Klinik Sonnenschein Zwiesel

Talkback
Image

Innenrieder Straße 38-40
94227 Zwiesel
Bayern

55 von 80 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

279 Anfragen für Klinik Sonnenschein Zwiesel

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kybi_de

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2020 bis 05.01.2021

Im angegebenen Zeitraum fahre ich mit meinen beiden Herren (9 und 11 Jahre) nach 2019 zum zweiten Mal nach Zwiesel zur VKK.
Bin aus 85095, gibt es jemanden in der Nähe welcher auch mit dabei ist?
LG
kybi_de

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Twi68

Wer kommt noch ??

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2020 bis 18.11.2020

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Tanja, 51 Jahre alt und ich komme mit meinem Sohn 14 Jahre nach Zwiesel.
Wer fährt denn in dieser Zeit noch?
Meldet euch .

LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nelly52

Frage

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 29.01.2020

Hallo,

ich(40) bin mit meinen Jungs (13,7 Jahre)vom 8.01.2020 in Zwiesel zur Kur. Wer reist noch zu dem Zeitpunkt an? Fährt ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?

Gruß Nelly

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steph583

Februar

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020

Hallo,
Wir ( mein Sohn 11 & ich 36 ) fahren im Februar nach Zwiesel.... kommt jemand da auch? Es gibt ja jetzt nur noch Block Kuren....

Antwort von Dippold
am

Hallo,

wenn nichts dazwischen kommt, reise ich am 19.02.2020 an. Zusammen mit meinem Jüngsten (10) wollen wir uns erholen.

Grüße R.Richter

Antwort von Steph583
am

Oh schön! Dann hoffe ich, dass nichts dazwischen kommt. Dein Sohn ist ja fast so alt wie meiner. Hab irgendwie Sorge, dass nur Mamas da sind mit kleinen Kindern.

Antwort von Dippold
am

Ja ich bin zumindest keine Mama. Werde mit dem Auto runter fahren, so ist man nicht so gebunden. Denke Ski werden wir auch mitnehmen.

Antwort von womble
am

Hallo,
wir kommen auch am 19.2.2020 nach Zwiesel...
Wir, das sind mein Mann und ich (bis dahin beide 46), unsere Tochter (bis dahin 12 Jahre) und unser Sohn (15 Jahre).
Für uns die erste Kur. Kennt Ihr Euch da schon etwas besser mit aus?
Wie läuft das Ganze?
Skier hört sich gut an! Da sind mein Mann und Sohn bestimmt dabei... ;-)
LG

Antwort von Dippold
am

Hallo,
diese Fragen kann man nicht so allgemein beantworten. Viele Sachen werden von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich gehandhabt. Vielmals ist für den Kurnehmer ein umfangreiches Pensum von Behandlungen und Therapien zu absolvieren. Im Winter bleibt dann nur das Wochenende für Ausflüge.

Wir sehen uns!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SabineHo

Aufenthalt ab 23.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2019

Hallo,

mein Sohn 9 Jahre und ich 49 Jahre fahren ab dem 23.10.19 nach Zwiesel. Ist noch jemand hier, der zur gleichen Zeit fährt?

Hat denn jemand Erfahrung ob es besser ist mit dem eigenen PKW anzureisen?

Grüße
Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silke3107

Angebote

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019

Hallo,

weis jemand welche Angebote es mit den Kindern gibt?
Bastelnachmittage oder Ausflüge?

Ist noch jemand ab dem 07.08. dort?


LG Silke

Antwort von Micky8
am

Guten morgen Silke
Wir Kommen auch am 7.8. Woher kommst du und wie alt sind deine Kinder.
Liebe Grüße aus Baden Württemberg
Tina

Antwort von Silke3107
am

Meine Kinder sind 4 und wir kommen aus dem Saarland.
Dann sehen wir uns bald!
LG Silke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sarah410

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2019 bis 02.10.2019

Hallo. Meine Tochter 12j.und ich 40j. fahren im September nach Zwiesel. Wer fährt noch zu der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von E.König

kfm.Angestellte

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 26.06.2019

Hallo zusammen, wir (ich und meine drei Kinder 9/6/und 17 Monate bis da hin) fahren vom 05.06. bis zum 26.06. nach Zwiesel. Mein Mann kommt vielleicht für 1 1/2 Wochen dazu. Bin schon gespannt wie alles ablaufen wird. Wer fährt noch in diesem Zeitraum dort hin ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von TineHo

3 Kinder, ich ohne Begleitperson

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo, ich fahre in März mit meinen drei Kindern ohne Begleitperson in die Klinik. Meine Kinder sind 6,3 und 11 Monate (zum Kurbeginn). Ich habe ein paar Fragen. In welchen Altersabstufungen sind die Kinderbetreuungsgruppen untergliedert? Kommen Geschwister in eine Gruppe, wenn es vom Alter her passt? Gibt es in der Klinik Kinderbücher zum Ausleihen? Wer von euch war dort ohne Begleitperson? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wer fährt auch Mitte März hin?

Antwort von Mar84
am

Hallo,
ich fahre am 13.03. bis 03.04.2019 mit meinem 4-jährigen Sohn auch nach Zwiesel.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Herbstsonne99

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018

Hallo ist jemand um/ab 20.11.2018 in dieser Klinik? Ich Reise an diesem Tag mit meinem Sohn 8 und meiner Tochter 5 an
Liebe Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Collinpaul

Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Fährt jemand noch vom 29.8.2018 nach zwiesel zur kur...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Salu23

Aufenthalt ab 22.08.2018

Hallo,
Fährt jemand in dem Zeitraum vom 22.08 bis 11.09.2018 in die Klinik Sonnenschein in Zwiesel?
Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Knöpfchen2

Kur

ist hier vielleicht jemand, der im September dort hin fährt?

Antwort von Alibaba5
am

Hallo, ich fahre mit meinen 2 Söhnen im September zur Mutter-Kind-Kur nach Zwiesel.

Antwort von Knöpfchen2
am

Das freut mich. Woher kommt ihr?LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lana04

MUKIKU Zwiesel

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018

Hallo,
ich bin mit meine beiden Kindern (Tochter 13, Sohn 8) ab dem 20.06.18 in der Klinik Sonnenschein. Wer kommt noch in dieser Zeit?

Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andi35

Termin 29.05.2018

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2018 bis 19.06.2018

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (3 Jahre) ab 29.05.2018 hier!
Wer ist in dieser Zeit noch hier? Hab bedenken wegen den teilweis schlechten Bewertungen vor allem bei der Kinderbetreuung. Das wichtigste ist mir, dass mein Sohn sich wohlfühlt - sonst bringt mir die ganze Kur nichts!

Antwort von lenifee112
am

Hallo, wir haben kurzfristig einen Platz bekommen für diesen Zeitraum. Ich werde mit meinen beiden Kindern (3 und 5) anreisen :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lima74

Termin 06.06.18

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 27.06.2018

Hallo! Wer fährt noch am 06.06.18 ? Mein Sohn ist 13 Jahre. Die Bewertungen sind ja nicht so gut.
LG Liane

Antwort von Mucki156
am

Also ich bin aktuell hier und kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich, Obst wird zu jeden Mahlzeiten am Buffet angeboten...Zimmer und Haus sind gepflegt und sauber...also lass Dich davon nicht verrückt machen...wünsche Dir viel Spass und Erholung im Juni...lg

Antwort von TanjaFC
am

Hallo Liane, wir kommen auch am 06.06. Meine Tochter ist 15. LG Tanja

Antwort von lima74
am

Oh wie schön. von wo kommt ihr?
LG

Antwort von TanjaFC
am

Wir kommen aus Köln und Ihr? :)

Antwort von lima74
am

Hallo! Wir kommen aus Erfurt/Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ManuH

Klinikbesuch

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 04.05.2018

Hallo zusammen,

ich komme am 11.04. mit meinen beiden Kindern (2,5 und 5 Jahre) zur Kur. Wer ist in dieser Zeit noch da?

Antwort von Jenny161216
am

Hallo. Ich fahre in den Zeitraum vom 18.4 bis 9.5 mit meinen 1 Jährigen Sohn.????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mucki156

Osterkurgang 2018

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018

Hallo:) Wer kommt denn noch zum Osterkurgang 2018? Wir sind ab 20.03.2018 da!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Johlene

1.11.-22.11.

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo wer ist denn da noch da ?
ich komme mit meinen zwei Kindern, Junge 4 1/2 und Mädchen 2 1/2 .
Mir machen die Bewertungen echt Angst. ( Zimmer, Lautstärke, Essen)
LG

Antwort von brit4
am

Hallo Johlene,
ich habe den selben Termin wie Du. Ich reise aber nur mit einem Kind an (3,5). Ich habe mich auch erst von den Bewertungen verrückt machen lassen, aber bin inzwischen gelassen und freue mich sehr auf die kommenden 3 Wochen. Man muss eigentlich positiv an die Sache rangehen, sonst verbaut man sich schon von Vornherein den Kurerfolg :-)

Bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Abendeule

26. September 2017

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo, wer ist auch Ende September bis Mitte Oktober 2017 in Zwiesel?
Ich bin so gespannt und kans kaum erwarten.
Muss man eigentlich Handtücher mitbringen? Komme mit dem Zug und will die Koffer voraus schicken, daher muss ich wissen, ob ich welche mitbringen muss.
Danke schonmal für die Antworten.

Antwort von Johlene
am

Hi und wie ist es dort ?
fahre auch am mittwoch hin.
LG

Antwort von Abendeule
am

Hi,
Es war sehr schön! Also nicht von den Berwertungen verrückt machen lassen! Wir waren echt zufrieden!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Paula89

Wer fährt im Mai?

Wer fährt den am 23.5 auch noch in das Kurzentrum Sonnenschein nach Zwiesel?

Antwort von lenifee112
am

Hallo :)
wir kommen am 30.05. an.
Du bist ja gestern angereist. Wie ist der erste Eindruck?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeikeAdam

Gibt es Handyverbindung und W-Lan?

Huhuuuu

wir kommen im Mai :)
Gibt es in Zwiesel eine Handyverbindung oder wie im Schwarzwald nur die Möglichkeit mit Vodafone zu telefonieren?

Ist der Bahnhof weit weg?

Hat noch jemand einen wertvollen Tipp für uns?

Danke schon mal :)

Antwort von Paula89
am

Wann fährst du denn? Wir kommen am 23.5 und es soll dort WLAN geben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleinelady87

Wer ist noch da? 06.09.-27.09.16

Hallo ihr Lieben,

wer von euch ist noch im o. g. Zeitraum da?

Wir (Ich, 28) und mein Sohn (4) freuen uns schon riesig.
Auch wenn die Nervosität steigt, was uns erwartet.

LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nadia77

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2016

Hallo,
Ich weiß es ist noch sehr früh, aber ist noch jemand im November in dieser Kur?
Ich (39) werde mit meinen beiden Söhnen (8,2) zum ersten Mal da sein.
Kann mir jemand sagen, ob man dort im November speziell was mitnehmen muss?
Würde mich über Antworten und weitere Mütter freuen die auch da sind!

Glg Nadia

Antwort von Sa.undJo.
am

Hallo, auch ich und mein Jüngster 2 1/2 Jahre reisen am 08.11.2016 an.
Bin auch zum ersten mal dort, vielleicht mag uns jemand mitteilen, was wir nicht vergessen sollten mitzunehmen...
Liebe grüße Sabrina

Antwort von Sa.undJo.
am

Wer reist noch an am 08.11.2016 ??

Liebe grüße Sabrina

Antwort von Nadia77
am

Hallo Sabrina, wir werden den Mittwoch 16.11. anreisen.

Wir können ja gerne vorher nochmal schreiben... LG Nadia

Antwort von Nadia77
am

Hallo Sabrina,
hast du was gehört, wer noch so im November anreist? Der Termin rückt ja immer näher... Du bist ja schon eine Woche eher da.
LG Nadia

Antwort von Sa.undJo.
am

Hallo Nadia,
ich freu mich schon, die Zeit vergeht jetzt auf einmal so schnell...!
Ich habe von niemanden was gehört, schade!
Aber vielleicht mögen sich ja noch so manche melden und uns schreiben,
wer auch noch im November anreisen wird,
freuen uns auf Mitreisende und eure Nachricht.
Liebe grüße Sabrina
mit Jonas

Antwort von Sa.undJo.
am

Hallo Nadja,
ich freu mich schon...
Hab schon meine Taschen gepackt,
wir sehen uns dann!
Bei mir geht's am Dienstag los!
Gruß Sabrina

Antwort von Nadia77
am

Hey, ja die Zeit vergeht jetzt schnell...
Hatte dir eine persönliche Nachricht geschickt, schon gesehen? Vielleicht können wir ja nr austauschen, und per what s App uns dann verständigen.
Wäre ja schön, wenn man dann auch zusammen am Tisch sitzen könnte.
:-)

Antwort von Nadia77
am

Hallo Sabrina,
Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe wo ganz viele drin sind. Bin da gestern auch eingetreten.
"Klinik Sonnenschein/Zwiesel-wir waren auf Kur "
So heißt es da...
Würde mich freuen-!!!!
Meine Nr ist 017682127707, kannst dich sonst auch mal melden. LG Nadia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angie1980

31.08. Anreise, wer noch

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo,
mein Zwerg (3,5) und ich (35) fahren ab dem 31.08. nach Zwiesel. Wir freuen uns schon sehr.
Wer fährt noch in diesem Zeitpunkt? Bzw ist schon da oder kommt ein paar tage später?

Lieben Gruß
Angie und Elias

Antwort von Sandy85
am

Hallo Angie,
ich (31) reisen am 30.08. mit meinem Sohn (3,3) an.

Lieben Gruß, Sandy

Antwort von Angie1980
am

Hallo Sandra,
Freut mich, dass ihr dann auch da seid? Warum seid ihr da?
Ich möchte den Kilos den Kampf ansagen und freue mich aber auch schon auf etwas Entspannung....
Ward ihr schon mal dort?
Lieben gruss

Antwort von Sandy85
am

wir sind ab dem 30.08. da ;-)

Alles weitere gerne über PN ;-)

Antwort von Kathrin3110
am

Hallo, wir reisen auch am 30.8. an und mein Sohn wird im August 4.

Antwort von Käddy153
am

Hallo, wir kommen auch am 31.8.
Ich bin 32 und meine Kinder 4mein junge und 1,5 mein Mädchen. Und hab ein bißchen angst davor in Kur zu fahren.

Antwort von Angie1980
am

Hallo,
Schön, dass sich noch jemand meldet :-)
wieso hast du Bammel?
Lieben Gruß

Antwort von Käddy153
am

Huhu,ob alles klappt ob ich a6ch Anschluss finde und ob die Kinder sich wohl fühlen. Ich mache mir immer viel Gedanken gerade wenn ich so weit weg bin von Zuhause. Oder nachher alleine mit den Kindern dort sitze ????.
Und freut mich wenn man schon mal welche kennen lernt hier rüber.

Antwort von Angie1980
am

Hallo nochmal,
Bist du auf fb? Da und auch bei what app sind wir mittlerweile schon eine nette Gruppe die zur selben Zeit anreisen ????
Meld dich doch da mal oder schick mir deine Nummer per pn.
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kirobni

Noch jemand da.. Bin sehr unruhig und unsicher

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo zusammen, ich bin vom ersten bis 22. Juni in der Klinik. dabei habe ich meine drei Schätze. Sie sind alle noch unter drei. Nachdem ich jetzt mich so durch die Erfahrungsberichte gelesen habe bin ich noch mehr für uns sichert wie ich es schon war. Was Man so über die Kinderbetreuung liest gerade bei den ganz kleinen ist ja nicht so positiv.
Ist noch jemand von euch in diesem Zeitraum da? Oder kann mir jemand vielleicht positives berichten über die Kinderbetreuung der ganz kleinen dass ich vielleicht etwas beruhigt bin?
ich hoffe ich bekomme antworten grüße euch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katja227

Austausch

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016 bis 07.06.2016

Hallo ist noch jemand in der Zeit dort. Fahre mit meine dreijährigen Sohn hin bin Mega aufgeregt.

Antwort von Sabine38
am

Hallo. Wir sind vom 11.5 2016 bis 01.06.2016 da.
Reise mit meinen zwei kinder an 8 Jahre und 4 jahre.
Lg sabine

Antwort von katja227
am

Hallo Sabine würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest. Lg

Antwort von Kirobni
am

Hallo, ich komme am 1.06 mit meinen drei Zwergen ( 2 1/2, 1 1/2 und 5 Monate) Bin auch sehr nervös und bisschen hin und her gerissen wegen der Dinge die man zwecks Kinderbetreuung liest.... Wär schön wenn man schon vorab jemanden "kennt"
Grüße

Antwort von katja227
am

Hallo wir sind heute angekommen am 17.5. 2016 und ich muss sagen ich habe einen sehr guten Eindruck von der Klinik. Hier ist das Personal wirklich sehr nett. Zur kinderbetreuung kann ich noch nichts sagen da mache ich mir aber auch noch bald ein Bild davon.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von manuhau

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016 bis 26.04.2016

Hallo,

ich bin ab 05.04.2016 mit meinen beiden Söhnen in der Klinik. Kommt noch jemand von euch?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Silke792

Kur

Ich fahre morgen am 16 März 2016 mit meinem Sohn 10 Jahre nach Zwiesel wer noch !!!

Antwort von katja227
am

Huhu wie war denn die kur gewesen?

Antwort von Silke792
am

Hallo die drei Wochen waren super ich persönlich kann wirklich nichts negatives sagen !! Das komplette Personal sehr freundlich das Essen abwechslungsreich und echt lecker ... die Umgebung traumhaft und es gibt echt viel zu sehen !! Haus über dem Kopf. . HAUS der Sinne uvm. Ich würde jederzeit wieder fahren !!

Antwort von katja227
am

Das freut mich zu hören. Ich lass mich überraschen. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jette510

Was muss alles mit?!

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2015 bis 29.09.2015

Hallo ihr Lieben,

ich werde am 08.09.15 mit meiner kleinen Maus (4) nach Zwiesel reisen. Was wäre ratsam mitzunehmen was ehr unnütz. Beispielsweise Spielsachen, Sportsachen, Wascheklammern(?) etc.


LG Jeannette

Antwort von Sandy5
am

Hi
ich bin vom 1.9.-22.9.2015 dort in Zwiesel mit meinen Jungs 8 & 4 und meiner Tochter 1 dreiviertel jahr wer noch ?

Ich glaub Wäscheklammern brauchst du nicht
zum spielen würde ich nur ein Kuscheltier und was kleines zum spielen mitnehmen der Rest muss Vorort sein.
Sportsachen, Badesachen,kurze und lange Kleidung hängt vom Wetter ab hoffentlich bleibt es bis September schön

LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja1708

Anreise mit der Bahn

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

besteht die Möglichkeit das Gepäck vorzuschicken? Reise mit meiner 4 jährigem Tochter und da gestaltet es sich etwas schwierig mit viel Gepäck zu reisen.

Antwort von marena879
am

Huhu
Würd einfach mal in der klinik anrufen...aber das geht bestimmt!!!
Lg,maren

Antwort von marena879
am

Hey...hab grad meine formulare der klinik bekommen...ja gepäck kannste über hermes oder dhl aufgeben...und transfer vom bahnhof zur klinik ist gesichert...anreise erfolgt zwischen 14 und 17 uhr...
lg

Antwort von Jette510
am

Hallöchen,

ich bin mit meiner Tochter (4) ab dem 08.09.2015 in Zwiesel!

Vielleicht sieht man sich ja!


LG Jette

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von JanaAS

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015 bis 30.06.2015

Hallo, ich (42) bin mit meinen Söhnen (3 und 6 Jahre)ab 09.06.2015 in Zwiesel für 3 Wochen zur Kur. Wer ist eventuell noch in diesem Zeitraum dort. Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz.
Viele Grüße
Jana & Kids

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nik35

Wir sind da, wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Hallo, wir das sind meine drei kids ( 3,9 und 11 Jahre alt) und ich freuen uns schon sehr auf unsere erste Kur und sind sehr gespannt was uns erwartet. Wir sind vom 16.6- 7.7 da und freuen uns schon vorher auf nette Kontakte.
Viele Grüße

Antwort von JanaAS
am

Hallo, ich bin mit meinen Söhnen (3 und 6 Jahre)ab 09.06.2015 in Zwiesel für 3 Wochen zur Kur. Wer ist eventuell noch in diesem Zeitraum dort. Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz.
Viele Grüße

Antwort von marena879
am

Hallöchen,wir fahren vom
23.06.-14.07 nach Zwiesel...wir(39,10,6jahre)kommen aus Weyhe bei Bremen!!
Liebe Grüsse,Maren mit Mira und Lucy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von deliaxi

wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo,ich 44 bin mit meiner Tochter 12 Jahre vom 15.7.-5.8.15 zur Kur in diesem Haus. Wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort und möchte vorher vlt schonmal Kontakt auf nehmen ?

Antwort von Irina74
am

Hallo!

Ich (40) und mein Sohn (10) sind vom 21.07.-11.08.15 dort.

LG Irina

Antwort von Elle74
am

Hallo!
Wir sind vom 7.7-28.7.15 da.Ich bin 41J.meine Tochter ist 11J. Und mein Sohn 8J.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MoYo1209

Wer is noch da??

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2015 bis 24.03.2015

Hallo,

wir (Mädchen: 5 und Junge: 2 und ich 31) sind vom 03.03. - 24.03.2015 in Zwiesel zur Kur.
Wir kommen aus der Nähe von Leipzig.
Wer ist noch in diesem Zeiraum dort?

Danke schon mal vorab sagen Yosephine, Moritz und Carolin :-)

Antwort von Mell0801
am

Hallo, wir sind auch ab 3.3. in der Klinik :-)
Ich bin Melli 31 Jahre, reise mit meiner Tochter Sheyla 5 Jahre an.
Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz

LG

Antwort von MoYo1209
am

Hallo Melly,
das freut mich zu hören, das ihr auch zu dem Zeitpunkt dort seit ????
Wann reist ihr ca. an?? Kommt ihr mit Auto oder mit der Bahn?? Wir fahren mit dem Auto.. wir fahren heute schon nach Regensburg um Freunde zu besuchen und Dienstag dann gg 14 Uhr fahren wir dann weiter nach Zwiesel. ..

Vielleicht schreiben wir ja bis dahin nochmal, ansonsten sehen wir uns ja dann dort ????????
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und eine gute Anreise in der Kurklinik. ..
Bis dann...
Carolin ?

Antwort von Mell0801
am

Hallo Carolin, wir reisen morgen auch mit dem Auto an... Denke im Laufe ded Nachmittags werden wir ankommen.
Dann werden wir uns ja bestimmt mal treffen :-)

Erstmal noch einen schönen Abend
LG Melli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von grisu88

Wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2015 bis 14.04.2015

Hallo !!
Wir (2 Buben 10 u.15 und ich 46) werden vom 24.03.-14.4. in Zwiesel sein.
Wir kommen aus dem Raum KL und fahren mit dem Auto.
Wer ist im gleichen Zeitraum dort ??

Antwort von Hummlsche
am

Hallo,

wir ( 2 Jungs 11+12 ich 46 )sind in dem selben Zeitraum da:-)
Reisen auch mit dem Auto an ,aus dem Raum Frankfurt!


Lieb Grüssle

Antwort von winki74
am

Hallo zusammen,
wir sind ebenfalls vom 25.3. bis 15.4. da. Kerstin, 40 Jahre mit Paul, 6 Jahre und Marie, 3 Jahre.
Liebe Grüße und bis bald,
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von cookiequeen88

Wer moch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2015 bis 10.03.2015

Hallöchen liebe Muttis. :)

Wer ist den Mitte Februar bis Anfang März 2015 auch in Zwiesel zur Kur?
Wäre ja toll schon mal Kontakt zu knüpfen.
Lieb Grüße,
Steffi und Emilia (zur Zeit 10 Monate aus Pirna, bei Dresden)

Antwort von nadine1310
am

Hallo Steffi,

ich (31) bin auch mit meinen zwei Jungs (4 Jahre & 15 Monate), ab dem 11. Februar drei Wochen, auf Kur in Zwiesel :-)
Komme aus der Nähe von Bamberg.
Freuen uns auch schon sehr!!!

Viele liebe grüße
Nadine mit Philipp & Leo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lydia71

Bald sind wir da ...

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014 bis 16.12.2014

Hallo an alle,

Mein Sohn 11 und ich 43, sind vom 25.11. - 16.12. in Zwiesel. Da nirgends Ferien sind hoffe ich das im ähnlichen Alter Kids da sind. Mein Sohnemann ist in der Fußballschuhe angemeldet und wird auch das schulische Angebot nutzen. Wir kommen aus Maintal bei Frankfurt/Hanau.

Wer ist noch da zu dieser Zeit ???

Grüße Lydia und Marcel :-)

Antwort von BigBen22
am

Wir, mein Sohn 13 monate und ich kommen auch am 25.11 nach zwiesel. Hoffe es kommen auch ein paar kleinere zwerge in dieser zeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ria1975

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 03.12.2014

Hallo!
Meine drei Kinder 10,4,3 und ich , werden ab 12. November in Zwiesel sein.
Wir sind alle sehr aufgeregt und gespannt was uns erwartet. Ist jemand zur gleichen Zeit auch mit einem Fussballbegeisterten 10 +- jährigen dort?
Bei uns sind ja in diesem Zeitraum keine Ferien. Wir kommen übrigens aus dem Kreis Heilbronn.
Bis vielleicht bald.

Antwort von Jessy32
am

Hallo :) wir sind ab nächsten Mittwoch 12.11 -3.12 in der Klinik zwiesel!
Ich Jessy 32 Jahre und meine beiden Kids ( Raúl 7 und Laura 4 Jahre)

Mein Sohn ist ein Fußball Junkie ich hoffe er darf noch in der Fußball schule mitmachen da er erst 7 Jahre ist !
Wir freuen uns und sind sehr sehr gepannt auf den Aufenthalt !
Hoffentlich können wir nette Kontakte knüpfen !

Liebe Grüße Jessy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von diestadi

Wer aus dem Raum München ist vom 8.10.-29.10.2014 in Zwiesel ?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo !

Mein Sohn 4,5 Jahre und ich kommen aus der Nähe von München (Dachau) Wer ist noch in dieser Zeit in Zwiesel? Oder gibt es jemanden, der schon mal hier war und vielleicht jetzt das zweite Mal hier ist? Liebe Grüße

Antwort von shari83
am

Hallo. Ich werde vom14.10 bis 04.11. da sein. Komme mit meinen kindern aus Koblenz. Wer war schon mal in zwiesel?? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Valli83

Aufregung ;-)

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 14.10.2014

Hallo,

ich (31jahre)fahre mit meinen drei Kinder, Leon wird am 20.09 zwölf, Emely ist fünf und Charlotte wird am 23.09. ein ganzes Jahr, vom 24.09.-14.10. hierher nach Zwiesel.

Ich bin schon ganz aufgeregt und bräuchte noch ein paar Tips:

Muss ich viel Spielzeug mitnehmen?? Oder gibt es dort auch was für die Kinder?
Gibt es W-Lan?
Wie sind denn die Zimmer so, muss ich was extra mitnehmen?
Wie geht das denn mit der Baby-Betreuung?
.
.
.
Ich könnte immer weiter fragen ;-)

Fährt denn vielleicht noch eine Mama oder ein Papa in dem Zeitraum nach Zwiesel?

Ich freue mich über Antworten ;-)

Seid lieb gegrüßt,
Valerie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kaka69

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo !

Wer ist auch vom 07.10.2014 bis 28.10.2014 in Zwiesel.

Antwort von seara
am

Hallo. Ich komme mit meinen beiden Söhnen ( 3 und 6 Jahre alt) am 07.10. nach Zwiesel. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von Valli83
am

Hallo,

wir fahren schon am 24.09. nach Zwiesel.... Sind also schon da wenn ihr ankommt.
Vielleicht läuft man sich ja dann mal über den Weg :-) ??
LG
Valerie

Antwort von kaka69
am

Hallo jetzt dauert es nicht mehr lange.Heute in 3 Wochen sind wir meine Tochter (9) und ich auch schon 3 Tage da . Werde nervös Am 07.10. bis 28.10.2014. Dann werden wir ja noch einige treffen die ihre Zeit noch nicht um haben. L.g Carmen und Mara

Antwort von diestadi
am

Hallo !

Ich habe heute von der Krankenkasse die Info bekommen, dass mein kleiner Sohn 4,5 Jahre und ich (40) vom 8.10. - 29.10.2014 nach Zwiesel komme :-) Ich freue mich schon sehr. Ich war vor drei Jahren schon mal mit meinem Sohn auf Kur, allerdings nicht in Zwiesel, das war leider nicht so toll.
Dieses mal wünsche ich mir, dass wir eine schöne Zeit haben ! Jetzt ist er ja auch schon etwas größer und kennt den Kindergarten und ich glaube, das wird eine tolle Zeit für uns zwei. Liebe Grüße Daniela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NoNe121

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2014 bis 23.09.2014

Hallo,
ich fahre am 02.09.2014 mit meinen beiden Kindern (Sohnemann wird im September 13, die kleine im Dezember 2 Jahre alt) nach Zwiesel.

Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort???

Gibt es Frauen/Männer die mir Tipps bezüglich einer Mutter-Kind-Maßnahme geben können?

Ich würde mich riesig über die ein oder andere Antwort freuen.

Bin 39 Jahre alt und aufgeregt wie ein kleines Kind ;o)

Liebe Grüße
Anke

Antwort von FuchsSchmitt
am

Hallo,

welche Tipps brauchst du denn?

Liebe Grüße

Antwort von NoNe121
am

Hallo,
wie ist das zum Beispiel mit einer Verlängerung der Kur?
Meine Freundin war Anfang des Jahres und konnte um 2 Wochen verlängern.

Antwort von FuchsSchmitt
am

Hallo,

soweit ich weiß, entscheidet der behandelnte Kurarzt über eine Verlängerung und beantragt das dann bei deiner Krankenkasse, wenn es medizinische Gründe für eine Verlängerung gibt.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FuchsSchmitt

Sommerkur

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2014

Hallo,

ich fahre am 19.08.2014 mit meinem neunjährigen Sohn mit dem Zug nach Zwiesel.

Gibt es noch jemenaden, der zur gleichen Zeit fährt?

Wir freuen uns schon riesig.

Liebe Grüße

Antwort von SusiSorglos_neu
am

Hallo, mein Sohn (8) und ich sind ab 05.08. dort... freuen uns schon sehr.

Antwort von Gabi36
am

Hallo,
wir (ich, und meine 4 Kids, 12 fast 13/10/6 und fast 4 Jahre)kommen am 20.08.14 zur Kur. Unsere 1 Kur ist schon 9 Jahre her, darum freuen wir uns jetzt riesig darauf! Vielleicht laufen wir uns dort ja zufällig über den Weg!?
LG Gabi

Antwort von FuchsSchmitt
am

Da wir ja nur einen Tag früher anreisen, werden wir uns dort bestimmt sehen.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SuseZ

Aufenthalt im Kurhaus Sonnenschein Zwiesel

Hallo liebe Mütter,

bin aus 47929 Grefrath und fahre am 29.07.2014 in das schöne Kurhaus.Meine beiden Kinder Felix 9 Jahre und Eva 6 Jahre (fast 7 Jahre vom 03.08.)
fahren mit.Wär fährt auch zu dieser Zeit in die Kur,würde mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße SusaZ

Antwort von SusiSorglos_neu
am

Hallo, wir kommen am 05.08. nach Zwiesel. Mein Sohn ist 8 Jahre und heisst auch Felix...wir freuen uns schon sehr.

Antwort von SuseZ
am

Liebes Kurhaus bin ab 29.07 zur Kur bei Ihnen.Ich freue mich schon sehr auf die Zeit.
Wie ist das eigentlich nach der Kur muss man direkt nach dem Abreisetag wieder arbeiten oder hat man dann noch ein oder zwei Tage bevor man den Dienst wieder antritt?
Gibt es W-Lan in der Klinik? Würde mich sehr über eine Nachricht freuen
Gruß SusaZ

Antwort von FuchsSchmitt
am

Hallo SusiSorglos,

da wir am 19.08. anreisen, werden wir uns dort wohl noch sehen.

Vielleicht kannst du mir, sobald du dort bist schon ein paar Infos geben, z.b. wie es dort mit dem Internet so ist. ich bin am überlegen, ob ich meinen Laptop mitnehmen soll.

Liebe Grüße

Antwort von SusiSorglos_neu
am

Hallo,

Man kann für 10 € für alle drei Wochen Wlan-Zugang bekommen. ...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jennifer79

Wer fährt am 29.10.14 nach Zwiesel ?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo...möchte gerne vorher schon paar nette Leute kennenlernen. Wir sind 5 Personen mein Mann Sven(35) ich Jenny (35) Tochter Michelle (13), Söhne Maurice (12) und Marlon (10).Würden uns sehr über paar nette Antworten freuen!

Lg Jenny

Antwort von Carmen36
am

Schade fahren schon am 30.09.14 nach zwiesel

Antwort von Ria1975
am

Hallo ihr 5
Wir reisen erst am 12.11 an. Ich 39 Jannik 10 Marlon 4 Ina 3.
Vielleicht laufen wir uns über den Weg. Mein Mann kommt später nach.
Uns würden Familiengespräche ( Therapie hört sich so komisch an) ganz gut tun. Weißt du ob das möglich ist das man das "dazubuchen" kann.
Lg Ria

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kseitz81

Wer fährt im Juni nach Zwiesel?

Hallo!

Meine Jungs (3&6 Jahre) und ich fahren am26.06.14 nach Zwiesel. Wer ist noch zu diesem Zeitpunlt dort?

Fahrt ihr mit Zug oder Auto?

Viele Grüße,
Kerstin

Antwort von Pat3784
am

Schade fahre am 25.5

Antwort von Sunny2812
am

Hallo! Ich bin mit meinem Sohn (2 Jahre) ab dem 18.06.2014 da. Wir werden mit dem Zug anreisen. LG

Antwort von Träumerle89
am

Hallo ich fahre am 24.06.2014 nach Zwiesel:)

Antwort von Träumerle89
am

achso und ich fahre mit meinen Sohn 2 Jahre alt und mit dem Auto. woher kommt ihr denn?

Antwort von kseitz81
am

Wir sind aus Nürnberg. Und ihr? Bin schon sehr gespannt.

Antwort von Träumerle89
am

wir kommen aus plauen, also garnicht sooo weit weg von nürnberg:)

Antwort von tanron57
am

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter (2 Jahre) am 17.6. mit dem Auto nach Zwiesel! Bin schon gespannt was uns erwartet.

Antwort von Träumerle89
am

schön dann sind wir ja schon ein paar die zusammen zur gleichen zeit dort sind. mal sehen ob wir uns dort wieder finden:)

Antwort von Jacky_1988
am

Huhu ihr lieben!
Fahre mit meiner 2-jährigen Tochter diesen Dienstag 10.06 nach zwiesel...
Wir kommen aus Bamberg :-)

Antwort von Jacky_1988
am

Bzw 20 Monate alten Tochter ;-)

Antwort von kseitz81
am

@jacky:
Dann gehts ja morgen schon los für euch - hoffentlich bleibt das Wetter so.
Ich wünsch euch eine schnelle Eingewöhnung. Ich folge dann in 2 Wochen nach!

Antwort von Jacky_1988
am

Jaaaa :-) danke, bin auch schon sehr gespannt... Bin schon fleißig am packen.... Ich hoffe es klappt alles....

Antwort von Träumerle89
am

viel spaß:)wir folgen ebenfalls in zwei wochen

Antwort von Jacky_1988
am

Danke :-) wir werden uns bestimmt alle dort kennenlernen :-)

Antwort von Träumerle89
am

Habt ihr schonmal geschaut, was man in Zwiesel und Umgebung so in der Freizeit machen kann? Ich hoffe auch dass das Wetter anhält, das wäre wirklich optimal.

Antwort von Jacky_1988
am

Ja du kannst ewig viel unternehmen... Aber am besten du hast ein Auto... Da gibt es auch schöne Freizeitangebote für Kinder... Aber für manche ist meine Tochter noch zu jung....
Morgen das erste mal Kinderland ich bin gespannt...

Antwort von Träumerle89
am

ok das freut mich, ich fahre sowieso selbst mit dem auto.habe mir schon gedanken gemacht, ob man da in der freizeit großartig was machen kann.mein kleiner ist aber auch erst 2,5 jahre.dann viel erfolg im kinderland:) vlt kanns tdu mal berichten wie es geklappt hat

Antwort von Jacky_1988
am

Eingewöhnung ist etwas schwierig... Meine Tochter kennt noch keine Krippe... Aber anfangs hast du nur 1 Anwendung sodass du sie höchstens für ne halbe Stunde abgeben musst.... Mir fällt es etwas schwer... Aber ich glaube dass es mit der zeit besser wird...
Lg

Antwort von spottvogel
am

Ich fahre am 25.06. mit meinem Sohn (8).
Wir sind aus der Nähe von Frankfurt/Main und kommen mit dem Auto.

Antwort von kseitz81
am

Dann reist ihr ja am selben Tag an wie wir :-)
Wir kommen um ca. 15:00 mit dem Zug an.
Ich hoffe nur, dass ich nichts Wichtiges vergesse.
Vor allem muss ich an dieses Attest vom Kinderarzt denken...

An einem Wochenende will mein Mann zu Besuch kommen. Dann wollen wir nach Bodenmais zum Silberberg. Da gibt es ein Bergwerk, eine Sommerrodelbahn, eine Glasbläserei...

Antwort von Jacky_1988
am

Am Silberberg waren wir heute ist wirklich Super schön da! Zudem fährt man gerade mal 20 min dort hin...

Antwort von Träumerle89
am

Na das klingt ja super mit dem Silberberg. Da werden wir dann sicher auch mal hinmachen. Ist das auch beim großen arber? Wie sind denn die zimmer dort und haben die dort w-lan? Ich freu mich schon richtig. Bald gehts los

Antwort von Jacky_1988
am

Ne das ist direkt am Silberberg...
Die Zimmer sind schön...
WLAN kannst du für 10€ kaufen, das aber funktioniert leider nur an der Rezeption und im Aufenthaltsraum im 2. Stock....

Antwort von Träumerle89
am

wie sind denn die Kinderbetten? gefällt es dir? ok naja dann lasse ich das mit dem w-lan, lohnt sich ja dann auch nicht.

Antwort von Jacky_1988
am

Haben ein normales gitterbett... Hab aber meine Bettwäsche und Nest mitgebracht das es für sie nicht so fremd ist... Schläft ganz gut... Es gibt aber nur vorhänge die das Kinderzimmer nicht richtig abdunkeln... Ist tagsüber tlw ganz schön hell....
Musste jetzt einige Anwendungen streichen weil sie nicht ins Kinderland möchte weint und schreit ganz arg...

Antwort von Träumerle89
am

ohje das ist aber schade:( ging das denn problemlos die anwendungen zu streichen? vlt gibt sich das ja noch mit deiner kleinen.davor habe ich auch schon panik, dass mein kleiner in dem kinderland nicht zurecht kommt.naja aber ändern kann mans dann leider auch nicht

Antwort von Jacky_1988
am

Ja irgendwann gewöhnen sich die Kinder schon dran... Ist halt nicht einfach!
Du musst sie ja abgeben du darfst sie ja zu keiner deiner Anwendung mitnehmen...
Ja das ist kein Problem wenn dein Kind mit dem Kinderland Probleme macht kannst du was streichen lassen, bringt ja nichts wenn dein Kind nur weint!

Antwort von Träumerle89
am

so viele fragen immer von mir das tut mir leid;( aber ich habe echt angst was zu vergessen.gibt es in den kinderzimmern denn auch spielzeug oder muss man das was man braucht bzw möchte selbst mitbringen? Habt ihr den Weg zur Klinik eigentlich gut gefunden?

Antwort von kseitz81
am

So gehts mir auch... Wie ich mich kenne hab ich dann wieder viel zu viel dabei. Aber mein Kleiner hat gerade letzte Woche beschlossen, dass er keine Windeln mehr braucht - perfekter Zeitpunkt. Ich bin nur am Waschen.
Spielsachen nehme ich mit. Meine Jungs dürfen sich so einen kleinen Kinderkoffer voll packen.

Antwort von Jacky_1988
am

Der weg ist einfach zu finden, hatte navi und das hat mich direkt dort hin geführt!
Spielzeug gibt es keines... Gibt ein Bällebad und ne Kiste mit Legosteinen....
Am besten nicht zu viel mitnehmen und dort mal waschen, so hab ich es gemacht.... Hab auch Sachen mitgenommen die ich überhaupt nicht brauche... Das geb ich meinen Besuch jetzt wieder mit nach Hause! Hier ist auch ein real und Müller uvm.... Falls ihr was vergesst könnt ihr es auch hier kaufen das ist kein Problem....
Macht euch nicht zu viele Gedanken....

Antwort von Träumerle89
am

So ich bin fleißig am packen u frage mich grad wie ich das alles nur ins auto bekommen soll:) ich wünsche euch allen die noch die nächsten tage ankommen eine angenehme reise u wir sehen uns doch alle hoffentlich dort:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lunata81

Aufenthalt in Zwiesel

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Hallo!

Fahre am 30.10. mit meiner Tochter (3) nach Zwiesel.
Es ist meine erste Kur und es würde mich freuen wenn ich schon mal vorab mit einigen Müttern Kontakt bekommen könnte die zum gleichen Zeitpunkt dort sind.
Leider muss ich wohl ohne Auto anreisen und bin deshalb wohl relativ an die Klinik gebunden oder auf nette Mütter angewiesen die uns mal mitnehmen könnten, wobei das mit Kind und Kindersitz ja auch immer relativ problematisch ist.

Fährt jemand zu der Zeit? Oder gibt es jemanden der schon dort war oder zumindest schon mal in Kur um mir ein paar Tips zu geben.
Was muss ich unbedingt mitnehmen, wie ist es vor Ort...

Über Nachrichten/Antworten würde ich mich freuen.

LG, Simone

Antwort von Carmen36
am

Wir fahren vom 30.09-21.10.14 nach zwiesel.Wer ist denn noch dann da?

Antwort von Ria1975
am

Wir kommen am 12.11
Habe 3 Kinder
Und einen Bus mit 9- sitzen dabei :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von withtalu13

Keiner da?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 06.11.2013

Hallo!

Mein Sohn (11) und ich fahren im Oktober nach Zwiesel. Bis jetzt hab ich noch niemand gefunden, der auch dann fährt. Wir sind doch dann wohl nicht alleine da ;-) ?

Wir überlegen noch ob wir mit dem Zug oder dem Auto anreisen. Kann uns dazu jemand einen Tipp geben? Wir waren schon mal weg, damals ziemlich abgelegen und da hab' ich zumindest am Wochenende mein Auto sehr vermisst. Aber wenn die Klinik recht zentral ist und evt. gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen ist, fange ich auch gerne schon im Zug an zu entspannen. Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Antwort von binchen76
am

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter auch am 16.10. hin.

Aus vielen Berichten die ich bei Facebook gelesen habe ist es wohl doch sehr sinnvoll, mit dem PKW anzureisen.

Wir werden es auf jeden Fall so machen. Wie alt ist dein Sohn?

LG Sabine

Antwort von withtalu13
am

Hallo!
Wir haben uns jetzt auch für's Auto entschieden. Einfach um ungebundener zu sein. Damit fällt zwar der Papa und Tochter-Besuch aus, aber damit können oder müssen wir dann leben ;-). Unser Sohn ist 11, die Große wollte mit 14 nicht mehr mit. Vielleicht auch mal ganz gut wenn die zwei sich drei Wochen nicht sehen. Lukas ist für die Fußballschule angemeldet. Auf die Idee bei FB zu gucken bin ich noch gar nicht gekommen. Da wird man ja doch ein bisschen schlauer. Vielen Dank für den Tipp und vielleicht bis demnächst mal

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anja5166

Freuen uns!!

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo,

wir meine Tochter 11J. und ich kommen aus Potsdam und sind schon sehr

aufgeregt. Es ist unsere erste Kur und wir würden uns freuen wenn es

Gleichgesinnte gibt, die zu diesem Zeitpunkt auch dort sind.


Beste Grüße

Anja und Nele

Antwort von AlexE76
am

Hallo,
Wir folgen in der Woche darauf.
Kommen von der Bergstraße
Alex und Anna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Me00

Wer ist alles dabei?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo!

meine Tochter (4) und Meinereiner fahren zum ersten mal zur Kur!

Wir kommen aus Oberbayern und würden uns freuen schon vorab einige Mamis, bzw. Family´s kennen zu lernen.

Vielleicht ist dann nicht alles ganz so fremd wenn man in Zwiesel ankommt...

Wer ist denn noch in der Zeit da?

Antwort von AlexE76
am

Hallo,
Wir fahren ab dem 23.9. in die Sonnenscheinklinik. Meine Tochter (fast 4) und ich ( noch 37 ) kommen von der Bergstraße. Freuen uns schon sehr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shaheen

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

hallo, bin wahrscheinlich vom 3.09.13 bis 24.09.mit 3 kindern(11,4,3) da.
wer ist och da. kommen aus richtung hamburg.

Antwort von NoNe121
am

Hallo,
mein Sohn (noch 12) und meine Tochter (noch 1) und meine Wenigkeit (schon 30+9) fahren am 02.09.2014 nach Zwiesel.
Wäre schön im Voraus schon ein paar Mamis kennen zu lernen :o)
Freuen uns schon.....
Vielleicht sehen wir uns ja da????
Liebe Grüße
NoNe121

Antwort von NoNe121
am

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab ich mich doch glatt um ein Jahr verlesen :-O

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von Jacqi78

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo,
Meine Kinder (8,5)und ich fahren zum ersten mal zur Kur.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch noch dort?
LG

Antwort von Pebbles123
am

Hallo.
Ich bin zur dieser Zeit mit meiner Tochter da. Sie ist dann 21Monate.
Wo kommt ihr her? Reist ihr mit der Bahn an?

Antwort von Jacqi78
am

Hey, kommen aus Friesland. Wir reisen mit dem Auto an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sab1984

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Hallo!!!
Ich fahre mit meiner Tochter ( dann 4) am 05.11.2013 in die Sonnenscheinklinik.

Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da???
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Bis dahin, viele Grüsse

Antwort von Salu23
am

Hallo!

Wir werden uns wahrscheinlich auch noch für diesen Zeitraum anmelden. Meine Tochter ist ebenfalls 4 Jahre.

Antwort von Kurdistan
am

Grüßt euch,

ich bin auch zur gleichen Zeit auf Kur. Ich habe drei Söhne (4 Jahre, 2 Jahre, und bis dahin 9 Monate). Mein Mann kommt als Begleitperson für die kleineren Jungs mit.

Freue mich schon euch kennenzulernen. Wir kommen aus Franken.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nici684

Wer ist noch in diesem Zeitraum da ???

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Ich fahre am 3.09 mit meinen beiden Söhnen ( 9 und 7 Jahre ) nach Zwiesel Klinik Sonnenschein.
Wer ist noch in diesem Zeitraum dort wo die Kinder in dem Alter von meinen beiden sind ?? Wir reisen mit dem Zug aus dem Sauerland an!!

Oder wer war schon mal dort und kann mir Tipps geben mit Ausflugszielen in der Nähe??? z.b Wandern.
Wie weit ist es zum gr. Arber oder zum Arbersee ???


Danke schon mal im Voraus

Antwort von shaheen
am

ich fahre auch mit meinen 3 jungs. wo genau kommst du her.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bijoch

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

Ich bin mit meinen beiden Kindern (3 und 5) vom 28.08. bis 18.09. in der Klinik Sonnenschein. Wer ist noch in dem Zeitraum dort?

Antwort von supermum
am

Hallo,
wir sind auch vom 27.08.-17.09. in der Klinik. Kommen mit dem Zug. Bin mal gespannt wie das so funktioniert.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mamamaja

Gepäcktransport

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo, ich fahre zum ersten Mal mit meinen 4 Kindern zur Kur. Da ich mit dem Zug komme, möchte ich wissen, welche Erfahrungen es mit dem Gepäcktransport gibt. Das wollte ich nämlich per Post vorausschicken, damit ich die Fahrt etwas weniger stressig gestalten kann.
Und vielleicht lerne ich ja noch jemanden kennen vorher.....?

Antwort von canice
am

hallo
ich fahre auch vom 10.09.
mit meinen vier kinder

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kleine746

Hallo wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2013 bis 21.08.2013

Hi,
ich (38 Jahre) fahre mit meinem Sohn (7 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur und wollte auf deisem Weg mal Fragen wer sich zu diesem ZeitpunkT auch mit der Kur beginnt, vielleicht könnt man ja vorher schon Kontakt knüpfen. Würde mich über Antworten freuen..................:)
Stephanie

Antwort von kurberatung
am

Die Klinik liegt oberhalb von Zwiesel
Zwiesel selbst ist eine schöne Kleinstadt.
Mann kann den Glasbläsern zuschauen wie Sie die Gläser machen man kann in den Park gehen und auch eine Eis essen. Mann kommt super schnell nach Tschechien wo es die bunten Märkte gibt. Das sind nur 2 Stationen.
Das Schwimmbad ist auch sehr schön.
Wer mehr Wissen will oder Hilfe braucht bei einer Ablehnung

www.muetterkurhilfe.npage.de

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von elli1988

Wer ist noch daaaaaaa???

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hi,
dies ist meine erste Kur mit meinem Sohn ( 1 Jahr und 6 Monate), da ich nicht weiß wie so was Abläuft wollte ich fragen ob ihr mir Erzählen könntet von euren Täglichen Abläufen und so.

Bin vom 24.09-15.10.13 dort, fährt jemand auch noch in dieser Zeit??

LG Elli

Antwort von Pebbles123
am

Hallo Elli,

ich bin auch in der Zeit da.
Meine Tochter ist jetzt 1Jahr und 7 Monate.
Wo kommst du her?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Katja1278

Wer ist in der Zeit noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2013 bis 13.08.2013

Hallo, ich bin Katja (35) und fahre mit meinen beiden Töchtern { 5 und 9 Jahre } in der Zeit vom 23.07.-13.08. in die Klinik Sonnenschein zur Kur. Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg jemanden in unserem Alter finden, die zur gleichen Zeit dort sind. Auch würde ich mich freuen, wenn jemand wüsste ob es dort W-Lan gibt und ob es wirklich keine Fernseher in den Appartments gibt....

Antwort von lujen
am

Hallo Katja.Ich bin auch genau in diesem Zeitraum da.Mein Name ist Mandy (38) und habe 2Töchter (8,12)

Antwort von Katja1278
am

Hallo Mandy,
Danke für Deine Mail... es wäre schön, wenn wir uns dann vor Ort kennen lernen :-) ich bin schon total gespannt und freue mich auf eine Auszeit... vielleicht treffen wir uns dort irgendwie... wäre sehr schön :-) LG und bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela10

Hallo wer ist noch da??? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 30.07.2013

Hallo zusammen wir,
also meine kids 10 und 8 Jahre sind zum ersten mal bei einer mu-ki-ku. wer ist noch da zu dieser zeit??
wäre schön schon mal etwas kontakt zu haben.
wir freuen uns schon auf die auszeit und die zeit nur für uns.
und hoffentlich mit ganz vielen netten menschen.
freu mich auf antwort
Manuela10

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Be61

Wer ist ab 16. Juli da?

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo,
mein 12-jähriger Sohn und ich sind ab 16. Juli in der Klinik Sonnenschein. Er wollte gerne bei der Fußballschule mitmachen, obwohl er bisher nicht spielt.
Kommt noch jemand mit gleichaltrigem Kind?
Ich freue mich schon, habe aber auch leichten Bammel, ist meine erste Mutter-Kind-Kur!

Antwort von Manuela10
am

Hallo Be61,

wir sind ab 9.7. in der Klinik ich und meine beiden kinder 10 und 8 mein großer und meine kleine machen auch mit bei dem Fußballtraining. Er ist noch nicht 12 aber 10 könnte ja auch noch gehen oder?? ;-)
Für uns ist es auch die erste mutter kind kur vielleicht sieht man sich ja würde mich freuen
lg manuela10

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kleine746

Aufenthalt vom 31.07-21.08.2013

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2013 bis 21.08.2013

Hallo ich werde am 31.07 meine Kur mit eminem Sohn (7) in der Kurklinik Sonnenschein beginnen und würde mich freuen, vorher schon ein paar Kontakt zu knüpfen. Wir werden mit dem Auto anreisen. Mich würde auch interessieren, ob Wlan (ALDI-Stick) funktioniert.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Me00

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013

Hallo,

meine Tochter (4) und ich werden ab dem 11.09.2013 unsere erste Kur in der Klinik Sonnenschein machen.

Würd mich über freuen, wenn ich vorher noch jemand kennen lernen würde.

Freu mich schon so *hüpf*

Antwort von Lulluu
am

Hallo! habe mich hier gerade angemeldet und oben über den Umschlag eine Nachricht gesendet! Ist die angekommen ? :D
Also ich schreibe vorsichtshalber hier nochmal. Ich(34) fahre mit meiner Tochter(ebenfalls 4 Jahre) zum gleichen Termin:)! Auch das erste Mal. Schönen Gruss

Antwort von Me00
am

Servus......hab dir grad geantwortet ;)

Antwort von Xelin10
am

Hallöchen, mein Sohn (3) und ich (33) sind ebenfalls ab dem 11.09.2013 dabei :-) ............ freuen uns auch!!

Antwort von Me00
am

supi das du dich gemeldet hast..... hab dir auch schon geantwortet ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von claudiaundjungs

ist noch jemand in der zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo liebe mamis und papis,

Ich werde mit meinem Kindern am 21.8 nach Zwiesel fahren zur Mutterkindkur ist noch jemand in der Zeit da?
Würd mich freuen vorher schon kontakte zu knüpfen!

Wir sind:ich mama 27 und meine zwei Söhne nils 5 und luis 3

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von anne20

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 07.07.2013

Hallo liebe Eltern!!!
Ich fahre zur Kur mit meinem Sohn Elli(6). Ich würde mich freuen wenn ich vorher schon jemanden kennen würde.Da wir von weit her kommen kann mein Mann uns die drei Wochen nicht besuchen und es wäre schön wenn ich dann da jemanden hätte dem es nicht anders geht.Es ist unsere erste Kur und ich gestehe das ich schon etwas angst habe vor dieser ungewissheit was da so auf uns zu kommt.Wäre schön wenn sich jemand melden würde.
Liebe Grüsse Anne

Antwort von Flocke02
am

Hallo Anne. Meine Tochter Jessica(129 und ich kommen am 19.6. an. Wäre schön dich kennenzulernen. Mein Mann kann uns auch nicht besuchen , da können wir ja etwas zusammen unternehmen?
Liebe Grüße Jeannette

Antwort von anne20
am

Hallo Jeannette!!
Freu mich sehr das du dich noch gemeldet hast.Wie wollen wir das machen,nicht das wir aneinander vorbei laufen weil wir nicht wissen wie der andere aussieht.weiss auch nicht wie elli therapie hat an eurem anreise tag ansonsten hätten wir uns an die rezeption gestellt.lg anne

Antwort von Flocke02
am

Hallo Anne! Wie heißt ihr mit vollständigem Namen? Ich erkundige mich dann an der Rezeption nach eurer Zimmernummer und melde mich dann abends bei euch. Einverstanden? Liebe Grüsse Jeannette und Jessi
Geht Elli auch zum Fußball?

Antwort von anne20
am

Beese heißen wir mit Nachnamen.Joel geht nicht zum Fussball das ist erst ab 8Jahren und er ist ja erst 7.Außerdem wollt ich erstmal schauen was er alles so an Therapien hat.
Lg anne

Antwort von Flocke02
am

hallo Anne! Wir wünschen gute Fahrt . Von wo kommt ihr? Bis bald Jessi und Jeannette PS: Wir kommen aus Kalsruhe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von binchen76

Schule

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid für die Mutter Kind Kur, von der Krankenkasse bekommen. Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil sich alles gut liest. Da ich noch nie zu einer Kur ware, habe ich irgendwie viele Fragen. Würde gern im Oktober 2013 fahren. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Unterricht für die Kinder abläuft? Meine Tochter ist 12.
Danke und viele Grüße...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Flocke02

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo,
meine Tochter Jessi (12) und ich fahren am 19.6.2013 nach Zwiesel und freuen uns sehr auf diese Auszeit. Würden uns freuen , wenn wir schon mal Kontackt zu anderen haben könnten , die auch dorthin fahren.

Antwort von anne20
am

Hallo Flocke02!!!Ich heisse Anne und fahre mit meinen Sohn elli(6)auch zur Kur nach Zwiesel.Das ist unsere erste Kur und wir fahren vom 18.06-07.07.
Wäre schön wenn ich jemanden schon vorher kennen würde damit ich mich nicht so allein fühle.Liebe Grüsse Anne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni84

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2012 bis 07.01.2013

Hallo wir fahren von 17.12.12 bis 7.1.13 in die Klinik Sonnensche. Wer fährt noch zu diesen Zeitpunkt ? Würden uns freuen wenn sich jemand meldet. Wir das sind Mama, Papa und die 4 Kids ( Antonia 9,Lea 7, Fin 4 und Zoe' 2 )

Antwort von Moni84
am

Klinik sonnenschein

Antwort von yvonne36
am

Hallo

wir fahren auch vom 17.12.2012-07.01.2013 nach zwiesel.
ich komme mit meinen drei söhnen niklas9,oliver5 ,leon4 und natürlich mit meinem mann.
bin schon ganz gespannt ,weil wir fahren mit dem zug .


lg yvonne

Antwort von vreni83
am

Die haben schon schön für Euch geschmückt! Ich will auch wieder hi :-(

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von alluyo

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

Hallo,

Wir, Mama 36, Lukas 11 und Alina 1, sind vom 07.11. an in der Klinik Sonnenschein. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum dahin.
Über ne kurze Info würden wir uns freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine24

Anreis

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo!!

Ich Reise am 24.10.2012 mit meinen 2 Töchtern an
(4 und 2 Jahre)!!Raum Gunzenhausen!!!

Freue mich schon drauf!!Vllt meldet sich ja jemand der da noch anreist!!



Lg Nadine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 32Nicole80

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2012 bis 07.01.2013

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne wissen, wer in diesem Zeitraum auch zur Klinik Sonnenschein fährt. Ich heisse Nicole bin 32 Jahre und komme mit 2 Kindern. Meinem Sohn Maurice der ist dann 8 Jahre und meine Tochter Celine sie ist 11 Jahre alt.

Antwort von 32Nicole80
am

HHHHiiiiiiLLLLLLfffffEEEEE will denn keiner über Weihnachten zur Kur?? Will aber nicht alleine dahin..... Ich bin so gespannt was mich erwartet.. Denke jeden Tag darüber nach, wie es dort wird :o) Freu mich schon

Antwort von Moni84
am

Hallo wir werden auch von 17.12.12 bis 7.1.13 dort sein. Meine Kids Zoe 2jahre Fin 3 Jahre Lea 7 und Antonia 9. Von wo kommen sie? Gruß monique

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Illilein

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo, wer ist vom 03.10.-24.10.2012 auch in der Klinik Sonnenschein in Zwiesel. Ich fahre dort mit meinem 10jährigen Sohn hin und bin schon sehr gespannt.
Ich verlasse mich einfach mal auf die vielen positiven Bewertungen und freue mich schon riesig auf die 3 Wochen Kur im schönen Bayerischen Wald.

Antwort von Pidi
am

Hallo,

ja super, ein 10jähriger, wir sind vom 26.9. - 17.10. da. Meine Söhne sind 9(er wird am 15.10. 10 Jahre) und 6 Jahre.


Antwort von Mandy34
am

Hallo!

Ich und meine 3 Jungs (2,5 Jahre,10 Jahre und 14 Jahre)sind auch vom 03.10.2012 in der Kurklinik Sonnenschein.Reist ihr mit dem Auto oder mit der Bahn an?Wir reisen mit dem Auto an.Wir kommen aus Kaltenkirchen(Schleswig-Holstein).Kommt noch jemand aus der Ecke???Wir freuen uns schon riesig,aber haben natürlich auch ein bißchen Bangel wegen den Negativen Bewertungen.Aber wir machen das beste draus;-).Nur Schade das es da kein W-lan gibt.Was für möglichkeiten gibts denn da noch ins Internet zu kommen?Der Handy empfang soll ja auch nicht so gut sein.

Antwort von Illilein
am

Das ist ja schön, dann werden die Jungs hoffentlich keine Langeweile haben.
Wir kommen aus Nordrhein-Westfalen und werden stressfrei mit dem Zug anreisen.
Die positiven Bewertungen überwiegen und von daher gehe ich ganz positiv an die Sache ran. Nörgler gibt es ja immer und es wird sicher super schön dort!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petz74

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.10.2012

hallo..wer ist denn in den Zeitraum auch hier zur Kur?

ich komme mit meine 4 Mädchen (13,9 und 2mal 6 Jahre)

würde gerne schon Kontakt im Vorfeld aufbauen

bis da hin liebe grüße

Antwort von Petz74
am

lach.....tippfehle....bin bis 14.11.....da

Antwort von Almebi
am

Hallo!
Ich werde auch vom 24.10 bis 14.11 dort sein.
Ich reise mit meinen 2 Kids an, 4 und 7 Jahre.
Wo kommst Du her, reist Du mit dem Auto oder Zug an?
Grüße

Antwort von Heikelein70
am

Schön da sind wir ja schon 3.



Liebe grüße

Antwort von Almebi
am

Das ist ja schön, wo kommst du her?

Antwort von Heikelein70
am

Ich komme aus sachsen,genauer gesagt aus den Zittauer gebirge

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toffi

Wer fährt noch mit dem Bus nach Zwiesel ?

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 21.08.2012

Hallo....Wer fährt im August von Mönchengladbach aus auch mit dem Bus nach Zwiesel. Kommen aus Krefeld und haben die Möglichkeit von dort aus mit dem Bus, der nach Zwiesel zurückfährt anzureisen. Wäre super wenn noch jemand von dort aus mitfährt.

Wir das sind Mama, Papa und die 3 Kids (Jan 6 , Dinah 9 und Yara 11 )

Ich hoffe es meldet sich jemand ;O)

Antwort von BarbaraSt
am

An "Postfrau" : Ich finde es schade, dass Du Dich durch andere Kommentare so beeinflussen lässt und nicht mehr in die Kur nach Zwiesel fahren willst :-( Es hätte Dir sicher dort gefallen! Gruß von einer Kurmutti, die 2009 dort war und jederzeit wieder hinfahren würde!

Antwort von Moni84
am

Hallo wir fahren auch bald nach zwiesel könntest du mir vielleicht sagen welches Bus unternehmen es war? Kommen auch aus Krefeld Liebe Grüße monique

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von almi1980

wer fährt vom 12.09 -03.10.12 nach Zwiesel?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Ich fahre mit meinem beiden Söhnen im Alter von 5 und 2 Jahren in der Zeit vom 12.09-03.10 nach Zwiesel.


Wer fährt noch zu dem Zeitpunkt?

Antwort von Pepels81
am

Hallo, fahre mit meiner Tochter 5 genau einen Tag eher los

Antwort von 32Nicole80
am

Viel spass und gute Erholung, und bitte berichte uns, wie es war!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sweety80

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 14.08.2012

Hallo ich fahre mit meinen beiden jungs

am 24.7 in die kurklinik zwiesel..

wer komm dann noch dahin ??

und weiss jemand welche banken es in dem dorf gibt ??

Antwort von doerrchen
am

Hy Sweety,

ich komme mit meinen Kindern Tochter11 und Sohn9 am 25.07.2012. Freue mich schon riesig.

LG Doerrchen

Antwort von sweety80
am

hi doerchen

freue mich auch schon riesig auf morgen..

wie kommst du denn dahin mit dem zug ??

Antwort von doerrchen
am

oh mann jetzt habe ich es doch total verpennt zu antworten. war mit Auto da.
wer warst du denn?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marion29

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo,
mein Sohn ( 3 3/4 ) und ich ( 29 ), fahren im september nach zwiesel zur kur. Habe schon mehfach gelesen, es sei besser mit dem auto zu fahren, was jedoch bei mir, ohne pause, 6 1/2h sind....
vielleicht kommt jemand aus meiner nähe, der zur gleichen zeit fährt?

liebe grüße

Marion und Yunus

Antwort von almi1980
am

Hallo, ich bin die Alex!
ich fahre genau zu deiner gleichen zeit, ich muss aber allerdings wohl mit dem Zug fahren da mein Freund kein Frei bekommt und ich nicht 3 Wochen lang unser Auto mitholen kann:
Woher kommst du?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von caran22

wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 16.10.2012

Hallo,
habe Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. *Freu*
Fahre mit meinen Kindern 6 + 4 Jahre (beides Jungs) hin?

Ist zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort? 25.9-16.10?

Bin total gespannt, was mich erwartet, habe nicht wirklich Vorstellungen, bin froh über die guten Bewertungen.

Grüße

Antwort von monne2075
am

Hallo wir fahren auch am 25.9 nach Zwiesel meine Kids Junge 6 und Tochter 4 Jahre, weiß nicht wirklich ob ich mich freuen soll habe ne paar Bewertungen gelesen die mir angst machen :-( Na muß wohl nun da druch.
würde mich freuen wenn wir schon mal vorher Kontakt halten könnten :-)

Antwort von Pidi
am

Hallo,

auch wir reisen vom 26.09. - 17.10.12 an. Meine Jungs sind 9 und 6 Jahre alt.
Zwei gute Bekannte von mir waren bereits in Zwiesel, sie waren beide super begeistert. Wir freuen uns auf die Kur und machen das Beste daraus.
Wir haben vor mit dem Zug anzureisen, wir kommen aus der Nähe von Trier, ist evtl. noch jemand aus der Gegend, so das wir zusammen fahren könnten.

LG

Petra, Darius und Marwin

Antwort von mumsel
am

Hallo,

bin mit meiner Tochter (5) vom 12.9. - 3.10.12 dort. Wir kommen aus Trier.
Bin noch unschlüssig, ob Auto oder Bahn...!

Freuen uns schon sehr.

lg

Antwort von SchattenArwen
am

siehste monne :-) es war doch klasse dort :-) winkeeeee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lenalouis2

Wer ist noch da? ich 29 und Sohn Louis 2 suchen Anschluss zu Mamis mit Kleinkindern

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

Wir sind nicht gern allein :-) meldet euch. Wir kommen aus Nürnberger Umgebung.

Antwort von Jana1987
am

Hallo,

wir reisen leider ab wenn ihr kommt. Wir kommen auch aus dem Nürnberger Land und meine Kids sind 2 und 5. Das ist echt schade :-//

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnucki3

Neue Bekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012


Hallo,
ich habe zwei Söhne 10 und 5 Jahre alt und freuen uns schon
sehr auf die Kur.

Endlich mal wieder durchatmen.
Wir kommen mit dem Auto, um vor Ort flexibel zu sein.

Wer ist zu dieser Zeit auch in Zwiesel?
Würde mich über nette Bekanntschaften vorab freuen.

Bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mutschl

Wir :-)

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo!

Meine Tochter (10), mein Sohn (9) und ich fahren auch mit dem Auto nach Zwiesel. Es ist unsere erste Kur und noch kommt mir alles sehr "unwirklich" vor.
Die Fußballschule wird besonders für meinen 9-jährigen sehr interessant sein.

WLAN gibt es nicht soweit ich gelesen habe.

Viele Grüße!

Antwort von flieder600
am

ich war dort 4 wochen lang auf kur,bin nun knapp seit einer woche wieder daheim.ist echt super schön dort..super gegend...würde aber jedem empfehlen mit dem auto zu kommen..wlan gibt es dort nicht und der empfang ist auch sehr schlecht.babyphone funktionieren stellenweise auch nicht...personal ist super nett,würde jederzeit wieder hingehen..viel spass in der kur

Antwort von Mutschl
am

Danke!

Unsere Fahrzeit beträgt nur 3 Stunden und wir waren vor Jahren schon mal für einen Wochenendausflug in der Gegend.

Meine beiden sind inzwischen für das Fußballcamp angemeldet.

Wer ist denn noch mit größeren Kindern dort? Das Tochterkind blickt dem Ganzen noch sehr skeptisch entgegen, weil sie sich so gar nichts vorstellen kann...

LG

Antwort von Biggi13
am

Hallo,
Mein Sohn ist auch beim Fussball angemeldet. Meine Tochter hofft auch Mädchen, die mit ihr spielen, sie ist 8 Jahre. Ich bin schon so gespannt, wie es wird. Hab gesehen du kommst 1 Tag später als ich. Ich komm auch mit Auto. Meine Fahrzeit beträgt auch nur 2 1/2 bis 3 Stunden.
Lg

Antwort von mimi2001
am

Hallo



Auch wir das heißt meine Tochter 11 jahre und ich Mama Heidi fahren zur gleichen zeit nach Zwiesel habe eigentlich etwas bammel davor den 3 wochen von zuhause weg wird wohl eine lange lange zeit für uns aber die kleine freut sich schon seit wochen darauf.Ich lasse mich einfach mal überrschen

Antwort von mimi2001
am

hallo



meine tochter 11 jahre und ich mama fahren auch vom 21.08-11.09 nach zwiesel fährt jemand von Nürnberg aus mit dem zug nach zwiesel?????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi13

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

Hallo,

wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?
Ich komme mit meinen 3 Kindern (5, 8 und 9 Jahre) Ich komme mit eigenem Auto, da es so leichter ist für mich, wegen dem ganzem Gepäck.
Bin schon voll gespannt wie es wird.

Gibt es dort Wlan?

Wer kann mir etwas sagen über den Ablauf/Anreise?

LG

Antwort von sandi31
am

Hallo. ich bin auch dort in dieser zeit. Ich reise auch mit 3 kindern und auto an. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von karina30

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Hallo!
Ich bin mit meinen 2 Kindern zum o.g. Zeitpunkt dort!
Wer fährt noch im August dahin?
Kann jemand denn schon was berichten von der Klinik, der schon mal dort war?!
LG

Antwort von coco03
am

Hallo Karina,

bin mit meiner Tochter 8 jahre vom 24.08.2012 bis 14.08.2012auch in Zwiesel.
LG Susanne

Antwort von sunny5578
am

Hallo Karina....
ich bin vom 15.08. mit meinen 2 Kids auch in Zwiesel. Wie alt sind deine?? Freu mich auf Antwort....

Antwort von icecream
am

Hallo ich bin Carmen und bin mit meinen beiden Kindern 3 und 10 Jahre
vom 14.08-04.09.2012 in der Klinik.

Antwort von Joule83
am

Huhu...

mein sohn finn 6 und ich sind auch ab dem 14.8. für 3 wochen in der klinik.
und kommen auch mit dem eigenen auto...

glg

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Antwort von karina30
am

Hallo!
Wir sind im genau dem selben Zeitraum zusammen in der Kur!
Schön!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von joeynick

Ausstattung/Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2012 bis 23.07.2012

Hallo
Kann mir jemand sagen ob die Klinik WLan besitzt und ob man guten Handyempfang hat.
Wie ist die Umgebung??
Hat jemand gute Ausflugstipps???
Wer ist noch in dieser Zeit dort???
Gruss Carmen

Antwort von nicki2474
am

Hallo Carmen ich heiße Nicole und komme am 4.7 an ich habe zwei kinder Erik13 und Larissa 7 bin schon ganz gespannt lg

Antwort von nadine83
am

hallo ich komme am 10.07 mit meinem sohn (3)

Antwort von joeynick
am

na....das mit zwiesel hätten wir ma besser gelassen...gell nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bine184

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 19.06.2012

Hi, ich heisse auch Sabrina und bin vom 29.05.12 bis 19.06.12 mit meiner Tochter (3) in Zwiesel zur Kur.
Wer ist noch da? Und weis jemand ob es WLAN in der Klinik gibt?

Liebe Grüße
Sabrina

Antwort von choupette1980
am

Hallo,

ich heiße auch Sabrina :o) Und habe 2 Töchter, 3 und 1.
Fahre am 13. in der Sonnenschein Klinik.
Wenn jemand von Euch die jetzt dort sind Online ist, wie ist denn die Klinik?
Was gibt es tolles zu berichten?

Lg
Sabrina

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von melle34

wer ist auch zu diesem zeitpunkt dort?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 10.07.2012

hallo mein name ist sabrina und fahre mit meiner tochter( 3jahre ) zur kur nach zwiesel !
vieleicht gibt es auch noch andere die zu dem zeitpunkt dort sind , würd mich freuen !


gibt es einkaufsmöglichkeiten in der nähe ?

Antwort von Bine184
am

Hi ist ja lustig. :) Ich heisse auch Sabrina und hab eine 3 jährige Tochter. Aber wenn ihr ankommt reisen wir wieder ab. Schade. Wir fahren vom 29.05. -19.06.
LG

Antwort von nicki2474
am

Hallo ich komme am 4.07.2012 und bleibe bis zum 25.07.2012 dann habt ihr euere Kur schon fast zu ende.

Antwort von LadyFilou
am

Hallo,

ich fahre ab dem 12.06.2012 nach Zwiesel in die Kurklinik Sonnenschein.
Bin schon gespannt, wie es dort wird.
Fährt jemand zum gleichen Zeitpunkt?
LG

Antwort von joeynick
am

Hallo
Ich und meine 2 Jungs(5 und 9 Jahre) sind von 03.07.-23.07.12 dort.
Liebe Grüße
Carmen

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: