MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont früher: AHG Psychosomatische Klinik Bad Pyrmont

Talkback
Image

Bombergallee 10
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

157 von 202 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

392 Anfragen für MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont früher: AHG Psychosomatische Klinik Bad Pyrmont

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JuliaK123

Beispiel für Anorexie (Untergewicht)

Hallo nochmal,
ich wollte fragen, wie so ein Programm für Anorexie aussehen könnte, vor allem, wenn man untergewichtig ist. Ich würde gerne tanzen oder Sportübungen oder Wandern oder sonstiges mitmachen, aber ist das überhaupt möglich dann? Wie sieht so ein Programm für eine Woche aus? Was für Therapien gibt es und welche Freizeitmöglichkeiten?
Wie sieht das eigentlich mit den Mahlzeiten aus?
Dankee.
-Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JuliaK123

Erfahrung während Corona

Hallo,
ich muss mich für eine (Reha)Klinik entscheiden und hab schon einige gute (manchmal auch schlechte) Bewertungen über MEDIAN gelesen. Ich wollte fragen, was man alles im Bereich Psychosomatik und Essstörung für Sachen machen kann? Also was bietet die Klinik trotz Corona? Und was macht man dann den ganzen Tag?
Danke schonmal.
-Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Charlene72

Privat oder Kasse

Hallo,

ich gehe in einigen Tagen in die Median Klinik. Kann mir jemand sagen, ob es zwischen Privatpatienten und Kassenpatienten einen großen Unterschied in den Behandlungen gibt? Mir ist aufgefallen, dass die Privaten meist positive Berichte schreiben, während die Patienten von der Krankenkasse sich weniger euphorisch äußern.
Das Zimmer ist mir egal,es geht mir wirklich um die Behandlung an sich.
Lieben Dank.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andy.05

Entspannung und Sport

Aufenthaltszeitraum: 09/2020

Hallo, ich bin im September in der Klinik.
Werden zur jetzigen Zeit auch Entspannungsübungen oder Aquaschwimmen angeboten? Oder gibt es andere Sportgruppen?
LG Andy

Antwort von Charlene72
am

Hallo, Andy,
das Schwimmbad ist zurzeit gesperrt wg. Corona, wurde mir vom Sekretariat gesagt.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ROBBE1968

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2020

Hallo!
Bin ab dem 21.09.20 in dem Median Zentrum. Wer ist auch noch dort? Hat jemand Erfahrung mit der Klinik?

Gruß J.

Antwort von Charlene72
am

Hallo,

ich reise einige Tage vor Dir an. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ROBBE1968

Ausgang

Hallo.
Wie sieht es mit den abendlichen Ausgangszeiten aus, insbesondere am Wochenende?
Wird es auch kontrolliert?

Antwort von Edward89
am

Wie das jetzt durch Corona geregelt ist, weiß ich nicht, doch war es eigentlich immer so, dass je nach Jahreszeit um 23 Uhr oder 0 Uhr wieder da sein sollte.

Kontrolliert wird es jetzt nicht im klassischen Sinne, durch Zimmerkontrollen. Sondern der Haupteingang wird verschlossen bzw. stillgelegt und du musst zwangsläufig dann bei der Nachschwester klingeln und das kann Ärger geben.

Zumindest wurde mir das so erzählt, war ja immer pünktlich. ;)

Antwort von ROBBE1968
am

Danke schön. Will ja auch immer pünktlich sein.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SirShiniychi

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2020

Heya, ich reise am 07.04ten an und wollte einfach mal hören, wer so da ist.

Antwort von EstherCh
am

Hallo,

mein Anreisetag ist der 09.04.2020.

Ob man zwecks Reha in dieser Situation wirklich aufgenommen wird?

Gruß E.D.

Antwort von SirShiniychi
am

Hey E.D.

Ich hatte Rücksprache mit der Klinik gehalten und solange, wie du fit bist und es dir Körperlich gut geht, gibt es kein Problem bei der Aufnahme.

Wird nur lustig, wenn es eine Ausgangsbeschränkung geben sollte in Niedersachsen. Ich plane mich momentan dumm und dämlich wie ich dann zur Klinik komme.

L.G
T.S.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Regina45. am 25.10.2020 für Klinik Norderney