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Cago69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, die selbst bei genervten Patienten im Wartebereich noch bemüht waren, geduldig zu bleiben.
In der Sprechstunde hat die freundliche Ärztin sich ausreichend Zeit genommen.
Kleiner Tipp: Auf lange Wartezeit einstellen und mit Proviant eindecken!
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Freundlichkeit und Kompetenz
Gefäßchirurgie
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Manne309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
behandelnder Arzt, OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom äußerst freundlichen Personal und der Kompetenz des mich behandelnden Arztes äußerst zurfrieden. Besonders möchte ich das OP-Team hervorheben.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
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Kreisel25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bluthochdruck mit Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
UM 00.20 Uhr ging ich zur NOTFALLAUFNAHME wegen einem Blutdruck von 230, total ungewöhnlich für mich. Ich wurde von der Aufnahme, dem Pflegepersonal sowie dem Diensthabenden Arzt außerordentlich gut und freundlich aufgenommen und behandelt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und das allgemeine Klima unter den Beschäftigten war sehr harmonisch, wodurch die Sicherheit sowie das Vertrauen jederzeit vermittelt wurde. Auch die Informationen sowie die Erklärungen waren sehr aufklärend.
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Simone.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung durch Personal und Ärzteschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszedierte Spondylodiszitis HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem eine Entzündung an der Halswirbelsäule festgestellt wurde , musste am 11.06.25 operiert werden.Nach einer vierstündigen Operation wurde ich in den darauffolgenden Tagen bestens betreut.
Fachlich und Menschlich befand ich mich in guten Händen.
Dem Team und im besonderen Frau Doktor Riehle verdanke ich, das ich Heute ,nach einen viertel Jahr fast Vollständig Beschwerdefrei bin.
Danken möchte ich auch Doktor Abdilahi welcher bei seinem Dienst in der Notaufnahme sofort die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Deshalb herzlichen Dank an alle ,welche zu meiner
Genesung beigetragen haben.
Simone Meister
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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Patient_Albblick_25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelles erkennen und beheben des gesundheitlichen Problemes
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der akute Bandscheibenvorfall wurde schnell festgestellt und die notwendige OP durchgeführt. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war zum Teil sehr engagiert und super freundlich. Fr. Dr. Riehle und Hr. Dr. Weinhold (Wirbelsäulenzentrum) haben mich sehr gut aufgeklärt und dann auch sensationell operiert. Fachlich kann ich das zwar nicht beurteilen, mach es aber Anhang des Heilungsverlaufs fest. Auch Fachpersonal außerdem der Klinik, haben das Ergebnis sehr positiv hervorgehoben. Am neuen Gebäude ist noch viel in Arbeit und zu tun. Das Zimmer war gut. Würde wiederkommen.
Lieber Patient,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen (und Ihrer Familie) weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Ihr Klinik-Team
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Bernd2071 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrter Herr Landrat,
mit dieser Mail möchte ich Ihnen meine äußerste Zufriedenheit über die KAV (Kurzstationäre Allgemeinmedizinische Versorgung) im MVZ Geislingen an der Steige des Alb Fils Klinikum mitteilen.
Ich bin zum zweiten Mal mit einer akuten Infektion in der KAV vorstellig geworden, da der Hausarzt Urlaub hat und die KAV eine Vertretung vom meinem Hausarzt ist.
Aufgrund der akuten Erkrankung und meiner Krankenversicherung bei der AOK durfte ich glücklicherweise drei Nächte dort verbringen.
Ich wurde medizinisch im KAV Geislingen hervorragend versorgt.
Das Pflegepersonal war äußerst freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Ich hoffe sehr, dass auch in Zukunft die Kurzstationäre Allgemeinmedizinische Versorgung vom Alb Fils Klinikum in Geislingen an der Steige bestehen bleibt. Es wäre auch für Mitglieder anderer Krankenkassen wünschenswert, wenn sie bei Bedarf dort aufgenommen werden könnten!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten und ihre Angehörigen zufrieden mit uns sind. Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an das betreffende Team weiter.
Ihr Klinik-Team
Lieber Patient, dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihnen weiterhin gute Genesung.
Ihr Klinik-Team
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SWO2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte Top)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte Top)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte Top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ärzte Top)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ärzte Top)
Pro:
sehr gute Ärzte
Kontra:
Personal geht gar nicht, zumindest auf der Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wo fange ich da jetzt an, mh
ich war mit meiner Frau in der ZNA wegen Darmverschluss.
nachdem nach 2,5-3 Stunden sich um Sie gekümmert wurde, wurde Sie wieder nach Hause geschickt mit 2 Flaschen Einlauf die sie doch bitte selbst zuhause machen soll, was soll ich dazu sagen? als vergleich man geht mit seinem Auto in die Werkstatt, bekomme Oel in die Hand und es wird mir gesagt mach das bitte selbst zuhause.
soweit so gut, nachdem es nicht's gebracht hat sind wir am nächsten Tag wieder in die ZNA, Sie wurde dann stationär aufgenommen. Über die Station kann ich wirklich nur schlechtes berichten, meine Frau konnte nicht alleine Aufstehen da Sie kurz zuvor eine Hüft OP hatte. Das Personal auf der Station ist weder empathisch noch in irgendeiner Weise hilfsbereit, also unter aller S.., doch der Reihe nach. Ihr wurde die falsche Infusion angelegt, meine Frau sprach das sogenannte Fachpersonal darauf an, daraufhin hat Sie sich das nochmal angeschaut und nur gesagt oh das ist für Ihre Zimmernachbarin ohne sich zu entschuldigen ging sie und holte die richtige Infusion, am nächsten morgen wurden Ihr die falschen Tabletten zur Einnahme gegeben und wieder hat meine Frau sie darauf angesprochen Sie meinte nur das es ein anderer Hersteller sei und deswegen die anders aussehen, nachdem aber kontrolliert wurde bekam sie dann doch die richtigen Medikamente. An Tag 3 bat Sie um eine Schüssel Wasser oder Hilfe damit Sie aufstehen konnte um ins Bad zu gehen zum waschen und Zähne putzen, worauf die Krankenschwester ging und nicht mehr gesehen wurde. eines Abends als ich zu besuch war bekam Sie ihr Abendessen, aber das Frühstück stand noch da es wurde nicht abgeräumt, statt dessen wurde das Tablett mit dem Abendessen auf das alte draufgestellt. irgendwann hat Sie auch mal den Notknopf gedrückt nach ca 45 Minuten kam jemand um danach zu schauen, gottseidank war nichts schlimmeres.
leider kann ich jetzt nichts mehr schreiben da meine Zeichen ausgehen.
zum Schluss nie wieder dort hin!!!!!!!
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an rueckmeldung@af-k.de schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
Ihr Klinik-Team
Super Personal
Unfallchirurgie
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SuPi200 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist super nett, zuvorkommend professionell ! Ich wurde richtig gut begleitet und fühlte mich gut aufgehoben dort.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten und ihre Angehörigen zufrieden mit uns sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Gabriele252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Evt. Op
Kontra:
Ziemlich alles
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 13. 8.25 im Krankenhaus wegen einer Hüftoperation rechts. Der Anästhesist im OP hatte nicht gleich die Vene getroffen und stocherte drumrum das hat furchtbar weh getan. Die Aufklärung hätte besser erfolgen müssen mein ganzes Bein war fünf Tage nach der OP grün und blau vom Oberschenkel bis runter zum Fuß ich habe Muskelkater ohne Ende ganz ganz schlimm, das hätte man mir auch sagen müssen dann war mein Zimmer im fünften Stock ganz hinten und da ich Raucherin bin muss ich in den Raucherbereich ich bin mit dem Rollstuhl was sehr beschwerlich war der Weg ist viel zu weit dann hatten wir 38 Grad und man sitzt komplett auf dem Präsentierteller vom Eingang des Krankenhauses ohne Sonnenschutz das Essen war wie immer miserabel es wurde nicht einmal die Betten gemacht Die einzigste nette war die Dame von der Lymphdrainage Hammer super nett ich würde nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen zu Hause hatte ich keine Chance eine Lymphdrainage zu bekommen alles ausgebucht und meine Reha ist erst 2 1/2 Wochen später
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob für unsere Mitarbeiterin aus der Lymphdrainage – das geben wir gerne weiter.
Wenn Sie Ihre Erfahrungen noch detaillierter schildern möchten, wenden Sie sich gerne direkt an unser Beschwerdemanagement: rueckmeldung@af-k.de.
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Paula1717 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (OP direkt nach Eröffnung Neubau - Personal war extrem flexibel!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr schönes Zimmer mit optimalem Raumklima)
Pro:
man ging angemessen auf meine Wünsche ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfachbruch am linken Handgelenk
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme bis zur Entlassung nach OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Behandlung durch alle Beteiligten.
Meine Fragen wurden allesamt beantwortet und eigene Wünsche angemessn berücksichtigt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
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Emil1403 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Langes warten auf Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wird zu wenig bis nichts unternommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfallchirurgie anstatt Kardiologie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hellere Zimmer)
Pro:
Notaufnahme ok
Kontra:
Keine adäquate Versorgung,keine Überwachung,keine Infusionen etc
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider rühmt sich die neue Klinik nur mit Optik nach außen hin.
Meine Mutter wurde gestern mit Vorhoffflimmern mit dem Notarzt ins Alb Fils Klinikum gebracht.
Notaufnahme soweit in Ordnung und besser als im alten Krankenhaus. Dennoch keine Infusion etc pp um den Rhytmus des Herzen zu unterstützen.
Verlegung auf Station,allerdings nicht auf die Kardiologie wo Herzpatienten hingehören,sondern auf die Unfallchirurgie,da Kardiologie voll!
Keine Überwachung von Blutdruck und Puls,keine Medikamenten Vergabe von ihren gängigen Medikamenten.Gott sei Dank hatte sie ihre eigenen dabei!
Geplante Kardioversion für den nächsten Tag,wann diese jedoch erfolgen soll weiß niemand! Es ist warten angesagt ohne trinken und essen. In diesen Fällen gehört eine Infusion gelegt das der Körper nicht noch zusätzlich ohne Flüssigkeitszufuhr belastet wird!
Pfleger alle sehr nett,sehen es aber genauso wie die Patienten das es keine guten Zustände sind,und es nicht annähernd besser ist als es im alten Krankenhaus war.
Wir sehen es als unterlassene Hilfeleistung und sind der Meinung das es erst noch zu einem Herzstillstand kommen muss bis sich vielleicht mal was bewegt.
Das schlimmste Gefühl ist für einen Menschen dem es eh schon sehr schlecht geht der Situation machtlos ausgeliefert zu sein.
Was nützt eine neue Klinik für 18 Millionen wenn die Kapazitäten einer adäquaten Versorgung nicht gegeben sind!
Einfach nur schlimm für Patienten wie auch für die Angehörigen!
Das nächste Mal nur noch Tübingen,dort ist der Ablauf von solchen Geschichten so wie es vor 10 Jahren mal in der Klinik am Eichert auch noch war!
Notaufnahme,Tests,Überwachung,Infusionen,und gegebenfalls zeitnah Kardioversion falls Infusionen nicht reichen um das Herz wieder in den Rhytmus zu bringen.
Ich bin wirklich bestürzt solch eine Bewertung schreiben zu müssen,und dies ist keinesfalls an die Ärzte bzw. Pflegepersonal gerichtet sondern an kaputtes Gesundheitsystem welches der Realität nicht ins Auge sehen will und sich tot gespart hat!!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Es freut uns zu hören, dass sich die Situation mittlerweile verbessert hat. Für das Vertrauen und Ihre Offenheit danken wir Ihnen und wünschen Ihrer Mutter weiterhin alles Gute und eine baldige Genesung.
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Pauline48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s. Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Opedration rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Orthopädie der Alb-Fols-Klinik Göppingen
in Behandlung und bin rundrum zufrieden.Vpm ersten Behandlungsgespräch (Dr.Kalbasi) bis zur Nachsorge fühlte ich mich jederzeit bestens betreut.
Hervorragende orthopädische Behandlung, Hüft-OP,
-ein großes Dankeschön an Dr. Ellinger und das ganze Team.
Die OP verlief ohne KJomplikationen, und auch die Nachsorge war sehr gut.
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Betreuung und
kann die Orthopädie der ALB-FILS-KLINIK Göppingen
uneingeschränkt weiteremphelen
Vielen Dank für alles.
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
lauter qualifizierte, zuvorkommende und nette Menschen
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Tsnjsle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wann wurde sehr angenehm betreut während vor und nach der OP
Kontra:
Neue Klinik, neue Abläufe dürfen noch etwas strukturiert werden
Krankheitsbild:
Kahn Beinbruch Handwurzel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Station war die Notfallaufnahme in der neuen Klinik am Eichert, für eine Notaufnahme waren die Wartezeiten aus meiner Sicht okay.
Ein minimalinvasiver Operationstermin innerhalb von einer Woche für einen Kahnbeinbruch finde ich auch gut.
Ein paar Abläufe bei der Vorbesprechung für die Operation sind mit Sicherheit geschuldet Der neuen Klinik noch etwas holprig.
Aber das Team, um die Operation und vor und Nachbereitung im Operationstag waren super sehr angenehme Arzthelferin gehen auf jeden persönlich und sehr individuell ein.
Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und sich von unserem Team gut betreut sowie individuell begleitet gefühlt haben. Wir arbeiten stetig daran, unsere Abläufe weiter zu verbessern, besonders in der neuen Klinik. Ihre Rückmeldung motiviert uns sehr!
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GSM50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Weltklasse Einrichtung zur Geburt!
Perfektes Hebammen und Ärzteteam zur Entbindung. Unsere Geburt verlief über mehrere Tage und bewegte sich stets am Grenzbereich, das gesamte Team war immer voller Elan und überaus hilfsbereit sowie kompetent an unserer Seite. Die Behandlung und Unterstützung hätte nicht besser sein können - 110 Punkte!
Vielen herzlichen Dank an alle :)
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rund um die Geburt zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne an das Team weiter.
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Jubbes53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Abläufe bei der Anmeldung könnten einfacher sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alle notwendigen Untersuchungsmethoden im Haus, wie MRT, Röntgen, CT.. Top)
Pro:
professionell, kompetent, umgänglich
Kontra:
Die Wartezeit bei der Vorstellung war lang (2 h)
Krankheitsbild:
Zyste im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich im Frühjahr 2025 mit starken Rückenschmerzen bei Prof. René Schmidt vorgestellt. Das MRT im Haus zeigte schnell, dass sich eine stark raumfordernde Zyste im Spinalkanal im Bereich L4-L5 gebildet hatte. Prof. Schmidt hat die diffizile OP zeitnah durchgeführt. Schon am Nachmittag waren die Schmerzen deutlich geringer. Nach der Reha im ZAR Göppingen - sehr empfehlenswert - war der Schmerz auf ca. 20 % reduziert. Nach weiterem Muskelaufbau in den Folgemonaten sind die Beschwerden weitgehend verschwunden und verschiedene Sportarten konnten wieder aufgenommen werden, wie Wandern, Radfahren und Bergsteigen.
Die Nachuntersuchung zeigte eine vollständige Wiederherstellung der ursprünglichen Spinalkanalweite.
Ich kann Prof. Schmidt nur empfehlen, er ist nett im Umgang und absolut kompetent. Die OP wurde, soweit ich das beurteilen kann, perfekt durchgeführt und hat mir sehr geholfen. Vielen Dank, Alb-Fils-Klinik, vielen Dank Prof. Schmidt
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Unfassbar
Unfallchirurgie
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Elke530 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ùberforderte Mitarbeiter, zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Sturz und Kopfplatz Wunde
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme nach Sturz meines Vaters, 85 Jahre eingeliefert mit DRK.
16 Uhr Wartezeit bis 21 Uhr trotz starker Schmerzen, Demenz. Wir wurden stundenlang vertröstet und es war absolut kein menschlicher Empfang in der Notaufnahme. Trotz mehrfacher höflicher Nachfrage würden wir mit Kopfplatz wunde meines Demenz kranken Vaters stundenlang im warte Bereich sitzen gelassen. Unmenschliche Behandlung, vermutlich Personalmangel und nicht eingespieltes Team an der zentralen Notaufnahme. Überfordertes, unverschämtes Personal. Einen 85 jährigen Mann derart lange warten zu lassen ohne jegliche Erklärung und Information ist inakzeptabel.
Wir müssten dann um 0.00 Uhr die Notaufnahme ohne Ergebnis verlassen und am nächsten Morgen mit der Notfall Ambulanz nach Nürtingen in die Klinik. Dort wird er angemessen und menschlich von der ersten Sekunde an behandelt.
Nie wieder Notaufnahme Göppingen.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an rueckmeldung@af-k.de schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
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Marcela66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und sehr gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob und Dankeschön an Dr. Andrea Tandara und das Team, die mich am 03.07.2025 betreut haben.
Ich habe gerne meine rechte Hand in ihre Meisterhände gelegt.
Kompetenz und Freundlichkeit, sehr angenehme Atmosphäre. Die Karpalkanalspaltung OP ist sehr gut verlaufen und ich bin sehr dankbar. Super Arbeit. 1*.
100 % Empfehlung.
Dankeschön Marcela P.
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MarcelaP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und sehr gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endoskopische Karpalkanalspaltung
Großes Lob und Dankeschön an das gesamte Team Prof. Dr. René Schmidt, Dr. Andrea Tandara, die mich am 03.07.2025 betreut haben.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Sehr gute Atmosphäre, die mir bei diesem Eingriff gut getan hat.
Einfach gesagt: Super OP Ergebnis, ich habe keine Schmerzen mehr und kann euch sehr empfehlen. Klasse Arbeit 1*
DANKESCHÖN Marcela
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Destiny8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich Bedanke mich ganz herzlichst, an das ganze Kreissaal Team + die Ärzte, Hebammen für eine positive zweite Entbindung die ich machen durfte. Alle sind sehr freundlich, ehrlich, engagiert, hilfsbereit und hören einem individuell zu. Die zweite Erfahrung hat mir die Angst von der „normalen Geburt“ genommen (auch wenn sie ohne Schmerzmittel statt fand) die ich zuvor wegen der ersten Geburt bekommen hatte (trotz Schmerzmittel).
Mein Dank gilt auch an das Gynäkologen Team im Ärztehaus und an Frau Engel.
Für das ganze Team ein fettes Lob und würde gern mehr Sterne vergeben.
Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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Patientin853 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Ärzte und Schwestern. Sehr gute interne Koordination. Ärzte klären einen komplett auf. Jede Frage wird beantwortet. Fragen im Nachgang sind kein Problem. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Patienten. Sehr sauberes Ärztehaus.
Kontra:
——-
Krankheitsbild:
Saugkürettage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik am Eichert im vollen Umfang empfehlen. Alles geht Hand in Hand. Gerade bei einem für mich sehr schlimmen Befund waren/sind alle Ärzte und Pflegekräfte (von Fachärztin, bis hin zum Chirurgen, Schwestern und Narkosearzt) immer für einen da. Jedes Gespräch war fachlich und einfühlsam. Jede Frage wurde beantwortet. Selbst den Kontakt nach Außen, da sie es in der Klinik nicht abbilden konnten, wird vom Fachpersonal vermittelt und in jedem Schritt unterstützt.
Auch die ambulate OP im Ärztehaus war wirklich angenehm. Alles sehr sauber und man wird nach dem Aufwachen von freundlichen Schwestern empfangen, die einen Kaffee und Butterbrezel bereitstellen.
In dieser Klinik ist man ein Mensch!
Ich danke allen Ärzten, Schwestern und Fachpersonal sehr. Insbesondere Frau Dr. med. Engel. Sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre!
|
Anne533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent Ärztin
Dr.Tandara eine Super Ärztin
Freundlich
Man ist einfach gut aufgehoben
Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich
Und hat sich gekümmert
Guter Ablauf
Ich kann diese Klinik mit der Handchirurgie nur weiterempfehlen
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Alles wunderbar
Gefäßchirurgie
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Sissy39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Saubere Räume. Sehr freundliche Krankenschwestern, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Keine Kontras
Krankheitsbild:
Varizellen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Ich wurde wunderbar freundlich umsorgt und die Op selbst verlief komplikationslos und reibungslos ab. Auch Tage später habe ich keine Beschwerden bekommen. Also von mir volle Sterne .
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung rund um die Operation zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Das Krankenhaus meiden
Kinderchirurgie
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Daub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir hatten mit unserem siebenjährigen Sohn eine katastrophale Erfahrung in dieser Klinik. Nach einem Bruch am Arm wurde er operiert – doch bei der Operation wurde durch einen ärztlichen Fehler ein Nerv im Daumen beschädigt. Infolge dessen hatte unser Sohn kein Gefühl mehr im Daumen. Nur wenige Stunden nach dem ersten Eingriff musste er erneut, dieses Mal über drei Stunden, vom Oberarzt operiert werden, um den entstandenen Schaden zu korrigieren.
Das medizinische Personal – von Ärzten bis zu Pflegekräften – wirkte in allen Bereichen überfordert und in weiten Teilen nicht ausreichend qualifiziert. Die Kommunikation war eine Zumutung: Ein Großteil der Angestellten verfügte kaum über ausreichende Deutschkenntnisse, was in einem medizinischen Umfeld absolut inakzeptabel ist. Eine verständliche Aufklärung und verlässliche Betreuung waren daher kaum möglich.
Besonders im Notfallbereich war das Verhalten des Personals untragbar: überfordert, unhöflich und in manchen Fällen völlig unsachgemäß. Ein Beispiel: Eine Krankenschwester zog den venösen Zugang einfach ohne Wattepad heraus, sodass das Blut aus der Vene spritzte – mit dem lapidaren Kommentar: „Oh, das habe ich vergessen.“
Solche Zustände sind absolut nicht tragbar – weder für Kinder noch für Erwachsene. Von medizinischer Kompetenz, Fürsorge oder Professionalität war in unserem Fall leider nichts zu spüren. Wir können diese Klinik – insbesondere bei Kinderbehandlungen oder Notfällen – keinesfalls empfehlen.
Unser Fazit: Wer bei klarem Verstand ist, sollte dieses Krankenhaus meiden. Das neue Gebäude kann nicht über die gravierenden personellen und organisatorischen Mängel hinwegtäuschen.
Guten Tag,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter rueckmeldung@af-k.de um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.
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M.I.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kürrettage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor Kurzem bei einer ambulanten gyn. OP im Ärztehaus der Klinik am Eichert. Das gesamte Ärzte/ Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich bestens betreut. Vielen Dank dem liebenswerten Team. Ich kann diese Ärztehaus nur weiterempfehlen.
Liebe/r Patient/in,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Ärztehaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
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Coregatabs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine frühzeitige Aufklärung, dass die vereinbarte Unterbringung nicht gewährleistet ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (man wird nach dem Eingriff zum Spielball der Überbelegung)
Pro:
gute Abläufe, nettes und hilfsbereites Personal, erfolgreicher Eingriff
Kontra:
Versorgungsqualität nach dem Eingriff ohne vorherige Information nicht wie gewählt; fehlende Überwachungsgeräte; Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wochen im Voraus geplanter Eingriff (1-2 Tage stationär) mit genauer Abfrage der Versicherungsleistung.Stationäre Voraufnahme mit Wahlleistungsvereinbarung bzgl. Zimmer und Operateur problemlos und sehr freundlich.Am Eingriffstag nette und gut vorbereitete Aufnahme.Leider kein Hinweis, dass die Unterbringung nicht wie vereinbart erfolgen wird (dann hätte ich den Eingriff abgesagt).Im Eingriffsraum sehr freundlicher Empfang und Vorbereitung, alle stellen sich vor, Ärzte erklären was gemacht wird. Nach dem Eingriff Verlegung auf Station; sehr freundliche Aufnahme durch Pflege und Ärzte; Vierbettzimmer (Überwachung): Funk-EKG nicht verfügbar (alle im Einsatz), kein Mittagessen oder Snack (12:30 Uhr); nach Abschluss der Überwachungszeit (17 Uhr) soll Verlegung in das vereinbarte Zimmer erfolgen. Ohne weitere Erläuterung wird mir später von einer Person lautstark und unhöflich mitgeteilt, das es kein Bett mehr gibt und es für eine Nacht halt auch mal im Vierbettzimmer gehen muss. Abendbrot nach Standard, nicht nach dem beworbenen Menü.In der Nacht keine Minute geschlafen: Licht an, Monitor- und Telefongeklingel; unruhige,schnarchende und stöhnende Mitpatienten. Immer noch keine EKG-überwachung.Ich ärgere mich sehr; fühle mich müde und hilflos der Situation ausgeliefert. Ich beschwere mich. Die medizinische Versorgung geht morgens auf hohem Niveau weiter (jetzt mit Funk-EKG).Am Nachmittag gehe ich vollkommen erledigt nach Hause.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung bei uns gemacht haben. Damit wir uns weiterhin verbessern, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich Zeit nehmen könnten und Ihre Kritik ausführlich unserem Team aus dem Beschwerdemanagement mitteilen: rueckmeldung@af-k.de.
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HMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp Inder Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine ambulante Operation im neuen Ärztehaus der Alb FILS Klinikum.
Ich möchte den Ärzten dem Pflegepersonal sowie den
Medizinischen Fachangestellten mein größtes Lob aussprechen für eine vom Vorgespräch bis zur Operation eine sehr gute Behandlung.
Vielen lieben Dank
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Heiko.L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Strecksehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komplettes Team des Ambulanten OP-Zentrums (Pfleger,OP- Team)
absolut freundlich ,hilfsbereit und zu jeder Zeit ansprechbar und kompetent.
Desweiteren möchte ich die Leiterin der Sektion Handchirugie für ihr freundliches und fachliches Wissen lobend erwähnen.
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Super freundliche Menschen
Gefäßchirurgie
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Marla6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, man hat sich sicher gefühlt, ohne Stress und Hektik
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Venöse Malformation am Unterschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Man hat sich absolut wohlgefühlt. Alles in allem von den Menschen und der Atmosphäre ein angenehmes Erlebnis (mal von dem Fakt, dass man aus einem Grund dort ist abgesehen).
Also wirklich total liebe und geduldige Menschen mit denen man sich gut während dem Aufwachens unterhalten konnte. Man hat sogar Essen und Kaffee bzw. Tee bekommen.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
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Deissini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umsorge, Ablauf, Team, Beratung, Ausstattung im Ärztehaus
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes OP und Narkoseteam.
Super Ablauf und habe mich sehr wohl gefühlt.
Nachdem es meine erste Narkose und OP war war ich sehr aufgeregt aber wurde super umsorgt.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Professionelle Behandlung und schnelle Schmerzlinderung
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Zarko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Seht kompetente Ärzte, schmerzfreier Eingriff, Freundliches Personal
Kontra:
kein negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Nackenschmerzen und Armschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin äußerst zufrieden damit, wie mein gesundheitliches Problem im Alb Fils Klinikum behandelt wurde. Ich kam mit starken Verspannungen im Nacken und Arm in die Notaufnahme. Nach der Untersuchung wurde mir sofort ein stationärer Aufenthalt empfohlen.
Es wurde eine Punktion durchgeführt, die völlig schmerzfrei und sehr professionell war. Direkt nach dem Eingriff ließen die Schmerzen fast vollständig nach. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ein großes Dankeschön an die Ärzte und besonders an das Pflegepersonal, das seine Arbeit mit großem Engagement und Freundlichkeit ausführt. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. V. Ruprecht, die den Eingriff durchgeführt hat – sie hat eine sehr sanfte Hand und viel Geduld. Alle Hochachtung!
Ich weiß leider nicht den Namen des Oberarztes, aber auch ihm gilt mein Dank.
Vielen Dank an das gesamte Team des Alb Fils Klinikums!
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die Beteiligten weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Tolle Station
Unfallchirurgie
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SabMo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn war gestürzt und hatte sich den Arm gebrochen.
Wir landeten auf der 03.
Eine tolle Station mit freundlichen Mitarbeitern, die auch alles super erklären.
Vielen Dank für die gute Betreuung!!!
Dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihrem Sohn weiterhin gute Genesung.
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Jochen16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schlüsselbein und Elle, beides musste verschraubt werden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo AlbFils-Klinikum,
ich möchte mich für die sehr gute Versorgung nach meinem Fahrradunfall bedanken und hierfür durchgängig ein deutliches Lob aussprechen!
Vom Krankentransport, über Notaufnahme, mehmaliges Röntgen, Gips zur Erstversorgung, Gipskontrolle, Wiederaufnahme zur OP, Vorbereitung OP, Durchführung OP, Aufenthalt auf der Station...
Es war alles kompetent, professionell und freundlich, egal ob Krankenpfleger, -helfer, Physio oder Arzt, ich habe mich sehr wohl und optimal versorgt gefühlt.
Mir geht es nach kurzer Zeit schon sehr viel besser und ich hoffe jetzt auf eine schnelle und komplette Genesung. Weiterhin bin ich in ihrer orthopädie Praxis in Donzdorf sehr gut betreut.
Vielen Dank!
Gruß Jochen
Guten Tag,
es ist wirklich schön zu hören, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und es Ihnen besser geht. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Teams weiter.
Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
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AylinV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Im Ärztehaus super, Notaufnahme weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation im Ärztehaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute meine ambulante OP . Wurde sehr nett und freundlich behandelt, das gesamte Team einfach prima , konnten meine Aufregung nehmen . Bin mit dem gesamten Ablauf im Ärzte Haus sehr zufrieden. Jetzt muss alles nur noch heilen . Danke
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Mr.Slowhand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich/zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte hier inGeislingen eine Darmspiegelung. Sehr gutes Aufklärungsgespräch ohne Hektik und freundlich und ausführlich erklärt. Am Tag der Untersuchung alles sehr professionell und terminiert. Danach noch freundliches Befund Gespräch. Bin wirklich sehr zufrieden.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
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PatientinGeburt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Geburt unserer Tochter in der Klinik am Eichert in Göppingen und wir waren dort sehr zufrieden und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl die MitarbeiterInnen im Kreissaal als auch auf der Geburtsstation waren zu jederzeit sehr hilfsbereit, nett und liebevoll, im Umgang mit unserer Tochter und auch uns.
Die MitarbeiterInnen leben und lieben Ihren Beruf, das merkt man deutlich.
Vielen Dank an alle.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter.
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Murat473 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles überragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur Pro !! Von der Aufklärung bis zur Vollstreckung überragen easy begleitet worden !
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegwlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Darmspiegelung zum ersten mal. Beim Team Dr. Schröder. Und ich muss sagen das Team war sehr zuvorkommend nett einfühlsam alles in allem ein top Team und ich würde mir jederzeit dort nochmal machen. Ich war sehr nervös aber durch die netten Schwestern …. Hab ich da null mehr daran gedacht. Obwohl ich überhaupt kein vergleich habe …. Niemals wo anders.
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Baumi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Notaufnahme wurde mir sehr ausführlich mein Krankheitsbild und die weitere Vorgehensweise erläutert. Die Aufnahme auf der Station war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich immer Zeit genommen, wenn Hilfe benötigt wurde. Die OP verlief sehr gut, ich hatte schon nach der OP bei weitem nicht mehr die Schmerzen und konnte mich am selben Tag relativ gut bewegen. Das gesamte Team auf der Station war einfach mega.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
1 Kommentar
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team