Bundeswehrkrankenhaus Hamburg

Talkback
Image

Lesserstraße 180
22049 Hamburg
Hamburg

93 von 126 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

128 Bewertungen

Sortierung
Filter

Einfach Top

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame und kompetente Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung in der Klinik für Neurologie im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg und bin absolut begeistert. Die Kompetenz des Teams ist beeindruckend – angefangen mit dem Chefarzt, der sich sehr viel Zeit für die Patienten nimmt und jede noch so dumme Frage ausführlich und verständlich beantwortet. Man spürt: hier arbeiten Fachleute auf höchstem Niveau. Die Fürsorge für die Patientinnen und Patienten ist spürbar in jedem Detail – vom freundlichen Empfang bis zur kontinuierlichen Begleitung während der Therapie.
Besonders auffällig ist die Empathie des gesamten Teams: Man fühlt sich ernst genommen, verstanden und gut betreut. Die Ärzte gehen individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein und nehmen sich Zeit, Erklärungen verständlich zu machen.
Insgesamt eine Klinik, in der Kompetenz, Fürsorge und Empathie maßgeblich zu einer hervorragenden Versorgungsqualität beitragen. Absolute Empfehlung für alle Patienten, die eine einfühlsame, professionelle neurologische Behandlung suchen.

Super Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde ab Notaufnahme bis Entlassung 3 Tage später sich wirklich gut gekümmert und die Untersuchungen waren Top! Hochachtung dafür selten so eine gute Versorgung erlebt !! Und noch dazu alle super freundlich! Das einzige ist das das Essen unter aller ...ist aber dafür können. Sie nichts ! Mit kameradschaftlichen Gruß
N.J

Menschlichkeit und Fürsorge in der Neurologie des BWK

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Fürsorge und Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Vernichtungskopfschmerz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor kurzem in der neurologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhaus Hamburg behandelt. Ich möchte meine durchweg positiven Erfahrungen teilen.
Bereits beim einliefern in die Notaufnahme fiel mir die freundliche und professionelle Atmosphäre auf, die Abläufe waren gut organisiert, und ich fühlte mich von Anfang an ernst genommen und gut betreut.

Das Ärzteteam der Neurologie beeindruckte mich besonders durch seine Fachkompetenz und Ruhe. Jede Untersuchung wurde verständlich erklärt, und es blieb immer Raum für Fragen. Ich hatte nie das Gefühl, „nur ein Fall“ zu sein – im Gegenteil: Man nahm sich Zeit, hörte zu und ging individuell auf meine Beschwerden ein.

Auch das Pflegepersonal war ausgesprochen engagiert und aufmerksam. Man merkte, dass hier mit echter Fürsorge gearbeitet wird. Sowohl bei den täglichen Untersuchungen als auch bei kleineren Dingen im Alltag auf Station war immer jemand zur Stelle, der weiterhelfen konnte. Der Umgangston war wertschätzend, menschlich und dennoch hochprofessionell.

Die Diagnostik erfolgte zügig und präzise. Bei jeder Untersuchung hatte ich das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein.
Insgesamt habe ich mich in der Neurologie des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Verbindung aus fachlicher Exzellenz, moderner Technik und echter Menschlichkeit macht diese Klinik zu einem Ort, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

Freundlich, kompetent, gründlich

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Guter Austausch mit den Ärzten, gute und verständliche Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich beim gesamten Team sehr gut aufgehoben. Sehr freundlich, sehr kompetent und gründlich.

Widersprüchliche Information und fehlende Empathie

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Spezielle Ärztin, Umgang mit Gerinnungspatienten
Krankheitsbild:
Entfernung Weisheitszähne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Entfernung von Weisheitszähnen im BWK eingeplant. Der Vorbesprechungstermin verlief sehr gut und wir sollten alle Mittel und einen Arztbrief mitbringen, weil eine Gerinnungsstörung vorliegt. Das haben wir auch zum OP Termin getan. Das Mittel kostet übrigens 4.800 €. Die unteren Weisheitszähne mussten entfernt werden, die oberen waren eine Kann- Entfernung. So war es abgestimmt. Am OP Tag wurden wir um 7 Uhr bestellt und hatten um 11 Uhr ein Zimmer- das ist für ein Krankenhausbetrieb ok, weil ja erst entlassen werden muss. Dann warteten wir bis 13:30 und nun sollte es los gehen. Ab da fing es an problematisch zu werden. Die behandelnde Ärztin wirkte sehr dominant und hyperaktiv, das mag der Job mit sich bringen. Im Arztbrief war beschrieben, wie das Mittel zu verabreichen ist, leider hielt man sich nicht daran und nutzte die mitgebrachte Kanüle auch nicht, sondern wollte das unbedingt als Tropf machen. Die erste Dosis dauerte bis 15:30 und erst da startete man mit der OP, da man pünktlich um 16 Uhr Feierabend machen wollte, entfernte man die beiden oberen Zähne und nicht die die eigentlich entfernt werden sollte. Uns sagte man dann, dass die anderen am nächsten Tag entfernt würden. Die zweite Dosis des Mittels war noch am Tropf und gegen 01.00 nachts endlich durchgelaufen. Am nächsten Tag bei der Visite sagte man uns, dass es doch keine OP gäbe und auch erst frühestens in zwei Wochen- wir hatten die OP extra in den Ferien geplant und ich habe Urlaub genommen. Auch muss für eine neue OP das Mittel erneut bestellt werden, das wieder auf meine Kosten. Insbesondere die Informationspolitik vor und nach der OP war sehr schlecht. Unser Versuch doch früher einen Termin zu bekommen, wurde bewusst durch die Ärztin boykottiert. Es mag sein, dass da sonst gut gearbeitet wird, aber mit Gerinnungspatienten kennt man sich nicht aus und Empathie kennt diese Ärztin nicht. Pflegepersonal war hingegen super.

Bestes Krankenhaus

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
großzelligen B-Zell-Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nur gute Erfahrung gemacht von Tag eins bis zum Schluss meiner Behandlung ohne das super Team der MKG hätte ich wohl bis jetzt noch keine Diagnose bekommen danke für die schnelle Untersuchung und Hilfe. Ich würde jederzeit wieder da hingehen.

Neurologie bundeswehrkrankenhaus Hamburg

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Da hat Deutschland mal sinnvoll Geld ausgegeben)
Pro:
Alles klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Höhlische Kopfschmerzen
Erfahrungsbericht:

Bewertung Neurologie – Bundeswehrkrankenhaus Hamburg ?????

Ich durfte zwei Tage auf der Neurologie im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg verbringen – und ganz ehrlich: Ich hätte fast gedacht, ich sei auf einer Kreuzfahrt gelandet. ????????

Das gesamte Team war durchweg freundlich, aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Man fühlt sich hier nicht wie ein „Fall“, sondern wie ein Mensch, um den sich wirklich gekümmert wird. Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit, erklären verständlich und vermitteln Sicherheit – das gibt ein gutes Gefühl, gerade wenn man gesundheitlich angeschlagen ist.

Der Service? Top. Die Fürsorge? Herausragend. Und die Stimmung? So positiv, dass ich fast erwartet habe, dass gleich jemand einen Cocktail mit Schirmchen ans Bett bringt. ????????

Kurzum: Wer medizinische Kompetenz auf höchstem Niveau sucht und gleichzeitig ein Team erleben möchte, das Herzlichkeit und Professionalität perfekt kombiniert, ist hier goldrichtig.

Ein großes Dankeschön an die gesamte Neurologie – weiter so, ihr seid klasse! ????

Modernes Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Modernes Gebäude, Zimmer hell und freundlich, Einrichtung funktional. Abläufe funktionieren gut.
Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten, gute Kommunikation mit dem Patienten

Super Krankenhaus, sehr kurze Wartezeiten.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Allergietest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Team, das trotz Stress sich sehr gut um Patient und Angehörige kümmert. Ich habe noch nie in einem Krankenhaus soviel Ärzte/Ärztinnen und Pfleger/Pflegerinnen gesehen. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

Positiver Erfahrungsbericht auf der neurologischen Station

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität/ Fachlichkeit/ Engagement/ Weitsicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Fachpersonal,
Eingespieltes Team, sehr strukturiertes und professionelles Vorgehen.
Frau Dr. J. hat sich außerordentlich viel Zeit für das Anamnesegespräch genommen und auch vor der Entlassung ein zusätzliches sehr ausführliches Abschlussgespräch mit Angehörigen geführt. Sie hat auf alles sehr ausführlich geantwortet und erklärt.
Die Pfleger waren sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Stets ansprechbar und geben sich trotz des stressigen Alltags sehr viel Mühe.

Absolut überraschend

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Essen leider, auch keine Extras obwohl Privatpatient)
Pro:
Sehr gute Infos und Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akute Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme über die OP bis zur Betreuung auf der HNO Station habe ich mich jederzeit umfassend informiert und sehr gut betreut gefühlt. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter des BWK.

Phantastische Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und menschliche Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Meningitis, Gürtelrose im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag wegen einer Meningitis und Gürtelrose im Gesicht auf der HNO Abteilung des Krankenhauses und ich muss sagen, die Mitarbeiter hier sind fantastisch. Die Pfleger, die Schwestern, die Ärzte, alle. Ich habe mich super gut betreut gefühlt. Alle waren super lieb und nett, zuvorkommend. Die Station ist einfach fantastisch inklusive aller Menschen.

Immer wieder gerne…

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es könnte nicht besser sein!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung ist spitze
Kontra:
Verpflegung - naja man wird satt :D
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich war dort bereits einige Male - sowohl ambulant als auch stationär - und bin äußerst zufrieden, um nicht zu sagen begeistert. Der Chefarzt und sein ganzes Team sind sehr kompetent, nehmen sich reichlich Zeit für die Patienten - deutlich mehr als in zivilen Einrichtungen -, beantworten geduldig alle Fragen und der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke. Auch vom Pflegepersonal kann ich nur Gutes berichten - hilfsbereit, freundlich und engagiert. Die Zimmer sind hell, modern und komfortabel eingerichtet. Gerade wenn man nach einer Operation z.B. an Hüfte oder Knie nicht so gut zu Fuß ist, machen sich die Größe von Zimmer und Nasszelle positiv bemerkbar. Natürlich ist es nicht schön, im Krankenhaus zu sein - aber wenn, dann auf jeden Fall wieder Bundeswehrkrankenhaus!
Allerdings empfehle ich, bei stationärem Aufenthalt reichlich Gewürze mitzunehmen und auch mal eine Pizza reinzuschmuggeln - mache ich selbst immer. Auch Obst und frisches Gemüse sollte man unbedingt mitbringen (lassen), statt Blumen… ;) Frühstück und Mittagessen sind in Ordnung, das Abendessen ist gewöhnungsbedürftig.

Schlaganfall, Patient

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Verpflegung sehr eintönig allerdings war ich auch nicht in einem Hotel
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein sehr kompetentes und hilfsbereites Personal/Ärzte vorgefunden, die zu jederzeit mich über den Fortschritt und den weiteren Verlauf informiert und in Kenntnis gesetzt haben.

BwK Hamburg kann ich nur empfehlen.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Arztgespräche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreich operiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig und sehr effektiv war auch die Sozialberatung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und freundlich)
Pro:
Viel Zuwendung und ärztliche Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im BwK in Hamburg wurde ich mit Anteilnahme und Respekt gehört. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt fürsorglich behandelt gefühlt, sowohl von den Ärzten und Ärztinnen als auch von den Pflegenden und allen anderen auf der Station.

Freundliches und bemühtes Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand angepasst und Nebenhöhlen erweitert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde die nasenscheidewand angepasst und die Zugänge zur Nebenhöhle angepasst.
Von Anfang an wurde ich gut aufgenommen und behandelt.
Die Ärzte und Pfleger waren bemüht und extrem freundlich.
Für den Fall dass ich wieder operiert werden muss, gerne wieder hier her.

Super Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Mediale Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit dieser Abteilung egal ob Fachlich oder auch wenn es ums Essen ging alles super, hatte ich nicht mit gerechnet da mein Aufenthalt im Februar in der Ambulanz eine Katastrophe war. Leider sind die Pflegekräfte hauptsächlich in der Spätschicht ziemlich am Limit (überlastet) kein wunder bei der Auslastung der Abteilung alles im allem ein guter Aufenthalt großes DANKE an alle ????

Das Bundeswehrkrankenhaus ist zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fernseher und WLAN umsonst)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Starker Schwindel mit spucken , konnte keinen Meter alleine laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert und wurde sofort in ein Zimmer gebracht . Die Ärztin kam schnell . Alle waren sehr nett und sehr besorgt um mich .

Abends kam ich in die Neurologie und wurde sehr nett begrüßt. Es wurde sich gleich um mich gekümmert.
Alle, egal ob Ärzte oder Pfleger/innen sind sehr nett und hilfsbereit . Besprechen alles . Ich kenne viele Krankenhäuser , aber so etwas nettes und fürsorgliches habe ich noch nie erlebt . Und auch das Essen ist gut und schmeckt .

Optimiertes Qualitätsmanagement der HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich und zuvorkommend
Kontra:
Falsches Brot erhalten
Krankheitsbild:
Tonsillektomie, Conchotomie, Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin rundum zufrieden und möchte mein großes Lob aussprechen! Das gesamte Personal – ob Ärztinnen und Ärzte, Krankenpflegerinnen und -pfleger oder Pflegehelferinnen und -helfer – war durchweg äußerst höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Alle Anliegen wurden ernst genommen und schnell sowie gewissenhaft umgesetzt. Man fühlt sich auf dieser Station wirklich gut aufgehoben. Besonders beeindruckt hat mich auch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Bundeswehrangehörigen und zivilen Kräften – ein echtes Miteinander zum Wohle der Patientinnen und Patienten.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die großartige Betreuung!

keine behandlung der fraktur durchgeführt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine behandlung bzw. stabilisierenden massnahmen der fraktur durchgeführt
Krankheitsbild:
Mittelfussfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

stundenlanges warten auf eine röntgenaufnahme, insgesamt +7 stunden gewartet. wegen eines minimalinvasiven bruches.
mitarbeiter waren sarkastisch und zynisch. extrem junge soldaten in der notaufnahme. militärtonage welche extrem unangenhem wirkte und immer wieder fehlende empathie anzeigte.

ältere menschen ca. 4-5 warteten Stunden und ihnen wurden weder getränke noch essen angeboten. die patienten der notfallaufnahme kümmerten sich um die +80 jährige - nicht das personal des krankenhauses.

nach mehr als 7 stunden brachte ihc meine mutter nach hause ohne die behandlung abgeschlossen zu haben. meine mutter war zu übermüdet und ich konnte sie kaum noch wach halten.

der gebrochene fuss wurde weder stabilisiert, noch bandagiert - noch irgendwie behandelt...

niw mal wieder werde ich dieses krankenhaus betreten - geschweige denn weiterempfehlen.

Aufenthaltsräume verbessern

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personalschlüssel
Kontra:
ungemütlich Aufenthaltsräume
Krankheitsbild:
HNO Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut aufgehoben, behandelt und betreut gefühlt.
Zahlreiches, freundliches, engagiertes und (aus meiner laienhaften Sicht) kompetentes Personal kümmert sich prima um die Patienten.

Prima dass es neben den Krankenzimmern auch Aufenthaltsräume mit Getränke- und Snackautomaten gibt. Allerdings sind die Möbel nicht einladend, es wirkt wie in einem Wartezimmer. Die Bw Standartsessel, wie sie in Stuben und Dienstzimmern stehen würden sehr viel einladender wirken, dort würde man ob alleine oder mit Besuch viel eher sitzen wollen. Auch ein wenig Deko, gerne aus dem Fundus des PIZ würde gut wirken und den zivilen Patienten und Gästen verdeutlichen, hier ist Bundeswehr und tut Gutes.

Ein Krankenhaus mit Herz ?? und Kompetenz

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Leider keine Parkplätze
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 10.01.2025 operiert.
Ich habe noch nie so gute Erfahrungen gemacht, egal ob Notaufnahme, Radiologie, Op, Station.
Wurde alles in Ruhe erklärt, freundlich, kompetent und vor allem mit viel Witz und Charme.
Allesamt sind sehr bemüht zu helfen.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin froh dass ich dort „gelandet“ bin????
Auch die beiden Krankenhaus Seelsorger haben mich sehr gut betreut.
Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken.

Top Krankenhaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Leider keine Parkplätze
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen Top Krankenhaus. Egal wo ich war sehr nettes Personal von der Anmeldung bis zur Stadion.Auch als Angehöriger fühlte ich mich gut aufgehoben. Auch meine Frau wurde sehr gut und nett behandelt. Auch das die Ärzte zuhören und nicht wie in anderen Krankenhäuser einen wegschicken und nicht richtig behandeln.

Extrem engagierte Pfleger*innen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Pfleger*innen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mandel Entfernung beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe über den Verlauf meines Aufenthaltes nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Krankenpfleger*innen waren alle sehr freundlich und haben sich die größte Mühe gegeben, dass es mir mit allem gut geht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Hervorragende Behandlung in der Unfallchirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang November 2024 wurde ich mit einer medialen Schenkelhalsfraktur in das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg eingeliefert und nach erfolgreicher Operation in der Unfallchirurgie eine Woche später wieder entlassen.
Meine besondere Anerkennung gilt dem Chirurgen und seinem OP-Team, die wenige Stunden nach meiner Ankunft in der Notaufnahme hervorragende Arbeit geleistet haben!
An dieser Stelle möchte ich mich zudem bei dem gesamten Team der Station 2 der Unfallchirurgie für die ausgesprochen gute und kompetente Betreuung bedanken. Dank der effizienten und verständnisvollen Physiotherapie dort kann ich jetzt bereits zwei Monate nach der OP wieder ohne Gehhilfe spazieren gehen, autofahren und sogar im Hallenbad schwimmen.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Danke für diese uneingeschränkt positive Bewertung unseres Bundeswehr-Krankenhauses. Ihr Lob an das chirurgische Team und die Physiotherapie leiten wir gern weiter. Wir freuen uns, dass es Ihnen nach so kurzer Zeit schon wieder deutlich besser geht.

Super Fachbereich!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Zu viele Infos auf einmal , nicht zu verarbeiten
Krankheitsbild:
NNH Sinusitis OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Team
Immer hilfsbereit
Sauberes Klinikum

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Vielen Dank für diese ausgezeichnete Bewertung!

Menschenunwürdige Behandlung und Mobbing Diskriminierung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich war immer sehr glücklich mit BWK HH.
Kontra:
Die Krankenschwester ist nicht geeignet für diesen Beruf und die Ärztin hat sich genauso daneben benommen zeugen haben wir 4 Leute das war schon Körperverletzung und unterlassene Hilfe
Krankheitsbild:
Komplett Querschnittsgelähmt außer Kopf und Multiple Sklerose und bronchiale Asthma COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Bundeswehr Krankenhaus Hamburg war eine sehr gute Klinik gewesen, meine Familie Hayer Herbert Klaus Dietrich Staats, Major gewesen meine Oma hatte das Bundeswehr Verdienstkreuz erhalten als Krankenschwester. Ich war öfter Stationär gewesen aber am 28.11.2024 dachte ich ich wäre in ein Film gewesen. Ich hatte ein Termin gehabt der mit denn Arzt von der MKG gemacht wurde und die Sekräterin hatte nach dem Gespräch mit dem Arzt den Termin gemacht 2 Monate vor Aufnahme es wurde alles besprochen mit mir mein Pflegedienst und Rechtlicher Betreuer alle waren dabei gewesen beim Telefonat. Der 28.11.2024 wurde ich um 7 Uhr morgens in ein Blauen Rollstuhl mit Tisch verlagert von Krankentransport man hat mich nicht im System gefunden und abgestellt vor der Station im Aufenthaltsraum eine Krankenschwester kam vorbei im Flur ich fragte freundlich guten Morgen dürfte ich bitte was frühstücken und trinken, sie ignorierte mich Zigarette war wichtiger als ein Patient kein Problem ich wartete sie kam ungefähr 10 Minuten später wieder aus denn Fahrstuhl heraus ich fragte nochmals freundlich sie schaute mich an und in ein sehr arroganter weise sagte sie dann musst du alleine essen und trinken ich sagte ihr sie kennen mich bin komplett Querschnittsgelähmt und Multiple Sklerose Bronchiale Asthma COPD sie schrie mich an nicht mein Problem ich habe kein personal dafür musst alleine zurecht kommen ich sagte ihr Ernst sie sagen zu einen schwer erkrankten der nichts alleine kann essen und trinken sie selbst das ist doch ein Witz sie lachte mich aus und ging ich habe von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr Nachmittags im Harten Rollstuhl gesessen ohne Hilfe trinken essen und wurde einfach wieder nachhause entlassen die Ärztin sagte hiermit ist das Patienten Ärztin Verhältnis gestört was Quatsch ist weil ich mich nur über Pflegerin beschwert habe am Ende ich bin sprachlos und entsetzt über diese Behandlung und schmerzen im Rollstuhl

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Zum wiederholten Mal tragen Sie Ihre Vorwürfe vor. Nochmals teile ich Ihnen mit, dass Ihre unzuteffenden Vorwürfe hinsichtlich der unterlassenen Hilfe und Körperverletzung Straftatbestände sind.

Super Krankenhaus mit sehr kompetenten Mitarbeitern!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, kurze Dienstwege, Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Keine Parkplätze am Gebäude
Krankheitsbild:
Neurodermites/Gesichtsrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Lebensgefährte war jetzt kürzlich das zweite Mal (das Mal zuvor vor fast 5 Jahren) im Bundeswehrkrankenhaus und ich kann nur Gutes berichten! Von der Aufnahme bis hin zur Betreuung und der Entlassung alles einwandfrei!! Sowohl die Pfleger als auch die Ärzte und das Reinigungspersonal: Alle mega sympathisch, zuvorkommend zu Patient und Angehörigen. Man fühlte sich immer gut aufgehoben!

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Danke für die ausgezeichnete Bewertung. "Einwandfrei" und "alle mega sympathisch" lesen wir gern. Alles Gute für Sie!

Tolles Team

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für die liebevolle Aufnahme und die tolle Betreuung/ Behandlung.

Ein Wahnsinns Team

Danke für alles.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Vielen Dank für diese großartige Bewertung!

Eine fachlich sehr gute und sehr kompetente Hernienoperation.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr gut!)
Pro:
Optimale Beratung und Aufklärung mit sehr viel Zeit aufwand in allen Bereichen.
Kontra:
Es gibt für mich keinerlei negative Erfahrungen und Bemerkungen.
Krankheitsbild:
Hernienoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik habe ich mit 73 Jahren die besten Erfahrungen in einem Krankenhaus gemacht. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss.
Eine sehr kompetente Beratung, Aufklärung, eine schnelle, sehr gute Behandlung, in wirklich allen erforderlichen Maßnahmen und Gegebenheiten.
Besonders hervorzuheben, vom obersten Chefarzt bis hin zum untersten Auszubildenden, ist die absolute Freundlichkeit und die besonders sehr gute Menschlichkeit, von ausnahmslos jedem Mitarbeiter in diesem Bundeswehrkrankenhaus.
Man kann hier von Mensch zu Mensch sprechen und wird dennoch sehr gut,kompetent,mit sehr viel Zeit aufwand,fachlich in allen erforderlichen Punkten hervorragend beraten und aufgeklärt. Meine Erfahrung und die meiner mich bekleidenden Frau:Dies Bundeswehrkrankenhaus ist in allen Bereichen, physisch und psychisch das absolute Nonplusultra!
Wir können es mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.
Wir selbst würden, wenn es möglich wäre und erforderlich würde, nur noch in dieses Bundeswehrkrankenhaus gehen.
Meine Hernienoperation vom 09.12.2024 ist sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen, der Heilungsprozess läuft auch sehr gut.
Mit besten Grüßen an das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, von Heinz-Dieter Semmelroth und seiner Frau.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Danke für Ihre ausgezeichnete Bewertung, Ihr Lob unserer Mitarbeiter und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren.

Menschenwürdig / Hilflose Menschen werden nicht geholfen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hilflos gelassen und Pflegerin hat Patient niedergemacht man hörte wie die untereinander über ihn lästern und lachten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde 2 Minate vorher alles besprochen und geplant aber am 28.11.2024 wurde er nicht gefunden in der Anmeldung und wurde hilflos gelassen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wurde verweigert durch Ärztin weil Patient sich beschwert hatte über die Pflegerin und somit hat die Ärztin gesagt das Verhältnis zwischen Arzt Patient ist gestört was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die geplante Aufnahme wurde nicht durchgeführt weil Patient zu aufwändig ist pflegerisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Patient wurde von morgens bis 14 Uhr im harten Rollstuhl gelassen er fragte mehrmals nach ein Bett wegen schmerzen dieses wurde ignoriert erst 14 Uhr hat man ihn ins Bett gebracht)
Pro:
Pflege Personal im ersten Stock haben Patient was zu essen gegeben weil der Pflegedienst angerufen hatte 1 Stick Menschen mit Herz im Beruf
Kontra:
Aufnahme wurde nicht durchgeführt weil Patient zu aufwändig ist im Bereich Pflegerisch und komplett Hilfe benötigt mit allen was die Statin verweigert hat und denn Patient wurde nicht behandelt und geholfen er wurde Gemobbt und Diskriminiert.Lese oben
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose / Mund Kiefer chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin für eine geplante Aufnahme 2 Monate gewartet bis 28.11.2024 da war die Geplante Aufnahme gewesen, 7 Uhr Morgens ging es zur Aufnahme dann zur Station dann wieder runter und wieder zur Station. Es wurde dann gesagt es besteht kein Termin für eine Stationäre Aufnahme und Operation obwohl wir 2 Monate davor mit 1 Arzt telefoniert hatten und es geplant wurde die Ärztin war sehr Unfreundlich und abweisend gewesen. Patient wurde einfach in ein blauen Rollstuhl versetzt und stundenlang im warte Bereich auf Station abgestellt, er fragte freundlich ob er was Frühstücken darf zu einer Pflegerin sie ignorierte es und ging rauchten nach draussen paar Minuten später kam sie zurück und er fragte nochmals sie Antwortete mit ein Herrischen Ton Dann musst du alleine Essen ich hab kein Personal . Sie wusste das ich komplett Querschnittsgelähmt bin und Multiple Sklerose fortgeschritten habe sagte vor 3 Jahren konntest du noch selber Essen ja das konnte er aber kurz darauf nach Schüben war seine komplette Beweglichkeit nicht mehr möglich Begutachtet und mehrfach untersucht. Sie hat ein Patient Hilflos stehen lassen und sich darüber lustig gemacht geschmunzelt und ein Erkrankten Mensch der nur noch Kopf bewegen kann Hilflos gelassen ohne trinken und Essen sein Rechtlicher Betreuer war dabei gewesen und hat alles mit erlebt Menschen Unwürdig und weil er sich über die Pflegerin beschwert hatte sagte die Örztin daraufhin das Arzt Patientin Verhältnis ist gestört und das Krankenhaus wird ihn nicht mehr behandeln. Bedeutet er wurde einfach mit Entzündung im Zahn Kiefer entlassen und es wurde gesagt wie geschrieben Patient Arzt Verhältnis das vertrauen wehre gestört und somit wird ihn nicht weiter geholfen und wurde einfach entlassen. Wir sind sehr erschrocken und enttäuscht wie mit hilflosen Menschen umgegangen wird und werden weitere Schritte einleiten ich kann die Mund Kieferchirurgie nicht weiter empfehlen menschenwürdige Situation

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Deute ich Ihre nicht ganz geordnete Darstellung richtig, wurde eine planbare Behandlung aus bestimmten Gründen nicht zu dem von Ihnen erwarteten Zeitpunkt durchgeführt. Das geschieht in den Krankenhäusern Deutschlands häufig, da ein Mangel an medizinischem Personal bei zunehmender Belastung der Leistungserbringer besteht.
Der Vorwurf, dass Ihnen eine stationäre Aufnahme verweigert worden sei, weil ein erhöhter Pflegebedarf besteht, wiegt schwer. Zudem behaupten Sie, dass über Sie gelästert worden sei und Sie diskriminiert wurden. An dieser Stelle sei ausdrücklich bemerkt, dass sowohl eine Verleumdung als auch eine Rufschädigung Straftatbestände sind.
Ergibt die ärztliche Untersuchung in unserem Haus eine Notwendigkeit einer stationären Aufnahme, wird diese auch organisiert. Auch bei angespannter Personalsituation ermöglichen wir stets eine dem Krankheitsbild angemessene Versorgung.

Dachte man bekommt Hilfe, aber leider überhaupt nicht.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat ja leider nicht stattgefunden.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mit der Verwaltung hatte ich keinen Kontakt.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (War nur im Wartebereich und 5 Min. im Behandlungsraum.)
Pro:
Kontra:
Scheinbar hatte kein Arzt Zeit es sich selbst anzuschauen. Beurteilung telefonisch.
Krankheitsbild:
Neurodermitis und schwarze Flecken von verschiedenen Größen mit Vertiefungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte zweimal eine Einweisung Dermatologisch von zwei verschiedenen Ärzten erhalten. Bei der zweiten bin ich dann ins BWK. Ich war entsetzt. Musste erst meine Daten usw. in der Notaufnahme angeben und warten. Ich würde dann vom Arzt aufgerufen werden. Ich wurde aufgerufen, aber wie sich am Ende des Gesprächs rausstellte nicht vom Arzt. Keine Ahnung wer es war, stellte sich nicht vor. Vllt eine Schwester oder Pflegerin??? Sie hat sich meine Wunden am gesamten Körper angesehen, auch die schwarzen Flecke die von alleine aufplatzen. Ansonsten musste ich Fragen beantworten, 5 Minuten ging es ungefähr. Dann meinte sie zu mir, sie würde es an die Dermatologen weitergeben. Ich war entsetzt, dachte es ist eine Ärztin. Dann wartete ich erneut bis sie auf mich zurückkam und meinte, dass die Ärzte sagten, sie würden mich ambulant in einer Woche behandeln, dass wäre nichts stationäres. Der Bericht lässt zu auch zu wünschen übrig. Somit ohne einer neuen Diagnose, ohne einem neuen Medikament, ohne alles wieder nach Hause. Und eine weitere Woche warten, eine Woche weiterhin jucken, brennen auf der Haut, weiteres aufplatzen der schwarzen Flecken, eine neue fast schlaflose Woche wo niemand weiß was es ist. Gerade die schwarzen Flecke.Noch nicht mal ein Arzt hat es sich selbst angesehen. Dachte das es im BWK besser ist als in manchen anderen Krankenhäusern, aber leider ist dies nicht der Fall. Woanders guckt es sich wenigstens ein Arzt an. Ob ich es aushalte bis zum ambulanten Termin weiß ich nicht, falls nicht werde ich auf jeden Fall ein nächstes Krankenhaus anfahren.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Erhält ein Patient einen Einweisungsschein von einem niedergelassenen Arzt, mus es sich nicht zwingend um einen Notfall handeln, der sofort in einer Notaufnahme vorgestellt werden muss. Unabhägig davon wird jeder Patient, der sich in unserer Notaufnahme vorstellt, von einem Arzt untersucht. Ist unverzüglich eine fachärztliche Untersuchung erforderlich, wird diese organisiert. Ist eine stationäre Behandlung notwendig, erfolgt diese. Sollten Sie Interesse an einer sachlichen Klärung des Verlaufs an Ihrem Vorstellungstag haben, wenden Sie sich bitte an BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@bundeswehr.org

Sehr kompetentes Krankenhaus - super Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super. Vielen Dank)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und fürsorglich
Kontra:
Nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
BPLS - Lagerungsschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gestern mit Lagerungsschwindel per Rettungsdienst in der Notaufnahme eingeliefert. Die Aufnahme erfolgte sehr kompetent und freundlich! Ich wurde sofort aufgenommen und behandelt. Sowohl die Krankenschwester und die Krankenpfleger als auch die Ärzte (HNO und Neurologie) waren sehr freundlich, kompetent, humorvoll und fürsorglich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Krankenhaus, inklusive Notaufnahme jedem weiterempfehlen!!!

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Bundeswehrkrankenhauses. Sie beschrieben unser Personal nicht nur als kompetent, fürsorglich und freundlich, sondern sogar als humorvvoll. Es freut uns, dass Sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

ausgezeichnete Klinik, vorbehaltlos zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
außergewöhnlich freundliches und kompetentes Ärzte- u. Pflegeteam
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
generalisierter Zoster/Beinparese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während des gesamten 19tägigen stationären Aufenthaltes unseres Vaters haben wir das Ärzte- und Pflegeteam als über alle Maßen kompetent, freundlich und empathisch kennengelernt.

Von den äußerst hilfsbereiten und professionellen Pflege-, Physio- und Service-Mitarbeitern wurde mein Vater sehr fürsorglich und aufmerksam umsorgt, so dass wir als Angehörige unseren Vater zu jeder Zeit gut aufgehoben wussten.

Das gesamte Ärzte-Team, inkl. des Chefarztes und des Oberarztes der Neurologie, zeichnete sich nicht nur durch große Fachkompetenz und beispieloses Engagement aus, sondern war stets extrem empathisch, freundlich und geduldig, auch im Umgang mit uns als zeitweise vermutlich etwas anstrengenden, besorgten Angehörigen. Es wurde sich viel Zeit genommen, sowohl meinem Vater als auch uns Angehörigen, den aktuelle Sachstand und die Untersuchungen sehr verständlich und ausführlich zu erläutern. Fragen wurden mit großer Geduld beantwortet, ohne jemals genervt zu reagieren. Bei Rückfragen unsererseits war jeder Zeit ein Arzt ansprechbar, selbst am Wochenende.
Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet. Alle nötigen Untersuchungen/Behandlungen, auch in Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen der Inneren, Urologie und Radiologie, wurden sofort veranlasst und ohne lange Wartezeiten durchgeführt, wodurch mein Vater stets die bestmögliche medizinische Versorgung erhielt.

Die Entlassung und der Transport unseres Vaters in die nahtlos anschließende geriatrische Reha waren gut organisiert, so dass wir uns um nichts kümmern mußten.

Das Zimmer war modern ausgestattet, komfortabel und sehr sauber. Allein die Verpflegung wäre geschmacklich noch “ausbaufähig”.

Alles in allem können wir diese fachlich erstklassige Klinik mit ihren menschlich gesehen außergewöhnlich warmherzigen und engagierten Mitarbeitern nur wärmsten weiterempfehlen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die beispiellos fürsorgliche, empathische und exzellente medizinische Betreuung!

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Schilderung der medizinischen Versorgung Ihres Vaters und die ausgezeichnete Bewertung unseres Krankenhauses genommen haben. Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unseres Personals fanden dabei besondere Erwähnung. Gern leiten wir Ihr Lobe an unsere "außergewöhnlich warmherzigen und engagierten Mitarbeiter" weiter. Alles Gute für Sie!

Bewertung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
ich war aufgrund einer Hirnhautentzündung 14 Tage im Bundeswehrkrankenhaus Patient. Mein Eindruck der Neurologie ist durchweg positiv. Die Ärzte wie auch die Pflegekräfte sind sehr freundlich und absolut professionell. Ich habe mich super wohl gefühlt.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Es freut uns, dass Sie trotz eines so schweren Krankheitsbildes Ihre Behandlung als professionell und freundlich wahregnommen haben. Danke für Ihre sehr gute Bewertung.

Guten Versorgung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Essen war schlecht
Krankheitsbild:
Cholestenatom auschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War alles super..Freundlich und Hilfsbereit, haben viel Information herausgegeben...

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

"alles super" lesen wir gern. Vielen Dank für diese gute Bewertung!

Das Krankenhaus kann man empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm operiert, Abszess entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische und empathische Behandlung. Sehr schöne saubere Zimmer. Aufmerksame Pfleger und Ärzte.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Ihr Lob leiten wir unseren Ärzten und Pflegekräften gern weiter. Alles Gute für Sie!

Aufnahme nach Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer mit dem Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, verbreiten gute Stimmung
Kontra:
Das Essen war eher mäßig
Krankheitsbild:
Schlaganfall im Kleinhirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und kompetent, eine extrem gute Kommunikation mit den Angehörigen!
Schnelle und umfassende Untersuchungen!!

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Vielen Dank für diese ausgezeichnete Berwertung. Es freut uns, dass Sie sich kompetent und freundlich versorgt fühlten.

Aufwachraum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

(Es ist schon 19 Jahre her)
Wenn ein Patient nach der Operation nicht in einen Aufwachraum kommt sondern wieder zurück zu den anderen Patienten verursachen die Geräusche und Gespräche Engramme bei dem kürzlich Operierten.
Ich hatte früher schon davon gehört aber ich wusste nicht dass es so schlimm ist.
Nun tut es mir leid dass ich bei dem Patienten neben meinem Bett Engramme verursacht hatte und dass er mich dafür zusammen mit den anderen Patienten im Zimmer das ganze Leben lang hasst.
"Engramme": Das ist ein Begriff aus einem Heilververfahren welche völlig unbekannt ist weil daraus leider eine Religion gemacht wurde. Dieser Umstand ändert jedoch nichts an der Natur des Menschen. Engramme und den Reaktiven Verstand gibt es offenbar sehr wohl.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Vielen Dank für Ihren informativen Beitrag. In unserem Krankenhaus gibt es seit vielen Jahren einen Aufwachraum für Patienten, die eine Narkose erhielten.

Gute ärztliche Betreuung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nachblutungen nach Weisheitszahnextraktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einer Weisheitszahn-OP mit starken Nachblutungen ins Bundeswehrkrankenhaus gegangen. Ich wurde in der Notaufnahme umgehend versorgt und die Blutung zunächst gestillt. Durch den Blutverlust habe ich vorsorglich eine Infusion bekommen.
Nach kurzer Wartezeit kam der Kieferchirurg. Er war sehr nett und kompetent. Nach kurzer Sichtung wurde ich in den OP geschoben und die blutenden Wunden vernäht.
Bei einem richtigen Notfall wird hier sofort gehandelt!
Zum Glück gibt es in der Nähe eine gute Notfall- Kieferchirurgie!

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 13.11.2024

Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Behandlung durch die Kieferchirurgen und die ausgezeichnete Bewertung unseres Krankenhauses. Es freut uns, dass Sie sich kompetent und freundlich versorgt fühlten.

Weitere Bewertungen anzeigen...