Cäcilien-Hospital

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Fette Henn 50
47839 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

28 von 46 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

47 Bewertungen

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Volle Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 08.10.-13.10.25 wegen einer HüftOP in der
Orthopädie stationär. Vom ersten Tag bis zur Entlassung
war ich voll zufrieden. Medizienische Betreuung und Betreuung vom Pflegepersonal war top.
Ich würde diese Klinik auf alla Fälle weiter empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Rose

OP gut alles andere 2 Sterne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Op
Kontra:
Organisation sehr schlecht
Krankheitsbild:
HÜFT TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der vergangenen Woche meine Hüft OP hier bekommen, die OP ist gut verlaufen, keine Schmerzen etc.
Auch fühlte ich mich gut versorgt, leider waren nur 2 mal Ärzte und Physiotherapeuten bei mir, dass war es. Ich hatte das Glück Feiertag und Wochenende dort zu verbringen. Montags entlassen, dann die Reha ab Mittwoch.
Leider ist die ganze Organisation mies gelaufen, da die Klinik alles auf Orthopäde und andere Einrichtungen schiebt, was nicht richtig ist, nach meiner Reha wird es ein paar Beschwerden bzgl.in der Sache geben.
Hilfsmittel war es das gleiche Prozedere, alles in allem eine Zumutung für den frisch operierten Menschen.
Das Essen ist immer gleich, wer immer Brot und Belag mag ist man richtig, aber zum Schutz woanders ist es genauso.
Dann möchte ich der Dame viel Spaß mit meinem Parfum wünschen, die es aus meinem Schrank gestohlen hat.
Sollte eine 2te Hüfte mal anstehen werde ich mir eine andere Klinik aussuchen, da ich so richtig durch das Raster gefallen bin.

Gern wieder - aber hoffentlich nie wieder nötig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kissen sind suboptimal)
Pro:
Freundliches kompetentes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Kissenfüllungen sind verklumpt
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente, fürsorgliche und freundliche PflegerInnen und Ärzte
Ausstattung: gut, Bettverlängerung möglich
Essen: in Ordnung

Sehr empfehlenswert

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und ernst genommen.
Von der Puzfrau,dem Pflegepersonal bis zum Chefarzt war man sehr bemüht mir meinen Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich habe lange keinen so angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus gehabt. Meine Genesung wurde dadurch sicherlich positiv beeinflusst.
Als einziges Manko ist hier anzusprechen, dass ab ca 20:00 bis ca 07:00 die Türen geschlossen waren. Man konnte zwar raus aber nicht wieder rein. Dazu musste man bei der Notaufnahme klingeln, das empfinde ich nicht als angenehm.
Also ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Null Empathie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Abend des 03.08.25 wurde mein Mann in die Notaufnahme eingeliefert. Er hatte Angst. Ich habe ihm versprochen, bei ihm zu sein. Sie ließen mich jedoch nicht zu ihm. Auch nicht, nachdem der Arzt mir mitteilte, dass er vielleicht sterben wird.
Ich konnte alles mit anhören:
"Warum hat der so grosse Pupillen?" (ER HATTE ANGST!!!)
"Der kommt nicht mehr nach oben. Der macht die letzten Züge."
Ich hörte sie lachen!
Dann schoben sie ihn mit dem Bett an mir vorbei. Immer wurde aufgepasst, dass ich bloss nicht an ihn rankam. Ich hatte Angst, dass sie mich rausschmeißen, wenn ich es weiterhin versuchen würde.
Dann wurde ich in die zweite Etage geschickt, wo sie mich fragten, ob sie ihn wiederbeleben sollen. "Ja klar!" habe ich geantwortet - ich wusste ja nicht, was los war! Dann kam eine Schwester heraus, und fragte nochmal nach, ob sie es wirklich nochmal versuchen sollen. "Lassen Sie mich endlich zu ihm, wie soll ich es sonst entscheiden?" war meine Antwort. Dann ließen sie mich endlich. Er war schon kalt.
Ich habe mich von ihm verabschiedet und wollte so schnell wie möglich da raus. Auf Tröstungsversuche habe ich gerne verzichtet.
Warum wurde mir verwehrt, meinen Mann nach 40 Jahren auf seinem letzten Weg die Hand zu halten?! Wo er doch solche Angst hatte.
Ich kann nur hoffen, dass er das Lachen nicht mehr gehört hat.
So empathielose Menschen gehören in die Patholigie, aber nicht an lebende Patienten.
Meine Haustiere sind würdevoller gestorben. Ja, ich kann mit dem Tod umgehen.
Aber ich weiss nicht, ob und wie ich mit DIESER Erfahrung weiterleben kann.
Dieses Haus ist nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

Heli27 am 26.08.2025

Guten Tag,
es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir möchten den Sachverhalt gerne genauer prüfen, um eine passende Lösung zu finden. Bitte melden Sie sich direkt bei der Verantwortlichen Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements im Cäcilien-Hospital in Hüls Telefon: (02151) 739-6111

Fahrlässige Tötung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Geriatriesch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geriatrie ist das allerletzte meine Mutter ist am 03.06.2025 rein gegangen auf eigenen Beinen, ihr Langzeit zucker wert und der Nieren Wert hatte sich etwas verschlechter. Eine Woche nach der Aufnahme musste sie plötzlich auf die Intensivstation, sie hat dort eine sepsis bekommen. Noch eine Woche später, teilte man uns mit das meine Mutter das Krankenhaus wahrscheinlich nicht mehr lebend verlässt. Eine weitere Woche später wurde sie dann zum Sterben nach Hause geschickt. Am 28.06.20025 ist sie verstorben. Der 50 seidige arztbrief ist ein Witz.

Sehr freundlich!

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne Gestalung der Station HA3)
Pro:
Supernettes Stationspersonal
Kontra:
Stationsärzte
Krankheitsbild:
Cerebeläre Ataxie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt ist kompetent, interessiert und sehr freundlich.
Die Stationsärzte wirken gehetzt und desinteressiert.
Die Medikamentenausgabe ist unkontrolliert.
Die Stationsmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Terrasse ist schön von der Lage, Sonnenterrasse. Aber schlecht gestaltet und kein Service und Angebot.

Ohne Angehörige scheint Pat. verloren zu sein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gab ein paar sehr nette Pfleger/Pflegerinnen
Kontra:
fehlendes Konzept, dass umgesetzt wird
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Die Internetpräsenz der Klinik stellt sich sehr gut dar. Mein Vater lag nach einer Hüfte-OP, die in einer anderen Klinik durchgeführt wurde, in der Helios Klinik, Geriatrie, Krefeld. Dort sollte mit der Frührehabilitation gestartet werden.
Wir als Angehörige sind davon ausgegangen, dass eine komplette Versorgung stattfinden wird (multiprofessionelles Team). Nach einem ersten Gespräch mit einem Pfleger schien das Vorgehen auch so zu sein. In den ca. 2 Wochen, die er dort lag, hat er zwei- oder dreimal Lymphdrainage erhalten. Dies ist sehr mager. Seine Beine waren sehr geschwollen. Dies interessierte nicht wirklich jemanden.
Mobilisation fand nur zu den Pflegezeiten statt. Dies widerspricht dem Ziel schnellstmögliche Herstellung der Selbstständigkeit. Vielleicht sind für dieses Thema die Ergotherapeuten zuständig. Gesehen hat er keinen Therapeuten.
Biografiearbeit scheint online auf der Internetseite vorhanden zu sein, in der Klinik allerdings keine Bedeutung zu haben.
Sozialdienst: Dieser kommt nicht auf den Pat. zu. Dies haben wir nach ein paar Tagen selbst herausfinden dürfen. Nach Kontaktaufnahme haben wir festgestellt, dass keine Pflegestufe beantragt wurde, auch von der vorherigen Klinik nicht. Die Versorgung zu Hause schien schon jetzt fast nicht möglich zu sein. Über eine mögliche Versorgung mit dem Sozialdienst wurde gesprochen. Freundlich war das Telefonat nicht. Da wir aber Informationen benötigten, hielten wir uns damit zurück auf die Form der Kommunikation hinzuweisen. Die Pflegestufe sollte in einem Eilverfahren beantragt werden. Ob dies geschehen ist, wissen wir nicht. Ferner sollten Rollstuhl und Gehbock für zu Hause beantragt werden. Der erste Tag zu Hause verlief ohne jegliche Hilfsmittel, da nichts geliefert wurde. Wir sind dann selbst aktiv geworden.

Alles in allem lief vieles sehr schlecht. Wenn man keine Angehörige hat, scheint man verloren zu sein. Casemanagement scheint es nicht zu geben. Der Mensch scheint nicht Mittelpunkt zu sein.

Empfehlung trotz zu wenig Pflegepersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sind aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Kontra:
Am Wochenende mangelte es am Service durch zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und aufgehoben.
Das zu geringe Servicepersonal am Wochenende hat es versucht allen Patienten gerecht zu werden, was aber nicht immer funktionieren konnte.

Absolut die richtige Klinik für Endoprothetik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, professionell, exzellent!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionelle und sachliche Beratung. Es blieben keine Fragen offen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit etwas Geduld und Training hervorragendes Behandlungsergebnis!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezielle Ambulanz für den Ortho-Campus, geringe Wartezeit!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekt aufeinander abgestimmte Abläufe, tolles Team und hervorragendes Ergebnis
Kontra:
Nichts, ich komme wieder!
Krankheitsbild:
Gonarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang September bekam ich eine Knie-TEP rechts im Helios Cäcilien-Hospital Hüls (Ortho-Campus).
Von der Terminvereinbarung durch den niedergelassenen Orthopäden (mein Operateur) über die Aufnahme und OP sowie Entlassung (einschließlich Hilfsmittel für zu Hause) bin ich restlos begeistert.
Ich hatte riesige Angst vor dem Eingriff - aber das gesamte Team, von der Pflege über die Ärzte, Anästhesie und Verwaltung bis hin zur Physio - hat mir die Sorgen genommen und war jederzeit hilfsbereit und hatte ein offenes Ohr.

Die anschließende ambulante Reha bei salvea war ebenfalls ein Erfolg und nach sieben Wochen bin ich sogar schon wieder am Arbeitsplatz!

Anfang des Jahres steht das zweite Knie an und ich bin überzeugt, mich mit der Wahl der Klinik und des Operateurs 100% richtig entschieden zu haben!
Jetzt, wo ich weiß, dass "Geduld" das Zauberwort ist (das wollte ich nicht so recht wahrhaben), sehe ich der Sache deutlich entspannter entgegen! DANKE für alles!

Unmut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knie TP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Knie OP ist bei mir die Patellasehne angeschnitten worden was passieren kann. Aber bei der Visite stand der Arzt Lächelnd vor mir und sagte das mit der Sehne das geht gar nicht. Bei der Lymphdranage wurde ich vergessen das ich das Gerät am Bein hatte erst Stunden später kam ein Pfleger und entfernte das Gerät.

1 Kommentar

HeliosCäcilienHospital am 31.10.2024

Sehr geehrter Stefan43

Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren,
gern melden Sie sich zu einem Gespräch unter Tel. Nr. 02151-7396111.

Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten,
Kontra:
Für mich alles ok
Krankheitsbild:
Platzhalter knie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also liege derzeit auf Ebene 1 zimmer ... Die Pflegerinnen und Pfleger sind top einfach klasse immer gut gelaunt, nett , hilfsbereit und immer bemüht es den Patienten angenehm zu machen.
Selbst wenn es einem mal nicht gut geht bringt man durch einen lockeren Spruch alles wieder ins Gleichgewicht:)

Hab selten bis noch nie mich so toll aufgehoben gefühlt wie hier in Hüls also menschlich top und der Umgang miteinander eher familiär.
Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen wer hier meckert der weiß das arrangement des Personals einfach nicht zu würdigen den die machen hier echt viel für einen

Liebe Grüße und bleibt weiter so ihr seid toll

Schlechteste Klinik ever!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ausschließlich alles!
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich würde diese Klinik keinem weiter empfehlem, da sie dort mein Knie völlig verfuscht haben. Sie haben dort nach dem Einsetzen eines neuen Knies vergessen die Muskel Sehnenverbindung wieder zusammen zu nähen und bis zu einer Reparatur dieser Sehnen hat es acht Monate gedauert, so das ich nun mei Leben lang mit Schmerzen zu kämpfen habe und das obwohl ich schon am Tag nach der OP gesagt habe das da etwas nicht stimmt. Ich habe auch nur ein mal einen Arzt gesehen und nur 1 mal wirklich Physio gehabt, bis ich direkt in eine Reha weiter geschickt wurde in der man mich auch nicht wirklich unterstützt hat. Nie wieder dieses Krankenhaus, ich kann es wirklich nicht weiter empfehlen, nicht nur wegen des Fehlers während der OP sondern das man auch nicht ernst genommen wurde!!!

1 Kommentar

HeliosCäcilienHospital am 17.05.2024

Sehr geehrte Cora1199
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren, gern melden Sie sich zu einem Gespräch unter Tel. Nr. 02151-7396111.

DANKE !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und empathische Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege seit fast 3 Wochen in diesem Krankenhaus (zuerst auf der HAE, jetzt auf Station 1), mit einigen physischen und psychischen Tiefs. Die ärztliche Medikation und Betreuung ist hervorragend, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, deren Kompetenz und die Therapie hinterfragen zu wollen.

Die verlässliche Freundlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter(innen) ist außergewöhnlich, dies gilt ganz besonders für die Pflegefachkräfte, aber auch die Therapeuten, die Servicekräfte und Alle, die mit Ihrer Arbeit dazu beitragen, dass diese Klinik ein positives Bild vermittelt.
Die Zuwendung und das manchmal auch wortlose Verstehen,wenn es einem schlecht geht, hilft so sehr! Genauso wie die freundliche und motivierende Leichtigkeit des Umgangs, wenn es wieder bergauf geht.
Man spürt, dass Menschen hier mit dem Ziel arbeiten, den PatientInnen so gut wie nur irgend möglich zu helfen und damit die Arbeit der Ärzte unterstützen und ergänzen. So geht Wertschätzung!

Skandalös und beschämend, dass all diese Menschen der Gesellschaft und der Politik lediglich ein Klatschen auf irgendwelchen Balkonen wert sind!

Wehe dem,der vielleicht in einer Zukunft ins Krankenhaus muss, in der so motivierte, empathische und einsatzbereite MitarbeiterInnen ihre Arbeit ausgebrannt aufgegeben mussten..

Super Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird freundlich behandelt und auf fragen wird eingegangen
Kontra:
Etwas längere Wartezeit leider keine Reha im gleichen Haus für mich möglich
Krankheitsbild:
30grad streckdefizit Knie Arthrose arhrofibrose EC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin bisher nur in Vorbereitung auf den OP Termin für eine Knie Vollprothese und bin begeistert wie toll die in diesem Krankenhaus mit den Patienten umgehen . Zuvor war ich wegen einem kleinen Eingriff ambulant d alle super nett und auch die Vorbereitung zu der noch kommenden OP Prothese knie rechts würde ich immer informiert und sofort zurück gerufen wenn ich fragen hatte. Leider sagte man mir das ich die stationäre Reha nicht im gleichen Haus machen kann da diese nur für berentete Personen ist und ich habe nun von der netten Sozialarbeiterin dort eine gute Klinik in Erwitte Solequelle zugewiesen bekommen. Dabei hat sie auf meinem Wunsch Rücksicht genommen das ich mir ein Einzelzimmer gewünscht habe und darauf Wert lege das dort ausreichend Therapie stattfindet:)
Mein Dank gilt besonders Dr. Marichal der mir diese Operation in meinem jungen Alter 35 möglich macht und mich nicht wie alle anderen Kliniken abwies nur wegen meines jungen Alter.
Alles super geklappt bisher und ich freue mich sehr auf mein neues Knie in großer Hoffnung das mein Bein welches ein streckdefizit von 30 Grad hat wieder gerade wird .und endlich scherzfrei.. allen Leuten wünsche ich dort ganz viel Kraft und Zuversicht. Liebe Grüße Lou

Knie TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz und Freundlichkeit beim kompletten Personal mit dem ich zu tun hatte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in Helios Klinik in Krefeld Hüls eine Knie TEP.
Die Vorgespräche waren informativ und freundlich.
Der Durchlauf der Vorbereitungstermine war gut organisiert und die Wartezeiten kurz.
Der OP Tag war ebenfalls gut organisiert und die erste kleine Physio gab es schon im Aufwachraum.
Das OP Ergebnis, bzw. mein neues Knie ist praktisch sofort belastbar und das Bein ist wieder gerade. Die Schmerzen waren bei mir gering und die Medikation gut abgestimmt.
Physiotherapie gab es vom ersten Tag an.
Die Entlassung nach dem 5. Tag war angemessen und ich hatte kein Problem zu Hause zu recht zu kommen.
Der Aufenthalt und die Betreuung auf Station waren überaus freundlich, fast herzlich.
Sobald mein anderes Knie fällig ist komme ich wieder in die Helios Klinik Hüls.

Absolute Weiterempfehlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön,
bin noch bis Morgen im Cäcilien Hospital in Krefeld Hüls.
Werde nach nur 5 Tagen mit einem neuen Hüftgelenk entlassen.
Ganz tolle Mitarbeitende hier.
Angefangen von Dr. Sauer, dem Operateur, der mit seiner sehr lockeren zugewandten Art die Angst vor der OP mindert und dabei einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt, bis zur Patientenaufname, den supernetten Damen in der OP Vorbereitung, dem gesamten Team auf der Station, die immer total freundlich auf die Patienten eingehen, stets ein offenes Ohr haben und auch noch gute Laune verbreiten bis hin zu den therapeutischen Mitarbeitenden, die auch sehr freundlich und kompetent
auftreten.
Hier steht wirklich der Patient absolut im Mittelpunkt.
Herzlichen Dank.

Es gibt sie noch die Klinik, in der der Patient im Vordergrund steht.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Planung und Umsetzung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ortho Campus Klinik hat sich als gute Wahl präsentiert bei den Erstgesprächen vor meiner Operation, bei der Aufnahme und bei meinem Aufenthalt in der Klinik. Alle Mitarbeiter, Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich , menschlich und kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Wenn der Arzt einen nicht für voll nimmt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Empathie
Krankheitsbild:
Prellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (13 Jahre) kam heute nach dem Schwimmen nach Hause und meinte ihr Ellbogen würde wehtun. Da er durch einen Unfall beim Trampolinspringen vor einigen Jahren schon einmal ausgekugelt & gebrochen war, wollte ich natürlich lieber einmal mehr auf Nummer sicher gehen & bin mit ihr zur Notaufnahme bzw zum Nachtdienst hin.
Es ging recht schnell, aber wie wir dort behandelt wurden ging es gar nicht. Der Arzt wirkte beim ersten Eindruck nicht wirklich motiviert. Er fragte nach dem Besuchsgrund und meine Tochter erklärte, dass sie sich beim Rutschen gestoßen hatte und der Ellbogen schmerzen würde (Er sieht recht spitz aus und halt einfach anders als die andere Seite)
Da schaut der Arzt mich an und sagt, „also so wie sie steht kann ich sehen, dass da nichts ist.“
Ja gut, meinte ich, ich wolle es lieber abklären, weil er schon mal ausgekugelt war. Da sagt er allen Ernstes: „Ausgekugelt? Ich bitte Sie.“
Da war uns klar, der nimmt uns nicht für voll oder denkt wir rauben ihm seine Zeit für Kinkerlitzchen.
Boah ganz ehrlich das hat mich so wütend gemacht, ich gucke doch lieber einmal zu viel als zu wenig, vor allem wenn es schon mal so war und man nicht am nächsten Morgen ein böses Erwachen haben möchte.

Es war nun aber auch nicht das erste Mal, dass wir dort relativ inkompetent behandelt wurden & dort werde ich definitiv auch nicht mehr hin fahren, wenn wir den Ärzten die Zeit nicht wert sind.

1 Kommentar

HeliosCäcilienHospital am 20.05.2022

Sehr geehrte Frau (Nan11), wir hoffen sehr, dass es Ihrer Tochter wieder besser geht. Unser Anspruch ist ein freundlicher und einfühlsamer Umgang, gerade in Bezug auf Kinder.
Wenn uns das nicht gelingt, wollen wir nachvollziehen, woran es gelegen hat. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie
mit uns unter 02151-7396111 Kontakt aufnehmen, damit wir der Sache intern nachgehen und den Sachverhalt mit
Ihnen persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagement
Helios Cäcilien-Hospital Hüls

Veganer nicht willkommen..

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr nervig dieses Coronagedöns..in keinem Land mehr so praktiziert wie hier.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetenz, nette Ärzte und Schwestern, wirklich alles top!!
Kontra:
Es gab nichts zu Essen für mich.
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Schwestern sind allesamt sehr nett und kompetent.
Was ich allerdings garnicht verstehen kann, ist, dass es hier nicht möglich ist eine vegane Mahlzeit zu bekommen...wo ist das Problem??? Die einfachste Ernährung der Welt..rein pflanzlich! "Nein,tut uns leid, da haben wir nichts!" Und Brot gab's zu Mittag nicht..auch so ein Ding. Wieso wird Essen in Stuttgart zubereitet und dann gefroren quer durch Deutschland gefahren? Und das soll ja auch noch billiger sein, als selber im Haus kochen lassen.Ich habe echt keine Fragen mehr..das ist echt traurig.

Umgang mit Angst Patienten ist UNTERIRDISCH

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter ist als Notfall in die Chirurgie gekommen, sie ist Angstpatientin, mir wurde der Unterstützung verweigert. Sie musste alleine, weinenend und zitternd in der Notaufnahme sitzen.Auch wenn die Coronahausregelungen dies so vorschreiben müssten bei Angstpatientin Ausnahmen möglich sein!
Der Umgang mit Angst Patienten ist UNTERIRDISCH!

1 Kommentar

Ora123 am 19.04.2022

Schrecklich, das arme Kind, das tut mir leid. Solange an Corona noch Kliniken verdienen, wird sich wohl nichts ändern. Ein Trauerspiel.

Was nun?????

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde heute entlassen und kam ohne Schmerzmittel Zuhause an. Er leidet unter massiven Schmerzen und ist auf Betäubungsmittel angewiesen. Ich habe die Unterlagen kontrolliert, sonst wäre noch später aufgefallen, das keine Schmerzmittel vorhanden sind. Den Tag vor Sylvester ist nun alles geschlossen und ich versuche verzweifelt, die dringend benötigten Medikamente zu bekommen. Der Arzt der Geriatrie sagte, er könne Nichts für uns tun und hat mich abgewimmelt. Erst hiess es, sie hätten die Schmerzmittel / Rezepte einfach vergessen. Dann hiess es, sie dürften diese gar nicht ausstellen. Ich bin nun seit einer Stunde in der Warteschleife der zentralen Notfallpraxis.....bald benötigt mein Vater seine Schmerzmittel.

Notaufnahme sehr unfreundlich

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte ich nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmöglich
Krankheitsbild:
Stark juckender, heißer Ausschlag am Oberkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am zweiten Weihnachtstag wegen starkem Ausschlag am Oberkörper in der Notaufnahme. Ich habe Verständnis für Notfälle, aber nach zweieinhalb Stunden alleine im Wartezimmer und sehr unfreundlichen Antworten auf meine Frage wie lange es noch ungefähr dauert bin ich unbehandelt gegangen. Auf eine Beschwerde Email hab ich noch nichts gehört. Das war übrigens nicht mein erstes Mal, das ich dort unbehandelt wieder gegangen bin. Einfach unmöglich, nicht zu empfehlen, es sei man kommt mit dem Krankenwagen!!!!!!

Ortho-Campus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ortho-Campus: Gesamtkonzept sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im August 2021 wurde bei mir am Ortho-Campus eine Endoprothese-Operation am Knie von Herrn Dr. Hachenberg mit anschließender stationärer Reha (Salvea Krefeld-Hüls) durchgeführt.
Operation, Narkose sowie stationärer Aufenthalt einschließlich der unmittelbaren medizinischen Nachsorge verliefen sehr gut. Herr Dr. Hachenberg hat mich während meines gesamten Aufenthaltes (einschließlich Reha) kompetent und fürsorglich betreut.

Stationäre Reha (Salvea in Krefeld-Hüls): gute Unterbringung, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Kompetente Behandlung sowohl auf der Station als auch im Bereich der Physiotherapie. Gute Organisation aller Abläufe. Hervorzuheben sind die kurzen Wege von der Station zu den einzelnen Anwendungen.

Meine Empfehlung: Bei der Vereinbarung des Operationstermins darauf zu achten, dass die stationäre Reha im selben Haus unmittelbar im Anschluss an den stationären Aufenthalt in der Chirurgischen Klinik erfolgen kann.
Eine vierwöchige ambulante physiotherapeutische Vorbereitung (sog. Prähabilitation) ebenfalls bei Salvea in Hüls hat sich als sehr wirksam erwiesen.

In dieser Geriatrie möchte keiner liegen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Da gab es nichts positives
Kontra:
Total unfreundlich so etwas gehört nicht ans Telefon zur Terminvergabe
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was in dieser Geriatrie abgeht ist unter aller Würde. So ein unfreundliches und unprofessionelles Personal hab ich noch nicht erlebt. Die Geriatrie ist eine Station wo sehr alte und kranke Menschen aufgebaut werden sollten. Das in Hüls ist der Untergang dieser Menschen. Das Essen ist schon Menschenunwuerdig. Jeden Tag das gleiche. In 14 Tagen kein frisches Obst.jeden Tag so einen billig Pudding trotz Zuckerpatient. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe Verständnis für das Personal aber Freundlichkeit und ein liebes Wort für die Patienten kosten nichst und sollten besonders auf dieser Station einen besonderen Wert haben. Die meisten dieser Menschen haben leider nicht mehr allzulange zu leben. Also sollten sie mit diesemn Patienten doch besonders liebevoll umgehen. Vergessen Sie nicht was diese Menschen in Ihrem Leben schon alles ertragen mussten. Also ein liebes Wort, ein Lächeln und es ist für alle erträglicher.

Unfassbar in der heutigen Zeit a

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Da gibt es leider nichts positives,
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater liegt seit einer Woche auf der Gereatri in Hüls. Was da mit den Patienten passiert ist unter aller Würde. Seit einer Woche bekommt er jeden Tag, Brokkoli mit Kartoffelpuerre Fleischbaellchen und einer ekelhaften Sosse. Die alten Menschen sollten dort aufgebaut werden. Mein Vater hat in dieser Woche mindestens 2 Kilo verloren. Heute war das Mittagessen kalt geliefert worden. Die Schwester sagte uns er solle doch eine Banane essen. Mein Vater ist Zuckerkrank. Als wir ins Zimmer kamen lag er in der prallen Sonne, komplett angezogen und mit einer dicken Decke zugedeckt. Kein Wasser in der Nähe. Man hätte doch mal die Vorhänge zuziehen können. Mein Vater lag in letzter Zeit öfter im Krankenhaus. Soetwas wie in der Geriatrie in Hüls habe ich noch nie erlebt. Hätten wir ein Hausschwein, dieses Essen würden wir ihm niemals vorsetzen. Das Personal ist sehr unfreundlich und dürfte nicht auf alte kranke Menschen losgelassen werden. Keine Geduld, kein Verständnis und überhaupt kein Einfühlvermögen.

In dieser Geriatrie möchte keiner liegen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Da gibt es leider nichts positives,
Kontra:
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geriatrie Station ist das schlimmste was ich je erlebt habe. War 3 Stunden dort zu Besuch. In der Zeit war keiner dort um sich um meinen Vater oder um den anderen Patienten der wohl im sterben liegt zu kümmern. Es gab kein Wasser und der Bettnachber meines Vaters tat mir unendlich Leid. Im 2 oder 3 Zimmer flehte eine Patienten und schrie immer Aua Aua. Die Schwester ging ins Zimmer und sagte was soll ich ihrer Meinung nach tun. Sein sie endlich ruhig. So etwas habe ich noch nie erlebt.
.

Bestens aufgehoben!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, sehr patientennah, freundlich; sehr schöne Zimmer; hervorragende Verpflegung
Kontra:
Mir fällt nichts Negatives ein
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Erfahrungsbericht:

Tolle Räumlichkeiten, tolle Menschen!
Ich erhielt eine mediale Schlittenprothese im linken Knie im Ortho-Campus (Hr. Grünhage (mein Operateur) ist ein "Künstler und Ästhet" ????????) .
Das Haus ist angenehm übersichtlich, fast schon mit familiärem, individuellem Flair, weit weg von Fließband - Medizin.
Dankeschön an das gesamte Team, auch an die Küche! ????????
(Bin Kassenpatient mit Zusatzversicherung.)

1 Kommentar

GG69 am 11.07.2021

Die Fragezeichen haben sich nachträglich in meinen Bericht gemogelt, waren eigentlich Smileys - lassen sich leider nicht korrigieren.
GG69

Jederzeit wieder dorthin für eine neue Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Keine Angaben
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr ordentliche Klinik mit sehr nettem Personal.
Angefangen von den Schwestern bis hin zum OP Team und den Physiotherapeuten zur Nachsorge in der Klinik und vor der Reha.
Das Essen hat meine Erwartungen übertroffen und hatte nichts mit dem Krankenhaus Essen zu tun, was ich zuletzt vor Jahren bekam.

Leider was negatives

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Bad
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir ist negativ aufgefallen das es im Bad und auf der gesamten Station keinen Abzieher gab. Nach dem duschen stand der ganze Boden des Bades unter Wasser und musste mittels Handtüchern von den Schwestern trocken gelegt werden !
Auch negativ fand ich das es am WC nur einseitig einen Haltegriffe gab ! Gerade auf einer orthopädischen Station mit Schwerpunkt Hüfte und Knie sollte gewährleistet sein das niemand stürzt !?
Es gab auch nur einen Mülleimer im Zimmer und keinen im Bad ! Wo sollen Frauen z.b. ihre Binden entsorgen ?
Ansonsten waren das Personal und die Ärzte sehr kompetent und aufmerksam ! Da gibt es nichts zu meckern ! Habe mich für 10 Tage dort aufgehalten und es war soweit alles sehr gut !

Tolles Schmerz-Team!!!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komme wieder!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchdacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Dame bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann nix hinzufügen, alles ok)
Pro:
Klasse Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws-Op und Schmerzmittelentzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende 2020 war ich für 3 Wochen in der Schmerzklinik. Die Therapie war bei mir sehr umfangreich, da ich mehrere Lws- Op‘s hatte und einen Entzug von Schmerzmittel vor mir hatte. Es war eine sehr wichtige Phase nach den Op‘s, die durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten ,erfolgreich war! Jeder, ob Physiotherapeuten, für Bewegung,Schwestern,Pfleger, Psychologen ,die gute Fee, Ärzte, alle haben zusammen gearbeitet, jeder wusste über mich, was es zu wissen gab und optimal umgesetzt! Danke! Doch der Knaller ist Dr. Eikmeyer!!! Ein Mensch der sich um jeden Einzelnen aus der Schmerzgruppe gekümmert hat, Dinge in die Hand und sich Zeit genommen hat , die weit über das Maß eines Arztes hinaus gehen! Allen nich einmal Danke und im Besonderen Dr.Eikmeyer!!! Wenn ich muss, komme ich wieder zu Ihnen!!! Herzliche Grüße, S.Bensch

Rundum positive Erfahrung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
EMPFEHLENSWERT
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Glückwunsch zum Ortho-Campus.
Eine wegweisende Einrichtung, da gleich nach der Aufwachphase nach der OP die Reha-Nachsorge unter dem gleichen Dach stattfindet!
Besonders positiv: nach meinem Eindruck informiere sich die Therapeuten (w oder m) untereinander über Besonderheiten bei der Therapie! Nicht selbstverständlich.
Therapiepersonal gut ausgebildet und effektiv.
Therapiepersonal tritt immer freundlich und
gut gelaunt dem Patienten entgegen. Das spricht für gute Personalführung und gutes Betriebsklima.

Komme gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neue Hüfte bekommen. 8 Tage Klinikaufenthalt anschließend 3 Wochen Reha im Ortho-Campus.

Selten so freundliches Personal erlebt, alle sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit.

schlechte Kost !

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 25.1.2021 bis zum 11.2 .2021 war ich Patient in der Schmerzklinik .Die multimodale Schmerztherapie war für mich Neuland ,ich habe mich darauf eingelassen und wurde nicht Enttäuscht .Mit soviel Fürsorge ,Zeit und Verständnis hatte ich nicht gerechnet ,dafür kann ich nur Danke sagen !
Ärzte ,Pflegepersonal ,Psychologen und Physiotherapeuten kann ich ein Lob aussprechen !
Doch einen negativen Tatsch gibt es leider !!!
Die Kost lasst sehr zu wünschen übrig !!! Unsere Tiere im Zoo werden besser versorgt !Die Frühstückbrötchen waren sehr lecker ,doch wenn man Übergewichtig ist kann man sich nur von Brötchen ernähren .Ein 5Sterne Menü habe ich nicht erwartet ,aber ein Mittagessen was genießbar ist .

Einfach super

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin super zufrieden mit meinem Aufenthalt. Ich hatte 17 Tage in denen niemand auch nur ein kleines bisschen genervt oder unfreundlich gewesen ist. Das ganze Pflege und Ärzte Team war super. Das Zimmer war top, die Verpflegung war gut essbar. Alle dort haben sich um einen gekümmert wenn es mal ein Problem gab. Ich komme nächstes Jahr wieder.

Hüft-OP trotz Corona

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sicherheits-Auflagen Corona
Kontra:
Corona Hygiene für die Haut
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Corona war der Aufenthalt einsam.Das Pflegepersonal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Auch der Aufenthalt in der Reha war sehr Gut.Ein schönes Zimmer half bei der Genesung. Die ärztliche Betreuung war hervorragend.Das Reha-Team ging sehr gut auf körperliche Beschwerden ein. Danke für eine schnelle Genesung.

Zufrieden vom Anfang bis zum Ende

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte, rechts
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Hülser Klinikum eine neue Hüfte bekommen.
Nach kurzer Zeit war ich schon wieder mobil unterwegs. In der anschließenden 3 wöchigen Reha im Ortho-Campus wurde ich unter fachkundiger Hilfe des freundlichen Fachpersonals so fit gemacht, das ich halbstündige Spaziergänge zu Ende der Therapie ohne Schwierigkeiten machen konnte.
Der gesamte Aufenthalt im Ortho-Campus ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben und ich kann die Unterbringung und das Ortho-Team nur weiterempfehlen.

Kompetente und professionelle Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Zusammenarbeit der Teams
Krankheitsbild:
Coxarthrose (Hüfte)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde während des Aufenthalts professionell und kompetent betreut. Ich kann das Cäcilien Hospital Helios Hüls und die angeschlossene Reha (Salvea) sehr empfehlen.

Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzen Personal
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik mit super freundlichem Personal.
Von dem Termin zur Vorbesprechung bis hin zur Entlassung wurde ich immer sehr höflich behandelt.
Die Gestaltung der Räumlichkeiten ist auch sehr angenehm und das Pflegepersonal einfach spitze.
Ich kann die Klinik Helios Ortho-Campus Hüls nur bestens empfehlen.
Alle Bekannte, denen ich die Klinik empfohlen habe, waren bisher ausnahmslos zufrieden.

Operation am Hallux

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni 2020 am Hallux operiert. Schon der erste Besuch zur Vor-Untersuchung verlief sehr freundlich, kompetent und informativ. Ich wurde sehr ausführlich und für mich verständlich beraten. Die OP verlief gut und der Arzt hat sich bei den drei Tagen Aufenthalt jeden Tag "sehen" lassen und sich auch die Zeit für Fragen genommen. Die Physiotherapeutin hat mit Ruhe, Freundlichkeit und Kompetenz den Spezialschuh und die Handhabung der Gehhilfen erklärt. Das gesamte Pflegepersonal war über die drei Tage kontinuierlich freundlich und hilfsbereit. Es wurden alle Hygienemaßnahmen eingehalten. Die Abschlussuntersuchung sechs Wochen später war ebenfalls sehr freundlich und informativ. Ich war rundherum zufrieden und kann die Fußchirurgie jederzeit weiter empfehlen.

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