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Heine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Orthopädische Abteilung im Elisabeth Krankenhaus in Recklinghausen ist eine Top Adresse.
Ich danke dem leitenden Oberarzt Dr. Makan Mir Abrischami mit seinem Team für die super guten Operationsergebnisse. Alle sehr kompetent, erfahren und sympathisch.
Ich bin mehr als zufrieden und werde Sie, Herr Dr. Makan Mir Abrischami, mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
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Blondie19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team einfach nur Klasse..
Kontra:
Keine.
Krankheitsbild:
Baucharorta, Galle ,stend.
Erfahrungsbericht:
Chirurgie vom besten Team und ich habe viele Krankenhäuser besucht und viele Stunden verbracht, aber das Beste Chirurgie Team ist im Elisabeth Krankenhaus, meine Mutter war 6 Mal im OP und wurde bestens geholfen, auch die Menschlichkeit von Oberarzt bis zum Chefarzt einfach Profis auf ihren Gebiet und dazu noch das menschliche.... ich kann nur immer wieder Danke sagen das meiner Mutter das Leben gerettet wurde... Station 3 würde ich selber mein Leben anvertrauen....
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Lenamdsk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bett aus den Achtzigern)
Pro:
Pflegekräfte und Mahlzeiten
Kontra:
Leitender Oberarzt und seine Assistenzärzte
Krankheitsbild:
Sprunggelenk B-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Sprunggelenks-OP drei Tage stationär und habe leider überwiegend negative Erfahrungen gemacht.
Die OP verlief zwar ohne Komplikationen, aber Aufklärung und Nachsorge waren mangelhaft. Vor der OP hieß es, es würden 1–2 Schrauben eingesetzt. Tatsächlich waren es 4 – das erfuhr ich erst nach dem Eingriff bei der Visite, wo ich auf meine Nachfrage hin nur ein spöttisches „ja was dachten Sie denn, 5?“ bekam.
Die Visiten empfand ich als überfordernd: teils standen 8–10 Leute unangekündigt im Zimmer. Besonders schlimm war das Ziehen der Drainage – ohne jede Vorwarnung, mit dem Vakuum , sehr grob, vor aller Augen. Ich schrie vor Schmerzen und weinte, doch anstatt einfühlsam zu reagieren, wurde ich lediglich gefragt, ob ich noch Fragen hätte. Meine Fragen wurden genervt und knapp beantwortet, der volle, blutige Behälter einfach neben mein Bett gelegt, der Verband hastig aufgeschnitten.
Auch die Schmerzmedikation war chaotisch. In der ersten Nacht bekam ich Morphium, das keinerlei Wirkung zeigte. Als ich das ansprach, wurde ich vom Chefarzt wütend abgebügelt („Morphium wirkt immer“). Statt Alternativen zu klären, ordnete er an, meinen Zugang sofort zu ziehen. Am nächsten Tag stellte man mich auf Tilidin um: 100 mg auf einmal machten mich völlig benommen. Mit der Nachtschwester sprach ich ab, lieber 2x 50 mg zu nehmen – am nächsten Morgen setzten die Ärzte das jedoch eigenmächtig anders um und gaben mir nur noch eine 50 mg Tablette. Zuhause hatte ich dadurch sofort wieder starke Schmerzen.
Hinzu kamen gravierende Hygienemängel: In meinen drei Tagen Aufenthalt war keine Reinigungskraft im Zimmer. Blut von der Drainage klebt bis heute auf dem Boden, am Heizkörper und sogar am Bett – für eine chirurgische Station absolut untragbar.
Insgesamt war der Umgang oft arrogant und respektlos. Kritik oder Nachfragen wurden mit Gaslighting beantwortet („Sie haben die Frage nur falsch formuliert“). Erst beim nächsten Mal setzte man dann meine Kriktik übertrieben freundlich um, was eher spöttisch wirkte.
Ich habe mich weder ernst genommen noch sicher aufgehoben gefühlt. Gerade in einer Situation voller Angst und Schmerzen erwarte ich einen respektvollen, transparenten und konsensbasierten Umgang – hier war das Gegenteil der Fall.
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Kami9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Krankenhauspersonal, einschließlich Ärzte und Pflegekräfte, war sehr freundlich, herzlich und hat sich mit großer Sorgfalt um die Patienten gekümmert.“
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Herr_R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HW4 bis HW7 mit Myelonkompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Operation:
Die OP wurde belegärztlich von Dr. R. aus dem ONZ vor knapp zwei Wochen durchgeführt. Ich habe die OP über vier Jahre hinausgezögert und mich letzendlich doch dazu entschieden. Zudem habe ich mich auch dafür entschieden diese OP explizit von Dr. R. durchführen zu lassen, weil er große Erfahrung in der genutzten OP-Technik haben soll. Bestätigt wurde der offensichtlich große Erfahrungsschatz durch eine Operation in kurzer Durchführungszeit mit wenigen anschließenden Problemen und gefühlt kurzer Genesungszeit, die jetzt aber noch nicht abgeschlossen ist. Alle meine Bekannten sind immer sehr verwundert, wie gut es mir so kurz nach dem Eingriff geht.
Zum Krankenhaus:
Die Zusammenarbeit zwischen Klinik und ONZ war einwandfrei. Es machte den Eindruck, dass ein Zahnrad ins Andrese gegriffen hat. Es war also alles gut durchorganisiert. Pflegerisch wurde ich von der Station des Krankenhauses versorgt und ärztlich vom ONZ, ausgenommen vermutlich bei der Narkose. Ich habe mir den Luxus gegönnt und ein Einbettzimmer als Selbstzahler genommen. Mit dem Zimmerupgrade war auch eine höherwertige Verpflegung inbegriffen. Es gab schmackhaftes Essen und eine vielfältige Auswahl.
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Sternchen97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 01.07.2025 im ambulanten OP Bereich am Knie mittels Arthroskopie operiert.
Von der Aufnahme bis zur Betreuung auf der Station, OP Vorbereitung, Nachsorge etc war alles perfekt.
Ich möchte mich dafür herzlich bedanken.
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Lütfü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal und Verpflegung
Kontra:
immer noch die alten Betten
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist alles nach plan gelaufen, die Termine wurden eingehalten. Die Personal im OP Saal sowie die Schwester auf der Station waren sehr nett und freundlich……
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Jimmy0906 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten nicht elektrisch verstellbar und Kopfkissen zu hart)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle C5-C7 mit Rückenmarkquetschung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War als ONZ Patient hier.
Jederzeit tolle Unterstützung vom ONZ Praxisteam vor Ort.
Tolles, hilfsbereites,kompetentes und freundliches Stationsteam (Station 3A).
Minimalinvasise HWS OP (Versteifung C5 - C7) nei hervorragender OP durch Dr.Roberg.
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Gerd572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
entspannte Atmosphäre über den ganzen Tag
Kontra:
Krankheitsbild:
Stabilisierung L4, L5, S1 (Implantate)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von außen gesehen scheint die Klinik in die Jahre gekommen, jedoch von innen alles tadellos. Ärzte sowie Personal stets freundlich und hilfsbereit. Ich wurde an der LWS operiert (ONZ). Um leichter aus dem Bett aufzustehen oder hinzulegen, habe ich dieses immer hoch gefahren. Dies wurde von jedem Pfleger gesehen und aus Gründen der Unfallprävention angesprochen. Diesen habe ich erklärt warum ich das mache, waren damit zufrieden und haben es in ihren Bericht eingetragen. Damit war allen geholfen. Kurzum es war meine 6. Operation, für mich ein sehr "angenehmer" Aufenthalt und würde wieder dort hingehen.
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HMr2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chef, Sekretärin und die gesamte Station
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kardiologische Probleme
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes berichten. Nach Druck im Brustkorb sofortige Einweisung durch meinen Kardiologen, sofortige Aufnahme im Elisabeth-Krankenhaus. Sehr freundlicher und herzlicher Empfang durch den Chefarzt und seine Sekretärin. Sofort wurden die ersten Untersuchungen durchgeführt am nächsten Tag die Herzkatheter-Untersuchung. Umfangreiche Information vor, während und nach der Untersuchung. Ich denke, mehr kann ein Patient nicht erwarten. Die Station und die Kräfte müssen gelobt werden: freundlich, kompetent und sehr zuvorkommend. Danke
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HolgerG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Kardiologie - Team des Elisabeth Krankenhauses ist fachlich und menschlich einfach nur hervorragend.
Angefangen von der herzlichen und kompetenten Patientenaufnahme , der empathischen und zuvorkommenden Betreuung durch Frau Nickel (Sekretariat Dr Lawo) , der herausragenden fachlichen und persönlichen Behandlung durch Dr. Lawo und der einfühlsamen und kompetenten Behandlung durch das gesamte Pflegepersonal war die gesamte Behandlung in jeder Hinsicht hervorragend.
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Sol1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles umgang ,Empathie und service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus riß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.04.2025 für eine Miniskusoperation da , und muss sagen das ich wirklich sehr aufgeregt war . Weil es meine erste Operation war ! Doch ich muss wirklich sagen, dass Team ist super freundlich und einfühlsam . Meine Angst wurde ernst genommen und dann erfolgreich bekämpft , einfach ein klasse Team !
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Sol1986 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles umgang ,Empathie und service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus riß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Partner am 10.04 zur miniskus Operation vorbei gebracht und ich Kann nur sagen einfach unglaublich toll der Umgang mit Patienten. Besonders wenn man Angst hat unfassbar einfühlsam und sehr empatisch. Ob Nakosearzt noch die netten Schwestern einfach ein tolles Team. Und dann wird man ein tag später noch angerufen und gefragt ob es einem gut geht.habe ich noch nie erlebt. Wirklich ein klasse Team. Vielen Dank
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Spielhoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen wurden einfach beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überaus gute Betreuung und Aufklärung
Kontra:
Etwas lange Wartezeit auf dem Flur vorm OP Raum
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zeitnah einen Termin zur Untersuchung bekommen.Ich kam recht pünktlich dran also keine langen Wartezeiten.Die Untersuchung war unkompliziert und mir wurde alles genau erklärt.Ich konnte Fragen stellen die auch verständlich beantwortet wurden.Mir wurde eine OP empfohlen für die ich einen mir passenden Termin bekam.Die Voruntersuchungen für die OP waren sehr gründlich der Oberarzt,Chefarzt und die Ärzte waren sehr freundlich.Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde bestens über die OP aufgeklärt.Am Tag der OP war alles organisiert und die Aufnahme auf der Station klappte Prima.Die OP verlief gut und erfolgreich.Auch da waren alle Ärzte und Schwestern OP Pflegekräfte sehr nett.Ich war 3 Tage im KH.Sehr gute Verpflegung und auch auf der Station ein sehr freundliches Team.Die Visite war freundlich und gründlich.
Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
Vielen Dank
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EinfachIch1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2525
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Abklärung meines Schwindels 4 Tage auf Station 1b .Möchte Lob aussprechen an Dr. J. Thöne,er ist sehr freundlich ,Empathievoll von ihm müßte es mehr Ärzte geben.Auch das Pflegepersonal auf der Station ,sehr freundlich ,hilfsbereit sowie auch die Servicekraft ist eine hilfsbereite liebe Person .Die Mitarbeiter in den Diagnostikabteilungen großes Lob für die Freundlichkeit.Danke an alle ???????? Liebe Grüße aus Castrop-Rauxel
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Denti7602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Absolut gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unterirdisch!!! Noch nie ein sooooo schlechtes Krankenhaus gesehen und erlebt.
Die Zimmer dreckig und total heruntergekommen, das Pflegepersonal völlig überfordert…
2 Tage lang in einem total verschmierten Bett gelegen, Nachblutungen konnte ich mir selber mit Kompressen versorgen!!! Zudem die ganze Woche eine blutverschmierte Bandage tragen müssen. Während des Aufenthaltes wurde nicht einmal Blut abgenommen… nach totalen Komplikationen zum Glück wieder in dem Krankenhaus meines Vertrauens!!!
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Mike1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger / Schwestern, Reinigungskraft
Kontra:
Stationsarzt/in.
Krankheitsbild:
Hohes Fieber, Kreislauf, Erreger im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pfleger/rinnen wirklich sehr nett und Hilfsbereit. Tolles Team. Stationsärztin
Sehr unzuverlässlich, sehr wenig Kontakt obwohl ich oft darum Gebeten habe. Herrisches Auftreten. Nach Anruf durch die Schwester Ankunft der Ärztin ca. 3 Std.Ich musste sie bitten Deutlicher zu sprechen da sie nicht so gut auf Deutsch zu verstehen war. Daraufhin wechselte sie ihre Art und wurde Bösartig, bzw. Frech. Ich bin wirklich kein Rassist und freue mich das wir viele klasse Ärzte aus dem Ausland haben. Aber jeder Mensch sollte Achtung vor dem anderen haben egal ob Arzt oder wie ich ein EINFACHER Schlosser im Ruhestand. Bin sehr endtäuscht. Michael
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Marius-Andreas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr netter Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Saubere Klinikum mit netten Leuten. Fachlich und kompetent. Das war mein drittes Krankenhaus in Recklinghausen das ich „besucht“ habe, also hatte ich gutes Vergleich.
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Kerstin0301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommend und immer freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes strukturiertes personal! Ich kann nur sagen, sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Haben den Aufenthalt so angenehm wie es möglich ist gestaltet. Sind auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen! Auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben einen die Angst genommen! Vielen Dank an die Station 3 A an diese Stelle! Wenn Krankenhaus, dann kann ich es nur weiterempfehlen!
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WolliWolfgang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gründliche und umfangreiche Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern sind sehr gründlich und freundlich, Untersuchungen und Vorgehensweisen werden detailliert und ausführlich mit dem Patienten besprochen.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen gefühlt.
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Tamara90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Pflegepersonal war sehr nett und fürsorglich
Kontra:
Man sollte auch beachten, das Alter und die Krankheit des Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine geliebte Mutti, wollte nur eine kleine Knie-OP Anfang Januar 2025 hinter sich bringen, damit sie Anfang März 25, ihren runden Geburtstag mit der Familie feiern kann, nun müssen wir sie Anfang März zu Grabe tragen.
Ihr Herz war zu schwach für 3 OP s, dann noch andere Eingriffe(Magen-Darmspiegelung).
Ich finde,man hätte einen größeren Abstand zwischen den OPs bedenken sollen, auch mehr die Medikamente beachten.
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Halswirbel25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bettenplanung für geplante OP)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualifizierte Ärzte Mitarbeiter Pfleger
Kontra:
Digitalisierung ist in den Kinderschuhen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die OP ist gut verlaufen, Einschränkungen unmittelbar nach der OP abgeklungen.
an der Organisation der Stationen sollte gearbeitet werden, da bei einem geplanten Eingriff zu erwarten ist, dass ein Bett zur Verfügung steht. Ebenso wäre es ratsam, im Rahmen der Digitalisierung, CD's und ähnliches einzupflegen, damit die Hardware nicht - wie in meinem Fall - abhanden kommt und auf Sämtlichen Stationen gesucht werden muss.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der Medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzt*innen und Pflegenden weiter.
Wir bitte um Verständnis, dass aufgrund von Notfällen ein temporärer Bettenengpass entstehen kann, so dass Ihnen das geplante Bett erst mit einer zeitlichen Verzögerung zur Verfügung gestellt werden konnte.
Selbstverständlich besteht im Haus seit Jahren die Möglichkeit, eine CD zu digitalisieren. Leider können wir ohne Namensnennung nicht ermitteln, an welcher Stelle die entsprechenden Vorgaben im Aufnahmeprozess suboptimal umgesetzt wurden. Gerne können Sie uns für detaillierte Angaben über unser Formular für Anregungen, Lob und Kritik auf der Startseite unserer Homepage: https://lobbeschwerdemanagement.st-franziskus-stiftung.de/cgi-bin/external_intrafox.app?X=NML2IjVfvX kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
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Heze1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe heute meine Knie-OP gehabt. Von Anfang bis zur Rückkehr auf die Station war wirklich alles top. Vielen Dank an das gesamte Team für die großartige Betreuung
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Heike1812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit und sehr nett
Kontra:
Zimmer leider etwas veraltet
Krankheitsbild:
Vorhofdefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal. Die Ärzte sind kompetent, freundlich und erklären den Sachverhalt so, dass medizinische Laien verstehen, welcher Sachverhalt vorliegt. Es werden Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise ausgesprochen, jedoch ohne Druck. Auch die Ärzte und das medizinische Fachpersonal sind extrem freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
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Hans1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke Station 3a)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdecken Riss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommend von der Anmeldung bis hin zur Operation und anschließenden weiteren Versorgung.
Fühlte mich jeden Tag gut aufgehoben und betreut.
Essen war sehr gut.
Ärtzte sowie Krankenschwester bzw Pfleger waren sehr aufmerksam und immer hilfsbereit.
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Wilbewertung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider gab es keine Informationen warum alles so lange dauert.
Krankheitsbild:
Herzrütmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider schlechte Terminierung/Organisation der OP-Abläufe, ich musste 1 Stunde im Vorbereich warten, keiner fühlte sich für mich zuständig, alle liefen nur hektisch umher.
Der behandelnde Arzt, der mich "entlassen" sollte ließ mich abreisefertig auch noch einmal vier Stunde warten, dann habe ich mich selber entlassen.
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werner1507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich in der Kardiologie sicher aufgehoben
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wie immer sehr zufrieden mit dem ganzen Kardiologie-Team. Freundlich und Kompetent in jeder Hinsicht vom Arzt bis zum Pflegepersonal. Sehr von mir zu empfehlen
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Zitmo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ein sehr menschliches und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernen der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Ich wurde umfangreich informiert,man nahm sich Zeit mir alles zu erklären, das in einem sehr freundlichen Umfang,es war immer jemand für mich da.
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KlausausRE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angstzustände werden einem schnell genommen
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung, Aterien Verschluss
Erfahrungsbericht:
Ein sehr fachkompetente Team, hervorragende Ärzte und einen 1.klassigen Chefarzt mit sehr hohem Wissen auf seinem Gebiet.immer wieder in dieses KH zumindest wenn es ums Herz geht.
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MaSchmidt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unkompliziert, freundlich, kompetent
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Arthroskopie Kniespiegelung
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wurde dort ambulant am Knie operiert (Arthroskopie).
Es hat alles super geklappt, es gab eine unkomplzierte Voruntersuchung, dann einen kurzfristigen OP Termin.
Die OP Vorbereitung war ebenso unkompliziert. Mir wurde die OP, die Narkose und der Ablauf erklärt.
Am OP Tag musste ich noch kurz in die Patientenanmeldung, danach in das Zentrum für ambulantes operieren, dort wurde noch kurz einmal gecheckt ob alle Papiere, Blutwerte usw vorhanden sind.
Nach dem Umziehen gings in den OP, ich kann mich noch an ein paar Leute und eine Spritze erinnern. Dann wurde ich im Zentrum für Ambulantes operieren wieder wach. Sofort war eine Schwester da und hat sich um mich gekümmert. Ich hab dort noch ein Schmerzmittel erhalten, sodass ich komplett schmerzfrei war.
Nach einiger Zeit kam der Narkose Arzt und hat mir berichtet, dass alles problemlos funktioniert hat.
Etwas später kam der Oberarzt Dr. Mir Abrishami und hat mir erklärt was los war in meibem Knie, was er gemacht hat und wie es weiter geht. Für den nächsten Tag bekam ich noch einen Termin zur Nachsorge, dort wurden mir nochmals OP Bilder gezeigt, wo genau zu erkennen war, was das Problem in meinem Knie war.
Es war alles super, ich würde mich dort jederzeit wieder operieren lassen.
Besonders gut fand ich die unkomplizierten Abläufe und dass mir alles genau erklärt wurde. Im Zentrum Besonders gut fand ich die unkomplizierten Abläufe und dass mir alles genau erklärt wurde. Im Zentrum für ambulantes operieren, waren alle super freundlich und kompetent und haben sich die ganze Zeit um alles gekümmert.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient „Sven6690“,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren.
Auch Ihr Lob zum super netten Team, in dem alle sehr freundlich waren, geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen des ONZ und der Station weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen