|
Xanukx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontrolle ob alles im Magen ok ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Telefonische Kontaktaufnahme super, zeitnaher Termin zur Magenspiegelung, vor Ort alle sehr nett und freundlich. Wartezeit ok (45 Minuten) Für mich als Patient mit Nadelangst am wichtigsten: ich wurde ernst genommen. Der Pfleger hat auf Anhieb eine Vene getroffen, er ist für mich der Beste!
Der Arzt war auch sehr locker. Genau das was ich brauchte.
|
Weißner93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hebammen, Ärzte, als auch Pflegefachkräfte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisch und Fachkompetent
Kontra:
der Kaffee
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Frau und ich sind morgens zum Krankenhaus gekommen und wurden dann herzlichst im Kreißsaal begrüßt. Meine Frau hatte von anfang an sehr starke Wehen, sodass es für Sie schnell klar wurde, dass Sie eine PDA wollte.
Vor der PDA wurde Sie die ganze Zeit von den Hebammen sehr gut betreut und motiviert, dass Sie alles hervorragend macht. Jeglicher Handgriff von den Hebammen wirkte für mich routiniert, wodurch wir beide uns von anfang an wohl fühlten!!!
Jede Mitarbeiterin von Früh, Spät, Nachtschicht war super empathisch, was uns beide im Nachhinein ein super Gefühl gegeben hat und wir trotz des anstrendengen Tages mit positiven Gewissens zurückblicken können.
Nach 12 h endete leider die Entbindung in einem Notkaiserschnitt, womit wir und auch alle anderen nicht mit gerechnet haben. Meine Frau wurde dann sehr schnell im OP vom Chefarzt der Gynäkologie behandelt, der sowohl fachlich, chirurgisch und vor allem menschlich, wie sein gesamtes Team auf einem sehr hohen Niveau ist.
Die Hebammen und er haben sich für uns drei im Nachhinein noch sehr viel Zeit genommen, um mit uns noch zu sprechen. Sie haben uns beiden trotz der stressigen Tages ein gutes Gefühl gegeben.
Die anschließenden Tage auf der Mutter-Kind-Station waren auch super, denn man konnte jederzeit Fragen stellen. Die Pflegerinnnen haben mir viel gezeigt und standen uns auch nachts mit Rat und Tat zur Seite.
Meine Frau und ich sind uns beide einig, dass wir jederzeit wieder in Frankenberg entbinden möchten und empfehlen die Station gerne weiter.
Guten Morgen,
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind und geben Ihr Feedback selbstverständlich an das Team weiter.
Herzliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Hatto1501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 12.05.26 einen Termin zur Koloskopie. Dort wurde ich sehr herzlich empfangen und umfassend informiert und aufgeklärt.
Besonders zu erwähnen ist die freundliche Art des ganzen Teams.
Vielen Dank für alles.
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung, die wir sehr gerne an das Team weiterleiten.
Herzliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Diirk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbluten Krebsvorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Endoskopische Ambulanz
Ich war am 11.5.2026 zur Darmspiegelung im Kkh Frankenberg.
Ich wurde in einer angenehmen Umgebung von freundlichen und kompetenten Menschen Empfangen und Betreut.
Der Op Raum war hell und übersichtlich.
Dr. Sandra hat mich ausführlich Aufgeklärt und den Ablauf erläutert.
Hinterher gab es ein ausführliches einfühlsames Aufklärungsgespräch.
Und einen lecker Kaffee habe ich auch bekommen
Guten Morgen,
wir danken Ihnen für die positive Bewertung und sind erfreut über Ihre Erfahrung. Gerne leiten wir Ihre Worte an das Team weiter.
Herzliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Dal123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung und Umgang top
Kontra:
1 Person jedoch sehr unfreundlich. ( Älteres semester mit kurzen grauen Haaren )
Krankheitsbild:
Geburt und danach Wochenbett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine kleine aber feine Klinik , die sehr familiär ist . Wir waren 10 Tage , man ist auf unsere Wünsche eingegangen , wir hatten nichts zu beanstanden. War absolut die richtige Wahl mit unserem ersten Kind dorthin zu gehen . Würden wir bei Nummer zwei genau so machen.
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir geben diese an das Team weiter, sodass sie intern besprochen werden kann.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
FrankyPete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team, Atmosphäre, Kompetenzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team ist super nett und sehr sympathisch. Fürsorge für den Patienten stehen in der Endoskopie scheinbar an erster Stelle, sodass der Aufenthalt zu keiner Zeit unangenehm war!
Vielen Dank für euren Einsatz!
Guten Morgen,
wir freuen uns über Ihr Lob und leiten Ihre Bewertung gerne an das Team der Endoskopie weiter!
Herzliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
Betreuung vor, während und nach meiner OP
Unfallchirurgie
|
michaela1074 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Steht alles im text
Kontra:
Einen der beiden Operateure nicht kennengelernt
Krankheitsbild:
Schulter OP ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 14.4.26 an meiner Schulter operiert worden.
Ich habe mich in allen Abteilungen gut verstanden und aufgehoben gefühlt.
Im Patienten Servicezentrum wurde ich gut vorbereitet zur OP und danach hatte ich nach meiner OP eine sehr gute Betreuung. Alle super lieb.
Im OP fühlte ich mich sicher und aufgehoben, trotz das ich einen meiner beiden meinen Operateure nicht kennengelernt habe.
Mein Anästhesist war mir zu 200% sehr vertraut. Die Schwestern an der Schleuse und im OP gaben mir das Gefühl der Sicherheit.
|
Taddel40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und harmonisches Team
Kontra:
Nix zu bemängeln
Krankheitsbild:
Operation nach einem Beinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein riesen Lob an die tollen und netten Damen vom Patienteninformationszentrum.
Ich hatte am Mittwoch eine ambulante OP...und war schon mit Angst und schlechten Erwartungen gekommen.
Weil vorher im MvZ die Damen und das ganze drum herum immer eine reinste Katastrophe war.
Im MVZ wird man nie angerufen, wenn ein Termin ausfällt....wenn kein Arzt im Hause ist, es kommt immer zu sehr langer Wartezeit.
Die Damen sind echt furchtbar unfreundlich und machen schon den Anschein überfordert zu sein.
Ganz im Gegenteil zu der Station PSZ.
Die waren natürlich mega nett und sehr hilfsbereit.
Ich war sehr,sehr begeistert und auch sehr zufrieden.
Wenn ich noch Mal ins Krankenhaus muss....dann bitte nur auf diese Station und genau zu diesen netten Damen .
Danke euch noch Mal für meinen schönen,doch so kurzen Aufenthalt bei euch.
|
Simone.68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiterinnen Aop und PSZ
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 15.04.26 eine Leistenhernien OP abulant im Aop Kreis Krankenenhaus Frankenberg.
Die Mitarbeiterinnen aus dem AOP und auch PSZ waren sehr Hilfsbereit,Fürsorglich und freundlich.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt verstanden und wohl Gefühlt. So etwas erlebt man kaum noch in dieser Zeit, wo Pflegepersonal normalerweise eher gestresst und überfordert ist. Die Mitarbeiterinnen vom Aop und PSZ waren alle hoch motiviert und ich merkte allen an das sie ihren Job gerne machen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen des Aop und PSZ macht weiter so ihr seit ein mega tolles Team.
Guten Morgen,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und leiten es gerne an das Team weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
Darmspiegelung
Innere
|
Nicoletti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Endoskopie (Ärzte und Mitarbeiter) ist eine super Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, zum 2. Mal war ich hier Patient und möchte die Endoskopie ganz besonders loben. Sie hören zu und haben mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank für die Hilfe. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Guten Morgen,
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit dem Team der Endoskopie so zufrieden sind und leiten Ihr Lob gerne an die Abteilung weiter!
Herzliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Robin897 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Untersuchung mit viel Ruhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich hatte eine ambulante Magenspiegelung und durch das tolle Personal konnte diese auch vollem Bewusstsein durchgeführt werden. Falls notwendig, wieder gerne dort.
Guten Tag,
vielen Dank für ihre sehr positive Rückmeldung. Ihr Lob werden wir gerne an das entsprechende Personal weitergeben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Pitschi111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Erklärungen zur Narkose etc.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles flott und stringent.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nett, toller Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich bei meiner Magenspiegelung in der Gastroenterologie rundum bestens aufgehoben gefühlt. Vom sehr freundlichen Empfang bis zur einfühlsamen und professionellen Betreuung durch das gesamte Team war alles hervorragend organisiert. Absolute Empfehlung, behandelnder Arzt spitze, besser geht nicht!
Guten Tag,
vielen lieben Dank für ihr positives Feedback! Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie zufrieden sind und werden ihr Lob an das entsprechend Team weitergeben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
Menschunwürdig
Innere
|
Palliative16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Verlegung ohne Angehörige rechtzeitig vorher zu Informieren
Pflege findet wenn ohne Wasser statt nur mit aromatisiert riechenden Feuchttüchern
Das Personal selbst hat keine Zeit für ein Gespräch und bezeichnen selbst ihre Station als "Schabrage"
Aus meiner Sicht Menschenwürdige Pflege wie Ärztliche Betreuung.
Ohne Angehörige ist der Mensch dort aufgeschlossen.
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung bei uns nicht zufrieden sind. Leider können wir Ihre Bewertung nicht zuordnen und somit nicht aufarbeiten. Wir möchten Ihre Schilderung mit den zuständigen Mitarbeitern besprechen. Melden Sie sich deshalb gerne per Mail direkt bei uns. kommunikation@krankenhaus-frankenberg.de
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
SonJo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorsorgliche Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorsorgekoloskopie / Darmspiegelung
Terminabsprache unkompliziert, Einhaltung genau ohne grosse Wartezeit.
Vorgespräch sehr nett und Aufklärend mit Zeit für Fragen.
Am Morgen des Eingriffs auch absolute Termineinhaltung.
Eingriff ohne Beanstandung. Nette Versorgung und Behandlung. Räume warm und nicht unangenehm.
Nach Eingriff genug Ruhezeit und danach ein Getränk nach Wahl.
Die ganze Station war sehr nett und ruhig ohne hektik.
Ich habe nach dem Eingriff nichts gespürt und auch keine Folgeerscheinungen gehabt. Absolut empfehlenswert und ohne Angst durchführbar.
Hallo,
vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Wir sind sehr erfreut darüber und werden das Lob an die entsprechende Abteilung weitergeben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Wursti24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (gern mehr Tipps zur besseren Ernährung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gern etwas wärmere Räume)
Pro:
Durch angemessene Sedierung war nichts von der Untersuchung zu spüren. Keinerlei Beschwerden
Kontra:
Gern etwas gemütlicherer Aufwach- bzw Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Kontrolle - Erste Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dem Fachbereich Gastrologie offenes und freundliches Personal.
Gute Beratung, schonende Untersuchung und hilfreiche Aufklärung im Anschluss an die Untersuchung.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback sowie Verbesserungsvorschläge! Wir werden das Lob sowie die Anmerkungen weitergeben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Be-We berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und engagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastrolige, Magenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bei meinem ersten Anruf sehr freundlich behandelt und bekam sofort Termin zur Besprechung und auch zur Spiegelung. Kein langer Weg, erst Besprechung, dann Terminvergabe für Spiegelung.
Bei der Spiegelung wurde ich von sehr freundlichem und kompetentem Pflegepersonal betreut, fühlte mich gut aufgehoben und betreut.
Herr Dr.Sander ist ein freundlicher und direkter Arzt, hatte schon bei der Besprechung ein gutes Gefühl und würde ausführlich aufgeklärt.
Ich hatte überhaupt keine Angst, was eigentlich selten ist. Es kommt doch immer darauf an ob das Gegenüber empathisch ist oder nicht.
Hierbei war es der Fall, es war ganz entspannt.
vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung! Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit unserem Team und der Behandlung zufrieden sind und geben das Lob gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
Finde keine Worte dafür
Neurochirurgie
|
Mozart6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zwei misslungenen Rücken OPs wurde noch eine ISG Denervierung gemacht. Die Schmerzen waren fast nicht auszuhalten. Das einzige, was es mir eingebracht hat, ist eine Nervenverletzung, die ich jetzt seit zwei Monaten aushalten muss...Es ist unerträglich. Mir wurde dann gesagt, dass man nichts mehr für mich tun kann...eine Empfehlung für eine Schmerzklinik kam bis heute...fast 4 Wochen später, nicht bei mir an. Angeblich fehlte nur die die Unterschrift. Naja, das kann schon mal dauern.
Mit mir ist halt kein Geld mehr zu verdienen...vielleicht ist das der Grund.
Ich werde definitiv nie wieder dort hingehen.
|
G.B71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich wirklich aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Magen OP und Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives berichten... War schon öfter dort in Behandlung... Man fühlt sich direkt wohl... Super liebe, nette Menschen (Team und Ärzte)...
Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen...
|
Sunny436 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtheitliche Versorgung
Kontra:
Bauarbeiten
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Handchirurgie des Kreiskrankenhauses Frankenberg operiert und bin äußerst zufrieden. Die ärztliche Aufklärung war verständlich und umfassend, die Operation verlief komplikationslos und das Ergebnis ist hervorragend. Auch die Betreuung durch das Pflegepersonal und die Nachsorge waren vorbildlich. Das Team arbeitet sehr professionell, freundlich und patientenorientiert. Ich kann die Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besonderen Dank geht an die Tagesklinik und an die Pflegekräfte.
Guten Tag,
vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Sie positive Erfahrungen gemacht haben und geben Ihr Lob gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
sehr schlechte Klinik
Innere
|
UweTha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Labor hat im Hintergrund sehr gut gearbeitet
Kontra:
Essen grauenhaft
Krankheitsbild:
Arthritis, eitriger Abszess am Kniegelenk entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus spart sich kaputt, man kann aus Spargründen mit dem Schwesternruftaster nicht mal mehr das Licht einschalten, auf meine Frage wie ich nachts auf Toilette kommen soll hat man vorgeschlagen die
Toilettentür auf stehen zu lassen und dort das Licht eingeschaltet zu lassen.
Das Essen , was früher einmal sehr gut war, mit eigener Kantine usw. ist grauenvoll. Unliebsam zubereitet immer das gleiche , 2 Scheiben Brot, eine Scheibe Wurst, eine Scheibe Käse. In anderen Kliniken, gibt es mal eine Tomate oder Gurke oder einen Quark dazu, in Frankenberg muss gespart werden.
Medizinisch gesehen, habe ich obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich Thrombose gefährdet bin, weder einen Gummistrumpf noch eine Thrombosespritze erhalten. Ich hatte dann natürlich eine Thrombose in der rechten Wade bekommen. Das wäre vermeidbar gewesen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ausstattung und Verpflegung, die wir zur Kenntnis nehmen. Ihre Aussagen zur Behandlung können wir hier aus Datenschutzgründen nicht kommentieren. Melden Sie sich gerne bei uns per Mail melden, um eine qualifizierte Antwort zu erhalten: kommunikation@krankenhaus-frankenberg.de
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
0925 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Toller OP-Vorbereitung über Patientenservice, gute Ärzte
Kontra:
Mitarbeiter desorientiert und kurz angebunden
Krankheitsbild:
Ebtfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entfernung meiner Gallenblase im KH Frankenberg.
Die OP-Vorgespräche wurden sehr gut eine Woche vor der OP auf einer separaten Station erledigt: 5 von 5 Sterne für die empathischen Mfa‘s, Ärzte von Anästhesie und Chirurgie (insbesondere Dr. Schumacher!
Am Tag der OP lief alles soweit in Ordnung. Allerdings
bekam ich auf der neu eröffnen Station 7 ein Zimmer, wo ich untergebracht war. Leider war das Zimmer so klein, dass kaum 2Betten inklusive eines Nachttisches reinpassten, auch die Angestellten nach etlichem Hin und Her einsahen und das nicht belegte 2te Bett auf den Flur stellten, damit sie überhaupt ein wenig rangieren konnten. Der Fernseher funktionierte nicht (war gar nicht eingerichtet-das änderte sich auch 2 Tage nicht, weil sich niemand zuständig fühlte). Im Bad war nicht gründlich geputzt und keine Papierhandtücher vorhanden! Die Schwestern waren sehr kurz angebunden und antworteten, dass sie selbst nicht wüssten wo die ganzen Sachen seien und weder tech. Dinge noch w-lan Passwort wussten, weil die Station ja erst neu eröffnet worden sei und außerdem mein Zimmer so weit entfernt sei, dass man es schon mal „vergessen“ würde?????
Die OP lief wie erhofft dennoch gut, nette Anästhesie-Betreuung und auch im Aufwachraum eine super Betreuung!!!
Als ich nach der OP auf das Zimmer kam musste ich alleine auf Toilette gehen (das klappt schon? -keiner der aufpasste, ob es vom Kreislauf klappt ??), leider musste ich mich wg. Der Narkose übergeben, obwohl ich vorher klingelte, dauerte es lange bis überhaupt jemand kam und suchte danach noch die ganze Station nach Brechtüten ab, die ich nochmal verlangte. Eigentlich könnte man bei Frisch-Operierten schon mal vorsorglich sowas ins Zimmer stellen, genauso vermisste ich Nachfragen, ob etwas fehlte (wie z.B. eine Wärmedecke o.ä.!)
Insgesamt war ich mit der OP zufrieden, Visiten waren sehr kurz, das Stationspersonal war -außer Frau Müller , Michelle ?, Max ? ( der mir wenigstens zu W-LAN verhalf) und einem weiteren männlichen Mitarbeiter-Kurz und nicht sehr empathisch!
Dass Essen war lieblos, Getränke gab es nur auf ausdrückliche Nachfrage!
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Schilderung Ihres Aufenthalts bei uns.
Es tut uns leid, dass Sie als einer der ersten Patienten auf der gerade wiedereröffneten Station noch nicht reibungslos funktionierende Abläufe erleben mussten.
Ihre Beschwerde über das Verhalten der Pflegekräfte bei Ihrer Betreuung werden wir an die zuständigen Vorgesetzten weiterleiten. Ihr Lob für das Team des Patientenservicezentrums und die Chirurgie freut uns sehr. Wir werden die Kollegen darüber informieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Erholung von Ihrem Eingriff.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
M.Nesterov
Innere
|
marinadi76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt im Kreiskrankenhaus Frankenberg. Besonders hervorheben möchte ich Dr. Arkadiy Radzikhovskiy und sein Team in der Viszeralchirurgie. Vom ersten Gespräch über die Operation bis zur Nachsorge fühlte ich mich stets bestens betreut. Dr. Radzikhovskiy überzeugte durch fachliche Kompetenz, klare Erklärungen und eine einfühlsame, beruhigende Art.
Das Pflegepersonal war freundlich, aufmerksam und professionell. Die Abläufe sind gut organisiert Besonders die Chirurgie und die sorgfältige Nachsorge haben mich beeindruckt.
Hier wird medizinische Qualität mit menschlicher Wärme kombiniert. Ich danke dem gesamten Team herzlich und kann sowohl das Krankenhaus als auch Dr. Radzikhovskiy uneingeschränkt weiterempfehlen – man ist in besten Händen!
Guten Morgen,
wir freuen uns, dass wir Ihnen freundlich und kompetent helfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Erholung. Das Lob haben wir im Haus weitergeleitet.
|
I.Man. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Freitag aufgrund eines neurologischen Problems auf die Stroke Unit aufgenommen. Von Anfang an habe ich mich hier in den besten Händen gefühlt. Das gesamte Team der Stroke Unit und der Intensivstation war äußerst professionell, aufmerksam und herzlich. Besonders hervorheben möchte ich den zuständigen Neurologen, der sich viel Zeit genommen hat, alles verständlich zu erklären und mir Sicherheit zu geben.
Dank der schnellen und kompetenten Hilfe konnte ich mich gut aufgehoben fühlen. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeitenden – fachlich und menschlich wirklich großartig!
Hallo I.Man.
herzlichenDank für Ihre Bewertung. Das Team der Intensivstation & Stroke freut sich sehr über Ihre lieben Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
|
Ellie8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 5.8.25 war ich zur Endoskopie.Sehr kompetenter Arzt.Die Aufnahme war sehr freundlich,und alles in allem kann man das mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Ich bin zur Ernährungsberatung durch das MVZ/ Adipositas Zentrum in der Klinik, nach einer OP. Ich bin quasi dort Quereinsteiger als Patient, das war überhaut kein Problem, die erst Anmeldung, das Erstgespräch in der adip. Sprechstunde, als auch das Arztgespräch würden reibungslos und super organisiert. Mir wurden viele Infos gegeben, meine Bedenken und Sorgen genommen und vor allem ernst genommen. Heute zur Blutkontrolle war es super, ich war etwas vor dem Termin vor Ort, bin direkt durch gewunken worden, Abnahme war schnell sauber, hygienisch (bin selber Pflegefachkraft). Die Mitarbeiter waren bis jetzt alle durchgehend sehr freundlich, ob vorne an der Info, an der Anmeldung, in den Sprechstunden...ich kann mich nicht beklagen und gehe gerne hin...
Das einzige Manko ???? das parken, man weiß nie für wie lange man ein Parkticket ziehen soll und ich zahle immer drauf...erst parken,dann zahlen wäre eine bessere Lösung, aber damit hat die Klinik glaube ich nichts zutun..
|
Mozart6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Abreise
Kontra:
Keine Kommunikation
Krankheitsbild:
Lws versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kommunikation mit den Ärzten eine Katastrophe. Es wurden Dinge zugesagt, die nicht eingehalten wurden.
Um Schmerzmittel musste gebettelt werden...immer wieder wurde aufs neue verhandelt bei Schmerzen 10/10
Hätte Nachts dringend einen Arzt gebraucht, aber im ganzen Krankenhaus nur ein notarzt anwesend. Also wurde entschieden, dass ich die Schmerzen aushalten muss. Es sind viele Dinge passiert, die ich in noch keinem anderen Krankenhaus erlebt habe. Nie wieder würde ich mich in deren Hände begeben.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung bei uns nicht zufrieden waren. Wir möchten dies gerne mit unseren Mitarbeitern besprechen und benötigen dazu Ihre Patientendaten.
Bitte melden Sie sich per Mail bei uns persönlich: kommunikation@krankenhaus-frankenberg.de
|
MaWeKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke für die nette und kompetente Betreuung. Ich habe jetzt keine Angst mehr vor der nächsten Untersuchung.
Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team.
|
Nadi789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (PSZ, Gynstation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliche und fürsorgliche Aufnahme von den Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebevolle und herzliche Aufnahme von den Schwestern des PSZ. Ich bin Angstpatient und die Schwestern haben sich Sehr liebevoll um mich gekümmert. Hab mich sehr wohl gefühlt und die Ansgt konnte mir ein wenig genommen werden. Auch auf Station 11 wurde ich sehr fürsorglich nach meiner OP aufgenommen und die Schwestern haben sich auch dort sehr liebevoll um mich gekümmert.
unser herzlicher Dank für die freundliche Bewertung und das Lob an die Kolleginnen. Wir haben diesen Ihre Rezension weitergeleitet.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
lisa-frey@gmx.de berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders positiv hervorheben möchte ich die hervorragende Kommunikation mit dem Fachpersonal.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leichter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Großvater wurde nach einem leichten Schlaganfall in dieser Klinik aufgenommen und wir können im Rückblick nur sagen: Es war ein absoluter Glücksfall, dass er dort gelandet ist. Von Anfang an haben wir uns – sowohl als Patient als auch als Angehörige – bestens betreut gefühlt. Die Atmosphäre war durchweg freundlich und beruhigend, das gesamte Personal – ob Ärzt*innen, Pflegekräfte oder der Sozialdienst – war zu jeder Zeit kompetent, hilfsbereit und herzlich.
Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Kommunikation. Fachliche Informationen wurden sowohl meinem Großvater als auch uns Angehörigen verständlich erklärt, selbst medizinische Fachbegriffe wurden nachvollziehbar vermittelt. Mehrmals wurden wir sogar aktiv telefonisch vom Fachpersonal kontaktiert, um uns zu beruhigen und über den Stand der Dinge zu informieren. Diese Fürsorge war sehr wertvoll.
Auch die Unterbringung war angenehm: Mein Großvater lag in einem gut ausgestatteten Zwei-Bett-Zimmer. Die medizinische Behandlung war durchweg professionell, es wurde auf seine individuellen Bedürfnisse eingegangen und auch im Anschluss – durch die direkte Weiterbetreuung in der Geriatrie – wurde alles reibungslos organisiert. Der Sozialdienst hat sich ebenfalls hervorragend gekümmert.
Insgesamt hatte mein Großvater jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Rückblickend sind wir sehr dankbar, dass er nicht in ein anderes Krankenhaus kam, sondern hier so eine umfassende, herzliche und fachlich kompetente Betreuung erfahren durfte.
Daher empfehlen wir das Kreis-Krankenhaus in Frankenberg uneingeschränkt weiter!
wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte, über die wir die an der Versorgung Ihres Vaters beteiligten Mitarbeitenden sehr gerne in Kenntnis setzen.
Wir wünsche Ihrem Vater weiterhin gute Erholung.
|
Marita1906 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.4. bekam ich eine Hüft TEP unter Vollnarkose. Auf dem Zimmer wurde ich von allen Pflegern immer freundlich und zuvorkommend versorgt. Nie war jemand mürrisch oder kurz angebunden. Das Essen schmeckte und Sonderwünsche wie z.B. Körnerbrötchen wurden erfüllt. Jeden Tag war trotz der Feiertage (Ostern) Visite und man entließ mich nach der 3. Nacht zwar ungern aber mit allem Nötigen für die nächsten Tage. Ich bin froh die OP in diesem Haus gemacht zu haben.
Guten Morgen,
vielen dank für ihre Bewertung. Es freuen uns zu hören, dass sie sich hier wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus Frankenberg
vielen Dank für Ihre Wertschätzung unserer Kolleginnen und Kollegen der Endoskopie.
Es freut uns, dass Sie sich bei der Untersuchung gut betreut gefühlt haben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Ambulante OP
Unfallchirurgie
|
N.E.0211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute (18.3) eine ambulante OP ( Ringbandspaltung ) und möchte ein großes Lob für das ganze Team in der Frühschicht aussprechen! Von der Vorbereitung bis zum OP, der OP-Bereich selbst und die anschließende nachsorge bis zur Entlassung war einfach nur klasse. Vielen vielen Dank.
das Team des AOP (Ambulantes Operations-Zentrum) freut sich sicher sehr über Ihr Lob, dass wir gerne weitergeben. Es ist für uns die beste Motivation, wenn die Patienten mit unserer Leistung zufrieden sind.
|
PeterFkb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Aufklärung im Vorfeld, Erläuterungen im Nachgang + Betreuung durch das medizinische Fachpersonal
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung (Früherkennung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Darmspiegelung am 05.03.25
(Skala: * = ungenügend; ***** = sehr gut)
Terminvereinbarung: *****
Ärztliche Aufklärung im Vorfeld: *****
Anmeldung, Aufnahme am Untersuchungstag: *****
Betreuung, Erläuterungen durchs medizinische Fachpersonal: *****
Versorgung nach der Untersuchung: ****
Arztgespräch, Erläuterungen nach der Untersuchung: *****
Fazit: Ich fühlte mich vor, während und nach der Untersuchung sehr gut in sehr kompetenten Händen aufgehoben.
Weiterempfehlung: Uneingeschränkt ja
|
Sei69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, gute Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie (Vorsorge)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine erste Koloskopie (Darmspiegelung).
Alle Schritte:
1. Terminvergabe
2. Vorgespräch
3. Durchführung
liefen zu meiber vollsten Zufriedenheit. In 10 Jahren bin ich wieder dran, dann garantiert hier. Ich habe keinerlei Kritik und bin sehr zufrieden!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Alte Menschen sind verloren
Innere
|
Fabi84 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine konkrete Diagnose erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Niemand fühlt sich zuständig
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als alter Mensch ist man in diesem Krankenhaus verloren!
Der Aufenthalt meines Vaters (93) ist schon eine Weile her, aber hat mich nachhaltig geschockt.
Er lag auf der Station 3 und wurde 4 Tage lang nicht gewaschen/Zähne geputzt, Seife und Zahnbürste waren noch original verpackt.
Das Zimmer war voller Spinnweben an der Decke und Rost am Heizkörper. Ohrstöpsel vom Fieberthermometer lagen auch 3 Tage später noch auf dem Boden.
Da er nicht selbstständig essen konnte, wurde das Essen unangerührt wieder abgeräumt - letztlich habe ich versucht, zu den Mahlzeiten anwesend zu sein, um ihn zu unterstützen.
Bei seiner Entlassung war plötzlich die Telefonkarte verschwunden - mitsamt Kaution und Guthaben. Auch das hat niemanden interessiert, weder auf der Station, noch an der Pforte.
wir haben Ihre Kritik gelesen und nehmen Ihre Schilderung sehr ernst.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail (kommunikation@krankenhaus-frankenberg.de) und nennen Sie uns den Namen Ihres Vaters, damit wir mit den diensthabenden Kollegen sprechen können.
1 Kommentar
Guten Morgen,
wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden waren. Vielen Dank für die positive Bewertung.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation