Klinik am Park Lünen
Brechtener Straße 59
44536 Lünen
Nordrhein-Westfalen
Empfehlenswertes Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor allem die Notfallaufnahme hat mich überzeugt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Familiäre Atmosphäre, gutes Team
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notfall-Aufnahme wurde ein Leistenbruch diagnostiziert. Das Personal war freundlich, kompetent und gab einem ein "gutes Gefühl". Die Hilfe erfolgte schnell und professionell.
Bereits nach weniger als 1 Woche wurde ich operiert und stationär aufgenommen. Auch hier fiel das freundliche Pflegeteam und Ärzteteam auf. Die Operation war erfolgreich und es konnten die beidseitigen Leistenbrüche behoben werden. Nach einem Tag konnte ich die Klinik schmerzfrei verlassen. Das war wirklich gute Arbeit.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Medizin auf höchstem Niveau mit Herz und Menschlichkeit!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes und herzliches Team, hervorragende Operation, ausgezeichnete Organisation von Aufnahme bis Entlassung
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Mediale Schenkelhalsfraktur links, Zustand nach Apoplex mit Streckdefizit des Knies
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Bruder (Jahrgang 1961) wurde am 20.10.2025 mit einer medialen Schenkelhalsfraktur ins Krankenhaus aufgenommen und noch am selben Tag von Dr. Stebener, leitender Arzt der Unfallchirurgie, und seinem Team operiert.
Er befindet sich im Zustand nach Apoplex bei bekanntem Streckdefizit des Knies.
Vom ersten Moment an fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Die Aufklärung, die Operation und die Betreuung danach verliefen einwandfrei und mit viel Einfühlungsvermögen. Man hat gespürt, dass hier mit Herz, Geduld und großer Fachkompetenz gearbeitet wird.
Ein besonderer Dank gilt Dr. Stebener und dem gesamten Team, einschließlich Frau Ersin (CTA), für die hervorragende Arbeit, die Fürsorge und den respektvollen Umgang mit dem Patienten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war wirklich alles perfekt organisiert. Wir sind sehr dankbar für die tolle Behandlung und Betreuung und würden Dr. Stebener und sein Team jederzeit weiterempfehlen!
Alte Menschen werden wie Dreck behandelt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehlende Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Brutal wie auf dem Schlachthof)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man muss regelrecht betteln um Auskünfte)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Abgestellt im Einzelzimmer.)
- Pro:
- Nix positives
- Kontra:
- Nicht geeignet für hilflose alte Menschen
- Krankheitsbild:
- Gestürzt ( nur Prellungen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufenthalt in der Klinik am Park Lünen war geprägt von schwerwiegenden Fehlern und enttäuschender Betreuung. Kommunikation, Organisation und ärztliche Sorgfalt waren unzureichend.
ALTE MENSCHEN WERDEN BRUTAL BEHANDELT.ZUM GRÖßTEN TEIL NUR SEHR JUNGE ÜBERFORDERTE SCHWESTERN. DIE BETTPFANNE WIRD UNTERM HINTEEN EINFACH WEG GERISSEN.AUF KLINGELN WIRD 2,5 STD NICHT REAGIERT.
ICH HABE SOWAS IN MEINEM GANZEN LEBEN NOCH NICHT ERLEBT. MAN HATTE MICH VOR DIESEM KRANKENHAUS GEWARNT. VON EINER FREUNDIN, DER VATER HATTE ÄHNLICHES ERFAHREN.ALSO ALTE HILFLOSE MENSCHEN SIND DA NICHT GUT AUFGEHOBEN
MEINE MUTTER LIEGT Z.ZT IM KÜNSTLICHEN KOMA,DA WIR MIT DER VERLEGUNG IN EINE ANDERE KLINIK ZU LANGE GEWARTET HABEN.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes und kompentes Team, sehr freundlich man fühlt sich wie ein privatpatient
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr gut aufgenommen. Die Operation wurde von Herrn dr. Schneider sehr gut durchgeführt. Die Nachbehandlung der Pflege und der cta wurde täglich durchgeführt ich wurde über jeden schritt der Behandlung gut informiert. Also persönlich habe ich selten in einem kh ein so nettes und kompetentes und freundliches Team kennengelernt.ich habe mich nicht wie ein normaler Kassenpatient gefühlt. Eher als sei ich privatpatient.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlüsselbeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal und es wird sich immer um einen gekümmert
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine langen Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meinem Mann wurde ein Lungenkarzinom in einem frühen Stadium entfernt. Das Vorgespräch war sehr ausführlich und gut verständlich. Alle Fragen wurden beantwortet. Am Tag vor der Operation fand ein weiteres ausführliches Gespräch über den Eingriff statt. Die Zusammenarbeit mit dem überweisenden Knappschaftskrankenhaus in Dortmund kann ich auch nur als sehr positiv bewerten.
Direkt nach der Operation wurde ich vom Arzt telefonisch über den erfolgreichen Eingriff informiert. Die Schmerztherapie hat sehr gut angeschlagen: Mein Mann war schon am Tag der Operation erstaunlich fit. Auch am Samstag und Sonntag fand eine ausführliche Visite statt. Das hat uns so beruhigt.
Die Freundlichkeit und das Engagement aller Mitarbeiter*innen war vorbildlich. Auch die organisatorischen Abläufe waren sehr gut - ohne lange Wartezeiten - organisiert.
Kompetent und sehr guter Umgang mit Patienten auf allen Ebenen!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein kleiner Kühlschrank in den Zimmern wäre vorteilhaft)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung linker Lungenoberlappen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und vor allem kompetente Aufnahme bei Ankunft auf Station. Es wurde SOFORT erkannt, das eine Bettverlängerung notwendig ist. Mehr als zeitnah Erstkontakt zu einem Arzt. Zeitnah Betreuung/Begleitung durch POM. Die Klinik hat erkannt, das Gespräche äusserst wichtig sind und setzt dies SEHR gut um. Gespräche vor der OP, auf Intensiv und danach haben immer stattgefunden OHNE das man darum "betteln" musste. Das internationale Ärzte und Pflegeteam war immmer auf Augenhöhe mit uns, hat uns wahrgenommen und niemals "links" liegen lassen. Wir können die Klinik nur empfehlen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es geht hier sehr menschlich zu.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operative Entfernung abgekapseltes Hämatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Mitarbeiter und
Ärzte in einer sehr guten Klinik.
Nett.
Freundlich.
Respektvoll.
Kompetent.
Die viel kritisierte Generation „Z“ macht hier in jeder Beziehung
einen tollen Job.
Sämtliche Abläufe (wie z.B. Aufnahme, Zimmerbelegung, Voruntersuchungen, OP mit Vor- und Nachsorge, Info-Gespräche mit Ärzten und Pflegepersonal) haben gut funktioniert und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Hier herrscht auf allen Ebenen ein gutes Arbeitsklima.
Vielen Dank.
Freundlichstes Krankenhaus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Die Wartezeit,die aber normal in der Notaufnahme ist
- Krankheitsbild:
- Gebrochener Mittelfuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit gebrochenem Mittelfuß in die Notaufnahme.Wurde von meinem Orthopäden dort hin überweisen.Klar hat's lange gedauert,ist nun mal ne Notaufnahme aaaaaber ich habe noch nie so freundliche Ärzte und Mitarbeiter erlebt.Trotz Stress und Hektik immer nett und freundlich.Da wartet man gerne fast fünf Std.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tibiakopffraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Patientin in die Notaufnahme gebracht und dort freundlich und sehr kompetent behandelt. Der leitende Arzt der Unfallchirurgie war nach kurzer Zeit bei mir und untersuchte mich gründlich. Es bestand der Verdacht auf eine Tibiakopffraktur nach einem Sturz. Alle Maßnahmen dazu wurden in die Wege geleitet und der Verdacht bestätigte sich. Zusätzlich war eine Operation erforderlich und die stationäre Aufnahme erfolgte umgehend. Die Operation erfolgte leider erst sechs Tage später, aber das gesamte Ärzte-und Pflegeteam machte mir meine Zeit dort durch kompetente und hilfsbereite Unterstützung so angenehm wie möglich. Auch das Service Team der Station war immer freundlich und hilfsbereit. Der leitende Unfallchirurg hat „gezaubert“ und meine Mehrfachfraktur wieder zusammengesetzt. Das Anästhesie Team im OP (ärztliche und pflegerische Behandlung) war ebenfalls kompetent und freundlich und hat mir meine Ängste genommen. Nach der Operation habe ich mich gut gefühlt und fühlte mich vom gesamten Team ernst genommen und sehr gut betreut.
OP und Krankenhausaufenthalt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Menschen
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Mittelfußbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man wird hier sehr gut aufgenommen und das Team dieser Klinik ist stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Abläufe scheinen sehr gut strukturiert und schnell zu sein. Ich habe mich in dieser Klinik zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Personal topp, Essen flopp
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Ausstattung, Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 4 Tage in der Klink am Park (HNO-Operation). Das Personal war durchweg nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Dass die Klinik nicht gut ausgestattet ist (für gesetzlich Versicherte), war mir bekannt und eigentlich für die kurze Dauer auch kein Problem. Oder ich hatte einfach nur Pech. Ich war in einem sehr kleinen Zweibettzimmer. Für einen kleinen Tisch oder gar zwei Stühle war einfach kein Platz. Die Toilette war ebenfalls sehr eng. Das Wasser im Waschbecken lief nur sehr sehr langsam ab.
Mit dem Essen war ich allerdings wirklich unzufrieden. Ich stelle weiß Gott keinen hohen Anforderungen, aber noch halbwegs tiefgeforenes Brot, das auch schon alt "riecht", finde ich grenzwertig. Das Mittagsmenü hat auch nicht geschmeckt.
Soll den insgesamt guten Eindruck der Klinik aber nicht zu sehr schmälern. Entscheidend sind ja die medizinische Versorung und Betreuung.
Für eine 2. OP werde ich deshalb auch erneut in die Klinik am Park gehen.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Versorgung und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Personal.
Auf den Stationen 1 und 2 extrem liebenswertes und hilfsbereitens Personal.
Bei jetzt schon vier Aufenthalten immer wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Ärzte immer zu einem Gespräch bereit. Hohe Kompetenz und Menschlichkeit. Verständliche Rückmeldungen.
Fehlende Kommunikation und Versäumnisse
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Aufenthalt in der Klinik am Park Lünen war von schwerwiegenden Versäumnissen, mangelnder Kommunikation und Sorgfalt geprägt. Im Folgenden möchte ich die gravierendsten Fehler während der Behandlung meines Vaters schildern.
Nach der Operation, bei der ein unerwarteter Lungenkrebs entfernt wurde, erhielten wir weder die CT-Ergebnisse noch eine klare Erklärung der Befunde. Diese fehlende Kommunikation erschwerte es uns, die Situation zu verstehen. Trotz der bekannten Unterernährung meines Vaters begann die Klinik erst einen Tag vor der Operation mit einer angepassten Ernährung. Nach anfänglicher Stabilität verschlechterte sich sein Zustand plötzlich – eine Atemnot und Lungenentzündung blieben lange unzureichend behandelt, die verabreichten Antibiotika wirkten nicht.
Eine tiefe Armvenenthrombose wurde erst nach mehrfachen Hinweisen unsererseits diagnostiziert, obwohl das Thromboserisiko vorab bekannt war. Akute Zustände wie Panikattacken und Halluzinationen wurden verzögert behandelt; die Rückverlegung auf die Intensivstation erfolgte erst, als die Lage eskalierte. Besonders erschreckend war, dass meine Mutter darauf hinweisen musste, dass mein Vater während der Beatmung noch ein Provisorium im Mund hatte.
Uns wurde zudem unterstellt, mein Vater habe seine Atemübungen nicht korrekt ausgeführt – eine haltlose Behauptung, die das Vertrauen in die ärztliche Betreuung weiter erschütterte. Nach der Verlegung in eine andere Klinik erfuhren wir von einem Pneumothorax und einer Reanimation, über die wir zuvor nicht informiert worden waren.
Schließlich wurden die letzten Wünsche meines Vaters viel zu spät respektiert, als er gegen seinen Willen durch Medikamente und künstliche Beatmung am Leben gehalten wurde. Diese mangelnde Rücksichtnahme war für uns als Familie besonders belastend.
Fazit: Der Aufenthalt in der Klinik am Park Lünen war geprägt von schwerwiegenden Fehlern und enttäuschender Betreuung. Kommunikation, Organisation und ärztliche Sorgfalt waren unzureichend. Wir hoffen, dass die Klinik diese Kritik ernst nimmt, um künftige Patienten besser zu schützen. Auf eine Stellungnahme der Klinik warten wir vergeblich!
Daumen hoch statt Daumen ab
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zugewandtes Personal und gute Kommunikation. Schnelle Interventionen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfallverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufmerksames Personal und gute Betreuung. Gute medizinische Versorgung und Kommunikation mit den Patienten. Freundliches und zugewandtes Personal.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Unterleibschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich, das heisst eigentlich wir (mein Mann hat als Begleitperson auf meinem Zimmer gelegen) war vom 7.11 bis 8.11.24 auf der Station 3 Komfort untergebracht. Ich habe noch nie so liebenswerte Pflegekräfte im Krankenhaus angetroffen und ich weiss wovon ich nach 13mal Krankenhaus in 2023 und 8 Wochen am Stück in 2024 rede .
Vielen lieben Dank an alle.
Es wurde bei mir eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt.Auch Danke an die Oberärztin nebst Personal.
Macht weiter so, auch wenn es mit Sicherheit nicht immer ganz einfach ist
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super durchdacht, wissen was sie tun
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe innerhalb einer Woche eine Magen und eine Darmspiegelung
Bekommen
Sehr freundliches und emphatisches Team
Von der Begrüßung bis zur Spiegelung läuft alles geregelt ab
Man fühlt sich gut aufgehoben
Immer wieder!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Chirurgen , Anästhesie und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spritzenabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die positiven Bewertungen in Bezug auf die chirurgische Abteilung nur bestätigen. Von der Voruntersuchung über die Aufnahme ,die Operationen bis zur Betreuung und der Nachsorge . Emppfehlenswert !! Ganz besonders möchte ich hier die Freundlichkeit des gesamten Pflegepersonals erwähnen. Vorbildlich !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompetent, sehr freundlich, kein Zeitdruck
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schleimbeutelentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden. Würde super aufgenommen. Alle MAs sind sehr kompetent und nett.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blase in der Lunge.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Thoraxchierogen waren super. Egal was man fragt es wird immer Antwort gegeben. Sehr nett.Auch das Pflegepersonal super nett.Wenn ich noch mal was hätte würde ich mich wieder dort Operieren lassen. Danke!!
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ein sehr Kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rippenserienfraktur,Pneumothorax,Hämatothorax,Claviculafraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von den 22.05.2024 bis zum 27.05.2024 lag ich stationär in der Klinik am park.
Meine Verletzungen waren:Rippenserienfraktur,Pneumothorax,Hämatothorax sowie Claviculafrakturrechts.
Ich hatte von ersten tag an das Gefühl in guten Händen zu sein.
Anästhesie und Chirurgie haben mir gut erklärt was gemacht wir.
Sofort nach den op ging es mir bedeutend besser.
Ein ganz großes Dankeschön von meiner Seite ihr habt mir geholfen.
Beste Erfahrung in Sachen Krankenhäuser
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Empfang, der Umgang und die sachliche Arbeit waren alle super!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 31.01.2024 wurde meine Frau, aufgrund eines Sturzes, bei Ihnen operiert. Ihre Ärzte und Krankenschwester/brüder waren sehr herzlich und haben uns sehr gut empfangen. Selbst bei den Nachkontrollen und der Entlassung wurden wir sehr nett behandelt. Das war eine super Erfahrung und bringt uns dazu sie weiter zu empfehlen.
Danke für Alles.
In Liebe
Herr Gecgel
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COPD Gold III und Lungenemphysem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war vom 13.12. bis 30.12.2023 in der Klinik am Park. Lünen-Brambauer auf der Station 2C. Er wurde hier an der Lunge operiert und anschließend sehr gut betreut. Besonders hervorheben kann ich hier den Oberarzt Dr. Kösek, der auch meinen Mann opertiert hat. Schon bei der Vorbesprechung, auch durch Dr. Redwan, wurden wir sehr gut über die Vorgehensweise aufgeklärt und zwar so, das auch ein Nichtmediziner alles verstehen konnte. Die OP verlief gut, die anschließende Betreuung war optimal. Wir sind an diese Klinik geraten, nachdem mein Mann im Jahre 2023 bereits 6x in verschiedensten Krankenhäusern war und hier nicht diese Diagnosen bzw. Behandlungsweisen erbracht werden konnten. Wir können diese Abteilung des Krankenhauses mit den behandelnden Ärzten nur empfehlen, sie waren für uns immer ansprechbar auch wenn sie unter Zeitdruck standen. Jederzeit würden wir hier als Patient wieder hingehen.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung mit der Klinik ist sehr Positiv .Die Ärzte sind sehr Kompetent und haben sich mit mir sehr viel mühe gegeben.Besonders hervorhebe möchte ich die Station drei .Das Personal gab sich sehr viel mit mir.Die Nachtschwester Fr.Knapp war sehr freundlich und hat sich für mich auch wenn es auch schon sehr spät war viel Zeit genommen.An dieser stellen möchte ich mich Herzlich bei ihr dafür bedanken.
Fehler vor u. nach OP tötet meine Frau
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- ./
- Kontra:
- ärztl. und Intensive Behandlung
- Krankheitsbild:
- Wasser in der Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit Wasser in der Lunge vom EvK Castrop zur Thoraxchirurgie. Diesem stimmte ich leider zu. Man habe vorher nicht sehen können, dass ein Eiterherd vorlag. Bei angeordneter Bildgebung wäre erkannt worden, dass ein Eiterherd vorliegt. Wasser in der Lunge ist das tägliche Geschäft der Lungenkliniken. Chefarzt Thoraxchirurgie operierte selbst. Meine Frau erwachte nach der OP nicht mehr aus der Narkose. Intubiert u. fixiert lag sie massiv Wund gelegen auf der Intensivstation. Eine der nachlässigsten Stationen, die ich kenne. Hier passt zusammen die Unehrlichkeit der Ärzte und der Intensivstation. Meine Frau wollte zuhause sterben, das hat man ihr auf vorsätzlicher negativen Art durch unterlassener Bildgebung verwehrt. Zuerst wurde gesagt, niemals, aber niemals bleibt sie im Koma, am anderen Tage Stationsarzt, da müssen wir nächste Woche drüber reden. Die Gabe von Morphin u. Fentanyl erschrak. Damit gehen die Ärzte völlig lax um. Die schlimmsten Ärzte mit dem Chefarzt zusammen. Lügen über Lügen. 12 Tagecwundschlauch und gefesselt zum Tod.Meine Frau hätte richtige, vernünftige Ärzte verdient gehabt. Am 12. Tag nach OP ist sie im Koma verstorben.
In jeder Hinsicht einfach super!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Innerhalb der Abteilung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unnötige Verunsicherung wg. Papierkram und siehe Kontra)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Geduld
- Kontra:
- Ein aufklärender Arzt (aus anderer Abteilung) war sehr arrogant und sprach schlechtes Deutsch
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung, Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es begann mit einer Beschwerde...
In diesem Jahr standen bei mir eine Magen- und Darmspiegelung an. Zum Vorgespräch hatte ich (natürlich) keine Einweisung dabei. Mir wurde sehr freundlich erklärt, dass ohne Einweisung kein Vorgespräch möglich sei und ich einen neuen Termin bekommen würde. Ich habe mich furchtbar aufgeregt und den Teamleiter zu sprechen verlangt. Herr W. behandelte mich ebenfalls super freundlich und nahm mir damit den Wind aus den Segeln ????. Ich habe mich dann auch bei Frau O. entschuldigt. Wie ich bei meinen nachfolgenden Terminen feststellen musste, sind die Mitarbeiter in der Endokrinologie immer wieder mit unzufrieden Patienten konfrontiert, die keine oder die falschen Unterlagen dabei haben. Hier nochmal zum richtigen Verständnis :
Für eine MAGENSPIEGELUNG benötigen Sie eine EINWEISUNG, für eine DARMSPIEGELUNG benötigen Sie eine ÜBERWEISUNG, dabei ist es völlig egal, wenn Ihr Hausarzt anderer Meinung sein sollte!!!
Nun zur Bewertung :
Mir hat es dort sehr gut gefallen! Die Mitarbeiter sind super nett und bemühen sich sehr um ihre Patienten. Damit meine ich wirklich alle Mitarbeiter der Endokrinologie, inklusive der Ärzte. Es fällt auch auf, dass der Teamleiter sich sehr für seine Arbeit einsetzt. Ich hatte das Gefühl, dass er seine Arbeit im Sinne der anstehenden Aufgaben, der Mitarbeiter und Patienten sehr gut macht!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt,besonders auch direkt vor der Untersuchung. Bei einer kleinen Verzögerung wurden mir die Umstände vom Arzt persönlich erklärt um mich zu beruhigen. Das war super lieb aber in meinem Fall völlig unnötig, da ich mich bei euch absolut sicher gefühlt habe.
Abschließend möchte ich noch einmal auf die bemerkenswerte und freundliche Geduld hinweisen und hier besonders Frau O. loben! Sie waren echt klasse obwohl ich so aufgebracht war,Hut ab!
DANKE AN ALLE!
@die Leitung: kann man den Papierkram nicht vereinfachen? Setzt euch für eure Mitarbeiter ein, sie haben es verdient!!!
Ärzt*innen sehr patientennah????
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Thoraxchirurgie zur Tumorentfernung.
Die Vorbereitung und die Aufklärung über die OP war 1A.
Operiert wurde ich von zwei sehr kompetenten Oberärzten Dr. Redwan und Dr. Kösek.
Nach der OP hat mich ebenfalls ein Team von sehr kompetenten Ärzte*innen betreut.
Die gesamten Pflegekräfte auf der Station 2C waren sehr freundlich und empathisch.
Fazit:
Top Krankenhaus mit Ärzt*innen und pflegekräften, die sehr patientenorientiert und wertschätzend arbeiten.
Danke für alles.
Dogan
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte waren immer ansprechbar. Nettes Personal auf den Stationen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Lungenchirurgen Doktor Begha und Doktor Niclova waren jederzeit ansprechbar.
Hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen…
Bin noch nie in einem Krankenhaus so gut behandelt worden.
Sehr positive Erfahrung im Lungenfachzentrum
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Lungenkarzinom wurde von Herrn Dr. Thiel operativ entfernt
Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen in Dr. Thiel und seinem Team. Während meines stationären Aufenthalts wurde ich regelmäßig von Dr. Thiel aufgesucht und untersucht. Seine Erklärungen waren für mich verständlich und nachvollziehbar.Das medizinische Personal ist ist gut ausgebildet und sehr freundlich. Alles in allem, mein Aufenthalt mit der medizinischen Betreuung war optimal.
Meine Lebensqualität ist in der Toraxchirugie verbessert worden
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer dreifachen Beipaßoperation in meiner Heimatstadt (ich komme aus Essen) mußte ich mit einem Zwerchfellhochstand leben. Mein Leben änderte sich dadurch auf Schlag. Ich hatte selbst im Sitzen große Schwierigkeiten mit meiner Atmung, da mein Zwerchfell nicht mehr funkionierte. Meine Lebensqualität war erheblich eingeschränkt und als man mir sagte, das man an meinem Zustand wegen des Zwerchfellhochstandes nichts mehr ändern könnte, war ich sehr niedergeschlagen. Meine Ehefrau machte mir dann einen Termin in einem Krankenhaus in Gelsenkirchen wo der Chefarzt dieser Klinik mich sehrgut aufklärte und mich behandelte und mir neuen Mut machte, das man doch einen Zwerchfellhochstand beseitigen könnte. Diese Klinik arbeitet sehr gut mit Ihrer Klinik in Lünen zusammen. Zeitnah wurde mein Zwerchfellhochstand in Ihrer Klinik in Lünen von Ihrem ausgezeichneten Team Ihrer Toraxchirugie behoben. Vor der Operation wurde mir eine Schmerzpumpe angeboten, was ich dankbar annahm. Die Operation ist gut verlaufen.Ich kann nur immer wieder sagen, das es für mich die beste Entscheidung war, das meine Frau einen Termin für das Gelsenkirchen Krankenhaus gemacht hatte sodaß ich dadurch auch zur Parkklinik Lünen kam, wo ich mich vom Anfang an gut aufgehoben gefühlt hatte. Ein großes Dankeschön an die Toraxchirugie, sowie an allen Beteiligten des Krankenhauses in Lünen die mir während meines Aufenthaltes geholfen haben. Vielen lieben Dank das meine Lebensqualität sich verbessert hat.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches und einfühlsames Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und aufmerksames Personal sowohl an der Anmeldung als auch bei der eigentlichen Untersuchung. Angenehme Atmosphäre im Wartebereich. Das Personal hat mit der einfühlsamen Art dafür gesorgt, das meine Aufregung gesunken ist und ich keine Angst vor der Untersuchung hatte. Der Arzt hat sich nach der Untersuchung die Zeit genommen mir das Ergebnis gut zu vermitteln. Ich würde jederzeit wieder für eine Magenspiegelung in die Klinik gehen
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Modern und Patientenorientiert
- Kontra:
- Wegweiser optimieren
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Aufnahme. Kompetente und freundliche Ärzte mit dem Ziel dem Patienten alles möglichst genau zu erklären und somit die Angst vor der OP zu nehmen.
Freundliches Pflegepersonal.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.
medizinisch top, aber die Verpflegung.....
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten
- Kontra:
- Zimmerausstattung ,teurer Tv Empfang ,sehr schlechtes Essen!!!!
- Krankheitsbild:
- raumforderung lunge ,Sarkoidose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinisch top.
Pflegepersonal top.
Küche bzw.das Essen sehr schlecht.
Eingeschränktes TV Programm welches jeden Tag Gebühren kostet.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pulmonale Hypertonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich konnte nur die besten Erfahrungen mit dieser Klinik machen. Top Mitarbeiter und hervorragende Ärzte. Hier herrscht ein vorbildliches Klima.
Wirklich in allen Punkten zu empfehlen.
Sehr gute Erfahrung Team Endoskopie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie und Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Endoskopie hat man sich gut um mich gekümmert. Besonders möchte ich Schwester Michelle für ihren Einsatz und ihre Freundlichkeit danken.
Tolles Team auf der Station 3
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Station 3 sehr gut behandelt gefühlt. Die Schwestern hatten immer ein nettes Wort für die Patienten übrig. Die Stationsleitung Schwester Birgit macht es richtig gut!
Gut aufgehoben auf Station 3
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Komfortzimmer)
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Schwiegervater ist als Notfall eingeliefert worden und wird auf Station 3/Innere Medizin betreut. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und hilfsbereit und auch für ein nettes Wort an die Patienten ist Zeit. Gerade in Zeiten in welchen man sich Sorgen um Angehörige macht ist das Gefühl diese gut aufgehoben zu wissen beruhigend. Von ärztlicher Seite wird auch alles getan, um auch schwierige Fälle wieder auf die Beine zu bekommen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenfibrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Station 3.Etage
Meine Frau wurde auf der 3. Etage Komfortstation während des stationären Aufenthaltes sehr gut und kompetent betreut.
Auch an bestimmt mal stressigen Tagen nahmen sich alle Mitarbeiter immer genügend Zeit für meine Frau.
Das ist in der heutigen Zeit mit viel Personalmangel im Klinikalltag nicht mehr selbstverständlich, aber so wichtig für die Genesung der Patienten!
Daran sollten sich andere Kliniken ein Beispiel nehmen!
Besonders der Lungenabteilung in der 3. Etage möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umfangreiche Intensivbetreuung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle/Bauchspeicheldrüse /Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon an der Anmeldung wurd uns freundlich weitergeholfen, als wir einen Notaufnahmepatienten gesucht haben Dieser Eindruck der Klinik bestätigte sich in der Abteilung Innere Medizin. Unser Vater ist hier in sehr guten Händen. Trotz des Arbeits- und Zeitdruck kümmern sich die Mitarbeiter um ihre Patienten und haben ein offenes Ohr für Nöte und Wünsche
Das ist im heutigen Klinikalltag mit fehlendem Personal keine Selbstverständlichkeit mehr.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Krankenschwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Rundum zufrieden.Alle sehr freundlich und zuvorkommend.Besonders Dr.Almask und Dr.Redwan.VIELEN Dank.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte/r „Schrecklich2025“,
wir haben Ihre Nachricht mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen und würden uns gerne mit Ihnen darüber unterhalten. Bitte nehmen Sie dazu unter Tel.: 0231 8787-554 Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement auf.
Ihre Knappschaft Kliniken Lünen