Marienhausklinikum im Kreis Ahrweiler Krankenhaus Maria Hilf

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Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rheinland-Pfalz

67 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Pflegekräfte super freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben sich Zeit für die Beratung genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher alles positiv. Bewegungsabläufe schon besser als vor OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sekretariat sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Selbstzahler auf Station 7)
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Essen , mehr Gemüse
Krankheitsbild:
Kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 30.10 bis 04.11. 25 war ich Patientin der Orthopädie.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, die Aufklärung vor der Operation aber auch die Versorgung nach der OP,waren sehr gut. Die Pflegekräfte und der Service waren super freundlich und hilfsbereit.
Meinen gesamten Aufenthalt kann ich nur positiv bewerten, ich kann und werde die Station und die behandelnden Ärzte,immer weiterempfehlen und auch selber , wenn es nötig ist, gerne wieder zurück kommen.

Oberärzte sind unfähig sich dem Patienten zu stellen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Stationsschwester, Frau Alidhima, Herr Schremmer
Kontra:
Herr Harakat, Herr Hoffmann
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zutiefst enttäuscht von der Behandlung in diesem Krankenhaus.
Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Lungenentzündung diagnostiziert – laut dem kardiologischen Oberarzt war diese Diagnose falsch! Seitdem lag ich dort, ohne dass in drei Tagen ein einfaches Herz-CT zustande kam. Eine ganze Woche verging ohne jegliche Untersuchung.

Dann hieß es, ich solle am Donnerstag einen Herzkatheter bekommen – stattdessen wurde ich am Freitag völlig ohne Erklärung nach Bonn verlegt. Ein Gespräch mit dem Oberarzt Herrn Harakar wurde mir zugesagt, fand aber nie statt. Besonders schockierend war, dass eine Mitarbeiterin selbst sagte, sie vertraue ihren eigenen Kollegen in Notfällen nicht!

In Bonn angekommen, soll ich nun das Wochenende ohne ersichtlichen Grund stationär verbringen. Zusätzlich bekam ich eine LifeVest-Weste, weil angeblich eine Herzschwäche vorliegt – was die Uniklinik Bonn später nicht bestätigt hat!

Mein Eindruck: chaotische Organisation, falsche Diagnosen, keine Kommunikation und völlige Gleichgültigkeit gegenüber Patienten. Absolut enttäuschend und nicht zu empfehlen.

DIABETES NOTFALL

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3tes Mal in 2 Jahren)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gründlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
000000000
Krankheitsbild:
Diabetes Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum 3ten Mal Gast des Hauses
Dieses Mal Diabetes Notfall..Megafreundlich und Kompetent vom Professor bis zur Putzfrau. Perfekte Analyse und Soforttherapie.Als Privalpatient
Schöne Zimmer und ausreichend Personal.Leckeres Essen nach Wahl.
Schon ruhiges Betriebsklima. Hier ist man bestens aufgehoben.
Keine Massenabfertigung.
Von daher Empfehlung
MARIA HILF

DANKE AN DIE UROLOGIE

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität / Menschlichkeit / QM
Kontra:
XXX
Krankheitsbild:
UROLOGIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

STEIN SPRECHSTUNDE

Professionalität und Menschlichkeit habe ich durch Frau Oberarzt erfahren.

Eine Beratung ohne "Daumen hoch". Angesprochen hat mich, dass Frau OA den Sachverhalt aus biochemischer und physiologischer Sichtweise erklärt hat.
Ein herzliches Dankeschön.

Die Urologie zeichnet sich durch:
**Kompetenz
**Menschlichkeit
**QUA Management
aus.

Ein Anliegen möchte ich noch anbringen.
Station 3 /Aufnahme. Ich bin überforderten und unfreundlichen Pflegekräfte begegnet.

Rettung durch meine Frau

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
- mir fehlen die Worte -
Kontra:
- s. Erfahrungsbericht -
Krankheitsbild:
Zusammenbruch (wahrscheinlich COPD) Klinik gibt keine genaue Auskunft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Zusammenbruch wurde ich ins KH
Marie Hilf in BN-AW eingeliefert.

Was nun folgt kann ich nur aus Berichten meine Frau- nächster Angehöriger-und engster Freunde berichten, die mich mehr o. wendiger regelmäßig auf der Intensivstation besuchten, in der ich 6 Wochen, (größtenteils im künstlichen Koma) verbrachte.

1. Ich wurde fixiert (angeblich weil ich mich zu sehr bewegte)

2. In 6 Wochen, aufgrund von Wassermangel???
Nahrungsmangel??? Muskelschwund??? 12-13 Kg an Gewicht verloren. Wie geht das ??? Traumziele für jemand der Abnehmen will o. muss.

3. Durch die verschiedenen Drogen, die ich bekam, die fürchterlichsten Alpträume erlebt (wenn so die Hölle aussieht, dann fangt jetzt schon an zu beten).

4. Meine Frau, die mich fast täglich besuchte, wurde durch das Pflegepersonal aufgefordert, mich täglich von
12:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu pflegen / zu betreuen.

5. Durchs Pflegepersonal nicht gewaschen oder Rasiert, nicht gedreht o. bewegt. Im Bett liegen gelassen. Große Schmerzen (im Wachzustand) durch Wunden am Rücken und Steißbein. (Dokumentiert, nach der Notverlegung, ins Klinikum nach Bad Ems)

6. Meine Frau wurde, (während meinem Intensivaufenthaltes), durch die Ärztin aufgefordert ein Formular (verwahre ich bis heute) zu unterzeichnen, um die weitere Intensivbehandlung einstellen zu können (mein Todesurteil), da ich für immer ein Pflegefall bleiben würde. Meine Frau weigerte sich jedoch und rettete mir so das Leben (leider keine General- und Vorsorgevollmacht vorhanden).
Daher schaltete die Ärztin, um doch noch ihr Ziel erreichen zu können, einen Richter ein, der jedoch die Entscheidung meiner Frau bestätigte.

7. Hiernach: Notverlegung nach Bad Ems, Innerhalb von 2 – 3 Wochen erholte ich mich und konnte, ohne Schmerzen im Rücken - gepflegter - und mit leichten Gewichtszunahme
- nach Haus überstellt werden.

Werde rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

HERVORRAGEND !

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und dem Patienten zugewandt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität / menschliche Zuwendung / Schmerz Management
Kontra:
XXX
Krankheitsbild:
XXX
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Danke an:

**das Team der Station 4
**das Team OP Saal 7 vom 15.09.2025

Eine Anästhesistin, die mir durch ihre Zuwendung und ihre Worte Angst genommen hat.

Dieses OP Team zeichnet sich durch Menschlichkeit aus. Schmerzmanagement / wird in die Tat umgesetzt.

Umgang mit Patient durch Arzt unprofessionell

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (schnell Termin erhalten, super frdl Sekretärin u. sehr nett im MVZ)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (vieles defekt)
Pro:
schnell einen Termin erhalten, freundliches Personal
Kontra:
Ärzte hören nicht zu, nehmen sich keine Zeit für Anamnese
Krankheitsbild:
proktologische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist kein angenehmes Thema: mein Darmausgang macht mir Probleme. Also vereinbare ich beim Proktologen meines Vertrauens -ich habe ja schon 3x sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht und habe ihn bis heute immer "über den Klee gelobt und empfohlen"- einen Beratungstermin. Und dann endet dieser Termin damit, dass ich rausgeworfen werde mit dem Hinweis: Tschüss und ein schönes Leben noch!

Klar ist dem ein Dialog vorausgegangen und ich bin froh,dass mein Mann dabei war, das glaubt mir doch sonst niemand: Erst warteten wir 35 Minuten über den vereinbarten Termin hinaus, weil der Arzt sich auf dem Flur mit einem Kollegen unterhielt. Ok, muss auch sein und auf den Arzt seines Vertrauens wartet man gern.

Das Gespräch beginnt, ich erkläre und höre als erstes ... das ist doch aber schon lange vorbei. Ja, aber das ist meine Enddarmsituation. Er hört - deutlich im Gesicht und Verhalten sichtbar- unwillig zu. Ich berichte vom Notfalleinsatz am Freitag zuvor. Die Situation ist belastend für mich,als Mensch habe ich grds. eine klare deutliche Stimme. Nun wirft er mir vor, ich würde ihn anschreien. Ich spiegele ihm, er spricht leise und für mich undeutlich. Verkürzte Darstellung: ich werde aufgefordert zu gehen, "rausgeworfen".

Obwohl mir schon mehrfach geraten wurde, dort nicht hinzugehen, meine Erfahrungen waren immer recht positiv, gerade dieser Arzt war mir besonders positiv aufgefallen. Alle Mitarbeitenden haben sich mir ggü. bis heute korrekt verhalten, waren empathisch und hilfsbereit.

Aber wenn es menschlich nun bei (ärztlich) gebildeten Menschen so negativ läuft, was erwartet einen dann auf Station? Was wenn man Nothilfe braucht und aufgeregt berichtet, das ist dann anschreien? In diesem Krankenhaus kann kein emotional durch Schmerzen belasteter Mensch behandelt werden. Ich bin vollkommen entsetzt.

Wenn Sie menschlich nieder gemacht werden wollen, dort sind Sie bei ärztlichem Fachpersonal. Ich bin dann draußen in Tränen ausgebrochen. Schade und Danke für nichts!

Sehr zufrieden mit Aufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kümmern sich super um Verlegung im Fachklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege derzeit mit einer schweren Lungenentzündung auf der Intensivstation. Betreuung ist super, hier sind alle total bemüht

DANKE

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare, struktuierte Beratung mit Blick auf den Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend = dem Patienten zugewandt, sowohl in medizinischer, als auch persönlicher Siocht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für die schnelle Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die gelebte Menschlichkeit im Umgang mit dem Patienten
Kontra:
%
Krankheitsbild:
XXXX
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Dankeschön an :
**die Pflegekräfte Station 4
**Notfallaufnahme
**Radiologie
**Chirurgie und Anästhesie

Ich danke ihnen für das professionelle Umgehen, für ihre Handvoll Menschlichkeit.

Schwerbehindert und ungepflegt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 28.07.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ÄRZT
Kontra:
Schwestern und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist schwerstbehindert.
Er kann nicht mehr laufen, sich sicher bewegen und hat andere Ausfälle, da er seit 14 Jahren an Morbus Parkinson erkrankt ist.
Leider wurde er nicht geduscht, da er umgelagert werden musste

Sah nach 4 Tagen aus, wie fern der Heimat ohne Wasser und Rasierer und roh auch so.
Muss das sein??

Auch wurde er nach einer Untersuchung, einfach vergessen und stand im Pflegebett ca 1,5 Stunden im Bereich des CT's. Einfach so rum! Auch nach Nachfrage, ob er jetzt mal Abgeholt werden könnte! Hieß es, ja wir kommen ja,aber ich ab's mit dem Rücken.
Ach ehrlich, Augen auf bei der
Berufswahl,
Erst als sich ein Arzt einschaltet passierte das Wunder er wurde abgeholt.

Die Ärzte in diesem Haus sind top.
Es wird alles untersucht und gemacht um zu Helfen.

ABER das Pflegepersonal, wahrscheinlich nicht alle, aber die, die sich um meinen Mann gekümmert?äh
Waren nicht mehr an Ihren Job interessiert oder wollten Ihn nicht mehr.
Ansonsten hätte er nicht nach 4 Tagen so ausgesehen.

Ich hoffe nur , daß kein Schwerbehinderter,dass auch durchmachen muss.
Dieses wäre eine Schade und Menschen unwürdig.

Aber was kann machen machen.
Alte Leute und Schwerbehinderte,sind sowieso schon gehandikapt
Für viele sind sie die, die sich
schlecht wehren können oder ungehört bleiben.
An das Krankenhaus Marienhaus Klinikum GmbH des Kreis Ahrweiler Krankenhaus Maria Hilf.
Bitte , denkt auch an die Alten und Schwachen, die sich nicht wehren können.
Irgendwann seit Ihr auch alt und schwach bzw..krank

Immer wieder gerne

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vertrauen und Kompetenz
Kontra:
die Zimmer könnten etwas freundlicher sein
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war, obwohl ich aus dem Bonner Raum komme zur Nierensteinentfernung in der urologischen Abteilung. Im Gegensatz zu einem Bonner Krankenhaus habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Es gab ein ausführliches, vertrauensvolles Arztgespräch sowie eine sehr gut verlaufene OP. Alle Mitarbeiter im Krankenhaus sind zuvorkommend, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar.
Das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut. Ich würde sofort wieder in die urologische Abteilung gehen.

Prima Krankenhaus, wärmstens zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und fachliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits mehrmals Patient in der Kardialogie im Maria-Hilf-Krankenhaus. Das erste Mal hatte ich einen Herzinfarkt und wurde dort sofort untersucht. Dann wurde ich, da die Bypass-Op dort nicht durchgeführt werden konnte. in Blitzschnelle in die Fachklinik in Siegburg überstellt, wo die OP auch hervorragend durchgeführt wurde.
Das 2. Mal mit einem weiteren Infarkt wurde ich mit dem Notarzt ins Maria_Hilf gebracht und sofort behandelt. Bekam 3 Stents gesetzt, war hervorragend und auch wegen Schwierigkeiten, da zu verstopft, auch mit Hilfe des Chefarztes und des Teams prima operiert. Ich war in der 7. Etage sehr gut untergebracht. Das Essen war lecker und die Zimmer sehr gut. Ich kann das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
Wie auch bei anderen OPs war ich dort sehr gut untergebracht.
Klaus Krauthammer

M.H.Schmidt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Urothelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik erfüllte alle meine Erwartungen,
von Anfang bis Ende meines Aufenthaltes.

nichteingehaltener Termin

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Pro:
schneller Termin
Kontra:
wurde nicht realisiert
Krankheitsbild:
allg. schlechter körperlicher Zustand
Erfahrungsbericht:

Meine 82-jährige Mutter bekam vor ca. 3 Wochen von ihrer Hausärztin eine Überweisung für eine Doppleruntersuchung und war froh, dass das KKH Bad Neuenahr-Ahrweiler ihr einen Termin am 05. März 2025 anbot. Einige Tage später erhielt sie vom KKH Bad Neuenahr-Ahrweiler einen Anruf mit der Info, dass der Termin auf den 19.03.2025 verschoben wird.
Heute, am 19.03.2025, erschien meine Mutter zum vereinbarten Termin und die Dame an der Rezeption wies sie ab mit der Aussage, es existiere kein Termin, in den Akten sei keine Notiz und überhaupt würden sie keine Doppleruntersuchungen machen, sie seien ja schließlich eine Klinik. Meine Mutter verließ das KKH ohne Untersuchung.
Wie kann es sein, dass das KKH meine Mutter anruft, um den Termin zu verschieben und sie dann so rüde abweist?
Eine Stellungnahme der Klinik ist wünschenswert.

1 Kommentar

Hein1949 am 30.07.2025

Seinen Sie nicht böse das die Doppleruntersuchung nicht geklappt hat, denn der die dort ausführt hat die Eigenschaft auch mal Gliedmasse entfernen zu lassen die aber nicht nötig sind und im Anschluss dessen die im Klinikmüll verschwinden zu lassen um ja nicht die Unnötigkeit der Amptutatio feststellen zu können

Fahrrad-Unfall

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts gefunden
Kontra:
Lange Wartezeiten, inkompetente Behandlung
Krankheitsbild:
Schulter-Abriss nach Fahrradunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin im Juli 2024 wegen eines schweren Fahrradunfall gegen 19:30 Uhr ins Krankenhaus Maria Hilf gekommen. Nach drei Stunden war ich dann endlich dran. Offensichtlich herrscht in der Klinik seit Jahren Personalmangel, wie mir andere Patienten berichtet haben. Man hatte mich vorab auch in der Nachbarschaft vor diesem Krankenhaus gewarnt, wollte aber meine eigenen Erfahrungen machen.
Bin dann zum Röntgen gekommen und anschließend zum Gespräch mit einer offensichtlich unfähigen Person, die weder der deutschen Sprache mächtig war, noch irgendeine Kompetenz in Sachen Chirurgie besaß. Irgendwie hatte man das Gefühl, im Ausland untersucht zu werden und jedes Wort dreimal wiederholen zu müssen. Obwohl der Schulterknochen durch meinen Sturz mit dem Fahrrad ca. 3 Zentimeter nach oben stand, behauptete sie, auch nach mehrfacher Nachfrage, es sei nur eine Prellung und daher die Beule (!?).
Als ich drei Tage später in eine andere Praxis ging und ein MRT-bekommen habe, zeigte dieses eindeutig, dass es sich um einen Abriss des Schulterknochen handelte, was der Arzt schon beim Vorgespräch direkt gesehen hat.
Also, ich mache in Zukunft einen riesen Bogen um dieses Krankenhaus und nehme dafür lieber längere Fahrzeiten auf mich, da mir die Kompetenz von Fachärzten am wichtigsten ist.

NIE WIEDER!!!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetente bis gar keine Pflege
Krankheitsbild:
Schweres Schädel-Hirn-Trauma, Rippenserienfraktur, Bruch der rechten Elle und Speiche, Pneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE WIEDER!!!
Pflegekräfte unfreundlich und inkompetent. Mehrfach wurden Medikamente vergessen und auf Nachfrage musste man sich anzicken lassen. Über die Ärzte kann ich nichts sagen, da es nicht möglich war jemanden zu erreichen.
Patient mit kompliziertem Armbruch und Komplettgips wurde nicht gewaschen oder geduscht. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass sei nicht die Aufgabe des Pflegepersonals.
Die hygienischen Bedingungen waren eine totale Katastrophe. Während des zweiwöchigen Aufenthalts lagen dieselben Wollmäuse schön brav an derselben Stelle.
Mein Fazit: Sollte ich auf dem Parkplatz dieser "Anstalt" einen Herzinfarkt erleiden, bitte unbedingt liegen lassen.

Keine Ernstnahme der Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaprostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Angehörige mit einem Jugendlichen da.Es war ein Notfall. Er hatte unerträgliche Schmerzen und musste trotzdem um die 20 min. warten, was gar nicht klar geht. Wir haben höflich gefragt, wie lange es noch dauern wird. Als Antwort kam nur: Es wird noch dauern. Der Jugendliche konnte die Schmerzen gar nicht länger ertragen, also war die letzte Lösung zu einem anderen Krankenhaus zu fahren.

Unfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachkundiges Personal
Kontra:
Mittag und Abendessen
Krankheitsbild:
Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurze Wartezeit nach Unfall am WE. Operateure und Anästhesie die ihr Handwerk verstehen Professionelle OP Pfleger. Zimmer und KH allgemein in die Jahre gekommen. Pflegepersonal rund um die Uhr 96% sehr freundlich, fachkundig, hilfsbereit. (faule Eier gibt es überall) Therapeuten und Sozialstation hervorragend. Gelegentlich kleinere Hygienefehler (diese können natürlich mit Pech richtig Ärger bereiten) Frühstück geht. Mittagessen grauenvoll. Abendessen Brot und Aufschnitt aus dem Gefrierschrank. Röntgenabteilung und Transport 99,8%ige Zufriedenheit.
Mehrere Aufzüge defekt.

ZNA Sonntags

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärztin Frau Kündgen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tipps für die weitere häusliche Versorgung der Wunde (Verbandsmaterial))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin kannte sich mit der Wunde sehr gut aus und hat mir sehr geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Hilfe und Einschätzung des Nofalls)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern und "einladend")
Pro:
Sehr schnelle und professionelle Behandlung
Kontra:
-----------
Krankheitsbild:
Verbrühung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer schlimmen Verbrühung am Oberschenkel musste ich an einem SONNTAG um 20.30 Uhr in die Notaufnahme. Dort wurde ich sofort in ein Behandlungszimmer gebracht und in wenigen Minuten war eine Ärztin vor Ort. Diese hat mich sehr gut betreut und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann die ZNA in NOTFÄLLEN wirklich nur empfehlen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Klinik und Politik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, trotz Überbelastung
Kontra:
keine Gefäßabteilung mehr
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies ist NICH mein erster Kontakt mit diesem Haus.
Diesmal Schlaganfall.
Aber ich richte nach ganz oben den Wunsch, auch das nächste mal unbedingt wieder in der Nähe dieses Hauses zu sein.
An Herrn Lauterbach gerichtet, möchte ich sagen: “Schauen Sie sich an was die Menschen hier leisten ….trotz des kläglichen Versagens der Politik!! Und immer freundlich zu den Patienten. Keine Ihrer Praxen hat überhaupt noch nötig an ein Telefon zu gehen!! Stirb zu Hause, aber leise!”
Warum müssen ganze Abteilungen geschlossen werden? Nachuntersuchung (Gefäße) ..”da ist keiner mehr”….verständlich, hier leben nur Menschen so um die 30. Unrentabel !!!
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Super Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Dame bei der Aufnahme hat sich selbst laut Namen von Patienten diktiert, Datenschutz scheint nicht ihre Stärke zu sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (3 Bettzimmer...)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super freundlich, kompetent und zugewandtes Personal aller Berufsgruppen. Vollstes Zufriedenheit von der Aufnahme in der Notfallambulanz, Narkose Vorbereitung, OP und auf Station.

Nie wieder

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2“24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nie wieder Maria Hilf
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger eines Notfallpatienten bin ich auf telefonische Nachfrage in einem sehr unfreundlichen Ton mehrfach auf ein „melden sie sich zu einem späteren Zeitpunkt“ verwiesen worden.
Das nur als ein Beispiel, die Art und Weise ( jetzt Erläuterung aus Sicht des Notfallpatienten) wie mit einem umgegangen wird, ist nicht dem Berufsbild einer professionellen Pflegefachkraft entsprechend.
Beschwerden und Symptome werden zum Teil nicht ernst genommen, ich rede hier nicht von einem eingewachsenen Zehnagel, der seit Wochen besteht, weswegen ich am Wochenende die Notfallambulanz aufsuche…
Ursache für die Einlieferung via RTW waren Symptome eines Herzinfarktes.
Absolut nicht empathisch, fußläufige Patienten wurden vorgezogen, Rettungsdienstpersonal wurde mind. 10 Minuten ignoriert. Sie seien gerade in der Übergabe… mit Verdacht auf einen Herzinfarkt, ungünstig. Hinzu kommt die große Spraxhbarriere innerhalb des ärztlichen Personals.
Wenn wir nochmals in solch eine Situation geraten sollten, werden wir definitiv ein anderes geeignetes Krankenhaus aufsuchen.
Maria Hilf?! Nie wieder!

DANKE für die schnelle HILF !

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gründliche Untersuchung/Erklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut, sehr vertrauenwürdig und aufklärend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang sehr kompetent und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Notfall behandelt, ohne jegliche Probleme, obwohl ich gesetzlich versichert bin. Sehr freundlicher Empfang und nach ärztlicher Untersuchung absolut beruhigt.
Der behandelde Arzt hat sich die notwendige Zeit genommen und mir meine Bedenken und Ängste genommen. Ausserdem fand ich es sehr aufmerksam, dass mir angeboten wurde, bei weiteren Problemen mich ohne Probleme nochmal vorzustellen. Ich kann nur Danke sagen !

Gelenkersatz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wurde alles sehr gut und verständlich erklärt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Hüftendoprothese erhalten und bin rundum zufrieden.
Auch die Betreuung im Krankenhaus war sehr gut.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Nierenstein-OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Urologie-Station sehr empfehlenswert!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreich geheilt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bett bequem; Malzeiten lecker)
Pro:
Top Urologen-, Anästhesie-, Pflege-Team
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Nierenbecken-Ausguss-Stein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte notwendigerweise 2x operative Eingriffe zur Entfernung von Nierensteinen im Abstand von ca. 5 Wochen.
Natürlich waren die Tage nach der OP etwas unangenehm wegen des Tragens eines Blasen- und Nierenfistel-Katheters und einer sog. Harnleiterschiene... aber im Gesamtkontext fühlte ich mich in dieser Klinik auf d. urolog. Station sehr wohl, medizinisch hervorragend betreut und sehr gut aufgehoben.
Aus meiner persönlichen & natürlich Laien-Patientensicht haben die Stationsschwestern & -pfleger, das Anästhesisten-Team und die Ärzte allerbeste Arbeit geleistet und mich geheilt.

Nach meinen Erfahrungen auf der urolog. Station dort kann ich diese Klinik absolut zu 100% weiterempfehlen!!!

perfekte OPERATION, vielen Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Exostose am Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde vom Chefarzt operiert.
Von der Beratung bis zur Entlassung fühlten wir uns bestens aufgehoben.
Maximale Zufriedenheit!

Sprunggelenksbruch Weber C

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Weber C Bruch am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich hatte 2020 einen komplizierten Springgelenksbruch erlitten.
Man hat in einer anderen Klinik 10 Schrauben und 1 Platte verbauen müssen.
Für die Metallentfernung habe ich das María Hilf Krankenhaus in Bad Neuenahr gewählt.
Dieses war eine sehr gute Entscheidung.
Das gesamte Personal ist sehr sehr freundlich und kompetent.
Hervorragende Leistung.
Nun was soll ich sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich sehe auch die Freundlichkeit, nicht als selbstverständlich an.
Dadurch das der Bruch schon sehr kompliziert war, war es auch dementsprechend nicht einfach, die Metalle an gewissen Stellen zu entfernen.
Ich brauchte sogar keine Schmerzmittel für danach.
Ich finde, das es viel Wert.
Sehr empfehlenswert!

Mit dem Krankenhaus sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal .
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus Personal ist sehr freundlich. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Das Krankenhaus ist sauber. Die Pforte ist sehr hilfsbereit. Es sind Parkplätze vorhanden. Die Besuchszeiten sind okay. Es wird den Angehörigen telefonische Auskunft gegeben. Meine Frau war sehr zufrieden. ¹

Spitze

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich selber schon zweimal in Neuenahr operiert wurde und wirklich sehr zufrieden war, haben wir meine Mutter auch hier operieren lassen.
Das Personal war sehr aufmerksam, überaus hilfsbereit, freundlich, zugewandt und eigentlich immer nett. Selbst um uns Angehörige haben sie sich rührend gekümmert und uns versorgt. Und nein meine Mama ist nicht privat versichert...
Also 5 Sterne oder alle Daumen hoch.
Alle Ärzte haben ausführlich mit uns geredet und uns die Wundversorgung gezeigt und erklärt. Top.

Endoprothese / Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz des Ärzteteams und zuvorkommende Betreuung durch das Pflegepersonal
Kontra:
hohe Zimmerbelegung wg. sehr hoher Patientenauslastung
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich über drei Jahre bei diversen Ärzten vorstellig geworden war und in dieser Zeit sämtliche konservativen Therapien ohne nennenswerte Verbesserung ausgeschöpft hatte, ist der Professor, der seit dem 01.01.2024 Leiter der Orthopädie des Marienhausklinikums ist, der erste Arzt gewesen, der für meinen Fall eine schnelle Entscheidung getroffen hatte. Deshalb hatte ich mich auch entschieden, den notwendigen Eingriff in der Marienhausklinik Bad Neuenahr-Ahrweiler durchführen zu lassen. Was ich sehr geschätzt habe, war die Kommunikation auf Augenhöhe in einer für mich einfühlsamen und verständlichen Art und Weise. Dies geschah sowohl im Vorgespräch wie auch nach dem erfolgreichen endoprothetischen Ersatz meiner defekten Hüfte. Dafür haben sich sowohl der Chefarzt wie auch seine Kollegen bei der Visite sehr viel Zeit genommen, was ich schon bemerkenswert fand. Mein ganz besonderer Dank gilt daher dem Leiter und dem gesamten Ärzteteam der Orthopädie.
Bedanken möchte ich mich aber auch bei dem Team auf der Station 4 für die zuvorkommende pflegerische Betreuung während meines 5-tägigen Aufenthaltes in der Klinik.
Als etwas nachteilig habe ich empfunden, dass meinem Wunsch nach einem Zweibettzimmer aufgrund von hohen Belegungszahlen nicht entsprochen werden konnte. Aber dies war nur eine Randerscheinung.

Top Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myocarditis u.a.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische und pflegerische Betreuung während meiner 12-tägigen stationären Behandlung war top.
Herr Dr.med.Mödder, der seit 1.12.23 die Chefarztposition eingenommen hat, wirkt nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern hat auch eine sehr nette, empathische Art mit den Patienten/-innen umzugehen....wirklich sehr besonders und positiv.
Ich habe mich trotz/wegen meiner sehr schweren Erkrankung sehr gut aufgehoben gefühlt

Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Div. Alterserkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich gabe dort eine fast 3-wöchige stationäre "Reha" gemacht. Alles durchgecheckt. Super Behandlung und bestes Team überhaupt. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. NOTE 1 ++++

VIEL Kacke wie im Darm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Med Versorgung über Durchschnitt.Personal kompetent und motiviert.Aufnahme Prozedur katastrophal.5x die gleichen Fragen für die Stammdaten.Verwaltung hat 5 Versuche über 5 Tage gebraucht um an meine Versicherung zu kommen,obwohl Dr Bauer der erstbehandelnde war und ich Einwilligung zur Datenübermittlung gegeben hatte.Ein junger Assi Arzt hat es dann geregelt. .Als Notfallpatient Darm darf ich nur Reduz. Kost.Was hier passiert ist die absolute Frechheit.
Brot von minderer Qualität alt und gefroren.Suppe / Pulver mit kaltem Wasser/ wie Babykotze.Stinkt bestialisch.Marmelade und Honig das einzig BRAUCHBARE.
Fisch mit Reis/ nicht durchgekocht und gefroren.
FRISCHWURST KOMMT WOHL AUS DER HUNDETÜTE.
50% der Speisen bleiben unangetastet und landen im Müll. Skandal und das im Krankenhaus. Wer lässt sich von einem Caterer unkontrolliert so einen Dreck anliefern und bezahlt auch noch.? Wo bleibt die Stichprobe? Die armen Mitarbeiter. Seit 10 Tagen gibt es keinen Pfefferminztee.Uraltes Heilmittel.
Von Aldi und Ja günstig und schmeckt. Wieso dürfen Mitarbeiter kein Mineralwasser der Klinik trinken? Zu Teuer???????
Die medizinische Leistung hebt sich meilenweit vom Rest ab.
In 14 Tagen bin ich wieder hier.
Sollte sich nichts ändern besorge ich das Gesundheitsamt oder Lebensmittelkontrolle. Ich bin doppelter Notfallpatient.
MEIN Name Herr Borek z.Zeit Zi 404

1 Kommentar

MAW23 am 13.10.2023

Sehr geehrter Herr Borek,

danke für Ihr Feedback. Wir sind immer daran interessiert uns zu verbessern und nehmen Ihre Kritik deshalb sehr ernst. Wir würde den Sachverhalt gerne intern überprüfen und möchten Sie daher bitten, sich an unser Hauseigenes Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns per E-Mail: feedback.maw@marienhaus.de

Schädelprellung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz auf Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren Samstagnacht in der Zentralen Notaufnahme.
Vielen lieben Dank für die schnelle und gute Betreuung und Arbeit. Ihr macht alle einen guten Job. Dankeschön auch an die RTW Fahrer. Dankeschön

ALTES HAUS

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
komplette Personal
Kontra:
wahnsinnig schlechte Nahrung
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:

Nachtschwestern sowie Pflegepersonal ist hervorragend.
Immer gut gelaunt, hilfsbereit, ruhig und familiär.
Ich bekam immer eine freundliche und fachlich kompetente Antworten auf meine Fragen.
Der Stationsarzt empfand ich als mega freundlich. er nahm sich viel Zeit, wenn wir telefonierten und er erklärte mir alles so genau, dass ich auch alles verstanden habe.

doch nun zum Zustand der Station. Dieses Krankenhaus ist sehr in die Jahre gekommen. Ich spreche nur von den Stationen und nicht von der unteren NEUEN Abteilung.
Die Möbel, Wandfarbe, Kleiderschränke, Bäder, Böden. ALLES sehr alt und somit auch nicht mehr gut in Schuss.

Die Reinigung der Zimmer war auch eher mittelmäßig. Meine Oma hätte gesagt; runde Ecken geputzt.
Das Blut an dem Krankenbett war auch nach 3 Tagen nicht abgewischt. Erdbeeren setzten bereits Schimmel an, solange lagen sie auf dem Boden

Und nun zum dramatischstem. DAS ESSEN, dieses war so grotten schlecht, dass man davon kränker als gesünder wird. Das Haus weiß bereits sehr lange, das der Aufwärmer der Speisewagen defekt ist, Mal wärmt er die oberen Etagen und mal eben nicht. Somit werden die Speisen verteilt, dann beschweren sich viele der Kranken, dass sie kaltes Essen hätten und die Krankenschwester müssen dann alle Speisen in der Microwelle aufwärmen. Es ist alles total lieblos und absolut nicht nahrhaft.

Leider ist auch die Cafeteria geschlossen und somit hat man auch dort nicht mehr die Möglichkeit etwas anderes zu essen.

Rundum gut versorgt gewesen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkenntnisse und in Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Y-Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
ich musste mich vom 22.05.23 bis zum zum 04.06.23 im Krankenhaus Maria Hilf behandeln lassen und eine Gefäßchirugischen Behandlung durchführen lassen. Möchte meine Erfahrung über diesen Weg teilen.
Ich bin begeistert wie das Team um Dr.Fadaei mit den Patienten umgehen. Alle haben sich größte Mühe gegeben, mir trotz meiner schweren Zeit, mir ein schmerzfreien und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Alle Mitarbeiter der Gefäßchirugie waren stets freundlich und sind auf meine Beschwerden eingegangen.
Auch das Fachwissen und Behandlung vom Dr.Fadaei, Dr.Kamenov und dem Gefäß-Assistenten Herrn Schmitz,haben zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Weiterhin wird vom gesamten Ärzte-Team die Menschlichkeit ganz groß geschrieben, der Patienten steht einfach im Mittelpunkt. Dank dieser guten Fachkompetenz, konnte ich nach zwei Wochen beschwerdefrei entlassen werden und meine Lebensqualität hat sich um 100% wieder verbessert.
Ich kann jeden,der eine Gefäßchirugische Behandlung vornehmen muss, das Team um Dr.Fadaei im Krankenhaus Maria Hilf empfehlen.
Zum Schluss möchte ich mich nochmal bedanken und freue mich im August, bei der Nachkontrolle, den ein oder andren vom Team wiederzusehen.

2 Kommentare

Hein1949 am 03.06.2024

Ein Dr.Fadaei gibt es NICHT der hat kein Doktortitel erarbeitet.

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Schlechte Patienten Betreuung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Wartezimmer
Kontra:
Lange Wartzeit
Krankheitsbild:
Darmaussackung starke Schmerzen im unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme werden Schmerzpatienten sehr lange warten gelassen
Wenn zB Darmpervoration bevor steht ,wird sehr schlecht reagiert
Wenn man einen Notfall hat
fährt man am besten nach Remagen in das Krankenhaus

1 Kommentar

MAW23 am 09.05.2023

Sehr geehrte/r Haba4,
es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in unserem Klinikum so negativ war.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden den Sachverhalt gerne intern prüfen. Wir bitten Sie daher, sich an unser hauseigenes Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns per E-Mail unter: feedback.maw@marienhaus.de
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Super neues Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das Mittagessen muss besser werden)
Pro:
Personal. Alle Top freundlich und kompetent
Kontra:
Mittagessen teils ungenießbar
Krankheitsbild:
Knie TEP wegen Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 28.02 zu einer Knie TEP in der Orthopäde und ich muss mich bei dem gesamten Personal angefangen bei der superfreundlichen immer hilfsbereiten Chefarzt Sekretärin bis zur Stationshilfe bedanken. Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt alle waren kompetent und einfühlsam. Die Op selbst hat super geklappt X Bein weg. Beugung nach ca 6 Wochen bei 120°.Danke Dr Au.... . Einziges Manko ist das teils ungenießbare Mittagessen. Aber nach 5 Tagen schon entlassen und nach Bad Ems in eine sehr gute Reha vermittelt durch den Sozialdienst im Krankenhaus danke dafür. Von dem Op Termin bis zur Reha wurde alles gut organisiert von der Verwaltung echt Top.

Never Ever!!!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich habe keine Info's bekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geben Sie nie Menschen,die Ihnen am Herzen liegen,in die Früh Reha auf Station 1 und passen Sie auf private Dinge sehr gut auf !
Nach 9-tägigem Aufenthalt auf Station 5,wo meine Mutter sehr gut betreut wurde,erfolgte eine Verlegung auf die Früh Reha- Station 1.Die Ausstattung und Sauberkeit dort lassen sehr zu wünschen übrig,vom Personal ganz zu schweigen!Innerhalb von nur zwei Tagen auf dieser Station verschlechterte sich der AZ meiner Mutter wieder,die Arbeit der Mitarbeiter von Station 5 war "umsonst" gewesen!Ich hatte Angst - denn schon mein Ziehvater hat diese Station nicht lebend verlassen und auch er hatte einen "katastrophalen Aufenthalt" dort.
Nach drei Nächten dann wieder Verlegung auf Station 5 - welch' göttliche Fügung!
Doch leider war plötzlich der private Rollator meiner Mutter "verschwunden"!Die freundlichen Damen der Station 5 bemühten sich, doch auch am zweiten Tag-kein Rollator!Also habe ich mich als Tochter selber gekümmert,da ich ihn auch "identifizieren" konnte!Nach Anfrage auf der Früh Reha wurde erst behauptet,dass es keinen Rollator gab (ich hatte aber bei meinen Besuchen am WE drauf gesessen,da keine Stühle in dem Zimmer vorhanden waren),dann wurde behauptet,dass der Rollator einer anderen Patientin im Zimmer gehören würde,dann,dass der Rollator zum KH gehören würde.Dabei war der Rollator namentlich gekennzeichnet und persönliche Dinge meiner Mutter lagen im "Körbchen". Ich bin zwar Ü50,aber blöd bin ich nicht!!! Es wurde tatsächlich an meinen Aussagen"gezweifelt"!Verständlich dass ich dann ungehalten werde,bei einem Preis von 379,00 €-aber mich dann auch noch "massregeln"lassen von einer "Dame,die....ja am WE eh' nicht da war"-geht gar nicht und bei geschlossener Tür dann über mich reden-geht erst recht nicht!Ich habe übrigens trotzdem alles verstanden!!! Oh und dann,was für ein Wunder,der Rollator wird gefunden-leider in einem anderen Patientenzimmer,trotz Namensmarkierung !!! Auf eine Entschuldigung der "Dame" brauchte ich nicht warten-die "Arroganz
steht nicht Jedem,oder Jeder"!!!
Ich spreche auch aus Erfahrung,denn auch nach dem Ableben meines Ziehvaters fehlten zwei Fotografien seines Enkels!!!

1 Kommentar

MAW23 am 22.03.2023

Sehr geehrte/r Seekind03,

es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter auf unserer Station nicht zufrieden waren. Wir würden den Sachverhalt gerne intern prüfen und Sie deshalb bitten, sich an unser hauseigenes Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen es per E-Mail unter: feedback.maw@marienhaus.de

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind grundsätzlich sehr engagiert, sich professionell und zugewandt um die uns anvertrauten Menschen zu kümmern. Gleichzeitig sind wir immer daran interessiert, uns zu verbessern und Dinge zu optimieren, die nach Ansicht unserer Patientinnen und Patienten oder ihrer Angehörigen nicht optimal laufen. Wir nehmen Kritik deshalb sehr ernst.

Notfallpatient nach Ohnmacht und Sturz auf den Kopf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es wurde alles durchgecheckt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleichgewichtsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bestens versorgt, sehr nettes , freundliches, kompetentes Personal. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

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