Rheinland Klinikum - Lukaskrankenhaus Neuss

Talkback
Image

Preußenstraße 84
41464 Neuss
Nordrhein-Westfalen

321 von 408 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

412 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sprechstunden, die keine mehr sind !!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chron. Pansinusitis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist schon eine lustige und traurige Welt geworden, in der wir leben.
Ich finde es bei der Klinik in Neuss gemein, wenn man angerufen hat und es gesagt worden ist, kommen Sie zur Sprechstunde um einen Termin abzusprechen , wegen einer OP.
Man fährt 90 Minuten mit dem Auto hin.
Laut Homepage :
HNO Sprechzeiten
Montags bis Donnerstags 8 bis 12 Uhr laut Homepage.

Ist vor Ort und man bekommt dann gesagt:

Neee, Termine werden nur mit der tollen App vergeben, die man machen kann, wenn man ein funktionstüchtiges Handy hat, was bei mir gerade aktuell leider nicht der Fall ist..


Ernsthaft ?
Wie war das nochmal früher ohne Handy gewesen ?

Liebe Grüße

Zu so einer Hilfsbereiten Klinik hätte ich eh nicht gewollt !!

Danke !!

Fühlte mich gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (OP Vorgespräch dauerte insgesamt 6,5 Stunden das war eine Zumutung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Dickdarm Stoma Rückverlegung OP. Ich war 6 Tage stationär auf der C3 . Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich mich sehr gut versorgt durch die Ärzte. Alle Ärzte von der Chirurgie sind sehr nett und ich habe ihnen wirklich viel zu verdanken. Am 29.06. hatte ich eine Notfall OP und auch da waren die Ärzte von der Chirurgie sehr bemüht und immer für einen da. Also über die Ärzte kann ich nur positives berichten. Der Aufenthalt auf der Station war ok, alle Schestern sind sehr bemüht ,aber auch überfordert mit ihrer Arbeit. Das liegt nicht an den Schwestern, sondern am Personalmangel. Da müsste sich dringend etwas ändern, auch als Entlastung für die Schwestern. Das Essen ist nicht gut, leider sehr versalzen und das bei Schonkost. Ansonsten kann ich die Chirurgie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles gut verlaufren

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mir wurde zu spät mitgeteilt, das ich vorab was hätte besorgen sollen. Einen Tag vor der OP die Info ist zu spät)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal nacj der OP
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Superfreundliches Pflegepersonal, genauso wie die Ärzte und alle die mich Behandelt oder unterwiesen haben.

Nur an dem Krankenhausessen sollte einiges geändert werden, da es grauenhaft war.

Dinge die kein Mensch braucht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind gestern Abend vom Heim, in dem die Mutter meiner Freundin lebt, informiert worden, dass diese leblos im Zimmer lag, wieder belebt wurde und ins Lukas Krankenhaus verbracht wurde.
Dort sind wir dann zur Notaufnahme, mussten etwas warten, weil sie in der Radiologie war und konnten dann zu ihr. Der Arzt, der dann nach circa 20 Minuten das Zimmer betrat, war Empathie los, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe- Läppsch und unfreundlich. Eigentlich hat er uns mit etwas anderen Worten zu verstehen gegeben, dass die Patientin, die da liegt, zu alt ist und überhaupt in der Notaufnahme noch aufgenommen zu werden es keinen Grund gibt, sie ins Krankenhaus aufzunehmen und dass das Ganze irgendwie sehr Perspektiven los wäre,weil alt und könnte doch jetzt in Ruhe einschlafen etc etc das ganze in einer hochnäsig Zeit und unfreundlich vorgetragen, dass mir da tatsächlich fast die Worte zu fehlen… die Mutter meiner Freundin zwar 87, aber geistig noch sehr fit, körperlich etwas eingeschränkt, aber auch durchaus noch fit, lag während diesem Vortrag genau vor diesem Arzt und konnte das alles mitbekommen. Ich musste während seines wirklich unmöglichen Vortrages den Raum verlassen, sonst hätte ich tatsächlich für nichts garantiert.
Diese Klinik gehörte tatsächlich noch nie zu meinen Lieblingskrankenhäusern. Jetzt weiß ich allerdings, dass ich dieses Krankenhaus nie wieder betreten werde.

Chirurgie Station C2B

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Person

Saubere Zimmer

Chirurgie - Operation einer Narbenhernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wurde vom Oberarzt Dr. Bär operiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:

Organisation und Aufklärung top.

OP Durchführung top.

Pflege auf Station top.

Jeden Morgen meines Aufenthaltes fand ein Gespräch mit dem Stadtionsarzt im Krankenzimmer statt, der sich den Bauchschnitt ansah und der alle Fragen, die man noch hatte, beantwortet!

Entlassung schnell, da heutzutage nach Fall und nicht nach Aufenthalt des Patienten durch die Kassen bezahlt wird, was mir aufgrund meiner fehlenden Erfahrung mit Krankenhausaufenthalte nicht bekannt war!

An alle dazugehörigen Unterlagen für mich als Patient, wie das Entlassungsschreiben für den Hausarzt als Kurzbericht sogar mit einem Rezept für mich als Patienten für zu Hause wurde gedacht.

Dieses Krankenhaus und diese Ärzte der Chirurgie kann ich nur empfehlen!

Sage einfach nur danke!

Kommunikations -u. Organisationsprobleme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Organisation/Kommunikation
Krankheitsbild:
Blinddarmenfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind kompetent und professionell. Natürlich gibt es die Verzögerungen Informationen schnellstmögliche an den Patienten zu bringen.
Dies könnte jedoch daran liegen, dass die Assistenzärzte sich stetig mit den Oberärzten absprechen müssen.
Dies ist daher ein verständliches „Makel“, in Betracht des Ziels der Weiterbildung und Förderung neuer Ärzte.

Ich fühlte mich zu jederzeit wohl in den Händen der Ärzte.
Gleiches kann man bezüglich der Pflege hinzufügen. Ein professionelles, hilfsbereites und stets freundliches Team.

Mein Hauptproblem liegt darin, dass die eigentlichen Schwächen des „Stationslebens“ im Kontakt mit der Pflege und den Ärzten klar wird, sobald Informationen zwischen beiden ausgetauscht werden.
Man hat das Gefühl , dass eine Zwischenstation zwischen Arzt-Pflege fehlt, welches die Informationen klar und deutlich für beide Seiten organisiert und somit beide Seiten stets um-to-Date sind.
Aufgrund dieses Kommunikations- u. Organisationsproblems gehen Informationen verloren oder werden nur teilweise erhalten. Bis der Patient die notwendige Info bekommt, ist diese bereits lückenhaft oder man muss nochmal mehrfach nachfragen. Hierdurch entstehen unnötige Verspätungen bzw. das Gefühl beim Patienten, dass Pflege und Ärzte nicht miteinander reden.

Ich denke, dass eine Person zwischen diesen Parteien als „Organisator“, welche jeglichen wichtigen Informationen zusammenfasst und gut zugänglich macht, zu einem positiven Effekt im Stationsalltag führen wird.

Salopp: die Spieler sind top, aber der Mannschaft fehlt das trainer-Team dass alles plant und koordiniert.

Perfekt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war aktuell Patientin im Bereich HNO. Ich kann nur Positives berichten. Bin ambulant operiert operiert worden. Ich habe mich rundum kompetent und freundlich umsorgt gefühlt - sehr gute Ärzte und ganz tolles Pflegepersonal - von der Anmeldung/Aufnahme bis zur Entlassung. Kann ich absolut weiterempfehlen!!! Vielen Dank!

Im Ton gewaltig vergriffen

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Zimmer und das dazugehörige Bad wird unregelmäßig gesäubert. Die Reinigunskraft kommt mit einem 1l (wenn überhaupt) Messbecher mit einer Flüssigkeit. Schüttet diese in Abständen auf den Boden und verteilt den Dreck. Hat das Krankenhaus Wasserm)
Pro:
Kein Kommentar nötig
Kontra:
Bodenlose Frechheit
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Freund wurde Darmkrebs festgestellt. Nach dem CT wurde ihm von einem "Arzt" oder anderem Angestellten von der Tür aus zugerufen: bösartiger Tumor mit Metastasen.
Bei einer weiteren CT Untersuchung.liest eine Angestellte in seinem Beisein seine Krankenakte und macht dann folgende wörtliche Aussage: "Am Ende bekommt jeder seine Rechnung". Wie kann man solch eine Aussage treffen, wenn man den betroffenen Menschen noch nie vorher gesehen hat. Die Leitung des Krankenhauses sollte seine Angestellten regelmäßig zu Seminaren oder Fortbildungen verpflichten, wie man mit Krebspatienten umzugehen hat.
Er war erstmal sprachlos, was verständlich ist. Die Angestellte ist der deutschen Sprache nur "gebrochen" mächtig. Aber diese Aussage wurde deutlich geäußert. Auf die Frage: Was sie damit sagen möchte, antwortete sie, dass man mit seiner Gesundheit gut umgehen sollte. Mein Freund hat nie geraucht, keinen Alkohol zu sich genommen und regelmäßig Sport getrieben. Es ist eine bodenlose Frechheit sich so den Patienten gegenüber zu äußern. Ich hoffe die Geschäftsführung liest diese Bewertungen auch und "kümmert" sich um Ihre Angestellten.

1 Kommentar

L.18 am 01.09.2025

Die Angestellte hat sich mittlerweile für ihre Aussage beim Patienten entschuldigt oder entschuldigen müssen. Es ändert zwar nicht viel an der Aussage, aber wenigstens ist etwas (Konsequenz) erfolgt.

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Safe für Wertsachen war defekt)
Pro:
Operateur ist obere Spitzenklasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisation und Aufklärung top.
OP Durchführung top.
Pflege auf Station top.
Kontakt zu Ärzten nach OP schwierig weil die Ärzte schon wieder im OP stehen.
Essen auf Station okay. Ist nunmal kein hotel und das ist auch voll in Ordnung.
Entlassung top weil schnell.

Mega! Alles top!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Galle und Stein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Per Notfalleinweisung aufgenommen worden.
Ich kann nur in höchsten Tönen, vor allem von den Ärzten und Schwestern sowie übrigen Prrsonal, sprechen! Mega kompetent, mega freundlich und hilfsbereit, erklären alles bis ins kleinste Detail und alles in deutscher Sprache!
Fühlte mich von Anfang an bestens aufgehoben - kein Privatpatient! Es gibt sie noch: Menschen mit Berufung und Spaß am Job!

Einen kleinen Wermuthstropfen gibt es allerdings: die Damen, die am Empfang der Notaufnahme sitzen, sind nicht ganz so freundlich und wirkten schnell genervt. Nicht schön, wenn man als Notfall dahin muss. Nicht jeder ist regelmäßig im Krankenhaus und weiß sofort, wie der Ablauf ist.
Dagegen die Dame an der Telefonzentrale am Eingang wieder das Gegenteil und sehr freundlich und hilfsbereit.

Vor einem halben Jahr bei der Aufnahme meiner Mutter die gleiche Erfahrung gemacht, daher hatte ich mich für dieses Krankenhaus entschieden.

Jederzeit wieder - wenn’s sein muss! Absolute Empfehlung!!! ??????????????

Kurzer gelungener Klinikaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurzer Aufenthalt / kompetente, freundliche Ärzte und Pfleger

nettes und kompetentes Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich top
Kontra:
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag wurde bei mir Schilddrüse entfernt und gestern ging es wieder nach Hause. Von der Vorbereitung bis zur Entlassung war Alles sehr gut organisiert und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die OP verlief gut. Die Angst wurde mir von einem sehr empathischen Anästhesie- und OP- Team schnell genommen. Wunde verheilt gut, Schmerzen sind kaum vorhanden. Ein grosses Lob an Alle Pflegekräfte, Ärzte und die anderen helfenden Hände. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke

Empfehlenswert

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und professionell
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
U.a. Serienrippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehm, professionell, freundlich, zielführende Behandlung.
Habe mich für 13 Tage dort sehr gut aufgehoben gefühlt und es fehlte mir an nichts.

Gnadenlos überarbeitet Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ms myasthenia gravis stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin ms sowohl als auch myasthenia gravis Patient, konnte mich nachts nicht mehr bewegen und mein Kreislauf spielte verrückt. Wurde per rtw in die ZNA gebracht, hörte vom Personal wie über mein Neuzugang gestöhnt wurde und der Arzt schon die Augen verdrehte. Einen Neurologen gibt es nicht in der ZNA , wäre in meinem Fall wichtig gewesen. Einen Notfallklingel habe ich nicht bekommen und blieb ziemlich lange unbeobachtet alleine liegen gelassen. Letztendlich war bei mir die Bauchvene kollabiert obwohl ich reichlich Flüssigkeit zu mir genommen habe. Auf Nachfrage beim Arzt, habe ich eine Infusion bekommen. Auch auf Nachfrage ob man mir behilflich sein kann bei der Stomaentleerung, wurde mir eine Tüte mit allem was dazu benötigt wurde, angereicht. Alles nicht optimal gelaufen. Die Leitung sollte auf ihr Personal besser acht geben und es nicht überfordern indem alle überarbeitet sind.

Erfahrung, Sachkompetenz und Empathie!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Prof. Dr. Ulrich nahm sich viel Zeit für ein ausführliches Vorgespräch. Er ging auf meine Fragen und Sorgen ein, erklärte schwierige Sachverhalte auch für medizinische Laien gut verständlich. Mit großer Erfahrung und Sachkompetenz führte er die schwierige OP erfolgreich durch und war auch in den Tagen danach für mich da. Das ganze Ärzteteam begleitete mich kompetent, einfühlsam und freundlich während meines Heilungsprozesses.

Dankeschön

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vollumfängliche und verständliche Aufklärung und Behandlung zu jeder Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Resektion Rundherd Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzteschaft mit Herz. Sehr sachliche Erklärungen und weitergehende Hinweise sowie Behandlungen in einem Haus.
Ich fühle mich gut versorgt.

Super krankenhaus, total überfüllt dank krankenhausreform

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal mega engagiert
Kontra:
Viel zu viele Patienten mit Kleinigkeiten die alles überfüllen
Krankheitsbild:
Neurodoktriner krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenpfleger sehr kompetent und freundlich, die Ärzte sind einsame spitze, freundlich, kompetent und sehr gewissenhaft.
Narkoseärzte und op Team, ebenso Spitzenklasse.

Das essen allerdings, ist eine absolute Katastrophe.

Dank krankenhaus Reform, leider total überfüllt. Extrem lange Wartezeiten in der Notaufnahme. Trotzdem ist das Personal immer freundlich, für die politik können sie nichts, sie versuchen das beste raus zu machen. Leider lassen viele Patienten den Frust an dem Personal aus.

Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.07.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In allen Bereiche war nichts auszusetzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle meine Erwartung positiv übertrofen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Ärzte und Schwester haben mich sehr gut informiert und begleitet. Die Klinik ist modern ausgestaten. Top Hygiene.
Außergewöhnlich gute Erfahrung mit Dr. Andreas Bär und Dr. Ralph Eric Hansen. Hut ab vom Profesionalität der Ärzte.
Das Team von der Station C5 hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin seh dankbar für die gute Betreuung

Sehr zufrieden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausführliche und allgemeinverständliche Aufklärung über den Behandlungsverlauf. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich.

Sehr empfehlenswert

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente und freundliche Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfallpatient mit einem Hämatothorax aufgenommen und operiert. Ärzte (Thoraxchirurgie und Anästhesie) sowie das gesamte Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich/zugewandt. Toll, dass die Angehörigen durch den Operateur abends noch telefonisch über das Ergebnis der OP informiert worden sind.

Rippenbruch

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch siebenfach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besser geht’s nicht
Sehr kompetent und Bilderbuchoperation

Katastrophale Zustände

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Bemühungen der Schwestern
Kontra:
Die Ärzte
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keinen festen Arzt, jeder behauptet was anderes.
Nach über 14 Tage keine Diagnosen.
Befunde wurden stellenweise gar nicht ausgewertet.
Schwestern sind völlig überfordert mit den Beschwerden der Patienten.
Visiten fanden stellenweise gar nicht statt.
Medikamente wurden ausgegeben ohne zu wissen wofür.
Usw...
Unfassbar was da los ist.
Mehrere Patienten haben sich letztendlich selbst entlassen!

Beste Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung und Aufenthalt in der Chirurgischen Klinik I waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Ärzte- und Pflegeteam strahlten höchste Kompetenz, Patientenzugewandheit und Vertrauen aus.Ich fühlte mich jederzeit gut betreut,beraten, informiert und behandelt.

Super Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es war immer einer da wenn man geklingelt hat
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fand es super dort. Meine Gallenblase wurde entfernt und ich habe nichts zu bemängeln.
Ich hatte Glück mit meiner Bett Nachbarin. Sie war super lieb und hilfsbereit.

Sehr professionell & freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die Qualität des Essens. Trotz Wahlleistung.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit wahrgenommen und betreut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine überaus gut organisierte Klinik mit sauber strukturierten Abläufen.
Das Personal war jederzeit kompetent und freundlich und die Fachärzte haben sehr gut gearbeitet.

Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert, sehr engagiert, kompetent und pragmatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion im Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in einem sehr gut organisierten Arbeitsablauf kompetent und pragmatisch durch meine Operation geleitet. Neben dieser organisatorischen Komponente fand ich ebenfalls die Offenheit und Zugewandtheit der mich betreuenden Ärzte und des Pflegepersonals ausgezeichnet.

Kompetente Ärzte und Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmedokumente mussten wiederholt ausgefüllt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenherie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hervorragende Thoraxchirugie im Lukas

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
nicht kleinzelliges Lungenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

So sollte ein Klinikaufenthalt ablaufen!
Beginnend mit einem kurzfristigen Termin in der Thoraxchirugie durch das Sekretariat, Frau Vaz. Die erfolgte Beratung durch Chefarzt Dr. Beron war, besonders wichtig für einen Laien, ausgesprochen verständlich und zielführend, welches sich im Nachhinein als 100%ig richtig und für mich als wirklicher Glücksfall erwies.
Die stationäre Aufnahme gestaltete sich, trotz großem Patientenaufkommen und daraus resultierender Wartezeit, problemlos.
Die Mitarbeiter auf Station C3B, die mich in einem Dreibettzimmer unterbrachten, waren sehr zuvorkommend hilfsbereit und engagiert. Während meines 14tägigen Aufenthaltes hat sich daran auch nichts geändert!
Von der OP selbst habe ich, obwohl ich dabei war, nichts mitbekommen, Dank Dr.Heering als Anästhesistin.
Die Operation durch Chefarzt Dr. Beron und Oberarzt Dr. Bastian verlief komplikationslos und erfolgreich.
Die postoperative Betreuung kurz auf Intensiv, danach durch die Stations-und Assistenzärzte sowie das Pflegepersonal, speziell auf das Schmerzmanagement bezogen, war sehr gut, so daß ich an das Tumorzentrum zu Oberärztin Dr.Habersang zur Nachsorge überwiesen werden konnte.
Ein großen Kritikpunkt, zu verantworten vermutlich durch politischen Willen, Inkompetenz und Unverstand, ist die Tatsache, daß eine weitere Krebs-Nachsorge durch niedergelassene Ärzte erfolgen soll. Gerade die fachliche Kompetenz der Onkologie im Lukas, die bei der Nachsorge eminent wichtig ist, wird nicht genutzt und sogar Infrage gestellt. Das bedarf der Intervention und muss sich dringend ändern.
Fazit: Viel Positives mit einem bitteren Beigeschmack.

Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Waren gestern um ca. 20.00 Uhr in der Notaufnahme. Meinem Partner (70 Jahre), privat versichert, ging es plötzlich schlecht, ist auf einmal weiß geworden, Gesicht eingefallen, der ganze Körper schweißnass. Wir waren gerade in einem Lokal und wollten essen. Sind dann direkt mit dem Taxi in die Notaufnahme. Bei der Anmeldung hieß es, hätten Sie einen Krankenwagen gerufen, wären Sie schneller drangekommen, jetzt müssen Sie halt warten. Irgendwann wurde Blutdruck gemessen, der im grünen Bereich war, dann mussten wir wieder im Wartebereich. Meinem Partner ging es total schlecht, er war immer noch total blass und schweißnass. Nach einer Stunde hab ich Bescheid gesagt, dass es meinem Partner schlecht geht. Dann wurde er reingerufen, ich durfte nicht mit rein. Nach 1 1/2 Stunden kam mein Partner raus und sagte, er möchte nur noch nach Hause. Er wurde auf eine Liege im Flur gelegt und keiner hat sich gekümmert, er war total durchgefroren und hat irgendwann eine dünne, mit Plastik überzogene Decke bekommen. Ja, dann sind wir, ohne dass er behandelt wurde, nach Hause gefahren. Er ist immer noch ziemlich blass und morgen geht er zu seinem Kardiologen.

Sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Besonders positiv war die Behandlung durch Herrn Dr. Malte Feldmann.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im August vorigen Jahres nach einem Unfall am Schlüsselbein operiert. Vom ersten Moment bis zur Entfernung von Platte und Schrauben war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. So hatte ich das Glück, dass mich immer ein und derselbe Arzt behandelte. Aber auch das Pflegepersonal war trotz hoher Arbeitsbelastung immer emphatisch und hilfsbereit.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine tolle Geburt erlebt. Obwohl ich 3 Tage zur Einleitung erst gedacht hatte, das gibt nichts, war die eine Hebamme dann da, die zuversicht versprochen und in knapp 2 Stunden war unser Sohn dann endlich da. Auch die Wochenbett Station ist top

Die Klinik ist zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Etwas chaotisch, offensichtlich nicht digitalisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wurde schon am nächsten Tag der OP entlassen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe diese Klinik ausgesucht, weil sie ein HERNIEN-Zentrum hat.
Ich wurde allerdings nicht beim Vorgespräch 4 Wochen vorher informiert, dass ich wichtige Befunde, die für eine OP ausschlagebend waren, mitbringen sollte. Ich musste am Tag vor der Einlieferung noch meine Ärzte konsultieren, sonst hätte es mit der OP nicht geklappt.

Die Aufnahme war etwas chaotisch, da die Station in der ich kommen sollte, jeden Freitag geschlossen wird. Nach der OP wurde ich schon in ein neues Zimmer verlegt.

Am Freitag lief die Hernien OP ohne komplikationen, die Ärzte waren sehr hilfreich und zuvorkommend, ich wurde über jeden Schritt aufgeklärt.

Da ich schon am nächsten Tag entlassen wurde, war die etwas chaotische Einlieferung schon schnell wieder vergessen.

Top klinik

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungen Krebs und Herz Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik besonders mit der torax chirurgi es gibt wohl keine besseren Ärzte wie die Ich dort erleben konnte auch die Betreung im Anschluss auf der Station 19 das Team was Tag und auch in der Nacht da war kann ich nur die Note 1+ geben
Danke an euch allen

Perfekte Arbeit in der Thoraxchirugie und Chirugische Klinik IV

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
VATZ linke Lunge. Verdacht auf Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde in der Abteilung Thoraxchirurgie Dr. Beron, Dr. Bastian eine VATS am linken Lungenflügel durchgeführt.
Sehr beeindruckend war für mich die Abfrage bei den anderen Fachbereichen HNO und Narkose.
So wurde ich sehr gut auf die OP vorbereitet.
Die OP wurde ohne jegliche Komplikationen durch geführt und ich konnte schon nach 3 Tagen das Krankenhaus verlassen.
Die Vorbereitung und Nachuntersuchungen waren zügig und sehr gut organisiert.
Auch ein großes Lob an die Stationsärzte und Schwestern. Einfach Perfekt

Sehr kompetentes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus wurde mir empfohlen und hat alle meine Erwartungen erfüllt

So viel Inkompetenz auf einem Haufen- nie wieder!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fehlende Empathie ggü Baby und Elternteil, fehlende Kommunikation, fehlendes Wissen darüber was Kollegen zuvor gesagt/gemacht haben, keine Erklärung, was nun gemacht werden kann, Ignoranz
Krankheitsbild:
Dehydrierende Virusinfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider mussten wir bereits zum 2. Mal stationär ins Krankenhaus, doch diesmal bin ich einfach nur sprachlos. Mein 6 Monate altes Baby wurde vom Kinderarzt eingewiesen, weil es zu dehydrieren drohte. Angekommen in der Ambulanz mussten wir knapp 2 Stunden, trotz Einweisung und privater Zusatzversicherung warten bis sich ein Assistenzarzt erbarmte sich das Baby anzuschauen.
3x wurde versucht einen Zugang zu legen, weil das Ego des Kinderarztes es nicht zu ließ sich einen erfahreinen Kollegen hinzuzuziehen, der dies beherrscht. Als ich beim dritten Vesuch kopfschüttelnd daneben stand wurde mir als Mutter gesagt, dass ich draußen warten könnte, wenn ich mir das nicht mit ansehen könne.
Genau, ich lass mein Baby da alleine liegen und gehe raus, logisch. Wie unverschämt und anmaßend von einem KINDERarzt, der laut eigener Aussage keine Kinder hat. Einfach empathielos. Wurde dann auch stehen gelassen im Behandlungszimmer ohne das mir der weitere Ablauf erläutert wurde. Musste ich im Flur der Ambulanz dann erfragen, nachdem ich mein Kind wieder angezogen hatte.
Weiter ging es auf Station: als Privatpatient wurden wir in ein Zweitzimmer gelegt- angeblich weil die Symptome beim anderen Kind ähnlich wären und kein 1-Bettzimmer frei wäre.
Bis die Diagnose gesichert wäre, sollten en wir in dem Isozimmer verbleiben und klingeln, wenn wir was benötigen. Gemacht- getan, ABER:
erhitzen des Wasser für die Preflasche hat z.B.15 Minuten gedauert!
Grundsätzlich wurden nur die Neuen/Azubis geschickt, deren Antwort immer "Muss ich die Kollegin fragen." lautete.
Auf viele Fragen bekam man keine Antwort, weil man vergessen wurde.
Und als Privatpatient wurde man so gar nicht behandelt! Aber abrechnen wird man es wieder und dann auch noch mit falschen Leistungen, die nicht erbracht worden sind (war beim 1. Mal der Fall).
Fazit: Extrem unfreundliches und inkompetentes Personal, überhebliche Assistenzärzte, obwohl man das Recht auf eine Ober-/Chefarztbehandlung hat,kein Fahrplan, fehlende Organisation und Kommunikation!

Umgang mit Angstpatient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr einfühlsames Pflegepersonal
Tolles Ärzteteam

Vollste Zufriedenheit

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war einwandfrei und alle Ärzte sowie Krankenschwestern sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele gleichartige Papierdokumente müssen ausgefüllt werden und immer die gleichen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer privat)
Pro:
Rundum gut aufgehoben
Kontra:
Aufnahme sehr ineffizient, viele Papierdokumente müssen redundant ausgefüllt werden.
Krankheitsbild:
Leistenbruch Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Beratung, Operation und Behandlung auf der Station sehr zufrieden. Dieses gilt für alle Beteiligten und man fühlt sich gut aufgehoben. Es bestand auch kein Druck, das Krankenhaus so schnell wie möglich zu verlassen, es wurde meiner Entscheidung überlassen ob ich mich fit genug fühle wieder nach Hause zu gehen.

Weitere Bewertungen anzeigen...