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Michael666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Mitarbeiter
Kontra:
Baustelle hinter der Klinik
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Generell war ich mit der Behandlung, Unterbringung und Versorgung in der Klinik äusserst zufrieden.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und patientenorientiert.
Besonders hervorheben möchte ich die Therapeuten (Physio, Masseure, ...), die mich in den 4 Wochen Reha-Aufenthalt hervorragend und hochkompetent behandelt haben!
Von meinen zuständigen Ärztinnen wurde ich hervorragend behandelt.
Die Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen) war sehr gut und abwechslungsreich.
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SHaug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviel wechselnde Termine)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Wechselnde Therapeuten in der Einzelphysio
Krankheitsbild:
Hüft-TEP bei Hüftdysplasie und Unterschenkelamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie bereits im Jahr 2017 wurde ich auch 2024 nach einer Hüft-TEP-Op wieder sehr freundlich in der Klinik empfangen.
Zimmer war sauber und das Bett neu. Auch die Reinigung erfolgte regelmäßig und ordentlich.
Die Ärzteschaft und Pflegepersonal durchweg kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Alle Therapeuten auch sehr kompetent. Es wurde auch wirklich darauf geachtet, dass man individuell auf die Beschwerden eingegangen ist. Einzigst, dass ich bei der Einzelphysio jedesmal einen neuen Therapeuten hatte, fand ich hinderlich, da man bei meinem Krankheitsbild immer alles wieder von vorne erklären muss.
Das Essen war großartig. Ausgewogen, schmackhaft, vielfältig.
Danke für diese gute Zeit in ihrer Klinik. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
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H.J.1942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundliche und serviceorientierte Rezeption)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute ärztliche Betreuung und Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle und freundliche Administration)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Viele bequeme Sitzmöglichkeiten im Haus)
Pro:
Schöne Dachterrasse zum Entspannen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine durchweg positive Erfahrung in der m&i-Fachkliniken Hohenurach
Ich möchte meine Erfahrungen aus der geriatrischen Rehabilitation in der m&i-Fachkliniken Hohenurach, Klinik 1, Station 3 teilen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Schon bei der Ankunft fiel mir der sehr gepflegte und saubere Eindruck der gesamten Klinik positiv auf. Der Check-in-Prozess verlief dank der freundlichen und hilfsbereiten ehrenamtlichen Damen reibungslos. Ein besonderes Lob und herzlicher Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Ehrenamt des Hauses!
Die Organisation auf der Station war hervorragend. Die Aufnahme war sehr gut geregelt, und die fachliche und freundliche Betreuung durch das Pflegeteam ist vorbildlich und verdient meinen größten Respekt. Auch die ärztliche Versorgung durch das Team um Chefarzt Dr. Theil ist überragend – ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben.
Ein großes Lob geht ebenfalls an das gesamte Team der Therapeuten und des Reha-Assistenzbereichs, die alle eine vorbildliche Arbeit leisten. Auch die Hauswirtschaft und das Reinigungsteam leisten Erstaunliches: Die Sauberkeit in der gesamten Klinik war jederzeit außergewöhnlich.
Nicht zuletzt möchte ich auch die Küche und das Serviceteam hervorheben. Das Essen war täglich sehr schmackhaft und wurde von den zuvorkommenden Servicemitarbeitern am Platz serviert.
Die gepflegte Gartenanlage rund um die Klinik trägt ebenfalls zur positiven Atmosphäre bei. Das konsequente Rauchverbot finde ich persönlich sehr gut und wichtig.
Ich freue mich auf die verbleibende Zeit hier und kann die m&i-Fachkliniken Hohenurach wärmstens empfehlen – auch für Begleitpersonen.
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Uwe_R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und Zielgerichtet
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Wirbelsäulenoperation
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 08.07.25 bis 02.08.25 in der m&i Fachklinik Hohenurach 2 zur Rehabilitation nach einer aufwändigen Operation an der Wirbelsäule und deren teilweisen Versteifung.
Der Aufenthalt war rundum perfekt. Angefangen von der Aufnahme und Erstuntersuchung, die sehr gut organisiert war, über die Freundlichkeit des gesamten Personales, die Therapien und die moderne Ausstattung der Therapieräume, alles war vollkommen in Ordnung und nicht zu beanstanden.
Das Essen war abwechslungsreich und gut, ein dickes Lob an die Küche sowie das Servicepersonal im Speiseraum, die ebenfalls zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam waren.
Die auf mein Krankheitsbild abgestimmten Therapien zeigten sehr gute Erfolge, sodaß sich mein Zustand aufgrund der Reha bis zur Entlassung wesentlich gebessert hat. Vielen Dank an die sehr engagierten und gut ausgebildeten Therapeuten.
Das modern und durchdacht eingerichtete Zimmer wurde täglich gereinigt, das Reinigungspersonal war überaus freundlich. Insgesamt war die gesamte Klinik sehr sauber und gepflegt.
Das ärztliche Personal mit dem ich während meines Aufenthalts zu tun hatte, war überaus kompetent und hat sich meiner Probleme zu jeder Zeit angenommen.
Ich würde diese Klinik bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen und kann diese nur weiterempfehlen.
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BadenerausOG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege und Anwendungen super 5*+
Kontra:
Nebenkosten
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflege Station 8 - Ebene 5 - super 5 Sterne plus
Therapien / Therapeuthen sehr gut auch 5 Sterne
angepasst, da ich dialseplichtige bin
Essen Restaurant Niveau
Zimmer Ebene 5 sehr gut mit Kühlschranknund grosses Zimmer dabei war Ehefrau als Begleitperson angenehmer Aufenthalt
Erfolgreiche REHA nach 5 Wochen.
Aufnahmemodalitäten im Vorfeld sehr gut.
Rezeption ok mit Abstrichen 1 Person
Kleines Minus Nebenkosten
Fernseher kostenpflichtig (Standard eigentlich in jedem
Krankenhaus)
Internet auch kostenpflichtig- keine gute Verbindung
Garage ja o.k aber sehr enge Parkplätze eigentlich für Kleinwagen gedacht.
Wir waren zwar keine Privatpatienten liefen aber unter der Kategorie - beihilfefähig
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Thorsten14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Juni bis mitte Juli 2025 hier als Patient nach einer Bandscheiben OP.
Begonnen mit der freundlichen Begründung an der Rezeption ging es schon zu dem Pflegeteam wo die Aufnahme gemacht wurde und anschließend das Zimmer gezeigt wurde, die Zimmer sind sehr sauber da jeden Tag die Putzfrau kommt außer sonntags. Das Pflegeteam war immer sehr nett und aufmerksam. Der Stationsarzt und der Oberarzt waren immer erreichbar und nahmen sich die Zeit für Anliegen und Probleme und reagierten sofort. Die Anwendungen und Therapien waren sehr gut Organisiert und die Therapeuten/innen waren immer gut drauf und auch für einen Spaß zu haben. Zum Speisesaal kann ich nur sagen ein Super Team,die Speisen sehr Abwechslungsreich sei es beim Frühstück, Mittag oder Abend essen. Das Mittagessen hat schon Gasthaus Qualität dafür auch ein großes Lob an die Küche.
Alles in allem würde ich sofort wieder kommen.
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DrKS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Papierene Patientenakte ist völlig aus der Zeit gefallen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals im Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hip-replacement after femur neck fracture (displaced fracture)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reha vom 07. bis 27.06.2025
Ich war mit der Reha nach Einsetzen einer Hüft-Totalendoprothese aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches rundum sehr zufrieden. Meine Erwartungen und Ziele für die Reha sind vollständig erfüllt worden. Hervorheben möchte ich die stete Freundlichkeit und Geduld des Personals und die sehr gute medizinische Überwachung sowie die Anleitung bei den diversen Übungen durch erfahrene Fachkräfte. Abgerundet wird mein Eindruck durch die Lage der Klinik am Kurpark, der zum Spazieren-Gehen einlädt.
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Uwe_le berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur zum Empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Nuchts
Krankheitsbild:
Teilprothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War von 17.06 bis 08.07.25 in der Reha in Bad Urach.
Ich kann nur Positives über die Klinik berichten.
Essen und das Serviceteam war sehr gut und sehr freundlich. Alle Anwendungen waren zu meiner Zufriedenheit. Pflege war immer hilfsbereit, Stationsarzt war immer ansprechbar bei Problemen. Sehr schöne Zimmer und ein schöner Kurpark. Rundherum war alles bestens nur zum weiterempfehlen. DANKE nochmals an alle macht weiter so.
Gut organisierte Klinik, die die unterschiedlichen Beschwerde-Themen sowohl beim Gerätetraining , als auch in den GruppenTherapien getrennt voneinander anbietet. Sehr engagierte und qualifizierte Therapeuten arbeiten hier, die sich dem Patienten annehmen und ganz individuelle Übungen anwenden.
Die Freundlichkeit und respektvolle Lockerheit im Haus sind sehr angenehm. Der Service im Speiseraum, Reinigung der Zimmer, Ansprechbarkeit der Ärzte und Pflegekräfte , das Essenangebot sind gute Qualität und zeitnah.
Die Nähe zur Erms im Parkähnlichen Gelände ist angenehm ruhig und sehr entspannend.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
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Jüschi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam am 19.02.2025 von der BG-Klinik Tübingen in die
Kurklinik 1 auf Station B. Sehr qualifiziertes, freundliches, hilfreiches Personal.
Wurde dann, nach erfolgreichem Aufbau, vom 26.03.2025
bis 12.06.2025 auf Station C verlegt. Ebenfalls sehr
freundliches und zuvorkommendes Personal.
Auch Ärzte und Therapeuten hervorragend.
Terminplanungen perfekt.
Ebenfalls hervorzuheben ist eine sehr gute Küche mit
sehr hilfreichen und freundlichen Servicepersonal.
Ich gebe der Kurklinik 1 in Bad Urach 5 Sterne und kann
diese nur bestens weiterempfehlen.
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SaSchee2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Therapien und kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftimplantat rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der positive Eindruck beginnt mit dem freundlichen Empfang. Nach dem Arztgespräch am Ankunftstag bekommt man abends den Therapieplan für die erste Woche – gute Organisation.
Die Anwendungen sind gut organisiert, es gibt kaum Wartezeiten und alle Therapeuten und Therapeutinnen sind freundlich, motiviert und kompetent. Es gab Einzel- oder Gruppentherapien, die alle in Summe zu größerer Mobilität beigetragen haben. Im direkt vor der Haustür liegenden Kurpark konnte man schöne kürzere oder längere Spaziergänge machen und die Freizeit genießen.
Im Speisesaal gab es viele helfende Hände, die den Patienten mit Krücken das Essen an den Tisch brachten. Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Es war schade, dass in der 2. Hälfte meines Aufenthaltes im Mai 2025 die Cafeteria nur stundenweise vormittags geöffnet war.
Nach 3 Wochen REHA war ich sehr zufrieden mit den Fortschritten und kann die Fachklinik 2 Hohenurach auf jeden Fall empfehlen.
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Lulolali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
klar festgelegte Terminplanung zu den Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation beidseitig und gleichzeitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Heute vor geneau 5 Wochen wurde ich an beiden Hüften rechts und links in Sindelfingen von Prof. Kessler operiert.
Nach der AHB / Reha in der Klinik Hohenurach 2 kehre ich voller Dankbarkeit für alle helfenden und heilenden Hände
sehr zufrieden nach Hause zurück.
Ich danke den helfenden Händen im Speisesaal, wie dem Zimmerservice und vielen heilenden Händen bei den zahlreichen Therapieangeboten.
Alles geschah auf der Basis regelmäßiger klärender Arztgespräche.
Das Motto der Fachkliniken: "Mit uns neue Kräfte entdecken" hat sich für mich in 4 Wochen bewahrheitet!
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plus37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
warmherziger, fachlich hoch qualifizierter dem Patienten zugewandter Chefarzt t
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
freundliche Aufnahme
gute medizinische Betreuung
sofortige Reaktion auf alle Anliegen
immer erreichbar und ansprechbar
in allen Bereichen hilfsbereite und freundliche MitarbeiterInnen
sehr gute Organisation aller Abläufe
abwechslungsreiche, sehr schmackhafte gesunde Küche (alles frisch zubereitet)
alle Räumlichkeiten sehr sauber und gepflegt
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Audi_Achim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kühlschrank im Zimmer.)
Pro:
Unterstützung der Ärzte, Therapeuten und Servicekräfte ist prima.
Kontra:
Die Matratze ist fürchterlich und der Krach früh morgens auf dem Flur.
Krankheitsbild:
Akustikusneurinom (REHA)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt wunderschön und man kann herrliche Spaziergänge in der Nähe unternehmen.
Die Ärzte, das Pflege- und Servicepersonal haben sich hervorragend gekümmert und waren stets freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich.
Die Anwendungen sind ausgewogen, vielfältig und ich empfand sie hilfreich, teilweise sind es bis zu 10 pro Tag, Langeweile kommt dann nicht auf. Auf Rückfragen und Hinweise wurde schnell reagiert und der Therapieplan dann angepasst.
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dimaja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gab keinen Grund für Beanstandungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch in Bezug auf die Nachsorge (Stichwort IRENA))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Versorgung war einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Geräte, schönes Ambiente)
Pro:
Reibungsloser Ablauf, gut durchdacht
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplettes neues Kniegelenk, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durchweg sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik. Die Anwendungen waren ausgewogen, vielseitig und kompetend ausgeführt. Die eingesetzten Geräte waren, nach meiner Einschätzung, auf aktuellem Stand.
Die Koordination der Anwendungen verlief reibungslos, Änderungen im Ablauf wurden immer rechtzeitig bekanntgegeben.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen konnten zufiedenstellend beantwortet werden.
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ingerose3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mein erster Eindruck in dieser Klinik war bereits sehr positiv.
Man wird freundlich empfangen und ins Zimmer begleitet.Noch am gleichen Tag findet ein erstes Arztgespräch statt und man bekommt einen Therapieplan für die nächsten Tage.Ein großes Lob an die Organisation!!!
Es gibt kaum Wartezeiten und man ist bei den Anwendungen von den
Therapeuten bestens betreut. Das Essen war sehr gut, frisch zubereitet und abwechslungsreich. Mann achtet auf eine gute Atmosphäre und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Im direkt angrenzenden Kurpark kann man die Natur genießen und
das Laufen üben. Ich kann nur positive Eindrücke mit nach Hause nehmen und werde diese Klink gerne weiterempfehlen...
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Bea673 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter im Restaurant . Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungskräfte, Physios sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.05.-28.05.2025 in der Fachklinik 2 Hohenurach nach einer Knie Operation (Endoprothese). Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen waren sehr hilfreich. Das Klinikpersonal (Ärzte, Physios,Pflegepersonal) war immer da und hat bei allen Fragen unterstützt. Hervorzuheben ist die wirklich gute Verpflegung und auch die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Essen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.
Die Umgebung, der schöne Kurpark ist für kleine Spaziergänge sehr schön. Es gibt eine Cafeteria, Friseur, Fußpflege. Für mich war alles rundum perfekt.
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Barbara92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Therapeuten, allgemein gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie-OP(Vollprothese) für 4 Wochen in Bad Urach zur Reha, dank optimaler Behandlung wurde ich in sehr stabilem Zustand und beinahe schmerzfrei entlassen! Die Behandlung war sehr umfangreich und gut aufeinander abgestimmt, sodass der Fortschritt der Genesung Tag für Tag spürbar war. Zudem liegt die Klinik in einem wunderbaren Park, das Zimmer war hell, mit Balkon und sehr schöner Aussicht, das Essen erstaunlich gut und abwechslungsreich, das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit! Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!
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SchlittenReha2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man fühlt sich wohl, alle freundlich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wenn man die Angebote die es gibt war nimmt, bekommt man alles was man braucht. Ein ausgewogene BRING und HOLschuld. Top !)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Therapeuten Kompetent und stehen mit Rat und Tat zur Seite)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert, schnell und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist alles da, was man braucht)
Pro:
Kompetent in Praxis und Theorie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlitten Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich bei meinem Aufenthalt im April 2025 sehr wohl gefühlt. ich hatte zu meiner Freude, reichlich Anwendungen die fachlich toll begleitet wurden.Ein kompliment an die Therapeuten die auch immer ein lächeln auf den Lippen hatten.
Ein großes Dankeschön an Herr Prof.Dr.Ihle für die tolle Betreuung/Begleitung.
Das Essen ist für eine Klinik in dieser größe hervorragend! Wer mit Gehstützen in den Speisesall kommt, dem wird geholfen und das essen an den Platz gebracht.
Es gibt im Haus eine Cafeteria und der direkt angrenzende Park läd zum Spaziergang ein.
Ich kann die Fachklinik2 Hohenurach für eine Reha nur empfehlen, hier kann man genesen !!!
DANKE !!!
Guten Tag "SchlittenReha2025" und vielen Dank für Ihre super-positive Rückmeldung, für die ich mich im Namen des ganzen Teams nur bedanken kann. So nett, dass Sie per "gezieltem Rundumschlag" :) so viele Bereiche des Hauses so wertschätzend wahrgenommen haben. Mit der positiven Einstellung scheint bei uns - trotz Regenwetter - den ganzen Tag die Sonne...
Vielen Dank dafür und Ihnen weiter alles Gute!!!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Bruni1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung durch Arzt und Physiotherapeut*innen
Kontra:
Bewegungsbad könnte etwas wärmer sein
Krankheitsbild:
Reha nach Implantation einer zementfreien Hüfttotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche Betreuung durch Herrn Prof. Ihle und sein team. Die Anwendungen, die ich nach meiner Hüft-OP (künstliches Hüftgelenk) gleich im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt bekommen habe, waren vielseitig und eine gute Mischung von Gruppen- und Einzeltherapie. Die Physiotherapeut*innen waren engagiert, freundlich und den Patienten zugewandt. Der Therapieplan war überwiegend ausgewogen.
Die Atmosphäre im Haus war sehr angenehm.
Auch das Personal im Speisesaal ist sehr hilfsbereit und freundlich, ebenso das Personal an der Rezeption.
Die Klinik ist sehr schön gelegen, der Kurpark direkt bei der Klinik. Die meisten Behandlungsräume haben Blick in den Kurpark.
Guten Tag Bruni1950,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir starten damit in die neue Woche mit viel motivierendem Rückenwind, danke dafür. Und wir freuen uns, dass Sie die Reha bei und gut und gewinnbringend erlebt haben!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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ABKKnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolles Personal, Nähe zum Kurpark
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlitten Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliches, hilfsbereites Personal das auf die besonderen Einschränkungen der Patienten eingeht. Vielfältige Behandlungen, die bei Bedarf/Nachfrage wenn möglich auch angepasst/erweitert wurden. Tolle Physiotherapeuten die einen bei der Mobilisierung und Wiederherstellung der Mobilität unterstützen und motivieren. Man fühlte sich als Mensch gesehen und wahrgenommen.
Tolle Lage direkt am Kurpark, so dass das tgl. Lauftraining Spaß gemacht hat und zur Beweglichkeit/Heilung beigetragen hat.
Guten Tag ABKKnie und vielen Dank, dass Sie sich zu Ihrer Zeit bei uns so positiv zurückmelden. Das Team freut sich, vor allem darüber, dass Sie sich überall als Mensch wahrgenommen gefühlt haben und nicht bloß als Nummer. Danke an die vielen hilfreichen Mitarbeiter, die das möglich machen.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag Diog67, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Und wenn es von der Therapie bis zur Küche gepasst hat, dann haben wir gemeinsam vieles richtig gemacht :)
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag TinaG. und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Toll, dass Sie sich gut beraten und unterstützt gefühlt haben bei der Erreichung Ihrer Therapieziele. Prima, weiter so!
Ihnen alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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HERO13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe medizinisch-therapeutische Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Die Diätküche hat noch Entwicklungspotential
Krankheitsbild:
Z. nach Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Hohe medizinische und therapeutische Kompetenz.
- Sehr freundliches und zugewandtes Personal in allen Bereichen, was den Aufenthalt sehr angenehm macht.
- Ruhige Lage am Ortsrand in schöner Landschaft, die zu erholsamen Spaziergängen einlädt.
Guten Tag HERO13 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie Medizin, Therapie und die dazugehörende Freundlichkeit als sehr positiv bezeichnen, das ist nämlich der Plan ... :)
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Drahnreb2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und sehr gut erklärend
Kontra:
Warum für WLAN und Fernsehen Gebühren?
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle MA waren kompetent, freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich ganz angenommen und alle Therapeuten konnten mit meinem Humor umgehen. So war immer eine sehr gute Atmosphäre in den Räumen.
Sehr freundliche, kompetente und persönliche Aufnahme am Anreisetag mit sofortigem Arztgespräch. Noch am ersten Tag erhält man den ersten Therapieplan, der im Laufe der Behandlung in gemeinsamer Abstimmung mit Ärzten und Therapeuten immer mehr verfeinert und auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten wird. Sehr gut ausgefüllte Tage mit ganzheitlichem Genesungsansatz.
Perfekte Therapie-Organisation in der ganzen Zeit bei sehr guter Wegeführung durch das ganze Haus. Auffällig freundliche Beschäftigte in der ganzen Klinik, die sich gerne kümmern und denen nichts zuviel ist (muß man ja nicht ausnützen).
Bemerkenswert ist die Frisch-Koch-Küche auf hohem Niveau (besser und frischer als in vielen Restaurants, weil fast keine Fertigprodukte verwendet werden). Ständig wechselnde tolle Salat- und Suppen-Auswahl. Hochwertige Brot-, Wurst- und Käsewaren an den Frühstücks- und Abendbuffets.
Die Klinik hält, was sie verspricht. Soviel Positives habe ich nicht erwartet. Ich habe mich sehr gut erholt, viel über meine Krankheit und Genesung sowie zur Prävention gelernt. Selten trifft man auf solch motivierte Teams, die auf eine aussergewöhnliche Klinikführung schließen lassen.
Guten Tag olacblu und vielen Dank für Ihre außerordentlich-positive Rückmeldung, die das ganze Team entsprechend außerordentlich gefreut hat. Schön, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben, wir werden uns auch weiter viel Mühe geben.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Sehr gute Erfahrungen und Eindrücke
Neurochirurgie
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Akire321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 40 Jahre war ich erstmals wieder in einer Reha. Dass es mich gerade mit einem Schlaganfall erschwischt hat, war wohl das Glück, dass es mich in den Fachkliniken Hohenurach eingewiesen wurde. Ich war während der 4 Wochen Aufenthalt rundum sehr zufrieden!
Die freundlichen Krankeschwestern schon zur Begrüßung haben mich beeindruckt, das umsorgende und sehr zuvorkommende Klinik-Personal, auch während der Visite - hier die magischen Hände bei der Blutabnahme :-) -, den Hol- und Bringservice zu den einzelnen Therapien, dass zu meinem Geburtstag auch noch ein Sträußchen auf dem Zimmer stand, meine Therapiesitzungen und Gespräche, die Reinigung des Zimmers und die gute, abwechslungsreiche Küche, möchte nicht vergessen zu erwähnen.
Kurz und gut: Ich hatte nur gute Erfahrungen und Eindrücke.
Guten Tag Akire321 und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Sie haben, wie Sie schreiben, die Zeit bei uns sehr positiv und gewinnbringend erlebt. Schön - und dafür sind wir besonders dankbar - , dass Sie so viele unterschiedliche Bereich so positiv erlebt haben.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
|
LuWePa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hirnblutung habe ich drei Wochen hier verbracht. Das gesamte Personal von Arzt über Physiotherapeuten bis hin zur Küche ist toll und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Guten Tag LuWePa, und vielen Dank für Ihre Rückemeldung!
Sie haben sich gut aufgehoben und betreut gefühlt, genau also wie es sein soll. Schön, dass Sie uns das zurückmelden. Das Team dankt herzlich!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Hallo,
Bereits seit ettlichen Jahren habe ich trotz meines jungen Alters häufig Beschwerden mit meinem Knie. Ich habe bereits die zweite Ersatzplastik des vorderen Kreuzbandes, mein Außenband war bereits gerissen und auch mein Innenmeniskus ist vorgeschädigt. Auch habe ich Arthrose.
Bisher hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden das mich meine Beschwerden lebenslänglich begleiten werden.
Der Chefarzt konnte mich aber weiterhelfen. Er verfügt über ein großes Fachwissen und nimmt sich aufmerksam ausreichend Zeit für seinen Patienten.
Kompeten konnte er beraten und behandeln. Schlussendlich habe ich mich trotz meiner Abneigung vor Spritzen zu einer ACP-Therapie entschieden.
Das Ergebnis ist großartig!
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Adelgunde45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bett mit durchgelegener Matratze, Stühle sollten Gleiter haben, damit man beim Rücken nicht die ganze Station ufweckt)
Pro:
Die Ärzte sind alle top, sowohl in den Fachkenntnissen als auch im Umgang mit dem Patientenn
Kontra:
Die Pflegekräfte auf Station 5 haben noch Luft nach oben im Umgang mit den Patienten. Morgens teilweise schon ab 5.00 Uhr sehr laute Gespräche untereinander, Türenknallen usw.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben, hatte immer einen Ansprechpartner, auch wenn es in der Organisation und den Abläufen nicht immer reibungslos lief.
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opajones berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viele Anwendungen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Teilprothese Schlitten im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik sehr schön gelegen im Kurpark mit überwiegend ebenen Spazierwegen. Man erhält zahlreiche Anwendungen von qualifizierten Therapeuten. Die medizinische Begleitung ist sehr gut und immer erreichbar. In der Klinik herrscht ein entspanntes und freundliches Klima. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Zur Unterhaltung gibt es regelmäßig abendliche Veranstaltungen. Insgesamt ein empfehlenswerter Ort um gesund zu werden.
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chr.rump@dr-setzer.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schöne, geräumige Zimmer mit großem Balkon
Kontra:
Etwas abgelegen
Krankheitsbild:
Knie TEP OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik war im März 2025 nach Knie TEP OP. Ich habe mich rund um wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist zu 98 % sehr freundlich und zuvorkommend. Bei den Ärzten habe ich mich gut betreut und aufgehoben gefühlt und die Physiotherapeuten sind fachlich top und haben mich sehr weit gebracht. Als Privatpatient habe ich in einem Komfort Zimmer gewohnt, welches sehr gut ausgestattet ist. Man bekommt wöchentlich frische Blumen immer frisches Obst und Wasser aufs Zimmer. Hat zusätzlich die Möglichkeit sich noch Kleinigkeiten kostenlos zu holen ob Nüsse oder getrocknetes Obst auch hat man freien Zugang zu einer Kaffeemaschine. Die Betten sind elektrisch verstellbar und jedes Zimmer hat einen Balkon. Die Verpflegung ist sehr abwechslungsreich und es gibt für jeden etwas. Es gibt vegetarische Gerichte morgens immer frisches Obst und Müsli zusätzlich Brötchen, Brot Aufschnitt, Käse, mittags eine Suppe, einen Salat, ein Hauptgericht und Nachtisch und abends auch Abwechslungsreiche Kost bei allem muss man jedoch bedenken, dass man nicht in einem Hotel ist und trotzdem der Standard dieser Klinik sehr hoch ist. Ich würde jederzeit eine weitere Rehabilitation in diesem Hause wieder verbringen.
Guten Tag chr.rump@dr.setzer.de, vielen Danke für die tolle Rückmeldung. 98% des Personals sind freundlich und positiv, d.h. wir müssen noch 2 % mitnehmen..., aber im Ernst, das sind schon sehr tolle Werte und ja, wir sind kein Hotel, das vergessen dann doch viele Patienten. Aber: wir versuchen uns wie eines zu fühlen und unsere Patienten möglichst zufrieden zu machen.
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Zeilen!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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UteLoKu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann diese Rehaklinik nur empfehlen.
Chefarzt Dr.Schoppet sowie Dr.Marques die mich betreuten waren sehr gut.Wurde alles sehr gut erklärt und auch die Untersuchungen waren dementsprechend!!!!
Therapeuten ebenso.....eigentlich das gesamte Personal inkl.Speisesaal.....auch ein Lob an die Küche!!!
Guten Tag UteLoKu und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeludng!
Danke, dass Sie unsere Doc`s , aber auch die Therapie und die nicht weniger wichtige Küche so positiv rückmelden!
Das freut die ganze Mannschaft sehr!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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mgeiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Chefarzt wie auch alle Therapeuten, die mich behandeln haben, machten auf mich einen sehr professionellen Eindruck, stets freundlich, auf meine Bedürfnisse eingehend. Aus meiner Sicht eine optimale Versorgung, sehr gewinnbringend.a
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft- Tep kam 11 Tage nach der OP in der Reha im Haus 2 an.
Vom ersten Tag an wurde ich sowohl medizinisch als auch therapeutisch hervorragend versorgt.
Auch mein Einzelzimmer, wie auch das Essen ließen keine Wünsche offen, für eine Reha genau richtig.
Über die 20 Tage hab ich mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Die Atmosphäre in der Klinik war außerordentlich freundlich.
Guten Tag mgeiger und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Prima, dass Sie gerade die Gesamtatmosphäre so hervorheben, denn Reha ist ein Produkt aus vielen, vielen Bausteinen, die von vielen vielen freundlichen und motivierten Menschen gemacht werden müssen. Schön, wenn uns das - wie hier - möglichst oft gelingt!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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AnRo1405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Therapie des täglichen Gerätetrainings und der Physiotherapie waren sehr effektiv und erfolgreich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten sind äußerst kompetent.
Die Behandlung durch Chefarzt Dr. Schoppet und seine Oberärzte war ausgezeichnet, insbesondere was die Fachkompetenz wie auch der menschliche Umgang betrifft.
Die Behandlungen und Therapiemöglichkeiten sind ausgezeichnet, effektiv und zielführend.
Der Speiseplan war vielseitig und schmackhaft, man merkt das selbst gekocht wird.
Die pflegerische Begleitung der Patienten bei den Mahlzeiten war sehr gut.
Die Ausstattung der Zimmer ist gemütlich, funktionell und optimal. Als Wahlleistungspatient wurde ich bezüglich frischem Obst, Blumen und Zeitung hervorragend betreut. Die Gesundheitsvorträge in den eigenen Fernsehkanälen waren hervorragend. Die kulturellen klinikbegleitenden Veranstaltungen waren sehr vielseitig und anregend.
Der Therapieerfolg wird auch ergänzt durch die schöne Lage der Klinik in der Natur der schwäbischen Alb sowie das hervorragende kulturelle Beiprogramm.
Guten Tag "AnRo1405" und vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin immer besonders dankbar, so wie in Ihrem Fall, wenn wir über das Gesamtpaket auch Rückmeldung bekommen, denn wir haben ja ca. 600 Köpfe, die am Ende alle vor oder hinter den Kulissen daran arbeiten, dass gute Prozesse und vernünftiges Ambiente zu gesundheitlichen Erfolgen führen. Und wenn das alles klappt und sogar wie hier wahrgenommen wird, dann passt das.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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KLüh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich hatte das Gefühl, jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin identifiziert sich mit =seiner= Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Moment gut betreut, eine Mitarbeiterin nahm mich unaufgefordert in Empfang und führte mich durch die gesamt Aufnahmeprozedur bis ich mein Zimmer bezog.
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Ausschilderung wo eine Therapie stattfindet ist vorbildlich sehr leicht zu verstehen. Die Therapeuten zeichnet eine hohe Fachkompetenz sowie eine persönlich ansprechende Umgangsform aus.
Besonders erwähnenswert ist die Leistung der Großküche. Als gelernter Koch mit Erfahrungen aus Großküchen möchte ich die Leistung Küche hervorheben, jedes erhaltene Essen war sehr gut zubereitet und ohne Scheu Gewürze nicht nur zu besitzen sondern diese auch gezielt einzusetzen.
Guten Tag "Klüh", vielen Dank für die super-nette Rückmeldung!
Sie schreiben "jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit seiner Klinik", und genau so soll es sein! Das ist ein ganz großes Lob, für das ich mich bei Ihnen und der Mannschaft bedanke.
Und auch dafür, dass der Profi-Koch die Küche lobt, sehr nett und auch das ist eine tolle Bestätigung für das Team.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
1 Kommentar
Guten Tag "SchlittenReha2025" und vielen Dank für Ihre super-positive Rückmeldung, für die ich mich im Namen des ganzen Teams nur bedanken kann. So nett, dass Sie per "gezieltem Rundumschlag" :) so viele Bereiche des Hauses so wertschätzend wahrgenommen haben. Mit der positiven Einstellung scheint bei uns - trotz Regenwetter - den ganzen Tag die Sonne...
Vielen Dank dafür und Ihnen weiter alles Gute!!!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer