Die Klinik liegt abgeschieden in einer ruhigen Lage.Dies war für mich sehr schön und hat zusätzlich positiven zu meinem Heilungsprozess beigetragen.Was aber wesentlich zum Erfolg der Behandlung beigetragen hat, lieg der sehr guten Psychologischen so wie Physiologischen Betreuung durch ein super Fachpersonal. Das gesamte Klinikteam macht einen sehr guten Job und man wir hier immer Unterstützt,soweit es im Bereich des Machbaren liegt.
Was leider manche Mitpatienten vergessen ist, dass sie hier nicht auf Urlaub sind sondern in einer Klinik / Rehaeinrichtung. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es gibt immer 3 Menüs, Suppe, 3 Hauptgericht zur Auswahl,ohne Chip Normale Kost, Gelber Chip Bewusst genießen(Fettreduziert) und grüner Chip Vegetarisch.Es gibt pro Mahlzeit immer 3 Sorten frisches Obst wie, Kiwi, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen und Mandarinen (immer im Wechsel gemischt). Frühstück Brötchen normal und Voll-/Mehr-Korn, 3-4 verschiedene Sorten Brot, Wurst,Käse, Naturjogurt mit Früchten, Bircher Müsli. Abendessen ist auch abwechslungsreich und die Klinik mach alle was ihr im Rahmen der Möglichkeiten steht. Und alles noch Normal und Fettreduziert so wie Wurstsorten aus Geflügel, im Wechsel Gurken, Tomaten, Senf-/Essiggurken, Radieschen, verschiedene Salate usw.
Wer hier rum stänkert und motzt, sollte sich erst mal fragen,wie seine Mahlzeiten zuhause aussehen und darf dabei aber auch nicht vergessen, das man immer noch in einer Reha ist und nicht im 5 Sterne Hotel im Urlaub,
Die Zimmer und das Bad sind Sauber und für einen Reha Aufenthalt angemessen und völlig in Ordnung.
Auch hier sind oft sehr viele Patienten mit dabei, die vergessen dass das keine Urlaubs Sweat ist. Es gibt hier ein Gemeinschaftsraum TV, und einen Separaten für Billard, Dart, Tischtennis und Tischkicker und einen weiteren zum Lesen und mit Gesellschaftsspielen.
Ich bin hier schon zum 2. Mal und wenn es wirklich sein muss, komme ich wieder hier her.
1 Kommentar
Sehr geehrte Familie NOGO25,
wir können sehr gut verstehen, dass Sie über den kurzen Aufenthalt in unserer Rehaklinik frustriert sind. Bereits in einer Beschwerdemail haben wir ausführlich Stellung bezogen. Schade, dass diese Stellungnahme nicht für Klarheit sorgen konnte. Wir hatten erläutert, dass das Diagnosespektrum im Einklang mit dem Behandlungsangebot der Klinik stehen muss. Leider waren die Besonderheiten der Erkrankung Ihres Sohnes in den externen Zuweisungsunterlagen nicht ausreichend beschrieben. Das tut auch uns sehr leid.
Die Klink verfügt über sehr gutes qualifiziertes und freundliches Personal, was die Rückmeldungen aus den Zufriedenheitsbefragungen aller Patienten bestätigt. Wir bedauern sehr, dass wir Sie davon nicht überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie die Unterstützung finden, die Sie benötigen.
Ihre Klinikleitung