Tolles Team
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schädelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde überaus kompetent und an allen Stationen meines Aufenthaltes freundlich und aufmerksam aufgenommen und behandelt. Ein großes Dankeschön
Kronsforder Allee 71/73
23560 Lübeck
Schleswig-Holstein





sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Wurde überaus kompetent und an allen Stationen meines Aufenthaltes freundlich und aufmerksam aufgenommen und behandelt. Ein großes Dankeschön
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
- Hervorragende, ausführliche, persönlich Beratung
- professionelle OP-Durchführung
- sorgfältige Arbeit
- Patient wird während der OP durch laufende Information durch den Operateur mitgenommen
- ausführliche Nachsorge
- am Ende ein gutes Ergebnis und gutes Gefühl
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Bin mit Vorhofflimmern über die Notaufnahme aufgenommen worden
Ich kann dem Team um Professor Dr.Weil nur danken für die professionelle Hilfe
Jeder Arzt ist hochqualifiziert und strahlt eine sich übertragende Ruhe aus
Bei mir wurde eine Ablation durchgeführt und ich konnte am nächsten Tag die Klinik wieder als gesund verlassen
Ich kann nur jedem empfehlen bei Herzproblemen diese Klinik aufzusuchen
sehr zufrieden (Super Versorgung)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Sehr schnelle Behandlung und ein unglaublich freundliches Team der Krankenschwestern und Ärzte. Ich fühlte mich ernst genommen und alles wurde mir patientenfreundlich erklärt. Danke sehr, von Herzen danke
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine hochbetagte Schwiegermutter wurde mit Lungenentzündung und Herzproblemen als Notfall in die Sana Klinik in Lübeck eingeliefert. Die medizinische Behandlung führte rasch zur Stabilisierung. Alle Mitglieder des Teams auf der Station 12, mit denen ich in Kontakt kam, waren sehr fürsorglich, freundlich und geduldig. Die Beratung durch den Direktor sehr ausführlich und ausgewogen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Äußerst professionell und eingespielt.
Ich fühlte mich jederzeit sicher und optimal versorgt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Aus eigenem Entschluss habe ich mich für eine renale Denervation entschieden, um meinen chronischen Bluthochdruck zu beenden und die Tabletteneinnahmen zu reduzieren bzw. ganz aufgeben zu können. Die OP (ich bin gesetzlich versichert) hat Prof. Dr. Weil mit seinem Team durchgeführt, die Kommunikation und Hinführung zum OP-Termin war vorbildlich, die Betreuung während des kurzen stationären Aufenthalts sehr angenehm.
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Professionelle Patienten Aufnahme. Kompetente , verständliche und nachvollziehbare Aufklärung nach
Zuteilung auf Station. Sehr freundliches und absolut um Wohlbefinden bemühtes Personal. Koordinierte Abläufe, Vorbereitung vor einer O P. Kurze Wartezeiten,
so dass Nervosität durch langes Warten vor O P
nicht weiter entsteht. Nachsorge nach OP optimal und
stationäre aufmerksame Behandlung und Versorgung.
Alles zusammen eine fachärztliche lobenswerte
Behandlung, wie ebenfalls vom Pflegpersonal.
Mir wurde umfassend professionell sehr geholfn.
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sehr zufrieden
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sehr zufrieden
zufrieden
Ich war sowohl auf der Station für gesetzlich Versicherte als auch auf der Privatstation, und sowohl in der Behandlung durch den Oberarzt als auch dem Pflege- und Servicepersonal habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Auf beiden Stationen wurde ich kompetent, freundlich und zugewandt behandelt und habe auch eine wahre "Engelsgeduld" gegenüber einer aus Alters- und Krankheitsgründen anstrengenden Patientin erlebt, was mich sehr positiv berührt hat.
Alle waren mit Engagement und guter Laune bei der teilweise wirklich stressigen Arbeit.
Ich fühlte mich ernst genommen, und es wurde alles getan, um mir zu helfen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
ausreichend Parkraum für 1,5€ /Std; großzügiger Eingangsbereich mit kompetenter Information; zügige Anmeldung im Fachbereich Kardiologie. Vorgespräch und Behandlungstermin wurden genauestens eingehalten. Untersuchung und Behandlungsvorbereitung professionell!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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weniger zufrieden (Durchgelegene Matratzen, schmutzige Heizung und Türen)
Ich befand mich 3 Tage auf der Station 1 Stroke Unit Neurologie. Ich fühlte mich noch nie so gut in einer Station aufgehoben wie dort. Die Mitarbeiter waren so nett und hilfsbereit, alle waren mit Herz und Leidenschaft dabei. Auch die Ärzte sind nicht im Flug durch die Zimmer gerannt, sondern haben alle Fragen beantwortet. Man hatte auch das Gefühl, dass alle sich auf Augenhöhe befinden, leider ist es ja oft so, dass der Arzt als erstes das Zimmer betritt und als erster auch wieder verlässt, vielleicht wissen sie was ich meine …
Eine abschließende Frage habe ich jedoch noch…ich war duschen und durch die Fehlkonstruktion der Dusche (Ablauf des Wasser Richtung Tür), habe ich den ganzen Flur unter Wasser gesetzt. Wer bitte soll das wegmachen? Das Pflegepersonal, die eh schon völlig unterbezahlt unter Stress stehen oder die Patienten?
Also, lieben Dank und eine Verbeugung vor dem Personal, die ihr Lachen nicht verloren haben, gleichwohl sich die Politik kaum für sie interessiert! Was wären wir ohne sie?
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Wo fange ich an ? :-)
Ich danke meiner Ärztin die mich auf meinem Weg begleitet und Operiert hat!! Super liebe Frau immer ein Lächeln im Gesicht. Auch die Sekretärin, mega sympathisch!
Am Tag meiner Einweisung wurde ich freundlich in Empfang genommen und zur OP vorbereitet.
Das Pflegepersonal war immer freundlich ob bei der Vorbereitung oder auch auf Station 24! Habe mich zu jederzeit gut versorgt und umsorgt gefühlt egal von wem, ob Ärzte, Pflegekräfte, Anästhesisten und dessen Assistentin die mir die Hand hielt und mir mein Tränchen trocknete als ich plötzlich doch Angst hatte und mir nicht von der Seite wich bis ich in Narkose war.
Auch möchte ich ausdrücklich sagen,dass ich ein schönes Zimmer hatte. Das Reinigungspersonal war täglich da, es war alles piekobello sauber, ob im Zimmer, auf Station, den Fluren oder Außenanlage und dem Eingangsbereich!!
Ich kann nur jedem einzelnen
D A N K E sagen, ihr macht einen tollen Job ?
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Wegen einer Eisenmangelanämie wurde ich zur weiteren Diagnostik auf Station 33 aufgenommen.
Hier wurde ich sehr herzlich empfangen.
Das Pflegepersonal und das Ärzteteam war sehr freundlich,zuvorkommend und fürsorglich.
Die Befundauswertung von den Ärzten war ausführlich und verständlich für mich.
Vielen Dank für die großartige Betreuung!
sehr zufrieden (Pflegeteam und Mediziner kompetent und stets freundlich)
sehr zufrieden (umfassende Aufklärung und Beratung zur erforderlichen Maßnahme)
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr freundliche Aufnahme über die Notaufnahme und die weiterführende Behandlung kompetent und zügig.
sehr zufrieden (Professionalität und Freundlichkeit)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Time is Brain, die Behandlung war perfekt!)
sehr zufrieden
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Ich wurde am 18.11.2024 mit dem RTW aufgrund des Verdachts auf einen akuten Schlaganfall in die Sana Kliniken Lübeck gebracht.
Aufgrund des Verdachts auf einen akuten Schlaganfall wurde ich umgehend ohne jegliche zeitliche Verzögerung von Ärzten und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Stroke-Unit behandelt. Sofort (ca. 15min nach Ankunft) wurde mittels CT eine Untersuchung durchgeführt, die den Verdacht auf einen Schlaganfall leider bestätigte. Nach weiterer kurzer Beratung und Aufklärung erhielt ich eine sogen. Thrombolyse, um den neu durch eine Dissektion aufgetretenen Verschluß der Arteria carotis interna rechts aufzulösen.
Aufgrund der Eile bei der Ermittlung des Befundes und der zügigen Einleitung ärztlicher Maßnahmen hatte ich bereits am nächsten Morgen keinerlei neurologische Ausfälle mehr.
Die Stroke-Unit der Sana Kliniken hat somit zu meinem großen persönlichen Glück eine ausgezeichnete Arbeit geleistet und damit erreicht, dass ich bereits nach einer Woche beschwerdefrei und ohne jegliche neurologische Ausfälle aus der Klinik entlassen werden konnte.
Ich schildere diesen reibungslosen Ablauf zum einen deswegen, weil ich mich bei allen beteiligten Personen ausdrücklich bedanken will. Ich schildere den Verlauf aber auch deshalb, weil mir bewusst geworden ist, dass JEDER sich bei Anzeichen eines Schlaganfalls umgehend in ein Krankenhaus mit Stroke-Unit begeben sollte. Die schnelle Behandlung ist das A und O. Der Spruch "Time ist Brain", "Zeit ist Gehirn", wurde hier in der Neurologie der Sana Kliniken Lübeck in die Tat umgesetzt.
Hierfür bin ich sehr dankbar.
Dankbar bin ich auch dafür, dass wirklich sämtliche Personen, die meine Behandlung unterstützt haben, mir mit großer Freundlichkeit und Empathie -bei gleichzeitiger offensichtlich großer Arbeitsbelastung- begegnet sind. Auch das ist sicherlich nicht selbstverständlich. In der Neurologie der Sana Kliniken Lübeck und den zuarbeitenden Bereichen herrscht insgesamt eine sehr positive Atmosphäre.
Dieses ist bemerkenswert gut.
sehr zufrieden
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sehr zufrieden (Besser habe ich die medizinische Behandlung noch nicht erlebt)
sehr zufrieden
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Bin am 04.02.2025 wegen Vorhofflimmern am Herzen von Herrn Dr. Agdirlioglu und Dr. Poley operiert worden ( Ablation etc.).
Medizinische Aufklärung, Voruntersuchungen so wie die operative professionelle Durchführung auf technisch höchsten Niveau war sehr beeindruckend.
Werde mich im Fachbereich Kardiologie nur noch in der Sana Klinik behandeln lassen.
Fühle mich dort in den besten Händen und sicher aufgehoben.
Herzlichsten Dank auch an das gesamte OP-Team, besser geht es nicht :-)
sehr zufrieden
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zufrieden (Liegt am Alter der Klinik)
Ich habe 12 Tage auf der Station 24 gelegen. Ich war super zufrieden. Das Personal ist auf alle meine Wünsche, die möglich waren, eingegangen. Alle waren sehr freundlich. Ich würde jederzeit wieder auf diese Station gehen. Vielen Dank an alle.
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Absolut kompetente Medizin mit hervorragendem Management
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Eindrücke nach Magenbypass Op in der Sana Klinik Lübeck im Juni 2024
Ich wurde als Patientin überall ( Diagnostik / Stationen ) sehr freundlich und umsichtig
versorgt. Besonders möchte ich die Station 24 hervorheben :
Super freundliche und geduldige Pflegekräfte. Wenn ich Probleme hatte, wurde stets schnell und umsichtig gehandelt. Das galt auch für meine Bettnachbarinnen .
Einen unglaublichen Einsatz zeigte die ärztliche Leitung im Adipositaszentrum. Sie reagierte immer blitzschnell auf Unregelmäßigkeiten und bezog mich in allle Behandlungsmassnahmen ein.
Somit kann ich nur ein äußerst positives Fazit meines Krankenhausaufenthaltes ziehen.
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Wir möchten uns für die hervorragende Versorgung in der Sana Klinik und insbesondere auf der Palliativstation bedanken. Es war eine schwere Zeit aber wir wurden sehr mitfühlend betreut.
Einen besonderen Dank wollen wir Frau Junck-Dughetti und Herrn Kurlemann aussprechen. Sie haben sich immer Zeit genommen und haben uns zu jedem Zeitpunkt freundlich und kompetent aufgeklärt, beraten und unterstützt.
Vielen, vielen Dank!
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Alle waren wirklich sehr sehr freundlich und umsichtig. Ich habe mich gut aufgehoben und sicher gefühlt. Das man während der Herzkatheter Ablation nicht so viel mit mir sprechen konnte, habe ich als wohl notwendig angesehen. Alle mussten ja konzentriert arbeiten, der Arzt hat aber trotzdem etwas erklären können.Das war dann beruhigend für mich! Nach der Behandlung hat man sich auch rührend um mich gekümmert, ich bin sehr froh darüber gewesen. Die Behandlung war doch schmerzhaft, ohne Sedierung.
Ich möchte mich somit bei allen herzlich bedanken, auch bei dem Personal der Station 12.Bin sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiter empfehlen!!
C.Lüttjohann- Landt
Dankeschön!!
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Meine Mutter,94 Jahre, wurde am 25.11.2024 Notfallmäßig mit bruch des Oberschenkels in die Sana Lübeck eingeliefert.Ich habe am nächsten Tag eine Patientenverfügung sowie eine Vollmacht und meine Telefonnummer hinterlassen. Informationen hat es keine gegeben und Ärzte waren nicht erreichbar. Am 8.Tag wurde sie dann,ohne mich zu informieren, in eine Rehaeinrichtung verlegt.Ich habe dann in der Sana,Station 21,angerufen und um Klärung gebeten.Mir wurde von der Schwester gesagt:man könne nicht alle Angehörigen telefonisch kontaktieren.Auf meinen Hinweis das eine Vollmacht existiert hat sie dann das Telefonat beendet.
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Ich wurde nicht ernst genommen, obwohl es von Nöten gewesen wäre und ich wurde sowohl vom ärztlichen Personal, als auch vom pflegerischen sehr alleine gelassen. Vor allem beim Herzkatheter, der 3 Stunden gedauert hat. Ich mußte die Prozedur ohne Sedierung über mich ergehen lassen und niemand hat mir gesprochen, geschweige denn mir erzählt, was gerade gemacht wird. Das war traumatisierend!!!
Sehr geehrte Tini10,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: beschwerde-Luebeck@sana.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Meine Mutter kam mit Infekt bei einer Krebserkrankung in die Sana Klinik auf die Onkologie und Palliativmedizin. Vielen Dank an das tolle Team aus Ärzten, Pflegekräften, Physiotherapeuten, Psychologin und Sozialdienst. Wir wurden im Krankenhaus noch nie so gut versorgt.
Insbesondere den Ärzten möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen für die umfassende Behandlung und Beratung. Vielen Dank
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Meine Bariatrische OP vor einem Jahr lief ohne weitere Komplikationen und bin mehr als zufrieden. Der Aufenthalt auf Station und insgesamt die ganze Betreuung war sehr angenehm. Auch in der Nachtbetreuung fühle ich mich sehr gut aufgehoben.Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Vielen Dank für alles!
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Ich bin Patientin aus der Adipositas Chirurgie , vom ersten Telefonat mit Frau Klein bis hin zu Op bei Frau Dr. Stenger war alles super . Ich habe nicht rund um wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Nachsorge Termine sind immer sehr schön,man wird immer mit einem Lächeln in Empfang genommen .
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Ich war kürzlich im Rahmen einer Studie als Patient in der Kardiologie. Die Untersuchung und Behandlung im Herzkatheter Labor verlief super. Ärzte und medizinisches Fachpersonal waren äußerst kompetent und freundlich. Anschließend lag ich noch einen Tag auf Station 12, wo ich hervorragende betreut wurde. Ich kann die Kardiologie weiter empfehlen.
Liebe/r hotte60,
wir freuen uns über Ihr Feedback und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier eine Bewertung abzugeben. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Wenn Sie uns darüber hinaus bei unserem Vorhaben einen Neubau zu bauen mit Ihrer Stimme unterstützen möchten, können Sie das ganz einfach unter www.sana.de/luebeck/2030 tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Also,ich wurde gestern erfolgreich an der Lendenwirbelsäule operiert. Das Operationteam sowie der Arzt alle super.
Im Anschluss wurde ich auf Station 24 zu Überwachung verlegt.Die Vorbereitungen begann um 8.00Uhr, Operation ca.9.30 Uhr. Das heißt ich war das letzte Mal ca.7.45 Uhr auf Toilette. Gegen 15.30Uhr merkte das ich Harnverhalt hatte,mit starken Schmerzen u.Schweissausbruch.Mir lief das Wasser schlagartig am ganzen Körper. Man gab mir über die Vene ein Medikament welches eigentlich für die Schmerzen deroperierten LWS sein sollte aber es half. Gegen 18.00Uhr sagte ich das ich immer noch kein Wasserlassen kann,Antwort ich sollte weiter versuchen u.Wasser trinken. Ich fing an mir Kaffee zu holen u.holte mir aus den Erdgeschoss
Energie Drink.So machte ich dann weiter auch mit Wasser. Gegen 21.00 Uhr hatte ich seit morgens 8.00Uhr ca.eine halbe Flasche voll.Die Diensthabene sagte ich sollte weiter versuchen. Ich fragte wieviel Energie Drinks ich noch trinken soll u.wie ich denn schlafen soll.Und dann machte sie Feierabend. Dann fing die Nachtschicht an,nach einer halben erzählte ich der Schwester alles u.sie legte mir ein Blasenkatheter .Der Beutel war sofort voll ,dann gab es noch eine Schlaftablette und ich hatte keine Schmerzen mehr. Diese nette Schwester mit kurzen Haaren sollte MITARBEITER DES MONATS werden, sie hat es verdient. Ich habe mich den ganzen Tag rumgequält.Sie war mein Engel. Ich muss noch sagen das ich immer wieder gerne in die Sana Klinik Lübeck komme und auch weiterhin.
Liebe/r Fischi6,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Wenn Sie uns darüber hinaus unterstützen möchten bei dem Bau eines Neubaus auf unserem Gelände, damit sich unsere Patienten weiterhin auf uns verlassen können, geben Sie uns einfach Ihre Stimme. Wie, erfahren Sie hier: www.sana.de/luebeck/2030.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Als ich dieses Jahr im April in die Schmerzklinik Travemünde zu einer multimodalen Schmerztherapie ging,
hatte ich keine großen Erwartungen, meine "Ganzkörperschmerzen" und die täglichen Kopfschmerzen,könnten besser werden.
Etliche Therapien und Tabletten hatten bis zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg.
Schon im Vorgespräch merkte ich, dass der Patient im Vordergrund steht, es wurde zugehört und nachgefragt und ich hatte das Gefühl, man wird mit seinen Schmerzen wahrgenommen.
Die Therapie selbst war das beste,was ich bisher getan habe. Ärzte,Therapeuten und die Schwestern haben wirklich Alles getan, damit man wieder eine bessere Lebensqualität bekommt. Immer im Gespräch und Austausch miteinander, wurde die besten Tabletten und Anwendungen für mich,immer in Absprache mit mir,gesucht und auch gefunden.
Ich möchte dem ganzen Team der Schmerzklinik herzlich danken.Ich bin zwar nicht schmerzfrei, habe aber in diesen 12 Tagen viel über SChmerzen, Enstehung dieser und auch über mich selbst erfahren und gelernt.
Einziger Wermutstropfen,war das schlechte Mittagessen.Frühstück und Abendbrot waren gut, lag aber auch an den Schwestern,die immer wieder versucht haben, alle Wünsche zu erfüllen.Man erwartet sicher kein 5 Sterne Menü, aber auf einige Mahlzeiten gingen gar nicht.
Im Ganzen kann ich die Schmerzklinik wirklich weiter empfehlen.Jeder Einzelne weiß,was er tut.
Liebe Martina1138,
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Wenn Sie uns darüber hinaus unterstützen möchten bei dem Bau eines Neubaus auf dem Gelände des Krankhaus Süd, damit sich unsere Patienten weiterhin auf uns verlassen können, geben Sie uns einfach Ihre Stimme. Wie, erfahren Sie hier: www.sana.de/luebeck/2030
Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute weiterhin.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Ich war im Adipositaszentrum und kann nur gutes berichten. Bin nun seit ein paar Monaten operiert und wurde vom ersten Telefonat bis zu den Kontrollen herzlich und kompetent versorgt. Ja, die Zimmer sind nicht so toll. WC auf dem Dlur. Aber die Ärztin und das Team, auch im Büro waren super. Ich fühlte mich als Mensch gesehen.
Liebe Lisa783,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Wenn Sie uns darüber hinaus unterstützen möchten bei dem Bau eines Neubaus auf unserem Gelände, geben Sie uns einfach Ihre Stimme auf www.sana.de/luebeck/2030.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Netter Empfang und Aufnahme gut. Zimmer ok. Die Betten waren eine totale Katastrophe. Durchgelesen und ewig kaputt. Jetzt erstmal zum Chirogen.
Sehr geehrte/r Drea31,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wenn Sie eine konkrete Bearbeitung Ihrer Erfahrungen wünschen, wenden Sie sich bitte unter der E-Mailadresse beschwerde-Luebeck@sana.de an die Mitarbeitenden des Beschwerdemanagements.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Leider ist dieses Krankenhaus nicht zu empfehlen. Schwestern und Pfleger sind auf Station völlig überfordert. Dazu kommer uralte Betten die Matratze war nur noch ein dünnes etwas. Es gab bei jeden umdrehen laute Geräusche so das die anderen im vier! Bett Zimmer wach wurden. Auch sind vier Bett Zimmer heute nicht mehr zeitgemäß. Aber hier steht wohl im Vordergrund das es Einzel bzw. zwei Bettzimmer gegen extra Gebühr gibt. Hier soll noch mal Kasse gemacht werden. Auch bei der Aufnahme sollte das Personal geschult werden das Patienten aufgeregt sind und sich auch mal vertun und dann gleich angefahren werden. Die Öffnungszeiten der "Cafeteria" toppen dann noch mal alles. Von Montag bis Freitag 07:00 bis 14:00 Uhr. Gerade wenn dann Besuch kommt, meistens am Nachmittag und am Wochenende leider geschlossen. Und nein das Beschwerdemanagment werde ich nicht anschreiben da sich eh nichts ändern wird.
Sehr geehrte/r PiratesHL,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr erst und möchten Ihnen deshalb gerne die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit uns geben. Hierzu stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail unter beschwerde-Luebeck@sana.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Ich war Patientin in der Neurologie.
Schon im Sekretariat wurde ich sehr freundlich empfangen.
Die folgende Behandlung war sehr angenehm, verständnisvoll und außerordentlich freundlich.
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zufrieden (Anfangs gut dann hat es zum Schluss nachgelassen)
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Das Personal ist unter besetzt und helfen ein kaum weiter bei Fragen, sagen sie fragen oder schauen nach und man hört nichts mehr …
Man wird recht schnell höflich raus geworfen.
Erst wird gesagt, man bleibt bis Sonntag und dann aufeinmal heißt es ja wir brauchen die Zimmer.
Im Zimmer wird sehr grob gesäubert. Fix die Mülleimer geleert und grob gewischt und fertig . Spinnenweben sind und bleiben im Zimmer.
Man sollte auf seine Wertsachen sehr gut aufpassen.
Chirurgie arbeitet erst sauber und nach dem dritten verbndswechselt, nur noch unsauber und auf die Schnelle. Obwohl sie Zeit hätten, da es ihn Narkose war.
Dann bekommt man nur zu hören , es ist verrutscht. Wozu es ausbessern… na danke …
Der Aufenthalt war nicht so prickelnd.
Sehr geehrte/r Tinaherzensmensch,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben.
Dass Sie Grund zur Beschwerde hatten, tut uns sehr leid. Gern würden wir diesem nachgehen und bitten Sie, sich vertrauensvoll an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement unter beschwerde-Luebeck@sana.de zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
sehr zufrieden
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Zeitlich gut geplanter und organisierter Ablauf der erforderlichen Untersuchungen.
z.B. EKG, Ultraschall, OP-Termin, Blutabnahme, Fäden ziehen, etc.
Nahezu keine Wartezeiten.
Professionelle OP-Organisation
Medizinisch fühlt man sich sehr gut aufgehoben und versorgt
Liebe/r Alpino60,
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier eine Bewertung abzugeben. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Wenn Sie uns darüber hinaus bei unserem Vorhaben einen Neubau zu bauen mit Ihrer Stimme unterstützen möchten, können Sie das ganz einfach unter www.sana.de/luebeck/2030 tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Wenn ich mal in Krankenhaus muss, nur Sanaklinik,bin bestens bedient von der Fachpersonal, würde nie wo anders hingehen,
Ein muss die Leute bedenken, es gib nicht mal 1% Bewegungen, von die Patienten der in Sanaklinik behandelt wurde, und die der schreiben! Ist nur die unzufriedene, und von dem gibt’s es genug,
Bente Petersen
Liebe/r Erikgerda,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergeleitet.
Wenn Sie uns darüber hinaus bei dem Bau eines Neubaus auf unserem Gelände Ihre Stimme geben möchten, können Sie das ganz einfach hier tun: www.sana.de/luebeck/2030.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute weiterhin.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Auf Grund des nicht zu übersehenden Personalmangels im ärztlichen,
therapeutischen und pflegerischen Dienst kam es bei meiner einwöchigen,
postoperativen Behandlung auf der Privatstation 22 zu verschiedenen Versäumnissen, die einen komplizierten, Verlauf zur Folge hatten.
U.a.wurde ich nicht von einem Arzt etwa 10 Stunden lang gesehen, nachdem
morgens bei mir Fieber festgestellt wurde, das im Tagesverlauf auch weiter stieg.Angeblich waren die Ärzte in der Notaufnahme zu sehr beschäftigt.
Der zuständige Urologe wurde aber nicht verständigt!
Aus Einsparungsgründen scheint es zu Organisationsversagen zu kommen.
Der Grund ist unstrittig, dass die Klinik -wie auch andere privatisierte Kliniken- nach betriebswirtschaftlichen, profitorientierten Kriterien betrieben und nicht nach ärztlichen und pflegerischen Notwendigkeiten.
Sehr geehrte/r medpv,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben.
Dass Sie Grund zur Beschwerde hatten, tut uns sehr leid. Gern würden wir diesem nachgehen und bitten Sie, sich vertrauensvoll an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement unter beschwerde-Luebeck@sana.de zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Nach einem vermuteten erneuten Schlaganfall wurde ich in die Klinik eingeliefert und sofort durch eine Ärztin der Neurologie im Bereich der Neuaufnahmen untersucht. Es konnte relativ sicher ein erneuter Schlaganfall ausgeschlossen werden. Auf Zuraten der Ärztin wurde ich aufgenommen und innerhalb von 3 Tagen umfassend untersucht (u.a. Duplex, CT, MRT).
Glücklicherweise bestätigte sich die Erstdiagnosen und es konnte ausgeschlossen werden, dass zwischenzeitlich unbemerkte leichte Schlaganfälle vorgefallen sind. Ich wurde jederzeit umfassend über alles informiert hatte ausreichend Zeit für Rückfragen. Die Ärzte/innen und das gesamte Personal sind freundlich und hilfsbereit (auch bei anderen schwierigen Patienten) und geben sich viel Mühe. Dass die Klinik eine überschaubare Größe hat, ist auch von Vorteil. Ich bin froh, dort behandelt worden zu sein.
Liebe/r April.24,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Damit Sie sich als Patient weiterhin auf uns verlassen können, möchten wir einen Neubau auf unserem Gelände errichten. Dabei können Sie uns mit Ihrer Stimme helfen. Wie genau, sehen Sie hier: www.sana.de/luebeck/2030.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
sehr zufrieden
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zufrieden
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Akute Schmerzen bei Harnleiterstein. In der Ambulanz war es recht voll. Aber alle haben sich Mühe gegeben und haben mich auch gut behandelt. Die OP wurde dann am nächsten Morgen durchgeführt. Es lief alles toll.
Danke Herr Babakerd !! ich bin den Stein los
Sehr geehrte/r HL23562,
wir freuen uns über Ihr Feedback und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihr Feedback habe ich an das Team weitergeleitet.
Wenn Sie uns darüber hinaus unterstützen möchten bei dem Bau eines Neubaus auf unserem Gelände, damit sich unsere Patienten weiterhin auf uns verlassen können, geben Sie uns einfach Ihre Stimme. Wie, erfahren Sie hier: www.sana.de/luebeck/2030
Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Geht auf die Patienten ein)
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sehr zufrieden
5 Sterne für die Urologie.
FACHARZT PHILLIPP GANßMANN , ein sehr kompetenter Facharzt auf seinem Gebiet. 100 % Vertrauen bei top Behandlung. Er nimmt sich Zeit und geht auf seine Patienten ein. 2cm Nierensteinentfernung. Top Arzt. Vielen Dank.
Auch ein großes Lob an die Schwestern und Pfleger die bei einem großen Patientenandrang HERR DER LAGE BLEIBEN, wo man sich VON anderen PATIENTEN einen respektvolleren Umgangston wünschen kann.
Lieber Mac007,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Damit sich unsere Patienten nicht nur heute, sondern auch morgen auf uns verlassen können, möchten wir einen zeitgemäßen Neubau unseres Hauptgebäudes am Standort Süd neu errichten. Bei diesem Ziel können Sie uns unterstützen indem Sie uns auch Ihre Stimme geben. Wie genau dies funktioniert, finden sie auf der dazu eingerichteten Homepage: www.sana.de/luebeck/2030
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Sehr geehrter geralddede,
danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, hier ein Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass Sie mit den organisatorischen Abläufen innerhalb unseres Hauses und mit der Kommunikation der Pflege unzufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst-deshalb möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: beschwerde-Luebeck@sana.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck