|
KaiUwe4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aus meiner Sicht, wirklich zu empfehlen ????)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionelles handeln...)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles sehr zuverlässig und zügig ????)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolle 2 Mann Zimmer und sauber gut ausgestattet.)
Pro:
Sehr professionelles Ärzte Team und Personal
Kontra:
Etwas unstrukturierte Organisation!
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.10-24.10.25 auf Station 2 und habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Alle ... und ich meine wirklich alle vom Team der Schwestern, bis hin zur Oberarzt (in) ... haben sich mehr als bemüht um die Ursache meiner Beschwerden zu finden und zu behandeln!!!
Ich kann dieses Krankenhaus Elisabeth in Iserlohn mehr als nur empfehlen!!!
Nochmals vielen Dank für alles und weiter so ans ganze Team und allen Ärzte und Personal!!!
|
Fraukew2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurze Wartezeiten,alles super durchorganisiert. Alle freundlich, egal, ob in der Notaufnahme, in der Anmeldung oder auf der Station.
Zimmer und Bad sauber.Gründliche Untersuchungen.Ich bin froh, dass ich hier unterkommen konnte.
Danke.
|
Kaa61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal von dern Ärzten bis zur Zimmerreinigungf
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion wegen Sigma elongatum etc
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nach vielen belastenden Klinikaufenthalten hier nun das ganz andere Erlebnis:
Der Ursache meiner fast lebenslangen Beschwerden wurde ermittelt, die OP und alles davor und danach klappte sehr gut, trotz meiner besonderen Situation (Begleiterkrankungen, Medikamentenallergien, Angst vor der OP und möglichen Komplikationen, panikartigen Zuständen in den ersten Tagen nach OP).
Von einem (multi-) professionellen freundlichen und engagierten Team wurde alles mögliche und machbare getan. Ich fühlte mich auf allen Ebenen gut begleitet und beraten: Pflege, Ernährung, Physiotherapie, Umgang mit den postoperativen Schmerzen, Hilfsmitteleinsatz, Hilfen für zu Hause usw.
Lange habe ich kein Krankenhaus mit einem ähnlichen Gefühl verlassen.
Es kommt nicht auf die gestylten Eingangshallen an sondern vor allem auf die Menschen vor Ort! Hier ist alles gut!
|
AEK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man wurde gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mediz,Behandlung war sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bin sehr sehr zufieden gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabel und Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 16.05.2025 im Krankenhaus wegen eines Leistenbruchs und wurde von dem Personal freundlich empfangen,dabei stellte der Arzt fest,dass ich auch noch einen Nabelbruch hatte und wurde nach der Untersuchung zur Anmeldung und zur Station 2A und 1 geschickt wo ich auch freundlich empfangen wurde.Dann bekam ich einen OP-Termin für Montagmorgen 7 Uhr.
Als ich Montagmorgen da war wurde alles in die Wege geleitet.Das Personal von Station 1,von der Aufwachstation und dem OP-Bereich waren auch sehr freundlich und zuvorkomment.Als ich die Vollnakose bekam habe ich alles dreifach gesehen und ab da weiß ich nicht mehr.Als ich aufwachte,dachte ich wo ich bin,bis mein Gehirn wieder alles abrief.Ich wurde auf Station 1 gebracht und mit dem Bett in das Zimmer geschoben.Das Essen war gut und das Personal hat sich laufen um mich gekümmert und auch gefragt ob es mir gut geht oder ob ich Schmerzen habe,egal ob morgens,nachmittags oder Nachts.Die waren immer für einen da.Darum werde ich diese Bewertung auch komplett positiv veröffentlichen.Ich bin froh das heute noch Personal gibt die einen richtig helfe.Noch einmal herzlichen Dank an das komplette Personal und die Ärzte/innen.Macht weiter so,ihr seit super.
|
BG66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommene Zimmer)
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft, liebevoller Umgang mit alten Menschen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkrebs, Blasenkrebs und Harnröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die urologische Abteilung ist einfach nur eine super Abteilung! Meine 88-jährige Mutter wird seit 4 Jahren ambulant und mehrfach stationär behandelt. Sie hat eine sehr schwere Erkrankung. Egal, ob wir ambulant oder notfalltechnisch nachts in die Urologie mussten, immer wurde ihr sofort geholfen. Sämtliche Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und auch die Sekretärinnen, jeder war engagiert, hilfsbereit, freundlich und immer für meine Mutter da. Für meine alte Mutter und auch für mich immer eine Stütze! Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, liebevoll und würdevoll mit alten Menschen umzugehen. Die urologische Abteilung kann ich einfach nur jedermann empfehlen! Ich kann nur DANKE sagen!
|
JüRa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Gibt es für mich nicht
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Klinik zwei Termine, MRT Prostata und ein paar Tage später Fusionsbiopsie der Prostata, 2 Tage stationär. Ich bin vollkommen zufrieden , sehr nettes Personal, von den Ärzten vernünftige Aussagen und meine Vorstellungen vollkommen erfüllt. Ich bedanke mich hier bei dem ganzen Team , nicht alles ist selbstverständlich . J R
|
Di311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aber eigene Dusche wäre wünschenswert)
Pro:
Top Oberarzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr netter Oberarzt ,der seit vielen Jahren auf Station 2 ist,der sich sehr bemüht und freundlich und kompetent ist.Trotzdem finde ich persönlich dass das Kh sehr nachgelassen hat im Gegensatz zu vor ein paar Jahren. Leider sind viele kompetente Ärzte nicht mehr da.
|
Pummelbiene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufklärungsgespräch mit 2. Ärztin war dann aufklärende)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Krankenschwester sehr nett bei Untersuchung
Kontra:
Zu lange Wartezeit auf Ergebnis
Krankheitsbild:
Schmerzen im Sternumbereich bei Nahrungsaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulant am 8.8.2024 zur Speiseröhrenmessung ( da Beschwerden schon über Monate bestehen). Bis zum heutigen Tag " 27.8.2024" wurde keine Auswertung/Befundung des durchführenden Arztes erhoben und dem Überweisenden noch der Hausärztin zugestellt, trotz mehrmaliger Anrufe im Sekretariat der Abteilung durch mich und Befundanforderung des überweisenden Gastroenterologen. Ich habe diese Untersuchung nicht aus Freude an der Sache machen lassen und ohne Befundergebnis wird nicht weiter therapiert. Wie kann so etwas dermaßen lange dauern? Herzlichen Dank auch!!!!
|
Brigitte518 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre bei Ärzten und Ärztinnen und PflegerInnen
Kontra:
Bitte noch besser erklären, was von medizinischer Seite gemacht wird
Krankheitsbild:
Bruch des Radiusschafts
Erfahrungsbericht:
Nach dem Bruch des Radiusschafts wurde kurzfristig eine OP angesetzt und durchgeführt. Der anschließende Heilungsverlauf zeigte, dass die OP mit Wissen und Können durchgeführt wurde. Die freundlichen patientenzugewandte Teams sowohl in der Anästhesie als in der Chirurgie nahmen mir die Aufregung und ich fühlte mich gut versorgt.Auf der Station wurde ich, trotz Feiertage, gut versorgt. Ich kann die Unfallchirurgie des Elisabeth Krankenhauses empfehlen.
|
Usama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Bein bekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier Patientin und bin hier bestens aufgehoben von den Voruntersuchungen Aufnahme op und jetzt die Versorgung ist sehr sehr gut ???? ich bin so zufrieden die Ärzte sind sehr nett und zuvorkommend und jetzt zu dem Pflegepersonal auf Station 4 hier wird mit ganz viel Herz und Liebe gearbeitet alle freundlich und soooo nett nur zu empfehlen im übrigen ist die OP auch sehr gut verlaufen also nur zu empfehlen ich bedanke mich von Herzen bei allen
|
DreesR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine medizinische Behandlung, Beratungsgespräch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamtes Gespräch
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterprobleme
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich hatte heute einen Gesprächstermin bei Herrn Dr. Owandner bezüglich des Procederes möglicher Schulter-OPs in meinem Einzelfall.
Herr Dr. Owandner nahm sich, nach Studium meiner MRT-Bilder, sehr viel Zeit für meine Probleme, die ich in beiden Schultern habe.
Entgegen meiner Erwartungen, riet er mir zunächst von entsprechenden Operationen der Schultergelenke ab und befürwortete die Durchführung einer Physiotherapie mit entsprechenden Trainingsmaßnahmen.
Ich möchte Herrn Dr. Owandner auf diesem Wege für seine offene Art und Ehrlichkeit danken und ihn als Experten an alle Patienten weiterempfehlen, die gleichfalls von Schulterproblemen in Verbindung mit anstehenden Operationen betroffen sind.
Herzliche Grüße, auch an Ihr gesamtes Team, von Ihrem Patienten vom 27.03.2024, 9:00 Uhr!
|
Ralf593 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen -alle!
Kontra:
Baustelle vor dem Zimmer
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Operation unterziehen. Es ging mit der Terminabsprache los, freundlich und flexibel, so war schnell ein Termin vereinbart. Bei den Vorbesprechungen ging es ähnlich weiter. Ich fühlte mich dort als Patient wohl. Freundlich, einfühlsam und kompetent wurde ich über die Operation informiert. Die Mitarbeiter:innen, die mir im Krankenhaus entgegenkamen waren freundlich und grüßten mit dem Tagesgruß, obwohl man sich nicht kannte. Die Zeit, die ich dann in dem Krankenhaus verbringen durfte hat mich überrascht. Jederzeit ein freundliches Wort, immer wieder die Frage wie es dem Patienten geht oder ob er einen Wunsch hat. Wochenende und nichts passiert, in diesem Krankenhaus nicht. Der Arzt kam an allen Tagen zu mir. Ich kann nur positives berichten und zum Schluss: ich bin kein Privatpatient!
|
FrankLeichinger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofort für mich da mit Spaß an ihrer Arbeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute (Sonntag) einen kleinen Unfall und musste am Unterarm genäht werden...nix schlimmes.
Die Schwestern und die Ärtztin in der Unfallchirurgie unfassbar nett.
Hatt schon fast Spaß gemacht.
Note 1+
Danke euch.
|
Rolli68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nett und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Anal appzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin alls Notfall hier her gekommen mir wurde sofort und kompetent geholfen die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr nett hier auf Station 2, 100??????????
????????????????
|
Michal77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Treppensturz meiner Mutter, die sogar vom Krankenwagen transportiert werden musste. Wurde Sie mit Schmerzen Vier Stunden lang warten gelassen. Miemad hat sich um sie gekümmert. Nach mehrmaligen ansprechen des Arztes sowie des Personals wurden wir immer vertröstet, mit der Aussage, gleich würde jemand kommen.
|
R.Cz. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Behandlung, freundliche Mitarbeiter, gutes Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prellung des re. Hoden und operative Entfernung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als 74jähriger war ich überhaupt das erste Mal in einem KKH. Schon bei der ersten Untersuchung, die zur Aufnahme führte, fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben.
Die 3 Tage in der Klinik fand ich sehr familiär. Das Pflegepersonal auf der Station 1A sehr freundlich, auch der Ärztin und den Ärzten mein LOB.
Über das Essen war ich sehr positiv überrascht !!!
|
Tina0205 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da zählt der Mensch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hat mehr bekommen wie wo anders)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist positiv Medizinisch und Menschlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Intensivstation aller Zeiten.Mein Mann war Reha fähig in Ambrock zum Weaning und wurde krank mit Corona entlassen danach bekam er eine Lungenentzündung.Er hat durch einen Infakt eine Hirnschädigung dadurch habe ich mehrere Intensiv Stationen gesehen.Aber nach Iserlohn fuhr ich mit guten Gefühl hin und auch wieder nach Hause
Beste Medizienische Betreuung und liebe Hilfsbereite ,Verständnis volle Schwestern.
Vielen Dank ???? macht weiter so
|
Klinzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe noch nie[und war schon in einigen Krankenhäuser]so freundliches und immer hilfsbereites Personal kennengelernt!Man fragt sich wie alle so geduldig und gutgelaunt sein können????einfach Klasse!!
|
Papamani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Das Essen könnte etwas fantasievoller sein
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus einer anderen Stadt angereist, in ein mir völlig unbekanntes Krankenhaus, mit ganz vielen vorbehalten, bin ich sehr angenehm überrascht worden, von so viel Herzlichkeit und Freundlichkeit und fachliche Kenntnis des Personals. Angefangen an der Anmeldung, über die Station 2. Fortgesetzt wurde es von der Fachabteilung der Anästhesie und Physiotherapie. Es wurden auch ungewöhnliche Wünsche erfüllt und sehr viel Hilfe angeboten. Mehr als ich mir erträumen konnte. Das Ganze hat einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Von den Ärzten hätte ich mir gewünscht, dass sie für mich wichtige Dinge hätten schneller klären können, das führte dann zu unnötiger Wartezeit, aber letztendlich konnte alles restlos geklärt werden. Bei einer angemessenen Schmerztherapie durch die Stationsärzte,
hätte auch eine direkte Absprache mit dem Patienten
einige Rückfragen über das Pflegepersonal Arbeit erspart. Aber bei der Visite am nächsten Morgen konnte auch das restlos geklärt werden.
Ich werde diesen Krankenhausaufenthalt in positiver Erinnerung behalten
|
SoSiHa2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschnitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte meinen Partner in die Undallchirugie bringen
Erst haben die uns nicht reingelassen,weil einer von uns eine OP Maske aufhatte und nachdem wir dann eine 2. für unverschämte 2 € gekauft haben,erklärte sie uns das nur einer zur Unfalchirugie darf
So kann man das Geld auch den Leuten aus der Tasche ziehen
|
Hoff4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfreundlich, arrogant, unfähig
Krankheitsbild:
Mehrere Frakturen Sprunggelenk, Schienbein und Wadenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für gewisse Ärzte (Dr. E) ist selbst ein Stern noch zu viel. Unfreundlich, arrogant und stellen Patienten und die Physiotherapie als dumm da. Bei der OP sowie mehreren Röntgenbildern wurde ein Bruch übersehen, Schmerzen werden klein geredet, empfohlene EAP wird verweigert. Unfassbar wie mit Patienten umgegangen wird.
|
cantas2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Um gottes willen nie wieder in dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde gern diesem Krankenhaus 5 minus sterne geben...nie wieder...hatte eine nierenbeckenentzündung und wurde 2 mal geröntgt - 2 mal ultraschall- computer tomographie- und sogar ein MRT in der Radiologie- und als man mir beim 5ten tag immer noch behauptete das mein blut entzündungswerte zeigt aber die immer noch nicht wissen was ich habe , habe ich gemerkt hier wird grosse abzocke im grossen stil betrieben- viel zuviele untersuchungen und keine richtigen ansprechpartner- der arzt war irgendwie nie da und konnte auch kaum deutsch - unterschrieben und gegangen- das ist ein riesen skandal das ich auch der krankenkasse noch mitteilen werde
|
Gattler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte die bemüht sind den Patienten über jegliche Behandlung verständlich aufzuklären.
Im OP Bereich trotz der dortigen Hektik versuchen alle Mitarbeiter dem Patienten mit Ruhe und Humor die Angst zu nehmen.
Auf Station 2 sind alle Schwestern freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Alles sehr sauber, das Essen schmeckt gut und ist sehr reichlich.
Top Klinikum mit vollem Engagement und Patientenservice
|
Rokoko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wehe wenn man sich nicht mehr wehren kann)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Zwischen Tür und Angel)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unsorgfältig unmedizinisch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nachfragen Abrechnung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein Internet , altmodisch)
Pro:
schönes Zimmer mit Zuzahlung
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Unfall Brustwirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Inkompetenter Professor, inzeniert sich in mitten seiner Entourage und beschwert sich über meine Tochter, von der ich nichts wusste, der er Mitteilungsverbot erteilt, das ich strikt ablehne. Er interessiert sich nicht für meine Notfalleinweisung wegen Wirbelbruch und veranlasst erst nach Tagen ein von mir eingefordertes detalliertes MRT ohne vorherige Schmetztherapie, kaum zu ertragen. Meine Blutungen aus dem Mund soll der Hausarzt abklären. Er duldet keinen Widerspruch. Entlassbericht entspricht nicht den Tatsachen. Über sonstige Unzulänglichkeiten beschwere ich mich nicht. Ich konnte mir ein schönes Zmmer leisten Das Krankenhsus ist schlecht organisiert. Einige Arzte sind der deutschen Sprache nicht mächtig bei großer Nachsichtig wegen Ärztemangel bei deutscher Approbation. Ich würde in Zukunft bei schweren Unfällen Unfallklinik Dortmund Nord mit universitären Anbindung wahlen.
|
Iser-Modell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (dieses Haus ist für mich gestorben!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Untersuchungsergebnisse werden ignoriert)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die OP hat meinen Arm wiederhergstellt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (mündliche Beschwerden werden nicht ernst genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygene scheint dort ein Fremdwort zu sein)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Einige Ärzte und die Hygene sind untragbar.
Krankheitsbild:
gebrochenes Radiusköpfchen im Ellenbogen
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt dieses zu hier veröffentlichen.
Es ist mir jedoch wichtiger andere Menschen vor diesem Haus zu warnen.
2018 wurde ich am Arm operiert.
Die Narkoseärztin hat mich wider besseres Wissen auf dem Tisch sterben lassen.
Ich war für 3sek Tod.
Trotz eingehender Untersuchungen und der Feststellung dass ich eh schon einen sehr niedrigen Puls hatte wurde während der Narkoseeinleitung und OP nicht darauf eingegangen. Erst als es fast zu spät war reagierten die Ärzte.
In einen nachfolgendem Gespräch mit der Narkoseärztin sagt sie mir bzgl. der Narkosemittel und Dosis: Zitat -
"...das machen wir immer so, das ist hier Standard ..." Zitat Ende.
Diese Worte haben sich bei mir eingebrannt und ich werde sie nie vergessen können.
Wofür macht man denn diese Untersuchungen wenn die Ärzte dann doch nach "Schema F" und "0815" vorgehen.
Das Hospital hatte dazumal noch extrem unsaubere Sanitärraume auf den Zimmern und teilweise war es auch auf den Fluren war es recht unsauber.
Rost an den Heizungen, durch Urin verursacht, Schmutz in den Ecken und Winkeln, sowie an den Fliesen rundeten meinen Gesamteindruck ab.
Da ich Iserlohner und Handwerker bin habe ich auch schon ein paar Erfahrungen mit der Notaufnahme machen müssen. Wie hier Schmerpatienten vertröstet und nicht nach Priorität behandelt werden ist auch ein absolutes NO-GO !
Dieses Haus ist für mich unzumutbar und Lebensgefährlich.
Bastards und Psychopathen leiden unter Überwachesswahn und wissen Alles. Deren Unterstützer und Folger heilen deren Masche und Verhalten, sitzen sich mit dafür ein. Es ist eine Merkmale ein Macht- Leere-, Tiefangst- und Bewusstsein- Störung. Die wollen an der Macht bleiben koste es was es wolle.
Muss sich übergeben
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Alles sehr gut
Gefäßchirurgie
|
Siegfried12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nach OP viele mich sehr gut , Ärzte und personal war sehr nett und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor der Operation genau so nach der Operation war alles von Ärzte erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich bin sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
sehr nette und freundliche Arzte und Personal
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war operiert auf Aneurysma Bauchschlagader , und bin ich sehr zufrieden von OP Ergebnis .
|
Mel776 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit beim Personal 1A
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patient in der Notaufnahme.
Ein rundum kompetente,freundliche Behandlung.
Op am nächsten Morgen direkt.Vom Personal ,Narkose,Anmeldung,Info über die Vorbereitung bis zur Nachsorge alles einwandfrei.
Das Personal in jeder Abteilung und jedem Bereich in der Zeit ink. Station 2 sehr zuvorkommend und durchgehend kompetent sowie freundlich.
Nachsorge gut geplant.
Operateur im Zimmer sofort vor und nach der Op anwesend fürs Gespräch.
Sehr positiv überrascht nach schon vielzähligen Eingriffen in verschiedenen Einrichtungen.
|
Alterberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018,19,20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, freundlichkeit, und Hilfsbereitschaft des Personals.
Kontra:
Länge Wartezeit in der Aufnahme.
Krankheitsbild:
Magen Darmkrankheit. Herz und Kreislauf,Wirbelsäule und Diabetes.m
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich war aufgrund meiner Erkrankungen 6 x in 3 Jahren zur stationären Behandlung hier,in verschiedenen Abteilungen.
Ob in der Gastroentologie,der Kardiologie oder Chirurgie wurde ich immer optimal behandelt.
Die Fachkompetenz der Ärzte,auch der ausländischen und weiblichen war stets sehr gut.Alle waren stets freundlich und auskunftsbereit. Eine Ärztin mit Kopftuch hat bei mir einen Tumor entdeckt,der in Bochum entfernt wurde.Von Mitpatienten bekam ich
abfällige Bemerkungen über die freundlichen Ärztinnen mit Kopftuch zu hören.Diese ungerechten
und Unverschämten Bemerkungen fand ich total unangebracht.Auch hatte ich keinerlei Sprachprobleme mit auslaendischen Ärztinnen und Ärzten.Das Essen war eigentlich normal.
Das Krankenhaus ist zwar kein neues 5 Sternehotel.Trotzdem würde ich immer freundlich,hilfsbereit und kompetent behandelt.
Ein dicker ist endlich aus dem Haus raus und zum Glück. Denn wenn er abgelehnt wird, erzählt und tut er ganz ganz schreckliches und kann mit Ablehnung nicht umgehen und schlägt und belügt um sich herum. wenn einer einen Anzug zieht soll er auch gut riechen
|
Natreju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Küchenpersonal ist inkompetent
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus sowie das Ärzte- und Pflegepersonal sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Man versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das einzige was nicht funktioniert ist das küchenpersonal. Es wird nicht bei allen Patienten nachgefragt was diese gerne essen würden. Obwohl diese schon mit 2 Personen auf den Stationen sind halten sie es nicht für nötig bei allen nachzufragen.
Ich liege selber seit 5 Tagen im Krankenhaus und wurde nicht einmal nach Essenswünschen gefragt obwohl verschiedene Sachen zur Auswahl stehen!
Eine absolute Frechheit!!!
|
GaBa2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer bei Zuzahlung, Preis in Ordnung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Akutfall kam ich gegen 5 Uhr in das Krankenhaus. Ich hatte das Glück sofort von einem Pfleger und einem Arzt untersucht und behandelt zu werden. Schnell wurde gehandelt und die erste Diagnose gestellt. Es erfolgte auch ein CT. Auch diese medizinische Versorgung war kompetent,mitfühlend und freundlich. Die Aufnahme auf Station 1 erfolgte reibungslos und schnell. Alle Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte waren immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. Zu keiner Zeit musste ich warten.Ich wurde operiert und war rasch wieder auf den Beinen. Nie hatte ich das Gefühl eine Last zu sein. Vielen Dank und ein großes Kompliment.
|
Teddy3799 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr. Bahl. Sehr nett und kompetent
Kontra:
Ablauf und Freundlichkeit. Keine Hilfe zu erwarten
Krankheitsbild:
Gefäße in Beinen und Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Bahl sehr freundlich und kompetent.
Der weitere Ablauf zur Radiologie einfach eine Katastrophe.
Obwohl es ein Haus ist, musste ich 4 mal um das Gebäude laufen. Wenn ich besser laufen könnte, müsste ich nicht zur Gefäßchirugie. Ich hatte das Gefühl als wenn man unerwünscht ist. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit, nämlich keine. Ich habe das ganze hin und her nach 1 Stunde abgebrochen.
Da fahre ich lieber nach Köln wo ich transplantiert worden bin.
Echt bescheiden in Iserlohn.
|
goetzwege berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHT
Krankheitsbild:
Aneurysma mit Gefäßverschluß im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Samstag 04:00 - vor Schmerzen aufgewacht; rechter Unterschnenkel ist eiskalt und ohne Gefüht (Schmerzen zum wahnsinnig werden)
08:30 mit dem Taxi ins Elisabeth Hospotal nach Iserlohn
11:30 Diagnose durch den Chefarzt der Gefäßchirurgie - Aneurysma und der Kniekehle und Gefäßverschluß der Arterie zum rechten Unterschenkel
12:30 OP - Bein gerettet
10 Tage im KH dann Entlassung
Entlassungsprognose für das rechte Bein sehr positiv, Untersuchung des linken Beines hat ergeben - auch dies muß später operiert werden
Ich bedanke mich hier ausdrücklich füe die Profesionalität der Gefäßchirurgie unter leitung ihres Chefarztes.
Mein Dank gilt vorallem auch der Intensivstation die mich nach der OP mit viel Einfühlungsvermögen betreut hat.
Nicht zu vergessen die Kolleginnen und Kollegen der Station 2, die immer trotz des stressigen Klinkalltages immer ein Lächeln mit ins Zimmer brachten.
Ich bin froh, im Elisabeth Hospital Iserlohn behandelt wurden zu sein.
Ich danke Ihnen.
|
Ginger70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz aktueller Corona-Lage habe ich unkompliziert und schnell einen Termin für einen stationären Aufenthalt bekommen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Alle Schritte wurden mir ausführlich erklärt. Nach der Entlassunge wurde ich vom behandelnden Arzt zurück gerufen, um die Laborergebnisse zu besprechen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung, dem Aufenthalt dort und allen Mitarbeitern des Krankenhauses denen ich in der Zeit begegnet bin.
|
Motorrad5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Kein Arzt erreichbar, unmögliche Versorgung
Krankheitsbild:
Genickbruch, polytrauma nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde notfallmässig nach einem Motorrad Unfall eingeliefert. Er sass 5 Stunden in der Ambulanz mit starken Nacken und Kopf Schmerzen.
Hatte 3 Tage später immer noch nicht die richtige Nacken stütze. Er hatte einen genickbruch und hat es mit viel Glück überlebt. Das war nicht der Verdienst von diesem furchtbaren Krankenhaus. 3 Tage hat man keinen Arzt sprechen können. 2 Tage wurde kein Mrt ausgewertet. Unmöglich
|
petra1963112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 8.2.2021 zur Ambulanten Untersuchung im Elisabeth KH,ich war begeistert von der Menschlichkeit,Kompetenz und auch von der Medizinischen Behandlung.Als Patient habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Golwitz01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Hypertonie, Zustand nach Myokardinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kardiologischer Schwerpunktbereich sehr gut
Im Herz-/Kreislauflabor waren alle Pflegekräfte sehr freundlich und zugewandt.
Fachlich sehr kompetent wirkend.
Der Chefarzt der Kardiologie ist ein erfahrener, sehr empathischer und geduldiger fachkompetenter Facharzt.
Habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Die Ängste und Sorgen wurden sehr ernst genommen und die Untersuchungen waren sehr outiniert und fachlich sehr gut!
Die Kardiologische Abteilung ist sehr zu empfehlen, insbesondere der dortige Chef.
|
Patient210183 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bänderriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich sitze nun seid 3 Stunden mit Verdacht auf Bänderriss und einem fast platzenden Knöchel auf dem Boden!
Jeder der vor mir und nach mir gekommen ist war dran. Eine ältere Frau ist beim warten in Ihrem Rollstuhl eingeschlafen.
Fragte mich beim aufwachen wie spät es ist!
Es ist 14 Uhr!
Sie sagte sie sei eigentlich schon seid 9:30h fertig und wartet nur das sie wieder auf ihr Zimmer gebracht werde.
Unglaublich das hier Schwestern und Ärzte über die Gänge schlendern!
Ein Arzt der meine Sprache kaum sprach spuckte und den Hausflur.
Eine männliche Schwester versucht einem Arzt mit Händen und Füßen zu erklären was der Patient für Beschwerden hat!
Was hier abgeht ist absolut unglaublich!
Dieses Krankenhaus ist der letzte Dreck.... nie wieder
Die Geschäftsführung die übrigens gleichzeitig noch weitere Pflegeeinrichtungen „führt“ Sollte sich was schämen!
1 Kommentar
berlin gehört RUssland, ihr Lügner und krankopathen,
Scheiss auf eure Leute am Bahnhof, haufen psychos insbesondere Holzwickede
Luedenscheid von Lüder