GFO Kliniken Mettmann-Süd St. Josefs-Krankenhaus Hilden
Walder Straße 34-38
40724 Hilden
Nordrhein-Westfalen
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Eagle Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer geplanten OP in der Klink. Das gesamte!! Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Mir wurde meine Angst genommen und ich wurde auf Station super betreut.
Klare Weiterempfehlung!!!
Ausschabung und Polypgen Entfernung erfolgreich
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, kompetent
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Ständige Blutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr nett und empathisch empfangen worden.
Ein sehr schöner Aufenthalt.
Wenn es gesundheitlich sein muss, komme ich gerne wieder.
Grund Ausschabung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschabung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Genauso stelle ich mir fachliche Kompetenz vor. Von der Annahme bis zur OP Vorbereitung, strahlt die gynäkologische OP Ambulanz nur positive Energie aus. Die Sorgen und Ängste werden einem sofort genommen und es herrscht eine humorvolle, aber dennoch professionelle Atmosphäre. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Aufklärung vor und nach der OP top. Meine besten Wünsche an das gesamte Team.
Eine tolle Erfahrung, die mir die Angst vor Ops genommen hat!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Die Netzhose ???????? also nichts
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer Zyste (Bartholin Zyste)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde heute ambulant operiert und möchte mich von Herzen bei dem gesamten Team bedanken. Ich habe mich von Anfang an liebevoll, herzlich und professionell betreut gefühlt. Normalerweise bin ich ein großer Angsthase, wenn es um Krankenhäuser geht – doch die positive Erfahrung von heute hat mir diese Angst wirklich genommen.
Besonders schön fand ich auch, dass die eine oder andere Schwester mit ihrer humorvollen Art für ein Lächeln und Leichtigkeit gesorgt hat. Das hat mir sehr geholfen, mich zu entspannen und mich in guten Händen zu wissen.
Vielen Dank für die wunderbare Betreuung, die Menschlichkeit und den herzlichen Umgang. Ich hätte mir keinen besseren Ort für die Behandlung wünschen können.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super nett, top Organisation
- Kontra:
- Nox
- Krankheitsbild:
- novasure
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super liebes Team, prima organisiert
Top Behandlung hier gibt es nichts zu bemängeln
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung der linken Brust
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Terminvergabe
Freundliche Behandlung
Kompetente Aussagen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sachlich und kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügige Terminvergabe und zeitliche Einhaltung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Patientin sehr zugewandte Untersuchung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Terminvergabe, sehr zugewandte, einfühlsame und freundliche Behandlung während der Untersuchung der Patientin und gute Erklärung des Sachverhaltes
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung, Team
- Kontra:
- Es gibt kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Zyste Eierstock
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Klinik mit sehr nettem und zuvorkommenden Personal. Egal in welcher Abteilung man sich befindet, es wird einem stets geholfen und auf offene Fragen im Detail eingegangen. Der Weg von der Untersuchung bis hin zur Anästhesiebesprechung und anschließender ambulanten Operation und Entlassung verlief reibungslos. Tolles Team im ambulanten OP-Zentrum. Grüße an Daniel, Celine und dem Narkosearzt ;)
Fachlich und menschlich sehr kompetent
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zugewandte Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Verwachsungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 24.10.2025 wurde bei mir eine Bauchspiegelung vorgenommen. Alle Voruntersuchungen verliefen absolut zufriedenstellend, die Ärzte nahmen sich viel Zeit und beantworteten geduldig meine Fragen.
Ich wurde sogar am Feiertag für eine weitere Voruntersuchung einbestellt.
Der Eingriff verlief gut. Die Stimmung im Ambulanten Operationszentrum war dank der beruhigenden, auflockernden und empathischen Art von Schwester Susanne toll.
Auch die nachfolgenden Gespräche mit den Fachärzten der Gynäkologie und der Anästhesie waren verständlich.
Ich kann die Klinik für diesen Fachbereich immer weiter empfehlen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Brustkrebs OP im Hildener Krankenhaus.
Ich wurde von Anfang an gut aufgeklärt und fühlte mich daher sehr gut aufgehoben.
Mein besonderer Dank gilt daher Frau Dr Küffner, Frau Dr Bless und dem gesamten Team.
Ich kann die Senologie des Hildener Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
fachlich Kompetent und empathisch
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Brustpatientin und in der Senologie unter Leitung von Prof. Dr. med. Livia Küffner und ihrem Team behandelt worden. Die Diagnose Brustkrebs ist erschreckend und sehr belastend, aber das Team der Senologie hat mir, fachlich Kompetent und empathisch, durch diese schwere Zeit geholfen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Entscheidung mich in Hilden behandeln zu lassen habe ich nie bereut und würde sie jederzeit wieder treffen.
Gut aufgehoben im Brustzentrum
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Knoten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente und empathische Beratung und Untersuchung von Frau Dr.Blees.
Werde das Brustzentrum weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Außer Trakt C)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Trakt C)
- Pro:
- Krankenhausteam Ärzte und Pflegepersonal spitze
- Kontra:
- Trakt C und Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das komplette Team (Ärzte und Pflegepersonal) sind alle freundlich und zuvorkommend.
Ich wurde vor der OP super aufgeklärt und auch danach sehr gut betreut.
Nicht angenehm war:
Kassenpatienten ohne Zusatzversicherung kommen in den Trakt C. Dieser Trakt ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Toiletten und Duschgelegenheit -Verkalkung an allem vorhanden- (Keine Ablagemöglichkeit für frische Kleidung vorhanden). Sollten dringend saniert werden. Es ist auch nicht angenehm, da man sich diese Räumlichkeiten mit mindestens zwei Zimmern bzw. 4 Personen teilen muss.
Das Frühstück und Abendbrot waren super.
Allerdings ist das Mittagessen nicht genießbar. Dies hat sich nicht geändert seit Mai 2025. Eintöpfe kann man gut essen… allerdings Spinat mit Karoffelpüree und „Rührei“ war nicht essbar.
Ich möchte mich beim gesamten Team herzlich bedanken.
Das Management sollte den Lieferanten des Essens nochmal überdenken… es gibt bestimmt Möglichkeiten und Lösungen für besseres verarbeiten von Lebensmitteln.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztinnen und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Habe einige Ärztinnen kennen gelernt und alle waren sehr, sehr nett, haben mir kein Gefühl gegeben, dass sie die „Götter in weiß“ sind. Alle waren sehr nett, freundlich und was das wichtigste ist, alle sind sehr kompetent. Das Personal war ebenso nett, freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden jederzeit erfüllt, es wurde sehr gerne geholfen, es war immer jemand ansprechbar, man musste nicht lange suchen wenn man jemanden brauchte. Ich habe das erste Mal erlebt, dass man sich auch im Krankenhaus wohlfühlen kann. Jedem einzelnen der dort arbeitet, möchte ich vom Herzen Dankeschön sagen ?? Wenn jemand ins Krankenhaus muss und eine Wahl hat sich ein Krankenhaus auszusuchen, empfehle ich dieses Krankenhaus. Nochmal vielen Dank für alles ????
Ein großes Lob an die Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diverse Gesichtsfrakturen
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team der Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie bedanken.
Von der Aufnahme bis zur Nachsorge habe ich mich jederzeit bestens betreut gefühlt. Das Team war nicht nur hochprofessionell, sondern auch immer freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.
Gerade in einer so belastenden Situation nach meinem Unfall war es unglaublich wertvoll, in so guten Händen zu sein.
Vielen Dank für die hervorragende medizinische Versorgung und die menschliche Unterstützung!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hat sich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärztinnen und Schwestern waren sehr nett. Sie wurde gut betreut. Auch als Kassenpatientin hatte sie ein geräumiges Zweibettzimmer. Das Krankenhaus ist angenehm überschaubar. Die Wege dort sind kurz. Unser Gesamteindruck war überwiegend positiv.
Von jetzt auf gleich Brustkrebs
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sorgfalt der Ärztin
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von allen Beteiligten (Ärztinnen, Schwestern, Physio und sozialer Dienst) wurde mir von Anfang an Freundlichkeit, absolute Fachkompetenz und Verständnis entgegengebracht. Die Operation und Nachsorge verliefen problemlos.
Ich habe mich jederzeit verstanden und sicher gefühlt.
Meine Entscheidung für das Kranenhaus Hilden war goldrichtig!
Vielen Dank an Alle
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschabung, weil in der Gebärmutter was war, das da nicht hin gehört.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute bei der Ambulanten Gynäkologie,für einen kleinen Eingriff. Ich muss ja sagen alle,na ja eine Schwester hatte den falschen Ton, aber sonst waren alle super nett und gingen auch auf meine Wünsche ein. Schwester Annalena, Dr. Elek,und noch 2 andere, habe leider die Namen nicht, waren wirklich super, man fühlte sich, vor und nach dem Eingriff, wirklich in gute Hände. Auch bei der Voruntersuchung bei Dr. Kuboth.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich auf der Station sehr aufgehoben, sehr menschlich behandelt, sehr liebevoll und fürsorglich behandelt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich an der Brust operiert werden musste, fühlte ich mich auf dieser Station sehr aufgehoben. Sie waren alle freundlich und haben mich ein bisschen beruhigt, sehr kompetent und freundlich.
Mach bitte alle weiter so.
Mit freundlichen Grüßen, Susanne????
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Höchste Professionalität
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Eagle Syndrom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit einem Eagle Syndrom zur OP Überelgung vorstellig geworden und hab mit dem Dr. Martini meine Fall ausführlich besprochen.
Nach einem kurzen Gespräch war für mich klar, dass wir die Operation als Option wählen.
Während der OP gestaltete sich der Verlauf als sehr anspruchsvoll für Dr. Martini und er hat sich mehr Zeit, als geplant für die OP genommen, da die Art, wie der Processus Styloid sehr komplex lag und verwachsen war.
Die OP wurde monitorgestützt durchgeführt und die Nerven wurden permanent überwacht.
Auch die Narkose Oberärztin hat eine super Teil zur OP geleistet und das bedeutet, es gab keinen Zwischenfall und die OP konnte, trotz Verlängerung ohne Probleme durchgeführt werden. Auch war sie eine tolle Stütze, die mir noch bis kurz vor der Narkose positiv zugesprochen hat und versprochen hat auf mich aufzupassen.
Dies hat mir Nervosität genommen und gab mir ein gutes Gefühl.
Letztendlich war das gesamte Team spitze!
Ich konnte mir aber auch nichts anderes vorstellen, bei so einer hohen Zahl an Eagle Operationen, die das Team jährlich durchführt.
Auch der Aufenthalt war sehr komfortabel und erholsam.
Das Pflegepersonal ist sehr nett und zuvorkommend.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und möchte daher meine Empfehlung klar mit der Höchstbewertung hier teilen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit absolut allem)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich und mitfühlend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fr. Dr. Blees, Anesthäsist)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Emphatie, Fürsorge, Kompetenz, Sauberkeit, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An erster Stelle, kompetet, sehr freundlich, emphatisch, dem Patienten zugewandt, verständlich.
Ich wurde am 15.08.2025 ambulant an der Brust operiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, umsorgt und behandelt.
Besonders möchte ich mich bei Frau Dr. Blees bedanken, die mich emotional und sehr mitfühlend behandelt hat!!!
Aber mein Dank gilt natürlich auch dem gesamten Team!
Ich würde immer wieder diese Klinik wählen und empfehle sie weiter.
Ich wünsche der Klinik, nach dem Kampf um ihr Bestehen, alles erdenklich Gute!!!!
Mit herzlichsten Grüßen
Dagmar
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmus Störung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War heute in der GFO Klinik Mettmann -Süd, bei mir wurde eine ambulante
TEE und EKV Behandlung durchgeführt, alles sehr professionell abgelaufen, das gesamte Personal war professionell und montiert bei der Arbeit.
Vielen Dank.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Flexibel und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein Fernsehen, kein Radio und Kein Internet,)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kiefer OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr kompetentes Team. Ob Frühschicht, Spätschicht oder Nachtdienst, alle Mitarbeiter waren sehr motiviert, hilfsbereit und freundlich!
Man merkte dass alle Kollegen sich gut verstanden und dadurch gab es ein sehr angenehmes Klima!
So etwas hatte ich bis heute nicht erlebt .
Station B3 und B2.
Auch die Ärzte waren ausgesprochen nett, haben sich Zeit genommen um Auskunft zu erteilen oder einen guten Rat abzugeben!
Bei der Nachsorge war der Arzt aufmerksam und kompetent!
Man kann diese Pflege nur begrüßen!!
Weiterhin viel Erfolg!
Schnelle kompetente Hilfe
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter ausgerenkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches, kompetentes Team. Mir wurde sehr schnell und gut geholfen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, fürsorglich, hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Brustzentrum (Senologie) in Hilden kann ich nur empfehlen. Die Entscheidungen über die Behandlung werden in einer Konferenz besprochen. Das Ärzteteam ist sehr nett und beantwortet alle Fragen. Die Aufnahme und Behandlung im Krankenhaus war sehr gut und das Pflegeteam auch freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für alles.
Entscheidungshilfe für evtl. OP
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe o.g. Text
- Kontra:
- Nichts.
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Lipom (Wange)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Beratung wegen evtl.OP (Lipom in der Wange).
Trotz (verkehrsbedingter grosser Verspä-tung) wurde ich angenommen, und hatte nicht einmal Wartezeit.
Untersuchung,die evtl.OP wurden detailliert erklärt. PRO und Contra präzise dargestellt als Grundlage meiner Entscheidung.
Ein Gespräch ohne Zeitdruck, auf Augenhöhe (und mit Humor).
Vorbildlich ! (Dr. Jasmati)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Geplatztes Divertikel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde dort in der Notaufnahme, später in der Chirurgischen Abteilung/Station aufgenommen und ich kann nur von Herzen allen dort danken. Sie haben mein Leben gerettet. Von Anfang an wurde ich hervorragend betreut und behandelt. Mit absolut herausragender fachlicher Kompetenz und dazu überaus menschlich. Ich lag dort sechs Wochen, hatte 7 OP‘s und ich wurde so unfassbar gut behandelt, betreut und versorgt. Danke für alles.
Lieber gleich wo anders hin!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (durch die Schwestern, wurde der Aufenthalt, etwas angenehmer)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenn man nur die ERFAHRUNGSWERTE des Chefarzt bekommt, ist man natürlich top versorgt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (da ist ja wohl nichts positives dran, wenn man 6 Stunden in der Notaufnahme rumsitzt und Ärzte mit Kaffeebecher an einen vorbei gehen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- alle Schwestern waren steht's freundlich und bemüht gewesen und das Zimmer war Top, wobei Vorhänge eigentlich nichts in einem Pat. Zimmer zu suchen haben
- Kontra:
- die Behandlung des Chefarztes und seine ERFAHRUNGSWERTE
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wie sagt man so schön, schlechter geht immer, aber das hier im St. Josefs Krankenhaus Hilden ist einfach nur eine Frechheit.
Mein Vater würde über die Notaufnahme, wegen Wassereinlagerung, aufgenommen. Er war gegen 13 Uhr von einer Arzthelferin vom Mediplus rübergebracht wurden und saß dort BIS 19UHR! und keiner hat sich dort angesprochen gefühlt. Selbst beim mehrmaligen Nachfragen nicht. Schließlich habe sie bei dieser Uhrzeit, beschlossen ihn aufzunehmen und am nächsten Tag, das Wasser abzulassen.
Mein Vater (Privat Patient, mit Chefarzt Behandlung) liegt auf der D3, wunderschönes Zimmer, etwas Positive bei dem Aufenthalt hier. Er besitz ein Stoma und so lieb und freundlich die Schwestern auf dieser Station waren (ein weiter positiver Punkt), keine von ihnen konnte meinen Vater bei der Stoma Versorgung helfen. Nicht eine einzige. Ich oder meine Mutter mussten dafür jeden Abend extra vorbei kommen, um ihn dabei zu helfen. Eine ausgebildete Stoma-Schwester gab es nicht fest in dem Haus und von den zwei Wochen Aufenthalt, war sie nur einmal da gewesen. Sehr traurig.
Und von der ärztlichen Behandlung (Chefarzt) will ich gar nicht erst anfangen. Katastrophe ohne ende und was er sich heraus nimmt, das aller letzte. Untersuchungen fanden nur bedingt statt und wurden eher ungerne gemachen. Der Chefarzt hat ERFAHRUNGSWERTE und brauch nur den Patienten anschauen und weiß was los ist. Er hat also die Fähigkeit in den menschlichen Körper zu schauen ohne irgendwelche Hilfsmittel. Sehr bemerkenswert. Stürmt aber wie ein kleiner wütender Junge raus, wenn man klar Text von ihm verlangt.
Eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus (in das KH, was meinen Vater auch kennt, betreut und richtig behandelt), wird verhindert und es werden Behauptungen aufgestellt, das sie genau der selben Meinung des Chefarztes wären und meinen Vater deswegen nicht aufnehmen.
Ja ne ist klar. Komisch, das dieses KH meinen Vater aufgenommen hat, nachdem wir uns selber drum gekümmert haben.
NIE WIEDER!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Einschränkungen nach Eingriff verschwunden
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Eaglesyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe Jahre gebraucht um überhaupt die Eagle Diagnose zu finden .
Dank PD Dr.Dr. Markus Martini der in Abenteuer Diagnnose darüber berichtet hat, Eagle genau das was ich hab. Ich wurde gestern im Kranken Hilden operiert. Ich bin sehr dankbar . Kann wieder den Mund aufmachen keine Blockade im Kiefer nich mal Zähne putzen tut weh. Ich kann sogar wieder hören. Ich brauchte keine Medikamente. Ich bin begeistert das ist Lebensqualität!!!Mal sehen was sich noch alles verbessert.
Kann DPD Dr.Dr. Martini und Team , die ganze Station vollstens empfehlen
Gruß Anja
Immer wieder werde ich dort hin gehen ????????
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlich Kompetent Mitfühlent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kieferchirurgie (Krebspatient)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 6 Tage im Krankenhaus.Bevor ich aufgenommen worden bin, hatte ich eine Besprechung mit den Ärzten ???? Man hat mich über alles Aufgeklärt was gemacht wird und was passieren kann. Ich bin Krebspatient und habe deshalb immer Ärger mit meinem Kiefer. Bin zuvor in Düsseldorf 3 Mal operiert worden ????
Die Ärzte sind sehr mitfühlent und man bekommt Antworten auf Fragen ???? Man wird als Patient und Mensch war genommen ????????????
Die Station B3 wo ich lag, ist die beste für mich ????????????????????
Die Pfleger und Schwestern haben immer ein Ohr für einen ???????????????????? Man wird nicht einfach abgewimmelt oder bekommt blöde Kommentare ????
Ich bin noch nicht so liebe voll behandelt worden wie auf dieser Station ??????????????????????
Das ganze Personal im Krankenhaus ist freundlich und kompetent egal wo und wie spät es ist ????????????????????
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen ????????????????????????????????????????
So viele Sterne wie sie verdient haben kann man nicht vergeben ????
Danke für alles was sie für mich getan haben ??
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Luftnot
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Angehöriger wurde notfallmäßig in der internistischen Abteilung wegen einer chronischen Erkrankung behandelt. Man ist immer auf ihn eingegangen und hat schnell und nach meinem Verständnis sehr kompetent diagnostische und therapeutische Maßnahmen eingeleitet. Am Ende wurden wir mit den nötigen Hilfsmitteln und Informationen für zuhause versorgt, so dass wir hoffen können, so schnell nicht mehr das Krankenhaus aufsuchen zu müssen.
Sehr engagierte Behandlung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelfraktur
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Angehöriger hatte sehr starke Schmerzen. Man hat immer versucht, seine Schmerzen zu lindern, bis man endlich die richtigen Medikamente gefunden hat. Mein Angehöriger fühlte sich ernst genommen und gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachlich Kompetent
- Kontra:
- Wartezeit trotz Termin in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Verdeckte Darmperforation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr informativ in der Erläuterung des bevorstehenden Eingriff.
Sehr freundlich, Fachbezogen und kompetent auf der Intensiv Station,
Sehr Fachlich kompetent und freundliche Mitarbeiter/in auf der Normalstation,
Auch in der Nachversorgung in der Notfallambulnz fachlich sehr kompetent und informativ.
Tolle Erfahrung fühlte mich super aufgehoben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Personal hat leider wenig Zeit, Klinik spart auf Kosten des Personals und der Patienten
- Krankheitsbild:
- Gallenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal trotz wenig Personal immer freundlich und hilfsbereit. Gibt absolut ihr bestes. Arzte und Pfleger einfach Top. Auch in der Notaufnahme tolles Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Büro der Inneren war nicht besetzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Arzt mit tollem Team, alle sehr freundlich, emphatisch und hilfsbereit
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles bestens, Arzt mit Team, es waren alle sehr nett, ruhig, emphatisch. Nach der Untersuchung kam Arzt persönlich vorbei und hat mir den Befund mitgeteilt.
Schwester hat mir nach der Untersuchung ohne Nachfrage meinerseits ein Wasser angeboten. Die Fürsorge war hervorragend. Besten Dank für alles
Es hat tatsächlich Spaß gemacht :)
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Team um Schwester Susanne im OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zystenentfernung, Endometriose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vom Gynäkologen in Hilden an das Krankenhaus verwiesen, da doch recht zügig eine Zyste entfernt werden sollte.
Als Patientin, die vielleicht etwas unsicher und sogar ängstlich ist, hätte ich mir etwas mehr Empathie bereits im Sekretariat der Gynäkologie unten im EG gewünscht.
Allerdings ist das auch wirklich der einzige negative Punkt (besser: Pünktchen), was ich jedoch nicht unerwähnt lassen möchte.
Nach der Anmeldung kam die Untersuchung, bei der mir die Assistenzärztin ausgesprochen freundlich und kompetent alles erklären und mir versichern konnte, dass aktuell kein Grund zur Sorge bestünde. Der hinzukommende Arzt verifizierte dies dann und ich war schon deutlich entspannter. Es wurde ein OP-Termin vier Tage darauf festgelegt und ich sprach zur Vorbereitung mit dem Anästhesisten, der ebenfalls sehr kompetent und vertrauenswürdig wirkt. Das ist vielleicht nicht ganz unwichtig, denn für jemanden, der wenig bis gar keine Erfahrungen mit Operationen und Krankenhäusern hat, ist es durchaus hilfreich zu wissen, dass man hier rundum gut versorgt wird.
Am Tag der Operation empfing mich Schwester Susanne mit guter Laune, viel Geduld und beruhigenden Worten. Es war mir - auch oder vielleicht gerade unter Anbetracht der Umstände - eine Freude, dieses Team kennenzulernen. Schwester Susanne ist wirklich ein Ausbund an Empathie und Fröhlichkeit, sie hat mir alle meine Sorgen nehmen können und wir haben viel gelacht. Die Kekse nach dem Aufwachen haben köstlich gemundet und die Stimmung im Vorbereitungs- und Aufwachraum war sehr herzlich, auch unter den Patientinnen.
Auch wenn viele Patientinnen zugegen waren, kam man sich nicht vor wie der Teil einer Massenabfertigung. Es waren sehr persönliche Gespräche auch im Vorfeld mit den Operateuren und dem Anästhesist. Bei der Nachbesprechung hatte ich genug Zeit, Fragen zu stellen und mir wurde alles genau und in Ruhe erklärt.
Ich würde mich dort jederzeit wieder mit Freunden unters Messer werfen.
Vielen Dank!
Tolle Betreuung mit Herz und Kompetenz
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super gelaufen
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Konisation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich auf der Station sehr wohl gefühlt. Schwester Susanne war besonders herzlich, einfühlsam und aufmerksam – einfach großartig. Auch das restliche Team war freundlich und professionell. Der Gynäkologe war ebenfalls sehr kompetent und einfühlsam. Ich bin rundum zufrieden und dankbar für die tolle Betreuung.
Kein Arzt für Angehörige zu sprechen!!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die Akutreha im Anschluss wurde organisiert
- Kontra:
- Man wird im Stich gelassen
- Krankheitsbild:
- Verletzungen nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man bekommt trotz Vorsorgevollmacht als Tochter keinen Arzt zu sprechen. Es wird an die Anschlussreha verwiesen, man könne ja dort nachfragen.
Meine Mutter ist gestürzt und ich weiß nicht mal genau was diagnostiziert wurde, als Tochter.
Unmöglich.
Herzlich und verständnisvoll
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Intimsphäre wurde stets gewahrt
- Kontra:
- OP Termin (nüchtern bleiben) erst nach 12:30 Uhr mittags
- Krankheitsbild:
- Zystenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer Entfernung einer Zyste Ende März Patientin und man ist herzlich und fürsorglich mit uns Frauen an dem Tag umgegangen.
Das Vorgespräch fand an einem anderen Tag vorher statt und man informierte mich bereits am Telefon, dass ich 3-4 Stunden Zeit einplanen soll wegen Voruntersuchungen, Blutabnahme, Aufklärung etc. Es wurde sich an den Zeitplan gehalten.
Am Tag der OP war ich sehr aufgeregt, aber es wurde verständnisvoll und geduldig mit mir umgegangen, wofür ich sehr dankbar bin. Das Team an dem Tag war harmonisch und scheute sich nicht, humorvoll zu bleiben. Ich durfte im Aufwachraum mein Kuscheltier zur Beruhigung behalten und es ist schön gewesen dafür nicht komisch angeguckt worden zu sein. Ich kann diese Klinik empfehlen und würde mich erneut dort operieren lassen, wenn nötig.
Organisation, Abläufe verbesserungswürdig
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- es gibt zumindest auf anderen Abteilungen sehr nette Ärzte die helfend beiseite standen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
So schön wie es ist in Hilden wieder ein Krankenhaus zu haben, so wichtig ist es, dass dieses auch angemessen mit Patienten / Diagnosefindung etc umgeht.
Nur bedingt empfehlenswert für Menschen, die umfängliche Unterstützung benötigen.
_Ärztliche Aufklärung, Diagnosebesprechung unzureichend und ein persönliches Gespräch zu bekommen fast unmöglich!
_interne Abteilungsübergreifende Anmeldung von Patienten für weitere Untersuchungen absolut verbesserungswürdig
_Patientenunterlagen verschwinden bzw. sind nicht auffindbar, unrichtig dokumentiert
-Pflegepersonal - bis auf wenige Ausnahmen - unterhalten sich lieber untereinander statt Hilfe anzubieten
_Entlassung ohne vorherige Abschlussuntersuchung/- gespräch
Und wenn man hofft, dass das Entlassmanagement oder Qualitätsmanagement bei Beschwerden helfen kann/will, weit gefehlt.
Im Krankenhaus sollte der kranke Mensch und seine Heilung, auch seine Würde, an 1. Stelle stehen!
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