St. Vinzenz-Krankenhaus
Schloßstraße 85
40477 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Mensch zählt
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Neues Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragend in allen Bereichen. Ich habe ein Hüft TEP bekommen und bin total begeistert. Angefangen von der hervorragenden vorab Begleitung über die App, die auch später noch viele nützliche Tipps bereit hält. Man fühlt sich als Patient auf Augenhöhe und wird auch so behandelt und Wert geschätzt. Die Kommunikation ist super. Alle Mitarbeiter durchgehen sehr freundlich und empathisch. Es herrscht auch untereinander eine sehr gute Stimmung.
Meine Behandlung war von A - Z top.
Schnelle Genesung garantiert, wenn man sich darauf einlässt und Vertrauen in die Arbeit hat.
Endlich ein KKH, wie es sein sollte. Für meine Familie und mich war diese Erfahrung sehr gut, da wir leider vor kurzer Zeit eine sehr schlechte in einem anderen Düsseldorfer KKH gemacht haben, auch dafür vielen Dank.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Voruntersuchung, dem stationären Aufenthalt und der OP eine vollkommene Zufriedenheit.
Das Personal war immer sehr aufmerksam und liebevoll. Hüft OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Vorbereitung und Eingehen auf alle anstehenden Fragen
- Kontra:
- Parkplatzsituation
- Krankheitsbild:
- HÜFT-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das ist für mich das allerbeste Krankenhaus, welches ich erlebt habe.
Hier stimmte einfach alles. Kompetenz, Respekt, Freundlichkeit, Empathie Sauberkeit und eine super Organisation.
Wunderbare grosse Zimmer mit sehr geräumigen Badezimmern.
Ich habe eine Hüft-op hinter mir und fühle mich jetzt nach 10 Tagen schon besser wie vorher.
Auch muss die App des Krankenhauses loben, die mir sehr geholfen hat.
Danke für Alles!!!!
Bestes Haus für Sportler!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Leichter Zeitdruck aber immernoch gut und ausführlich auch über Konsequenzen gut beraten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top A-Z)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Standard aber gepflegt und sauber)
- Pro:
- Habe mich gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Nix, Top Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Ruptur lange Bizepssehne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Haus am Platz in Düsseldorf für Sportverletzungen. Vom Erstkontakt bis zur Op und danach einwandfrei.
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Absolute Empfehlung!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Probleme mit dem Knie.
Es hat alles super geklappt. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung. Die Ärzte haben alles richtig erklärt und das Pflegepersonal, sehr gut!
Sehr zufrieden! Ich kann nur weiter empfehlen.
Noch besser als erste Hüft TEP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teilweise lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Informationen& Begleitung: Anästhesie-Orthopädie-Physio
- Kontra:
- Verpflegung, Betten (mein Problem)
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin restlos begeistert und habe fast alles super gefunden. Die verschiedenen Disziplinen arbeiten Hand in Hand, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Bin schon so fit, dass ich nach 2 Tagen entlassen werden konnte und zu Hause gehe ich überwiegend an 1 Krücke. Schmerzen minimal und top, dass ich wegen der verbesserten OP Methode so gut wie alles machen kann: z.B. auf beiden Seiten schlafen, Bein komplett anwinkeln und belasten. Strümpfe selbst anziehen etc...
2023 war ich mit der rechten Hüft TEP (auch Vinzenz) sehr zufrieden. Jetzt bin ich wirklich überwältigt vom Unterschied. Auch top, dass nun alles renoviert ist...
Wenn man keine zu hohen Ansprüche an die Verpflegung hat und überall gut schlafen kann, ist alles super.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das ganze Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier ist man von A bis Z sehr gut aufgehoben. Ärzte nehmen sich Zeit bei der Aufklärung, die Pflegekräfte sind immer freundlich und haben immer ein Lächeln.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Kein Plan, ob ich das schreiben darf. Für jemand der es nicht weiß: Eine Risperdalspritze kostet 400 Euro. Eine Abilifypackung ( 15 mg) kostet 180 Euro. Seroquel pro long Retardtabletten ( 400mg) kosten 650 Euro. Eine Abilifydepotspritze kostet 540 Euro. Eine Zyprexadepotspritze kostet 740 Euro... Wer merkt was?
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich in der Orthopädie des St. Vinzenz Krankenhauses zu jedem Zeitpunkt hervorragend aufgehoben/ betreut. Sowohl die Ärzte als auch das gesamte Pflegepersonal waren extrem kompetent, hilfsbereit und freundlich. In diesem Umfeld funktionierte die Genesung problemlos. Jeder war stets ansprechbar und alle Fragen wurden beantwortet vor ne evtl. Probleme umgehend gelöst. Ich kann die Orthopädie des St. Vinzenz Krankenhauses vollumfänglich empfehlen und werde sie im Bedarfsfall jederzeit wieder aufsuchen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Stationäre Versorgung= BESTENS!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Einsatz einer künstlichen Hüfte!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich ab der Allgemeinen Sprechstunde bzgl. einer neuen Hüfte gut beraten! Es folgten 5-stündige Voruntersuchungen für die Hüft OP! Hüft OP ist gut verlaufen! Es folgte nach 1 Woche direkt im Anschluss eine Stationäre REHA! Eine gute Freundin hatte mir das Vinzenz empfohlen, ich kann das Vinzenz ebenso weiterempfehlen!
Sehr gute medizinische Versorgung, kleine Abstriche beim Essen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- OP Qualität, freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht einen professionellen Eindruck, die Abläufe sind durchdacht und gut aufeinander eingestellt. Die Qualität der operativen Behandlung war in meinem Fall sehr gut. Die Betreuung auf Station ist aufmerksam und freundlich. Das Essen war gut , allerdings gab es morgens und abends jeweils immer das gleiche Essen, was auf die Dauer eintönig wird. Ich empfehle die Klinik weiter.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte Tep
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe ein neues Hüftgelenk und pfanne bekommen. Bin super zufrieden. Das Ärzte Team spitze. Die pfleger fürsorglich und hilfsbereit. Das Essen was auch zur Genesung zählt für mich spitze. Der Ablauf von Anfang bis Ende gut organisiert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Auskunft über Medikamente)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal hilfsbereit und freundlich. Manchmal etwas durcheinander in den Terminen.
IKrankengymnastik sehr freundlich und gibt Tipps die auch zu Hause gemacht werden können.
Die Bodenreinigung lässt zu wünschen übrig. Sollte etwas gründlicher sein.
Mit Herz und Kompetenz zur neuen Hüfte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bis auf die Damen an der Anmeldung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Klinik von der Erstvorstellung bis zur Entlassung rundum gut aufgehoben gefühlt. Der gesamte Ablauf war hervorragend organisiert – von der Erstvorstellung meiner Hüft Prothese bis zur Nachsorge hat alles reibungslos funktioniert.
Besonders hervorheben möchte ich die einfühlsame Mitarbeiterin, die mir den Op-Termin gegeben hat, sie ist mit viel Verständnis und Fachwissen auf meine Fragen eingegangen, die ich vor lauter Aufregung beim Arztgespräch vergessen hatte zu stellen. Man merkt, dass sie sich im OP-Bereich bestens auskennt, was mir ein großes Gefühl von Sicherheit gegeben hat.
Die Betreuung auf Station A2 und die Behandlung durch Dr. Adler möchte ich ganz besonders hervorheben, sie haben mir bei diesem -für mich- großen Eingriff das absolut nötige Feingefühl gezeigt und mich wieder richtig fit gemacht. Danke an alle!!!
Ein kleines Manko: Die Damen am Schalter, bei denen man bei dem Sprechstundentermin eine Wartemarke ziehen muss, wirkten leider recht unfreundlich und wenig zugewandt – hier wäre etwas mehr Herzlichkeit wünschenswert.
Insgesamt aber bin ich sehr dankbar für die kompetente und strukturierte Betreuung. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-Sehr freundliches Personal in allen Bereichen
-Gute Organisation
-Gute Kommunikation zwischen mir und den Ärzten
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes durch organisiertes KKH
- Kontra:
- Die Röntgenabteilung muss sich verbessern
- Krankheitsbild:
- Arthrose an der Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist gut organisiert, die Verwaltung gut aufgestellt, die Mitarbeiter/innen kompetent und freundlich. Der Patient ist dort gut aufgehoben, wird von Ärzten und Physiotherapeuten gut informiert und betreut. Die OP ist gut vorbereitet und profesionell.
Orthopädie im St. Vinzenz Krankenhaus höchste Kompetenz bei TEP Operationen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Beide orthopädischen Station sind neu renoviert)
- Pro:
- Der organisatorische Ablauf der TEP Operation ist sehr gut
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Mediale Gonarthrose Grad IV re. Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 10.6.2025 eine Schlittenprothese des rechten Kniegelenks eingesetzt bekommen und bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden. Aufklärung vor der Op. Ablauf am Tag der Operation, Kompetenz der Ärzte ,Freundlichkeit der Schwestern, alle Mitarbeiter der orthopädischen Station , intensiv Betreuung nach der Op, alles top , hat meine Erwartungen noch übertroffen und ich fühlte mich während meines Krankenhausaufenthaltes sehr gut versorgt.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super nettes, hilfsbereites und freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine rechte Hüfte wurde erneuert ich war auf der Station A2 eine super Station super nettes Personal hilfsbereit wirklich nur vom allerbesten. Meine Erwartung aus anderen Krankenhäusern wurden weit übertroffen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und nett
- Kontra:
- Parkmöglichkeit
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich super und kompetent aufgehoben. Alle waren nett. Ich musste innerhalb der letzten zwei Jahre an beiden Knien eine Knie Tep durchführen lassen weil ich nicht mehr laufen konnte. Beide Knie sind super geworden.Ich kann meinem Sport wieder uneingeschränkt nachgehen. Ich bin sehr dankbar da meine Lebensqualität wieder super ist . ????????????????????????
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (*****)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, Physiotherapie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Künstliches Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in allem bin ich rund um zufrieden. Das gesamte Personal hat sich sehr rührend um mich gekümmert. Das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.
Bestes Krankenhaus für Endoprothetik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- künstliches Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte sind sehr nett.
Pflegepersonal ist spitze.
Der ganze Ablauf von Erstgespräch, Voruntersuchung bis zum stationären Aufenthalt, sehr gut durchdacht. Keine großartigen Wartezeiten.
Die Zimmer sehr geräumig mit Bad.
Sogar das Essen ist voll in Ordnung für ein Krankenhaus.
Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gute Erreichbarkeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vertrauen schaffende Atmosphäre/schnelle Erholung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftarthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schon beim ersten Kontakt bemerkt man, dass viel Erfahrung/Wissen iZm Hüftprothesen vorhanden ist. Das und der zumindest bei Ärzten und Verwaltung sehr verbindliche Umgangston schaffte Vertrauen.
Die Wartezeiten bei dem Termin zur Vorbereitung der OP waren nicht unerheblich, aber zumindest angekündigt. Beide OPs (linke + rechte Hüfte) verliefen erfolgreich. Das Konzept, schnell zu mobilisieren, funktionierte. Es wurde viel erklärt/erläutert.
Sehr empfehlen kann ich, nach der OP auf Rezept Lymphdrainage und Krankengymnastik in der klinikeigenen Physiotherapie durchzuführen statt in eine ambulante oder stationäre Reha zu gehen. Die Einzeltherapie ist besser auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten als dies eine stationäre oder ambulante Reha leisten kann. Gleichzeitig ist der zeitliche Aufwand viel geringer, so dass man die übrige Zeit deutlich angenehmer zu Hause und mit Aktivitäten wie Spazierengehen/Schwimmbad/Gymnastik im eigenen Tempo verbringen kann.
Tolle Wiederherstellung der Beweglichkeit
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum sehr gut!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fußgelenkbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nach einem ganz komplizierten 3-fachen Fußgelenkbruch super operiert
worden. Jetzt wurden mir nach 16 Monaten alle Metallteile aus dem Fuß entfernt und auch damit bin ich rundum zufrieden. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor allem die myoncare App ist super - auch gerade nach der Entlassung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erfahrene und kompetente Ärzte, herzliche Atmosphäre in der Pflege und ein starkes Physio Team.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP und Hüftkopf Anbohrung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Hüft TEP dort und kann nur gutes berichten. Sehr kompetentes und erfahrenes Ärzte Team, ein sehr freundliches und bemühtes Pflegepersonal. Schöne renovierte Zimmer und ein großartiges Physio Team. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. So eine gute Versorgung und Atmosphäre zum schnellen Gesund werden, findet man heutzutage leider nicht mehr allzu oft. An allen ein herzliches Dankeschön !!!!
Sehr starke Rückenbeschwerden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute ärztliche und allgemeine Versorgung
- Kontra:
- man versucht die Aufenthaltsdauer der Patienten möglichst „kurz zu halten“
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in diesem Krankenhaus sehr gute Erfahrungen gemacht: die Ärzte der Abteilung Wirbelsäule und Schmerz sind hoch motiviert (jedenfalls die, die kennengelernt habe): Fragen während der Visite werden
fachlich präzise, verständlich und auch ausführlich beantwortet - man muss natürlich auch Fragen stellen ! Das Pflege-Personal ist durchweg freundlich, jederzeit ansprechbar und bemüht in allen Belangen zu helfen. Natürlich merkt man auch hier - wie überall in den Krankenhäusern - dass die Mitarbeiter alle sehr viel zu tun haben und sich bestimmt nicht langweilen….
Das Gebäude wird seit längerem renoviert, die bereits erneuerten Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet ( inkl. sehr schöner Badezimmer !).
Logischerweise führen die Renovierungs-Arbeiten zu einer hohen Lärmbelästigung, an die man sich allerdings mit einer positiven Einstellung schnell gewöhnen kann.
Was aber wirklich nervt, ist der katastrophale Parkplatzmangel, weil das zum Krankenhaus gehörende Parkhaus gesperrt ist und das Ordnungsamt in der gesamten Umgebung sehr aufmerksam und fleissig seinem Dienst nachgeht….Als Patient würde ich dieses KH absolut weiterempfehlen und jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Allerdings muss man auch noch erwähnen, dass man nach der Entlassung keinerlei Möglichkeiten zu ambulanten Nachbehandlungen hat (z.B. Injektionen im Wirbelsäulenbereich), weil diese nicht angeboten werden. In dem Fall muss sich an seinen Facharzt wenden und versuchen dort medizinisch versorgt zu werden.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alte Ausstattung und Geräte)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang des Jahres bin ich in den Genuss gekommen, an einer 4-wöchigen Schmerztherapie teilzunehmen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viele gute Anregungen bekommen.
Personal: Ärzt:innen, Pfleger:innen, Therapeut:innen waren ausgesprochen kompetent und sehr freundlich.
Ich würde diese Therapie dort jeder/m Schmerzpatient:in empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gonarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 7 Tagen war ich im St Vinzenz Krankenhaus zu einer Knie OP. Es wurde eine Schlittenprothese ins linke Knie eingesetzt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ob Ärzteteam, Pflegeteam, Physio- oder Sevicemitarbeiter alle waren sehr bemüht, dass es einem schnell wieder gut geht.
Ein modernes und gutes Krankenhaus wo alles zusammen passt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Tip top
- Kontra:
- Ist mir nichts aufgefallen
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes Klinikpersonal
Alles ist durchdacht und sehr strukturiert
Das Krankenhaus ist auf dem Stand der Dinge und
2 Bettzimmer mit Dusche und Wc ist dort der Mindeststandard
Das Personal ist nett und aufgeschlossen!
Fazit :
Besser kann man es nicht machen !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Künstliches Schultergelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorgespräch, Voruntersuchung, anschließende OP, Stationärer Aufenthalt- alles Top !
Rundumversorgung war super, Ärzte, Schwestern und nicht zu vergessen- die gute Seele der Station A2- Petra, die sogar nach einer Doppelschicht ein Mittagsmenü für mich und einen Kaffee für meine bessere Hälfte, organisiert hat.
Echt Top!
Vielen Dank für den reibungslosen und menschlichen Umgang ????????????
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufklärung durch Ärzte, freundliches und geschultes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prominenter Bandscheibenprolaps
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde notfallmäßig aus Nettetal hierher transportiert, nachdem man im MRT einen großen Bandscheibenprolaps diagnostiziert hatte mit Lähmungserscheinungen und neurologischen Defiziten.
Ich wurde sofort direkt am nächsten Morgen operiert und musste danach noch einige Tage auf Station 2 liegen, die zu der Zeit sehr beengt und renovierungsbedürftig war. Die Station über uns wurde bereits renoviert und ein zeitliches Ende der Zustände war abzusehen.
Trotz des immensen Stress und der ungewohnten Abläufe aufgrund der Umbaumaßnahmen war das Personal zu jeder Zeit sehr aufmerksam, fürsorglich und hilfsbereit.
Die Aufklärung sowohl durch Ärzte, Operateure, Pfleger, Physiotherapie war hervorragend. Es wurde auf jeden einzelnen Patienten eingegangen und die besonderen Umstände bedacht.
Eine schöne und sehr angenehme Atmosphäre herrschte besonders in der letzten Runde zur Nacht.
Ich bin froh, dass ich hierher überwiesen wurde und drücke der Belegschaft von Station 2 die Daumen, dass sie bald umziehen dürfen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der 1. Untersuchung, über die Voruntersuchung, die Aufnahme im Krankenhaus , die anschließende OP, durchgeführt nach den neuesten Erkenntnissen, bis zur Entlassung 3 Tage nach der OP eine perfekte ärztliche und pflegerische Betreuung und Organisation.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Entlassung 4 Tage nach OP finde ich zu früh)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Begleitung eines Pflegers zur OP
- Kontra:
- Bessere Überwachung der Besuchszeiten, insbesondere Anzahl der Besucher
- Krankheitsbild:
- Knie Vollprothese
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erfolgreicher Operation einer Teilprothese am linken Knie im April d. J. stand nun die OP des rechten Knie an. Dass ich mich wieder für die Orthopädie des St. Vinzenz KKH entscheide stand au0er Frage. Egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Stationsarzt; alle sind kompetent in der Beratung und Fürsorge ihrer Patienten.
Besonders hervorheben möchte ich die Vorbereitung am OP-Tag. Ein Pfleger begleitet einen zur OP-Station. Die Übernahme durch die OP-Schwester und des Narkosearztes empfand ich sehr beruhigend. Die anschließende Versorgung im Aufwachraum war sehr angenehm. Die Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station ist einwandfrei. Die Physiotherapeuten sind sehr freundlich, vielleicht etwas zu gestresst, bei der Vielzahl der Patienten. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit für die Behandlung gewünscht.
Die Unterbringung im Zweibettzimmer ist völlig ok. Komplett neues Bad, alles sehr ordentlich.
Schade, dass die Cafeteria im Haus nicht geöffnet ist. Sie ist zwar ausgeschildert, aber man steht vor verschlossenen Türen.
Top Team für Schulter OP - TEP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle waren sehr freundlich, kompetent und zugewandt
- Kontra:
- Baustelle im Haus, trotzdem war keiner der Mitarbeiter genervt
- Krankheitsbild:
- Schulter TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einholung einer Zweitmeinung zur Schulter-TEP entschied ich mich für das Vinzenz KH.
Im ersten KH hatte man mir mitgeteilt, dass nur ein inverses TEP möglich wäre.
Nun habe ich ein kleines anatomischen Implantat, das einen wesentlich kleineren Eingriff in die Knochenstruktur bedeutet.
Bei einer Suche im Internet hatte ich herausgefunden, dass die inverse Variante auch die teuerste gewesen wäre. Das heißt für mich, dass im Vinzenz KH nicht das Geld, sondern das Wohl des Patienten im Vordergrund steht.
Ich schreibe nun gut 9 Monate nach der OP, weil ich sicher sein Wollte, dass wirklich alles gut eingewachsen ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Schulter und bin dankbar, meinen Alltag fast uneingeschränkt wieder bewältigen zu können.
Mein herzliches Dankeschön an Dr. Fischbacher und das gesamte Team! Alle waren von Anfang an sehr nett und kompetent, von der Aufnahme über Beratung, Anästhesie, OP und Physiotherapie.
Besonders, als I-Tüpfelchen im Aufwachraum, war das Eis am Stiel. Das hat nach den Stunden, die man vor der OP nicht trinken darf, richtig gut getan! Es ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber eine tolle Sache und hilft sehr in der Aufwachphase. Das sollte man in allen Krankenhäusern einführen.
Also ich bin SEHR zufrieden und kann das Krankenhaus aus meiner Sicht gerne weiterempfehlen
VIELEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM!!!
Innere Abteilung überhaupt nicht empfehlenswert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Medikation, wunsch des Pat wurde nicht eingegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Absolut veraltet, kein möglich sich zu informieren)
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Unverschämt Ärztin, falsche Medikation beim Krankheitsbild, unnötig Stationäre Aufnahme empfohlen
- Krankheitsbild:
- Kollaps bei Gastroenteritis
- Erfahrungsbericht:
-
Die Notaufnahme sehr veraltet, kein Informations Punkt um sich über Angehörige zu informieren. Alle Behandlungs Räume stehen auf. Patienten und Angehörige laufen einfach Kreuz und quer durch Einheit.
Datenschutz und Privatsphäre des Patienten bleich null.
Da die unnötig Stationäre Aufnahme abgelehnt wurde, sollte der Pat noch im Wartebereich auf die Labor Werte warten. DER Patient der 5 Min vorher als Iso Pat stationär aufgenommen werden sollte?!Vielleicht sollte das Hygiene Konzept nochmals überdacht werden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetend und gut organisiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Knie in der Orthopädie des Vinzenzkrankenhausesin operieren zu lassen war eine sehr gute Entscheidung . Die Implantation der Vollprothese wird durch einen Roboter assistiert. Die Behandlung erfolgt im Rahmen des Rapid Recovery Programms. Der Chefarzt und sein gesamtes Team arbeiten professionell und bleiben dabei sehr freundlich, offen und unterstützend . Ich habe mich als Patient sehr wertgeschätzt und gut informiert gefühlt.
Die meisten Prozesse im Krankenhaus sind digitalisiert. Die Anmeldung und Aufnahme vor sowie die Begleitung während des Aufenthalts sind dadurch absolut gut organisiert. Bereits vor der OP wurde eine Anschluss-Reha in die Wege geleitet.
Mein Dank gilt neben dem Ärzte-Team dem Pflege-und Servicepersonal.
Sie waren alle engagiert, super freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Abteilung definitiv empfehlen
Medical Gaslighting - Ambulante Sprechstunde
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich lediglich in der ambulanten Sprechstunde war.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP - postoperative Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir war nicht klar, dass die Endoprothetik nicht daran interessiert ist, Patienten mit sehr starken Schmerzen und Problemen, ernsthaft und empathisch, im Rahmen einer Zweitmeinung, zu unterstützen.
Herr Dr. K. hat während meines Termins in der ambulanten Sprechstunde nicht einen Blick in die von mir mitgebrachten Dokumente geworfen, obwohl ich meinen Ordner mit dem Hinweis, ich habe alle medizinischen Unterlagen mitgebracht, auf den Tisch gelegt hatte.
Stattdessen hielt er mir Monologe über die Statistik, wie viele Patienten in Deutschland mit ihrer Knie TEP unzufrieden sind, dass im Vinzenz Krankenhaus zwar mit Hilfe der Roboter Technik operiert wird, aber trotzdem auch nicht alle Patienten zufrieden sind, und erklärte mir im Brustton der Überzeugung, dass ich noch weitere 2 Monate "zuwarten muss", denn das Jahr nach dem Implantat der Knie TEP sei ja noch nicht um!
Auf meine Frage, ob er mir jetzt damit ernsthaft klar machen wolle, dass ich zwar 10 Monate lang zunehmende Schmerzen und Einschränkungen durch die Knie TEP habe, diese aber plötzlich über Nacht am 1. Tag nach dem soeben genannten Jahr, weg sind, weil dann das Jahr ja um ist, antwortete er mir "versprechen möchte ich Ihnen das nicht! Aber ja, das könnte sein!"
Diese Äußerung von Herrn Dr. K. empfinde ich geradezu ungeheurlich!
Bedauerlicherweise zeigte Herr Dr. K. keinerlei Interesse an den Schilderungen meiner Probleme.
Sehr schade!
Er erklärte mir stattdessen, dass meine erste Anlaufstelle bei Problemen nach einer Operation DAS Krankenhaus sei, welches mich operiert hat.
DAS ist mir durchaus bewusst, und ich war auch, seit der Operation/Versorgung mit der Knie TEP, 4-5 mal aufgrund meiner zunehmenden Beschwerden dort!
Es wäre ehrlicher gewesen, mir am Telefon sofort zu sagen, dass das Vinzenz KHS zum Einholen einer Zweitmeinung nicht zur Verfügung steht, denn dann hätte ich mir die Enttäuschung/Erfahrung ersparen können.
KEINE Empfehlung zum Einholen einer Zweitmeinung nach Knie TEP!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter und Ärzte/innen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskus und Arthrose im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gründliche Vorgespräche, am Op Tag - bei mir ambulant- alles sehr freundlich und gut durchgeplant. Der Eingriff selbst wurde von einer Ärztin durchgeführt. Von der Betreuung über die Narkose und die Op, alles perfekt. Kann man nur weiterempfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unfreundliches Personal, inkompetenter Arzt
- Krankheitsbild:
- Kniesrthoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Finger weg. Nach einer Knie Arthroskopie bei Dr Venjakob im St. vinzenzkrsnkenhsus ist mein Knie steif. Er tritt selbstbewusst auf, ist aber offensichtlich unerfahren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr sehr freundliches Personal
- Kontra:
- kaum Parkplätze, sehr hohe Gebühren 4,50€/h
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der ersten "Sprechstunde" bis zur Bandscheiben OP in nur 3 Wochen.
Sprechstunde, OP Vorgespräch alles super organisiert.
Am OP Tag ebenfalls alles wie geplant gelaufen.
Informationen der Angehörigen nach der OP erfolgte.
Betreuung von der Narkose bis zur OP, Aufwachraum und Zimmer vorbildlich.
Es wurde sich ständig um mich gekümmert, alle Fragen wünsche etc. freundlich und zuvorkommend beantwortet und erfüllt.
Alle Fragen bei den Visiten von den Ärzten ausführlich beantwortet.
In meinem Augen alles vorbildlich und vor allem sehr freundlich.
DANKE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die chirurgische Kompetenz des Ärzteteams
- Kontra:
- Qualität der Pflege und Sicherstellung der Nahrungsaufnahme; keine Parkmöglichkeit
- Krankheitsbild:
- Frakturen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir können dieses Krankenhaus - nach mittlerweile etlichen Aufenthalten - nicht empfehlen. Es beginnt damit, dass es keine Parkplätze gibt (der einzige kleine Parkplatz am Krankenhaus ist gesperrt, in der Umgebung gibt es keine Parkplätze). Besuche werden so zu einer Herausforderung. Auf der chirurgischen Station herrscht keine freundliche, dem Patienten und deren Angehörigen gegenüber zugewandte Atmosphäre. Das Pflegepersonal ist sicher überlastet, zeichnet sich bis auf Ausnahmen nicht durch Anteilnahme am einzelnen Patienten aus. Die Ernährung demenzkranker Patienten, die nicht eigenständig essen können, wird vernachlässigt, hat man keine Angehörigen, die zu den Mahlzeiten erscheinen, haben diese Patienten schlicht Pech. Mehrmals haben wir erlebt, dass das Essen unangerührt weggebracht wurde mit der Bemerkung "die/der wollte ja nichts". Über fast 1 Woche haben wir uns vergeblich um einen Rückruf eines Stationsarztes bemüht, um Informationen zum Patienten zu bekommen. Der mitgebrachte Medikamentenplan wurde zum Teil unkorrekt übertragen, sodass die doppelte Menge Schlaftabletten verabreicht wurde. Die Verhältnisse auf der Privatstation sind erheblich besser in jeder Beziehung, aber auch als Privatpatient wird man dort in der Regel nicht untergebracht (vermutlich aufgrund von Kapazitätsengpässen). Einziger Lichtblick sind die hervorragenden Unfallchirurgen.
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1 Kommentar
Ergänzung!
Die Krönung nach der bereits geschilderten katastrophalen Erfahrung im Rahmen der ambulanten Sprechstunde ist:
Der geschriebene Arztbrief von dem Oberarzt (Dr. K.) entspricht in der Anamnese absolut NICHT der Wahrheit!
Falsche Bennenung der Seite am Knie, an dem die Schmerzen bestehen.
Noch schlimmer aber:
Das Niederschreiben von Unwahrheiten in Bezug auf meine Schmerzen, der Schilderung der Schmerzen und meiner gesamten Situation, die ich dem Arzt gegenüber geäußert habe!
Unfassbar, warum ein Oberarzt eines Krankenhaus, so etwas macht!
Widerspruch gegen diesen Arztbrief eingelegt und um Korrektur, mit der Niederschrift der wahren Begebenheiten, gebeten.