Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Talkback
Image

Dr.-Robert-Koch-Straße 39
99734 Nordhausen
Thüringen

122 von 153 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

158 Bewertungen

Sortierung
Filter

Abszess schleunigst entfernen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Ahnung hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ablauf?)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Großes Abzess am After
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme morgen um 5:30h aufgesucht.
Der Herr war sehr freundlich und hat schon Ahnung und einen Plan
Sind noch am operieren, komm um 7:00h wieder.
ok alles klar.
Komm um 7:00h wieder, der Herr nicht mehr da.
Dann ging nix mehr. Warum in die Notaufnahme und nicht zum Hausarzt? Ist kein Notfall. Kein Plan und, naja, kein Kommentar. Moment, ich frage mal nach….nach 1.5 Stunden noch nix gehört…
Ist echt eine Frechheit.

NDH ist meiner Zweitwohnsitz, habe keinen Hausarzt, die nehmen keine Patienten mehr an.
Also, ab ins Auto nach HH 300km in 2,5 Stunden, Einweisung als NOTFALL!!! Ins Krankenhaus, gleich operiert worden weil gerade noch rechtzeitig gekommen. Noch Fragen?

Nie wieder SHK in Nordhausen

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 12.11.2025

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Klinikum so negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir mit der Zentralen Notaufnahme besprochen.

Gern können Sie bei Bedarf mit unseren Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de Kontakt aufnehmen, um ihren Fall aufzuarbeiten. Zudem ist unser Chefarzt der Zentralen Notaufnahme sehr gern bereit, mit Ihnen darüber zu sprechen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Danke für Ihre tolle Arbeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Station mit sehr netten Ärzten, Gesundheits-und Krankpfleger, Auszubildende, Serviceassitenz sowie Reinigungskräfte.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.11.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und werden die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und die Reinigung über Ihr wertschätzendes Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Besonderer Dank an das Personal der Station 9 im SHK

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit erheblicher Atemnot wurde ich über die Notfallaufnahme in das SHK aufgenommen. Nach mehreren Tagen Behandlung auf der Intensivstation wurde ich auf die Station 9 (Pneumologie) zur weiteren Behandlung verlegt.
Bei den Krankenschwestern, Pflegern und Ärzten auf dieser Station möchte ich mich besonders für die hervorragende medizinische Betreuung bedanken.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und offen für besondere Wünsche.
Besonders möchte ich erwähnen, das ich stets das Gefühl hatte, das alle besonders bemüht waren mir zu helfen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.11.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum sehr zufrieden waren und die hervorragende medizinische Betreuung so positiv hervorheben.
Wir werden die Klinik für Thoraxchirurgie/ Pneumologie sowie die Klinik für Anästhesie und operative Intensivtherapie über Ihr Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Positive bewertung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes,freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Essenplan für Kinderstation auch anpassen für Kinder
Krankheitsbild:
HNO Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Pflegekind wurde am 21.10.25 operiert und lag dann bis zum 25.10.25 auf der Kinderstation 1D.Wir als Pflegeeltern waren auch im wechsel über Nacht auf dieser Station und wir waren mit allem sehr zufrieden was das Pflegepersonal anbelangt,sehr hilfbereit und zuvor kommend.
Wir mussten auch nicht in diesem Beistellbett schlafen,da wir auch nicht mehr die jüngsten waren und auch Rückenprobleme haben,haben uns das Team der Station erlaubt in dem Pflegebett zu schlafen was da noch im Zimmer stand,vielen lieben Dank noch mal dafür.

Das einzige was von uns als negativ bewertet wird ist der Essenplan für Kinder,das geht auf einer Kinderstation überhaupt nicht.Nur gut das wir in einer Kühlbox essen drin hatten was unser Pflegekind gerne ißt,sonst wäre er uns auf dem Kopf vor Hunger gestiegen.

Was uns auch sehr gut gefallen hat,das im ganzem KH eine unwahrscheinliche Ruhe herscht,egal wo man war.Weiter so.Da kennen wir andere KH wo es schrecklich ist.
Das gesamte Ärzteteam und Pflegepersonal der St.1 D wünschen wir für die Zukunft alles alles gute.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 27.10.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Pflegekindes in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin über Ihre freundlichen Worte informieren. Es ist wirklich schön zu lesen. Die Küche haben wir zudem über Ihren Hinweis in Kenntnis gesetzt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Dankeschön an das Personal der Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war supi
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Hand in Knethaken des Muxers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Drängen meines Mannes bin ich heute in die Notaufnahme, da meine Hand in die knethaken meines Mixers geraten ist. Dort wurde ich sehr freundlich behandelt, ich hab mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Obwohl es immer voller würde, ging es gerecht nach der Reihe. Natürlich verstehe ich, dass ein Kind Vorrang hat! Ich bin selbst Mutter. Auch der behandelte Arzt war sehr nett. Es wurde geröntgt und eine nette rothaarige Schwester hat mir einen schicken Verband verpasst. Alle nett auch die Schwester die meine Hand geröntgt hat und die, welche vorne meine Daten aufgenommen hat, sie kam sogar nochmal kurz ins Behandlungszimmer und schaute nach mir. Alle lieb , das Krankenhaus ist top in Ordnung, ich kann es nur empfehlen!!!! Ihr seid alle spitze , weiter so!

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 27.10.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie zu uns in die Notaufnahme gekommen und mit der Behandlung zufrieden gewesen sind. Selbstverständlich werden wir der Zentralen Notaufnahme Ihr Lob übermitteln.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zu empfehlen

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 Tage bzw Nächte in der Schlafmedizin zur Beobachtung, Behandlung und Einstellung. Ich bin sehr dankbar dem Personal, welche sich wirklich rührend um mich gekümmert und auch meine Fragen fachlich und kompetent, auch zu meinem vollen Verständnis (ich bin kein Mediziner) beantwortet haben. Auch wurden mir diesbezüglich meine Ängste gegenüber der Behandlung, genommen. Die Schwester war ständig bei mir, sah nach mir. Sie konnte auch alles weitere über die Kamera sehen. Sehr freundliches und sehr nettes Personal, Wartezeiten bei den jeweiligen Untersuchungen, wie Labor, Röntgen, EKG oder Ähnliches, gab es keine. Man war jeweils angemeldet, wurde dort bereits erwartet und sehr freundlich empfangen.
Auch das Essen war sehr gut, vor allem die frischen Salate schmeckten sehr lecker. Ein Dankeschön auch an die Küche.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Personal im Schlaflabor, dem anderen Personal in den jeweils o. g. Abteilungen und der Küche.
Vielen Dank für alles.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 17.09.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie ausführlich über unser Haus und Ihre Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und den kurzen (beziehungsweise null) Wartezeiten in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und wir werden das Team vom Schlaflabor und unsere Klinikküche ganz besonders über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Angenehm überrascht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
NNH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen…. Das Personal ist sehr freundlich und die Ärzte ebenfalls. Für Probleme oder Fragen steht immer das Personal oder eine Ärztin/Arzt zur Verfügung und nimmt sich die Zeit alle Fragen zu beantworten.
Die Klinik ist sehr gepflegt und für Besuche steht eine tolle Cafeteria zur Verfügung. Die Preise dort sind absolut top.
Man hat alle Fachbereiche unter einem Dach. Von Kopf bis Fuß ist alles dabei. Sogar ein Frisör hat Platz gefunden.
Absolut KEIN Vergleich zum Eichsfeld Klinikum. Dort gibt es für Kinder die in stationärer Behandlung sind nur Apfelsaft auf Zuteilung! 200ml pro Tag! Als kleines Beispiel….

Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 08.09.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und werden die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, die Cafeteria und die Küche über Ihr wertschätzendes Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Kinderklinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Pseudokrupp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir lagen auf der Pädiatrie 1.

Das pflegerische Personal sowie die Ärzte waren immer nett, sehr kompetent und zu jeder Zeit hilfsbereit!
Wir können diese Station nur empfehlen!!!

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 12.08.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Arbeit/ unsere Klinik als Angehöriger bewerten und werden die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin über Ihr Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sie die Pflege und Ärzte besonders positiv hervorheben.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Begeistert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit und Hygiene
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in der Gynäkologie und muss sagen das alle Ärzte und Schwestern sehr freundlich und kompetent sind.
Besonders möchte ich Schwester Nancy erwähnen,sie hat mir wirklich die Angst und Aufregung genommen.

Alle Ärzte, Anästhesie und Schwestern sind immer nett und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde in Zukunft bei einem medizinischen Notfall lieber nach Nordhausen fahren,als die hier ansässige Klinik.

Sehr Positiv :Kompetenz, Sauberkeit und Menschlichkeit.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 06.08.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum sehr zufrieden waren und das Personal, die Kompetenz, Sauberkeit und Menschlichkeit besonders positiv hervorheben.
Wir werden die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die Klinik für Anästhesie und operative Intensivtherapie über Ihr Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Komme wieder

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
WLAN gegen Gebühr (3,90€/Tag)
Krankheitsbild:
Schnarchen und Tagesmüdigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnostik im schlaflabor wegen Schnarchen und möglicher Schlafapnoe. Sehr freundliches Personal. Zimmer sehr schön, mit Ausblick in die Berge und auf den startenden Rettungshubschrauber, was ich persönlich sehr interessant finde. Essen war lecker, ausreichend und heiß. Tee und Wasser jederzeit im Servicezimmer verfügbar.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 05.08.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut behandelt gefühlt haben und werden das Schlaflabor über Ihr Lob informieren. Danke, dass sie unter anderem das freundliche Personal, die Verpflegung und die schönen Zimmer hervorheben. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Vielen herzlichen Dank für alles ????????

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle und alles war nur Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge u. Rippenserienfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Motorradunfall war ich 12 Tage dort. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr kompetent und sehr freundlich und zuvorkommend. Gleiches kann ich auch gerne über die Abteilung CT / Röntgen sagen.
Dem gesamten Team der Thoraxchirugie gilt mein herzlicher Dank. Machen Sie weiter so!!?

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.07.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Ärzte und Schwestern als sehr kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend bewerten.
Wir haben das Team der Klinik für Thoraxchirurgie und alle benannten Gewerke bereits über Ihr Lob informiert.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Bariatische Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
altes Gebäude
Krankheitsbild:
Magenband
Erfahrungsbericht:

sehr freundliches Personal, Hilfsbereit , Zimmer mit Dusche Top !

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.07.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr tolles Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sie das Personal als freundlich und hilfsbereit beschreiben.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Tabletten einstellung adhs

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle aufnahme
Kontra:
Unglaubwürdige ärzte und therapeuten
Krankheitsbild:
Adhs,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viel zu oft ärztewechsel
Kinder werden zu häuslichem umfeld befragt und es wird ihnen der größte rotz eingeredet. Arbeitet eng mit jugendamt zusammen und nicht mit eltern. Eltern wird nicht geglaubt.
Vorsicht ist hier geboten. Kind war mehr verstört als bei aufnahme..
Kinderpsychiatrie nicht zu empfehlen
Einfach nur pfui

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.07.2025

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre angesprochene Kritik haben wir an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kinder- und Jugendalters weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Mir wurde immer kurzfristig geholfen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professor und sein Ärzteteam immer zuvorkommend
Kontra:
Schwestern zum Teil sehr gestresst
Krankheitsbild:
Kehlkopf
Erfahrungsbericht:

Ich bin seid Januar 2019 in Behandlung bei Prof Büntzel und seinem Team.
Mir wurde in der Hno Ambulanz immer ermöglicht, beim Prof Büntzel kurzfristig einen Termin zu vereinbaren.
Prof Büntzel ist ein sehr kompetenter Arzt fachlich sehr gut und er besitzt noch Menschlichkeit, was es leider in der heutigen Zeit selten gibt.
Durch eine OP im Januar 2025 wurde mir Lebensqualität wieder gegeben.
Ich möchte mich bei Prof Büntzel, dem Team der HNO Ambulanz und den Ärzten recht herzlich bedanken.
Mit dem Pflegepersonal auf der Station war ich leider nur zum Teil zufrieden

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 06.06.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut behandelt gefühlt haben und werden die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde über Ihr Lob informieren. Danke, dass sie unter anderem den Professor und sein Ärzteteam besonders hervorheben. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehrviel bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und problemorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorgewebe linke Axel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (89 Jahre alt) kam mit einem tumorverdacht am Freitag den 23.05.25 in die Notaufnahme des Südharzkrankenhauses.
Frau Dr. Johanna Lopez kümmerte sich aufopferungsvoll und sehr respektvoll um meinen Vater.
Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken für die Fürsorge und kompetente Vermittlung der Weiterbehandlung.
Auch die Station 6A hat meinen Vater würdevoll und kompetent behandelt.

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 04.06.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass sie uns als Angehörige eines Patienten bewerten.
Wir werden unsere Zentrale Notaufnahme und die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr tolles Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, Danke.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr gute Versorgung und Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzte- und Schwesterteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag kürzlich eine Woche stationär auf der HNO. Die Schwestern sowie alle Ärzte waren stets sehr nett und freundlich, selbst beim größten Stress.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Die Essensversorgung war sehr gut.
Vielen Dank für die sehr gute Versorgung und Behandlung.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 02.06.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und werden die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und die Klinikküche über Ihr Lob informieren. Danke, dass sie unter anderem die Freundlichkeit besonders hervorheben. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung auf der Gynäkologie des SHK. Die Krankenschwestern der Station 2C, die Ärztinnen, sowie das andere Krankenhauspersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank für Alles.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 07.05.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum sehr zufrieden waren und das Personal besonders positiv hervorheben.
Wir werden die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe über Ihr Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Erfahrungsbericht:

Schnelle Abwicklung der Abläufe von der Anmeldung über Labor, Diagnostika und ärztliche Aufnahmegespräch.....super freundliche Mitarbeiter von Reinigung über Pflegekräfte und bis hin zu den Ärzten..... einfach Top

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 17.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und werden das Schlaflabor, die Reinigung und die Aufnahme über Ihr Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Immer wieder gern

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 15.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter als sehr freundlich bewerten und über "immer wieder gern" freuen wir uns natürlich auch.
Wir haben das Team der Nuklearmedizin bereits über Ihr Lob informiert.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Ich war sehr zufrieden.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Krankenhaus ist sehr gut ausgestattet.
Kontra:
Die Betten (Matratze) waren unbequem und Internet war recht teuer.
Krankheitsbild:
Erysipel (Wundrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag zehn Tage auf der Station 4a mit einem Erysipel (Wundrose). Das Zimmer und die Station waren sehr sauber. Alle Schwestern,Pfleger, Äzte, Ärztinnen und das sonstige Personal waren sehr nett und arbeiteten professionell. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es fand eine tägliche Visite statt und man wurde gut und verständlich über die Erkrankung und deren Therapie aufgeklärt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit und nahmen sich trotz Personalmangel immer Zeit für die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten. Das Essen war sehr reichlich und vielfältig, es gab genügend Obst, Gemüse, Joghurt, Quark und Salate. Das Mittagessen konnte aus mehreren Gerichten gewählt werden und war äußerst schmackhaft.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 15.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie über unser Haus und Ihre Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Dermatologie und Allergologie, das Team der Reinigung und die Küche ganz besonders über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Eine Klinik zum weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.03.202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super ausgestattete Klinik auf dem neuesten Stand der Technik hier wird sogar mit Robotern operiert das pflegende Personal auf der Station 6 Chirurgie ist hervorragend besser geht es nicht ich kann nur sagen super Arbeit von allen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mir wurde ein Stück vom Dickdarm entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik besteht aus mehreren Gebäuden alles ist sehr gut strukturiert und wirkt sehr professionell und aufgeräumt das Personal ist sehr sehr freundlich das beginnt schon bei der Anreise bzw beim Check-In als Patient in meinem Fall wurde ich für eine geplante Operation also ein chirurgischer Eingriff auf die Station 6 Allgemeinchirurgie verwiesen und mir wurde dort mein Bett zugeteilt das Pflegepersonal auf dieser Station ist überaus freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist stets für einen kleinen Scherz aufgelegt fachlich sind sie überaus kompetent und machen ihren Job hervorragend gut hier kann sich jeder Patient gut aufgehoben fühlen und wird mit Sicherheit auch schnell gesund das flegende Personal gibt sich sehr sehr viel Mühe mit ihrem Patienten und das tut natürlich der Genesung äußerst gut ich persönlich wurde vom Professor Dr Glatz operiert der auch eine hervorragende Arbeit gemacht hat mir geht es wieder sehr gut und auch bei ihm und bei den anderen Stationsärzten möchte ich mich auch noch mal recht herzlich bedanken in diesem Sinne vielen vielen Dank für den tollen Aufenthalt und ich würde jederzeit wenn ich noch einmal in ein Krankenhaus muss und die Wahl habe die Klinik in Nordhausen wählen

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.04.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden unsere Aufnahme und die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr tolles Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Positive Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Aufnahmeverfahren, gute Betreuung auf Station, gute Betreuung vom OP Team

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 25.03.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie das Aufnahmeverfahren und die Betreuung so hervorgehoben haben. Vielen Dank.
Wir werden unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Zu viel Leerlauf, zu wenig psychologische Therapien

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Viel zu wenig psychologische Begleitung
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr toll und hilfsbereit. Meine persönliche ärztliche Behandlung ließ zu wünschen übrig, ich hatte den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden und es wurde nicht richtig zugehört. Ergotherapie und vor allem von der Physiotherapeutin begleitete Therapien wie Bewegungstherapie oder Frühsport waren immer gut und sogar lustig. Ansonsten hatte ich nur sehr vereinzelt Gruppentherapien, bei der die Gruppenschwester anwesend war. Darüber hinaus gab es nur 1x pro Woche einen Einzeltermin mit einer zugewiesenen Psychologin, und nur ein Gruppengespräch mit anwesender Psychologin. Es gab immer sehr viel Leerlauf und viele Gruppentherapien ohne anwesendes qualifiziertes Personal. Fazit (pro Woche): 1x Musiktherapie, 1x Bewegungstherapie, 2x Ergo, 1xDepressions-, SKT oder Alltagsbewältigungsgruppe, 1x Qi Gong(sehr toll, vielen Dank an die beiden Schwestern), 1xEntspannung (alles mit Therapeuten), 1xGruppen- und 1x Einzelgespräch mit Psychologin und ansonsten nur eigenverantwortliche Gruppentherapien und sehr viel rumsitzen und warten. Die Wartezeit wurde von vielen Mitpatienten mit Lesen, Basteln oder dem Spielen von Kartenspielen überbrückt, was zwar nett sein kann, aber letztlich nur ablenkt und wenig hilfreich für persönliche Veränderungen ist.
Es geht mir besser, der Grund dafür sind aber eher die Auszeit vom häuslichen Umfeld und Gespräche mit Mitpatienten als tatsächliche psychologische Therapien.
Das Essen wird noch selbst gekocht und war immer sehr gut.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 31.03.2025

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Erfahrungen als Patientin sind uns sehr wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Tagesklinik nicht ganz zufrieden waren. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie das Therapie-und Pflegepersonal sowie die Verpflegung positiv hervorheben.

Die angesprochenen Therapien entsprechen den Vorgaben zur Durchführung einer tagesklinischen psychiatrischen Behandlung.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Fehlende Gruppenschwestern /Bezugspflege

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24/25
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und einfühlsam
Kontra:
ausfallende Therapien, Keine Gruppenschwestern
Krankheitsbild:
Borderline , Depressionen, Bullimie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Tagesklinik haben wir oft zu den wichtigen Therapien und Gruppengesprächen keine Gruppenschwester dabei , da sie anderweitig auf Stationen mit Personalmangel eingesetzt werden. Das ist wirklich ein großes Problem, da wir Patienten uns selbst überlassen sind in Gruppengesprächen und uns keine fachlich kompetente Meinung einholen können.
Auswertungen wie zB. des Tagesplaners der vorangegangenen Woche im Belastungsmanagement finden dann nicht statt.
Damit fällt ein wichtiger Teil der Therapie weg, welcher unabdingbar für den Erfolg der Behandlung ist.
Den Patienten und Gruppenschwestern fehlt somit auch der Bezug zueinander und zu aktuellen Problemen und belastenden Situationen, welche der Psychotherapeut in einem Gespräch pro Woche unmöglich gerecht werden kann.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.03.2025

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Erfahrungen als Patientin sind uns sehr wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Tagesklinik nicht zufrieden waren. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie die sehr nette und einfühlsame Art unserer Schwestern und Pfleger positiv hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Super Schwestern und Ärzte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauber und modern
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Woche auf der Hals Nasen Ohren Station verbracht und mich einer Nasennebenhöhlen Operation unterzogen. Der ganze Ablauf dieser Station ist super organisiert. Was mir und meinen Angehörigen auffiel, ist, dass die ganze Station unheimlich sauber sehr modern eingerichtet ist Und alle Schwestern, eine positive Ausstrahlung an den Tag legen.
Das Essen ist mehr als ausreichend , sehr geschmackvoll und sogar liebevoll angerichtet.

Ich bin zwar nicht der Krankenhausspezialist, kann aber mit Sicherheit sagen mich sehr wohl gefühlt habe und werde , sollte ich noch einmal eine OP haben wieder dieses Krankenhaus auswählen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 07.03.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Rückmeldung und dass sie den Stationsablauf und die Station mit den Schwestern, der Ausstattung und Sauberkeit sowie die Verpflegung loben.
Natürlich werden wir das Team unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und unsere Küche über Ihre informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Trotz großer Angst fühlte ich mich in den besten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber ein 3-Bett-Zimmer z. T. mit Krebspatienten ist teilweise sehr anstrengend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Siehe oben, Belegung)
Pro:
Genaue Erklärung des Vorgehens bei der OP
Kontra:
Schlechte Erreichbarkeit am Op-Tag für Angehörige, Belegung mit 3 Patienten zu viel, die bis 18.00 nicht wussten, ob ich die OP gut überstanden habe
Krankheitsbild:
Darm-Teilresektion wegen Divertikulose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Alles,von der vorstationären Aufnahme, über die stationäre Aufnahme und die Entlassung ist perfekt organisiert
-Das SHK verfügt über eine hochmoderne Ausrüstung, Arbeiter in der Chirurgie z.B roboterunterstützt
-Ich war auf der Station 6a. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck sowohl von der ärztlichen Betreuung als auch vom Pflegepersonal. Die Station schien mir gut besetzt.
-Im Op-Bereich fühlte ich mich in der Vorbereitung und später auch im Aufwachbereich freundlich und gut umsorgt. Gerade vor der OP konnte mir das meine große Angst nehmen.
-Alle Ärzte, auch die mit ausländischer Herkunft erklärten mir gut verständlich die Abläufe und beantworteten bei der Visite meine Fragen.
-Besonders hervorheben möchte ich die Fachkompetenz von Prof.Glatz und speziell bei der vorstationären Aufnahme und der Nachbehandlung im MVZ Dr. Hussein. Beides sind sehr freundliche Ärzte und begegnen auch viel fragenden Patienten immer tadellos.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 07.03.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben...angefangen bei der Aufnahme, über den stationären Aufenthalt, die OP, die Nachsorge sowie die Entlassung.
Wir werden unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und alle o. g. Bereiche über Ihr Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, Dankeschön.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Angenehmer Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu einer notwendigen Nasenscheidewand OP,bin ich stationär an einem Mittwoch in der HNO-Abteilung aufgenommen wurden.Die OP wurde wie geplant am gleichen Tag durchgeführt.Trotz anfänglicher Schmerzen wurde mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.Das Ärzteteam, und alle Pfleger/innen waren sehr nett und vor allem kompetent.Die Rundumversorgung einschließlich der Verpflegung und Zimmerausstattung möchte ich besonders lobend hervorheben. Vielen Dank nochmal an das ganze Team.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 25.02.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik kompetent behandelt gefühlt haben und werden die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und die Küche über Ihr Lob informieren. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Rundum zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Nasenpolypen Operation und hatte ein wenig Angst vor dieser Operation aber die wurde mir schnell genommen. Ein Tag vor der geplanten Operation wurde ich gründlich untersucht und mir wurde erklärt was gemacht werden muss bzw gemacht werden kann um meine Beschwerden zu lindern. Die Ärzte und die Pfleger/Pflegerinen war sehr nett und und zuvorkommend. Der Aufenthalt auf der HNO Station war sehr angenehm auch das Essen war sehr gut dort.Vielen Dank nochmal an alle.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 25.02.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Rückmeldung.
Natürlich werden wir das Team unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und unsere Küche über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zu Frieden , die Schwestern sind super nett machen ihre Arbeit wirklich gut und immer da wenn man sie brauch

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 14.01.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Klinikum und den Schwestern sehr zufrieden waren und werden unsere Klinik für Neurologie und Neurochirurgie über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Umgang mit Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt hat meine Beschwerden ernst genommen und mir ein gutes Gefühl gegeben, dass er mir schnell und adäquat helfen wird.
Kontra:
Vereinzeltes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mehreren kalten Stunden in der Notaufnahme verbracht habe und mit der darauffolgende Diagnose „Corona“ auf Station verlegt wurde, bat ich eine Schwester mir bitte eine weitere Decke zu geben, da ich völlig ausgekühlt und angeschlagen war. Daraufhin bekam ich nur die Antwort: „Nur eine Decke pro Patient“. Ich musste mich mit meiner Jacke zudecken! Das bekam die besagte Schwester auch mit und sprach mich darauf an „ob mir denn wirklich so kalt sei“.
Einfach unverschämt die Gefühle und Bedürfnisse des Patienten infrage zustellen, die mit starken Beschwerden, und der Hoffnung auf Linderung, in dieses Krankenhaus kommen.

Am Tag als ich entlassen wurde bekam ich nicht mal mehr etwas gegen meine Schmerzen, da die Schwester der Meinung war, ich hätte keine und würde ja heute sowieso Nachhause gehen.

Wir haben alle mal einen schlechten Tag und ich möchte nichts über dramatisieren. Wenn einem aber an mehreren Tagen infolge das Gefühl gegeben wird, nicht ernst genommen zu werden, sollte man seine Berufswahl womöglich überdenken.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.11.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihre Erfahrungen als Patientin sind uns sehr wichtig. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie die ärztliche Behandlung positiv hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle, komplikationslose Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 16.Oktober 2024 wurde mir die Schilddrüse entfernt. Die Station 6 war belegt, deshalb wurde ich auf Station 9 eingewiesen. Schwestern und Ärzte waren sehr aufmerksam und verständnisvoll.
Von Dr. Zenelaj wurde ich operiert, es gab keinerlei Probleme.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass wir Ihnen helfen konnten.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Spinalkanalstelose Stat. 8b

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr fürsorgliches u freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor ein paar Tagen an der LWS Spinalkanalstelose operiert. Mach monatelangen Schmerzen, habe ich nun wieder ein völlig neues Lebensgefühl. Dank der hervorragenden Arbeit der Ooerateure der Neurochirugie ist das möglich. Ein großes Dankeschön dem gesamten Team der Station 8b. Ich hab mich während meines Aufenhaltes im Krankenhaus sehr gut betreut gefühlt. Alle Ärzte u das gesamte Pflegepersonal waren sehr fürsorglich u freundlich. Die Verpflegung war einem Krankenhaus entsprechend gut. Ich kann das Südharzklinikum Nordhausen bestens weiter empfehlen u würde mich selbst bei Bedarf jederzeit dort wieder einweisen u behandeln lassen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden die Klinik für Neurochirurgie und die Küche über Ihr Lob informieren. Zudem ist es schön zu lesen, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Herzlichen Dank.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles andere
Kontra:
Essen nach einer Nasen-OP (z.B. ganzer Apfel)
Krankheitsbild:
Septumdevation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im vergangenen Jahr wegen einer OP an der Nase (Begradigung der Nasenscheidewand) stationär auf der HNO-Station in Behandlung.
Ich war rundum zufrieden. Alle waren sehr nett. Egal, ob der Arzt oder die Schwestern.
Einzige Kritik: Das Essen nach einer Nasen-OP.
Nase ist nach solch einer OP sehr geschwollen und man bekommt den Mund nicht richtig auf, man hat unter der Nase eine sogenannte Nasenschleuder, dadurch bekommt man den Mund nicht so weit auf.
Ansonsten alles top!!

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 13.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Klinikums.
Wir freuen uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen mit der Behandlung zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde über Ihre Beurteilung informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Pflegepersonal top, Ärzte na ja

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bett zu dünne Matratze)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.
Verpflegung ist gut und ausreichend.
Ärzte ignorieren Hinweise des Patienten und verharren stur auf der ersten Diagnose.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 15.10.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem nicht so zufrieden waren. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Urologie weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie das Pflegepersonal als freundlich und kompetent hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Super Freundlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufgehoben
Kontra:
3 Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Nieren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich bei der Ärztin sowie dem Pflegepersonal sehr gut aufgehoben, alle waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 02.10.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut behandelt gefühlt haben. Natürlich werden wir unsere Klinik für Urologie über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr gute fürsorgliche und umsichtige Betreuung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Palliativversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Palliativstation ist leider nicht in der Auswahl vorhanden.
Mein Eindruck bezieht sich ausschliesslich auf die Palliative Station

Das Pflegepersonal ist nicht nur zu den Patienten hervorragend emphatisch, äusserst fürsorglich und umsichtig. Auch als Angehöriger wird man sehr gut aufgeklärt und man fühlt sich „an die Hand genommen“

Ich gebe 5 von 5 Sternen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 29.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung als Angehöriger!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Angehöriger in unserer Klinik "aufgehoben" gefühlt haben. Es ist uns wichtig, dass wir beiden Seiten, also dem Patienten und deren Angehörigen eine Stütze sind.

Wir werden das Team der Klinik für Palliativmedizin über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

KOMPETENZ VOR ORT

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Johanniter-Rettungswache, den MitarbeiterInnen der zentralen Notaufnahme und dem gesamten Team der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie für die schnelle und hochkompetente Hilfe und Unterstützung nach meinem Unfall. Hier wird entsprechend der niedergeschriebenen Philosophie mit und am Patienten gearbeitet.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 23.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere kompetente Arbeitsweise zu schätzen wissen. Natürlich werden wir das Team der Zentralen Notaufnahme und das Klinikteam für Orthopädie, Unfall und Wiederherstellungschirurgie über Ihre netten Worte informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Knoten
Erfahrungsbericht:

Ich liege derzeit auf der 6A wegen einer Schilddrüsen Op. Ich fühle mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob geht an die Assistenzärztin Frau Lopez. Eine sehr, sehr liebe Frau. Sie kam extra nochmal zu mir nachmittags um mir von meinem Befund zu erzählen. Man merkt,dass sie ihren Beruf aus Leidenschaft macht und so sollte es sein. Danke für die wunderbare Pflege und das ganze drumherum!
Ich habe mich von der ganzen Station sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen Steinmann

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Allgemein-und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Die Hölle in Nordhausen

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Leichte Depressionen
Erfahrungsbericht:

Diese Klapse ist die Hölle pur man wird darin eher verrückt als das die einen helfen die längste Zeit die ich da eingesperrt war war 6 Monate mir haben die pflegerinnen beim Duschen zugeschaut und wenn ich mich geweigert hab haben die mir gedroht ich war 5 mal oder so da und gebracht hat es mir nen scheiß ich bin da eher gesund rein und komplett kaputt wieder raus der phychater wollte einen immer grundlos einweisen obwohl man gesagt hat das es einen gut geht das einzige gute war das man nachts wenn man net pennen konnte Schlaftabletten bekommen hat die einen komplett aus dem Leben geschallert haben die letzten 2 mal wo ich Sinn und grundlos Zwangseingewiesen wurde hatte ich sowas von kein bock auf denn laden das ich das eine mal nen Grundriss oder nh karte gezeichnet hab und mir nen plan gemacht hab wie ich abhauen kann und bin dann auch abgehauen und das 2. Mal hat mir sogar jmd vom Personal geholfen abzuhauen also ernsthaft denn kack sollte man schließen und abreißen wtf man

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 17.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Wir bedauern das sehr. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters weitergeleitet.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten oder sich an den Chefarzt der o.g. Klinik wenden. Ein offenes Gespräch kann Missverständnisse aus dem Raum räumen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Genervter Umgangston von 2 Schwestern zum Elternteil obwohl man nichts falsches gemacht hat

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der genervte Umgangston von 2 Schwestern zum Elternteil
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte gestern der Kinderstation eine 5 Sterne Rezension gegeben, aber jetzt muss ich sie, aufgrund unhöflichen Umgangtons 2 Schwestern zu mir als Elternteil, auf 4 Sterne senken.

Obwohl ich nichts falsches getan hatte, haben diese Schwestern zu verschiedenen Uhrzeiten einen genervten Ton mit mir benutzt.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 12.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie -nach Ihren positiven Eindrücken- nun eine unschöne Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben. Das tut uns Leid.

Ihre Anmerkung haben wir umgehend an die Kinderklinik weitergeleitet.

Weiterhin nur das beste für Sie und Ihre Familie.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Weitere Bewertungen anzeigen...