Universitätsklinikum des Saarlandes (an der Saarland-Universität)
Kirrberger Straße
66424 Homburg (Saar)
Saarland
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- einfühlsame und menschlich bemerkenswerte Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 18.8.2025 zu einer Prostatabiopsie in der Urologie der Uniklinik in Homburg. Sowohl der behandelnde Arzt, Herr Dr. Schuster, als auch der Pfleger, Herr Metzger, haben mir von der ersten Minuten an das Gefühl einer Sicherheit gegeben. Die sehr große Anspannung in mir ist innerhalb weniger Minuten gewichen. Die Untersuchung wurde mit äußerster Ruhe begonnen und durchgeführt. Der Austausch über die einzelnen Vorgängen zwischen den beiden Herren und mir hat dazu geführt, dass meinerseits nicht einmal eine Verkrampfung aufgetreten ist. Ich kann Herrn Dr. Schuster und Herrn Metzger abschließend nur noch einmal herzlichen Dank für die ausgewöhnlich einfühlsame Behandlung und den wohltuenden menschlichen Umgang danken.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die menschlichkeit des Personals
- Kontra:
- Das Essen könnte etwas besser sein
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 30.07 bis 05.08 2025 in der Urologie als Patient.Angefangen von der Beratung über die OP ,bis zum stationären Aufenthalt alles super.Egal ob Ärzte ,Krankenschwester,Pfleger oder Reinigungspersonal alle waren super nett und positiv eingestellt.Vielen Dank.Würde die Urologie auf jeden Fall weiterempfehlen,und ja ich bin kein Privat-Patient
Unzumutbar, grenzt an unterlassener Hilfeleistung.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ...
- Kontra:
- ...
- Krankheitsbild:
- Stechende Schmerzen in der 8. Schwangerschaftswoche
- Erfahrungsbericht:
-
Heute mit meiner Schwiegertochter in der Frauenklinik gewesen. Notdienst. EINE Ärztin anwesend und nach 3,5 Std. Wartezeit keine Hilfe. Musste mit meiner Schwiegertochter in eine andere Klinik.
Auf meine freundliche Frage wie lange es noch in etwa dauert wurde ich mit einem unfreundlichen "das weiss ich auch nicht" beschieden. Während dieses Satzes drehte die Dame sich um und ich wurde wie ein dummer Junge sehen gelassen. Ich bin knapp vor dem 70 Lebensjahr. So etwas ist mir in einer Klinik, deren Aufgabe die Versorgung von Notfallpatienten sein sollte, noch nicht vorgekommen.
Man kann wohl von keinem Patienten oder dessen Begleitung erwarten dass diese für die Kinik die Personalplanung übernimmt.
Keinesfalls empfehlenswert.
Absolute Voll-Katastrophe
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Rein gar nichts.
- Kontra:
- Alles leider.
- Krankheitsbild:
- Scheidewand - Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolute Katastrophe!!
Ich kann absolut keinem empfehlen, dieses Haus je aufzusuchen.
Echt 0/5 Sternen und es ist in Worten nicht zu beschreiben, was alles schiefgegangen ist.
Einfach ein anderes Haus suchen und ihr seid glücklicher.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts!
- Kontra:
- So gut wie alles!
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Erfahrungsbericht:
-
Wer verlassen werden will, der sollte hier her kommen.
So etwas unorganisiertes habe ich noch nie erlebt und genauso auch solch respektloses Pflegepersonal.
Ich werde mich dort noch ein mal mehr behandeln lassen.
Ärzte sind teilweise ok, haben aber auch keine Ahnung welche Patientin mit welchen Krankheitsbildern sie vor sich sitzen haben.
Bisher habe ich nach 5 Tagen Aufenthalt noch nicht ein einziges Mal meinen Operateur gesehen, geschweige denn weiß ich, was mir entfernt wurde.
Zur Visite: welche Abart ist das, dass man die Patienten alle auf den Flur sitzen lässt und stundenlang warten lässt?
Weder Ärzte noch Pflegepersonal versetzen sich nicht eine Sekunde in die Lage der Parienten.
Das hier war und ist eine absolute Frechheit und Katastrophe.
Ich würde gerne noch einiges anderes hier sagen, habe aber Angst persönlich angesprochen zu werden.
Nie wieder diese Klinik!! Nie wieder !!!
Nie Wieder In Diese Folterkammer
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Humanität, Fachkompetenz und Logistik Fehlanzeige)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mit Kolik Schmerzen unterschreibt man wohl alles - leider)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Menschenunwürdig)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Indiskutabel)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alles erweckt den Eindruck sehr betagt zu sein)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Nierenkoliken
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
am 30.07.2025 wurde ich via Rettungsdienst in die Urologie Homburg mit akuten Koliken in der linke Niere eingewiesen.
Den Aufenthalt dort könnte man unter Pleiten Pech und Pannen verbuchen.
- nachdem der Notfallsanitäter meine Unterschrift benötigte (ich bin Privat Patient) ließ man mich dies gleich spüren.
- seitens Facharzt wurden Steine in der linken Niere festgestellt. anschließend wurde ich auf den Flur gefahren, die Infusion der NaCl Lösung wurde gestoppt, weitere Schmerzmittel, trotz starker Schmerzen verweigert.
- nach 30min sprach ich eine Krankenschwester mit der Bitte um Information, wie es denn nun weiter geht als auch der Bitte um schmerzstillende Medikamente an.
- nach weiteren 15 Minuten wurde ich in ein Behandlungszimmer verfrachtet, auf eine Liege gelegt und liegen gelassen.
- weitere 15 Minuten später erschien der selbe Facharzt, erklärte mir das sie nichts weiter tun können als mir eine DJ Schiene zu legen.
Hierfür wurde die Infusion entfernt OHNE den Zugang zu verschließen.
- die Legung der Schiene wurde ohne weitere Analgetika unter heftigsten Schmerzen durchgeführt.
- anschließend wurde mir seitens Facharzt der Arztbrief ausgehändigt.
NOCH NIE fühlte ich mich in einem Krankenhaus dermaßen ausgeliefert und unwillkommen.
Die fachliche Inkompetenz gepaart mit Impertinenz in diesem Team waren unübertroffen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES einfach TipTop von A-Z !!!!!!!!
- Kontra:
- 0,0
- Krankheitsbild:
- Nierenkarzinom rechte Niere (bösartig/Krebs)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an einem Nierenkarzinom operiert mit der Da Vinci Methode.
Ich bin vollkommen zufrieden vom Erstkontakt über das Vorstellungsgespräch,die Voruntersuchung, die OP, die Intensivwachstation, die Station U-04. = ALLES BESTENS
Fühlte mich top beraten, behandelt,versorgt, aufgeklärt......einfach absolut Spitze.
Kann die Urologie der UNI Homburg besten Gewissens weiterempfehlen. Ich würde urologisch betrachtet in keine andere Klinik gehen.
Vieeeeelen herzlichen Dank für Alles !!!!!!!!!!!!!!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ganz lockere Stimmung
- Kontra:
- schmerzhaft
- Krankheitsbild:
- Prosata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zur Biopsie. Unangenehme und zum teil schmerzhaft.
Dr.Schuster und sein Mitarbeiter waren super.
Von der Auswahl der Hintergrundmusik bis zu den Erklärungen und der Vorgehensweise war alles sehr locker. Haben viel gelacht. Fühlte mich sehr gut ausgehoben. Termin war um 10:00 uhr -war punklich an der Reihe.
Kann nur jeden der das machen lassen muss empfehen dort hin zu gehen.
Inkompetent Ärztin der Chirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts gutes
- Kontra:
- Menschen die eh schon Angst haben...wird noch mehr Angst gemacht
- Krankheitsbild:
- Barrett Adenokarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztin total inkompetent in Umgang mit Menschen.reine Panik mache.
Um die Termine müssten wir uns selber kümmern.
Wurden von A nach B nach C geschickt.
Tumorboard war nach 4 Wochen immernoch nicht erstellt.
Rückruf erst 1 Woche später.
Schwestern und Ärztin auf der Endo freundlich.
Dann wurde die Diagnose zum Teil falsch erstellt.
Es hieß im Magen wäre auch der Krebs vorhanden. Es müsste mindestens eine Teilentfernung aber eher der ganze Magen entfernt werden.
Was garnicht stimmt.
Magen ist krebsfrei.
Haben die Reissleine gezogen und die Klinik gewechselt.
Aber haben 7 Wochen vergeudet
Kompetent, freundlich, hilfsbereit
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erstklassige Untersuchung, freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Termin hat sich sehr verschoben
- Krankheitsbild:
- Biopsie Prostata
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gestern zur Biopsie in der Urologie.
Die Biopsie haben durchgeführt Dr. Schuster und Andreas.
Beide Herren war sehr freundlich, kompetent und lieferten eine erstklassige Arbeit ab. Genauso stellt man sich als Patient eine Behandlung vor! Von einem Fachkräftemangel sind wir hier weit entfernt!!!
Erwähnen möchte ich noch die Damen der Anmeldung E06 Frau Pupo und Frau Schütz. Beide Damen waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Frau Pupo hat mir darüberhinaus sehr geholfen und meine Anliegen umgehend erledgt
Werden jetzt noch die Termine einigermaßen zeitnah eingehalten, wäre es perfekt!!! :-)
Tolle kompetente Abteilung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles gut,gerne wieder)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klinisch alles super
- Kontra:
- Frühe Anreise am Optag
- Krankheitsbild:
- gutartiger Nierentumor und Turp Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte 2023 eine Nieren Op dort war mehr als zufrieden, aktuell hatte ich eine Turp Op,die ich auch als Schmerz und Komplikationslos beschreiben kann, Personal und Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit,kann nur gutes berichten.Bei beiden OPs keine Schmerzen keinen Stress gehabt.Einzig die frühe Anreise am Tag der OP ist etwas stressig.
Ich werde trotz 125 km Anreise auch zukünftig bei Urologischen Problemen diese Klinik bevorzugen. Bin sehr zufrieden. ????????????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war richtig gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles war einfach super
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Voll zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Ärzte und Personal
Fühlte mich wie zuhause
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Nichts auszusetzen
- Krankheitsbild:
- Erhöhter Lipoprotein(a) Wert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe durchweg positive Erfahrungen sammeln dürfen. Man hat sich um mich gekümmert und mich einmal komplett auf den Kopf gestellt und das obwohl ich nicht privatversichert bin!! Ganz ganz tolle Oberärztin in der Kardiologie (für innere Medizin und Nephrologie), herzlichen Dank nochmal! :-)
Telefonische Erreichbarkeit von genannten Rückrufnummern "Unmöglich"
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Betrifft allerdings nur die Erreichbarkeit der im Entlassungsbrief genannten Rufnummer für Rückfragen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal auf der Station und im OP Bereich
- Kontra:
- Telefonische Erreichbarkeit einer genannten Telefonnummer für Befundaussage eine Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Malignes Melanom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich Gott sei Dank nicht so viele Kliniken in meinem Leben aufsuchen musste, kann ich hier nur die jetzige Klinik bewerten.
Die Aufnahme erfolgte sehr professionell und sehr freundlich. Auch am Tag der Einweisung wurde man sehr freundlich empfangen und auch behandelt.
Allerdings, die Klinik hatte 5 Wochen Vorlaufszeit, wurde man auf der Station freundlich und hilfsbereit empfangen, aber es wurde auch einem Mitgeteilt, wir haben kein Einzelzimmer für Sie, es gibt nur eins, und das ist bereits belegt. Nun ja, ein 2-Bett-Zimmer mit einem sehr netten Patienten teilen, ist ja auch nicht das schlimmste. Am nächsten Tag die Operation, wurde auch von nettem Personal durchgeführt und auch hier ist nichts zu bemängeln.
Nun kommt aber was, was ich leider in keinster Weise akzeptieren kann und auch nicht tolerieren werde Im Entlassungsbrief der Hautklinik bekommt man eine Telefonnummer, welche man nach 14 Tagen nach einer Krebsoperation anrufen kann, aber erst nach 15 Uhr um einen histologischen Befund zu bekommen. Was macht man als braver Patient, man versucht nach 14 Tagen warten und bangen nachzufragen, wie ist der Befund. Nun beginnt es. Man ruft an, hört entweder ein Freizeichen oder ein Besetztzeichen, aber nach 2 Stunden gibt man es auf und versucht es am nächsten Tag nochmals. Auch an diesem Tag das selbe Spiel! Nun steht Ostern vor der Tür, sprich es wird wieder ein Zeitraum von 4 Tagen vergehen, das man vielleicht mal eine Auskunft bekommt! Dies ist nicht hinzunehmen, egal wie der Befund ausfallen sollte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mpfl Plastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War sehr zufrieden mit dem ganzen Personal.
Man wurde ernst genommen und bekam Hilfe nach der Op.
Würde für eine erneute Operation immer wieder dort hin gehen.
Vorallem Dr Brockmeyer war super!
Zimmersituation war etwas gewöhnungsbedürftig, da es dort ein 5-Bett Zimmer war was für Orthopädische Behandlungen in den unteren Extremitäten sehr sehr eng ist!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Musst extra nochmal kommen weil was falsch gelaufen war)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Toilette/Dusche in die Jahre genommen)
- Pro:
- Alle sehr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit Anfang des Jahres Nierenschmerzen,in Homburg wurde endlich ein Stein diagnostiziert, DJ Schiene wurde am gleichen Tag eingesetzt, OP Termin gott sei Dank innerhalb 14 T mgl gewesen. War nur 1 T stationär da, alle waren sehr nett, egal ob Ärzte, Pfleger, Schwestern ,top. Essen war reichlich, Zimmer mit Tabletts zum fern sehen, sehr modern, man bekommt auch WLAN fürs Handy.
Einzig die Toilette/Dusche sind etwas in die Jahre gekommen und die 2 Reinigungsfrauen waren morgens nur 2 Minuten da, Müll entsorgt, einmal übers Waschbecken, das wars, da hätte ich mir zumindest gewünscht, dass die Toilette gereinigt geworden wäre.
Aber das war auch das einzig negative.
Begradigung Nasenscheidewand
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung nach der Operation
- Kontra:
- Hellhörigkeit der Räumlichkeiten
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor kurzem in der HNO-Klinik und bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt. Sowohl die Operation als auch die Betreuung nach der OP waren für mich sehr positiv verlaufen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Das Essen war ebenfalls für eine Klinik gut, reichhaltig und abwechslungsreich.
Ich war bereits das zweite Mal in der HNO-Klinik am UKS. Auch beim ersten Mal war ich zufrieden.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich Personal
- Kontra:
- Essen könnte verbessern sein
- Krankheitsbild:
- Blasenkrebs cystektomy
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin fur Blasenkrebs behandelt. Sehr kompetent Team. Cystektomy ohne Schmerzen durchgeführt. Professor immer bei der Visite. Sehr gute Erfahrungen
Perfekte Behandlung und Fürsorge
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, reibungsloser Ablauf, gute Koordination
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Innen- und Mittelohrentzündung mit Hörverlust
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr positiv überrascht, wie professionell alles abgelaufen ist. Ich wurde über eine Vorstellung in der Ambulanz stationär aufgenommen. Alles hat reibungslos funktioniert. Alle Beteiligten sind äußerst kompetent und freundlich. Es gibt nichts zu bemängeln. Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Vielen Dank für die gute Behandlung und Fürsorge!
Allogene Stammzelltransplantation
Hämatologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Myelofibrose
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde in der Uniklinik Homburg wegen einer seltenen Bluterkrankung behandelt, für die eine allogene Stammzelltransplantation erforderlich war. Schon in der Beratung vorab waren wir beeindruckt von der hohen Fachkompetenz und der detaillierten Aufklärung. Die Voruntersuchungen wurden perfekt geplant und durchgeführt, was uns viel Vertrauen gab. Die SZT fand im November 2022 statt, im April 2023 war noch ein Stammzellboost notwendig. Das Team der KMT war jederzeit hochmotiviert, kompetent und dabei immer freundlich. Auf individuelle Wünsche wurde gerne eingegangen, was den langen Aufenthalt in Isolation erleichterte. Das Entlassmanagement war sehr hilfreich, wir fühlten uns stets gut unterstützt. Die Nachsorge im ELZ verläuft ebenfalls zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben ist, dass bei Fragen oder Problemen eine Erreichbarkeit rund um die Uhr über die KMT gewährleistet ist und schnell auf alle Anliegen reagiert wird.
Ein großer Dank geht an das Team der KMT, der Notfallambulanz sowie des ELZ für ihre hervorragende, engagierte und äußerst kompetente Arbeit und die erstklassige medizinische Versorgung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Nie wieder
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde von Notarzt mit Verdacht auf Blinddarmentzündung an Notaufnahme übergeben . Ersthelfer und Notärztin Top, aber dann lag ich über 6Std im Behandlungsraum mit starken Schmerzen ,bis meine Frau mal jemand angesprochen hat.Mittlerweile ist mein Blinddarm geplatzt aber es wurde immer noch nichts gemacht und zum Schluss haben sie dann doch mal ein M R T gemacht.
Aber dann sagte mir ein Chirurg das kein Bett frei ist . Ich wurde mit Blinddarmdurchbruch dann nach Pirmasens gefahren dort wurde ich innerhalb einer halben Stunde Notoperiert.
Mittlerweile war es 22uhr die OP verlief zum Glück gut .Aber ich bin froh das ich noch lebe..
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostataentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang an fühlte ich mich im Team von Herrn Professor Siemer sehr gut aufgehoben. OP verlief sehr gut und auch die anschließende Betreuung auf der Wachstation und der normalen Station war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Aber am wichtigsten war die Kompetenz von Herrn Siemer. Kann ich unbedingt weiterempfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Allerhöchstens das Essen
- Kontra:
- Viel zu viel würde nicht hier rein passen
- Krankheitsbild:
- Distosys cleidocranialis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient dort als Kind und kann nur sagen auf die Wünsche des Kindes wird nicht eingegangen. Hauptsache die bekommen ihr Geld und wie das Kind sich fühlt ist rennen egal,es wurde zuviel narkosemittel gespritzt das ich dann sogar auf der Intensivstation war also ich bin ehrlich ich hasse diese Uniklinik ein normaler Zahnarzt hat mir dann nach 8 Ops in dem Saftladen meinen Wunsch erfüllt Ich bin heute noch dankbar das ich mich dann an einen normalen Zahnarzt gewendet habe.Dreifacher Doktor Titel und kann absolut nichts sowas ist traurig.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mit allem zufrieden
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Lidranden Entzündung Augen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert sehr kompetentes freundliches Personal und super Augenärzte!
Man nahm sich Zeit für mich schaute alles gründlich nach und mir wurde sehr gut geholfen kann es nur weiterempfehlen! :)
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Wer noch einigermaßen Gedanken hat wird auf dieser Station untergehen
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station unhygienisch
Personal total unempatisch
Keine Hilfe für Patienten
Personal steht im Stationszimmer
Krankheitsbilder gemeinsam im Zimmer, welche nicht zusammen passen
Unfreundlich
Telefon Funktioniert seit langem nicht
Keine Sportangebote
Nur ein Fernseher für alle Patienten
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schlechte Arztbehandlung
- Krankheitsbild:
- Hirntumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es werden nur Privatpatienten angenommen.Ich hatte seit 6 Wochen Termin und als Kassenpatient in nur 10 Minuten Gespräch mit Arzt wieder auf seltsame Weise des Zimmer verwiesen.Arzt ging nicht auf Meningeom ein sondern verschob alles um ein halbes Jahr.Dem war es egal was nun geschieht.Sehr unfreundlich keine Untersuchung.Es gibt nur 2 Möglichkeiten für solch ein vorgehen 1.Kassenpatient wonach jeder fragte oder 2.ich bin zu alt.Weder das eine noch das andere kam zur Aussprache.
Erwartungen der Uni-Klinik nicht erfüllt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal hilfsbereit und freundlich
- Kontra:
- 4-Bett Zimmer, Schmerztherapie nach OP
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Orthopädische Klinik wie aus der "Steinzeit"
- Teilweise 4-Bett-Zimmer - Gegen Aufpreise (sehr
teuer) sind 2/1 Bett-Zimmer buchbar.
- Sauberkeit lässt zu wünschen übrig
- Hilfsbereites und nettes Pflegepersonal
- Schmerztherapie nach OP nur in Tablettenform, bzw.
Tropfen. Schmerzmittel brauchen daher länger, bis
sie wirken.
- Infusionen mit Schmerzmittelm nur am Tag der OP
selbst.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (OP Missglückt)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Personal sehr hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
ich wurde in der Orthopädie der Uni Klinik Homburg an der Wirbelsäule operiert, DAs war im Dezember 2019. Hatte einen Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und einen massiven Gleidwirbel der mir Nerven abgedrückt hat. Operirt wurde ich von Professor Fritsch. BEi der OP verlor ich 4 Liter Blut, hatte keinen Puls mehr und keine Atmung. 4 Anestessisten haben eine ganze Stunde gebraucht um mich zu stabelisieren.Nach der OP hat kein Arzt mit mir darüber gesprochen was passiert ist.Ich erfuhr es von den Anestäsisten. Die kammen jeden Tag und haben gefragt können Sie wirklich noch ihre Beine Und Füsse bewegen. Bei der OP wurde ich versteift,hab lange gebraucht,bis ich das ganze was geschehen war verarbeitet hatte.
Im Dezember wurde ich dann erneut operiert sollte ein neues Kniegelenk bekommen, und mein Bein wurde gerichtet. Die OP machte FR. DR. SChubert, Professor Fritsch war Asistent.Ich ging nach 10 Tagen nach Hause, nahm Tilidin, doch ich hatte solche Schmerzen. Kam am 31.12.2023 erneut ins Krankenhaus da wurde festgestellt es war ein Knochen gebrochen, wo die Kniescheibe dran war. BIn aber nicht gefallen, warum der Knochen gebrochen war, weiss ich nicht. Hatte dann bis zur nächsten OP am 8.1.2024 Bettruhe.Wurde dann erneut operiert, von Proffesor Fritsch. Bekam ein gekoppeltes Kniegelenk.Was bei dieser OP passiert ist weiss ich bis heute nicht.Ich habe 4 mal versucht mit Professor Fritsch einen Termin zu machen, der nie zu Stande kam. Hatte den Eindruck der geht mir aus dem Weg, und man versucht was zu vertuschen. Ich kam am 1.2.2024 nach Weiskirchen in die geriatrische Reha, nach 5 Wochen Krankenhaus. Kam in der Reha für 5 Wochen in den Rollstuhl.An der Streckung meines Knies wurde nicht gearbeitet.Kann bis heute mein Knie noch nicht ganz durchstrecken.Heute ist der 21.12.2024. Das laufen ist sehr beschwerlich, und nur mit Rollator möglich.Muss mich ganz fest auf den Rollator stützen das ich mich fortbewegen kann. Bin auf Hilfe angewiesen.Kann keine Treppen laufen, kein Auto fahren. Werde über eine Rampe mit Rollstuhl rausgefahren.Die haben mich zum Krüppel gemacht. Dabei wollte ich nur das es mir besser geht.Ob icvh mein Bein je wieder ganz strecken kann, wiss der Arzt in der Uni nicht.Bin 64 Jahre ,das ist echt traurig ,aber wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man da zu stehen, auch als Professor.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich bekam sofortige Hilfe
- Kontra:
- Gar nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Abzess Mund
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern war Samstag wo mich andere Krankenhäuser ablehnten, bekam ich an der Uni Klinik in homburg geholfen.Von dem fürsorglichsten Arzt Strey und seinem Team Hinrichs. Er fand direkt eine Lösung meine Schmerzen zu beseitigen ....
VIELEN LIEBEN DANK AN DIESE MENSCHEN DIE HERZ HABEN !!!!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts ausser sehr freundlichem Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärztin kommt nicht, Assistent völlig frei von Ahnung
- Krankheitsbild:
- Fistel,
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Seit 2 Stunden sitzen wir jetzt in der Notaufnahme und warten auf MKG. Die diensthabende Ärztin hat ausrichten lassen, nachdem sie mehrfach angepiepst wurde, es dauere noch eine halbe Stunde mindestens bis sie kommt. Es ist Samstag, jetzt fast 13:00 uhr. Die Bitte dann eben einen Oberarzt zu kontaktieren wird abgelehnt. Wohlbemerkt es ist die NOTAUFNAHME! Hier ist nichts los, 2 Patienten für andere Bereiche. Das Personal steht sich im Flur die Beine in den Bauch.
Fazit: sehr schlechtes Management! Wenn wir noch eine Stunde warten müssen dann fahren wir auf den Winterberg oder nach KL.
Selbst die Notaufnahme des Kohlhofs ist deutlich besser organisiert! Homburg ist leider nicht zu empfehlen! Ähnliche, resp noch krassere Erfahrung hatten wir mit einer Humerusfraktur vor 5 Monaten gemacht. Der damals behandelnde Assistent hatte überhaupt keine Ahnung. Als Ärztin musste ich ihm sagen was ich habe, habe die Röntgenbilder selbst interpretiert und bevor der Kollege sich gekümmert hat schon den PSI an. Hätte ich mir vorher nicht schon zu Hause selbst Novalgin verordnet.. ich hätte nicht mal Schmerzmittel bekommen. Man kann eine Klinik auch verschlimmbessern.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Einsatzbereitschaft
- Kontra:
- Pflegebereich personell sehr dünn besetzt
- Krankheitsbild:
- Prostatakrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik selbst in die Jahre gekommen. Pflegepersonal und Ärzte sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Leider ist der Pflegebereich personell zu dünn besetzt. Umso größer die Hochachtung vor deren Leistung. Insgesamt sehr zufrieden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlauchmagen OP
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde beim nächste Mal einen grossen Bogen um diese Klinik machen mit dieser OP!
Nichts ist lästiger als der Patient und besorgte Angehörige
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal ist freundlich
- Kontra:
- Versorgung/Behandlung nicht den Beschwerden entsprechend
- Krankheitsbild:
- Extreme Wassereinlagerung, Defibrillator vorhanden, Krebspatient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bisherige Erfahrungen mit der Kardiologie waren immer sehr gut. Nun kam es zu einer erneuten Einweisung mit Aufenthalt auf der Normalstation. Festgestellt wurde eine Raumforderung der Leber, schlechter HB-Wert, Probleme mit Stuhlgang, extreme Wassereinlagerungen im gesamten Körper, verbunden mit starker Kurzatmigkeit. Maßnahmen zur Reduzierung der Wassereinlagerungen sind unzureichend, nach wie vor starke Kurzatmigkeit. Junger Arzt, oder auf dem Weg dahin, reagiert unfreundlich und wenig empathisch auf Nachfragen, außerhalb der Sprechzeiten. Stellt anheim, das Krankenhaus zu wechseln. Der betroffene Patient ist bereits Krebspatient. Eine genaue Untersuchung der Leber auf die lange Bank zu schieben, ist wenig zielorientiert. Es sei denn, der Fokus liegt auf einem vorzeitigen Ableben. Heute hat man dem Patienten Tabletten gegeben, die nicht für ihn waren. Wurde vom Patienten bemerkt und reklamiert.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- 0
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Ruecken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keiner weiss was Sache ist. Keiner gibt klare Antwort. NC03. Ausser 2 Herren im OP Bereich ein etwas kraeftiger Mann mit Brille und ein maennluchet Asiate diese waren sehr freundlich.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Würde den Rahmen sprengen
- Krankheitsbild:
- Aneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophale Zustände auf der Intensivstation. Es werden keine Hygienemaßnahmen eingehalten. Personal trägt keinen Mundschutz, keine Schutzkleidung, geht ohne Handschuhe an die Zugänge, ZVK. Mein Vater hat sich dort alles eingefangen was nur ging und ist daran gestorben. Achja....die OP war geplant. Komischerweise erzählen die Ärzte den Angehörigen immer das Gleiche. Gut auswendig gelernt.
Keine Chance auf längere Lebenszeit
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Empfehlung für andere Behandlungsmöglichkeiten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Qualität und Sorgfältigkeit der Ärzte auf der Onkologie war gut, dennoch war es nicht die passende Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten, teils unfreundlichen Personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Komfortstation schln gestaltet, 4-BettZimmer in einem relativ neuen Gebäude nicht zu verstehen)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AML
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Mann wurde im November 2023 eine AML mit Hochrisiko-Genetik diagnostiziert.Auf der Website der Klinik Homburg wird eine ausführliche Beratung, sowie eine auf den Patienten zugeschnittene Behandlung hervorgehoben. Da Homburg ein zertifiziertes Zentrum für Leukämiebehandlungen ist und es im Saarland auch keine andere Möglichkeit gibt, haben wir vertraut.
Leider kannten wir uns bei den unterschiedlichen Genmutationen nicht aus. Meinem Mann wurde eine Hochdosis-Chemo verabreicht, die ihn noch zusätzlich schwächste und keinen wirklichen Erfolg brachte.
Anschließend sollte eine Stammzelltransplantation erfolgen, die mein Mann ablehnte.
Ausführliche Beratungen, welche Möglichkeiten noch zur Verfügung stehen, hat es nie gegeben.
Mein Mann ist, nach nur einem halben Jahr im Mai 2024 verstorben.
Wie ich heute weiß, hätte man bei einer TP53- Genmutaion besser keine Hochdosis-Chemo verabreicht und gleich mit Decitabin o.ä. begonnen. Auch eine allogene Stammzelltransplantation wird in den Berichten nicht empfohlen. Dieses Wissen habe ich aus Ärtzezeitungen. Auch wird dem Patienten gegenüber eine größere Transparenz bzgl. Nutzen und Risiken der Behandlung angeraten.
Zudem ist man nicht auf die, nach der Chemotherapie aufgetretenen Beschwerden meines Mannes eingegangen, nur auf die Akutereignisse die Leukämie betreffend.
Bei dieser aggressiven Erkrankung hätte es im fortgeschrittenen Alter wahrscheinlich keine Heilung gegeben, zumindest aber noch die Chance auf eine längere gute Lebenszeit.
Ich bin unglaublich enttäuscht, auch über die extrem langen Wartezeiten in verschiedenen Bereichen und über die Unfreundlichkeit und wenig empathische Art einiger Krankenschwestern, dem Personal in der Patientenaufnahme und auf Station.
Die Organisation bzgl.der benötigten Transfusionen und in Gebäude 77 lässt viel zu wünschen übrig.
Menschen, die eine solch schreckliche Diagnose erhalten, sollte man besonders aufmerksam behandeln. In der Hoffnung, dass sich für die Zukunft ein klein wenig ändert schreibe ich diese Beurteilung.
Meinen Mann, der unglaublich tapfer und würdevoll die Therapie und das ganze Hin-und Hergeschiebe auf Station - von Komfortstation zu 4-Bettzimmer, ertragen hat, bringt mir niemand mehr zurück.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles kompetent Mitarbeiter und sehr hilfsbereit und freundlich
- Kontra:
- Bis jetzt nichts.
- Krankheitsbild:
- Sehnenabriss Oberschenkel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag, von der Voruntersuchung bis hin zur stationären Aufnahme und OP, alles richtig gut gelaufen. Alle Mitarbeiter mit denen ich bis jetzt zu tun hatte und habe sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Leisten hier richtig gute Arbeit. Danke dafür!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes und zuvorkommendes Fachpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Biopsie und Prostata Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und gutes Fachpersonal.
Gutes junges Ärzteteam, die sich bei den Vorgesprächen viel Zeit nehmen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr hilfsbereit,sehr freundlich, sehr kompetent,nehmen sich viel Zeit ,gute Ausstattung des Zimmers
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entfernung des Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hilfsbereitschaft fiel uns schon beim ersten Besuch auf. Nachdem wir,trotz guter Erklärung, doch etwas hilflos rumgestanden haben,kam ein Arzt,der eigentlich in den Aufzug steigen wollte,auf uns zu und bot uns seine Hilfe an und kümmerte sich um unser Anliegen.
Schon bei der Voruntersuchung nahm sich die Ärztin sehr viel Zeit und erklärte alles genau,auch mit Zeichnungen, was gemacht wird. Selbst ein Laie konnte das gut verstehen. Anschließend gingen wir zur Narkoseärztin und zur Blutentnahme. Alle wieder sehr nett und sehr freundlich. Auf der Station, vor und nach der OP,wurde sich sehr um mich gekümmert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen, während und nach der Visite,wurden freundlich und kompetent mit viel Zeit beantwortet.
Man merkt,dass zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal eine gute Stimmung herrscht.
Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann die Klinik (Gebäude 6, 9. Etage)sehr empfehlen.
Ich möchte mich ausdrücklich nochmals bei den Ärzten und dem Pflegepersonal bedanken.
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1 Kommentar
Hallo Bigge 2,
da Sie ja in Homburg waren, ist Idar Oberstein ja nicht so weit von Ihnen entfernt, hoffe ich mal.
Meine Schwester wurde vor mehr als 10 Jahren dort an einem sehr großem Meningiom operiert, die OP ist gut verlaufen, sie hat sich vollständig erholt. Die Rekonvaleszens war etwas langwierig in ihren Augen, aber auch nur in ihren.
Probieren Sie es dort, falls unsere Regierung diese Op noch in diesem Krankenhaus zuläßt, das weiß ich natürlich nicht, ist es eine gute Wahl.
Sie ist auch Kassenpatient.
Liebe Grüße und alles Liebe und Gute Ihnen
Gigi