|
Quitte100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fehldiagnose, eindeutigem Hinweis wurde nicht nachgegangen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine Beratung, nur auf Nachfrage eine Erklärung zur gestellten Diagnose)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (trotz starker Bauchschmerzen keine gyn. Untersuchung, was andernorts Usus ist!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (auch wenn nicht wenig los war - 8 Std. Aufenthalt und immer wieder andere Pfleger machten einen etwas chaotischen Eindruck)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter überwiegend freundlich
Kontra:
fühlte mich nicht wirklich ernst genommen, ein Hilfe schreiender alter Mann wurde hinter mir lange ignoriert!
Krankheitsbild:
starke ausstrahlende Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit recht plötzlich auftretenden sehr starken Bauchschmerzen in der Notaufnahme eingeliefert. Da sie bis in den Rücken ausstrahlten, wurde ich zunächst als orthopädischer Fall geführt. Obwohl ich darauf hinwies das ich ähnliche Schmerzen ein Jahr zuvor wegen einer Zyste am Eierstock hatte und obwohl mir gesagt wurde das die Blutwerte auf eine beginnende Entzündung hinweisen, wurde dann lediglich noch ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Der Arzt sagte dann ich hätte eine Verstopfung, obwohl ich ihm sagte das ich Stuhlgang hatte! Nach langem Warten wurde ich dann plötzlich abends dreiviertel 10 mit einem Rezept für Schmerzmittel entlassen. Immerhin bekam ich auf Nachfrage wg. der Schmerzen vorher noch Tropfen. Das ich nun Sonntags abends kurz vor 10 alleine noch zu meinem Auto in einem anderen Stadtteil kommen musste und da touristisch in Magdeburg, noch zweieinhalb Std. Autofahrt bis nach Hause hatte, interessierte nicht. Die nächsten 5 Tage hatte ich starke Schmerzen und wurde dann ins KH eingewiesen wo man mir einen völlig verdrehten negrotischen Eierstock und den dadurch entzündeten Blinddarm sowie Blut aus dem Bauch operierte. Meine Frauenärztin meinte bei der Kontrolluntersuchung, das ich Eierstock und Blinddarm wahrscheinlich noch hätte, hätte man mich in Magdeburg gynäkologisch untersucht. Das dies nicht der Fall war, konnte sie nicht verstehen!
|
Mandy21.6.19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird als Mensch wahr genommen und so behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin extrem zufrieden mit diesem Krankenhaus. Die Abläufe sind gut durchstrukturiert. Man fühlt sich gut aufgehoben, sowohl die Ärzte als auch die Schwestern sind so lieb und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Es ist so herzlich auf dieser Station ( Nuk2).
Unabhängig davon möchte ich auch die sehr umfangreiche Essenauswahl hervorheben. Man kann aus 4 Kategorien wählen und es schmeckt sehr lecker. Auch zum Frühstück und Abendessen eine große Auswahl.
So kann man gut gesund werden.
Großes Lob , tiefe Dankbarkeit weiter so ??
|
Emmifried berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Kurze Gespräche
Krankheitsbild:
Kiefer geblutet bei Knochenaufbau
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden fühlte mich gut aufgehoben gefühlt bei Ärzten und Krankenpfleger und Pflegerinnen. Wäre gern dort für weitere Behandlung dort geblieben ,aber leider kam ich nicht zum Gespräch.
Trotz allem bin ich froh das die Klinik für mich da war .
|
Anonymus2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme wurde mein Mann sehr freundlich behandelt und gründlich untersucht.
Aber auf der Intensivstation herrschte das reinste chaos.
Medikamente/Inhalationen wurden nicht pünktlich oder gar nicht gegeben.
Beschwerden wurden nicht ernst genommen.
Eine Medikamentenpumpe wurde einfach nur ausgeschaltet, nachdem bescheid gegeben wurde und dann wurde noch geschimpft, obwohl es einfach seitens des Pflegepersonals nicht weiter gegeben wurde.
In der Nacht wurde sich laut im Flur unzerhalten.
Es wurde behauptet, mein Mann hätte Therapien abgelehnt und hat sich selber entlassen, was überhaupt nicht stimmte.
Vor dem Patienten wurde auch gesagt, er wäre zu teuer.
Also so geht man wirklich nicht mit Patienten um!
Die Zimmer wurden auch nur sehr oberflächlich gereinigt und waren nie richtig sauber.
|
Kaychen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit allem und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Lag oben 5.Etage Station 4.
Alle sehr nett und freundlich, obwohl das Pflegepersonal gut zu tun hatte und keine Langeweile hatte.
Alle Ärzte die man kennenlernen durfte waren super nett und haben echt Ahnung von ihrem Job.
Vielen lieben Dank nochmal für Alle und für die schnelle Hilfe.
|
kleenekaty1986 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Assistenzärzte bemühen sich um die Patienten & die Schwester am Empfang nett & zuvorkommend
Kontra:
Fächärzte, Belegärzte wollen nur Patienten ab arbeiten, nehmen sich keine Zeit für denPatienten
Krankheitsbild:
Heilverfahrens Kontrolle nach Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Besuch in der Uniklinik hinterließ einen positiven Eindruck, doch leider veränderten sich meine Erfahrungen mit jedem weiteren Termin.
Beim zweiten Besuch war die Ärztin offensichtlich unter Zeitdruck, da eine Besprechung anstand, die für sie wichtiger schien als die Behandlung des Patienten. Die Untersuchung verlief hastig und unzureichend, was mein Vertrauen in die Diagnose beeinträchtigte.
Der dritte und letzte Besuch war besonders enttäuschend. Die gleiche Ärztin war alles andere als freundlich – statt eines Begrüßung kam die Frage: „Was wollen Sie schon wieder?“ Sie erklärte mir, dass sie mir nicht helfen könne, da kein operativer Eingriff notwendig sei. Ihr unhöflicher Ton und die fehlende Empathie fühlten sich an wie in einer Militärkaserne und dauerten 15 Minuten.
Dieser Vorfall hat zu einer ernsten Traumatisierung geführt, sodass ich bei jedem Arztbesuch Panikattacken bekomme. Ich kann nur sagen: Hier wurde der Job verfehlt.
Ich hoffe, dass die Uniklinik die Qualität der Behandlung und die Kommunikation ihrer Mitarbeiter verbessert, um anderen Patienten solch unangenehme Erfahrungen zu ersparen.
|
Lütke-Lubert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Es gibt Dinge, die man mit Geld nicht bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke.
Danke an Alle. ??
Angefangen von der Praxis für Reproduktion. Die uns dank der fürsorglichen, warmherzigen Begleitung über Jahre und dann dank der künstlichen Befruchtung 2024 unser großes Wunder erst erfüllt hat.
Danke.. An den Kreißsaal, wo das Personal uns mit so viel Empathie und Herz zur Seite stand und uns über so viele Stunden voller Hingabe und Zuversicht durch die Entbindung begleitet hat.
Und die Wochenstation, die erst während der Schwangerschaft aufgrund von Komplikationen über ein paar Wochen hinweg mich emotional aufgefangen hat und mir somit Kraft gegeben hat weiter daran festzuhalten, das alles gut wird und später dann so hingebungsvoll und empathisch sich um unsere kleine neue Familie gekümmert hat.
Wir sind allen zutiefst dankbar und werden uns für immer an die aufregende, emotionale Zeit mit einem Lächeln zurück erinnern.
|
Ja.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21-dato
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit über 4 Jahren Patientin der MKG. Es gab und gibt meiner Sicht nichts auszusetzten. Ich kann manche Kommentare hier null nachvollziehen. Ich denke, so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Ich erlebe von jeher das komplette Team ( von Anmeldung, über Stationspersonal, OP Team, Ambulanz,Service, Fachärzte, Oberärzte usw.) als fachlich hochkompetent und sehr sehr zuverlässig und souevrän. Ich bin noch heute meinem Zahnarzt dankbar, mich an die MKG hier überwiesen zu haben. Ich fühle mich hier als Patientin sehr gut aufgehoben und beraten.Ich werde in allen Belangen die ich habe und hatte Ernst genommen. Es gab noch nie eine Frage die mir nicht beantwortet wurde. Ganz klare und eindeutige Empfehlung!
|
BienchenKatrin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnellste Hilfe
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wespenstich in die Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von einer Wespe in die Zunge gestochen. Die sofortigen Hilfsmaßnahmen in der Notaufnahme haben gut angeschlagen, so dass ich nach ca. 4 Stunden wieder nach Hause konnte.
Das Klinikpersonal ist sehr umsichtig und freundlich,
trotz ihres hohen Arbeitspensums.
Ich für meinen Teil kann hier nur ein großes Lob aussprechen.
|
DJRATZEFUMMEL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles top)
Pro:
Alles top
Kontra:
Kann ich leider nichts sagen
Krankheitsbild:
hypophese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal recht herzlich bedanken für die gute Versorgung.
Ich wurde sehr nett behandelt und geholfen . Ich kann nichts schlechtes sagen in der Zeit der Operation , Station und Praxis .Immer nett höflich und zuvorkommend von Anfang bis Ende .Danke nochmal Ratzeburg aus Magdeburg .Weiter so
|
Ratzeburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles top)
Pro:
Alles top
Kontra:
Kann ich leider nichts sagen
Krankheitsbild:
hypophese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal richtig bedanken bei der Neurochirurgie .
Station , Intensivstation und der Praxis im Keller.
Ich hatte eine Operation vor mir und wurde in jeder Abteilung sehr gut aufgenommen , ob Untersuchungen ,bei der OP und Intensiv.
Ich wurde immer nett behandelt und hat immer alles gut geklappt.
Heute bin ich geheilt und hoffe dass es so bleibt.
Danke nochmal für alles .
Michael Ratzeburg aus Magdeburg
Weiter so und alles gute
|
DIVERTIKEL80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag ,
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der HNO, Station 2, bedanken.
Alles verlief im geplanten Zeitrahmen, kompetentes Personal, mit angenehmem Umgang mit Menschen. Ich bin der Meinung, dass eine solche Haltung besondere Anerkennung verdient und ein Beleg für eine qualitativ hochwertige Pflege ist.
|
Forestwalker1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz mancher Ärzte
Krankheitsbild:
Tumoröses Infiltrat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr F. Kann ich nicht empfehlen. Einschlägig völlig inkompetent. Seine Inkompetenz überspielt er mit Arroganz und unverschämten Bemerkungen. Sitzt man wartend auf dem Gang bekommt man auch den unhaltbaren Umgang des Arztes mit den Assistenzärzten mit, wenn die mal Fragen haben. Unmöglich so ein Verhalten und der Umgang mit Patienten und so ganz öffentlich auch mit untergebenen Ärzten. Bin froh, dass ich mich dort nicht behandeln habe lassen.
|
Mai812. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es 10 Sterne geben würde, würde ich sie der Klinik geben. Jeder, wirklich jeder Mitarbeiter in der Klinik war herzlich, hilfsbereit, freundlich und zugewandt. Ich kann nichts Negatives berichten. In meiner Zeit als Patientin dort, fühlte ich mich gut aufgehoben.
|
Finky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Team der Augenklinik bedanken. Bei einer plötzlichen Netzhautablösung konnte mir kurzfristig geholfen werden.
Ich wurde geduldig,freundlich und kompetent beraten.
Meine Linse wurde gleich mit gewechselt und eine Hornhautkrümmung beseitigt.
Stets hat man mir das Ärzte- und Pflegepersonal alles verständlich erklärt. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut versorgt und spürte die Bemühungen um eine optimale Behandlung.
Mit dem Zimmer hatte ich genauso viel Glück, wie mit dem Team - eine sonnige Terrasse gehörte dazu.
Ich danke allen Teammitgliedern der Augenklinik und empfehle sie gerne weiter.
|
Melle1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr nett
Kontra:
Nichts organisiert
Krankheitsbild:
Wasserbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir mussten mit unseren Sohn (15 Monate alt) am 11.02.2025 in die Uniklinik Magdeburg auf die kinderchirurgie. Dort sollte er an diesem Tag für die OP vorbereitet werden. Wir sollten am Abend zuvor anrufen und fragen wann wir dort sein sollen. Am Telefon wurde uns gesagt ich zitiere "bitte pünktlich um 07.00 Uhr auf Station sein, da er ein Beruhigungsmittel und Pflaster für die einstichstelle bekommt". Natürlich waren wir pünktlich dort. Allerdings war es mehr als unorganiesiert. Man sagte uns wir sollen uns bitte KURZ setzen. Nach ganzen 2 Stunden kam man zu uns wir müssen in ein vorubergehendes Zimmer da er nun zur OP dran ist. Ich sollte ihm eine frische Windel drum machen und ihm das Nachthemd anziehen und dann ging es schon los. Er hat natürlich den ganzen Weg bis in den vor OP Raum (in diesen ich noch mit durfte) geschrien und wirklich bitterlich geweint. Er hat kein Beruhigungsmittel bekommen. Für eine Erwachsene Person mag das vielleicht in Ordnung gehen aber für ein 15 Monate alten Jungen war das die Hölle. Man wusste das wor an diesen Tag zur OP kommen und hätte alles organisieren können.Das sind mehrere Punkte die dort unbedingt geändert werden müssen. Auf Nachfrage warum man uns kein Zimmer gab, bekamen sie die Antwort sie mussten schauen in welches Zimmer wir kommen. Es gab ein Zimmer in den lag ein Mädchen, dort hätte man uns von Anfang an vorerst unterbringen können wenigstens bis zur OP. Das er sein Beruhigungsmittel bekommen hätte. Selbst die Ärzte im OP haben sich darüber aufgeregt.
Das ist ein no go und darf so nicht sein.
Die schwestern und Ärzte auf der Station waren allerdings alle samt sehr nett und verständnisvoll. Das ist erwähnenswert.
|
Manu211269 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Blindarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Enkelkind wurde von den gerufenen Notarzt zur Abklärung in die Notaufnahme (verdacht Blinddarm) gebracht. Dort sagte eine behandelnde Ärztin zu meine Sohn ,was er hier mit den Kind wegen Bauchschmerzen in die Notaufnahme kommt.( nicht wir haben das entschieden, sondern der Notarzt vom Rettungsdienst)
Unmöglich.
Da sie es nicht genau wussten ob es der Blinddarm war, wurde er auf die Kinderstation verlegt und sein Vater blieb als Begleitperson mit da. Morgens erzählte mir mein Sohn, dass er mit meine Enkel (10 Jahre) zusammen in einen Patientenbett geschlafen hatte. Am Nachmittag habe ich dann eine Schwester darauf angesprochen und sie wollte dann die Nachtschwester bescheid geben das er ein eigenes Bett bekommt. Leider habe ich am nächsten morgen erfahren, dass mein Sohn wieder mit meinen Enkel zusammen im Bett geschlafen hat.
Zum Glück wurde er an diesen Tag entlassen, trotzdem habe ich eine Schwester nachmals darauf angesprochen ob das normal ist das die Begleitperson mit im Patientenbett schläft.
Zur Antwort bekam ich dann "zu viel Stress"
NIE WIEDER!!!
|
HardyB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirn Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose bösartiger Gehirntumor. Wenige Tage später erfolgreich operiert, ich kann dem Team von der neurochirurgischen Abteilung insbesondere der Station 15 nur danke sagen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ganz großen Dank dem Pflegepersonal und Ärzten. Hardy Berndt
|
HeikeV.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit. Zugewandheit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
suspekter Herdbefund Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.9.und am 11.12.24 zu Mammografie und Ultraschall in der Uni-Frauenklinik, da ich einen unklaren Vorbefund hatte. An beiden Tagen wurde ich sehr zuvorkommend behandelt. Schon bei der Anmeldung legte sich meine Unruhe, weil ich sehr nett aufgenommen wurde. Die Mammografie wurde sehr ruhig und entspannt von der jungen Schwester durchgeführt. Im anschließenden Arztgespräch beantworteten mir Dr. Hinnersen und Dr. Heinig alle Fragen, nachdem sie mich gründlich untersucht hatten. Die Station war sauber und ordentlich. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Hilfe, alles Gute!
|
ALBA41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt konnte nicht beraten, da nicht einschlägig kompetent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hier hilft nur die Flucht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Oberarzt mit unterirdischen Benehmen gegenüber Patienten
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausschließlich schlechteste Erfahrungen gemacht mit dieser MKG.
Bereits am Empfang ist man unfreundlich und gereizt.
Der Oberarzt Dr. F. ist der Allerletzte. Zum einen schnauzte er den Assistenzarzt für alle Patienten deutlich hörbar an als dieser bei ihm rückfragte, was er denn bei mir machen solle, da der Fall doch etwas komplexer ist. Der Oberarzt schaute sich den Befund kurz und knapp an, auf meine Fragen bekam ich anstatt fachkundige Antwort nur rotzfreche Sprüche. In der Tat konnte der Oberarzt weder mit dem modernen Dental MRT umgehen noch konnte er nicht im Ansatz einschlägige Erfahrung in Sachen Osteomyelitis aufweisen. Er ist wohl erfahrener in Implantologie. Allerdings ist es sehr armseelig die eigene Inkompetenz in einer Sache mit Frechheiten gegenüber dem Patienten zu überspielen.
Wer Osteomyelitis hat sollte sich nicht in deren Hände begeben. Ich rate davor dringend ab. Dem Arzt empfehle ich dringend mal sowohl seinen Assistenzärzten als auch seinen Patienten gegenüber einen fairen Ton und einen gewissen Respekt entgegenzubringen. Er ist nicht der Gott aller Götter in weiß. Es gibt weit bessere Kieferchirurgen.
|
Uwe21091963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hab mich gut Aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und vor allem fachliches Personal
Kontra:
Etwas zu lange Anfahrtszeit zu den Stationen
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Freundlichkeit des Personals ins gesamt sehr zufrieden. Die Ärzte machten auf mich einen ruhigen und sehr Kompetenten Eindruck. Ich wurde an der Prostata behandelt und hatte immer ein sehr gutes Gefühl. Ich bin froh die Uniklinik in Magdeburg zur Behandlung gewählt zu haben
|
Mijo74de berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähigkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal hat nicht wirklich geholfen und wenn man jemanden gefragt hat bekam nur dumme antworten selbst vom Ärzteteam.
Diese Klinik ist definitiv nicht empfehlenswert.
|
Palme3 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nerven eingeklemmt und nicht versucht es zu beseitigen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gutachten nach 2Jahren geschafft
Kontra:
Negative Auffassung des Gutachters
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor 8,5 Jahren eine OP an der Bandscheibe in einer Klinik in Halle/ Saale, welche nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde..Ärztepfusch...Für eine Gerichtsverhandlung wegen dem Dilemma wurde ein Gutachten verlangt, welches Prof. Jörg Franke ( Uniklink Magdeburg ) aus führen sollte. Meine, bei der OP eingeklemmten Nerven war für Prof Franke ,ein bei vielen OP 's auftretendes Mißgeschick. Ich habe ein gefühllosen Fuß, Bein halbseitig, Po bis zur Vagina taub. Dazu habe ich Probleme mit den Ausscheidungsorganen. All das war für den Prof ein unerheblicher Schaden, das es mich getroffen hat. So wurde für mich das Gerichtsverfahren eine Niederlage und Zahlungssache. Ich bin zu tiefst enttäuscht von dem Aussagen, zu Gunsten seiner Kollegen und der Versicherung. Mein seelischer Zustand ist "unten", ich kann es nicht verdrängen.
Kein Zugang zu den Angehörigen in der Rettungsstelle
Innere
|
Dani215 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ITS-Ärztin und zuständige Nachtschwester
Kontra:
Kein Zugang zu den Angehörigen auf der ITS
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde am 23.9.24 in die Notfallamlanz mit einem Rettungswagen ca. 12:30 Uhr gebracht.Nachdem ich in der Notfallambulanz ankam, um meinen Vater aufzusuchen. Wurde mir der Weg verwehrt,da viel zutun ist. Ich solle in 4-5 Stunden telefonisch nachfragen. Nach 6.Stunden gab mir der Pfleger die Auskunft das mein Vater noch untersucht wird und jetzt ins CT muss. Ich solle später nochmal anrufen. In Sorge meinen Vater in der Zeit nicht gesehen zuhaben, war schlimm. Um 21:30Uhr habe ich die Zentrale angerufen,wo mein Vater ist, es wurde mir gesagt, dass er auf der ITS liegt. Dort rief ich dann sofort an, mir wurde die Auskunft gegeben,das die Ärztin zurück ruft. Das tat sie auch. Es wurde mir dann telefonisch der Tod meines Vaters übermittelt. Auf der ITS wurde ich sehr gut von der lieben Nachtschwester und auch von der Ärztin gut betreut. Danke nochmal. Für mich ist es unbegreiflich ,das mein Vazer fast 7-8Std.auf der Trage in der NFA liegen musste. Ohne Kontakt zu mir.Es ging ihm nicht gut, er hat Sauerstoff bekommen. Und konnte kaum auf der Trage liegen. Ich weiß das die Schwester mit 100 Patienten am Tag viel zutun hatten. Aber wäre es nicht besser gewesen. Nach der Notversorung auf die entsprechende Station zulegen. Damit wir als Angehörige noch Möglichkeiten haben ihn zu besuchen. Ich wünsche mir das man in der NFA der Uni und auch in anderen Krankenhäusern,den Angehörigen die Möglichkeit zugeben seine Angehörige zubesuchen. Es kann auch manchmal eine Entlastung für das Pflegepersonal sein. Ich hätte ihn gerne nochmal gesprochen. Er war bis zum CT ansprechbar mein Vater hat auf mich gewartet. Tochter eines Verstorbenen,mein Vater
|
Martina324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Weiter so
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Entfernung Blasensschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr gut im Umgang mit Patienten. Sie erklären die Möglichkeiten und die Behandlungsmethoden anschaulich und Patientengerecht. Die Urologische Station 8a mit dem Pflegeteam leistet sehr gute Arbeit und ist für den Patienten eine gut Stütze.
|
PatientinJahr2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der LFK während des gesamten Verlaufs von der Voruntersuchung über Vorgespräch zur Aufklärung des OP-Ablaufs bis hin zum Eingriff gut beraten und betreut.
Die Zimmer waren sauber und die Schwestern waren sehr nett.
|
attilem17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Keine Erreichbarkeit für Hilfesuchende
Krankheitsbild:
chron.Sehnenerkrankung des Fußes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich versuchte 2 Tage lang mehrere Stunden , anhand Vorlage einer Überweisung meines Orthopäden, einen Strahlentermin zu bekommen.
Die Telefonnummer der im Internet gespeicherten Angaben, sowie 6 weitere mir genannte Tel.nummern waren " nicht zuständig" wir mir dort Angestellte mitteilten oder aber die Antwort des "Teilnehmers" teilte mit: " dieser Kontakt ist falsch, bitte rufen Sie die Auskunft an!".....
Diese Odyssee repräsentiert die Universitätsklinik einer Landeshauptstadt!!!?
Ein nogo und nur zu meiden!!!!!!!!!Wenn man dort Hilfe sucht!!!!!!!!!!!
|
PK2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmenschlich, würdelos und ohne jegliches Interesse am Menschen! Dem Patienten wurden seitens des Stationpersonals wortlos die Schieber hingeknallt -widerwillig, da man dafür ja nach dem Klingeln ins Zimmer kommen musste-, es wurde zu keiner Zeit ehrlich und aufrichtig mit dem Patienten gesprochen. Es wurden stattdessen noch operative Eingriffe durchgeführt und Behandlungen angesetzt, die wirklich nur rein wirtschaftliche Vorteile für die Klinik hatten. Ich empfehle wirklich niemandem dorthin zu gehen.
Hallo zusammen ich kann diese Meinung null nachvollziehen. Selbst ich habe vor vielen Jahren, lange in der Uni verbringen müssen. Ich habe mich stets umsorgt gefühlt und das Personal war Spitze. Selbst an Tagen wo es nicht immer einfach war für das Pflegepersonal.
Die Menschen die hier kritische Bewertungen abgeben sind aus meiner Sicht verwöhnte Blasen die gern ihr Essen auf goldenen Tellern serviert haben wollen. Aber vielleicht sollte man auch mal auf die Leistung gucken, was Personal und Ärzte hier jeden Tag leisten.
Erst jetzt wieder hatte ich Kontakt zur Uni und dank der professionellen Hilfe dort, kann ich momentan mit ruhigem Gewissen schlafen gehen.
Ich habe viele Schlachthäuser erlebt, sorry für diesen Ausdruck, aber die Magdeburger Uni gehört 100% nicht dazu.
Gruß
Hilfreiche Beratung in der interdisziplinären Sprechstunde
Kontaktaufnahme per E-Mail. Terminvereinbarung zur interdisziplinären Sprechstunde noch am selben Tag.
Der Chefarzt war in der interdisziplnären Sprechstunde selbst anwesend.
Im Beisein der Ehefrau Beratungen und Empfehlungen zur Therapie des Prostatakrebses.
Schnelle wirksame Hilfe bei der Beschaffung eines Termins für eine PET-CT.
Auch die Auswertung der PET-CT erfolgte interdisziplinär im Beisein der Ehefrau. Alle Aussagen waren klar und verständlich.
Die Empfehlung zur Strahlentherapie anstelle einer radikalen Prostatektomie war anscheinend völlig richtig.
Alle Erklärungen erfolgten einfühlsam und verständlich. Für den weiteren Handlungsverlauf im Stendaler Johanniterkrankenhaus wurde berechtigter Optimismus verbreitet.
|
wolfgang.witt55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit mehreren Jahren begleiten wir unsere Mutter zu ihren Terminen bei Prof. Dr. Kreißl, Leiter des Fachbereiches Nuklearmedizin der Uni-Klinik Magdeburg. Wir denken, es ist an der Zeit für ein herzliches Dankeschön sowohl an Herrn Prof. Dr. Kreißl persönlich als auch an sein gesamtes Team. Das betrifft nicht nur die Kompetenz sondern auch die Form des Umgangs mit dem Patienten. Nie entsteht der Eindruck, lediglich eine „Nummer“ zu sein. Es findet sich immer auch Zeit für das persönliche Gespräch und die ausführliche Beratung bzw. Erklärung der jeweiligen Entscheidungen und weiteren Behandlungsempfehlungen. Wir wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit und unserer Mutter natürlich vor allem Gesundheit.
|
Nika692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fehlerhafte Einschätzung des Neurochirurgen. Der Arzt hat meine Beschwerden heruntergespielt und das MRT nicht richtig gedeutet. Keine Hilfe erhalten. Mittlerweile sind meine Beine taub. Erst jetzt hat ein erfahrener Wirbelsäulenspezialist die richtige Diagnose gestellt und wird mich operieren. Ich beurteile die mangelhafte Einschätzung als unterlassende Hilfeleistung.
|
Marie-Theres65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 05.01.202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu lange Prozesse)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bis richtige Stellen eingeschaltet werden, dauert es Tage)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen. Das kann nur mein Schwiegervater und sein Sohn)
Pro:
Pfleger stellt zweimal Telefon ein, damit ein Kontakt stattfinden kann. Ihm gebührt Ehre. 2mal innerhalb 4 Wochen ist allerdings viel zu wenig!
Kontra:
Kommunikation innerhalb des Ärzteteams & mit den Angehörigen
Krankheitsbild:
Myastenia Graves, Hypophysentumor, Demenz und vieles mehr, - leider
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Kommunikation innerhalb der Teams, auch Fachübergreifend. Unterlagen gehen verloren, wie z.B. Patientenverfügung. Informationen ans nächste Dienstteam funktioniert ungenügend.
Angehörige bekommen keinen Rückruf, dies mehrmals.
Wir sind Angehörige im Ausland (Schweiz) Mussten und müssen tagelang warten, bis wir jemand erwischen. Im Stationszimmer werden Telefone selten abgenommen. Keine bis schlechte Informationen lösen in Angehörigen Angst aus!
Auch für den zu betreuenden Patienten ist es mehr als nur unangenehm.
Rückruf von Ärzten werden versprochen, selten nur eingehalten. In unserm Fall geht es sogar um paliative Entscheidungen. Mein Mann ist heute wieder einmal mehr nach Deutschland gereist.
Auch vor Ort wird man oft vertröstet im Stil: Kommen Sie morgen um 9 wieder. Man ist vor Ort, wird dann noch komisch angeschaut und erneut vertröstend behandelt. Es ist ja keine Besuchszeit.
Ich kann die Kinik inkl. Unfallstation nicht empfehlen!
Unter einer Universitätsklinik verstehe ich etwas ganz anderes.
|
Söchting berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, emphatisch, auf Augenhöhe
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat man hier nach einer Sepsis in mehreren Körperregionen erst mal mein Leben gerettet. Ich kann nur von professionellen, emphatischen, aufmerksamen Umgang mit mir und meinen heftigen „Baustellen“ von Ärzten und Pflegepersonal auf der Wachstation und auch der Normalstation reden. Auch die Schwestern im MRT und auch CT haben immer versucht mich so schmerzarm wie möglich zu lagern.
Ich kann nur sagen DANKE DANKE DANKE
|
Roxy222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (muss ich abwarten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zum Großteil nettes Stationspersonal ,super Physiotherapeuten
Kontra:
kein Personal in der Küche,Pöbelei von Ärzten,Reinigung Patientenzimmer bzw.Bad
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte unfreiwillig 3 Wochen in dieser Klinik.
Als Notfall mit dem RTW in die Notaufnahme.Dort wurde mein Fuß eingerenkt in Gips gelegt.Dann kam ein Arzt und meinte ich könnte nach Hause.Damit war ich nicht einverstanden.Dann ein Röntgenbild.Danach bekam ich ein Bett auf Station.Eine Weile später wieder zum Röntgen,es wurde wohl etwas vergessen.Somit war auch die Zeit verstrichen,in der man hätte operieren können.Am nächsten Morgen beim Frühstück hieß es plötzlich,das operiert werden muss.Der Gips konnte nicht bleiben.Statt dessen bekam ich einen Fixateuer.
Damit kann natürlich die Op nach hinten geschoben werden.Nach einer Woche wurde zum Teil operiert.Der Fuß war sehr geschwollen und die Physiotherapie tat alles ,damit ein paar Tage später der Rest operiert werden kann.Was ihr auch gelang.Ein sehr unverschämter Arzt meinte dann,es gibt Patienten die dringender sind.Sie können warten.In meinem Entlassungsbericht steht leider nicht die Wahrheit drin.Dort steht der Fuß war noch zu geschwollen.Dann habe ich meine Krankenkasse informiert.5 Tage später führte man die Op durch.2 Tage später wurde ich entlassen mit einem Brief für den nachbehandelnden Chirurgen der für mich nur schlecht zu erreichen ist.
Leider kann ich die Uniklinik nicht weiterempfehlen.
|
Fibi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Anfang an gut aufgenommen
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit
Kommt auch am Tag zweimal rein aufs Zimmer und klärt alle fragen super ab
Vom Zimmer bis zur op sind sie alle sehr lieb
Ich hab mich trotz op sehr wohl gefühlt
Danke für ihre tolle Arbeit
|
Kkdd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Assistentzärzte
Krankheitsbild:
Harnleiterläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sind planlos in der präoperativen Versorgung. Keine gute Aufklärung, man hat das Gefühl fehl am Platz zu sein. Man ist sich selbst überlassen. Mehrere Anfahrten zur geplanten OP aus weiter Entfernung und jedesmal abgesagt aufgrund der präoperativen Planlosigkeit.
Empfehlung überall hin aber nicht dort zur Behandlung.
1 Kommentar
Damit ist Station 15 gemeint...