vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
Rudi2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2025 bekam ich die Diagnose Arthrose Stufe 4 linkes Knie. Mein Orthopäde klärte mich umfassend über die bevorstehende OP auf. Im September 2025 wurde mit eine Teilprothese eingesetzt. Schon zur Vorbereitung der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, da alle Beteiligten, wie die betreuenden Schwestern, Anästhesie- schwester, Anästhesiearzt sowie der ausführende Oberarzt mir auf sehr freundliche Art die Angst vor dem Eingriff genommen haben. Die OP verlief sehr gut. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Es gab keinerlei Komplikationen.
Auch nach der OP wurde ich sehr nett von der Schwester auf der Wachstation betreut. Auch den Schwestern der Station, den Therapeuten und den Ärzten möchte ich meinen Dank aussprechen für die zuvorkommende Behandlung. Ich war kein Privatpatient.
Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen und würde jederzeit mich dort wieder operieren lassen.
Bezüglich des Essens kann ich nicht meckern. Jeder sollte doch mal überlegen, dass es ein Krankenhaus ist und kein Fünfsterne-Hotel.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
Andy762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswerte Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Beratung, Aufnahme und der getätigten Operation sehr zufrieden. Es würd sich super um den Patienten gekümmert und ich kann nichts negatives berichten. Für mich persönlich ist die Klinik sehr empfehlenswert.
Auch ein herzliches Dankeschön an den operativen Doktor. Alles super gemacht.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Hinweise, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
EMW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gutes Ergebnis)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ausreichend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (erwartungsgemäß)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ansprechend)
Pro:
Gute Klinik, gutes Personal
Kontra:
Schlechte Verpflegung
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Operation war am 17.11.2023. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden und würde mich, wenn erforderlich wieder in dieser Klinik behandeln lassen. Mein besonderer Dank geht an den leitenden Oberarzt Jalinski!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
Bruno166666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Vorstellung bis nach der OP war ich vollkommen zufrieden. Die erste OP hatte ich dort bereits 2019 und im Gegensatz zu 2025 eine totale Änderung in der Klinik, jetzt kann man diese Klinik weiter emfpehlen. Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten nehmen sich Zeit für den Patienten, was heute nicht mehr gang und gäbe ist.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
Aufenthalt auf der geriatrischen Station, sehr enttäuschend
|
Hey20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Umgangston, Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit dem Aufenthalt in der geriatrischen Abteilung leider sehr unzufrieden. Der Patient hat sich während der gesamten Zeit nicht wohlgefühlt. Besonders enttäuschend war der Umgangston des Personals – häufig unfreundlich und pampig. Wenn der Patient um Hilfe bat, wurde er teils schroff oder ungeduldig abgefertigt, was in einer solchen Abteilung absolut unangebracht ist.
Besonders kritisch: Als sich der Gesundheitszustand des Patienten deutlich verschlechterte, erfolgte keinerlei Information oder Gespräch seitens der ärztlichen Leitung. Eine offene Kommunikation und Einbindung der Angehörigen hätten wir in dieser Situation dringend erwartet.
Auch der Sozialdienst war keine Unterstützung. Es fehlte sowohl an Engagement als auch an hilfreichen Informationen oder Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen rund um die weitere Versorgung des Patienten.
Insgesamt entspricht die Betreuung in der geriatrischen Abteilung aus unserer Sicht nicht dem, was man als Patient oder Angehöriger erwarten darf – vor allem nicht bei einem so sensiblen Thema wie der Versorgung älterer, oft hilfsbedürftiger Menschen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die im Rahmen des Beschwerdemanagement entsprechend ausgewertet wurde. Wenn Sie es wünschen, können Sie mich gerne direkt kontaktieren, um die Sachlage nochmals zu besprechen. Als MEDICLIN-Klinik ist es unser Anspruch jede Kritik ernst zu nehmen, um somit die Versorgung der uns anvertrauten Patient*innen zu verbessern.
MfG Hr. Falkenhagen
QMB MEDICLIN Bad Düben
Tel. 034243792052
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Dittmann52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung und dem Aufenthalt im Krankenhaus voll zufrieden. Der Service von Ärzten und Schwestern war in Ordnung und gut, wurde gut behandelt.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
Boritho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Therapie
Kontra:
nichts besonders negatives
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Tumorbehanlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.08.2025 bis zum 05.09.2025 zur Schmerztherapie. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 5, bei allen Ärztinnen und Ärzten, sowie Therapeutinnen und Therapeuten für die sehr freundliche, fachgerechte und zielstrebige Arbeit hinsichtlich meiner Schmerzen nach einer, fast einjährigen Tumorbehandlung. Ich habe keine Wunder erwartet aber eine leichte Besserung an einigen Körperstellen ist dennoch eingetreten. Vertrauen in das medizinische Personal hat sich ausgezahlt. Man muß natürlich auch selbst etwas zum Heilungsprozess beitragen. ( z.B. Schwimmen, viel spazieren gehen, Teletherapie, Gymnastik )Ohne das Miteinander von Medizin, eigenem Antrieb und Optimismus geht nichts.
Der Dank geht an alle anderen, auch wichtigen, Bereiche der Klinik. Wie Rezeption, Küche, Reinigungspersonal und natürlich die Cafeteria.
Denen, die nicht erwarten das ein Krankenhaus ein Hotel ist, sondern eine Einrichtung die darauf bedacht ist Menschen wieder gesund zu machen, und das geht nur im Miteinander, kann ich die Klinik mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Ich werde jedenfalls wiederkommen !!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
Andy654 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung und dem Aufenthalt im Krankenhaus voll zufrieden. Der Service von Ärzten und Schwestern war in Ordnung und gut, wurde gut behandelt.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
DanielaMu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Tag der OP-Vorbereitung durchlief ich, gut geplant, die verschiedenen Bereiche Labor, Sozialdienst,Anästhesie,Voruntersuchung etc.und letztendlich das Gespräch mit dem Operateur. Ich fühlte mich danach sehr gut informiert, hatte ein gutes Gefühl, es blieben keine Fragen offen. Eine Woche später schon erfolgte dann die Operation. Nach der Operation wurde mir der Verlauf dieser verständlich erklärt.
Ich bin sehr froh mich für diese Klinik entschieden zu haben, die Operation war erfolgreich, die Schmerzen sind weg, meine Lebensqualität ist zurück.
Mein besonderer Dank gilt OA Michael Jalinski und seinem Team.
Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
Danke auch an die Schwestern der Station 4.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
Nema22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes Ärzteteam, gut strukturierte Klinikabläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
RE-OP / Inlay-Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer RE-OP / Inlay-Wechsel am Knie im MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben und war mit
der Behandlung und Betreuung rundum zufrieden!
Schon beim Vorgespräch wurde ich sehr kompetent über den Eingriff informiert. Meine Fragen wurden
ausführlich beantwortet und somit hatte ich von Anfang an Vertrauen und ein gutes Gefühl.
Der Eingriff selbst verlief ohne Komplikationen.
Ich fühlte mich jederzeit in sicheren Händen.
Hervorheben möchte ich auch das Klinikpersonal
auf der Station: immer freundlich, hilfsbereit
und aufmerksam. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!
Dank Ihnen geht es meinem Knie wieder gut!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
KWalther2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal, erfolgreiche OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennisarm, permanente Schmerzen und Entzündung im Ellenbogenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Juli 2025 am Ellenbogen (Tennisarm) ambulant operiert. Mit dieser OP habe ich bereits die 2. OP im Mediclin Bad Düben durchführen lassen (1. OP Knie). Meine Wahl fiel wieder auf dieses Klinikum, da ich mit dem Ergebnis der 1. OP sehr zufrieden war und auch durch Erfahrungsberichte im engeren Familien- und Freundeskreis bestärkt war, meine OP wieder hier durchführen zu lassen.
Das Ergebnis der 2. OP spricht wieder für sich. Die seit Jahren bestehenden Schmerzen im Ellenbogenbereich sind vollständig weg. Es gab keine Komplikationen. Vorbereitung und Durchführung der OP waren sehr gut organisiert; das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Ich kann nur positives von der Klinik und dem Personal berichten und würde die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
KWalther berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie, Riß Innen- und Außenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste Ende November 2024 am Knie operiert werden. Meine Wahl für die Operation fiel auf das Mediclin Bad Düben durch positive Erfahrungen meines Ehepartners, der in der Klinik Anfang 2024 eine Operation an der Schulter durchführen hat lassen. Bei mir wurde eine ambulante OP an Innen- und Außenmeniskus durchgeführt. Von der OP-Planung bis zur Durchführung war alles gut durchstrukturiert, der Umfang und auch die Risiken der OP wurden ausreichend vorbesprochen, so dass man sich gut darauf einstellen konnte. Vor und nach der OP war der Operateur für Erläuterungen zur OP-Planung und -Durchführung persönlich da; das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommmend. Die OP hat den gewünschten Erfolg erzielt, das Knie ist wieder vollständig hergestellt und schmerzfrei. Die Klinik würde ich jederzeit weiterempfehlen und auch bei Bedarf selbst wieder in Anspruch nehmen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
JWalther berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Operateur stand mir vor und nach der OP für jedwede Fragen und Erklärungen zur Verfügung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter, Riss Supraspinatussehne, Notwendigkeit Verlegung Bizepssehne mit Erweiterung Schulterdach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik gewählt, weil dort ein enormer Erfahrungsschatz im Bereich der Orthopädie und insbesondere der Gelenkoperationen besteht und ich bereits 2 vorherige, sehr erfolgreiche Operationen (rechte Schulter, linkes Knie) dort absolviert habe. Die Patientenaufnahme ist professionell und es wird im Vorgespräch klar und verständlich besprochen, was Gegenstand der Operation ist und wie lange in etwa die Regenerierung dauern wird. Die Klinik bietet Comfort-Zimmer Plus (Einzelbettzimmer) an, was gegen ein Entgelt auf Höhe einer Hotelübernachtung inklusive Vollverpflegung echten Komfort und ein Mininum an Krankenhausgefühl garantiert. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hat die Wünsche des Patienten so weit wie möglich berücksichtigt, auch wenn dies unter Krankenhausbedingungen (verständlicherweise) manchmal schwierig ist. Ich würde die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen, u.a. auch aus der Erfahrung heraus, dass ich bereits vorher zweimal dort an anderen Gelenken operiert wurde und einen hervorragenden Erfolg verzeichnen kann.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben
|
Wolfsrudel2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202525
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach längerer Wartezeit (ca 3Monate ) bekam ich einen Termin in Ihrer Klinik. Dann ging alles zügig weiter bis zu einem OP-Termin.Voruntersuchung und Betreuung am OP-Tag verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
QMB MEDICLIN WKH Bad Düben
|
pdmuehl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter, Ärzte, Schwestern usw. haben mich sehr sehr gut behandelt.
Ich fühlte mich ähnlich wie bei einem Urlaubsaufenthalt.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
QMB MEDICLIN Kliniken Bad Düben
|
Anne646 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
strukturierte Abläufe, tolle Patientenkoordination
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Fersenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oberarzt Dr. A. Yilmaz hat uns neben der Sprechstunde auch infolge der Komplexität nach vorheriger Absprache
im Waldkrankenhaus behandelt.
Vielen Dank dafür, auch für seine Fachkompetenz.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
|
Probst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag letzte Woche Montag bis Freitag auf der Station 5 ich war sehr zufrieden die Schwestern und Ärzte waren kompetent und freundlich habe mich sehr auf gehoben gefühlt trotz meiner Stärken schmerzen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
QMB MEDICLIN Kliniken Bad Düben
Von Leiter gefallen-fliegen auch ohne Red Bull.
Unfallchirurgie
|
MAPU24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall , von Leiter gefallen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schnelle und freundliche Hilfe auch zu später Stunde in der Notfallambulanz.
Top Weiterbehandlung bei BG Sprechstunde.
Kurze Wartezeiten und immer freundlich.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Hr. Falkenhagen
QMB MEDICLIN Kliniken Bad Düben
|
Angelika7325 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während des Klinikaufenthaltes wohlgefühlt, schätze sehr die Freundlichkeit der Ärzte und des kompletten Personals. Eine Angst vor der OP kam erst gar nicht auf, denn alle Eingriffe bzw. das Vorgehen wurden ausführlich erklärt. Auch nach der OP spürte ich die freundliche und kompetente Fürsorge. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Hr. Falkenhagen
QMB MEDICLIN Kliniken Bad Düben
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Hr. Falkenhagen
QMB MEDICLIN Kliniken Bad Düben
|
Beate2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anmeldung, Freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
Anliegen (Ultraschall) wurde durch Röntgen ersetzt, nicht zielführend
Krankheitsbild:
vermuteter Bänderriss nach Sturz
Erfahrungsbericht:
Notafallambulanz nicht zu empfehlen. Arzt ging kaum auf Bewerden ein. Es wurde routinemäßig geröntgt, obwohl ich abklären lassen wollte, dass ich keinen Bänderriss habe. Es wurden Schmerzmittel empfohlen. Bei Bedarf sollte ich mich bei einem Orthopäden vorstellen. Drei Stunden umsonst invenstiert. Völlig frustriert nach Hause gefahren.
Keine Aufklärung zum Thema Röntgen. Hauptsache die Unterschrift war auf dem Blatt.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die im Rahmen des Beschwerdemanagement entsprechend ausgewertet wurde. Wenn Sie es wünschen können Sie mich gerne direkt kontaktieren, um die Sachlage nochmals zu besprechen. Als MEDICLIN-Klinik ist es unser Anspruch jede Kritik ernst zu nehmen, um somit die Versorgung der uns anvertrauten Patient*innen zu verbessern.
MfG Hr. Falkenhagen
QMB MEDICLIN Bad Düben
Tel. 034243792052
|
Schicke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragender OP Verlauf und tolles Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose re Knie innen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 09.05.2025 eine Implantation einer LIMA ZUK Hemischlittenprothese und befand mich anschließend zur stationären Behandlung im Waldkrankenhaus Bad Düben. Ich habe hier eine wirklich nett und freundliche Behandlung erfahren dürfen. Auf Grund meines guten Genesungszustandes durfte ich die Klinik am 4. Tag nach der OP wieder verlassen. 13 Tage nach der OP war ich bei Dr. Jalinski in der Sprechstunde zum Klammern entfernen und durfte diese Sprechstunde ohne Krücken wieder verlassen. Ich bin so froh, mich für diese Klinik und den Arzt entscheiden zu haben und kann diesen nur weiterempfehlen.
|
SH153 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die sehr guten Ärzte und das freundliche Team auf Station 4
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08.05.25 bis zum 10.05.25 im Krankenhaus Bad Düben. Ich wurde im Vorfeld sehr gut auf die OP vorbereitet. Die Betreuung auf der Station 4 war sehr gut. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Ärzten, den Krankenschwestern auf der Station 4 und allen anderen, welche mich im Krankenhaus betreut haben.
Auch die anschließende Behandlung wurde vom Krankenhaus sehr gut organisiert, so dass im Endeffekt eine sehr gute Basis für die Genesung besteht.
Vielen lieben Dank.
|
HRL berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts mehr
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz eines längeren Aufenthaltes war es nicht möglich einen Arzt zu sprechen, die waren nicht da oder hatten keine Zeit. Wir wurden telefonisch kontaktiert von eine Person, die kein Arzt war und unserer Ansicht auch nicht die notwendige Kompetenz aufwies.
Der Entlassungsbericht wurde erst nach Drohung mit einem Anwalt an den Hausarzt geschickt. Nachdem wir den Entlassungsbericht gelesen hatten, versuchten wir die falschen Daten löschen zu lassen. Dies ging ebenso nicht. Der Rückruf eines Datenschutzbeauftragten kam nicht, genauso wenig wie die eine Reaktion auf unsere Mails erfolgt. Mit dieser Klinik wollen wir nichts mehr zu tun haben.
|
MayM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum positive Erfahrung
Kontra:
xx
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- straff, effizient und zielorientierter Betrieb
- durchweg freundliches Personal von den Reinigungskräften bis zum Chefarzt
- saubere zweckmäßig ausgestattete Zimmer, zuverlässiges WLAN,
- Therapeuten: erstklassig Expertisen und individuelle Behandlung
- ausreichendes Freizeitangebot
- tolle Umgebung: sehr gepflegter Kurpark, ausgewiesene Wanderrouten, Sehenswürdigkeiten
- gesunde Ernährung angestrebt - zu hoher Anteil an Zucker und Süßstoffe in vielen Nahrungsmitteln
|
Giesi49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wäre eine nochmalige Beratung zur Entlassung wünschenswert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeitliche Planung, schneller OP Termin
Kontra:
Nicht gut auf Zeit nach Entlassung vorbereitet
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbesprechungen, Planung der OP verliefen sehr gut
Aufenthalt im Krankenhaus war ebenfalls gut
Personal wirklich freundlich
Essen ist verbesserungsfähig
Wir hatten uns nach dem Krankenhausaufenthalt für 5 Tage private Pflege (zu Hause) bis zur REGA entschieden. Das sollte man gut überdenken!
Es hätte hier definitiv im Vorgespräch ein paar mehr Informationen für die Tochter gebraucht. Oder vielleicht sogar die Möglichkeit ein Gespräch vor Entlassung aus dem Krankenhaus.
Da fühlt man sich dann doch sehr allein gelassen… und ist „gezwungen“, sehr schnell den „Hausarzt“ aufzusuchen. Vor allem auch wegen der Medikamentierung.
|
Antje1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Emphatie
Kontra:
Krankheitsbild:
OSG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 21.2.25 musste ich mich aufgrund eines Sturzes in der Notfallambulanz mit großen Schmerzen im Sprunggelenk vorstellen.
Der gesamte Ablauf - Anmeldung, Aufnahme, Röntgen, Behandlung - lief absolut professionell, emphatisch und ruhig ab.
Ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Alsayed und seinem Team bedanken.
|
Hilde2525 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Beratung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nie stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (können wir nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein definierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (können wir nicht beurteilen)
Pro:
Nichts mehr
Kontra:
keiner der Ärzte hat sich bisher gemeldet, weder per Mail noch Telefon
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit mehr als 3 Wochen warten wir auf den Abschluss Bericht. Mehr als 10 Mails/Anfragen über die Homepage wurden NICHT beantwortet. 1 x kam ein Anruf, aber die Mitarbeiterin war nicht zuständig. Nachfragen auf der Station wurden nicht beantwortet.
|
Genesung2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
empfehlenswertes Krankenhaus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unendlich dankbar für das Ende meiner Hüftschmerzen, möchte ich hiermit ein Lob dem Ärzteteam des Waldkrankenhauses in Bad Düben aussprechen Ich bekam ein neues Hüftgelenk durch die professionelle und fachkompetente Operation unter der Leitung von Oberarzt Herrn Jalinski. Seine vertrauensvollen aufklärenden Gespräche vor und nach der OP halfen mir im Heilungsprozess. Ebenso danke ich den fleißigen Schwestern der Station 4,die mit viel Empathie den Patienten begegnen. Ihr Krankenhaus und dazugehörende Reha kann ich unbedingt weiterempfehlen.
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Enrico215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt mit Migrationshintergrund und wenig fachlichen Wissen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arzt mit Migrationshintergrund und wenig fachlichen Wissen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (keiner hilft, bei starken Bewegungseinschränkungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer schmuddelig)
Pro:
Negativ
Kontra:
dort hat man besser nichts
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
0 Punkte wären noch zu viel. Das Patientenessen ist der Horror und Geschmacklich kaum Definierbar. Brötchen mit denen man Nägel in die Wand hauen kann. Kaffee erinnert eher als Ersatz aus tiefsten DDR Zeiten, oder bereits zum 2. mal Aufgebrüht. Der Patient wird heute mit Aufgaben beauftragt, was früher eine Schwester getan hat, Temperatur, Zuckermessen und Protokollieren usw. Komme mir da nicht als Patient vor, sondern als Angestellter ohne Lohn.
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Larsschmalz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hüftoperation rechts
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der medizinischen Beratung und OP TEP .Ich bedanke mich bei den Ärzten und Schwestern im Krankenhaus ,und in der Reha in Bad Düben Lars Schmalz.
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Orange2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Beratung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nie stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (können wir nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein definierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (können wir nicht beurteilen)
Pro:
die Pfleger/innen nehmen klaglos unseren Terminwunsch entgegen.
Kontra:
keiner der Ärzte hat sich bisher gemeldet, weder per Mail noch Telefon
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute ist der 03.02.2025. Seit dem 21.01.2025 warten wir auf einen Arzttermin. Für uns als Angehörige ist diese Warterei und dauernde Nachfrage eine riesige Belastung. Dazu kommt noch die Sorge, was mit unserem Angehörigen ist.
Eine Planung hinsichtlich Familie und Beruf ist ohne Auskunft nur sehr kurzfristig möglich und belastet noch zusätzlich.
Wir können dieses Vorgehen der Klinik nur mit O Sternen beurteilen.
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Schulter25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent, nehmen sich Zeit für Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist einzigartig. Sie nehmen sich Zeit für den Patienten, sind fachlich kompetent, einfühlsam und sehr sehr nett.
Die Ärzte klären sehr fachlich auf und sind für alle Fragen offen.
Es wird sich Zeit genommen für den Patienten und ich fühlte mich dort in der Waldklinik sehr aufgehoben.
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Wintersportler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss der Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2024 zu einer Schulter OP mit Refixierung mehrer Sehnen in der Mediclin in Bad Düben. Ich wurde hervorragend betreut und mir wurde unmittelbar nach der Operation vom Operateur genau erklärt, welche Maßnahmen erforderlich waren. Der Heilungsprozess und die Wiederherstellung der Funktionalität meiner Schulter verliefen außergewöhnlich gut. Auch die Unterbringung im Komfortzimmer war sehr gut. Hervorheben möchte ich, dass mir der Operateur für jede Rückfrage zur Verfügung gestanden hat und mich so im Heilungsprozess sehr unterstützt hat.
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Winkelmann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der medizinischen Beratung und der Behandlung. Ich bedanke mich bei OA Yilmaz und dem gesamten Personal des Krankenhaus Bad Düben.
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Habilei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr intensive und einfühlsame Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Revision OP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner TEP der Hüfte hatte sich nach 24 Jahren
die Pfanne gelockert.
Das Ärzteteam hat mir die Sachlage eingehend und die
notwendige Revision erläutert.
Besonders Herr OA Dr.Jalinski konnte alle Bedenken
von mir zerstreuen und die sofortige OP in dem fortgeschrittenem Stadium anraten.
Das ganze Ärzteteam arbeitete sehr eng und
ausgeglichen zusammen.
Die Betreuung nach der OP in der ITS und der
Station 4 wurde vom Pflegeteam in einer ruhigen,
einfühlsamen Vorgehensweise vorgenommen.
Alle Maßnahmen wurden eingehend abgesprochen
und ich fühlte mich bei dieser Betreuung
sehr gut aufgehoben.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben