|
Kniefit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Krankenhausessen, gute Betreuung
Kontra:
Zimmer sind etwas hellhörig
Krankheitsbild:
Schlittenprothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit dem Operationsergebnis, Essen gut, Personal und Ärzteteam freundlich. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt.
|
RalleMailo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bis auf Darmspiegelung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis auf Darmspiegelung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal auf Station
Kontra:
Darm OP war alles ok
Krankheitsbild:
Schwarzer Stuhgang
Erfahrungsbericht:
Schwester und Personal sehr freundlich.Staion 2.1 Komminikation zwischen Arzt und Patient ungenügend.Planung bis Darmspiegelung sehr schlecht.Als Notfallpatient mit Krankenwagen von Hausarzt eingeliefert.Sofortige Magenspiegelung ohne Befund.Für nächsten Tag Darmspiegelung geplant.Flüssigkeit für Darmentleerung getrunken.Die ganze Nacht nur Blut im Stuhlgang.Am nächsten Tag Ultraschall Untersuchung, während der Untersuchung wurde mir Mitgeteilt das heute die Darmspiegelung wegen Personalmangel nicht stattfindet.Nach Hinweis das ganze Nacht nur Blut im Stuhlgang war sagten Arzt und Schwester wenn ich soviel Blut im Stuhlgang habe müsste das eigentlich heute gemacht werden.Nach Rücksprache mit Chefarzt wurde dies verneint.Zurück auf Station Abends wieder Flüssigkeit für Darmentleerung getrunken.Gegen 22 Uhr bin ich dann auf WC zusammmengebrochen.Die Notärztin hat sofort Blutprobe entnommen.Auf Intensivstation bekam ich sofort 2 Bluttransfusionen.Ich bin der Meinung das der Chefarzt hier grob fahrlässig gehandelt hat.Trotz Info Blutverlust und ohne Berücksichtigung Vorerkrankung Herzinfarkt 3 Stents hätte die Darmspiegelung sofort gemacht werden müssen.Man darf gar nicht daran denken was noch alles hätte passieren können können.
|
Gtzd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unaufgeregte Atmosphäre, modern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ruhige Atmosphäre, Ärztinnen und Hebammen nehmen sich Zeit und deins super nett, die Ausstattung ist sehr modern, es ist sauber und alles richtig gut in Schuss. Sehr guter Gesamteindruck!
|
Susa1168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär zur Operation in Northeim und kann nur Positives berichten. Sowohl die Untersuchungen vorher als auch die Aufnahme, die OP , Aufenthalt, Schmerztherapie-alles lief sehr organisiert. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig das Essen konnte nicht geplant werden, weil ich am Aufnahmetag operiert wurde und am nächsten Tag wieder nach Hause konnte. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und ziehe dieses jedem anderen Krankenhaus sofern ich es bestimmen kann, vor.
|
Wiebe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde von jedem ernstgenommen und fühlte mich willkommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Symptome Herzinnfarkto
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen linksseitigen Brustscherzen suchte ich (75Jahre alt, männlich, Adipositas) Sonntag morgens die Notaufnahme auf und wegen schlechter Blutwerte riet der junge Notarzt zum Bleiben. Das tat ich und die Pflege an diesem Tag war sehr freundlich und handelte verantwortungsvoll. Shon am nächsten Morgen wurde eine Herzkatheteruntersuchung gemacht. Zum Glück waren die Koronargefässe so gut, dass ich keinen Stent benötigte und bereits am folgenden Morgen mit neuer Medikation entlassen wurde. Alle MitarbeiterInnen ihres Faches habe ich sehr engagiert und kompetent erlebt. Es hat mich schwer beeindruckt, was die alles können. Ich bin froh, in der Nähe dieser Klinik zu wohnen. Das gibt mir ein sicheres Lebensgefühl. Den Pflegern und Fachärzten danke ich von ??!
|
MT24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, freundliches Personal
Kontra:
Essen nicht so gut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Veranlassung meiner Hausärztin wurde ich mit Herzrhythmusstörungen in die Notaufnahme der Helios Klinik Northeim eingewiesen. Es waren den Abend ca. 30 Notfälle zu bearbeiten. Was ich dort feststellen konnte war, dass alles in der Notaufnahme ruhig aber fokussiert ablief. Keine Hektik oder lautes Miteinander. Nach Untersuchung wurde ich anschließend auf die Intensivstation gebracht und über Nacht gerätetechnisch überwacht. Am nächsten Vormittag folgte nach einer ausführlichen Erläuterung der nachfolgenden Schritte durch einen Assistenzarzt erfolgte dann eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und eine TEE (Bilder aus der Speiseröhre der Herzklappen du Vorhöfe). Am Nachmittag dann eine Rechtherzkatheder Untersuchung über Armvene eingeführt. Der Oberarzt erklärte jeden seiner Arbeitsschritte wie Herzkranzgefäße sind in Ordnung, rechte Kammer deutliches Vorhofflattern. Dies könne man durch Veröden beheben (Verbesserung liege bei > 95%).
3 Tage später erfolgte dann eine CTI (Einführung eines Ablationskatheders durch die Vene in der Leiste). So wurden die Verästelungen in der rechten Vorhofkammer verödet. Danach ca. 6 Stunden stilles liegen bis der Druckverband entfernt wurde. Über Nacht noch einmal Überwachung der einzelnen Funktionen durch die Geräte.
Am nächsten Vormittag folgte noch ein abschließendes EKG, die Übergabe des Arztbriefes und die Entlassung.
Mein Fazit: ein fachlich kompetentes Ärzteteam und freundliches Pflegepersonal auf den Stationen. Ich fühlte mich dort zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das Essen hat jedoch reichlich Verbesserungspotential!
|
Micha3181 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorgespräch zu einer Gastro
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lieber Dr. Döner,
Ich war soeben bei einem Vorgespräch zur Gastroenterologie bei Ihnen!
Ich bin absolut begeistert von Ihrer Art der Kommunikation gegenüber Patienten wie mir!
Ich Fachwissen und Ihre freundlich, menschliche Kompetenz bereichern dieses Krankenhaus in jeder Hinsicht!
Ich sage "herzlichen Dank"
Mit freundlichen Grüßen
Michael Feltes
|
Rhodan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
engagierte Ärztin, engagierter und freundlicher Gastro-Enterologe
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von den Rettungssanitätern mit akuten Bauchschmerzen in die Notaufnahme nach Northeim gebracht. Dort wurde ich zunächst erst versorgt und nur wenige Zeit später von einer sehr engagierten Ärztin untersucht. Später wurde ich von einem ausgesprochen sympathischen Arzt näher in der Bauchgegend untersucht (Ultraschall). Die Diagnose wurde zusätzlich noch mit einem Fachkollegen abgeglichen und ich wurde stationär aufgenommen.
Alle beteiligten Mitarbeiter waren sehr freindlich und hilfsbereit. Man hatte defenitiv das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
|
Fledermaus123*1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gibt einige nette Schwestern
Kontra:
der Grossteil ist leider nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es schon sehr auffallend das nur positive Bewertungen von der Klinik kommentiert werden...negative werden einfach ignoriert...das sagt doch schon alles aus
|
Fledermaus123* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gibt einige nette Schwestern
Kontra:
der Grossteil ist leider nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Sprunggelenkfraktur und habe mir Krankenhauskeime eingefangen...Heilung nach 7 Monaten immer noch nicht abgeschlossen...Behandlung auf Station war katastrophal...Menschen die nicht mehr für sich selbst reden können werden wie der letzte Dreck behandelt...wenn jemand neben Dir stirbt wird man nicht aus dem Zimmer geschoben sondern muss alles mitverfolgen...ich könnte diese Liste noch um vieles verlängern
|
ank3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder....
Ich habe mein erstes Kind bekommen und der Mann der Zimmernachbarin hat 2 Tage mit im Doppelzimmer geschlafen... Ich habe kein Auge zubekommen. Es hat niemanden interessiert!
|
Ela512 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025ivhb
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kollabiert zu Hause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute 23.6.2025 mit meiner 16 jährigen Tochter in der Notaufnahme,da sie zu kollabiert war.sie hatte Schwindel Übelkeit und kopfschmerzen.mir wurde gesagt sie können meine Tochter nicht untersuchen,sollten zum Hausarzt oder nach Göttingen.
Meiner Meinung nach, hätten sie wenigstens mal Blutdruck messen und so.
Sowas finde ich nicht in Ordnung
|
Charlie25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einer Überweisung vom Hausarzt zur Magen-Darmspiegelung am 22.5.2025.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt auch das Gespräch mit dem Arzt vor und nach der Untersuchung war sehr gut und beruhigend!
Ich kann anderen Patienten diese Abteilung nur empfehlen alle Ärzte und auch das Pflegepersonal und bei der Anmeldung möchte ich ein großes Lob aussprechen und bekommen von mir ein großes DANKESCHÖN!!!
|
Angie825 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025/02
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SSW Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Unterbauchschmerzen und Blutungen in meiner SSW zur Notfallmäßigen abklärung da.Ärzte sowie Pflegepersonal war stets Nett und bemüht.(bis auf eine Pflegekraft/Schwester)Man wurden von den Ärzten für ernstgenommen und vollumpfangend Untersucht und aufegklär.
Sehr gute Behandlung , sowohl medizinisch als auch menschlich
Nuklearmedizin
|
Fitz66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04.03.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Kompetenz wie auch Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf weitere Tumore
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in Helios Krankenhaus in der Radiologie zur CT Untersuchung.
Die Ärztin Dr. Welsch hat mich sehr ausführlich und sehr gut beraten. Ich bin sehr, sehr dankbar für die gute Beratung und Behandlung sowohl medizinisch als auch menschlich. Genauso freundlich und gut war die Radiologieassistentin. Noch mal vielen Dank.
|
Frenzel181 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zuerst am linken Fuß und sieben Monate später am rechten Fuß von Dr. Sabri operieren lassen. Durch meinen starken Hallux Valgus waren meine Füße stark deformiert und bereiteten mir bei jedem Schritt große Schmerzen.
Von Anfang an begegnete mir Dr. Sabri auf Augenhöhe, nahm sich viel Zeit und erklärte mir alle Schritte ausführlich. Er beantwortete stets geduldig meine Fragen und konnte mir schnell meine Ängste nehmen. Die gesamte Behandlung war professionell und hervorragend organisiert.
Nun habe ich endlich zwei schöne, schmerzfreie Füße – und bin überglücklich mit dem Ergebnis! Herzlichen Dank!
viele Dank für Ihre sehr erfreuliche Rückmeldung. Herr Dr. Sabri bedankt sich für Ihre lieben Worte und freut sich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
|
WWRH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund des dringenden Anratens meines Hausarztes habe ich mich wegen meiner Herzprobleme erneut bei der Helios Klinik in Northeim vorgestellt.
Ich wurde dort in der Notaufnahme von einem freundlichen Team ( Arzt und Krankenschwester) in Empfang genommen. Nach Schilderung meiner Probleme erfolgten sofort Untersuchungen am Herz. Nach dem Ergebnis der Untersuchungen wurde entschieden mich vorerst auf die Wachstation zu verlegen.
Hier wurde ich für mehrere Stunden an div. " Langzeitgeräte" angeschlossen und es wurde mir in gewissen Zeitabständen Blut abgenommen. Auch dieses Team war nach meiner Einschätzung hochprofessionell, gewissenhaft und darüber hinaus nett und freundlich.
Danach erschien Herr Prof. Schillinger und teilte mir in seiner freundlichen und zugewandten Art mit, dass die Ergebnisse der Voruntersuchungen unter anderem eine Herzkatheteruntersuchung notwendig machen. Diese Untersuchung erfolgte dann durch Prof. Schillinger und sein Termin in einer für mich entspannten Atmosphäre. Seine Mitarbeitenden verstanden es ebenso wie Prof. Schillinger bei der Vorbereitung und der Untersuchung mir einen Großteil der Anspannung zu nehmen.
Die weitere Behandlung auf der Bettenstation war ebenfalls tadellos. Auch hier habe ich mich sehr gut umsorgt gefühlt.
Zusammenfassend möchte ich noch mitteilen, dass ich mich in den von mir angesprochenen Abteilungen der Helios Klinik Northeim sehr gut versorgt und sehr freundlich behandelt gefühlt habe. Das ist heute leider in vielen Bereichen des täglichen Lebens nicht mehr der Fall.
Das dies in den von mir aufgeführten Bereichen der Helios Klinik in Northeim anders ist, dürfte auch daran liegen, dass dies von deren Ärztlichen Direktor Herrn Prof. Dr. med. Schillinger " vorgelebt" wird.
ganz vielen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, sowohl in unserer Notaufnahme, als auch in verschiedenen Bereichen unserer Kardiologie. Es freut uns sehr zu hören, wenn Sie sich jederzeit gut betreut fühlten rund um das Team von Herrn Prof. Schillinger.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Sehr freundliches kompetentes Krankenhaus
Unfallchirurgie
|
EG25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer gerne wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient in der Klinik.
Der behandelnde Arzt Dr. Kolbeck hat mir mehr als geholfen, er war sehr höflich und was man heute kaum noch kennt, er stand auf und kam mir entgegen und reichte mir die Hand. Ich bekam einen OP Termin innerhalb von zwei Wochen. Egal wo ich in dem Haus war, Sozialarbeiterin , Pflegepersonal, Röntgen, Aufnahme usw. So ein freundliches Personal habe ich noch nie erlebt. Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.
Möchte mich auf diesem Weg, noch einmal ganz herzlich, bei allen bedanken.
Edith Gottschalk
|
Goga381 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in der Unfallchirurgie. Die Operation meiner Schulterprothese verlief problemlos, und die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war professionell, freundlich und einfühlsam. Auch die Nachsorge war hervorragend organisiert.
Vielen Dank an das gesamte Team – ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!
|
Conny196630 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich würde dort immer wieder hin gehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gutes, ausführliches Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Termingenau)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modernes Gerät, habe mich wohl gefühlt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 21.Oktober 2024 in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim zur Coloskopie/Darmspiegelung
Ich traf vom Anang an der Rezeption bis zum Ende der Behandlung auf ein durchgend freundliches, kompetentes Team, bei dem ich mich ganz herzlich bedanken möchte.
Im Besonderen bei Dr.med.Ahmed Negm, der die Untersuchung sehr fachgerecht und einfühlsam durchgeführt hat, und jede Frage geduldig und ausführlich beantwortet hat.
|
Daniel552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli wurde ich von Herrn Dr. Sabri operiert, und ich bin mit der Behandlung äußerst zufrieden. Er ist nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch menschlich ein außergewöhnlicher Arzt, der Kompetenz und Vertrauen ausstrahlt. Trotz meiner zahlreichen Nebenerkrankungen hat er mich optimal auf die Operation vorbereitet, und alles verlief reibungslos. Mein herzlicher Dank gilt auch dem gesamten Team und der Pflege für die großartige Unterstützung!
|
Yeti11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin am 1.10.2024 um 10 Uhr zur OP-Ärzte Besprechung.
Nach 4 Std Wartezeit keine Resonanz auf meine Nachfragen.
Mittlerweile war das Ambulanzzentrum menschenleer,von
den Schwestern war auch weit und breit nichts zu sehen.
Um 14 Uhr Besprechug für 30 min, all das hatte ich schon
vor einer Woche gehört.
Fazit : 4 Std Wartezeit vergeudet
6 € Parkgebühr bezahlt
In Northeim werden Seminare zur Termin- Zeitplanung angeboten.
|
Matthias.Gebhardt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsames Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stents gesetzt bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen eines Herz Katheter da! Sehr gutes und kompetentes Team! Sehr nett! Prof. Dr. med Schillinger, ist sehr nett und kompetent! Der Professor nimmt sich wirklich Zeit und bespricht alles ausführlich und so verständlich, dass es auch ein Leihe versteht. Füllte mich dort sehr gut aufgehoben
|
Conny28259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal und Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Offener Bruch, Ellenbogen Gelenk kaputt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfallchirugie
Nach einem Fahrradunfall wurde ich ins Helios Northeim eingeliefert. Schnelle Versorgung, zügig in den OP gekommen (offener Bruch) erste OP Arm gerichtet mit Fixateur. 1 Woche später erneut OP und bekam ein künstliches Ellenbogen Gelenk. Operation gut verlaufen. Ärzte und Pflege Personal freundlich und hilfsbereit.
|
ku1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verständliche Kommunikation mit Patient und Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Altersbedingte Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2024 wurde mein 90jähriger Schwager mit starken Schmerzen an der bereits vor Jahrzehnten operierten Lendenwirbelsäule über die Notaufnahme in die Klinik eingeliefert. Zu diesem Zeitpunkt war er bewegungsunfähig. Nach wenigen Tagen wurde er aufgrund weiterer 'Baustellen' auf die Geriatrie verlegt: Das war ein großes Glück! Ein akutes Nierenversagen, eine aufkeimende Blutvergiftung sowie Magenblutungen wurden diagnostiziert und erfolgreich 'mit' behandelt. Durch medizinische Schmerztherapie und physiotherapeutische Mobilisierung gelang es, meinem bettlägerigen Schwager das Sitzen in einem Rollstuhl und erste begleitete Schritte mit einem Rollator zu ermöglichen. Nach dieser 'Ertüchtigung' und in einem für sein Alter guten Allgemeinzustand wurde er nach zweieinhalb Wochen in ein Pflegeheim zur Kurzzeitpflege verlegt.
Während des gesamten Aufenthalts in der Klinik wurde mein Schwager gut betreut, vom behandelnden Facharzt jederzeit über seinen Gesundheitszustand und die angemessenen Therapien ausführlich und verständlich informiert.
Der Facharzt hat mich als Angehörigem von sich aus über Veränderungen des Zustands und jeden medizinischen Eingriff während der gesamten Zeit persönlich informiert. Das war eine große Hilfe für uns und eine Besonderheit im Arzt-Patienten-Angehörigen-Verhältnis. Ich empfinde große Dankbarkeit dafür!
Ebenfalls große Dankbarkeit empfinde ich für die Arbeit der Mitarbeiterin des Sozialdienstes der Geriatrie. Von ihr wurden alle Möglichkeiten der Unterbringung meines Schwagers nach der Entlassung aus der Klinik geprüft und mit uns eingehend besprochen. Als klar war, dass mein Schwager zurzeit noch nicht rehafähig ist und eine häusliche Pflege nicht realistisch wäre, hatte die Mitarbeiterin bereits erfolgreich Kontakt zu dem Pflegeheim aufgenommen, in das mein Schwager dann Ende letzter Woche aufgenommen werden konnte.
Unser herzlicher Dank gilt diesem klinischen Fachbereich!
vielen Dank für Ihr umfassendes, positives Feedback. Das gesamte Team der Geriatrie freut sich sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Schwagers und der Gesamtorganisation zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Schwager weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
|
Till24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es fehlt eine Uhr im Zimmer
Krankheitsbild:
Gynokologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 3 Tage auf der Station A3 in Zimmer 350 gelegen als Gyn Patientin.Ein großes Lob an alle Mitarbeiter,egal ob Schwester,Schüler, Service odee Haustechniker.Alle waren sehr nett und haben sich um einen gekümmert.Das Essen war gut.Ich kann die Abteilung nur loben und die Klinik weiter empfehlen.
|
Wanderer9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Hebammen, tolle Ärzte, schöne Räumlichkeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein zweites Kind hier bekommen. Meine erste Geburt war sehr traumatisch und ich entsprechend sehr verunsichert. Wir kamen abends mit Blasensprung und man sagte uns direkt, dass gerade sehr viel zu tun sei, da noch ungewöhnlich viele andere Frauen gerade in den Wehen lägen. Da genau diese Art von Personalmangel uns (in einem anderen Haus!) bei der ersten Geburt zum Verhängnis wurde, hörte ich das gar nicht gerne.
Die Situation wurde wahnsinnig gut und professionell gelöst! Ein Familienzimmer war nicht frei, aber mein Mann und ich bekamen direkt ein Doppelzimmer für uns allein, in dem ich die Wehen veratmen konnte. Im Kreißsaal herrschte Ruhe, trotz des hohen Arbeitsaufkommen lag keinerlei Stress in der Luft. Für uns wurde dann extra eine weitere Hebamme von zu Hause gerufen, da man mir und auch den anderen Frauen eine sichere und schöne Geburt gewährleisten wollte. Diese „neue“ Hebamme saß die letzten 3 Stunden Wehen durchgehend an unserer Seite und hat immer genau die richtigen Worte gefunden. Man hatte mich bereits im Vorgespräch nach meinen Wünschen gefragt, und diese wurden vollständig umgesetzt. Meine Kleine kam im Wasser zur Welt, ich wurde auf eigenen Wunsch nur sporadisch untersucht und konnte eine sehr natürliche Geburt ohne Medikamente erleben. Alles in Allem hätte es wirklich nicht besser sein können! Ich danke dem ganzen Team und empfehle allen Frauen aus dem Umkreis Northeim (durchaus auch aus Göttingen) eine Entbindung hier in Erwägung zu ziehen. In wenig anderen Häusern bekommt man eine so gute 1 zu 1 Betreuung und in wenig anderen Häusern wird so gut auf die Wünsche eingegangen!
|
Christa422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik in der gynäkologischen Abteilung befunden. Die Ärzte waren unglaublich nett. Dann kam ich auf die Idee mir ein Einzelzimmer zu nehme, das war ein großer Fehler. Man kann nicht alle Fehler mit Personalmangel entschuldigen. Das Essen war sehr schlecht. Der Fernseher an der Wand war so klein, dass man ohne Brille nicht viel sehen konnte. Als ich wagte zu sagen, dass ich mir für eine Zuzahlung von 178,oo Euro etwas anderes erwartet habe, wurde gesagt, Sie bezahlen für das Zimmer und nicht für den Service. Das Zimmer war schlecht ebenso wie der Service. Ich würde allen raten auf die normale Station zu gehen und das sauer verdiente Geld zu sparen.
|
WWRH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koreaner Gefäßerkrankung ; Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl Herr Prof. Schillinger als auch sein gesamtes Team waren zu mir ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Sämtliche Fragen meinerseits wurden ernstgenommen und verständlich beantwortet. Der Einsatz bei der Untersuchung und der anschließenden Behandlung war großartig.
Auch das Auftreten und die Umsorgung durch die Mitarbeitenden der Bettenstation war absolut tadellos.
vielen Dank für Ihre erfreuliche Rückmeldung an Prof. Dr. med. Schillinger und sein Team. Dieses wurde entsprechend weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik
Verlorene Lebenszeit
Gefäßchirurgie
|
Vergessen98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Absolut unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Absolut unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Überfüllte Wartezimmer)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Keine Information warum es dann doch so lange gedauert, keine Einsicht
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ursprungstermin 17:00 Uhr, vier Tage vor dem Termin angerufen worden und darum gebeten um 15:30 Uhr zu erscheinen. Nun ist es 17:37 Uhr und noch kein Arzt in Sicht!
Wozu macht man denn überhaupt Termine?
es tut und Leid, dass Sie eine längere Wartezeit erlebt haben. Notfälle können in unserer Klinik mitunter zu Terminverzögerungen führen. Ihre Rückmeldung hilft uns, hier besser zu werden. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement unter Feedback.Northeim@helios-gesundheit.de oder telefonisch unter 05551-97 1707 auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
|
MerindaBrause berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unmenschlich , unprofessionell, frech, verachtend
Krankheitsbild:
Krebs im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein totkranker Vater wurde drei Tage nicht über seinen Gesundheitszustand aufgeklärt, keiner wollte ihm sagen, daß sein baldiges Ende kommt. Mir haben sie an den Kopf geknallt, der Vater hat Krebs im Endstadium und bekommt keine Behandlung mehr, paliativ, keine Wiederbelebung und Intensivstation. Metastasen im ganzen Körper, jeden Tag mehr! Lungenentzündung, Wasser in der Lunge, Nieren effizient, schwaches Herz, .... als sein Körper schon eindeutig zu sterben begann, hat man beschlossen, er kommt in die Kurzzeitpflege. Ich habe mehrmals versucht zu erreichen, dass er noch ein paar Tage bleiben soll. Aber nein!Am 19.2/ 15 Uhr verlegt und am 20.2/ um 5 Uhr verstorben. Dankeschön für dieses unmenschliche Verhalten. EINFACH WIEDERLICH !!!
gern würden wir Ihren kritischen Hinweisen nachgehen, um den beschriebenen Fall gemeinsam besprechen zu können. Deshalb setzen Sie sich doch gerne mit unserem Feedbackmanagement telefonisch von montags bis freitags von 9 Uhr bis 15 Uhr unter 05551-971707 oder per E-Mail Feedback.Northeim@helios-gesundheit.de in Verbindung.
Über eine Rückmeldung von Ihnen freuen wir uns!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
|
MaTu5456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz hochgradig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur mit 5 Sterne bewerten,ich kannte diese Klinik bisher nicht,aber der allererste Eindruck,ein sehr sauberer Außenbereich,offener,heller großzügiger Eingangsbereich mit sehr freundliche Angestellte im Aufnahmebereich nahmen mir schon eine Last von mir,denn ein Krankenhauseinzug ist nun einmal nicht lustig.Im Anschluß an die Anmeldung wurde ich für einen Eingriff mit einem Herzkatheter von med.Mitarb.-
und Arzt absolut freundlich,aber sehr gründlich untersucht.Das Zimmer wohin ich anschließend gebracht wurde war großzügig eingerichtet sehr hell und sauber.
Das Personal auf der Abteilung ist absolut freundlich und hilfsbereit,so das man sich angenommen und wohl fühlen kann,was absolut nicht selbstverstänlich ist.
Im anschließenden Gespräch,nach dem Herskatheter in einer Herzkonferenz erklärte mir Prof.Schillinger und ein zugeschalteter Herzchirurg über Internet die Auswertung und Ergebnisse der Katheteruntersuchung.
Allein die kompetente und sehr ruhige und freundiche Art
der Darlegung nahmen mir jegliche Ängste,ich wußte,das ich in den besten med.Händen war.Wenn ich dazu die wenigen negativen Kommentare im Netz lese frage ich mich ob diese Nörgler überhaupt im Helios Northeim waren,oder sind dise Schreiberlinge selbst nur knurrig und egozentrisch,dann ist natülich die ganze Welt negativ.Und was soll die Beschwerde über zu kleine Fernseher und schlechtes Essen.Ich kann nur sagen das Essen war sehr gut.
Wenn ich in ein Krankenhaus muß dann habe ich Schmerzen oder eine schlimme Krankheit,brauche ich Hilfe zu meiner Gesundheitund will weder in einen Kinosaal noch möchte ich gemästet werden und bei solch ein wirklich nettes freundliches und hilfsbereites Personal und Ärzten welche sich wirklich um den Patienten kümmern ist der größte Teil des Weges gegangen,der Rest liegt an mir ob ich auch gesund werden will.
Ich würde jederzeit,wenn ich med.Hilfe benötige dieses Krankenhaus wieder aufsuche und der Hilfe sicher sein. freundlichst Manfred Tusche
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir haben Ihre Rückmeldung gerne an das Team des Herzkatheterlabors weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Katastrophale Zustände
Unfallchirurgie
|
LisaM12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Beckenbruch?, Kein Beckenbruch?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik und Krankenzimmer steril eingerichtet, Personal desinteressiert und wenig den Patienten zugewandt, jeden Tag unterschiedliche Diagnosen um alte Menschen unnötig lang dort zu belassen, bei Entlassung werden Koffer " einbehalten " und sich nicht um Rückgabe bemüht. Die Klinik insgesamt kann nur mit "Ungenügend" bewertet werden
|
TiHo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte waren sehr kompetent und haben einen über alle Untersuchungen gut aufgeklärt.
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal, daher wirken die Kollegen sehr gestresst.
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Aufnahme und sehr zeitnahe Untersuchungen. Schnelles Handeln, aber die Ärzte haben sich auch viel Zeit genommen alles zu erklären. Ich bin Ihnen sehr dankbar für die Rettung.
|
Gerd1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bei der Entlassung habe ich nur ein Laborbericht und ein Rezept in die Hand gedrückt bekommen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein Fernseher in Kleinformat für 3 Betten.)
Pro:
Das überlastete Personal gibt sich Mühe.
Kontra:
Kaum Ärztliche Aufklärung was einem fehlt und welche Behandlungen folgen.
Krankheitsbild:
Kurzatmung und schwindelig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Krankenwagen und Notarzt in der Klinik eingeliefert. Über die Notaufnahme kann ich mich nicht beschweren. Was mir nicht so besonders gefiel, ich wurde ca. um 10.00Uhr eingeliefert und bekam bis ca. 17.00Uhr weder etwas zu Essen noch zu Trinken. Endlich auf Station angekommen gab es keine Information wie der Tagesablauf ist, 3x habe ich die Schwester/Pfleger darum gebeten mein Nachtschrank umzubauen (Schubladen waren auf der anderen Seite). Ich habe dann den Schrank selber umgedreht, nur wusste ich nicht wie man das Tablet auf die andere Seite baut.
Der Tag der Entlassung war auch der Hammer, das ich entlassen werde sollte hab ich vor der Frau die das Essen für den nächsten Tag aufnimmt zufällig erfahren.
Ich bin dann zu den netten Damen am Tresen gegangen und habe nachgefragt ob es stimmt das ich Heute gehen kann, dieses wurde bejaht und ich könne so in einer viertel Stunde meine Papiere abholen. Schnell meine Sachen gepackt und auf meine Papiere gewartet.
als ich endlich meine Papiere in der Hand hatte ging ich zum Ausgang wo mein Sohn schon auf mich wartete.
Koffer schnell im Auto verstaut und ab nach Hause.
Während der Fahrt hab ich schnell mal einen Blick in meine Entlassungs-Papiere getan und ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben, keine Unterlagen dabei für meinen Hausarzt, aber ein Selbstzahler Rezept (hallo ich bin Kassenpatient) für ein Medikament welches ich vorher nicht hatte. Auch ein Hinweis wann und wie oft ich das Medikament einnehmen soll fehlt.
Sehr geehrter Gerd1234,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim nicht zufrieden waren und die Kommunikation als unzureichend empfanden.
Bitte wenden Sie sich direkt an unser Beschwerdemanagement um weitere Einzelheiten hinsichtlich Ihrer medizinschen Unterlagen klären zu können.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement montags bis freitags von 8:30 bis 15:00 Uhr unter 05551 97-1707 oder unter Feedback.Northeim@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
|
lenurio berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Raumgestaltung, medizinische Behandlung,
Kontra:
Verlässslichkeit von Versprechungen und Auskünften
Krankheitsbild:
starke physische Entkräftung aufgrund diverser Faktoren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag auf erst auf der Intensivstation, kurz übergangsweise auf der Chirurgie und dann auf der Geriatrie, insgesamt 2,5 Wochen. Tiefpunkt ihres Aufenthalts war, als sie (als geriatrische Patientin) auf der Chirurgie mit einer anderen Person verwechselt, versehentlich für eine Operation vorbereitet und dadurch unter unvorstellbaren psychischen Stress gesetzt wurde. Wie locker die für die Verwechslung verantwortliche Pflegekraft den Vorfall augenscheinlich nahm, hat mich einigermaßen fassungslos gemacht.
Als Angehörige musste man in diesem Krankenhaus um vieles Wichtige kämpfen (vor allem um Arztgespräche und Kostumstellungen). Auf Aussagen und Versprechungen des meistens freundlichen Pflegepersonals konnte man sich nicht verlassen. Weihnachtsfeiertage und Pflegenotstand allein können diese Erfahrung aus meiner Sicht nicht entschuldigen. Gleichwohl hat sich meine Mutter selbst nach einer Eingewöhnungszeit auf der Geriatie wohlgefühlt und ist wieder zu Kräften gekommen.
Für mein Empfinden hat das Krankenhaus ein organisationskulturelles Problem (z.B. was den Umgang mit Fehlern und die interne Kommunikation betrifft).
|
KHP4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Faule und Inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der letzte Saustall. Wäre wegen derer Faulheit und Inkompetenz bald gestorben. Wer sterben will geht in die Noraufnahme dieser grottigen Klinik. Nie wieder Helios.
Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Notaufnahme habe ich zur Kenntnis genommen. Bedauerlicherweise waren Sie hiermit nicht zufrieden. Kontaktieren Sie mich gerne wenn Sie diesbezüglich ein persönliches Gespräch wünschen - Sie erreichen mich montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter 05551 97-1707.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "Charlie25",
ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung für das Team der Gastroenterologie und unserer Ambulanz.
Es freut uns sehr zu hören, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim