Schlachtfest (aber positiv)
- Pro:
- Super Behandlung
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Krampfadern OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin jetzt zum Dritten Mal hier, und würde, wenn ich es noch einmal müsste, erneut herkommen
Portastraße 33-35
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
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Ich bin jetzt zum Dritten Mal hier, und würde, wenn ich es noch einmal müsste, erneut herkommen
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"Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Artemed Fachklinik Bad Oeynhausen! Ich habe mich hier bestens betreut und verstanden gefühlt. Besonders die Freundlichkeit und Geduld aller Mitarbeitenden haben mir meinen Aufenthalt sehr erleichtert. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen."
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Ich war heute zu einer Untersuchung in der Klinik. Und ich bin begeistert von der Freundlichkeit die mir von Anfang bis Ende entgegengebracht wurde. Es wurde gründlich untersucht und das Ergebnis sehr verständlich erklärt. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Vielen Dank für diesen tollen Service.
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Sehr gute Beratung, nettes und freundliches Personal. Man nimmt sich Zeit, geht auf alle Fragen ein.
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Ich hatte Anfang Juni eine Venenoperation in dieser Klinik. Die Abläufe vom Untersuchungstermin bis zur OP Planung und Durchführung sind sehr professionell und aufeinander abgestimmt. Das Ärzteteam und das Krankenhauspersonal sind sehr freundlich und kompetent! Die OP ist gut verlaufen, und ich hoffe, dass nach Abheilung der Schnitte meine Beschwerden verbessert sind. Ich kann die Artemed Klinik wirklich empfehlen und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Auch die Ausstattung und das Ambiente sind sehr schön.
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zufrieden (Wartezeit bei der Aufnahme)
zufrieden
Hier fühlt man sich in guten Händen und das Klinikpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Die Voruntersuchungen sind sehr genau und zeugen von fachlicher Kompetenz, genauso wie die durchgeführte Operation! Die Vollpension ist qualitativ sehr gut! Ich empfehle die Klinik gerne weiter!
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Ich war stationär diese Woche vor Ort. Der Ablauf ist wirklich super durchstrukturiert. Vor allem das Personal auf der Station ist wirklich super gewesen. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit und immer schnell zur Stelle. Auch das OP Personal war wirklich super.
Ich kann jedem die Klinik empfehlen.
Das Zimmer war super und das Essen hatte Hotel Qualität. Wirklich super.
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Ich kam mit meinem Partner in der Fachklinik an und musste mich erstmal orientieren. Gleich nach dem Eingang ist schon die Anmeldung. In der Regel meldet man sich dort an, gibt seine Gesundheitskarte da ab und evtl die Überweisung. Dann sah ich, dass man dort auch eine Nummer ziehen konnte. Also zog ich eine Nummer, war aber verunsichert, da ich noch die Unterlagen hatte. Also fragte ich freundlich nach, ob ich die noch da abgeben muss. Die Dame sagte unfreundlich, dass da doch alles stehen würde und ignorierte meine Frage. Ich war irritiert und setzte mich mit meinem Mann in den Wartebereich. Unfreundlich wurde ich darauf hingewiesen, dass Begleitpersonen in der Cafeteria warten müssen. Irgendwann wurde meine Nummer aufgerufen und die Dame wollte die Unterlagen haben. Ich habe die Frau als sehr unfreundlich und genervt empfunden. Dann musste ich in ein anderes Wartezimmer und einen Fragebogen ausfüllen. Ein Assistenzarzt rief mich auf und stellte mir Fragen. Danach musste ich wieder im Wartebereich Platz nehmen. Nach einiger Zeit wurde ich zur Untersuchung in ein Behandlungszimmer geschickt. Eine MFA machte ausführlich Ultraschall, danach kam eine neue Ärztin und wiederholte den ganzen Prozess. Warum dann die MFA?? Eine wirkliche Diagnose habe ich nicht erhalten. Ich sollte mit einem Kurzbrief wieder zum Hausarzt und dieser sollte mir für bildgebende Maßnahmen eine Überweisung auszustellen. 1 Stern Abzug für den Empfangsdrachen.
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Freundliches, erfahrenes Personal! Gute medizinische Beratung und Behandlung
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Die Aufnahme verlief reibungslos. Meine Praemedikation wurde vergessen, aber ansonsten würde ich rundherum gut versorgt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Lediglich die Kommunikation innerhalb des Pflegepersonals hakte hier und da und es wurden Informationen nicht weitergegeben. Das könnte gerade im Hinblick auf ältere Patienten noch mal in den Blick genommen werden
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Ich war im Sommer 24 zum 2. mal in dieser Klinik . 9 Jahre zuvor an dem anderen Bein operiert und perfekt gewesen . Bisher unauffällig .
Schon beim Erst Gespräch kreuzt man Vorerkrankungen , Medikamente und Gewicht an . Zum op Tag erneuten Medikamentenplan , Gewicht , Befunde etc.
Dann durchläuft man die op Vorbereitung incl Zimmer, Pille zur Vorbereitung , Kabel etc , was so auf dem op Tisch passiert . Erst dann wirft der Arzt einen Blick auf die mitgebrachten Befunde ?? Und lehnt die Op ab . Bei mir verbiss er sich auf einem Medikament dass ich schon 30 Jahre nehme , auch bei der OP vor 9 Jahren . Nach Diskussion meinerseits war ihm mein Cholesterin leicht (!) zu hoch , der gut eingestellte Blutdruck gefiel ihm nicht etc . Hinterher war es das „Gesamtkonzept „ was eine OP gefährlich mache !
Ich bin mir sicher , es war rein der BMI . Denn nur der war höher als vor 9 Jahren .
Das Konzept passiert wohl täglich bei 2-3 Patienten , so sagte man mir , sollte beruhigend sein . Das hat doch System . Da ich Zusatz versichert bin , gab es selbstverständlich später dafür eine Rechnung für den Tag . Ebenso für die KK . Ich musste eine Abholung organisieren aufgrund der Prä Medikation . Kam von weiter weg . Nicht einmal der Zugang wurde entfernt , hab ich im Auto auf dem Parkplatz gezogen .
Das alles ist sehr unerfreulich und vor allem absolut vermeidbar . Man muss Urlaub nehmen , Vertretung für die Versorgung der Tiere und Kinder organisieren und alles was damit zusammen hängt .
Mein Doktore zuhause war fassungslos . Zumal seine Meinung bei dem Oberarzt dort nichts galt O Ton : Hausärzte haben keine Ahnung von dem was wir hier tun .
Patienten mit höherem BMI haben jedes Recht auf Behandlung verwirkt .
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Ich war zum zweiten Mal in der Artemed-Klinik in Bad Oeynhausen. Die Abläufe sind sehr gut strukturiert und koordiniert. Alles ist professionell aufeinander abgestimmt. Es wird sehr auf alles geachtet. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr freundlich. Es hat wenig von einer üblichen Klinikatmosphäre. Das ist unglaublich angenehm. Das Essen ist frisch und schmackhaft und auch nicht das typische einseitige Krankenhausessen. Es gibt Salate, Obst, Vollkornprodukte, Biotees....
Ich kann die Artemed-Klinik absolut empfehlen.
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Alle Ärzte kompetent in Sachen Krampfadern/ Venenleiden, Sehr freundliches Personal
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Fachlich sehr kompetent und durchweg freundliches Personal.
Essen hat Hotelstatus.
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Ich war im Dezember2024 dort zur Untersuchung.
Wie in anderen Bewertungen zu lesen ist, wurde auch bei meinem Vorgespräch mit dem Arzt eine OP
abgelehnt.
Grund:zu Groß und zu schwer.
Desweiteren sei ein Rezidiv unausweichlich.
Meine letzte OP in dieser Klinik ist 16 Jahre her.
Da war ich genau so groß und genau so schwer.
Es lag wohl an dem neuen Arzt(beim letzten Mal war es eine Ärztin) und an der Tatsache, daß ich im Dezember dort war. (Budget aufgebraucht).
Ich habe mir dann eine andere Klinik ausgesucht, bei der die OP möglich ist.
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Sehr professionell und zügig agierendes OP Team, die dabei freundlich und zugewandt bleiben, insbesondere die Chirurgin und der Anästhesist, die beide meine Aufgeregtheit spürbar verringern konnten.
Durch die hohe handwerkliche Kompetenz der Chirurgin konnte mein Aufenthalt auf eine Nacht beschränkt werden, obwohl immerhin 34 Schnitte gesetzt werden mussten.
Insgesamt nahezu ausnahmslos freundliche Mitarbeiter, denen alle Abläufe vertraut sind.
Frühstück und Abendessen als Buffet, mit ausreichender Auswahl und in guter Qualität.
sehr zufrieden
zufrieden (Den Patienten darauf hinweisen, das es besser ist in der Klinik zu rasieren im Intimbereich, wegen evtl. Entzündungen)
sehr zufrieden
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Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. War mit allem zufrieden und sehr gut versorgt. Von der Aufnahme, der OP, dem Zimmer und Speiseraum, dem ganzen Personal sehr freundlich behandelt. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten bequem. Es war auch keine Hektik beim Personal zu spüren. Von der OP habe ich nichts mitbekommen außer die Vorbereitungen. Zugang legen, EKG anlegen, Blutdruckmanschette anlegen und danach habe ich das Medikament (Schlummerschlaf/Narkose) bekommen und bin gut eingeschlafen. Hätte ich nicht zwei Blutende Stellen dürfte ich nach 24h schon wieder nach Hause, bin mehr aus Sicherheit geblieben. War also rundum zufrieden. Das Essen war auch sehr lecker.
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Das gesamte Team hat einem den stationären Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen und bei Bedarf mich wieder daran wenden.
Lieben Dank nochmal an die lieben Schwestern & die Ärzte!
sehr zufrieden
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Mir ist ganz wichtig, dass ich mich gut aufgehoben fühle. Ich brauche Sicherheit und muss das Gefühl haben, dass alle gut Bescheid wissen und kompetent sind. Zudem bin ich ein schlimmer Angsthase und benötige doch eine Hand mehr, die mich beruhigt. All das bekommt man in der Artemed Klinik BO. Alle Kollegen sind sehr einfühlsam und kennen sich zu 100% aus. Auf Wunsch bekommt man sogar eine kleine Einweisung, wie man die Nachsorge zu Hause (insbesondere die Trombosespritzen) am besten umsetzt. Ich würde sie jederzeit empfehlen und bin natürlich auch mit dem Ergebnis der OP und dem Heilungsverlauf sehr zufrieden.
sehr zufrieden
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Noch einen Nachtrag zur gestrigen Bewertung:
Nicht zu vergessen u.auf jeden Fall zu erwähnen ist,bei der Voruntersuchung das Zimmer ,in welchem die Stützstrümpfe ausgemessen werden...
Habe selten soo gelacht:)
Die Dame hätte einen Comedypreis erhalten müssen..
Wenn die Komik so unerwartet kommt,wirkt sie doppelt so gut:))
Habe auf der gesamten einstündigen Rückfahrt ein Grinsen im Gesicht gehabt..
sehr zufrieden
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In allen Bereichen Top!!!
Sehr kompetent u.freundlich in allen Bereichen.
War schon 3x dort u.kann die Klinik nur weiter empfehlen!
Besonders nett: die Namenschilder im Speiseraum:)
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Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.
Es läuft alles nach einem sehr gut organisierten System.
Ich wurde schon beim Vorgespräch bestens aufgeklärt. Heute am OP Tag habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, ich habe leider starke Angst vor Narkosen, auch auf diese ängstlichen Gefühle wurde sehr einfühlsam eingegangen. Wünsche wurden umgesetzt und einem gut zugesprochen.
Ich werde mein anderes Bein auch wieder hier operieren lassen. Danke für alles!
sehr zufrieden
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Eine wirklich gut strukturierte Klinik
Ich habe mich gut aufgehoben und sicher gefühlt
Alles geht recht schnell, aber trotzdem alles sehr herzlich !
sehr zufrieden
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Eine prima organisierte Klinik. Freundliche Mitarbeiter überall. Der Ablauf war gut strukturiert und man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Die OP wurde kompetent durchgeführt was aufwendiger war durch mehrere vorausgegangene amb. Krampfader-OPs. Hier war sicher eine entsprechende Erfahrung nötig aber für kompliziertere Fälle ist die Klinik bestens geeignet.
Die Speisenversorgung war sehr ansprechend. Sobald man aufstehen durfte konnte man sich im Speiseraum am Buffet bedienen. Es war fast wie im Hotel. Mittags konnte man zwischen 2 Gerichten wählen, die dann am Tisch serviert wurden. Auch hier war das Personal super nett. Man hatte einen festen Sitzplatz und somit auch nette Unterhaltung beim Essen.
Mein nächster Termin für Februar steht bereits und ich bin sehr froh, diese gute Fachklinik gefunden zu haben.
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Fachlich sehr kompetent, gut durchstruktuierte Verwaltung, angenehmer Klinikaufenthalt, sehr aufmerksames und freundliches Personal, zeitnahe Terminvergabe
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Insgesamt war ich sehr zufrieden. Die Abläufe sind gut aufeinander abgestimmt. Mir wurden die Krampfadern stationär entfernt. Man muss wissen, dass trotz früher Aufnahmezeit die OP möglicherweise erst mittags stattfindet. Das ist etwas belastend, zumal man dann ja auch schon etwa 18 Stunden nüchtern ist und weder essen noch trinken durfte. Ich fand die Ärzte und das Pflegepersonal wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und umsichtig.
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Die Organisation im Vorfeld war sehr gut, ich bekam 14 Tage vorher eine ausführliche Information mit erforderlichen Voruntersuchungen für den Hausarzt. Am Aufnahmetag erlebte ich gut durchstrukturierte Abläufe, sehr freundliches hilfsbereites Personal und eine operierende Ärztin, die sich mir vorher mit Namen vorstellte und den Ablauf erklärte.
Nach der Varizenoperation aufgewacht wurde ich auf dem Zimmer engmaschig betreut, es wurden alle Fragen beantwortet. Bereits zum Abendbrot konnte ich zu dem sehr reichhaltigen Büffet in den Speiseraum gehen. Am nächsten Morgen wurde ich frühzeitig geweckt und für die Entlassung vorbereitet, wobei medizinisches Fachpersonal und der Stationsarzt das betroffene Bein ausführlich untersuchten und über die anschließende Zeit zuhause umfassend informierten, sowie erforderliche Medikamente Schmerzmittel, Antibiotikum und Trombosespritzen für die nächsten Tage nach genauer Einweisung mitgaben.
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet im Speiseraum konnte ich die Klinik verlassen. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben.
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Durchweg tolles Team, alle sehr freundlich.
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Hervorragendes Personal in jedem Bereich!
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Ich bin rundum zufrieden und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Die Begleitung vor der OP und auch die Nachbehandlung danach war wirklich erstklassig.
Keine Frage war unangenehm zu stellen und wurde immer freundlich beantwortet. Ebenfalls die Herzlichkeit der Ärzte und der Schwestern sollte besonders erwähnt werden. Außerdem war das OP Personal sehr liebevoll und freundlich. Die Angst wurde einem regelrecht genommen.
Ich habe ein wirklich ein gutes Gefühl und komme zur nächsten OP entspannt wieder.
sehr zufrieden (Sehr nettes Personal)
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sehr zufrieden (Sehr kompetent)
zufrieden (Ist halt schon etwas älter)
Die Klinik ist durch Ihre gute Arbeit schon sehr bekannt.
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Gute Beratung, sehr nettes und hilfsbereite Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Auch das Essen war gut.
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Ich war super zufrieden mit der Klinik .
Ob die Ärzt , Krankenschwestern ,das ganze Personal war sehr sehr nett.
Ich kann jeden nur diese Klinik empfehlen.
Danke für alles.
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Medizinisch und pflegerisch top!!!
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Ich bin mit einer Empfehlung zur dieser Klinik gegangen und war sehr positiv überrascht, wie sehr das Personal miteinander und auch mit uns Patienten umgegangen ist. Ich fühlte mich dort sicher und gut aufgehoben. Dafür gilt Ihnen allen mein herzlicher Dank!
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Ich hatte im Januar 2023 eine stationäre Krampfader OP, die gut verlaufen ist.
Einziger Kritikpunkt ist die Aufnahme in der Klinik. Bereits am Termin der Voruntersuchung wurde ich sehr unfreundlich am Emfang behandelt. Diesen Eindruck hatten einige Patienten.
Hier würde ich mir mehr Freundlichkeit und Empathie von den Damen wünschen. Das sollte gerade in diesem sensiblen Beruf eine Selbverständlichleit sein!
MfG
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Ich bin seit drei Jahren Patientin in der Klinik wegen einer Krampfader. Ich sollte operiert werden aber habe mich für ein Krankenhaus an einem anderen Standort entschieden,da dort ein Verfahren zur Wiederherstellung der Venenklappe gemacht wird und ich wegen meiner zwei kleinen Kinder nicht mehrere Tage in Bad Oeynhausen stationär bleiben wollte. Nun hatte ich nach der OP in Bochum eine Thrombose entwickelt,welche schnell behandelt werden musste. Man sagte mir am Telefon,dass man mich nicht behandeln will und ich in das Krankenhaus gehen soll, wo ich operiert wurde. Als ich sagte, dass ich nicht zwei Stunden fahren kann und kleine Kinder habe, wurde ich einfach weggedrückt. Nach weiteren zwei Minuten Telefon sagte man mir, dass gerade Personalmangel herrsche und ich woanders hingehen soll. Ich erinnerte mich, dass man so auch schon einmal am Telefon mit mir verfahren hatte, da ich während der Schwangerschaft Probleme mit der Vene hatte, wollte man mich nicht behandeln und schickte mich auch da in ein Krankenhaus hochschwanger.
Scheinbar hat man keine Patienten hier nötig (auch nicht wenn sie privat sind). Danke für Nichts! Es war im Nachhinein die richtige entzündungshemmend, sich hier nicht operieren zu lassen. So viel Unhöflichkeit habe ich noch nie am Telefon erlebt.
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Nettes Personal. Qualifizierte und kompetente, ausführlichen Beratung und Betreuung von dem Arzt. Nimmt sich Zeit um Patienten und seine Krankheit zu verbessern und zu erklären.
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Vom 26.04.-29.04.2022 war ich stationär in der Klink zwecks entfernen von Krampfadern.
Ein großes Lob an das gesamte Klinikteam.
Stets freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetentes Personal in jedem Bereich.
Diese Klinik werde ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und selbst immer wieder (wenn es erforderlich ist) mich dort behandeln lassen.
Ein kleines Manko:
Internet und WLAN könnte verbessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kathy Hoke
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Ich wurde am 17.2.2022 operiert, morgens Aufnahme mit Blutabnahme und EKG; anschließend erneute Duplex-Sono mit OP-Bereich-Einzeichnung.
Der Ablauf war reibungslos und ging schnell vonstatten. Das Personal war immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, verstand auch Spaß.
Das Einzelzimmer hatte zwar veraltetes Mobiliar, tat aber dem Wesentlichen kein Abbruch.
Das Essen (Abendbrot und Frühstück) war reichlich und ausgewogen.
Wenn man eine "Frostbeule" ist, kann es im OP mal kühl werden, da kein wärmendes Tuch vorhanden ist.
Im Allgemeinen habe ich mich sehr wohl, verstanden und aufgeklärt gefühlt.
Danke für Ihre Hilfe!