|
Line212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette, bemühte Pfleger
Kontra:
Absolut alles andere!
Krankheitsbild:
Gasteoparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was einer Freundin dort widerfahren ist, ist unbeschreiblich! Sie wurde dort eingeliefert da sie seit Monaten nicht mehr genügend Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen konnte und sich sowohl die Symptomatik als auch ihr Zustand akut rapide verschlechterten. Verdacht auf Magenlähmung. Dort wurde ihr Flüssigkeit und parenterale bzw. Sondennahrung verwährt, obwohl sie nicht mehr als 30-200kcal tägl zu sich nehmen konnte. Auf Magenlähmung wurde überhaupt nicht getestet- stattdessen mit "nur psychosomatisch" argumentiert obwohl Tests das Gegenteil bewisen. In schlechtem AZ, ohne sichergestellte Flüssigkeits/Nahrungsversorgung wurde sie wieder entlassen. Auf ihre schweren chronischen Vorerkranlungen wurde seitens der Ärzte auch keinerlei Rücksicht genommen, was zu weiterer Zustandsverschlechterung führte! Zuhause darf sie jetzt dann wohl verhungern/verdunsten.
|
B.Alpers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde im September 2025 eine Herz-Bypass-OP durch Prof. Popov durchgeführt. Ich bin mit der Behandlung, Betreuung durch das Pflegepersonal und der Unterbringung sehr zufrieden gewesen und kann die Klinik bei der Kardiologie nur weiterempfehlen.
|
R.Gehrmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz von Anfang an...
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma der Aorta thoracica
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Erstberatung Anfang September 2025 durch Prof. Dr. Popov begab ich mich gerne in die vertrauensvollen Hände des gesamten Teams der Abteilung Herzchirurgie.
Nach erfolgtem minimalinvasiven Eingriff wurde ich bestens betreut, angefangen von intensivmedizinischer Betreuung/Versorgung, welche ich nach einem Tag wieder verlassen konnte. Auf der Herzchirurgie Station wurde ich weiter bestens betreut und täglich durch das kompetente Ärzteteam betreut und beraten, so dass ich im Anschluss bereits nach 7 Tagen den stationären Aufenthalt beenden konnte.
Nach der jetzt erfolgten Nachuntersuchung zeigt sich ein hervorragendes Gesamtergebnis, dank der Leistung des hervorragenden Teams um Prof. Dr. Popov.
Mit HERZ-lichen Grüßen bedanke ich mich bei allen Beteiligten.
R.Gehrmann
|
Baka56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsames Personal und gute Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde während meiner Behandlungszeit hervorragend betreut. Auch der Chirurgische Eingriff ist sehr gut gelaufen. Das Perspnal war sehr nett und fürsorglich. Herzlichen Dank für alles.
|
Plefka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
Gibt nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz und Aortenaneurysma
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Oktober 2025 mit hochgradiger Aortenklappenstenose und Aortenaneurysma in der Herzchirurgie Asklepios Harburg vorgestellt.
Ich bekam umgehend einen Termin zur OP Besprechung. Es wurde sich umfassend Zeit für eine ausführliche Beratung genommen- vom leitender Oberarzt und Chefarzt, der mich schließlich auch operiert hat. Sie haben sich sehr persönlich um alle meine Fragen und Ängste gekümmert.
Ich wurde hervorragend aufgeklärt.
Nach erfolgreicher OP und IMC Behandlung konnte ich bereits am 8. Tag nach Hause.
In der gesamten Zeit möchte ich die äusserst gute Betreuung durch das gesamte Team der Herzchirurgie loben.
Ich wurde in der Neurochirurgischen Abteilung des Asklepios Klinikums Harburg wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert. Es war meine erste Operation, und ich hatte im Vorfeld große Angst. Diese Angst wurde mir vollständig genommen: Der Oberarzt der Neurochirurgie hat sich viel Zeit genommen, mir alles verständlich erklärt und mir meine Entscheidung überlassen ohne Druck, sondern mit viel Geduld und auf Augenhöhe.
Auf der Station 84A habe ich mich extrem wohl und sicher gefühlt. Das gesamte Team war jederzeit freundlich, aufmerksam und professionell.
Die Operation verlief reibungslos, und meine Genesung setzte sehr schnell ein. Schon kurz nach dem Eingriff konnte ich wieder aufstehen und hatte deutlich weniger Beschwerden.
Ich bin dem Chefarzt und seinem ganzen Team sehr dankbar für die hervorragende Betreuung und die menschliche Wärme in dieser herausfordernden Situation. Ich kann die Neurochirurgie und Station 84A im Asklepios Harburg uneingeschränkt empfehlen.
|
Drago4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24.08.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr fürsoglich/Aufmerksam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwergfell Straffung links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut von den Ärztinnen beraten, war in der Thoraxcherurgie,auch auf den Stationen war es sehr gut und aufmerksam wie im gesamten Haus, sehr Empfehlung Wert,
|
Patientin1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum sehr gut und emphatisch Behandelt worden.
Mit starkem Bandscheibenvorfall beidseitig vorgestellt.
Sehr gut und fachlich von Dr.Goetz beraten,operiert und betreut worden.
Gesamtes Personal sehr freundlich,hilfsbereit und mitfühlend.
Nach nur anderhalb Tagen mit kaum Beschwerden,weniger Schmerzen,ohne Lähmungen im Arm, mit einer Bandscheiben Prothese entlassen.
|
LuNo89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Neurochirurgischen Abteilung des Asklepios Klinikums Harburg wegen eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 operiert. Es war meine erste Operation, und ich hatte im Vorfeld große Angst. Diese Angst wurde mir vollständig genommen: Der Chefarzt der Neurochirurgie hat sich viel Zeit genommen, mir alles verständlich erklärt und mir meine Entscheidung überlassen ohne Druck, sondern mit viel Geduld und auf Augenhöhe.
Auf der Station 84A habe ich mich extrem wohl und sicher gefühlt. Das gesamte Team war jederzeit freundlich, aufmerksam und professionell.
Die Operation verlief reibungslos, und meine Genesung setzte sehr schnell ein. Schon kurz nach dem Eingriff konnte ich wieder aufstehen und hatte deutlich weniger Beschwerden.
Ich bin dem Chefarzt und seinem ganzen Team sehr dankbar für die hervorragende Betreuung und die menschliche Wärme in dieser herausfordernden Situation. Ich kann die Neurochirurgie und Station 84A im Asklepios Harburg uneingeschränkt empfehlen.
|
Th.W.2. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essenswünsche per Ankreuzliste wird nicht beachtet
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich bin am 12.08.25 an der Prostata Operiert worden.Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Bedanken,ob bei der Voruntersuchung bei der Aufnahme,der Vorbereitung zur OP und auf der Station.Allen Beteiligten danke ich für die Freundlichkeit und der fürsorge.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Ich kann den Aufenthalt bei ihnen jedem Empfehlen.Mfg Thorsten Witas.
|
Cindy1712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation, Medizin, Pflege, Verwaltung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Bypass
Erfahrungsbericht:
Herzchirurgie. Ich hatte im Juni diesen Jahres eine Bypass -Operation am Herzen. Ich habe das gesamte Behandler-Team der Herzchirurgie um Prof. Popov, sowie die IMC, die postoperative Intensivstation und die Privatstation als sehr kompetent, menschlich und herzlich erlebt. Meinen Dank kann ich nicht in Worte fassen.
|
Muffel69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
K.A.
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
K.A.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Meine Bekannte ist für eine kurze Zeit in der psychiatrischen Station gewesen.
Als sie es dort aus persönlichen Gründen nicht mehr ausgehalten hat wollte sie entlassen werden. 5 Stunden lang hieß es auf mehrere Nachfragen immer wieder: "der Arzt oder die Ärztin kommt gleich." Als sie dann mit einem Nervenzusammenbruch da saß, wurde ihr ein Formular zur Selbstentlassung vorgelegt. EINER PATIENTIN, DIE ZU DER ZEIT NICHT IM STANDE WAR IRGENDETWAS AUFZUNEHMEN WIRD EIN RECHTSDOKUMENT VORGELEGT, DAS SIE UNTERSCHRWIBEN SOLL??? Allein das ist rechtlich schon sehr suspekt.
Des Weiteren kommt es noch dazu, dass sie 3 "Portionen" an Medikamenten bei der Aufnahme abgegeben hat und bei der "Entlassung" war plötzlich nur noch eine "Portion" auffindbar. Die medikamente werden dort aufbewart, wo nur das Pflegepersonal und die Ärzte zugriff drauf haben. IN DIESER ABTEILUNG WERDEN MEDIKAMENTE "VERLEGT" GEHEN "VERLOREN" ODER WERDEN "GESTOHLEN".
Und sowohl auf der Station und bei der Beschwerdestelle bekommt man nur zu hören, dass das die Eigene Schuld sei. Man hätte sich ja eine Quittung ausstellen lassen sollen.
Es wirkt alles so, als ob die Zustände bekannt seien und es wird unter den Teppich gekehrt.
|
CTD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (siehe Kritik im Erfahrungsbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
"Hier wird nicht gleich alles operiert, was nicht bei drei auf dem Baum ist!" Das war die Aussage meines Orthopäden.
Ich bin in der Hoffnung auf eine konservative Lösung also extra hierher und wurde sehr kompetent beraten und über alle Optionen aufgeklärt. Da sich mein Zustand aber bis zum zeitnahem Temin schon deutlich deutlich verschlechtert hatte (starke Schmerzen trotz hoher Medikation + deutliche Lähmungserscheinungen), bin ich dem Rat des Chefarztes gefolgt und hatte am übernächsten Tag einen Operationstermin (trotz Urlaubszeit).
Nach der OP waren die Schmerzen sofort weg (was für ein Segen) die leichte Lähmung des Hüftbeugers auch. Der Kniestrecker arbeitet auch schon wieder ein wenig mehr mit. Das nicht sofort alles Sonnenschein sein wird, wurde mir vorher aber deutlich gesagt. Ich vertraue der Prognose, dass die Chancen auf eine weitgehende bis vollständige Genesung gut sind. Ich denke es wurde bei der Beratung, der Betreuung und der OP sehr gute Arbeit geleistet und würde mich hier wieder in Behandlung geben.
Etwas Kritik habe ich aber trotzdem, diese hat aber nichts mit der Neurochirurgie zu tun. Bei allem Verständnis für eine kostenorientierte Klinikführung, wäre es schön, wenn man auch in der Asklepiosklinik nicht direkt bei der OP-Aufnahme aufschlagen müsste. Ich kenne das z.B. von der Endoklinik so, dass man zuerst in sein Zimmer aufgenommen wird und von dort in den OP gebracht wird. Dann kann man sich auch einrichten, solange man noch mobil ist! Und muss auch nicht drei Stunden warten, bis man endlich sein Handy wieder hat um die Angehörigen zu informieren! Das soll zwar normalerweise schneller gehen, aber leider nicht bei mir.
Das ändert aber nichts daran, dass ich das Team der Neurochirurgie absolut empfehlen kann.
|
Sahra18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es hat alles nach meinem Wunsch funktioniert
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin positiv überrascht ich hatte erstmal Angst das die Nase optisch nicht so wird wie ich wollte doch der Arzt Herr Tarif hat es super hinbekommen ich bin mehr als zu Frieden und dankbar . Als ich auch Angst hatte er hatte immer Verständnis und einfühlsam vermögen was mich sofort beruhigt hat ich bin sehr glücklich darüber das er mich operiert hat ich kann ihn nur weiter empfehlen ???????
|
HoSam berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist aufgrund einer Bronchoskopie im Agaplesion Harburg behandelt worden. Bereits bei der telefonischen Telefonvergabe ist die Mitarbeiterin äußerst freundlich gewesen und hat detaillierte Angaben über den Tag der Anmeldung und Voruntersuchung geben können. Diese Freundlichkeit und Professionalität zog sich vom Tag der Voruntersuchung bis hin zum Tag der Bronchoskopie und der Entlassung durch. Unabhängig davon auf welchen Mitarbeiter des KHs man traf (Ärzte, Stationsmitarbeiter, Radiologie, Empfang, Essensausgabe), alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass man sich als Patient gut aufgehoben und aufgeklärt fühlt. Ein besonderer Dank gilt den beiden Damen bei der Patientenanmeldung der Station 83 (Früh-und Nachmittagsschicht). Mir wurde sogar noch nach der Entlassung nach einer telefonischen Rückfrage sehr herzlich weitergeholfen.
Bitte behalten Sie diese Professionalität und Herzlichkeit bei. Auch wenn wir nicht in der Nähe dieses Krankenhauses wohnen, ist es für uns das einzige, welches bei zukünftigen Krankenhausaufenthalten in Frage kommen würde.
|
nmm51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung + Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch Zufallsbefund wurde Bronchialkarzinom festgestellt.
Kontakt zur Klinik, zügig Termin erhalten und OP invasiv robotergestützt erfolgt,
Eingriff am Montag, Samstag entlassen.
Rechter mittlerer Lungenlappen wurde entfernt.
Excellente Betreuung und Ablauf; wieder fit!
|
Tom19632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter OP verlauf, sowie guter Genesungsverlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS 5 Versteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Danke,Danke sagen. mit Rollstuhl in den OP, Aufrecht gehend wieder raus Danke Dr. Götz. es ist jetzt ein halbes Jahr her,und ich bin glücklich diese OP gemacht zu haben. Ab heute darf ich auch wieder ins Fitnesscenter!
|
Nico7442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Das Essen sehr schlecht . Auswahl nicht möglich. Wärend meines Aufenthalt kein Mittagessen bekommen. Die ärztliche Betreuung nach der OP war gleich null.
Krankheitsbild:
Dritte Stend- OP. u.A. Bereich Aorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe meine dritte Stend-OP bekommen.
Vorbereitung dauerte viel zu Lange. Musste Termin für CT-Röntgen über Dringlichkeits-Code in Bergedorf besorgen. Danach verlief der weiere Verlauf, bis auf die Entlassung, zufriedenstellend.
|
Janina051983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (5h für die Vorbereitung da chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Modern, Personal
Kontra:
Privatzimmer und dazugehörige Leistung
Krankheitsbild:
Lymphknotenentfernung nach Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist super, immer zuvorkommend und herzlich.
Die Klinik an sich ist ein kleines Labyrinth. Leider habe ich nicht die gebuchten Leistungen bekommen (Privatzimmer ja, das dazugehörige Menü leider nein). Dies sollte ins kleinste vorab geklärt werden. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.
Die Behandlung kann ich als sehr gut wiedergeben.
|
Seabumca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf das Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team auf Station 85B
Kontra:
Essen muss besser werden
Krankheitsbild:
Lungen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Wochen in diesen Klinik, auf der Station 85B, ich denke das keine von uns gern im Krankenhaus ist, aber ich möchte ausdrücklich sagen das dieses Station war echt Super.
Die Ärzte sind alle Frauen, und die sind nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr Menschlich, was auch sehr wichtig ist, die waren immer hilfsbereit und haben mir gegenüber das Gefühl gegeben das sie sich um den Patient kümmern.
Fragen könnten gestellt werden und dieser sind auch geantwortet worden entweder sofort oder etwas später, aber ein Antwort hat man bekommen.
Die Krankenschwester und die Krankenpflege kann ich nur ein 1 Plus geben, Fachlich sind die alle Top, aber auch hier was mir sehr gefallen hat war der Tatsache das sie wirklich alles gegeben haben, Menschlich und sehr hilfsbereit zu jeder Zeit Tages oder Nachts.
Also die Station war für mich das bester was ich bis jetzt erlebt habe, und ich hab die Ärzte, Krankenschwester und Krankenpfleger gesagt wie zufrieden ich war über alles.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat was das Essen, ich muss besser werden, immerhin ist das ein Teil von Gesund werden, als ich zuhause war muss ich feststellen das ich 2 Kg abgenommen haben, meine Meinung nach darf ein Krankenhaus kein Gewinn machen, das Geld sollte in das Krankenhaus fließen um Mitarbeiter und Equipment zu bezahlen.
Gewinn zu manchen durch Kranken Menschen ist für mich nicht korrekt, das Geld sollte für das Krankenhaus genützt werden, und nicht Private Leute ihren Taschen zu fühlen, das ist meine Meinung.
|
JustusAsselmeyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Perichondritis links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Tage im Asklepios Klinikum Harburg und kann von meinem Aufenthalt uneingeschränkt positiv berichten.
1) Medizinisches Personal:
Sowohl das ärztliche Team der HNO-Abteilung als auch das Pflegepersonal auf der Station haben hervorragende Arbeit geleistet.
HNO-Team: Die Aufnahme in der HNO-Ambulanz verlief schnell und professionell – innerhalb kürzester Zeit war ich aufgenommen und mir wurde geholfen. Das gesamte Team rund um den Chefarzt war kompetent, freundlich, sympathisch und klar in der Kommunikation. Ich habe mich medizinisch bestens betreut gefühlt.
Stationspersonal: Auch das Pflegepersonal auf der Station war jederzeit hilfsbereit, aufmerksam und herzlich – sei es bei der täglichen Routine oder in Situationen, in denen ich Unterstützung brauchte. Die Reaktionen waren stets schnell und empathisch. Ein großes Dankeschön dafür!
2) Zimmer:
Bereits nach etwa 30 Minuten war ich in meinem 2-Bett-Zimmer. Es war modern und funktional eingerichtet – alles war sauber und in gutem Zustand. Besonders positiv: der schöne Ausblick aus dem Fenster, der den Aufenthalt angenehmer gemacht hat.
3) Essen:
Natürlich kann man das Essen nicht mit dem eines Sterne-Restaurants vergleichen, aber das sollte man auch nicht erwarten. Die Auswahl war wirklich groß, abwechslungsreich und geschmacklich in Ordnung – hier findet eigentlich jeder etwas Passendes.
Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann, aber wenn ich manche Bewertungen hier lese, denke ich, wir sollten öfter dankbar sein für das, was gut läuft. Ich habe mich in Harburg sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Klare Empfehlung – und vielen Dank!
|
Erika742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Fehlende Ablagemöglichkeiten im Bad
Krankheitsbild:
Morbus Osler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung bis zur Aufnahme lief alles freundlich, unkompliziert und reibungslos ab.
Die Behandlung bzw. Operation war auch jetzt wieder (zum 18.mal) sehr gut, ebenso die Aufklärung und die Nachsorge.
Trotz der hohen Arbeitsbelastung herrschte auf der gesamten Station eine entspannte, zugewandte, teilweise humorvolle Athmosphäre. Begonnen beim Ärzteteam über die Krankenschwestern und Krankenpfleger, bis hin zu den Praktikanten.
Die Krankenzimmer sind sauber und hell, das Essen schmeckt gut.
Kurzum eine Station, auf der ich mich in jeder Hinsicht nach wie vor sehr gut behandelt fühle.
|
Nobsi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sprachlos
Krankheitsbild:
Akute Nieren schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine Einweisung Verdacht auf Nieren Befund bekommen.
Bei der Notaufnahme nach einer kurzen Untersuchung bei schlecht deutsch sprechender Pfleger oder Artzt ? Wurdet nach mangelhafter Untersuchung wurde festgestellt das es nicht die Nieren sein können ,sagte das ich starke Schmerzen hätte keine Reaktion auf eine andere Untersuchung woher es kommen könnte.Trotz starke Schmerzen bin ich mit Schmerztabletten nach Hause geschickt worden ,Frage warum werde mit einer Einweisung und akuter Schmerzen nach Hause geschickt …Sprachlos …
|
Hardi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Nähe und Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine professionelle und menschliche Zuwendung von dem gesamten Personal machen den nötigen Aufenthalt so angenehm wie möglich. Fachlich habe ich keinerlei Bedenken mich in die Hände von Ärztinnen und Ärzten zugegeben die Ruhe und Kompetenz ausstrahlen. Gesamt gesehen kann man dieses Krankenhaus nur empfehlen.
|
ElLEMU berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wer sich liebt entfernt sich und seine Angehörigen von dieser Klinik)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte - befinden sich auf dem Jahrmarkt, da sie keine Glaskugel haben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
es gibt leider nichts positives
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr UNZUFRIEDEN Diesen BERICHT bitte unbedingt lesen, damit die Menschen sehen was in dieser Klinik alles passiert!!!
Hier werden Menschen wie Nummern behandelt, teilweise abgestumpfte Pfleger und von Ärzten braucht man gar nicht zu sprechen!!! Auch wenn der Patient in der Intensivstation liegt, es gehört sich nicht, dass ein Pfleger zu den Angehörigen sagt: "wenn es mein Vater wäre, hätte ich die Maschinen abgestellt" dabei stehen wir da und beten und hoffen und weinen, dass es unserem Patienten geholfen wird.
Bist du Ü70 dann gehört man schon zu sehr älteren Patienten! Mein Vater wurde mit Krankenwagen in die Notaufnahme transportiert wegen Lungenwasser. In der Aufnahme hat der Arzt ihn untersucht und uns an dem Tag auch gesagt, dass er punktiert werden muss. Da um die Lunge herum sich Wasser gebildet hat. Fakt ist an dem Tag wurde er nicht punktiert er kam in die Normalstation. Am nächsten Tag hatte mein Vater leider einen Herzinfarkt erlitten und er kam in die Intensivstation. Das Wasser hat dazu geführt, dass er den Herzinfarkt erlitten hat!! Horrorfilm fing nun an!
Schwammige Aussagen von dem behandelnden Arzt, der mit wirren Infos arbeitet und den Patienten nicht untersucht. Es hiess "Er habe die Info erhalten, dass der Patient blutverdünner genommen hat" Obwohl wir immer wieder betont haben, dass es nicht gestimmt hat. Unabhängig davon man kann so einem Patienten dann das Gegenmittel auch geben. Wie dem auch sei. Eine Abfahrt der Gefühle. Fakt ist Unser Vater lag 7/8 Wochen in der Intensiv wurde beatmet, am Ende als würde es nicht reichen, haben diese unfähigen Ärzte ihm einen Luftröhrenschnitt verpasst.
DIE ÄRZTE eine Katastrophe, sagen den Angehörigen, dass sie nicht im Besitz einer Glaskugel sind. Ich wusste nicht, dass wir auf dem JAHRMARKT sind.!
Eine katastrophale Belegschaft. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Das war gerade nur einTROPFEN!!!
Die Ärztin sagten uns, wir sollen froh sein, dass wir in so einem Land leben! Vergisst aber, dass die Kinder von diesem Patienten genau in diesem Land arbeiten und Steuern zahlen und Krankenhäuser finanzieren und ja teilweise auch leider die Gehälter von diesen unfähigen unmenschlichen Ärzten!
|
Imi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Als Patient wahrgenommen und respektvoller Umgang mit dem Krankheitsbild
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten im OP Bereich
Krankheitsbild:
Wiederholter Bandscheibenvorfall mit extremen Nervenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Abläufe. Sehr Patienten orientiert. Fachliches Niveau der Ärzte sehr hoch. Pflegerischer Bereich sehr freundlich und fachlich kompetent.jederzeit ansprechbar.
|
D.Ecks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangen Rückenschmerzen, die immer schlimmer und intensiver wurden und meinen Alltag fast unmöglich machten, habe ich mich dazu entschlossen, einen Arzt aufzusuchen. Die Schmerzen hatten meine Lebensqualität so stark beeinträchtigt, dass ich ohne Schmerztabletten kaum noch aus dem Haus gehen konnte.
Bei einem MRT-Termin wurde eine zerbröselte Bandscheibe sowie ein Gleitwirbel in den L4/5-Abschnitt mit Spiralverengung festgestellt. Daraufhin stellte ich mich bei Herrn Dr. Geotz in der Neurochirurgie im AK Harburg vor. Das Erstgespräch war sehr ausführlich, und Herr Dr. Geotz nahm sich viel Zeit für meine Fragen. Er empfahl schließlich eine Rückenversteifung.
Am 17.10.2024 wurde die Operation von Herrn Dr. Geotz und seinem Team durchgeführt. Die OP dauerte etwa vier Stunden. Ich fühlte mich vor, während und nach der Operation auf der Station 84B sehr gut betreut und aufgehoben.
Jetzt, nach sechs Monaten, kann ich eine deutliche Verbesserung meines Rückenleids feststellen. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben und der Operation zugestimmt zu haben. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch: Ich kann wieder schmerzfrei aus dem Bett aufstehen und längere Spaziergänge unternehmen.
Vielen Dank an Herrn Dr. Geotz und sein Team für die großartige Betreuung!
Vielen Dank für die nette Bewertung, wir leiten diese gerne an unsere Kollegen weiter. Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
Super Krankenhaus
Neurochirurgie
|
Ilona1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle 3,4,5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich möchte mich ganz kurz über meinen Aufenthalt in Asklepios Klinik äußern.
Ich wurde vom Chefarzt Dr Goetz zum 2 mal operiert und bin super zufrieden. Auch auf der Station der Neurochirurgie
Ist man sehr gut aufgehoben, super freundliches Personal. Essen ist auch voll in Ordnung.
Ich würde alles weiterempfehlen
|
Bientje berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Nachsorge der Ärzte war hervorragend
Kontra:
Es gab Tage da hat die Putzfrau nur die Mülleimer geleert, mehr nicht. Das war mir zu wenig
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrfach in der Thoraxchirurgie als Patient.
Vor meiner unmittelbaren OP lernte ich, ich glaube es war ein Narkosepfleger bin mir aber nicht ganz sicher, kennen. Dieser Mensch hat mir vor meiner OP unfassbar gut geholfen.
Ich fühlte mich sehr gut betreut von den Ärzten. Jeden Tag wurde über meinen Zustand geredet, und ich konnte auch alles fragen, ohne das sich einer der Ärzte gestresst fühlte.
Auch von den Schwestern und Pflegern fühlte ich mich gut betreut.
Das Essen ist unterm Strich gut, aber es bleibt halt Krankenhaus Essen.
|
MMH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ablaufplanung leicht und verständnisvoll
Kontra:
Der Umgangston mancher Krankenschwester auf Station
Krankheitsbild:
Spondylolyse & Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Diagnose: Bandscheibenvorfall, unerklärlich war, weshalb ich wegen scheinbar nicht so erheblichem BSV und Physiotherapie, solche starken Schmerzen und Ausfallerscheinungen hatte, die immer mehr wurden.
Das erste mal, war ich im Juni 2024 zur MRT Besprechung, da ist in der Neurochirurgie das erste mal die Vermutung der Spondylolyse gefallen.
Da Ende September nichts mehr ging, wurde mir in der Notaufnahme des AKH geraten nochmal vorstellig zu werden.
MRT war wieder nicht so schlimm, dann schicke mich der Doc. noch einmal zum Röntgen. Auf diesen Aufnahmen sah man dann, dass ich einen erheblichen Gleitwirbel hatte.
Ich wurde direkt das OP Aufklärungsgespräch und innerhalb von 14 Tagen war die OP.
Ich war nach der OP, bis auf die Wundschmerzen, ziemlich schmerzfrei.
Leider lag ich stationär nicht auf der Neurochirurgie, sondern auf der Herzstation gegenüber. Die allermeisten Schwestern waren super nett und verständnisvoll.
Da ich nach der OP erhebliche Kreislaufprobleme, durch Blutverlust und den starken Schmerzmitteln hatte, war ich nicht gut drauf.
Ich hatte ein Zweibettzimmer und eine wunderbare Bettnachbarin die zum Glück nicht wechselte.
Vier Tage nach der OP bin ich schmerzfrei entlassen wurden.
Inzwischen kann ich sagen, müsste ich mich nochmal dieser Op unterziehen würde ich dies wieder im AKH machen, da das Endergebnis zählt und ich sehr zufrieden bin. Ich war zur halbjährlichen Kontrolle und hier saß alles da wo es hingehörte.
An dieser Stelle noch ein großes Lob an Frau Hach, die immer super freundlich und hilfsbereit ist und für alles ein offenes Ohr hat.
Essen war übrigens für KH Verhältnisse super Okay, dass man da nicht so krüsch sein darf, ist doch normal. Und wenn man nett zu seinen Zimmernachbarn ist, tauschen die auch mal :-)
Wir freuen uns das es Ihnen wieder so gut geht und das Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Gesundheit.
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
Beste Wahl für meine erste OP: Neurochirurgie Asklepios Harburg
Neurochirurgie
|
TanjaXYZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einen Bandscheibenvorfalls (L5/S1), den ich mit konservativen Maßnahmen monatelang nicht in den Griff bekommen habe, wurde ich bei Dr. Goetz vorstellig. Er hat mich sehr gut beraten und mir einen sehr schnellen Termin für eine OP verschafft (auch Dank an seine sehr sympathische Sekretärin Frau Hach!).
Meine allererste OP verlief ohne Probleme und ich bin schmerzfrei aufgewacht! Ich konnte am Tag der OP direkt aufstehen und gehen. Wahnsinn!
Überhaupt habe ich nur Positives zu Berichten: ausnahmslos alle Angestellten waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit! Ich fühlte mich entsprechend sehr gut aufgehoben! Auch das Zimmer (aus Glück ein Einzelzimmer!) war fast neuwertig, sauber und ruhig gelegen und auch das Essen hat mir geschmeckt.
Nun ist schon Tag 2 nach der OP und ich bin zuhause und warte darauf, dass alles gut verheilt und ich endlich wieder ohne Schmerzen leben kann! Ich freue mich sehr, dass ich den Mut hatte, die OP endlich anzugehen, und die Neurochirurgie im Asklepios Klinikum in Harburg war dazu die beste Wahl!
Wir freuen uns das Sie Ihre erste OP so gut überstanden haben und wünschen Ihnen, trotz der positiven Erfahrung, keine weiteren Eingriffe und das Sie bei guter Gesundheit bleiben.
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg
1 Kommentar
Vielen Dank für die nette Bewertung, wir leiten diese gerne an unsere Kollegen weiter. Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg