Tolles Krankenhaus
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Abendessen
- Krankheitsbild:
- "Blinddarm "
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nettes Personal. Habe mich zu jeder Zeit gut beraten und versorgt gefühlt.
Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg
Niedersachsen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Super nettes Personal. Habe mich zu jeder Zeit gut beraten und versorgt gefühlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde in der Neurochirurgie des Agaplesion in Rotenburg aufgrund einer HWS-Operation behandelt und bin mit meiner gesamten Behandlung sehr zufrieden.
Von Anfang an wurde ich ernst genommen und umfassend beraten. Besonders positiv fand ich, dass vor einer Operationsentscheidung zunächst weitere Untersuchungen durchgeführt wurden. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass sorgfältig und verantwortungsbewusst gehandelt wird und nicht vorschnell operiert wird.
Auch der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm. Das gesamte Personal war jederzeit fürsorglich, freundlich und kompetent. Ich habe mich medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ein großes Lob gilt außerdem dem Entlassungsmanagement. Alles war hervorragend organisiert, sodass der Übergang nach Hause reibungslos verlief.
Vielen Dank an das gesamte Team der Neurochirurgie für die hervorragende Betreuung. Ich kann die Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hallo Mika-80,
vielen Dank für das großartige Feedback! Das freut uns sehr!
Ihr AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
Parkraum zu knapp bemessen, Zahlung über Kennzeichenerfassung vor Ort oder online sehr gut.
Stationäre Aufnahme mit i.d.R. kurzen Wartezeiten.
Allerdings präop.Aufklärung beim Narkosearzt sehr lange Wartezeiten.
SDS mit freundlichem Personal.
Auf Station ebenfalls freundliche Mitarbeiter, aber ständig gestresst, weil zu wenig Personal.
Zimmer ohne TV,ohne Tel,nicht klimatisiert.
Verpflegung ausreichend und für eine Klinik von guter Qualität.
Hallo Burgi2026,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Teams weiter!
Ihr AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Station 61 riesiger müll.
Nur die Therapie Stunden da sind gut, sonst ist die ganze Station einfach nur Müll und nutzlos.
Manche PEDs sind nett, aber die meisten sind einfach nur respektlos und vergessen einfach, dass sie mit psychisch kranken Jugendlichen arbeiten.
Männliche PEDs machen kontroverse aussagen gegenüber den weiblichen Mitpatienten und lassen sie unwohl fühlen.
Auch die Projekte sind langweilig und die meisten können nichts damit anfangen. Oft waren die Projekte nicht einmal geplant.
Ich wollte von Anfang an mich schon selbst entlassen, aber ich habe es bis zum Ende durchgezogen und absolut nichts mitgenommen, außer Hass gegenüber mehreren Menschen.
Manche Leute sollten da absolut nicht arbeiten.
Und die Stations Leitung ist eh völliger Müll.
Wenn mehrere Patienten sie einfach nicht mögen und sich schon beschweren wenn sie Ihren Namen auf den Dienstplan sehen, sind Sie das ganze Problem.
Ambulante Therapie ist besser und gibt mehr Vorteile, als dieser wirklich schrecklicher ort.
Hallo Jodelsack,
es tut uns leid, dies zu lesen. Melden Sie sich gerne bei unserem Meinungsmanagement unter ihre-meinung.DKR@agaplesion.de oder T (04261) 77-2213, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Vielen Dank!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr gute Fachabteilung
Sehr gute und nette Ärzte
Sehr gutes Fach und Pflegepersonal
Sehr zu empfehlen!
Hallo MM579,
danke, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Freundlich, kompetente Mitarbeiter/-innen mit Empathie und Herz auf der Station/Abteilung Lungenheilkunde!
Insbesondere war mein Eindruck, dass Herr Dr. G. (Facharzt für Lungenkrankheiten) in verständlicher Weise den Behandlungsweg erklärte und fachkundig mit Freundlichkeit begleitete! Mein Dank geht aber auch an die Sekretärin Frau W., die die stationäre Behandlung "schnell einfädelte". - Vielen Dank!
Hallo Donald-Lilly,
wir freuen uns sehr über Ihre freundlichen Worte! Danke!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden (Ich war 3 x in Lebensgefahr durch das Personal)
unzufrieden
unzufrieden (Es gab 2 Stationsrollstühle, die beide kaputt waren, sie wurden weitergenutzt & der Patient muss die abfallenden Teile festhaltenn)
Nach etwas über 1 Jahrist es mir erst jetzt möglich, meinen 4½wöchigen Horroraufenthalt zu bewerten.
Aufgenommen wurde ich mit unstillbarem Übergeben (40 x am Tag) & Herzrhythmusstörungen.
Dann lag ich 5 Tage in einem völlig versifften 3er Zimmer, bevor ich schnell isoliert wurde, da mich das Personal nachweislich durch mangelnde Hygiene mit Influenza A angesteckt hat, wie die 2. Patientin in der Quarantäne, die auch erst da infiziert wurden.
Trotz Quarantäne kamen diverse Schwestern unvermummt in unser Zimmer.
Die widerliche Stationsschwester trug nicht mal Handschuhe bei 2 Grippeerkrankten.
Das Ende vom Lied war bei mir eine schwere Sepsis mit Notoperation & Portentnahme, weil sie unsauber am Port gearbeitet haben & sich alles infiziert hat.
Ich bin stark geheingeschränkt & kann nur mit 2 Ganzbeinorthesen & 2 Krücken gehen.
Hat sie aber nicht davon abgehalten, dass sie zu guter letzt, das Bett ungebremst abgestellt haben & ich bin aus dem Bett gefallen bin, als das Bett durchs Zimmer rollte.
Sobald die Tür aufging, bekam ich Panikattacken & Angst um mein Leben.
Da ich an einer schweren seltenen Krankheit leide, hatte ich schon viele, z.T. auch lebensgfährliche Situationen, aber diese 4½ Wochen waren die pure Hölle & ich habe fast ein ¾ Jahr gebraucht, um wieder etwas hoch zu kommen.
Aber es hat mich so geschädigt, dass ich jetzt im Rolli sitze & regelmäßig Pannikattacken habe, die ich davor niemals hatte.
Die Schwestern haben mich gebrochen.
Nach der OP konnte ich es vor Schmerzen nicht aushalten.
Da ich schwer schmerzkrank bin, bekomme ich als stärkstes Schmerzmittel Methadon.
Als ich die Stationsschwester um ein Medikament bat, wurde es mir verwehrt mit den Worten: Ich weiß, dass sie unzufrieden sind!
Was hat Schmerzstärke 10 mit Unzufriedenheit zu tun?
2 Std. später bin ich vor Schmerzen bewusstlos geworden & wurde noch angemeckert, warum ich nicht Bescheid gesagt habe!!!
Hab ich doch, völlig verzweifelt.
Dieses Horror- & Qualhaus kann ich nie wieder betreten.
Never ever!!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Sehr gute Beratung bzgl der OP.
Erklärungen für die Anzeichnungen zur OP waren sehr verständlich.
Betreuung war super, auch auf der ITS.
Zimmer sind für 3 Betten zu klein.
Essen ist gut, aber wenn man Unverträglichkeiten mit Speisen hat, dann ist die Auswahl zu klein.
Hallo Fiddi3 ,
danke, dass Sie Ihre positiven und ehrlichen Erfahrungen mit uns teilen!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Vor acht Wochen war ich mit zwei schnappfinger zur OP und es verlief alles super. Finger wieder voll einsetzbar. Von A-Z alle total nett und super.
Heute war ich wieder zur OP dort, diesmal kapaltunnel ,selbe Hand,11 Mai 2026. Keine Schmerzen, keine Schwellung mehr und das nach ein paar Stunden. Super tolles Team. Kann ich nur empfehlen, bitte bleiben sie alle so und gesund.
Hallo HoffmannClaudia,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Teams weiter!
Ihr AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Von 2023-2025 hatte ich einige ambulante Behandlungen bei Herrn Dr. Schippers, von einer sehr starken Entzündung im Kiefer, bis zu 9 Implantate, die gesetzt wurden, kann ich nur von einer sehr professionellen und einfühlsamen Behandlung schreiben. Top Beratung, präzise Arbeit und hervorragendes Ergebnis. Ich kann die Abteilung der Kieferchirurgie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Hallo Alvern,
herzlichen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben! Darüber freuen wir uns sehr!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Danke Team Neurologie für optimale kompetente und zugewandte Behandlung, Pflege und Betreuung. Danke für individuelle Geduld und Verständnis bei Fragen und Ängsten trotz hoher Beanspruchung, Immer ein Gruß, Freundlichkeit, ein Lächeln durchgängig von Oberärztin/-Arzt, Assistenzärztinnen, Krankenschwestern/Pflegern, Auszubildenden, Begleitdienst, Reinigungskraft usw. , harmonisches angenehmes Klima. trotz der eigenen gesundheitlichen Probleme fühlte ich mich sicher gut aufgehoben. wie schafft man so hohe Motivation im Team trotz bestimmt nicht leichten Bedingungen und hoher Anforderung?
Bitte bleiben Sie alle so !!
Hallo Gesche49,
vielen Dank für das großartige Feedback! Das freut uns sehr!
Ihr AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
War vor kurzem in der Handchirugie.Brauchte dort einen kurzfristigen Termin.Dem wurde mit der Ankündigung von Wartezeit trotz sehr vieler Patienten entsprochen.Ich war dann am nächsten Tag dort und möchte mich hier sehr positiv aüßern.Von der Info über die Anmeldung bis zum Arzt der Handchirugie hatte ich immer das Gefühl hier gut versorgt zu werden.Bekam den Bericht auf bitten direkt wieder mit.Vielen Dank dafür.
Ich werde die Klinik in guter Erinnerung behalten.
Hallo DierkausA.,
danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war Anfang Februar zu ner Bauchdeckenstraffung dort. Obwohl ich vor dem Eingriff etwas Angst hatte, wurde ich toll umsorgt mit viel Zuspruch.
Nach der OP, eine super Betreuung der Pflegekräfte und der Ärzte. Man hat sich super um einen gekümmert und hatte auch kurz Zeit zum Zuhören, wenn einem was bedrückte.
Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt und werde meine nächste OP die Straffung der Oberschenkel (wenn ich sie genehmigt bekomme) wieder dort machen lassen.
Macht weiter so
Hallo CorBrew,
danke, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach einem Unfall mit einer Kreissäge sehr kompetente und emphatische Versorgung.
Auch die Nachsorge sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Hier fühle ich mich als Patient und Mensch sehr gut aufgehoben.
Ich kann die Handchirurgie nur empfehlen!
Hallo JoHo65,
wir freuen uns sehr über Ihre freundlichen Worte!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
unzufrieden (ESSEN, HYGIENE)
unzufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden (Hygiene...ohne Worte ????????)
Da gibt es 1niges....was ich zu zu berichten hätte.
Aber ich nenne nur die 2 wichtigsten.
DAS ESSEN IST DAS GRUSELIGSTE WAS ICH JE GESEHEN HABE. DARUM HABE ICH BEI MEINEM LANGEN AUFENTHALT NICHTS DAVON ANGERÜHRT...GOTT BEWAHRE!!
PUNKT 2....
DIE ABTEILUNG IST # SO DRECKIG # DAS MIR DIE WORTE FEHLEN ????????????????????????
UND WAS DAS GANZE DIE KRONE AUFSETZT.
DAS PERSONAL IN DER KLINIK SIEHT ES AUCH UND HAT # RESIGNIERT #
DENN ES PASSIERT NICHTS!!
DAS NENNEN SIE " WIRTSCHAFTLICH "
ICH NENNE ES 1NE SCHANDE!!!
Hallo Hermine08,
wir bedauern, dass es Anlass zur Kritik gibt. Wir möchten den Fall gerne näher untersuchen und bitten Sie, sich mit unserem Meinungsmanagement unter ihre-meinung.DKR@agaplesion.de oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Vielen Dank dafür.
Ihr AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine Aufnahme in der Tagesklinik Verden war mehr als nur angenehm. Ich konnte ganz in Ruhe ankommen und meine Lage schildern. In den Gesprächen wurde ich abgeholt und konnte mich in der Diagnose komplett wiederfinden. Alle Fragen konnten geklärt und beantwortet werden. Vielen Dank an das ganze Team in Verden. Ein ganz besonderer Dank geht nochmal an Frau Frech, die Erarbeitung der Diagnose war super und es war eine sehr spannende Reise durch die Psyche und den Körper. Ich kann die Tagesklinik in Verden nur empfehlen. Danke für Alles.
Hallo M013,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Ihr AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Möchte mich nochmal ganz herzlich beim gesamten Team der Station 23 bedanken habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt ganz besonders möchte ich die tolle Arbeit der Schwestern und ihr Verständnis für mich bedanken Jungs und Mädels ihr macht nen Superjob
Hallo Fimmen01,
wir schätzen Ihr positives Feedback sehr! Danke schön!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war kürzlich zur Behandlüng bei Dr.Schippers.
Er hat sich Zeit genommen und über Implantate die ich bekommen sollte,sowie den Behandlungsplan verständlich erklährt.
Das gesamte Praxteam war freundlich und zuvorkommend.
Ich fühlte mich medizinisch hervorragend betreut und kann Dr. Schippers weiterempfehlen.
Hallo Viktor61,
danke, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich war auf der Station 52 und sämtliche Mitarbeitende waren sehr freundlich und haben sich sehr gekümmert.Es war immer jemand zum Reden da und die Probleme wurden ernst genommen .Ich kann diese Station wirklich empfehlen. Man ist da sehr gut aufgehoben.
Hallo Andis3,
danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Die Betreuung durch die Ärzte, Pfleger, Anästhesisten u.a. war sehr angenehm. Hilfe und Unterstützung wurde jederzeit angeboten. Besonders die Anästhesisten und Kräfte in der OP-Vorbereitung waren sehr aufmerksam. Leider war die Station sehr voll und die Unterbringung erfolgte in einem kleinen Zimmer mit drei Patienten. Dadurch war sehr viel Unruhe und kaum Gelegenheit zur Erholung. Zum Essen konnte man eigene Wünsche äußern und zwischen verschiedenen Angeboten auswählen. Das Essen war ok und die Schwestern waren sehr bemüht. Vielen Dank.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Eine gute Operation Beratung und anschließende Durchführung mit Nachsorge im Krankenhaus. Würde wenn es notwendig wäre dort ins KH gehen.
Hallo Susanne5532,
danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ein tolles Team! ????
Meine 86- jährige Mutter lag 2 Wochen auf der Geriatrie- Reha- Station mit Oberschenkelhalsbruch und zweifachem Bruch des Handgelenks.
Es wurde sich toll gekümmert. Die psychologische Betreuung war auch sehr hilfreich.
Nochmals herzlichen Dank für ALLES??
Hallo Katja193,
danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Das hilft uns sehr weiter.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe am 17.06.2025 voller stolz meine kleine Tochter mit Hilfe der tollen Ärzte und Hebammen auf spontanen Wege zur Welt gebracht. Es ist zwar mittlerweile mein drittes Kind, aber da meine beiden größeren Kinder Kaiserschnitte waren sagte mir der Frauenarzt und meine Frauenärztin das meine Kleine nicht auf normalen Wege zur Welt kommen kann und ich auch die kleine per Kaiserschnitt zur Welt bringen müsste. Das wollte ich nicht denn ich habe immer vorgehabt meine Kinder auf normalen Wege zur Welt zu bringen, aber es klappte leider vorher nicht. Dank meines starken Willen, dem Tipp meiner Hebamme und dem wunderbaren Arzt war es mir doch möglich wenigstens einmal dieses Wunderbare Gefühl erleben zu dürfen. Also liebe Frauen wenn ihr den Willen habt holt euch am besten immer eine zweite oder dritte Meinung ein und behaltet euren starken Willen bei und lasst euch da nicht rein reden wenn gesundheitlich natürlich nichts dagegen spricht wohlgemerkt. Ich empfehle dieses Wunderbare Team gerne weiter denn Sie kümmern sich alle super um einen und alle sind liebenswert und rührend.
Hallo Vw190,
danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
zufrieden
sehr zufrieden (mit Unterstützung meiner Zahnärztin)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
ich habe anfangs gezögert, mir Implantate setzen zu lassen, ich bin alles andere als eitel. Schönheit ist mir nicht wichtig. Aber die Einschränkungen mit zunehmend brüchigen Zähnen "tuen weh".
So bin ich nach Rotenburg gekommen, weil mir hier schon der eine oder andere Zahn ohne Komplikation gezogen wurde.
Während der Behandlung kann man logischer Weise keine Kommentare abgeben aber das hole ich hiermit nach.
Mir ist aufgefallen, wie gut das Team zusammenspielt. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Hallo Hannes224,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr freundliches Personal auch wenn der tag stressig ist. Auch die Ärzte sind hervorragend kann bis jetzt nichts negatives über die Station 16 sagen
Hallo Mee2,
vielen Dank für Ihre netten Worte!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Alles ziemliches durcheinander und Chaos.
Man fühlt sich nicht wirklich gut aufgehoben, die Ärzte fertigen einen ohne große Aufklärung einfach schnell ab. Fragen werden unzureichend beantwortet. Nasen-Tamponaden werden mal eben nebenbei auf dem Flur gezogen, in unmittelbarer Umgebung zu Kindern und anderen wartenden. Das man dabei das Bewusstsein verliert interessiert auch niemanden. 10 Minuten nach dieser Prozedur fragt der Arzt dann im vorbeigehen „na,alles gut?“ und verschwindet ohne weiteres Interesse im Pausenraum.
Die Schwestern auf der Station sind allerdings nett und geben sich Mühe, auch wenn einige weder deutsch noch englisch beherrschen.
Hallo Si.Sie,
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Kontaktieren Sie uns bitte über unser Meinungsmanagement unter lobundkritik@diako-online.de oder T (04261) 77-2213, damit wir das Problem besprechen können. Danke!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Hin und wieder kleines Chaos bei der Organisation und Planung)
sehr zufrieden (Pflanzen in jedem Raum, Entspannungsraum vorhanden, Sofas)
Ich war zu der Zeit aur der Station 61, als diese aus Personalmamgel als weitere Tagesklinik gehandhabt wurde. Ich habe sehr viele positive Erfahrungen gesammelt und wusste endlich, was genau mit mir nicht stimmte. Ich habe gelernt, dass ich nichts dafür kann, dass ich krank bin.
Ich bin vor Ort quasi nur auf nette, liebe Leute getroffen. Es gab eine enge Bindung zwischen Team und Patient durch BB-Zeit, gemeinsame Aktivitäten (Kochen, Backen, Spazieren, Wandern, Ausflüge).
Es gab Hilfen: Kunst-, Ergotherapie, MuB (Musik- & Bewegungtherapie), Fitness, Sozialdienst, Familiengespräche, Morgensport,Gruppentherapie, AIDA-Bögen zur Wochenendgestaltung, Morgenrunde zum kurzen Check-In und zur Bekanntgabe von Termin(veränderungen) wie z.B. Ausfall von Therapien oder Klinikschule
Neben dem normalen Frühstück und Mittagessen (was als Großbestellung kam, nicht Tablettessen) gab es noch die Obstrunde am Nachmittag, wo wir dann erzählt haben, was wir am Abend noch vorhaben.
Handys musste man abgeben und durfte man nur im Ausgang (außerhalb der Station, in der Pause) nutzen, was ich ziemlich gut finde, da damit der Fokus bei der Therapie liegt und zusätzlich wird was gegen Handysucht gemacht.
Zum Ausbau der Selbstständigkeit gehörten verschiedene Dienste: Pflanzendienst - gießt 2× die Woche die Pflanzen, Wohnzimmerdienst - räumt am Ende des Tages die Aufenthaltsräume auf, Entspannungsraumdiensr - Montag alles einräumen und Freitag alles ausräumen, Küchendienst - musste sich um die Küche und das Essen kümmern (rechtzeitig Wärmewagen einstellen, Tisch decken, Geschirrspüler machen)
Ehrlicherweise vermisse ich die Klinik für KJPPP sehr und wünschte, ich wäre wieder minderjährig. Ich kann jedem die Behandlung hier nur empfehlen.
Hallo samster,
wir schätzen Ihr positives Feedback sehr! Danke schön!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Als eingelieferter Unfallpatient wurde ich umgehend behandelt.
Der Umgang mit mir als Patient erschein mir stets als kompetent und war stets sehr freundlich. Ich wurde über alle Schritte von Narkose bis OP von den Ärzten gut aufgeklärt. Die stationäre Betreuung und Versorgung sowie auch die Beköstigung vor bzw. nach OP durch die Ärzte sowie auch das Pflegepersonal waren für mich sehr gut. Es herrschte stets ein sehr freundlicher und aus meiner Sicht kompetenter Umgang mit mir. Ich war insgesamt sehr zufrieden.
Hallo Fidi4,
wir schätzen Ihr positives Feedback sehr! Danke schön!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Vier Wochen nach meinem Erstkontakt zur Rotenburger Klinik wurde ich in der neurochirurgischen Abteilung an der LWS operiert. Ich wählte die Klinik aufgrund vieler positiver Bewertungen aus meinem privaten Umfeld, die ich im Nachhinein absolut bestätigen kann.
Beginnend mit allen administrativen Abläufen, über sämtliche Beratungs- und Aufklärungsgespräche bis hin zur Operation und der darauffolgenden Nachsorge und Pflege, jederzeit fühlte ich mich in die richtigen Hände gegeben zu haben. Von den Reinigungs- und Servicekräften, allen Krankenpflegern/innen bis hin zum gesamten Ärzteteam erledigte jeder seine Aufgaben mit viel Freude am Beruf und absoluter Professionalität.
Als Patient spürt man das zu jedem Moment des Aufenthaltes, was einer raschen Genesung nur förderlich sein kann. Ich kann dieses KH, und vorzugsweise die Neurochirurgie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Hallo EFLWS,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Teams weiter!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 5.5.-14.5.2025 auf einem Schulungsseminar der Diabetes-Ambulanz mit Diabetes Typ 1. Die Diabetes-Beraterinnen sind durchweg kompetent, immer freundlich und immer hilfsbereit.
Man bekommt über den Zeitraum hinweg eine Vielzahl von wichtigen Informationen. Jeden Morgen wird die aktuelle Blutzuckerkurve besprochen und Verbesserungen bzw. Optimierungen vorgeschlagen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Seminar so viel bringt. Und dass es vor allen Dingen so viel Spaß machen kann!! Die Zeit verging wie im Fluge.
Mir war gar nicht bewusst, dass solche Schulungsseminare gar nicht so leicht zu finden sind. Es gab Teilnehmer, die ca. 2 Stunden Fahrtzeit entfernt wohnten, jedoch in ihrer Nähe eine solche Schulung nicht angeboten wurde.
Wie gut ein solches Angebot in Rotenburg zu haben :)
Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen und freue mich schon auf das nächste Mal.
Danke für Alles!!!!
Hallo Conny__77,
vielen Dank für das großartige Feedback! Das freut uns sehr!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Keiner konnte mir immerhin nix sagen)
sehr zufrieden (Hatte ja keine, da nicht gefunden)
sehr zufrieden (Man konnte mir nix sagen)
sehr zufrieden (Ohne vernünftigen wegweiser für den Weg findet man nicht zurecht als ü 68)
Sowohl an der Info als auch in der kardio Abteilung konnte man mir nicht sagen, wie ich zur nukleamediuin komme! Merkwürdig.
Hallo Feuerstein7911,
Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Kontaktieren Sie uns bitte über unser Meinungsmanagement unter lobundkritik@diako-online.de oder T (04261) 77-2213, damit wir diese besprechen können. Danke!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin mit einer Einweisung über die Notaufnahme ins Krankenhaus gekommen. Wie überall war diese sehr voll. Trotzdem alle Schwestern nett und freundlich. Ich war auch sehr überrascht, wieviel Zeit sich der Oberarzt in der Notaufnahme genommen hat. Es gibt tatsächlich noch Ärzte die zuhören.
Natürlich möchte ich mich auf diesem Wege noch bei allen Schwestern der Station 12 und Station 5 für ihre Arbeit bedanken. Mein besonderer Dank geht an Dr. Sabitzer von Station 5 der mir nach 7 Wochen endlich sagen konnte was mir fehlt.
Leider hat das Verdener Krankenhaus das nicht hinbekommen.
Ich hoffe das ich nicht so schnell wieder in ein Krankenhaus muss,aber wenn würde ich wieder nach Rotenburg fahren.
Hallo mischkewitz12,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Teams weiter!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Danke Herr Peeters)
sehr zufrieden (Danke an Herr Peeters und Dr Rahmati)
sehr zufrieden (Danke an die PCH Ambulanz)
sehr zufrieden (Danke an Station 16)
Ich bin Mitarbeiterin und war am 18-23.02.25 Patientin im Rotenburger Krankenhaus in der PCH Abteilung. Am 18.2. habe ich eine Abdominal Plastik vornehmen lassen mit Versetzung des Nabels. Alles ist wunderbar gelaufen.Ein großes Dankeschön auch an Frau Dr Natalie Braunsburger Anästhesie.Sie hat mich sehr gut durch die OP begleitet und mir alles erklärt,was dazu führte das ich ganz entspannt in die OP gegangen Vielen lieben Dank ????
Es hat von Anfang an alles gut geklappt ( Vorstellung in der Ambulanz bis zur Entlassung) Vielen lieben Dank???? an alle die die Vorbereitung und auf Station 16 die Nachsorge gemacht haben..Meine Wünsche und Sorgen würden ernst genommen. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr glücklich und zufrieden. Dankeschön an Herr Peeters der die OP durchgeführt
und für mich das beste Ergebnis erzielt hat????. In der Nachsorge wurde ich von Dr Rahmati versorgt,auch da ein großes Dankeschön.
Ich kann die PCH des Hauses nur weiter empfehlen.Wenn es Komplikationen geben würde,wäre ich schnell vor Ort und wüsste das ich in guten Händen bin.
Hallo Bianca2025,
danke, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war von November bis Dezember 2024 ambulant wie auch stationär regelmäßig zur Kontrolle im Diako auf Grund meiner Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) und IUGR Kind.
Wir haben uns auf der wochenbettstation, im Kreissaal und auf der Kinderintensivstation jederzeit sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren allesamt super nett, hilfsbereit und kompetent!!!
Besonders die herausragende Fachkompetenz, das Einfühlvermögen und die emphatische Art vom Sektionsleiter und seinem Kreißsaal Team bleiben uns in besonderer Erinnerung.
Tolles Team vielen Dank an alle !
Hallo Lielma93,
danke für das tolle Feedback! Das geben wir sehr gern an das Team weiter!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr freundliche Schwestern und Ärzte. Kinder werden sehr behutsam versorgt und ernst genommen. Ich war als Begleitperson mit und habe mich sehr wohl gefühlt, ich wusste mein Sohn ist gut aufgehoben und wird aller bestens versorgt.
Hallo Kim942,
herzlichen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben! Darüber freuen wir uns sehr!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden (Medizinische Gesamtleistung)
sehr zufrieden (Teamleistung hervorragend)
sehr zufrieden (Mutig, an neuen Erkenntnissen)
zufrieden
zufrieden (Außer Sanitärbereich)
Eine überraschende Diabetes Diagnose beim Hausarzt mit einen Nüchternzucker von 343 und einem Langzeitblutzucker von 13,2 brachte mich in die Klinik. Innerhalb einer Woche wurde der Wert mittels Insulingaben gut runter gebracht. Glücklicherweise konnte ich nur wenige Tage nach der Entlassung einen Platz in der Station 54 bekommen zur stationären Schulung und Einstellung. Dort gab es nicht nur eine kompakte Wissensvermittlung rund um alle Diabetesthemen, sondern auch Anleitung und Begleitung bei der Handhabung und Umsetzung im Alltag. Dank des aufmerksamen Beratungsteams um Frau Dr. Schwanstecher ist es geglückt, den Weg einer kompletten Revision einzuschlagen. Mehrmals täglich werden alle Werte und Entwicklungen sehr individuell und ausführlich besprochen und bis zur persönlichen Optimaleinstellung angepasst. Ich bin sehr zufrieden nach wie vor mit dieser Einstellung und mein Allgemeiner Gesundheitszustand ist mit dem vor dem Klinikaufenthalt nicht mehr vergleichbar. Ich hoffe, der eingeschlagene Therapieweg hilft mir noch durch viele insulinfreie Jahre. Dank des hochkompetenten und engagierten Teams der Station 54 gehe ich gut aufgeklärt, aufmerksam und zutiefst dankbar einen guten Weg mit der Diagnose Diabetes Typ 2
Hallo MSch55.,
vielen Dank für Ihre netten Worte!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war in der Tagesklinik in Verden. Absolute Empfehlung! Wer schnelle und kompetente Hilfe benötigt, ist hier richtig! Ich habe mich von Anfang an warmherzig und einfühlsam aufgehoben gefühlt. Vor allem wurde man ernst genommen und bekommt eine tolle Unterstützung mit auf sich zugeschnittenen Therapieangeboten. Jederzeit kann man sich mit Anliegen etc. an jeden wenden und es wird einem schnell geholfen. Wenn man sich auf das Angebot, das die Tagesklinik bietet, einlassen kann, ist die TK eine Riesen Hilfe, wieder auf die Beine zu kommen! Ich bin sehr dankbar für meine Zeit dort!
Hallo Lisa19911220,
danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Unhöfliches Personal !!!
Dreckig über all Spinnweben
Man wird von Station zu Station geschickt!
Überhaupt nicht entfehlens wert!
Die Hygiene Bestimmungen sind echt zu haarerausreisen.
Personal kann keine Kommunikation aufbauen und schicken gleich einen weiter unterirdisch ! 0/5 da sternen
Hallo Bremerin3,
vielen Dank für Ihr Feedback. Das tut uns leid! Kontaktieren Sie bitte direkt unser Meinungsmanagement unter lobundkritik@diako-online.de oder T (04261) 77-2213, damit wir das Problem besprechen können.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden (Ganz schlechtes Ergebnis)
zufrieden
zufrieden
Ich habe mich 2021 zur Mastektomie beidseitig aufgrund von Krebs angemeldet. Die beiden OPs verliefen gut.
Ergebnis Wiederaufbau: Katastrophe!
Der Arzt nahm 2 unterschiedlich große Silikonkissen, so sahen die Brüsten völlig unterschiedlich in Form und Größe aus.
Bei einer Beschwerde direkt beim Doc hat er nur gesagt: Es gibt doch Schlimmeres!!!
Ich bin aus allen Wolken gefallen, wa für eine inverschämte Aussage und hätte ich da schon eine Rechtschutz gehabt, hätte ich die Klinik verklagt.
So habe ich die Brüste in einer anderen Klinik korrigieren lassen. Das Ergebnus jetzt ist top. Es geht also auch anders, wenn man sein Handwerk beherrscht.
Hallo Conny568,
wir bedauern es, von dieser Situation zu erfahren. Um den Sachverhalt prüfen zu können, bitten wir Sie, unser Meinungsmanagement unter lobundkritik@diako-online.de oder T (04261) 77-2213 zu kontaktieren.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Aufgrund einer Nasenbeinfraktur und einer Nasenseptumdeviation nach einem Trauma begab ich mich in die HNO-Ambulanz. Dabei wurde die Nasenseptumdeviation von den behandelnden Ärzten vollständig ignoriert, weshalb nun eine erneute Operation in einem anderen Krankenhaus erforderlich ist. Die Nasenbeinfraktur wurde zwar operativ versorgt, jedoch konnte ein Operationstermin nur durch Androhung rechtlicher Schritte kurzfristig erwirkt werden, obwohl ich die Ambulanz umgehend aufgesucht hatte. Die Tatsache, dass nun eine erneute Operation nötig ist, ist ein Armutszeugnis für das Krankenhaus. Das Pflegepersonal war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit.
Hallo Mars2024,
danke für Ihre Rückmeldung. Wir wollen gern Ihren Sachverhalt prüfen. Um dies tun zu können, bitten wir Sie, sich mit unserem Meinungsmanagement unter lobundkritik@diako-online.de oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Vielen Dank!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
1 Kommentar
Hallo KH13Schneverdingen,
danke, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG