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Tagga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Danke)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfach eine angenehme Reha
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Klinik Juliana in Wuppertal, wegen Diagnose F43.2G und F32.1G.Ich bin sehr zufrieden,ich hatte ein großes und sauberes Zimmer. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Wegen meiner Diagnose konnte ich das ein oder andere Positive mitnehmen. Besonders möchte ich den Empfang Loben ich war sehr aufgeregt weil das meine erste Reha war,aber die Dahmen am Empfang haben mir die Aufregung sofort nehmen können. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Juliana Klinik.
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Lotte277 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es geht um die Pläne die sind nicht gut aufgeteilt und zu wenig Struktur)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es geht um die Ausstattung ich finde es schwierig da rundherum nir Golfplatz ist und kaum Möglichkeit außer den wunderschönen Wald)
Pro:
Personal war top
Kontra:
Pläne sollten anders aufgestellt sein zuviel durcheinander
Krankheitsbild:
Mittelschwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Anfangsphase war mit mehr Erwartungen verbunden und stellte sich erstmal als Enttäuschung heraus. Nach denen ich meine Abschlüsse hatte fühlte es sich alles gut an .Das war meine erste Rehabilitation daher habe ich keine Vergleiche. Auf jeden Fall bin ich dankbar es alles mitgemacht zu haben für meinen weiteren Weg
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NeAnVe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bewertung bezieht sich nur auf mein Zimmer im Hundehaus)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, Atmosphäre
Kontra:
Schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für fünf Wochen Patientin in der Dr. Becker Klinik. Insgesamt bin ich dankbar für die Teilnahme an der Rehamaßnahme. Ein ausschlaggebender Grund für die Wahl der Klinik war die Möglichkeit meinen Hund mitbringen zu können.
Eine wunderbare Umgebung direkt am Wald gelegen, und direkter Nähe eines schönen Golfplatzes. Ideal für Spaziergänge mit dem Hund. Bei der Anreise wurde ich sehr freundlich empfangen, die Atmosphäre wirkte durchgehend angenehm und das Pflegepersonal war ausgesprochen zuvorkommend. Nachteil beim Einchecken ist, dass, solange man noch nicht im Zimmer ist, der Hund im Auto verbleiben muss. Das kann bei Hitze oder Kälte problematisch sein.
Die Unterbringung im sogenannten Hundehaus war zwar grundsätzlich sauber, allerdings ist das Mobiliar stark abgenutzt und die Zimmer sind für diesen langen Aufenthalt nur unzureichend ausgestattet. Der Hundeauslauf ist recht klein und der Zaun nicht hoch genug. Fazit: Die Möglichkeit mit Hund anzureisen ist grundsätzlich positiv, sollte jedoch mit einer entsprechenden Infrastruktur und fairen Preisgestaltung einhergehen. Außerdem fehlt eine ausreichende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Ärzte und Therapeuten.
Großes Lob geht an die Psychotherapeuten für die herausragende Betreuung und Hilfe. Man fühlte sich wirklich verstanden und gut aufgehoben.
Die Sporttherapeuten waren ausgesprochen engagiert und konnten mir wieder neue Freude am Sport vermitteln. Ich habe alles ausprobiert.
Vom Bogenschießen über Aquafitness bis Pilates uvm. Auch die Entspannungsangebote waren ausgezeichnet, wobei ich Waldbaden als besonders schön empfunden habe.
Ich habe die Zeit hier als sehr schön, aber auch anstrengend erlebt und nehme viele positive Eindrücke mit. Sehr gerne wieder.
vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Betreuung durch Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal positiv erlebt haben. Die Möglichkeit, Ihren Hund mitzubringen, ist uns wichtig – wir nehmen Ihre Hinweise zur Infrastruktur und Preisgestaltung ernst und werden diese prüfen. Auch die Verbesserung der ÖPNV-Anbindung ist ein wichtiger Punkt. Gerne unterstützen wir Sie bei weiteren Fragen oder Anliegen.
Liebe Patient/in,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Klinik schätzen. Die Anbindung an den ÖPNV ist uns bewusst und wir arbeiten an Verbesserungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Dr. Becker Klinik Juliana
-Ältere Zimmer + Baulärm (immer mal wieder), keine direkte Busanbindung
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat mir sehr gefallen, ich habe mich vom ersten Tag an Wohlgefühlt. Ich wurde offen und freundlich empfangen. Die Mitarbeiter sind alle stets bemüht und freundlich.
Der Therapieplan war unterschiedlich gestaltet, aber immer so, dass einem genügend Zeit zwischendurch blieb um einmal Luft zu holen.
Das Therapieangebot hat mir gut gefallen, eine Mischung aus Einzel,-und Gruppentherapie, sowie vielen unterschiedlichen Sportangeboten. Außerdem hatte ich Musiktherapie (Trommeln) was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Es wurden nicht viele Freizeitaktivitäten angeboten, aber die Kunstkurse und Sportangebote, kann ich sehr empfehlen. Und an Tagen, wo es mir zu wenig Auswahl gab, habe ich mich mit anderen Patienten zusammen getan und eigene Aktivitäten unternommen. (Zoo, Schwebebahn fahren, Rad Tour über die Trasse)
Über “Essen“ lässt es sich bekannterweise streiten. Mir persönlich, hat es sehr geschmeckt und es gab genügend Auswahl. Außerdem war ich sehr froh, dass ich 5 Wochen nicht selber kochen musste und dafür bin ich sehr dankbar.
In dieser Klinik, hatte ich die Möglichkeit mal wieder an mich selbst zu denken und viele Dinge auszuprobieren, die mir Spaß machen.
Im großen und Ganzen ist die Reha Zeit geglückt und ich konnte sehr viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen.
vielen Dank für das ausführliche Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Therapie sowie das Angebot an Aktivitäten positiv erlebt haben. Wir schätzen Ihr Engagement, auch eigene Ideen einzubringen – das bereichert unser Haus. Gerne unterstützen wir Sie auch nach der Reha weiter. Bei Fragen oder Anliegen melden Sie sich jederzeit.
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5weeks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 201ä25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles und stets freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Wenn überhaupt, die Baumaßnahmen, die aber natürlich umgesetzt werden müssen
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Reha sehr zufrieden.
Das Personal in allen Bereichen war sehr nett und kompetent.
Man hatte hier die Möglichkeit mal wieder an sich selbst zu denken und bekam viele Anregungen für die Zeit danach.
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MTW66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat mir einen guten Einstieg ermöglicht, um Psyche, Körper und Geist wieder in eine bessere Balance zu bringen. Besonders hilfreich finde ich die Kombination der unterschiedlichen Therapieangebote. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, die Einzelgespräche auf 60 Minuten auszudehnen, da 30 Minuten für eine vertiefte Bearbeitung zu knapp sind.
vielen Dank für das positive Feedback und die wertvollen Hinweise. Es freut uns, dass die Therapieangebote Ihnen geholfen haben. Wir nehmen Ihren Vorschlag ernst und werden dies intern prüfen. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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AH25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Psychotherapeutische und sporttherapeutische Maßnahmen und Angebote greifen optimal ineinander. Das Essen ist sehr wohlschmeckend, frisch und abwechslungsreich. Das Klinikgelände, die landschaftliche Umgebung und die komfortablen Zimmer tragen sehr zum Reha-Erfolg bei.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass die Kombination aus psychotherapeutischen und sporttherapeutischen Maßnahmen sowie die kulinarische Qualität und die angenehme Atmosphäre Ihren Reha-Aufenthalt bereichert haben. Gerne unterstützen wir Sie auch weiterhin auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
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Baerbel2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Therapiepläne in Printform und digital sollten zeitnah aktualisiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal war freundlich, respektvoll und kompetent hilfsbereit
Kontra:
Die Baulichen Renovierungsarbeiten sind nötig und wurden ab und zu als Störend empfunden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin ohne besondere Wünsche in die Reha gefahren, von therapeutischer Seite war das Angebot schon recht gut. Es gab Tage an denen es überschaubare Anwendungen gab, manche Tage waren dagegen teilweise sehr eng im Zeitplan gestaltet. Jedoch ist die Freiheit der eingenen Gestaltung der Therapiefreien Zeit ausreichend und groß.
Der Wandel bezieht sich auf die Modernisierung der Gebäude und der Verbesserung und Erhöhung der Attraktivität der Angebote.
Ein Lob an die Klinikleitung die transparent über die Situationen in der Klinik informiert und auch gerne das offene Ohr für die Patienten hatte. Man konnte erkennen, das Anmerkungen aufgenommen wurden und im Rahmen der Möglichkeiten angegangen wurden.
Den einzelnen Teams möchte ich auch Dank aussprechen, da hier wirklich eine angenehme Atmosphäre im Zusammenspiel zwischen Patienten und Personal herrschte.
vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns, dass die therapeutischen Angebote und die Atmosphäre in der Klinik Ihre Erwartungen erfüllt haben. Die Rückmeldung zu den Zeitplänen nehmen wir ernst und arbeiten kontinuierlich an einer optimalen Balance. Die Modernisierung der Gebäude und die Erweiterung der Angebote sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir schätzen Ihr Vertrauen und stehen für weitere Anliegen gerne zur Verfügung.
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Zoe1104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chefarzt, Psychotherapie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist keinesfalls weiter zu empfehlen.
Der Chefarzt beleidigt durchweg die Patienten und macht diese nieder. Psychotherapie findet nur selten statt.
Aufgrund dessen wurde die Reha vorzeitig abgebrochen. Strafanzeige, sowie Meldung bei der Ärztekammer ist schon erfolgt.
Das einzig positive waren die Ergo- und Physiotherapeuten.
Wir finden es sehr bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt bei uns eine so negative Färbungen hinterlassen hat. Ihre Anschuldigungen weisen wir hiermit ausdrücklich zurück, wünschen Ihnen dennoch für Ihren weiteren Weg von Herzen nur das Beste.
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an.me. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapieangebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der Terasse aus blickt man nur ins Grüne , sehr ruhig ... die Nordbahntrasse ladt zum ausgiebigen spazieren ein.
Besonders begeistert hat mich die Trommeltherapie wenn man sich darauf einlassen kann macht es sehr viel Spaß und ist befreiend, die angebotene Ernährungsberatung fand ich sehr informativ und hilfreich.
Die Freizeitangebote sind reichhaltig und alle Mitarbeiter sind freundlich motiviert und haben stets ein offenes Ohr.
Das Sportangebot ist vielfältig und ausgewogen - der Fitnesraum ist gut ausgestattet.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die ruhige Lage, die Trommeltherapie und die Ernährungsberatung so wertschätzen. Auch die Vielfalt der Freizeit- und Sportangebote sowie unser motiviertes Team sind uns wichtig. Gerne unterstützen wir Sie weiterhin bei Ihren Zielen – melden Sie sich jederzeit!
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Sky2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Hauptsächlich auf einen Arzt bezogen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fast alle sehr freundlich und immer am lächeln
Kontra:
Ärzte, die sich keine Zeit nehmen
Krankheitsbild:
Depression, PTBS, Essstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Manche Ärzte sind nicht einfühlsam und hören nicht richtig zu, verdrehen Sätze die man sagt, wollen nur Symptome mit Medikamenten behandeln,anstatt die Ursache zu finden.
Das Pflegepersonal, Psychologen usw. sind sehr freundlich und einfühlsam.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie bezüglich der ärztlichen Betreuung so empfunden haben. Gleichzeitig freut es uns sehr, dass Sie das Pflegepersonal und die Psychologen als freundlich und einfühlsam erlebt haben. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Anliegen zur Verfügung.
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Andi654 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bipolare affektive Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht.
Freundlicher Empfang und freundliche kompetente Therapeuten, strukturierter Ablauf, angenehmes Betriebsklima. Für Fragen jederzeit ein offenes Ohr.
Auch die Küche war gut. Gesunde ausgewogene Kost kann auch sehr schmackhaft sein.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Trasse, die mit dem Fahrrad sehr gut befahrbar ist. Besonders gut hat mir eine Tour nach Hattingen gefallen, mit einer wunderschönen Sicht auf das bergische Land. Die Aussicht vom Garten der Klinik ist ebenfalls ein Highlight.
Ich war von Ende April bis Anfang Juni Patient in der Dr. Becker Klinik in Wuppteral. Ich wurde in dieser Zeit immer mit Respekt und zuvorkommend behandelt und habe, aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus, nicht viel negatives zu berichten. Die Klinikleitung macht einen sehr engagierten Eindruck und ich hatte während meines Aufenthaltes das Gefühl, dass sich vieles bewegt hat und viele Anstrengungen unternommen wurden, um den Klinikablauf zu optimieren und im Team den therapeutischen Stand der Patienten zu besprechen. Auch eine wiederkehrende Feedback-Runde gehörte zum Programm und der Klinikleiter nahm sich 20-30 Minuten Zeit, in den direkten Dialog mit den Patienten zu gehen. Die Einrichtung war in meinem Bereich (Haus 1) etwas in die Jahre gekommen aber dennoch in einem akzeptablen Zustand. Die Therapeut*innen, die mich betreuten haben größten Teils einen guten bis sehr guten Job gemacht, wirklich tolle Leute dabei (Ausnahmen bestätigen die Regel ^^). Ich selbst gehörte vermutlich zu den pflegeleichteren (Standard-) Patienten und hatte entsprechend weniger Probleme. Andere Patienten erzählten allerdings immer wieder von Situationen, in denen ihre körperlichen Leiden nicht ernst genommen wurden und das ist definitiv etwas, worin die Klinikleitung ihr Personal sensibilisieren sollte. Wenn ein Patient nicht in ein vorgefertigtes Schema passt, muss es möglich sein, darauf (in begrenzten Maße) einzugehen statt auf die Mitwirkung, gerade bei sportlichen Therapieformen, zu bestehen. Auch das Essen war ok, selten gut aber genießbar. Alles in Allem bin ich dennoch sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik und kann sie wirklich weiter empfehlen, wenn man bereit ist, auch für seine persönlichen Belange einzustehen!
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Frida15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ganzheitliches Konzept, tolle Therapeuten
Kontra:
Manchmal hätte ich mir die Pflege etwas einfühlsamer gewünscht.
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun nach 6 Wochen Aufenthalt wieder zuhause und sehr zufrieden. Ich habe mich in der Klinik rundum wohl gefühlt. Ob das Zimmer, die Therapeuten, die Ärzte, die Pflege oder das Küchenpersonal, es war einfach toll. In der Pflege hätte ich mir zwar manchmal mehr Flexibilität gewünscht, aber das ist das Einzige. Das Essen war gesund und abwechslungsreich.
Ich hatte das Glück, als psych. Therapeuten Herrn Lotze-Hermes zu haben. Ein junger, engagierter, toller Psychologe, dem ich sehr dankbar bin! Ansonsten danke ich besonders Herrn Pohl in der Ernährungsberatung, Herrn Budzinski...alles tolle Leute. Ich komme gerne wieder und bin überaus dankbar für die wertvolle Zeit.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir leiten Ihre Anerkennung an das Team weiter. Wir stehen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung und freuen uns auf ein Wiedersehen!
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Team und dem Angebot rundum zufrieden sind. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Ihnen alles Gute.
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BS53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kalte Zimmer)
Pro:
superschöne Umgebung
Kontra:
Der Shuttlebus tat es noch nicht.
Krankheitsbild:
AKKU leer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 8.Mai bis 12.Juni in der Juliana Klinik Wuppertal zu Gast sein und ich habe es vom ersten Moment an genossen.Die anfänglichen Bedenken über die doch recht lange Abwesenheit von zu Hause sind schon bereits in der zweiten Woche in den Hintergrund gerückt.Alle Mitarbeiter der Klinik haben mir von Anfang an das gute Gefühl vermitteln können, willkommen zu sein, und dieses Gefühl hat sich bis zum Ende de Aufenthaltes gehalten.Mein Akku, der sich im Laufe der letzten Jahre komplett geleert hatte, konnte schon in relativ kurzer Zeit wieder aufgeladen werden.Nach nur drei Wochen fühlte ich mich fit und erholt und das sowohl geistig, als auch körperlich,was ich den regelmäßigen Sporteinheiten, dem regelmäßigen gesunden und leckeren Essen und den regelmäßigen Achtsamkeits und Entspannungsübungen zuschreibe. Nie zuvor bin ich mich so viel mit mir selbst beschäftigt und bin mir selbst gegenüber so achtsam gewesen. Es wäre vermessen zu behaupten, ich hätte alles, was ich lernen durfte sofort in meinen Alltag eingebaut.Ich habe den Aufenthalt in der Juliana Klinik wie eine Auszeit vom Alltag auf einer kleinen Insel in Erinnerung. Einiges habe ich jetzt schon in meinen Alltag integrieren können wie Sport- und Enspannungsübungen,anderes ist noch in der Pipeline, wie z.B. die Ernährungsumstellung.
Allen Mitarbeitern der Klinik ein herzliches Dankeschön für den rundum gelungenen Aufenthalt.
vielen Dank für das ausführliche Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und erholt haben. Ihre positiven Erfahrungen mit unserem Programm und unserem Team bestätigen uns in unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Integration Ihrer neuen Routinen!
Maßnahmen zur Umsetzung der Gebäude Verbesserung frühzeitiger anmelden
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Generell macht die Klinik für mich einen sehr sehr guten Eindruck. Wie bereits bekannt und mehrfach angemerkt ist das Essen nicht immer gut. Sämtliche Therapeuten sind sehr aufmerksam einfühlsam sachlich fachlich sehr gut. Die Reinigungskräfte hinterlassen einen sehr netten und zuvorkommenden Eindruck. Bei den diesjährigen Umbauarbeiten wäre es vielleicht vorteilhaft dieses Vorher schriftlich oder über die Bildschirme bekannt zu geben. Die Umsetzung im Speiseraum mit den Tabletts halte ich für ziemlich zeitaufwändig für Patient und Küchenpersonal. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Mit dieser Klinik würde sie auch weiterhin empfehlen. Liebe Grüße
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Atmosphäre in unserer Klinik zufrieden sind. Die Hinweise zum Essen und den Umbauarbeiten nehmen wir ernst und werden diese Punkte intern prüfen, um die Abläufe zu optimieren. Gerne stehen wir für weitere Anregungen zur Verfügung.
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Dave_vs712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Lage, Personal , Natur , Sport
Kontra:
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem 5 Wöchigen Aufenthalt sehr zufrieden. Das Personal egal ob Ärzte ,Pflege , Küche, Therapeuten , Empfang oder Reinigung sehr freundlich und zuvorkommend. Selbstverständlich kommt man nach 5 Wochen nicht als neuer Mensch aus der Reha aber das muss einem vorher klar sein. Auch die Lage gefiel mir sehr gut. Der Golfplatz direkt nebenan gibt eine schöne Atmosphäre.Für Spaziergänge sehr erholsam.Auch die Zimmer waren tadellos mit frisch renoviertem Badezimmer.
Der Austausch mit den Mitpatienten war Aufschlussreich und sorgte für mehr Akzeptanz.Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Atmosphäre sowie die Betreuung durch unser Team zu schätzen wissen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg!
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Van4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Mitnahme von nur 1 Hund
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem in der Reha, mir hat alles sehr gut gefallen. Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dafür ist aber alles sauber gewesen, was mir auch wichtiger ist. Das Klinik Personal sowie die Therapeuten sind alle sehr herzlich und nett. Das Küchenpersonal leistet eine beeindruckende Arbeit, indem alles frisch und fleischarm gekocht wird. Es hat alles wunderbar geschmeckt.
Bitte entwickelt hierzu doch ein Kochbuch, ich würde es jedenfalls kaufen :)
Das einzige Manko, bitte ändert die Regelung, dass nur 1 Hund mit darf. Ich habe 2 und konnte diese somit nicht mitnehmen.
vielen Dank für das positive Feedback – es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Die Sauberkeit und die herzliche Atmosphäre sind uns besonders wichtig, und wir sind stolz auf unser engagiertes Team. Die Idee eines Kochbuchs nehmen wir gerne mit und prüfen die Umsetzung. Zur Hunde-Regelung: Wir verstehen Ihren Wunsch und werden dies intern besprechen, um eine Lösung zu finden. Alles Gute für Sie!
Sympathische Klinik, freundliche Mitarbeiter:innen.
An manchen Stelen ruckelt und hakt es ein bisschen, die Klinik ist dabei aber bestrebt, sich weiter zu verbessern.
Das Essen ist m.E. sehr vielseitig, der Standort bietet eine gute Mischung aus Abgeschiedenheit in der Natur und Anbindung zur Stadt (Wuppertal etc).
Liebe Patient/in
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Atmosphäre in unserer Klinik sowie die Verpflegung als angenehm empfunden haben. Ihr Lob ist für unser gesamtes Team eine schöne Bestätigung und zugleich Ansporn, unsere Arbeit weiterhin mit Engagement und Herzblut fortzusetzen.
Als Klinik verstehen wir Veränderung und Weiterentwicklung als Teil unserer Verantwortung – gegenüber unseren Patientinnen und Patienten ebenso wie gegenüber unserem Team. Umso schöner ist es, wenn dies wahrgenommen und wertgeschätzt wird.
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AFG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Wochen in dieser Klinik und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
In allen Bereichen sehr nettes, hilfsbereites Personal!
Schöne Lage der Klinik, allerdings sind die Zimmer zur Straße hin sehr laut…
Nach hinten ist ein sehr schöner ruhiger Garten!
Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist eher schlecht.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und unser Team Sie freundlich und hilfsbereit begleitet hat.
Dass Sie unseren Garten als ruhigen Rückzugsort wahrgenommen haben, freut uns besonders – gerade unsere Kirschblüte im Frühjahr und die Achtsamkeitsbank laden viele Patient:innen dazu ein, innezuhalten und durchzuatmen.
Ihre Hinweise zur Geräuschkulisse und zur Verkehrsanbindung nehmen wir ernst und danken Ihnen für Ihr offenes Feedback.
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Nick76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Lautstärke
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle, von den Reinigungskräften bis hin zu den Psychologen,waren sehr nett und hilfsbereit. Die Pläne werden bei Bedarf angepasst, wenn man z.B. mehr Sport machen möchte.
Was ich für mich als schwierig empfunden habe, war der Krach (die Klinik liegt an stark befahrener Straße, Umbaumaßnahmen).
Lieber Nick, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team von der Reinigung bis zur Therapie als hilfsbereit und freundlich erlebt haben. Besonders schön, dass Sie auch die individuelle Anpassung der Therapiepläne als positiv wahrgenommen haben. Den Aspekt des Lärms durch die Lage und die Umbauten nehmen wir ernst. Die baulichen Maßnahmen sind Teil einer umfassenden Weiterentwicklung, durch die auch die räumliche und akustische Situation langfristig verbessert wird. Vielen Dank für Ihre Offenheit Ihr Team der Dr. Becker Klinik Juliana
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Dobby2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Burnout und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 6 Wochen bin ich mit vielen neuen Erkenntnisse für mich zu Hause wieder angekommen. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Es ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Angebote umfassen Sport, Entspannung, Beratung, Therapie sowie Ergotherapie und vieles mehr. Die Umstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung hat aufgrund der sehr guten Kochkünste des Küchenteams problemlos funktioniert. Das Team der Pflege ist immer für einen da und sehr freundlich. An der Rezeption bekommt man immer ein freundliches Lächeln und Unterstützung. Die Ärzte und Therapeuten sind aus meiner Sicht fachlich sehr kompetent. Die Sporttherapie ist dank der sehr guten Anleitung durch die Therapeuten abwechslungsreich und motivierend. Das Angebot an Entspannungstherapien ist sehr vielfältig und bietet einen sehr gute Möglichkeiten um sich auf sich zu konzentrieren. In der Kreativgruppe erhält man interessante Einblicke in die verschiedensten Themen von malen bis basteln. Die Ergotherapie war nicht ganz so mein Ding, aber man muss ja alles mal ausprobieren. Die Zimmer, das Haus sowie die gesamte Anlage lädt dank Reinigung und Hausmeister zum entspannen und wohlfühlen ein. Ich habe viele nette Mitpatienten kennengelernt, es ist durch die sich ähnlichen Erkrankungen eine Vertrautheit da, so dass man sich nicht allein gelassen fühlt. Es gibt eine kleine Cafeteria, die leckeren Kaffee, Kuchen und Waffeln für kleines Geld anbietet. Ich bin dankbar, dass ich in der Klinik Juliana sein durfte und wieder mit neuen Kräften in das Berufsleben starten kann.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Klinik Juliana wohlgefühlt haben und von unserem umfassenden Angebot profitieren konnten. Ihre Rückmeldung zur freundlichen Betreuung, den kompetenten Therapeuten und der angenehmen Atmosphäre motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir sind dankbar für Ihre wertvollen Erfahrungen und stehen Ihnen jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung.
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MaskottchenKlaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Reha
Kontra:
Kein Sparkassenautomat
Krankheitsbild:
Mittel schwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik war super d.h. Von der Rezeption, Therapeuten , Pflegestelle alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war gut. Cafeteria schön und freundlich.
Zimmer ohne Fernseher. Aber Ich hatte auch nie das Verlangen nach Fernseh gucken.
Ausflugsmöglichkeiten.
Da ist jeder Hilfsbereit.
Ich komme nächstes Jahr sehr gerne wieder.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserer Klinik genossen haben und sich gut betreut fühlten. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Dr. Becker Klinik Juliana
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde wiederkommen.
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Andy8888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Waldbaden war etwas besonderes.
Kontra:
Klinik ist weit außerhalb (ohne Auto schwierig), Fahrräder wären toll
Krankheitsbild:
Depression (Burn-Out), Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik sehr freundlich aufgenommen und hatte am 1. Tag alle Aufnahmegespräche. Dadurch das vor dem Essen eine Einführung der Kantine stattgefunden hat, hatte man direkt die ersten kontakte zu anderen Reha Teilnehmern, was das Einleben erheblich erleichtert hat. Ich hatte in den 7 Wochen eine hervorragende Therapeutin, die mir sowohl in den Einzelsitzungen als auch in den Gruppentherapien sehr geholfen hat. Die Arztgespräche waren immer auf Augenhöhe, so dass ich mich immer ernst genommen gefühlt habe und viele meiner Wünsche erfüllt wurden. Auch die Sporttherapien haben mir sehr gut getan. Nach einer kleinen Verletzung im Fitnessstudio wurde ich behandelt, so dass ich nach wenigen Tagen wieder schmerzfrei war. Das Essen in der Klinik ist gut, wobei ich mir an dem einen oder anderen Tag mehr ein Essen mit Fleisch gewünscht hätte.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Therapien sowie die Betreuung durch unsere Mitarbeiter geschätzt haben. Es ist uns wichtig, dass Sie sich ernst genommen fühlen und Ihre Wünsche erfüllt werden. Wir bedanken uns auch für Ihre kontruktive Kritik. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
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Ekkjo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche, verständnisvolle Mitarbeiter von Küche, Rezeption, Ärzte, Reinigunskräfte, Therapeuten
Kontra:
Mehr Einzelgespräche als Bezugsgruppe mit ca 15 Teilnehmern
Krankheitsbild:
Burn_out, Diabetes, rezidierende Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anwendungen zur Entspannung, Bewegung, Sport dazu sehr gesunde Ernährung bzw, Einzelgespräche mit Sozialdienst,Ärzten,Psychologin der BezugsGruppe super aufeinander abgestimmt. Mir hat es sehr gut getan trotz gesundheitlichen Problemen
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Angebote zur Entspannung, Bewegung und gesunde Ernährung sowie die Unterstützung durch unser Team gutgetan haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Dr. Becker Klinik Juliana
Ich habe mich in der Dr.Becker Klinik Juliana gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter und Therapeuten waren freundlich und nett.
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Kolonia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele Spazierwege in der Nähe und eine schöne große Liegewiese hinterm Haus.
Kontra:
Zu wenig Einkaufsmöglichkeiten die man zu Fuß erreichen könnte.
Krankheitsbild:
Anpassung Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an in dieser Klinik gut gefüllt weil es ist eine relativ kleine Klinik und man findet sich schnell Zurecht und außerdem knöpft man schnell Kontakte mit anderen Patienten.
Die Ausstattung ist gut,das Essen abwechslungsreich und die Freizeitangebote ausreichend.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und die Atmosphäre sowie die Ausstattung geschätzt haben. Ihre Rückmeldung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere freundlichen Ärzte, Therapeuten und das gesamte Personal schätzen. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Dimi70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden. Das gesamte Personal ist sehr höflich und geschult. Die Klinik liegt sehr ruhig, viel Natur. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und würde immer wieder diese Klinik wählen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Personal Sie zufrieden gestellt hat. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik positiv bewerten. Der Sport ist ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts. Die mentale Gesundheit steht im direkten Zusammenhang mit der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
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Toja62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfreiche Tools
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Sportprogramme haben mich wieder lebendiger gemacht.
Eigene Reflektionsfähigkeit ist Voraussetzung für gesundheitliche Fortschritte.
In vielen Bereichen umfassende Informationen und Planungsunterstützung für die Zukunft erhalten.
Das Essen ist fast immer lecker,auf jeden Fall gesund.
Sehr freundliche Ärzte, Therapeuten und sonstiges Mitarbeiter.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass unsere Sportprogramme und das Essen Sie begeistert haben. Ihre Reflektionsfähigkeit ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Erfolgs. Wir stehen Ihnen weiterhin gerne zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer gesundheitlichen Reise. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Uschi126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Straße
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schön gelegene Klinik. Einziger Störfaktor die stark befahrene Straße. Das Essen ist gut. Sämtliche Angestellten, ob Küche, Pflege, Therapeuten, Ärzte, Reinigungskräfte oder Rezeption sind immer freundlich und wenn nötig bemüht zu helfen. Die Anwendungen sind auch gut. Leider wird keine Abendunterhaltung angeboten.
vielen herzlichen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback! Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Reha-Klinik Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen ihr Feedback zu dem fehlenden Abendprogramm ernst und arbeiten stetig an Verbesserungen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen alles Gute.
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Constanze55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Dr.Becker Klinik Juliana sehr wohl gefühlt.
Ärzte und Therapeuten waren sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Von Rezeption bis Pflege habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Dr. Becker Klinik Juliana wohlgefühlt haben und Ihre Erfahrungen mit unserem Team so positiv waren. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Ostern2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute und vielfältige Angebote
Kontra:
Zustand der Zimmer
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Dr Becker Klinik Juliana und wurde von meiner Hündin begleitet (Mitnahme Hund 17,50€ pro Tag). In der Klinik arbeiten gute Therapeuten, sowie eine sehr liebe Reinigungskraft im Hundehaus. Einige Sporttherapeuten nehmen ihre Rolle ernster als andere. Ich habe größtenteils positive Erfahrungen gemacht. Die Bezugstherapeuten sind sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Sport und Ernährung spielen eine wichtige Rolle. Hierzu gibt es viele Angebote. Direkt an der Klinik grenzt ein Wald an (typisch Bergisches Land...hoch und runter). Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommenen und unterschiedlich von der Ausstattung her (einige hatten ein schmales, andere ein breiteres Bett).
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie größtenteils positive Erfahrungen in der Dr. Becker Klinik Juliana gemacht haben. Die Zufriedenheit unserer Patienten und die Qualität unserer Therapien liegen uns sehr am Herzen. Die Zimmer werden aktuell modernisiert und umgestaltet, daher sind noch nicht alle auf dem gleichen Stand bei der Einrichtung. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ich war sehr zufrieden mit dem Reha Aufenthalt.
Mir hat alles gut gefallen, und ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.
Ein gutes Ärzteteam, hervorragendes Therapeutenteam ,leckeres Essen vom Küchenteam sowie eine gute Ernährungsberatung, ein gutes Hauswirtschaftsteam ,
eine gute Sozialberatung.
Alles in allem ...einfach Klasse. Und ich kann die Klinik gerne weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Reha-Aufenthalt zufrieden waren. Ihr Lob an unser Ärzte-, Therapeutenteam und alle weiteren Abteilungen motiviert uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.
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Vonsoltenich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Herr Badu von der Klinikleitung macht gute Arbeit und steht in engem Kontakt zu den Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Internet ist manch mal sehr instabil)
Pro:
Ärzte, Psychologen u. Therapeuten sehr gut
Kontra:
Oberster Chefarzt ist überheblich u. ignorant
Krankheitsbild:
Borreliose mit einhergehender psychosomatischen Belastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 5 Wochen in der Klinik, eine Verlängerung konnte ich aus persönlichen Termingründen bedauerlicherweise nicht wahrnehmen. Ich war nun schon das 2.Mal in dieser Einrichtung und kann mich nur positiv äußern. Mit den mir zugewiesenen Ärzten hatte ich das Gefühl, verstanden zu werden. Meine Psychologin war wieder dieselbe und hochkompetent. Die Therapeuten fast aller Sparten waren mir vom ersten Aufenthalt her noch bestens bekannt. Das gleichbleibende Personal vermittelt einen guten Eindruck auf den Patient und spricht sehr für die Klinik. Einzig der neue Chefarzt Herr S., mit dem ich ein zufälliges Zusammentreffen hatte, machte auf mich einen inkompetenten, arroganten und nicht einfühlsamen Eindruck. Ich war zutiefst erschüttert über eine solche Person in der Klinikleitung.
Das Essen ist überschaubar, aber dafür sehr lecker. Die salzarme Zubereitung ist nach spätestens einer Woche kein Problem mehr, da sich das Geschmacksempfinden schnell angepasst hat.
Ich war wieder gut im Haus3 untergebracht, mein Zimmer nicht das Neuste, aber gut in Schuss, sauber und funktional. Das Reinigungspersonal war sehr ordentlich, zufriedenstellend und freundlich. Die Damen am Empfang, der Pflege und Cafeteria waren immer äußerst nett, hilfsbereit und charmant.
Ein dringender Arztbesuch im Augenklinikum Wuppertal wurde mir erst nach vehementer Einforderung genehmigt. Dies erwies sich im nachhinein als unvermeidlich, da ein ins Auge eingedrungener Fremdkörper rasch entfernt werden musste.
Die tägliche Terminplanung war im großen und ganzen gut getaktet und zumeist hatte ich genügend Zeit während der Wechsel. Nachmittags blieb öfters Zeit zum Wandern oder Radfahren in der landschaftlich äußerst reizvollen Umgebung.
Der Sozialdienst im Haus ist sehr kompetent und mit Rat u. Tat entgegenkommend.
Mir persönlich hat der Aufenthalt sehr gut getan und ich bin allen beteiligten Akteuren äußerst dankbar dafür!
Wer seine Ansprüche nicht gerade an einem 4Sterne Hotel misst, der ist hier bestens aufgehoben!
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und Ihre Erfahrungen überwiegend positiv waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Anliegen weiter zu besprechen und Ihnen bestmögliche Unterstützung zu bieten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukungt.
1 Kommentar
Liebe Patient/in,
vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Betreuung durch Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal positiv erlebt haben. Die Möglichkeit, Ihren Hund mitzubringen, ist uns wichtig – wir nehmen Ihre Hinweise zur Infrastruktur und Preisgestaltung ernst und werden diese prüfen. Auch die Verbesserung der ÖPNV-Anbindung ist ein wichtiger Punkt. Gerne unterstützen wir Sie bei weiteren Fragen oder Anliegen.
Ihr Team der Dr. Becker Klinik Juliana