Bewertung Wochenbettstation
- Pro:
- Super angenehmes Umfeld um mit seinem Baby ankommen zu dürfen
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Geburt/ Entbindung/
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir durften nach der Geburt unseres Babys drei Nächte auf der Wochenbettstation verbringen und haben uns während unseres gesamten Aufenthalts rundum bestens aufgehoben gefühlt.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – von den Reinigungskräften über die Pflegekräfte bis hin zu den Gynäkologinnen, der Kinderärztin, Hebammen und allen weiteren Mitarbeitenden. Jeder Einzelne war unglaublich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Egal, welche Fragen wir hatten oder welche Unterstützung wir brauchten – es wurde sich immer Zeit genommen und alles verständlich erklärt.
Besonders angenehm fanden wir, dass bereits viele wichtige Untersuchungen direkt vor Ort durchgeführt wurden, wie die U2, der Hörtest und erste Screenings. Dadurch mussten wir uns um vieles nicht selbst kümmern und konnten uns ganz auf unser Baby konzentrieren. Das hat uns viel Sicherheit gegeben und einen entspannten Start ins Wochenbett ermöglicht. Besonders positiv hervorheben möchten wir auch, dass sogar ein Test erneut durchgeführt wurde, obwohl das eigentlich gar nicht hätte angeboten werden müssen. Das zeigt, mit wie viel Engagement, Herz und Weitsicht hier gearbeitet wird.
Auch die Verpflegung war völlig in Ordnung. Anfangs hatten wir das Bestellsystem allerdings nicht ganz verstanden und unsere Auswahl fiel dadurch recht eintönig aus. Eine Mitarbeiterin hat uns darauf aufmerksam gemacht, sich Zeit für uns genommen und gemeinsam mit uns die Bestellung überarbeitet. Wodurch das Angebot vielfältiger und umfangreicher wurde.
Die Ausstattung der Station ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Alles war sehr liebevoll und praktisch auf die Bedürfnisse von Neugeborenen und Eltern abgestimmt. Sämtliche Materialien, die wir für uns und unser Baby benötigt haben, wurden uns zur Verfügung gestellt, sodass wir uns um nichts sorgen mussten.
Wir blicken sehr dankbar auf diese ersten Tage als Familie zurück und können die Wochenbettstation uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung, die Herzlichkeit und das große Engagement


1 Kommentar
Einen herzlichen Dank für Ihr Feedback, das wir gern an das Team der Geburtshilfe weitergeben. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute vor allem Gesundheit.
Ihr Team der Immanuel Klinik Rüdersdorf