Vollkommen zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und gut organisiert.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Metall Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal. Alles sehr gut organisiert. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Schützenstraße 9
58239 Schwerte
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr nettes Personal. Alles sehr gut organisiert. Man fühlt sich gut aufgehoben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
Meine Zeit in der stationären Schmerztherapie war für mich etwas ganz Besonderes – medizinisch, aber vor allem menschlich.
Wir waren 10 Patienten stationär und ein Patient teilstationär – und obwohl jeder seine eigene Geschichte und seine eigenen Schmerzen mitgebracht hat, sind wir unglaublich schnell zu einer echten Gemeinschaft zusammengewachsen. Diese Verbundenheit hat durch die gesamte Zeit getragen und besteht weiter: Nach den drei Wochen unterstützen wir uns weiterhin in unserer WhatsApp-Gruppe, helfen einander bei Fragen, geben Mut und sind einfach füreinander da.
Ein echtes Highlight waren die morgendlichen Walkingrunden – angepasst an die jeweiligen gesundheitlichen Möglichkeiten. Die Therapeuten waren dabei nicht nur fachlich top, sondern voller Motivation, Energie und echter Begeisterung. Man hat gespürt, dass sie mit Herz dabei sind – und ja, manchmal sind sie dabei sogar selbst ins Schwitzen gekommen. Dieses Engagement steckt an und gibt Kraft.
Überhaupt war die Atmosphäre geprägt von Wertschätzung, Verständnis und ehrlichem Interesse am Menschen hinter den Schmerzen. Man fühlt sich gesehen, ernst genommen und getragen.
Ich bin unendlich dankbar für diese intensive, stärkende und bewegende Zeit – und für all die Menschen, die sie so besonders gemacht haben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war Patient in der Schmerztherapie im Schwerter Marienkrankenhaus. Meine anfänglichen Ängste und Bedenken wurden sofort ausgeräumt. Die Schmerztherapie im dortigen Krankenhaus wurde begleitet von super Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal. Die Ärzte gingen auf alle Fragen und Anregungen sofort ein. Ich bin super zufrieden, zumal man mir nach mehr als 10 Jahren Schmerzen geholfen hat. Danke an die gesamte Mannschaft. Gerne wieder.
sehr zufrieden (Der ganze Ablauf und die professionelle Abwicklung)
sehr zufrieden (Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und alles gut erklärt.)
sehr zufrieden (Sehr gut von der Anästhesie bis zur OP und auch danach.)
sehr zufrieden (Gut erreichbar zu den angegebenen Zeiten.)
sehr zufrieden (Sind gerade im Umbau, aber die Klinik ist auf dem neuesten Stand, alles sehr schön und sauber.)
Ich habe einen Termin zur ambulanten OP, ich kann nur sagen das alles gut verlaufen ist, Dank gilt dem ganzen netten Team, für die gute Betreuung vor und nach dem Eingriff, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, und werde noch einmal wieder kommen müssen,da jetzt das andere Knie auch gemacht werden muss.
Allen nur nochmals vielen lieben Dank ????.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Eines, wenn nicht sogar das beste Team, welches ich bisher erlebt habe. Man wird sehr herzlich behandelt, ist keine einfache Nummer, sondern eine Person, der geholfen wird. Mir hat die multimodale Schmerztherapie körperlich sowie geistig einen gewaltigen Schub nach vorne gegeben. Ich kann diese Therapie nur empfehlen und habe keinerlei Kritikpunkte.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Hier würde ich 20 von 10 Punkten geben??)
zufrieden
weniger zufrieden
Bis heute war ich Patientin in der Abteilung der MMST von Herrn Dr.Heintz. Die Behandlung dort dauerte 3 Wochen. Diese 3 Wochen waren die besten seitdem ich Schmerzpatientin bin. Doktor Heintz, Frau Dr. Tietze und ihr Team von Schwestern u Therapeuten sind wirklich kompetent und so nett u freundlich. Sie hatten immer aufmunternde Worte wenn mal etwas nicht so klappte wie es sollte. Herr Dr Heintze erklärt so das man alles gut versteht ohne von oben herab in das Ärztedeutsch zu verfallen. Die Therapeuten kommunizieren untereinander sodass sie immer genau Bescheid wissen was gerade so anliegt????. Das Team hat mich dazu gebracht jeden Morgen zu walken und ich habe gemerkt das mir vieles wirklich gut tut . Wir werden jetzt vieles ändern und ich hoffe das meine Schmerzen so niedrig bleiben wie sie jetzt sind. Das war die Bewertung für Dr Heintz und sein super Team.
Anders sieht es bei dem Gebäude aus. Die Patienten der MMST haben auf der Station einen eigenen Bereich mit einem eigenen Speiseraum. Es sind alles große 2-Bett Zimmer mit Bad. Die Zimmer sind alt, die Betten knartschen und die Matratzen sind ungemütlich. Die Bäder sind sehr alt. Wenn man duscht setzt man alles unter Wasser. Der Duschvorhang hält kaum etwas ab. Auch hier kann man wieder sagen das die Schwestern u Pfleger alles was möglich ist machen. Sie besorgen was möglich ist. Ob es eine andere Matratze oder eine weitere Decke ist alles wird besorgt. Beim Essen ist es genau wie bei den Zimmern ein Upgrate kann nicht schaden????.
sehr zufrieden (Top ausgebildete Menschen mit mega viel Empathie)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (mehr auf die Bedürfnisse der Therapeuten bezüglich der Räume auf der Station und Hilfsmittel eingehen)
Liebes MMS-Team,
ich hatte mehr als Furcht vor den bevorstehenden 3 Wochen. Die Vorstellung wieder in einer Klinik zu sein, eventuell mit Medikamenten vollgestopft zu werden und dennoch mit keinem Ergebnis entlassen zu werden, fühlte sich nicht gut an.
Was soll ich sagen - nichts hat sich von meiner vorangegangenen Vorstellung bewahrheitet!
Das Team ist in jeglicher Form:
- positiv auf mich eingegangen,
- hat mir alles erklärt,
- mir zugehört, auch wenn ich die 145igste Frage stellte
- Arzttermine in Windeseile eingestellt
- Essen was ich nicht bestellt hatte, umgetauscht
- mir damit meine Ängste genommen und
- alles vollumfänglich abgeklärt, was zu einer Linderung der Schmerzen führen kann.
Auf der Station sind auch alle super nett und waren immer für mich da.
Somit habe ich mich sehr wohl gefühlt und das war für mich schon mal mehr als die halbe Miete.
Anregungen
Schade dass die Ergotherapie sowie die Physiotherapie personell nicht doppelt, oder sogar dreifach aufgestellt ist. Somit würden Therapeuten aufgrund der hohen Anwesenheit nicht "verheizt" werden. Ich hätte in den drei Wochen besser davon profitiert.
Ebenso wäre es richtig schön, auf der Station einen Raum zu haben, in dem Hilfsmittel abgestellt werden könnten, damit schwere Hilfsmittel, wie u.a. Spiegel oder Körnerbecken von mehreren benutzt werden könnten.
Fazit
In Summe ist die MultiModale Schmerztherapie ein richtig gut durchdachtes und gelungenes Konzept. Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand, es wird über den Tellerrand geschaut und individuell jeden Tag auf den Patienten eingegangen. Hier wird man motiviert, bestärkt, fröhlich angelächelt und vor Allem - Ernst genommen. Ich habe viel über mich gelernt was zu guter Letzt zu einer Besserung geführt hat, führt und führen wird.
Ich attestiere: Kompetenz trifft Leidenschaft !
Meinen ganz herzlichen Dank an das gesamte MMST-Team.
Weiter so! :o)
sehr zufrieden (Alles stimmig)
sehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
sehr zufrieden (Alles komplikationslos verlaufen. Auch keine Schmerzen Tage danach, was normal wäre.)
sehr zufrieden (Kompetente und schnelle Auskünfte)
zufrieden (Baustelle in einigen Bereichn, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Aber der Eingangsbereich ist sehr geschmackvoll.)
Ich war gestern zur Ausschabung in der ambulanten Chirurgie. Was für ein tolles Team. Von der Anmeldung, über den Vorbereitungs- und Aufwachraum, bis hin zum OP Saal, alle waren freundlich, empathisch und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Alle sehr sehr nett!! Habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich etwas Angst hatte. Man wird super betreut.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Umbaubedingte Umstände)
Ich hatte heute eine ambulante Unterleibs- OP, und bin begeistert von der Freundlichkeit und der Fürsorge der Schwestern und Ärzte. Ich brauchte nicht lange warten, es wurde sich rundum gekümmert und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, informiert und ernst genommen.
Ich habe die, für mich,
"RICHTIGE" Klinik gewählt.
sehr zufrieden (Mit allem)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich habe mich vor , während und nach meiner Gebärmutter Spiegelung in den besten Händen gefühlt. Das Team ist super freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten, auch das frühstück nach dem Eingriff war sehr lecker.
Vielen lieben Dank an alle ??
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war für zwei Nächte im Schlaflabor des Marien KH und bin rundum begeistert. Schon bei der Anmeldung wurde ich freundlich und professionell betreut. Das gesamte Team war unglaublich einfühlsam, geduldig und hat mir jeden Schritt genau erklärt – ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt.
Das Zimmer war sehr sauber, ruhig und angenehm gestaltet. Besonders beeindruckt war ich davon, wie respektvoll und rücksichtsvoll das Personal auf meine Bedürfnisse eingegangen ist – das hat enorm dazu beigetragen, dass ich mich entspannen und gut einschlafen konnte.
Auch die medizinische Betreuung durch die Ärztin und vor allem auch durch die Pflegerische Leitung des Schlaflabors sowie die Nachbesprechung waren hervorragend. Und auch während der Nacht (ein besonderer Dank an die Nachtschwester) hat immer eine super Betreuung statt gefunden. Alle Ergebnisse wurden verständlich erklärt, und man hat sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und gemeinsam über die nächsten Schritte zu sprechen.
Ich kann das Schlaflabor wirklich nur weiterempfehlen! Wer eine Untersuchung benötigt, ist hier in den besten Händen – professionell, menschlich und bestens organisiert.
sehr zufrieden (Mehr als Begeistert vom Team und der Therapie)
sehr zufrieden (Es wurde einem immer alles Super Erklärt)
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war 3 Wochen Stationär in der Multimodalen Schmerztherapie.
Ich kann sie vorbehaltslos Empfehlen und bin mehr als begeistert. Das ganze Team , angefangen bei den Ärzten bis zum Pflegepersonal auf Station sind alle Mega lieb.
Ich hatte nie das Gefühl das ich nicht gesehen oder gehört wurde oder gar alleine mit meinen Schmerzen da stand. Es wurde der Mensch gesehen und nicht einfach ein nur ne Krankenakte. Jeden Morgen wurde Individuel je nach Schmerz und Wohlbefinden der Tagesablauf geplant und abgestimmt.
Trotz der Problematik mit der man angekommen ist hat man mit Freude die Therapien gemacht ,da sie auch dementsprechen mit soviel Herz und Seele durchgeführt wurden.
Vorallem auch ein dickes Lob an Pia die hier eine Meisterleistung abgeliefert hat und alle Therapien mit soviel Freude und Ehrgeiz abgehalten hat.
Ich könnte hier nun jeden namentlich erwähnen aber ich kann einfach nur sagen das jeder von dem Team ein Stück des großen ganzen ist was die Therapie dort so Super und vorallem erfolgreich gemacht hat.
Vielen Vielen dank dafür.
Ein Kritikpunkt ist trotzdem die Physiotherapie !
Da nur eine Physiotherapeutin da ist und diese auch schon seit längerem Krank, hatten wir auch keine.
Wenn man bedenkt wieviel Patienten kommen und was das für ein Aufwand ist für eine einzelne Person muss dort defintiv noch jemand eingestellt werden. Wir hatten in dieser Woche keine einzigste Physiotherapeutische Anwendung wie zu Vorgespräch vereinbart.
Der andere Kritikpunkt ist die Sauberkeit auf den Zimmern! Hier möchte ich auch nochmal sagen das man dort etwas reinlicher sein sollte gerade in den Sanitären bereichen. Schleimige Duschköpfe, Toilettendeckel mit braunen Flecken und Rändern sowie Muffige und mit Essensrestens versehene Vorhänge.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bin zum ersten Mal Patient in einem Krankenhaus gewesen, und ich muss wirklich sagen, positiver hätte der Aufenthalt nicht sein können.
Ob direkt beim reinkommen und danach auf der Station, nur nette freundliche Menschen.
Jeder einzelne Schritt wurde mir genau und mit Ruhe erklärt.
Am nächsten Tag noch weitere Untersuchungen so wie EKG und Lungenfunktionstest, auch hier, alle super nett.
Selbst Frühstück und Mittagessen, absolut klasse.
Ein ganz großes Dankeschön und Lob an das komplette Team.
Bitte weiter so.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Man fühlt sich in guten Händen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich fühlte mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut und beraten. Besonders die „Café Dame“ Johanna war wundervoll. Sehr herzlich.
Danke für die schöne Begleitung und gut verlaufene OP.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war heute Morgen in dem Krankenhaus Schützenstrasse zu einem kleineren Eingriff.
Die Dame, die mich empfangen hat, war sehr freundlich und kompetent.
Mir wurde alles erklärt und gezeigt.
Die Anästhesistin legte mir die Nadel und fragte vorsichtshalber nochmal nach Medikamente, welche man schon zu Hause genommen hat.
Kurze Zeit später ging es im OP.
Als ich wach wurde, war ich im Aufwachraum. Da musste ich eine Zeit bleiben, dann kam die nette Dame und hat mir beim anziehen geholfen.
Später gab es ein liebevoll gestaltetes Frühstück.
Für das Entlassungsgespräch mit der Ärztin brauchte man nicht lange warten.
Alles in allem ein sehr freundliches, hilfsbereites Team im Krankenhaus Schützenstrasse in Schwerte.
Ich bin sehr zufrieden und möchte mich für die gute Betreuung bedanken.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mein Mann wurde zur geriatrischen Reha aufgenommen. Das medizinische Personal war absolut freundlich, ihnen wurde es nie zu viel, wenn sie per Patientennotruf ständig bei ihren Arbeiten unterbrochen wurden. Mein Mann wurde jeden Morgen sehr gut versorgt und hat immer Unterstützung bekommen, wenn er diese brauchte. Die Übungen wurden alters- und krankheitsspezifisch jeden Tag durchgeführt. Das Essen war ausreichend und gut. Die behandelnde Ärztin war gut erreichbar, entweder persönlich oder telefonisch. Absolut ehrlich und hatte hohes Fachwissen in diesem Bereich. Mein Mann hat sich soweit sein Gesundheitszustand es zuließ, sehr wohl und verstanden gefühlt. Leider ist er aufgrund seiner Erkrankung dort verstorben. Auch da habe ich viel Mitgefühl und Betroffenheit erfahren.
Danke nochmals für alles. Ich würde dieses Krankenhaus sofort weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das gesamte Team der Schmerztherapie und alle Ärzte sind sehr empathisch und zuvorkommend. Sie sind für jeden Patienten da und hören zu. Das gesamte Team ist so stark motiviert,das es mich auch stark motiviert hat alles daran zu setzen das ich weniger Schmerzen habe. Alle Maßnahmen die angeboten werden, helfen zur Besserung bei. Ich war 15 Tage als Ambulanter Patient in der Klinik und kann diese
Fachlich, Kompetent und Menschlich nur empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich werde sehr wahrscheinlich kein netteres Team finden. Meine Aufregung ist durch Herz und Ruhe wie verpufft, vielen Dank.
Schnelle Organisation, keine offenen Fragen und sehr gutes Zeitmanagement
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gutes Team, super Atmosphäre, multimodal, nehmen dich als Patient sehr ernst und versuchen die richtige Behandlung für dich zu finden. Mein Schmerzlevel wurde von 8/10 auf 4/10 in 3 Wochen ambulanter Therapie reduziert. Du nimmst viel gutes mit nach Hause. Besser geht es nicht.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Mitarbeiterinnen waren ausschließlich super freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich in jedem Moment super aufgehoben gefühlt und es wurde sich sehr fürsorglich und empathisch um einen gekümmert.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war heute zu einer kleinen Hand OP in der Klinik. Vom ersten Moment an habe ich mich super wohl gefühlt.Uns wurde eine Schwester an die Seite gestellt, die sich kümmerte. In der OP Vorbereitung war es ein Krankenpfleger, der super nett und hilfsbereit war. Im OP, waren drei Damen um mich bemüht. Anästhesie und Ärztin waren super nett. Ich habe keinerlei Ängste gehabt ,dass etwas schiefgehen könnte. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt wie noch nie zuvor.
Mir wurde alles bestens erklärt, obwohl ich an dem Tag schon die elfte OP Patientin war. Ich würde jederzeit wiederkommen, wenn’s denn dann sein muss.????
Nach der OP bekam ich Kaffee und ein halbes Brötchen sowie eine nette Unterhaltung mit der betreuenden Krankenschwester. Zum Abschluss kam die Ärztin und die Anästhesistin, um den weiteren Ablauf zu erklären. Obwohl sie einen gewiss harten Tag hatten, waren sie durchweg am Lächeln und geduldig mit uns Patienten.
Habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt!!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
In der ganzen Kette von Mitarbeitern die mich vom Eingang bis zum Ausgang betreut haben, fühlte ich mich bei allen sehr gut aufgehoben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Dies ist eine außergewöhnliche Klinik im positiven Sinn. Die Organisation und Planungen sind sehr gut, reibungslose Abläufe, jede Kontaktperson in der Klinik war zum Patienten informiert. Das Personal sehr freundlich und empathisch, jegliches Personal ausnahmslos , welches ich in der Klinik getroffen habe, grüßte . In anderen Krankenhäusern eine Seltenheit. Die Sauberkeit und Ordnung fiel sofort ins Auge. Informationen seitens der Ärzte sehr ausführlich, Fragen wurden umgehend beantwortet, ebenso von allen andern Mitarbeitern. Ich habe mich nicht nur als Patient sondern auch als Mensch angenommen gefühlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Klinik hinterließ bei mir insgesamt einen sehr positiven Eindruck. Besonders hervorzuheben ist die professionelle, strukturierte Arbeitsweise, die sich sowohl im täglichen Ablauf als auch im Umgang mit den Patientinnen und Patienten widerspiegelt. Das Team arbeitet interdisziplinär und zeigt eine hohe fachliche Kompetenz, wodurch man als Mitarbeitender oder Praktikant viel lernen kann. Zudem herrscht ein respektvoller und kollegialer Umgangston, der die Zusammenarbeit angenehm und effizient macht.
Die Organisation wirkt gut durchdacht: Abläufe sind klar kommuniziert, Verantwortlichkeiten eindeutig verteilt, und bei Fragen erhält man stets unterstützende Rückmeldungen. Auch die Ausstattung der Klinik ist modern und ermöglicht eine qualitativ hochwertige Versorgung.
Andere sollten wissen, dass diese Klinik viel Wert auf Patientensicherheit, Teamarbeit und Weiterentwicklung legt. Wer hier arbeitet oder ein Praktikum absolviert, profitiert von einem lernfördernden Umfeld, freundlichen Kolleginnen und Kollegen und einem professionellen, aber menschlichen Betriebsklima.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Es ist eine tolle
Schmerzklinik.Die Ärzte,Therapeuten,sowie das gesamte Personal waren freundlich und stets bemüht,jedem zu helfen. Ich bin super
zufrieden, dass ich in dieser Klinik war. Der Arzt/Ärztin,waren stets über den jeweiligen Patienten bestens informiert und haben nach jedem Gespräch, den Tagesplan hingehend des Bedarfes geändert.
Absolute Katastrophe ist das Essen! Marmeladenpäckchen, Fruchtjoghurt, Dosenobst,alles was definitiv nicht zu einer gesunden Ernährungsweise gehört. Sollte man,so wie ich, an einer Glutenunverträglichkeit leiden,dann ist man hier doppelt gestraft.
Das Brot ist eine einzige Katastrophe und der dafür zuständige Besteller,sollte es einmal probieren,damit er es nachvollziehen kann, was den Patienten da vorgesetzt wird.
Ich habe mich dann selber mit Brot versorgt. Was sollen bitte die Patienten machen, die nicht in der Lage sind und sich das leisten können oder nicht die Möglichkeit haben,sich Brot zu besorgen?
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen und mich dann vorher mit den entsprechenden Lebensmitteln versorgen. Traurig aber leider wahr.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Super)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war dort zur Magenspiegelung,und war sehr nervös vorher.Weil ich diese Untersuchung noch nie hatte.
Ich war so begeistert, dass ich es sofort wieder machen würde.Ein sehr emphatisches Team,dass einem jegliche Angst nimmt.
Sehr lieb,einfühlsam und herzlich. Ich kann nur positives darüber berichten.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Alle Ärzte/Pfleger etc. sind unfassbar lieb und hilfbereit. Für jegliche Fragen ist immer jemand da um einen ein Ohr zu leihen. Ich fühlte mich sofort willkommen und wohl. Mein einziger Kritikpunkt liegt beim Essen. Öfters haben kleine Sachen gefehlt und für Vegetarier gibt es leider keine guten Auswahlmöglichkeiten, für Veganer zumindest auf der Karte gar keine. Abgesehen davon war ich mehr als zufrieden mit den Therapien und der Station :).
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Der gesamte Ablauf verlief reibungslos. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben in Ruhe alles erklärt. Man hat genügend Zeit bei der Vorbereitung und auch danach gibt es 2 Phasen des Aufwachraums. Im ersten kommt man klassisch wieder zu sich, dabei werden stetig die Werte kontrolliert. Sobald alles in Ordnung ist, wird einem beim Anziehen geholfen und in einen zweiten Raum gebracht, in dem man etwas zu trinken und zu essen bekommt, bis die Ärztin einen entlässt.
Die Dame im zweiten Aufwachraum ist wirklich sehr lieb und hilfsbereit.
Letztendlich war dadurch alles nur noch halb so schlimm :-)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nettes Personal, reibungsloser Ablauf
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin Mittwoch spät abends -Blutdruckentgleisung - mit dem RTW in die Notaufnahme gebracht worden.
Ich wurde dort liebevoll von der mich weiter behandelnden Ärztin betreut. Das Pflegepersonal war sehr lieb.
Alles lief perfekt ab.
Ich wurde dann stationär aufgenommen. Die Ärztin hat sich weiterhin in der Nacht mit dem Pflegepersonal um mich gekümmert.
Es wurden alle erforderlichen Untersuchungen zügig erledigt. Der Chefarzt sehr nett. Hat Fragen sofort beantwortet.
Bis Freitag war ich stationär und habe ein liebevolles und aufmerksames Team kennengelernt, welches sich liebevoll um meine älteren Bettnachbarinnen gekümmert hat. Mir wurde geholfen.
Im Notfall komme ich gerne wieder.Alles in Allem: 5 Sterne
sehr zufrieden (Hatte seit mehr als 15 Jahren Schmerzen und mir wurde endlich dauerhaft geholfen)
sehr zufrieden (Dem gesamten Team gebührt ein dickes Lob)
sehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden übertroffen)
sehr zufrieden (gute Organisation)
zufrieden
Sehr gute ärztliche Betreuung.
Fachpersonal ist kompetent, immer ansprechbar und freundlich.
Das Prozedere vor der Aufnahme ist etwas zeitraubend, aber bei den wenigen zur Verfügung stehenden Betten, bzw. Plätzen für die ambulanten Patienten letztlich auch nachvollziehbar.
Überzeugt hat mich auch der ganzheitliche Ansatz. Neben Medizinern und Physiotherapeuten habe ich auch Phychologische Betreuung bekommen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war 2 Nächte im Schlaflabor und bin sehr zufrieden. Ich fühlte mich wohl und fachlich sehr gut aufgehoben.
Das Personal ist absolut kompetent und sehr freundlich und empathisch.
Das Frühstück morgens war prima.
Vielen lieben Dank
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war im Schlaflabor der Klinik und kann nur Positives berichten. Schon bei der Organisation fiel mir die hervorragende Stationsleitung auf – alles war super koordiniert und lief reibungslos ab. Besonders beeindruckt hat mich, dass mein Termin trotz eines Missverständnisses bei der Terminabsprache meinerseits trotzdem möglich gemacht wurde – das war wirklich nicht selbstverständlich!
Die Nachtschwestern waren unglaublich freundlich, aufmerksam und kompetent. Jeder Schritt der Untersuchung wurde mir genau erklärt, und auf jede meiner Fragen gab es eine ausführliche und verständliche Antwort. Auch die Ärztin war sehr einfühlsam, nahm sich Zeit für meine Anliegen und erklärte die Ergebnisse klar und verständlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – hier merkt man, dass Professionalität und Menschlichkeit Hand in Hand gehen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war für 2 Nächte im Schlaflabor.
Ich wurde dort sehr gut betreut,jeder Schritt wurde mir erklärt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nach der 2.Nacht, in der ich schon mit Atemmaske geschlafen habe,konnte ich eine deutliche Verbesserung meines Allgemeinzustandes feststellen.
Ein großes Dankeschön an das hervorragende Team!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Eigentlich ist es nicht meine Art, im Internet Bewertungen vorzunehmen, aber über diesen Klinikaufenthalt möchte ich kurz berichten.
Bei der Behandlung meines Vorhofflimmerns wurde in einer anderen Klinik der Verdacht auf Schlafapnoe festgestellt und die Untersuchung in einem Schlaflabor empfohlen.
Bereits die erste Kontaktaufnahme war sehr freundlich und aufgrund meiner vorliegenden Werte wurde ein zeitnaher Termin gefunden.
Der Aufenthalt war von der Aufnahme bis zur Entlassung professionell, perfekt strukturiert aber trotzdem freundlich, ich habe mich immer wohlgefühlt.
Nach jeder Untersuchungsnacht bekam man einen Gutschein für das Frühstücksbuffet in der Cafeteria des Hauses.
Im Anschluss gegen 9.00 Uhr erfolgte die Besprechung der bereits ausgewerteten Ergebnissen der letzten Nacht mit dem Arzt.
Hier wurden mir alle Fragen verständlich beantwortet.
Am letzten Morgen wurde dann auch die Nachsorge mit der Beschaffung einer Beatmungsmaske perfekt eingeleitet, sodass man sich nicht selbst kümmern musste.
Tagsüber konnte man das Haus nach den Untersuchungen (EKG / Lungenfunktionstest ) verlassen und musste erst am Abend wieder vor Ort sein.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Der Painpool Fragebogen ist extrem lang)
sehr zufrieden
Ich habe lange nach einer Therapieform wie der 'Multimodalen Schmerztherapie' gesucht in der Ärzte und Therapeuten aus unterschiedlichen Fachgebieten auf meine Erkrankungen schauen und diese in Beziehung zueinander setzen. Genau das ist hier der Fall.
Das Team aus Ärzten, Therapeuten, dem Pflegepersonal und auch der Verwaltung sind sehr freundlich und empathisch.
Notwendige Untersuchungen werden zügig in die Wege geleitet um einen Weg zu finden Schmerzen zu reduzieren und wieder besser in Bewegung zu kommen.
Die psychotherapeutische Begleitung hilft dabei die Probleme von chronischen Schmerzen besser zu verstehen und einen anderen Umgang damit zu finden. Ebenso aufschlussreich sind Vorträge, die das Thema Schmerz aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten und sich mit kleinen Verhaltensänderungen im Alltag integrieren lassen
.
Durch den intensiven täglichen Austausch mit Ärzten und Therapeuten kann man schnell herausfinden was zur Verbesserung beiträgt (z.B. das geeignete Medikament zu finden) und woran man selber aktiv etwas tun kann.
Man kann alles fragen und wird mit der eigenen Erkrankung Ernst genommen.
Dafür möchte mich nochmal herzlich bei allen bedanken.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Gutes Gespräch nach der OP, große Freundlichkeit)
sehr zufrieden (Alles ging total schnell)
sehr zufrieden
Sehr zügige Abwicklung, dabei absolute Zugewandtheit und Freundlichkeit. Sehr aufmerksame und liebevolle Menschen, absolute Empfehlung!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich hatte nach Unterschenkelbruch in 2024 (Weber-C-Fraktur), der schon absolut erfolgreich im Marienkrankenhaus Schwerte behandelt wurde, am 22.09.25 die Metallentfernung (eine Platte und 18 Schrauben).
Ich kann nur POSITIVES zur Vorbereitung und Durchführung der OP berichten:
- Vorab war die Organisation gut vorbereitet. Ich fühlte mich entsprechend gut informiert.
- Ich wurde am OP-Tag vom Pflegepersonal freundlich empfangen, kommende Abläufe wurden mir erklärt. So konnte ich mit gutem Gefühl in die OP gehen.
- sowohl operierender Arzt als auch Anästhesistin haben sich mir vor der OP vorgestellt, Erläuterungen gegeben und meine Fragen beantwortet.
- mein gutes Gefühl hat sich bei der Ankunft im OP fortgesetzt. Alles strukturiert und in Ruhe. So konnte ich die Einleitung der Anästhesie in dem Vertrauen genießen, dass die OP erfolgreich wird.
- nach dem Aufwachen war der Erfolg auch gegeben. Ich wurde vom Aufwachraum bis zum Verlassen der Klinik weiterhin sorgsam betreut. Ich hab mich STETS GUT AUFGEHOBEN GEFÜHLT!
Selbst wenn ich hier keine Namen nennen soll, so erlaube mich mir dies trotzdem, weil letztlich MENSCHEN meine OP so erfolgreich und angenehm gestaltet haben. Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken!
Folgende Namen sind mir im Gedächtnis geblieben:
-Herr Dr. Dirk Luther (verantwortlicher Chefarzt)
-Frau Sabine Schmale (Sekretariat/Organisation)
-Herr Ribeck (Pfleger im OP-Umfeld)
-Herr Ralf Jost (operierender Arzt)
-Frau Anke Schildhauer (Anästhesistin)
Insgesamt kann ich das Marienkrankenhaus Schwerte aufgrund guter Organisation und freundlicher Atmosphäre empfehlen.
Insbesondere den Bereich "Orthopädie und Unfallchirurgie" habe ich erleben dürfen und möchte diesen als GANZ BESONDERS herausstellen. Her würde ich mich jederzeit wieder gerne und mit gutem, vertrauensvollen Gefühl behandeln lassen!!!