Sehr gute Behandlung
- Pro:
- Sehr gut
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Varikose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professionell, wertschätzend, wohltuend
Gatower Straße 191
13595 Berlin
Berlin
Sehr professionell, wertschätzend, wohltuend
Das Pflegeersonal ist freundlich und zugewandt, auch humorvoll, immer schnell zur Stelle, wenn ich geklingelt habe; die Chefärztin verfügt über die Fähigkeit, auch komplizierte Sachverhalte klar und gut nachvollziehbar zu klären, voller Empathie bei der Überbringung schlechter Nachrichten.
Das Einzelzimmer mit Bad und Toilette war ruhig, das Fenster weit zu öffnen (mit Fliegengitter geschützt) und das kostenlose Fernseh-Programm brachte mir Ablenkung und Unterhaltung.
Genügend Auswahl bot auch die Speisekarte, mit vegatrischen Angeboten incl.
Ich war für 1 Woche in der Havelklinik um mich einer Hüft TEP zu unterziehen.
Meine Erfahrungen mit dem gesammten Pflegepersonal der Station 2 sind nur positiv! Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit wurde man freundlich behandelt egal wie eng das Personal besetzt war.
Jedenfalls ist für mich klar das ich meinen Aufenthalt dort in guter Erinnerung behalten werde.
Macht weiter so in eurem Team der Station 2 Ihr seid super!
Ich habe ein Praktikum in der Havelklinik gemacht und war auch schon Patient da, 2015 für ein Mandel Entfernung und ich war und bin sehr zufrieden mit der Arbeit der Kollegen und auch alle die im Hintergrund mitgewirkt haben. Hut ab für so tolle Arbeit sieht man nicht in vielen Krankenhäusern.
Sehr professionelle und schnelle Prozesse, kaum Wartezeiten und sehr freundliches Personal.
Hallo ich war in der Klinik zur Bronchoskopie und es war sehr gut, ferner möchte ich den leitenden Arzt Dr. Grah ein hohes Lob aussprechen. Er nahm sich sehr viel Zeit und hatte großes Verständnis für mich.
Ich musste in diesem Jahr im Abstand von fünf Monaten zweimal in der Gefäßchirurgie operiert werden und habe mich beide Male für die Havelklinik entschieden. Das ist ein kleines Krankenhaus mit schönem Garten, wo man in den besten Händen ist. Alle Mitarbeiter/innen, Pfleger/innen und Ärzt/innen, die ich erlebt habe, sind hochmotiviert und kompetent und dabei sehr freundlich; alle versuchen einem den Aufenthalt so erträglich wie möglich zu machen. Unbedingt zu empfehlen. Ein herzlicher Dank an das gesamte Team!
sehr freundliches Personal,
Ärzte sind super, geben bei Fragen kompetente Antworten und nehmen sich Zeit für ihre Patienten
der stationäre Aufenthalt während meiner Behandlung war überaus positiv. Sowohl das behandelnde Ärzteteam, als auch das medizinische Personal waren sehr kompetent, sehr freundlich und immer zu erklärenden Gesprächen bereit. Die Umsorgung der Krankeneschwestern und Pfleger und Physiotherapeuten war ebenfalls durchgehend sehr freundlich und dem Patienten zugetan. Die Versorgung und Qualität für die täglichen Mahlzeiten war ausgezeichnet. Das Essen wird vorort frisch zubereitet und man kann per Speisekarte zwischen diversen Gerichten ( 4 Mahlzeiten pro Tag) alles allein auswählen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein durchgehend positives Erlebnis.
Alle waren ausgesprochen freundlich und sehr kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Eine tolle Klinik, das Personal so fürsorglich, im op noch ein späßchen ein lächeln,natürlich auch der Service alles sehr,sehr nett.
Ich habe solch eine Klinik noch nicht erlebt, solch eine Fürsorge,macht weiter so,
L.g.kerstin s.station 2
Ich möchte meine positiven Erfahrungen in der Havel-Klinik teilen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Schwestern kümmern sich mit viel Engagement um die Patienten und sorgen dafür, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
Das Zimmer und die gesamte Etage sind schön gestaltet, was den Aufenthalt angenehm macht. Ich hatte das Glück, als nicht privatversicherte Patientin ein Einzelzimmer zu bekommen, da gerade frei war – das war ein zusätzlicher Pluspunkt. Die Umgebung ist ruhig, was zur Erholung beiträgt.
Die Anästhesie verlief reibungslos. Nach zwei Tagen werde ich die Klinik verlassen. Ob die OP erfolgreich war, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschließend bewerten, aber ich bin zuversichtlich.
Ich bedanke mich herzlich bei der Havel-Klinik für die gute Betreuung und den angenehmen Aufenthalt!
Bin jetzt schon 2x in dieser Klinik gewesen und sehr zufrieden .
Mir wurden die Krampfadern gezogen , die Ärzte und auch die Pfleger sind alle sehr lieb und Aufmerksam , das Essen ist jetzt nicht der Hit aber man kann es essen.
Also ich kann die Klinik nur empfehlen .
Sehr Führsorglich, Rücksichtsvoll und gehen auf alle Bedürfnisse ein.
Eine von außen sehr moderne Klinik, mit vielen Fenstern.
Vorgespräch, Aufnahme und Stationspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Klinikaufenthalt war sehr angenehm, ich wurde umsorgt und vom gesamten Personal (Ärzten, Schwestern, Pflegekräften, Reinigungspersonal...alle!!!) freundlich umsorgt und behandelt.
OP Personal, Chefarzt sind sehr beruhigend, lustig, einfühlsam und hoch professionell. Das hat es ungemein erleichtert.
Nachkontrolle regelmäßig, ohne lange Wartezeiten.
Aufenthalt vom 29.08.24-09.09.24
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super organisiert. Sehr kompetentes Ärzteteam unter Leitung von Fr.Dr. Schneider-Burrus, sehr genaue Aufklärung vor Op und sehr gute Nachsorge unter Einbeziehung des Patienten in alle Maßnahmen. Der gesamte Aufenthalt war sehr gut, inclusive Qualität der Mahlzeiten.
Nochmal ein großes Dankeschön.
Schon als ich das erstmal angerufen habe und um einen Termin gebeten habe war die Dame am Telefon sehr freundlich und zuvorkommend. Der Aufenthalt dort hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Die Ärzte, die Pfleger, Krankenschwestern bis hin zum Reinigungspersonal also das gesamte Personal der Klinik waren zu keiner Zeit genervt, unfreundlich oder kurz angebunden. Ich habe so eine Klinik noch nicht erlebt. Für mich ist das die beste Klinik die ich je erlebt habe. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Fürsorge. Ach und eins noch ,die Verpflegung dort ist der knaller ????.
Ich bin seltenso kompetent und freundlich behandelt worden. Wirklich gut
Einfühlsames Team, professionelle Behandlung, ruhige und entspannte Atmosphäre...Trotz hochgradiger Nervosität im Vorfeld der OP hat man es geschafft, mir ein Gefühl von Sicherheit bzw. Geborgenheit zu vermitteln. Erfreulicherweise und überraschend war doch noch ein Einzelzimmer auf Station 1 frei. Die Zusatzkosten habe ich gerne auf mich genommen. Diese Klinik ist guten Gewissens zu empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team auf Station 1 und im OP.
Sehr profesionelles Personal, ungewühnlich freundlich und hilfsbereit. Egal wann und wen man fragte, man wurde zuvorkommend behandelt und unterstützt. Ich habe mich sehr wohl und sicher aufgehoben gefühlt.
Tolle Klinik,besoners freundliches Personal.
Gute Organisation im Klinkablauf.
In allen Bereichen TOP, vor allem die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen von Arzt bis zur Verwaltung.
Auch am Essen gibt es nichts zu beanstanden.
Von mir klare Weiterempfehlung!
Von der Erstuntersuchung im Dezember 2023 bis zur geplanten Operation am 13.05.2024 war alles sehr zufriedenstellend. Die Betreuung und die Beratung der Ärzte sind sehr empfehlenswert. Die stationäre Aufnahme erfolgte auch reibungslos. Angekommen auf Station, wurde man sehr herzlich empfangen und alles wurde einem erklärt, wenn man Fragen hatte! Die Krankenschwestern und Krankenpfleger waren einfach sehr einfühlsam und haben einem die Ängste genommen. Auch die Nachbetreuung nach der OP war sehr gut und einzigartig. Ein großes Lob und Dankeschön muss ich an den Praktikanten „Faysal“ (ich hoffe das ist richtig geschrieben) aussprechen. Er ging so lieb und nett mit uns Patienten um und war immer zur Stelle, wenn was war. Ein ganz großes Dankeschön an die Klinik und dem Personal der Station 1!!
Dem mir, beim Vorgespräch, ausgehändigten Folder konnte ich entnehmen, dass auf der Station die Einnahme einer Beruhigungstablette erfolgt. Bevor ein Mitarbeiter, um mich mit zur OP zu nehmen, das Zimmer betrat, hörte ich auf dem Gang, wie eine Mitarbeiterin ihn bat, das "Mädchen" nach unten zu begleiten. Somit war mir bewusst, dass diese Anrede mir galt, welche ich mit 42 Jahren als sehr verletzend empfunden habe. Da bis zu diesem Zeitpunkt die Einnahme der Beruhigungstablette nicht erfolgt war, ging ich davon aus, dass ich diese in einem anderen Raum verabreicht bekommen würde. Im Fahrstuhl stellte der Mitarbeiter fest, dass ich mit 55 Kilo untergewichtig wäre, woraufhin ich ihm erklärte, dass ich mit 1,67 m und einem Gewicht von 55 Kilo nicht untergewichtig sei. Auch diesen Kommentar fand ich, fast unbekleidet, als sehr unpassend, unprofessionell und verletzend. Als wird den Fahrstuhl verließen, betraten wir den Vorraum des Operationssaals. Nun wurde mir bewusst, dass die Einnahme eines Beruhigungsmittels nicht mehr stattfinden würde. Auf mehrfaches Nachfragen, warum eine solche Medikation nicht erfolgt sei, erklärte die Mitarbeiterin mir ausgesprochen unfreundlich, dass dieses nicht schriftlich vom Anästhesisten festgehalten wurde und drängte mich dazu den Vertrag zu unterschreiben, welcher auf Grundlage des telefonisch stattgefundenen Gesprächs aufgesetzt wurde. Auf ihre (auch im Tonfall sehr unfreundliche) Bemerkung, dass ich diesen Wunsch im Gespräch mit dem Anästhesisten hätte äußern müssen, erwiderte ich, woher ich dieses hätte wissen sollen, wenn es doch vor allem anders von der Klinik kommuniziert würde und ich somit davon ausginge. Ich habe die Behandlung abgebrochen.
Die Person, die nach mir operiert werden sollte, kam ebenfalls zu Fuß in den OP-Raum, welches nach der Einnahme eines starken Beruhigungsmittels nicht gewährleistet ist. Zwei Patientinnen berichtet unzufrieden, dass sie ein solches Medikament vor der Operation ebenfalls nicht erhielten.
Meinen Aufenthalt in der Havelklinik bewerte ich sehr positiv. Schwestern und Pfleger waren kompetent und freundlich, ebenso die Physiotherapeuten, die ich kennengelernt habe. Der Ablauf vor und nach der OP war gut eingespielt. In allen aufkommenden Angelegenheiten wurde ich von allen Beteiligten gut beraten. Mein Operateur hat mich mehrmals besucht und sich nach meinem Befinden erkundigt. Das Essen in der Havelklinik war hervorragend! Man hat große Auswahl und wird gesund ernährt. Schönes Zimmer. Das WLAN war etwas schwach.
Dermatochirugie: hervorragende Betreuung und Informationenen von der Aufnahme bis zur Entlassung, ich fühlte mich bestens versorgt,OP Team super, alles gut erklärt, alle MitarbeiterInnen freundlich und zugewandt. Ich kann diese Klinik jedem weiterempfehlen. Sehr entspannte Atmosphäre.
Kompetente medizin. Versorgung, freundliches Personal, kleine, überschaubare Klinik
Diese Klinik übertraf meine Vorstellungen, was einen notwendigen Krankenhausaufenthalt betrifft, in jeglicher Hinsicht.
Hier wird vom gesamten Klinik-Team eine so positive Atmosphäre für den Patienten geschaffen, die einer Genesung absolut förderlich ist. Beispielhaft zu nennen sind die medizinische Erfahrung, Beratung und Aufklärung, die fürsorgliche Behandlung, die positive patientenorientierte Pflege, die tolle Stimmung im gesamten Team und nicht zu vergessen... ein großes Lob an die Küche. Ein schmackhaftes, abwechslungsreiches Essen - überhaupt nicht zu vergleichen mit üblicher Krankenhauskost.
Danke an an alle, von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt.
Ich hatte große Bedenken, mich überhaupt in ein Krankenhaus zu begeben - mein Fazit: hier begibt man sich in absolut vertrauenswürdige Hände... und das hätte ich nie gedacht zu sagen - es war ein schöner Aufenthalt.
Hervorragende Ärzte & Pflege, ebenso Küchen- & Reinigungspersonal
alle Mitarbeiter hier sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Ärzte kümmern sich gut und die Anästhesisten nehmen einem die Angst vor der Narkose.
Vom Ablauf, der Betreuung und dem Ambiente der Klinik war alles auf hohem Niveau. Das gute Miteinander im Klinikalltag spiegelt sich auch im Umgang mit den Patienten wider. Ich fühlte mich vor und nach meiner Operation äußerst umsorgt. Auch die Mahlzeiten waren sehr schmackhaft.
Great experience from my admission right the way through to being released. I was an outpatient booked in for ACL reconstruction. All the nurses and Doctors made me feel at ease from early on. As a low-level German speaker they were able to communicate a lot with me in English which again made me feel comfortable. They were also really quick and efficient whenever I required something from food to extra pain relief, nothing was too much for them to do. I was within Station 1 and again the night staff were excellent.
Ich war im Juli 2023 bereits Patient in dieser Klinik. Wegen eines Basalzellkarzinoms an der Nase, habe ich im Januar 2024 diese Klinik erneut aufgesucht. Hier fühlte ich mich sehr wohl. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich hatte furchtbar viel Angst vor der OP, dem Klinik-Aufenthalt an sich und praktisch vor allen Routinen rund um die OP. Fast hätte ich die OP kurz vorher wieder abgesagt, aber die die Empfangsdamen und der Anästhesist haben mich beruhigt - zum Glück. Im Nachhinein ist mir die Panik schrecklich peinlich. Ich bin nun sehr erleichtert und dankbar, dass die Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter der Havelklinik zusätzlich zu ihren Kernkompetenzen so viel Feingefühl für ihre Patienten aufbringen und sogar auf individuelle Wünsche eingehen können. Mir ist ein sehr wichtiger erfüllt worden.
Und dann fiel ausgerechnet am OP-Tag der erste Schnee. Das war wie ein Zauber, und weil ich so gut individuell betreut wurde fragte ich mich beim ersten Spaziergang im verschneiten Garten, wie die Havelklinik DAS hinkriegt, auch noch just im perfekten Moment den ersten Schnee zu organisieren. Das war magisch.
Ich war im November 23 in der Klinik. Schon die Aufnahme war so wie man es sich woanders wünscht. Frau Ritter machte die Aufnahme, die Frauen am Empfang machten die Termine. Am Termintag wurde man aufgenommen. Ging auf Station, hier wurde man von Schwester Dagmar begrüßt und ins Zimmer eingewiesen. Später ging es zur OP. Der Ablauf war wie auf eine Schnur gezogen. Ich weiß eigentlich nicht, bei wem ich mich zuerst bedanken soll. Bei der Chefärztin Frau Dr. Schneider-Burrus, den Oberärztinnen, den Assistenzärztinnen, den
Pflegeschwestern auf Station oder den Mitarbeiterinnen in der Ambulanz. ALLE SUPER. Auch die Nachsorge in der Ambulanz. eine wohltuende Atmosphäre. Man hat niemals das Gefühl zu viel verlangt zu haben, alle Fragen werden in Ruhe beantwortet. Man kann denjenigen nur Beglückwünschen, der dieses Team zusammen gefügt hat. Ich kann nur sagen, wenn nötig immer wieder.
Ich war auf Station 2.Als ich ankam wurde ich am Empfang freundlich aufgenommen.Auf Station brachte mich der sehr nette Pfleger P. ins Zimmer, samt Handtuch und ein Stück Milka. Bis da alles gut.Dann kam niemand mehr, irgendwann wurde ich zur OP abgeholt. Mein Arzt und das OP Team einfach super.Da lag ich nun im Zimmer. Habe einen Pflegegrad,keiner bot mir Hilfe an.Weder beim Essen noch bei der Zubereitung.So kam es das ich manchmal nicht aß.Wenn man klingelte kam jemand, schnitt Brötchen auf...und weg. 2 mal Butter, mehr bekommt man nicht. Nix da.An waschen war in unserem Zimmer auch nicht zu denken. Wenn man auf es auf Toiltte schaffte kam man als Eisklotz wieder.
Da beste war die Glastür neben unserem Zimmer, sie knallte wegen der Raucher im Minutentakt. So konnte ich nach der OP auch nicht schlafen und danach auch nicht.Dieses Türknallen verfolgte mich sogar zu Hause noch. Schrecklich. Physio kam rein, ich wurde blass. Sie ging.Fertig. Schlimmste Klinik die ich kenne.
Der Mensch steht hier im Mittelpunkt ????
Besser geht es nicht ????
Ich bin schon zum 2. Mal in dieser Klinik und werde auch in Zukunft zwecks Venen immer wieder hierher kommen.
Von der Anmeldung 1. Untersuchung bis hin zur OP und Nachsorge fühlt man sich wie in einer Familie. Man wird als Mensch gesehen, nicht als Nummer. Rundherum sind alle super nett, gehen auf alle Belange ein, egal welcher Natur, kümmern sich.
Das Essen schmeckt super.
Nur zu empfehlen.
Nette und höfliches Pflepersonal auf der Derma. Tolle Ärzte und eine gute Verpflegung. Jedes Bett ist mit einem eigenen Mediascreen ausgestattet.
Würde jederzeit wieder dort einchecken und bin nur ein Kassenpatient.