HELIOS Klinikum Barmen (der priv. Universität Witten/Herdecke)

Talkback
Image

Heusnerstraße 40
42283 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

138 von 256 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

258 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ich bin dankbar für die Einladung zur Selbsthilfegruppe „Gemeinsam aktiv den Schmerz lindern“ unter der Leitung von Frau Swiatkowska-Goldas

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fingerspitzengefühl,Professionell
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schmerzen in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Frau Swiatkowska-Goldas,Psychologin in der Schmerzklinik mächte mich für die erhaltene Unterstüzung bedanken!Ich leide selbst seit Jahren unter Schmerzen und möchte allen, die mit Schmerzen zu kämpfen haben, Mut machen. Deshalb habe ich mich nach einigen Monaten entschlossen, eine Empfehlung zu schreiben.
Während meines erfolgreichen Aufenthalts im Juli in der Schmerzklinik in Wuppertal-Barmen HELIOS freute ich mich sehr über die Einladung, der Selbsthilfegruppe „Gemeinsam aktive Schmerzbehandlung“ unter der Leitung von Frau ?wi?tkowska-Goldas. Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe ist für mich sehr bereichernd, da ich mich gut unterstützt fühle und die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten berücksichtigt werden.

Ich kann die Selbsthilfegruppe jedem Schmerzpatienten der Klinik wärmstens empfehlen. Der angeregte Austausch gibt mir das Gefühl, mit meinem Schmerz nicht allein zu sein. Die gemeinsam entwickelten Ideen helfen mir sehr, den langen Prozess zu bewältigen.

Aber noch wichtiger ist, dass meine Familie sich freut, mich wiederzusehen – lächelnd und voller Hoffnung.

Vielen Dank Frau Swiatkowska-Goldas!!!

Grobe Hygienemängel

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nach eine Operation gab's für mich keine Schmerzmittel Verordnung auch keine antikoagulation.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckig, dreckig, dreckig)
Pro:
Manche Ärzte und Pflegepersonal war nett und bemüht
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gastroenterologie weil wo anders kein Platz war.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie so schmutzige klinik gesehen. Die Badezimmern mit Schimmelbefall der die Wände hochgeht. Überall liegen schmutzige Gegenstände z.B.Hanschuhen, Masken, Elektroden die Patienten am Körper hatten. Direkt nach der Reinigung weiterhin sichtbare Haare und grobe Schmutz im Bad. Badezimmern und Patienten Zimmern werden nicht Täglich gereinigt.
Es gibt keine kafeteria, Bistro am Wochenende nur bis 14 Uhr offen.Nach Entlassung werden die Betten desinfiziert, es werden aber dieselben Bettdecken benutzt. Die werden nicht gewaschen. Kleiderschränke werden nicht desinfiziert.

Ich kann Frau ?wi?tkowska-Goldas mit gutem Gewissen empfehlen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Oktober 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super erfahrene und intelligentne Psychologin
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schmerzen in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau ?wi?tkowska-Goldas,ich will nochmal DANKE sagen.Nach dem Aufenthalt im der Schmerzklinik sage ich zu der besten Psychologiem in Helios:
Wenn nicht Frau ?wi?tkowska-Goldas
Wer dann,
wenn nicht in der Schmerzklinik Wuppertal Barmen,
wo dann?!

Danke Frau ?wi?tkowska-Goldas********************

Ich war so stur,Frau Goldas hat mich aber nicht aufgegeben

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fingerspitzengefühl und auf Augenhöhe
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen und Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Frau Goldas,Psychologin aus der Schmerzklinik. Ich möchte mich bei Ihnen Frau Goldas für alles bedanken. Danke,dass Sie mich nicht gezwungen haben, meine Meinung über meine Schmerzen zu ändern, obwohl ich anfangs alles, was Sie sagten, in Frage stellte. Ich glaube, es war diese Meinungsfreiheit, die mich am meisten beeindruckte, als ich nach Hause zurückkehrte und erkannte, dass nicht ich es war.Ich konnte meinen nachlassenden Gesundheitszustand nicht akzeptieren und deswegen habe ich seit Jahren meine Gefühle unterdrückt.Danke Frau Goldas. Ich entschuldige mich für meine Sturheit. Es ist wunderbar, dass Sie verlorene Schafe, die mit Not und Krankheit zu kämpfen haben, nicht abweisen.
Mir geht es heute viel besser und es ist schön,dass ich wieder in die Schmerzklinik kommen darf.Danke.

Frau Goldas, Sie sind mit Abstand die beste Psychologin, die ich bisher hatte

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
authentisch, hilfsbereit und super erfahren
Kontra:
leider zu kurz
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Frau Goldas, ich bin zu Hause und geht es mir gut, richtig gut. Meine Schmerzen sind auch nicht so intensiv, ich entspanne mich und habe wieder Lebensfreude. Sie haben mir geholfen, deswegen versuche ich täglich an unseren Austausch zu denken. Mit Abstand Sie sind die beste Psychologin, die ich bisher hatte. Diesmal hatte ich 6 im Lotto gewonnen! Bin überglücklich, dass ich bei Ihnen Frau Goldas in der Behandlung war und konnte offen meine Probleme ansprechen!
Frau Goldas -----
Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Mit guten Gewissen kann ich sagen, dass Frau Swiatkowska-Goldas mit vollem Engagement und großer Erfahrung arbeitet – ich kann Frau Swiatkowska-Goldas als Psychologin wärmstens empfehlen!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin beeindruckt von der Arbeitsmoral und dem Einfallsreichtum, die Frau Swiatkowska-Goldas mit ihrer Haltung mitbringt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders schätze ich und war positiv beeindruckt, wie Frau Swiatkowska-Goldas schwierige Themen verständlich erklärt und ich mir neue Lösungen entwickelt habe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich verstanden und nicht verurteilt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Swiatkowska-Goldas zeigte großes Einfühlungsvermögen und die Expertise einer erfahrenen Psychologin)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Swiatkowska-Goldas zeigte bei jeder Sitzung großes Einfühlungsvermögen und die Expertise einer erfahrenen Psychologin. Nach jedem Termin bei Frau Swiatkowska-Goldas gestärkt, motiviert und inspiriert.
Kontra:
Es ist schade, dass die Sitzungen nur dienstags und donnerstags stattfinden
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen und Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Frau Swiatkowska-Goldas,
ich war in der Schmerzklinik zum ersten Mal und fühlte mich bei Ihnen mich rundum gut aufgehoben. Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich verstanden und nicht verurteilt, wie ich es bei anderen Psychologen erlebt hatte. Trotz meiner negativen Erfahrungen mit Psychologen schuf Frau Swiatkowska-Goldas stets eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich sofort öffnen konnte.
Ich habe enorme Fortschritte gemacht und Werkzeuge angeeignet, um mit schwierigen Situationen besser umzugehen. In den Gruppensitzungen nahm sich Frau Swiatkowska-Goldas die Zeit, die Anliegen jedes Patienten ausführlich zu erklären. So konnten wir Lösungen finden, auch wenn das Problem nicht bei uns lag, und die Herausforderungen des Lebens besser meistern.
Frau Swiatkowska-Goldas zeigte uns, dass sie als Psychologin eine hervorragende Gruppenleiterin ist, immer voller Hoffnung und natürlich einem Lächeln. Statt 90 Minuten würden alle Patienten lieber drei Stunden bei der Gruppentherapie bleiben. Es ist schade, dass die Sitzungen nur dienstags und donnerstags stattfinden, denn ich glaube, die Sitzungen mit dieser Psychologin könnten täglich stattfinden, was den Patienten mehr Nutzen aus dem Kontakt mit einer so einzigartigen und unglaublich einfühlsamen Psychologin bringen würde.
Frau Swiatkowska–Goldas- danke für Ihre Unterstützung und die Therapie- so etwas habe ich noch nie erlebt! Mit guten Gewissen kann ich sagen, dass Frau Swiatkowska-Goldas mit vollem Engagement und großer Erfahrung arbeitet – ich kann Frau Swiatkowska-Goldas als Psychologin wärmstens empfehlen!

HanneloreSch

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fingerspitzengefühl
Kontra:
Leider nur im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Frau Goldas,

ich habe bei Ihnen Gesprächstherapie gemacht und bis heute staune ich,wie Sie mir exzellent bei meinen Ängsten geholfen haben.Den tollen Austausch in der Gruppe vermisse ich bis heute.Sind sind eine hervorragende Psychologin,die mir den richtigen Weg gezeigt hat.Danke Frau Goldas für die Hilfe und die zweite Chance.

MEINE MÜHSAME AUFGEBAUTE MAUER WURDE DANK IHNEN FRAU GOLDAS DURCHBROCHEN

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
EMPATISCH UND ERFAHREN
Kontra:
IN DER KLINIK UND NUR 2 WOCHEN
Krankheitsbild:
RÜCKENSCHMERZEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

LIEBE FRAU GOLDAS,

VIELEN DANK FÜR ALLES. ICH MÖCHTE IHNEN AUF DIESEM EIN KOMPLIMENT MACHEN:
SIE HABEN EINE SO LIEBE UND EMPATISCHE ART, DASS SIE OHNE VIEL DAFÜR TUN ZU MÜSSEN,MEINE MÜHSAME AUFGEBAUTE MAUER DURCHBROCHEN HABEN.
ES LIEGT NOCH VIEL ARBEOT VON MIR, ABER DURCH SIE BIN ICH ÜBER MEINEN SCHATTEN GESPRUNGEN. SIE SIND EINE TOLLE PSYCHOLOGIN UND EINE TOLLE FRAU-DANKE FRAU GOLDAS.

Ich fühlte mich rundum bestens aufgehoben

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles von A bis Z
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich rundum von der Voruntersuchung angefangen über dem Beratungsgespräch sowie der Behandlung bestens aufgehoben. Auch die Ruhe und Freundlichkeit aller Mitarbeiter war schon ein Teil der Genesung für mich. Mir geht es heute viel besser als zuvor. Vielen Dank für alles.

Sehr gute und schmerzfreie ambulante Endoskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und Empathie, schmerzfreie Spiegelung in Kurznarkose, sichere Überwachung nach Narkose.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Endoskopische Diagnostik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ambulante Untersuchung beim Chefarzt. Äußerst angenehmes und empathisches Aufklärungsgespräch. Völlig schmerzfreie endoskopische Untersuchung. Technisch sehr gut ausgestatteter Aufwach – und Überwachungsraum mit Krankenschwester, die stets anwesend war. Vor der Entlassung wurden die Befunde gemeinsam mit dem untersuchenden Arzt ausführlich und anhand von Fotos und Videosequenzen der Untersuchung besprochen.
Alles in allem lief alles, so wie man es sich wünscht.

Klinik mit Top – Standard

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, medizinischer Standard, angenehme Unterbringung und Service.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom.
Erfahrungsbericht:

Von der Erstberatung, Aufnahme bis Entlassung waren die organisatorischen Abläufe, – bedenkt man die Größe der Klinik – gut strukturiert. Die Wartezeiten waren minimal. Die räumliche Ausstattung und das Essen übertrafen die Erwartungen. Das gesamte Team der Urologie war nicht nur sehr freundlich, sondern auch empathisch. Ich habe schon gespürt, dass sie sich sehr für das Wohl und die Genesung der Patienten einsetzen. Ausgesprochen gut und erfolgreich war die postoperative Schmerzbehandlung.
Die Klinik arbeitet mit modernsten Geräten und nach seht hohem medizinischen Standard (kann ich als Mediziner gut beurteilen). Die Urologie des Helios Universitätsklinikum Wuppertal kann ich mit bestem Gewissen sehr empfehlen.

Beste Therapie bei der besten Psychologin

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank Frau Goldas)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank Frau Goldas)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfahren und professionell
Kontra:
Nur stationär
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Frau GOLDas,

danke für Ihre Unterstützung!!
Kann nur Ihre Therapie nur empfehlen ????????????Sie sind echt beste Psychologin,die ich bis jetzt kennengelernt habe!
Danke, danke!

Super happy

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Goldas ist Klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Goldas ist Klasse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfahren, Professionell und Vertraut
Kontra:
Nur stationär
Krankheitsbild:
Rücken,Knie,Hüfte, Closther
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Frau Goldas,

SIE SIND DIE BESTE PSYCHOLOGIN,DIE ICH KENNENLERNT HABE.SCHADE,DASS MAN SIE NUR IN DER KLINIK SPRECHEN DARF.

DANKE FÜR DIE GESPRÄCHE UND TOLLE GRUPPE.

Empathisch, kompetent + verständnisvoll

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
immer ein offenes Ohr
Kontra:
NICHTS medizinisches
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Brustzentrum Wuppertal von Anfang an in den besten Händen gefühlt.
Das gesamte Team - von der Anmeldung über die Pflege bis hin zu den Ärztinnen - arbeitet mit Professionalität und zugleich mit ganz viel Herz.

Es wurde sich immer Zeit genommen, um alle Fragen verständlich zu beantworten und Ängste zu nehmen. Man spürt, dass hier nicht nur die medizinische Behandlung sondern der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht.

Gerade in einer schwierigen Zeit ist es unbezahlbar, solch eine professionelle und liebevolle Betreuung zu erfahren.
Mein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Brustzentrum-Team!

Hno ambulanter Op bereich ohne Organisation.....

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter bewerten geht leider nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Schwestern dort waren nett
Kontra:
Schlechte Planung keine gute Kommunikation als nicht Privat .... einfach 2te klasse sogar schlechter Ewige Wartezeit trotz Termin......
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War da für eine Nasenmuschel Op nichts besonderes ich war mit Termin da und habe gewartet .... nach 3,5 Stunden kommt nach Nachfrage von mir wurde abgesagt und muss verschoben werden... nach meiner meinung ist dort der Patient nichts wert der nicht Privat versichert ist ich würde abraten von der Klinik... Helius ist leider sehr schlecht Organisiert...

Katastrophal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Menschen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Infektion
Erfahrungsbericht:

Es ist eine Zumutung. Es funktioniert nichts, kein Schrank kein Krankenbett kein fernseher; das könnte ich jetzt ewig so weiterführen. Organisationen ist nicht zu erkennen. Während die Station überfüllt ist( wir waren mit 5 Leuten in einem 3er Zimmer) ist das Personal unterbesetzt. Nach 3 Tagen keine Diagnose.

Da Vinci Methode

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024-2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war mehrfach in der Urologie stationär. Man hat sich stets bemüht den Blasentumor optimal zu behandeln, jedoch blieb nun keine andere Möglichkeit als die Blase komplett zu entfernen, da der Tumor noch nicht gestreut hatte. Aus Vorsichtsgründen hat man in diesem Zusammen-hang die Prostata und die Lymphen mit entfernt.
Aufwendige OP aber sehr gut gelöst bzw. so wie von den Ärzten erklärt auch erfolgt.
Ich persönlich bin sehr zufrieden, muss mich in Geduld üben, hoffe aber in- 4-6 Monaten wieder fit zu sein.

Kann die Urologie in Helios nur empfehlen, Personal von Reinigungskraft über Pfleger, Schwestern, Ärzten bis zum Professor freundlich, hilfsbereit insgesamt TOP.
Dies ist meine Meinung bzw. empfinden, andere Patienten
mögen andere Erfahrungen gesammelt haben. Ich selber habe bereits in einer anderen Klinik negative Erfahrung gesammelt und bin durch Empfehlung auf Helios aufmerksam geworden.

ich hoffe vorerst Ruhe zu haben, sollte jedoch etwas urologisches bei auftreten ab nach Helios.

Es war eine hervorragende Efrahrung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin überzeugt, dass dies ein großes Verdienst dieses hervorragenden Psychologen ist)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war einfach so verblüfft und daher überrascht, dass Frau Goldas meine Leid bereits beim ersten Gespräch verstand.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super menschlisch, super erfahren, super komptent und beste Psychologin ever
Kontra:
leider nur in der Schmerzklinik
Krankheitsbild:
unerträgliche Schmerzen in den Beinen und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Frau Iwona Swiatkowska-Goldas,
die beste Psychologin aus der Schmerzklinik.


Es ist unvorstellbar, dass ich vor einem Jahr nicht die Kraft gehabt hätte, mich hinzusetzen und meine Erfahrungen niederzuschreiben. Ich weiß jedoch, wie wichtig das für uns ist, denn wir sind Patienten und müssen ständig gegen den Wind ankämpfen.
Als ich zum ersten Gespräch kam, hatte ich Angst, die Psychologin würde mich auslachen, denn wie könnten meine Schmerzen mein Leben ruinieren?Ich war jung und innerlich ausgebrannt. Ich war am Ende, die Schmerzen haben mir die Lebensfruede weggenommen!
Nach nur 20 Minuten unseres Gespräch lächelte diese Frau GOLDAS und sagte mir, daass ich in guten Händen bin und Sie mich unterstützen wird.
Ich weiß nicht warum, aber ich glaubte ihren Worten und wartete auf Dienstag und Donnerstag. Nicht ohne Grund schreibe ich das heute, denn seit meinem Krankenhausaufenthalt habe ich Dienstage und Donnerstage lieb gewonnen. Frau Goldas sagte mir, dass jeder eine Tagesstruktur braucht und sich kleine Ziele setzen soll.Mit dieser Psychologin hatte ich das Gefühl, wie ein Vogel fliegen zu können. Obwohl ich zugeben muss, dass mich die Fragen oft auf den Boden der Tatsachen zurückholten, hat es sich gelohnt.
Das Charisma und der Humor dieser Psychologin haben mich sofort gerettet. Jetzt weiß ich, dass Lachtherapie die beste Therapie ist.

Sehr geehrte Frau Iwona Swiatkowska-Goldas
Bin dankbar für die positiven Erfahrungen, die ich gemacht habe. Alle Patienten und Ärzte sind sich einig, dass diese angesehenen Psychologin Frau GOLDAS über eine einzigartige Gabe verfügen, die selten entdeckt wird. Wie gut, dass ich diesen Schritt gewagt habe, auch wenn ich mich fast völlig machtlos fühlte.

Ich sage _ DANKE LIEBE FRAU GOLDAS-Sie sind einzigartig_

Helius Klinikum barmen asozial

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Kind wurde stundenlang nicht untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Asozial
Kontra:
Unhöflich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte in Helius Klinikum barmen sind richtig asozial und grade die Kinder Ärzte die sind für nix zu gebrauchen haben angeblich Notfälle dafür gehen sie lieber ein rauchen und Kaffee Klatsch zu machen es ist Donnerstag halb 12 es ist komisch dass nur 1 Kinder Arzt in ganz Klinikum ist man wartet Stunden lang und es kommt keiner und auch die Mitarbeiter in der Rezeption die sind genauso asozial, wie die Ärzte unhöflich, asozial für nichts zu gebrauchen. Große Fresse erzählen lieber über seinen Lebensgeschichte, was mit denen ist, statt die Patienten zu untersuchen. Also um ehrlich zu sein. Helios Klinikum ist für nichts mehr zu gebrauchen, nicht mal für kleine und große Menschen.

Dankbare Patientin

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei dieser Psychologin Frau GOLDAS fühlt sich jede wohl.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super erfahren und professionell
Kontra:
-
Krankheitsbild:
starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Frau GOLDAS aus der Schmerzklinik,

ich möchte mich herzlich für die Gesprächtstherapie bedanken. Eigentlich nicht nur ich, sondern alle Patienten,die mit mir bei Ihnen in der Therapie waren.

Sie sind einfach super erfahren und kompetent.

Frau GOLDAS danke, dass ich mich Ihnen gegenüber so offen über meine Ängste sprechne konnte. Ich mekre direkt, Sie wollen mir helfen, deswegen habe ich Vertrauen zu Ihnen gehabt.

Danke,dass Sie mich und uns in der Gruppe begleitet haben. Die Gruppensitzungen waren so interessant und hilfreich. Im dem Einzelgespräch fühlte ich mich wie zu Hause-SO GUT AUFGEHOBEN UND VERTSANDEN - DANKE

Brustkrebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent und beratend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank für diese unglaubliche Beratung. Ich bin extra aus Rostock angereist weil man hier weder Informationen, noch überhaupt einen Mitarbeiter erreicht, um auch nur einen Termin machen zu können. Die Wartezeit nehme ich gern in Kauf. Weil ich weiß das Sie grade einen anderen Patienten ausführlich beraten. Jeder Patient, welcher über die Wartezeit sich beschwert, sollte mal nach Rostock fahren. Hier wird man vor der Op im 2 Minuten Takt abgeklatscht und erhält nur Fehlinformationen. So viel Beratung und Unterstützung! Wahnsinn. Vielen lieben Dank! Ihr seit die 12 Stunden Autofahrt mehr als Wert. Ich warte gern trotz Termin 1-2h für solche gute Behandlung!
Tolles Team.

Unprofessionalität

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung von Patienten so wie auch die Rede und Umgangsform
Krankheitsbild:
Sehtest
Erfahrungsbericht:

Es zeugt von Unprofessionalität das eine einfach Krankenschwester sich rausnimmt einer älteren Dame Sprüche vor den Kopf zu werfen die ich so noch nie in einem anderen Krankenhaus gehört habe geschweige mitbekommen musste wie hier ältere Menschen behandelt werden die eigentlich Respekt verdient haben alleine bei einem hohem Alter

Wenn man angestellt ist sollte man dann von Glück reden das man Vorort nicht verlangt mit der jenigen Vorgesetzten zu sprechen um sich zu beschweren das geht garnicht

Nur positive Erfahrungen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur pro
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Handbruch op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Können nur weiter empfehlen! Super Aertzte, sehr schwerer Handgelelenkbruch wieder in Ordnung gebracht! 5 Sterne ????????????????????

Freundlichkeit und Kompetenz

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kurze Wege)
Pro:
Zügiges Durchlaufen aller Untersuchungen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Einblutungen im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte am am Wochenende akute Sehprobleme auf dem linken Auge, schwarzen Punkte wie Fliegen und Spinnennetze. Am Montag bekamen wir online einen Termin für die Notfallsprechstunde bei unserem Augenarzt am folgenden Dienstag. Nach intensiver Untersuchung wurden wir an die HELIOS Augenklinik überwiesen.
Insgesamt war dies eine angenehme Erfahrung: von der Anmeldung, über die gesamten Untersuchungen, insgesamt fünf bzw. sechs an verschiedenen Stationen und Mitarbeitern, zwei Arztgespräche und Beratung mit einem weiteren hinzugezogenen Arzt. Wir sind begeistert von der Freundlichkeit und Kompetenz aller Beteiligten. Letztendlich wurde eine für uns verständliche Diagnose befunden und ein Folgetermin erteilt. Jedem, der zur Augenklinik des HELIOS muss, kann ich nur empfehlen: keine Sorge, hier sind Sie in guten Händen.

diago90

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Swiatkowska-Goldas ist sehr erfahrene Psychologin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
erfahren, empatisch und komptent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Goldas habe mich in der Schmerzklinik unterstützt und mir Kraft gegeben.
Ich hatte Angst, in die Schmerzklinik zu kommen, weil ich dachte, niemand würde meine Schmerzen wahrnehmen. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich hatte jeden Tag Schmerzen und konnte nachts nicht schlafen. ich hatte Angst, das Haus zu verlassen.Ich wusste, dass ich professionelle Hilfe brauche, aber wusste nicht an wen ich mich wenden soll...

und dann das Leben hat mit noch eine Chance gegeben und kam zu Frau Goldas in die Gruppentherapie und zusätzlich Einzelgespräche und dann begann ich mit meinem Leben neu an!!!

Ich möchte mich für die erhaltene Gesprächstherapie bedanken!
Ich möchte mich für den tollen Engagement bedanken!
Ich möchte mich bei der erfahrenen Psychologin für Impulse und Idee bedanken! Ich werde an mir weiterhin arbeiten, weil ich weiß, dass es sich lohnt!!!

Verlassen und verloren auf einer. absolut überforderten Station mit menschenunwürdiger Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Floskeln in Einsatz-Antworten. Völlig unzureichend.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeden Tag ein anderer Arzt fast ausschließlich desineressiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gefährlich unhygenisch.)
Pro:
Kontra:
Nahezu alle Patienten und das Personal unzufrieden und sichtbar verzweifelt
Krankheitsbild:
Vorher nicht diagnostizierter aggressiver Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da wird ein aelterer Mensch einfach wie ein alter Lappen behandelt. Eine dreckige und ungepflegte Station, mit unfreundlichen Personal menschenverachtenden Verhalten und keinerlei Emphatie. Wie Zombies. Da haben wohl viele Menschen, Aerzte und Pfleger sich persoenlich von Ihrer Arbeit abgemeldet.

Auch bei einem schwierigen Patienten müsste ein Weg für eine zielführende Behandlung gefunden werden oder nach einem anderen Behandlungsort gesucht werden. Geordnet sollten Lösungen gefunden werden.

Aber da haben Alle quasi innerlich gekuendigt und der Patient stirbt dann halt eben.

Es gruselt einen, wenn man statistisch gesehen weiss das das bestimmt vielen Patienten geschieht.


Ich hoffe das ich dieses Krankenhaus niemals mehr betreten muss. Als Patient würde ich mich weigern.

Schlechter Empfang schlechte Ärztin

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie mehr, Gynäkologie Rezeption, war sehr unfreundlich und wollte und gar nicht anmelden. Dann hat Sie den Urin Bericht vertauscht, und uns wurde gesagt Sie sind ja gar nicht schwanger.... Wer hat das Ihnen den gesagt das Sie Schwanger sind????
Nach drauf bestehen mit Bauchschmerzen, mit drei Zuhause Tests und ausbleibender periode.
Naja danach wurde endlich Blut abgenommen, nach 1,5 Std kam die Nachricht jaja sie sind ja doch Schwanger ????????????????
Die Ärztin hat gar keine Erfahrung, jung blond... Die Dame an der Annahmestelle Gynäkologie sollte lieber ganz woanders arbeiten, vielleicht Sicherheitsdienst im Jobcenter..... Da haben Sie den richtigen Platz....
Nicht zu Empfehlen.... Alle sind unfreundlich

Kontraindiziertes Medikament verordnet

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war mit Verdacht auf eine TIA in der Kardiologie. Dort wurde seine Medikation komplett umgestellt. Dabei wurde ein Medikament in hoher Dosierung verschrieben, das bei einem Blutdruck unter 60 und Raynauld-Syndrom (auf das meine Mutter hingewiesen hat) doppelt kontraindiziert ist. Das fiel nur auf, weil sich meine Mutter als Apothekerin auskennt. Ich hoffe, dass diese öffentliche Meldung dazu führt, dass die Fehlerquelle gefunden und geschlossen wird, damit sich ein solcher gefährlicher Fehler nicht wiederholt.

Tapfe Kämpferin

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich werde bis Ende des Lebens der Psychologin dankbar sein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man merkt, die Psychologin hat nich nur mir geholfen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (immer bemüht)
Pro:
Sehr erfahrene Psychologin, gleichzeizetig menschlich und empatisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
stechende Schmerzen Rücken mit Austrahlung in Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Frau Goldas, Psychologin aus Schmerzklinum!

Ich fand mich nach der Gesprächstherapie im diesem Gedicht von Unbekannten wieder...

Ich wollte Nähe
und bekam die Flasche.
Ich wollte Eltern
und bekam Spielzeug.

Ich wollte reden
und bekam ein Buch.
Ich wollte lernen
und bekam Zeugnisse.

Ich wollte denken
und bekam Wissen.
Ich wollte einen Überblick
und bekam einen Einblick.

Ich wollte frei sein
und bekam Disziplin.
Ich wollte Liebe
und bekam Moral.

Ich wollte einen Beruf
und bekam einen Job.
Ich wollte Glück
und bekam Geld.

Ich wollte Freiheit
und bekam ein Auto.
Ich wollte einen Sinn
und bekam eine Karriere.

Ich wollte Hoffnung
und bekam Angst.
Ich wollte ändern
und erhielt Mitleid.

Ich wollte leben...(...)
und bekam ich Psychotherapie bei der erfahrenen Psychologin Frau GOLDAS und jetzt sage ich:

Meine Schmerzen werden mich lebenlang begleiten,ich weiß jetzt aber wie ich mit ihnen umegehen soll.In diesen 2 Wochen lernte ich mehr über mich und meine Bedürfnisse!!

Vom Herzen bin ich Frau Goldas dankbar und es wird so bis Ende des Lebens bleiben!

Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts!!!
Kontra:
Man muss zig mal nach Medikamenten oder nach einem Arztgespräch fragen und es kommt trotzdem niemand! Kein Gespräch nach der OP, was gemacht wurde ob alles okay ist, warte mittlerweile 4 Tage darauf!
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist, für eine OP an der HWS in diese Klinik verlegt worden. Er ist am nächsten Tag operiert worden. Ich warte nun schon 4 Tage um Infos über die OP zu bekommen, meinem Mann wurde auch nichts gesagt. Außerdem hat mein Mann Bakterien. Er wurde in der anderen Klinik bereits mit Antibiotika behandelt. Da seine Venen in den Armen sich auflösen (das Antibiotikaist sehr scharf), wollte mein Mann dort keine Infusion mehr in die Arme bekommen (die Zugänge setztn sich immer zu). Nun wartet er schon 3 Tage, ohne Antibiotika, auf einen Zugang in der Halsschlagader. Die Schmerzen werden wieder stärker und die Ärzte machen nichts!
Von einer Schwester bekommt er den Spruch gedruckt, dass er selber schuld ist wenn er keinen Zugang in die Armen möchte.

Das ist die schlimmste Klinik in der wir je waren!
Überhaupt nicht empfehlenswert!

biaco22

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, verständnisvoll und empatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
stechende Schmerzen Rücken,in Beinen und Füßen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Schmerpatientin, die Frau GOLDAS für die erhaltene Psychotherapie sehr dankbar ist.

Als ich in die Klinik kam, war ich psychisch am Ende. Ich hatte das Gefühl, die Ärzte ignorienen meine körperlichen Beschwerden und wollen mich nicht meht behandeln. Ich fühle mich verloren, ich fühle mich an manchen Tagen garnicht. Ich war ein Wrack.

Dann kam ich zu Gruppe,Frau Goldas stellte mir Fragen, in denen ich mich wiederfand. ERst nach paar Tagen wurde mir klar, dass ich mich gehasst habe und war so verschlossen und ängstlich. Bei dieser Psychologin lernte ich war Respekt, Selbstwertgefühl und Selbstdistanzierung bedeutet. Sie gab uns Hausaufgaben, zuerst lachte ich darüber - heute danke ich IHR vom Herzen...

Ich wünschte, ich wäre früher zu IHR gekommen. Frau Goldas hat mir die zweite Chance gegeben, die mir meine Familie wegnahm. Ich weiß, es war persönlich-aber ich wünsche mir, dass andere hierhin den Weg finden!!

Ich sitze und bin am Weinen, aber aus Freude! Diese eine Psychologin hat an mich gegblaubt---DANKE -----

Sehr gut aufgehoben!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent - menschlich einfühlsam - stets freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team des Brustzentrums Helios Wuppertal,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende medizinische Betreuung und die einfühlsame Begleitung bedanken!

Vom ersten Gespräch an habe ich mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.
Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Team so viel Zeit für Fragen nimmt und alles verständlich erklärt - bei Ihnen allen ist das jedoch der Fall.
Sie nehmen sich Zeit und begegnen einem mit Ruhe und Geduld - das ist in dieser besonderen Lebenssituation von unschätzbarem Wert. Ihre fachliche Kompetenz gepaart mit menschlicher Wärme schafft Vertrauen und gibt mir das Gefühl von Sicherheit.

Das gesamte Team von Ärztinnen, Ärzten, Krankenschwestern und Studienkoordinatorinnen, ist durchweg freundlich, aufmerksam und hochmotiviert. Diese positive und respektvolle Atmosphäre ist deutlich spürbar und trägt dazu bei, dass man sich als Patientin ernst genommen und gut betreut fühlt. Das Miteinander wirkt harmonisch und motiviert, was sich auch positiv auf mich als Patientin auswirkt. Alle begegnen einem mit Wertschätzung, Respekt und einem Lächeln.

Ich danke Ihnen allen für Ihre engagierte Arbeit, die spürbare Menschlichkeit im Umgang mit Patientinnen und Ihre Professionalität.
Es ist schön und beruhigend zu wissen, in einem kompetenten und menschlich zugewandten Team in Behandlung zu sein.

Schön00

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathisch Loyal Kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ständige schmerzen im Anal Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Psychotherapie bei Frau Goldas, Psychologin aus der Schmerzklinik haben dazu geführt dass ich wahnsinnig Fortschritte gemacht habe! Ich habe mein Selbstbewusstsein komplett erlangt.
Jetzt weiss ich wieder, was Selbstbestimmung,Leichtigkeit, Selbstfürsorge bedeutet.

Seit Jahren war ich bei verschiedenen Therapeuten und jetzt weiss ich dass Frau Goldas ein sechser im Lotto ist !

Ohne Frau Goldas wäre ich längst im Tannenhof!

Liebe Schmerzpatienten lassen sie sich die Schanze auf ein glückliches Leben nicht weg nehmen!

Lila113

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und fachlich TOP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine geschätzte Psychologin Frau Goldas aus der Schmerzklinik.

Danke für die Gesprächtherapie.

Tolles Team der endokrinen Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abstriche bei Stationspersonal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatstation mit Zuzahlung)
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
"Nachlaufen" auf Station
Krankheitsbild:
Melanom der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Helios Klinikum an der Schilddrüse operiert. Im Vorfeld der Operation wurde ich gut aufgeklärt und auf sämtliche Fragen konnte gut eingegangen werden. Bis auf eine Komplikation bei der Legung eines Zugangs bin ich sehr zufrieden mit der eigentlichen Operation. Die Nachsorge auf der Station war in Ordnung. Teilweise musste man mehrfach um etwas bitten, bevor es 2 Stunden später erst gemacht wurde (z.B. Zugang entfernen oder Kühlung erneuern). Die Nachsorge und Entlassung aus ärztlicher Sicht war sehr gut und absolut hilfreich für den weiteren Verlauf. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt gewesen.

Schlechte Hygiene

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataenukleation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Nachtrag zum Aufenthalt im Helios Wuppertal.
Ich bin mit einem Krankenhauskeim infiziert, was sehr schmerzhaft ist.

Jederzeit gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Wartezeiten wegen Notfällen muss man rechnen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
effizientes und freundliches Personal auf jeder Ebene
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe schon etliche (über 10) Krankenhausaufenthalte in verschiedenenen Kliniken hinter mich bringen müssen. Ich war auch schon 2001 in der "alten" Landesfrauenklinik. Weil mir der letzte Aufenthalt in einem anderen KH nicht gefallen hat, bin ich fast 200km gefahren, um mich in der Landesfrauenklinik behandeln zu lassen. Und es war absolut die richtige Entscheidung.
Schon der erste Kontakt war ausgesprochen freundlich und der positive Eindruck setzte sich fort. Längere oder auch lange Wartezeiten muss man erwarten, da im Krankenhausbetrieb immer mit Notfällen und Zeitverzögerungen zu rechnen ist.
Aber die Räumlichkeiten sind sauber und ordentlich, trotz der Umbaumaßnahmen draußen.
Das Pflegepersonal ist freundlich, fröhlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Die Ärzte sind ebenfalls freundlich, zugewandt und sehr kompetent.
Sie nehmen sich Zeit für Erklärungen und die eigenen Fragen. Insgesamt war der Aufenthalt gekennzeichnet von guter Stimmung im Personal, Freundlichkeit und Zugewandheit und ich habe mich zu jedem Moment gut aufgehoben gefühlt.

Krankenhaus , das nicht korrekt arbeitet

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Pflegerin
Kontra:
Untragbare Verhältnisse
Krankheitsbild:
Prostatavergrösserung Harnstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ungenügende Aufklärung über die Narkose zur Prostata OP. Den Arzt interessierte im wesentlichen, ob ich meinen Mund 4cm weit öffnen kann. Es gab keine Aufklärung zu Risiken, oder das Beachten meiner Niereninsuffizienz.
Am OP Tag unorganisiertes Anmeldeverfahren. Ich musste um 9.00 nüchtern in der Klinik sein, wurde erst um 14.00 zur OP Vorbereitung gerufen um dan zu erfahren, dass die OP nicht stattfinden kann. Um 17.00 war ich auf meinem Zimmer und bekam zwei Schnitten Brot. Am OP Tag erniedrigende Bemerkungen des Narkosteams: nach der OP könne ich wieder zwei Meter weit pinkeln, aber sonst sei nichts möglich mehr. Auch musste ich das Team, obschon es bekannt sein musste, auf eine spezielle Lagerung wegen meines Morbus Bechterew hinweisen. Auf Station musste ich ständig um die Leerung des Urinbeutels anfragen. Ärztlich sind zwei Blasenspülungen angeordnet worden, aber nur eine ich durchgeführt worden, trotz Nachfrage. Auch musste ich darauf aufmerksam machen, die Infusionen zu öffnen. Das Ziehen des Katheters war sehr schmerzhaft und unsensibel. Die Person, die hier tätig war, kam nach 10 Minuten wieder und wollte den Urinbeutel leeren. - ohne Kommentar.
Insgesamt schien alles unorganisiert zu sein. Da bei der Narkose wahrscheinlich nicht auf meine Nieren geachtet wurde, habe ich nach dem Aufenthalt schlechtere Werte, als vorher. Die Inkontinenz ist äußerst ausgeprägt, so dass Zweifel an der OP bestehen. Auch sind andere Auffälligkeiten zu beobachten.
Das man auf einem belebten Gang im Bett frierend lange suf die OP wartet geht nicht. Vom Publikum angehustet zu werden ist nicht hinnehmbar, wie auch der vor mir wartende Patient nicht in seinem Bedürfnis urinieren zu müssen, was bei der langen Wartezeit vorkommt, beachtet worden ist.

Empfehlenswert

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das freundliche Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Von der Anmeldung bis zur Entlassung war das Personal hilfsbereit und freundlich.
Das Team der Station B1 2Etage war ausgesprochen empathisch und hilfsbereit.Während der Vorgespräche habe ich mich kompetent und gut beraten gefühlt.

Patient

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell und menschlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So eine Psychologin wie Frau Goldas ist nicht einfach zu finden, um so schlimmer zu verlassen. Danke Frau Goldas, dass Sie an mich geglaubt haben. Ich war am Bode, weil mich die Schmerzen krank gemacht haben!
Danke für die tolle Schmerztherapie !!

Weitere Bewertungen anzeigen...