MEDIAN Kaiserberg-Klinik

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Am Kaiserberg 8-10
61231 Bad Nauheim
Hessen

162 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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207 Bewertungen

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Empfehlung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter*innen in der Therapie, die mir sehr gezielt weiterhelfen konnten. Ihre große Erfahrung hat mir Sicherheit vermittelt und ihre Freundlichkeit mir zur nötigen positiven Grundstimmung geholfen.
Die Betreuung durch die Chefärztin fand ich hervorragend - ich habe noch nie eine Chefarztbehandlung erlebt, für die soviel Zeit aufgewendet wurde!
Das Pflegepersonal war trotz anscheinend starker Auslastung freundlich und zugewandt.
Auch das Servicepersonal gab sich große Mühe.
Die Verpflegung war okay (wenn das Essen nicht zu lange unter der Wärmelampe gestanden hatte) und die wechselnden Alternativmenüs für 'Premium-Patienten' sehr lecker.
In der kleinen Premiumlounge ein Kaffeevollautomat, kalte Getränke, Obst und nachmittags etwas Süßes, dazu Tageszeitungen.
(Premium)Zimmerausstattung gut, viel Stauraum, Kühlschrank und Safe im Zimmer, Fön, Bademantel, Duschgel etc. vorhanden. Nicht so gut: Nur einmal frische Bettwäsche in drei Wochen, nur ein Handtuchwechsel in der Woche.
DAs WLAN ist ein Witz, kostet 2€ am Tag für 'Download und Streaming'. Man bekommt nicht, was man bezahlt, aber das wurde ja schon oft moniert.
Noch ein bisschen Meckern: Man darf nur die Mund-Nase-Schutzmasken aus Papier und keine mitgebrachen benutzen - es gibt aber nur 2 Masken pro Woche. Also 3-4 Tage mit einer Einwegmaske. Nicht schön. Ich habe mir dann welche schicken lassen.
Einige Einschränkungen wegen Corona sind zu verschmerzen. Weniger gut, dass man zu Beginn nach einem Corona-Abstrich 1 1/2 Tage warten muss, bis man aus seinem Zimmer darf (von den Mahlzeiten abgesehen). Teure vertane Zeit und sehr öde.
Positive muss ich sagen, dass man alles möglich versucht, die Sicherheit zu gewährleisten. Durch das häufige Lüften empfiehlt sich warme Kleidung. Im Speisesaal und im Bewegungsbad begegnen sich dann doch alle ohne Maske.
Aber, wie gesagt, das sind nur Meckereien! Insgesamt würde ich jederzeit wiederkommen und kann die Klinik nur empfehlen!

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geehrte/r Gangreserve,

zunächst einmal freuen wir uns über Ihre freundliche Bewertung zu unserer Klinik und Ihren Aufenthalt bei uns.

Das Lob haben wir sehr gern an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Für jeden Mitarbeiter ist es wichtig und motivierend zu erfahren, dass seine Arbeit dazu beitragen konnte, dass es den Patienten wieder besser geht.

Zudem möchten wir lediglich anmerken, dass für all unsere Patienten die Möglichkeit besteht, sich bei Mehr-Bedarf an die Hausdame bzw. die Rezeption zu wenden, um frische Masken, Handtücher und Bettwäsche zu bekommen. Es tut uns sehr leid, wenn dies nicht klar genug kommuniziert wurde.

Sollte für Sie ein weiterer Rehabilitationsaufenthalt notwendig werden, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

Es konnte mir nichts Besseres passieren als die Kaiserbergklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bei Corona konnte leider nicht andere Veranstaltungen durchgeführt werden.)
Pro:
Immer wieder zur Kaiserbergklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Seite neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung.
Tagesplanung immer aktuell.
Sehr freundlicher Personal.
Bei Fragen konnte man sich immer an das Fachpersonal wenden. Es blieben keine Fragen unbeantwortet.

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geehrte/r Günni1956,

wir bedanken uns für die schöne Rückmeldung und freuen uns darüber, dass wir Sie mit unserer Arbeit bei der Erreichung Ihrer Gesundheitsziele optimal behilflich und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten konnten.

Wir wünschen wir Ihnen alles Gute!

Team Qualitätsmanagement

Empfehlenswerte Rehaklinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal in allen Abteilungen, gutes Behandlungskonzept
Kontra:
Hohe Kosten für das Internett
Krankheitsbild:
Tinnitus, Schwerhörigkeit, Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin zur Zeit (seit dem 07.10.2020) für 5 Wochen in der HTS Abteilung der Kaiserbergklinik.
Ich habe hier alles und das trotz oder gerade mit Corona als sehr professionell empfunden.
Jeglicher hier beschäftigte Mitarbeiter, angefangen vom Empfang über die Therapeuten, Ärzte und Servicemitarbeiter tragen hier zum Wohlbefinden bei.

Die Betreuung durch die Therapeuten ist für mich einfach prima (man geht auf alles ein).
Die fachliche Kompetenz ist in allen Bereichen ausgezeichnet.

Die Zimmer sind zweckmäßig, das Essen ist Gut (Abends jedoch eintönig).

Lediglich die Kosten für ein nicht immer gutes Internett sind für 3 Wochen mit € 35,00 jedoch zu hoch.

Auch wenn nicht alles zu einer Heilung beitragen kann,
kann ich diese Klinik nur empfehlen.

A.Martin

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geehrte/r jinjin,

vielen Dank, dass Sie bei uns waren und für die schöne und differenzierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserer Arbeit bei der Erreichung Ihrer Gesundheitsziele optimal behilflich und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten konnten.

Sollte eine weiterer Aufenthalt zur Rehabilitation notwendig sein, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Team Qualitätsmanagement

Eine herausragende Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz und hervorzuhebende Freundlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Hörprobleme mit dem CI und psychische Belastungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 16. September bis 22. Oktober in der Klinik Am Kaiserberg.
Krankheitsbild: Mangelndes Hören bzw. Verstehen mit dem CI und psychische Belastungen sowie Gleichgewichtsstörungen.
Die fachliche Kompetenz war ausgezeichnet.
Die Audiologen haben sich die nötige Zeit für die Einstellung des CI`s genommen. Hervorzuheben ist die hohe Fachkompetenz.
Die Hörtherapien sowohl im Gruppen- als auch im Einzeltraining waren durchdacht und führten somit auch zu optimalen Erfolgen. Hervorzuheben ist auch die große Freundlichkeit aller Therapeuten.
Nicht unerwähnt möchte ich die psychologische Betreuung lassen. ich habe mich das erste Mal verstanden gefühlt. In den sachlichen und ruhigen Gesprächen, konnte ich vieles erkennen und nutzvolle Erkenntnisse und Anregungen mit nach Hause nehmen.
Auch die Gleichgewichtsübungen waren angepasst.
Wenngleich ich hier nicht großartige Verbesserungen erzielen konnte, so lag das an meine irreparabelnen Gleichgewichtsstörungen.
die Unterbringung sprich Zimmer waren angepasst und völlig in Ordnung. Für meine Zweck auch noch ausgestattet mit technischen Hilfsmittel.
Die Verpflegung war ausreichend und variabel.
meines Erachtens konnte jeder für sich das Richtige finden.
ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde dort zu jeder Zeit eine weitere Reha Maßnahme wahrnehmen.

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geehrte/r Gregor46,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus. Das Lob haben wir gern an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unser Leistung überzeugen konnten.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Allem)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfreich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Termine ab und an zu kurz)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer)
Pro:
Sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze Klinikpersonal war stets zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ärzte sowie Physiotherapeuten waren bemüht, das man schnell Fortschritte erkennen und merken konnte. Die Schwestern waren auch alle stets hilfsbereit und freundlich.

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geerhte/r Judy8,

Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung unserer täglichen Arbeit in Form Ihrer positiven Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns.
Sollte eine weitere Rehabilitationsleistung notwendig sein, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

Erfolgreiche Reha: Tinnitus, Hochtonsenke, Neuritis Vestibularis/Schwindel

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Audiologen, Hörgeräteakustiker)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Diganostik und Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnostik, med. Aufklärung, Therapien, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus, Hochtonsenke, Neuritis Vestibularis/Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Tinnitus, Schwerhörigkeit im Hochtonbereich und Neuritis Vestibularis war ich jetzt von Mitte September bis Mitte Oktober 2020 4 Wochen in der Kaiserbergklinik. Aus meiner Perspektive kurz gesagt: Ärzte, Audiologen, Hörgeräteakustiker, Psychologen und Physiotherapeuten sind nicht nur hervorragend, sondern auch sehr sympathisch. Hörgerätetestung und Gleichgewichtstraining haben mich einen Riesenschritt voran gebracht. Als sehr aufmerksam und freundlich habe ich ebenfalls alle übrigen Mitarbeiter der Klinik wahrgenommen, ob im Stationszimmer, an der Rezeption, im Speisesaal, in der Verwaltung oder im Klinikbus. Ausgesprochen nett war bereits das herzliche Willkommen der Freizeittherapeutin bei der sog. Hausführung. Anmerkungen, Wünsche, Hinweise werden in jeder Abteilung gehört und ernstgenommen. Kurz: Das Therapiekonzept der Klinik ist für mich überzeugend. Dank an alle!

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geehrte/r MKK424,

zunächst einmal freuen wir uns über Ihre freundliche Bewertung zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt bei uns.

Das Lob haben wir sehr gern an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Für jeden Mitarbeiter ist es wichtig und motivierend zu erfahren, dass seine Arbeit dazu beitragen konnte, dass es den Patienten wieder besser geht.

Sollte für Sie ein weiterer Rehabilitationsaufenthalt notwendig werden, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

3 Klassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Antworten nicht auf Beschwerden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bad Nauheim
Kontra:
Alt und abgewohnt
Krankheitsbild:
Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Klassen: Premium, renoviert und unrenovierte Patientenzimmer.
Schwimmbadreich wirkt gefährlich, wegen der Decke....

Gute Therapeuten, Klinik teilweise in die Jahre gekommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen sind gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Termin beim Psychologen bekommen, Pläne werden oft geändert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer sehr hellhörig und die Matratzen sehr hart
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorwölbungen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade 3 Wochen in der Klinik. Aufgrund Corona war leider einiges eingeschränkt ( z.Bsp. Nutzung vom Schwimmbad am Wochenende kaum möglich und Gerätetraining nur mit Termin).
Das Essen war ok aber nicht mehr. Leider wird am Buffet ( morgens und abend) nicht gekennzeichnet, welche Allergebe ggfs. vorhanden sind, obwohl es eine Diätassistentin gibt.

Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Einrichtung ist zweckmäßig aber teilweise schon in die Jahre gekommen. Die Matratze war für mich viel zu hart und für Patienten mit HWS Problem meines Erachtens ungeeignet.

Die Klinik liegt oben am Berg, was für Patienten, die ( noch) nicht gut zu Fuß sind, den Aktionsradius deutlich einschränkt.
Wanderwege sind ausreichend vorhanden. Die Klinik liegt direkt am Wald, die City ist ca. 15 Min entfernt.

Meine Stationsärztin war leider recht unmotiviert, hat mir von sich aus nichts erklärt und ein angefragtes Einzelgespräch beim Psychologen ist zwar verordnet worden aber schlussendlich nicht zustande gekommen. Von anderen Patienten sind andere Ärzte/Ärztinnen motivierter bzw. am Patienten interessierter beschrieben worden.

Die Therapeuten sind gut und motiviert. In der Hauptsache werden in der Klinik in orthopädischen Bereich nach meiner Wahrnehmung Knie-und Hüftpatienten behandelt.

Im Ergebnis habe ich mich viel bewegt, mein Hauptproblem ( Schwindel von der HWS) hat sich leider nicht verbessert.

Therapeuten Super, Verpflegung und Unterkunft schlecht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapie durch Herrn Schöber und alle Höhrtherapeuten
Kontra:
Mahlzeiten bei CI-Trägern schon abgeräumt, Gebäude hellhöhrig
Krankheitsbild:
CI - Träger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Mittag- und Abendessen waren für die CI - Träger lediglich die Reste der Orthopäden vorhanden. W-Lan Zugang hoffungslos übetreuert, instabil und viel zu langsam. Am Wochenende wurde das W-Lan abgestellt obwohl man einen entsprechenden Vertrag für 3 Wochen hatte.
Das Gebäude ist alt und dementsprechend hellhöhrig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und es steht ein PC für selbstständiges Hörtraining zur Verfügung.
Die Therapiepläne wechseln ständig und man muss ständig nachfragen um die entsprechenden Therapien in den Plan zu bekommen. Das Verwaltungspersonal ist extrem unfreundlich.
Die Therapien sind sehr gut und haben mir gut geholfen, um mich mit meinem CI vertraut zu machen. Ich konnte deutliche Hörerfolge verbuchen und bin, nach anfänglicher Skepsis froh, fünf Wochen Reha durchgezogen zu haben.

Sehr gerne jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose linke Hüfte und beide Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt bis 07.09.2020.Konservative orthopädische REHA wegen Polyarthrose.
Die Mitarbeiter waren freundlich, höflich, kompetent und ausreichend distanziert.
Hohe fachliche Kompetenz, gute Organisation.
Vor allem die hygienischen Maßnahmen zu Coronazeiten nötigen mir allen Respekt ab.
Hervorragend sind die Ärzte und Therapeuten und die Hilfsbereitschaft für Menschen, die auf Grund einer OP unter Bewegungseinschränkungen leiden. Hier war immer jemand zur Stelle, vor allem im Restaurant.
Zu den Beschwerden von Mitpatienten:
WLAN zu langsam: Für mich nicht, war hier, um medizinische Hilfe zu erhalten, hatte ein einfaches Handy dabei, hat super funktioniert. Fand die Zeit ohne Internet seeeehr erholsam!
Zu den Kippen vor der Klinik:Es gibt eine "Raucherhütte", sodass Kippen vor der Klinik und Aschenbecher vor der Klinik unnötig sind. So gesehen kann man dem Personal wohl nicht zumuten, die Kippen der Patienten, die Schwierigkeiten haben, sich an Vorschriften zu halten,auch noch wegzuräumen!

2 Kommentare

Biggi94 am 22.09.2020

Ihre Bewertung ist perfekt geschrieben was die Raucher betrifft. Ich finde es eine Schande wenn So was negativ bewertet wird weil sich die Patienten nicht daran halten wo man zu rauchen hat und wo man die kippen hinzuschmeißen hat. Es gibt wohl eher andere Dinge die bei einer Reha im Vordergrund stehen sollen. Ich hoffe und wünsche mir das die Therapien mir demnächst dort helfen werden fahre bald dort hin.

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Flop!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Negatives überwiegt
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Ci OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einigen Mitarbeitern fehlt die fachliche Kompetenz. Ansonsten ist das medizinische Personal zufriedenstellend. Es gibt gute und schlechte Therapeuten. Der Behandlungsplan passte oft nicht zu meinem Krankheitsbild. Fast täglich ändert sich der Therapieplan, so dass man nicht die Freizeit im Voraus planen kann.

Die Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet! In der warmen Jahreszeit gibt es keine Möglichkeit Getränke kühl zu halten.

Das WLAN kann man zu einem Wucherpreis von 35€ für 3 Wochen buchen! Die Geschwindigkeit ist stark gedrosselt, bestimmte Seiten lassen sich nur mit VPN abrufen. Das beste ist noch, dass die Verbindung nicht stabil ist. An meinem Handy muss ich nach jedem einschalten manuell die Verbindung aktivieren. Beschwerden brachten nichts!

Im Haus sind 2 langsame Aufzüge vorhanden, davon ist einer laut Aussage eines anderen Patienten schon über 5 Wochen außer Betrieb. Vom Aufzughersteller waren Leute ohne Erfolg vor Ort.

Draußen ist die Straße mit Kippen übersäht, da keine Aschenbecher vorhanden sind.

Median nie wieder! Die zocken dich ab!

Bewertung der Reha in der Kaiserbergklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent und sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fahrstühle müßten erneuert werden)
Pro:
Physikalische und ärztliche Betreuung sind absolut empfehlenswert
Kontra:
Die Fahrstühle könnten einmal erneuert werden
Krankheitsbild:
Hüfte links und rechts neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar (4 Wochen) und im Juni 3 Wochen) zur Reha in der Kaiserbergklinik in Bad Nauheim als Patient. Hintergrund war eine neue Hüfte links und Revision rechts. Der gesamte Aufenthalt war bestens organisiert, im Juni ein wenig holprig, wegen Corona, aber trotzdem gut geregelt. Bei beiden Aufenthalten war ich außerordentlich zufrieden. Alle Anwendungen fanden statt (keine Ausfälle). Aushängeschild ist die physikalische Abteilung unter der Leitung von Herrn Stefan Dreher, welcher immer anprechbar war und mich darüber hinaus excelllent betreut und beraten hat. Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben mich völlig überzeugt, was auch zu meiner schnellen weiteren Genesung beigetragen hat. Das Schwimmbad und das Gymnastikbecken sind toll, welches auch außerhalb der Anwendungen genutzt werden konnten. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls fachlich kompetent (Frau Dr. N. Sabo und Dr. W. Stöcker) und sehr freundlich und immer ansprechbar. Auch auf besondere Wünsche und Forderungen wurde größtenteils eingegangen und auch schnell umgesetzt. Seminare bzgl. dem Umgang mit Folgebehandlungen, dem Krankheitsbild allgemein, Anwendung technischer Hilfsmittel und Aufklärung aus versicherungstechnischer Hinsicht, waren ausreichend angeboten. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Zimmer waren einfach, aber ausreichend ausgestattet und sauber. Allerdings sollte ein Kühlschrank zur Ausstattung der Zimmer Standard sein. Unterhaltungsmöglichkeiten im Haus waren ebenfalls gegeben (im Februar mehr als im Juni (verständlich wegen Corona). Im inneren des Hauses war alles fachgerecht ausgestattet und machte insgesamt einen guten Eindruck. Der äußere Bereich könnte einen neuen Anstrich vertragen. Die Kaiserbergklinik ist absolut empfehlenswert. JW

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geerhte/r FreundJW,

Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung unserer täglichen Arbeit in Form Ihrer positiven Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns.

Über das besonders schöne Lob haben sich die Mitarbeiter sehr gefreut. Es ist schön, dass wir Sie bei der Erreichung Ihrer Gesundheitsziele optimal behilflich sein konnten.

Sollte eine weitere Rehabilitationsleistung notwendig sein, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen,

Team Qualitätsmanagement

Positiv Überrascht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausser wegen der Coronaeinschräckungen nichts aber das bringt halt die Krankheit so mit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein gesamter Eindruck vom Personal von Schwester Therapeutin Putzfrau Küchenpersonal bis hin zu den Ärzten ist jeder in seinem Beteich auf jeden Fall sehr gut ausgebildet was mich sehr überrascht hat in unserer dieser Zeit alle samt sehr Nett und Hilfsbereir also nicht komm her und jetzt wird die Stunde runtergerissen sondern echtes Interesse Vorfällen ist mir aufgefallen das die Ärzte der Klinik sich Zeit nehmen zuhören und dann echt versuchen einem weiterzuhelfen da kenne ich sehr viele andere Ärzte die ihre Patienten wie am Fließband durch geschoben werden.Also Ich bin sehr zufrieden und bin nach 3 Wochen in der Klinik einigermaßen wieder Mobil meine zweite Hüfte muss auch noch gemacht werden wäre froh wenn die 2. REHA auch da stattfindet.

Positiver Effekt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umfangreiche Therapie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
CI
Erfahrungsbericht:

Eine professionelle und Patienten orientierte Klinik, die sich um das Wohl des Patienten kümmert. Alle Therapeuten sowie Ärzte gehen gezielt auf die Bedürfnisse ein und versuchen das bestmögliche mit dem Patienten zu erreichen.

Mir selber hat die Behandlung sehr viel gebracht und ich gehe mit positiver Einstellung aus der Klinik.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen für alle CI Patient, hier ist man in guten Händen und man kümmert sich!

Auch nochmals vielen Dank

1 Kommentar

KAI_2 am 12.08.2020

Sehr geehrte/r CI2020,

wir bedanken uns für die schöne Rückmeldung und freuen uns darüber, dass wir Sie mit unserer Arbeit bei der Erreichung Ihrer Gesundheitsziele optimal behilflich sein konnten.
Wir wünschen wir Ihnen alles Gute!

Aufenthalt reha Bad Nauheim

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Psychologen, Therapeuten
Kontra:
Anmeldung,Pflege
Krankheitsbild:
Ci und Hörgerät Träger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und hoch motivierte Ärzte ,Therapeuten und Psychologen.dass essen ist gut und abwechslungsreich.leider gibt es in der Anmeldung und im Pflegebereich einige sehr ungeduldige und unfreundliche Mitarbeiter deswegen leider nur vier von fünf Sternen.mein besonderer Dank gild dem Psychologen Herrn nachreiner und der Therapeutin frau fingerling.sie machen ihren Job perfekt.die Klinik hat mir sehr geholfen und ich kann sie mit besten gewissen weiter empfehlen

1 Kommentar

KAI_2 am 12.08.2020

Sehr geehrte/r Henk1966,

vielen Dank für die differenzierte Rückmeldung. Wir leiten Ihre Lob und Ihre Anmerkung gern weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir alles Gute!

Super zufrieden!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles Top!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Erfahrungsbericht:

Bewertung von meinem Vater N. Mitselis
Mein Vater war sehr sehr zufrieden, die Kurse wurden exakt und liebevoll eingehalten. Zimmer liebevoll und gestaltet.Tägliche Zimmerreinigung sehr gut. Alkoholfreie Getränke kostenlos!! Früh/Abendsbüfett immer frische Zutaten, Mittagstisch frei wählbar! Außenanlage sehr gepflegt und lädt zu spazieren gehen ein. Cafteria aufgrund von COVID 19 leider geschlossen.

1 Kommentar

KAI_2 am 12.08.2020

Sehr geehrte/r Nico1942,

wir bedanken uns für die schöne Rückmeldung und wünschen Ihrem Vater, insbesondere für seine Gesundheit, weiterhin alles Gute!

Danke für eine gute Zeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche und zugewandte Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit, CI-Trägerin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz einschränkender Corona-Maßnahmen waren alle Therapeuten sehr bemüht, das beste aus der Situation zu machen.
Die Zimmer sind angenehm groß und zweckmäßig eingerichtet. Dort gibt es Hilfsmittel wie Lichtwecker, Fernsehunterstützung, Schwerhörigentelefon, CD-Player, Tinnituskissen etc. Zum selbstständigen Hörtraining steht ein Computer mit Audiolog zur Verfügung.
Der angrenzende Wald lädt zu ausgiebigen und erholsamen Spaziergängen und Wanderungen ein. Auch der Kurpark sowie Einkaufsmöglichkeiten sind gut erreichbar.
Das Schwimmbad kann zum selbstständigen Schwimmen genutzt werden.
Da viele Ärzte und Therapeuten selber CI-Träger oder HG-Träger sind fühlt man sich sehr gut aufgehoben, verstanden und hervorragend beraten. Das Hörtraining ist abwechslungsreich und interessant gestaltet, so dass es trotz "Quälerei" Spaß macht und effektiv ist.
Ich bin sehr dankbar über die einfühlsamen psychologischen Gespräche, die zu neue Perspektiven und Sichtweisen der eigenen Situation geführt haben. In der Audiotherapie und im Kommunikationstraining konnte ich technische Hilfsmittel in der Praxis erproben, die auch meist selbstverständlich für Vorträge oder andere Gesprächsgruppen genutzt werden. Auch waren die Gesprächsthemen für mich interessant und wertvoll.
Zum Ausgleich des täglichen Hörtrainings trugen der Hydrojet, Massagen aber auch sportliche Angebote bei. So war der Therapieplan eine ausgewogene Mischung aus Training und Erholung.
Was für mich persönlich durch meine Sehbehinderung etwas schwierig war, war die kontrastarme Treppe, die mich verunsichert hat. Gut sichtbare Markierungen der jeweils ersten und letzten Stufe würden leicht Abhilfe schaffen.
Nach 3 Wochen war ich zum Teil das Essen leid. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Ein großer Dank an alle Ärzte und Therapeuten!
Meine 5 Wochen Reha kann ich persönlich als Erfolg verbuchen.
Ich würde gerne in zwei Jahren wieder kommen dürfen.

1 Kommentar

KAI_2 am 16.07.2020

Sehr geehrte/r Flindbisch,

zunächst einmal freuen wir uns über Ihre umfangreiche und freundliche Bewertung zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es ist für die Mitarbeiter schön zu wissen, dass wir Ihnen bei der Verbesserung Ihrer persönlichen Gesundheitsziele optimal helfen konnten.

Des Weiteren bedanken wir uns sehr für Ihren wichtigen Hinweis zur kontrastarmen Treppe. Dazu möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir dieses Thema aufgenommen haben und bereits an einer Umsetzung arbeiten.

Sollte für Sie ein weiterer Rehabilitationsaufenthalt notwendig werden, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

Meine Meinung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (mit den Therapeuten sehr zufrieden, mit den Ärzten weniger)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (mit den Therapeuten sehr zufrieden, mit den Ärzten weniger)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (vermutlich sehr zufrieden, wenn Corona nicht gewesen wäre)
Pro:
Sehr freundliches Pflege- & Servicepersonal
Kontra:
Ärztliche Versorgung eher dürftig
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit, Schwindel, Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinen 5-wöchigen Aufenthalt von Mitte März bis Mitte April empfand ich etwas "zweigeteilt".
Sehr positiv bewerte ich die Freundlichkeit des gesamten Pflege- und Servicepersonals. Alle waren wirklich "herzlich freundlich und zuvorkommend" - nicht gekünstelt! Weiterhin wurden in den verschiedenen Gruppen-Vorträgen sehr ausführlich und verständlich die diversen Krankheitsbilder und der Umgang mit den Beschwerden erklärt. Auch die Einzelgespräche mit den Hörtherapeuten, den Psychologinnen und dem sozialen Dienst waren für mich sehr hilfreich. Die Massagen und der Hydrojet waren sehr entspannend und wohltuend.
Über die Leistungen der Küche konnte ich mich zu keiner Zeit beschweren - das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Einzig beim Abendessen hätte es ein kleinwenig mehr Abwechslung sein dürfen.

Nicht ganz so positiv empfand ich die ärztliche Betreuung: Bei der Aufnahmeuntersuchung wurde ich als erstes darauf hingewiesen, dass die bewilligten drei Wochen nicht ausreichen würden und ich um zwei Wochen verlängern solle. Erst danach sprach der Arzt mit mir über meine Beschwerden...
Die angekündigte einmal-wöchentliche Visite fand bei mir nur in der dritten und fünften Woche statt. Allerdings habe ich von anderen Patienten gehört, sie seien mit der ärztlichen Versorgung zufrieden. Vielleicht lag es auch etwas an mir und ich hätte mehr "jammern" müssen...

Die Freizeitgestaltung blieb Corona-bedingt leider vollkommen auf der Strecke - aber deswegen kann man ja der Klinik keinen Vorwurf machen.

Was ich wirklich vermisst habe:
Auf dem Zimmer hätte ich mir eine kleine Kühlmöglichkeit für ein/zwei Sprudelflaschen gewünscht. Nun war es ja noch nicht so warm, aber im Sommer stelle ich es mir ohne gekühlte Getränke furchtbar vor.

Abschließende Zusammenfassung:
Erholsame 5 Wochen - ich kann die Kaiserberg-Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen!

Gute Klinik mit super Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (ohne Corona wahrscheinlich sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die durchweg kompetenten Therapeuten. Macht weiter so!
Kontra:
Die "Untersuchung" bei der Aufnahme war schlecht.
Krankheitsbild:
Arthose Schultern, Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu Anfang der beginnenden Corona Pandemie dort und einige Einschränkungen mussten schon hingenommen werden. Insgesamt hat die Klinik die Herausforderung dieser Umstände aber gut gemeistert.

Besonders lobenswert ist die Leistung der (aller) Therapeuten!! Fachkompetenz Empathie Professionalität - all das habe ich hier gefunden. Gerade unter den erschwerten Bedingungen hat das Personal tolles geleistet. DANKE dafür.

Die Zimmer sind funktional und sauber und auch hier hatte die Reinigungskraft immer ein Gruß und ein Lächeln bei der Begegnung im Flur.

Das Essen ist für ein Haus mit 244 Betten in Ordnung einzig die stets angebotenen Salate waren immer eiskalt wofür ich aber auch Verständnis habe.

Die Lage des Hauses fand ich sehr schön wenngleich man schon gut zu Fuß sein muss.

Weniger schön fand ich den Lärm vom Raucher Pavillon aber dafür kann die Klinik nichts.

Leider muss ich aber auch schreiben das die Aufnahme Ärztin den Charm versprüht wie bei einer Musterung in der UDSSR.
Die Schwestern bei der Blutabnahme haben dafür eine Warmherzigkeit die wieder versöhnt.

empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der große Speisesaal ist ein Massenbetrieb)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbreitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüftoperation weilte ich für drei Wochen in der Kaiserberg-Klinik. Von der Chef-Ärztin bis zur jüngsten Schwestern-Schülerin, von den Physiotherapeut/innen und Trainer/innen bis zum Pflege- und Servicepersonal erlebte ich nur kompetente und hilfsbreite Mitarbiter/innen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden täglich gereinigt. Es werden täglich drei Menues angeboten, ebenso sind Frühstück und Abendessen reichhaltig und abwechslungsreich. Lediglich der Aufzug ist zu den Mahlzeiten regelmäßig überlastet.
Insgesamt ist die Klink auf jeden Fall zu empfehlen.

Voller Rehaerfolg

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Psychologische Einzelgespräche
Kontra:
Organisation im Speisesaal
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Ende Januar bis Anfang März 5 Wochen zur Reha in der Kaiserbergklinik um einen besseren Umgang mit meinem Tinnitus zu erlernen. Und ich habe es gelernt! Die Tinnitusgruppe und vor allem die wöchentlichen 1-stündigen psychologischen Einzelgespräche haben mir sehr geholfen, eine andere Sichtweise zu entwickeln und dem Tinnitus nicht mehr so viel Raum zu geben.
Die Vorträge aus allen Bereichen der HTS-Thematik waren sehr informativ und wurden meist so vorgetragen, dass selbst 2 Std.-Vorträge nicht zur Ewigkeit wurden! Mit hat der gesamte Aufenthalt sehr gut getan, ich hatte Zeit das Erlernte und Gehörte für mich umzusetzen und Strategien für die Zeit nach der Reha zu entwickeln.
Allgemeine Angaben: mein Zimmer war zweckentsprechend eingerichtet (das Bett war mir etwas zu hart),Reinigung und Versorgung mit Handtüchern und Bettwäsche waren für mich ok. Das Mittagessen war abwechslungsreich und sehr lecker, Frühstück und Abendessen sind sowohl vom Angebot als auch von der Organisation noch etwas ausbaufähig. Die medizinische Betreuung durch meine beiden Ärztinnen hat mir sehr gut gefallen, das begleitende Sportprogramm hätte gerne etwas großzügiger sein können. Die Massagen waren total entspannend und meinen neuen Freund „Hydro jet“ hätte ich gerne mit nach Hause genommen. Die psychologische Betreuung, vor allem die Einzelgespräche (vielen Dank für die tollen Gespräche!!!), war mein persönliches Reha-Highlight.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich jederzeit wieder zur Tinnitus-Reha in die Kaiserbergklinik fahren würde, sollte es nötig sein.

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r A45657,

über Ihr positives Feedback und die Empfehlung unserer Klinik freuen wir uns sehr!

Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen bei Ihrem Genesungsprozess, auch mit Unterstützung unseres beliebten Hydrojets, optimal behilflich sein konnten.

Sollte eine weitere Rehabilitationsleistung notwendig sein, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

perfekte Reha nach Cochlea-Implantat

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste Hi8lfe und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cochlea-iImplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr nette, einfühlsame, hilfsbereite und kompetente Ärzte und Therapeuten
da oft selbst von Hörstörungen betroffen (eigenes CI) können sie sich gut in die Lage der Patienten versetzen
Gute technische Ausstattung mit Hilfs mitteln
abwechslungsreiches Hörtraining
sehr abwechslungsreiche Therapie
Großzügiges, sauberes Haus mit schönen Zimmern und guten Therapieräumen
sehr leckeres abwechslungsreiches Essen

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r Schnecke21,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unser Leistung überzeugen konnten.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

REHA nach Knie TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
allg. freundlich, kompetent & effektiv, Permium-Service angenehm
Kontra:
allg. Speisesaal sehr groß und recht unpersönlich
Krankheitsbild:
Neues Knie-Gelenk links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie OP im Januar verbrachte ich eine 3-wöchige REHA / Anschlußheilbehandlung im Februar 2020 in der Klinik.

Die Betreuung und Pflege war in dieser Zeit perfekt.

Empfehlenswert ist die Buchung des Premium-Paketes für einen entspannten Aufenthalt.

Das gesamte Personal war, jeder für sich und im Ganzen, sehr freundlich, kompetent und fachkundig.

Besonders die Trainingräume inkl. Schwimmbad waren großzügig, hell, sauber und gut durchlüftet.

Die Anzahl der Patienten war überschaubar. Die Behandlungspläne waren wirkungsvoll und gut organisiert.

Die Verpflegung war ansprechend, schmackhaft und ausreichend, wenn auch nicht gerade Haute-Cousine.

Ich danke dem gesamten Team für seine Anstrengungen und für den guten Erfolg der Behandlungen.

HpC, Frankfurt am Main im Frühjahr 2020

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r HpC2020,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und darüber, dass wir Ihren Genesungsprozess optimal unterstützen konnten.

Für Ihre weitere gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Top-Erfahrung bei der orthopädischen Anschluss-Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Reha-Ergebnis, Klinik ist sehr zu empfehlen!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und überaus angepasst auf individuelle Bedürfnisse)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzt/innen und Therapeuten/innen überragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und immer sehr hilfsbereit bei allen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes, sauberes Zimmer in erholsamer Lage)
Pro:
Beste therapeutische und ärztliche Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Erfahrungsbericht:

Nach einer Wirbelsäulen-Operation verbrachte ich eine Reha im Januar/Februar 2020 in der Kaiserberg-Klinik und war absolut zufrieden mit dem Aufenthalt und dem daraus resultierenden Ergebnis. Das komplette Personal war immer sehr freundlich, jederzeit hilfsbereit und hatte für alle Belange ein offenes Ohr. Besonders die Therapeut/innen, sowie Ärzte und Ärztinnen waren überaus kompetent. Bei allen Therapien und ärztlichen Gesprächen habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Es gab viele interessante Vorträge, welche einem gute Ideen und Ratschläge für die weiter Verhaltensweise im Alltag gaben. Die Therapeuten zeigten Übungen, welche sich zuhause problemlos und effektiv weiterführen lassen.
Die Aufnahme und alle verwaltungstechnischen Abläufe waren unkompliziert. Die Rezeption war absolut freundlich, für alle Fragen offen und hatte immer eine Idee parat. Das Team von Speisesaal war stets zuvorkommend, die Auswahl der Speisen war abwechslungsreich und lecker. In dem schönen Zimmer, mit modernem Bad, habe ich mich äusserst wohl gefühlt.
Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an Herrn Grofer, der immer für alle Fragen zur Stelle war und meine Genesung hervorragend betreut hat.

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r Cal12,
vielen Dank für die schöne Rückmeldung und die damit verbundene Wertschätzung unserer täglichen Arbeit!
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute!

Viel Licht mit ein wenig Schatten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeutische Kompetenz
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Feb. 2020 vier Wochen wg. Tinnitus zur Reha.

Das therapeutische Angebot der Klinik ist super. Die drei Säulen Schulungen/Gruppentherapie, Bewegung und Entspannung waren gut aufeinander abgestimmt und von sehr kompetenten Therapeuten begleitet.
Für mich persönlich haben Frau P.L., C.K. sowie die Herren C.S., O.H. und E.N. maßgeblich zu einer positiven Reha-Erfahrung beigetragen.

Die Lage ist toll. Man braucht zwar ca. 15 Minuten in den Ort, allerdings ist der Wald gleich angrenzend, das trug sehr zur Erholung bei.

Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten:

- Mein Zimmer im 6. Stock hatte nie vor 7:30 warmes Wasser in der Dusche. Also nichts für Früh-Duscher
- Das Essen ist für nicht-Fleisch-Esser z.T. eine Zumutung, die Auswahl ist unzureichend. Hier müsste die Küche dringend mal etwas mehr mit der Zeit gehen.
- Desinfektion wurde groß geschrieben, aber für ein Stück Seife auf dem Zimmer hat es nicht gereicht.

Dennoch kann ich die Klinik aufgrund der therapeutischen Kompetenz (und darauf kommt es ja an) sehr empfehlen.

Man fühlt sich als Patient gut behandelt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang an der Rezeption, nette kompetente Krankenschwestern. Nette hilfreiche Mitarbeiter/innen im Premiumbereich und im Speisesaal.
Sehr gute Betreuung in den Bereichen Physio-, Ergotherapie und Massage. Sehr kompetente freundliche Chefärztin.

Besteht Rehaklinik ever

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tinnitus, Schwindel, Hoerschwaeche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.11. -24.12.2019 in dieser Rehaklinik. Von meiner Seite aus gab es nichts zu beanstanden. Von der med. Betreuung ( Danke Herr Dr. Weller) bis zum kompletten Therapiebereich, hier insbesondere Frau Bürger, Frau Lavado, Frau Leven, Frau Mayenschein es war alles super. Ich wurde wegen Hoerschwaeche, Tinnitus, Schwindel, rezidiven Cholesteatom hervorragend behandelt, beraten und auf die Zeit nach der Reha vorbereitet. Ich werde diese Klinik gerne weiter empfehlen und in ein paar Jahren sicherlich wieder dort hin fahren. Gruß aus Bremerhaven.

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geerhte/r Joergnass,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns sehr über Ihre Wertschätzung unserer täglichen Arbeit.

Sollte eine weitere Rehabilitationsleistung notwendig sein, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Top zufrieden mit der Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurzfristig musste ich mich einer Hüft-TEP unterziehen. Nach nur kurzem Krankenhausaufenthalt zur Reha in die Median Kaiserbergklinik gekommen.
Dort pure Überraschung im positiven Sinne! Äußerlich nicht das schönste und ansprechendste Erscheinungsbild, aber auf den Inhalt kommt es an!
Bei mir war alles TOP!! Freundlicher Empfang, sehr sauber in dem Zimmer und alle super freundliche und immer hilfsbereit. Angefangen vom Pflegepersonal, über die Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten bis hin zu den behandelnden Ärztinnen und Ärzten und den Reinigungs- und Küchenkräften. Sogar die Verwaltungsmitarbeiterinnen waren freundlich.
Nicht nur empfehlenswert sondern jederzeit wieder dort zur Reha bereit!

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r Rehabilitant1968,

über Ihr freundliches Feedback und die Empfehlung unserer Klinik freuen wir uns sehr.

Es ist schön, dass wir Ihnen bei Ihrem Genesungsprozess optimal behilflich sein konnten und wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Top Reha und gute Erholung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Vorträge und Anwendungen top
Kontra:
mir hat alles gefallen
Krankheitsbild:
schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin nun seit 2 Wochen in der Klinik.
Bin sehr begeistert von den Vorträge,Anwendungen
( von Radfahren,Geräte turnen,Bewegungsbad bis zur
Rückengymnastik ),gut ausgebildete Therapeuten und Pyschologen.Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt immer gut.Man kann hier sehr viel mitnehmen,was man in seinem Alltag sich das Leben leichter machen kann.Die mögen etwas klein sein,aber zum schlafen oder kurzen Ruhepausen sind sie okay.Man kann mit den Therapeuten oder Ärzte immer reden,sie nehmen sich viel Zeit.
Mir geht es heute so richtig gut,bin entspannt und sehr
gut informiert.Kann diese Rehaklinik nur empfeheln

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r RolandM1805X,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrer Rehabilitationsleistung in unserem Haus.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unsere Leistung überzeugen konnten und wünschen Ihnen für Ihre weitere gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Vier Wochen = tolle Zeit = viel Unterstützung und Verständnis = Maximale Erholung und Vorbereitung auf den Alltag

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Abstriche bei der Unterkunft)
Pro:
Personal (einschl. Küchenkräfte und Putzkräfte)
Kontra:
Keine Abwechslung bei Frühstück und Abendbrot
Krankheitsbild:
Tinnitus (Träger von zwei Hörgeräten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.01.2020-13.02.2020 aufgrund meines durch den Hörsturz erlittenen Tinnitus in Behandlung.

+++ sehr kompetente Therapeuten
meine Audiotherapeutin Frau B. und mein Pychologe Herr N. haben mich perfekt auf die Zeit nach der Reha vorbereitet. Mit einfühlsamen Worten und vielen Übungen habe ich am Ende der Reha mein erhofftes Ziel übertroffen.
++ engagierte Therapeuten bei der Trainingstherapie und beim Rückentraining. Auch das Wassertraining war sehr abwechslungsreich.
+ Massagen waren total unterschiedlich. Von "supergut" bis "durchschnitt" war alles dabei. Alle vor Ort waren sich aber einig wer der beste Masseur ist. Danke Herr Sch.
+ das restliche Personal gab sich grundsätzlich Mühe. Teils familiäre Atmosphäre, immer ansprechbar und hilfsbereit.
+++ viele hilfreiche Vorträge, wobei hier auch die Qualität der Vorträge hervorgehoben werden muss. Selten habe ich den Stoff von so guten Dozenten vermittelt bekommen. Großes Lob an Frau B., Herr N. und Herr H.

- Einen Minuspunkt geht klar in Richtung Speisen. Nach spätestens zwei Wochen, war der Wunsch nach einem anderen Essen (insbesondere Abendmahlzeit) gegeben. (große Auswahl an guten Lokalitäten in Bad Nauheim)
- leider gab es nur am Sonntag ein Frühstücksei. Warum es keine Rühreier oder Spiegeleier gab, ist mir ein Rätsel.
- abgenutzte Unterkunft. Auch wenn das Zimmer nur zum Schlafen und zum kurzen Erholen genutzt wurde, so könnten die Zimmer ein wenig moderner eingerichtet werden. Leicht müffelnder Geruch aus den Abwasserrohren im Badezimmer (wurde auch nicht besser nachdem der Klempner vor Ort war)

Insgesamt jedoch kann ich diese Klinik nur empfehlen, da das vor Ort anzutreffende Personal optimale Bedingungen für eine rasche Erholung/Genesung mit Rat und Tat zur Seite steht/stand. Auch die Gruppentherapien wurde gut strukturiert (Danke auch an Frau L.) aufgebaut.

Sollte eine weitere Kur nötig sein, dann fahre ich gerne wieder zur Median Klinik Am Kaiserberg.

Eine bleibende (und fast durch und durch positive) Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand, Tinnitus, HWS-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro:

Insgesamt ein sehr positives Erlebnis. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeuten geben ihr bestes um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Außerdem habe ich liebe Menschen kennen gelernt, die ich nun als Freunde für's Leben bezeichnen kann. Leider habe ich nicht mit jedem meine Kontaktdaten geteilt, aber man kann sich sehr gerne bei mir hier über dieses Portal melden. LG, Marko aus Stuttgart.

Kontra:
(betrifft eher Organisatorisches :))

Leider nur 2 Kaffeemaschinen im Frühstücksbereich. Auch die Teetrinker mussten dort ihr heißes Wasser zapfen. Teilweise eine Schlange bis zur Tür, das Personal war zeitweise mit dem Run auf das Buffet und die Kaffeemaschinen überfordert. Man könnte nochmals 2 Kaffeeautomaten in eine andere Ecke des Raumes stellen, damit sich die ganze Situation etwas entzerrt. Des Weiteren wird in der Klinik das Thema "Hygiene" groß geschrieben - was, vor allem in Zeiten des 'Corona'-Virus sehr sinnvoll ist. Aber: warum gibt es dann auf dem eigenen Zimmer keine Seife? Eine kleine Seife für die ersten 2-3 Tage würde schonmal reichen.
Das WLAN war leider auch grottenschlecht. Websites konnten teilweise nicht richtig geladen werden, da das ganze Netz zeitweise komplett überlastet war.

Freundliche und kompetente Belegschaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal und würde wieder diese Klinik wählen.

Meine Empfehlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Informationswege ( Pat. Pflege Arzt) häufig geänderte Behandlungspläne)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Angebot und Ausstattung der Cafeteria)
Pro:
Sehr gute Therapieansätze
Kontra:
Wlan zu teuer
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben. Auf meine Bedürfnisse wurde sehr gut eingegangen und das Therapieangebot danach abgestimmt. Viele Therapeuten leiden selbst an einer Hörschädigung und konnten mich gut verstehen und Informationen verständlich weiter geben. Das Informationsangebot in Form von Vorträgen war sehr hilfreich. Das Wlan Angebot ist für die Qualität zu teuer und das Speisenangebot ist verbesserungsfähig. Die Sauberkeit im Zimmer ( besonders im Bad ) muss verbessert werden. Das Freizeitangebot war ausreichend.

Fachlich toll, umfangreiche Reha!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich die Reha ein voller Erfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (War bei mir selten nötig!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Sekretariat individuelle Hilfe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
CI Träger beim Personal daher die Informationen rund ums CI aus erster Hand!
Kontra:
Krankheitsbild:
CI, Morbus Meniere, Tinnitus, Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2019 beksm ich ein Cochlea Implantat im rechten Ohr Rechtseitig ertaubt dort mit CI versorgt, Hörstürze links! Mein gesamtes Hören war sehr reduziert und ich war glücklich einen Termin zur Reha in dieser Klinik zu bekommen. Beim Aufnahmegespräch war Zeit. Ich konnte meine Sorgen um das Hören benennen, meine Wünsche und Rehaziele mit der Ärztin besprechen und erläutern in welchen alltäglichen Situationen meine Einschränkung besonders auftreten. Durch gutes Nachfragen der Ärztin fühlte ich mich ernst genommen.
Die hördiagnostischen und HNO ärztlichen Untersuchungen wurden vom Personal freundlich und professionell durchgeführt und mir unklares erklärt.
Meine "Anwendungen" waren zum einen geprägt vom Hörtraining Einzel und in der Gruppe und dem Gleichgewichtstraining und zum anderen von fachlichen Informationen durch Vorträge, der Kommunikationsgruppe und Einzelterminen beim Audiotherapeuten, beim Einstellen vom CI und beim Sozialarbeiter. Als hilfreich habe ich erlebt, dass viele Ärzte und Mitarbeiter/-innen selber CI-Träger waren, sie konnten gut vermitteln, wie es im alltäglichen Umgang funktioniert.
Immer wieder den Fokus auf den Umgang im Alltag anzusprechen machte mir Mut, dass auch mir der Alltag mit CI gut möglich wird.
Meine Lernfortschritte waren toll!
Auch fand ich es gut, dass ich Massagen, KG im Bewegungsbad und Übungen im Fitnessraum unter Anleitung machen konnte. Es wurden auch verschiedene Entspannungstechniken (Therapien) angeboten. Die Nutzung vom Schwimmbad, der Sauna und den Radtrainern u.ä. stand allen Patienten zur freien Verfügung. Die Räumlichkeiten waren sauber und ordentlich, auch in meinem Zimmer konnte ich mich gut wohlfühlen. Beim Essen gab es 3 Gerichte zur Auswahl, für ein Essen aus der Großküche war es gut gemacht. Täglich bereicherte eine Salatauswahl das Mittag und das Abendessen. Frühstück und Abendessen wurde als Buffet angeboten. Mein Tagesplan war gut gefüllt; Änderungen ergaben sich öfters, abmelden war stets möglich!

1 Kommentar

KAI_2 am 13.12.2019

Lieber Ulli1311,

wir bedanken uns recht herzlich für das positive Feedback und freuen uns sehr, dass wir optimal zu Ihren Gesundheitszielen beitragen konnten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie ein gesundes neues Jahr!

Mit besten Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

Hervorragende orthopädische Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Zusammenspiel von Ärzten und Bandlern
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck von der Klinik ist durchweg positiv. Freundlicher Empfang, gutes Zimmer, einfaches aber schmackhaftes Essen, nette, zuvorkommende Bedienung im Restaurant. Als auf Gehstützen angewiesener Knie-TEP Patient habe ich die Möglichkeiten des Behandlungsplans voll ausgenutzt. Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal ermöglichten mir einen hervorragenden Erfolg der Anschluß Heilbehandlung. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

KAI_2 am 05.12.2019

Sehr geehrte(r) Wiski,

wir freuen uns darüber, dass Sie bei uns waren und bedanken uns für die schöne Rückmeldung!

Wir wüschen Ihnen im Kreise Ihrer Lieben eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und für Ihre Gesundheit alles Gute!

Mit besten Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

CI Träger

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
In den Zimmern die lauten und schweren Stühle , die einen unglaublichen Krach machen und die fehlenden Vorhänge ,die keine Privatsphäre aufkommen lassen.
Krankheitsbild:
CI Träger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin CI Trägerin und wurde hier sehr gut betreut.Hier gibt es ein grosses Therapieangebot unter guter kompetenter Anleitung und Führung. Da hier viele Ärzte und Therapeuten CI Träger sind kommt sehr viel Verständniss und Einfühlungsvermögen rüber. Bei gelegentlichen Durchhängern wird viel Mut gemacht. Ich habe hier sehr viel gelernt , auch wenn es sehr anstrengend ist.
Macht weiter so!!!!!

Einen Vorschlag möchte ich zum überdenken mal noch anbringen . Es gibt ja in Deutschland inzwischen Rehakliniken die die Mitnahme eines Hundes erlauben. Ich denke wenn man solange weg ist ( 4,5 ) Wochen , dann würde das sicherlich den Therapierfolg noch steigern wenn unser treuer Begleter mit dabei wäre. Gerade hier in der schönen Umgebung.

Allen in der Klinik vielen herzlichen Dank und ein schönes Weihnachtsfest

Ich würde immer wieder in diese Klinik fahren

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Personal sehr kompetent und immer ansprechbar)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sehr professionell beraten)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da gibt es nichts zu meckern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War nie ein Problem)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Völlig ausreichend)
Pro:
Perfekte Betreuung durch Ärzte und Therapeuten. Sehr freundliches Personal im Speisesaal, sauberes Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz, Tinnitus, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vom 01.10.2019 bis 05.11.2019 in der Medianklinik in Bad Nauheim wegen einem Hörsturz mit Tinnitus sowie völliger Erschöpfung Patientin gewesen. Die Aufnahme verlief völlig problemlos. Das erste Gespräch mit der behandelnden Ärztin war sehr ausführlich und die Ziele bzw. der Behandlungsplan wurde festgelegt. Die ersten Tage verliefen noch ruhig, was auch sehr gut war um alles kennenzulernen und sich einzuleben. Die Behandlungspläne waren sehr gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Die behandelnden Therapeuten waren super und haben mir sehr geholfen mit meinem Krankheitsbild besser umzugehen. Die Mitarbeiter im Speisesaal immer hilfsbereit und nett. Das Essen war völlig in Ordnung. Das Zimmer war immer sauber, auch hier gibt es nichts auszusetzen. In den 5 Wochen habe ich mich immer gut sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank an meine Ärztin und an meine Therapeuten.

1 Kommentar

KAI_2 am 12.12.2019

Sehr geehrte Biene102,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie optimal von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren konnten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie für Ihre Gesundheit alles Gute!

Team Qualitätsmanagement

Cochlear Implantat und besser hoeren

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle ganz freundlich und nett.
Kontra:
Waere vielecht nicht schlecht zum Wochenende Veranstaltungen in der Klinik zu machen da mann alsRollstuhlfahrer nicht so raus kann. Und wenn mann vieleicht Andenken zum verkauf anbieten koennte.
Krankheitsbild:
Cochlear Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist einfach fantastich. War drei Wochen hier. Angefangen von der Rezeption bis zu den Terapolten und Aerzten.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefuehlt.Arzte kuemmerten sich hervoragend um mich.Selbst die Schwestern waren immer da.Die Kueche war auch fantastich.

1 Kommentar

KAI_2 am 13.12.2019

Sehr geehrte(r) Rosimaus234,

für freuen uns sehr darüber, dass Sie bei uns waren und über Ihre positive Rückmeldung, dass Sie bestmöglich von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren konnten.
Dies ist unser täglicher Ansporn!

Wir haben für unsere Patienten wöchentlich wechselnde Anbieter für z.B. Handarbeiten oder Schmuck aus der Region, wo Andenken für zu Haus erworben werden können. Dennoch nehmen wir Ihre Vorschläge gern in unseren Verbesserungsprozess auf.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie für Ihre Gesundheit alles Gute.

Team Qualitätsmanagement

Kompetentes und freundliches Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten wissen wovon man redet, da sie größtenteils auch selbst betroffen sind)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Termine liegen ab und zu sehr nahe beianander, was aber dem hohen Aufkommen an Patienten geschuldet ist. Kann man sich, wenn man es weiß, gut drauf einstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist halt eine Klinik und kein Hotel)
Pro:
kompetent, authentisch, freundlich
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Tinnitus, Hyperakusis, vegetatives Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden. Das Therapeutenteam war durchweg freundlich und kompetent. Hatte zum ersten mal das Gefühl, das man versteht wovon ich rede.
Voraussetzung ist das man sich auf die Angebote einläßt, selber zu sich ehrlich ist und bereit ist, durch Erlangen von Wissens-und Handlungskompetenz neue Wege zu gehen.
Das Therapieprogramm war intensiv und abwechslungsreich. Auch wenn die 7 Uhr Rückengruppe nicht zu meinen Favoriten zählte, hat es zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit beigetragen und ab und zu um dieser Uhrzeit auch Spaß gemacht.
Ergänzende Angebote wie Sauna, Schwimmen Trainingstherapie, Radfahren oder Crosstrainner konnten auch in Anspruch genommen werden.
Dazu kommt, das Bad Nauheim ein sehenswerter Ort ist, der mit seinen Parkanlagen ungeahnte Möglichkeiten zur Entspannung bietet.

Ergebnis: Der Tinnitus hat sich deutlich reduziert, Die Belastungsfähigkeit ist besser geworden. Die Hyperakusis hat sich nur unwesentlich gebessert. Meine Bereitschaft mit Problematiken und Herausforderungen umzugehen hat sich deutlich erhöht. Ich blicke respektvoll, aber hoffnungsfroh in die Zukunft.

Mein Dank gilt dem gesamten Team. Ich würde immer wieder hier ein Reha durchführen

Geheilt entlassen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr positiv aber mit Verbesserungsmöglichkeiten)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (passt)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Umfangreich und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele Fragen müssen mehrfach beantwortet werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht auf den neusten Stand)
Pro:
Motivierte Therapeuten und Mitarbeiter
Kontra:
Essen einfallslos und billig - WLAN teuer und meist ohne Funktion
Krankheitsbild:
Tinnitus - Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kaiserbergklinik in Bad Nauheim verfügt über viele sehr motivierte Mitarbeiter und Therapeuten.
Diese sind in der Lage sowohl von der Diagnose bis hin zu den Therapien und den Anwendungen das Richtige für das Krankheitsbild zu leisten.
Im Großen und Ganzen stimmt die Balance zwischen den benötigten Therapien, deren Einplanung und Anzahl. In Einzelfällen gibt es langen Leerlauf zwischen den Anwendungen, hier muss man selbst tätig werden. Offensichtlich schaut niemand über die einzelnen Pläne bzw. ist das nicht möglich oder vorgesehen.
Eigeninitiative ist beim Radfahren, Waldbaden und einigen Vorträgen gefragt (ich fand es positiv). Sauna, Schwimmbad, Fitness können zu bestimmten Zeiten frei genutzt werden.
Aufnahme: Der vor der Anreise zugeschickte Fragebogen wird offensichtlich nicht erfasst oder findet keine Beachtung. Mehrfach werden die gleichen Fragen gestellt. Zentrale Erfassung und Zugriff der Therapeuten darauf würden Sinn machen und Zeit sparen.
WLAN/Telefon: Die Preise grenzen an Abzocke, WLAN 3 Euro am Tag und sehr selten funktioniert es gut, meist gar nicht. Dazu wird eine App angeboten die ohne Netz wohl keinen Sinn macht. Das muss in der heutigen Zeit einfach gratis angeboten werden, viele Klinken machen das so.
Verpflegung: Nichts für Feinschmecker, da völlig einfallslos, lieblos, geschmacksfrei und billig hergestellt. Schließlich trägt auch Essen und Trinken zur Genesung bei. Die mobilen Patienten waren sehr oft in der Stadt zum Essen anzutreffen.

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