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KlausL62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hörgeräte super optimiert!!!
Kontra:
Investitionsstau
Krankheitsbild:
Schwerhörig; Tinnitus; Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolle Klinik, teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber technisch und fachlich auf höchstem Niveau, dazu hochmotivierte Mitarbeiter und Ärzte.
Brauche über kurz oder lang ein Cochlea-Implantat und werde sicher wiederkommen.
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Es12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte Therapeuten Schwestern
Kontra:
Sauberkeit Außenanlage Therapie Pfad veraltet
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche sehr gute Therapeuten auch Ärzte waren sehr kompetent. Essen war gut und das Service Personal sehr freundlich. Die Sauberkeit in den Zimmern ließ sehr zu wünschen übrig. Gebäude und Zimmer veraltet auch Reparaturen dauerten sehrlange Hauptsache die Zimmer waren belegt Außenanlage teilweise sehr holprig und steinig.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit den therapeutischen Leistungen und der Kompetenz unserer Ärzte zufrieden waren. Zudem ist es schön zu wissen, dass unser Essen und unser Servicepersonal Ihren Erwartungen entsprachen.
Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Sauberkeit in den Zimmern und der Außenanlage nehmen wir zur Kenntnis. Wir setzen uns stets für eine angenehme Atmosphäre und Umgebung für unsere Patienten ein und Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll.
Wir hoffen, Sie hatten trotz der von Ihnen genannten Aspekte eine positive Erfahrung bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Ebiluma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22 und 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten und viele hilfreiche Informationen, tolle Lage direkt am Waldrand
Kontra:
Kleinigkeiten wie ein schlechtes Wlan oder keine Fahrradboxen
Krankheitsbild:
CI, Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum zweiten Mal im HTS Bereich der Klinik und beide Male war ich super zufrieden mit der Kompetenz der Therapeuten und der Organisation des Klinikalltags.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Klinik und den Therapeuten zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen und wir sind stolz darauf, dass Sie uns bereits zum zweiten Mal Ihr Vertrauen schenken. Es ist unser Ziel, jedem Patienten eine bestmögliche Betreuung und Behandlung zu bieten.
Wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
CI-Träger - temporär arbeitsunfähig durch Hörstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell einseitig versorgte CI-Trägerin und war zur Reha hier in der Klinik.
Die OP des zweiten CIs steht zeitnah an.
Ich werde die AHB ( Anschlussheilbehandung) nach der OP hier durchführen. Das Feedback betroffener Patienten und betroffener Ärzte war eindeutig und hat meinem Gefühl Vertrauen und Mut gegeben.
Geballte Kompetenz, Einfühlungsvermögen, sehr gute Organisation und vor allem spürbare Verbesserungen meinerseits inkl psych. Begleitung/Unterstützung.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und Ihnen unsere Arbeit geholfen hat. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Patienten ist unser höchstes Ziel. Es ist immer wieder ermutigend zu hören, wenn unsere Bemühungen von unseren Patienten anerkannt und geschätzt werden.
Wir freuen uns darauf, Sie auch nach Ihrer nächsten OP hier bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre positive Rückmeldung und Empfehlung bedeutet uns sehr viel.
Beste Grüße,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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DocAndreas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Teilweise Beraatungsinfos veraltet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Tagespläne waren zu voll, die Nachsorge wurde nicht wie angekündigt bereitgestellt. Etwas intrasparent.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Gebäude ist veraltet. Fahrstühle öfters defekt. Balkonbalustraden mit rostenden offenliegenden Bewehrungseisen, Flure sehr trist. Zimmer sehr nüchtern aber funktional. WLAN teuer u. langsam, zu wenig Aufenthaltsräume.)
Pro:
Die Hörtrainings etc. waren top und bei mir sehr erfolgreich. Personal ist i.d.R. sehr freundlich.
Kontra:
Genäudezustand ist grottig, Essen leider aufgewärmte Großküchenkost
Krankheitsbild:
Cochlea-Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Sinne der Hörfähigkeiten mit dem Cochlea-Implantat war die Reha - aus meiner Sicht - durchaus erfolgreich. Das Hörtrainingsprogramm war sehr herausfordernd und anstrengend. Keine Erholungskur, sondern eher ein Bootcamp. Das Sprachtherapeuten Team war sehr Engagiert, motiviert und ideenreich, uns immer wieder vor neue spannende Herausforderungen zu stellen und uns voranzubringen. Auch die Hörakustiker haben es echt drauf, was mein Hörakustiker zu Hause auch bestätigt hat. Von dieser Seite kann ich die Klinik sehr weiterempfehlen.
Die meisten Vorträge waren auch hilfreich bzw. informativ. Allerdings war die angekündigte Nachsorge über die hauseigene App nach der ReHa nicht mehr erreichbar. Ich hätte -wider den Aussagen im entsprechenden Vortrag - mich speziell dafür noch anmelden müssen. Im Nachgang ging da gar nichtss mehr. MEDIAN war da extrem unkooperativ und exklusiv.
Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeitenden der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Gebäude und Orga drumherum haben noch sehr viele Entwicklungspotentiale. Kurz gesagt: Es gibt einen enromen Renovierungsstau. Auf meinem Balkonabschnitt lagen Armierungseisen frei und rosteten offensichtlich sehr Jahren entspannt vor sich hin.
Es waren nur 2 Fahrstühle für die insgemsamt 7 Etagen inkl. Keller. Die waren meist durch die Mobilitäs-eingeschränkten Ortho-Patienten belegt. Der technische Zustand führte immer wieder zu kompletten Schließungen.
Meine Tagespläne waren immer pickepacke voll. Gerne erst eine sportliche Einheit im Keller und die nächste dann 10 Minuten später im 6.OG. Das ist anfangs schon eine Herausforderung. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und die Atmung wird ruhiger...
Das Essen ging so. Es wurde viel mit Convience-Lebensmittel gearbeitet. Geschmacklich war es allenfalls unterer Durchschnitt. Die Salatbar hatte nur eine sehr begrenzte Auswahlmöglichkeit.
Das Ticket-System ging noch sehr deutsch über eine Zettelwirtschaft. Die Integration in die MEDIA-App wäre sehr hilfreich.
WLAN konnte man für 10 Euro/Wo hinzubuchen. Grottige Bandbreite.Habe mir daher einen mobilen Hotspot besorgt.
Für Tinnitusbehandlung würde ich persönlich die Median-Klinik in Bad Nauheim eher nicht wählen. Bad Grönenbach hat mir diesbezüglich letztes Jahr mehr gebracht, die Therapeuten waren damals weniger auf "Standard-Rezepte" gepolt, sondern gingen mehr auf individuelle Fragestellungen ein.
Also: Thearpie top, Rest allenfalls Mittelma
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Therapieprogramm und unseren engagierten Sprachtherapeuten zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung ist für unser Team sehr motivierend.
Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es zur internen Diskussion verwenden, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir streben danach, unseren Patienten die bestmögliche Erfahrung zu bieten und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei.
Nochmals danke für Ihre detaillierte Bewertung und wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft wieder wählen.
Freundliche Grüße
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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HF.25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Terrapeuten
Kontra:
Zustand von der Klinik
Krankheitsbild:
Einstellung für Ci-cochlear
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als CI-cochlear Patient 4.wochen in der Klinik gewesen.
Das Essen ist für eine großküche gut.
Die Therapeuten sind gut und geben sich viel Mühe. So das auch die Einstellungen gut vorgenommen werden können.
Die freizeit Gestaltung,wie schwimmen, Ergometer,Fitness und die Sporthalle für Tischtennis, Federball ist prima.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten eine angenehme Atmosphäre zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie unser Essen und die Therapie positiv bewertet haben. Unser Team bemüht sich stets, den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Ihre positive Rückmeldung über die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in unserer Klinik ist ebenfalls sehr erfreulich. Wir glauben, dass diese Aspekte zur Genesung und zum Wohlbefinden unserer Patienten beitragen.
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und der Erreichung Ihrer Therapieziele in unserer MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren. Unser Ziel ist es stets, jedem Patienten eine hochwertige Versorgung zu bieten und wir sind dankbar, dass Sie dies in Ihrer Erfahrung widerspiegeln sehen.
Die Kompetenz unseres Personals ist uns besonders wichtig und wir freuen uns, dass Sie diese positiv hervorheben. Vielen Dank für Ihre Worte.
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Kastanie32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Paradies für Raucher
Kontra:
ungeeignet für Orthopädiepatienten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt keine flachen Flächen zum Laufen, nur einen kleinen Parcours ums Haus, ca. 200m. Ich brauchte dafür 10 Min., obwohl ich mit Krücken sehr langsam gelaufen bin.
Zimmer im 1. + 2. Stock altmodisch mit Oma-Sessel + Hocker. Einen richtigen Stuhl habe ich im 1. Stock schon vermisst. Die Matratzen kann man leider nur am Kopfteil höherstellen, nicht sehr hilfreich für Kniepatienten. Privatpatienten haben schönere Zimmer, mit Kühlschrank. Im Speisesaal gibt es einen extra Essbereich für sie. Unsere 2-Klassen-Medizin ist unübersehbar!
Der ständig defekte Fahrstuhl ist kein gutes Aushängeschild. Hatte 3 volle Tage ohne Fahrstuhl + den Großteil der anderen Tage nur einen.
Das Cafe ist ein ungemütlicher Durchgangsraum mir unfreundlichem Personal. Auf der Terrasse gibt’s nur einige kleine Sonnenschirme, ungenügend bei heißem Wetter.
Für mich gab es leider viel zu wenig Termine um die Fitnessgeräte in Flur B, außer den Fahrrädern, in Anspruch zu nehmen. Die wären besonders wichtig gewesen, um die Wadenmuskulatur zu stärken. Die Geräte stehen leider meist nur unbenutzt herum + dürfen nur mit Therapeuten genutzt werden.
Als Nichtraucher fühlte ich mich diskriminiert. Es gibt ein großes, geschütztes Raucherhäuschen + EINE Bank für Nichtraucher. Fair wäre es, wenn es auch ein Nichtraucherhäuschen geben würde, damit man auch die Möglichkeit hat sich wind- und regengeschützt treffen + unterhalten zu können. Da im Raucherhäuschen auch nach 22 Uhr geredet + gelacht wird, fühlen sich viele Patienten, deren Zimmer Richtung Raucherhäuschen liegt, in ihrem Schlaf beeinträchtigt.
Total nervig ist, dass man mehrmals täglich sein Postfach prüfen muss, da sich die täglichen Anwendungen ständig ändern + man es oftmals nur ganz kurzfristig erfährt + dadurch die eine oder andere sogar verpasst oder nicht ausreichend Zeit hat zu frühstücken. Hightech auf dem Stand eines Entwicklungslands! Der Plan wird offensichtlich nach rein organisatorischen Gründen erstellt, ohne den Reha-Fortschritt des Patienten zu berücksichtigen.
Fazit: Mein Reha Fortschritt war minimal. Auf jeden Fall ist die Klinik für Orthopädie Patienten ungeeignet. Ich würde in diese Klinik nicht wieder gehen.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben danach, allen unseren Patienten eine angenehme und förderliche Umgebung zu bieten. Ihre Rückmeldung gibt uns wertvolle Einblicke, wie wir unseren Service verbessern können.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, die Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen und die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Es ist bedauerlich, dass Sie das Gefühl hatten, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht erreicht wurde.
Wir bedanken uns für Ihre ausführlichen Kommentare und werden Ihre Beobachtungen zur Kenntnis nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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DietBi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Unterstützung, hilfreiche Erkenntnis zur Erkrankung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt sehr gute Therapien, die auch in kleinen Gruppen absolviert werden. Ich war wegen meinem Tinnitus in der Klinik.
Meinem besonderen Dank geht an den Oberarzt und dem Psychologen. Sie haben mir sehr geholfen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war saniert und genügte vollkommen.
Das Essen war für die Anzahl der zu versorgenden Patienten in Ordnung.
Besonders hervorzuheben ist auch die wunderschöne Umgebung.
Die Klinik ist absolut zu empfehlen. Würde ich jederzeit wieder hingehen. Top.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv empfunden haben und von den angebotenen Therapien profitiert haben. Es ist immer unser Ziel, den Patienten eine angenehme Atmosphäre zu bieten und ihnen durch unsere Therapien zu helfen. Ihre netten Worte über das Personal, die Zimmer und das Essen werden sicherlich dazu beitragen, zukünftigen Patienten ein gutes Bild von unserer Klinik zu vermitteln.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Umgebung der Klinik genossen haben. Die positive Atmosphäre trägt sicherlich zur Genesung bei.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben und uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen, dass es Ihnen weiterhin gut geht und Sie sich besser fühlen.
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Michael2760 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopäde und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Service Reinigung und Essen viele Wünsche erfüllt (Allergiker).
Zimmer gut ausgestattet.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ärzte und Pfleger kompetent und hilfsbereit.
Gute Planung der Anwendungen.
Großes Schwimmbad und Therapiebecken sehr sauber und Tagsüber immer offen.
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MBI6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr hohe Fachkompetenz; sehr gute Therpeuten
Kontra:
Interieur
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Fachkompetenz! Deshalb absolute Empfehlung für HTS Patienten!
Aber zu erwähnen ist, dass die Klinik leider enorm „in die Jahre“ gekommen ist:
ungemütliche Zimmer; durchgelegene Matratzen und durchgesessenes Mobiliar; extrem hellhörig und tw. sehr laute Geräusche vom Nachbarzimmer oder Küche; Reinigung der Zimmer ist mäßig; zu wenig Haken im Bad + Seifenspender fehlt ec.
wir freuen uns, dass Sie die hohe Fachkompetenz unserer Klinik schätzen und uns im Spezialgebiet HTS weiterempfehlen. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und Komfort unserer Einrichtungen nehmen wir zur Kenntnis.
Es ist unser ständiges Bestreben, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, stetig besser zu werden.
Beste Grüße,
Das Team der Median Kaiserberg Klinik
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soemel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die positiven Dinge haben die negativen überwogen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bei Tonaudigramm kein Gesräch über Befund mit mir)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hat alles reibungslos geklappt von Anfang bis Ende)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Matratze schlecht, keine ausreichende Topperanzahl vorhanden)
Pro:
Intensive Therapie für CI-Patienten
Kontra:
marode Sustanz vom Außengebäude
Krankheitsbild:
Taubheit rechts, Schwerhörigkeit links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner 1. Reha überhaupt, durfte ich 5 Wochen in dieser Klinik verbringen. Ich war hier aufgrund meiner Schwerhörigkeit und der daraus resultierenden Erschöpfung. Es war eine freundliche Aufnahme und der ganze Prozess war sehr gut organisiert. Die Parkplatzsituation ist etwas prekär, habe mein Auto 5 Wochen nicht mehr bewegt..., also besser, wenn möglich sich bringen lassen. Dann beim nächsten Mal (auch wenn es fast 400km sind ;)). Ich hatte ein schönes Zimmer mit ausreichend Platz mit durchgängigem Balkon, wo ich mir auch mal einen Stuhl rausgestellt habe zum Lesen. Die Matratze allerdings und mein Rücken wollten die 5 Wochen keine Freundschaft schließen. Die ganze Zeit Rücken- und Kopfschmerzen mit Schlafstörungen, haben sich durch die Matratze verschlechtert, gut das ich mein Heizkssen dabei hatte. Eine Topperanforderung hat leider nicht geklappt, dafür gab es wohl nicht genügend. Der Speisesaal ist für uns HTS-Patienten leider zu laut.
Frühstück und Abendessen waren okay aber sehr eintönig, da haben wir uns dann schon mal selbst etwas mitgebracht aus dem Ort;)) Salat gab es immer reichlich aber Streichwurst war oft schnell vergriffen. Das Mittagessen war abwechslungsreich, auch wurde auf Unverträglichkeiten eingegangen. Die Ärzte, Therapeuten und Therapien waren super und auch hier gab es immer Abwechslung. Leider ist meine Audiogrammuntersuchung in keiner guten Erinnerung verblieben, da keine Kommunikation mit mir+Arzt stattgefunden hat!! Habe ganz tolle Menschen kennengelernt und viele Gespräche geführt, so das ich mich schnell für eine CI-Versorgung entscheiden konnte. Dieses Projekt beginne ich gerade..., ich hoffe, das ich zur AHB wieder hier sein darf, dann hoffentlich mit Topper ;))
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Tinnitus2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
veraltetes hellhöriges Gebäude
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr nettes und kompetentes Personal, Gebäude wirklich sehr in die Jahre gekommen und hellhörig, weniger geeignet für Patienten mit Schlafstörungen, Verpflegung in Ordnung.
Die Behandlungspläne sind z.T. sehr vollgepackt ohne großartig Möglichkeiten zwischendurch zur Ruhe zu kommen.
es freut uns zu hören, dass Sie unser Personal als nett und kompetent empfunden haben. Wir setzen stets auf fachlich kompetente Mitarbeiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie die Gebäude als veraltet und hellhörig empfunden haben. Die Sanierung der Fassade ist zeitnah vorgesehen. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, die Erfahrung unserer Patienten kontinuierlich zu verbessern und wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung.
Es ist uns bewusst, dass Ruhe und Komfort für unsere Patienten von großer Bedeutung sind und wir bemühen uns, diese Aspekte in allen Bereichen unserer Klinik zu berücksichtigen.
Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte eine angenehme Zeit bei uns hatten und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Medizinisch sehr gut, Gebäude in die Jahre gekommen
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Andreas196512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 205225
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Fahrstuhlsituation nicht adäquat
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus medizinischer und therapeutischer Sicht sehr gut, Unterbringung im Premiumbereich gut, im regulären Bereich veraltet und wenig moden. Verpflegung ok.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie unsere medizinische und therapeutische Leistung schätzen. Bezüglich unserer Räumlichkeiten nehmen wir Ihre Rückmeldung zur Kenntnis. Die Sanierung der Fassade ist zeitnah geplant.
Es ist unser stetiges Ziel, unseren Patienten ein angenehmes Umfeld zu bieten.
Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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AnLi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Könnte mehr sportliches angeboten werden.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Speiseraum zu groß)
Pro:
Kompetenz des Personals + Ärzteteams
Kontra:
Speiseraum ist etwas zu groß und zeitweise zu laut
Krankheitsbild:
Hörstörung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt auf dem Kaiserberg . Eine gute Beweglichkeit ist ratsam,denn um die Umgebung oder das Städtchen zu besuchen geht es stets bergab und bergauf. Eine Busverbindung gibt es auch.
Ansonsten habe ich für meine Reha alles in Anspruch genommen.
Ärzte und Therapeuten sind sehr nett und kompetent.
Gerade für Ruhe und Achtsamkeit ist der Ort am Wald perfekt.
Ihr positives Feedback freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie die Umgebung unserer Klinik schätzen. Unser Ziel ist es, jedem Patienten eine angenehme und heilungsfördernde Umgebung zu bieten. Ihre lobenden Worte über unsere Ärzte und Therapeuten sind eine große Anerkennung für ihr Engagement und ihre Kompetenz.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin von den positiven Effekten Ihrer Reha profitieren und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Linda60family berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mir wurde gut geholfen, meine ReHa Ziele wurden erreicht.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Therapeuten haben gut informiert und behandelt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte und Therapeuten sind gut und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen und ist dringend renovierungsbedürftig)
Pro:
Gutes, freundliches Personal
Kontra:
Teilmarodes Haus
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlungen sind gut und hilfreich!!!
Es gibt k e i n kostenloses WLAN.
Grundstück um das Gebäude schlecht gepflegt.
Gebäude teilweise marode.
Aufzüge funktionieren nicht immer.
Personal sehr freundlich .
es ist wunderbar zu lesen, dass Sie unsere Behandlungen als gut und hilfreich empfanden. Ihre positive Rückmeldung über unser Personal ist ebenfalls sehr ermutigend.
Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben danach, ein angenehmes Umfeld für unsere Patienten zu schaffen und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns möglicherweise verbessern können. Die Sanierung der Fassade ist zeitnah in Planung.
Wir schätzen Ihre Gedanken und Ihre Zeit, uns diese zu teilen.
Mit besten Grüßen,
Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Erfolgreiche Behandlung - ich bin zufrieden und dankbar
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Dieter951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Kommentar oben
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hörtraining nach CI-Implantierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (GKV versichert) war 5 Wochen zur AHB (Anschluss-Heilbehandlung) nach einer CI-Implantierung.
Ich bin mit der Behandlung umfassend zufrieden. Das Personal ist freundlich, engagiert, empathisch und sehr gut qualifiziert. Das Hörtraining war anstrengend und hat dadurch bei mir zu einer hohen Erfolgsquote geführt.
Das Zimmer in der 5. Etage war freundlich und von der Ausstattung her ausreichend, ich habe nichts vermisst, weil mich das Hörtraining auf dem Patientenzimmer zwischen den Anwendungen sehr gefordert hat - man ist am Abend sehr erschhöpft.
Wer Lust hat, kann in der freien Zeit das große Schwimmbad und die Sauna besuchen.
Das Essen ist qualitativ gut und ausreichend. Es stehen mittags 3 Gerichte zur Auswahl. Das Abendessen ist auf die Dauer etwas eintönig und langweilig; Abwechselung hat man über Salate und andere Beilagen.
Die Organisation der Klinik ist professionell und gut in der Umsetzung.
Fazit: ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und bin rundum zufrieden. Gern werde ich in 4 Jahren eine Reha zur Auffrischung dort machen.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist immer unser Ziel, dass sich unsere Patienten während ihres Aufenthaltes wohlfühlen und die bestmögliche Behandlung erhalten.
Ihr Lob an unser Personal, die Qualität unserer Einrichtungen und unser Essen zeigt, dass wir diesem Ziel gerecht werden. Wir sind dankbar für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, Sie in vier Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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HTN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierung erforderlich)
Pro:
Therapeuten, Anwendungen
Kontra:
Abendlichen Unterhaltungsangebot in der Klinik
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit, Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten und Anwendungen. Umfangreiche Informationen in Seminaren und Gruppentherapien. Perfekt abgerundet mit Entspannungsübungen und Sporteinheiten.
Verpflegung ist gut und abwechslungsreich.
Einziger Manko ist, dass das Gebäude in die Jahre gekommen ist und hier und da eine Renovierung erforderlich ist.
es freut uns sehr zu hören, dass unsere Therapeutinnen und Therapeuten sowie unsere umfangreichen Informationen und Anwendungen Ihren Wünschen entsprochen haben. Wir bemühen uns, unseren Patienten eine ausgeglichene Mischung aus Therapie, Entspannung und Sport zu bieten, und es ist wunderbar zu sehen, dass Sie dies schätzen. Es ist auch schön zu hören, dass unsere Verpflegung Ihren Geschmack getroffen hat.
Ihre Anmerkung bezüglich des Gebäudezustands haben wir zur Kenntnis genommen. Diesbezüglich sind Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in der Planung. Wir sind stets bemüht, das bestmögliche Umfeld für unsere Patienten zu schaffen.
Beste Grüße,
Ihr Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Schlz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Defekte Fahrstühle
Krankheitsbild:
CI-Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Saubere und ordentliche Klinik. Freundliche Reinigungskräfte.
Das Essen ist ganz gut. Gern bessere Auswahl an vegetarischen Mahlzeiten.
Die Therapeuten und Ärzte hatten immer ein offenes Ohr.
Kritik:
Fahrstühle waren laufend defekt. Teilweise funktionierte keiner der beiden.
Zuwenig Wassersprudler.
Besser wäre es wenn auch Wasserspender auf den Etagen stehen würden. Derzeit sind nur 2 Wasserspender im EG.
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Woerny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
CI-Träger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist wegen den hervorragenden Therapien und dem ausgezeichneten Personal sehr zu empfehlen. Die Therapeuten/Therapeutinnen und die Ärzte sind sehr Fachkompetent und versuchen, das optimale herauszuholen. Auch, dass es hier ein Hallenbad und eine Sauna gibt, habe ich sehr genossen. Deshalb sind für mich das Alter der Klinik und das manchmal verbesserungsfähige Essen nebensächlich. Wenn jemand sein Fahrrad mitnehmen kann, ist die Landschaft hier super schön zu erkunden.
|
Bonneville13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche, kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus beidseitig mit Hochtonschwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schön gelegene Klinik. Gebäude liegt direkt neben einem sehr schönen Wald. Die City ist in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar.
Gebäude, typischer 70er Jahre Bau, mit entsprechenden Bauschäden, welche allerdings zu keinerlei Einschränkungen führen.
Ärzte, Therapeuten, sehr kompetent und freundlich.
Auch die Küche sowie das gesamte Team ist prima.
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ThomasDehmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen, Inhalte, positive Stimmung, Lage
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und hilfsbereite Ärzte & Personal und überwiegend freundlich-positive Stimmung im Haus, bis auf einzelne Ausnahmen bei Schwestern und Kantinen-Servicekräften.
Inhaltlich gute Vorträge, gute Gruppenarbeiten und Anwendungen. Toll auf dem Berg gelegen am Waldrand, nähe Park und Innenstadt.
Das drumherum ist eher ein Thema:
WLAN ist extrem schlecht und langsam. 80€ für 3 Wochen unverschämt.
Nur 1 einfacher Plastikbecher auf dem Zimmer, der nicht mal die Zahnbürste hält. Daher Trinkglas entgegen der Hausordnung in der Kantine borgen oder eigenes Glas mitbringen.
Qualität Zimmerreinigung durchwachsen
Nachhaltigkeit hat sehr sehr viel Potential. Beleuchtung Garten, Dachterrasse, Parkplatz brennt viel zu früh und zu lange und teilweise den ganzen Tag.
Es wird täglich kiloweise Wurst und Käse weggeworfen. Weniger raus/nachlegen würde schon mal helfen.
Es werden unmengen Papier gedruckt. Die vorhandene und sinnvolle App könnte viel mehr abdecken.
Morgens teilweise KEIN Wasser im 6. Stock!
Teewasser nur im EG. "Teeküche" zumindest in jedem 2. Stock wäre gut.
Außenfassade und Balkone teilweise katastrophal. Hier sind aber wohl Sanierungen geplant.
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Häuschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe vor Ort top, Reservierung über den Hessischen Reservierungsservice war nicht gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragendes Tesm im Bereich HNO
Kontra:
Renovierungsbedarf
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In kürzester Zeit wurde mir hier wichtiges Wissen vermittelt, sowohl über dieTechnik/Handhabung als auch über die Abläufe im Gehirn. Durch das gut geführte Training hatte ich sehr schnell gute Erfolge und war die ganze Zeit hochmotiviert. Das alles mit fachlicher Kompetenz und viel Humor, mein Dank an das gesamte Team Audio und Hörtechnik. Viele der Therapeuten sind selbst hörtechnisch versorgt und wissen, wovon sie sprechen.
Auch ein freiwilliges Muskelaufbautraining wurde mir ermöglicht,unterstützt von der guten Lage der Klinik direkt am Wald.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Von den Balkonen und der Dachterrasse hat man schöne Ausblicke.
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proedler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionel in allen verschiedenen Kompetenzbereichen (Therapie, Technik)
Kontra:
Bitte auch Kaffe über den Tag (vielleicht nicht gesund, aber ich habe keinen Entzug gebucht!) ????
Krankheitsbild:
REHA nach CI Implantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein hoch professioneller Ort in toller Umgebung !!!
Das Personal in allen Bereichen schnell freundlich und zielführend erfolgreich handelnd!
Das Gebäude ist etwas älter aber sauber und der Komfort ok.
Die Zimmernummer spiegeln offensichtlich die Entwicklung der Klinik wieder und ist entsprechen funktionell etwas originell. Fördert aber den Kontakt zwischen den Patientinnen. ???? Letztlich nicht wirklich ein Problem!
es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz unseres Teams besonders zufrieden waren. Ihre positiven Worte hinsichtlich unserer Mitarbeiter und der Umgebung unserer Klinik schätzen wir sehr. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das stets bemüht ist, die Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen.
Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und den Komfort unserer Einrichtungen schätzen, obwohl das Gebäude etwas älter ist. Die Anordnung der Zimmer wurde tatsächlich mit dem Ziel konzipiert, den Kontakt zwischen den Patientinnen zu fördern. Es ist ermutigend zu hören, dass dies für Sie kein Problem darstellte.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
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Holly65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiches Therapieangebot
Kontra:
EC Zahlung in Cafeteria noch nicht möglich
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Team
Hilfreiche Behandlungen
Freundliche Pflege- und Servicekräfte
Insgesamt gesehen ist der Aufenthalt in dieser Rehaklinik, welche etwas außerhalb am Wald gelegen ist,
sehr hilfreich, um nach einer Hüft Tep wieder fitter und beweglicher zu werden!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte über unser Team und unsere Servicekräfte sind eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Es ist unser ständiges Bestreben, Ihnen die bestmögliche Unterstützung bei Ihrer Genesung zu bieten.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns eine Freude, einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit und Beweglichkeit leisten zu dürfen.
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SonZi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Bauchspritze, Strümpfe an und ausziehen klappt gut, jeden Morgen jnd Abrnd kommt eine Schwester, im Speisesaal bringen die netten Damen/Herren das Essen an den Tisch wenn man selbst nicht kann
Kontra:
Mein Zimmer ist nicht gerade Hüftfreundlich. Das Bett hat eine breite scharfe Kante und man kann nur mit Mühe aufstehen. Der Nachttisch und die Lichtschalter sind nur mit Greifzange erreichbar, da man sich ja nicht verdrehen darf
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zeiten in denen man auf die Aufzüge warten muss, sollten mit eingeplant werden
Essen schmeckt, Patienten mit Krücken, Rollator oder Rollstuhl bekommen Hilfe
Regelmäßig ins Postfach schauen ob sich was am Therapieplan geändert hat
Therapeuten sind top
Das Aussengelände ist nicht für frisch operierte geeignet
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Backomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapien und nettes Personal
Kontra:
Zuwenig Reinigungskräfte, Essen
Krankheitsbild:
CI Implantat Träger einseitig /andere Seite Taub seit Geburt keine Hörversorgung,da kein Hörnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik für Hörgeschädigte ist absolut wichtig und hier wird man bestens betreut! Über die technischen Hilfsmittel aufgeklärt, top Einstellung des CI , Weltklasse Hörtrainings , tolle Gruppentherapien…Kommunikation etc..
Und sehr interessante Vorträgen in vielen Themen der Hörschädigung.
Absolut Empfehlenswert!
es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unserer Therapien und Patientenbetreuung schätzen. Es ist unser ständiges Bestreben, den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen und eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten. Ihr Lob zum freundlichen und kompetenten Personal geben wir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Peheb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Betten und Matratzen sind nicht so gut)
Pro:
Die Physiotherapeuten
Kontra:
Die Aufzüge sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand die Klinik sehr gut, vor allem die Physiotherapeuten sind spitze, immer gut gelaunt und sehr kompetent! Auch meine Ärztin, Frau Dr. Anvari war toll, sehr empathisch und kompetent!!
Das Essen war gut und das Service Personal war immer bemüht!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Patienten sich gut aufgehoben fühlen. Ihre lobenden Worte über unsere Physiotherapeuten und das ärztliche Personal freuen uns daher besonders.
Zudem sind wir froh, dass Ihnen unser Essen und der Service zugesagt haben. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und ein hohes Maß an Professionalität.
Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Gor25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Gebäude außen
Krankheitsbild:
Hörminderung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Median- Kaiserberg Klinik Team,
grundsätzlich möchte ich mich bei ALLEN recht herzlich bedanken, die während meines Reha- Aufenthaltes sehr zu meiner Genesung beigetragen haben. Dies liegt in erster Linie an der professionellen Betreuung der Ärzte/*innen , Therapeuten/ * innen und allen anderen Kräften, die Ihren Auftrag ernst genommen und einen großen Betrag geleistet haben.
Negative Eindrücke gibt es wenige, aber diese sollten nicht unerwähnt bleiben, da ein Feedback immer auch etwas Gutes hat, sich an der einen oder anderen Stelle zu verbessern.
Diese Punkte sind u.a. : 1) Ich hätte mir gerne auch eine Schwimmeinheit gewünscht, an der ich nicht jedesmal einen Partner finden musste, der bedingt durch das straffe Tagesprogramm, auch gerade zufällig Zeit hatte.
2) Die Klinik ist baulich im Außenbereich stark sanierungsbedürftig (Carbonarisierung tlw. stark vorangeschritten und Bewehrungseisen liegen frei). D.h. ohne eine ordentliche Betonsanierung wird Ihnen die Bauaufsicht in der Zukunft die Fluchtbalkone sperren, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der Einrichtung führen könnte, was wir alle nicht wollen. Daher liebe Median - Leitung, wenden Sie sich bitte an einen Gutachter oder Sanierungsfachmann der die Schäden objektiv bewertet und lassen Sie zeitnah sanieren!
3) Das Essen fand ich grundsätzlich gut und es war immer ausreichend vorhanden. Allerdings an den Samstagen immer 3* Suppe anzubieten ist nicht sehr kreativ. Das können Sie besser!
4) Die Zimmereinrichtung könnte flotter und moderner sein.
Ansonsten kann ich die Reha- Einrichtung nur jedem weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Ein zufriedener Patient:-)
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik als erfolgreich empfunden haben und dass Sie unser medizinisches Personal so positiv hervorheben. Wir wissen, wie sehr sich unsere Mitarbeiter bemühen, die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und schätzen es, dass Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Ihre Anregungen bezüglich der Schwimmeinheiten, der baulichen Situation, des Speiseplans und der Zimmereinrichtung sind uns wichtig und werden zur Kenntnis genommen.
Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Einrichtung weiterempfehlen würden und freuen uns, dass Sie ein zufriedener Patient sind. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Minou2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Premium Zimmer)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Außenanlage
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erneuten Aufenthalt war wieder sehr erfolgreich. Das Therapieangebot war abwechslungsreich und gut gestaltet. Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren nett, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Die Verpflegung war abwechslungsreich, frisch zubereitet und geschmackvoll. Der medizinische Dienst war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Das gesamte Personal der Kaiserberg Klinik war stets bemüht und sehr freundlich. Meine Rehabilitation war erfolgreich und würde jeder Zeit wieder dorthin fahren. Zu empfehlen. Draußen die Anlage ist Gestaltungsnotwendig, macht leider keinen so tollen Eindruck.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als erfolgreich empfunden haben und dass unser Therapieangebot sowie unsere Verpflegung Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir sind stolz auf unser engagiertes und freundliches Personal und freuen uns, dass Sie deren Bemühungen positiv hervorheben.
Ihre Worte sind eine große Motivation für unser Team, um weiterhin den bestmöglichen Service für unsere Patienten zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Gestaltung unserer Außenanlage zur Kenntnis und möchten Sie darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, unseren Patienten eine angenehme Umgebung zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Franke76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einseitige Taubheit nach AKN mit Tinnitus und Hörstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Tumorerkrankung einseitig taub geworden und leide seitdem an Tinnitus und einer starken Geräuschüberempfindlichkeit. Alle Ärzte haben die Probleme immer auf die Psyche geschoben. Hier in der Klinik wurde mir zum ersten Mal ganz logisch erklärt, dass die Probleme organisch bedingt und einfach erklärbar sind. Es gibt zwar keine einfache Lösung, aber alleine dass man mir hier mein Selbstbild wieder geben konnte, hat eine enorme Verbesserung gebracht. Die Therapeuten hier sind alle hochmotiviert und kompetent. Die Umgebung der Klinik ist auch wirklich toll, sodass man sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut erholen kann.
Das Essen könnte manchmal etwas besser sein und das Gebäude ist etwas versltet und sehr hellhörig.
Insgesamt kann ich aber jedem mit ähnlichen Problemen nur raten hier eine Reha zu machen.
Vielen Dank an alle Ärzte und Therapeuten für ihre Unterstützung!
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Anspruch ist es, unseren Patienten auf ihrem Genesungsweg bestmöglich zu unterstützen, und es ist schön zu hören, dass Sie diesen Anspruch in Ihrem Aufenthalt bei uns widerspiegelt sehen.
Ihre lobenden Worte über unsere motivierten und kompetenten Therapeuten und die angenehme Umgebung unserer Klinik sind für uns eine große Motivation. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit hatten, sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut zu erholen.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens und der Beschaffenheit des Gebäudes zur Kenntnis und bedanken uns für Ihr offenes Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen würden und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Ihre lobenden Worte sind für uns eine große Freude. Es ist wundervoll zu hören, dass Sie unsere Klinik als „Top Klinik“ bezeichnen und unser Personal als kompetent und zuvorkommend wahrgenommen haben. Es ist unser Ziel, stets eine erstklassige Betreuung zu gewährleisten, und Ihre Worte bestätigen uns darin.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns absolut empfehlen können. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Aufenthalt in der Kaiserbergklinik überwiegend positiv
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Jan_Feb25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuten-Team, danke für alles
Kontra:
Klinikausstattung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während des Reha-Aufenthaltes habe ich folgende Erfahrungen gemacht;
1. Ärzte - die für mich zuständige Ärztin hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und für eintretende gesundheitliche Problematiken. Sofortige Problemlösung.
2. Pflegemitarbeitende - immer höflich und hilfsbereit, bei Notfällen schnelle Handlungen
3. Blutabnahme- hier sollte noch geschult werden. Es gab etliche Patienten, die hier eine negative Erfahrung gemacht haben.
4. Therapeuten - die Therapieübungen fand ich sehr gut. Nicht zuletzt dank der Therapeuten. Den Therapeuten kann man nur ein hohes Lob aussprechen. Sie sind einfühlsam, hilfsbereit, motivierend und fördern jederzeit. Vielen Dank dafür.
5. Service-Mitarbeitende
Die Mitarbeitenden im Speisesaal waren immer bestrebt alles zur besten Zufriedenheit zu erledigen.
6. Speisaal- Essenszeiten - Kost
Die streng festgelegten Essenszeiten sind nicht optimal. In anderen Rehakliniken wird dies flexibler gehalten. Z. Teil kollidiert es mit den Therapiezeiten. Z. B. Frühstück
sollte länger möglich sein. Es gibt Menschen die früh morgens noch nicht Essen können. Dafür sollte auch nach 8 Uhr eine kleinere Auswahl vorgehalten werden.
Von den Speisen her ist im Grunde für jeden Geschmack etwas dabei. Man muss allerdings beachten, dass es eine Großküche ist, da fehlt es hier und da an Würzmitteln.
7. Klinikausstattung
Diese ist in die Jahre gekommen und sollte dringend überholt werden. Z. Teil sind gerade für Orthopädiepatienten die Sitzmöbel im Zimmer und Betten nicht so gut geeignet. Stühle im Zimmer sind recht abgewetzt und bieten keinerlei Sitzkomfort. Viele Betten sind noch nicht elektrisch einstellbar, was eine höhere Lage des Fussteils für den Lymphabfluss erschwert. Die Einstellung musste durch den Hausmeister erfolgen.
8. Sauberkeit
Zimmerreinigung erfolgt 3x wöchentlich mit ausgewrungenen Aufnehmer. Dusche wird nicht zwischengereinigt (Empfehlung Badeschlappen) Waschtisch wird nur mit einer Art Handschuh ausgewischt.
In Anbetracht, dass die meisten Patienten erst operiert wurden, ist die Reinigung mäßig.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der MEDIAN Kaiserberg-Klinik geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt überwiegend positiv bewerten und unsere Ärzte, Pflegemitarbeitende und Therapeuten lobend erwähnen. Ihr Lob wird sicherlich zur Motivation beitragen und wir sind stolz auf unser engagiertes Team.
Wir nehmen Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Blutabnahme, Essenszeiten und Klinikausstattung zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, um den Komfort und die Zufriedenheit unserer Patienten zu verbessern.
Wir bedauern, dass Sie einige Aspekte unseres Service nicht zufriedenstellend fanden. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rückmeldung und werden diese als Gelegenheit nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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g8d3m0h2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anwendungen sehr gut gestaltet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (IT und sat überteuert und nicht standartmäßig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Toller Service)
Pro:
Service im med.-und mentalen Anliegen
Kontra:
Service beim Fern und Internet Betrieb nicht standartgemäß
Krankheitsbild:
AHB nach lWS OP und anderen "Baustellen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Zimmer, bis auf das Fernsehgerät, konnte die teilweise einige HD Programme nicht aufrufen, waren noch in Arbeit. Für den heutigen Standart nicht überzeugen. Dasselbe mit dem WLAN, sehr überteuert bei sehr schwachen Leistungen beim streaming. Aber Tolle mmed. Betreuung,ganz tolle Anwendungen mit engagierten Therapeuten. Und der Service beim-oder im Speisesaal lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr aufmerksame Servicekräfte. Alles in Allem eine erfolgreiche AHB im physischen wie mentalen Bereich. Herzlichen Dank dafür.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den medizinischen und therapeutischen Leistungen in der Kaiserberg-Klinik zufrieden waren.
Die Einstellung der HD-Sender sowie der W-LAN Ausbau ist in Arbeit.
Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Schattenseite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (siehe Text)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe Text)
Pro:
Lage
Kontra:
Komplette Einrichtung
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte/Therapeuten tlws selbst betroffen, daher i.O. jedoch Servicepersonal sehr unfreundlich, vor allem in der Kantine. Mittagessen muss 2 Tg vorher bestellt werden. Alles wird fertig geliefert, so schmeckt es entsprechend. Einige Patienten beschwerten sich über Magen-Darmprobleme vom Essen und aufgetautem Kuchen. Morgens/Abends immer dasselbe, Brot/Käse/Wurst. Gesunde Ernährung kenne ich anders. Man darf kein Geschirr aus der Kantine rausnehmen, auch keine Tasse, wenn man z.B. Kaffee/Tee mitnehmen möchte. Die Mitarbeiter passen hier auf und man wird ziemlich unfreundlich nochmal darauf hingewiesen! Ich empfehle daher eine eigene Tasse und eine Thermoskanne mitzubringen.
Bett/Kissen sehr unbequem, jeder sollte nach Möglichkeit eigenes Kissen mitbringen.
WLAN kostet pro Woche 30 EUR!! bei anderen Kliniken war dies kostenfrei.
Schwimmbad/Sauna/Fitnessraum; Eintritt nur möglich ab 2/3 Personen, Alleingang verboten, damit die Patienten umeinander aufpassen. Generell darf man die Einrichtungen nicht frei Schnauze benutzen. Eine Erholung an Werktagen nicht möglich, da meistens 1.Termin um 7h morgens beginnt und 16-17h endet. Entspannung nur an Feiertagen/Wochenenden möglich.
Der Therapieplan war zum Teil fehlerhaft und nicht richtig durchdacht. Es gibt kein Fernsehraum und es werden keine Outdoor-Aktivitäten organisiert. Generell ist die Klinik sehr sehr in die Jahre gekommen. Eine Sanierung reicht dafür nicht mehr aus, müsste m.E. abgerissen und neu gebaut werden. Irgendwie scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Lage ist nicht schlecht, man ist schnell in der Stadt jedoch ist das Leben in der Stadt um 16/17h vorbei, letzter Bus fährt auch entsprechend. Es gibt in der Nähe eine schöne neue Therme, Eintritt ca. 30 EUR pro Person, kann ich weiterempfehlen.
In der Klinik wird man als gesetzlich Versicherte als 2.Klasse-Mensch behandelt!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir haben beim Mittagessen täglich drei verschiedenen Menüs zur Auswahl. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur besseren Planung erfolgt die Essensauswahl im Vorfeld. Dies ermöglicht uns eine Vermeidung von Überproduktion und damit verbundenen Lebensmittelverschwendung. Die Produktion des Mittagessens findet in der klinikeigenen Küche statt. es kommen frische, als auch (Teil-)Convenience Produkte zum Einsatz.
Die Mitnahme von Geschirr und Speisen aus dem Restaurant ist aus hygienischen Gründen untersagt.
Die Sicherheit unseren Patienten ist uns sehr wichtig. Die Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitness-Raum zu den therapiefreien Zeiten ist zum Schutz unserer Patienten mit mind. 2-3 Personen möglich. Sollte bspw. im Schwimmbad ein Patient Hilfe benötigen, kann die zweite Person bei ihm bleiben und die dritte Person Hilfe holen.
Im Vortragsraum bieten wir mehrmals im Monat verschiedene Angebote wie Konzerte (Gesang, Gitarrenspiel), Lesungen und Vorträge (Bergsteigen, Landschaften) an.
Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik
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Havanna0509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Umgebung, Therapeuten
Kontra:
Aufzüge, Essen, Terminvergabe
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es kam trotz Verlängerung und mehrmaliger Nachfrage für einen Termin beim Hörakustiker nicht dazu. Der Termin wurde verordnet und dann nicht an die Vergabestelle weiter geleitet. auf nochmalige Nachfrage beim Arztgespräch war verwunderung und es sollte nochmals weiter gegeben werden. Da kurz vor Ende des aufenthaltes immer noch kein Termin im Plan stand, fragte ich auf der zuständigen Schwesternstation ebnefalls noch mal nach. diese suchte Unterlagen, fand nichts und rief wohl bei dem Akustiker an. Ich hatte noch 5 Tage und wieder wartete ich! Doch nichts geschah. Das war Freitags. Sonntags beendete ich die Reha (wegen Ausschlag am ganzen Körperfohr ich nach Hause und die Ambulanz. Diagnose Ringelröteln. Damit hatte sich 3 Tage vor entlassung ohnehin alles erledigt. Den Entlassbrief habe ich reklamiert, da die Situation nicht korrekt dargestellt wurde und man mir die Schuld gab. Anhand der Klinik App konnte ich sehen, dass auch die nächsten Tage keinen Termin mehr beim Akustiker dazu kam.
Bzgl. des Essens sprach ich mehrmals mit den Köchen. Ich erfuhr Zustimmung und Bedauern ihrerseits, aber das liebe Budget! Mittagessen war manchmal wirklich grausig. Auch wenn die Essen geliefert werden, das ein oder andere wird auch vor Ort zubereitet, meine Meinung: auch aus wenig kann man schmackhaft machen- ich komme aus der Gastro.
Die Therapeuten waren wirklich toll und die Reinigung der Zimmer ebenso. Probleme wurden sofort beseitigt. Top
Die Gegend ist sehr schön. Wenn man nicht runter und hoch laufen möchte gibt es ja den Shuttle.
Gut: Man kann sich einen Kasten Wasser auf das Zimmer bringen lassen (gibt leider auf den Etagen keine Wasserspender)- Aber: heftige Preise für einen Kasten.
Ich habs mir gegönnt. Schade dass es keine Kühlmöglichkeiten für Patienten gibt.
Mein Zimmer war toll, ausreichend Steckdosen, funktional, gemütlich. Nur das Bertt ist eine Katastrophe. Jede Drehung macht Lärm und durch das Plastik drunter (ja, muss sein) kommt man ziemlich ins Schwitzen. Ich habe mir eine Wolldecke unter das Laken gelegt, das Gummigeräusch war somit weg.
Und ja! Was das WLAN angeht, heftige Preise für wenig Verbindungsgeschwindigkeit. Pro Woche 35€ und man kann immer nur ein Gerät einloggen. Also Handy und Tablet gleichzeitig nicht möglich!
Lieber Havanna0509,
danke für Ihr Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt.
Um den Aufenthalt unserer Patienten und Patientinnen so angenehm wie möglich zu gestalten und Prozesse dementsprechend optimieren zu können, ist uns der offene und ehrliche Austausch sehr wichtig.
Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, seine Anregungen, Lob oder Kritik über das Qualitätsmanagement mitzuteilen.
Wir bedauern es sehr, wenn es wie von Ihnen beschrieben zu Verzögerungen bei der Terminierung gekommen ist, und bitten dies zu entschuldigen.
Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet und die Umsetzung für das das kommende Jahr vorgesehen ist.
Vielen Dank auch für Ihr Lob. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer über eine positive Bewertung.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Schäfer,
Es freut uns zu hören, dass Sie mit den therapeutischen Leistungen und der Kompetenz unserer Ärzte zufrieden waren. Zudem ist es schön zu wissen, dass unser Essen und unser Servicepersonal Ihren Erwartungen entsprachen.
Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Sauberkeit in den Zimmern und der Außenanlage nehmen wir zur Kenntnis. Wir setzen uns stets für eine angenehme Atmosphäre und Umgebung für unsere Patienten ein und Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll.
Wir hoffen, Sie hatten trotz der von Ihnen genannten Aspekte eine positive Erfahrung bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik