|
Obi70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Chirurgie/Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und deren Anwendungen sind sehr gut.
Leider ist die Planung und der organisatorische Ablauf sehr schlecht abgestimmt.
Es gibt zuviele Wartezeiten und unsinnige und zuviele Vorträge.
Besonders negativ zu erwähnen ist das schlechte Essen in der Klinik.
Es gibt nur einmal Fleisch in der Woche zum Mittagessen und das essen ist nie heiß höchstens lauwarm, geschmacklos und langweilig!
vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden sind. Sollten Sie weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
|
Sommer2525 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Freizeitangebot der Klinik war etwas enttäuschend, da verschiedene Angebote ausgefallen sind)
Pro:
Heilungsprozess
Kontra:
Speisenangebot
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute therapeutische und ärztliche Betreuung.
Das Speisenangebot ist gewöhnungsbedürftig:
Beim Mittagessen wird sehr viel Wert auf gesunde und fleischlose Alternativen gelegt.
Die Preise für zusätzliche Wünsche (TV-Paket, Kühlschrank) sind zu hoch.
Das Personal ist weitgehend sehr nett.
Sehr gute Lage mitten im Kurpark.
Der Sozialdienst hätte mehr über Unterstützungsmöglichkeiten zuhause informieren können.
vielen Dank für das positive Feedback zu unserer therapeutischen und ärztlichen Betreuung sowie der Lage. Wir freuen uns, dass Sie unser Personal als freundlich erlebt haben. Der Sozialdienst wird Ihre Anregung aufnehmen, um Sie umfassender zu informieren. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
|
Angela34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chefarzt Dr. Pergaris, der zu meinem Aufenthalt alle Patienten betreute, ist ein sehr freundlicher, verständnisvoller und kompetenter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute, umfangreiche und abwechslungsreiche Trainingseinheiten
Kontra:
nach der Einweisung im MTT fehlte mir die Kontrolle bei meinem Training
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, freundliche und liebenswerte Therapeuten. Die Vorträge waren immer sehr interessant und recht kurzweilig vorgetragen. Die Behandlungen und Übungen ausgesprochen hilfreich.
Die Trainingseinheiten in Kleingruppen wurden gut begleitet. Nach der Einweisung in das MTT fehlte mir jedoch die Kontrolle meiner Übungen an den Geräten.
Das Aquatraining kann ich besonders empfehlen, da die Übungen sehr gelenkschonend sind und außerdem die Kondition fördern.
Die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich und schmackhaft (2x die Woche gab es Fleischgerichte - für mich absolut ausreichend). Die frisch zubereiteten Speisen hatten Bio-Qualität.
Das Zimmer mit meinem Hund war ausreichend groß. Der Balkon, den ich dabei hatte, war natürlich besonders schön.
Der Kurpark an der Klinik ist in den Pausen ein wunderbarer Ort, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Die angrenzenden Felder lassen auch für ausgedehnte Spaziergänge Raum. In der Nähe gibt es ein Kneippbecken, was man jederzeit aufsuchen kann.
Man erhält viele Übungen über Handouts, die man nach der Rheha gut umsetzen kann, um den Erfolg der Reha aufrecht zu erhalten.
Die Kiliani-Klinik in Bad Windsheim kann ich für orthopädische Patienten nur wärmstens empfehlen. Von vielen Mitpatienten hörte ich ähnliche Beurteilungen.
vielen Dank für das ausführliche Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die Kompetenz unserer Therapeuten, die abwechslungsreichen Mahlzeiten und die gelenkschonenden Übungen im Aquatraining schätzen. Die Rückmeldung zur MTT-Einweisung nehmen wir ernst – gerne unterstützen wir Sie bei Fragen oder Anpassungen. Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
|
Patient20259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Durch die Ärzte und die Physiotherapie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Team)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physio Team sehr gut
Kontra:
Schlechte Matratzen
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich handelt es sich um ein schönes direkt am Kurpark gelegenes Haus mit freundlichem Personal.
Man muss sich über die entstehenden Nebenkosten wie TV und Internet informieren. Diese sind nach meiner Meinung nach überteuert. Es erweckt den Anschein, dass man als Patient keine andere Wahl hat als diesen Preis zu zahlen.
Ebenfalls kostet ein Bettwäschewechsel extra. Selbst eine Seife für die Hände zu waschen gibt es nicht. Ein frühzeitiger Handtuchwechsel wird ebenfalls berechnet. Gerade bei heißen Temperaturen und häufigen Waschen ist es ratsam mehrere eigene Handtücher mitzunehmen.
Die Physio- und Ärzteabteilungen sind sehr gut und tun alles um die Patienten wieder zu stabilisieren und sorgen sich um ihr Wohlergehen.
Das wird allerdings durch die schlechte Qualität der Matratzen wieder zu Nichte gemacht, weil man schlecht liegt und schläft.
Ein eigenes Kopfkissen ist zu empfehlen.
Das Essen ist frisch und sehr gut zubereitet.
Man hält sich hier an die DGE, die allerdings sehr strenge Vorgaben hat.
Leider finden in der hauseigenen Umfrage Anregungen und Kritik anscheinend kein Interesse - solange die Gesamtbewertung positiv ausfällt.
Die Physiotherapie in Verbindung mit ordentlichen Matratzen, einem guten Service und angemessenen Kosten wären ein Top- Genesungsvorgang.
vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Es freut uns, dass Sie die Lage, unser Personal und die medizinische Versorgung positiv wahrgenommen haben. Die genannten Punkte zu Nebenkosten, Matratzen und Service nehmen wir ernst und werden diese intern prüfen. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig – wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und stehen für weitere Anregungen gerne zur Verfügung.
|
DuDu1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Behandlung ist gut, muss jedoch sagen, um, die richtige Behandlung zu bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas überaltert ( Zimmer und Gebäude ))
Pro:
Sportprogramm
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik und Zimmer könnte renoviert werden.
Das Essen ist gewöhnungsbedürftig und wird nach 2 Wochen
langweilig. z.B Wurst morgens und abends. Abends würde mehr Abwechslung gut tun.
Die Behandlungen sind gut. Man bekommt Massagen nur wenn man ausdrücklich nachfragt.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Hinweise zur Renovierung und zum Speiseangebot ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen – bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
|
Wolf31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mindestens 6 mal auf Reha, aber in der Kiliani Klinik war ich mit Abstand am schlechtesten aufgehoben.
Fängt an der Anmeldung an, schlecht gelaunt wie fast alle angestellten ( möchte behaupten das liegt an der Führungsriege, komischer Chefarzt ) es wird nicht auf die individuelle Krankheit eingegangen sondern man wird in irgendwelchen Gruppen behandelt und dann kommt der Satz ( genötigt fast gezwungen ) schauen sie doch mal wie weit sie kommen…… wie bitte…. vorher hieß es, sie sind selbst für sich verantwortlich…!!!! Da hieß es nämlich „ was sie wollen schon aufhören „ ????
Dilettantischer Verein bei dem der Patient nicht im Vordergrund steht…..
Musste die Reha noch zwei Wochen abbrechen, da sich mein gesundheitlicher Zustand erheblich verschlechtert hatte, durch nicht koordinierte Absprache mit den Ärzten…!
Habe bis heute darunter ( Reha 14.04.25 ) zu leiden und kann jedem NUR DAVON ABRATEN IN DIESER KLINIK EINE REHA ZU MACHEN !
Außerdem ist der Laden total abgeranzt????ich schwöre das macht keinen Spaß…..
Ich war heilfroh das ich nach zwei Wochen diesen Laden verlassen konnte……nebenbei für Fleischesser uninteressant weil zum Mittagessen kein Fleisch nur ein mal die Woche ????
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und bedauern, dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlten. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten stehen für uns im Mittelpunkt, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie bei weiteren Fragen oder Anliegen.
|
Gronew berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstlicher Knieeersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das Personal für therapeutische Behandlungen ist bestens geschult und sehr kompetent.
Das Gleiche gilt auch für das Pflegepersonal.
Ich esse normalerweise gerne Fleisch, war aber erstaunt über die leckeren vegetarischen Gerichte.
Die Betten fand ich sehr unbequem.
vielen Dank für das positive Feedback zu unserem therapeutischen und pflegerischen Team – Ihre Zufriedenheit bestätigt unsere hohen Qualitätsstandards. Wir freuen uns, dass auch unsere vegetarischen Gerichte überzeugt haben. Die Rückmeldung zu den Betten nehmen wir ernst und prüfen umgehend, wie wir hier nachbessern können. Für weitere Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung.
|
Hüttebabe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Viel Fragen, dann bekommt man Antworten.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette, relativ kleine Rehaklinik mit kurzen Wegen zwischen den verschiedenen Behandlungen.
Personal für Physio sehr freundlich, motiviert und fachkompetent.
Pflegepersonal sehr hilfsbereit.
Kantine stark auf gesunde Ernährung ausgerichtet aber wirklich lecker.
Direkt neben der Klinik liegt der Kurpark mit schönen Sitzmöglichkeiten.
Hinter der Klinik ist ein Parkplatz für Patienten bzw. Besucher.
Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Laufweite.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die freundliche und kompetente Betreuung sowie die angenehme Atmosphäre unserer Klinik schätzen. Die gesunde und leckere Verpflegung sowie die zentrale Lage mit Kurpark und Einkaufsmöglichkeiten sind uns besonders wichtig. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine angenehme Zeit!
|
RitaKlein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hier vir allem, Unterbringung mit Hund)
Pro:
Sehr motivierte, kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n.Meningeom Exstirpation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut geführte Einrichtung.
Freundliche, fachl. kompetente Therapeuten / Mitarbeiter, individuelle Behandlung, gute Organisation.
Unterbringung mit Hund war ebenfalls bestens organisiert (Kühlfach für Futter, gute Absprache zur Zimmerreinigung, Zimmer ebenerdig, Möglichkeit für 'zwischendurch' sich selbst den Staubsauger+Wischmopp zu nehmen, genügend Zeit zwischen den Anwendungen)
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die individuelle Betreuung sowie die Organisation zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gerne unterstützen wir Sie auch weiterhin – ob bei weiteren Behandlungen oder Fragen. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
|
GH1410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1925
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärztin, Essen
Kontra:
Im Speisesaal wären mind zwei höhenverstellbare Tische gut für die Rollstuhl Fahrer. Es gibt Menschen die einen kleinen oder eben. großen Rollstuhl besitzen. Habe das nur beobachtet persönlich bin ich nicht betroffen.
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Ärzte und Therapeuten,Essen sehr gut, nettes Personal.
Immer ein offenes Ohr für Wünsche und alle schauen das es dir gut geht. Sehr gepflegter Außenbereich.
Ich werde wiederkommen und empfehle die Klinik weiter.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Wohlbefinden steht für uns stets im Mittelpunkt. Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
|
Lidija1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Ausstattung mit medizinischen Geräten, gute Einzelbehandlungen; fachmännisches Personal
Kontra:
Internet, Abendessen; Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Arthrose der Gelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt inmitten eines sehr schönen Parks. Prächtige alte Bäume entlang der Spazierwege spenden Schatten in heißen Tagen, farbenfrohe Blumenbeete umranden den Park. Der Sprungbrunnen und Vögel verbreiten gute Stimmung. Alles zusammen hat einen hohen Erholungswert.
Die fachmännische Kompetenz der Physiotherapeuten, Sporttherapeuten und Ärzte bringt den gewünschten Erfolg der Therapie. Auf Wünsche und Anregungen für die Anwendungen geht man ein, man sollte nur den Wunsch äußern. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Organisation ist vorbildlich, der Behandlungsplan gut durchdacht und beinhaltet eine gute Mischung aus Anstrengungen und Entspannungen.
Das Frühstücksmenü ist reichhaltig, zum Mittagessen hat man eine Auswahl aus drei verschiedenen Gerichten. Das Abendessen ist eintönig und könnte abwechslungsreicher sein.
Gut ausgestattete Zimmer sind geräumig und haben einen Balkon.
Die Freizeitangebote sind nicht optimal und werden wenig in Anspruch genommen. An diesem Thema könnte man arbeiten - die Abende sind ziemlich lang und einsam.
Was mir nicht gefallen hat: das WLAN ist an zwei Tagen total ausgefallen, da der Zugang zum Internet umgestellt wurde. Die Gebühr von 69 Euro für WLAN/TV/Telefon als Paket finde ich zu hoch.
Fazit: eine gute Klinik für eine erfolgreiche Therapie.
vielen Dank für die detaillierte und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Schönheit unseres Parks und die Kompetenz unseres medizinischen Teams schätzen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Freizeitangebote zu verbessern und die Abende für unsere Gäste abwechslungsreicher zu gestalten. Ihr Feedback zum Abendessen und den Freizeitmöglichkeiten nehmen wir ernst und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir bedauern die WLAN-Probleme. Sollten Sie weitere Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
|
Hobrue70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lademöglichkeit für E-Autos direkt an der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sclerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitten in schönen Kurpark gelegene Klinik mit geräumiger Eingangshalle und normal großen Zimmern. Soweit ich dass beurteilen kann, gibt es nur Einzelzimmer, es sei denn für Angehörige oder Mütter mit Kindern.
Es besteht die Möglichkeit seinen Hund mitzubringen. Hierfür gibt es einen extra Bereich.
Das Essen ist gut und es ist bei drei möglichen Gerichten am Mittag für jeden etwas dabei. Es gibt regelmäßig Fisch zwei mal in der Woche Fleisch. Ein Salatbuffet bereichert das Mittagsangebot.
Zum Frühstück gibt es täglich verschiedene Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig, Nussnougatcreme, Quark, Joghurt, Müsli und Cerealien. Es gibt Kaffee auch zum nachfüllen.
Am Abend gibt es verschiedene Brotsorten und eine Auswahl wie zum Frühstück.
Insgesamt wird hier sehr auf eine gesunde Ernährung geachtet.
Die Zimmer sind vollständig eingerichtet und sauber, wie auch die Klinik insgesamt.
Die Therapien sind gut, das Personal ist qualifiziert und motiviert.
Freizeitangebote werden sowohl von der Klinik angeboten können aber auch im nahegelegenen Ort wahrgenommen werden. Gastronomie ist in Laufweite vorhanden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik empfehlen.
vielen Dank für die positive Bewertung und das konstruktive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Klinik und unseren Angeboten zufrieden sind. Wir legen großen Wert auf eine gesunde Ernährung und eine angenehme Atmosphäre. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
|
Schiwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ambiente und die Oase Kurpark wurden sehr geschätzt
Kontra:
Im Prinzip eigentlich zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
OP rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen und Therapien haben guten Erfolg gezeigt.
Manchmal war ich unterfordert, dafür habe ich viele Spaziergänge in dem schönen Kurpark unternommen. Ansonsten bin ich mit der Reha zufrieden.
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass die Anwendungen und Therapien erfolgreich waren. Wir sind stets bemüht, die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste zu berücksichtigen. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass unsere Therapieansätze bei der Rehabilitation nach einem MS-Schub hilfreich sind. Bei Fragen oder weiteren Bedürfnissen stehen wir gerne zur Verfügung.
|
Patric5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Therapie ist sehr sehr gut
Kontra:
das Essen ist zu gesund
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind wirklich hervorragend. Auf die Wünsche wurden eingegangen. Ohne Probleme konnte man Termine ändern oder auch mal absagen.
Ich würde wieder kommen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Therapeuten und dem Service zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir sind stets bemüht, Ihre Wünsche zu erfüllen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
|
Beo12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen zur Reha nach einer Schulter-OP und war sehr zufrieden. Die Therapeuten waren alle ausgesprochen freundlich und kompetent und sind auch meine Anliegen eingegangen. Die Verpflegung und auch das gesamte Personal wahr sehr freundlich, ich habe mich rundum wohl gefühlt.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung sowie der Verpflegung zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung.
|
Pacing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht der Krankheit angepasste Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In die Jahre gekommen; wenig Freizeitangebot)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ME/CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist an einem Kurpark und in der Nähe der Franken-Therme gelegen.
Fußläufig sind einige Einkaufsmärkte gut erreichnar und ins Zentrum von Bad Windsheim sind es auch nur wenige Minuten.
Das Haus ist gut organisiert, die Zimmer ausreichend groß aber schon in die Jahre gekommen.
Das Reinigungspersonal könnte etwas gründlicher sein!
Das man für Fernsehen und (schlecht funktionierendes) WLan extra zahlen muss, finde ich unverschämt.
Frühstück und Abendessen wird in Buffet-Form angeboten und ist in Ordnung. Mittags stehen drei Menüs zur Wahl.
Allerdings wird das Speisenangebot nicht über die gesamte Essenzeit ausreichend zur Verfügung gestellt.
Auch das Donnertags zum Abendessen ausschließlich Käse geboten wird, ohne Alternative für Menschen, die keinen Käse mögen oder essen dürfen, finde ich "bedenklich".
Die für mich, an ME/CFS erkrankten Patienten angedachte Therapie beruhte noch auf alten, mittlerweile überholten Ansätzen und führte bereits nach wenigen Tagen, obwohl ich mir Sperrzeiten in meinen Therapieplan habe eintragen lassen und Therapien nur teilweise mitgemacht oder gänzlich streichen lassen habe, zu einer deutlichen Verschlechterung.
Bei der Oberarztvisite angesprochen, wurde trotzdem nichts wesentliche an der Therapie verändert, was zur Folge hatte, das ich nach nicht einmal zwei Wochen die Reha als nicht zielführend abgebrochen habe!
Selbst beim Abschlußgespräch ließ die Oberärztin durchblicken, dass sie die ehemals empfohlene Aktivierungstherapie (GET) für richtig hält obwohl diese Therapien bei Belastungsintoleranz mit PEM (wie bei mir) kontraindiziert sind und den Zustand anhanltend verschlechtern. Auch scheint das Verständnis für meine Krankheit nicht vorhanden zu sein, sondern wird offensichtlich noch immer als psycho-somatische Erkrankung eingestuft wird.
wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir werden die Reinigung überprüfen und Verbesserungen vornehmen. Ihre Kritik zur Therapie nehmen wir ernst und werden das Feedback an die zuständigen Stellen weiterleiten. Wir möchten Ihnen gerne die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen und stehen Ihnen für eine weitere Unterstützung zur Verfügung.
|
Matze253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auch scheinen alle in Ihrem jeweiligen Bereich sehr gut ausgebildet zu sein.
Gute, moderne Austattung in den Trainingsbereichen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches und hilfsbereites Personal sowie die moderne Ausstattung in unseren Trainingsbereichen schätzen. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir stehen Ihnen jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen alles gute.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen unseren Therapien zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Becker Kiliani-Klinik
Meine Rehabilitation in der Doktor Becker Kiliani Klinik
|
Elli252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Physiotherapie
Kontra:
Kostenpflichtiges WLAN
Krankheitsbild:
Kopf Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen zur Rehabilitation,in dieser Klinik und habe mich grundsätzlich sehr wohl gefühlt. Die Lage ist einerseits sehr ruhig und direkt neben dem schönen Kurpark gelegen, andererseits ist es nicht weit in die Innenstadt und man findet fußläufig einige Lebensmittelgeschäfte, sowie Drogeriemärkte und andere Läden.
Die Zimmer sind sehr groß und hell eingerichtet. Etwas schade ist, dass man für Fernseher und WLAN ein Extrapaket kaufen muss, dann jedoch das WLAN nicht gut funktioniert.
Das Essen ist grundsätzlich sehr lecker und es gibt am Mittag immer drei Menüs zur Auswahl. Allerdings wäre ein bisschen mehr Abwechslung bei den Salaten am Abend Buffet sowie das Angebot an warmen Gerichten wie Suppen als Auswahlmöglichkeit für den Abend schön gewesen.
Leider musste ich während meiner Rehabilitation feststellen, dass die Kommunikation unter den Mitarbeitern besonders verschiedener Mitarbeiter Gruppen nicht so gut funktioniert und somit teilweise falsche Informationen übermittelt wurden, was wiederum für Chaos und Stress sorgten.
Die Therapien an sich waren sehr gut und hilfreich gestaltet, es wurde auf meine Bedürfnisse gut eingegangen und individuell angepasst und trainiert. Auch der Therapieplan des gesamten Tages war auf mich abgestimmt, so konnte man z.b. nach dem Frühstück oder dem Mittagessen eine Sperre, also eine Pause einlegen. Die Anzahl an Anwendungen und Terminen waren täglich immer passend, so dass es nie langweilig war, aber auch nicht zu stressig.
Es war etwas schade, dass die Freizeitaktivitäten, welche angeboten wurden, dann letztendlich doch nicht stattfanden. Und dass nicht nur als Einzelfall oder ausschließlich immer wegen zu wenig teilnehmenden.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben.
Ihre Anregungen zur Abendverpflegung und den Freizeitaktivitäten sind wertvoll. Wir werden diese Punkte in unsere Planung einbeziehen, um das Angebot zu erweitern und flexibler zu gestalten.
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um interne Prozesse zu optimieren und Missverständnisse zu minimieren.
Wir sind dankbar für Ihr positives Feedback. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung.
|
Helibu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen nach, falls etwas vergessen wurde anzugeben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gehen auf Patienten ein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hinweise gegeben, falls was vergessen wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sonnenseite könnte im Sommer problematisch sein)
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleitwirbel mit Ischiasbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert. Ärzte und Therapeuten nehmen Rücksicht und bieten bei gesundheitlichen Problemen mit der Therapie, andere Anwendungen an. Es wurde immer auf meine Belange Rücksicht genommen. Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen.
Essen war perfekt immer Salat am Buffet alles gut gewürzt.
Bin mit Hund angereist. Der Hund wurde gleich schwer krank und es wurde Rücksicht darauf genommen und Termine verlegt, damit ich zum Tierarzt gehen konnte.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Rücksichtnahme auf Ihre gesundheitlichen und persönlichen Belange schätzen. Ihr Wohlbefinden und das Ihres Hundes stehen für uns an erster Stelle. Wir hoffen Ihrem Hund konnte geholfen werden und wünschen Ihnen und Ihrem Hund weiterhin alles Gute.
|
Hildi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapien, gute Vorträge
Kontra:
Speiseplan
Krankheitsbild:
MS Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positives: Reha mit Hund!
Ich finde es sehr toll, dass es die Möglichkeit gibt, die Fellnase auf Reha mitzunehmen!!!
Insgesamt habe ich den Aufenthalt in der Klinik als sehr positiv empfunden.
Die Therapeuten sind sehr motiviert und Ärzte waren sehr engagiert.
Bei der Therapieplanung wurden Wünsche immer berücksichtigt.
Es gab sehr gute, informative Vorträge.
Negatives:
Leider ist die Klinik etwas in die Jahre gekommen.
Das Zimmer, in dem ich und meine Fellnase untergebracht waren, war in keinem guten Zustand.
Außerdem... fand ich den Preis für die Fellnase, von 16 Euro pro Tag nicht gerechtfertigt.
Das Konzept der Nachhaltigkeit im Restaurant, finde ich eine gute Sache, jedoch sollte nicht nur der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund stehen.
Der Speiseplan darf sehr gerne abwechslungsreicher und schmackhafter gestaltet werden!
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit, Ihren Hund mitzubringen, und die engagierten Therapeuten und Ärzte positiv erlebt haben. Ihre Rückmeldung zu den Zimmern und dem Preis für die Unterbringung Ihres Hundes nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich an der Modernisierung unserer Einrichtungen. Auch Ihre Hinweise zum Speiseplan im Restaurant sind uns wichtig. Wir werden uns bemühen, diesen abwechslungsreicher und schmackhafter zu gestalten. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
|
Pualani65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte und Therapeuten, sehr nettes und zuvorkommendes Klinikpersonal. Mir hat es sehr gut gefallen und sehr gut getan. Kann nur Positives berichten.
Zimmer sind ausreichend, funktionell und sauber. Verpflegung optimal.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute.
|
Prellbock60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Therapien mit Spitzen - Therapeuten
Kontra:
Mangelnde Freundlichkeit und Empathie bei einigen Pflegekräften
Krankheitsbild:
Z.n. OP und Bestrahlung bei Ependymom mit neurologischen Ausfällen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut ausgestattete Zimmer mit schönem Ausblick. Gute Lage mitten in einem riesigen Kurpark. Super Therapeuten, sehr gute, individuell abgestimmte Therapie-Planung, sehr abwechslungsreiche und kreative Küche nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, nur einige Pflegekräfte benötigen eine Fortbildung in Sachen Freundlichkeit und Empathie bzw Umgang mit Patienten. Die Kommunikation zwischen den Ärzten könnte auch besser sein.
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Zimmer, Lage und Therapie-Planung schätzen. Ihre Hinweise zur Kommunikation und zum Verhalten einiger Pflegekräfte nehmen wir ernst. Wir werden dies intern Besprechen um diese Bereiche zu verbessern. Ihre und die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
|
pekoblenz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es wäre schön gewesen wenn das Pflegepersonal sich zu Beginn wenigstens 1x vorgestellt hätte und einen informiert hätte, wo man im Notfall jemanden findet.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Sporttherapeuten, wunderschöne Lage, Flexibilität bei der Therapieplanung
Kontra:
Mir fällt eigentlich nichts ein, was mich ernsthaft gestört hat. Man ist schließlich in einer Klinik und nicht in einem 5 Sternehotel.
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Rehaklinik zum Wohlfühlen mit wunderschöner erholsamer Parkanlage. Sehr motivierte und kompetente Sporttherapeuten. Das gesamte Personal war stets freundlich. Man konnte flexibel und unkompliziert seine Therapien mitbestimmen und ändern lassen. Garantiertes Einzelzimmer überwiegend mit Balkon. Das Essen hat mir immer sehr gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Es war mein 2. Aufenthalt dort und ich werde in 3 Jahren wieder kommen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Rehaklinik wohlgefühlt haben und die Parkanlage, das Personal und die Therapien so positiv erlebt haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns Sie in 3 Jahren gerne wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
|
HM-69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Renovierung der Zimmer ist bald notwendig)
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
In die Jahre gekommene Einrichtung
Krankheitsbild:
LWS Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner LWS-Versteifung wurde mir in der Dr. Becker-Kiliani-Klinik sehr geholfen. Die Therapie war zielführend und erfolgreich. Die Therapeuten und das gesamte Klinikpersonal waren durchweg sehr freundlich, sehr hilfsbereit und kompetent.
Ein besonderer Dank möchte ich an die Physiotherapeuten weitergeben, welche einen sehr guten Job machen.
Ich kann mich nur bedanken für die 3 Wochen, die mir sehr geholfen haben.
Des Weiteren möchte ich die ständigen Herausforderungen der Terminplanung erwähnen, die laufend auf Situationen der Physiotherapeuten und Patienten wegen z. B. Krankheit reagieren müssen. Diese werden sehr gut gemeistert.
Essen: Das Frühstück und Mittagessen sind gut und für eine Klinik auch ausreichend. Da ist für jeden etwas dabei. Das Abendessen könnte aber etwas abwechslungsreicher sein.
Manko: das schlechte WLAN in den Zimmern im 6. Stock und die Gebühr von 69 Euro für WLAN/TV/Telefon als Paket und die in die Jahre gekommene Zimmereinrichtung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das wertvolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Therapie und dem Klinikpersonal zufrieden sind. Ihr Lob an die Physiotherapeuten und das gesamte Team motiviert uns sehr. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen und nehmen Ihre Anregungen zum Essen und WLAN ernst. Wir werden uns um eine schnellstmögliche Verbesserung der WLAN-Verbindung und eine abwechslungsreichere Abendessen-Auswahl kümmern. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung.
|
FrauK2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nette und kompetente Therapeuten
Kontra:
Essen & Angebote für die Kinder
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha mit meinem Sohn in der Klinik. Grundsätzlich ist die Idee einer Eltern-Kind-Reha sehr gut, aber es gibt einige Punkte, die verbessert werden könnten.
Das Essen war für Kinder leider nicht wirklich geeignet. Wir essen abends warm, aber mein Kind musste jeden Abend kalt essen – es sei denn, man geht außerhalb essen. Eine einfache Lösung wäre vielleicht, wenn man am Vorabend eine Liste auslegt, auf der z.?B. steht, dass es am nächsten Abend - ausschließlich - für Kinder Spaghetti Bolognese gibt. So könnten sich Eltern eintragen und die Küche hätte eine bessere Planungsgrundlage.
Für Kinder gibt es (bei schlechtem Wetter) im Haus leider kaum Spielmöglichkeiten. Außerhalb der Kita-Betreuung kann man sich nur Spiele im Kiosk ausleihen. Angebote wie Backen oder ein Kinoabend für Kinder starten meist erst um 19:00 Uhr – für viele kleinere Kinder leider zu spät. Die Kinderbetreuung während der Anwendungen hingegen leistet tolle Arbeit – liebevoll, aufmerksam und gut organisiert. Das hat den Alltag für uns sehr erleichtert.
Die Therapeuten waren wirklich super – freundlich, engagiert und kompetent. Der behandelnde Arzt war sehr hilfsbereit, hatte immer ein offenes Ohr und hat sogar Bonbons verteilt. Die Schwestern hingegen wirkten oft genervt, ebenso wie die Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Da wünscht man sich gerade mit Kind etwas mehr Freundlichkeit und Verständnis.
Zwischen den Therapien war leider oft sehr viel Leerlauf – meistens mindestens eine Stunde. Das zieht sich mit der Zeit ganz schön und man wird einfach müde und träge, statt in Bewegung zu bleiben.
Das Zimmer war sehr groß, aber wirkte wie aus den 70ern. Leider fanden wir Spinnweben im Bad und Schimmel in der Dusche – das geht natürlich gar nicht. Ein großes Lob aber an die Reinigungskraft im 2. OG (Eltern-Kind-Station), sie war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt war der Aufenthalt okay, aber es gibt definitiv Luft nach oben – vor allem, wenn man mit Kind anreist.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich der Abendlichen warmen Küche für Kinder ernst und werden dies intern besprechen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung.
|
JeHa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und ihre Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung von Th 3 bis Th 10
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 13.03.25 bis 17.04.25 in der Orthopädie da Ich in der BWS versteift wurde. Erstmal viel lieben Dank das Ich bei euch sein durfte. Ich war sehr positive überrascht: den Therapeutisch gesehen, gibt es wirklich garnichts zum meckern, es wurde immer alles mit mir besprochen und auf all meine Wünsche eingegangen. Ärztlich bin Ich ein bisschen enttäuscht, weil man erst 3 Wochen nach dem Ich mich an meine Schulter verletzt habe, ein Röntgen gemacht wurde, obwohl Ich es immer wieder gesagt habe. Auf Grund meiner Migräne hat man mir auch Akupunktur versprochen, was sich dann heraus gestellt hat, das man es doch nicht machen kann, bzw. Auf die Genehmigung wartet. Dann wurde was an meine Medis geändert, wo sich heraus gestellt hat, das es ein Medikament ist, was sich mit meinen anderen Medis nicht verträgt, wegen Wechselwirkungen.. das fand Ich alles ein bisschen Schade. Bei der Vesite wurde mir auch gesagt, dass Ich Therapie
nach Schroth bekommen sollte, wo mir ein Physiotherapeut gesagt hat, das Sie kein Therapeuten haben, die das Anbieten. Aber im Großen und ganzen war Ich trotzdem zufrieden mit den Therapie. Essen muss man sagen, das war Geschmackssache, ich hatte kein Problem damit. Wovon Ich am aller meinsten enttäuscht war, das dass Internet von Tag eins nicht funktioniert hat, man hat zwar wieder etwas zurück bekommen, aber selbst die restlichen ca. 30 euro sind zuviel verlangt, aber da Ich nicht fürs Internet da war, hab Ich mich nicht groß aufgeregt, schade ist es aber trotzdem, da dass in der heutigen Zeit viel Geld ist... und da war ich nicht die einzigste die da Probleme hatte. Am Abend ist eher wenig los, bissel Musik oder Spiele hätten da nicht geschadet. Für die Therapien würde Ich wieder in die Klinik gehen, da ich von der Kraft her besser raus gehe. Von den Schmerzen aber leider schlechter. Vielen lieben Dank trotzdem, dass ich bei euch sein Durfte.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit einigen ärztlichen Entscheidungen und dem Internetzugang unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen werden wir intern prüfen und an einer Verbesserung arbeiten. Wir freuen uns , dass Sie mit der Therapie zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute Genesung und hoffen das Sie weitere Fortschritte machen.
|
Gerd444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal Dopplungen bei den Terminen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie Ärzte Personal Essen
Kontra:
schlechtes WLan, Zimmereinrichtung etwas vintage
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Knieendoprothese wurde mir in der Dr. Becker-Kiliani-Klinik sehr geholfen. Die Therapie war zielführend und erfolgreich, Therapeuten, Ärzte, überhaupt das gesamte Klinikpersonal waren durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und haben mich ausgezeichnet unterstützt. Viele bemängeln das Essen (zu wenig Fleisch), dies finde ich persönlich aber als sehr guten Ansatz für ganzheitliche Genesung. Du bist was du isst!
Kleines Manko: das schlechte WLan und die Gebühr von 69 Euro für WLan/TV/Telefon als Paket und die in die Jahre gekommene Zimmereinrichtung.
Ich kann mich nur bedanken für die 3 Wochen, die mir sehr geholfen haben.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Therapie und dem freundlichen Personal zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback zu WLAN, den Gebühren und Zimmereinrichtung ernst und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
|
Petra1364 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier reißt das Therapeutenteam alles raus!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Neuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sämtliche Therapeuten/innen sind extrem gut, sehr innovativ und gehen auf das jeweilige Krankheitsbild der Patienten ein, schauen über den Tellerrand und hören zu. Hier werden wirklich alle Therapieformen auf höchstem Niveau angeboten. Alle Mitarbeitenden im PhysioGym sind außerordentlich engagiert.
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch das Team der Terminplanung - hier wird im Hintergrund beste Arbeit geleistet.
Die Oberarztvisiten sind ordentlich eng getaktet, trotzdem bemüht man sich jedem Patienten gerecht zu werden. Hier taten mir mitunter die Ärzte/Ärztin leid.
Beim Pflegepersonal gibt es solche und solche - leider war die für unseren Bereich verantwortliche Schwester nicht sonderlich engagiert, eher desinteressiert - schade!
Die Zimmer sind je nach Lage im Haus ok. Meines hatte 70er Jahre Jugendherberge-Stil - letztendlich war es funktional und hat völlig ausgereicht! Ich habe mich wohl gefühlt. Die Sauberkeit ist allerdings nicht ausreichend für eine Klinik.
Hier im Hause wird frisch gekochtes Essen zubereitet und wenn auch an der Geschmack-Schraube noch ordentlich gedreht werden kann, so ist die Verwertung der Lebensmittel nachhaltig.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Therapeuten/innen und dem PhysioGym-Team zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Pflege und der Sauberkeit nehmen wir ernst und werden daran arbeiten, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung.
vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen unser ruhiges Ambiente, das freundliche Personal, die geräumigen Einzelzimmer und die kompetenten Therapeuten gefallen haben. Wir hoffen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.
|
bocki91217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (durch Digitalisierung könnte man viel Papier sparen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr motiviertes Therapeutenteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung nach meiner Hüft TEP Patient in der Kiliani Klinik.
Für einen erfolgreichen Reha Aufenthalt sind die Therapeuten am wichtigsten. Hier erfüllen diesen einen hervorragenden Job. Man trifft auf ein hochmotiviertes junges, freundliches Team das den Patienten ernst nimmt. Änderungswünsche werden versucht soweit als möglich umzusetzen.
Auch besonders zu erwähnen das Pflegepersonal vom 5.Stock. Ein hilfsbereites, empathisches Team.
Die Küche bietet durch die fleischarme Kost sehr viel Diskussionsbedarf, aber das Essen hat immer geschmeckt und war nie langweilig. Man muss sich einfach darauf einlassen und sich im klaren sein das man nicht in einem 5 Sterne Wellnessresort ist.
Nicht zu vergessen das freundliche Personal von der Rezeption.
Einziger Kritikpunkt ist die unregelmäßige Reinigung der Zimmer gewesen, aber ich glaube das war der Grippewelle geschuldet.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen und würde auch hier wieder herkommen wenn Bedarf besteht.
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die jeweiligen Abteilungen weiter. Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung nehmen wir ernst und entschuldigen uns vielmals, die Zimmer werden täglich gereinigt aber durch die unplanbaren vielen Krankheitsausfälle in letzter Zeit kann dies vielleicht die Ursache gewesen sein.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung.
|
Sventreffert5@gmail.com berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Muskelaufbau
Kontra:
Massage und dehnung
Krankheitsbild:
Bandscheiben vorfall linkes Bein und Fuß beeinträchtigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sind einige Sachen sehr uncoortiniert es dauert lange bis auf den Patienten eingegangen wird, bin im großen und ganzen zufrieden,das Essen ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
|
Solly32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3x
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zu 100 %)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Behandlungsmöglichkeiten sind super
Kontra:
Okay das Essen ist noch etwas verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
MS
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrfach hier , auch momentan wieder. 2x mit Hund und diesmal alleine.
Ich bin zu 100 % mit den Behandlungsmöglichkeiten zufrieden. Die Zimmer sind funktional, sauber und teilweise mit Balkon.Das Umfeld wunderbar und ja es werden sehr viele Möglichkeiten zur Mitsprache und Absprache angeboten. Sollte irgendetwas nicht passen gibt es immer die Möglichkeit sofort Hilfe zu bekommen und es wird umgehend nach Lösungen gesucht.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha wieder bei uns absolvieren und Sie mit unseren Behandlungsmöglichkeiten und dem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung. Gerne begrüßen wir Sie bei Bedarf wieder bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Becker Kiliani-Klinik
Voller Erfolg, den alle sehen - außer dem Chefarzt
|
kaethe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien spitze
Kontra:
Chefarzt nicht tragbar
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die AHB war ein voller Erfolg.
Innerhalb von nicht einmal 2 Stunden war die gesamte Aufnahme durchlaufen: Rezeption, Verwaltung, Pflegepersonal und Stationsarzt.
Die Therapien waren gut auf das Krankheitsbild abgestimmt. konnten aber bei Bedarf auch angepasst werden. Alle Therapeuten wissen genau, was sie tun und es wurde zielgerichtet gearbeitet. Bereits nach wenigen Tagen waren enorme Fortschritte zu sehen.
Da mein Mann nicht auf pflegerische Hilfe angewiesen war, gab es hier nur wenig Kontakt. Dieser war aber immer freundlich und zielgerichtet.
Das Ernährungskonzept führte unter den Patienten immer zu Dikussionen: Wir fanden es super. Gesunde Ernährung hat noch keinem geschadet und gerade im orthopäsischen Bereich lässt sich ein Zusammenhang von Übergewicht und Kniebeschwerden nur schwer leugnen.
Das Haus ist in die Jahre gekommen aber überwiegend in Ordnung.
Die Sauberkeit ist sehr stark von der jeweils zuständigen Reinigungskraft abhängig.
Alle Mitarbeiter (Rezeption, Küche, Service, Reinigung, Pflege, Therapheuten, "Gelbe Engel", Verwaltung, Ärzte, Cafeteria) sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Freizeitangebot sowie die Möglichkeit zur Unterkunft und aktiven Begleitung suchen ihresgleichen.
Einziges wirkliches Manko: Der neue Chefarzt der Orthopädie.
Alle Patienten, die wir gesprochen haben, die am gleichen Tag wie mein Mann sein Entlassungsgespräch hatten, wurden mit dem Hinweis bedacht, man solle doch bitte die Rente beantragen.
Die jeweiligen Patienten fühlen sich gesünder und wohler als vor ihrer Erkrankung, die Angehörigen bestätigen dies und die Therapeuten bestätigen große Fortschritte.
Die Klinik hat in wenigen Wochen großartiges geleistet und dann kommt ohne Vorwarnung die Aussage, dass das alles nicht reicht, man nicht mehr zurück ins Berufsleben könne oder solle.
Indirekt gesagt: Man empfindet die Reha selbst als Erfolg aber der Chefarzt ist der Meinung, seine Klinik war nicht in der Lage, die Patienten fit zu bekommen....
|
Hö56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer super)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Informationsfluss nicht immer optimal
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Reha überhaupt und ich war schon von der Empfangshalle positiv überrascht, schaut fast nach Hotel aus - freundlich und hell.
Und mein Einzelzimmer hatte Teppichboden und Balkon - ebenfalls wie im Hotel.
Vorab auch schon sehr viele Infos zur Reha bekommen und u.a. Zugriff auf ,Mein Bereich‘.
Nette, kompetente Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten etc.; auf meine Erkrankung abgestimmte Behandlungen usw..
Gutes Essen und an einigen Tagen interessantes Abendprogramm - meine nächste Reha wird bestimmt wieder hier gemacht.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten und freuen uns darauf, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
|
Gucki3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf Kleinigkeiten siehe oben wahr alles in Ordnung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (etwas zu allgemein ausgerichtet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse Team an Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (mir persönlich wurde sehr geholfen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es wahr alles OK und die Organisation wahr sehr gut)
Pro:
Die Therapeuten sind sehr fachkundig
Kontra:
Die Zeit zwischen den Therapien ist oft sehr knapp bemessen
Krankheitsbild:
Oberschenkelamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ist in der Klinik die Privatatmosphäre wird gewahrt. die einzelnen Therapeuten/in sind sehr Fachkundig und in jeder Lage freundlich.
Die Abteilung Krafttraining ist sehr gut ausgerüstet
und hat kompetente Trainer.
Das Ärzteteam ist zur Stelle wenn nötig.
Die Zeit zwischen den einzelnen Therapien ist oft zu kurz für Menschen mit Krücken und Rollstuhl. (es wird zum Spießrutenrennen sollte man mit dem Patienten im
Vorfeld besprechen )
Das Mittagessen ist eigentlich nicht geeignet um auf
die kürze der Zeit Muskeln aufzubauen dazu bedarf es
Tierische Proteine ,mit Pflanzlichen geht es zwar auch
aber der aufwand zum Muskelaufbau ist ungleich höher.
(zur Anregung) ich würde bei einer Auswahl von drei Gerichten ein Gericht mit Fleisch anbieten, aber diese Dinge sind nur Kleinigkeiten die man im Gespräch mit
Mitarbeitern und Patienten verändern kann.
Wenn ich meinen Aufenthalt in der Kiliani-Klinik
bewerten würde währe es eine zwei Plus.
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der Privatatmosphäre, den kompetenten Therapeuten und der gut ausgestatteten Abteilung zufrieden sind. Ihre Anregungen zur Verbesserung der Zeitplanung und des Speiseangebots nehmen wir gerne auf und werden sie intern besprechen. Wir sind immer bestrebt, unseren Service zu optimieren. Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung!
|
Matthias25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Oberärzte allerdings Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer haben natürlich keinen Hotelstandard)
Pro:
Tolle Betreuung und viel Verwertbares für Beruf und Privat
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich kann man diese Klinik wärmstens weiter empfehlen. Nachfolgende Kritik ist nur "Meckern auf hohem Niveau". Zunächst das Positive:
- Kurpark direkt bei der Klinik
- Bahnhof, Supermärkte und Altstadt schnell zu erreichen
- Schöner Empfangsbereich mit Cafeteria, die guten Kaffee (sogar oft besser als in der Stadt), schmackhaften Kuchen und sogar jeden Tag Pizza und tageweise "Ausweichgerichte" anbietet. Auch kann man dort das nötigste für den Alltag kaufen (Zahnpasta, Zeitschriften etc.)
- Die Oberärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und engagiert.
- Aus der Reha kann man sehr viel für zuhause mitnehmen.
- Das Essen ist relativ gesund, schmackhaft und fleischarm. Die Fischgerichte gelingen immer.
Wovon ich persönlich am meisten profitierte, waren die Erkenntnisse aus den Stressgruppen, die Einzeltermine mit der Neuropsychologin und die Vorträge.
Als leichte Kritik könnte man folgendes anführen:
- Das Gemüse ist öfters verkocht.
- Die Rezepte für manche Gerichte könnten etwas differenzierter sein.
- Zwischen den Oberärzten und den Assistenzärzten scheint ein zu großes Qualitätsgefälle zu bestehen.
- Engagement und Betreuung der Physiotherapeuten bei den Gruppenterminen sind unterschiedlich. Die älteren Therapeuten erklären in der Regel viel mehr und sind engagierter bei der Sache.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden sie zur Verbesserung nutzen und uns intern diesbezüglich nochmal besprechen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame,
vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden sind. Sollten Sie weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Becker Kiliani-Klinik