Medical Park Bad Sassendorf

Talkback
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Berliner Straße 9
59505 Bad Sassendorf
Nordrhein-Westfalen

71 von 148 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

149 Bewertungen

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Reha Aufenthalt in der Medical Klinik Im Park, Bad Sassendorf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.10.25 bis 07.11.2025 im Medical Park, Bad Sassendorf zur Reha nach TEP linkes Knie.
Dort habe ich mich rundum gut betreut und versorgt gefühlt.
Therapeuten, ein besonders herzliches Dankeschön an alle, die mich behandelt haben ??, Klinikpersonal, Ärzte und Krankenschwestern, Speisesaalangestellte und Reinigungspersonal, sowie der Empfang in der Klinik waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Immer ein offenes Ohr für Fragen, ob medizinischer oder therapeutischer Art.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich, Zimmer praktisch eingerichtet und, für mich, vollkommen in Ordnung.
Die Nähe zum Kurpark und der kurze Weg ins beschauliche Bad Sassendorf haben mir ebenfalls den Aufenthalt dort versüßt.
Ich bin mit sehr guten Fortschritten und motiviert weiter zu üben entlassen worden.
Sollte irgendwann eine erneute Reha anstehen, wäre die Medical Klinik auf jeden Fall meine Wahl.
Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für alles!
Ulrike Bischopink

1 Kommentar

MedicalPark2 am 17.11.2025

Liebe Frau Bischopink,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr. Wir werden sie gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Reha-Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Sassendorf gefallen hat und bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Allerbeste Grüße vom Medical Park Team

Therapieerfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieansatz für Ortopädie, Vielseitigkeit,
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie, Schlittenprthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Anschlußheilbehandlung im Medical Park nach einer Knie-OP.
Nach einer Eingewöhnungszeit von zwei Tagen konnte ich die einzelen Therapieräume gut finden. Es ist schon sehr verwinkelt im Haus. Mit den Therapiegruppen war ich sehr zufrieden. Auch die wechselende Therapeuten in den einzelnen Gruppen, brachten Sie immer wieder was neues in den Übungen ein. Das fand ich sehr bereichernd.
Jeder Therapeut und auch die Mitarbeiter des Sercives, waren zu Auskünften in ihren Bereichen umfassend bereit. Das hat auch bei Orientierung im Gebäude sehr geholfen.

Alles in allem kann ich für mich sagen, die Reha ist sehr gut velaufen. Alle Therapien waren auf die Knie-OP abgestimmt. Ich bin mit einem guten Therapieerfolg nach Hause gefahren.
Hier möchte ich mich nochmals bei allen im Haus Beschäftigten bedanken.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.11.2025

Liebe/r KHBUE,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das Kompliment haben wir gerne weitegeben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Therapeuten- sowie das gesamte Medical Park-Team gefallen hat und dass Sie mit den vielseitigen Therapieformen zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Allerbeste Grüße vom Medical Park Team

Eine hervorragende Klinik in Bezug auf Personal und Sauberkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meiner Sicht eine hervorragende Klinik, sehr gut Umgang mit Personal sehr gute Therapien. Sehr gutes Essen sehr gute Beratung. Ich kann eigentlich nur positives von dieser Klinik aussprechen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.11.2025

Liebe/r Knieop20252,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr. Wir werden es gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Klinik, das Medical Park Team, die Therapien und das Essen gefallen haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Herzliche Grüße – Ihr Medical Park Team

Rundum sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei den einzelnen Ärzten sehr unterschiedlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten (z. T. sehr) engagiert, ausreichend Anwendungen, tolles Essen, reichlich Möglichkeiten zur eigenständigen Erweiterung de Tagesplans
Kontra:
Behandlungspläne sind nicht immer nachvollziehbar und müssen z. T. verhandelt werden
Krankheitsbild:
Tibiakopf-Rekonstruktion + Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir hat die Reha sehr gut getan - ich hätte Vergleichbares zu Hause nicht erreicht.

Die Anwendungen waren ausreichend und zielführend. Manches erscheint fragwürdig - z. B. wenn das Treppentraining oder ein Vortrag zu den Endoprothetik mit wichtigen Verhaltenshinweisen erst in Woche 2 oder gar 3 auftauchen. Manche Tage sind kaum zu schaffen - an anderen bleiben am Ende nur 2 Anwendungen übrig. Ganz sicher ist Therapieplanung nicht einfach - hier ist jedoch noch Luft nach oben.

ABER: die Therapeuten sind alle zugewandt und professionell. Mein besonderer Dank geht an Herrn Breidbach und Frau Happe. Ihre "Hausaufgaben" haben mich zielsicher weiter gebracht und Lücken im Tagesplan geschlossen. Darüber hinaus kann man Leerläufe durch Spaziergänge im wunderbaren Kurpark, zusätzliche Übungen in der App sowie die freien Trainingszeiten an den Geräten überbrücken. Auch die fußläufige Therme habe ich reichlich genutzt. UND: wenn's mal wirklich gar nicht passt, muss man das Gespräch suchen und stößt in der Regel auf offene Ohren.

Last but not Least geht mein Dank an die Küche. Das frisch im Haus gekochte Essen ist abwechslungsreich und lecker - ganz besonders die vegetarischen Gerichte können sich sehen lassen und das Service-Personal tut sein Möglichstes, um die große Menge an Patienten zu versorgen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.11.2025

Lieber hipknee,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Anregungen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll. Wir werden sie gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Therapeuten-Team, das Servicepersonal, das Essen und die Klinik gefallen haben. Ihre Anmerkung zu den Behandlungsplänen ist für uns sehr wichtig und fließt in unser umfangreiches Qualitätsmanagement mit ein.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Herzliche Grüße Ihr Medical Park Team

effektive Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und professionell
Kontra:
Zu kleiner, medizinischer Trainingsbereich; zu wenige Geräte, insbesondere für Kn ie Patienten
Krankheitsbild:
Z. nach Knie-TEP 2022; jetzt: Patellarückflächenersatz,Inlaywechsel, Debridement
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut organisiertes Trainingsprogramm, sehr kompetente Physiotherapeuten. Ausgefüllter Tagesablauf mit Anwendungen, hilfreiche Vorträge.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.11.2025

Liebe/r StadeEKS,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Anregungen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Wir werden sie gerne an Alle weiterleiten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Trainingsprogramm, das Therapeuten-Team und die Therapieanwendungen gefallen haben. Ihre Anmerkung zu den Therapiegeräten ist für uns sehr wichtig und fließt in unser stetigen Optimierungsprozess ein.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen und wünsche Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Allerbeste Grüße vom Medical Park Team

Ich bin insgesamt zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen in ausreichender Anzahl
Kontra:
morgens häufige Änderungen im Therapieplan
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zufrieden mit den Reha-Anwendungen nach meiner Knie TEP-Operation

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.11.2025

Liebe/r Rüberich,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden sie gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Reha-Aufenthalt im Medical Park Bad Sassendorf sowie die vielen Therapieanwendungen gefallen haben. Ihr Hinweis zu den Therapieänderungen ist uns sehr wichtig, gerne nehmen wir es für unsere Prozessoptimierung auf.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Herzliche Grüße – Ihr Medical Park Team

Luft nach oben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Durchgängig freundliche Pflege und hilfsbereiter Service
Kontra:
Teilweise gering motivierte Therapeuten:innen
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Saubere Flure und große Aufenthaltsräume, aber mit begrenzten Platzangebot zum Verweilen und Plauschen, moderne Geräte für den Muskelaufbau, allerdings in teilweise begrenzter Anzahl und mit wenigen freien Terminen außerhalb der angeordneten Therapiestunden. Ein enger Speisesaal mit zwei Durchgängen morgens mittags und abends. Zur Zeit noch eine etwas langsame Internetverbindung. Gute Lage am schönen Kurpark von Bad Sassendorf mit vielen interessanten Bäumen und Büschen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.11.2025

Liebe/r uankiwi,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden sie gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das freundliche Pflegeteam, das hilfsbereite Servicepersonal, sowie die Lage der Klinik gefallen haben.
Ihre Anmerkungen zur räumlichen Gegebenheiten sowie zur Therapien sind uns sehr wichtig, diese fließen in unser umfangreiches Qualitätsmanagement mit ein.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Allerbeste Grüße vom Medical Park Team

Auf jeden Fall zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Therapeuten
Kontra:
Hab nichts gefunden, aber auch nicht gesucht!
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.9.25-8.10.25 nach einer Knie TEP im Medicalpark zu AHB. Ich kann nur Positives berichten. Der Empfang und die Servicekräfte waren immer hilfsbereit und freundlich. Die Therapeuten sind wirklich der Hammer. Ich war nach 3 Wochen in der Lage, die Klinik ohne Gehilfen zu verlassen. Ich möchte mich ganz besonders bei Frau Wege, Frau Happe und allen anderen bedanken, die mich unermüdlich unterstützt haben, meine Mobilität wieder herzustellen. Da bei mir das zweite Knie noch ansteht, werde ich versuchen, dort wieder zu kommen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 15.10.2025

Guten Tag,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik. Ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park, die wir gerne weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Therapeuten-,dem Empfang-und dem Service-Team zufrieden sind.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Herzliche Grüße– Ihr Medical Park Team

Nie mehr freiwillige in die Reha Medical Park, Bad Sassendorf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzliche Betreung
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dieser Reha Klinik war ich sehr unzufrieden. Zu viele Patienten für die öffentlichen Räume. Essen (morgens, mittags, abends) in 2 Schichten. Die Organisation ist einfach schlecht. Fängt damit an, dass man am späten Nachmittag im Krankenhaus auf dem gepackten Koffer sitzt und dann von der Klinik erfährt, dass man einen Tag später abgeholt wird. Die Rücktour war auch falsch geplant. Habe mich mit dem Fahrer der Klinik unterhalten, des eingesehen hat, dass die Rückfahrt anders laufen muss.
Habe vom Arzt gesagt bekommen, ich soll zu den Schwestern gehen und mir Tabletten holen,. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass es nur Tabletten von 9 - 12 h gibt.
Ich hatte auf meinem Terminplan "Blutabnahme". Bin zu der Pflegestation, wo das gemacht werden sollte. Die Pflegekräfte hatten keine Unterlagen von mir, also wurde nichts gemacht und auch nicht nachgeholt.
Keine Einzelbehandlung, nur Gruppentherapie. Lediglich in die Schiene und in den Lymphomat. Der nutzt recht wenig. Manuelle Lymphdrainage nur 1x in 3 Wochen. Katastrophe!!! Bin nach der Reha sofort zu meinem Orthopäden, der sich erschreckt hat, wie dick meine Beine waren (inzwischen beide Beine). Musste direkt zu Krankenhaus in die Notaufnahme. Beine - Ultraschall.
Von guter ärztlicher Betreuung kann man hier nur träumen.
Hervorzuheben ist das gesamte Pflegepersonal/Therapeuten/Service. Alle super freundlich und hilfsbereit. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nicht auf mein Krankheitsbild abgestimmt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Mit den wenigen Anwendungen die ich bekommen habe war ich zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenig Anwendungen für mein Krankheitsbild.
Krankheitsbild:
Wechsel Femurersatz mit Knie und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo. Kurz vorab. Ich habe einen Wechsel des Knies, Hüfte mit Femurersatz bekommen. In dieser Klinik wird lediglich nach Hüfte oder Knie eingeteilt. 2x physio Einzel in 3 Wochen, obwohl das das einzig sinnvolle gewesen wäre. Stattdessen 4 /Woche Gruppe Hüfte oder Gruppe Knie. 4x die Woche gangschule. Ständig fallen Anwendungen aus. Bewegungsbad in 3 Wochen 1x. Diese AHB hat mir ganz und gar nicht geholfen. Ich hoffe nicht dass ich nochmal eine Reha benötige. Wenn ja, dann in keinem Fall in dieser Klinik

2 Kommentare

MedicalPark2 am 19.11.2025

Liebe/r Nobby0808,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Ihre Hinweise sowie auch Lob haben wir intern weitergegeben. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, dies hilft uns unsere Prozesse weiter zu optimieren.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Allerbeste Grüße vom Medical Park Team

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Nie wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider nicht viel!
Kontra:
einiges
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Hüft TEP von März bis April 2025 in der Klinik. Ich war äußerst unzufrieden. Eine wirkliche Reha fand nicht statt. Physiotherapie in drei Wochen, man glaubt es nicht, fand nicht statt. Es gab nur irgend welche Gruppenanwendungen, in denen möglichst viele Leute durchgeschleust werden konnten. Um die Zeit herum zu bekommen, ständig irgend welche Vorträge, die kein Mensch braucht, außer zum abrechnen für die Einrichtung. Am Ende der zweiten Woche z.B. eine Einführung in die Hilfsmittel. Das ist z.B. die Sockenanziehilfe, die zur Anreise eigentlich vorausgestzt wird. Oder eine Ernährungsberatung, was alle sehr belustigt hat, weil die in der Küche der Einrichtung absolut nicht zu finden war. Was gemacht wird ist die Gehschule. Hört sich toll an, ist aber lächerlich. Man geht in einer Gruppe in den Park. Das ist eigentlich sehr gut. Aber wenn ich in der dritten Woche, zusammen mit Menschen gehe die gerade angekommen sind, und die Gehschule nach 400 Metern beendet ist, war es wieder nur eine Leistung, die man halt abrechnen kann.
Dann gibt es den Abschlussbericht, erstellt mit dem Oberarzt. Und das ist eine besondere Unverschämtheit. Er muss, in meinem Fall, für die Rentenkasse einvernehmlich sein. Ich habe mit dem Mann wirklich gestritten, bis wir uns einigen konnten. Den Bericht kommt man dann auch zugeschickt. Alles war erstunken und gelogen. Es stand z.B. drinn, das ich sehr zufrieden war mit der Reha, was absolut nicht stimmt. Auch Angaben zu meinen Rentenwünschen entsprachen nicht der Realität. Das Essen war nicht besonders, aber okay, wenn man nicht verwöhnt ist. Was noch bleibt, ist das Schwimmbad. Schon im Jahr bevor, stand im Internet, das es bis Dezember, wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Das stand dort im Jahr darauf einfach immer noch. Uns wurde gesagt, dass es ein Leck gibt, dass man nicht finde. Das ist natürlich lächerlich. Mittlerweile, gibt es eine neue Internetseite, die das Schwimmbad erwähnt, aber darauf hinweist, das es immer noch geschlossen ist.
Es gibt in Bad Sassendorf drei Reha-Kliniken. Die beiden anderen sollen toll sein. Leider war ich in der falschen. Meine andere Hüfte steht im nächsten Jahr an. Ich weiß auf jeden Fall wo ich die Reha nicht verbringen werde.

Klinik am Park, nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr freundlich
Kontra:
Nur Gruppentherapien, es gab keine Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Dauerkatheter und einer Hüft Tep OP musste ich selbst zur Reha Klinik anreisen, obwohl der Arzt abholen angekreuzt hat. Zwei Tage vor Antritt der Reha bekam ich einen Anruf, eine Dame sagte mir, dass das meine Kasse (Techniker) nicht übernimmt.
Nach der Reha habe ich mich bei der Techniker informiert, das die Aussage gelogen war.
Beim Antrittsbesuch um 11:15 Uhr bekam ich kein Mittagessen, sondern ein Käsebrötchen und eine harte Birne.
Das Essen war in der Reha Klinik ganz ok. Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Die Therapeuten waren immer sehr freundlich.
Enttäuscht wurde ich, dass es keine Physiotherapie gab.

Es gibt viel zu tun

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gilt nicht für obiges Propersonal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufklärung über Pauschalwahlleistungsangebot unzulänglich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzureichende Aufklärung über Leistungen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sh. Bewertungstext)
Pro:
Therapeuten/innen,Pflegepersonal,Personal im Speiseraum
Kontra:
Missverhältnis von Preis und Leistung
Krankheitsbild:
HüftTEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Selbstzahler ist für eine 20-tägige AHB mit Kosten für Unterbringung,Verpflegung,Anwendungen usw.von mindestens 7000 Euro zu rechnen (ab 249 Euro für Unterbringung,Verpflegung und rd.2000 Euro für Anwendungen und Vorträge zzgl. Kurtaxe). Dieser Preis steht leider in einem krassen Missverhältnis zu dem Leistungsangebot: Das "Exklusivzimmer" ist etwas grösser als ein Normalzimmer ggfs. mit Balkon oder Terrasse,ist von der Ausstattung her aber weit entfernt von Exklusivität (Badezimmer,2 kl.Sessel,ein Krankenhausbett,leerer Minikühlschrank,kl. Schreibtisch,gr. Fernseher).Im Speiseraum wird differenziert zwischen Normal- und Exklusivpatienten (letztere haben längere Essenszeiten,ein Plastiktischset und dürfen sich an einem kleinen Zusatzbuffet nur für Sie bedienen): Das wird nicht nur als diskriminierend empfunden,sondern fördert Neid und Missgunst und ist einfach beschämend als Abbild einer Zweiklassengesellschaft.Die hochgepriesene Lounge steht nur an Werktagen und da nur von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr,also während der Anwendungen und des Mittagessens zur Verfügung: Wr Böses denkt.... Zudem befindet sich dort ein verglaster Mitarbeiterinnenplatz,der einem das Gefühl von Kontrolle vermittelt.Im Anwendungsbereich herrscht Personalmangel (Es tut mir leid,Personalmangel).
Der pauschale Pflegesatz von 156,75 Euro für Normalpatienten wird gewinnorientiert wohl offenkundig durch Zuzahler/Selbstzahler nicht nur kostendeckend ausgeglichen,sondern wohl auch gewinnbringend erhoben.
Ich habe bisher in keiner Rehaklinik so viele unzufriedene Patienten wie hier erlebt, und das nicht nur wegen des in Kürze vorübergehenden erheblichen Baulärms und des defekten Bewegungsbades.
Das Klinikmanagement steht vor einer Herkulesarbeit,will sie weiter sog.Exklusivpatienten gewinnen (getrennter Speiseraum,bessere Zimmerausstattung mit optimierter Verpflegung auf dem Zimmer und auch der Lounge).
Ein positives Dankeschön den Therapeuten/innen,dem Pflegepersonal und dem Speiseraumservice.

Schlimme Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hilfe bei Beantragung T- Rena)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alte Einrichtung)
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Geldmacherei ?
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgepasst!
Im Laufe meiner REHA Maßnahme habe ich gute Fortschritte gemacht. Die Physiotherapeuten sind gut.
In der dritten Woche bekam ich Schüttelfrost und Fieber. Es wurden enorm hohe Entzündungswerte diagnostiziert.
Die Ärzte reagierten nicht und ließen mich die Maßnahme zu Ende machen. Danach wurde ich von meinem Orthopäden sofort ins Krankenhaus geschickt. Dort haben die Ärzte nur mit dem Kopf geschüttelt über diese falsche Einschätzung der Klinikärzte. Eine erneute OP war die Folge und es gab Komplikationen durch die schon weit fortgeschrittene Entzündung.
Sehr fahrlässige Ärzte ohne Ahnung. Genau das hätten sie wissen müssen!
Einen zweiten ähnlichen Fall aus dieser Klinik habe ich im Krankenhaus wieder getroffen. Auch dort konnte man von der Fahrlässigkeit der Ärzte dieser Klinik durchaus sprechen.
Nie wieder Klinik im Park!!

Klinik im Park , nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal , Ärzte, Therapeuten
Kontra:
Das Gesamtbild
Krankheitsbild:
Hüft Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.3 bis 29.3 zur Reha in der Klinik
Da dort seit 5 Jahren umgebaut wird , war der erste Eindruck erschreckend .
Der Haupteingang war eine riesige Baustelle und man mußte um das Gebäude herum , um im Keller in die Klinik zu kommen. Einen Hinweis darauf gab es nicht. Auf Nachfrage wurde uns der Weg erklärt.
Die Zimmer sind 70 Jahre Stil und nur einfach und zweckmäßig eingerichtet.
Der Empfang war wie auf einem Bahhofsvorplatz. Dieser Ort galt nachmittags auch als Cafeteria.
Das Essen war eintönig und einfalls los.
Die Therapeuten waren alle samt sehr freundlich , aber die Therapien wiederholten sich immer wieder. Das kenne ich aus anderen Kliniken anders.
Ein großes Lob an das Pflegepersonal und an meine Ärztin Frau Brack [ Station 4]
Zu erwähnen sei noch , daß ich ein Zimmer zum Haupteingang hatte und die ganze Zeit von Baulärm beschallt wurde.
Die Klinik im Park kann ich nicht weiterempfehlen , da muß der Konzern noch einiges tun

Rehamassnahme Prothese linkes Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieziel erreicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Besonders freundliches Personal und Gute Therapien
Kontra:
Kein Kaffee am Vormittag Bewegungsbad außer Betrieb
Krankheitsbild:
Knieprothese linkes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für mich war es wichtig während der Reha fit zu werden. Die Therapien waren für meine Bedürfnisse sehr gut und die Therapeuten besitzen ein gutes Fachwissen. Die Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal und die Reinigungskräfte waren kompetent, hilfsbereit und sehr Freundlich. Mein Zimmer befand sich auf der Station 2 mit Balkon. Es war nicht auf dem neuesten Stand, aber sauber und es wurde regelmäßig gut gereinigt. Meines Erachtens benötigt man beim Fernseher einen Kopfhörer um die schlechte Akustik auszugleichen und die Nachbarn durch zu laute Lautsprechereinstellung nicht zu stören.
Für mich ist es unverständlich dass man außerhalb der Cafeteria Zeit im ganzen Haus keinen Kaffee bekommen kann. Es gibt zwar für VIP Gäste eine Lounge aber dort kann man auch gegen Bezahlung keine Tasse Kaffee erhalten.
Ein weiterer Minuspunkt ist , dass das Bewegungsbad nicht genutzt werden kann. Ein besonderes Lob möchte ich der Küche und dem Personal aussprechen. Das Mittagessen war abwechslungsreich und sehr lecker. Zum Frühstück und Abendessen hat man eine umfangreiche Auswahl. Für mich wäre es schön gewesen auch unter der Woche ein Frühstücksei zu bekommen.
Insgesamt möchte ich dem Medical Park auf einer Skala von eins bis zehn eine Note Acht vergeben.
Ich denke das ich mit gutem Gewissen die Klinik im Park weiterempfehlen kann.
Hans-Ludwig Richter

Nicht noch einmal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Erholungswert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehl-/Falschinformation bzgl. der tatsächlichen Kosten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhafte ärztl. Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisationsdefizite)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr eingeschränkt, ungemütlich)
Pro:
Freundlichkeit des therapeutischen Personals
Kontra:
Total überhöhte Kosten
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ACHTUNG: Privatpatienten/Beih.berechtigte, folgende Infos werden „verschleiert“.
Pauschale Soz.vers.träger f. Unterkunft/Verpflegung/ärztliche Leistung UND Heilbehandlung = rd. 150 €. Dieser Betrag wird v.d. Beih.stelle um 30%(!) gekürzt, wenn Heilbehandlung extra berechnet wird, was b. Privatpat. so ist. Dies ist d. beih.fähige Betrag, auf den der individuelle Beihilfeanspurch (z.B. 70%) angewendet wird. In diesem Beisp. beschränkt sich also d. Erstattungsbetrag auf 70 €.
Klinik berechnet nur f. Unterkunft/Verpflegung schon 245€/Tg.. Heilbehandlungskosten kommen noch hinzu, damit liegt der Tg.satz, analog zur o.g. Pauschale, b. fast 400€/Tg.. Dies wird im Vorfeld an keiner Stelle offenbart. Siehe auch Bericht v. 26.09.24 "Klinik nicht z. empfehlen". Fair wäre, a.d. eklatanten Eigenanteil vorher deutlich hinzuweisen.

• Mein Aufenthalt im Sommer 2024
• ausnahmslos freundl. therap. Personal

ABER:

Aufnahme der i.d.R. frisch operierten Patienten
• im frei zugängl. Foyer (Stichwort „Datenschutz“)
• Vielzahl v. z. T. vorausgefüllte Formulare, die man im Vertrauen darauf, dass d. freundl. Person d. "Exklusivpatientenbetreuung" hilfreich sein o. jedenfalls nicht schaden werde, unterschreibt
• Massive Umbaumaßnahmen m. erhebl. Beeinträchtigungen
• unzumutbaren Schmutz
• provisorisch abgetrennte Arbeitsbereiche
• aufgestemmte Wände u. Decken
• unerträgl. Lärm
• von Reha-Erfolg keine Spur
• geschlossene Tiefgarage
• geschlossenes Café
• abgewetztes Mobiliar u.mangels Klimatisierung unerträgliche Hitze im Pat.zimmer
• Total beengte Verhältnisse im Speisesaal f.d. i.d.R. auf Unterarmgehstützen, Rollatoren, Rollstühlen angewiesenen Klientel, mehr als schwierig
• geschlossene wichtige Therapiebereiche (Bewegungsbad)
• funktionslose Therapiegeräte - nicht repariert
• Orga.defizite - Zeitmanagement - Wegweisung
• schlechte ärztliche Betreuung - Aufnahme/Visiten

Verständnis, dass Einrichtung wg. Umbau nicht geschlossen wird - ja, aber Tagessatz müsste entspr. reduziert werden.

Im Grunde überwiegt das positive

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur eine Einzel Ergo)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Aufnahmearzt sprach kaum deutsch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Die Abschlussrechnung kam nicht bei mir an. Ich bekam eine Mahnung und sollte darauf hin innerhalb von 4 Tagen die Rechnung bezahlen. Ich bestand auf eine ausführliche Rechnung. Ob man mir glaubte, dass ich keine Rechnung erhalten habe? Eher nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten, auf meine Bitte hin bekam ich für den restlichen Aufenthalt immer den selben Physiotherapeuten
Kontra:
Zu wenig Einzelbehandlungen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte Juli bis Mitte August Patientin dieser Klinik. Die Mitarbeiter, egal welchen Genres, waren nett und hilfsbereit. Bis auf den Abreisetag, an dem mein Gepäck aus dem Zimmer geholt wurde, obwohl ich am Vortag mitteilte, dass ich keine Hilfe benötige. Ich hätte laut Plan noch eine Stunde im Zimmer verweilen können.
Die Physiotherapeuten machten erstklassische Arbeit, allerdings hätte ich mir mehr Einzelbehandlungen gewünscht und mehr Aufklärung über die Pflege der Narbe.
Zwei Mahlzeiten zur Auswahl genügen völlig, es wurde frisch gekocht. Eine Wohltat nach dem Krankenhausessen. Dass ich Privatpatient bin, habe ich erst gemerkt als die Rechnung kam.
Im Herbst und Winter möchte ich nicht dort sein.

Rehaklinik im Park, sehr zufriedenstellend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut u. Hoch motiviert
Kontra:
Noch kleine Baustelle, durch den Umbau Schwimmbad noch nicht im Bezrieb
Krankheitsbild:
Gonarthrose re., IV. Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2024 knapp 3 Wochen zur Reha in der Klinik im Park.
Privatpatient: Nein
OP: Knie - Total - Endoprothese
Personal:
Vom Oberarzt bis zur ReinigungsfeeG: sehr freundlich
Zimmer: Einbettzimmer mit Balkon, sehr zweckmäßig eingerichtet, Aussicht in den kleinen Klinikpark.
Station 2, 2. Etage: Stationsarzt sehr freundlich, auf Augenhöhe mit Patienten.
Therapeuten: jung, sehr gut u. hoch motiviert
Med. Gerätetraining: moderne Geräte
Gruppentherapie: Sehr gut, wichtig ist, dass man mitmacht. Hat mir sehr viel gebracht.
Gehschule: auch im Freien, im sehr nahen Kurpark
Umgebung/park/sehr schön/ auch im November
Essen: Menü Wahl, sehr gut. Morgens u. Abends Büffet,
Servicekräfte: sehr hilfsbereit
Lärmbeeinträchtigung durch Umbau: gering, kleine Baustelle vor dem Speisesaal; soll Ende des Jahres fertig sein.
Schwimmbad: wegen des Umbaus NOCH NICHT im Betrieb gewesen.
Mein Ziel: 100 Grad Beugung bei Entlassung erreicht,
weitere Einzeltherapien bereits an meinem Wohnort organisiert u, auch schon begonnen. (Rentnerin, 71 Jahre)
Facit: Ich würde wieder die Klinik im Park wählen!

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.10.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Lage direkt am Park
Kontra:
Essen und Therapie
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann man nicht empfehlen!
Der Baulärm und das das Schwimmbad geschlossen war geht ja irgendwann vorbei.
Aber der Rest.....
Das Mittagessen war unter der Gürtellinie,nur zwei Gerichte zur Auswahl und dann sowas von eintönig, zb.Essen1 Linsensuppe mit mit Fleischeinlage Essen2 Linsensuppe Vegetarisch usw.
Eine Zumutung und auf die Frage was gibt es für eine Alternative wenn man es nicht mag,die Aussage...Es gibt genug Restaurants in Bad Sassendorf wo man Essen kann.
Dreimal am Tag Therapie, immer das gleiche keine Abwechslung keine Einzeltherapie Massagen allgemein Fehlanzeige.
Ich weiß wovon ich spreche, ein Jahr zuvor in Bad Rothenfelde war die Therapie Professionell.

Eigenverantwortung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal Top
Kontra:
zu wenig Therapeuten
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik ist es einfach gesagt : SUPER-Wunderbar!
Zum Essen: Sehr gut, ich war 4 Wochen vor Ort und habe niemals doppelt ein Gericht serviert bekommen. Die Küche ist abwechslungsreich und stets ein Fleisch- und ein Vegetarisches Gericht zur Auswahl. So wie individuell bei Unverträglichkeiten. Anstatt hinter vorgehaltener Hand zu jammern oder sich beklagen, einfach sprechen und selbst höflich dabei bleiben. Manche erwarteten ein 5 Sterne Hotel Deluxe! Es ist eine Reha!!!
Es ist auch kein eigenes Personal sondern Angestellte der Reha Einrichtung.
Das gesamte Personal, d.h. Therapeuten- Service und Küche im Essraum - Rezeption- Ärzte Reinigungskräfte-hoffe hab niemanden vergessen- sind freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Niemals habe ich ein langes Gesicht gesehen oder bin angeranzt worden. Morgens um 6h30 genauso freundlich und lustig wie Abends um 18h.
So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder hinaus.
Ich hoffe natürlich nie wieder dort hin zu müssen, durch eine OP, aber wenn, dann dort!
Ich habe die Klinik in einem TOP-Zustand verlassen!
Eigenverantwortung sag ich mal...will ich Fit werden oder Jammern und auf eine Wunderpille/ Blitzheilung hoffen?!
Ich bin sehr glücklich gewesen mit dieser Reha!!!

Starke Baulärm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Lärmbelästigung und schlechte ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Starke Lärmbelästigung durch Renovierungsarbeiten schlechte ärztliche Betreuung

Klinik nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (dies bezieht sich vor allem auf die fehlende Transparenz und den "Rausschmiss")
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (ärztliche Betreuung war dürftig, Anwendungen reichlich, aber kostspielig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lage ist sehr schön, entschädigt aber nicht für den überzogenen Preis für das "Privatzimmer")
Pro:
Mitarbeiter/innen sind nett und bemüht
Kontra:
siehe meinen ausführlichen Bericht
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann die schlechten Erfahrungen vieler Patienten nur bestätigen.
Ich hatte die Klinik für meine Frau ausgesucht, weil eine schnelle Aufnahme zur AHB nach einer Knie-TEP möglich war, allerdings nur als Privatpatient. Ich wusste, dass die Beihilfe Kürzungen vornimmt, konnte aber den Zuzahlungsbetrag nicht errechnen, da mir der "Regelsatz" aus Datenschutzgründen nicht genannt wurde. Da ich aber von anderen Kliniken den Preis für ein "Komfortpaket" kannte, habe ich mich daran orientiert. Ich war schockiert, als ich nach Erstattung durch die Beihilfe gesehen habe, dass die Zuzahlung für ein keinesfalls luxeriöses Zimmer fast 150 € beträgt. In Wirklichkeit ist die Zuzahlung noch um einiges höher, da ja im Regelsatz die medizinischen Leistungen enthalten sind. Es gab Beeinträchtigungen durch die Umbaumaßnamen. Das Schwimmbad ist immer noch geschlossen. Das Essen entspricht dem "Regelsatz". Es gibt noch nicht einmal die Möglichkeit, tagsüber einen Kaffee oder ähnliches zu trinken, auch keinen Automaten.
Als Privatpatient hat meine Frau, im Gegensatz zu den Patienten mit Regelsatz, viele Anwendungen erhalten, sogar 2mal Einzelernährungsberatung, die nicht erstattet wird. Durch die weit überzogenen Preise für die Anwendungen, insgesamt fast 2.500 € für 18 Behandlungstage, sind auch hier erhebliche zusätzliche Kosten entstanden.
Meine Frau hat Montags erfahren, dass sie am nächsten Tag entlassen wird, obwohl sie die Dauer für 3 Wochen, bis zum Mittwoch, vereinbart hatte. Sie musste die vereinbarte Rückholung absagen und für den nächsten Tag neu organisieren.
Ich habe den Vorgang der Klinikleitung geschildert und erhielt einen lapidaren Brief. Nach 4 Wochen hatte ich die Gelegenheit zu einem telefonischen Gespräch. Es wurde entschuldigt und man versprach eine Verbesserung.
Das hilft natürlich nicht, die Verärgerung über den Aufenthalt zu verringern, wenn man das Gefühl hat, als Privatpatient "abgezockt" zu werden.
Daher kann ich die Klinik keineswegs empfehlen.

Beschwerde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen und der Park
Kontra:
Keine Einzeltherapien obwohl vom Stationsarzt verordnet. Für mich wichtige Anwendungen wurden gestrichen .
Krankheitsbild:
Knie-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16 August 2024 bis 4 September 2024 in dieser Reha-Einrichtung Patient. Ich habe ein knie-tep bekommen.
Ich habe in den knapp 3 Woche keine Physiotherapie bekommen,4mal Lhymphomat,ein bißchen "Mukkibude". Man bekam nur Gruppentherapien,jede Menge Gangschule und Treppensteigen. Therapien die mehr für die Psyche waren!
Das Schwimmbad war zu, ständiger Baulärm Eine Nacht kein Wasser.31 Grad im Zimmer(4.Etage).Die Aufzüge eine Katastrophe. Keine Ansprechpartner und jeden Morgen hinter den Tabletten herlaufen.Ich habe mich oft beschwert, hat aber nichts geändert.
Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und man sagte mir, dass sie keinen Einfluß auf die Therapien haben. Das sei Sache des Hauses.

Fazit: würde dort nicht nochmal hingehen. Hatte auch den Eindruck, daß sich dort keiner gross die Berichte
Aus dem KH angesehen hat.Vieles wurde aus meinen Unterlagen übernommen.Auch die Therapeuten wußten nur...Der Eine hat Hüfte der Andere hat Knie.Wofür musste ich alle Berichte und Bilder mitnehmen?

Allgemein zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal alle sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Baulaerm
Krankheitsbild:
Hueft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein sehr zufrieden.
Personal alle sehr nett und hilfreich.
Manchmal lange Wege zu laufen, aber zu ertragen.
Nur 1 Aufzug und sehr voll. Lange Wartezeiten weil fast alle Patienten den Aufzug brauchten.
Mittagessen war gut. Abendessen und Frühstück waren eintönig.
Schwimmbad und Bäderabteilung waren geschlossen wegen Umbauten. Sehr Schade aber notwendig.
Wunderschön gelegen direkt am Park. Nicht weit von der THerme und Gradierwerk.

Nie wieder in dieser Reha

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.06.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
DIE Therapeuten war sehr nett und freundlich und sind auf eingegangen
Kontra:
Es müsste sehr viel passieren an ärtzte und Personal und das Essen
Krankheitsbild:
Knietepp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte ein Artzt den man nicht verstanden hatte Teraby hätte mehr sein müssen keine einsel Teraby das Reha würde um gebaut war laut der Speisesaal zu klein essen war teilweise ungenießbar war kalt Frühstückt und Abendbrot Wurst und kässe jeden tag das selbe keine Abwechslung Personal unfreundlich in der Reha würde ich nicht mehr gehen war sehr unzufrieden mann musste bei der Abreise das Zimmer um 7.30 verlassen haben so wie die Bilder aussehen war das nicht

REHA nach Hüft-Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie durch Herrn Romero - einfach Top
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit dem Verlauf der REHA bin ich - bis auf Kleinigkeiten - voll zufrieden.

Mit Ausnahme der Kosten positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzug wegen Kosten)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (habe kaum einen Arzt gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Zimmer
Kontra:
Undurchsichtige Preisgestaltung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War vom 21. 6. bis zum 12. 7. in der Klinik. (Knie TEP); infolge negativer Bewertungen skeptisch.
Zimmer: sehr gut; Mit Kühlschrank, Tresor, Balkon mit direktem Blick auf den Park, Großbildschirm, ... .
Essen: in Ordnung.
Therapeuten: im Allgemeinen sehr hilfsbereit. Zahlreiche Anwendungen. Im Gegensatz zu meinen Tischnachbarn. Wahrscheinlich, weil ich Privatpatient war (s.u.).
Ärzte: habe ich wenig zu Gesicht bekommen.
Also eigentlich positive Erfahrungen.
Haken: vermute, dass ich einen Großteil der Kosten selbst zahlen muss. Warte noch auf die Abrechnung der Beihilfestelle und meiner privaten Versicherung, habe aber telefonisch von der Beihilfestelle erfahren, dass sie bei dieser Klinik höchstens 150 € am Tag übernimmt (gezahlt habe ich pro Tag 245 €). Hinzu kamen Anwendungen (teilweise für mich vollkommen unsinnig wie Ernährungsberatung) für ca. 3200 €. Auch da wird Einiges sicher nicht bezahlt.

Nie wieder!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Besserung des Krankheitsbildes)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hat sozusagen nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aber nur als Privatpatient im 1. Klasse Zimmer)
Pro:
Leitung Hotellerie u Service
Kontra:
Siehe unten im Text
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf gar keinen Fall würden wir die Klinik weiterempfehlen!
Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass die pharmazeutische Sicherheit in dieser Klinik nicht zu jeder Zeit gewährleistet ist. In den 2 Wochen haben wir 5 verschiedene Ärzte kennengelernt, die alle unser Vertrauen nicht gewonnen haben und die sich offensichtlich mit dem Patienten im Vorfeld nicht beschäftigt haben. Alle Unterlagen, die die Klinik vor Rehabeginn haben wollte, hatten wir ordnungsgemäß mitgebracht, sie waren auch ordentlich in einer Akte zusammengefasst, aber jeder Arzt fragte aufs Neue danach. Teilweise machte der Arzt den Eindruck, als führe er Selbstgespräche und brummelte unverständlich vor sich hin, teilweise konnte man den Arzt aufgrund schlechter Deutschkenntnisse und leiser Sprechweise gar nicht verstehen. Andere widerrum wollten uns die Arztunterlagen ständig unter die Nase halten und warteten auf Bestätigung. All das machte auf uns keinen seriösen, kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck.
Darüber hinaus haben wir täglich einen stolzen Aufpreis bezahlt für ein sagen wir mal nettes Zimmer, keines Falls luxuriöses Zimmer.
Die Schwestern hinterließen teilweise einen bemühten Eindruck, ein Pfleger einen außerordentlich guten Eindruck bei uns.
Das Essen würden wir bestenfalls mittags als ok einstufen. Das Frühstück und besonders das Abendessen sind einfallslos, immer gleich. Das geschnittene Brot steht stundenlang auf dem Buffet und trocknet aus - ungenießbar.

So, der Frust ist runtergeschrieben, es gibt auch positive Seiten:die Damen an der Rezeption sind alle sehr hilfsbereit und kooperativ im Rahmen ihrer Möglichkeiten!
Die Therapeuten sind überwiegend engagiert.
Besonders hervorheben möchten wir das Engagement des Leiters Hotellerie und Service, der immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen hatte, auch wenn es nicht sein Zuständigkeitsbereich war.

Alles in allem würden wir uns beim nächsten Mal eine andere Klinik aussuchen.

Fast nur Gruppen Therapien

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super freundlich
Kontra:
Fehlende einzel Therapien
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Klinik.
14.06 bis 05.07.24
Personal alle super freundlich, Therapeuten kompetent.
Zimmer vollkommen okay alles da und sauber.
Das Essen ist echt gut die Küche macht ihren Job prima.
Der Park ist wunderschön und die Saline auch. Der Weg in die kleine Stadt ist auch machbar aber es fährt auch ein Bürgerbus für die die sich den Weg nicht zutrauen.
Kritik muss ich leider daran üben das kaum einzel Therapien eingeplant werden, klar Gruppen Therapien decken mehr Patienten ab.
Jedoch bin ich mit 10kg Wassereinlagerungen nach Hause, was nicht schön ist.
Für Lipödem Patienten die eine neue Hüfte bekommen oder Knie leider nicht zu empfehlen.

Bin Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Keinen Kaffeeautomat und zu kleiner Aufzug????
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.5. bis 8.6.24 in der Klinik im Park. Manche Bewertungen verstehe ich nicht. Das dort massiv umgebaut wird, wusste man, wenn man die Klinik gewählt. Ja es war manchen störend, den Baulärm zu hören. Auch die Wege waren manchmal umständlich. Besonders wenn man direkt nach der Hüftop dort angereist ist. Die Therapeuten waren uneingeschränkt nett und haben geholfen wo sie konnten. Ärztin na ja…da musste ich mich schon mal durchsetzen. Die Therapieplänen waren nicht immer wünschenswert, lag wohl am Personalmangel. Der Service, das Essen war in meinen Augen gut. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen. Aber es war alles da, was man braucht, selbst einen Balkon hatte ich. Das einzige was ich wirklich bemängele…. Die Cafeteria öffnete erst im 14 Uhr… und es gab keinen Kaffeeautomaten wo man sich mal vormittags einen Kaffee kaufen konnte… das ist eigentlich ein absolutes Manko gewesen. Die Lage der Klinik hat zurück ihren Namen. Der Park ist nur über eine kleine Straße ohne direkten Verkehr zu erreichen. Ich denke wenn irgendwann die Bauarbeiten abgeschlossen sein wird, wird es schon klasse… ich bin sehr zufrieden mit meinem Befinden. Am 21.6. konnte ich kaum was und nun laufe ich in der Wohnung ohne Krücken. Danke an die Therapeuten.

Nicht zu empfehlende Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als Begleitperson keine Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Durch den Umbau ist das Haus sehr unruhig, es fehlen genügen Aufzüge, dadurch entstehen immer lange Wahrtezeiten
Die Ausstattung der Zimmer sehr einfach und nicht im guten Zustand.
Das Essen ist sehr einfallslos, morgens und abends immer der selbe Aufschnitt, Brötchen extrem weich, Vorsuppe und Salatbuffet fehlen generell, dafür gib es immer in kleine Schalen Tomate mit Gurke..

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
sh oben
Krankheitsbild:
Knie TEP
Erfahrungsbericht:

Unfreundliche u Inkompetente Ärzte, wenig Anwendungen, zuviele Patienten, keine individuelle Begleitung, meistens Gruppenkurse, habe keinen Physiotherapeuten gehabt, Essen nicht so toll, Baulärm sehr laut u teilweise zugige u kalte Verhältnisse.
Dadurch habe ich nicht so gute Fortschritte gemacht, denn Motorschiene für Knie nur alle 2 Tage, keine Lymphdrainage, nur einen einen Lymvumat ohne Wirkung u auch selten, genauso Mtt Geräte, Einweisung u dann erst nach einer Woche den 1. Termin u noch einen.
Da werde ich nicht nochmal hingehen!!!

1 Kommentar

Beobachter60 am 19.07.2024

Kann ich leider zu 100% bestätigen!

Bauruine als Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mäßiger Reha-Erfolg)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Stationsärztin und Großteil der Therapeuten
Kontra:
Baustelle mit teils alten ungepflegten Zimmern und Speisesaal
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2023 zur Reha nach Hüft TEP. Haus eine Baustelle, Therapieeinheiten häufig durch schwächelnde Patienten, die medizinische Unterstützung erforderten, unterbrochen. Einzeltherapien finden kaum noch statt. Aufzüge überlastet durch hohen Anteil an Patienten mit Rollator. Therapeuten von motiviert bis frustriert. Küche insgesamt gut inkl. Service. Fußboden im Speisesaal ekelhaft fleckig, was den Appetit verderben kann . Zimmer mäßig gereinigt, fleckiger Boden. Schlechte Matratzen für Orthopädie-Patienten. Bettlaken dünn und löchrig. Handtücher alt und verwaschen. Balkone werden gar nicht gereinigt, Bestuhlung alt und teilweise beschädigt.

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Totaloperation des rechten Knies
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Knieoperation 3 Wochen zur Reha. Ich hatte jeden Tag 5-7 Anwendungen bei sehr guten Therapeuten. Die Unterbringung und das Essen waren zusätzlich sehr gut.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War zur AHB nach einer Hüft-Op in der Klinik.
Fühlte mich da sehr gut aufgehoben.
Die Physiotherapeuten waren kompetent und freundlich. Jede Frage wurde mir ausführlich beantwortet.
Mein Zimmer war groß und zweckmäßig ausgestattet.
4x die Woche wurde saubergemacht und alle 2x die Woche wurden die Handtücher gewechselt.
Das Essen war sehr gut, das Buffet morgens und abends war reichhaltig.
Auch die Lage direkt am Kurpark hat mir gut gefallen.
Ich bin nach 3 Wochen Aufenthalt zufrieden nach Hause gefahren

Empfehlenswert für jede Altersklasse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Viele Zimmer sind noch nicht renoviert. Sind zwar funktionell, doch unmodern)
Pro:
Freundlichkeit aller
Kontra:
Baulärm, Fahrstuhl-Situation
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, die Organisation der Klinik ist gut strukturiert. Obwohl sich einige Abteilungen im Umbau befinden, wurde der Ablauf eingehalten. Es wird wirklich jede*r in seinem Zustand abgeholt(teils wörtlich) und trainiert. Alle im Therapeuten-Team sind kompetent und empathisch. Die Schwestern der einzelnen Stationen sehr fürsorglich und fleißig. Es braucht also niemand Sorge zu haben, zu alt zu sein für die Klinik bzw für eine OP. Das Essen ist gut und schmackhaft. Es stehen 2 Menüs mittags zur Auswahl und es wird am Tisch serviert.
Man kann sich einen Kasten Wasser aufs Zimmer bringen lassen,(für 10€),und unten am Wasserspender frei etwas ziehen. Die Cafeteria öffnet um 14 Uhr, die Preise für Café , Tee oder Kuchen sind ähnlich, wie in Restaurants in der Umgebung.
Die Situation der Fahrstühle ist gewöhnungsbedürftig. Die Kapazität scheint mir zu wenig. Die Patienten mit Rollatoren und Gehhilfen brauchen entsprechend länger zum Einsteigen. Zu Stoßzeiten=Essenszeiten muss man mehr Zeit einplanen und überhaupt auch zu den Terminen.
Wünschen würde ich mir einen gemütlichen Aufenthaltsraum für abends mit bequemen Sitzen. Sowie die Möglichkeit, sich abends noch einen Tee o.ä.zu kochen.

Aber vielleicht ist das ja noch in Planung im Zuge des Umbaus.

Erwartungen erfüllt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal in allen Bereichen kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren in Anzahl und Qualität sehr gut.
In vier Wochen Aufenthalt hat sich mein Gesundheitszustand kontinuierlich verbessert und ich bin absolut zufrieden zum Zeitpunkt der Abreise.
Auch das Essen war sehr gut, man merkt, dass hier frisch zubereitet wird.
Wegen der Umbauarbeiten im Haus kam es gelegentlich zu Umwegen. Mein Zimmer war funktional und sauber, auch da alles ok.

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Pläne anders koordinieren
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, egal welcher Bereich. Abwechslungsreiches Essen, wirklich lecker. Wunderschöne Lage direkt am Kurpark.

Erfolgreich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen, Essen, Personal
Kontra:
Derzeitiger Umbau
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausreichend Anwendungen. Angenehmes Zimmer.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Gute Auswahl bei Frühstück und Abendbrot.
meistens gutes Mittagessen.

Im Moment noch Umbau und Erweiterungsphase daher manche Wege nicht optimal.

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