KIRINUS Alpenpark Klinik

Talkback
Foto - KIRINUS Alpenpark Klinik

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee
Bayern

270 von 285 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

288 Bewertungen

Sortierung
Filter

Eine rundum gelungene Reha.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wahr angenehm Überrascht wie zuvorkomment, hilfsbereit und freundlich man aufgenommen wurde.
Das medizienische Personal war kompedent und stand immer für ein Gespräch zur verfügung.Zimmer, Verpflegung und
im Restaurant 1A.
Ich kann nur positives von der Klinik berichten und jedem den Aufenthalt dort empfehlen.

Wohlfühl - Reha

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal ist durchwegs freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am Darm, nach 7 Wochen Klinikaufenthalt dringende Reha notwendig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rundum beste Versorgung, angefangen von der Unterbringung, sehr freundliches, kompetentes Personal,
kompetente Therapeut*innen, sehr gewissenhafte Ärzt*innen.

Die gastronomische Verpflegung ist hervorragend und wird individuell auf den Patienten abgestimmt.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 30.01.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Ist nur weiter zu empfehlen ! ! ! Balsam für Körper und Seele !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr netter Arzt, kompetent und gewissenhaft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hatte ein sehr schönes helles Zimmer m gr. Balkon)
Pro:
Man spürt sofort, das in der gesamten Klinik ein positives Klima herrscht
Kontra:
W-Lan Netz konnte leider nicht genutzt werden, keine Internet-Verbindung
Krankheitsbild:
offene Herz-OP nach Herzrhymusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch Zufall im Internet auf diese Klinik gestoßen, es war ein Glücksgriff - ich hätte es nicht besser treffen können.
Vom 1. Tag an war ich begeistert und hab mich wohlgefühlt. Ich hatte ein sehr schönes gr ruhiges Zimmer mit großem Balkon, sehr geschmackvoll eingerichtet.
Das Ambiente im gesamten Klinikbereich erinnert eher an eine Hotelanlage, auch das Restaurant.Es ist kein Wartesaal, sondern durch Wände abgeteilt und durch die Verarbeitung mit viel Holz sehr einladend - ebenso die Cafeterria.
Die Servicekräfte im Restaurant sind sehr aufmerksam und herzlich, haben immer ein Lächeln im Gesicht und erfüllen, wenn möglich, jeden Wunsch. Habe so etwas lange nicht erlebt.
Das Essen ist hervorragend, der Koch hat einen Stern verdient !!! Kein Gericht gab es während meines Aufenthaltes (4 Wochen) doppelt. Es war immer 1 vegetarisches Gericht zur Auswahl und es war auf den Tellern sehr schön angerichtet (das Auge isst mit)
Hervorheben möchte ich noch die wunderbar eingedeckten Tische über Weihnachten und den Jahrewechsel und das besondere Menue - einfach nur fantastisch.
Ein dickes "Dankeschön" an das ganze Team !!!

Die ärtzl Betreuung war sehr gut, hatte sofort Vetrauen zu meinem behandelnden Arzt. Er ist sehr kompetent und gewissenhaft und hat sich Zeit genommen, mir alle Fragen zu beantworten.

Der Physio-Bereich ist sehr gut, alle Therapeuten sehr nett, einfühlsam und kompetent (hatte in vielen Bereichn Anwendungen).

Alles zusammen hat sehr zu meiner schnellen Genesung beigetragen, dazu noch die herrliche Lage am See.

Ich würde jederzeit wiederkommen und diese Klinik weiterempfehlen.

Vielen Dank für die wunderbare Betreuung !

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 23.01.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
von Ihrer äußerst positiven Bewertung sind wir sehr begeistert. Unser gesamtes Team freut sich sehr über Ihre liebevollen Zeilen. Das Problem W-LAN bzw. Internet wurde zwischenzeitlich gelöst. Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

In jeder Hinsicht erstklassische Rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit 1 Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Herzinfarkt (Versorgung mit 1 Stent) 3 Wochen im Januar 2022 in der Rehaklinik Kirinus.

Die medizinische Betreuung war hervorragend, ich hatte jeden zweiten Tag ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt in dem genügend Zeit war um alle mir wichtigen Themen und Fragen anzusprechen. Wünsche für besondere Anwendungen (Schwimmbad, Belastungs-EKG) wurden berücksichtigt.

Die therapeutische Betreuung war ausgezeichnet. Nach kurzer Einweisung konnte ich die Turnhalle mit den Geräten auch außerhalb der Therapiezeiten selbstständig benutzen. Ab der zweiten Woche und nach Absolvierung eines Belastungstest konnte ich jeden das Schwimmbad, in dem man richtig gut schwimmen kann, 1/2 Stunde alleine nutzen. Sehr gut war auch die ausführliche Ernährungsberatung.

Die Rehaklinik liegt sehr schön gelegen am südwestlichen Ufer des Tegernsees. Die Klinik besteht aus mehreren Gebäuden, die barrierefrei durch Gänge verbunden sind.
Die Zimmer haben Balkon oder Terasse sind gut ausgestattet.
Direkt von der Klinik aus lassen sich schöne Spaziergänge am Seeufer entlang machen. Natürlich lädt auch der Park in dem die Klinik sich befindet zum Relaxen ein.
Es gibt eine große Außenterrasse (im Sommer) und einen wohnlichen großen Aufenthaltsraum (im Winter), in dem man Kaffee und Kuchen genießen kann. Nicht zu vergessen die Bibliothek.

Der Ablauf der Behandlungen war perfekt organisiert, Änderungen waren möglich. Das Personal war immer sehr zuvor kommend und freundlich.

Ein besonderes Highlight dieser Klinik ist die Küche: vom Sternekoch gezaubert gibt es immer zwei Menues zur Auswahl, stets frisch zubereitet, abwechslungsreich mit hervorragender Qualität. Jeden Freitag Abend gab es die Gelegenheit gegen einen kleinen Aufpreis ein 5-Gänge-Sternemenue mit Weinbegleitung zu buchen, einfach super!

Ich kann diese Klinik nur in jeder Hinsicht weiter empfehlen!

3 Kommentare

Kliniksprecher_KIRINUS am 10.01.2023

Lieber Franz192,
besten Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren und Sie uns in guter Erinnerung behalten haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Viele Ansprechpartner eröffnen mehrere Perspektiven, was zwischenzeitlich auch verwirrt, aber natürlich realistisch ist)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Arzt war kompetent, freundlich und kreativ)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch in der Verwaltung immer Hilfsbereitschaft)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich habe alles vorgefunden, was ich brauchte, einschließlich der Stille mit den guten Stühlen in der Bibliothek)
Pro:
Teamgeist
Kontra:
etwas kleinlich ausgelegtes Verbot, eine Anwendung dazuzubuchen, die medizinisch nicht notwendig war
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam 6 Tage nach einer Schulter-OP mit riesigem Haematom am Arm und Oberkörper, unfähig meinen Alltag zu bewältigen wegen einem starken Krankheitsgefühl mit grosser physischer Schwäche und psychischer Besorgtheit, ob ich je lernen werde mit der neuen Schulter und andauernden Schmerzen umzugehen.
Was ich fand,war grosse Hilfsbereitschaft, gepaart mit geschultem Wissen bei allen Beteiligten: mein für mich zuständiger Arzt, die beteiligten Therapeuten ( Physio, Ergo, Sportabteilung, Massage, Hilfe bei medizinischen Geräten), Schwestern, Küche ( toll!), Bedienung im Restaurant, Verwaltung.
Ich merkte schon bei der Aufnahme : hier ist eine Mitarbeiterschaft nicht nur gut geschult, hier wird gegenseitige Unterstützung gelebt. Gegenüber den Patienten und untereinander.
Und was mich immer wieder gewundert und erstaunt hat, die nie verlorengehende Zuversicht, dass Rückschläge sein dürfen und die Gesundung trotzdem fortschreitet. Das hat mir immer wieder Mut gemacht und hat sich jetzt nachträglich bestätigt. Nach einer Woche fast durchschlafen und weiter die dort erlernten Übungen anwenden, ahne ich, dass die ganze Prozedur sich gelohnt haben könnte. Mit dieser Ahnung kommt der Wunsch auf, mich für die Unterstützung zu bedanken, was ich mit Hilfe dieses Berichtes versuche.
Besonders bemerken möchte ich noch die Bereitschaft der Klinik, den Aufenthalt um eine Woche zu verlängern, als klar wurde, dass ich mich noch nicht genügend bewegen kann, um "draußen " zurecht zu kommen und das Haematom noch immer riesig war. Die Klinik bekam dafür nach eigener Aussage kein zusätzliches Geld von der Kasse, da eine Pauschalbezahlung vereinbart worden war.
Also alles in allem eine wunderbare Erfahrung von erhaltener Hilfe in der Not! Vielen Dank liebes Team, einschließlich der Planer für das Konzept! Viel gelungene Psychologie...
Übrigens: auch mein Mann konnte mich am Wochenende besuchen, bei mir übernachten und hat sich auch wohlgefühlt.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 10.01.2023

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie bei Ihrer Genesung so tatkräftig unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Ein erfolgreicher Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 12.12. bis 30.12.2022 nach einer Aortenklappen-OP in der Alpenparkklinik in Bad Wiessee zu einer Anschlussheilbehandlung. Ich habe in diesen drei Wochen durchwegs positive Erfahrungen gesammelt. Das medizinische Personal war sehr kompetent und freundlich. Die Organisation war sehr gut. Sämtliche Anwendungen haben pünktlich zu den angegebenen Zeiten stattgefunden. Es gab, wenn überhaupt, nur ganz selten kleine Wartezeiten.
Auch das Servicepersonal im Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich. Eine besondere Erwähnung verdient nach meiner Meinung die Qualität der Küche. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Aus meiner Sicht kann man die Küche durchaus mit einer etwas gehobeneren Gastronomie vergleichen. Mit „Kantinenessen“ hatte das jedenfalls nichts zu tun.
Schade fand ich, dass das Schwimmbad coronabedingt geschlossen war. Aber das ist wohl den derzeitigen Umständen geschuldet.
Insgesamt haben mir die drei Wochen sehr gutgetan und sie waren, was meine Gesundheit und Fitness betrafen, auch durchaus erfolgreich. Sollte sich bei mir wieder einmal Bedarf für eine REHA-Maßnahme ergeben, würde ich die Klinik wieder wählen. Insoweit kann ich sie auch weiterempfehlen.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 03.01.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Reha nach Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle Betreuung.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 02.01.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Neues Jahr und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Kirinus Wohlfühlklinik unbedingt weiter zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität, sehr gute Küche
Kontra:
Die Zimmer im Haupthaus sind sanierungsbedürftig, für den Fernseher 3 EUR/tgl. zu berechnen ist etwas aus der Zeit gefallen.
Krankheitsbild:
Knieimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hielt mich vom 5. bis 23.12.2022 zur AHB nach einer Knie OP (Implantat) in der Klinik auf. Die Klinik ist äußerst professionell geführt, wobei aber das Persönliche immer im Vordergrund blieb. Sowohl Service- wie auch Plege- und Physioteam waren äußerst zuvorkommend und immer freundlich. Von den zahlreichen angesetzten Anwendungen ist keine Einzige ausgefallen.

Besonders hervorhebenswert ist das sehr gute und abwechslungsreiche Essen. Während meines 3-wöchigen Aufenthaltes ist nicht ein Gericht wiederholt worden -Kompliment an die Küche.

Ich kann die Kirinus Alpenklinik bestens weiterempfehlen.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 27.12.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sie uns gerne weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2023.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
knieimplantat und kniebegradigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Eindruck
Alle sehr freundlich und bemüht
kompetent, zuverlässig

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 21.12.2022

Lieber Herr Pfeil,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen wunderschöne Weihnachten.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die einfachen Zimmer sind etwas klein)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Schulter-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt hervorragend direkt am Tegernsee. War wegen dem winterlichen Wetter leider nicht so nutzbar.
Die Physio ist sehr gut mit vielen Möglichkeiten. Die Therapeuten sind engagiert und sehr nett. Was absolut hervorgehoben werden muss, ist das besonders gute Essen. Die guten Geister im Restaurant sind ebenfalls sehr freundlich und bemüht alles zur Zufriedenheit zu machen.
Insgesamt eine Reha-Klinik die man bedingungslos empfehlen kann.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 20.12.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Unser Team freut sich sehr über das große Lob.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Reha

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war ein super Aufenthalt eine sehr ruhige Klinik.
Ich war sehr zufrieden mit den Anwendungen, auch das
Essen war sehr gut.
Danke für den Rehaufenthalt
Gruss Heinz Lange

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 20.12.2022

Lieber Herr Lange,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr über Ihre lieben Worte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

die Klinik ist sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
totale Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte eine Knieoperationund bekam ein neues Knie,was mir Dr. Kotthny in der Decker Klinik in München einsetzte.Mit der Kirinus klinik bin ich rundum zufrieden.Freundliches.zuvorkommendes Personal,gutes Essen,Dr.Müller ist sehr zu empfehlen und auch die Zimmer sind angmehm ausgestattet.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 16.12.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unser Team freut sich sehr darüber.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

ausdrücklich zu empfehlen und falls nötig: gerne wieder !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ein guter Ort, um zu Kräften zu kommen
Kontra:
Für Menschen mit komplexen gesundheitlichen Schwierigkeiten ist die fachliche Qualifikation der Ärzte mE kaum zureichend
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-Operation war ich im sonnigen Oktober 3 Wochen in der Kirinus-Klinik. Nach einem holprigen Beginn in einem abseitigen Dachzimmer konnte ich am nächsten Tag in ein wohliges Zimmer im alten Wallberghaus umziehen und hatte dort drei wunderbare Wochen - dafür ausdrücklichen Dank!
Die Behandlungen waren dicht, gut getaktet und ausgezeichnet. Intensives unterstütztes Training, die Gruppentherapien, auch die theoretischen Beiträge und Fragemöglichkeiten haben mir körperlich und seelisch sehr gut auf die Beine geholfen. Die Erholungsmöglichkeiten auf der Terrasse, im Klinikpark und auf dem sonnigen Balkon am Nachmittag - ein Wohltat. Besonders segensreich waren die wunderbaren Spaziergangsmöglichkeiten, zum See, mein privates Gehtraining. Dazu die Aussicht, Licht, Sonnenauf- und Untergänge ...
Ein weiteres Kompliment für die Gestaltung der Zimmer insgesamt: sie ist wohldurchdacht, bietet gutes Licht am Tag und bei Dunkelheit, sie bietet alles, was notwendig und hilfreich ist und verzichtet auf alles Überflüssige und Tand - anständiges Design. Ich hatte mir bewusst diese Einrichtung ausgesucht, wegen der Lage und weil sie den Charme des Älteren, Ländlichen hat, aber appetitlich aufgefrischt ist. Möge dieses Niveau auch beim Umbau / Neubau erhalten bleiben.
Und natürlich auch Anerkennung für die Küche, die - immer wieder erfinderisch - dem Gesundheitsstatus sehr zuträglich ist. Die Kontaktmöglichkeiten sind zwangsfrei, man hat die Chance, aus den Erfahrungen der Mitpatienten zu lernen und hört so manche interessante Lebensgeschichte.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.12.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Da wir sehr stolz auf unsere medizinische Kompetenz sind, würden wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um in diesem speziellen Fall überprüfen zu können, warum dieser Eindruck bei Ihnen entstanden ist.
Wir wünschen Ihnen wunderschöne Weihnachten und grüßen Sie recht herzlich.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober, nach einer Wirbelsäulen-Operation, 3 Wochen in der KIRINUS Klinik am Alpenpark.
Der Transport hin und zurück hat wie vereinbart reibungslos geklappt.
Am Empfang war schon alles sehr gut vorbreitet, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Immer ein Lächeln auf den Lippen. Habe mich „sofort wohl gefühlt“.
Ich konnte in allen Bereichen, in den 3 Wochen, immer eine sehr gute Atmosphäre genießen.
Die medizinische Betreuung war hervorragend durchorganisiert, so dass es auch keine lange Wartezeiten gab.
Ein sehr großes Lob geht an die Küche und an das gesamte Servicepersonal. Was die Küche täglich an Essen gezaubert hat, wurde immer vom freundlichen Servicepersonal hervorragend am Tisch serviert. In den 3 Wochen gab es keine Wiederholung der Speisen.
Alle Therapeuten haben ein sehr hohes Fachwissen. Sehr kompetent und engagiert wurden mir die Übungen in der Gruppe, bzw. Einzelbehandlung sehr gut erklärt und kontrolliert.
Ein Vortrag mit dem Thema „Wirbelsäule“ hat mich sehr beeindruckt. Es war das Beste was ich bisher darüber gehört hatte. SUPER
Nach drei Wochen Aufenthalt habe ich die Alpenpark Klinik in einem stark verbesserten körperlichen Zustand verlassen können.
Ich kann dieses Haus jedem, jederzeit bestens weiterempfehlen.
„Macht weiter so und haltet die hohe Qualität“.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 05.12.2022

Lieber Patient,
vielen Dank für die herausragende Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Alles Gute für Sie und eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Sehr gute Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Haus
Kontra:
Zimmer Service
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüftoperation war ich 2 Wochen zur Reha in der Kirinius Alpenklinik. Meine Frau war schon vor zwei Jahren da, und hat mir dieses Haus sehr empfohlen.
Das Haus,die Ausstattung, Zimmer, Service, besonders das Essen und Bedienungspersonal waren sehr gut.Die medizinische Betreuung und Therapie war ebenfalls sehr gut. Alle Mitarbeiter dieses Hauses waren sehr freundlich und engagiert.
Leider wurden die Zimmer nur alle zwei Tage in Ordnung gebracht.Nach Gelenkoperationen ist kaum möglich das Bett einigermaßen selber zu machen.Das entspricht nicht dem Niveau und Anspruch dieses Hauses.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 29.11.2022

Lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das Thema Zimmerreinigung werden wir in unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wiessee.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Gute volle Erholung in schönster Umgebung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Zimmer mit Gartenanschluss, hervorragendes Essen, schöne Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war sehr freundlich, ich hatte ein nettes einfach gehaltenes Zimmer, dessen Anschluss an den Garten ich sehr schätzte. Liegestuhl im Grünen.
Ärztliche Behandlung und Anwendungen sehr gut, sportliche Betätigung im Haus gut möglich, überaus nette Bedienungen. Sehr engagiertes medizinisches Personal.
Mittag- und Abendessen sehr gut. Reichhaltiges Frühstück
Das Areal gelegen am Tegernsee und vor den Bergen mit Seezugang und einer kleinen Liegewiese bot im Sommer viel schönen Raum für die ersten und weiteren therapeutischen Spaziergänge.
An manchen Tagen hätte ich mir noch die eine oder andere
zusätzliche physikalische Therapie gewünscht.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 28.11.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und grüßen Sie recht herzlich.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Angenehme Reha/Anschlußheilbehandlung unter optimalen Vorausssetzungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen, Personal, Zimmer (Sauberkeit und großzügige Aufteilung), ganze Anlage, gute Erreichbarkeit
Kontra:
weiterverzweigte Anlage, enge Gänge im Untergeschoß
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empfang sehr freundlich, Portier gleich behilflich, Zimmer einfach gehalten, aber praktisch, Fernseher/Stereoanlage, WLAN, ließ keine Wünsche offen,
Ärztliche Behandlung und Anwendungen sehr gut, sportliche Betätigung möglich, überaus nettes und entgegenkommendes Personal in allen Feldern (Schwestern, Bedienung, Anwendungen).
Essen sehr gut. Portionen mögen für manchen klein erscheinen, mir kam es sehr gelegen und entgegen (Gewichtsreduktion). Ich würde wieder hingehen.
Das Areal gelegen am Tegernsee und den Bergen gibts als Dreingabe kostenlos.
Einziges Manko: weitverzweigte Anlage machte mich anfangs ein bisserl Orientierungsschwierigkeiten, andererseits fördert es das Denken. :)

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 24.11.2022

Lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Empfehlung für die Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP, kardiologische Nachsorge nach einer Blutvergiftung und körperlichem Abbau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik in schöner natürlicher Landschaft. Weitläufige Klinikanlage mit kurzem Zugang zum Tegernsee. Guter Gesamteindruck der Klinik. Unterbringung in schönem und großzügigen Zimmer. Sehr gute Küche, Essenauswahl, Bedienung im Restaurant durch freundliches Personal. Gute ärztliche Betreuung. Gute Organisation der Klinik.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 21.11.2022

Lieber Herr Schröder,
vielen Dank für die lieben Zeilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Eine positive Reha-Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites und professionelles Personal
Kontra:
Nicht immer genug zu tun
Krankheitsbild:
Ich erholte mich nach einer arteriellen Stentoperation und einer Herzklappe.
Erfahrungsbericht:

Die Praxis ist sehr sauber und professionell geführt. Nach einer kleinen Eingewöhnung fand ich es leicht, mich zurechtzufinden und all die verschiedenen vereinbarten Termine zu erreichen.
Die Aktivitätsplanung funktioniert größtenteils gut und fast alle geplanten Termine wurden vom Personal eingehalten.
Als nicht-deutscher Muttersprachler fand ich das Personal sehr hilfsbereit und es gab keine unüberwindbaren Kommunikationsprobleme.
Das Buchungssystem für Mahlzeiten ist unkompliziert und obwohl das Essen ein wenig langweilig sein kann, scheint es die Bedürfnisse einer gesunden Ernährung zu befriedigen.
Ich war sehr daran interessiert, meine Oberkörperkraft zu entwickeln, und das Personal war sehr hilfreich, um dies zu unterstützen.
Die Klinik verfügt über einen kleinen Laden, der das Nötigste hat, und es gibt einen effektiven Wäscheservice, der genutzt werden kann.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 17.11.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Eine Top-Klinik in Bad Wiessee

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr engagiertes und freundliches Personal, Top Küche,
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Anreise bis zur Abreise ist alles hervorragend organisiert. Nach der Aufnahme und den obligaten Unterschriften wird man von eine Mitarbeiterin auf das Zimmer gebracht und bereits auf dem Weg dorthin mit den allernotwendigsten Gegebenheiten vertraut gemacht.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ausgesuchter Freundlichkeit sind. Im Restaurant wird man von einem sehr aufmerksamen Servicepersonal bedient und das Essen verdient einen Stern.
In den Therapieeinheiten wird man von sehr kompetentem Personal betreut. Auch in der sog. MTT (Medizinischen Trainingstherapie) steht jederzeit ein Mitarbeiter für Fragen und Beratungen zur Verfügung.
Auch im ärztlich/pflegerischen Bereich und in der Diagnostik fühlt man sich stets in guten Händen.

Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen und auch selbst wieder wählen.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.11.2022

Lieber HermannMUC,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie uns weiterempfehlen werden.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Individuelle Klinik mit Kompetenz und Charme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Manche Zimmer sind sehr dunkel
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Herzpatientin habe ich den ganzen Monat Oktober in dieser Klinik verbracht. Von Anfang an fühlte ich mich hier geborgen und gut aufgehoben, sehr persönlich behandelt und nicht wie eine „Nummer“ in einem unpersönlichen Apparat. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht, äußerst freundlich, kennen einen mit Namen und geben einem das Gefühl, Anteil an jedem einzelnen Patienten zu nehmen.
Das Ambiente ist allein schon durch die wunderbare Landschaft und die Nähe zum See berückend - aber auch die Architektur der Klinik, die sich harmonisch in die Landschaft einfügt, ist anheimelnd. Man fühlt sich eher wie in einem Hotel als in einer Klinik - auch dadurch, dass die Räume und das Restaurant sehr ansprechend gestaltet sind und vor allem nicht unpersönlich groß.
Die Küche wird zu Recht hoch gelobt: der Speisezettel ist abwechslungsreich, schön dekoriert und mit frischen Zutaten äußerst schmackhaft. Vielleicht ein bisschen zu Fleisch lastig….
Was die medizinische Betreuung betrifft, so hatte ich von Anfang an Vertrauen zu den mir zugewiesenen Therapeuten und vor allem zum Chefarzt - was sich nur allzu bald bewahrheiten sollte: nach beunruhigenden Auffälligkeiten beim EKG überwachten Kardiotraining wurde ich sofort in die Notfallstation des nächstgelegenen Krankenhauses gebracht und dort zwei Tage observiert, bevor ich in die Reha zurückkehren durfte.
Jeder Therapeut handelt sehr verantwortungsbewusst mit gleichzeitiger Empathie dem Patienten gegenüber.

Alles in allem werde ich diese Klinik Betroffenen weiterempfehlen - in der Hoffnung, dass sie durch den Umbau nicht allzu viel von ihrem Charme verliert!
Danke an das gesamte Team für einen unvergesslichen Aufenthalt!!!

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 09.11.2022

Liebe Patientin,
herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Enttäuschung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardio Schock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider war ich sehr enttäuscht von dem Zimmer indem ich 4 Wochen verweilen durfte.Ich hatte die Klinik ausgewählt, weil ich den Internet Auftritt sehr modern fand, mit tollen modernen Zimmern, schöne Lampen ecetera.Die Tatsache dass ich im alten bayerischen Haus und Zimmer landete war dann sehr ernüchternd,zudem es ein sehr langer Weg war, den ich mehrmals täglich gehen musste.

2 Kommentare

Kliniksprecher_KIRINUS am 09.11.2022

Liebe Patientin,lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass das Zimmer nicht Ihren Bedürfnissen entsprach und hoffen aber dennoch, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

TOP Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation, Abläufe, Planung super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapie)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopädie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kleines aber feines Zimmer mit Balkon)
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwere Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie OP, Teilprothese Schlittengekenk li.Anfang September, bin ich am 18.09.22- 07.10.22 im Rahmen einer AHB nach Bad Wiessee verlegt wurden.
Mein Aufentalt war in den 18 Tagen war ein voller Erfolg.
Herzlichen Dank nochmal an alle fleißigen, sehr freundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen Beteichen der Klinik.
Unterbringung, Gesamtumfeld sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Eckhard Schliebner

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 09.11.2022

Lieber Herr Schliebner,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenparkklinik

stationärer Aufenthalt September/Oktober 2022

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (betrifft ausschließlich die Zimmerausstattung, die ausser im Ringberghaus in keinster Weise dem Internet-Auftritt entspricht. Empfang, Restaurant, Aufenthaltsräume sind sehr ansprechend)
Pro:
Behandlungskonzept, ärztliche Betreuung, Ambiente insgesamt
Kontra:
Zimmer (nicht der Website entsprechend, ausser Ringberghaus), Catering bei Restaurantschließung wegen Corona
Krankheitsbild:
Burnout, mittelschwere Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme in die Psychosomatik wegen Burnout gepaart mit einer mittelschweren Depression. Zudem während des Klinikaufenthaltes eine akute Lumboischlialgie erlitten, welche interdisziplinär erfolgreich mitbehandelt werden konnte.
Die ärztlich und psychotherapeutische Betreuung war perfekt, auch bei Problemen, die über das medizinische Krankheitsbild hinausgingen.
Auch physiotherapeutisch auf allen Ebenen sehr gute Behandlung, ausreichende Bewegungs- und auch Entspannungstherapien.

Die Ausstattung/das Ambiente in der Klinik bedarf einiger Anmerkungen:
Empfangsbereich, Aufenthaltsräume, Restaurant-Bereich sind sehr ansprechend.
Die Zimmer im Ringberghaus entsprechen der Website,
alle anderen (selbst in der Kategorie Comfort-Zimmer, Junior-Suite) in den älteren Gebäudeteilen nicht. Nach meinem erforderlichen Umzug vom Ringberg- ins Defregger-Haus (welches an sich sehr schön ist) hätte ich aufgrund der Zimmerausstattung fast meine Therapie abgebrochen. Ältestes Mobiliar, lieblos, kaputte Fliesen im Bad, kaputte Rollos im Zimmer etc. Mein Zimmer befand sich Gott sei Dank im 2. Obergeschoß, die Zimmer im Erdgeschoß dort sind düster mit niedrigen Decken und für einen angenehmen Aufenthalt (gerade auch für psychosomatische Patienten, die ja gerne dort untergebracht werden)sicherlich nicht besonders geeignet. Hier stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Manöverkritik Corona:
Ich hatte mich diesbezüglich schon ausführlich in meinem Bewertungsbogen geäußert.
Leider musste ich zweimal während meines Aufenthaltes ergriffene Corona-Maßnahmen miterleben (Restaurant-Schließung etc.). Die Leidtragenden sind die Patienten. Aber wenn selbst das Personal die banalsten Maßnahmen (Mundschutz, Hygienemaßnahmen nach Verlassen von "Corona-Zimmern") nicht umsetzt, dann ist das nicht akzeptabel.
Das externe Catering während den Restaurant-Schließungen ist eine Katastrophe.
Ansonsten ist die Küche mega lecker !

Ein besonderes Lob geht an das freundliche Personal im Restaurant-Bereich und die Zimmerreinigung insbesondere im Defreggerhaus (Zimmermädchen G.). Ein Danke auch an die Damen in der Therapieplanung!

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 13.10.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Die differenzierte Bewertung Ihres Aufenthaltes nehmen wir zum Anlass, auch die von Ihnen genannten Schwächen intern zu diskutieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Uneingeschränkt weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich dort bestens aufgehoben. Ärzte, Physio und das ganze Team top.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.10.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Nur zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöner Ort zum erholen
Tolles Personal mit spitzen Ärzten

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.10.2022

Lieber Gregorio1,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir geben das Lob gerne an unser Team weiter.
Alles Gute für Sie und viele Grüße aus Bad Wiessee.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Klinik mit Herz und Kompetenz

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Mahlzeiten vom Sternekoch
Kontra:
Die Außenanlagen könnten gepflegter sein
Krankheitsbild:
Burnout, Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Jeder einzelne in der Klinik war spürbar bemüht, das Gasamtkonzept mehr als zu erfüllen!
Als Patient mit Burnout und Depression ist man hier sehr gut aufgehoben, da der Gesamtanteil dieser Erkrankungen in der Klinik bei ca. 15 Prozent liegt und somit wohltuend keine Dominanz der Psychosomatik entstand.
Die Fachärzte zeichneten sich durch hohe Kompetenz und Empathie aus.
Die Rahmenbedingungen wie Unterbringung und Verpflegung waren ausgezeichnet.
Hinzu kommt die Traumlage der Klinik, die wie eine Seelenmassage wirkt.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.10.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin das Allerbeste.
Herzliche Grüße
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

bestens betreut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einträge werden nicht angenommen)
Pro:
Küche: häufig gut
Kontra:
jeweils zweimal in der Woche fällt der Zimmerdienst aus/ Hallenbad eigentlich nicht frei zugänglich
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Selbst unter teilweiser Quarantäneeinschränkungen lief der med. Versorgungsbereich effektiv. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit - der behinderte Patient ist in diesem Zustand darauf angewiesen.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.10.2022

Lieber Milian32,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Coronabedingt ist das Hallenbad nur für jeweils eine Person nutzbar.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Gesamtbeurteilung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Ich hätte mir mehr Anwendungen gewünscht . Sowie mehr Veranstaltungen .
Krankheitsbild:
Herzklappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war mein erster Reha Aufenthalt. Ich hatte also keine Vergleichsmöglichkeit . Nach Gesprächen mit Freunden und Bekannten , den Bewertungen im Internet ( die ich mit gewisser Skepsis beurteile ) , war meine Entscheidung für ihre Klinik, ein Volltreffer .
Das beginnt mit dem Aufnahmegespräch . Und schon fühlt man sich wohl .
Die personelle Besetzung in ihrem Haus, ist ein Glücksfall . Wie sagt man in Bayern „ wia der Herr , so‘s Gscherr " .
Ich hoffe , dass sie weiterhin in der Auswahl ihres Personals , so eine glückliche Hand haben .
Alles gute weiterhin .

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 13.09.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihren lieben Worte haben wir uns sehr gefreut. Unser Team bedankt sich sehr herzlich dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Top REHA Bedingungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
In allen Belangen tolle Unterstützung
Kontra:
Ablauf von Vorträgen beüglich Genesungsfortschritt besser koordinieren.
Krankheitsbild:
Hüftoperstion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell aufgestellete Klinik, die sich intensiv um die Belange der Patienten kümmert.
Das hervorragende Essen trägt zur Genesung bei.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 05.09.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie zufrieden waren. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Herzliche Grüße,
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neu Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in dieser Klinik trägt erheblich zu einer Gesundung bei. Unter anderen sorgt für dass leibliche Wohl eine hervorragende Küche mit einem vielfältigen Angebot.Die Auswahl ist ausgewogen und ausreichend.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 05.09.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Bestens aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
2-fach-Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf diesem paradiesischen Fleckchen Erde wurde mir geholfen, die Schockdiagnose und rasch erforderliche 2-fach-Bypass-OP zu verarbeiten und mit der neuen Situation als Herzpatientin zurechtzukommen.
Beteiligt daran waren die ärztliche Betreuung, das Physiotherapeutenteam, die zugwandten Schwestern, ödas sehr leckere Essen, ein psychologisches Einzelgespräch sowie eine Sitzung zur Ernährungsberatung.

Ärztliche Betreuung:
Symptome, die nach der OP aufgetreten waren, wurden engmaschig kontrolliert und erfolgreich behandelt.
Alle meine Fragen zum Herzthema beantwortete der Arzt geduldig, anschaulich-laienverständlich und empathisch.

Physiotherapeutenteam:
ging sehr gut auf meinen recht schwachen Zustand ein und zeigte mir in der Gerätehalle Möglichkeiten auf, etwas kräftiger zu werden.
Die Rückenmassagen haben sehr wohlgetan.

Psychologisches Einzelgespräach:
Hier fand ich für meine Sorgen empathisches Verständnis und wurde darauf hingewiesen, wie das Weglassen negativ konnotierter Begriffe der Zuversicht eher den Weg ebnet.

Ernährungsberatung:
Anhand eines gut strukturierten Papers mit der verständnisvollen Beraterin alle dos and don´ts durchgegangen, um das LDL-Cholesterin unter 55 zu halten.

Restaurant:
sehr leckeres Essen und liebenswürdige Bedienung. Die freie Tischwahl führte zu manch interessantem Gespräch.

Einziger Minuspunkt:
In den heißen Tagen war mein Zimmer sehr warm, was jedoch durch einen bereitgestellen Ventilator einigermaßen erträglich gemacht wurde.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.08.2022

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserer Klinik wohlfühlen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Dankbar so eine tolle Klinik gefunden zu haben

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende und verständnisvolle Fachärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression, Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner extremen Angstzustände konnte ich mir eine Behandlung in einer Klinik in einem Umfeld mit doch mehreren Menschen kaum vorstellen, doch schon in den ersten Gesprächen wurde mir viel Angst genommen so das es mir gelungen ist mich auf die Behandlung einzulasssen und auch mehr aus mir raus zu gehen,was für mich ein sehr großer Fortschritt war.

Ich habe auch keinen Zwang verspürt etwas tun zu müssen das mir aufgrund meiner Vorgeschichte leider nicht möglich war, auch hier bin ich auf ein so hohes Maß an Verständnis gestoßen.

Die stattfindenden Visiten waren für mich eine große Herausforderung, aber auch hier wurde in verständnisvoller Weise auf meine extremen Angst- und Überforderungsgefühlen eingegangen. Durchaus als sehr positiv habe ich bei den Visiten den Austausch des Ärzteteams mit den Therapeuten empfunden, ein weiterer Aspekt was die Behandlung so besonders und einzigartig macht.

Der Therapieplan war für meine Bedürfnisse so ausgerichtet, so das für mich zwischen den Behandlungen immer Spielraum war alles erlebte zu verarbeiten

Während der ganzen 5 1/2 Wochen waren für mich Rückzugsorte sehr wichtig und die habe ich hier immer vorgefunden.

Unterstützend und für mich sehr sehr wichtig waren die Sparziergänge in einer traumhaften Umgebung in der Natur abseits von allem

Ich bin sehr dankbar das ich so viel mitnehmen konnte für die Bewältigung meines Alltags und eine so wertvolle Unterstützung dabei erfahren konnte

Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen und auch dort nochmal eine weitere Behandlung durchführen

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.08.2022

Liebe Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik so ausführlich zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung tatkräftig unterstützen konnten und wünschen Ihnen weiterhin das allerbeste.
Viele Grüße aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Einmal und sicher NIE wieder!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schöne Außenanlagen mit Terrasse und Blumen/Pflanzen
Kontra:
Oftmals unfreunliche und strenge Betreuung
Krankheitsbild:
Knie-OP - neues Gelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht von aussen zwar einen guten Eindruck, aber die sehr strengen Cononamaßnahmen mit Besuchsverbot in den Innenräumen und FFP2Maskenzwang bei den Reha-Maßnahmen treibt só machen Patienten an den Rande der Frustation und Verzweiflung! NUR ein Angehöriger darf pro Woche für eine Stunde in den Außenbereich zu Besuch kommen. Die 2. mitgereiste Angehöringe wird fortgeschickt und darf den Patienten nicht einmal sehen, er muss sich die Zeit alleine vertreben. Dies ist für die Genesung und den oftmals eh labilen Zustand der Patienten nicht gerade förderlch!

Die Betreung war oftmals unfreundlich uns schroff, gleich beim Aufwachen morgens vor 7 Uhr musste im Bett zum Anziehen der Kompressiensstrümpfe sofort die Maske aufgesetzt werden, trotz wöchtl. PCR-Tests, gleiches bei den Anwendungen, auch wenn kein Therapeut in der Nähe war, sodass das Atmen bei Anstrenung besonders schwer fiel!

Das Essen war überwiegend gut, die Portionen aber eher klein. DER TV ist nicht kostenlos, es müssen täglich 3 EUR bezahlt werden - nicht gerade günstig. Einsames Sitzen auf den Zimmern am Abend. Anwendungen bzw. Programm am Wochenende fehlte total.

Die Matratze war schief und zu weich - auf der Einstiegsseite tiefer als hinten - unbequemes Liegen und schlechter Schlaf die Folge.

Das Einfordern der Unterlagen ist in diesem Hause eine Holpflicht, Rezepte für ambulante Folge-Rehamaßnahmen werden vielzu kurz terminiert, sodass diese nach unvermeidlichen Wartezeiten von der ambulanten Therapie abgelehnt werden. Nicht einmal das Porto für den Versand des Entlassungsberichtes an die Ärzte wird von der Klinik übernommen, diese werden den Patienten einfach mitgegeben - da kann man in Verbindung mit TV durchaus eine Abzocke dieses Hauses vermuten!

Sogar auf der Feedbackkarte ist die E-Mailadresse falsch geschrieben: Der Bindestrich bei Klinik fehlt, sodass man eine Fehlermeldung bekommt! Nein Danke, never again!

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 28.07.2022

Liebe Angehörige, liebe Patientin, lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserer Klinik. Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Unsere Klinik ist für Patientinnen und Patienten in der Anschlussheilbehandlung für Orthopädie, Kardiologie, Innere Medizin und Psychosomatik ausgerichtet. Zum Schutz aller Patientinnen und Patienten, die teils nach schweren Operationen bei uns in Behandlung sind, aber auch unserer Mitarbeitenden verfolgen wir ein stringentes Schutzkonzept mit täglichen Messungen und durchgehender FFP2-Maskenpflicht. Das hat uns selbst in hochpandemischen Zeiten vor größerem Infektionsgeschehen innerhalb der Klinik geschützt.
Die Extrakosten für den TV werden bereits vor Anreise kommuniziert, so dass es hier zu keinerlei Missverständnissen kommen kann. Dass Sie mit der Matratze und der Abwicklung der Abreise nicht glücklich waren, tut uns aufrichtig leid. Wir hoffen, Sie hatten dies vor Ort schon angemerkt. Dann hätte man für eine andere Matratze oder einen beschleunigten Prozess sorgen können.
Danke für den Hinweis mit der Feedbackkarte. Wir haben das überprüft und konnten feststellen, dass die E-Mail-Adresse korrekt abgedruckt ist.
Wir danken Ihnen an dieser Stelle nochmal für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

fit nach 3 Wochen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr schön gelegen.Das medizinische Fachpersonal hat sich intensiv um mich gekümmert.Pro Woche 3 Mal Visite um den Fortschritt und die Trainingsergebnisse und das Blutbild zu besprechen. Positiv war auch Prävention zu Vorerkrankungen. Die Klinik ist technisch gut eingerichtet um, wie in meinem Fall ausführliche Untersuchungen durchzuführen.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 26.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Gutes und weniger

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:
Feiertagsregelung
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bereits 2021 hier und habe mich gefreut die Klinik noch in ihrem Urzustand vorzufinden. Ich mag das Ambiente, ursprüngliche, den zauberhaften Park, die wunderschönen alten Bäume.
Es war auch schön viele der Mitarbeiter aus allen Bereichen wiederzusehen.
Hervorragend waren auch die Physiotherapeuten und Trainer…. absolut professionell.
Zu erwähnen ist auch noch die sehr gute, ausgewogene Küche und das überaus freundliche Servicepersonal.
Was zu bemängeln ist sind die wenigen Tage mit Anwendungen - bin am 03.06. angekommen und am 21.06. wieder abgereist d.h. Ich hatte nur 9 Tage Anwendungen - der Rest waren Feiertage und Wochenenden.
Es wäre zu empfehlen dass, bei solchen Konstellationen, man wenigstens am Anreisetag die Einweisung für das freiwillige Training sowie Radfahren erhält.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 26.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Am Anreisetag finden grundsätzlich keine Therapien statt, da diese erst vom Arzt freigegeben werden bzw. verordnet werden müssen und damit erst am Folgewerktag berücksichtigt werden können. Es tut uns sehr leid, dass in Ihrem Fall die Anreise auf ein ungünstiges Datum gefallen ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin das Allerbeste.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Schade

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Medikamente und Knie Reha
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich am 1. Januar dort selbst eingewiesen, weil ich nach einer Knie -Op in eine Medikamentenabhängigkeit gerutscht bin und die Medikamente ausschleichen lassen wollte. Die Ärzte waren sehr nett, aber nach 3 Wochen war ich keinen Schritt weiter und 9000 Euro ärmer. Die Krankenschwestern an der Station waren teilweise sehr unfreundlich. Die Reha Geräte waren alt. Die Klinik ist wunderschön gelegen. Ich habe das Problem in der Würzburger Klinik gelöst bekommen.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 28.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem solchen Eindruck verlassen haben. Wie bei allen unseren Patientinnen und Patienten entscheiden Ärzte und Therapeuten gemeinsam, welche Therapie die beste für die Patientin oder den Patienten ist.
Wir bedauern sehr, dass Sie dennoch ein solches Bild von Ihrem Aufenthalt abzeichnen. Dennoch freut es uns zu hören, dass Ihnen in Würzburg abschließend geholfen werden konnte.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Perfekte Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis zum letzten Tag ein perfekter Aufenthalt mit einem erfolgreichen, gesundheitlichen Ergebnis.

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 11.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Hilfreiche, glückliche Zeit am Tegernsee

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Pateintengemeinschaft hat sehr geholfen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Auf dem Weg zum Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Eingerahmt vom Tegernsee und den Bergen findet man die notwendige Ruhe, wenn der berufliche Stress einen Körper aufgezerrt hat. Gezielt wurden meine Anwendungen mit mir besprochen.

Alle Therapeuten und Angestellten der Klinik waren bemüht, die für mich wichtigen Schritte zu erarbeiten und mit mir zusammen umzusetzen.

Die Wohlfühloase Küche und Restaurant haben das tägliche Paket abgerundet.

Es besteht immer die Möglichkeit die notwendige Ruhe zu finden oder schöne gemeinsame Stunden mit Mitpatienten zu erleben.

Ich werde diese für mich so wertvolle Zeit niemals vergessen.

Lieben Dank!

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 11.07.2022

Lieber Hansp5,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Sehr gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch eines 5 Jahre alten Knie TEPs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Individuelle Betreuung, abgestimmt auf den jeweiligen Fortschritt der Heilung.
Große Fachkompetenz.
Sehr freundliches Personal
Schönes Ambiente

1 Kommentar

Kliniksprecher_KIRINUS am 03.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit allem zufrieden waren und geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Alles Gute und herzliche Grüße aus Bad Wiessee.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Weitere Bewertungen anzeigen...