Das ist für mich die beste Klinik für Schmerztherapie.
Es wird individuell auf jeden Patienten eingegangen. Ein Spitzenteam an Therapeuten, die miteinander kommunizieren.
Alle sehr nett.Dr.Wolf,sowie Dr.Swozil sind sehr kompetent und in keinster Weise arrogant,wie man es oft von anderen Ärzten kennt.
Es wird Alles genau erklärt und der Patient bekommt viel Input .Vor allem auch einen Wegweiser für zu Hause.
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us960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut professioneller Umgang mit den Patienten
Kontra:
Na ja, das Essen dürfte etwas schmackhafter sein. Relativ eintönig.
Krankheitsbild:
Unterer Lendenwirbel Bereich / ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nun zum 2.Mal hier in Bad Füssing zur Schmerztherapie. Was soll ich sagen, man konnte mir wieder sehr gut helfen, so das ich hoffentlich wieder für mehrere Monate nahezu schmerzfrei sein darf.
Was absolut hervorgehoben werden sollte, sind die Ärzte, sowie das gesamte Pflegepersonal und natürlich auch die verschiedenen Therapeuten, die allesamt zur absoluten „Champions League“ zu zählen sind.
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und das Vertrauen, das Sie uns bereits zum zweiten Mal entgegengebracht haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Mitarbeitenden weiter und auch Ihre Anmerkung zum Essen nehmen wir ernst.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Sehr gute Klinik - vielen Dank für die Möglichkeit
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lillo999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ängste und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICh machte bei meinem Aufenhalt im Johannesbad gute Erfahrungen.
Die therapeutische Begleitung ist professionell und sehr menschlich – man merkt, dass hier echte Expertise auf echtes Mitgefühl trifft.
Die Therapien sind gut und greifen gut ineinander – von Einzelgesprächen über Gruppensitzungen bis hin zu kreativen und entspannenden Elementen. Besonders schätze ich die ruhige, strukturierte Atmosphäre der Klinik, die den Genesungsprozess positiv unterstützt.
Für mich war dieser Aufenthalt eine echte Hilfe auf dem Weg zurück zu mehr Stabilität und Lebensqualität. Ich bin dankbar für die Zeit hier und kann die psychosomatische Abteilung mit Überzeugung weiterempfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die wertschätzenden Worte.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut begleitet gefühlt haben und die therapeutische Arbeit sowie die Atmosphäre in unserer Klinik als hilfreich und unterstützend erlebt haben.
Unser gesamtes Team legt großen Wert auf eine ganzheitliche, menschlich zugewandte Behandlung und umso schöner ist es, dass Sie genau das so wahrgenommen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und viel Kraft für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Domenic2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen und Therapien
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal und Anwendungen sind sehr gut. Therapien qualitativ hochwertig. Die Ausstattung bzw. Zimmer in manchen Gebäuden sind leider sehr alt und müssten erneuert werden. Ich habe mich dennoch alles in allem wohl gefühlt.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal, den Anwendungen und den Therapien zufrieden waren. Die Hinweise zur Ausstattung nehmen wir ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen.
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tulor4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Reha in der Johannesbad Fachklinik sehr zufrieden. Die Therapeuten sind fachlich top, das Pflegepersonal unglaublich freundlich und aufmerksam. Man merkt, dass hier mit Herz gearbeitet wird. Die Abläufe sind gut organisiert und die Atmosphäre angenehm – ich fühlte mich bestens betreut.
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Betreuung und den Abläufen zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team bedeutet uns viel.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Erfahrungsbericht – Schmerztherapie im Johannesbad Bad Füssing
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ManuM123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Betreuung war sehr kompetent und einfühlsam, die Therapie individuell und wirkungsvoll, unterstützt durch die wohltuende Therme und die angenehme Ruhe im Haus.
Kontra:
Die Aufenthaltsdauer von 16 Tagen war für mehrere Krankheitsbilder zu kurz, und bei der Zimmerreinigung sowie dem Bettwäschewechsel besteht noch Verbesserungsbedarf.
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten Mal in einer Klinik zur Schmerztherapie.
Insgesamt waren die 16 Tage Therapie sehr erfolgreich – allerdings ist der Zeitraum etwas knapp bemessen, eine Verlängerung war leider nicht möglich.
Man lernt in dieser Zeit viel über sich selbst. Ein ganz großes Lob möchte ich an meine Therapeutin richten: Mit viel Einfühlungsvermögen und enormem Fachwissen war sie eine der besten Therapeutinnen, die ich je hatte. Sie erkannte sehr schnell mein eigentliches Hauptproblem, und wir konnten gezielt daran arbeiten.
Auch mit der ärztlichen Betreuung durch die Oberärztin war ich vollkommen zufrieden. Trotz des engen Therapieplans blieb fast täglich noch etwas Zeit, um die Therme zu genießen – das warme Wasser und die Bewegung darin rundeten die Behandlung perfekt ab.
Besonders positiv aufgefallen ist mir die außergewöhnliche Ruhe in den Zimmern. Keine störenden Geräusche aus Nachbarräumen – man hatte fast das Gefühl, allein im Haus zu sein.
Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre die Zimmerreinigung – hier könnte man etwas gründlicher vorgehen. Auch ein Wechsel der Bettwäsche, wenn sie sichtbar verschmutzt ist, wäre wünschenswert.
Fazit:
Eine sehr empfehlenswerte Schmerztherapie, mit hervorragenden Therapeutinnen und einem angenehmen Umfeld.
Lediglich die Aufenthaltsdauer von 16 Tagen ist für mehrfach erkrankte Patienten etwas zu kurz bemessen.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das positive Feedback zu Ihrer Therapie. Wir freuen uns, dass Sie die Betreuung durch unser therapeutisches und ärztliches Team als kompetent und einfühlsam erlebt haben und die Therapie für Sie erfolgreich war. Ihr Lob an Ihre Therapeutin geben wir gern weiter.
Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung, zum Bettwäschewechsel sowie zur Aufenthaltsdauer nehmen wir ernst und werden diese Punkte intern prüfen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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GeraldHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer könnte ein Update vertragen)
Pro:
Therapie- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin derzeit zur orthopädischen Reha in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing und möchte ein erstes Zwischenfazit ziehen: Insgesamt fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Pflegepersonal:
Ein riesiges Lob geht an das Pflegeteam – freundlich, aufmerksam und immer ansprechbar. Egal ob morgens, abends oder zwischendurch: Man merkt, dass hier mit Herz und Professionalität gearbeitet wird.
Therapie:
Die Therapeutinnen und Therapeuten sind wirklich top – fachlich sehr kompetent, motivierend und gleichzeitig menschlich auf Augenhöhe. Die Anwendungen sind sinnvoll aufgebaut und gut auf meinen individuellen Reha-Verlauf abgestimmt.
Ärztlicher Bereich:
Aus ärztlicher Sicht wäre aus meiner Sicht noch Luft nach oben. Die medizinische Betreuung war in Ordnung, aber im Vergleich zur starken therapeutischen und pflegerischen Begleitung hätte ich mir etwas mehr persönliche Zuwendung und Erklärungen gewünscht.
Fazit:
Trotz kleinerer Abstriche im ärztlichen Bereich ist mein Gesamteindruck durchweg positiv. Das engagierte Pflege- und Therapeutenteam leisten hier wirklich tolle Arbeit – und dafür ein großes Dankeschön! Ich bin froh, meine Reha hier zu machen.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die positive Rückmeldung zu Ihrem bisherigen Aufenthalt in unserer Fachklinik.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei unserem Pflege- und Therapeutenteam so gut betreut fühlen und die Behandlungen als individuell abgestimmt und wirkungsvoll erleben. Dieses Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeitenden weiter – es ist eine schöne Bestätigung für ihr tägliches Engagement.
Ihre Anmerkung zur ärztlichen Betreuung nehmen wir aufmerksam auf. Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten jederzeit eine bestmögliche medizinische Begleitung bieten und sehen Ihre Rückmeldung als wertvollen Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen und erfolgreichen Reha-Verlauf sowie alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Hilde522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit der Schmerzbehandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Erklärungen und Vorträge)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hi. Dr. Wolf hat sich sehr für mich eingesetzt, um die Schmerzen zu lindern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat alles sehr gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer mit A usblick. Ein Nachtkästchen fehlt. Pu)
Pro:
Chefarzt Dr. Wolf, Therapeut Mahr, Station 8, Psychotherapeutin
Kontra:
Wechsel im Speisesaal an den Tischen, nicht kompetenter Massagetherapeuten
Krankheitsbild:
LWS, HWS, PSYCHE
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 25 als Schmerzpatient in der Klinik. Da ich Privatpatient war, wurde ich von Hr.Chefarzt Dr. Wolf behandelt. Er war immer freundlich u hat mir sehr geholfen, meine Schmerzen zu lindern. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich, was normalerweise nicht üblich ist. Unter anderem machte er bei mir Stoßwellentherapie, Nackentherapien, Akupunktur u Infiltrationen, die mir sehr zur Linderung weiterhalfen. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Weiterhin hatte ich Herrn Mahr, ein sehr kompetenter Therapeut, der mir alles gut erklärte u immer Verständnis hatte. Ein Glück wenn man ihn als Therapeut bekam. Freundlich u sehr gut. Die Massagen konnte man vergessen, die waren alle nicht gut, immer zack, zack und schon war man draußen. Jedes Mal ein anderer. MASSENABFERTIGUNG. Finde ich nicht gut.Alle anderen Therapien, die sonst noch angeboten wurden, empfand ich als wirklich holfreich.Hervorhen möchte ich die Pfleger-innen auf Station 8 sowie auf den Infiltrationstationen waren Super nett, einfühlsam u auch sehr freundlich. Auch das Essen in dem Raum Salzburg kann man loben SOWIE DAS ESSENSTEAM. SIE HALFEN IMMER. Blöd ist nur die ständige Wechselei der Plätze. Fand ich nicht so gut.So findet man schlecht Kontakt. IM Großen u Ganzen war ich sehr zufrieden u hoffe, dass meine Schmerzlinderung lange anhält.DANKE AN ALLE
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei Herrn Dr. Wolf und Herrn Mahr gut aufgehoben fühlten und die Behandlungen zur Linderung Ihrer Schmerzen beitragen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an die beiden sowie an die Teams der Station 8, der Infiltrationsstation und des Speisesaals weiter – ein solches Feedback ist für unsere Mitarbeitenden eine schöne Anerkennung.
Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre offenen Worte zu den Massagen und der Sitzplatzregelung im Speisesaal. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden sie intern besprechen, um mögliche Verbesserungen zu prüfen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem eine anhaltende Schmerzlinderung.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Petra888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022, 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzelzimmer, Nutzung der Therme, Kompetenz der Ärzte und Therspeuten.
Kontra:
Frei Sitzplatzwahl beim Essen, manchmal zu eng getacktete Therspien
Krankheitsbild:
Hws, Lws, Isg, Hüften, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 3ten Mal dort zur Behandlung.
Fahre extra aus den Rheinland dort hin.
Ich bin begeistert, da ich diesmal 70% weniger Schmerzen habe.
Die Therapien werden auf den einzelnen Patient zugeschnitten.
Der Doc hat alles, das was gemacht wurde, super und verständlich erklärt.
Man hat Einzelzimmer, mit Balkon, Fernseh, Kühlschrank und einen grossen Einbauschrank
In der Fteizeit darf man die komplette Therme nutzen, solange man möchte.
Es gibt jeden Tag ein abwechslungreiches Morgen und Abendbüffet und Mittag 2 Mahlzeiten zur Auswshl.
Ich kann es nicht nachvollziehen, das es Menschen gibt, die über das Essen meckern. Das sind Diese in meinen Augen, die zu Hause nichts zu Fressen haben. *kopfschüttel*
Zudem man in einem Krankenhaus bzw zur Reha ist.
Das Einzigste, was ich zu Beanstanden habe, das ist aber Meckern auf ganz hohen Niveau...
16 Tage sind zu wenig, in der Akkutschmerzklinik.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits zum dritten Mal bei uns waren und Ihre Beschwerden sich deutlich gebessert haben. Besonders schön ist, dass Sie sich mit den Therapien, der ärztlichen Betreuung und den Rahmenbedingungen rundum wohlgefühlt haben.
Ihr Lob an unser gesamtes Team geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen dürfen – vielleicht ja auch etwas länger als 16 Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Rainers19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therme
Kontra:
Kein Kaffeeautomat
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin aktuell auf reha hier. Station 2 bringt das rundum-sorglos-pakt. Beste Betreuung, immer ein offenes Ohr mit hervorragenden Therapeuten.
Einziges Manko sind fehlende Kaffeeautomaten!!
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Micben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Unterbringung ist krankheitsfördernd)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Räumliche Ausstattung
Krankheitsbild:
Z.n. Bandscheiben OP HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung in dieser Klinik ist ok. Die Therapeuten sind fachlich sehr kompetent. Was aber diesen Eindruck zunichte macht ist die Ausstattung der Klinik. Besonders mein Zimmer war eine Zumutung. Einfach nur eine Siffbude. Die alten, sehr in die Jahre gekommenen, Möbel waren einfach schmutzig und klebrig. Auch nachdem ich mich beschwert habe und nachgeputzt wurde, war es nicht viel besser. Der Teppichboden war fleckig und hat schon sehr gemüffelt. All meine Bemühungen ein anderes Zimmer zu bekommen sind fehlgeschlagen. Es hat schlichtweg keinen interessiert ob man sich da wohl fühlt oder nicht.
Leider kann man hier keine Bilder hochladen, die meine Aussagen hier belegen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Unterbringung in unserem Haus unzufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Mariaaaaaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
professionelles Team
Kontra:
weitläufig und anfänglich unübersichtlich
Krankheitsbild:
Angstzustand nach Verlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein kurzer Erfahrungsbericht:
- Wartezeit bis zur Aufnahme waren lange 6 Monate
- der Aufenthalt war es rückblickend jedoch wert
- das Team ist super und ging auf meine Problem feinfühlig ein
- die Angestellten der Klinik sind durchwegs freundlich und professionell
- das Essen ist gut - geschmacklich manchmal etwas fad
- das Zimmer war einfach, ohne Balkon aber sauber
Alles in allem wurde mir geholfen und ich kann die Klinik gern weiterempfehlen
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserer Johannesbad Fachklinik mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie rückblickend den Aufenthalt als wertvoll empfunden haben.
Es freut uns besonders, dass Sie unser Team als feinfühlig und professionell erlebt haben und dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden sowie die Qualität der Verpflegung und Sauberkeit der Zimmer schätzen konnten. Wir nehmen auch Ihre Anmerkung zum Essen gerne auf.
Ihr Erfahrungsbericht motiviert uns sehr und wir danken Ihnen, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden.
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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kunibert5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer mit Balkon wäre wünschenswert gewesen - Teppich nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Umgang der Therapeuten mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Psychosomatik der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing sehr gut aufgehoben gefühlt. Das therapeutische Team war äußerst professionell, engagiert und einfühlsam. Die vielfältigen Therapieangebote, die gute Organisation sowie die freundliche Atmosphäre haben meinen Heilungsprozess spürbar unterstützt. (M)eine Empfehlung!
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team sowie die Therapieangebote Sie unterstützen konnten. Alles Gute für Ihren weiteren Weg!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Gini333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liegewiese Therme Therapeuten
Kontra:
Akustik im Speisesaal
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Orthopädie im Johannesbad war sehr toll. Besonders die professionellen Therapeuten – kompetent, motivierend und immer mit einem offenen Ohr. Dank ihrer Arbeit bin ich mit dem Ergebnis der Reha sehr zufrieden.
Ein Highlight war für mich die Therme: die weitläufige Liegewiese und die warmen Becken waren perfekt - vor allem zu dieser sommerlichen Jahreszeit..
Sehr wohlgefühlt habe ich mich auch in meinem Zimmer in der 7. Etage. Modern gestaltet und mit Blick auf die Therme bot es eine angenehme Atmosphäre.
Einziger Wermutstropfen war der Speisesaal: Das Essen selbst war abwechslungsreich und gut, allerdings war es zu Stoßzeiten recht laut, und manche Mitpatienten haben sich am Buffet wirklich unmöglich verhalten.
Trotzdem überwiegen für mich klar die positiven Eindrücke. Die Kombination aus professioneller Betreuung, toller Therme und guter Organisation macht das Johannesbad für mich absolut empfehlenswert.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung als positiv erlebt haben und insbesondere unsere Therapeuten, die Therme sowie die moderne Ausstattung Ihres Zimmers hervorheben.
Ihre Hinweise zum Speisesaal nehmen wir aufmerksam auf. Wir wissen, dass die Lautstärke und das Verhalten einzelner Gäste die Essenssituation manchmal beeinträchtigen können und arbeiten stetig daran, hier Lösungen zu finden.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Gabriele5312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Orthopädie der Johannesbadklinik war insgesamt ein voller Erfolg. Die Therapien waren hervorragend organisiert und individuell auf meine Beschwerden abgestimmt. Ein ganz großes Lob an die Therapeuten – immer freundlich, motivierend und fachlich top. Durch ihre Arbeit konnte meine Beweglichkeit deutlich verbessern.
Die ärztliche Betreuung war im Großen und Ganzen kompetent, auch wenn nicht alle Ärzte gleich engagiert wirkten. Dafür war das übrige Personal, von der Rezeption bis zur Pflege, jederzeit hilfsbereit und freundlich.
Mein Zimmer war sauber und zweckmäßig, wenn auch teils etwas älter. Besonders positiv überrascht hat mich die Qualität des Essens: abwechslungsreich und für eine Klinik wirklich überdurchschnittlich gut. Einziger Wermutstropfen war manchmal das Verhalten mancher Mitpatienten am Buffet – die Klinik selbst kann dafür jedoch nichts.
Ein echtes Highlight ist die direkte Anbindung an die Therme.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Reha-Einrichtung, in der man sich gut betreut fühlt und echte Fortschritte machen kann.
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Besonders freut uns, dass Sie die individuell abgestimmten Therapien, unser freundliches Personal sowie die Qualität unserer Küche hervorheben. Auch die direkte Anbindung an die Therme ist für viele unserer Patientinnen und Patienten ein wertvoller Pluspunkt – schön, dass dies auch für Sie ein Highlight war.
Ihre Anmerkung zur ärztlichen Betreuung nehmen wir selbstverständlich ernst und werden diese intern besprechen, um hier weiter an einer gleichbleibend hohen Qualität zu arbeiten.
Wir freuen uns, dass Sie Fortschritte erzielen konnten und sich insgesamt bei uns gut aufgehoben fühlten.
Alles Gute und viel Gesundheit für Ihre Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Fridolinaaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Der demotivierte Arzt
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik war insgesamt sehr positiv. Besonders hervorheben möchte ich die Therme, die eine echte Bereicherung für die Therapien darstellt. Das warme Wasser hat spürbar zur Entspannung beigetragen und die Anwendungen perfekt ergänzt. Auch die Therapeuten verdienen großes Lob – kompetent, engagiert und immer freundlich. Durch ihre Arbeit habe ich deutliche Fortschritte gemacht.
Ein Punkt, den ich allerdings kritisch sehe, ist die „Visite“ durch Dr. V. – hier hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich auf meine Situation eingegangen wurde. Das war schade, denn ansonsten war die medizinische und therapeutische Betreuung wirklich überzeugend.
Alles in allem war es aber ein erfolgreicher Aufenthalt, den ich in guter Erinnerung behalte und insgesamt weiterempfehlen kann.
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung, dem Einsatz unserer Therapeuten und dem positiven Effekt der Therme so zufrieden waren und dadurch spürbare Fortschritte erzielen konnten.
Ihre Kritik an der ärztlichen Visite nehmen wir ernst. Ihr Eindruck, dass nicht ausreichend auf Ihre individuelle Situation eingegangen wurde, ist für uns ein wichtiges Signal, hier gezielt Verbesserungen anzustreben.
Umso mehr freut es uns, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als erfolgreich erlebt haben und uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Chaoshoch3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu spät reagiert auf akute Fussschmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechte Kommunikation und planung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer nicht schön)
Pro:
Therme Therapeuten,Klinikeinrichtung
Kontra:
Altes Zimmer mit Teppich,Planung der Termine kathastrophe
Krankheitsbild:
Rücken und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist super schön und die Therme der Hammer. Therapeuten und Personal auch sehr freundlich und die Therapeuten fachlich sehr gut.Trotzdem habe ich 2 Punkte die negativ waren. Es wurde beim Arztgespräch nicht auf meine aktuellen Schmerzen am Fuss was unternommen angeblich könne man nur Voltaren Salbe verordnen,leider wurde es so schlimm das durch das viele laufen,was dort normal ist,die Schmerzen im Rücken immer schlimmer wurden und viele Therapien für mich so nicht möglich waren. Ich habe es bei einer zusätzlichen Arztvisite mehrmals gesagt,erst in der letzten Woche verordnete er mir Ultraschall und Fussreflexzonen Massage. Die Planung oder Kommunikation hat überhaupt nicht funktioniert,ich habe vieles nicht mehr bekommen,was mir vielleicht hätte helfen können. Ich reise mit mehr Schmerzen ab,als ich gekommen bin und eine Verlängerung,die jedem angeboten wurde ,mir allerdings nicht, wurde dann als ich in der letzten Woche Montags gefragte hatte,abgeschmettert,es wäre zu spät,dabei hätte die Barmer es bewilligt,es hätte auch noch freie Zimmer gegeben,die Motivation war gleich null,mir da zu helfen.Schade ich bin 700 km angereist und doch von der Planung sehr enttäuscht. Bei der Therapieplanung habe ich zweimal darum gebeten ,das ich die Therapien dann wenigstens noch in der letzten Woche bekomme,der Herr an der Stelle für die Therapieplanung war sehr unfreundlich und sagte ,das klappt nicht mehr. Schade,denn eigentlich war es eine sehr schöne Klinik aber was nützt es,wenn die Planung nicht klappt und ich die,verordneten Therapien nicht bekomme.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Cindarella30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Einfach nur schlecht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Untersuchung bei den Arztvisiten, den Arzt interessiert der Patient nicht dreht einem den Rücken zu und fragt lediglich wie es einem geht, anschließend ist das Gespräch das höchstens 5 Minuten dauert vorbei!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws op mit Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider nicht von der Reha profitiert, bei keiner Arztvisite untersucht worden außer bei der Abschluss Untersuchung die aber im Reha Entlassungsbericht im Nachhinein übergangen wird und somit mit falschen Angaben an die DRV weitergeleitet wurde. Auf schriftliche Anfrage wird immer nur darauf verwiesen das der Arzt bei der Abschluss Untersuchung nicht dazu bevollmächtigt gewesen wäre Änderungen vorzunehmen. Völlig unverständlich da ja dieser Ausschlaggebende Details zur Leistungsfähigkeit enthält. Auch angesprochene Probleme werden einfach ignoriert und nicht dokumentiert! Personal sehr unfreundlich und patzig wenn man ein Anliegen hat!
Zimmer einfach nur eine Katastrophe, alte verschmutzte Teppiche, Dusche mit hohem Duscheinstieg für einen Patienten mit versteifter Wirbelsäule! Im Juni keinerlei Möglichkeit zur Abkühlung da weder eine Klimaanlage in den Zimmern ist noch die teilweise abgerissenen Vorhänge Verdunkelung bieten. Das Essen war eine Katastrophe, alles sehr Geschmacks neutral , jeden Tag der gleiche fertig Salat mit braunen Salatblätttern. Im Thermenrestaurant viel zu überteuerte Preise und die Qualität ebenfalls grenzwertig.
Hatte an einem Tag einen Burger bestellt, dieser roch säuerlich und das Fleisch war grau und wurde reklamiert, keine Entschuldigung oder dergleichen.
Nie wieder würde ich dort eine Reha machen!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
R.Kühn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therme, Fussreflexzonenmassage
Kontra:
Leider war ich mit den Anwendungen, komplett überlastet. Der Arzt sagte dann einfach mit machen soweit es geht. Das wurde mir dann zum Schluß als positives restleistungsvermögen ausgelegt . So wird man halt dann ausgespielt,wenn man mit schmerzen versu
Die Therme ist sehr gut,die Massagen sind auch gut. Leider fühlte ich mich Psychisch nicht gut aufgehoben und verstanden. Man hatte das Gefühl, als würde die Klinik nur im Sinne als Haus der Rentenkasse fungieren. Leider scheint das ja Standard zu sein.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Wie schon erwartet, habe der Klinik geschrieben vor zwei Wochen. Keine Antwort, also könnt ihr euch das sparen . Alles nur geheuchelt "Wir mehmen eure Kommentare ernst". Danke für die nicht Stellungnahme.Wie schon in dem ersten Kommentar,ich bin maßlos enttäuscht von der Klinik. R.Kühn
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie bisher keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Leider ist diese bei mir nicht eingegangen.
Damit wir Ihre Rückmeldung schnellstmöglich bearbeiten können, möchte ich Sie bitten, Ihre Beschwerde direkt an folgende Adresse zu senden: beschwerde-badfuessing@johannesbad.com. Auf diesem Wege stellen wir sicher, dass Ihre Nachricht uns erreicht und umgehend bearbeitet wird.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Pillepalle1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Unmotivierte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Thermennutzung
Kontra:
Futterneid am Buffet
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Orthopädie der Johannesbad Klinik war insgesamt sehr positiv, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die besser sein könnten.
Die Therapien selbst waren wirklich top: sehr gut strukturiert, abwechslungsreich und vor allem von hochmotivierten Therapeuten durchgeführt. Hier habe ich mich bestens betreut gefühlt und konnte deutliche Fortschritte machen. Ein großes Lob an das gesamte Therapeutenteam!
Bei den Ärzten hatte ich allerdings den Eindruck, dass nicht alle gleichermaßen engagiert sind – manche wirkten eher unmotiviert, was den sonst sehr guten Gesamteindruck etwas getrübt hat.
Das Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität. Allerdings war das Verhalten mancher Mitpatienten am Buffet schlicht unmöglich – dafür kann die Klinik nichts, es hat aber manchmal die Essenssituation belastet.
Alles in allem war es für mich dennoch eine sehr erfolgreiche Reha, die mir gesundheitlich viel gebracht hat. Für die Therapien und das Engagement der Therapeuten gibt es von mir eine klare Empfehlung.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt positiv erlebt haben und insbesondere die Therapien hervorheben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten ernst und sehen diese als wertvolle Anregung, um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Laboom564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ängsten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Reha-Aufenthalt in der Psychosomatik der Johannisbad Fachklinik war für mich sehr hilfreich. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind fachlich kompetent, einfühlsam und haben sich viel Zeit genommen. Sowohl die Einzelgespräche als auch die Gruppenangebote waren gut aufgebaut.
Die Atmosphäre in der Klinik war angenehm und unterstützend. Besonders positiv empfand ich die Mischung aus Therapien, Vorträgen und ausreichend Ruhezeiten.
Auch das restliche Personal war freundlich und hilfsbereit, die Abläufe gut organisiert und das Essen ok.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fachklinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Therapien, die Atmosphäre und auch die Organisation als hilfreich und unterstützend empfunden haben. Besonders schön ist, dass Sie sowohl die fachliche Kompetenz als auch das Einfühlungsvermögen unserer Therapeutinnen und Therapeuten hervorheben.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter – sowohl an die Therapeuten als auch an die Mitarbeitenden aus den anderen Bereichen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Mike748 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Therme
Kontra:
Unfreundliches Personal , mangelhaftes Essen , inkompetente Stationsärzte und katastrophale Betten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle HWS und LWS. Rechtes Knie mit Schlitten. Linkes steht kurz vor der OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal im Speiseraum und an der Rezeption teilweise sehr unfreundlich, gab aber auch Ausnahmen.Essen qualitativ und quantitativ mangelhaft. Verschiedene Qualitätsstufen bei den Speisesälen. Beamte, Pensionisten, Privatversicherten usw erhielten besseres Essen. Unglaublich. Chefarzt meinte er sei der König und über alles erhaben. Oberarzt war gut und direkt. Stationsärzte waren alle sehr jung und unerfahren. Kein einziger deutscher Stationsarzt mehr vorhanden. Auf meine fachspezifischen Fragen könnten sie mir leider keine vernünftige Antwort geben. Frustrierend. Die Therapeuten waren das Licht im Dunkeln der Klinik. Lobenswert. Das Bad in die Jahre gekommen aber trotzdem gut.Ei e Frechheit waren die Betten. Eine Schaumstoffmatratze mit höchstens 14 cm Höhe. Ich hatte einen Topper dabei, da die Klink nichts hatte. Auch das Kopfkissen Bestand nur aus lauter Baumwolle und Mikrofaserfetzen. Hatte mein eigenes dabei. Für eine Rehaklinik unwürdig.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Locke55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Textfeld zu klein für alles was ich erlebt habe schade)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ein Arzt war die Katastrofe die anderen waren gut)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ein Arzt kann alles versauen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mein Beschwerte Brief würde nich beachtet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Tv Programm Angebot ist eine Frechheit)
Pro:
das Thermawasser ist das Beste was das Haus zu bieten hat
Kontra:
die Erste Visite war unterirtisch
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.bis zum 05.03. 25 in der Fachklink Johannesbad im 4 Stock.Das Zimmer war von der Einrichtung alt aber OK. Die Therapeuten waren gut opwohl ich 80% Praktikanten hatte mein Stadionsarzt war OK. Was nicht gut war war die erste Visite 1,5 Stunden vor der der Tür warten dann werde ich aufgerufen von der Schwester der Atzt saß die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir und hatte eine Mundmaske auf ich schätzte ihn auf 60 Jahre plus und von Dialekt ein Russe. er fragte mich wie es mir geht ich sagte schlecht habe sehr große Schmerzen in meinen neuem Knie wache Nachts auf vor Schmerzen. Sein Komentar war zu der Schwester dann müssen mir die Medikamente halbieren. Die Schwester hat den Verband am Knie erneuert und meinte das schaut gut aus. Ich sagte dem Arzt ich möchte eine Verlängerung der Anschlussheilbehandlung er meinte kein Problem sie bekommen 14 Tage Verlängerung die Schwester schaute in den PC und meinte das geht nicht Herr Doktor der Patient kommt von der AOK.Der Arzt meinte dann nur dann bekommen sie keine Verlängerung ich fragte warum weil das so ist ich sagte damit bin ich nicht einverstanden bitte beantragen sie für mich eine Vrelängerung der Arzt sagte das mache ich nicht. Die Schwester nam den Telefonhörer in die hand und fing an zu wählen ich sagte den Arzt noch mal das er den Antrag stellen soll da schrie mich die Schwester an ich sollte endlich meinen Mund halten ich sagte ihr von ihnen lsse ich mir nicht den Mund verbieten ich bin ein selbst ständiger Mensch und habe Fragen die ihr mir beandworten müsst dafür bekommt ihr euer Geld. ich verlies den Behandlungsraum und ging auf mein Zimmer und habe die AOK angerufen und meinen Fall gewschildert. Die Sachbearbeiterin sagte mir gehen sie zu dem Arzt und vordern sie ihn auf den Antrg zu stellen. Ich ging wieder zu dem Behandlungsraum und sah wie die gleiche Schwester vor mir den Rum betrat. Ich habe geklopft 2 bis 3 mal sie machte die Tür nicht auf da kam der Pfleger der mir dfie Klammern am Knie entfernt hat und sagte die Visite ist vorbei ich sagte ihm das die Schwester gerade rein gegangen ist und ich sie sprechen muss. Er schloss die Tür auf und die Schwester saß am Schreibtisch als sie mich sah ist sie aufgesprungen und hat sich voe mich gestellt ich sagte ihr schönen Gruß von der AOK ihr sollt für mich einen Antrag stellen da schrie sie mich wieder an und meinte so geht das nicht ich sagte genau so geht das wenn ihr nicht in der Lage seit das zu Regeln dann mache
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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geraldine111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therme und Therapeuten
Kontra:
wuseliges Haus
Krankheitsbild:
Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der psychosomatischen Abteilung der Johannesbad Fachklinik und habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt. Das therapeutische Team war äußerst professionell, einfühlsam und immer ansprechbar – man merkt, dass hier mit viel Erfahrung und Herz gearbeitet wird.
Ein besonderer Pluspunkt war für mich die schöne Liegewiese um die Therme. Nach den intensiven Therapieeinheiten dort zur Ruhe zu kommen, war einfach ideal für mich.
Insgesamt eine sehr bereichernde und stärkende Zeit
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt haben und die Zeit in unserer psychosomatischen Abteilung als bereichernd und stärkend erlebt haben.
Ihr Lob an unser therapeutisches Team geben wir gerne weiter – solche Worte sind eine schöne Bestätigung für das tägliche Engagement unserer Mitarbeitenden. Auch dass Sie die Liegewiese an der Therme als wohltuenden Rückzugsort empfunden haben, freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und viel Kraft für die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
psymaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Zimmer in der Psychosomatik sind leider ohne Balkon)
Pro:
Zeit der Therapeuten
Kontra:
lange Wartezeit bis zur Reha
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur psychosomatischen Reha im Johannisbad und bin sehr dankbar für die intensive und einfühlsame Betreuung. Die Therapien waren gut, das Team professionell und verständnisvoll. Besonders hilfreich waren die Gespräche, die mir neue Perspektiven eröffnet haben. Eine wertvolle Zeit, die mir nachhaltig gutgetan hat!
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Johannesbad gut aufgehoben gefühlt haben und die Therapien Ihnen nachhaltig geholfen haben.
Besonders schön ist, dass Sie die Gespräche als bereichernd erlebt haben und neue Perspektiven gewinnen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Spreemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Wir haben eine negative Eingabe über den Besuch der Saune abgegeben und leider nie ein Feedback erhalten
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind bereits 2023 und 2025 in Bad Füssing zur Behandlung gewesen und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Ärzte Team und die Physiotherapeuten sind auf einem sehr hohen Niveau für die Schmerztherapie.
Selbst ausländische Therapeuten sprechen alle ein sehr gutes Deutsch und haben einen sehr hohen Ausbildungsstand.
Wir waren Selbstzahler und können uns auch nicht über die Verpflegung beschweren.
Wir werden auf jeden Fall in 2 Jahren erneut nach Bad Füssing fahren, (auch wenn der Herr Chefarzt der Meinung ist, das bei ihm die Patienten nur einmal in seiner Klinik zur Therapie kommen müssen und dann wieder allein zurecht kommen müssen.)
Die Komplexität der Physiotherapeuten ist zu Hause nicht vergleichbar mit dem in Bad Füssing.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sowohl 2023 als auch 2025 mit Ihrem Aufenthalt in Bad Füssing rundum zufrieden waren. Besonders Ihr Lob für unser Ärzte-Team sowie für unsere Physiotherapeutinnen und -therapeuten wissen wir sehr zu schätzen – wir geben dieses gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Auch Ihre anerkennenden Worte zur Sprachkompetenz und hohen Qualifikation unserer internationalen Mitarbeitenden sowie zur Verpflegung nehmen wir mit Dank entgegen.
Wir freuen uns, Sie in zwei Jahren erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
SylviaLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Musste zu einem Arzt außerhalb der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmer, Frühstück, einige Therapeuten, Therme
Kontra:
Abend- und Mittagessen, Freundlichkeit und Motivation einiger Mitarbeiter, Bürokratieaufwand
Krankheitsbild:
Chronischer Schmerzen, Bluthochdruck, etc.
Erfahrungsbericht:
Mein Fazit nach gut 3 Wochen Aufenthalt. Das Positive: Das Zimmer ist gut möbliert und sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Mittag- und Abendessen trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Oft sind die Gerichte zu stark gesalzen. Die Salatsaucen schmecken immer nur nach Essig. Die Auswahl der Salate ist gut. Die Nachspeisen sind auch in Ordnung. Die Getränke die man kaufen kann sind überteuert z.B. über 4 Euro für 0.2 l Cola im Thermen Café. 3,80 Euro für ein Wasser. Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich und demotiviert. Die einzelnen Abteilungen arbeiten aneinander vorbei, die eine weiss nicht was die andere tut. Es gibt aber auch sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter. Meiner Meinung nach herrscht ein schlechtes Betriebsklima und/oder der Laden ist zu groß und schlecht organisiert. Aber das ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck. Die Therme und der jederzeit mögliche Zugang ist ein Pfund mit dem die Klinik punkten kann. Das abendliche Freizeit Angebot ist leider sehr überschaubar. Ich habe versucht meine Eindrücken hier objektiv darzulegen. Jeder muss jedoch seine eigenen Erfahrungen machen. Meine Kritik soll hier als lonstrujtiv und motivieren für evtl.Verbesserungen verstanden werden. Es kann sich ja nur etwas ändern wenn man weiß wo evtl. Handlungsbedarf besteht.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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HedwigJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühjahr zur Reha in der Johannesbad Klinik und bin durchweg zufrieden. Die Therapien waren hervorragend auf meine Beschwerden abgestimmt – kompetent durchgeführt und vielseitig. Besonders das therapeutische Team hat mich mit seiner Freundlichkeit, Erfahrung und Motivation beeindruckt.
Auch die Organisation drumherum lief reibungslos. Mein Zimmer war sauber und funktional. Dass die Klinik laufend modernisiert wird, merkt man – es tut sich was, und das ist positiv.
Besonders schön fand ich auch die Möglichkeit, nach den Therapiezeiten die kleinen Veranstaltungen im Ort zu besuchen – von Kurkonzerten bis zu Vorträgen und kleineren kulturellen Angeboten war immer etwas geboten, das für Abwechslung und gute Stimmung gesorgt hat.
Fazit: Eine sehr gute Einrichtung für orthopädische Reha, mit top Betreuung, angenehmer Atmosphäre und einer Umgebung, in der man sich einfach wohlfühlt.
vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben und besonders das therapeutische Team mit Fachkompetenz, Freundlichkeit und Motivation überzeugen konnte. Auch Ihre lobenden Worte zur Organisation und zum Zustand der Klinik wissen wir sehr zu schätzen – es ist schön zu hören, dass unsere kontinuierlichen Modernisierungsmaßnahmen wahrgenommen und geschätzt werden.
Dass Sie auch die kulturellen Angebote im Ort nutzen konnten und diese zu Ihrer Erholung beigetragen haben, freut uns besonders – Bad Füssing bietet hier viele schöne Möglichkeiten, die den Reha-Aufenthalt sinnvoll ergänzen.
Ihr Fazit bestärkt uns in unserer Arbeit – vielen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Gerold543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Frühjahr am RVFit-Programm der Deutschen Rentenversicherung in der Johannesbad Fachklinik teilgenommen und war rundum zufrieden.
Das Programm richtet sich gezielt an Berufstätige mit ersten körperlichen Beschwerden – da dachte ich: Ideal für mich.
Die Woche war intensiv, aber sehr gut strukturiert: abwechslungsreiche Bewegungseinheiten, Entspannungstechniken und verständlich aufbereitete Vorträge zur Gesundheit. Alles wurde professionell begleitet, und das Team war durchweg freundlich, kompetent und motivierend.
Beim Auffrischungstag in ein paar Wochen würde ich mir aufgrund meiner Fahrzeit wünschen, dass dieser mehr als 1 Tag gehen würde. Ansonsten kann ich die Teilnahme jedem empfehlen.
herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrer Teilnahme am RVFit-Programm in unserer Fachklinik!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die Inhalte des Programms als sinnvoll und professionell umgesetzt empfunden haben. Besonders schön ist es, dass Sie unser Team als freundlich, kompetent und motivierend erlebt haben – das geben wir sehr gerne weiter.
Ihren Hinweis zur Dauer des Auffrischungstags nehmen wir gerne auf – gerade bei längerer Anreise ist dieser Wunsch nachvollziehbar. Eine Möglichkeit wäre, den Aufenthalt als Urlauber um ein paar Tage zu verlängern. Melden Sie sich gerne bei uns, falls Interesse besteht, unter 08531 232809.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Umsetzen der gelernten Inhalte im Alltag und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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PeterHi44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wahnsinnig tolle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha im Fachbereich Orthopädie der Johannesbad Klinik Bad Füssing und rundum zufrieden. Die therapeutische Betreuung war hervorragend – die Anwendungen wurden individuell abgestimmt und fachlich sehr kompetent durchgeführt. Auch das Ärzteteam war jederzeit ansprechbar, freundlich und hat alle Behandlungsschritte verständlich erklärt.
Die Organisation innerhalb der Klinik lief reibungslos, und das gesamte Personal – von der Rezeption bis zur Pflege – war stets hilfsbereit und gut gelaunt. Mein Zimmer war sauber und ruhig, wenn auch schon etwas älter, aber absolut in Ordnung.
Besonders positiv überrascht war ich vom Essen: abwechslungsreich, schmackhaft und für eine Klinik wirklich überdurchschnittlich gut.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik im Fachbereich Orthopädie.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der therapeutischen und ärztlichen Betreuung sowie der Organisation und dem Service rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams so deutlich wahrgenommen haben – das geben wir gerne an die entsprechenden Bereiche weiter.
Auch Ihre lobenden Worte zum Essen und zur Unterkunft wissen wir sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
GE25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kein individueller Behandlungsplan)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schutz vor den hohen Temperaturen im Zimmer war nicht gegeben)
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Therapeutinnen und Therapeuten
Kontra:
Wenig Kompetenz bei Aufnahme und Abrechnung
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich hier vor zwei Jahren bereits gute Erfahrungen in der Schmerztherapie gemacht hatte, habe ich mich auch psychosomatisch für diese Klinik entschieden.
Ich als Privatpatient musste mich vorab um alle Formalitäten, Voraussetzungen, Anträge, … selbst kümmern. Bereits hier habe ich mich in der Klinik nicht gut beraten und aufgeklärt gefühlt. Vor Antritt der Reha habe ich Fragebögen ausgefüllt. Hier habe ich meine Beschwerden beschrieben und auch, was ich mir von der Reha erwarte. Auf die von mir formulierten Rehaziele wurde während der Zeit kaum eingegangen. Verwundert hat mich auch, dass keine Anwendungen konkret für meine Schmerzen möglich waren, obwohl anderen aus meiner Gruppe z.B Gerätetraining ermöglicht wurde.
Neben der Gruppentherapie, welche sich aufgrund von Spannungen zwischen einzelnen Gruppenmitgliedern und der Therapeutin schwierig gestaltet hat und für mich somit keinen Nutzen hatte, gab es nur drei Einzelgespräche a 30 Minuten. Das ist bei einem Krankheitsbild wie meinem einfach zu wenig. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei einer psychosomatischen Reha gestärkt in den Alltag zurückgeht oder zumindest Handwerkszeug mitbekommt.
Die Therapeutinnen und Therapeuten ansonsten waren sehr kompetent und motivierend. Die Verpflegung im Speisesaal „Salzburg“ war völlig in Ordnung und ausreichend. Mit dem Zimmer hatte ich wegen Herz-Kreislauf-Beschwerden Probleme. Während meines Aufenthaltes war die Außentemperatur fast immer über 30 Grad. Die Zimmer sind nicht klimatisiert und es gibt keine Jalousien. Die Vorhänge konnten die Hitze des Tages nicht abhalten. Wir alle konnten nachts kaum schlafen. Hier sollte nachgebessert werden.
Hervorzuheben ist das super Thermalbad!
Verwundert hat mich die Abrechnung der Leistungen. Die Klinik rechnet nicht nach der GOÄ o.ä. ab, wodurch die meisten Therapien von der Versicherung nicht erstattet werden. Bei anderen Reha-Kliniken funktioniert das, deshalb ist diese Klinik für Privatpatienten nicht zu empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Tadic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Versteift und beide Hände Tennisarm!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Gespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt hört aufmerksam zu, stellt gezielte Fragen und schafft es, auch schwierige Themen behutsam anzusprechen. Die Sitzungen verlaufen strukturiert, aber nie unter Druck – ich konnte jederzeit offen sprechen.
Besonders hilfreich fand ich die praktischen Übungen und Denkanstöße, die mich auch zwischen den Terminen begleitet haben. Nach einigen Wochen konnte ich bereits erste Fortschritte bemerken.
Termine werden pünktlich eingehalten, und auch organisatorisch läuft alles reibungslos.
Ich kann meine Therapäutin [Frau V. Lebgdobler] uneingeschränkt weiterempfehlen – fachlich wie menschlich TOP!!
Und auch Ergotherapeutin Frau N.Zitzelsberger sehr weiter empfehlen!!
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich vom ersten Gespräch an gut aufgehoben gefühlt haben und die strukturierte, zugleich vertrauensvolle Atmosphäre der Sitzungen als hilfreich empfanden. Besonders schön ist es, dass Sie bereits nach einigen Wochen Fortschritte bemerkt haben – genau das ist unser Ziel.
Auch die lobenden Worte über die praktischen Übungen sowie die reibungslose Organisation geben wir sehr gern an das gesamte Team weiter. Dass Sie sowohl Ihre Therapeutin als auch unsere Ergotherapeutin mit so viel Überzeugung weiterempfehlen, erfüllt uns mit großer Freude.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Theo1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ortho. Reha in der Johannesbad Klinik in Füssing und bin mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Die medizinische und therapeutische Betreuung war durchweg professionell. die Therapien haben spürbar zur Verbesserung meiner Mobilität beigetragen.
Das Personal war freundlich, kompetent und gut organisiert. Auch die Abläufe im Klinikalltag funktionierten reibungslos.
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig, das Essen abwechslungsreich und für eine Klinik von guter Qualität.
Insgesamt eine empfehlenswerte Einrichtung für eine orthopädische Rehamaßnahme.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Johannesbad Klinik Bad Füssing so zufrieden waren und insbesondere die medizinische Betreuung sowie die Therapien als hilfreich empfunden haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Sehr gute psychosomatische Reha mit Erholungsfaktor
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Sybill456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Co-Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Viele Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Psychosomatik im Johannesbad bestens aufgehoben gefühlt. Die Therapeutinnen und Therapeuten waren sehr engagiert, einfühlsam und haben mir viele hilfreiche Impulse mitgegeben.
Ein besonderes Highlight war für mich die große Liegewiese der Therme – ideal zum Ausruhen, Nachdenken oder einfach mal die Seele baumeln lassen.
Die Kombination aus professioneller Betreuung und erholsamer Umgebung hat mir sehr gutgetan.
herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer psychosomatischen Abteilung so gut aufgehoben gefühlt haben und die therapeutische Begleitung als hilfreich und unterstützend erlebt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Auch dass Sie die entspannende Atmosphäre der Liegewiese in der Therme als wohltuenden Ausgleich empfunden haben, freut uns sehr – genau diese Kombination aus professioneller Betreuung und erholsamer Umgebung ist uns ein großes Anliegen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und freuen uns, wenn Sie uns in positiver Erinnerung behalten!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Bernd555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die lieben Kollegen vom Pflegedienst.
Kontra:
Ich habe nichts als besonders negativ empfunden.
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positive Erfahrung. Personal sehr freundlich in allen Bereichen. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle kompetent. Alle sind um uns Patienten sehr bemüht gewesen. Die abwechlungsreiche Bewirtung, morgens, mittags und abends ebenfalls für eine Rehaklinik sehr gut.
Die Zimmer im Haus B könnte man schon etwas "aufhübschen".
Es war aber sauber und es wurde immer gereinigt. Dafür war die Lage des Zimmers optimal zum Erreichen der einzelnen Anwendungen und zum Thermenbad. Danke, dass man die Therme auch in der Freizeit kostenlos nutzen kann.
Ich bin nach 3 Wochen Aufenthalt mit Hüft-OP sogar schon wieder arbeitsfähig (im Büro). Natürlich muss noch weiter selbst an der Wiederherstellung gearbeitet werden.
Ich selbst hätte gerne etwas mehr praktische Anwendungen gehabt und etwas weniger Vorträge und Entspannungssitzungen. Aber, ich bin mit meinem gesundheitlichen Zustand nach den 3 Wochen sehr zufrieden.
Noch ein kleines Plus - kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel möglich - habe ich aber nicht genutzt, bin alles gelaufen.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Johannesbad. Es freut uns sehr, dass Sie unser Team in allen Bereichen als freundlich und kompetent erlebt haben und sich gut betreut gefühlt haben.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie nach Ihrer Hüft-OP bereits wieder arbeitsfähig sind – das ist ein großer Erfolg! Dass unsere abwechslungsreiche Verpflegung, die Nähe zu den Anwendungen sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung der Therme zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben, freut uns ebenso.
Ihre Anregungen zu den Zimmern in Haus B sowie zu den Therapieinhalten nehmen wir gerne auf – Ihre Einschätzungen helfen uns, unsere Angebote weiter zu verbessern und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Hellblaux berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit der Reha in der Orthopädie im Johannesbad sehr zufrieden. Die Therapien waren sehr gut und individuell abgestimmt, das Personal durchweg freundlich und professionell.
Ein kleiner Kritikpunkt sind die älteren Zimmer mit Teppichboden – hier wäre eine Renovierung wünschenswert. Sauber war es aber trotzdem.
Das Essen empfand ich für die Größe des Hauses als sehr schmackhaft und es war immer für jeden was dabei.
Insgesamt habe ich mich gut betreut gefühlt und konnte große Fortschritte machen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Einrichtung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den individuell abgestimmten Therapien sowie mit der Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams zufrieden waren.
Auch Ihre Anmerkung zu den Zimmern nehmen wir dankend an – Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, uns stetig weiterzuentwickeln und gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Schön zu hören, dass Sie sich dennoch wohlgefühlt haben und die Sauberkeit für Sie gestimmt hat.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Patientinnen und Patienten gut betreut werden und Fortschritte erzielen – umso mehr freut es uns, dass Sie genau das bei uns erleben konnten.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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DorotheaK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste zwar etwas länger auf meinen Rehaplatz in der Psychosomatik im Johannesbad warten, aber es hat sich absolut gelohnt. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind sehr einfühlsam und kompetent, die Gespräche haben mir viel gebracht.
Auch die Gruppenangebote und Vorträge waren hilfreich und gut gestaltet. Ich habe mich verstanden, unterstützt und ernst genommen gefühlt.
Für mich war es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass sich die Wartezeit für Sie gelohnt hat und Sie sich bei uns im Johannesbad gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders schön ist, dass Sie unsere Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Gruppenangebote als hilfreich und unterstützend erlebt haben.
Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg bestmöglich zur Seite zu stehen – umso mehr freut es uns, dass Sie diesen Aufenthalt als wichtigen Schritt in die richtige Richtung sehen.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Kraft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Robert5324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität der Klinik
Kontra:
Zuviele Raucher
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch kompetente Therapeuten und freundliches Personal. Die Anwendungen haben mir spürbar geholfen. Zufrieden war ich auch mit dem für eine Klinik wirklich guten und abwechslungsreichem Essen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren und unsere Klinik weiterempfehlen.
Alles Gute für Ihre Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Klinik wird zum Teil nicht anerkannt von Privat Kassen
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Klausre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Heute nicht mehr)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Früher Gut und besser)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke dem Dr Kraus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Früher gute Ärzte und Hilfe
Kontra:
Schlechter arroganter Chefarzt
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich waren mehrfach zur Schmerzbehandlung der Johannes Bad Klinik in Bad Füssing. Dort hat man alles versucht uns zu helfen.
Dank des hervorragenden Dr Kraus, hat diese auch geholfen. Leider leider ist diese tolle Arzt nicht mehr in dieser Klinik.
Die Privatpatienten sollen nun vom Chefarzt Wolf behandelt werden. Das ist ein überheblicher arroganter Mensch. Der hört sich am liebsten über seine Arbeit reden und lobt sich nur gerne selbst.
Mein Danke, es gibt auch noch andere bessere Ärzte.
Noch ein wichtiger Hinweis: unsere Private Krankenkasse lehnt die Anerkennung und die Bezahlung, der Leistungen ab.
Grund: es handelt sich um eine Gemischte Klinik, und ist daher nicht anerkannt.
Die Beweise der Anwälte stellen wir gerne zu Verfügung.
Klaus und Rosita
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reha bei uns gutgetan hat und Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Ein besonderes Dankeschön geben wir gerne an unser Pflegeteam und alle beteiligten Bereiche weiter – solche Rückmeldungen motivieren uns sehr und bestärken uns in unserem täglichen Tun.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer us960,
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und das Vertrauen, das Sie uns bereits zum zweiten Mal entgegengebracht haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Mitarbeitenden weiter und auch Ihre Anmerkung zum Essen nehmen wir ernst.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung