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Spreemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Wir haben eine negative Eingabe über den Besuch der Saune abgegeben und leider nie ein Feedback erhalten
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind bereits 2023 und 2025 in Bad Füssing zur Behandlung gewesen und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Ärzte Team und die Physiotherapeuten sind auf einem sehr hohen Niveau für die Schmerztherapie.
Selbst ausländische Therapeuten sprechen alle ein sehr gutes Deutsch und haben einen sehr hohen Ausbildungsstand.
Wir waren Selbstzahler und können uns auch nicht über die Verpflegung beschweren.
Wir werden auf jeden Fall in 2 Jahren erneut nach Bad Füssing fahren, (auch wenn der Herr Chefarzt der Meinung ist, das bei ihm die Patienten nur einmal in seiner Klinik zur Therapie kommen müssen und dann wieder allein zurecht kommen müssen.)
Die Komplexität der Physiotherapeuten ist zu Hause nicht vergleichbar mit dem in Bad Füssing.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sowohl 2023 als auch 2025 mit Ihrem Aufenthalt in Bad Füssing rundum zufrieden waren. Besonders Ihr Lob für unser Ärzte-Team sowie für unsere Physiotherapeutinnen und -therapeuten wissen wir sehr zu schätzen – wir geben dieses gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Auch Ihre anerkennenden Worte zur Sprachkompetenz und hohen Qualifikation unserer internationalen Mitarbeitenden sowie zur Verpflegung nehmen wir mit Dank entgegen.
Wir freuen uns, Sie in zwei Jahren erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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SylviaLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Musste zu einem Arzt außerhalb der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmer, Frühstück, einige Therapeuten, Therme
Kontra:
Abend- und Mittagessen, Freundlichkeit und Motivation einiger Mitarbeiter, Bürokratieaufwand
Krankheitsbild:
Chronischer Schmerzen, Bluthochdruck, etc.
Erfahrungsbericht:
Mein Fazit nach gut 3 Wochen Aufenthalt. Das Positive: Das Zimmer ist gut möbliert und sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Mittag- und Abendessen trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Oft sind die Gerichte zu stark gesalzen. Die Salatsaucen schmecken immer nur nach Essig. Die Auswahl der Salate ist gut. Die Nachspeisen sind auch in Ordnung. Die Getränke die man kaufen kann sind überteuert z.B. über 4 Euro für 0.2 l Cola im Thermen Café. 3,80 Euro für ein Wasser. Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich und demotiviert. Die einzelnen Abteilungen arbeiten aneinander vorbei, die eine weiss nicht was die andere tut. Es gibt aber auch sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter. Meiner Meinung nach herrscht ein schlechtes Betriebsklima und/oder der Laden ist zu groß und schlecht organisiert. Aber das ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck. Die Therme und der jederzeit mögliche Zugang ist ein Pfund mit dem die Klinik punkten kann. Das abendliche Freizeit Angebot ist leider sehr überschaubar. Ich habe versucht meine Eindrücken hier objektiv darzulegen. Jeder muss jedoch seine eigenen Erfahrungen machen. Meine Kritik soll hier als lonstrujtiv und motivieren für evtl.Verbesserungen verstanden werden. Es kann sich ja nur etwas ändern wenn man weiß wo evtl. Handlungsbedarf besteht.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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HedwigJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühjahr zur Reha in der Johannesbad Klinik und bin durchweg zufrieden. Die Therapien waren hervorragend auf meine Beschwerden abgestimmt – kompetent durchgeführt und vielseitig. Besonders das therapeutische Team hat mich mit seiner Freundlichkeit, Erfahrung und Motivation beeindruckt.
Auch die Organisation drumherum lief reibungslos. Mein Zimmer war sauber und funktional. Dass die Klinik laufend modernisiert wird, merkt man – es tut sich was, und das ist positiv.
Besonders schön fand ich auch die Möglichkeit, nach den Therapiezeiten die kleinen Veranstaltungen im Ort zu besuchen – von Kurkonzerten bis zu Vorträgen und kleineren kulturellen Angeboten war immer etwas geboten, das für Abwechslung und gute Stimmung gesorgt hat.
Fazit: Eine sehr gute Einrichtung für orthopädische Reha, mit top Betreuung, angenehmer Atmosphäre und einer Umgebung, in der man sich einfach wohlfühlt.
vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben und besonders das therapeutische Team mit Fachkompetenz, Freundlichkeit und Motivation überzeugen konnte. Auch Ihre lobenden Worte zur Organisation und zum Zustand der Klinik wissen wir sehr zu schätzen – es ist schön zu hören, dass unsere kontinuierlichen Modernisierungsmaßnahmen wahrgenommen und geschätzt werden.
Dass Sie auch die kulturellen Angebote im Ort nutzen konnten und diese zu Ihrer Erholung beigetragen haben, freut uns besonders – Bad Füssing bietet hier viele schöne Möglichkeiten, die den Reha-Aufenthalt sinnvoll ergänzen.
Ihr Fazit bestärkt uns in unserer Arbeit – vielen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Gerold543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Frühjahr am RVFit-Programm der Deutschen Rentenversicherung in der Johannesbad Fachklinik teilgenommen und war rundum zufrieden.
Das Programm richtet sich gezielt an Berufstätige mit ersten körperlichen Beschwerden – da dachte ich: Ideal für mich.
Die Woche war intensiv, aber sehr gut strukturiert: abwechslungsreiche Bewegungseinheiten, Entspannungstechniken und verständlich aufbereitete Vorträge zur Gesundheit. Alles wurde professionell begleitet, und das Team war durchweg freundlich, kompetent und motivierend.
Beim Auffrischungstag in ein paar Wochen würde ich mir aufgrund meiner Fahrzeit wünschen, dass dieser mehr als 1 Tag gehen würde. Ansonsten kann ich die Teilnahme jedem empfehlen.
herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrer Teilnahme am RVFit-Programm in unserer Fachklinik!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die Inhalte des Programms als sinnvoll und professionell umgesetzt empfunden haben. Besonders schön ist es, dass Sie unser Team als freundlich, kompetent und motivierend erlebt haben – das geben wir sehr gerne weiter.
Ihren Hinweis zur Dauer des Auffrischungstags nehmen wir gerne auf – gerade bei längerer Anreise ist dieser Wunsch nachvollziehbar. Eine Möglichkeit wäre, den Aufenthalt als Urlauber um ein paar Tage zu verlängern. Melden Sie sich gerne bei uns, falls Interesse besteht, unter 08531 232809.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Umsetzen der gelernten Inhalte im Alltag und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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PeterHi44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wahnsinnig tolle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha im Fachbereich Orthopädie der Johannesbad Klinik Bad Füssing und rundum zufrieden. Die therapeutische Betreuung war hervorragend – die Anwendungen wurden individuell abgestimmt und fachlich sehr kompetent durchgeführt. Auch das Ärzteteam war jederzeit ansprechbar, freundlich und hat alle Behandlungsschritte verständlich erklärt.
Die Organisation innerhalb der Klinik lief reibungslos, und das gesamte Personal – von der Rezeption bis zur Pflege – war stets hilfsbereit und gut gelaunt. Mein Zimmer war sauber und ruhig, wenn auch schon etwas älter, aber absolut in Ordnung.
Besonders positiv überrascht war ich vom Essen: abwechslungsreich, schmackhaft und für eine Klinik wirklich überdurchschnittlich gut.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik im Fachbereich Orthopädie.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der therapeutischen und ärztlichen Betreuung sowie der Organisation und dem Service rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams so deutlich wahrgenommen haben – das geben wir gerne an die entsprechenden Bereiche weiter.
Auch Ihre lobenden Worte zum Essen und zur Unterkunft wissen wir sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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GE25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kein individueller Behandlungsplan)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schutz vor den hohen Temperaturen im Zimmer war nicht gegeben)
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Therapeutinnen und Therapeuten
Kontra:
Wenig Kompetenz bei Aufnahme und Abrechnung
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich hier vor zwei Jahren bereits gute Erfahrungen in der Schmerztherapie gemacht hatte, habe ich mich auch psychosomatisch für diese Klinik entschieden.
Ich als Privatpatient musste mich vorab um alle Formalitäten, Voraussetzungen, Anträge, … selbst kümmern. Bereits hier habe ich mich in der Klinik nicht gut beraten und aufgeklärt gefühlt. Vor Antritt der Reha habe ich Fragebögen ausgefüllt. Hier habe ich meine Beschwerden beschrieben und auch, was ich mir von der Reha erwarte. Auf die von mir formulierten Rehaziele wurde während der Zeit kaum eingegangen. Verwundert hat mich auch, dass keine Anwendungen konkret für meine Schmerzen möglich waren, obwohl anderen aus meiner Gruppe z.B Gerätetraining ermöglicht wurde.
Neben der Gruppentherapie, welche sich aufgrund von Spannungen zwischen einzelnen Gruppenmitgliedern und der Therapeutin schwierig gestaltet hat und für mich somit keinen Nutzen hatte, gab es nur drei Einzelgespräche a 30 Minuten. Das ist bei einem Krankheitsbild wie meinem einfach zu wenig. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei einer psychosomatischen Reha gestärkt in den Alltag zurückgeht oder zumindest Handwerkszeug mitbekommt.
Die Therapeutinnen und Therapeuten ansonsten waren sehr kompetent und motivierend. Die Verpflegung im Speisesaal „Salzburg“ war völlig in Ordnung und ausreichend. Mit dem Zimmer hatte ich wegen Herz-Kreislauf-Beschwerden Probleme. Während meines Aufenthaltes war die Außentemperatur fast immer über 30 Grad. Die Zimmer sind nicht klimatisiert und es gibt keine Jalousien. Die Vorhänge konnten die Hitze des Tages nicht abhalten. Wir alle konnten nachts kaum schlafen. Hier sollte nachgebessert werden.
Hervorzuheben ist das super Thermalbad!
Verwundert hat mich die Abrechnung der Leistungen. Die Klinik rechnet nicht nach der GOÄ o.ä. ab, wodurch die meisten Therapien von der Versicherung nicht erstattet werden. Bei anderen Reha-Kliniken funktioniert das, deshalb ist diese Klinik für Privatpatienten nicht zu empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Tadic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Versteift und beide Hände Tennisarm!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Gespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt hört aufmerksam zu, stellt gezielte Fragen und schafft es, auch schwierige Themen behutsam anzusprechen. Die Sitzungen verlaufen strukturiert, aber nie unter Druck – ich konnte jederzeit offen sprechen.
Besonders hilfreich fand ich die praktischen Übungen und Denkanstöße, die mich auch zwischen den Terminen begleitet haben. Nach einigen Wochen konnte ich bereits erste Fortschritte bemerken.
Termine werden pünktlich eingehalten, und auch organisatorisch läuft alles reibungslos.
Ich kann meine Therapäutin [Frau V. Lebgdobler] uneingeschränkt weiterempfehlen – fachlich wie menschlich TOP!!
Und auch Ergotherapeutin Frau N.Zitzelsberger sehr weiter empfehlen!!
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich vom ersten Gespräch an gut aufgehoben gefühlt haben und die strukturierte, zugleich vertrauensvolle Atmosphäre der Sitzungen als hilfreich empfanden. Besonders schön ist es, dass Sie bereits nach einigen Wochen Fortschritte bemerkt haben – genau das ist unser Ziel.
Auch die lobenden Worte über die praktischen Übungen sowie die reibungslose Organisation geben wir sehr gern an das gesamte Team weiter. Dass Sie sowohl Ihre Therapeutin als auch unsere Ergotherapeutin mit so viel Überzeugung weiterempfehlen, erfüllt uns mit großer Freude.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Theo1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ortho. Reha in der Johannesbad Klinik in Füssing und bin mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Die medizinische und therapeutische Betreuung war durchweg professionell. die Therapien haben spürbar zur Verbesserung meiner Mobilität beigetragen.
Das Personal war freundlich, kompetent und gut organisiert. Auch die Abläufe im Klinikalltag funktionierten reibungslos.
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig, das Essen abwechslungsreich und für eine Klinik von guter Qualität.
Insgesamt eine empfehlenswerte Einrichtung für eine orthopädische Rehamaßnahme.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Johannesbad Klinik Bad Füssing so zufrieden waren und insbesondere die medizinische Betreuung sowie die Therapien als hilfreich empfunden haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Sehr gute psychosomatische Reha mit Erholungsfaktor
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Sybill456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Co-Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Viele Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Psychosomatik im Johannesbad bestens aufgehoben gefühlt. Die Therapeutinnen und Therapeuten waren sehr engagiert, einfühlsam und haben mir viele hilfreiche Impulse mitgegeben.
Ein besonderes Highlight war für mich die große Liegewiese der Therme – ideal zum Ausruhen, Nachdenken oder einfach mal die Seele baumeln lassen.
Die Kombination aus professioneller Betreuung und erholsamer Umgebung hat mir sehr gutgetan.
herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer psychosomatischen Abteilung so gut aufgehoben gefühlt haben und die therapeutische Begleitung als hilfreich und unterstützend erlebt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Auch dass Sie die entspannende Atmosphäre der Liegewiese in der Therme als wohltuenden Ausgleich empfunden haben, freut uns sehr – genau diese Kombination aus professioneller Betreuung und erholsamer Umgebung ist uns ein großes Anliegen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und freuen uns, wenn Sie uns in positiver Erinnerung behalten!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Bernd555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die lieben Kollegen vom Pflegedienst.
Kontra:
Ich habe nichts als besonders negativ empfunden.
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positive Erfahrung. Personal sehr freundlich in allen Bereichen. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle kompetent. Alle sind um uns Patienten sehr bemüht gewesen. Die abwechlungsreiche Bewirtung, morgens, mittags und abends ebenfalls für eine Rehaklinik sehr gut.
Die Zimmer im Haus B könnte man schon etwas "aufhübschen".
Es war aber sauber und es wurde immer gereinigt. Dafür war die Lage des Zimmers optimal zum Erreichen der einzelnen Anwendungen und zum Thermenbad. Danke, dass man die Therme auch in der Freizeit kostenlos nutzen kann.
Ich bin nach 3 Wochen Aufenthalt mit Hüft-OP sogar schon wieder arbeitsfähig (im Büro). Natürlich muss noch weiter selbst an der Wiederherstellung gearbeitet werden.
Ich selbst hätte gerne etwas mehr praktische Anwendungen gehabt und etwas weniger Vorträge und Entspannungssitzungen. Aber, ich bin mit meinem gesundheitlichen Zustand nach den 3 Wochen sehr zufrieden.
Noch ein kleines Plus - kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel möglich - habe ich aber nicht genutzt, bin alles gelaufen.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Johannesbad. Es freut uns sehr, dass Sie unser Team in allen Bereichen als freundlich und kompetent erlebt haben und sich gut betreut gefühlt haben.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie nach Ihrer Hüft-OP bereits wieder arbeitsfähig sind – das ist ein großer Erfolg! Dass unsere abwechslungsreiche Verpflegung, die Nähe zu den Anwendungen sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung der Therme zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben, freut uns ebenso.
Ihre Anregungen zu den Zimmern in Haus B sowie zu den Therapieinhalten nehmen wir gerne auf – Ihre Einschätzungen helfen uns, unsere Angebote weiter zu verbessern und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Hellblaux berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit der Reha in der Orthopädie im Johannesbad sehr zufrieden. Die Therapien waren sehr gut und individuell abgestimmt, das Personal durchweg freundlich und professionell.
Ein kleiner Kritikpunkt sind die älteren Zimmer mit Teppichboden – hier wäre eine Renovierung wünschenswert. Sauber war es aber trotzdem.
Das Essen empfand ich für die Größe des Hauses als sehr schmackhaft und es war immer für jeden was dabei.
Insgesamt habe ich mich gut betreut gefühlt und konnte große Fortschritte machen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Einrichtung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den individuell abgestimmten Therapien sowie mit der Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams zufrieden waren.
Auch Ihre Anmerkung zu den Zimmern nehmen wir dankend an – Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, uns stetig weiterzuentwickeln und gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Schön zu hören, dass Sie sich dennoch wohlgefühlt haben und die Sauberkeit für Sie gestimmt hat.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Patientinnen und Patienten gut betreut werden und Fortschritte erzielen – umso mehr freut es uns, dass Sie genau das bei uns erleben konnten.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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DorotheaK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste zwar etwas länger auf meinen Rehaplatz in der Psychosomatik im Johannesbad warten, aber es hat sich absolut gelohnt. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind sehr einfühlsam und kompetent, die Gespräche haben mir viel gebracht.
Auch die Gruppenangebote und Vorträge waren hilfreich und gut gestaltet. Ich habe mich verstanden, unterstützt und ernst genommen gefühlt.
Für mich war es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass sich die Wartezeit für Sie gelohnt hat und Sie sich bei uns im Johannesbad gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders schön ist, dass Sie unsere Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Gruppenangebote als hilfreich und unterstützend erlebt haben.
Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg bestmöglich zur Seite zu stehen – umso mehr freut es uns, dass Sie diesen Aufenthalt als wichtigen Schritt in die richtige Richtung sehen.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Kraft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Robert5324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität der Klinik
Kontra:
Zuviele Raucher
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch kompetente Therapeuten und freundliches Personal. Die Anwendungen haben mir spürbar geholfen. Zufrieden war ich auch mit dem für eine Klinik wirklich guten und abwechslungsreichem Essen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren und unsere Klinik weiterempfehlen.
Alles Gute für Ihre Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Klinik wird zum Teil nicht anerkannt von Privat Kassen
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Klausre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Heute nicht mehr)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Früher Gut und besser)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke dem Dr Kraus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Früher gute Ärzte und Hilfe
Kontra:
Schlechter arroganter Chefarzt
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich waren mehrfach zur Schmerzbehandlung der Johannes Bad Klinik in Bad Füssing. Dort hat man alles versucht uns zu helfen.
Dank des hervorragenden Dr Kraus, hat diese auch geholfen. Leider leider ist diese tolle Arzt nicht mehr in dieser Klinik.
Die Privatpatienten sollen nun vom Chefarzt Wolf behandelt werden. Das ist ein überheblicher arroganter Mensch. Der hört sich am liebsten über seine Arbeit reden und lobt sich nur gerne selbst.
Mein Danke, es gibt auch noch andere bessere Ärzte.
Noch ein wichtiger Hinweis: unsere Private Krankenkasse lehnt die Anerkennung und die Bezahlung, der Leistungen ab.
Grund: es handelt sich um eine Gemischte Klinik, und ist daher nicht anerkannt.
Die Beweise der Anwälte stellen wir gerne zu Verfügung.
Klaus und Rosita
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reha bei uns gutgetan hat und Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Ein besonderes Dankeschön geben wir gerne an unser Pflegeteam und alle beteiligten Bereiche weiter – solche Rückmeldungen motivieren uns sehr und bestärken uns in unserem täglichen Tun.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Niederbayer3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist diese Klinik nicht wirklich um das Wohl des schmerzgeplagtem Patienten bemüht, sondern nur um eine Infiltration.
Denn nur diese Infiltration der Wirbelsäule spült das nötige Budget in die Klinik.
Leider musste ich damals in meinem mehrwöchigen Aufenthalt 4 Patienten kennenlernen, bei denen diese Infiltration definitiv fehlgeschlagen hatte und diese dadurch deutlich mehr Schmerzen anschließend hatten, als vorher.
Die Infiltration an der Wirbelsäule ist ein medizinisches Verfahren, das zur Behandlung von Rückenschmerzen eingesetzt wird.
Sie kann sowohl therapeutisch als auch diagnostisch eingesetzt werden, um die Schmerzursache einzugrenzen oder Rückenschmerzen zu lindern.
2
Häufig wird eine Infiltration durchgeführt, wenn andere Behandlungen wie Schmerzmittel oder Physiotherapie nicht mehr helfen, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS) und der Halswirbelsäule (HWS).
1
Die Infiltration erfolgt in der Regel unter bildgebender Kontrolle, um sicherzustellen, dass die Spritze an der richtigen Stelle platziert wird.
1
Eine epidurale Steroidinfiltration kann helfen, Operationen zu vermeiden und akute Rückenschmerzen zu lindern.
1
Insgesamt ist die Infiltration eine gängige und effektive Methode zur Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden.
Die Behandlungsmethode sollte allerdings dennoch freiwillig sein, und NICHT als Druckmittel genutzt werden.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Korbinian6751 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten Pflege und Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war bereits mehrfach zur Mmst Schmerztherapie im Johannesbad und auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Das therapeutische Team ist fachlich extrem gut, nimmt sich Zeit und geht individuell auf die Beschwerden ein – ich habe erneut spürbare Besserung erlebt.
Besonders positiv überrascht war ich von der neu gestalteten 8. Etage: modern, freundlich und richtig angenehm zum Wohlfühlen. Der Ausblick ergänzt die Neugestaltung zusätzlich.
Die Kombination aus kompetenter Behandlung und angenehmer Umgebung macht die Klinik für mich zur ersten Wahl. Erneut meine Empfehlung mit voller Punktzahl.
Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits mehrfach zur Multimodalen Schmerztherapie im Johannesbad waren und sich auch dieses Mal wieder rundum gut betreut gefühlt haben.
Ihr Lob an unser therapeutisches Team nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen. Es ist unser Anspruch, unsere Patientinnen und Patienten mit hoher fachlicher Kompetenz, individueller Betreuung und ausreichend Zeit auf dem Weg zu mehr Lebensqualität zu begleiten. Umso schöner ist es zu hören, dass Sie erneut eine spürbare Besserung erlebt haben.
Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen die neugestaltete 8. Etage aufgefallen ist. Bei der Modernisierung war es uns wichtig, eine freundliche, angenehme Atmosphäre zu schaffen, die zur Genesung beiträgt – ergänzt durch den inspirierenden Ausblick.
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und das Vertrauen, das Sie uns erneut entgegengebracht haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, Sie bei Bedarf jederzeit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Hallo, ich werde im September zur Schmerztherapie anreisen und hoffe natürlich, dass es mich weiterbringt. Wie ist es denn dort mit Ausgang ? Da es ein KH Aufenthalt ist, darf man raus am WE oder nach den Anwendungen? Mit freundlichen Grüßen
aus verwaltungstechnischen Gründen dürfen die Patientinnen und Patienten unseres Rücken- und Schmerzzentrums das Klinikgelände während ihres Aufenthalts nicht verlassen. Selbstverständlich ist der Aufenthalt im Thermenbereich, auf dem Parkplatz sowie in unseren Cafés jederzeit möglich. In Absprache mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten besteht zudem – je nach Mobilität – die Möglichkeit, im Rahmen bestimmter Angebote wie Waldbaden oder Nordic Walking auch außerhalb des Klinikgeländes aktiv zu sein.
Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Ludwig55441 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Psychosomatik im Johannesbad bestens aufgehoben gefühlt. Einfühlsame Therapeuten, hilfreiche Gespräche und eine angenehme Atmosphäre.
Hatte 1 Zimmer im 5. Stockwerk mit toller Aussicht Richtung Kurort. Essen war für eine Klinik völlig okay.
herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer psychosomatischen Abteilung gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders das Lob für unsere einfühlsamen Therapeuten, die angenehme Atmosphäre und die hilfreichen Gespräche geben wir gerne an das Team weiter. Schön, dass Ihnen auch Ihr Zimmer mit der Aussicht und die Verpflegung zugesagt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Milo8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer teilweise älter aber okay)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patient auf der Pflegestation 2 Orthopäde und war vom 1. bis zum letzten Tag total zufrieden.
Jeden Tag wurde ich von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreut und "verwöhnt".
Essen war sehr abwechslungsreich und gut.
Toll ist natürlich auch der tägliche Zugang zur Therme.
Vielen Dank dem gesamten Personal des Johannesbads in Bad Füssing.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung rundum zufrieden waren. Ihr Lob für das freundliche und kompetente Personal sowie die gute Verpflegung geben wir gerne an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Theolinfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sauber aber renovierungsbedürftig)
Pro:
Das umfangreiche Angebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha im Johannesbad im Bereich Orthopädie und bin sehr zufrieden. Mein Zimmer war sauber und ordentlich, auch wenn es keinen Balkon hatte – für mich aber völlig okay.
Das Essen war abwechslungsreich und hat mir wirklich gut geschmeckt, es war immer etwas Passendes dabei. Besonders toll fand ich die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen – das warme Wasser hat die Therapien perfekt ergänzt.
Das gesamte Team war professionell, freundlich und hat mich super betreut. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Johannesbad im Bereich Orthopädie rundum zufrieden waren – von der Sauberkeit des Zimmers über das Essen bis hin zur Betreuung durch das Team.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Emma2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung hat gut gearbeitet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die renovierten Zimmer)
Pro:
Pflegeteam, einzelne engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Essen, Ärzteleitung, falsches Konzept, teilweise überforderte Ärzte und Therapeuten
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor knapp 3 Jahren in der Klinik sehr zufrieden und freute mich erneut für 2 Wochen als Patientin aufgenommen zu werden, v.a. weil ambulant die Schmerzversorgung an meinem Heimatort nicht gut möglich war. Meine Unterlagen hatte ich der Klinik frühzeitig zugesendet, erhielt dann aber in der Klinik mehrfach von den Ärzten und Behandlern bestätigt, dass die Grunderkrankung für sie nicht so wichtig sei und man sich darüber nicht informieren wolle. Das hatte dann zur Folge, dass ich die sehr unkoordinierte Verabreichung von Schmerzmitteln nicht vertragen habe, weil die Dosen vor dem Hintergrund meiner Grunderkrankung einfach zu hoch und zu schnell abgegeben wurden. Teilweise gab es Kommunikationsprobleme und ich erhielt einige wichtige Medikamente dann mal eben gar nicht, was dann Nebenwirkungen provozierte. Der mich betreuende Arzt musste mehrere Tag frei nehmen, wegen Arbeitsausgleich. Dadurch wurde ich die erste Woche gar nicht medikamentös eingestellt.
Im Vergleich zu meinem früheren Aufenthalt hatte ich diesmal 80 % weniger Physiotherapie und diesmal (trotz Handarthrose) keinerlei manuelle Behandlung in der Ergotherapie, dadurch stärkere Schmerzen als ich ankam. Die teuer honorierten Ergotherapie-Test sollen die Patienten am Anfang und Ende der Zeit trotzdem machen: das kam als Zynismus an. Es wurde vor allem auf Gruppentherapien und Vorträge Wert gelegt, um so die fehlenden Mitarbeiter der einzelnen Abtlg. auszugleichen und den Patienten volle Terminkalender zu bescheren. Individuelle Therapien waren nur sehr vereinzelt. Das Essen war so schlecht, dass kein Nährwert mehr vorhanden war und viele Patienten sich auswärts Essen kauften. Beschämend, wenn eine Klinik so schlecht wirtschaftet, die Patienten schlecht versorgt und seine Mitarbeiter nicht so motivieren kann, dass kompetente Fachkräfte mit Freude bleiben. Die Pfleger war fachlich top und menschlich ein Lichtblick in den 2 Wochen.
Leider ist es für mich keine Option in Zukunft diese Klinik noch einmal zu besuchen, wo Ärzte Physiotherapie als Wellness bezeichnen und das Thermalbad als Urlaub. Für Patienten war das Bad oft die einzig sinnvolle Therapiemöglichkeit in den Tagen, die sie dann eigenständig gestalten mussten. Multimodale Schmerztherapie ist deutlich mehr als nur sich auf einen Namen ausruhen zu wollen. Schmerzpatienten sind darauf angewiesen mit Profis zusammenarbeiten zu können.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Rudica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Viele Therpien, gute Therapeuten, supernettes Personal sowie auch Ärtze, sehr angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer, sauber aber sehr renovierunfsbedürftig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Knie-TEP für 4 Wochen zur Reha im Johannesbad und überaus zufrieden. Durch das Bemühen der Ärzte u Therapeuten sowie der vielen Therapien, konnte ich die Reha wieder sehr gut hergestellt verlassen. Auch viel Selbstinitiative wie Nutzung der Therme und viel Bewegung ausserhalb des Therapieplans brachten dieses gute Ergebnis. Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich, gesund und geschmackvoll. Es wiederholte sich in den 4 Wochen das Mittagessen nicht einmal. Frühstück u Abendessen in Buffettform und für jeden etwas zu finden. Leider hatte ich ein älteres Zimmer, dass renovierungsbedürftig ist. Jedoch war es immer sauber und hygienisch. Bad Füssing ist ein wunderbarer Ort mit viel Landschaft, Erholung pur und alles zu Fuss zu erreichen. Kann die Einrichtung nur wärmstens weiter empfehlen. Grosser Dank an die Klinik für meine gute Genesung.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt im Johannesbad. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Betreuung sowie mit der Verpflegung rundum zufrieden waren und Ihre Genesung so gut verlaufen ist. Auch den Hinweis für das renovierungsbedürftige Zimmer nehmen wir gerne auf.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Harrymuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und die Angestellten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Probleme mit dem Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur orthopädischen Reha im Johannesbad und insgesamt sehr zufrieden. Die Therapien sind top, die Physiotherapeuten kompetent und motivierend, und auch das Ärzteteam ist freundlich, engagiert und immer ansprechbar. Ich habe mich bestens betreut gefühlt und konnte große Fortschritte machen.
Ein kleiner Minuspunkt: Die Zimmer sind schon etwas älter und könnten hier und da moderner sein, aber sie waren sauber und völlig in Ordnung.
Auf dem Zimmer war ich jedoch ohnehin nur zum Schlafen. Denn während der therapiefreien Zeit kann man in dieser Klinik die große Thermenlandschaft kostenfrei nutzen. Und da das Wetter meist mitspielte, nutzte ich das Angebot sehr oft.
Es war für mich quasi wie Urlaub neben der Reha.
Insgesamt würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt im Johannesbad!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Besonders schön ist auch, dass Sie die Zeit außerhalb der Therapien in unserer Thermenlandschaft genießen konnten und Ihren Aufenthalt sogar als eine Art „Urlaub neben der Reha“ empfunden haben.
Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung – darüber freuen wir uns ganz besonders.
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Galla333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und das therapeutische Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbrschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war zur ortho Kur im Johannesbad und sehr zufrieden. Kompetente Therapeuten, gute Abläufe und spürbare Fortschritte. Die Therme war ideal zur Entspannung – absolut empfehlenswert!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Johannesbad rundum zufrieden waren und sowohl die Therapie als auch die Therme genießen konnten. Alles Gute für Ihre weitere Genesung!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Depri2711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therme, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Fachabteilung Psychosomatik der Johannisbad Klinik und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapien waren vielseitig und auf meine persönlichen Themen abgestimmt. Besonders hervorheben möchte ich die warmherzige Betreuung durch das gesamte Team und die entspannende Atmosphäre – eine wertvolle Zeit für meine mentale Gesundheit.
vielen Dank auch für dieses wertvolle Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer psychosomatischen Abteilung gut betreut gefühlt haben und die Therapien als hilfreich empfunden wurden. Ihr Lob an das warmherzige Team und die entspannende Atmosphäre geben wir gern weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und anhaltende Stärke für Ihre mentale Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Tilly333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner OP war ich zur Reha in der Orthopädie im Johannesbad. Super freundliches Team, effektive Therapien und gute Ausstattung. Die Therme war ein echter Bonus – hat richtig gutgetan!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns in der orthopädischen Reha gut betreut gefühlt haben und die Therapien sowie die Ausstattung als hilfreich empfunden haben. Besonders schön, dass auch der Besuch der Therme zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Fischrichi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Essen, Nutzung der Therme, Therapeuten
Kontra:
Unterstellmöglichkeit Fahrrad
Krankheitsbild:
Umstellungs-OP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2025 als Privatpatient (Selbstzahler) in der Klinik zur Anschlussheilbehandlung. Das Zimmer sowie das Essen waren in Ordnung. Die Anwednungen waren nach kurzer Reklamation mit dem Arzt ebenfalls einwandfrei. Besonders toll war die kostenlose Benutzung der Therme. Als negativ musste ich die Unterbringung meines E-Bikes erfahren. Das Fahrrad musste ich im Freien neben dem Parkplatz ohne Überdachung und für jederman zugänglich unterbringen. Leider wurde mir da das Display des E-Bikes dort gewaltsam entwendet! Da könnte man eine bessere Unterbringung anbieten. Ansonsten würde ich die Klinik gerne weiterempfehlen.
es freut uns sehr, dass Sie mit dem Zimmer, dem Essen sowie – nach Rücksprache mit dem Arzt – auch mit den Anwendungen zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie die kostenfreie Nutzung der Therme als positiven Aspekt hervorheben.
Ihre Anmerkung bzgl. der Unterstellmöglichkeit nehmen wir sehr ernst und werden diese zum Anlass nehmen, gemeinsam mit den zuständigen Stellen über eine sicherere und witterungsgeschützte Abstellmöglichkeit für Fahrräder nachzudenken.
Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Klinik trotz dieses Vorfalls weiterempfehlen möchten – dafür danken wir Ihnen herzlich. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
ElinnMe21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus ließe sich wärmer und positiver gestalten. Aber vielleicht ist das bereits geschehen. Die Zimmer wurden ja auch erneuert.)
Pro:
Der kurze Weg zur Therme im Bademantel und das warme Wasser war für mich sehr heilsam
Kontra:
Ich hätte gerne mal einen halben Tag nur für mich gehabt
Krankheitsbild:
Erschöpfung Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember '23 Januar '24 5 Wochen in der Klinik und würde wieder dort hingehen. Bei der Auswahl war mir Entfernung und Möglichkeit zum Schwimmen wichtig. So konnte ich über Weihnachten 3 Tage Heim und Schwimmen war täglich möglich.
Mein Aufenthalt war sehr gut und ich kam wirklich gestärkt und mit guten Visionen zurück. Ich schreibe Stichpunktartig weiter.
Ankunft/Organisation super. Zimmer alt, aber diese 4 Wände waren meine und ich hatte alles was ich brauchte, auch einen tollen Ausblick. Am Donnerstag angekommen hatte ich bis zum Wochenende nur 2 Arzttermine. Der erste Behandlungsplan lag vor und so konnte ich alle Therapie-Zimmer für die kommende Woche in Ruhe suchen.
Das Haus ist sehr groß und das Suchen und zurechtzufinden ist eine Herausforderung, manche waren damit überfordert und manchmal konnte auch ich die Zeiten schwer einhalten.
Die Therapien haben mir gut getan. Ich hatte Glück, da ich nur interessante Menschen kennengelernt habe. Wir waren immer eine sehr angenehme Gruppe.
Besonders waren die Gruppen Tanz und Bewegung ( die Therapeutin konnte jeden mitnehmen und führen ) und Kunst ( immer in angenehmer Atmosphäre ) . Zudem war mir eine sehr junge Therapeutin zugeteilt, die mir bei meinem Thema wirklich unglaublich viel geholfen hat. Vielen Dank nochmals allen Therapeuten. Am Abend im Freien Schwimmen war für mich absolute Entspannung und unbeschreiblich wohltuend.
Das Essen haben wir 4 am Tisch jeden Tag genossen. Atmosphäre im Speisesaal wegen der vielen Leute, nicht immer ruhig, aber war für uns ok. Es gibt andere Ruheoasen.
Der Weg in die Stadt war kurz. 7 Minuten. Nette Cafés und für mich ausreichende Einkaufsmöglichkeiten.
Am ersten Tag meine liebe A. kennengelernt.. Und schöne Momente miteinander geteilt. Café s, Spaziergänge, Familienthemen, Shoppen oder Schwimmen
Ich war offen für Aspekte, die mein Leben wieder etwas leichter machen können. Das Loslassen von Daheim, der Abstand und der Aufenthalt haben meine Wünsche erfüllt.
vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte und offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Dezember 2023 und Januar 2024.
Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserer Klinik als stärkend und bereichernd empfunden haben – sowohl im therapeutischen als auch im persönlichen Bereich.
Ihre positiven Worte zu den verschiedenen Therapiebereichen – insbesondere Tanz, Bewegung und Kunst – sowie das Lob für unsere Therapeutinnen und Therapeuten geben wir mit großer Freude weiter. Es ist uns ein zentrales Anliegen, jede Patientin und jeden Patienten individuell zu begleiten – umso mehr freut uns, dass Sie sich mit Ihrem Thema gut begleitet gefühlt haben.
Auch Ihre Hinweise zu Orientierung und Abläufen im Haus nehmen wir gerne mit – wir wissen, dass unser Klinikgebäude groß ist, und arbeiten laufend daran, die Wegeführung klarer zu gestalten.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
JOZEFA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte 17 Tage im Juni 2025 in einer Fachklinik in Bad Füssing
zur Schmerztherapie. Ich hatte ein Einzelzimmer mit wunderschönem Blick auf die Therme. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Die Ärzte sind nett und kümmern sich gut um die Patienten. Der Chefarzt ist ein guter Arzt und macht auch mal gerne Witze. Dr. Rakita hat meine Aufmerksamkeit verdient, da er einen sehr guten Umgang mit Patienten hat. Er ist nett, kompetent und macht seine Arbeit gut. Auch die Physiotherapeuten machen ihre Arbeit gut. Ich habe im Unterricht viel von Herrn Mahr gelernt. Zur Entspannung tragen auch die Umgebung, die schöne Atmosphäre und der freundliche Service des Personals sowie die Therme bei, die ich in jeder freien Minute genutzt habe. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Ich kann diese Klinik weiterempfehlen
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in Bad Füssing!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer 17 Tage gut betreut gefühlt haben und sowohl die medizinische Versorgung als auch das Therapieangebot, die Umgebung und der Service Ihren Erwartungen entsprochen haben. Besonders schön ist es, dass Sie einzelne Mitarbeiter namentlich erwähnen – Ihr Lob geben wir sehr gerne an Dr. Rakita, Herrn Mahr und das gesamte Team weiter.
Dass Sie die Therme und das abwechslungsreiche Essen genießen konnten, rundet das positive Bild Ihres Aufenthalts wunderbar ab. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Leider meine Erwartungen an 4 Wochen Reha nicht erfüllt
|
KaNi88* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ausgenommen aller physiotherapeutischen Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das modernisierte Zimmer war zweckmäßig eingerichtet)
Pro:
Engagierte, zugewandte Therapeuten, Therme+Saunawelt mit Ruheräumen
Kontra:
Zu viele Patienten - zu wenig medizinisches Personal - individuelle Anwendungen deshalb schwierig
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, chron.Schmerzsyndrom, Riss der Bizepsehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Blick zurück auf 4 Wochen Reha im März ist durchwachsen.
Sehr kompetente Therapeuten, deren Empfehlungen ich außerhalb geplanter Abwendungen gut umsetzen konnte (denn leider waren die seitens der Klinik geplanten Maßnahmen mehr als mager) An machen Tagen hatte ich gerade mal 2 Termine - dafür innerhalb 3 Wochen 16 Vorträge!!!
Meine tägliche Bitte um individuellere Planung wurde nicht gehört. So hatte ich 5x therapeutisches Klettern, konnte aber wg einer gerissenen Bizepsehne den Arm weder heben, noch Kraft ausüben.
Meine größte Kritik: ich konnte nicht schmerzfrei liegen, dass Bett mit Metallunterbau war ne Katastrophe (Matratzenauflagen gab es nur für Schmerzpatienten- ich war orthopädisch- meine Bandscheibenvorfälle wurden nicht beachtet).
Ich arbeite seit 31 Jahren Vollzeitschichtdienst und diese Reha wäre auch wichtig gewesen, um dem Körper einen positiven Schlafrythmus zu ermöglichen- für mich sehr schade.
Anwendungen im Wasser, deswegen hat mir mein Arzt die Johannesbadklinik empfohlen, bekam ich erst, als ich ein Gespräch mit dem Chefarzt Dr.Winkler erwirkte. 1 Std nach diesem Gespräch standen für weitere 4 Tage Wassertherapien im Plan - die Beweglichkeit meines Armes veränderte sich positiv (was hätte in der ersten 3 Wochen erreicht werden können!!).
Leider hat man meine Rückmeldungen nicht hören wollen.
Ich bin seit 25 Jahren orthopädischer/schmerzpatient - ich kann meine Situation gut einschätzen und auf was mein Körper positiv reagiert- leider wollte meine behandelnde Ärztin das nicht hören....so war alles ein "Kratzen an der Oberfläche" und 4 Wochen Reha hatten nur minimalen Erfolg.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die positiven Worte zu unseren engagierten Therapeuten sowie zur Therme und Saunawelt. Es freut uns sehr, dass Sie diesen Teil Ihres Aufenthalts als angenehm empfunden haben.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe weiter zu optimieren, um allen Patientinnen und Patienten bestmöglich gerecht zu werden.
Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
hanni240953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und Therapeuten Psychosomatik
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der psychosomatischen Abteilung der Johannisbad Fachklinik und insgesamt sehr zufrieden mit meiner Reha. Zwar musste ich einige Zeit auf meinen Platz warten, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!
Die therapeutische Betreuung war hervorragend – einfühlsam, professionell und auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Besonders hilfreich fand ich die Mischung aus Einzelgesprächen, Gruppentherapie und ergänzenden Angeboten.
Auch das Umfeld trägt viel zur Erholung bei: eine ruhige, angenehme Atmosphäre, freundliches Personal und die wohltuende Therme, die man nutzen kann.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit dort und kann die psychosomatische Reha im Johannesbad nur weiterempfehlen .
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer psychosomatischen Abteilung. Es freut uns sehr zu hören, dass es sich trotz der Wartezeit gelohnt hat!
Auch Ihre lobenden Worte zum Personal und der Therme geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
LuiseH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerteppich sehr alt und verschmutzt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April für 3 Wochen zur Reha in dieser Klinik. Mein besonderer Dank geht an die beiden Pflegerinnen (Nadine und Iwona) im zweiten Stock. Die zwei sind besonders kompetent, sehr freundlich, hilfsbereit, sie hören einem zu. Auch der Rest von der Klinik war in Ordnung. Da ich auf Krücken angewiesen war hat man mich immer toll bedient im Speisesaal. Mir hat diese Reha sehr geholfen.
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben – besonders durch unsere Kolleginnen Nadine und Iwona. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Schön, dass Ihnen die Reha geholfen hat und Sie auch im Speisesaal gut unterstützt wurden.
Für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Gerold1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer teils ohne Balkon)
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Orthopädie im Johannesbad und total zufrieden. Kompetente Therapeuten, gute Organisation und spürbare Fortschritte. Die Therme war das i-Tüpfelchen! Klare Empfehlung!
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Therapie, der Organisation und dem gesamten Aufenthalt im Johannesbad so zufrieden waren. Schön, dass auch die Therme Ihren Aufenthalt perfekt abgerundet hat.
Danke für Ihre Weiterempfehlung und alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Das gesamte Pflegepersonal ist stets nett und zuvorkommend
|
Sigi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Patienten
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war in dieser Klinik auf Reha wegen einer Knie OP. Die Anwendungen schlugen recht gut an, das Fachpersonal ist im Großen und Ganzen sehr kompetent. Die Anwendungsplanung eher nicht so optimal. Hervorheben möchte ich die freundliche, nette und kompetente Art des Pflegepersonals vom Stützpunkt im 1.. Stock. Mit der ärztlichen Betreuung war ich auch recht zufrieden, alle Diagnosen waren zutreffend und meine Genesung macht auch deshalb gute Fortschritte. Kurzum, ich würde bei einer neu anstehenden Reha jederzeit wieder in dies Kurklinik gehen
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den medizinischen Anwendungen sowie der ärztlichen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren und Ihre Genesung gut voranschreitet.
Ihr besonderes Lob an das Pflegepersonal im 1. Stock geben wir sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen sind für unser Team eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf erneut in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
HARS203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2925
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts aber auch gar nichts,, ausser vielleicht das Wasser
Kontra:
Steuer Vermeider
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Veraltete Klinik, seit Jahren wird renoviert, mit mäßigen Erfolg. Dafür sind die Parkplatzkosten um 100% gestiegen, aber immer noch die gleiche Betonplatte, andere Kliniken, schaffen halt zuerst den Mehrwert und erhöhen dann, hier sind sie Bauern schlau und verlangen einfach so mal das doppelte.
Achja Camper, sprich Womo, sind absolut unerwünscht, haben extra viele tolle Verbotsschildergekauft.
Der Besitzer sitzt in der Schweiz.... Warscheinlich wegen der guten Luft :-)
Googelt einfach mal Zwick Amigo Äffare, die wollen Geld machen und niemanden gesund.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Die Art und Weise, wie Sie Ihre Bewertung formuliert haben, finden wir allerdings schade. Konstruktive Kritik ist uns wichtig und hilft uns, uns weiterzuentwickeln. Ein respektvoller Umgang sollte auch in der Online-Kommunikation selbstverständlich sein.
Sollten Sie den Wunsch zum persönlichen Austausch haben, melden Sie sich gerne direkt per E-Mail an: beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Theresaaaaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besonders die therapeutische Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität der Therapeuten, Nutzung der großen Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur psychosomatischen Behandlung im Johannesbad und positiv überrascht, wie ganzheitlich hier gearbeitet wird. Neben den Gesprächstherapien haben mir besonders die kreativen Angebote wie Kunst- und Tanz geholfen, wieder Zugang zu mir selbst zu finden. Auch Achtsamkeitsübungen und Entspannungstechniken wurden intensiv vermittelt – vieles davon nehme ich mit in den Alltag. Die ruhige Lage der Klinik etwas abseits von Bad Füssing, nahe am Wald haben den Heilungsprozess zusätzlich unterstützt. Eine wertvolle Zeit, die mir nachhaltig geholfen hat
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im Johannesbad gut aufgehoben gefühlt haben und die ganzheitliche Herangehensweise an Ihre Behandlung als hilfreich empfunden haben. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie durch unsere kreativen und achtsamkeitsbasierten Angebote wieder Zugang zu sich selbst finden konnten und wertvolle Impulse mit in Ihren Alltag nehmen.
Alles Gute für Sie!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Harry4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und die Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Ängste und Sorgen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Abteilung für Psychosomatik in der Johannesbad Fachklinik und kann nur Positives berichten. Das Therapeutenteam war sehr empathisch, die Gespräche hilfreich und die Gruppenangebote vielseitig. Die Atmosphäre in der Klinik ist unterstützend und wertschätzend – genau das, was man in einer schwierigen Phase braucht. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt!
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Psychosomatik gut begleitet und ernst genommen gefühlt haben. Dass sowohl die Gespräche als auch die Gruppenangebote hilfreich für Sie waren, bedeutet uns viel – ebenso wie Ihre Worte zur Atmosphäre in der Klinik.
Alles Gute für Ihren weiteren Weg und herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Glamsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man geht auf den Patient ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent
Man wird gefragt wie die Anwendungen ankommen und stellt sich darauf ein
Da die Therme im Haus ist und man dort immer Zugang hat fördert es sehr die Genesung
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Schön, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben und auch die Therme als unterstützend erlebt haben – genau so soll es sein.
Alles Gute für Sie!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
BF24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-TEP (links) Operation war ich 3 Wochen zur AHB in Bad Füssing und war mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Die Aufnahme durch das Schwesternteam der Orthopädie von Schwester Diana und Schwester Regina, war nicht nur zugewandt, freundlich, sympathisch und genau, sondern auch sehr herzlich. Meine Erfahrungen mit den Ärztinnen und Ärzten, den Physiotherapeuten
und dem Serviceteam war durchgehend positiv. Die Herstellung der Mobilität und Stabilität meiner neuen Hüfte ging gut und zeitgerecht voran. Die Nutzung der großen Therme mit dem Heilwasser war super und eine große Unterstützung des Heilprozesses. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Klinik empfehle ich sehr gerne weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Anschlussheilbehandlung bei uns in Bad Füssing rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich vom ersten Moment an – ob bei der Aufnahme durch unser Pflegeteam, in der medizinischen Betreuung oder bei der Therapie – gut aufgehoben gefühlt haben.
Dass Sie die Mobilität Ihrer neuen Hüfte Schritt für Schritt zurückgewinnen konnten und dabei auch die Therme als wohltuende Unterstützung erlebt haben, freut uns ganz besonders. Ihr Lob geben wir gerne an alle beteiligten Teams weiter!
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Beweglichkeit und Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Paula941 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das herzige Personal und grose Therme
Kontra:
Recht große Klinik, anfangs etwas verwirrend
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüftop war ich zur Reha im Johannisbad in Bad Füssing und bin rundum zufrieden. Die Therapeuten sind super professionell, motivierend und haben genau gewusst, wie sie mich wieder mobil bekommen.
Das Ärzteteam war kompetent, freundlich.
Besonders angenehm war die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen. Das warme Thermalwasser hat die Bewegung deutlich erleichtert.
Die Klinik ist gut organisiert, sauber, und auch das Essen war absolut in Ordnung. Ich würde jederzeit wiederkommen.
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Reha in unserer Klinik rundum zufrieden waren. Ihr Lob an unser therapeutisches und ärztliches Team geben wir gerne weiter – es ist schön zu hören, dass Sie sich fachlich wie menschlich gut betreut gefühlt haben.
Dass Sie die Therme als wohltuende Unterstützung im Heilungsprozess empfunden haben und auch die Organisation und Verpflegung für Sie stimmig waren, bestätigt unseren Anspruch an eine ganzheitliche Versorgung.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer Spreemann,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sowohl 2023 als auch 2025 mit Ihrem Aufenthalt in Bad Füssing rundum zufrieden waren. Besonders Ihr Lob für unser Ärzte-Team sowie für unsere Physiotherapeutinnen und -therapeuten wissen wir sehr zu schätzen – wir geben dieses gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Auch Ihre anerkennenden Worte zur Sprachkompetenz und hohen Qualifikation unserer internationalen Mitarbeitenden sowie zur Verpflegung nehmen wir mit Dank entgegen.
Wir freuen uns, Sie in zwei Jahren erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung