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Arac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Mobilisierung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dank LIA (Lokale Infiltrationsanästhesie) konnte auf den Schmerzkatheter verzichtet werden, sodass ich noch am Operationstag (Knie TEP) mit der Mobilisierung beginnen und mit Rollator zur Toilette gehen konnte.
Die Krankenschwestern waren sehr freundlich, hatten genügend Zeit und wirkten nicht so gestresst, wie man es aus vielen andern Häusern kennt.
Bei der Reha waren Ärzte und Therapeuten sehr zufrieden mit meinen Fortschritten.
Heute, 6 Wochen nach der OP, bin ich ohne Gehhilfen sicher unterwegs, kann Treppen am Handlauf im Wechselschritt hoch- und runtergehen und darf auch schon wieder Auto fahren.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen
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Bosse2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Op Absage ohne Begründung
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen OP-Termin für meine Schulter für den 10.10.2025. Am 06.10.2025 erhielt ich eine e-mail: "Der Herr Professor Braun aus der Anästhesie hat der op nicht zugestimmt." Keine Begründung.
Ich habe daraufhin versucht telefonisch eine Antwort zu erhalten. Nach 5maligem verbinden (zwischendurch die Mitteilung "Sie stehen nicht auf dem Op-Plan) hatte ich dann eine Dame am Telefon, die
sich die Laborberichte angesehen hat und da nichts feststellen konnte. Sie wollte aber mit dem Professor Braun sprechen. Dieser war aber angeblich nicht mehr im Haus -Mittags um 12.00 Uhr. Sie verspreach mir einen Rückruf für den nächsten Tag. Auf den Rückruf warte ich seit einer Woche. Auch mein Hausarzt und mein Orthopäde haben nichts von Professor Braun bekommen.
ist man mit 67 zu alt für die OP oder bringt
man als Kassenpatient zu wenig Geld?
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Steff0925 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und modern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guter logistischer Ablauf, erfahrene Spezialisten! Ich bekam am 23.09. eine Knie TEP. Die Betreuung war in allen Belangen hervorragend, der Operateur kompetent, sehr freundlich, alle eventuellen Fragen werden freundlich abgearbeitet. Das gesamte Klinikteam Manhagen bekommt von mir die Schulnote 1 mit Sternchen. Diese Klinik ist ein absolutes vorzeige Haus! in meinen Augen, in der Kliniklandschaft
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HJC-HH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik überzeugt durch fachliche Kompetenz der Ärzte und überaus freundlichen Mitarbeitern.
Ambulanter OP- Aufenthalt Meniskusriss. Die Klinik besitzt einen sehr guten Ruf bei der Gelenkersatzchirurgie.
Nicht zuletzt befindet sich die Klinik auch noch in angenehmer Umgebung in parkähnlichem Ambiente. Sehr empfehlenswert.
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Ingi1210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Leistung, Pflege und Ausstattung, tolles Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einzigartig! Ich wurde am Knie operiert- Teilprothese ( Schlitten). Von der Aufklärung über die Operation, die Aufnahme und Pflege in der Klinik, die OP selbst- ich wusste nicht, dass es so etwas in Deutschland noch gibt. Operiert wurde ich von Herrn Sandloff, der sich auch hinterher toll um mich kümmerte.
Ich war 5 Nächte/6Tage in der Klinik, bin jetzt 1Woche wieder zu Hausr und schon recht gut auf den Beinen. Danke an alle!!!
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Pablitito berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Operateur. Pflegekräfte
Kontra:
Schlechtes Essen. Billige Einrichtung
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ca 20 Jahren schon mal in dieser Klinik und fand es toll
Bei meinem jetzigen Aufenthalt ist es leider nicht mehr so
Das schlimmste ist das Essen
Halb durchgebratene Hähnchenkeule mit verkochtem Gemüse und Kartoffeln die außen hart und innen schlapperig sind, ist noch eines der besseren Gerichte
Die Badezimmer im Neubau sind total verplant.die Dusche zu klein und undicht, sodass das gesamte Bad unter Wasser steht.
Bei Benutzung der Klospülung kommt solch ein Schwall Wasser, dass man mit der eigenen Urinmischung bespritzt wird.
Die gesamte Einrichtung ist sehr billig und minderwertig.
Unglaublich !!
Positiv möchte ich meinen Operateur Herrn Krüsemann und das gesamte Pflegeteam erwähnen, die einen guten Job machen.
Schade, dass eine ehemals so gute Klinik so schlecht geworden ist.
Da hat wohl Gier und übersteigertes Profitdenken das Gewissen gegenüber dem Patienten ausgeschaltet.
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Peter111111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider gibt es für das MVZ nichts positives
Kontra:
unfreundlich und zum Teil inkompetent und widersprüchlich
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Nachbehandlung, Verbandswechsel, im MVZ ist eine reine Katastrophe. Die Dame an der Anmelung völlig unfreundlich. Hier weiß der eine auch nicht was der andere macht. Insgesamt würde ich aufgrund der sehr mangelhaften Nachsorge und Umgang mit den Patienten davon abraten sich hier operieren zu lassen.
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Hua2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe oben beschrieben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Erfahrungsbericht:
infolge Balletttraining erlitt ich einen Meniskusriss im Knie. In einer anderen Klinik wurde ich erfolglos operiert. Ich wechselte daher zu Managen Klinik. Als Fachklinik konnten die Ärzte ab der ersten Untersuchung und Operation sowie mit der Nachkontrolle sehr gut helfen. Man gewinnt sofort den Eindruck, dass hier alles gut läuft, sowohl auch beim Rezeptionspersonal wie auch in der Kantine. Ich bedanke mich vielmals.
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AKR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9.3.25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP und anschließende Versorgung sind ausgezeichnet
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier eine Hüftprothese bei Coxarthrose mit Dysplasie bekommen und bin voll des Lobes.Ich danke meinem Chirurgen, Dr. Van der Most, für seine geniale OP. Und ich danke dem gesamten Personal dieser schönen Klinik von den Ärzten über die Pflege bis zur Verwaltung und den anderen Dienstleistern für die stets freundliche, transparente und erstaunlich kompetente Betreuug und Versorgung (das ist durchaus nicht überall so), die es selbst mir als stets kritischem Geist ermöglicht haben, ein tiefes Vertrauen aufzubauen. Kassenpatienten mit größeren OPs rate ich, ein Einzelzimmer zu buchen. Das ist gut bezahlbar und fördert die Genesung ungemein.
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Flza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Gesamtpaket
Kontra:
Selbst bei kritischter Betrachtung finden wir nichts negatives
Krankheitsbild:
Knie-OP und Schulterlux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik mit einer unfassbare Organisation, die Vorgespräche waren pünktlich, ausführlich und allumfassend. Von der Aufnahme bis zur Entlassung haben wir nichts ausser Lob! Die Mitarbeiterinnen am Empfang oder auch das medizinische Personal auf der Station haben sich ium wirklich jeden erdenklichen Wunsch gekümmert, Fragen und Probleme ernst genommen und schnellstmöglich eine Lösung gesucht und gefunden. Auf ein Krankenhaus kann sicherlich jeder verzichten wenn man allerdings orthopädisch was hat ist die Klinik Manhagen, für uns immer die erste Adresse. Wir haben im vergangenen Jahr dort ein Knie-OP bei unserem Senior und eine Schulter-OP nach Luxation erleben dürfen bzw. müssen. Das gesamte Team ist dem 80-jährigem Großvater genauso gerecht geworden wie unserem 15-jährigen Sohn.
Weiterso, wir kommen zwar nicht gerne wieder aber wenn notwendig wird es für uns keine Alternative geben.
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Sunnybonanni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verlängerungskabel s.o.)
Pro:
Gute Organisation; freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir am 5.12.2024 ein sog. „Morton Neurom“ aus meinem Fuß operativ entfernen lassen und musste daher zwei Tage, d.h. mit einer Übernachtung, in der Klinik verbringen.
Ich bin mit dem Klinikaufenthalt sehr zufrieden gewesen. Dies betrifft den gesamten Zeitraum von der Aufnahme bis zur Entlassung. Die Aufnahme erfolgte schnell und unkompliziert. Ich hatte das Glück, gleich um 9.00 operiert zu werden, so dass ich keine Wartezeiten hinnehmen musste. Das ärztliche Personal von den „Pflegern“ bis hin zur Narkoseärztin waren sehr, sehr freundlich und bemüht, etwaige Ängste des Patienten zu unterdrücken. Jeder Handgriff wurde erklärt. Sehr positiv ist mir die beheizte Unterlage in Erinnerung, auf die ich vor der OP liegen durfte.
Das Zimmer ist nett eingerichtet gewesen. Es sah nicht wie ein typisches Krankenhauszimmer aus. Einziger Verbesserungsvorschlag: Verlängerungskabel für die elektronischen „Begleiter“, wie z.B. Handy oder Tablet wären hilfreich. Die Steckdosen an der Wand sind zu weit entfernt.
Das Pflegepersonal kam regelmäßig vorbei und auf Wunsch (Klingel) auch sofort.
Am Tag nach der OP war alles für die Entlassung vorbereitet. Ich bekam den Vorfußentlastungsschuh angepasst und die Einweisung in die Benutzung der Gehhilfen. Am Empfangstresen lagen die Entlassungspapiere parat und es gab sogar noch einen „Nikolausi,“ denn es war ja inzwischen der 6.12. erreicht.
Hoffe jetzt nur noch, dass die Heilung so erfolgreich verläuft. Da muss ich noch ein wenig Geduld haben????.
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TatS7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ekelerregende Quacksalberei
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist überraschend, dass eine einfache Operation, die in 15 Minuten getan wird, nicht tun kann.Zweimal wurde ich am Grauen Star operiert, und zweimal wurde nichts getan. Sie haben einen Schnitt ins Auge gemacht, aber keine neue Linse eingesetzt. Und dreimal verlangten sie eine Operation unter Vollnarkose. Das haben wir natürlich abgelehnt.Wir müssen solche Ärzte zu entlassen, und herauszufinden, wo eine Beschwerde über sie zu schreiben.
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Steiger3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Optimale Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Voll Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vom Empfang bis zur Entlassung hervorragend organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auf dem modernsten Stand)
Pro:
Alles rundum PERFEKT.
Kontra:
Gibt nix zu mäkeln
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 04.07.2024 am linken Knie eine Meniskusoperation mit HH Horizontalläsion vornehmen lassen. Der Chefarzt Dr. Gebhardt hatte mich operiert und ich bin begeistert, auch mein Hausarzt hatte am ersten Tag der Nachkontrolle nur vollstes Lob für die Klinik. Er sagte mir auch dass er diese Klinik auch gerne weiterempfehlen wird. Das ist doch mal eine Aussage. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in guten Händen. Chefarzt, und das komplette Team sorgten bei mir für ein glückliches Lächeln nach der OP. Wenn man hierfür eine Sternebewertung machen könnte würde ich nicht blos 6 Sterne bewerten sondern es mit METAXA halten und dafür einwandfreie 7 Sterne geben. Nachdem ich eine Anfahrt von knapp 90km hatte wurde das Vorgespräch mit der Anästhesistin noch am ersten Tag bei der Anmeldung gemacht wodurch ich mir eine extra Fahrt am Tag vor der OP ersparen konnte. Es wird hier auch in weiser Vorraussicht gehandelt. Ich bin voll des Lobes. Sehr gerne möchte ich mich bei Herrn Dr. Gebhardt und seinem Team bedanken dass sie mich in sehr kurzer Zeit bestens versorgt haben. Vielen lieben Dank an das komplette Team.
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FS2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
5 Sterne
Kontra:
Kaffeemaschine unten im Aufenthaltsraum … ????
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
26.03.-01.04. war ich in der Manhagen-Klinik für ein Hüft-TEP links.
Die Klinik macht schon bei der Ankunft einen sehr freundlichen, hellen und gut organisierten Eindruck.
Vom Ein- bis zum Auschecken alles bestens koordiniert.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, sehr freundliches Personal, immer bemüht und stets zur Stelle, wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht.
Ein großes Danke an alle Schwestern und Pfleger der Station 3, an den Chefarzt und die Stationsärzte. Natürlich auch an alle anderen, die mich vom Zimmer bis zum OP gut versorgt haben, an die freundlichen Damen an der Rezeption, an die tolle Physiotherapeuten!
Auch im Narkose- und Aufwachraum konnte man sich wohlfühlen, alles entspannt und freundlich.
Eine tolle Klinik, die ich, falls nötig, immer wieder aufsuchen würde.
Die OP ist bestens verlaufen, ein großes Dankeschön an den operierenden Arzt Dr. Lewing!
Ich war sehr Schnell mobil, Narbe kaum noch sichtbar.
Rundum zufrieden!
100%!
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Frl.Klein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Weiter so
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Neues Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war vom 05.05.- 11.05.24 Knie OP, meine Ängste wurden mir gleich genommen als ich das Haus betrat, hier bin ich Richtung.Die Wartezeiten sind kurz das Personal ist sehr nett und immer Auskunft bereit egal ob Doktor oder die Putzengel.Die Versorgung am Patienten ist große Klasse sind alle sehr bemüht, Essen ist top man hat nicht das Gefühl in einer Klinik zu sein. Ich möchte mich hiermit noch mal auf der Station 1 bedanken auch wenn am Dienstag nach der OP eine Nervensäge war,ihr seit ein tolles Team.
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Nibumann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr modern und dieser typische Klinik Eindruck entsteht überhaupt nicht. Das gesamte Personal war super freundlich und nett ,man hat sich dort gut aufgehoben gefühlt. Ob vor oder nach der OP war es super dort ,würde jederzeit wieder dort hin. Auch die Leistung der Ärzte und dessen Team ist toll. Ich hatte eigentlich etwas Angst aber die wurde mir genommen und auch nach der OP kann ich nur sagen top ????????????
Ich hatte und habe keine Schmerzen nach der Knie OP. War zwar kein großer Eingriff aber damit hab ich nicht gerechnet. Also ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Sehr gute Arbeit! Vielen Dank!
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Annikaromoth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es gab einfach keine Absprache zwischen Arzt und Pflege)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Absprachen Pflegepersonal und Arzt
Krankheitsbild:
Materialentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern meine 4. OP in der Park Klinik Manhagen.
Bis gestern war ich immer zufrieden. Ich musste um 7 Uhr gestern da sein und war auch ziemlich schnell im OP und auch durch. Sollte aber eigentlich nur Ambulant zur Materialentfernung bleiben dennoch die haben mich Stationär aufgenommen. Die Absprachen dort waren absolut unter aller Sau und auch Die Orthopraxis Schwarzenbek hat da seinen Teil dran zu tragen. Denn laut Pflegepersonal haben die mich dort Stationär angemeldet obwohl es mit Dr. H. abgesprochen war das es nur Ambulant ist.
Dazu kam denn noch das dieses mal nicht Dr. H. die OP durchgeführt hat sondern Dr. G. und weder direkt nach der OP noch in den nächsten 8 Std. nach der OP habe ich ihn zu Gesicht bekommen um einmal den OP verlauf zu besprechen. Da alles gut war nach der OP und ich nach 8 Std. langsam keine Geduld mehr hatte, habe ich mich schlussendlich selber Entlassen und mit dem Pflegepersonal abgesprochen das Dr. G. meine Unterlagen mit in die Praxis nehmen sollte damit ich diese dort abholen kann.
Als ich dann um halb 6 zuhause war, bekam ich einen Anruf vom Pflegepersonal, dass sie mir schöne grüße von Dr. G. ausrichten sollten er aber die Unterlagen nicht mit in die Praxis nehmen kann, da die im Urlaub seien und ich heute noch einmal hin musste um die Unterlagen abzuholen. Alles kein Problem bis heute morgen... Als ich dort ankam fragte ich erstmal an der Rezeption nach und wurde wieder auf die Station 6 geschickt und sollte dort das Pflegepersonal fragen. Als ich auf der Station ankam, war die Station wie ausgestorben weder Pflegepersonal noch Patienten oder sonst irgendwer, daraufhin bin ich wieder runter an die Rezeption und wurde nach langem hin und her dann auf die Station 3 geschickt dort sollte mir geholfen werden. Dort war auch erstmal ein hin und her. Nach einer viertel stunde hat sich dort denn eine Schwester einverstanden erklärt mir die unterlagen zu bringen.
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Anett29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wg Meniskus-Glättung und Knorpelglättung in die Manhagen Klinik gegangen. Zudem hatte ich eine Baker-Zyste und freischwebende Teilchen, die weg mussten. Die Klinik hat mir von Anbeginn gefallen. Ich bin ambulant operiert worden und von der Aufnahme bis zur Entlassung einfach hervorragend betreut worden. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Ärzte, Krankenschwestern usw. waren ausnehmend freundlich und besorgt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und umsorgt, als wenn ich in einer Privatklinik sei. Alle waren unglaublich bemüht und aufmerksam. Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts zu bemängeln.
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Montagsknie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einem Jahr eine Knie OP, noch immer Spannungsgefühl und z.T. Schmerzen. Bei jedem Schritt spüre und höre ein deutliches Knacken im Gelenk, der Operateur meinte, damit müsse ich leben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr unzufrieden, habe wohl ein „Montagsknie“ bekommen. Ein Auto hätte ich zurückgeben und mein Geld verlangt. R. Göschel
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SchoCo007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wunderbares Personal
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Hüft-TEP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft-TEP beidseitig am 20.02.2024.
Diese Klinik ist ein Traum! Was für empathische, unglaublich freundliche und zugewandte Mitarbeiter in allen Bereichen. Beim Klingeln immer postwendend jemand zur Stelle, aufmerksam, hilfsbereit und immer bestrebt, für alles eine Lösung zu finden.
Durch vegane Ernährung habe ich die Küche etwas herausgefordert und bekam am Sonntag sogar ein nur für mich gemachtes Essen von der Küchenchefin ans Bett gebracht. Es schmeckte immer!
Ich hatte durch einen erhöhten Blutverlust einmal einen Kreislaufkollaps und innerhalb von Sekunden waren 5 Mitarbeiter da und haben mich professionell versorgt.
Als eines Abends meine Psyche nicht mehr mitspielte saß ein Pfleger am Bett, hielt Händchen und hat einfach gefragt und zugehört.
Zu den Mitpatienten gab es jederzeit nette Kontakte, die Pfleger bestärkten jeden Fortschritt und fingen jeden Rückschlag auf.
Wirklich vom allerfeinsten!!!
Ich hatte diese Klinik erst nicht auf dem Zettel, das ergab sich nur durch meinen (großartigen) Operateur - und ich bin so dankbar, dass es so gekommen ist!!
12 von 10 Sternen in allen Bereichen ????
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Janne64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen wird ein sehr hoher Standard angestrebt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hüft Tep beide Hüften alles hervorragend gelaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundlich ,gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auffallend ruhig, hell, freundlich und modern, es fehlt an nichts)
Pro:
Besonders freundliches Personal
Kontra:
Mir fällt nichts erwähnenswertes ein ,das Menschenmögliche wird erreicht
Krankheitsbild:
Hüftathrose links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin froh, mich für die Parkklinik Manhagen entschieden zu haben.
Erstaunt hat mich an dieser Klinik die helle, freundliche und ruhige Athmosphäre.
In Dr.B... habe ich nicht nur einen Spezialisten in Sachen Hüftersatz gefunden, sondern auch einen charakterlich stabilen Arzt welcher Vertrauen und Freundlichkeit ausstrahlt.
Bereits am OP Tag (nach mehreren OP´s ) stand er bei uns am Krankenbett mit einer menschlichen und gelassenen Art, sich die Zeit nehmend welche man für den Austausch benötigte, dass machte ihn sehr sympatisch.
Es gab sehr häufige Kontrollen durch Ärzte und Pfegepersonal so das man sich sehr gut überwacht fühlte.
Das gesamte Personal,Ärzte, Pfleger, Physiotherapie usw. waren überaus freundlich und es war ständig spürbar wie viel Mühe sich dort alle geben,Dankeschön dafür.
Das einfühlsame Personal schaffte es sogar mir die Angst vor der Narkose zu nehmen.
Abläufe waren nicht so starr gestaltet, dadurch gab es noch Raum für den Patienten als Mensch .
In meinen Augen eine extrem gut durchorganisierte Klinik, mit hohen Ansprüchen, modern und fortschrittlich .
Ich bin 64 Jahre alt, lag auf Station 1 in Z.153 und bekam meine 2.te Hüft TEP.An Tag 5 konnte ich die Klinik verlassen, an Tag 10 ist meine Wundnaht kaum noch sichtbar. In meiner Beweglichkeit habe ich große Fortschritte gemacht und ich freue mich auf jeden Tag der vor mir liegt.
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Panschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles vom feinsten
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Knie Prothese li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für alles was ich hier erleben durfte. Ich war im 2 Stock Zim.255 das ich das noch mal erleben durfte toller Service tolle Ärzte tolle Krankenschwestern bis hin zum Reiniguns Personal Essen Behandlungen suchen ihres gleichen ich danke allen die dazu beigetragen haben das ich hier in der Manhagen Klinik operiert worden bin
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AStein24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der medizinischen Leistung, tolles Pflegeteam, gute Versorgung mit Essen, sehr professionelle Abläufe mit sehr freundlichem Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose und Dysplasie
Erfahrungsbericht:
Hervorragender Operateur für Hüft TEP rechts am 09.01.24 . Ich war am Tag 1 nach der OP wieder auf den Beinen und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Solch ein tolles Ergebnis habe ich nicht erwartet. Die OP wurde vorbesprochen und der Arzt und auch der Professor (der einem auch die Tür lange aufhält ;-)) nahmen sich im Anschluß viel Zeit für die Besprechung des Ergebnisses und die weiteren Tipps. Auch konnte man im Laufe des Tages im Büro vorbei sehen (offene Türen) und konnte seine Fragen loswerden. Das Pflegeteam ist hoch professionell und sehr fürsorglich. Es wurden alle Wünsche schnell und unkompliziert gelöst. Die Einweisung der Physios war ebenfalls hervorragend. Ich verlasse das Krankenhaus sehr zufrieden und glücklich. Am Tag 3 merkt man zwar noch die Operationsstelle, aber es fühlt sich wie die eigene Hüfte an und die Beinlängen sind hervorragend angepasst.
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MartinaK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 3.11. bekam ich in der Manhagenklinik eine Knie TEP.
Nach vorheriger Vorstellung im MVZ Kaltenkirchen bekam ich
meinen Wunschtermin für die OP.
Die Klinik organisierte die AHB in Damp.
Alles klappte ohne Probleme.
Ich „gönnte“ mir ein Einzelzimmer und wurde auf Station 3 untergebracht.
Die Versorgung nach der OP hätte nicht besser sein können.
Ich wurde adäquat mit Schmerzmitteln versorgt und wegen anfänglicher
Kreislaufprobleme engmaschig überwacht.
Die Pflegekräfte waren unglaublich bemüht, mir den Aufenthalt so schmerzarm und angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich habe absolut nichts zu beanstanden.
Jederzeit würde ich mich dort wieder operieren lassen.
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Plate berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super medizinische Versorgung
Kontra:
Weniger gutes Essen
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 20. November 2023 eine Hüft-OP.
Vom Operateur bis zum med.Personal, ich war rundum zufrieden.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Mein Operateur Dr. Baron kam fast täglich selbst zur Visite.
Das med. Personal war sehr kompetent und freundlich.
Das Essen war nicht so umwerfend, aber das steht nicht so im Vordergrund, aber trotzdem wichtig.
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maludw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Man fühlte sich alleingelassen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es hat keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einbettzimmer mit Zuzahlung von 91,00 € gebucht.)
Pro:
Gute Pflegekräfte
Kontra:
ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von Angehörigen empfohlen.
Das Pflegeteam war immer zur Stelle und gut drauf. Die ärztliche Versorgung war mangelhaft. Den Operateur habe ich weder vor noch nach der OP kennengelernt. Stationsärztinnen haben am 1. und 2. Tag nach der OP reingeschaut. Eine andere Visite, noch ein Abschlussgespräch gab es nicht.
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Benny0609 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation sehr gut
Kontra:
Klinikum (Personal keine Kommunikation untereinander)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 24.10.23 am Knie operiert. Einen Tag später ist stand jetzt alles gut. Jetzt zum wesentlichen.
Ich sollte um 7:30Uhr in der Klinik sein. Um 8:30Uhr wurde ich zur Vorbereitung geholt und wartete dann über einer Stunde, bis mich der Assistensarzt holte. Soweit alles noch im Rahmen. Die OP ging dann so gegen 10:45 Uhr los. Aus der Narkose bin ich dann so gegen halb zwei wach geworden.
Jetzt wurde ich auf Station gebracht, obwohl ich eine Ambulante OP hatte. Auf Station musste ich dann bis 17:30 Uhr warten, bis der Arzt kommt und mir die notwendigen Unterlagen zur Entlassung geben konnte.
Ich muss erwähnen, dass mein Sohn (11 Wochen alt) und meine Frau als Begleitpersonen mit waren. Fahrzeit über einer Stunde hin und wieder über einer Stunde zurück nach Hause.
Fehler 1 :
Ich hätte vom Aufwachraum nie auf Station geschoben werden dürfen. Eigentlich kommt der Arzt zu jemandem und gibt den Patienten die Unterlagen und schickt ihn dann wenn alles gut ist nach Hause.
Fehler 2:
Kein Trinken und nix zu essen, sodass der Kreislauf wieder in Schwung kommt.
Fehler 3:
KEIEN KOMMUNIKATION zwischen allen Beteiligen.
Fazit. Die Arbeit vom Operateur ist stand jetzt sehr sehr positiv
Alles andere hoffe ich auf Besserung, sodass es die Patienten zukünftig besser haben.
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Arek2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
(Fast )alles Spitzenklasse
Kontra:
Reha-Beratung nicht so zuverlässig
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:
Das Haus bietet Hotelstandard.Die ärztliche und pflegerische Versorgung ist sehr professionell und
Patientenorientiert.
Bei der Vermittlung zur Rehaklinik traten allerdings Schwierigkeiten auf.Ich rate jeden Patienten der nach der OP zur Reha geht, sich den Termin von der Rehaklinik vorab bestätigen zu lassen.
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Rentierchen51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unterm Strich kaum zu toppen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent, ausführlich genug und ehrlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Ergebnis des Eingriffs ist einfach gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisierte Funktionsabläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Unterbringung hätte nicht besser sein können)
Pro:
Hervorragende Unterbringung in wunderschönem Einzelzimmer
Kontra:
Eine inkompetente Nachschwester
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute vor genau vier Monaten hat meine Knie OP in der Manhagen-Klinik stattgefunden. Hurra, ich kann wieder E-Bike fahren.
Bereits bei der Voruntersuchung hatte ich einen sehr guten Eindruck von der Klinik, der sich im weiteren Verlauf (OP und eine Woche stationärer Aufenthalt) bewahrheitet hat.. Die Atmosphäre dort stimmt einfach, sowohl innerhalb des Teams, welches gerade Dienst hat, als auch in und außerhalb der Gebäude. Meine Unterbringung war in einem Einzelzimmer hervorragend und an der Verpflegung gab es nichts auszusetzen.
Aufgefallen sind mir die sehr gut und straff organisierten Abläufe vor der OP. Alles klappte wie am Schnürchen und ich wurde zur Sicherheit an allen Übergangspunkten gefragt wer ich bin und welches Knie operiert werden soll.
Auch wenn ich sehr lange und sehr starke Schmerzen hatte, (und das hat eher etwas mit meinem überreizten Nervensystem zu tun, als mit der Qualität der OP) ist das Ergebnis des Eingriffs sehr gut. Dies wurde von allen Ärzten in der Nachsorge bestätigt.
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BirgitS1.8. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es ist die Klinik der SPEZALISTEN
Kontra:
ein Telefontechniker konnte nicht ausfindig gemacht werden,damit mein FestnetzTelefon funktioniert
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 1.8. bekam ich mein rechtes Hüftgelenk ersetzt. Operiert wurde nach der AMIS-Methode, auch Bikini-Schnitt, genannt. Mein Operateur aus meiner Orthopädie-Praxis hatte mich im Vorfeld umfangreich über alles aufgeklärt. Was ich nicht wußte, dass, sobald man die Eingangshalle der Klinik betritt, man sich schon wohl fühlt. Keine Hektik, kein Stress. Eine Hotelartige Athmosphäre tat sich mir auf. So blieb es die gesamte Zeit meines Aufenthalts. Am OP-Tag gings ab in den Vorbereitungsraum, zum Anästesisten-Team! Das setzen der Braunüle mit einer Mädchen-Nadel habe ich fast nicht gemerkt! Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Schwestern Käsekuchenliebhaberin und Ulrike, sowie den Pfleger, der mir vor und nach der Narkose die Hand hielt. Dieser Pfleger hat mir das richtig Wachwerden sehr leicht gemacht! Vielen herzlichen Dank nochmal.Zurück auf der Station wurde ich mit einem Dauer-EKG, Pulsmessung und Sauerstoff versorgt.Super Sache! Vom Schwesternzimmer steht man so unter ständiger Beobachtung! Die Versorung auf der Station war hervorragend! Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte kamen stets mit einem strahlenden Gesicht in unser Zimmer 251!Ebenso das Reinigungspersonal, die Küchencrew mit dem Essen. Ich erinnere mich sehr gerne an alle Schwestern. Insbesondere die Schwestern Lucy, Inka und Ines sowie die rothaarige. Und nicht nicht zu vergessen den Pfleger Christian, der seit 30 Jahren in dieser Klinik beschäftigt ist. Ihr seid alle so toll!!! Zu euch komme ich gerne wieder! Wenn ich Sterne vergeben könnte, ich würde mindestens 10 geben!
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James7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besonders war die Sauberkeit und Freundlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Anmeldung hatte ich den Eindruck eines optimalen Versorgungsvorgangs. Alles wurde sehr freundlich und professionell bearbeitet.
Ich hatte sogar das Glück ein Einbettzimmer zu bekommen, was sich im Nachhinein als erstklassig bewies.
Bereits nach der OP konnte ich feststellen, in welch guten Händen ich war und das hat sich bis zum letzten Tag bewahrheitet.
Ärzte, Pflegerinnen, Physiotherapeutinnen und sogar das Reinigungspersonal wahren stets freundlich, hilfsbereit und einfühlsam, was einem wirklich sehr gut tut.
Auch die Verpflegung kann man nur als Beispielhaft bezeichnen.
Besonders ist zu erwähnen ist, dass der Sauberkeit der Zimmer ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit gilt, was dem Wohlbefinden enorme Bedeutung bringt.
Ich kann mich nur herzlichst für Alles bedanken und werde diese Klinik wenn nötig wieder aufsuchen.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen an meinen Bekannten- und Freundeskreis weiter und werde diese Klinik besonders empfehlen.
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TKM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben, macht alles positive zunichte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Mangelnde Gründlichkeit
Krankheitsbild:
Schlittenprothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine vor Ort erstellte Beurteilung bleibt bestehen, ich muss sie aber ergänzen.
Heute wurde ich zur Reha nach Bad Bramstedt entlassen und hingefahren, aber nicht aufgenommen, weil die Kostenübernahme fehlte!! Diese war von der Reha Stelle in Grosshansdorf zwar beantragt, aber nicht abschließend eingeholt worden. Nun hätte ich auf eigene Kosten die Reha antreten können. Dieses Vorgehen ist der GAU! Das ist für mich ein gleichgültiger, stümperhafter und amateurhafter Umgang mit dem Wohlergehen eines Patienten. Als eingeschränkt leistungsfähiger Mensch begibt man sich vertrauensvoll in die Hände von Profis und bleibt dabei auf der Strecke. Daß ich nun Zuhause sein muss und nur notdürftig versorgt werden kann, weil die Klinik ihren Fehler nicht wiedergutmachen will, kommt noch dazu. Wenn ich nicht kurzfristig Hilfe hätte organisieren können, hätte ich sogar vor meinem verschlossenen Zuhause gestanden, weil die Klinik sich weigert mich wieder aufzunehmen.
Dieses Verhalten ist inakzeptabel und jeder der daran denkt in diese Klinik zu gehen, sollte sich vorher entsprechende Gedanken machen.