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Ottilie55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therme Zimmerreinigung Therapheuten
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man muss leider feststellen das Belange und Notwendikkeiten von Patienten nicht beachtet werden.
Da ist man stur. Wer nicht in das Massenabfertigungskonzept passt wird ignoriert.
Absolute Zumutung ist der Speisesaal.
Selber abräumen und die Lautstärke sind eine Frechheit.
Dort sind mindestens 20-30Menschen zu viel eingepfercht.
Ärzte und Therapheuten überwiegeng sehr bemüht und gut.
Zimmer Reinigung top
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Via2507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit / Professionalität der Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gynäkologie z. n. OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Okt.Nov. 25 zur Reha i.d.Klinik Mayenbad und kann nur Positives berichten.
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und auch sehr hilfsbereit.
Hr. Hall als Chef kann sich sehr glücklich schätzen.
Manch schlechte Kommentare bzgl. der Rezeption kann ich nicht verstehen.
Ich sage: "so wie man in Wald hineinruft... "
Ich wurde immer freundlich behandelt und mir wurde immer geholfen.
Auch die Angestellten im Speisesaal machen einen Superjob !!
Das ist hin und wieder bestimmt eine Herausforderung.
Meine Ärztin war auch sehr nett und hilfsbereit.
Von den Therapeuten war ich sehr begeistert, sie geben den Eindruck wieder, daß sie sehr mögen, was sie tun.
Auch sie haben mich sehr motiviert, in Bewegung zu bleiben.
Allen voran auch Hr. M., der einem mit Hingabe zum Tai chi und Nordic walking bringt. Sehr großes Lob !!!
Ich konnte meine Reha genießen, bin wieder fitter und gestärkt für meine Arbeit.
Ich kann nur ein dickes Lob an alle aussprechen.
DANKE !!!
Ich arbeite selber in einer Klinik und kann mir ein Urteil über diese verantwortungsvolle Arbeit leisten.
Ich bin einmal während der Reha aus meiner Schusseligkeit heraus gestürzt dort, 3 Mitarbeiter haben sich sofort sehr nett um mich gekümmert.
Auch am nächsten Tag noch einmal nachgefragt.
Ich habe mich umsorgt gefühlt.
LG aus dem Schwarzwald
Das scheint Ihnen von der Intelligenz schon etwas zu hoch zu sein.
Wenn Sie so unverschämt angelgogen werden wie es bei mir der Fall war würden ihre klugen Sprüche anderweitig lauten.
Dort gibt es Menschen die der Gesundheit von Patienten schaden können.
Was gibt es doch für Menschen die sich zwanghaft in den Vordergrund stellen müssen.
Liegt da auch eine psychische Erkrankung vor?
Frau Oberlehrerin, wissen Sie was Anstand ist?
Andere Bewertungen zu bewerten, das ist ja nur noch primitiv.
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Krissy3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Rezeption
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Therme ist jederzeit 12 Stunden mit einer Karte zu benutzen.
An der Rzeption ist eine seltsam in schwarz gekleidete Dame die dienerisch und heuchlerisch auftritt und verkündet :wenn Sie ein Problem haben: Ich bin für Sie da.
Jedoch scheint dies gelogen, da bei einem Problem absolut interesselos reagiert wurde.
Man sei bemüht aber es tut sich nichts.
Versprechen werden klar nicht eingehalten.
Das kann der Gesundheit von Menschen vielleicht schaden.
Ist denen aber total non refert.
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J.O.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vielfältige Therapieangebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
An meinen Reha Aufenthalt im Mayenbad der städtischen Rehakliniken Bad Waldsee im Oktober 2025 denke ich sehr gerne und voller Dankbarkeit zurück. Nach einem ausführlichen Aufnahmegespräch wurde ein individueller und nahezu all meinen Wünschen entsprechender Therapieplan ausgearbeitet. Alle Therapeuten, die ich kennen lernte, erlebte ich nicht nur als sehr freundlich, sondern auch als außerordentlich aufmerksam und kompetent. Ich fühlte mich als Patientin „jederzeit im Blick“ und freute mich über nette Korrekturhinweise oder aufmunterndes Lob.
Das Essen schmeckte sehr lecker und wurde teilweise aus regionalen Produkten und Produkten aus biologischem Anbau zubereitet. Das Personal im Speisesaal unterstützte auf so freundliche und umsichtige Art und Weise-es könnte nicht besser sein!
Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und eine Verbesserung meines Gesundheitszustandes erzielt. Das verdanke ich der Leitung und dem Konzept der Klinik und der gelebten Kompetenz, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals.
Ganz herzlichen Dank dafür!
vielen Dank für die äußerst positive Beschreibung Ihrer persönlichen Erfahrungen in unserem Haus. Es ist ein erklärtes Ziel, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre anerkennenden Worte erfreuen uns sehr, gern geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Schön, dass unser Team gemeinsam mit Ihnen den gewünschten Erfolg erarbeiten konnte und Sie mit einer deutlichen Verbesserung der Beschwerden den Heimweg angetreten haben.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Sehr schlimme Rezeption und Verwaltung mit Übelkeit
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InesimschlimmenHaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zimmerservice Die Ärztin Frau Dr. B.
Kontra:
Rezeption Lügen
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier gibt es in der Verwaltung Mitarbeiter die sofort entfernt werden müssten. Die Gesundheit der Patienten ist denen vollkommen egal.
Die Wichtigkeit eines ruhigen Zimmers interessiert den Typen Null.
In der Klinik reklamiert tut eine falsche Dame in schwarz heuchlerisch dass sie helfen würde. Sie lügt einem jeden Tag ins Gesicht.
Was sind das für Menschen?
Die Zimmerreinigung war top.
Sonst ekelt es einen eher vor so viel Falschheit und Dummheit.
...wenn jemand prinzipiell mit allem in einem Haus unzufrieden ist, ist er es evtl. mit sich selbst auch ?
Mal darüber nachdenken !!
Schade für diese Wahrnehmung.
Man nimmt sich selbst sehr viel.
Ich war sehr zufrieden und dankbar.
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Zwiebel25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr schön am Rande von Bad Waldsee und ist direkt mit der Therme verbunden. Zum Rehazentrum an der Therme gehören noch die Klinik Elisabethenbad - ebenfalls direkt mit der Therme verbunden - und die Klinik Maximilianbad.
Die Aufnahme war sehr gut koordiniert und gab für mich keinen Grund zur Beanstandung. Noch am Anreisetag hatte ich das erste Arztgespräch. Da ich mich im Vorfeld schon über die Therapien und Angebote informiert hatte, gab es keine Überraschungen und die Ärztin war sehr einfühsam. Man hat auch während der Reha genug Möglichkeiten mit den Ärzten zu sprechen und kann ggf. den Therapieplan auch anpassen. Zudem gibt es die Möglichkeit für psychologische Gespräche und man kann auch die Sozialberatung in Anspruch nehmen.
Mein Zimmer war sofort bezugsfähig und war zweckmäßig eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon.
Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und war sehr gründlich.
Für medizinische Notfälle ist ein Team aus Pflegerinnen immer vor Ort.
Die Therapeuten sind durchweg alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, egal ob Rezeption, Therapeuten, Servicepersonal und Reinigungspersonal ist besonders hervorzuheben.
Das Essen war jeden Tag frisch, reichlich und abwechslungsreich. Klar, manches ging mal aus, aber ich bin niemals hungrig vom Tisch aufgestanden. Es gab immer Altrnativen. Was ich wirklich als störend empfunden habe, war die Lautstärke im Speisesaal.
Ich persönlich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte auch einiges mit in den Alltag zu Hause nehmen. Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass meine jahrzehntelange Schmerzen nicht in 3 bis 4 Wochen geheilt werden können. Diesen Anspruch hatte ich auch nicht.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden.
über Ihre sehr positive Rückmeldung und die aussagekräftigen Details haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und nun gestärkt dem häuslichen Alltag entgegentreten können.
Gern haben wir mit unserem ganzheitlich guten Angebot einen Beitrag zur Verbesserung Ihrer Beschwerden geleistet. Unsere Mitarbeiter haben Sie freudig, wo immer möglich mit Rat und Tag auf Ihrem Genesungsweg begleitet und freuen sich besonders über die lobenden Worte.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und senden liebe Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Tuck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freier Zugang zur Therme
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Mayenbad neigt sich dem Ende zu und ich bin mehr als zufrieden.
Herzlichen Dank an alle Therapeuten die sich mit viel fachlicher Kompetenz, guter Laune, Engagement, Fröhlichkeit und Geduld meiner Angenommen haben.
Danke dem Servicepersonal die im Speisesaal geduldig versuchen den 3x täglichen Ansturm zu meistern.
Danke dem Küchenteam die abwechslungsreiche, gesunde und sehr leckere Gerichte anbieten.
Die Geduld der Mitarbeiter an der Rezeption scheint grenzenlos zu sein.
Vielen Dank an meine betreuenden Ärztinnen die sich sehr bemüht haben meine Wünsche zu erfüllen und selbst enttäusch waren weil aus Kapazitätsproblemen einiges nicht stattgefunden hat.
Danke den Reinigungskräften für ein sauberes Zimmer und ein gemachtes Bett.
für Ihre äußerst positive und allumfassende Bewertung bedanken wir uns herzlich.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem guten und ausgeglichenen Gesamtkonzept überzeugen konnten. Ihre ausgesprochene Zufriedenheit belohnt den engagierten Einsatz aller Mitarbeiter. Gern leiten wir die freundlichen Worte weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und sind sicher, mit der Weiterführung des hier erarbeiteten Konzeptes wird sich Ihre Gesundheit weiter stabilisieren. Wir senden herzliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Lonaekeltesdort berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (da kommt Ekel auf und Mitleid mit solchen Angestellten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (zum Teil extrem laute Zimmer. Ist denen egal)
Pro:
einige Therapeuten
Kontra:
schwarze Dame
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Behandlungen und von Therapeuten ist es ganz o.k.
Die Ärztin na ja. Nicht so ganz motiviert.
Jetzt kommt das schlimme:
Ich hatte schwere OPs und brauche dringend viel Ruhe.
Das Zimmer war sehr laut zur Straße.
Die Bitte an die Rezeption zum Zimmerwechsel wurde herzlich aufgenommen und "wir tun unser möglichstes.
Die Dame im schwarzen Anzug ist jedoch völlig uninteressiert wie es Patienten ergeht.
Sie lächelt einem falsch ins Gesicht und verspricht Hilfe.
Machen tut Sie jedoch gar nichts.
Was sind das nur für niedere Menschen.
Ich habe dann die Verwaltung angerufen, doch denen ist das auch vollkommen wurscht.
Danke für diese tolle Erfahrung
wir nehmen Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge unserer Patienten und Gäste hier durchaus ernst. Einzelfälle werden konstruktiv nachbesprochen und analysiert.
Auf Ihre unsachlichen wie auch im Sprachstil fraglichen Kommentare, ebenso wie zu der Tatsache, dass Sie hier auf diesem Portal bewusst Mehrfacheinträge vorgenommen haben, werden wir aber an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
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Kawo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War gut untergebracht, Therapie super, hat mir sehr geholfen. Essen Katastrophe wenig Auswahl bei Frühstück und Abendessen. Teilweise nach 20 Minuten teilweise leere Platten. Mittagstisch nie heiß egal welche Uhrzeit. Die Betreiber der Küche sollten mal nach Bad dürrheim und sich das Frühstücksbüffet anschauen. Spiegelei Rührei usw. Besser wie in manchen Hotel
wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad, bedauern jedoch, dass unser Küchenteam Ihre Erwartungen nicht zur vollen Zufriedenheit erfüllen konnte.
Wir sind sicher, im therapeutisch / medizinischen Bereich konnten Sie die Maßnahme erfolgreich abschließen und gut erholt den Heimweg antreten.
Es tut uns leid, dass die gute, biozertifizierte und stets positiv bewertete Verpflegung in buffetform, Ihren Geschmack nicht ganz getroffen hat.
Wir möchten Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Lydialeiderinderklinik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einige Therapeutische Maßnahmen, Die Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Die „Marktsituation“ ist so dass diese Klinik 4-6 Monate Vorlaufzeit hat.
Wohl auch wegen der Therme.
Deshalb können die unbegrenzt arrogant sein und einem problemlos ohne Skrupel ins Gesicht lügen.
Zu einer der vorigen Bewertung.
Nach schweren OPs sollte ich ein ruhiges Zimmer bekommen.
Das war bei Anreise nicht der Fall.
An der Rezeption ist eine scheinheilige Dame die sofort verspricht zu helfen.
Das macht Sie aber nicht sondern ignoriert dies und lügt einem ganz schlimm an.
Der Erfolg der Maßnahme ist sehr eingeschränkt.
Leider ist der grundlegende Anstand bei einigen garnicht vorhanden.
wir nehmen Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge unserer Patienten und Gäste hier durchaus ernst. Einzelfälle werden konstruktiv nachbesprochen und analysiert.
Auf Ihre unsachlichen wie auch im Sprachstil fraglichen Kommentare, ebenso wie zu der Tatsache, dass Sie hier auf diesem Portal bewusst Mehrfacheinträge vorgenommen haben, werden wir aber an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
wir nehmen Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge unserer Patienten und Gäste hier durchaus ernst. Einzelfälle werden konstruktiv nachbesprochen und analysiert.
Auf Ihre unsachlichen wie auch im Sprachstil fraglichen Kommentare, ebenso wie zu der Tatsache, dass Sie hier auf diesem Portal bewusst Mehrfacheinträge vorgenommen haben, werden wir aber an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
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Jossi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eintritt jederzeit in die Therme
Kontra:
total interesselose Belegungsabteilung
Krankheitsbild:
chronische Hüft und Schulterschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist so. Ich bin jahrzehntelanger Schmerzpatient und suche dringeng Linderung.
Leider habe ich auch sehr massive Schlafstörungen.
Ein ärztliches Gutachten bestätig dies und ich sollte deshalb in einem "ruhig" gelegenen Zimmer untergebracht werden.
Die Bitte an die Belegung wurde extrem dümmlich primitiv beantwortet. Es gab dann eine Beschwerde.
Wohl deshalb hat dann der Beamte dessen Horizontwahrscheinlich deutlich begrenzt ist mir ein Zimmer direkt an der Straße über der Lieferanteneinfahrt aus Rache gebucht.
Das er damit Patienten gesundheitlich schadet begreift er sicher nicht. Da ist dann doch das stur einfache Beamtengehirn etwas begrenzt.
Er schadet auch der Klinik selbst.
Die Anwendungen sind unstrukturiert und hauptsächlich auf Massendurchschleußung ausgelegt.
wir nehmen Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge unserer Patienten und Gäste hier durchaus ernst. Einzelfälle werden konstruktiv nachbesprochen und analysiert.
Auf Ihre unsachlichen wie auch im Sprachstil fraglichen Kommentare, ebenso wie zu der Tatsache, dass Sie hier auf diesem Portal bewusst Mehrfacheinträge vorgenommen haben, werden wir aber an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
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Paulleiderdagewesen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Abreise
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS chronische Schmerzen Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ja, Städtische Klinik
Was will man da von gelangweilten Beamten mit wenig Bildung erwarten?
Die Einteilung ist denen komplett egal. Machen primitiv ihren Job und schauen wann es Feierabend wird.
Belange und Probleme von Patienten ist denen auch vollkommen wurscht.
Bei Nachfragen bekommt man Antworten die von der Intelligenz alles ausagen. Vollkommen unfähig auf kranke Menschen einzugehen. Rücksichtsloses Verhalten.
Dann Terminplanung der Anwendungen. Kreuz und quer.
3 mal am Tag Ausdauersport. Ha,ha. Dann werden Termine nicht eingehalten oder abgesagt und das eine halbe Stunde vorher.
Super echt. Totale Massenabfertigung mit Gruppen im 20 - 30 Minuten Rhythmus.
Wir werden noch die Kassen und Aufsichtsbehörden informieren.
wir nehmen Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge unserer Patienten und Gäste hier durchaus ernst. Einzelfälle werden konstruktiv nachbesprochen und analysiert.
Auf Ihre unsachlichen wie auch im Sprachstil fraglichen Kommentare, ebenso wie zu der Tatsache, dass Sie hier auf diesem Portal bewusst Mehrfacheinträge vorgenommen haben, werden wir aber an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
wir nehmen Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge unserer Patienten und Gäste hier durchaus ernst. Einzelfälle werden konstruktiv nachbesprochen und analysiert.
Auf Ihre unsachlichen wie auch im Sprachstil fraglichen Kommentare, ebenso wie zu der Tatsache, dass Sie hier auf diesem Portal bewusst Mehrfacheinträge vorgenommen haben, werden wir aber an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
Ihrer positiven und lobenden Ausführung entnehmen wir, dass Ihnen der Aufenthalt sehr gut gefallen hat und Sie die gewünschten Ziele erreichen konnten, das freut uns sehr.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und senden freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Fladdy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Poly Neuropathie und Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die kompetente und fachliche Betreuung bedanken. Ob es die Ärzte, die Therapeuten, das Personal im Essensraum, das Personal an der Rezeption, oder Pflegepersonal auf Station war, sie waren einfach nur spitze. In den 3 Wochen meines Reha Aufenthaltes habe ich mich einfach nur wohl gefühlt.
Selbst das Essen war sehr gut. Mir kommt natürlich auch zu Gute, das ich nach meinem Aufenthalt die Klinik fast schmerzfrei verlassen habe. Macht weiter so!!!!
für Ihre äußerst positive Rückmeldung in diesem Forum möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihr freundliches Lob haben wir gerne an unsere sehr motivierten Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank dafür.
Es ist sehr gut zu hören, dass unser gesamtes Team Ihnen einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt bescheren konnte. Sehr gerne hat jeder Einzelne seinen Beitrag dazu geleistet.
Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Syho69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Wenig Erfolg durch die Reha
Krankheitsbild:
Radiologische axiale spondyloarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin jetzt die 3. Woche im Mayenbad
Für mich ist das meine allererste Reha überhaupt
Positiv ist zu bewerten das hier das komplette Personal, sprich Therapeuten,Empfang, Speisesaal,und Reinigungskräfte äußerst nett, hilfsbereit und zuvorkommend sind.
Zimmer sind sauber und das Essen sehr reichhaltig und lecker.
Auch die Therme wunderbar mit Bademantel vom Zimmer aus zu erreichen und sehr wohltuend.
Daß Städtchen ist gut zu Fuß zu erreichen und auch das Wäldchen ist wunderbar zum Walken und Spazieren gehen.
Negativ zu bewerten ist tatsächlich das ich nach fast 3 Wochen immer noch keine Besserung spüre.
Ich bin aufgrund meines Bechterew hier und hätte mir gewünscht das die Therapien mehr auf dieses Problem fokussiert werden.
Hauptsächlich hatte ich aber viele Vorträge ( zwar interessant und hab auch was davon gelernt)
Dazu viel Entspannung, Aufmerksamkeit und Atemübungen
An allen 3 Samstagen keine Anwendung
Also selbst Sportlern
Dann gab es Tage an dem man
Ausdauer, Aqua-Walking, Nordic-Walking, Dehnübung und Gymnastik hatte, alles kurz hintereinander an einem Tag, hatte dann furchtbare Schmerzen nach so viel Sport
Diese Tage gab es öfters
Warum verteilt ihr das nicht besser das man nicht so viel Sport an einem Tag hat, das macht kein Mensch Zuhause.
Zum Schluss möchte Ich noch bemerken das ich am 1. Tag von der Ärztin gefragt wurde ob ich eine Woche länger bleiben möchte, da ich auch ziemlich erschöpft bin.
Leider ging meine Ärztin in Urlaub und die Vertretung ist nicht darauf Eingegangen das ich stärkere Schmerzen habe. Nur das sie mir noch ein stärkeres Schmerzmittel gegeben hat da ich Nachts nicht schlafen kann vor Schmerzen. Am Therapieplan wurde aber nichts geändert.
Auf jeden Fall wurde ich auf die Warteliste gesetzt und hab jetzt 2 Tage vor der Abreise noch keine Antwort bekommen.
Das enttäuscht mich das man erst gefragt wird und dann wird das nix!!!!
Fazit
Bitte mehr auf das Krankheitsbild eingehen. Andere Patienten waren auch der Meinung
wir bedanken uns für die offene Rückmeldung und bedauern außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Schön, dass Sie unser Angebot grundsätzlich positiv bewerten und mit den Serviceleistungen durchaus zufrieden sind.
Im Aufnahmegespräch wird in Zusammenarbeit zwischen Aufnahmearzt und Patient ein individueller Therapieplan erarbeitet. Dieser kann nach Absprache jederzeit angepasst werden. Die erste Anlaufstelle dafür sind die Kollegen am Pflegestützpunkt. Es tut uns sehr leid, wenn Ihr Heilmittelplan zu keiner erheblichen Verbesserung beigetragen hat.
Verlängerungen können in der Regel nur bei freien Kapazitäten angeboten werden. Leider ist dies bei Vollbelegung nicht immer möglich. Unsere Zimmerdisposition versucht stets allen Anfragen gerecht zu werden.
Für die Zukunft möchten wir Ihnen die allerbesten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus den schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Ilo532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz, Erholungsort und die Therme
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik Mayenbad für 3 Wochen zur AHB.
Freundliche und immer hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen. Es gab immer einen Ansprechpartner und besonders die herzliche Art des willkommen heißen auch meiner Tisch
Partner war für mich so positiv. Man fühlt sich sofort wohl.Die Ärzte, Physiotherapeuten, die Damen der Bäderabteilung die Sporttherapeuten einfach alle waren so zugewandt und hilfsbereit. Das Essen war wirklich gut, es gab immer etwas was auch einfach einmal zum Probieren dabei war. Ein großes Kompliment für das reichhaltige Büfett.
Das einzige was manchmal zu etwas missmut führte war die Tatsache dass es wenn man durch enge Anwendungen manchmal das Essen schon abgeräumt wurde oder einzelne Speisen bereits weg waren. Aber hungrig ging sicher keiner vom Tisch.
Der gesamte Aufenthalt war sehr gut und ich bin gut erholt und fit nach Hause.
Ich kann nur eine Dankeschön an Alle sagen und hoffe nächstes Jahr noch einmal wieder kommen zu dürfen.
es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam mit täglich wechselnden, sehr abwechslungsreichen Buffets verschrieben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit guten Angeboten überzeugen konnten und unser Haus einen guten bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Rene2107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell und Freundlich
Kontra:
Rufbus in die Stadt kompliziert
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 31.3.-28.4.25 zur Reha im Mayenbad. Die Einrichtung inkl. der Therapie ist aus meiner Sicht sehr gut, hervorheben möchte ich auch die Kantine, sehr schmackhaftes, gesundes Essen bei meist großer Auswahl, sowie das sehr nette und hilfsbereite Personal. Chef-und Oberärzte sind kompetent und gehen auf den Patienten ein. Die Zimmer sind geräumig, die Reinigung ist meist ausreichend, leider haben die Reinigungskräfte wenig Zeit pro Zimmer, aber meist ausreichend. Die Therme ist hervorragend und meist mittelmäßig besucht, daher jederzeit die Möglichkeit diese zu nutzen. Checkin und Checkout war professionell und mit einem freundlichen Team hervorzuheben. Der einzige Wermutstropfen ist der ÖPNV, leider gibt es nur der Rufbus, der Nur zu bestimmten Uhrzeiten fährt, früher fuhr der Stadtbus zu täglich festen Zeiten. Dies ist für den Kurzausflug in die Stadt für gehbehinderten Patienten so gut wie unmöglich zu nutzen, da auch der Altersdurchschnitt recht hoch ist bei den Patienten und die sich mit dem Rufbus nicht auskennen. So übernimmt sich der Eine oder Andere bei einem Spaziergang in die Stadt. Alles in allem war die Reha aber ein Erfolg und würde gerne wieder kommen. R. G. aus dem Kreis Tuttlingen.
schön, dass Sie Ihre positiven Eindrücke in diesem Forum schildern. Ihrer freundlichen Mitteilung entnehmen wir, die Maßnahme war erfolgsgekrönt und Sie konnten sich bei guter Verpflegung, individuell abgestimmten Therapien sehr gut erholen.
Gern haben unsere motivierten Mitarbeiter Sie ein Stück weit auf Ihrem Genesungsweg begleitet. Die Hausdamen an den Rezeptionen helfen sehr gerne bei Fragen zum Rufbus.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Ihrer positiven und lobenden Ausführung entnehmen wir, dass Ihnen der Aufenthalt sehr gut gefallen hat und Sie die gewünschten Ziele erreichen konnten, das freut uns sehr.
Gern haben Ihnen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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GStraka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1 mit Sternen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sehr auf mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sport und andere Therapien sehr auf meine Möglichkeiten abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wenn ich meckern würde, dann auf sehr hohem Niveau)
Pro:
Zimmer, Therapeuten, Ärzte, Essen, Therme
Kontra:
Ich finde nichts negatives
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin die dritte Woche hier in der Rehaklinik Mayenbad, in Bad Waldsee und bin begeistert.
Meine Therapie ist so gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Alle Mitarbeiter.innen sind so bemüht einem hier wieder auf die Beine zu helfen und einem den Schwung in die richtige Richtung zu geben.
Ich bin das zweite Mal hier in den Rehakliniken an der Therme (das erste Mal in der Elisabethenklinik) und würde immer wieder gerne hier hin kommen.
Mein Zimmer ist sehr gut, das Essen ist super und mehr als reichlich, die Therme ist Top.
Wenn ich Anfang nächster Woche wieder heim fahre, dann mit einem weinenden Auge, aber auch mit dem Schwung, weiter an meiner Fitness zu arbeiten.
Ich liebe alles hier.
Für mich ist es ein Glücksgriff und ich empfinde tiefe Dankbarkeit für diese Möglichkeit. Es hilft mir mental und körperlich, um wieder einen Schritt näher an eine Normalität zu kommen. Ich möchte ja noch ein bisschen Leben und Arbeiten.
mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept. Sehr gern haben unsere Therapeuten Anleitungen zur häuslichen Anwendung mit Ihnen erarbeitet. Ein Fortführen der erlernten Übungen wird Ihre Gesundheit weiter stabilisieren.
Es freut uns sehr, dass wir Sie zum wiederholten Mal mit unsren Leistungen und der sehr guten Verpflegung überzeugen und somit zur ganzheitlichen Erholung beitragen konnten. Mit großer Hingabe hat unser Personal gern seinen Beitrag dazu geleistet.
Für die weitere Genesung und den Neustart in die Normalität möchten wir die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
BirF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme, Essen, Anwendungen
Kontra:
Finde ich nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.12.24 drei Wochen in der Klinik und bin rundherum zufrieden. Die Therapeuten sind alle sehr kompetent und haben mir wirklich geholfen. Ich kam mit Schmerzen im Rücken und bin nach den drei Wochen nahezu schmerzfrei. Ich möchte allen Therapeuten dafür ein großes Dankeschön ausrichten. Das Essen ist sehr gut und hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Egal ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch, es ist für jeden was dabei. Ich hatte ein Doppelzimmer, da mein Mann das Partnerangebot genutzt hat und war auch hier sehr zufrieden. Das Zimmer war hell und freundlich und ich hab mich wohl gefühlt. Natürlich gibt es immer ein paar Dinge, die man besser gestalten könnte z.B. das Waschbecken im Bad, aber ich kann mich nicht beschweren. Die Therme ist sehr schön, und wir haben sie oft genutzt. Leider ist die Sauna noch bis Sommer geschlossen, aber es gibt in der näheren Umgebung einige Saunen die man aufsuchen kann. Das Städtchen ist fußläufig zu erreichen und lädt zum bummeln ein. Spazier - und Wanderwege gibt es genug und die sind echt schön. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank an das ganze Team.
es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Anerkennung und die uneingeschränkte Weiterempfehlung belohnen den täglichen Einsatz aller Mitarbeiter, vielen Dank dafür. Gern haben wir Ihr freundliches Lob an den Therapiebereich weitergeleitet.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Bad Waldsee einen sehr guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Wir möchten Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung übermitteln und senden herzliche Grüße.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Peet88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wo soll ich da anfangen?
Kontra:
Man bekommt leider nicht jedes Jahr eine Reha...
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Mayenbad sehr sehr wohl gefühlt, es gibt ein recht abwechslungsreiches Programm an Anwendungen, wobei auf persönliche Wünsche nach Möglichkeit eingegangen wird. Das Essen ist fantastisch: gesund, abwechslungsreich, sehr sehr lecker und reichhaltig. Meine Ärztin war für mich da, wenn ich sie brauchte. Auch hier sind nicht alle Therapeutenstellen besetzt, aber das Programm ist trotzdem voll, es fällt sehr selten etwas aus. Die Therapeuten sind freundlich und gehen sehr auf die Patienten ein. Die Therme, die man fast jederzeit nutzen darf, ist eine tolle Ergänzung für das eigene Programm. Die Umgebung der Klinik bietet sehr viele Möglichkeiten spazieren zu gehen (am See oder im Wald). Für mich ist es ein Ort, an dem ich viel viel Kraft tanken durfte.
vielen Dank für die äußerst positive Beschreibung Ihrer persönlichen Erfahrungen in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Rehabilitation so gut geholfen hat die Kraftreserven aufzutanken.
Alle Mitarbeiter versuchen stets, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die gute Küche und die individuelle Betreuung im Medizin- u. Therapiebereich ermöglichen ebenfalls ein bestmögliches Erholungsergebnis. Schön, wenn das tägliche Streben so freundlich bedacht wird. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Genesungsweg und senden liebe Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Waldsee24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen top
Kontra:
Aufenthaltsecken
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zimmer
mit Balkon , ausreichend Platz im Kleiderschrank
Safe vorhanden
2x wöchentlich werden die Zimmer gereinigt
Im Bad/WC ist kein Seifenspender
WC Türe Schiebetüre aus Glas
Teppich veraltet und mit Flecken im Zimmer
Wäscheständer
Bilder im Zimmer sind nicht ansprechend auch nicht zeitgemäß
WLAN Empfang schlecht
REZEPTION
Empfang am 1.Tag ist bemüht
Allerdings wäre es toll wenn die „Neuankömmlinge“zusammen im Vortragsraum begrüßt werden und dort die allgemeinen wichtigenDingeangesprochen werden , die für den Aufenthalt Priorität haben
Es steht zwar alles im Prospekt, aber das lesen nicht alle wirklich durch
Und somit könnten sich auch die Neuankömmlinge gleich kennenlernen
Zusammengehörigkeisgefühl
KANTINE, SPEISESAAL
Essen sehr gut
Buffett Mega Auswahl
Geräuschpegel extrem laut
Die Patienten mit Krücken werden bedient
Der Getrönkeautomatvor derKantine istseit Wochen defekt
Tee und Wasser und Säfte vorhanden
Es wäre auch schön wenn die Neuankömmlinge in der Kantine zusammen sitzen könnten
Auch wenn die Patienten nach ähnlichem Krankheitsbild zusammen sitzen könnten, wäre schön, so könnte man sich untereinander austauschen
Allerdings sind Krebspatienten undOrthopädiepatienten gemischt am Tisch
SITZECKEN
—Aufenthaltsecken sind nicht ansprechend gestaltet, sehr kühl und nicht gemütlich zum verweilen
LICHT viel zu hell und ungemütlich
Teppiche, Decken,Kissen fehlen
Zeitschriften nicht vorhanden
Keine Kaffeeautomaten oder Süssigkeitenautomaten vorhanden
8.Stock !!! Aufenthaltsraum ,, keine Getränkeautomaten, kein Kaffeeautomat vorhanden
Auch ist nicht bekannt dass dort das KLINIK TV PROGRAMM angeschaut werden kann
Im Haus ist Abends nichts groß geboten, die meisten Patienten gehen entweder in die Stadt, oder ein kleiner Teil trifft sich in der Cafeteria der THERME
Oder man geht in die Therme
vielen Dank für das sehr detailreiche Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad.
Wir gehen davon aus, dass Sie das gewünschte Reha Ziel durch individuelle Anwendungen und gute medizinische Betreuung erreichen konnten.
Ihre interessanten Anregungen geben wir gerne informativ zur Anwendungsprüfung an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Die kostenfreie Nutzung der Bad Waldsee Therme und die vielen Freizeitmöglichkeiten in Bad Waldsee, bzw. im näheren Umland werden von unseren Gästen immer wieder ausdrücklich erwähnt und als Erholungserfolg hervorgehoben.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und grüßen Sie freundlich aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Verwaltungsfehler oder???? zu Lasten von Patienten
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BRHARU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (die Kürzung der bewilligten Leistung um 7 bzw 20 Tage aus nicht nachvollziehbarem Grund lässt Zweifel an der Seriosität aufkommen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (überschattet durch Fehlinformation)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
der Aufenthalt; die Anwendungen; Zugang zur Therme
Kontra:
Bewilligt von der AOK war ein Aufenthalt von 26 Tagen bzw 40 Tagen; Aufenthalt in der REHA Mayenbad Klinik wurde auf 19 Tage festgelegt! WARUM AUCH IMMER:: UNVERSTÄNDLICH UND SUPER ÄRGERLICH
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt zunächst sehr zufrieden!
Frisch aus dem Krankenhaus nach OP Hüft TEP "angeliefert" wurde ich überaus gut aufgenommen und begleitet!
Die Behandlungen waren insgesamt sehr förderlich um wieder "auf die Beine zu kommen"
*
Leider wurde ich, sehr zu meiner Verwunderung, nur für 19 Tage Verweildauer geführt.
Auf Nachfrage bei verschiedenen Ärzten vor Ort bekam ich die Auskunft: es gibt keine Möglichkeit auf einen längeren Aufenthalt, die Krankenkassen bezahlen nicht mehr.
Wieder zu Hause nahm ich Kontakt zu meiner Krankenkasse auf! Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Bewilligungszeitraum 7 bzw sogar bis zu 20 Tage länger gewesen ist und das auch so an die REHA Einrichtung gemeldet worden war, die Bewilligung wurde mir ausgedruckt!
Natürlich verlasse ich mich während der Reha auf die Aussage der Ärzte, was wohl ein großer Fehler war!!!!
Bitternis und Unverständnis macht sich breit!!!!!!
Ist die Reha Klinik eigenmächtig der Meinung Rentnerinnen brauchen nicht einmal die genehmigten Tage um nach einer doch großen OP Hüft TEP wieder in den Alltag zurück zu finden?
es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Rehabilitation gut gefallen hat und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Unsere Mitarbeiter haben Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Sie ein Stück auf Ihrem Genesungsweg begleitet.
Ihre Aussagen zu einer Verlängerung im angegebenen Zeitrahmen haben uns doch sehr verwundert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine detaillierten Aussagen in diesem Forum treffen können. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich im persönlichen Kontakt an uns zu wenden, damit Ihr Anliegen individuell besprochen werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für den weiteren Heilungsverlauf möchten wir die besten Wünsche übermitteln.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Kaos6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
3 bis 4 mal in der Woche Fisch
Krankheitsbild:
Genick Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulant im September 2024 in Reha. Hatte Genick Schmerzen und mit dem Rücken.
Bin nach 3 Wochen entlassen worden,aber meine Genick Schmerzen waren stärker als bevor ich in Reha bin. Musste ab der 3 Woche sogar starke Schmerzmittel nehmen.Habe mir von der Reha mehr erhofft,aber wenn man 1x pro Woche nur eine Massage,eine Moorpackung und eine einzelne Krankengymnastik bekommt und den Rest alles Gruppen Gymnastik.
In meinem ganzen Leben war ich 1x in Reha und werde bestimmt nie wieder gehen,bin kränker rausgekommen.
Essen war gut was mich gestört hat 3 bis 4 mal pro Woche Fisch.
wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, bedauern jedoch, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Bitte gestatten Sie uns folgende Anmerkungen:
Unsere Küche bietet alle Mahlzeiten in Buffetform an, unsere Gäste können sich die Gerichte stets aus verschiedenen Varianten selbst zusammenstellen.
Ferner ist eine sogenannte „Erstverschlimmerung“ der Beschwerden zu Therapiebeginn nicht ungewöhnlich, da neue „Reize“ gesetzt werden und die Therapiedichte in der Regel ungewohnt ist. Die Dauer dieser Beschwerdezunahme kann variieren. Natürlich hätten wir bei rechtzeitiger Information Ihrerseits den Therapieplan nachjustiert bzw. entsprechend angepasst. Wir bieten gerne an, Ihren konkreten Fall noch einmal themenbezogen aufzuarbeiten. Bitte wenden Sie sich dazu an das Chefarzt–Sekretariat unter der Telefonnummer 07524 / 941150.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen und verbleiben mit den besten Wünschen zur weiteren Genesung.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Gitte543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Laut
Krankheitsbild:
Brustkrebs/Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anwendungen Therapeuten auch im Fitnessraum sind z. Teil sehr gut.
Ärzte überwiegend nicht Deutsch d. H. Verständigungsprobleme und man wird vielleicht auch nicht ernst genommen.
Im Mayenbad ist es im Speisesaal unheimlich laut, sollte dringend an der Geräuschdämmung etwas gemacht werden!!!!!!!
Durch den Lärm beim Essen Kopfweh bekommen, Nachts konnte das Fenster nur von 24 Uhr bis 5 Uhr geöffnet werden, da es draußen zu laut war.
Die Bäder sind für übergewichtige Menschen zu klein.
In den Zimmern ist es Richtung Zug/Schienen und Straße ziemlich laut, wenn man bei geöffneten Fenster Schafen muss/will.
Außerdem stört der Anliefer Verkehr.
Das Elisabethenbad ist ganz klar im Vorteil, was Zimmer, Personal usw. betrifft.
wir bedanken uns für Ihr Feedback und die darin erläuterten Anmerkungen zum Aufenthalt im Mayenbad. Gern geben wir die Anregungen an das Qualitätsmanagement weiter. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Ihnen die Rehabilitation eine gute Verbesserung ihrer Beschwerden gebracht hat.
Unser gesamtes Personal ist stets darauf bedacht, den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn der übliche Geräuschpegel einen betrüblichen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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VK54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (zum ersten mal wurde gezielt auf meine Krankheit eingegangen. Die Ärztin hat meinen Therapieplan mit mir und ganz auf meine persönliche Situation aufgestellt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Ergebnis haben mir die Behandlungen spührbare Verbesserungen gebracht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme über alle Termine hinweg, alles gut durchorganisiert.Auch ein Dank an den Sozialdienst. (Reha-Sport und Neuantrag für Reha))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schön war die Möglichkeit der Thermennutzung, auch außerhalb der Therapie.)
Pro:
positiv für mich war die Möglichkeit der Teilnahme an der gerade stattgefundenen "Rerha-Kreativ-Survivorship-Tour". Das hat mir Zuversicht gegeben und dafür bin ich dankbar.
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte Rehaklinik.
Mit sehr kompetenten Ärzten und Therapeuten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im gesamten Haus. Auch die Verpflegung war ausgesprochen gut.
erfreut haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die sehr positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept.
Alle Mitarbeiter sind stets darauf bedacht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und erfolgbringend wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der täglichen Leistung. Diese ist Lob und Motivation zugleich, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit herzlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Lindau4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen sehr gut
Kontra:
Internet schlecht. Im Speisesaal nur zum Frühstück Kaffee.
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl in der Reha gefühlt.
Mein Zimmer war groß mit sonnigem Balkon.
Das Essen war sehr gut.
Die Physiotherapeuten sehr nett und kompetent.
Der Pflegestützpunkt bzw. die Schwestern immer freundlich und hilfsbereit.
Therme im Bademantel erreichbar.
Die Innenstadt Bad Waldsee auch mit Krücken gut zu erreichen.
vielen Dank für die sehr positive Bewertung. Ihrer anerkennenden Ausführung entnehmen wir, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserem Haus und das gewünschte Ziel erreichen konnten. Gern haben wir mit unserem guten Service und einem individuellen Therapieprogramm zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen.
Wir senden die besten Wünsche zur weiteren Genesung und grüßen Sie herzlich aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
CMR36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe Kommentar zum Zimmer)
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Klinikumsatz geht vor Patientenwohl
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Verlauf meiner Krankengeschichte war ich schon mehrfach im Mayenbad. Durch die bisher positiven Erfahrungen habe ich mich wieder für die Waldsee Klinik entschieden. Mein Aufenthalt im Juni war aber definitiv mein letzter!
Die Therme war wegen Sanierung 2 von 3 Wochen meines Aufenthalts geschlossen. Bei meinem orthopädischen Leiden war die Therme immer einer der positivsten Faktoren. Statt des Thermenaufenthalts gab es "Klinik TV" auf dem Zimmer.
Ich kann nur jedem empfehlen, Zimmer 218 zu verweigern.
- Das Zimmer liegt genau über der Zufahrt der Lieferanten. Das heißt, schon vor Sonnenaufgang, also noch in der Schlafenszeit Krach und Abgase.
- Leider liegt unter dem Zimmer auch die rege genutzte Raucherecke des Personals.
Somit war das öffnen eines Fensters 24/7 immer mit Beeinträchtigungen verbunden. Den Wunsch nach einem Zimmerwechsel habe ich mehrfach geäussert, wurde aber immer mit "Warteliste" abgetan.
Fazit:
Das Ziel der Mobilisierung meines Bewegungsapparats wurde in kleinster Weise erreicht.
Die vermeintliche Alternative, "Klinik TV auf dem Zimmer", angereichert mit Lärm, Abgasen und Zigarettenqualm hat die 3 Wochen Kuraufenthalt zu einer Verschlechterung meiner Allgemeinverfassung geführt.
Schade, nach positiven Erfahrungen, definitiv nie mehr eine Kur in Bad Waldsee.
wir bedanken uns für die langjährige Treue und nehmen Ihre offene Rückmeldung zur diesjährigen Rehabilitation bedauernd zur Kenntnis. Es betrübt uns sehr, dass dieser Aufenthalt nicht zur vollumfänglichen Zufriedenheit verlaufen ist.
Wir sind sicher, im therapeutisch / medizinischen Bereich ist die Maßnahme erfolgreich verlaufen. Es gab keine Ausfälle der Wasseranwendungen, die trotz notwendig gewordener, kurzzeitiger Thermenschließung stattgefunden haben und ins Maximilianbad verlegt wurden.
Für die beschriebene Lärm- und Geruchsbelästigung möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Wir haben unser Personal noch einmal nachdrücklich auf die angesprochene Situation sensibilisiert. Leider ist es bei derzeitiger Vollbelegung nicht immer möglich, zeitnah eine Alternativmöglichkeit zum Wechsel anzubieten.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir die besten Wünsche übermitteln und würden Sie gerne auch in Zukunft wieder mit unserem hervorragenden Angebot überzeugen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
tangaloma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therme, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank für die tolle Reha
vom ersten Moment an fühlte ich mich hier gut aufgehoben
- sehr freundliches und hilfsbereites Team im ganzen
Haus
- ein schönes gemütliches Einzelzimmer
- beim Büffet gab es abwechslungsreiche schmackhafte
Auswahl
- die Therapien waren einfach TOP, hätte nicht gedacht,
in 3 Wochen solche Fortschritte zu machen
- die kostenfreie Benutzung der Therme während der Reha
ist natürlich ein großer Vorteil
Kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen und würde jederzeit hier einen weiteren Aufenthalt nutzen.
für die wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad bedanken wir uns herzlich.
Sehr gerne haben wir mit gutem Service und einem individuell angepassten Therapieangebot zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen. Die freie Thermennutzung und abwechslungsreiche Buffets zu allen Mahlzeiten erfreuen stets unsere Gäste und stärken das allgemeine Wohlbefinden.
Wir würden uns freuen, Sie auch bei der nächsten Rehabilitation wieder in unserem Haus zu begrüßen und verbleiben heute mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Ried2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme, Essen, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Tolles Thermalbad
- Gute Verpflegung
- Gute Therapeuten
- Gute Pflegestation (Schwestern)
- Guter sonstiger Service
- Mein Zimmer für AHB Hüft-TEP ging gerade noch (Schlafen und Toilette sehr beschwerlich)
- Ärzte gehen kaum auf weitere Beschwerden ein, die in den Fragebögen vorab benannt werden mussten
- Leistungen, die in den Prospekten angepriesen werden, werden vor Ort nicht oder nur eingeschränkt angeboten
- mir hat die Möglichkeit gefehlt, vor Ort Dinge für den persönlichen Bedarf zu kaufen
Ihrer positiven Ausführung entnehmen wir erfreut, dass Ihnen der Aufenthalt sehr gut gefallen hat und Sie die gewünschten Ziele erreichen konnten.
Urlaubsbedingt sind aktuell einzelne Verschiebungen im Therapiebereich möglich, diese werden aber durch unser hochmotiviertes Personal überzeugend kompensiert.
Unser schönes Städtchen bietet ein vielfältiges Einkaufsangebot. Ferner offeriert ein ortsansässiges Geschäft einen Lieferservice für alle Dinge des täglichen Bedarfs.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Evi643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte besonders Frau Acip
Kontra:
Essen für Diabetiker
Krankheitsbild:
Mammakarzinom CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich Frau Doktor Acip und das gesamte Therapeuten Team hervorheben.Sie waren sehr gründlich und sehr freundlich in allen Bereichen.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch:
Das Essen war größtenteils nicht für Diabetiker ausgelegt, würde gerne wieder kommen und kann die Einrichtung samt Therapeuten und Ärzten nur empfehlen.
über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad haben wir uns sehr gefreut und geben das überzeugende Lob gern an den medizinisch / therapeutischen Bereich weiter. Schön, dass wir mit unserem ausgewogenen Konzept punkten und Sie ein gutes Ergebnis erzielen konnten.
Unsere Verpflegung wird zu allen Mahlzeiten in Buffetform gereicht, so können unsere Gäste Ihr Menü selbst zusammenstellen.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Bin auch Diabetiker und war schon 2x in Bad Waldsee. Es gibt keine spezielle Ernährung für Diabetiker. Man sollte sich gesund ernähren und das kann man dort sehr gut!
Es gibt heutzutage keine spezielle Diabatiker Nahrung mehr. Bin auch Typ 1 Diabetiker und kann alles essen muss nur richtig schätzen. Auch für Diabetes Typ II gab es alles
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Absolut empfehlenswert
Neurochirurgie
|
JoannaC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und die Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches Personal, egal ob Ärzte, Therapeuten oder an der Rezeption und im Speisesaal. Ich habe mich in den drei Wochen meiner Reha sehr wohl gefühlt. Das dreimal tägliche Buffet war abwechslungsreich und sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Absolutes Highlight und deshalb besonders erwähnenswert, die Therme
erfreut haben wir Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Mayenbad zur Kenntnis genommen.
Ihre ausdrückliche Zufriedenheit zeigt, dass unser gesundheitsförderndes Gesamtpaket zu einem guten Reha Erfolg geführt hat und Sie sich gut erholen konnten. Gern haben wir Sie auch mit der guten, biozertifizierten Küche auf Ihrem Genesungsweg begleitet.
Verbunden mit dem besten Wünschen senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
IngridF60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Essen, Unterkunft
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik Mayenbad in Bad Waldsee ist in allen Bereichen absolut empfehlenswert.
Sehr nette, kompetente Therapeuten, das Essen hervorragend, auch die Therme ist sehr zu empfehlen.
Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.
es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt mit guter Verpflegung und ausgeglichenen Freizeitmöglichkeiten so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre anerkennenden Worte und die ausgesprochene Weiterempfehlung erfreuen uns sehr.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Bonny2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiche Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastierter Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreuung kompetent, zielgerichtete Anwendungen, Änderungen am Therapieplan waren nach ärztlicher Besprechung möglich.
Aufmerksame, kompetente und freundliche Therapeuten.
Das Zimmer ist optimal eingerichtet, für einen mehrwöchigen Aufenthalt genau richtig.
Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten, dadurch freie Kombination möglich. Das Essen ist lecker, ich habe immer etwas gefunden das mir schmeckt.
für die positive Bewertung in diesem Portal bedanken wir uns herzlich. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Erfolg erzielen konnten.
Sehr gern haben unsere Mitarbeiter Sie ein Stück auf Ihrem Genesungsweg begleitet und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gut voranschreitende Genesung und senden Ihnen freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
A.B.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bezogen auf die Behandlung am Ende des Aufenthalts)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (bezogen auf des Ende des Aufenthalts)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Damen im Service im Speisesaal
Kontra:
Das Verhalten von Arzt und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
LWS, ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wollte ich nie eine negative Rezension schreiben, aber was mir in der Rehaklink Mayenbad in Bad Waldsee passiert ist, ist unfassbar und verantwortungslos! Obwohl seit Ende Dezember schon über zweieinhalb Monate vergangen sind, finde ich die Erlebnisse, die ich in der Rehaklinik Mayenbad in Bad Waldsee hatte, noch immer verantwortungslos, fahrlässig und eiskalt. So etwas, möchte ich nie wieder erleben und auch Familie und Freunde waren über die verantwortungslose Behandlung entsetzt. Kurzfassung: Obwohl man 3 Tage Zeit hat, sich von einer Erkältung zu erholen, wurde ich nach 1 Abend und einem Tag Krankheit, ohne dass ein Bäderarzt von außerhalb geholt wurde, krank vor die Tür gesetzt und musste 9 Std. 15 Min alleine mit dem Auto nach Hause fahren. Am 27.12. hatte ich meinen 3. Rehatag mit Anwendungen. Am späten Nachmittag hat man festgestellt, dass ich etwas Fieber habe. Nach nicht einmal 1,5 Tagen Quarantäne im Zimmer war ich noch erkältet und hatte Husten. Als der Arzt kam und ich ein Antibiotikum gegen meinen Husten wollte, ist er gar nicht darauf eingegangen (es hätte ja dann ein Bäderarzt von außerhalb kommen müssen). Er hat mir nur eröffnet, dass ich meine Sachen packen soll und nach Hause fahren soll. Ich habe den Arzt während des kurzen Besuchs in meinem Zimmer und später die Schwestern zweimal am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass ich mindestens 6 Stunden (lt.Navi) alleinige Autofahrt vor mir habe und zu diesem Termin (29.1) auch nicht einfach ein bezahlbares Hotelzimmer bekomme. Aber das war dem gesamten Pflegepersonal egal. Sie haben mich sozusagen krank vor die Tür gesetzt. Rausgeschmissen. Zu krank um zu bleiben, aber wohl nicht krank genug um eine so lange Strecke alleine im Auto zu sitzen und allein zu fahren. War dann 9 Std. 15 Minuten im Auto. Die Klinik und das Team haben sich wirklich sehr unwürdig und peinlich verhalten. Das sollte nicht der Standard eines Reha-Teams sein, das für die Gesundheit der Menschen zuständig ist.
sehr aufmerksam haben wir Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Mayenbad gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie die Maßnahme aufgrund eines Infektes, nicht wie geplant durchführen konnten. Es tut uns leid, dass nicht planbare Faktoren zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben.
Gerne möchten wir wie folgt Stellung nehmen:
Bereits vor der Anreise mit dem Einladungsschreiben werden unsere Gäste zum Thema Infektionskrankheiten genauestens informiert. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass ein akutes Krankheitsbild zum Nichtantritt bzw. zur Verschiebung der Maßnahme führt. Erkrankt ein Gast während des Aufenthaltes, greifen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen. Wir sind für den Schutz aller Patienten, insbesondere unserer vulnerablen Patienten verantwortlich, daher ist die Zimmerquarantäne eine unabdingbare Notwendigkeit. Diese kann längstens 3 Tage andauern, tritt während dieser Zeit keine Besserung der Symptome ein, wird die Abreise angeordnet. Über notwendige Medikationen entscheidet immer der diensthabende Arzt im Haus.
Die Entfernung zur Klinik orientiert sich in der Regel an den Wünschen der Patienten.
Wir wünschen Ihnen eine sich stetig bessernde Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Astero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 April
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit dieser Rehaklinik so zufrieden,dass ich sie wärmstens empfehlen kann.Meine Beurteilung aus der Perspektive meines Berufes(Krankenschwester) und als Patientin muss ich dem gesamten Team(Rezeption,Ärzte,Pflegepersonal,Therapeuten UND deren Chef,Personal der Therme,Reinigungspersonal,Koch und Servicekräfte, Fahrdienst,ein grosses Lob und ein herzliches" Danke" aussprechen.Von der Aufnahme über Arztbehandlung,Therapie,Versorgung,Küche,Hygiene.....,alles hoch lobenswert.Wenn nochmals eine Reha anstehen sollte,komme ich wieder.
für das positive Feedback und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns herzlich bedanken.
Es ist sehr erfreulich, dass wir mit unserem ausgewogenen Konzept, Ihren persönlichen Heilungserfolg so gut unterstützen konnten und Sie das gewünschte Ergebnis erreicht haben. Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter Ihnen motiviert und verlässlich zur Seite gestanden.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
JA69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freie Nutzung der Therme
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Dezember 2023 bis Januar 2024 durfte ich meine Reha hier verbringen. Da diese meine erste war, kam ich mit gemischten Gefühlen hierher... und was soll ich sagen, ich wurde sehr positiv überrascht!
Das gesamte Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die behandelnde Ärztin ging auf Fragen und Wünsche ein, lediglich die Oberarztvisite kam mir etwas oberflächlich vor.
Das Essen war für meinen Geschmack meistens überragend aber immer sehr gut. Ist ja immer noch eine Heileinrichtung und kein Luxushotel!
Das Zimmer ist ausreichend groß und ausgestattet. Regelmäßige Reinigung und bei Bedarf Handtuchtausch kein Problem.
Die Anzahl der Behandlungen variierte, was aber mit etwas gutem Willen und Eigeninitiative gut zu kompensieren ist. (freies Training MTT, Schwimmen, Ergometer, Spazierengehen...) Beim MTT hätte ich mir evtl. einen Bauchmuskel Trainingsgerät gewünscht.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und ich kam mit meinem Schulterproblem ein gutes Stück voran! Ich würde gerne wieder kommen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter im Haus!
wir bedanken uns für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad. Ihr zustimmendes Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Anerkennung zeigt uns wieder einmal, dass wir die positive Bilanz auch in Ihrem Fall bestätigen konnten. Sehr gern hat Ihnen unser Personal in allen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und gemeinsam am guten Reha Erfolg mitgearbeitet.
Für die nahe Zukunft senden wir die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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schlauchi_original berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer TEP Knie war ich hier im Mayenbad für 4 Wochen (06.12.23-04.01.24) in Reha.
Um mich kurz zu fassen: ein super Team, angefangen vom wichtigen Reinigungsteam, über die „Schwesternschaft“, die Thermengastronomie und nicht zuletzt das Ärzteteam. Rehabilitation vom Feinsten! Danke an alle: Reinigung, Küche, Rezeption, Pflege, Bademeister, Gastronomie, Ärzte, Hausmeister und all diejenigen, welche zu solch einem guten Aufenthalt beigetragen haben.
In besonderer Weise bedanke ich mich bei Hr. Dr. Wa., welcher mir immer auf sehr sympathische Weise zur Seite gestanden ist.
Zwei kleine Wehrmutstropfen am Schluss: Meine Frau konnte weder am hl. Abend noch an Silvester an den hervorragenden Menues teilnehmen. (Weihnachten wäre durch viele Beurlaubungen kein Problem gewesen!!)
Die Aufzugssituation für solch ein Gebäude ist unerträglich! Aus diesem Grund: Wartezeiten für Therapien sollten unbedingt berücksichtigt werden!
unsere Zielsetzung ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen Betreuung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre anerkennenden Worte und das freundliche Lob sind Lohn und Ansporn zu gleich, vielen Dank dafür.
Leider haben wir nicht die Möglichkeit, extern untergebrachten Begleitpersonen eine hausinterne Verpflegungsmöglichkeit anzubieten. Das tut uns sehr leid. Gern geben wir den zeitlichen Hinweis zur Aufzugssituation an die relevanten Auskunftsstellen weiter.
Wir möchten Ihnen die besten Wünsche für das neue Jahr übermitteln und senden herzliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
2 Kommentare
Guten Tag
Das Portal heißt "Klinikbewertung" und nicht
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Das scheint Ihnen von der Intelligenz schon etwas zu hoch zu sein.
Wenn Sie so unverschämt angelgogen werden wie es bei mir der Fall war würden ihre klugen Sprüche anderweitig lauten.
Dort gibt es Menschen die der Gesundheit von Patienten schaden können.