MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

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Günter-Hartenstein-Straße 25
34537 Bad Wildungen - Reinhardshausen
Hessen

119 von 213 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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214 Bewertungen

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Angenehm

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einzelgespräch sehr gute
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit meines Aufenthaltes konnte ich viel für mich mitnehmen.
Was mir hilft mit meinem Probleme im Alltag besser umgehen zu können.
Ich persönlich habe mich gut aufgehoben gefühlt, deshalb kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patient aus Zimmer 333

Gute Ansätze und Motivation für die Zukunft

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Kein Wlan in den Zimmern
Krankheitsbild:
Schlaganfall während Herzklapoen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Therapeuten sehr kompetent, erfahren und emphatisch.

Zimmer sauber, Bad alt und renovierungsbedürftig.
Aussicht in den Park sehr schön.

Verpflegung frisch, abwechslungsreich und für Grossküche auch schmackhaft.
Service super !

Wlan nur in wenigen Bereichen.

In die Jahre gekommene Klinik, die nach und nach rennoviert wird.

Lage im Park schön.
Nähe zu Reinhardshausen o.k.

Ich würde wieder hinfahren.

Tolle Median" Klinik Alte Mühle"

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Gut
Kontra:
Alles Gut
Krankheitsbild:
Ausgelaugt von der Arbeit Akku war leer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die bei meiner Reha vom 28.08-02.10.2025 zu beigetragen haben das es mir wieder besser geht, ich war in der Alten Mühle - Median Klinik sehr zufrieden! ich wurde vom 1.Tag bis zur Abreise immer , ob bei den Ärzten , Therapeuten bis hin zur meiner Psychologin Frau P. gut betreut, die war der Hammer so eine tolle Psychologin habe ich noch nie gehabt da hat vom ersten Tag die Chemie zwischen uns gestimmt. DANKE FRAU P.! Das Essen war gut, die Reinigungskräfte haben auch eine gute Arbeit gemacht auch die Damen an der Rezi immer Nett und Freundlich.Und wenn ich keine Anwendungen hatte, habe ich sehr viel Zeit für mich gehabt was mir sehr gut getan hat. Ich bin dann Walking gegangen habe wieder mit dem Lesen angefangen was mir so toll gefällt das ich dann gar nicht mehr aufhören kann wenn man angefangen hat .Man hat nette Leute kennen gelernt. Ich bin mit vollen Akku und voller Energie nach 5.Wochen wieder nach Hause gefahren.So das ich gleich wieder Arbeiten gehen konnte. Ich mache seit dem ich Zuhause bin weiter mit 1.die Woche mit Walking und mit Übungen für den Halswirbel seitdem habe ich nicht mehr soviel Kopfschmerzen und das Regelmäßige Walking tut mir sehr gut ich bin auch sehr stolz drauf das ich es Zuhause weiter mache.DANKE!!! ich werde wieder kommen wenn ich mal eine Reha brauche.

Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Freizeitangebot)
Pro:
Nettes und freundliches Team
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal. Freundlich und kompetent. Könnten nur ein wenig mehr Anwendungen sein. Und leider gibt es am Wochenende kein Freizeitangebot.
Essen ist qualitativ wirklich in Ordnung. Nur leider war es einige Tage zu salzig

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist sehr gut ...
Kontra:
Einiges im Haus ist noch zu tun, aber man ist dabei ...
Krankheitsbild:
Kniegelenk re. neu, OP am 09.09.25
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bewertungen sollte man vorher garnicht lesen. Ich bin nach Reha vom 30.09.-18.10.25danach in der Klinik sehr positiv gestimmt. Das Essen war lecker und ausreichend, das Servicepersonal sehr hilfsbereit. Der Arzt, die Therapeuten und Therapien waren sehr gut und ausreichend. Es ist zwar ein altes Haus, in dem noch einiges zu renovieren ist ... ich hatte ein renoviertes sehr schönes Zimmer und habe mich pudelwohl gefühlt. Der Kurpark ist schön und auch mit Gehhilfen gut zu begehen. Ich kann nach der Reha wieder fast ohne die Dinger laufen und fahre heute guter Dinge nach Hause. Mein Dankeschön für alles geht an das gesamte Team, vor allem an die Therapeuten ...

Nie wieder...

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das gilt für die Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schön gelegen
Kontra:
Fast alles andere
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

/Vorweg ist mir wichtig zu sagen das dies MEIN subjektiver Eindruck der Klinik Junkerngrund ist !

Erscheinugsbild der Klinik ist alt und ungepflegt .Gebaut in 1987 oder so ist hier über die Jahre nichts anderes gemacht worden als bis zum heutigen Tag nur Geld zu verdienen.

Eingangsbereich , Behandlungsbereiche und Speisesaal (Sportraum etc) sind alt abgearbeitet und locker 10 Jahre über das Verfalldatum hinweg.
Patientenzimmer wurde irgendwann renoviert -Laminat statt Teppich -ist soweit ok . Das Bad tja das war wohl noch gut, sieht nicht so frisch aus .
Aber OK am Zimmer hab ich nichts auszusetzen , so hoch sind meine Ansprüche nicht .
Das Essen ist Mittags OK und das Frühstück und Abendessen läßt sich auch ein paar Tage gut ertragen .Allerdings über 3 Wochen oder länger ist es eine Zumutung .Wurst Käse zugegebener Weise guter Qualität , etwas Salat fertig . Unterschied Frühstück/Abendessen: Abends gibts keine Brötchen und Marmelade ansonsten ziemlich 1:1 das gleiche.
Keine Goodies Würstchen oÄ um das aufzulockern.Das Servicepersonal ist zu Großteil sehr nett aber sehr gehetzt.

Medizinisch hab ich mich sehr alleingelassen gefühlt . Die Chefärztin ist beim Gespräch fast eingeschlafen (sorry ich wollte nicht stören) und der Stationsarzt ist zwar sehr nett aber was man ihm nicht sagt wird auch nicht besprochen.Beschwerden werden trotz mehrmaliger Nachfrage als ganz normal eingestuft- Jetzt muss ich nochmal operiert werden- Dankeschön. Die Schwestern auf Station nett und Hilfsbereit , eine Ausnahme bestätigt hier die Regel...
Anwendungen für Herzpatienten sind schwierig und rar da ist nach Radfahren , Gerätesport und Atem Gymnastik Ende.Aber Vorträge ohne Ende.
Die Sozialberatung im Haus ist sehr bemüht.
Das Personal ansonsten ist nett und zuvorkommend .

Zusammenfassend wird hier einfach nur mit möglichst wenig Aufwand Geld gemacht.Wer die Wahl hat sollte sich überlegen woanders hinzugehen

Rehaklinik auf dem Stand 1980, sehr veraltet und nicht renoviert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr in die Jahre gekommene Klinik, sehr veraltet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt ist sehr schlecht verständlich, hört nicht dem Patienten zu, spult sein Katalog ab)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zuwenig Behandlungen Max 2 am Tag)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kenne andere Kliniken wo der Ablauf organisiert von Staten geht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette hinter Dusche ohne behindertengerechten Griffen ,wenn man duscht kann man danach nicht auf die Toilette gehen , stuzgefahr)
Pro:
Schwimmbad sehr oft zur freien Verfügung
Kontra:
Zimmer Mit 40 jährigen Tepich welcher alle Suren von Schmutz hat , Toilette und Dusche nicht Behindertengerecht, nur 75 cm breit und ohne Haltegriffe oder Aufstehilfen, Speisesaal und Bedienung nicht für Gehilfenpatienten geeignet, sehr eng
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist meine 3. REHA aus Gesundheitlichen Gründen in den letzten 4 Jahren.
So eine schlechte und unstuckturiete Klinik kannte ich bis her nicht.
Das Gebäude ist sehr renovierungsbedürftig, die Toilette und Dusche sind nicht behinderten Gerecht, ohne Griffe, Toilette 75cm breit Dusche 75cm breit, man kann also nicht umfallen,da man immer mit den Armen an die Wand kommt, sehr eng. Die Dusche befindet sich vor der Toilette welche man durch eine 60cm Breite Tür betreten kann.
Die Hilfsmittelversorgung fand erst am 4 Tag statt. Die Behandlung sind sehr wenig 2 max 3am Tag.
Nach 2 maligen Nafragen wurde es auch nicht mehr.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen da ich anderes kenne.

P.S. bin ganz normaler Kassenpatienten
Die Starionsschwester versuchen das beste aus der maroden Klinik rauszuholen.

Positiv enttäuscht

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Infos erfolgen oft garnicht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teilweise ungepflegte aussenanlagen)
Pro:
Tolle Terapeutev
Kontra:
Zustand der Gebäude
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte schlechte Bewertungen gelesen und war positiv überascht von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Kompetenz der Therapeuten.
Dies tröstete über die Gebäudemängel hnweg.
Den negativen Verriss kann ich nicht nachvollziehen.
Was die Organisation angeht ist noch viel Spielraum.
Zum Beispiel die Therapiepläne könnte man auchim Fernseher veröffentlichen, was Kosten für Druck und verteilen ersparen würde.
Die Aussenanlagen würde ich als ökogerecht einstufen, die Vögel werden es danken.
Besonders Erwähnen möchte ich Frau Sonnenberg welche sich besonders eingesetzt hat, aber auch die andeen Mitarbeiter des Station C

2025

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Anwendung
Kontra:
Sehr verwinkeltes gebäude
Krankheitsbild:
Kleinhirn enfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr groß viele nette Leute,die Anwendungen sind super und der Große Park den man hier hat zum laufen wo Kino und andere Sachen sind plus dienenden Geschäfte sind ebdfehlens werd . Man kann mit Reha Karte auch hier mit dem Bus fahren und viele andere Möglichkeiten

Schlechte Ausstattung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe für 3 Wochen eine Reha in der Klinik gemacht. Die gesamte Ausstattung und die Außenanlagen sind in einem sehr schlechtem Zustand. Der Therapieplan war sehr übersichtlich,an den meisten Tagen fanden nur ein bis zwei Therapien statt. Das Essen war an vielen Tagen schlecht,so das man sich anderweitig verpflegen musste. Mein Badezimmer war nicht gereinigt,als ich es bezogen habe. Das war sehr ekelig. Hätte eine Verlängerung bekommen können,habe aber um eine Verkürzung gebeten. Nie wieder eine Median Klinik.

Reha in der Klinik "Im Junkerngrund"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schwierige Parkplatzproblematik
Krankheitsbild:
Z. n. Spinalkanalstenosen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- kompetente Facharztbetreuung
- freundliches, zuvorkommendes Personal (Therapeuten, Empfang u.a.)
- geräumiges, sauberes und intaktes Zimmer mit eigenem WC/Dusche
- ruhige Atmosphäre
- gutes und reichhaltiges Essen im hellen und angenehmen Speisesaal
- sehr netter Service
- schöne Cafeteria im Untergeschoss
- herrliche Landschaft
- viel Gastronomie etc. im Ort (fußläufig)

Alte Mühle - Optik ist nicht alles

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (In allen Bereichen ausreichende Kompetenz vorhanden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Nichts Wesentliches. Ich hatte eine gute Zeit.
Krankheitsbild:
Depressionen / Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst ein ganz wichtiges Unterscheidungsmerkmal: die Projekte. Ich war auf der Ranch und Farm. Das war einfach eine ganz wertvolle Zeit für mich. Sowohl die menschlichen als auch die tierischen Therapeuten waren sehr nährend und hilfreich für mich. Ohne dieses Projekt wäre die Reha für mich weniger erfolgreich gewesen.

Zweiter wichtiger Faktor: Die Gruppe soziale Kompetenz, die als feste Gruppe etabliert ist. Dadurch entsteht mehr Nähe und Offenheit, was für den Therapie Erfolg wesentlich ist.

Dritter wichtiger Faktor: sich einlassen können auf die Umstände, wie sie sind.

Ja, das Gebäude ist von außen und teils innen renovierungsbedürftig, dabei aber funktional.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden 3 Mal wöchentlich gereinigt. Alle haben einen Balkon und eine Nasszelle mit Duschvorhang.
Das Essen ist ausreichend und von guter Qualität. Es wird mittags in Menüform (3 zur Auswahl) serviert. Zusätzlich gibt es ein Salatbuffet. Morgens und abends gibt es Buffet.
Das Servicepersonal ist top. Sehr hilfsbereit und geduldig. Genauso das Team an der Rezeption und in den Stationszimmern.
Klar, manchmal menschelt es hier und da, aber das kommt vor und ist kein Drama.

Mein Bezugstherapeut war für mich ein Glücksgriff. Leider verließ er die Klinik kurz vor Ende der Reha.
Auch das Facharztgespräch zu Beginn war fundiert und informativ.

Das Team der Sport-Ergo- und Physiotherapeuten ist einfach klasse. Jeder auf seine ganz spezielle Art. Die machen ihre Arbeit gut und mit Freude. Auch hier gilt die goldene Regel: wie es in den Wald hineinruft ...

Ein running gag im Speisesaal ist, das nahezu täglich voll beladene Tabletts der Patienten von der viel zu schmalen Umrandung des Buffets auf den Boden scheppern. Hier wäre Abhilfe dringend nötig.

Alles in allem war mein Aufenthalt dort sehr angenehm und erfolgreich.
Die negativen Elemente waren lediglich punktuell und fallen nicht ins Gewicht.

Gute Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Einmal hat eine Klärung etwas gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das eine oder andere könnte verbessert werden)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Eingangshalle ungemütlich
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade erst 3 Wochen im Haus Junkerngrund und habe gute Erfahrungen gemacht. Das Zimmer war sauber. Das Bad hätte etwas besser sein können, aber war ausreichend. Die Therapien waren manchmal zeitlich schnell hintereinander, sodass man sich sehr beeilen musste. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Cafeteria und "der Laden" waren leider nur mäßig ausgestattet. Ich habe mich in der Klinik ganz wohl gefühlt und würde auch eine weitere Reha dort verbringen.

Grosse Dankbarkeit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik, Kurpark und Kurort fördern Gesundung
Kontra:
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- sehr engagiertes und qualifiziertes Personal
- gepflegte Räume und Zimmer
- viele und gute Angebote und Projekte
- schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen
- Sauna und Schwimmbad für Freizeitbereich in Schwesterklinik "Junkerngrund"

Psychosomatik, Schmerzsyndrom

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hatte keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Projekte, Sport, Gruppentherapien
Kontra:
Der Grund, aus dem man da ist, wird nicht behandelt
Krankheitsbild:
Psychs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen, weil sie in der Abteilung Psychosomatik kaum Leistungen erbringt und es mir deutlich schlechter geht als vor meiner Abreise.
Alle stattgefundenen Anwendungen waren gut und das Personal mit Ausnahme einer Dame in der Rezeption war freundlich und aufmerksam, die Therapeuten, mit denen ich zu tun hatte waren kompetent und sehr einfühlsam, vielen Dank.
Ich hatte einen Aufenthalt von 28 Tagen und hatte abgesehen von der Aufnahme und dem Abschlußgespräch,15 min, 1 therapeutisches Einzelgespräch(Chefarzt"das kann nicht sein) am 16. Tag, so dass für mich eine Versorgung nicht mehr möglich war, es ging aber vielen Mitpatienten auch so.
Des weiteren waren die Matratzen sehr hart, dadurch habe ich die ganze Zeit wenig und schlecht geschlafen mit Schmerzen am nächsten Tag. Chefarzt "wir haben keine anderen Matratzen". Auch hier war ich kein Einzelfall.
Fazit: Mir geht es deutlich schlechter als vorher, Sport hätte ich auch zuhause machen können. Trotzdem schöne Sachen erlebt aber für die Krankenkasse rausgeschmissen Geld.

aktueller Zustand "Alte Mühle Bad Wildungen" nicht empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
das sehr bemühte Stationspersonal und einzelne Therapeuten, die Holzwerkstatt
Kontra:
Zustand der Sanitär Anlagen, Personal Situation, fehlendes WLAN
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der alten Mühle untergebracht.
Das ganze Ambiente ist sehr in die Jahre gekommen, leider sieht man das sehr am Sanitär Bereich. Ein fehlendes WLAN auf den Zimmern ist nicht zeitgemäß.
Das putz Personal ist sehr bemüht alles sauber zu halten.
Ebenso ist das Stationspersonal sehr bemüht incl. Stationsarzt.
Die psychologische Betreuung ließ leider sehr zu wünschen übrig.
Zum Glück hatte ich als Projekt Holz Werkstatt, die dortige Betreuung war perfekt und somit das Projekt Holz ein voller Erfolg.
Die Service Kräfte im Essensbereich sind sehr bemüht einem den Aufenthalt gut zu gestalten. Ganz herzlichen Dank dafür.
Leider würde ich aktuell die Klinik "Alte Mühle" nicht weiter empfehlen.
Es gibt sehr gute Ansätze und ich hoffe das die Klinik den Umschwung schafft.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Sehr geehrter Jan_Lie,

es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts in unserer Median Klinik Mühlengrund nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst.

Es freut uns, dass Sie die Bemühungen unseres Reinigungs- und Stationspersonals sowie die Betreuung in der Holzwerkstatt positiv hervorheben.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unseren Service zu überdenken und stetig zu verbessern. Wenn Sie möchten, setzten Sie sich gerne mit mir, dem Patientenservice im Haus, in Verbindung. Fragen Sie am Empfang danach.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice

Unzufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuter geben sich Mühe
Kontra:
gesamte Umfeld
Krankheitsbild:
Rückenoperiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr in die Jahre gekommene Klinik,das Umfeld vor der Klinik und im gesamten Aussenbereichen sehr ungepflegtes Erscheinungsbild.
Die Zimmer sehr veraltet, schlechte Betten, Badezimmer im Zimmer sehr veraltet und nicht für operierte Patienten geeignet.
Eingangsbereich wie im Bahnhofsvorplatz, wenig Sitzmöglichkeiten.
Keine Angebote in der Klinik nach Behandlungen.
Wenige Anwendungen, Therapeuten sind nicht schlecht.
Ob Knie-Hüfte oder Rückenoperierte Patienten alles in einer Gruppe bei Anwendungen. Passt nicht zusammen, dies sollte getrennt angebeoten werden.
Am Empfang ab 17.00 Uhr kein Ansprechpartner mehr da.
Kann diese Klinik nicht empfehlen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Sehr geehrte/r Fynnylein,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in der Median Klinik Mühlengrund nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben stets danach, unseren Patienten eine optimale Umgebung und Behandlung zu bieten.

Die von Ihnen genannten Punkte sind uns wichtig. Es ist uns ein Anliegen, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war.

Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

Super Aufenthalt mit sehr gelungener Therapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/8 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum super Gesamtpaket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten gingen auf das Wohlbefinden bei den Patienten ein
Kontra:
Die Dusche war nicht unbedingt für Hüft Patienten ausgelegt
Krankheitsbild:
Hüft Tep Wechsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit großen Schmerzen der Chefarzt war sehr einfühlsam und half mir sehr
Die Therapie natürlich auch die Therapeuten waren super ich habe alle Anwendungen und auch Vorträge besucht und bin nach 3 Wochen ohne Schmerzen nach Hüft Tep Wechsel bin gerade gelaufen
Alles in allem ein großer Erfolg
Vielen Dank

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Sehr geehrter Uriedl,

es ist wunderbar zu hören, dass Ihre Therapie bei uns erfolgreich war und Sie nun schmerzfrei sind. Ihre lobenden Worte für unseren Chefarzt und das Therapeutenteam sind sehr geschätzt. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Patienten eine umfassende und effektive Behandlung zu bieten, und Ihre Rückmeldung bestätigt uns darin. Wir freuen uns, dass Sie alle Vorträge und Anwendungen genutzt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.

Beste Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

REHA in Bad Wildungen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungswünsche wurden meist berücksichtigt
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in den 7 Wochen Klinik Aufenthalt wohl und gut versorgt gefühlt. Problemchen oder Unstimmigkeiten wurden sofort gelöst. Leider ist auch hier, wie überall der Personalmangel zu spüren. Alle Mitarbeiter waren freundlich und engagiert.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Liebe Barbara643,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Median Klinik Mühlengrund wohl und gut versorgt gefühlt haben. Ihre positiven Worte zu unserem engagierten Team schätzen wir sehr.

Wir tun unser Bestes, trotz der vielen Herausforderungen, die bestmögliche Betreuung zu bieten. Dennoch freuen wir uns, dass eventuelle Unstimmigkeiten sofort gelöst werden konnten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie erneut in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

Insgesamt Psotiv

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Positiver REHA Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
MS - milder Verlauf mit wenig Schüben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt sehr positiv,
Organisation bis auf die üblichen EDV-Probleme gut.
Ärztinnen waren kompetent und gut vorbereitet.
Fachvorträge waren gut aufbereitet,verständlich und informativ.
Therapeuten waren durchweg freundlich und kompetent.
Die Zeiträume des freien Trainings waren begrenzt, aber OK.
Die Service-Mitarbeitenden waren trotz hohem Arbeitsaufkommen stets freundlich und haben auch individuelle Wünsche berücksichtigt.
Leider konnten sie alle nicht zaubern:?-?).

Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, aber durchdacht strukturiert und funktional. Scheinbar werden alle Sicherheitsstandards erfüllt.

Das Außengelände könnte mit ein wenig Aufwand sehr schön gestaltet werden, Substanz ist vorhanden, aber leider verwildert.

Essen war ok.

Die Umgebung, insbesondere der angrenzende Park ist sehr schön, mit altem Baumbestand und zum größten Teil gepflegt, nur leider gibt es auch hier sehr stark verwilderte Bereiche.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Sehr geehrte/r scö,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Es freut uns zu hören, dass Sie viele positive Aspekte in unserer Median Klinik Mühlengrund feststellen konnten, insbesondere die Kompetenz unserer Ärzte und Therapeuten sowie die Freundlichkeit unserer Service-Mitarbeiter.

Ihre Anmerkungen zum Außengelände und dem Gebäudezustand nehmen wir zur Kenntnis. Wir bemühen uns stets, eine angenehme Umgebung für unsere Patienten zu schaffen.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Zeit bei uns und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

4 anstrengende,aber produktive Wochen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (manches war TOP, anderes FLOP)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (11Jahre nach meiner MS-Diagnose brauche ich keine schwurbeluge Beratung zum Thema Impfen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Wochen Reha in einer Klinik, die rein baulich ihre besten Jahre definitiv hinter sich hat! Das Zimmer war zweckmäßig, ebenso das Bad, die Sauberkeit eher grenzwertig.
Die Klinik ist sehr weitläufig, mit nur 3 Aufzügen für Gehbehinderte eine Herausforderung.
In 4 Wochen hatte ich 3 Arzttermine - jedes Mal bei einem anderen Arzt, der scheinbar nicht wirklich zugehört hat, jedenfalls fehlten im Behandlungsplan wichtige Bereiche wegen denen ich die Reha eigentlich angetreten hatte. Leider war es nicht möglich, das nachzubessern. Allerdings muss man besonders die Physiotherapeuten wirklich loben - sie sind spitze! Ich hatte genug Anwendungen, die es zu einer durchaus anstrengenden Zeit gemacht haben.
Das gesamte Klinikpersonal ist durchweg sehr freundlich und bemüht!
Der Speisesaal ist, wie es eben so ist in einer großen Klinik - laut, voll, aber das Essen ist prima!
Die Klinik liegt direkt am Kurpark, auch Edeka, Apotheke, Cafés und Restaurants sind fußläufig gut zu erreichen.

3 Kommentare

totte13 am 17.08.2025

Hallo Astrid! warst du in der "Alten Mühle. Da werde ich auch am 28.08 für 5.Wochen anreisen. Die Klinik ist für mich Neuland war sonst 3.mal drüben im Junkerngrund wo ich auch immer zufrieden mit allem war und man kannte sich aus. In der Alten Mühle muss man sich erst mal wieder umgewöhnen. Ich lasse mich überraschen , eine frage hat man bei den Mahlzeiten seinen festen Sitzplatz!.Und hat man da möglichkeiten wenn man mit dem Auto gebracht wird das man nahe an der Klinik kurz parken kann. Habe da nie so drauf geachtet wenn man da dran vorbei gegangen ist.DANKE vielleicht für eine Rückmeldung!
GRUß von totte

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sehr kompetente Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (passt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (leider Zuwenig Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN, Zimmer alte Mühle)
Pro:
allgemein sehr bemühtes Personal
Kontra:
kein WLAN auf den Zimmern, doch teilweise Recht weiten Wege
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schön gelegene klinik mit wirklich kompetentem Personal.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Besonders möchte ich die Arbeit in der Holzwerkstatt hervorheben. Sehr gut betreute handwerkliche Arbeit, die mir unwahrscheinlich viel Ruhe und Bestätigung gibt.

Jederzeit wieder

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PatientenserviceMK am 06.08.2025

Sehr geehrter Jan_L.,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns in der Median Klinik Mühlengrund so gut aufgehoben fühlen. Ihre lobenden Worte über unsere Klinik und das Personal wissen wir sehr zu schätzen.

Es ist toll, dass die Arbeit in der Holzwerkstatt Ihnen so viel Ruhe und Bestätigung gibt. Das ist genau das, was wir uns für unsere Patienten wünschen.

Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
T.L / Patientenservice im Haus

LEIDER NICHT EMPFEHLENSWERT

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Schlechte Organisation, mangelhafte Therapie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird bei laufendem Betrieb renoviert. Mein Zimmer war schon dran, ist aber nicht gut gelungen. Zweckmäßigkeit und Wohlgefühleffekt wurden nicht ausreichend bedacht. Unerreichbarer Oberschrank, deplatzierter TV. Zu niedrige Toilette ohne Haltegriffe und nur durch die (nasse) Dusche erreichbar. Kaum Möglichkeiten, Wäsche zu trocknen oder zu lüften. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Aber die Organisation ist schlecht. Zu viel Zettelwirtschaft und ständig ändernder Therapieplan. Es gibt eine App, aber die wird sinnlos, wenn trotzdem weiterhin eine Zettelwirtschaft herrscht. Gut finde ich, dass die Eingangsuntersuchung direkt am Aufnahmetag stattgefunden hat. Schlecht finde ich, dass diese nicht besonders gründlich war, Diagnosen nicht komplett aufgenommen und/oder an die Therapeuten weitergegeben worden sind und es ärztliche Verordnungen gab, die nicht oder nur nach Beschwerden teilweise umgesetzt worden sind. Ich möchte in einer Rehaklinik entsprechende Anwendungen im erforderlichen Maß von Anfang an bekommen, vor allem solche, die wirklich zu mir passen und mir weiterhelfen. Das war hier leider nicht der Fall. Der Speisesaal und das ganze Drumherum ist durchwachsen. Es gibt ein enges Durcheinander am Buffet, dass ich Angst hatte, über ein paar Krücken zu stolpern. Es gibt keine Tabletts, die auf die man seine Speisen stellen kann und muss für jedes einzelne Teil hin und zurück laufen, was das Durcheinander noch mehr verstärkt. Zwar werden die Betreffenden, die selber nicht so gut zu Fuß sind, am Tisch bedient, aber sie müssen trotzdem erst dorthin gelangen. Tische und Stühle stehen zu eng beieinander. Rollatoren sind im Weg. Die Öffnungszeiten zu den Mahlzeiten sind zu knapp bemessen. Das Essen trifft nicht meinen Geschmack und deckt sich auch nicht mit der angebotenen Ernährungsberatung. Mein Fazit: Renovierung, Ausstattung und Verpflegung finde ich im Verhältnis nicht so wichtig, wie die richtige Therapie, die leider nicht stattgefunden hat.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 28.07.2025

Sehr geehrte/r Reha072025,

es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und schätzen Ihre ausführliche Rückmeldung, die uns hilft, unseren Service ständig zu verbessern.

Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals positiv hervorheben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen zur Organisation und Ausstattung. Wir streben stets danach, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten wohlfühlen und die bestmögliche Therapie erhalten können.

Unsere Priorität liegt immer auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer Patienten. Daher legen wir großen Wert darauf, dass jede Behandlung individuell auf den Patienten abgestimmt wird und dass unsere Patienten die notwendigen Anwendungen in dem erforderlichen Maß erhalten.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen und der Atmosphäre im Speisesaal unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu Herzen und werden versuchen, die Situation zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik. Wir hoffen, dass wir Ihnen in der Zukunft den Aufenthalt angenehmer gestalten können.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Es war eine positive Erfahrung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war in Ordnung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles war in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gepasst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gepasst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hat alles gepasst)
Pro:
Alle Angestellten-Therapeuten-Ärzte sind sehr freundlich
Kontra:
Da muss sich jeder selbst ein Bild von machen
Krankheitsbild:
Trauer-psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten sowie das sämtliche Personal sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Behandlungen sind entsprechend dem eigenen Krankheitsbild.
Das Essen in der Klinik ist vielseitig und die Portionen am Mittagessen sind ausreichend und man wird mit jeder Mahlzeit satt. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Die Umgebung und die Landschaft ist sehr schön und man kann viel spazieren gehen.
Ich bin begeistert von der schönen Natur und der Landschaft. Für mich war der Aufenthalt in der Klinik sehr schön und ich habe mich wohlgefühlt.
Ich werde die Klinik weiter empfehlen und noch lange an den Aufenthalt denken.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 18.06.2025

Sehr geehrter Herr IngoLa2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Median Klinik Mühlengrund.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals sowie mit den Behandlungen zufrieden waren. Ihr Lob über die vielseitigen Mahlzeiten und die Sauberkeit der Zimmer bedeutet uns viel.

Es ist schön zu wissen, dass Sie die Umgebung und die Natur genießen konnten. Wir arbeiten immer dafür, unseren Gästen eine angenehme und erholsame Atmosphäre zu bieten.

Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen möchten! Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

T.L. / Patientenservice im Haus

Alles gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach gut organisiert.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 16.06.2025

Sehr geehrter Gregor22,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüße

T.L. / Patientenservice im Haus

Rehabilitation im Sauerland

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Luft nach oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und informativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physio und Entfernung einer Zecke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Etwas zuviel Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Silikonierung im Bad erneuern)
Pro:
Wiederherstellung des inneren und äußeren Gleichgewicht
Kontra:
TV auf meinem Zimmer hing am falschen Ort
Krankheitsbild:
Gon- beidseitige Cox- und Spondylarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik "Im Junkerngrund" in Reinardshausen, Kreis Bad Wildungen ist aus den 80er Jahren und wird gerade trotz der schwierigen finanziellen Lage vieler Kliniken renoviert. Die Zimmer werden peu à peu modernisiert. Die Organisation, was die Patientenaufnahme und die Informationen über Therapiepläne, mögliche Ausfälle, Vorträge und zusätzliche Angebote betriff, hat mir gefallen. Die Gemeinschaftsverpflegung war gut, die Menüs den Erkrankungen entsprechend mit Angabe der kcal. versehen. Die Anlage der Klinik könnte noch etwas mehr Pflege gebrauchen, die Seele mehr baumeln lassen zu können. Die Therapeuten waren sehr gut und, was mich angeht, verantwortungsvoll im Umgang mit mir als Patientin. Der Wechsel zwischen physisch fordernden und mental entspannenden Rehabilitationsmaßnahmen hatte auf mich eine positive Wirkung. Ich habe die Klinik mit einem Wohlgefühl verlassen und muss nun da weitermachen wo ich dort aufgehört habe. Sollte ich jemals noch eine orthopädische Rehabilitationsmaßnahme in Anspruch nehmen müssen, dann würde ich wieder Patientin dieser Klinik sein wollen. Das einzige, was ich mir für diese Klinik wünsche, wäre noch mehr geschultes Personal, um die Angebote zu erhalten und möglicherweise zu erweitern, besonders was den Service der Küche betrifft. Insgesamt Daumen hoch :-))

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PatientenserviceMK am 16.06.2025

Sehr geehrte/r 299,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zur Klinik "Im Junkerngrund". Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation, den Therapeuten und der Verpflegung so zufrieden waren. Ihre Anregungen zur weiteren Verbesserung, insbesondere in Bezug auf das Personal und die Pflege der Anlage, sind wertvoll und werden sicherlich zur Weiterentwicklung beitragen. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit einem positiven Gefühl aus der Reha gegangen sind und die Klinik bei Bedarf wieder besuchen würden.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Informationsaustausch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Gebäude ist von 1980; Baumaßnahmen finden statt)
Pro:
Patientenbetreuung und Ingormation
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Glückauf...ich bin nach einer Hüft-OP in diese Klinik überwiesen worden. Alle Mitarbeiter, denen ich in der Klinik begegnet bin, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, nett und kompetent. Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben.
Wenn es irgendetwas gab, was mich beschäftigte, habe ich den Kontakt zur Patientenbetreuung aufgenommen. Die Gespräche dort waren informativ und fruchtbar.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.05.2025

Sehr geehrter Musashikatana,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in der Median Klinik Mühlengrund gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Ziel ist es stets, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und ihnen mit Freundlichkeit und Kompetenz zur Seite zu stehen.

Ihre positive Rückmeldung zu unseren Mitarbeitern und der Patientenbetreuung ist für uns eine wertvolle Bestätigung unserer Arbeit.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik und wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Tolle Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Schwimmbad leider auf der anderen Seite
Krankheitsbild:
Migräne mit Aura
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Klinik . Essen und Personal sehr lecker und freundlich. Ärzte und Ärztinnen sehr kompetent und freundlich. Personal auf der Station sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Vorallem Heike und Uwe tolle Mitarbeiter.
Anwendungen sehr angenehm und sehr hilfreich.
Ich war sehr zufrieden und würde diese Klinik empfehlen und ein zweites Mal dort hingehen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 19.05.2025

Sehr geehrte Silke1502,

Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Ihre lobenden Worte über unser Essen und das Personal sind eine tolle Anerkennung für das gesamte Team.

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser höchstes Ziel, daher sind wir froh zu hören, dass die Anwendungen für Sie angenehm und hilfreich waren. Ihre Weiterempfehlung bedeutet uns sehr viel.

Es wäre uns eine Freude, Sie ein weiteres Mal in der Median Klinik Mühlengrund begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Horror Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandlungen Therapeuten
Kontra:
Unterbringung Essen
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 18 Tage in dieser Klinik.Es war das schlimmste was ich jemals erlebt habe.Das Zimmer war uralt und muffig.Nach drei Tagen Beschwerden habe ich dann ein anderes Zimmer bekommen.
Das. Essen war eine Katastrophe ich habe in den 18 Tagen drei mal gegessen.
WLAN gab es nur in der Empfangshalle.
Was gut war waren die Therapeuten und die Anwendungen
Aber ich würde diese Klinik nicht empfehlen

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.05.2025

Sehr geehrte(r) Justy2,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Erfahrung sollte natürlich anders sein. Wir haben im Haus eine Beschwerdestelle, die täglich zu erreichen ist und sich um die Anliegen der Gäste kümmert. Es ist bedauerlich, dass Sie Probleme mit Ihrem Zimmer hatten und das Essen nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir streben stets danach, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und nehmen Ihre Kritik ernst.

Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Arbeit unserer Therapeuten und die Anwendungen als positiv empfunden haben. Dieses Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erfahrung die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts in Erinnerung behalten und wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

3 Wochen Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind top. Weiterhin die Schwestern sowie auch die Therapeuten sind klasse. Ich war 3 Wochen dort mit einer neuen Hüfte. Für mich nehme ich viel mit nach Hause.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.05.2025

Sehr geehrte Pubmaus,

Wir freuen uns zu hören, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, Median Klinik Mühlengrund, profitiert haben. Unser Team aus Ärzten, Schwestern und Therapeuten ist stets bemüht, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten. Es ist ermutigend zu wissen, dass Sie Ihre Zeit bei uns positiv empfunden haben und von Ihrem Aufenthalt profitieren konnten.

Wir hoffen, dass die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts Sie weiterhin in Ihrer Genesung unterstützen. Unsere Klinik legt großen Wert darauf, Patienten nicht nur während ihres Aufenthalts, sondern auch danach zu unterstützen.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Hier werden Sie geholfen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute hilfeleistung
Kontra:
Gibt keine
Krankheitsbild:
MS mit gehbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe MS und bin hier mit meiner Krankheit sehr nett aufgenommen worden die Therapeuten waren sehr hilfsbereit und haben mir noch zusätzlich paar Tipps für zu Hause mitgegeben um den Alltag zu meistern ich kam im Speisesaal gut zurecht das Essen war super die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Ein Dank an alle Mitarbeiter der Reha zu alten Mühle

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

Sehr geehrter/e Hotte43,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße
T.L.
Patientenservice im Haus

Klinik ist sehr zu empfehlen,

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB Bandscheiben-OP
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal, sehr guter Arzt, gute Behandlungen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

Sehr geehrte/r Dihowi,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüße

T.L.
Patientenservice im Haus

Bewertung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Haus wird umgebaut)
Pro:
Siehe oben….Kreativ und Badeabteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt, die Therapeuten, das Pflegepersonal und die Ärzte waren alle sehr nett, auch die Badeabteilung kann ich nur lobend erwähnen und all meine Fragen und Wünsche wurden sobald es möglich war umgesetzt

Ein großes Lob möchte ich der Kreativabteilung von Frau V. aussprechen dort konnte man sehr schöne Arbeiten machen und man bekam eine sehr gute Anleitung, auch wurden Wünsche (spontanes Kränzebinden) ermöglicht

Kurzum mir wurde sehr gut geholfen
Und werde bestimmt nicht das letzte Mal in dieser Klinik gewesen sein

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

Sehr geehrte/r HR0864,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße

T.L.
Patientenservice im Haus

Ausreichende Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich sauber
Kontra:
Könnten etwas mehr Anwendungen sein
Krankheitsbild:
Psyschosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen aber funktionell und auf die Ansprüche angepasst
Essen ist abwechslungsreich Therapien ausreichend und das Personal freundlich

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

Sehr geehrter Norbert1967,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße

T.L.
Patientenservice im Haus

Reha

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Gebäude etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut und durchdachte terminierung der
Anwendungen
Erfahrene gut ausgebildete Therapeuten die alle sehr freundlich und hilfsbereit
Anwendungen die man erhält werden im vorfeld besprochen,änderungen sind kein problem und werden umgesetzt sofern es dem eigenen gesundheitstustand entsprechend

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße

T.L.
Patientenservice im Haus

Zufriedenheit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit Zimmer
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bei meinem 6 wöchigem Aufenthalt sehr zufrieden. Die Therapeuten waren klasse. Vielen Dank an Frau Bahr. Aber auch an alle anderen. Der Service im speisesaal war sehr gut. Abwechslungsreiches Essen und immer alles sehr sauber. Vielen Dank auch an das Team von Ranch&Farm. Maria, Marc und Thomas. Ich habe mich 2 mal die woche sehr sehr wohl gefühlt, vorallem der Umgang mit den Tieren. Die Esel fehlen mir

2 Kommentare

totte13 am 11.04.2025

Hallo Tina-2025
Warst du im Junkerngrund oder im Mühlengrund(Alte Mühle). Ich habe auch wieder eine Reha bewilligt bekommen aber wann es genau los geht "WARTEN" ich war jetzt schon 3.mal im Junkerngrund ich hoffe das ich auch ein 4.mal dorthin komme habe mich immer wohl gefühlt egal ob von den Ärzten bis hin zu den Therapeuten bis hin zu den Reinigungspersonal und im Speisesaal da war das Personal immer nett und freundlich. Wenn man ein anliegen hatte egal bei den Ärzten oder Therapeuten die hatten immer Zeit für einen.Jetzt hoffe ich das ich auch wieder in den Junkerngrund komme.
WÜNSCHE DIR ALLES GUTE!
von totte 13

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Projekt Ranch und Farm

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Qualität und Zeiten Abendessen könnte gesteigert und ausgedehnt werden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Fachkräfte (Pschotherapie) wenig erreichbar)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (neutral da kein Bedarf)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Surf Termine (Abwendungen) zwar klar strukturiert, allerdings nicht eindeutig und transparent welchem Zweck die einzelenen Termine dienen .)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dir Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Renovierungen finden statt.)
Pro:
Gemeinsame Zeit
Kontra:
Zeit für gemeinsame Reflektion
Krankheitsbild:
psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Projekt Ranch und Farm verdient an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön. Hier fühlt man sich willkommen, akzeptiert und von Beginn an wird man fest mit in die Abläufe eingebunden. Die geschulten Fachkräfte achten stets auf einen wertschätzenden Umgang, behalten die Bedürfnisse und Wünsche von Mensch und Tier im Blick.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

Sehr geehrte/r Den,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um Verbesserungen prüfen zu können. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße

T.L.
Patientenservice

Reha übertraf Erwartungen! :-)

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (medizinische Beratung hier ausgenommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Klinik-Team,

ich war im gesamten Februar in Reinhardshausen im Haus "Am Mühlengrund", Alte Mühle. Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt, konnte runterfahren und mich gut erholen. Mit Katharina Oidtmann hatte ich eine ganz tolle und kompetente Therapeutin. Auch die Gruppentherapien mit Frau Bahr waren hilfreich und immer mit einem Schuss Humor versehen. Das Personal war immer hilfsbereit und hat unterstützt, wo es möglich war.

Einziger Kritikpunkt war die Tatsache, dass man mir bei erhöhten Blutdruckwerten gleich Senker verschrieben hat, ohne dass zu besprechen und darauf eingegangen zu sein, dass ich noch nie in meinem Leben an Bluthochdruck gelitten hatte

Sehr genossen habe ich das Angebot auf der Farm mit den Tieren, besonders mit den Eseln. Maria und Thomas machen dort einen fantastischen Job und ich kann nur hoffen, dass dieses Angebot bestehen bleibt und genügend finanziell unterstützt wird.
Bogenschießen hat Spaß gemacht. Beides sollte unbedingt im Programm der Einrichtung weiter gefördert und aufgebaut werden.

Ein besonderes Lob gilt der Küche und dem Servicepersonal. Es waren immer alle zuvorkommend und haben Extrawünsche nach den Möglichkeiten erfüllt.

Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen, mit der richtigen Einstellung kann man sich wohlfühlen. Insgesamt war die Reha eine sehr gute Sache für mich, vielen Dank und alles Gute.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

Sehr geehrte/e Ahli,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße

T.L.
Patientenservice im Haus

Es liegt an einem selbst, was man draus macht

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24-25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schön, dass es solche Häuser gibt.
Kontra:
Ich wäre lieber zu einer anderen Jahreszeit dort gewesen.
Krankheitsbild:
Ich hatte ein Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang Dezember 2024 bis Mitte Januar 2025 war ich in Reinhardshausen im Haus "Am Mühlengrund", Alte Mühle. Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Es war genügend Zeit, um wieder mal zu sich zu kommen. Die Ärzte, Therapeuten und das Personal waren immer hilfsbereit und haben unterstützt, wo es möglich war. Es gab da Ausnahmen, aber wir sind alle nur Menschen. Sehr genossen habe ich das Angebot auf der Farm und bei "Natur Pur". Bogenschießen hat Spaß gemacht. Diese Angebote müssen natürlich zur Persönlichkeit des Rehabilitanten passen und sollten unbedingt im Programm der Einrichtung weiter gefördert und aufgebaut werden. Ein besonderes Lob gilt der Küche und dem Servicepersonal. Es waren immer alle zuvorkommend und haben Extrawünsche nach den Möglichkeiten erfüllt. Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen, mit der richtigen Einstellung kann man sich wohlfühlen. Insgesamt war die Reha eine gute Sache für mich, vielen Dank.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 24.03.2025

Sehr geehrte/r GerB2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

Nie wieder

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Desinteresse am Patienten
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider hat sich der schlechte Eindruck vom Aufenthalt im Januar/Februar 2023 bestätigt. Bei der in der Klinik zugezogenen Verletzung am Rücken stellte sich nun heraus, dass ich mir damals einen Brustwirbel gebrochen hatte. Da in der Klinik keine richtige Untersuchung stattfand, es wurde nicht einmal geröntgt, lebe ich seit zwei Jahren mit Rückenschmerzen! Macht endlich diese sogenannte Klinik dicht.!

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.03.2025

Sehr geehrte/r ChrissiABG,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier. Dazu können wir nur sagen, dass Rehabilitanden*innen, die während der Maßnahme einen Unfall haben sollten, immer einem Durchgangsarzt vorgestellt werden müssen. Vorausgesetzt wir haben Kenntnis über diesen Vorfall. Dieser entscheidet dann, ob ein Röntgen erforderlich ist oder nicht.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute, vor allem natürlich für Ihre Gesundheit.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice im Haus

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