Klinik Niederbayern

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Paracelsusstraße 1
94072 Bad Füssing
Bayern

49 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Gute Klinik - sehr engagiertes Personal!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
engagiertes Personal!
Kontra:
Essen ist gut, könnte zum Teil aber noch gesünder sein
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik ! Man wird sehr herzlich empfangen und außerordentlich gut betreut. Die drei Wochen vor Ort haben mich viel Neues lernen lassen..

Rehabericht bzw. Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik in Ausstattung, Personal, Küche, Freundlichkeit "TOP"
Kontra:
Ärztliche Betreuung "Ungenügend", Unpersönlich,
Krankheitsbild:
Reha nach Wirbelsäulen u. Bandscheiben Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik in Ausstattung, Personal, Therapeuten, Freundlichkeit und Küche sehr gut!!!
Ärztliche Betreuung ungenügend bis unpersönlich!
3 Arzttermine und 2 Visiten mit "5 verschiedenen Ärzten"!!!??? Erstgespräch mit Hr. Dr. Doliva war gut und Ausführlich. 2. Arztgespräch mit Fr. Dr. war unpersönlich und nicht Zielführend. Das was Dr. Doliva interessiert hat und er mit dem Nachuntersuchungs-Befund angefordert hat war für Frau Dr. nicht interessant! Sie redete was von leicht erhöhten Zucker und Cholesterin.
Das kurze Gespräch ging am Problem vollkommen vorbei!
1. Visite durch 1 Herrn Dr., Dauer 2 Minuten! Wie geht es und nach der Reha werden die Schmerzen besser sein. Das war es. Die 2. Visite war dann der Höhepunkt.
Frau Dr. fragte wie es geht. Ich sagte die Schmerzen sind wieder stärker geworden. Dann geb ich Ihnenn Ibu. Ach ich sehe Sie hatten eine Speiseröhrenkrebs-OP dann dürfen Sie Ibu auf keinen Fall nehmen. Ich geb Ihnen Novaminsulfon. Ich sagte die vertrage ich nich denn da bekomme ich Schwindelanfälle! 10 Minuten später kommt die Stationsschwester und bringt mir Ibu 600 aufs Zimmer!!!??? Weitere Aussage dieser Frau Dr. Die Schmerzen werden auf der Reha nicht verschwinden da müssen Sie sich halt so bald als möglich Operieren lassen!!! Ich sagte : Ich habe mich doch gerade von der letzten OP erholt!
Das wars dann! Die Abschlussuntersuchung durch Herrn Dr. Belal war freundlich aber ging am Problem so gut wie vorbei!
Meine Frage nach 1 Woche Verlängerung um meinen LWS-Bereich und meine Psyche Mental weiter zu stabilisieren was evtl. auch eine Schmerzlinderung gebracht hätte wurde von keinem Arzt/Ärztin ernst genommen und abgewürgt!!!
Ich bringe das hier vor denn auf der Abschiedsbesprechung musste sich Ihr Chefarzt genug Kritik anhören!
Wolfgang Haider
Gstein 6
94547 Iggensbach
Station 3

Warum wieder Niederbayernklinik?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien vielfältig und effizient; Europatherme
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schulter-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Januar 2025 war ich zum 3. Mal (nach Hüft-Teps 2023 und 2024, und nun nach Schulter-Tep), für 4 Wochen, zur Anschlussheilbehandlung in der Niederbayernklinik Bad Füssing, weil:

-ich mich beim 1.und 2.Mal dort schon sehr wohl gefühlt habe; eigentlich bedurfte es keiner großen Überlegungen;

-die Therapeuten sehr, sehr kompetent und mit Freude und Spaß bei ihrer Tätigkeit sind ( ein Therapeut: "Sind Sie schon wieder da?"; meine Antwort: "Sind Sie noch immer da?"); die Therapien haben mir wahnsinnig viel gebracht - bin noch immer und hoffentlich weiterhin schmerzfrei;

- die Ärzte, die ich kennenlernte, an mir großes Interesse zeigten (danke Frau Dr. L. und Frau Dr. G.);

-die Verpflegung immer überaus ausreichend und sehr gut war; eine sehr gute Organisation im Speisesaal;

-mein Zimmer (mit Blick auf die Thermenlandschaft, im 6. Stock), das täglich gereinigt wurde, hat mir wieder sehr gefallen; gerne auch als Rückzugsort zwischen den einzelnen, vielfältigen Anwendungen;

- die Europatherme ist schnell durch den Bademantelgang zu erreichen, mindestens jeden 2.Abend (meist an Langbadetagen) habe ich diese sehr genossen.

Ansonsten liegt es sowieso an mir selbst, was ich aus der Reha-Behandlung mache, z.B., ob ich Anschluss suche oder nicht, wie ernst ich die Sache nehme, wie ich meinen Aufenthalt gestalte.

In meinem Bekanntenkreis habe ich von vielen anderen Rehakliniken gehört: Für mich gilt: Hier weiß ich, was ich hab, Niederbayernklinik Bad Füssing unbedingt zu empfehlen.

Dankbarkeit, Begegnungen und besondere Menschen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (tolle Mitarbeiter, angenehmes Umfeld)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (da nicht individuell und zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (teils weniger, teils sehr zufrieden dies ergibt zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter die wissen was sie tun und das mit Herz und Verstand
Kontra:
Wirtschaftlichkeit der Anwendungen auf Kosten der Patienten
Krankheitsbild:
ganze rechte Körperseite HWS, Schulter Knie, Sprunggelenk, Vorderfuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach sehr guter Erfahrung 2021 heuer bewusst wieder! Auch wenn nicht mehr alles so reibungslos und serviceorientiert verlief, überwiegt am Ende die Dankbarkeit für wertvolle Begegnungen, ein wohltuendes Umfeld und engagierte Mitarbeitende.
Ein ganz besonderer Dank gilt Andrea V. aus der Verwaltung und dem Empfang: Ihre Art ist außergewöhnlich herzlich, aufmerksam und professionell – sie ist für mich eine wahre Perle des Hauses. Ihre empathische Ausstrahlung, stets hilfsbereite Art ist sie während der gesamten Zeit ein Lichtblick und macht den Unterschied.
Auch Cindy von der Station sowie die Reinigungskraft im 4. Stock seien lobend erwähnt – mit viel Menschlichkeit und Freundlichkeit tragen sie spürbar zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Das Servicepersonal im Speisesaal ist durchweg freundlich und zugewandt.
Die Lage der Klinik ist hervorragend – ruhig, am Ortsrand, mit schöner Umgebung für Spaziergänge, Radfahren oder individuelles Training. Der direkte Zugang zur Therme sowie deren tägliche kostenfreie Nutzung sind ein echtes Highlight und ein großer Mehrwert für die Patienten.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, ein kleiner Kühlschrank wäre jedoch wünschenswert. Auch empfehlenswert ist die Lehrküche, ein tolles Angebot, das sowohl Spaß macht als auch nachhaltig wirkt. Auch die Küche überzeugt mit Vielfalt, Qualität und einem nachhaltigen Konzept.
Natürlich gibt es auch Punkte, bei denen Verbesserungsbedarf besteht – etwa in der Kommunikation im Vorfeld, dem lauten Speisesaal oder der Individualisierung der Anwendungen für den Patienten, hier war ich überrascht ;-(.

Dennoch möchte ich dies als konstruktive Anregung verstanden wissen, denn das Potenzial der Klinik ist groß, und viele Mitarbeitende engagieren sich spürbar mit Herzblut.

Fazit: Ich bin dankbar für die Zeit, die positiven Impulse und vor allem die Begegnungen mit Menschen, die ihre Arbeit mit echtem Herzen machen – allen voran Andrea V., die mit ihrem Einsatz den Aufenthalt besonders macht.

mir hat es nicht (mehr) gefallen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor vielen Jahren schon mal auf Reha in der Klinik Niederbayern und sehr zufrieden.

Dieses Mal leider gar nicht. Die Ärzte sind unpersönlich und nehmen sich wenig Zeit. Die Anwendungen bestehen zum Großteil auf Gruppentherapie - auf meine Person wurde hier wenig eingegangen.
Ich machte meine Bewegungsübungen dann oft eigenständig, was mir mehr brachte.

Unterkunft und Verpflegung sind gut und das Angebot zu dieser Jahreszeit in Bad Füssing mehr als ausreichend.

Sollte ich nochmals eine Reha genehmigt bekommen, gerne wieder in Bad Füssing - aber wohl in einer der anderen beiden Kliniken.

Schlechte Kommunikation zwischen Arzt und Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausländischer Arzt, wenig auf die Probleme eingegangen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (zu wenig Anwendungen, Sprachbarrieren mit Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schulter und Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme durch einen ausländischen Arzt,Sprachbarrieren, nicht aud die Bedürfnisse eingegangen, wenig gezielte Anwendungen. Leider keine Verlängerung angeboten bekommen, wahrscheinlich wegen arbeitsunfähigkeit entlassen.
Therapien und Therapeuten waren gut.
Der Abschlussbericht entsprach nicht den Tatsachen wie im Abschlussgespräch besprochen wurde, leider !!!

Das nächste Mal in eine andere Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bad Füssing als Ort
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2025 in der Orthopädie der Klinik Niederbayern. Die ärztliche Betreuung war leider eine Zumutung: Nach sieben Tagen war kein einziger sinnvolle Anwendung erfolgt – lediglich Vorträge. Die Ärzte wirkten unmotiviert, wirkten kaum als behandelnd und nahmen Anliegen gar nicht ernst. Bei Nachfrage wurde ich lediglich mit Schmerzmitteln abgespeist, ohne eingehende Untersuchung oder Rückfragen – stattdessen ein ständiges Gefühl, eine Nummer zu sein. Auch organisatorisch war vieles chaotisch: die Termine kamen kurzfristig oder gar nicht. Insgesamt enttäuschend – hier fehlt Menschlichkeit und Struktur

Für mich nur Klinik Niederbayern - ich was sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dort machen alle einen super Job!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Ärzte und Therapeuten, nicht zu vergessen die Mitarbeiter in Küche und Speisesaal
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Gonarthrose, HWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2025 in der Klinik Niederbayern.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hatte ich einen super Aufenthalt und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Ärzte und Therapeuten machen dort einen guten Job. Meine Behandlungen waren gezielt auf mich abgestimmt, zum Teil anstrengend, aber effektiv.
Die Kombination manuelle Therapie und Nutzung der Therme/Thermalwasser ist einmalig.
Ein großes Lob auch an das Personal in der Küche und im Service. Die Speisen sind vielseitig und sehr lecker.
Die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im Service haben immer ein offenes Ohr und versuchen allen gerecht zu werden,
was möglich ist, wird möglich gemacht.
An alle ein herzliches "Dankeschön"!

Tolle Reha-Erfahrung in Bad Füssing

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Heilwasser in Bad Füssing
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha wegen meiner Halswirbelsäule in der Reha Klinik Niederbayern. Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Das therapeutische Angebot war sehr gut auf das individuelle Fitness-Niveau abgestimmt. Ich fühlte mich körperlich weder über- noch unterfordert. Manche medizinischen Vorträge hätten etwas kürzer sein können, waren aber inhaltlich informativ und gut erklärt. Besonders positiv hervorheben möchte ich die offene und empathische Art der Ärzte – man hatte wirklich das Gefühl, dass einem zugehört und individuell geholfen wird.

Die Verpflegung war ausgezeichnet – großes Lob an die Küche! Im Speisesaal war es gelegentlich etwas laut, was aber eher an den vielen angeregten Gesprächen lag.

Mein Highlight war der kostenfreie Eintritt in die Europatherme – perfekt zum Entspannen nach den Anwendungen. Auch die vielen netten Begegnungen mit Mitpatienten haben meinen Aufenthalt bereichert.

Fazit: Wer hier etwas zu meckern hat, dem kann man wohl nicht helfen. Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Nie mehr diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmögliche Ärzte
Nach einer Woche Aufenthalt immer noch keine Anwendungen ausser Vorträge.

Training und Entspannung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Nicht alle Möglichkeiten wurden erklärt, es lohnt sich mit anderen Patientinnen zu sprechen und nachzufragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme, Verpflegung, Angebote
Kontra:
Lautstärke im Esssaal
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eines vorweg: ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.
Im Vorfeld haben mich die teilweise schlechten Bewertungen stutzig gemacht. Solche Bewertungen stammen wahrscheinlich von denen, die eine Reha mit einem Hotelurlaub verwechseln oder von Patienten, die eine eher negative Lebenseinstellung entwickelt haben, aus ihrer schlechten Laune und ihrem Selbstmitleid gar nicht mehr herauskommen. Wer jedoch etwas für sich und seine Gesundheit machen möchte und vom stressigen Alltag abschalten will der ist hier meiner Meinung nach genau richtig.

Die Anwendungen habe ich als ausreichend häufig wahrgenommen. Am Tagen mit weniger Anwendungen kann man mit genug Eigenmotivation jedoch in einem der beiden Zeitfenster für freies Training ein selbstständiges Gerätetraining machen. Außerdem bietet sich dann natürlich Schwimmen, Nordic Walking oder Fahrradfahren an.
Mit den TherapeutInnen bin ich durchweg gut klar gekommen.

Man hat zweimal täglich die Möglichkeit für jeweils maximal 5 Stunden kostenlos die Therme zu besuchen. Verbunden ist diese mit der Klinik über einen Bademantelgang. Diese Thermenbesuche sind eine gute Ergänzung zu den Anwendungen.

Möchte man lieber etwas von der Umgebung erkunden, bietet sich an mit dem eigenen Fahrzeug zu kommen. Die Nähe zu Passau und Österreich bietet viele Möglichkeiten. Aber auch mit dem Fahrrad lässt sich im Umland einiges entdecken.

Die Verpflegung ist reichhaltig und abwechslungsreich. Ein Lob an die Küche! Durch die Selbstbedienung am Buffet und die vielen unterschiedlichen Speisen und Salate muss man aufpassen dass man nicht mit ein paar Kilo mehr nach Hause fährt. Mein einzigen Kritikpunkte: der Kaffee war mir zu lasch. Ein Kühlschrank auf dem Zimmer wäre super gewesen. Außerdem waren die Essenszeiten für mich gewöhnungsbedürftig, ich esse normalerweise viel später. Zudem ist es im Speisesaal recht laut.

Einige Dinge empfehle ich mitzunehmen, sicher wird nicht jede und jeder alles davon benötigen:
eine Trinkflasche um Wasser abzufüllen, eigene Thermoskanne, eigene Tasse und ein Glas fürs Zimmer, Walking Stöcke, Fahrrad, alles für einen Thermen und/oder Saunabesuch, Handseife und Waschmittel, Sporthose mit Reißverschluss an den Taschen!

Ich habe von meiner Zeit sehr profitiert ich bin mit mehr Muskeln und weniger Schmerzen nach Hause gefahren.

Rehabesuch mit Folgen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe die Klinik an Krücken verlassen müssen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Oberflächliche ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten großteils gut; Ärzte minus)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Du bist eine Nummer...)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten; Gastro
Kontra:
Ärzteteam und -behandlung; keine Untersuchung nach Unfall
Krankheitsbild:
Neue Hüftprothese
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich war mein Eindruck positiv, aber die Umgangsweise mit einem Unfall während der Reha und der anschließende Umgang damit hat sich ins Negative gewandelt.
Grund der Reha: Vorausgegangenes Einsetzen einer Hüftprothese (11/2023).
Die Anwendungen waren nicht zu bemängeln, ebenso der gastronomische Bereich.
Aber: 9 Tage nach Beginn hatte ich einen Unfall an einem Ergometer, dessen Sitz nach ca. 9-10 Minuten komplett nach unten rutschte und verursachte bis heute (5/2025) immer wieder eintretende Schmerzen. Die ärztliche Betreuung nach dem Vorfall ließ zu wünschen übrig: Tubenweise Voltaren erhalten und die eine oder andere Therapieumstellung; keine grundlegende Untersuchung, ob was in Mitleidenschaft gezogen wurde; Abstreitung, dass Ergometer abgerutscht sei. Entlassung am 29.11., Vorstellung beim operierenden Arzt am 8.12.. Dieser hat sofort Röntgen des Hüftgelenks und MRT vom Knie veranlasst mit dem Ergebnis, dass neues Hüftgelenk einige Millimeter in den Oberschenkelknochen getrieben wurde und Meniskusriss! Danach diverse Physiobehandlungen und sonstige Untersuchungen, bis dato nicht schmerzensfrei. Versuch von der Klinik für diesen Vorfall ein Schmerzensgeld für das Ertragen der Schmerzen, die hunderte von Stunden von Physio- und anderen Nachbehandlungen, Fahrstunden, Telefonate etc. wurde immer wieder abgesagt. Im Gegenteil, ich werde mehr oder weniger als Lügner hingestellt, da der Ergometer garnicht so weit abrutschen kann. Abgründig! Mein Anwalt sagte mir zuletzt, dass die Beweislast sehr schwierig ist und bei einer Klage max. ein kleiner 4-stelliger Betrag zu erwarten ist. Ich habe dann um Einstellung seiner Aktivitäten gebeten, da ich keine Lust mehr habe, mich mit dieser Anstalt herumzuärgern. Hätte ich gewusst, dass man den Beweis für die Schadhaftigkeit des Gerätes bringen muss, hätte ich sofort die Polizei benachrichtigt und um Beschlagnahmung gebeten. Das kann ich auch nur jedem empfehlen, der ein ähnliches Problem hat: Sofort Polizei anrufen und Gerät beschlagnahmen lassen.
Die Klinik hat nun folgendes bei mir bewirkt: Ich werde mich nicht mehr operieren lassen, bevor ich mich nicht kurz vor dem Sterben befinde und auf gar keinem Fall eine Reha in dieser Klinik mit dem ignorantem Ärzteteam besuchen.

Bewertung der Klinik Niederbayern – enttäuschender Gesamteindruck (1 von 5 Sternen)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit der Klinik Niederbayern war insgesamt enttäuschend und frustrierend – insbesondere was Organisation, Kommunikation und Patientenservice betrifft.

1. Telefonische Erreichbarkeit:
Die Kontaktaufnahme mit der Klinik ist eine Geduldsprobe. Es ist kaum möglich, jemanden telefonisch zu erreichen – weder die Aufnahme noch die Verwaltung. Entweder klingelt es ins Leere oder man landet dauerhaft in der Warteschleife. Rückrufe? Fehlanzeige, auch wenn sie mehrfach versprochen wurden.

2. Unprofessioneller Ablauf bei Kostenzusage und Aufnahme:
Nach Einreichung der Unterlagen zur Kostenzusage vergingen mehrere Wochen, ohne dass sich jemand gemeldet hätte – keine Eingangsbestätigung, keine Nachfrage, keine Information. Erst nach mehreren, hartnäckigen Versuchen meinerseits kam eine unklare Rückmeldung. Die Kommunikation war unkoordiniert und intransparent – man hatte nie das Gefühl, dass jemand den Überblick hat oder wirklich zuständig ist.

3. Aufnahmedatum – ein Desaster:
Die Terminvergabe war alles andere als planbar. Ein konkretes Aufnahmedatum wurde erst sehr kurzfristig mitgeteilt – und auch das nicht zuverlässig. Einmal wurde der Termin sogar verschoben, ohne dass ich darüber rechtzeitig informiert wurde. Für berufstätige Menschen oder Angehörige, die planen müssen, ist das völlig inakzeptabel.

4. Aufenthalt – kein guter Start:
Obwohl mein Aufenthalt in der Klinik noch bevorsteht, lässt die bisherige Kommunikation und Organisation bereits jetzt nichts Gutes erwarten. Wenn schon vor der eigentlichen Aufnahme so viele Missverständnisse, Verzögerungen und mangelhafte Erreichbarkeit auftreten, stellt man sich zwangsläufig die Frage, wie strukturiert und zuverlässig die Abläufe während des Aufenthalts sein werden. Das Vertrauen in eine gute Betreuung ist dadurch leider bereits vorab stark beschädigt.
Fazit:
Die Klinik mag medizinisch vielleicht gut aufgestellt sein, aber die Verwaltung, Aufnahmeorganisation und Patientenkommunikation sind inakzeptabel. Ich kann die Einrichtung unter diesen Umständen nicht empfehlen.

Schmerzlinderung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche Personal und Therapeuten sind gut
Kontra:
Therapieplan allgemein ausgelegt nicht auf seine persönlichen Beschwerden
Krankheitsbild:
Hüfte, Rücken und Schulter Probleme und Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut geführte Klinik mit angrenzender Therme die kostenlos genutzt werden kann.
Die Therapeuten sind ein gut geschultes und eingespieltes Team.
An der Küche und dem dazugehörigen Personal gibt es nichts zu beanstanden. Das Essen ist Abwechslungsreich und sehr lecker. Das Tischpersonal ist aufmerksam und hilfsbereit.

Kleines Manko: Der persönliche Therapieplan könnte besser auf die eigenen Beschwerden abgestimmt sein.

Abends ist der Lounge Bereich bis 21:30 Uhr geöffnet und einmal pro Woche kommt Donnerstags ein Alleinunterhalter.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und ruhig
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellasehne gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Auswahl der Anwendungen war sehr gut. Vor allem die Anwendungen im Wasser haben mir sehr viel gebracht.
Die Therapeuten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit, nehmen sich auch mal Zeit und bieten Ersatzübungen an, wenn man mal eine Übung noch nicht machen kann.
Ein Lob an die Küche, diese war sehr Abwechslungsreich und gut. Es gab auch immer eine Vegane Alternative. Das Buffet war meiner Meinung sehr gut. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hat mir in der ersten Zeit wo ich noch Krücken brauchte geholfen mir am Buffet die Speisen auszusuchen und diese an den Tisch gestellt.
Die kostenlose Nutzung der Europa-Therme war für mich sehr gut, das warme Wasser hat sehr dazu beigetragen dass ich wieder beweglicher wurde. Diese ist ganz einfach über einen Bademantel-Gang zu erreichen.
Die Zimmer sind schön und sauber.

Rehaabbruch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fühlte mich komplett fehl am Platz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundliche Ärztin und Pflegekräfte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teppichboden nicht mehr zeitgemäß und kleiner Kühlschrank fehlt.)
Pro:
freundliches Servicepersonal
Kontra:
Schlechte medizinische Beratung
Krankheitsbild:
Arthrose im ganzen Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2009 schon einmal zur Reha da. Da ich damals gute Erfahrungen gemacht habe, wählte ich wieder die Klinik Niederbayern. Doch dieses Mal war ich total enttäuscht. Bei der Aufnahme auf Station 3 wurde ich unfreundlich empfangen und abgefertigt. Die Ärztin war auch nicht bei der Sache. Hier ist man mittlerweile nur noch eine Nummer. Auch das Pflegepersonal hatte nicht viel Lust zum Arbeiten. Kam mir vor wie ein Störenfried, die beim "ratschen" stört. Bin am 3. Tag an einem Infekt erkrankt. Hier interessiert sich keiner, ob man die Viren weiterträgt. Nur eine Pflegekraft meinte, ich solle nicht zu nahe kommen. Am 12. Tag brach ich meine Reha total entkräftet ab.
Positiv zu bewerten sind die Reinigungskräfte, Empfangsdamen und das Serviceteam. Auch die Mädels mit der Handgymnastik sind super! Im Zimmer fehlt definitiv ein kleiner Kühlschrank. Um KG Termine musste ich kämpfen. Wer Fleischesser ist hier gut bedient. Leider esse ich viel Vegetarisch und teilweise Vegan wegen meiner starken Arthrose im ganzen Körper. Da war ich leider aufgeschmissen. Es wurden nicht mal Milchalternativen angeboten. Auch Laktoseintolerante hatten hier Probleme! Meine Tischnachbarin war davon betroffen.
Werde definitiv in diese Klinik nicht mehr gehen.

Top Ärzte, Therapeuten und das ganze Personal, sehr freundlich!, Essen sehr gut! - Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr sauber)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten verstehen ihr Handwerk, gute Tipps für Training zu Hause)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich für die Patienten Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wünsche werden wenn möglich erfüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Zimmer)
Pro:
man kann ständig was für die Gesundheit tun, wenn keine Therapien stattfinden, kann man jederzeit die Therme nutzen und das Kostenfrei - genial
Kontra:
Krankheitsbild:
Hals und Lendenwirbelsäule, sowie Knie schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Augenblick wird auf die Patienten eingegangen.

Es gibt viele Therapien in denen man lernt, wie man sich auch zu Hause mit wenig Aufwand fit halten kann.

Ein Hit war für mich auch die Ernährungsberatung, es gab eine Lehrküche für die man sich anmelden konnte und tolle Tipps zu gesunden Essen erhalten hat, zusammen haben wir ein leckeres gesundes Menü gekocht.

Die Umgebung lädt zum Walken, Radfahren und Spazieren ein, auch gibt es eine tolle Dachterrasse auf der wir Abends oft mit tollen Ausblick gezockt haben.

Meinen Bekannten habe ich die Klinik bereits wärmstens empfohlen, vor jetzt 4 Wochen war meine Schwägerin auch als Patientin in der Klinik und konnte meine Erfahrungen bestätigen.

In allen Punkten empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten sind bestens ausgebildet und wissen was sie tun
Kontra:
-
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen starken Beachwerden der HWS und LWS für 4 Wochen zur Reha in der Niederbayernklinik. Kann die Klinik guten Gewissens und wärmstens empfehlen.
Beginnend von der Ankunft bis zur Abreise nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.

Anwendungen und Maßnahmen sind auf den Patienten abgestimmt. Behandelnde Ärzte sind jederzeit erreichbar und zu prechen. Bei Bedarf werden die Therapipläne umgehend angepasst.
Die Therapeuten sind bestens ausgebildet und üben ihren Beruf mit Herz und Verstand aus. Es wird von ihnen immer auf akute Beschwerden eingegangen und entsprechend behandelt. Die
Küche kann ich ebenfalls nur loben. Wer hier etwas zu bemängeln hat, jammert auf hohem Niveau. Das Essen wird frisch zubereitet, ist abwechslungsreich und ausgewogen. Das Servicepersonal ist stets freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer und Aussenanlagen sind sauber und gepflegt. Vom Haustechniker, über die Reinigungskräfte, den Mitarbeitern aus den Teams Service, Küche, Verwaltung, Pflege sowie den Therapeuten und Ärzten kann ich nur nochmals mein höchstes Lob aussprechen.

Ein großes Plus ist auch die kostenlose Nutzung der Europatherme. Diese ist bequem über den sogenannten Bademantelgang von der Klinik aus zu erreichen.

Durch das tägliche Anwendungs- und Trainingsprogramm während meines vierwöchigen Aufenthaltes (Mitte August bis Mitte September 2024) wurden meine Beschwerden wesentlich verringert.

Liebes Klinikteam, nochmals herzlichen Dank für alles

Eine ausgesprochen zufriedene Patientin. M. F.

Einfach gut...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
positive Stimmung im Haus bzw. beim Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein zweiter Aufenthalt in der Klinik Niederbayern erfolgte wieder nach einer Operation, und ich war auch diesmal sehr zufrieden.
Schon der Fahrdienst, der mich sicher hin-und zurückbrachte, war für mich ein sehr angenehmer Start in die AHB. Danke für diesen netten Service, und an den Fahrer!!
Die Klinik empfing mich wieder sehr freundlich, es war alles gleich wieder vertraut.
Die Therapien waren sehr gut, mir reichten die angebotenen 3 Termine täglich völlig aus, man kann außerdem noch zum freien Training, oder in die Therme gehen.Was schon ein richtiger Luxus ist, finde ich....
Ein riesiges Dankeschön an Alle ,von den fleißigen Damen des Reinigungsdienstes, über die Hausmeister, die Damen und Herren in Speisesaal und Küche, die Therapeuten, Schwestern und Ärzte....Ihr seid Spitze!!!!

Schade ist ,dass die " Eismaschine " nicht mehr ersetzt werden soll?....Das Kühlen der Gelenke mittels gefrorenem Gummihandschuh ist etwas unhandlich,und teils nicht angenehm, und es wäre doch vielleicht möglich, hier Kalt / Warmkompressen anzuschaffen?

Klinik Niederbayern

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Therapiekonzept
Kontra:
Rauchrecke mit Saufgelage
Krankheitsbild:
Schulter und Rückenschmerzen Tennisarm Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An der Klinik gibt es absolut nichts zu meckern alle Therapeuten sind top. Besonders hervorzuheben ist die Stationsschwester auf Station 4( Cindy) die sich um alles kümmert. Essen ist sehr abwechslungsreich und es gibt auch jeden Tag vegetarische Gerichte. Nicht zu vergessen ist die europatherme die man jeden Tag besuchen kann. Einziger Kritikpunkt ist das asoziale Verhalten der Raucher in der Raucherecke mit Saufgelage und Lärm bis zur letzten Minute.

Ich komme gerne wieder!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gibt nichts zu meckern.
Kontra:
Der Weg zur Therme ist etwas weit, aber das ist Jammern auf höchsten Niveau.
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich dürfte 3 Wochen in der Reha, Klinik Niederbayern verbringen. Schon bei der Anmeldung wird man liebevoll empfangen und gut über die nächsten Schritte informiert.
Auch bei einer Anreise am Donnerstag, gab es nach dem Eingangsgespräch schon eine Anwendung, in meinen Fall durfte ich auch gleich die Therme genießen, somit fühlte man sich nicht ganz so nutzlos die ersten Tage. Am Anreisetag gab es im Speisesaal eine kurze Einweisung, und es wurde einem der Tisch für die nächsten Wochen gezeigt. Hier möchte ich ein besonderes Lob an das Küchen und Servicepersonal geben. Wenn man mit Krücken, Rollstuhl oder Rollator beeinträchtigt ist, darf man eine 1/4 Std.am Abend eher in den Speisesaal, dort warten bereits die netten Damen und Herren, um diesen Patienten zu helfen.
Diese gehen gemeinsam mit einen am Büffet entlang und legen alle ausgesuchten Speisen für einen auf den Teller, im Anschluss bringen diese dann den Teller + Getränk zu dem zugewiesenen Tisch.
Das Essen ist gut, reichlich und abwechslungsreich.
Die Therapeuten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit, stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und bieten Ersatzübungen an, wenn man mal eines noch nicht machen kann. Ich hatte das Gefühl, dass die Therapeuten die Anwendungen nicht als Pflicht, sondern als Berufung ansehen.
Die Stationsschwestern sind immer zu einem Scherz aufgelegt, zudem sind Sie hilfsbereit und freundlich.
Ärzte sind für die Anzahl der Patienten ausreichend vorhanden, diese hören einem auch zu und versuchen für jeden individuell Lösungen anzubieten und den passenden Therapieplan zu erstellen. Extrawünsche, soweit diese vertretbar sind werden auch erfüllt.
Die Therme tut ein Übriges, um sich wohlzufühlen und zu gesunden.

Stationsärztin auf 3 Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Corona eingefangen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Null Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinik ist Top
Kontra:
Wasserspender ist Virenschleuder
Krankheitsbild:
Skelett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist sehr gut und die Therapeuten auch. Die Stationsärztin auf Station 3 ist eine Vollkatastrophe.
Hat null Ahnung und ist so nicht tragbar!!

Top zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank geht an Frau Dr. Gesicka!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schade, kein Kühlschrank im Zimmer.)
Pro:
die Anwendungen und therapeutisches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Reha . Mein Programm war absolut auf mich abgestimmt. Der Dank geht in de ersten Linie an die TOP TherapeutInnen, die wirklich alles geben!
Der unkomplizierter und freundlicher Umgang im ganzen Haus hat mir auch sehr gut gefallen. Punktabzug bekommt lediglich die Verpflegung, an dieser Stelle wäre Vollwertkost angebracht.
Das Küchenpersonal immer freundlich, hilfsbereit und um Lösungen bemüht.
Ganz großes Plus ist die Europa Therme mit dem Strömungskanal.

Danke für eine hilfreiche Zeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jeder einzelne Therapeut, Ärzte, und das gesamte Personal im Haus sowie das wirklich gute und schmackhafte Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Osteoporose, LWS und HWS Bandscheibenvorfälle, gebrochene Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bezüglich meiner Erkrankungen von Osteoporose, Schulter Problemen sowie Erkrankungen an der LWS und HWS habe ich eine vierwöchige Rehabilitation in der Klinik verbracht. Ich war die Nacht durchgefahren und wurde am nächsten Vormittag nach einem sehr guten Arzt Gespräch mit Absprachen über die weitere Behandlung in den Tag entlassen. Das Gespräch war sehr ausführlich und der Arzt ist auf die mitgebrachten Unterlagen und Befunde eingegangen. Am gleichen Nachmittag lag bereits der Wochenplan in meinem Fach vor. Alle in dieser Klinik haben sich sehr bemüht, die bestehenden Probleme durch fachliche Kompetenz, Krankengymnastik, Gruppentherapie und Eigenmotivation zu unterstützen. Es gab Zwischengespäche mit den Ärzten sowie wöchentliche Visiten auf dem Zimmer, wobei auch hier alle Punkte mit den Ärzten angesprochen werden konnten und entsprechende Hilfen angeboten worden sind. Pläne wurden entsprechend angepasst und es war eine sehr hilfreiche und nützliche Zeit vor Ort. Termine waren gut miteinander koordiniert, so dass auch zwischendurch die Möglichkeit bestand, Eigenzeit zu verbringen .Des Weiteren hat natürlich auch die Therme einen großen Anteil am erfolgreichen Verlauf gehabt. Ich war bereits zum fünften Mal in dieser Klinik und würde jedes Mal gerne diesen Weg wieder auf mich nehmen. Auch in Bezug auf das Essen und alle im Haus beschäftigten Mitarbeiter möchte ich mich herzlich bedanken, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Schnell haben sich nette Bekanntschaften ergeben, die Mitpatienten am Tisch waren toll und ich habe insgesamt eine sehr gute Zeit dort verbracht. Vielen Dank an das gesamte Haus für die Hilfe, ich bin natürlich nicht wieder gesund, aber das kann man auch nicht erwarten. Ich habe meinen Teil für mich mitgenommen und werde jetzt versuchen, einen Eigenanteil zu leisten, damit meine Probleme nicht noch größer werden. Vielen Dank an ein tolles Team, machen Sie alle so weiter, es ist unglaublich hilfreich. Ganz liebe Grüße vom Niederrhein

Gelungene Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr erfahrene Therapeuten, super Chefarzt
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Skoliose, Osteoporose, Coxarthrose, Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an in dieser Klinik wohlgefühlt! Man hat sich schon bei der Aufnahme viel Zeit für mich genommen! Die Therapeuten waren durchweg kompetent und ich bin bestens behandelt worden! Bereits nach einigen Tagen war ich schmerzfrei! Alle Abläufe in der Klinik sind bestens organisiert, alle Termine wurden immer eingehalten. Das Essen war abwechslungsreich, reichlich und schmackhaft die Auswahl groß!
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen!
Viele Patienten waren auch bereits öfters dort.
Leider war eine Verlängerung aus persönlichen Gründen nicht möglich!

Immer wieder würde ich meine AHB oder Reha hier verbringen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte , Therapeuten, gesamtes Personal, Therme, Essen, alles top.
Kontra:
Es gab überhaupt nichts auszusetzen.
Krankheitsbild:
2 Knieprothesen, LWS Prothese mehrere LWS und HWS Versteifungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren OP's,durfte ich meine AHB in der Klinik Niederbayern verbringen.Ich fühlte mich sofort sehr wohl hier. Die Ärzte sind sehr kompetent,freundlich und hilfsbereit.Auch das gesamte Team der Therapeuten sind top,immer freundlich, hilfsbereit und sehr gut ausgebildet. Das Essen ist sehr gut,abwechslungsreich und frisch. Auch das Servicepersonal ist sehr freundlich.Der Bademantelgang zur Therme ist echt super und bequem.Die Klinik Niederbayern ist zu 100% weiter zu empfehlen.

gut geführte REHA-Klinik mit top Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, war insgesamt sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
fortgeschrittene, kontrakte Omarthrose, Schulter-Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute nach 3-wöchiger Anschluß-REHA aus der Klinik Niederbayern entlassen worden und war sehr zufrieden (eher unglücklich, daß eine Verlängerung gar nicht angesprochen wurde).
Obwohl ich eigentlich nach Schulter-TEP mit sehr schmerzhafter Bewegungs- und Belastungseinschränkung fast zu früh dort gelandet bin (mußte fast den gesamten Aufenthalt noch die Orthese tragen), haben sich die Therapeuten unglaublich Mühe gegeben, mich wenigstens mit Teilbeweglichkeit (assistiert) entlassen zu können und mir überdies ein ausgefeiltes Heimprogramm erstellt.
Insgesamt geht es mir daher um einiges besser als vor 3 Wochen.
Neben den sehr kompetenten und ausnahmslos sehr freundlichen Therapeuten gibt sich jeder in der Klinik Mühe, den Patienten eine angenehme und erfolgreiche REHA zu ermöglichen.Das Essen ist gut und man kann auch gesund leben (Salatbüffet, vegetarische Variante).
Leider konnte ich die Therme krankheitsbedingt nicht nutzen und, da ich teilstationär war, kenne ich auch die Zimmer etc nicht.
Alles in allem eine gut geführte REHA-Klinik mit herausragenden Therapeuten.

Wer sportlich ist sollte auf diese Klinik verzichten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therme , Essen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Ärztinnen sehr unfreundlich/kein einziges medizinisches Gespräch)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therme ist natürlich sehr schön aber die Geräte sind fast alle aus den 90 igern)
Pro:
Therme, Essen
Kontra:
Ärzte , Schwestern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man die Zeit dort als Urlaub ansieht, ist man dort ganz richtig. Schöne Therme. Nettes Essen. Wenn man aber wirklich etwas für seine Gesundheit beziehungsweise Gelenke machen möchte, ist man dort definitiv falsch. Als ich dort ankam, ich bin die ganze Nacht durchgefahren, wurde ich von einer sehr unfreundlichen Ärztin empfangen. Sie hat mich nicht einmal angeschaut, geschweige denn etwas über meinen Bandscheibenvorfall gesagt .Hat nur auf ihre Unterlagen geguckt Und mich sehr unfreundlich nach meinen mitgebrachten Bef.gefragt. Da die Schwester mich gleich zu der Ärztin geschickt hat, hatte ich sie noch in meinem Zimmer. Daraufhin wurde die Ärztin ziemlich laut und sagte das wäre ja wohl klar, dass ich die Unterlagen mitzubringen hätte. Die Untersuchung dauerte höchstens 2 Minuten und dann war ich draußen. einige Tage später bekam ich eine Erkältung und dazu einen hohen Blutdruck. Die Ärztin, die ich dann kurz gesehen habe, fragte mich, wie es mir ginge. Daraufhin sagte ich, dass es schade wäre, denn ich wäre erkältet .Die Antwort der Ärztin lautete, da kann ich doch wohl nichts für. Das hatte ich ja auch gar nicht gesagt. Ich hatte ihr einfach nur geantwortet. Der hohe Blutdruck hat mich ein wenig beunruhigt und so wollte ich zweimal den Blutdruck gemessen haben. Die Schwestern waren so unfreundlich und genervt nur weil sie einmal den Blutdruck- Knopf drücken mussten. Dazu meinten sie dann noch der Blutdruck wäre doch wohl ganz normal. Da ich selber Krankenschwester in einer kardiologischen Abteilung bin, kann ich es sehr gut beurteilen wann ein Blutdruck zu hoch ist. So habe ich mir dann von zu Hause mein eigenes Blutdruckmessgerät mitgebracht, da ich ein sehr ungutes Gefühl hatte, die Schwestern beim Kaffeetrinken zu stören. Die Therapien an sich dauern maximal 10-20 Minuten. Rückentraining, Rückenschule Terra Band Training hört sich alles gut an aber für 10-20 Minuten würde ich mir daheim noch nicht mal die Turnschuhe anziehen. Wir sollten immer pünktlich sein, aber die Therapeuten kamen immer 5-7 Minuten zu spät . wie gesagt, bin ich selber Krankenschwester und hatte gehofft, in den vier Wochen eine starke Rückenmuskulatur aufzubauen. Das ist in dieser Klinik nicht möglich. Ich habe in meinem Zimmer dann meine eigenen Übungen gemacht. Also wer einen schönen Urlaub haben möchte mit lecker essen und toller Therme ist dort nett untergebracht .Aber wer wirklich gesund werden und Muskeln aufbauen will sollte dort

Schlimm, schlimmer, Niederbayern

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Europa Therme
Kontra:
so ziemlich alles
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin fürchterlich enttäuscht von dieser Einrichtung. Alle Patienten waren erkältet, aber keine Maskenpflicht. Sinnlos geplante Anwendungen, dass man dazwischen kaum 5 min Zeit hat. Oberärzte sind zum Ko... arrogant und schweben in höheren Sphären. Du bist nur eine Nummer, menschlich unterirdisches Verhalten der Klinikangestellten zu den Patienten. Mir geht's jetzt deutlich schlechter als vor der Reha. Keine Zeit für die Therme, keine medizinische Hilfe, wenn man ein ernsteres Problem hat. Wer Fleisch mag, kann sich hier den Magen vollschlagen, Vegetarier und Veganer haben ein riesen Problem.

Gute Klinik mit Einschränkungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kostenloser Zugang zur Therme über den Bademantelgang
Kontra:
Essen zu fleischlastig, Fertigsossen und nicht arthrosegerecht
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten, Ärzte und das gesamte Team in der Rehaklinik haben hervorragende Arbeit geleistet und der tägliche kostenlose Besuch in der Therme hat meine Beschwerden spürbar verbessert.
Leider war es enttäuschend zu sehen, dass auf dem Buffet überwiegend Fleisch und Wurstwaren (Aufschnitt, Wurstsalate aus Schweinefleisch) angeboten wurden, obwohl in den Vorträgen auf einen Verzicht für Patienten mit Osteoporose oder Arthrose hingewiesen wurde. Das Fehlen von Kennzeichnungen für Intoleranzen/Allergien am Buffet führte zu Problemen, da am Morgen/Abend wenig Auswahl für Betroffene blieb.
Gesunde, arthrosegerechte Ernährung geht anders.

Sehr gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kostenlose Nutzung der Therme ist Gold wert, Essen ist sehr gut
Kontra:
Keine Wasserspender, nur im Kraftraum
Krankheitsbild:
HWS & Rückenprobleme, Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort eine sehr gute Reha erlebt. Das Zimmer war sehr ruhig, die Matratze gut, habe dann noch einen Topper bekommen, dann war das Bett super. Der Topper musste vom Arzt verordnet werden, war aber kein Problem.
Die Therapeuten waren alle sehr nett und kompetent.
Leider wurden manche Anwendungen storniert, da gerade eine Erkältungswelle auch die Therapeuten erwischten, Masken wären bei Erkälteten sindvoll.
Der Therapieplan wurde nach meiner Anfrage nach mehr Anwendungen ohne Probleme aufgestockt.
Die kostenlose Nutzung der Europa-Therme (den Saunabereich dort nicht kostenlos) war für mich Gold wert, das warme Wasser und die Infrarotkabine hat sehr zur Muskelentspannung beigetragen.
Das Essen dort ist wirklich gut und hochwertig gewesen.
Im Speisesaal gibt es kostenloses Wasser und Tee, zum Frühstück Kaffee. Leider darf man kein Kaffee in einen Thermobecher füllen und mit nehmen.
Da man manchmal recht früh Anwendungen hat wäre eine Frühstückszeit ab 7 Uhr besser als um 7:30 Uhr.
Parken kann man kostenlos in der Tiefgarage der Europa-Therme, zum Gepäckausladen auch auf dem kleinen Parkplatz direkt vor dem Eingang der Klinik.
Fernsehen kostet pauschal 10€ für den ganzen Aufenthalt, WLAN ist auch im Zimmer, zum streamen muss man schnelleres WLAN kaufen für 10€ die Woche.

Alles in allem eine Top Reha-Klinik, manche verwechseln Reha mit Urlaub, dann findet man natürlich was zum meckern... !

Guter Aufenthalt, ärztlich fühlte ich mich nicht gut beraten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zeitgemäße Klinik
Kontra:
Wenig Patient, viel Nummer
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Therapeuten und Unterkunft. Aber die ärztliche Beratung könnte besser sein. Kam mir bei der Aufnahme nicht vor wie ein Patient, sondern wie eine Nummer.
Essen war gut und über due Zeit wurde meine Gesundheit auch besser.
Freie Sitzplatzwahl zum Essen wäre top. So könnte man besser Kontakte knüpfen.

1 Kommentar

KlinikNB am 19.12.2023

Sehr geehrte/r Henny1854,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie die Therapeuten und die Unterkunft toll fanden. Schade nur, dass Sie bei der Gesamtzufriedenheit, der medizinischen Behandlung sowie der Ausstattung und Gestaltung trotzdem keine bzw. nur zwei Sterne vergeben haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der ärztlichen Beratung in der Klinik nicht zufrieden waren. Rückmeldungen unserer Patienten sind uns sehr wichtig. Daher stehen wir ihnen jederzeit, auch schon während des Aufenthalts in der Klinik, für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Gerade individuelle Erfahrungen und Vorfälle, lassen sich dabei nachvollziehen und oft klären. Das ist bei einer anonymen Bewertung nicht möglich.

Gerne können Sie uns jederzeit direkt kontaktieren. Tel. 08531 970-0

Mit freundlichen Grüßen
M. Nerl
QMB Klinik Niederbayern

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Im März 2023 nach eine Hüft Op zur AHB in dieser Klinik.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und die Therapeuten geben sich die beste Mühe um einen schnellen Heilungsprozess zu erreichen.
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, das Bad ist mit ebenerdiger Dusche.
Das Essen ist hervorragend und ausreichend. Leider konnte ich die Therme nicht so lange nutzen, da ich eine frische Op-Narbe hatte.
Ich habe jetzt kurzfristig eine Hüft Op und wollte wieder in diese Klinik. Leider ist kein Platz mehr frei.
Sehr schade.

Wie im Hotel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Essen,Freundlichkeit im ganzen Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik ist wirklich nichts zu bemängeln.
Es sind hier alle sehr nett angefangen von den Ärzten bis hin zum Zimmermädchen. Jeder einzelne Angestellte der Klinik ist um das Wohlbefinden der Patienten bemüht.
Vor allem das sehr gute und abwechslungsreiche Essen ist hervorzuheben.
Dies Klinik kann man nur weiterempfehlen !

Kompetente Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein gepflegtes, sauberes, gut organisiertes und freundliches Haus mit Hotelcharakter. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und die meisten auch sehr herzlich. Mein Eindruck ist, daß das Personal hier gerne arbeitet - das merkt man auch an der guten Stimmung im ganzen Haus. Das Zimmer ist freundlich eingerichtet, der Balkon ist groß und mit Liegestuhl und Trockenstäben ausgestattet. Dusche/WC sind gut mit Haltegriffen ausgestattet. Das Zimmer wird werktags täglich gereinigt. Das sehr gute Essen gibt es hauptsächlich in Buffetform. Die Patienten mit Rollator oder Gehhilfen werden am Buffet von den gut eingespielten guten Geistern des Services bedient und die Teller zum Platz gebracht. Die Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter sind äußerst kompetent. Es gibt auch einen Friseursalon und ein Kosmetikstudio im Haus. Ich würde mich jederzeit bei einer erneuen Reha für dieses Haus entscheiden und kann nur Bestnoten für alles vergeben.

Nur gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
LWS, Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 3. Aufenthalt in der Niederbayernklinik war wirklich super. Auch als Rentner konnte ich keinerlei Unterschiede zwischen Rentenversicherung und Krankenkasse als kostenträger erkennen. Von Anfang an fühlte man sich sehr wohl. Das Aufnahmegespräch bei Dr. L. war konstruktiv, knapp aber gut. Die Anwendungen haben meinem Krankheitsbild total entsprochen. Danke an alle Therapeuten, die alle m.E. ihre Arbeit mit Freude gemacht haben. Auch danke an die Damen im Speisesaal, die sich super gut um einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. DerBademantelgang zur Therme ist unschlagbar. Das Zimmer war zweckmäßig und sehr sauber.
Da bei mir über kurz oder lang eine Hüft OP ansteht möchte ich nirgends anders zur Anschlußheilbehandlung sein als in dieser Klinik. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Zeit, die mir sehr, sehr gut getan hat.

ENTTÄUSCHT von der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ÄRZTE U schwestern)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zeitmangel unfreundlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer mit dreckigem Teppiich)
Pro:
KÜCHE u Therapeuten
Kontra:
Ärzte u Schwestern
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Habe eine 3-wöchige Reha hinter mir. Ich war von der Klinik Niederbayern sehr enttäuscht. Die Ärzte waren z.T. unfreundlich u nahmen sich keine Zeit. Auch ein Teil der Schwestern war unfreundlich bei Fragenstellung u Hilfe. In der Klinik war es eiskalt. Man konnte sich nicht mal in die Cafeteria hinsetzen u gemütlich einen Kaffee trinken,da die Haustüre seit Wochen kaputt war u ständig offen war. Auch in den Zimmern wurde die Heizung nachmittags abgestellt u das Wasser war manchmal eiskalt u man konnte sich nicht duschen. Das Essen war sehr gut, nur der Computer gab dir den Sitzplatz, ob er dir paßte oder nicht. Du mußtest 3 Wochen da ausharren. Bei Fragenstellung ob dies zu ändern wäre gab es nur eine patzige Antwort. Besonders hervorzuheben waren die stetsb freundlichen Therapeuten u ihre sehr gute Behandlung. Ich kann zum momentanen Zeitpunkt die Klinik nicht empfehlen.

1 Kommentar

KlinikNB am 14.02.2023

Sehr geehrte Heike705,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik nicht zufrieden waren. Rückmeldungen unserer Patienten sind uns sehr wichtig. Daher stehen wir ihnen jederzeit, auch schon während des Aufenthalts in der Klinik, für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Gerade individuelle Erfahrungen und Vorfälle wie der Großteil der von Ihnen beschrieben, lassen sich dabei nachvollziehen und oft klären. Das ist bei einer anonymen Bewertung nicht möglich.

Gerne können Sie uns jederzeit direkt kontaktieren. Tel. 08531 970-0

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Nerl
QMB Klinik Niederbayern

Ärztliche Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Langjähriger Wirbelsäulenpatient
Erfahrungsbericht:

Stationsärztliche Betreuung: gefühlt ist man eine „Nummer“ unter vielen - hoffentlich kommt der Patient nicht mit einem Anliegen!!! UNGLAUBLICH

Aufnahme - Abschluss - FERTIG

1 Kommentar

KlinikNB am 14.02.2023

Sehr geehrte/r Halswirbel3,

Wir bedauern sehr, dass Sie sich beim Stationsarzt nur wie eine Nummer gefühlt haben. Um konkrete Vorfälle und Erfahrungen klären und nachvollziehen zu können, sind uns die Rückmeldungen unserer Patienten und Patientinnen sehr wichtig. Leider ist das bei einer anonymen Bewertung nicht möglich. Daher stehen wir unseren Patienten und Patientinnen jederzeit, auch schon während des Aufenthalts in der Klinik, für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Gerne können Sie uns direkt kontaktieren. Tel. 08531 970-0

Mit freundlichen Grüßen
M. Nerl
QMB Klinik Niederbayern

Top - weiter so - ????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles top - hier wird geholfen könnte ein Leitsatz sein.
Mir fällt es schwer einzelnes hervorzuheben da einfach alles passt ( kenne einige Kliniken aus beruflicher Erfahrung ) / das hier ist „Stage of the Art“
Danke!!!!

Für Rentner nicht geeignet, da mit zweierlei Maß gemessen wird.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Es wird zweierlei Maß genommen Kostenträger Krankenkasse/Rentenversicherung
Krankheitsbild:
Skoliose, Arthrose, Einschränkungen des gesamten Bewegungsapparst.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss meiner Vorrednern voll und ganz zustimmen. Die Klinik ist nicht für Rentner geeignet,es wird ein wahnsinniger Unterschied zwischen Krankenkassenpatienten und Rentenversicherungspatient gemacht. Die Klinik ist für Patienten mit frischer Hüft- Knie-OP geeignet und hierfür auch eingerichtet. Beim zweiten Arzt Gespräch mit Fr. Dr. G.. habe ich nach einer Verlängerung gefragt, als Antwort hat mir Dr. G... geantwortet: ausruhen könnte ich mich zu Hause. Genauso unversämt war die Antwort nach mehr Anwendungen, ich hatte 3 Anwendungen pro Tag. Der Bademantel Gang zur EuropaTherme ist schon angenehm, aber alleine der Besuch der Therme ist es nicht lohnenswert für einen 2.Besuch der Klinik.

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