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Rehabilitant6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Erfahrung im Vergleich !!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizin , Therapien , Sozialbetreuung
Kontra:
Freizeitangebote , Speisenauswahl , Einrichtung
Krankheitsbild:
Knie -TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf den ersten Blick ist die Klinik veraltet , lädt wenig zum Verweilen in Gemeinschaft ein , bietet kaum Freizeitangebote oder Unterhaltungsprogramm ,.
Der Speisesaal hat eher Kantinen-Charakter , das Essen ist übersichtlich , aber schmeckt .
Auch das Personal dort ist immer bemüht , auf jeden Patienten einzugehen , sehr großes Lob an den KüchenService !
Die Zimmer sind spartanisch klein , aber sauber .
Die Ärzte gehen individuell auf Bedürfnisse , insbesondere auf Schmerzen ein , passen Therapien immer wieder an .
Diese sind alle sehr gut auf den Patienten abgestimmt , kompetente Therapeuten beraten und betreuen umfassend , immer freundlich und hilfsbereit .
Abwechslungsreiche Anwendungen sind neben der Schwerpunkte dennoch ausgewogen , ganzheitlich und auch zeitlich gut organisiert.
Das Pflegepersonal ist trotz knapper Besetzung meist freundlich und hilfsbereit.
Vom Ambiente abgesehen habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde sich absolut super um mein operiertes Knie gekümmert .
Es ist eine sehr gute Entscheidung gewesen, weniger Wert auf Äußerlichkeiten zu legen!
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Betreuung und den Therapien zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Behandlung.
Ihr Lob für unser Pflegepersonal, den Küchenservice und die Organisation der Anwendungen wissen wir zu schätzen.
Ihre Kritikpunkte werden wir im Rahmen unserer Besprechungen zur Patientenzufriedenheit bearbeiten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche und ausgewogene Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich trotz der äußeren Rahmenbedingungen sehr gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klink Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Nie wieder....schade, da die Therapeuten super sind
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BabsiFinke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten, Rezeption
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Gastroenterologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Aushängeschild dieser Klinik sind mit großem Abstand die Therapeuten mit großer fachlicher Kompetenz, immer freundlich und geben gute Tipps.
Der Sonnenschein der Klinik ist Frau F. an der Rezeption und die Servicekraft aus Ghana im Speisesaal. Lobenswert erwähnen sollte man auch den kompetenten Leiter des Sozialdienstes.
Leider gibt es sonst nichts positives über diese Klinik zu berichten. Die Zimmer sind alt, ungemütlich, hellhörig und veraltet. Das ganze Ambiente der Klinik ist kalt und ungemütlich. Keine Freizeitangebote wie z.B. Kicker usw. Sehr überteuerte Cafeteria....in der man aber Alkohol und Zigaretten kaufen kann...geht gar nicht. Das Essen hat gar nichts mit gesunder Ernährung zu tun, ist einfallslos und oft nur Fertigprodukte. Das kann man auch nicht mit Einsparmöglichkeiten zu tun, denn in anderen Kliniken geht es auch anders. Es gibt morgens und Abends immer den gleichen Aufschnitt usw. nie mal ein Ei etwas Fisch oder einen Dessert. Als Obstauswahl fünf Wochen lang Apfel, Birne oder Orange. Selten Gemüse, grundsätzlich Mittags nur grünen Blattsalat. Sehr unflexibeler und unfreundlicher Herr an der Essensausgabe.
Absolute Katastrophe sind die Ärzte, außer Chefarzt Dr. A. Ich habe noch nie so unmotivierte und inkompetente Ärzte wie hier erlebt. Nicht einer hat mal in eine Akte gesehen....man kann nur hoffen möglichst ohne Arzt durchzukommen.
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Nilo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, alles zu meiner Zufriedenheit.
Zimmer sehr sauber und alles vorhanden. Wird Täglich gereinigt. Handtücher werden nach bedarf gewechselt.
Essen schmeckt sehr gut und für alle was dabei. Anwendungen sind gut auf die Krankheiten der Patienten angepasst. Zwischen den Anwendungen genug Pausen zum Erholen. Auch der schöne große Park lädt zum Verweilen ein.
In einem Satz. Ich komme gerne wieder
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grundy1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis Ulzerosa
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste mal zur Reha in der Klinik Rabenstein. Die Verpflegung war gut und die Zimmer einfach aber zweckmäßig ausgestattet.Das gesamte Team war sehr engagiert,nett und hilfsbereit , vorallem die beiden Damen vom Empfang/Rezeption und die junge asiatische Bedienung (mit Brille) im Restaurant. Das Essen war gut und ausreichend. Klinik Rabenstein - meine Empfehlung.
lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Klinik Rabenstein gut aufgehoben gefühlt haben.
Es ist schön zu hören, dass unser Team, besonders die Damen an der Rezeption sowie die Servicekraft im Speiseaal, Ihren Aufenthalt angenehm gestaltet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Jimmy72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Anleitung zur Bewegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal,gute Beratung für Die Umsetzung der diätrezepte für den täglichen Alltag und die Umsetzung der sportlichen Aktivitäten für Zuhause
wir Danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem freundlichen Personal und der Beratung während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik zufrieden waren.
Unser Team arbeitet mit viel Engagement daran, maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die einfach in den Alltag integriert werden können und nachhaltig zur Verbesserung der Gesundheit beitragen.
Schön dass unsere Therapeuten Ihnen den Alltag dadurch vereinfachen konnten.
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Tussi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeutin
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter reißen es raus. Alleine die Dame vom Empfang. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ebenso die Therapeutin Frau Weise und Schildmacher. Sehr kompetent und freundlich. Das Mittagessen ist für mich eine Katastrophe. Ich denke eine Bundeswehrkantine kann nicht schlimmer sein. Und ja, die Zimmer sind sehr hellhörig
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback.
Erst mal freut es uns zu hören, dass unser Personal Ihnen positiv in Erinnerung geblieben ist und die
Therapeuten Ihnen helfen konnten.
Bezüglich des Mittagessens, bedauern wir sehr, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten.
Auch hier werden wir bei den regelmäßigen Besprechungen zur Patientenzufriedenheit darüber reden.
Die bauliche Struktur des Hauses, ist so gegeben und was die Hellhörigkeit angeht können wir leider nicht viel machen.
Wir hoffen, dass sie trotzdem eine erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten und wünschen Ihnen alles Gute.
weniger zufrieden (Fernshen und Telefon sind kostenpflichtig, in anderen Kliniken ist das umsonst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine Mülltrennung, Putzfrauen schreien ab 6 Uhr morgens über den Flur, Türen knallen,)
Pro:
med. Personal, Ärzte, Trainer und Personal sind top
Kontra:
Küche, keine Auswahl, keine Suppe, kein Nachtisch, an Lebensmitteln wird gespart, alles billig ohne Qualität, keine Eier
Krankheitsbild:
Diabetes Typ II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer haben den Charm der 80er Jahre. Bett war in Ordnung. Schränke könnten Griffe vertragen. Es gibt keine Kleiderhaken, kein Lichtschalter am Bett. Keine Steckdose im Badezimmer keine Ablage in der Dusche. Schlechter WLAN Empfang.
Eine Pinwand wäre schön, damit man die Pläne aufhängen kann. Gibt es in anderen Klinken auch.
Kein Container für Spritzen, Teststreifen und Nadeln.
Keine Mülltrennung.
Auf dem Flur könnte man Mülltonnen hinstellen mit Mülltrennung.
Bohren und hämmern in der Mittagszeit.
Ab 6 Uhr schreien die Putzfrauen über den Flur und knallen die Türen.
Fernseher könnten mit Kopfhörer betrieben werden. In anderen Kliniken gibt es das.
Die Diabetesberaterin Frau J. ist sehr gut und voll engagiert. Hat mir sehr geholfen.
Das Essen ist eine Katastrophe. Von billiger Qualität. Man darf sich nicht selber nehmen. Kein Suppe , kein Salat vorab. Kein Nachtisch. Ich habe noch nie so schlecht gegessen.
Keine zuckerreduzierte Marmelade, nichts für Diabetiker. Eine Ernährungsberaterin kommt einmal vorbei, lässt sich dann aber nicht mehr blicken.
Das Kiosk hat keine große Auswahl. Ein Eiskaffee mit einer Kugel Eis kostet 5 Euro. Alles zu teuer.
Die Landschaft und der Kurpark sind sehr hübsch.
Würde ich nie wieder hinfahren, kann ich nicht empfehlen. War keine schöne Zeit.
Man kann erkennen das in Hessen kein Geld zur Verfügung steht , wenn das Essen so schlecht ist und man für das Telefon und Fernsehen bezahlen muss.
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken.
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir bedauern, dass Sie mit verschiedenen Aspekten nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihre offenen Worte.
Wir nehmen Ihre Kritik und Ihre Anmerkungen ernst und werden sie Rahmen unseres Beschwerdemanagement intensiv besprechen.
Es freut uns aber, dass Sie die Diabetesberatung durch Frau J. als sehr hilfreich und engagiert empfunden haben. Ihre Rückmeldung wird sie sicher sehr freuen.
Wir hoffen trotzdem, dass Ihnen die Rehabilitation aus medizinischer und therapeutischer Sicht geholfen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Reha hat mir sehr viel gebracht, gestärkt in den Alltag
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H1065M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (bezogen auf die Essenausgabe, Hat mich an mein Bundeswehrzeit erinnert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Matraze, Zimmer sehr hellhörig)
Pro:
Therapien
Kontra:
Essenausgabe nur über Personal
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik mit sehr netten und gutem Personal.
Die Therapien werden durch die Therapeuten(innen) abwechslungsreich gestaltet und geleitet.
Die Therapeuten(innen) geben auch für die "Nach" Reha Zeit einfache und schnell umsetzbare Übungen für zu Hause mit auf den Weg
Das weitere Personal, Verwaltung, Empfang, Küche und alle anderen sind sehr kompetent, immer ansprechbar und freundlich.
Das Essen ist geschmacklich gut und in Ordnung, wobei ich mir wünschen würde das man Frühstück und Abendessen in Buffetform anbieten sollte.
Die Lage der Klinik kommt mir sehr entgegen. Ich bin gerne und viel in der Natur unterwegs. Die Wanderwege / Rundwege können sehr gut als Walkingstrecken genutzt werden.
Gastronomisch bzw. Einkaufsmöglichkeiten in Bad Salzhausen sind sehr wenig Möglichkeiten vorhanden. In 2027 soll die Landesgartenschau Hessen in Bad Salzhausen stattfinden, was sich hoffentlich auf eine Belebung des vorgenannten Punktes auswirken sollte.
herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Gestaltung und Durchführung der Therapien zufrieden waren. Unsere Therapeuten und Therapeutinnen setzen alles daran, abwechslungsreiche und effektive Behandlungen anzubieten, die nicht nur im Rahmen des Klinikaufenthalts, sondern auch für die Zeit danach nützlich sind.
Es freut uns sehr, dass sie die Freundlichkeit unseres Personal hervorheben. Uns liegt sehr viel daran, dass sich unsere Rehabilitanden rundum wohl fühlen in unserer Klinik.
Ebenfalls ist es schön zu hören, dass die Lage der Klinik Ihnen entgegenkam und Sie die Nähe zur Natur für Ihre Aktivitäten nutzen können. Die Wander- und Rundwege sind in der Tat hervorragend geeignet, um die Zeit in der Natur zu genießen und zu bewegen.
Tatsächlich gibt es größere Einkaufsmöglichkeiten nur im 1km entfernten Nidda. Eine kleine Auswahl an Kosmetikartikeln kann man bei uns im Haus erwerben.
Im Rahmen der Landesgartenschau, wird es einige Neuerungen geben, evtl. auch eine kleine Einkaufsmöglichkeit.
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Binabik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (I)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal l
Kontra:
schlechte Matratzen
Krankheitsbild:
Neues Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Saubere anständige Klinik mit sehr freundlichen Personal.
Schöne Umgebung
Ruhige Lage
Wenig Gastronomie in der nähe
Chatel Service wäre nicht schlecht für Patienten ohne PKW und die eingeschränkt sind. (Rolator,Krücken)
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit unserer Einrichtung, der Freundlichkeit unseres Personals sowie der ruhigen Lage und schönen Umgebung zufrieden waren.
Wir nehmen ihre Anmerkungen ernst und werden diese in unseren regelmäßigen Besprechungen bezüglicher
der Patientenzufriedenheit bearbeiten.
Danke für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass sie sich gut aufgehoben fühlten und unser Team positiv erwähnen.
Ihr Hinweis mit dem Shuttle werden wir gerne in unserer nächsten Teambesprechung zur Rehabilitandenzufriedenheit anmerken.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
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Mac-aus-Frankfurt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals / gutes Essen / schöne Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden LWS nach Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik mit sehr gutem Personal.
Therapien und Therapeuten sehr gut.
Lage ist super - mitten im Wald gelegen - sehr ruhig mit viel Natur und guter Luft
Absolut zu empfehlen.
vielen Dank für Ihre kurze, positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik, das Personal, die Therapien und die Lage so loben. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel.
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SibylleP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (…wegen der Matratze- sonst alles TOP)
Pro:
Das gesamte Personal ist unglaublich qualifiziert und hilfsbereit
Kontra:
Die Matratzen
Krankheitsbild:
HWS / LWS Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik Rabenstein war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich gerne teilen möchte.
Schon am zweiten Tag wurde ich hier mit meinem Namen angesprochen – eine scheinbar kleine Geste, die mir sofort das Gefühl gegeben hat, willkommen und wahrgenommen zu sein. Man spürt einfach, dass man hier nicht nur Patient, sondern Mensch ist.
Das gesamte Team – von den Ärzten über die Therapeuten bis hin zum Pflegepersonal – arbeitet mit Herz und hoher Professionalität. Besonders schätze ich, dass individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wurde. Die Therapeuten nehmen sich Zeit, hören zu und gestalten die Behandlungen flexibel. Diese persönliche Zuwendung hat mir sehr geholfen und mich spürbar gestärkt.
Die Atmosphäre in der Klinik ist durchweg positiv. Fragen werden jederzeit offen beantwortet, immer freundlich und mit einem Lächeln. Probleme werden ernst genommen und schnell gelöst, was ein großes Gefühl von Sicherheit vermittelt. Auch die Küche verdient ein Lob – jeden Tag frische Salate und für eine Klinik sehr lobenswert und lecker.
Für mich persönlich war die Zeit in der Klinik eine große Bereicherung. Ich gehe gestärkt und mit neuer Energie in meinen Alltag zurück. Vieles, was ich hier erleben und lernen durfte, werde ich sehr wertschätzen und auch zukünftig anwenden.
Insgesamt fühle ich mich der Klinik Rabenstein und ihrem gesamten Team sehr verbunden und kann nur sagen: Vielen Dank für diese Unterstützung. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihr nettes und positives Feedback.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich von Anfang an gesehen und willkommen gefühlt haben und dass unser gesamtes Team mit Herz und Professionalität auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingegangen ist.
Offene Kommunikation und flexible Behandlungsgestaltung ist uns sehr wichtig und das Gefühl der positiven Atmosphäre bestärken uns in unserer Arbeit. Auch das Lob für die Küche freut uns; Ernährung ist ein wichtiger Baustein für Wohlbefinden während des Aufenthalts.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg und danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Als chronischer Schmerzpatient konnte ich an einer VOR/VMO in der Klinik Rabenstein teilnehmen. Die Therapeuten sind durchweg sehr nett und gehen auf den Patienten ein. Qualitätsunterschiede sind hier natürlich wie auch im täglichen Leben zu finden. Ist aber ja auch eine subjektive Einschätzung.
Hervorzuheben ist generell die allgemeine Freundlichkeit in dieser Klinik. Von der Kommunikation vorab bis zur Verabschiedung. Immer ein offenes Ohr und helfende Hände.
Persönlich findet ich den Umgang mit Schmerzmedikation fraglich. Es ist meines Erachtens nicht immer zielführend einfach nur die Mittel zu erhöhen. Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass nur ein kurzer Zeitabschnitt für die Visite zur Verfügung steht.
Auf körperlicher Ebene konnte mir auf jeden Fall sehr gut weitergeholfen werden, da ich den Umgang mit Schmerz hier noch besser kennenlernen konnte. Hier spielt natürlich die VMO begleitende Psychotherapie auch eine große Rolle.
Meines Erachtens könnte man noch ein bisschen mehr den Fokus auf ein abwechslungsreicheres Abendessen legen. 4 Wochen lang die gleichen Brötchen, Brote und 8 verschiedene Salate langweilen dann doch irgendwann. Das Mittagessen war für eine Klinik absolut ok und auch hier wird sehr auf das Thema Unverträglichkeiten eingegangen.
Die Zimmer - ja Sie sind hellhörig, aber man kann wenn nötig das Zimmer gegen Gebühr (erneute Grundreinigung) wechseln. Persönlich haben mir die Zimmer nach hinten zum Wald besser gefallen, da doch etwas ruhiger. Kein anfahrender Verkehr, keine Müllabfuhr, keine Gespräche vom Raucherpavillon. Matratzen sollte man für eine orthopädische Klinik wirklich mal anpassen! ;-)
Bad Salzhausen selbst ist halt tot. Nur zwei Lokalitäten, bis bis 18 Uhr geöffnet haben. Aber Nidda ist ja zum Glück nicht weit und man ist ja schließlich zur Erholung dort. Der Kurpark ist riesig und lädt zum Spazieren ein.
Alles in allem meinen herzlichsten Dank für die Zeit dort! Ich würde die Klinik noch ein weiteres Mal wählen.
Wir bieten Rehabilitation sowohl für frisch operierte als auch für konservativ behandelte Patientinnen und Patienten an.
Im Rahmen der Rehabilitation richtet sich der Behandlungsverlauf nach der durch den behandelnden Arzt gestellten Hauptdiagnose, die Grundlage des Rehaantrags war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
wir Danken Ihnen für Ihre positives Feedback und Ihre netten Worte.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Guter Ablauf im Klinikalltag
Innere
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Jaris12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es war alles sehr sauber
Kontra:
Keine Mülltrennung vom Müll auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Magen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das positive ist, das man durch die ganze Belegschaft, egal ob im Speisesaal,Rezeption, die Reinigungskräfte oder im medizinischen Bereich schnell in den Tagesablauf rein kommt. Weil alle ein offenes Ohr haben und hilfsbereit sind.
Es hat alles gut und reibungslos geklappt, auch mit meinen Wünschen beim Essen.
Ich war zufrieden.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die freundlichen Worte.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns gut betreut und wohl gefühlt haben. Unser Team legt großen Wert darauf, den Patienten eine offene, hilfsbereite und angenehme Atmosphäre zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass sie zufrieden waren.
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Summ1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen dem Essen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Anwendungen sind klasse
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Therapeuten und Ärzte! Sehr schlechtes Essen mit günstigen Produkten. Es gibt eine Cafeteria, die schließt um 17 h. Es gibt keinen Snackautomat. Ohne Auto ist man diesbezüglich aufgeschmissen, es gibt einige Artikel in der Klinik teuer zu kaufen. Am besten fährt man nach Nidda zum Einkaufen, dort gibt es mehrere Supermärkte und auch gute Restaurants. Sehr hellhörige Zimmer
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Therapeuten und Ärzte als super empfunden haben.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden die Thematik in der nächsten Beschwerdemanagement- Sitzung besprechen um eine mögliche Verbesserung zu erwirken.
Ihre Anmerkung zur Cafeteria und den Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls wichtig – wir verstehen, dass die eingeschränkten Öffnungszeiten und das Angebot ohne Auto für unsere Gäste eine Herausforderung darstellen können. Wir bieten die Möglichkeit, bequem mit dem Bus oder Taxi zu einem günstigen Preis nach Nidda zum Einkaufen zu fahren.
Wir werden die Problematik aber auch in der nächsten Sitzung ansprechen, um eine Möglichkeit für Rehabilitanden zu finden, die nicht mit dem Bus/Taxi fahren können.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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MobyHimself berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Auch die letzten Zimmer sanieren
Krankheitsbild:
Knie und Hüft TEP , Adipositas, Diabetis Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik führte für mich zu guten Erfolgen.
Die Anwendungen waren zielführend, das gesamte Personal außerordentlich hilfreich, qualifiziert und immer freundlich.
Mein Zimmer war noch unrenoviert, was für den Erfolg einer Reha aber auch nicht wichtig ist.
Dem Essen hätten ein paar frische Gemüse gut getan, alles in allem, aber sehr schmackhaft.
Ich gehe sehr zufrieden aus der Reha heim
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu positiven Ergebnissen geführt hat und Sie die Anwendungen sowie das gesamte Personal als hilfsbereit, kompetent und stets freundlich erlebt haben. Den Hinweis zum Zimmer nehmen wir gerne auf – wir sind immer bemüht auch bei laufendem Rehabetrieb und so wenig wie möglich Lärmbelästigung durch Bauarbeiten, die Zimmer und Räumlichkeiten zu sanieren und modernisieren.
Wir freuen uns, dass sie mit Ihrer Reha zufrieden waren und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
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Maggus71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Motivation der meisten Mitarbeiter
Kontra:
Schwimmbad Sonntags zu
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schon etwas älter, was aber mit der engagierten Arbeitsweise der Mitarbeiter kompensiert wird. Leider ist das Schwimmbad Sonntags nicht verfügbar.
Schon zu Beginn wird man von der super freundlichen Dame am Empfang eingewiesen. Auch die Trainer sind gut motiviert und helfen gerne den Körper wieder auf Vordermann zu bringen.
Das Essen in der Kantine könnte noch etwas besser sein, aber ich musste mich auch nicht außer Haus bemühen um satt zu werden.
Mir wurde hier sehr gut geholfen und ich würde wieder kommen.
wir Danken Ihnen für Ihr freundliches und ehrliches Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die engagierte Arbeitsweise unseres Teams sowie die Motivation der Trainer positiv hervorheben.
Der Hinweis zum Essen ist für uns wertvoll, und wir werden daran arbeiten, die Qualität weiter zu optimieren.
Schön zu hören, dass sie gerne wieder kommen würden und vor allem einen erfolgreichen
Rehabilitationsaufenthalt hatten und wir Ihnen helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Roland457 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durchgehend freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Klinik zufrieden. Personal vom Empfang über Therapeuten,Ärzte,Pflegepersonal bis zu den reinigungskräften alle sehr freundlich und kompetent.
|
Mika71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, Kompetent, tolle Umgebung, klasse zum Wandern und Fahrradfahren
Kontra:
einige Abläufe wie die Aufnahme oder die Planung der individuellen Therapie sollten mehr digitalisiert werden
Krankheitsbild:
Atrose Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bad Salzhausen ist ein sehr ruhiger Kurort mit einem wunderschönen Kurpark.
Die Klinik schon von aussen in die Jahre gekommen, aber schon mit einigen Erneuerungsarbeiten in vielen Bereichen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, kompetent und freundlich.
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rolf-dieter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe nichts zu bemängeln.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man wird spezifisch der Voraussetzungen Behandelt ,gefördert, gefordert
Kontra:
Es ist sehr verwinkelt und versteckt angelegt de einzelnen Bereiche
Krankheitsbild:
Unterschenelamputiert und Sehnenabriss am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann man nur weiter Empfehlen Das Fach-sowie die Angestellten, sind Höflich und Hilfsbereit bei jeglichen Belangen, wenn es mit Problemen der Lage der Einzelnen Behandlung und Gegebenheiten zu Tun hat.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung!
Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal insgesamt so zufrieden waren. Ihre Anerkennung für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unseres Teams bedeutet uns viel – besonders in Bezug auf die Unterstützung bei individuellen Anliegen, Behandlungen oder organisatorischen Fragen.
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Willi12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle sehr bemüht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (in Punkto Reflux, Blutdruck eher unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (in Punkto Reflux, Blutdruck eher unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles sehr gut durchdacht und durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapieziel erreicht
Kontra:
die Ärzte, gerade bei hohem Blutdruck bzw. Reflux agieren zu schnell mit Tablettenverschreibung ohne alternativen anzusprechen wie z.B. Ernährungsumstellung, Gewichtreduzierung etc.
sehr guter Fachbereich Orthopädie, gut ausgestatteter Fitnessraum. Sehr gutes und freundliches Fachpersonal
Sehr gute abgestimmte Therapien
Man sollte genügend Eigenmotivation mitbringen, sich auf den Aufenthalt einlassen und wenn man das Gefühl hat, dass nachjustiert werden muss, dann sollte man proaktiv an das Thema bzw. auf das Personal zu gehen.
Essen annehmbar, man darf keine gehobene Küche erwarten. Ausreichend gut bestücktes Frühstück und Abendessen. Mittags 3 Gerichte zur Auswahl, Qualität hier gutes Kantinenessenniveau. Man sollte sich selber fragen, ob die Kritik angebracht ist, ob man zu hohe Ansprüche hat.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Fachbereich Orthopädie, den gut ausgestatteten Fitnessraum sowie das freundliche Fachpersonal so loben.
Auch die abgestimmten Therapien und Ihre Hinweise zur Eigenmotivation und proaktiven Kommunikation sind für uns sehr wertvoll, um den Aufenthalt für unsere Rehabilitanden noch angenehmer zu gestalten.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Einschätzung gerne an und sehen es als Anregung, weiterhin an der Qualität und Vielfalt zu arbeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Mein Hinweis zum Essen war nicht als Kritik zu verstehen sondern als Hinweis an die ewigen meckerer mal zu überlegen ob deren Kritik angemessen ist.
Kantinenniveau ist für mich nicht negativ besetzt.
3 Gerichte zu Auswahl
Dann muss man auch die reha-zeit berücksichtigen,4 oder 5 Wochen 3 Gerichte zur Auswahl, da ist halt mal was dabei was einem nicht schmeckt oder der Koch daneben lag. Das geht doch jedem der selber kocht auch, das man was zubereitet und es schmeckt nicht.
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Matzeshaggy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich gut
Kontra:
Essen mäßig
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute persönliche Betreuung.
Es wird auf Wünsche und Probleme eingegangen.
Die Zimmer sind teilweise sehr alt.
Das Essen kommt von Aramark und ist eher mäßig.
Kaum Nachtisch, Salat nur gelegentlich zum Mittagessen.
Am Buffet gibt es nur fertig angemachte Salate.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung und die individuelle Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Probleme schätzen.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Zimmer, des Essens sehr ernst.
Wir bedauern, dass das Essen nicht Ihren Erwartungen entspricht und die Auswahl am Buffet nicht abwechslungsreich genug ist.
Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll, um Verbesserungen vorzunehmen und unseren Service weiter zu optimieren.
Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit bei uns hatten, und wünschen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Patientin.Mai2025.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt auch psychologische Einzelberatungen
Kontra:
Habe nichts negatives gefunden
Krankheitsbild:
Arthrose Gelenke schmerzen Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell Patientin in der Reha-Klinik und möchte an dieser Stelle meine große Zufriedenheit ausdrücken. Besonders hervorheben möchte ich die Bereiche Orthopädie.
Egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Therapeutinnen und Therapeuten, Mitarbeiter in der Küche oder im Service – alle sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und herzlich. Man fühlt sich als Mensch gesehen und gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich Zeit, hören zu und begegnen einem mit Respekt und Wärme. Das schafft eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre.
Auch das Essen verdient ein Lob: Es ist abwechslungsreich, schmeckt gut und wird täglich frisch gekocht – man merkt, dass hier mit Liebe und Sorgfalt gearbeitet wird.
Ich bin dankbar für die kompetente Betreuung und die liebevolle Unterstützung während meines Aufenthaltes und kann die Klinik mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Ulwe163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum super
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr dankbar ,dass ich hier 4 Wochen verbringen durfte in denen alles dafür getan wurde , damit es mir bald besser geht . Alle Mitarbeiter , ob Ärzte , Therapeuten , Management ,Servicepersonal und wirklich jeder der einem begegnet sind freundlich und geben wirklich alles , damit man sich wohl fühlt . Die Therapien führten zu einer merklichen ,täglichen Besserung . Zeiten wurden super eingehalten , Therapiepläne sind durchdacht und ausgewogen . Das Essen ist megalecker , Zimmer sind bequem und alles ist tiptop sauber . Ich werde das absehbare nächste Mal auf jeden Fall wiederkommen . Allen möchte ich von Herzen für diese wertvolle Zeit danken ,an die ich immer positiv zurück denken werde .
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sie eine so gute Zeit bei uns hatten und vor allem einen guten Rehaerfolg erzielen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Sehr zufrieden
Innere
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U.st13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles notwendige wurde umgesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist top
Kontra:
Betten könnten besser sein
Krankheitsbild:
Diabetes u. HWS/LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist durchaus schon etwas älter und sicher auch etwas in die Jahre gekommen.
Jedoch sagt das nichts über die Betreuung und die Qualität aus. Diese ist absolut top. Vom medizinischen Personal über die Therapeuten bis zur Rezeption und dem Personal im Speisesaal gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Es wurde sich zu jeder Zeit um die Rehabilitanten gekümmert und immer versucht auf deren Belange einzugehen. Auch in Sachen Pünktlichkeit und Ordnung war alles Bestens. Alle Termine wurden stets eingehalten.
Die Sauberkeit der Zimmer ist ebenfalls sehr gut. Von Montag bis Freitag wird alles genau nach Plan gepflegt.
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut uns, dass sie unser Personal positiv hervorheben. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und auch die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge werden im Rahmen des Qualitäts-und Beschwerdemanagement bearbeitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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AlexMx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
99,9 Prozent war prima!
Kontra:
Hellhörige Zimmer, schlechte Handtücher.
Krankheitsbild:
Ausfälle im Bein, nach Bandscheibenvorfällen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien und Verpflegung waren absolut klasse. Das Pflegepersonal ist unglaublich nett. Ärzte nehmen die Wünsche direkt an und setzen sie sofort in die passenden Anwendungen um.
Die Therapeuten egal ob für Massagen, MTT, Nordic Walking o.ä. sind sehr, sehr nette und absolut kompetent.
Salzhausen und Nidda sind perfekt für eine Reha, es gibt schöne Strecken zum Spazierengehen und für Nordic Walking.
Durch die Ernährung und Bewegung habe ich in 4 Wochen 7 kg abgenommen, ohne etwas zu vermissen oder zu hungern, das tat auch meinem Rücken gut!
Ich könnte die Klinik auf jeden Fall empfehlen!
Ich war 4 Wochen dort, mein eigentliches Problem konnte nicht behoben werden, aber ich bin viel fitter und weiß besser im Alltag mit allem umzugehen.
Zu bemängeln ist, dass die Zimmer unglaublich hellhörig sind und die Handtücher kurz davor sind, das zeitliche zu segnen.
Aber man ist weder wegen des Zimmers, noch wegen der Handtücher dort, sondern um seinen Körper wieder auf Trab zu bringen.
Ich wünsche allen Patienten dort einen wunderbaren Aufenthalt und bedanke mich bei ALLEN für die 4 Wochen dort!
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie in den 4 Wochen ein gute Rehazeit hatten und unsere Therapeuten Ihnen nachhaltige Therapiemöglichkeiten mitgeben konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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TheMos2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit der Mitarbeiter, gefühlt gutes Arbeitsklima
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der OP sollte ich lt. Krankenhaus 10 Tage zu Hause verbringen, weil kein REHA Platz zu finden sei. Nachdem ich mich selbst gekümmert hatte, bekam ich zum Glück eine Zusage Ihrer Klinik zwar ganz hinten im Flur und mit kaputtem Aufzug. Damit wäre ich trotzdem einverstanden gewesen.
Bei Ankunft war ich sehr positiv überrascht, ein Zimmer nahe an einem funktionierenden Aufzug in einem anderen Trakt zu erhalten.
Vielen Dank dafür!!!
Der Empfang war wohltuend freundlich, die Schwestern und Pfleger auf der Station E ebenso.
Auch die Physiotherapeuten waren ohne Ausnahme fachlich kompetent und einfühlsam.
Ich war erstaunlich schnell wieder "auf den Beinen".
Die Essensauswahl war groß und völlig ausreichend.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber Dank engagierten Reinigungsmitarbeiterinnen.
Die Aussicht war sehr schön, die Umgebung auch: Unzerstörte gepflegte ruhige Natur! Kein Verkehrslärm.
wir Danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass wir Ihnen einen kurzfristigen Termin anbieten konnten, sie eine erfolgreiche Reha bei uns hatten und sich bei uns im Haus wohl fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Fordeco2004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche aufnahme am Tag der Anreise es wurde der Ablauf genau erklärt und bei Nachfragen auch alles nochmals wiederholt.Koffer wurden von den 2freundlichen Damen am Empfang aufs Zimmer gebracht. Die Anwendungen wurde teilweise erklärt andere Anwendungen erklärten sich von selbst .Bei nachfrage nach mehr Schmerzmittel wurde gleich reagiert und die Dosis erhöht.Therapeuten waren immer hilfsbereit Gruppenräumen 18 und 21 war es meines Erachtens zu kalt auch im Schwimbad hab ich gefrohren . Frühstück , Mittagessen und Abendessen wiederholt sich immer wieder , aber es war genügend Auswahl da . Mein Fazit. Für Menchen die frisch operiert worden sind , sind hier gut aufgehoben.Ich hatte ein Renoviertes Zimmer.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass sie sich direkt bei uns im Haus wohl fühlten und das Personal Ihnen durch die Freundlichkeit auffiel und sie eine gute Rehazeit bei uns hatten.
Bezüglich der Anmerkung der Temperaturen in den verschiedenen Bereichen, werden wir die Thematik im Rahmen unserer Qualitätsmanagementbesprechung besprechen.
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Seusi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter in allen Abteilungen
Kontra:
Hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Spinalkanal OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha Aufenthalt wegen OP Spinalkanal.
Mitarbeiter, in allen Abteilungen sehr freundlich, Probleme werden zeitnah gelöst.
Therapien professionell, angepasst an den Patienten.
Ich kann die Klinik bestens empfehlen.
Vielen Dank für 3 Wochen Rehabilitation und die tolle Unterstützung der Therapeuten.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie sich bei uns wohl fühlten und sie eine erfolgreiche Rehabilitation in der Klinik Rabenstein hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Heinz225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind noch aus den 70ern. Die Betten eine zumutung. Essen ist mega ungesund. In den Kursen wird von viel Gemüse und Obst gepredigt. Doch Gemüse gibt es hier nicht. Essen ist sehr eintönig und fettig. Auf Diabetiker wird keine Rücksicht genommen obwohl hier Diabetes behandelt wird, verrückt. 80% des Personal ist unhöflich und behandelt die Patienten von oben herab. Insbesondere unten in der Anmeldung. Der Umgang mit alten Patienten ist unwürdig.
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass sie sich so unwohl bei uns gefühlt haben.
Schade, dass sie mir Ihre Unzufriedenheit nicht vor Ort das Gespräch gesucht haben. Sicher hätten wir eine Lösung gefunden.
Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und vor allem eine erfolgreiche Rehabilitation haben.
Freundlichkeit des Personals ist ein großes Thema und wird immer wieder positiv hervorgehoben. Daher können wir es nicht nachvollziehen und bedauern, dass sie es anders erlebt haben.
An der baulichen Struktur können wir leider nicht viel ändern, aber wir bemühen uns mit stetigen Sanierungs-und Modernisierungsmaßnahmen (welche bei laufendem Betrieb möglich sind) uns immer wieder weiterzuentwickeln.
Wir werden Ihre Beschwerde im Rahmen unseres Qualitätsmanagements besprechen und bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
|
PeterSauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es ist an alles gedacht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun das zweite Mal hier in der Klinik zur AHB und kann eigentlich meinen ersten Eindruck nur bestätigen: hier gibt es insgesamt 160 Mitarbeiter (von der Geschäftsführung über, Pflegepersonal, Physiotherapeut-/innen, Management, Ärzt-e/-innen, Küche- und Servicepersonal sowie Zimmerreinigung!
Ich kann hier nur meinen Hut ziehen wie hier Hand in Hand gearbeitet wird und das mit grossmöglichem Respekt und Freude!
Ich spreche natürlich für mich: Sobald ich Fragen oder Anliegen hatte, wurden diese umgehend bearbeitet und erledigt. Die Anwendungen waren sehr gut abgestimmt und entsprechen angepasst, je nach Gesundheitszustand.
Sollte ich nochmals in eine REHA/AHB müssen, gerne wieder hierhin!
Danke
lieben Dank für Ihre gute Bewertung und die netten Worte.
Wir freuen uns, dass sie eine gute Zeit bei uns in der Klink hatten und unsere Mitarbeiter so
einen guten Eindruck hinterließen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in sus11,
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und für das Lob.
Wir freuen uns, dass Sie die verschiedenen Therapieangebote als hilfreich und bereichernd empfunden haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement