Die Behandlungen, wie Rehasport, MTT, KG, Walking und Nordic Walking waren allesamt sehr gut. Wassergymnastik habe ich leider erst in der dritten Woche, grademal 3 x, auf Nachfrage bekommen. Moor sollte ich auch bekommen, leider bekam ich es gar nicht, obwohl das ich bei jeder Visite, ansprach. Ich sollte es bekommen, war aber nie auf meinem Plan. Mir wurde von der Ärztin gesagt, sie hätten z. Zt. zu wenig Personal. Ich hingegen sagte ihr, dass andere Pat. die sogar noch nach mir in die Klinik kamen, schon 5 x Moor gehabt hätten. Eine andere Pat., die es gar nicht auf dem Therapieplan des Arztes hatte, hatte es 2 x hintereinander auf ihrem Behandlungsplan. Ich finde das schade. Rehasport hätte ich auch zu Hause machen können, was ich auch seit 2 Jahren durchgehend mache.
Dafür gab es genügend Vorträge????. Es gab zu wenig Einzelbehandlungen, kein Lehm o.ä. was meinen Gelenken und Knochen gutgetan hätte. Sehr viel KG, Rehasport, MTT usw. was zwar gut war, aber meine orth. Probleme wurden dadurch nicht gebessert, was kaputt ist, ist kaputt????.Stressbewältigung war sehr gut. Ihre Therapeuten waren sehr nett und kompetent. Auch die Küche ist sehr gut. Alles in allem hat mir die Reha gut getan. Nur leider keine Massage, Moor,
Wärme, Lehm, Sand wg. den Handgelenken????. Wenn ich wieder eine Reha gehe, werde ich diese nicht mehr in Schömberg machen, evtl. wieder in der Römerbergklinik in Badenweiler, wo ich 2011 war, und auch alle Behandlungen, die ich brauchte, auch bekam.
Die Klinik in Schömberg ist sehr schön, die meisten Zimmer, wie auch meins, groß und hell. Das Freizeitangebot ist sehr gut. Von daher gibt es nichts zu beanstanden. Vielleicht sollte man mehr Personal einstellen, damit alle Patienten die Anwendungen bekommen, die sie brauchen. LG Marina Lubina ???????
1 Kommentar
Hallo Luky187,
vielen Dank für Ihre Rezension und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern es zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die Kritik an die Klinikleitung weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund