Nach verpfuschten Op´s Mängel in der Reha
- Pro:
- Guter Chefarzt
- Kontra:
- nicht ausreichende Betreuung in Physio
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose - 2 Op´s innerhalb von 3 Wochen (im Febr. u- März 2025)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mich wundert, dass diese Klinik noch existiert. Vielleicht liegt es aber daran, dass sich diese Klinik preiswert den Kostenträger anbietet. Eigentlich ein schönes Haus, aber nur von außen. Der Empfang, mit drei Damen besetzt, wovon eine sehr nett und freundlich war jedoch die beiden anderen sehr unfreundlich waren. Der aufnehmende Arzt ging in seiner Anamnese (1,5 Stunden) sehr eingehend auf meine Beschwerden ein. Das 2-Bett-zimmer einzeln belegt war sehr eng für Rollator- oder
Rollstuhlfahrer. Hätte man 1 Bett heraus genommen, wäre es o.k. gewesen. Hinsichtlich der Hygiene war einiges zu bemerken. Sauberkeit Fußboden, Om Bad hatte die Dusche Seifen oder Reinigungsmittel Reste. Handtücher waren reichlich in guter Qualität vorhanden. Warum ich am 01.08., einem Freitag anreisen musste kann ich nicht verstehen. Am 04.08. am Montag ging es dann los. Neben Kleinigkeiten wurde mir Blut um 06:15 Uhr Blut abgenommen und um 15:00 Uhr startete die erste Anwendung an einem nicht ganz funktionsfähigen Liegeergometer. Ich habe sehr gute Physiotherapeuten kennen gelernt, keine ging auf meine tatsächlichen Beschwerden ein, so dass ich die 1. Woche vergessen kann. Jetzt in der zweiten Woche ging man zielgerichtet vor. Die Küche kann man vergessen, hier reicht der Rest der möglichen Eingaben nicht aus. Ich werde mir noch eine andere Plattform suchen. Bis jetzt würde ich sagen " Nic zu empfehlen".
1 Kommentar
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.
Ich hatte nun gestern die Gelegenheit, persönlich mit Ihnen zu sprechen und Ihre Rückmeldung im Detail aufzunehmen. Ihre Kritikpunkte wurden ernst genommen und teilweise bereits intern weitergegeben, um gezielte Verbesserungen zu ermöglichen. Einige Ihrer Punkte konnten wir im Gespräch bereits aufklären.
Besonders wertschätzen wir Ihre Ehrlichkeit, auch in dem Punkt, dass Sie selbst angemerkt haben, möglicherweise einige Punkte zu scharf kritisiert zu haben. Diese Selbstreflexion ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass Ihnen eine faire Einschätzung wichtig ist.
Es freut uns, dass Sie gute Physiotherapeuten kennengelernt haben und nun ab der zweiten Woche eine zielgerichtete Behandlung erfahren können. Unser Therapieprogramm baut sich auf und wird nach den ersten Tagen auch individuell angepasst.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Qualität in allen Bereichen zu verbessern – medizinisch, organisatorisch und im Service. Ihr Feedback hilft uns dabei sehr.
Wir wünschen Ihnen für Ihren aktuellen Aufenthalt bei uns weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihre Offenheit und Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Bretscher
Kfm. Leiter MEDIAN Klinik Hohenlohe