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RuCS25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
lfd. Baumaßnahmen, auch wenn letztlich notwendig
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Aufnahme, hervorragende Durchführung der OP durch Dr. Dworschak, allseits gute und freundliche Unterstützung durch das Krankenhauspersonal insgesamt. Unterbringung in 2-Bettzimmer sehr gut; Verpflegung sehr auskömmlich und gut.
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Klara2561 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für meine Knie TEP Ende September aufgrund positiver Empfehlungen für die Orthopädie im Klinikum Bad Hersfeld entschieden und wurde nicht enttäuscht. Vom ersten Kontakt mit dem Aufnahmebüro, dem Chefarzt Dr.med. Philipp Dworschak und dem Ärzteteam bis hin zum Pflegepersonal und Physioterapeuten war ich sehr angetan über die Freundlichkeit und Kompetenz. Die medizinische Beratung vor der OP war ausführlich und es wurde auf alle Fragen eingegangen. Bei der Aufnahme am OP- Tag hat das Pflegepersonal alles gegeben, um mir die Aufregung zu nehmen. Ich habe den für die Orthopädie neu renovierten 6. Stock im Klinikum HEF als angenehm und ruhig empfunden. Die Mobilisierung wurde gut und gründlich durchgeführt. Vielen Dank!
Auch der Kontrolltermin, sechs Wochen nach der Knie-TEP bei Chefarzt Dr. med Philipp Dworschak verlief einschließlich Röntgen zügig und kompetent. Ich kann die Klinik für Orthopädie nur empfehlen.
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Rick8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Miteinander
Kontra:
Lange warte zeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ingesamt war mein Aufenthalt angenehm, Beim Essen fehlen leider frische Sachen wie Obst,Gemüse.
Am Anfang gab es lange Wartezeit da kein Zimmer frei war für mich.
Auf Station waren alle sehr nett und kompetent.
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Strohhaischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut verlaufene OP und gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Ärzteteam gute Beratung vor und nach Der Knie OP
(Teilprothese Schlitten ) Fragen und Eingriffe wurden ruhig und verständlich erklärt. Gute Betreuung.
Nettes und hilfsbereites Pflegepersonal das gut unterstützt hat vor und nach der OP.
Physiotherapie - Abteilung hat gut unterstützt bei dem
Ersten mobil werden .
Danke an alle
Kann die Orthopädie nur empfehlen.
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HGV58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Engagement des gesamten Teams
Kontra:
keine Kritikpunkte
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reibungslose Aufnahme nach Einweisung durch den Facharzt. Das gesamte Team, Ärzte und Pflegepersonal, waren sehr freundlich und engagiert. Auf Fragen wurde freundlich und kompetent eingegangen und zufriedenstellend beantwortet. Das gesamte Team machte einen tollen Job. Sollt wieder eine HNO-Behandlung erforderlich werden, würde ich auf jeden Fall diese Klinik aufsuchen.
Nochmals besten Dank.
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Annett03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr überzeugt von der gute Behandlung der Ärzte und den Schwestern, sowie den Therapeuten Team. Ich habe gute Erfahrungen im Bereich der Vorbehandlung, Operation und Nachbehandlung gemacht und würde die Klinik für jeden Empfehlen der eine Hüft-Tep benötigt.
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Merlin2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich, kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob gilt in erster Linie dem Pflegepersonal das sich 24/7 einsetzen. Ein sehr engagierter Chefarzt Dr Philipp Dworschak der fachlich und in ganz besonderer Weise menschlich sich mit seinen Patienten befasst.
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Michael19482 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Behandlung insgesamt sehr zufrieden, Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und hilfsbereit, meine Fragen wurden zufrieden stellend beantwortet. Es war ein kurzer Aufenthalt von vier Tagen zur Metallentfernung. Ich habe keine Kritikpunkte anzubringen.
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JSchmKS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer für mich allein, nicht überfülltes Krankenhaus
Kontra:
lange Wartezeit vor dem OP-Raum
Krankheitsbild:
Tubenbelüftungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine geplante Operation eine Nacht im Krankenhaus Bad Hersfeld und insgesamt sehr zufrieden. Das Personal auf der Station war durchweg freundlich, aufmerksam und hatte sogar Sinn für Humor – das hat die Aufregung vor der OP deutlich genommen. Besonders positiv fand ich auch die Begleitung in den OP-Bereich, man hat sich gut aufgehoben gefühlt.
Ein kleiner Minuspunkt: Im OP-Vorraum musste ich leider etwa eine Stunde in meinem Bett warten, bevor es losging – das war etwas unangenehm.
Im Aufwachraum wurde ich dann wieder sehr freundlich betreut, und mein operierender Arzt hat mich am nächsten Morgen ausführlich und verständlich aufgeklärt. So konnte ich mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
Insgesamt ein sehr positiver Aufenthalt – vielen Dank an das gesamte Team!
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RauHeiko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ordentliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach nur Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es leif wie am Schnürchen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber, ordentlich)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft immer ein Lächeln.
Kontra:
----------------
Krankheitsbild:
HNO Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten mal in der HNO Klinik und alleine schon der erste Tag zur Besprechung war super. Es lief alles Ruhig geplant und immer sehr Freundlich. Aufklärung und Gespräche mit den behandelten Ärzten / Doktoren super freundlich. Von der Anmeldung bis zur Untersuchung Top.
Die Vorstationäreaufnahme, kurz darauf war ebenso super geplant, und es lief alles wie an einem Roten faden.
Der Aufnahme Tag und die OP: Anmeldung, Station, und Zimmer waren alles Perfekt vorbereitet. Op, Aufwachraum und Personal alle samt super freundlich hilfsbereit und zuvorkommend.
Visite: Es wurde alles super gut erklärt und erläutert. Das nenne ich mal ein Miteinander, und den Patienten ernst genommen. Alle fragen wurden ordentlich und verständlich beantwortet. Alles in Allem kann ich der HNO Klinik von Herrn Prof.Dr. Issing, und seinem gesamten Team wie auch den anderen Mitarbeitenden die man unter umständen nicht sieht ein Großes Lob aussprechen. Würde man es in Noten, oder einer Scala von 1-10 bewerten, ich würde Ihnen allen eine 1* erteilen.
Vielen Dank für alles, und da ich selbst als Patient in der Klinik war, kann ich auch guten Gewissens mit meine Namen unterschreiben.
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ADDI2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als eine der 1.ten Patientinnen der neuen Orthopädischen Abteilung kann ich nur berichten, dass ich sehr kompetent, freundlich und fachmänisch behandelt wurde.
|
Natalia2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlich ausgesprochen angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober 2025 ambulant unter Vollnarkose operiert.
Ich habe mich während meines Aufenthalts im Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal war durchweg freundlich, aufmerksam und professionell.
Meine individuellen Bedürfnisse wurden ernst genommen, und es wurde sofort darauf reagiert – das empfand ich als sehr fürsorglich.
Ich fühlte mich bestens versorgt – vielen Dank an das gesamte Team!
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Salzburger81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (das hilfsbereite Personal reißt alles raus !)
Qualität der Beratung:
zufrieden (viel Nachfragen beim Doc hilft..)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
top motiviertes Pflegepersonal - Danke Nord 5
Kontra:
leider ist der Personalmangel im Ärzteteam spürbar
Krankheitsbild:
Rippenfrakturen / Hämatome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach einem unverschuldeten Motorradunfall bin ich als Notfall hier gelandet - nach anfänglichen Startschwierigkeiten wegen meine Wohnsitzes im Ausland erhielt ich eine adäquate Versorgung während der stationären und ambulanten Behandlungszeit.
Der scheinbare Personalmangel in der Ärzteschaft machte sich bei verschiedenen Untersuchungen bzw. Konsilen die leider zeitverzögert stattfanden bemerkbar - bemerkenswert dagegen der aufopfernde Einsatz vom gesamten Personal der Nord5 - nicht nur die Pflegekräfte sondern auch sämtliche Aushilfen, Küche, Physioteam etc
haben meinen Aufenthalt ein wenig erträglicher gemacht,
grosses Dankeschön dafür !!!
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FLLW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Bemühung um Mutter-Kind Beziehung
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt und Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Entbindung unseres Sohnes hier. Wir waren für einen primären Kaiserschnitt aufgenommen worden.
Von der Aufnahme über die OP bis hin zur Nachbetreuung sind wir sehr zufrieden. Da unser Sohn am ersten Tag auf die Intensivstation musste, und wir aber kein Familienzimmer gebucht hatten, haben die Schwestern dennoch alles in Bewegung gesetzt, das mein Mann 2 Nächte bleiben durfte.
Unser kleiner musste länger bleiben als ich. Ich wurde Begleitmama und weiterhin hervorragend betreut.
Wir haben uns insbesondere nach dem Kaiserschnitt und mit der Situation auf den Intensivstation herzlich willkommen und begleitet gefühlt. Hebammen tun alles, um die Versorgung zwischen Kind und Mutter zum laufen zu bringen. Schwestern bemühen sich um Mobilisation, medizinische Versorgung und sind auch für das ein oder andere mitternachts Kartenspiel zu haben.
Wir haben uns Pudel wohl gefühlt. Das Personal auf der Station hat dafür gesorgt, dass unser schwerer Start doch angenehmer war, als man das angenommen hätte.
Anzumerken ist auch, dass das Mittagessen für Krankenhausverhältnisse gut ist. :-)
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Bila64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Patien WLAN auf Station
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin vor einigen Wochen ambulant behandelt worden Fraktur Sprungelenk und vor kurzem Stationär, Speiche gebrochen mit Op. Es war in allem eine sehr gute Betreuung,
in Notfallaufnahme und unter dem Team von Frau Dr.Constanze Bohl auf Station. Dem gesamten Team der Station 5 Nord auch ein grosses Lob sehr nett und zuvorkommend alle ,war angenehm überrascht.
Das Essen war auch sehr gut.
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DS-H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zügiges Aufnahmeverfahren
Kontra:
Essen, aber das ist halt Geschmackssache
Krankheitsbild:
Exostosen im Gehörgang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam zur Exostosenabtragung im Gehörgang. Es erfolgte eine super Aufklärung durch Prof. Issing (Ich glaube er war 20min bei mir im Zimmer). Dir Operation ist gut verlaufen, relativ wenig Schmerzen im KH, am Folgetag konnte ich die Klinik schon wieder verlassen. Leider setzte dann erst der Wundschmerz ein, der jetzt nach 1 Woche nach Op immer noch anhält.
Zum Aufenthalt sebst kann ich nur sagen, daß ich mich prima betreut gefühlt habe - von ärztlicher und pflegerischer Seite immer ein freundliches Wort.
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Kromm2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt, Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal im Kreissaal war sehr freundlich, hilfreich und offen.
Mir wurde ausreichend Zeit für eine natürliche Geburt gewährt. Es wurden viele Behandlungen angewandt bevor aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt durchgeführt wurde. Besonders hervorheben möchte ich die Hebamme A.T. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Auch auf der Station wurde ich gut betreut. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hilfreich war die Betreuung durch die Hebammenstudentinnen. Es wurde sich viel Zeit genommen und z.B. das Stillen oder Wickeln/Anziehen zu erklären. Es wurde immer wieder Hilfe angeboten. Besonders gut habe ich mich bei I.K. gefühlt. Sie war sehr geduldig und hat viel erklärt und geholfen.
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WA1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und fachkompetente, sichere Aussagen von Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärungsbedürftige Beschwerden im Rachenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch meine Zugehörigkeit zum Bundesgrenzschutz Bad Hersfeld kenne ich das KKH seit 1972. Seit Jahrzehnten wurde ich natürlich auch als Patient in den verschiedensten Fachabteilungen der Klinik behandelt. Alles lief stets zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Prof. Issing hat mich in diesem Jahr aufgrund von massiven Rachenbeschwerden in Vollnarkose untersucht. Den Ablauf und die Vorbereitung für den Eingriff sowie den Kontakt mit dem Pflegepersonal kann man nur als hervorragend bezeichnen. Prof. Issing habe ich als einen hervorragenden, sachlichen und ruhigen Arzt kennengelernt. Er hat sich Zeit genommen und mich fachorientierend aufgeklärt. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich einen weiteren, sehr positiven Eindruck von der HNO-Abteilung gewonnen habe.
Im Jahre 2024 war ich bereits mit meiner Frau bei Prof. Issing. Grund hierfür waren massive Gesundheitsstörungen nach einem Unfall. Auch hier haben uns Prof. Issing und seine Mitarbeiter kompetent geholfen.
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Rika78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Baustellenlärm nebean (Abschaltung meines 1. CI war hilfreich)
Krankheitsbild:
Funktionelle Surditas (5 Jahre nach Hörsturz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lt. Voruntersuchung / Arztgespräch waren gute Voraussetzungen für eine Cochlear-Implantat-OP gegeben.
Besonderer Dank dem OP-Team von Prof.Dr.med. P.R.Issing, der mich persönlich operiert hat.
Nach der OP keine Schmerzen, keinen Schwindel, keinen Geschmacksverlust. Ca. 6 Stunden nach OP erträgliche Schmerzen am äußeren Ohr bis zur Verbandsabnahme.
Die Betreuung nach der OP war sehr gut, zumal am 1.Tag nach der OP vormittags sich Übelkeit bemerkbar machte, die aber durch verabreichte Infusion bald verschwand, so dass ich das erste Mittagessen, welches sehr schmeckte, gut vertragen habe. Übrigens zu allen Mahlzeiten eine gute Versorgung mit vielseitiger Kost.
Vielen Dank an das gesamte freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal.
Am 2.Tag nach der OP wurde ich entlassen.
Eine hervorragende HNO-Klinik, die ich sehr empfehlen kann!
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KJH4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das herzliche Personal und die gute Zusammenarbeit von Kreißsaal, Geburtenstation und Kinderklinik
Kontra:
Das Krankenhausessen ist verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor kurzem zum 4. mal in dieser Klinik entbunden und bin mit der Klinik und dem Personal immer sehr zufrieden gewesen.
Die Aufnahme verlief immer problemlos und ohne lange Wartezeiten.
Im Kreißsaal fühlten wir uns durch die Hebammen und Ärzte kompetent betreut. Es war immer jemand ansprechbar.
Auf der Wochenbettstation waren die Schwestern und Hebammen ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Sie unterstützten uns beim Stillen und bei der Versorgung des Babys. Auch die Atmosphäre innerhalb des Teams war freundlich und familiär.
Morgens und abends gab es ein kleines Buffet mit Brot, Joghurt, Grießbrei, verschiedenen Salaten und Obst. Das Mittagessen wurde auf das Zimmer gebracht.
Insgesamt kann ich die Klinik als Entbindungsort wärmstens empfehlen.
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Siebie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich in sehr guten Händen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Besonders froh war ich, dass ich zur Diagnostik meines Drehschwindels Recht kurzfristig einen Termin bekommen habe. Nach Rat meiner Hausärztin bin ich jedoch noch am gleichen Tag in die Notaufnahme gegangen und habe Glück gehabt, dass ich direkt vom Professor untersucht werden konnte. Möglicherweise liegt das auch daran, dass ich Privatpatient bin.
Während der drei stationären Behandlungstage habe ich ein überraschend luxuriös ausgestattetes Zimmer mit riesigem Fernsehmonitor, Kühlschrank im Nachttisch und einem fest installierten Tablet genießen können.
Das Klinikpersonal, egal welcher Berufsgruppe, war sehr freundlich und bemüht. Es war für mich manchmal wie in einem Hotel.
Die gesundheitlichen Untersuchungen und Beratungen durch Fachangestellte, Ärzte und dem Professor kamen mir sehr sorgsam vor, waren durch gute Erklärungen verständlich und ausgiebig.
Insgesamt hat mir das Klima im Klinikum sehr gut gefallen.
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marcw89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Zeit im Klinikum wo einige erschwerten Bedingungen vorzufinden waren. Der Neubau im Aussenbereich und der Umbau auf Station.
Ich habe mich in der gesamtenzeit, von Notarzt bis Entlassung wohl und sicher gefühlt. Ich bin dem Team uneingeschränkt dankbar, das sie mich nach meinem Unfall wieder auf die Beine gekriegt haben. Auch im stressigen Situation. (Merkbar an der Laufgeschwindigkeit des Personals) wurde ich stets ruhig und konzentriert umsorgt. Diese Menschen verdienen respektvollen und dankbaren Umgang, welchen ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte. Danke
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Volker476 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Othosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war mein ersten Klinikaufenthalt und ich war schon etwas aufgeregt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es haben sich viele interessante Gespräche während des Aufenthalts ergeben.
Die OP-Vorbereitung lief sehr professionell ab. Den Anfang hab' ich noch mitgekriegt. Dann kam die Vollnarkose. So ein OP-Saal ist schon etwas angsteinflössend, wenn man da so liegt, aber alle waren sehr entspannt und es war ein sehr gut eingespieltes Team. Der operierende Arzt war hinterher sehr zufrieden mit der OP. Was will ich mehr?
Trotz alledem wollte ich das Krankenhaus früher verlassen, was dann auch kein Problem war.
Das Essen war übrigens auch sehr gut. Es gab sogar veganes Essen für mich.
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Jssminzumbusch99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren super lieb die op verlief an sich gut und schnell
Kontra:
Das vor der Narkose sollte für ängstliche Kinder anders gestaltet werden
Krankheitsbild:
Trommelfell schnitt
Erfahrungsbericht:
An sich haben wir uns gut aufgehoben gefühlt,
Die Schwestern waren super lieb und haben alle Fragen beantwortet. Und sich auch sehr gut um mein Sohn gekümmert. Er hat die Polypen entfernt bekommen und zwei Schnitte im Trommelfell.
Das einzige was ich bemängeln muss es war Horrorpur für mich so wie für mein Sohn als er zum op musste.
Er hat ein Saft bekommen der nicht so gut wirkte wie gewollt. Er hatte panische Angst beim runter fahren und unten wurde er direkt auf den Arm einer Schwester vom op genommen ich durfte mich verabschieden und er weinte nur noch die gingen mit ihm in den Raum und man hörte nur noch das er schreite weinte und schrie er will nicht … Nein… Bitte nicht..
Ich bin zerbrochen vor diesem Raum und wäre am liebsten rein gerannt .. Ich finde man hätte da vielleicht eine Ausnahme machen können das ich mich umgezogen hätte das es steril wäre und ich meinem Sohn bis er in Narkose wäre bei stehen hätte können. Mein Sohn ist 4 super ängstlich jetzt weint überwiegend und will nur noch bei mir sein. Inhalieren wo er die Maske an das Gesicht hält geht gar nicht anfassen am Mund auch nicht ich weis nicht was vorgefallen ist aber meinem Sohn hat diese Erfahrung gereicht das er Angst vorm Krankenhaus und Ärztin hat leider.
Natürlich haben die Ärzte beim op super schnelle Arbeit gemacht mein Sohn war nicht mal nach 30 min fertig und alles schien gut gelaufen zu sein bei der op selber.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Ich verstehe als Leiter der HNO-Klinik Ihre Ängste und Sorgen sehr gut, allerdings erhöhen Angehörige im OP nach Studien das Komplikationsrisiko, weshalb wir in aller Regel davon Abstand nehmen. Dies dient der sachgerechten Durchführung von Narkose und OP, was offenbar bei Ihrem Sohn gut funktioniert hat.
Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!
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Tlf14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familienzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und kompetentes Team auf der Station und im Kreißsaal. Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden beantwortet und es wurden hilfreiche Tipps gegeben. Würde dort nochmal entbinden. Zum Frühstück- und Abendbuffet gab es eine kleine aber ausreichende Auswahl und das Mittagessen war auch gut. Wir hatten das Glück und durften in ein Familienzimmer - gute Ausstattung.
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JuttaPf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit gegenüber Patienten und Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Behandlung meiner dementen Mutter nach einem Sturz war ich sehr zufrieden. Da meine Mutter schon einmal vor 2 Jahren auf der gleichen Station lag, habe ich eine sehr positive Veränderung der gesamten Atmosphäre bemerkt. Das gesamte Ärzteteam und Pflegepersonal war sehr freundlich und zugewandt. Wenn Fragen auftraten wurden sie zeitnah beantwortet und Besuche außerhalb der Besuchszeiten wurden nicht nur ermöglicht, sondern sogar gern gesehen.
|
TES25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren als Familie zur Geburt unseres 2. Kindes auf der Station für Geburtshilfe und hatten das Glück, ein Familienzimmer für die erste gemeinsame Nacht zu bekommen.
Das gesamte Personal ist äußerst bemüht und fürsorglich, sowohl mit mir als Patientin als auch mit dem Baby.
Hilfe kommt sehr zeitnah nach dem Klingeln und man hat nie das Gefühl, „gestört“ zu haben.
Frisches Obst und verschiedenste Getränke stehen jederzeit zur Verfügung. Die planmäßige Verpflegung ist für ein Krankenhaus vollkommen in Ordnung und reichlich.
Wir bedanken uns für den entspannten Aufenthalt und wünschen allen anderen Familien eine ähnlich angenehme Erfahrung!
|
Josip63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Funktionelle Surditas ( nach Hörsturz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende HNO - Station, sehr gute Betreuung nach meiner Cochlear - Implant - Operation.
Besonderen Dank dem Operation Team von Prof.Dr.med.Issing der mich persönlich Operiert hat.
Diese HNO - Station kann ich nur wärmstens empfehlen.
|
Marga582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Trommelfell Perforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch Professor Issing
Super Voruntersuchung, komplette Aufklärung über Op
Kann man nur empfehlen.
Das gesamte Team Oberärzte und Pflegepersonal waren jederzeit herzlich und hilfsbereit
|
VeraP. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020-2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während der letzten fünf Jahre seines Lebens hat unser Ehemann und Vater längere Zeit im Klinikum Bad Hersfeld verbracht, sowohl auf der Neurologie als auch in der Notaufnahme, der Nephrologie und der Palliativstation.
Als Angehörige waren wir mehr als zufrieden mit der kompetenten und freundlichen Behandlung durch die Ärzte und das Pflegeteam und können das Klinikum Bad Hersfeld wärmstens weiterempfehlen: Dort steht der Patient im Mittelpunkt und wird bestmöglich behandelt.
Unser Dank gilt ausnahmslos allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Ich verstehe als Leiter der HNO-Klinik Ihre Ängste und Sorgen sehr gut, allerdings erhöhen Angehörige im OP nach Studien das Komplikationsrisiko, weshalb wir in aller Regel davon Abstand nehmen. Dies dient der sachgerechten Durchführung von Narkose und OP, was offenbar bei Ihrem Sohn gut funktioniert hat.
Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!