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Jolene3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Pflegepersonal war einfach echt schlecht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufgehoben gefühlt durch Adipositazentrum)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Durch Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Inventar sollte über Funktion überprüft werden, z.B Infusionsständer)
Pro:
Adipositaszentrum sehr zu empfehlen
Kontra:
Pflegepersonal Daumen nach unten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag in einem 2-Bett Komfort zimmer. Die Ärzte waren super. Dank an den Oberarzt der wirklich Arzt aus Leidenschaft ist, bei ihm hab ich mich als Patient aufgehoben gefühlt. Leider habe ich mich auf Station nicht wirklich wohlgefühlt. Ich musste 3,5 Std. auf Schmerzmittel warten, die Schwestern kamen mehr als überfordert rüber. Zum essen habe ich übers Wochenende nichts bekommen,obwohl ich hätte dürfen und auch immer wieder nachgefragt habe, selbst die Anfrage nach Tee wurde bei den Schwestern nicht berücksichtigt. Am Sonntag habe ich dann endlich Tee von der Servicekraft bekommen, Sie hat meinen Tag gerettet, da das Wasser nicht hinunter wollte. Bei der Viste morgens sagte der Stationsarzt, die Infusionen kommen weg und werden nicht mehr benötigt, abends um kurz vor 8 wurden dann die Infusionen entfernt. Tabletten nicht in der Angegebenen Menge. Ab Montag die Schwestern waren top
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Bubble2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freies bewegen
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Luftnot , Verdacht auf Herzinfarkt hat sich nicht bestätigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die meiste Zeit die man verbringt ist Wartezeit und da muss man sich mit den unfreundlichen Pflegern abgeben.
Auch auf Station hat man die Freundlichkeit nicht gepachtet.
Es gibt aber wenige Ausnahmen. Nachts wird man so hatte ich den Eintruck absichtlich geweckt
Um zu sehen ob der Patient noch lebt.
Stationsarzt eher selten.
Ich war 4 Tage da habe nur zwei magere Abendessen bekommen sonst nix.
Die Untersuchung werden schon so gelegt das man sich das Essen sparen kann.
Bis auf einen winzigen Eingriff kein maßgebliches Ergebnis.
Auf eigenen Wunsch ausgecheckt
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Ced972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
jederzeit sehr gute persönliche, kompetente und freundliche Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
gutartige Vergrößerung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Großes Akutkrankenhaus mit Schwerpunktversorgung, breites Leistungsspektrum, modernste Medizintechnik. Dies bezieht sich insbesondere auf die Klinik für Urologie. Beispielsweise: Behandlung der gutartigen Vergrößerung der Prostata durch das etablierte, moderne Verfahren Holmium Laser Enukleation der Prostata (HoLEP).
Hohe Qualität von Medizin und Pflege.
Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben und persönlich, kompetent und freundlich betreut und informiert.
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Thomas685 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Minimal Invasieve Operation
Kontra:
Blähbauch
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir diese Klinik zur Operation Prostatatektomie aufgrund der Erfahrung und Beurteilungen im Portal herausgesucht.Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.Es gab keine Probleme .Nach 4Tagen wurde der Kateter entfernt und eine Dichtheitsprüfung zwischen Blase und Harnleiter durchgeführt und es ist alles in Ordnung.Ich bin nicht Inkontinent.Das ist für mich ein sehr gutes Gefühl vielen Dank an alle Ärzte und Schwestern.Besondere Dank an Oberarzt Dr.Dican der die OP durchgeführt hat.
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Theo102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Arzt und Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir waren äußerst zufrieden mit dem behandelnden Arzt. Er hat uns kompetent und freundlich beraten und unterstützt. Sein "Handwerk" hat er sehr gut ausgeführt.
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PatientE3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde nach einwöchigem Aufenthalt wegen Wassereinlagerungen in schwachem Zustand ohne aktuelle Blutwerte entlassen (diese waren 1 Woche alt), was meiner Meinung nach unverantwortlich ist. Ein Arztgespräch war in dieser Woche nicht erfolgt, somit gehe ich davon aus, dass der Gesundheitszustand nicht beurteilt wurde. Entlassung wurde am Donnerstag Abend durchgeführt, die weitere Behandlung sollte der Hausarzt führen, was an einem Freitag erfahrungsgemäß schwierig ist. Eine Behandlungsempfehlung konnte ich dem Entlassbrief nicht entnehmen.
4 Tage später ist er an einer Sepsis und Nierenversagen gestorben, was sich schon einen Tag nach der Entlassung angekündigt hat (Wochenende).
Woran habe ich meinen Vater verloren, an der Massenabfertigung im Klinikum oder dem Gesundheitssystem? Der Mensch wird nur noch durchgeschleust, eine Heilung oder Behandlung steht nicht im Vordergrund.
Ich würde diese Klinik nicht mehr wählen.
mit großem Bedauern lesen wir Ihren Eintrag. Gern möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Fall nachverfolgen.
Aufgrund der Anonymität des Forums können wir dies nicht direkt tun,
daher möchten wir Sie bitte, mit uns in Kontakt zu treten.
Sie können sich gern persönlich an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schneider
Beschwerdemanagerin
Sana Klinikum Hof
Telefon 09281 - 983902
E-Mail: SKH-beschwerdemanagement@sana.de
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Fichtelman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr professionell, freundlich, hilfsbereit.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Beratung. Beantwortung von Fragen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell, sehr kompetent.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Trotz des Apparats alles gut funktioniert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ruhiges, schönes EZ. Den Aufpreis in jedem Fall wert.)
Pro:
Trotz der Belastung sehr freundliches und hilfsbereites Personal vom Stationspersonal bis zum Chefarzt.
Kontra:
Parkplatz
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung/Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Urologie im Sana Klinikum wegen einer Operation einer gutartigen Prostatavergrößerung aufgesucht.
Das professionelle Auftreten, Hilsbereitschaft und Freundlichkeit des ganzen Teams haben mich sehr positiv überrascht. Man leistet dort, trotz des Drucks, eine sehr engagierte und gute Arbeit.
Ich empfehle, wenn möglich, in jedem Fall ein Einzelzimmer zu wählen.
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D.A.A. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist wirklich sehr nett
Kontra:
Das sind keine Kissen
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern, der Arzt und das Reinigungspersonal sind alle sehr freundlich, umgänglich und fürsorglich. Es wurde einem alles erklärt ohne irgendwelche "Fachsimpeleien". Alle Gespräche fanden auf Augenhöhe statt.
Der Arzt spricht deutsch, ohne um den heißen Brei zu reden und nimmt sich Zeit für Fragen.
Die Versorgung mit benötigten Apparaten erfolgt völlig unkompliziert im Klinikum selbst.
Das "Einchecken" erfolgt auch problemlos selbst zu später Stunde.
Die Zimmer sind für ihren Zweck vollkommen ausreichend ausgestattet.
Soweit ich das beurteilen kann, ist für die Diagnose alles erdenkliche vorhanden und auf dem aktuellsten Stand.
|
Coramoglitrixi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 22.10 - 24.10. 25 I'm schlaflabor.
Ich bin sehr angetan wie nett und zuvor kommend das Personal von der Aufnahme bis hin zum Chefarzt waren!
Diese Klinik ist wirklich weiter zu empfehlen.
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HenningW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Ibrahim hat sich für mich Zeit genommen. Ohne vorherigen Termin.
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte nun schon mehrere Lungenoptionen in dieser Klinik.
Meine Erfahrungen sind meist positiv. Die Schwestern und Pfleger sind sehr bemüht und freundlich. Die Ärzte erkundigten sich auch regelmäßig nach meinem Befinden. Alles in allem fühlte ich mich gut aufgehoben.
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Bernd132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke an Alle die dort arbeiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wusste genau, was gemacht wird)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes OP Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von Patientenaufnahme bis zum OP Termin , hat alles geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Nierenstau durch 2 Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann eigentlich nur positives schreiben und möchte mich für die Hilfe bedanken ???????????? , ich fühlte mich immer gut aufgehoben und die Freundlichkeit, aller von den Pfleger-in , bis zum OP Team und vor allem den Oberarzt, der mich operiert hat möchte ich mich bedanken ???????????? Danke. Ihr seid ein gutes Krankenhaus und ich habe immer das Gefühl , dass man gut hier behandelt wird. Lasst euch nicht von den unbegründeten negativen Bewertungen nicht beeinflussen . Ich würde immer wieder mich hier behandeln lassen. Danke an die Station U1 . Bernd Truckenbrodt
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Nini59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde wieder hingehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Praktische Beratung sehr gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bitte mehr Gesprächszeit über medizinischen Ist-Stand und Behandlungsziel einplanen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme ungenügend organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Überalterte Einrichtung die man aber optisch freundlicher machen könnte. Toilette eine Zumutung!)
Pro:
Ich wurde als Person gesehen und individuell betreut.
Kontra:
Die räumlichen Verhältnisse waren überaltert.
Krankheitsbild:
Aufenthalt im Schlaflabor
Erfahrungsbericht:
Bereits die Kontaktaufnahme mit dem Schlaflabor war sehr positiv. Meine Anfrage wurde schnell und patientenorientiert beantwortet.
Man sah, dass ich dringlich einen Termin brauchte und konnte sogar terminlich vorrücken.
Die Aufnahme war freundlich, aufklärend und zielorientiert.
Der Umgang mit mir war sehr freundlich, auch konnten alle meine Fragen beantwortet werden.
Am Ende konnte ich voll aufgeklärt und trainiert im Umgang mit meinem CPAP-Gerät die Klinik verlassen.
Etwas schade war ,dass ich selbst in Eigeninitiative viele Fragen stellen musste um Informationen über meine gesundheitliche Situation während und nach der Schlafüberwachung zu bekommen. Ich hätte mir eine tägliche , kurze Information gewünscht. Auch das Abschlussgespräch mit Arzt und Stationsschwester empfand ich kurz und etwas zwischen Tür und Angel.
Alles in Allem war ich mit meinem Aufenthalt und dem Ergebnis überaus zufrieden .
Ich möchte mich darum ganz besonders beim Team des Schlaflabors für die Hilfe und Unterstützung bedanken. Bei weiteren Terminen gehe ich gerne wieder ins Schlaflabor nach Hof.
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TBauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Fachkompetenz, kein Zeitdruck Untersuchung, sehr menschlich, sehr freundlich
Kontra:
Es gibt nichts, Negatives
Krankheitsbild:
Prostata, Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit großen Schmerzen kurzfristig in der Notfallaufnahme aufgenommen. Doktor Musa Nabievi hat mich untersucht und ich war sehr beeindruckt. Ein sehr kompetenter Arzt sehr menschlich hat sich viel Zeit genommen hatte ich so in der Art noch nicht erlebt. Sehr gewissenhaft hatte auch die Untersuchungsergebnisse einer Kollegen an mir durchgelesen. Sehr hilfsbereit, auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Nebenbei bemerkt sehr, sehr gute Deutschkenntnisse.
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LWS5S1b berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Könnte weniger Bürokratie sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Patient wegen eines Banscheibenvorfalles in die Klinik. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Aufnahme (Bürokratiewahnsinn in Deutschland) fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die 3 Ärze der Neurochirurgie
machten auf mich sofort einen sympathischen, ruhigen und kompetenten Eindruck. Ich fühlte mich wirklich gut aufgeboben und hatte vollstes Vertrauen in das Ärzteteam.
Die OP verlief reibungslos. Großes Lob, an alle, die daran beteiligt waren.
Wenn man dann 48 Stunden nach der OP vom Chefarzt gesagt bekommt, daß man nach Hause darf, muß ja alles gut gelaufen sein. Würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.
Fühlte mich in allen Belangen immer gut aufgehoben.
|
ChrisH2208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Betrifft nur die Anmeldung (mit Wartezeit 30 Minuten))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 1. telefonischen Kontakt über die Aufenthalte dort, bis zur Entlassung sehr sehr freundliche, ausführliche Auskünfte über alles, was man als Patient wissen möchte.
Wirklich spitze!!!
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R.H.1059 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei der Anmeldung im Erdgeschoss 45 min angestanden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Auch bei nächtlichem Klingeln war die Schwester innerhalb einer Minute am Bett
Kontra:
Keine Toilette im Zimmer
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, von der Schwester bis zum Chefarzt, die sehr darum bemüht sind den Aufenthalt angenehm zu gestalten und Problemlösungen zu finden!
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Anja643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Woche für 2 Nächte im Schlaflabor und war sehr zufrieden. Ich wurde sehr freundlich empfangen und gut aufgeklärt. Meine Ängste wurden ernst genommen und so war der Aufenthalt dann ganz entspannt. Auch das abschließende Arztgespräch verlief sehr gut, ich fühlte mich wahr genommen, alle meine Fragen wurden beantwortet und ich hatte das Gefühl, dass man sich genug Zeit für mich genommen hat.
Fazit: Sehr freundliches und kompetentes Personal, gute Behandlung und das Frühstück war auch absolut in Ordnung.
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Omifritz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Herrn Dr.Mohammed Ibrahim in der Thoraxchirurgie des Sana Klinikums Hof behandelt und bin rundum zufrieden.Die Betreung vor und nach OP war sehr kompetent,die OP selbst verlief erfolgreich und alles was im Vorfeld besprochen wurde, ist genauso eingetreten. Ich habe mich jederzeit in besten Händen gefühlt. Ein besonderer Dank gilt auch den Auszubildenden Pfleger Abdu auf der C1: Er war stets aufmerksam, hilfsbereit und herzlich was meinen Aufenthalt besser, erheblich angenehmer gemacht hat. Vielen Dank auch an das gesamte Team der C1.
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Elvis92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles gut Organisiert, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Termine haben wie vereinbart statt gefunden und es wurde alles kurz und leicht verständlich erklärt.
Persönlich habe ich mich sehr gut aufgenommen, verstanden und abgeholt gefühlt.
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Franzi875 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles freundliches Personal, gute Behandlung, gute Information über den Eingriff vorher und hinterher
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit starken Schmerzen wegen der Galle zur Entfernung im Krankenhaus in Hof.
Dank der tollen Ärzte, Pfleger und dem Personal habe ich mich super aufgehoben und bestens versorgt gefühlt. Ein ganz besonderer Dank an die Station C1 die jederzeit ansprechbar waren.
Sie OP verlief super und auch der Heilungsprozess wurde Bestens unterstützt.
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Mich1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Fragen meinerseits wurden zügig beantwortet
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gewissenhaftes Personal, freundliche Schwestern, hatte ein Einzelzimmer mit Zugang zum Bad, das mit einem anderen Patienten geteilt wurde. Sehr hervorzuheben ist der Chefarzt und sein OP- Team
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Lehrer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war die letzten zwei Nächte im Schlaflabor. Mir ist sofort aufgefallen wie freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit dort alle sind. Das Mann ja auch nicht von jedem Krankenhaus sagen kann.Auch die Betreuung, und das anleiten war super . Es ist schön sich auch in einem Krankenhaus wohl und aufgehoben zu fühlen. Ich kann und werde diese Station mit allen Fachkräften allen weiter entfehlen die auch die gleichen Probleme haben
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ER121204 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt stand auch für Abschlussgespräch zur Verfügung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor im Gehirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Behandlung und Betreuung durch den Chefarzt der Abteilung. Im Vorgespräch wurde umfassend aufgeklärt. Pflegepersonal stets freundlich und hilfsbereit.
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Roman1207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachärzte, Personal
Kontra:
Anästhesie
Krankheitsbild:
CIND | Ulna-Impactions Sydrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Handchirurgie des Sana Klinikums in Hof ist vollumfänglich zu empfehlen. Herr Dr. Florian Ruppe & Herr Dr. Polykandriotis sind nicht nur fachlich, sondern auch menschlich auf Topniveau. Ehrlich, schnell, absolut vertrauensvoll. Besten Dank auch an Frau Popp und ihr Team an der Anmeldung.
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leonhard1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
FSME
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2025 in der Sana Klinik mit einem Akutfall (FSME). Wurde sehr kompetent behandelt, und alles ging zügig. Was ich besonders hervorheben möchte, war das Engagement des Teams, Ärzte, Pfleger und Schwestern waren erreichbar, ich musste nie lang warten, und es wurde sich gut um mich gekümmert, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Nach 5 Tagen konnte ich schon entlassen werden. Ich bin sehr dankbar für die gute Betreuung.
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Slama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärztebehandlung top, auf Station eher zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandelnde Ärzte und eine Schwester in der Annahme
Kontra:
Stressgefühl der MA auf Station, permanentes Knallen der Türen auf Station.
Krankheitsbild:
Sehr große seltene Zyste nahe der Luftröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14. bis 18.07.25 in besten Händen bei Dr. Ibrahim und Dr. Graeb. Nach vielen Arztterminen, Untersuchungen, Diagnosen kam ich endlich bei den richtigen Ärzten an, die sich ohne weitere lange Wartezeiten kompetent um meine Beschwerden kümmerten und eine Diagnose stellten.
Die beiden Ärzte haben mit ihrem Team erfolgreich die OP anhand des DaVinci Prinzips (RATS) durchgeführt. Ich bin ihnen sehr sehr dankbar, vor allem auch für die außergewöhnlich liebe Umsorgung vor und nach der OP. Selten, dass sich Ärzte derart um ihre Patienten kümmern. Die Klinik kann wirklich stolz auf Dr. Ibrahim und Dr. Graeb sein.
Ein großes Lob geht auch an eine sehr kompetente Mitarbeiterin, Krankenschwester der Annahme. Sie hat sich besonders lieb bei all den Vor- und Nachuntersuchungen um mich gekümmert. Das hat mich sehr beeindruckt. Danke Frau Yonca. Mit Ihnen macht ein Zusammenarbeiten sicher viel Freude.
Ansonsten wünsche ich den Pflegern auf Station C1 weniger Stress, damit sie dann teilweise mehr Zeit und Freude am Patienten haben. Hier war mein Wohlgefühl nicht ganz so besonders.
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Tecumapese berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Mutter wurde ein Teil der Leber wegen eines Tumors entnommen. Operation gelungen, Patient ein Pflegefall. Nach zu langen experimentieren (8 Wochen) wurde meine Mutter nach zu langem Liegen ein Pflegefall. Sie konnte leider nach der Odyssee nicht mehr nach Hause, da sie ihr Leben alleine nicht mehr bewältigen hätte können.
Meiner Meinung nach hätte früher an den Komplikationen gearbeitet werden müssen. Es wurde alles zu lange rausgezogen. Nun zum Leidwesen meiner Mutter und auch uns. Danach war noch eine Chemotherapie empfohlen, die meine Mutter nicht mehr schaffen würde, diese aber nur vorsorglich. Jeder vernünftig denkende Mensch hätte dies niemals bei dem gesundheitlichen geschwächten Zustand meiner Mutter.
Wird hier der Mensch als Ganzes nicht mehr gesehen?
Deshalb von mir ein deutliches ????????????
mit großem Bedauern lesen wir Ihren Eintrag. Gern möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Fall nachverfolgen.
Aufgrund der Anonymität des Forums können wir dies nicht direkt tun,
daher möchten wir Sie bitte, mit uns in Kontakt zu treten.
Sie können sich gern persönlich an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schneider
Beschwerdemanagerin
Sana Klinikum Hof
Telefon 09281 - 983902
E-Mail: SKH-beschwerdemanagement@sana.de
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Elas3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom im linken Lungen-Unterlappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich vom 7.07 - 14.07.2025 in dem Klinikum aufgehalten und mich immer gut beraten gefühlt. Komplett mit Vorgespräch bis zur und nach der OP.war ich voll zufrieden mit der Behandlung von Dr. M.Ibrahim. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und klärt auf Augenhöhe über alles was man wissen muss auf. Die Pflege auf Station hätte teilweise besser sein können, was aber dem Personalmangel geschuldet ist. Das Pflegepersonal war meist sehr höflich und zuvorkommend. Ganz besonders nett und kompetent war Schwester Nicole. Vielen lieben Dank an Dr.Ibrahim und sein Team.
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HansHerbertpf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Nierenstau und vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
7 Stunden in der Notaufnahme als wirklich kranker Patient, ist schon an der Grenze des zumutbaren. Das lag aber daran, der der Arzt zwischen Station und Notaufnahme pendeln musste. Bin mit Verdacht auf akutes Nierenversagen eingewiesen worden. Die Nerven lagen blank, bis zu dem Moment, als wir Dr. Musa Nabievi, Urologe, kennen gelernt haben. Seine freundliche und überaus kompetente Art, hat mir sowohl alle Angste genommen und seine diagnostische Kompetenz war über jeden Zweifel erhaben.
Zu erwähnen ist ebenfalls, dass das medizinische Personal ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist.
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Marcel_W berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Extreme fachliche Kompetenz // Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal // Menschlicher Umgang auf Augenhöhe // Das Team nimmt sich schwierigen Fällen an und steht den Patienten in schweren Situationen zur Seite
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Verletzung der Harnröhre / Harnröhrenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück, nach einem schweren Unfall bei dem die Harnröhre verletzt wurde (Harnröhrenabriss) in die Obhut des Teams der Urologie am Klinikum Hof zu kommen – und ich kann mit voller Überzeugung sagen: Dieses Ärzteteam hat mir mein Leben zurückgegeben.
Nach monatelanger Odyssee, falschen Einschätzungen und enttäuschenden Erfahrungen in anderen Kliniken, war Hof für mich ein Wendepunkt. Vor allem Chefarzt Dr. Pandey hat mir mit seiner fachlichen Brillanz, seiner ruhigen Art und seinem unglaublichen Können geholfen.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl: Hier bin ich in den richtigen Händen. Besonders beeindruckt hat mich, dass sich Dr. Pandey auch über die Operation hinaus immer wieder nach meinem Befinden erkundigt hat – das zeigt, dass ihm der Mensch wichtig ist, nicht nur der Eingriff.
Auch die Oberärzte Dr. Piesche und Dr. Radu möchte ich besonders hervorheben – ihre Klarheit, Ruhe und fachliche Kompetenz haben mir in einer sehr unsicheren Zeit enorm viel Halt gegeben. Die Stationsärzte und das gesamte Pflegepersonal waren jederzeit aufmerksam, empathisch und professionell. Man merkt: Hier wird im Team gearbeitet, mit dem Patienten im Mittelpunkt.
Ich habe mich in Hof zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich medizinisch gut aufgehoben gefühlt. Jeder Schritt wurde erklärt, jede Entscheidung war nachvollziehbar, und ich wurde nicht nur körperlich, sondern auch menschlich gesehen.
Danke an das gesamte Team der Urologie am Klinikum Hof – vor allem an Dr. Pandey. Ohne Sie hätte ich mein Leben in dieser Form wohl nie zurückerlangt.
Diese Klinik ist nicht einfach nur eine Station – sie ist für mich ein Ort der Heilung gewesen. Und das werde ich nie vergessen.
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Arnowitsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.-27.Juni 2025 in der Klinik und bin rundum zufrieden mit meiner Erfahrung, insbesondere nach meiner Operation. Das Pflegepersonal auf Station C1 war hervorragend-stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an das gesamte Team.
Ich möchte mich für die Leistung von
Dott.Mag. M.Ibrahim recht herzlich bedanken. Die Operation verlief genau so, wie er es mir im Voreld erklärt hat. Seine ausführlichen Erläuterungen und seine kompetente Art haben mir großes Vertrauen gegeben, und ich wurde nicht enttäuscht. Alles ist so eingetreten,wie er es vorhergesagt hatte, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich kann Dott.Mag. M. Ibrahim und die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Dott.Mag. M. Ibrahim für die kompetente Beratung, tolle Betreuung und großartigen Einsatz bedanken.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Steben
Arno Dieter Helmke
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Fürchterlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik wurde mir von meinem Urologen empfohlen. Ich habe diesen Rat leider befolgt.
Ob diese OP in dieser Form notwendig war, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Arzt. Während der Zeit meines Aufenthalts fand kein Arztgespräch statt. Das sogenannte Aufklärungsgespräch, gut eine Woche vorher, hatte mit Aufklärung nichts zu tun und mit Gespräch schon gar nichts. Stereotyp wurden mir Fragen gestellt, die ich vorher schon in vier Fragebögen hatte beantworten müssen. Das teilte ich dem Arzt auch mit. Auf meine Frage, ob die Ejakulationsfähigkeit nach der OP erhalten bliebe, bekam ich zur Antwort, das sei kein Problem. Die Realität schaut nun aber anders aus.
Um 11.00 Uhr musste ich nüchtern in der Klinik erscheinen. Als am Nachmittag noch niemand erschienen war, fragte ich nach und erfuhr, dass ich um 17.30 Uhr dran käme. Von wem ich operiert werde, wurde mir nicht mitgeteilt.
Was ich auch absolut unangenehm empfand, war das Verhalten des Personals, Verwaltung und Pflege. Unfreundlich, arrogant! Beim Aufklärungsgespräch würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn ich an das "Gespräch" mit der Anästhesistin denke, denn das war für mich einfach unverschämt.
Ausnahme: Eine Aushilfsschwester war wirklich sehr nett und der Pfleger, der mich zur OP gefahren hat.
Fazit: Bei vollem Bewusstsein werde ich diese Klinik nicht mehr betreten.
mit Bedauern lesen wir Ihren Eintrag.
Gern möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Fall nachverfolgen.
Aufgrund der Anonymität des Forums können wir dies nicht direkt tun,
daher möchten wir Sie bitte, mit uns in Kontakt zu treten.
Sie können sich gern persönlich an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schneider
Beschwerdemanagerin
Sana Klinikum Hof
Telefon 09281 - 983902
E-Mail: SKH-beschwerdemanagement@sana.de
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Nicolaus47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.06 unterzog ich mich im Fachbereich Urologie einer Eröffnung der Harnröhre. Diesem Eingriff gingen mehre ähnliche Behandlungen in anderen Kliniken voraus. Das ermöglicht mir schon eine sachliche Bewertung, auch als medizinischer Laie. Das Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. Pandey und die Voruntersuchung verliefen sehr sachlich, professionell. Dabei wurde ich auch über unterschiedliche Lösungswege und deren Vor- und Nachteile aufgeklärt. Die OP führte OA Dr Radu durch, Frau Dr. Ivetic überwachte die Anästhesie. Vor und nach dem Eingriff wurden mir die einzelnen Abläufe gut verständlich erklärt. Ich fühlte mich sehr gut behandelt.
Einziger kleiner Kritikpunkt besteht darin, dass im Vorgespräch, nach OP mit Narkose, ein Krankenhausaufenthalt von ein bis 2 Nächten avisiert wurde. Am Tag der OP sollte ich dann überraschend sofort entlassen werden. Erst nach Intervention von OA Dr. Radu verblieb ich wenigsten eine Nacht im Krankenhaus. Die Klinik empfehle ich bestens weiter
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ChristophSeidl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Papierkram als Privatpatient)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Räumlichkeiten der Ambulanz ohne Tageslicht)
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Räumlichkeiten der Ambulanz und Aufnahme
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Leistenhernie minimal invasiv operiert mit einer Netzimplantation.
Die Behandlung war kurzzeitstationäre, ich konnte die Klinik schon am selben Tag wieder verlassen.
Ich fühlte mich von den Ärzten und vom Team des Sana Klinikums hervorragend beraten und betreut, auch die Nachsorge war gut und fürsorglich.
Die eigentliche Planung und Durchführung meiner OP empfand ich als hochprofessionell. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und angenommen trotz meines nur kurzen Aufenthalts.
Postoperativ erholte ich mich schnell, habe keine Schmerzmittel gebraucht. Ich hatte mir das vorher schlimmer vorgestellt.
Mit meinem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Daher kann ich das Chirurgie-Team des Sana Klinikums nur wärmstens weiter empfehlen!
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H-JV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik ist in die Jahre gekommen (Beispiel: Dusche auf dem Gang) - Der Neubau ist im vollen Gang.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Beginn an hatte ich den Eindruck, dass man in dieser Abteilung bestens aufgehoben ist:
- Die Ärzte kümmern sich intensiv um den einzelnen Patienten und nehmen sich Zeit für Fragen, Aufklärung und Betreuung.
- Auf der Station herrscht ein sehr gutes Betriebsklima sowohl untereinander als auch in der Zuwendung zum Patienten.
- Trotz hoher Arbeitsbelastung widmet das Pflegepersonal dem einzelnen Patienten persönliche Zuwendung.
- Das Essen ist ausgewogen, vielfältig und geschmackvoll - für jeden Geschmack gibt es eine Wahlmöglichkeit.
1 Kommentar
Sehr geehrter/geehrte PatientE3,
mit großem Bedauern lesen wir Ihren Eintrag. Gern möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Fall nachverfolgen.
Aufgrund der Anonymität des Forums können wir dies nicht direkt tun,
daher möchten wir Sie bitte, mit uns in Kontakt zu treten.
Sie können sich gern persönlich an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schneider
Beschwerdemanagerin
Sana Klinikum Hof
Telefon 09281 - 983902
E-Mail: SKH-beschwerdemanagement@sana.de