HELIOS Klinikum Krefeld
Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war super sauber)
- Pro:
- Hoch professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verschuss der Hinterwandarterie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Lebensgefährte wurde Anfang August in der Cardiologie behandelt. Es wurde eine Rekanalisation der Hinterwandarterie vorgenommen und er bekam 2 weitere Stents . Alle Abläufe waren Hand in Hand ,super professionell und immer beruhigend . Er trainiert seine Kondition um diese Arbeit zu nutzen und bestätigt verbesserte Leistung .Wir danken für diese Chance ! Alles war zur vollsten Zufriedenheit ! DANKE !
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super und fachliches Personal
- Kontra:
- Objektive Wahrnehmung lässt das ganze sehr trist wirken
- Krankheitsbild:
- Nasenseptumdeviation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes Personal von OP an bis zur Nachuntersuchung und auch die Pfleger und Stationsärzte.
Zuvorkommend und bei Problemen eine Lösung gefunden.
OP Team war super. Ein bisschen Spaß in die Sache reingebracht um einen die Nervosität zu nehmen.
Komplette HNO Abteilung ist top
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Verwaltung, Pflege und Ärzte machen einen guten Job.
- Kontra:
- Bettenbelegung scheint ausgelastet
- Krankheitsbild:
- HNO
- Erfahrungsbericht:
-
Positive persönliche Eindrücke des Helios Krefeld
1.Nette Begrüßung am Haupteingang.
2.gut strukturierte Patientenaufnahme am Empfangsschalter freundliche Mitarbeiter
3.Farblich sortierte Fachbereiche, dadurch leichter zu finden.
4.Risikobewertung am Tablet- sehr Modern, Mitarbeiter aller Nationalitäten sind gut integriert -Auswertung und Besprechung der Risiken durch die geplante Operation sehr persönlich und gründlich.
5.Freundliche Mitarbeiter auf der Kinder HNO Station - gründliche Nachsorge nach der O.P.
Ein solches Team verdient eigentlich hohe gesellschaftliche Wertschätzung. Für meine Familie jedenfalls hätte ich mir eine bessere Prozedur der Behandlung nicht vorstellen können.
Negativer persönlicher Eindruck:
Mit der priv.Zusatzversicherung zunächst ein Zweibettzimmer bekommen - weil ausgelastet.
Bei der Patientenaufnahme wurden Kind und Mutter zu Summe x aufgenommen. Das haben wir am Empfang unterschrieben.
Für das Einbettzimmer sollte Mama auf der Station nochmal stillschweigend zu Summe xx unterschreiben.
Das hat Mama abgelehnt, weil Sie ja bereits unterschrieben hat.
Mama hat alles richtig gemacht, ein Einbettzimmer bekommen und Papa lobt an dieser Stelle das deutsch - spanische Gesundheitssystem der EU :) Vielen Dank ????
Helios kümmert sich um deine Gesundheit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Fachäzte, freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Lange Wartezeit im Aufnahmebereich
- Krankheitsbild:
- Peritonsillarabszess
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeiten im Aufnahmebereich sind unzumutbar. Keine Prioritäten z. B. für Kinder. Das Personal ist trotzdem freundlich und hilfsbereit.
Der HNO-Arzt konnte mir sofort durch eine Notfall-OP helfen. Der Aufenthalt, die Unterbringung und die Versorgung mit Essen und Trinken waren hervorragend. Hier gebe ich 5 Sterne, muss aber auch dazu sagen, dass ich als Privatpatient behandelt worden bin.
Die ärztliche Versorgung im Fachbereich HNO ist als besonders gut zu bezeichnen. Freundliche Ärztinnen und Ärzte, die die Behandlung gut erklären konnten. Hinzu kommt ein gutes Zeitmanagement.
Stundenlange Wartezeit ohne Behandlung trotz Termin
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magendarm, Colitis, Bauchaortenaneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau war dieses Jahr 3 x Im kh,bin mit dem gesamten Personal einschließlich den Ärzten sehr zufrieden
Was mir nicht gefällt, ist dass meine Frau hat einen Vorbereitungstermin für eine OP hatte.
Nach 4 Std. Wartezeit trotz Termin,ohne Behandlung musste ich nach Hause da meine Frau Colitis hat.
Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe.
Habe am 25.09.25.nächsten Termin,hoffe das es diesmal besser klappt
Sonst muss ich wieder nach Haus um meine Frau zu duschen und umzuziehen.
Magen ,Darmerkrankungen
Habe kein Verständnis, dass wir trotz termin stundenlang warten mussten.
Mfg
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit in allen Bereichen
- Kontra:
- Medikamente sollte man mit bringen
- Krankheitsbild:
- Nasen op
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich hier von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich hatte an meiner Behandlung, Unterbringung und dem Service absolut nichts auszusetzen und war rundum zufrieden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches Personal im gesamten Haus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Warzen im Gehörgang und Ohrmuschel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurden im linken Gehörgang und der linken
Ohrmuschel Warzen unter örtlicher Betäubung entfernt.
Danach musste ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Das gesamte Personal, angefangen bei der Anmeldung,
der Patientenaufnahme, dem OP-Aufnahmezentrum, dem OP-Personal samt Oberärztin sowie das Personal auf der Station waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und empathisch. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und es hat alles wunderbar geklappt. Wie vorher versprochen wurde ich am Folgetag bereits um 6.30 Uhr vom Stationsarzt nachuntersucht, bekam den vorläufigen Arztbericht sowie die Aufenthaltsbescheinigung für den Arbeitgeber und konnte die Klinik beschwerdefrei verlassen.
Ich möchte mich bei allen recht herzlich für die gute
Behandlung bedanken und meine Hochachtung für das, was
Sie alle tagtäglich leisten! Wir können froh sein, dass es Sie gibt!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschlag,Schwellung durch Stich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr strukturiert alles !
Man muss dazu sagen das vom Empfang bis zur eigentlichen Behandlung alles Top Top war.
Ja die Wartezeit im Notdienst kann nun mal etwas länger sein, da wir kein Notfall waren.
Aber die Ärztin hat mir viel Humor den kleinen behandelt ?? danke dafür.
Alleine das hat viel ausgemacht das es ihm danach direkt besser ging
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm - OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen stationären Aufenthalt von 5 Tagen wegen
einer Darm-OP. Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich
mich gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter - von Azubildenden,
Pflegepersonal und Ärzte - waren stets sehr freundlich und nie in Eile. Meine Fragen wurden immer sofort beantwortet.
3 Tage Aufenthalt nach Nasennebenhöhlen OP auf der HNO Station
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super freundliches Personal, kompetente Ärzte
- Kontra:
- Fehlende Informationen über den Ablauf auf Station , fehlende Struktur bei der Abfrage und Verteilung der Mahlzeiten
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Fachärzte und bemühtes, freundliches Pflegepersonal inclusive der Schüler. Es fehlte so ein wenig die Struktur auf der Station, was die Verteilung und Abfrage der Mahlzeiten betraf. Wir ( meine Mitpatientinnin) und ich , wurden einen Abend komplett vergessen. Informationen über den Ablauf der morgendlichen Visite wurde uns auch nicht mitgeteilt, sondern wir haben es von einer Patientin erfahren. Ansonsten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, die Betten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig und vom Essen am Mittag, sollte man im Voraus nicht all zu viel erwarten, aber nun ja es ist ja auch kein 5 Sterne Hotel. Was ich ein wenig Schade finde, dass die Klinik für Diabetiker nicht auf Zwischenmahlzeiten eingestellt ist und die Mitpatientin sich selber etwas einkaufen musste , um den Spiegel aufrecht zu erhalten. Auf Anfrage von ihr , ob sie etwas bekommen könnte , wurde es verneint.
Gastroenterologie sehr zu empfehlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Versorgung & Betreuung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Achalasie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor 4 Wochen wegen meiner Achalasie in der Gastroenterologie im Helios operiert (POEM) und ich muss sagen, meine Lebensqualität hat sich seitdem um 100 % verbessert.
Die persönliche Betreuung war immer klar, offen und vertrauensvoll. Das gesamte Team (Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltung) ist immer freundlich und gesprächsbereit.
Lediglich, das Essen nach der OP liess zu wünschen übrig. Ja, ich durfte nur Flüssigkost zu mir nehmen, aber das ist ausbaufähig.
An den Wartezeiten bei den ambulanten Terminen sollte man arbeiten (mehr Kommunikation mit dem Patient). Während der stationären Behandlung waren die Termine immer sehr gut abgestimmt.
Ich kann die Gastroenterologie weiterempfehlen. Dankeschön ????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Sachkompetenz
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent, freundlich. Wahlstation sehr angenehm
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Versuchen alles best mögliche udn sehen den Patienten und nicht das Geld
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen entzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Personal und Ärzte man hat sich verstanden gefühlt.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle wirklich toll
- Kontra:
- Zu warm ????????????
- Krankheitsbild:
- Straffung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Januar erste Oberarm Straffung perfekte Versorgung nach Sorge alles perfekt…
Station war auch wirklich sehr nett alle immer ein offenes Ohr.
Bei Rückfragen ein Anruf ich konnte am gleichen Tag noch zu einem Arzt.
In einer Woche ist meine Oberschenkel Straffung
Sehr kompetentes und engagiertes Klinik-Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm Not OP - externer Darmausgang/Stoma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notarztaufnahne (Sonntagvormittag), über die danach umgehende fachärztliche Untersuchung (Ultraschall, CT etc) und final die nachfolgende chirurgischen Eingriffe (Darm Not Darmo OP, externer Darmausgang) habe ich mich sowohl als Mensch als auch als Patient sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Dieser positive Eindruck zog sich während meines über einwöchigen Aufenthalts in der Privatstation durch. Das gesamte Pflegeteam, die Krankenschwestern, das Servicepersonal (Speisen und Getränke) und die hervorragende Stoma Betreuung waren alle empathisch, fachlich gut ausgebildet, den Patienten zugewandt und immer höflich.
Fazit: absolut empfehlenswertes Haus!
Hinweis: einzig am Entlassungstag hat aus meiner Sicht die Dokumentenübergabe nicht reibungslos geklappt. Ohne weitere Erklärungen und Rückfrage Möglichkeiten beim Ärzteteam wurde man mit „Papieren“ entlassen. Aus meiner Sicht wäre eine kurze, finale Erklärung zu den nächsten Schritten (unter anderem Medikamente für die nächsten Tage) notwendig gewesen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlicher Top-Profi mit über 40 Jahren berufseru
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Künstlerischer Darmausgang
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente, erfahrene, emphatische, pragmatisch handelnde und beratende Stoma-Expertin, die dem Patienten sehr schnell und einfühlsam die Angst der täglichen Behandlung eines externen Darmausgangs nimmt.
Pulmonalvenenisolation im Herzzentrum Niederrhein
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gut umsorgt und wahrlich in den besten ärztlichen Händen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herzoperation im Helios Klinikum Krefeld, Medizinische Klinik I - Kardiologie (Herzzentrum Niederrhein):
Drei Monate ist die Pulmonalvenenisolation jetzt her, am 6. Mai 2025 wurde diese Operation erfolgreich an mir durchgeführt. Ich fühlte mich dort sofort wohl, gut umsorgt und wahrlich in den besten ärztlichen Händen. Nach sehr kurzem Aufenthalt konnte ich bereits am darauffolgenden Tag nachmittags wieder nach Hause fahren.
Die ersten Tage danach fühlte ich mich bis auf gelegentliche Kopfschmerzen und vereinzelt leichte Sehstörungen ziemlich beschwerdefrei und insgesamt schon sehr viel besser, kein lästiges »Herzrappeln« mehr, keine auffälligen Herzfrequenzwerte. Und die Punktionsstelle wies nach einigen Tagen nur noch leichte Verfärbungen auf, die bald verschwanden.
Zehn Tage genoss ich eine absolut ruhige und erholsame Zeit zuhause, aber dann wollte ich doch unbedingt wieder aktiv werden. Nach dieser kurzen Unterbrechung setzte ich also das Joggen und Radeln behutsam fort, konnte beides bereits beim dritten Mal ganz normal und ohne jegliche Einschränkungen durchführen.
In den gesamten drei Monaten gab es bisher nur einen einzigen Hinweis auf Vorhofflimmern, ca. vier Wochen nach der OP. Bedeutend ist in diesem Zusammenhang vermutlich auch die Tatsache, dass ich seit Anfang April konsequent auf Alkoholkonsum verzichte.
Eine erste Verlaufskontrolle bei meinem Kardiologen am 10. Juli verlief zufriedenstellend.
Wenn ich heute in mich hineinhorche, dann nehme ich erfreut und zufrieden in der Regel einen beruhigenden gleichmäßigen Herzschlag wahr. Joggen und Radeln geschehen inzwischen mit »lässigen« Pulswerten. Das alles macht mich sehr glücklich und lässt mich – mit nun schon 72 Jahren – vergnügt in die Zukunft blicken. Dafür bin ich den tollen Ärzten im Helios Klinikum Krefeld äußerst dankbar.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Empathie und Kompetenz
- Kontra:
- Anmeldebereich unübersichtlich
- Krankheitsbild:
- Tubenbelüftungsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einziger Abzugspunkt:
Anmeldung nicht gut organisiert. Man weiß garnicht genau, wo man sich eigentlich anstellen soll.
Ansonsten:
Man bekommt zeitnah und unkompliziert telefonisch einen Termin.
Freitag Vorbesprechung, Montag Eingriff: top!
Wartezeit bei der Vorbesprechung war in Ordnung und auch vor dem Eingriff musste ich nicht lange warten. Krankmeldung für den Tag konnte ich direkt mitnehmen.
Alle sind unglaublich freundlich, von den Damen bei der Anmeldung, über den Hörakkustiker, bis hin zu Ärzt:innen und dem Pflegepersonal.
Die Oberärztin war sehr sympathisch, hat sich bei der Besprechung Zeit für mich genommen und ist auf jede Frage geduldig eingegangen.
Der Eingriff war, wie erwartet, unangenehm, aber wurde von dem Arzt schnell und gekonnt durchgeführt.
Was mich wirklich berührt hat, war die herzliche Art von Schwester Susanne (ganz besonders während des Eingriffs). In einer so unangenehmen Situation, in der man sich so klein fühlt, ist so viel Menschlichkeit, wie sie Schwester Susanne ausstrahlt und lebt, einfach unbezahlbar. Solche Menschen machen den Unterschied – von Herzen vielen Dank dafür!
Ich habe mich hier als Mensch, ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Ist bei HNO Kliniken nicht selbstverständlich.
Klare Empfehlung für diese Abteilung des Helios.
Nur die Ärzte stechen heraus – der Rest ist leider Massenabfertigung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- gute Ärzte
- Kontra:
- der Rest ist leider Massenabfertigung
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen mit dem Aufenthalt waren gemischt. Ein großes Dankeschön möchte ich den operierenden Ärzten aussprechen – sie waren äußerst kompetent, engagiert und haben mir mit ihrer Professionalität und Sorgfalt großes Vertrauen gegeben. Medizinisch fühlte ich mich in den besten Händen.
Leider war die Organisation außerhalb des OPs enttäuschend. Die Verwaltung und Planung wirkten unkoordiniert, es kam immer wieder zu langen Wartezeiten und Unsicherheiten im Ablauf. Auch die Höflichkeit des nicht-ärztlichen Personals ließ in vielen Situationen zu wünschen übrig – der respektvolle Umgang mit Patienten sollte dringend verbessert werden.
Das Essen war eine weitere Schwachstelle: oft kalt, geschmacklich schlecht und insbesondere für frisch Operierte ungeeignet. Die Sauberkeit im Patientenzimmer war unzureichend, gerade nach einer Operation ist das ein absolutes No-Go. Insgesamt hatte ich den Eindruck einer Massenabfertigung, bei der individuelle Bedürfnisse kaum beachtet werden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Abläufe, Personal einfach super, immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Habe mich sehr wohl gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen furchtbar
- Krankheitsbild:
- Stoma Rückverlegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eras Programm ist erstklassig
Helios ist empfehlenswert
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gut geschultes Personal,
- Kontra:
- Wartezeit mitbringen
- Krankheitsbild:
- Grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr qualifiziertes Personal, trotz Stress immer freundlich sowie einfühlsam, im OP gab es klare Ansagen, Prof.Knorr liebt seinen Beruf, das vermittelt Sicherheit und Kompetenz, vielen Dank an alle Mitarbeiter der Augen Klinik für die tolle Betreuung und Behandlung, ich bin dankbar
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Parotis ( Ohrspeicheldrüse) OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herausragende HNO Abteilung des Helios Klinikum Krefeld
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ein Lob an Prof. Dr. Saeed
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn hatte vor 4 Wochen eine minimalinversive Herzklappenrekonstruktion.
Diese wurde von Prof. Dr. Saeed durchgeführt.
Herr Prof.Dr Saeed ist ein sehr sympatischer Arzt.
Er hat meinen Sohn sehr ausführlich und verständlich aufgeklärt vor der O. P.
Geduldig hat er alle unsere Fragen beantwortet.
Diese Operation minimalinversiv durchgefübrt :
etwas besseres hätte meinen Sohn nicht passieren können und dann von einem so hoch qualifizierten Arzt wie Prof. Dr. Saeed..
Ich möchte mich an dieser Stelle als Mutter nochmals sehr herzlich dafür bedanken.
Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstinose
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Umgang und Abläufe sehr gut.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWS Versteifung und Spinalkanalstinose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit vielen Jahren habe ich mich mit Bandscheibenvorfall und der Spinalkanalstinose herum gequält, bis ich auf Empfehlung meines Orthopäden, bei Prof. Stoffel im Helios Krefeld vorstellig wurde.
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, Prof. Stoffel hat mich eingehend untersucht und alles erklärt. Nach mehreren Tests wurde ich Operiert, Versteifung der LWS und Erweiterung des Spinalkanals. Ich kann mich nur bedanken beim ganzen Team um Prof. Stoffel für die sehr gute Betreuung, vor der Operation und nach der Operation. Seit dem Eingriff habe ich keine Schmerzen und kann wieder laufen, was bisher nur bedingt möglich war.
Wie schon erwähnt, nochmals vielen Dank an Prof. Stoffel, seinem Team und besonders an die Station C1 A3 für die sehr gute Versorgung, Freundlichkeit und Unterstützung.
Enttäuschung über die Behandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meiner behandelnden Ärztin aufgrund starker Rückenschmerzen am Donnerstag den 10.07. eingewiesen. Trotz mehrfacher Erklärungen meiner Beschwerden hatte ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Erst im Laufe des Abends wurde ich auf die Station gebracht. Am Freitag wurde ein MRT durchgeführt, und am Samstag erklärte man mir, dass ich am Montag den 14.07.eine Schmerzmittel-Spritze erhalten soll. Sollte die Stelle korrekt getroffen sein, würde ich anschließend am nächsten Tag eine Cortison-Spritze erhalten. Die Spritze am Montag zeigte jedoch fast keine Wirkung. Daraufhin wurde mir für Dienstag eine weitere Injektion an zwei verschiedenen Stellen angekündigt, um den Ursprung der Schmerzen genauer einzugrenzen. Der Arzt, der mir die Spritze am Dienstag verabreichte, erklärte, dass es eine Schmerzmittel-Spritze ist und ich am Mittwoch Cortison erhalten würde, sofern die Injektion diesmal korrekt gesetzt sei. Am Mittwoch jedoch wurde mir bei der Visite mitgeteilt, dass ich das Cortison bereits erhalten hätte. Auf meine Rückfrage, warum mir der Arzt am Vortag etwas anderes gesagt hatte, wurde nur unzureichend eingegangen. Nach einer kurzen Überprüfung wurde mir lediglich mitgeteilt, dass im System stehe, ich hätte Cortison bekommen und deswegen es so sein müßte. Letztlich wurde ich entlassen ohne eine spürbare Besserung (keine 20 % Verbesserung, weiterhin starke Schmerzen, ich kann kaum stehen, schaffe nur kurz zur Toilette zu gehen). Im Entlassungsbrief steht jedoch, mein Zustand habe sich um 50 % verbessert, was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Ebenso steht dort, dass ich Cortison erhalten hätte, was für mich weiterhin nicht nachvollziehbar ist. Außerdem fehlen im Bericht die Angaben zu den Medikamenten, die ich vor Ort erhalten habe und die ich weiter einnehmen sollte.
Kann man nur weiterempfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal alle super, nehmen sich Zeit für den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Laterale Halszyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr guter Ablauf bzw. Organisation
Personal einfach super, immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches hilfsbereites und gepflegtes fachlich gutes Personal
- Kontra:
- Müll vor dem Ausgng zum Parkhaus. Dreckiges abgewracktes baufälliges Parkhaus
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater bekam eine neue Herzklappe mit 90 Jahren Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl ihn dort aufnehmen zu lassen. Alle sehr nett und freundlich kompetent und hilfsbereit jeder Zeit auch telefonisch. Er musste für drei Tage auf die Intensiv Station war nach dem Eingriff sehr durcheinander und ich hatte beim Besuch immer noch den Eindruck er ist in guten Händen. Ich wurde nicht enttäuscht und bedanke mich für alles. Ich hoffe nur das es nicht an dem Privat Status gelegen hat und alle Patienten dort gleich gut versorgt werden.
Defizite beim Pflegepersonal.
Strahlentherapie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Wille ist da
- Kontra:
- Die pflegerischen Fähigkeiten des Pflegepersonals fehlen teilweise eklatant.
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinisch bin ich sehr zufrieden.
Als langjähriger Krankenpfleger bin ich all entsetzt. Alle Angestellten geben sicherlich ihr Bestes! Leider funktioniert die Kommunikation im Team nicht, Informationen werden nicht weiter gegeben und die Rechte weiß nicht was die linke Hand tut. Es ist oft keine verlässliche Kommunikation möglich.
Querschnitt abgewendet nach Polytrauma/HWS Frakturen
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top organisiert, sehr engagiert und fähig!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Oberarzt hat sich Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sie verständlich beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Leben gerettet und Querschnittslähmungen abgewendet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top organisiert, ich musste sogar keine Minute warten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mein Leben, wie ich es kenne gerettet, supoer organisiert, ausführliche Nachbesprechung
- Kontra:
- Ich wüsste nicht was
- Krankheitsbild:
- Polytrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte haben wirklich sehr gute Leistung gebracht. Ich hatte ein Polytrauma, mehrere Halswirbel und das Schlüsselbein bei einem Verkehrsunfall gebrochen. Jeder weitere Arzt mit dem ich gesprochen habe, bestätigte mir, dass es an ein Wunder grenzt, dass ich nicht querschnittsgelähmt bin und teils sogar, dass ich das überhaupt überlebt habe. Ein großer Dank auch an die Rettungssanitäter, aber vor allem an die Operateure!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schwestern waren freundlich
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Fuß dreifach gebrochen und ausgekugelt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin leider gar nicht zufrieden, Fuß dreifach gebrochen und ausgekugelt, Behandlungsfehler, mehrfache OP Verschiebung. Wöchentlich wechselnde Ärzte und jeder sagt was anderes.Und nach vierzehn Tagen wird man den ganzen Tag hingehalten für die OP um letztendlich auf den nächsten Tag zu verschiebenwieder, ein aufgebrachter Chirurg meinte lauthals das für sowas keine Kapazität da ist. Wir haben hier schon soviel erlebt und es zeigt mir mal wieder das daß einfach ein Konsum Krankenhaus ist. Das Personal war bemüht,aber überarbeitet.Es ist auf den Fluren u.Aufzügen schmutzig.trotz des heißen Wetters bekommt man nach 14Tagen keine frische Bettwäsche.Das Essen auf Station lässt zu wünschen übrig, wenn dann wenigstens die ärztliche Fachkompetenz stimmen würde. Patienten aus dem OP werden über Besucherflure geschoben, menschenunwürdig
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schonende OP, Betreuung durch das Team Urologie
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Prostataektomie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Januar 2025 untersucht und operiert worden.
Der gesamte Prozess von der Ansprache/ Beratung über die Untersuchungen bis hin zur Operation incl. Klinikaufenthalt lief sehr geordnet, pünktlich und freundlich ab.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben.
Die OP wurde schonend durchgeführt, ich hatte keine Schmerzen und war zügig "trocken", so dass ich nun nach sechs Monaten wieder voll einsatzfähig bin (die Nachsorge in der Klinik Quellental kann ich ebenfalls nur empfehlen) - herzlichen Dank an alle im Uro-Team!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles positiv
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen eines Vorhofflimmerns von meinem Kardiologen in die Kardiologie überwiesen.
Dort wurde eine Ablation empfohlen,die ich vor ca zwei Monaten durchführen ließ.
Angefangen beim Vorgespräch ,über die Aufnahme,den Eingriff und die anschließende Nacht auf der Station A1A1 kann ich nur positives berichten.
Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und bestens versorgt.
Das VHF ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Ich würde diese Abteilung jederzeit wieder wählen,wenn es notwendig wäre .
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tränenwegsstenose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist super freundlich. Ein ganz herzlichen Dank möchte ich Prof. Dr.med Schultz hinterlassen er hat mir wieder mehr Lebensqualität geschenkt.
Rundum zufrieden und gut aufgehoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erfahrene Chirurgen und gutes ERAS Programm
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Stomarückverlegung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Stomarückverlegung hier und ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die Chirurgen rund um den Chefarzt haben eine hervorragende Arbeit geleistet. Ich wurde von Anfang an von der ERAS Schwester intensiv betreut, denn ihr Ziel ist es, den Patienten so schnell wie möglich nach einer Operation wieder auf die Beine zu bekommen. Das hat Sie auch geschafft. Ich bin vollkommen zufrieden und kann das Klinikum nur weiterempfehlen.
Tolle Chirurgie, Station B1B3
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal und Ärzte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis perforiert,Fistel und Stomaanlage
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nach über 4 Wochen aus der Chirurgie entlassen worden und möchte mich hiermit für alles bedanken was für mich getan wurde.
Auf der Station B1B3 wurde ich rundherum perfekt betreut und gepflegt,das gesamte Personal war superfreundlich und sehr empathisch.
Besonders herzlichen Dank geht an Kerstin Stein der Stomatherapeutin,die mit ihrer grossen Kompetenz und Fürsorge mich durch diese schwere Zeit gebracht hat....ebenso grossen Dank an das gesamte Ärztetag....sie waren grossartig!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Anmeldeprozess zu knapp besetzt
- Krankheitsbild:
- Chronische Nebenhöhlenerkrankung - Panasinusitis
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr engagiertes und fachkompetentes Klinikpersonal!
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt während meines Klinikaufenthalts und meine OP ist erfolgreich verlaufen.
Schnelle Mobilisation dank ERAS-Programm
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute "handwerkliche" Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich anlässlich einer Darm OP stationär für einige Tage im Helios Klinikum Krefeld. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut versorgt und betreut. Bereits nach wenigen Tagen nach der OP konnte ich schon wieder entlassen werden. Das führe ich insbesondere auf eine besondere Betreuung zurück, welche ich im Rahmen eines Programms mit dem Namen "ERAS" erleben durfte. Ziel des Programms ist die möglichst schnelle Mobilisation der Patienten.
Hier wurde ich hervorragend durch Frau Hintzen betreut.
Vielen Dank insgesamt an die Belegschaft des Helios Klinikums.
Helmut R.
Empfehlenswerte Klinik mit rundum Versorgung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Versorgung und Leibliche Versorgung
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Augenüberdruck Grüner Star
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich top mit Top Ärzten die von einen einsatzwilligen Team gestützt werden.
Unterbringung mit Zusatzversicherung lässt keine Wünsche offen. Rund um zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das ERAS Team war eine große Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Melanom der Analhaut und Coloncarzinom, Colostoma angelegt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch meine Operation im Helios Klinikum habe ich das ERAS Programm kennengelernt. Es war für mich sehr gut und eine große Hilfe bei vielen Fragen. Es auf jeden Falle weiter zu empfehlen. Ich möchte mich auf jeden Fall bei dem ganzen Team bedanken für die Hilfe.
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1 Kommentar
Sehr geehrte Anne248,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde im Helios Klinikum Krefeld. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements