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InspirePatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kein operierenden Arzt gesprochen.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wurde nicht viel erklärt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP laut Bericht gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein Kontakt zu operierenden Ärzten vor der OP gehabt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wahlleistung Station ist ok)
Pro:
Super Service in der Station B1A5. Alle Top!!
Kontra:
Kein Kontakt gehabt zum operierenden Arzt
Krankheitsbild:
Inspire Therapie Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte weder vor noch nach der OP Kontakt mit dem Chefarzt gehabt obwohl Anrecht auf Chefarzt bestand laut Wahlleistung. Auch keinen Oberarzt in den vier Tagen Aufenthalt gesprochen.
Wäre das passiert hätte man sich vertrauensvoller hier gefühlt!
Dass man keinen von den operierenden Ärzten gesprochen hat führt dazu dass man sich wie eine Nummer gefühlt hat! Betreuung durch die Ärzte daher unzureichend für mich.
Für die Visiten musste ich selber jedes Mal zu einem HNO Assitentsarzt gehen der sich nur die Zumge angeschaut hat. Pflaster wurden nur gewechselt nach meinem Hinweis. Wäre optimaler wenn man mit einem Arzt gesprochen hätte der bei dem Eingriff auch dabei gewesen war. Besser wäre auch wenn man schon die Wahlleistung hat, dass die Visite im Zimmer passiert, weil mehr als auf die Zunge schauen wurde nicht gemacht.
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Bill6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bis auf die Ärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeit zum ausführlichen Gespräch mit Anästhesie und Operateur
Kontra:
Zu früh entlassen
Krankheitsbild:
Loch im Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Chirurgen und der Chefarzt super. Die OP verlief gut. Durch das multikulti Pflegepersonal auf der normalen Station war es schwierig. Ich lag nach Herzop neben einer Patientin mit dicker Lungenentzündung- wurde selber mit Temperatur entlassen - und musste nach 1,5 Tagen wieder ins Krankenhaus, mit dicker Lungen und Rippenfellentzündung. Das Pflegepersonal oft im Mega Zeitdruck aber meist bemüht.
Das Essen unterirdisch....
Chefarztin unfreundlich und null Emphatie bei der Aufklärung vor Op
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HeikeHo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, gut organisiert und sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum zweiten Mal hatte ich eine schlimme Diagnose und zum zweiten Mal bin ich wieder beeindruckt über die Fachkompetenz,
die Sorgfältigkeit, die Professionalität und auch die überaus nette und herzliche Versorgung durch das Pflegepersonal, das einen trotz der vielen Arbeit und des permanenten Personalmangels immer freundlich und zuverlässig versorgt hat.
Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben und mir wurde dort immer wieder gut geholfen.
Absolut empfehlenswert!
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Pimpf1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Aufklärung durch die Fachärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (4-Bett Zimmer, nicht gründlich gereinigt)
Pro:
ärztluche Behandlung
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Cholesteatom/ second look OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Behandlung ist sehr gut, das war bereits meine 4 OP. Die Ärzte haben sich Zeit bei Fragen genommen und sind fachlich kompetent.
Was jedoch nicht geht, ist ein 4-Bett Zimmer. Ich hatte keine Privatsphäre aufgrund der vielen Besucher in diesem Zimmer.
Das Mittagessen war zu wenig für einen erwachsenen Mann, auch geschmacklich nicht sehr gut.
Am Entlassungstag habe ich als "Frühstück" eine leere Tasse ohne Kaffee und Scheibenkäse ohne Brot oder Brötchen bekommen.So etwas geht gar nicht.
Die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig.
Das Pflegepersonal war überwiegend freundlich.
Ich komme jederzeit für weitere Operationen wieder in ihr Haus.
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kdk1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekter Ablauf von der Anmeldung bis zur Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 7.11.2025 wurde bei mir von Herrn Dr. Shin eine Katheterablation erfolgreich durchgeführt. Direkt nach dem Eingriff war ich beschwerdefrei und hatte meinen normalen Herzrhythmus zurück.
Unmittelbar nach der Ablation (ich lag noch im Aufwachraum) informierte Herr Dr. Shin meine Frau telefonisch über den postiven Verlauf. Eine tolle Aktion, die ich so noch nie erlebt habe. Herzlichen Dank dafür!
Schon in den ersten Minuten des Vorgespräches, welches 5 Wochen vor der Ablation stattfand, fühlte ich mich bei Dr. Shin bestens aufgehoben.
Der gesamte Aufenthalt im Helios Klinikum (von der Anmeldung bis zur Entlassung) war perfekt organisiert. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter/innen. Ich war rundherum absolut zufrieden!
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Stella1112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wahlleistung nicht zu empfehlen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr netter Professor Dr. Schultz
Kontra:
Wahlleistung nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Freitag 25.09.25 an der Nase operiert. Der Ablauf bis zur OP war sehr gut organisiert, alles nach der OP ist es auf jeden Fall verbesserungsfähig. Ich musste frisch operiert noch gute 1,5 Stunden auf dem Flur der Wahlleistungsstation liegen, da das Einzelzimmer noch nicht frei war. Das Zimmer und die Ausstattung sind gut, aber alles andere gehen gar nicht. Es wurde der Essenzettel nicht abgeholt, es gab keine Flasche Wasser ohne Sprudel (nur für Privatpatienten, nicht für Wahlleistung), es wurde morgens nicht gefragt, ob man Kaffee oder Tee trinkt. Die Dame, die für den Service tätig ist, war total überfordert.
Die Ärztinnen, die am Wochenende die Visite und am Montag die Entlassung übernommen haben, haben einen nicht ernst genommen und eine Entzündung am Nasensteg nicht gesehen.
Es wäre schön, wenn man eine Zusatzversicherung hat mit Chefarzt Behandlung, das man diesen wenigstens bei der Entlassung noch mal sieht, vielleicht hätte er die Entzündung gesehen und ich hätte nicht 3 Wochen krankgeschrieben werden müssen und dazu noch die ganze Fahrerei.
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Honk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 07.11.25 eine Ablation am Herzen, die von Doktor Shin vorgenommen wurde.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, auf der A1 A1 und beim Arzt selbst, alle waren sehr nett und kompetent!!
Bei Doktor Shin,angefangen beim Vorgespräch bis zur Durchführung, war alles super, er war immer da und nahm einem die Angst,selten einen Arzt getroffen, mit soviel Höflichkeit und Empathie, echt ein toller Mensch!!
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Krefeld14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Auf Station muss man mitdenken)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Habe zur Aufnahme alle Angaben 3mal gemacht( erst digital, dann im Gespräch, dann auf Papier).)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragender, empathischer Chefarzt HNO
Kontra:
Organisation Visite unorganisiert
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen verengt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt ist sehr zugewandt und nimmt den Patienten sehr ernst. Hervorragender Arzt, Operation der Nebenhöhle professionell. Zur Visite muss man selbst morgens hingehen. Dort sehr voll, sehr lange Wartezeiten, da keine Terminvergabe, gestresstes Personal.
Auf der Privatstation zu viele verschiedene Krankheitsbilder, deswegen nicht so spezialisiertes Personal. Als Patient ist hier Mitdenken und Einforden nötig. Ansonsten alle freundlich und bemüht.
Zur Aufnahme habe ich alle Angaben 3mal getätigt ( erst digital, dann im Gespräch, dann nochmal auf Papier).Bürokratischer Mehraufwand! Und dann fehlte eine wichtige Angabe: die Kopie der Patientenverfügung zur OP mitzubringen!! Habe ich erst am OP Tag erfahren. Da hieß es lapidar: Es sei doch klar, dass man die mitbringt ins Krankenhaus!
Anmerkung Arbeitsgesundheit für das Personal: Den Notruf nicht als akustisches Signal, das stört auch die Patienten! Das muss als Sprechanlage funktionieren ( am Armband, das vibriert, o.ä.) Das Personal kommt so oft umsonst, wegen Fehlalarm, da könnte man enorm Zeit einsparen! Und natürlich für Arbeitsruhe sorgen!
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Carola1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viele kompetente Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmproblemen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 21.10.2025 bin ich (eine 65 jährige Niederländerin) wegen Darmproblemen von Frau Dr.Dimitiou erfolgreich operiert worden.
Ich wurde am Tag vorher sehr gut aufgeklärt wie die OP im einzelnen verlaufen sollte,somit blieben Überasschungen aus nach der OP.
Vor der OP wurde ich gefragt an das ERAS Programm teilzunehmen, damit ich wieder schell auf den Beinen kommen und mein Kreislauf wieder optimal wirken konnte. Das ERAS Programm ist eine hilfreiche Ünterstützung nach einer Bauchoperation.
Ich wurde die ganze woche von eine sehr nette und kompetente ERAS-Schwester (Sr.Hintzen) betreut und jeden Tag begleitet. Sie hat mir viele nützliche Informationen gegeben bezüglich Nahrung, Bewegung etc. und gut kontrolliert ob ich sie auch eingesetzt hatte.
Ohne sie hätte meine Genesung mit sicherheit anders ausgesehen und hätte mein Krankenhaus Aufenthalt länger gedauert.
Mittags bekam ich zusätzlich Unterstützung von eine sehr nette Physiotherapeutin.
Ich bin sehr zufrieden úber dieses Krankenhaus und das gesammte Personal. Ich werde mich mit Sicherheit beim nächsten Mal wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Sehr geehrte Carola1954,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
3,5 Jahre altes Kind und man bekommt nichts zuessen!
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ExamAltenpflegerin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 10/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spielabteilung
Kontra:
Gelbe Staion Kinder, 400 Bereich
Krankheitsbild:
Nasen OP Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1 Nacht mit meinem Sohn 3,5 in der Klinik für eine nasen OP. Gelber Bereich.
Die OP und auch die Schwestern im aufwachraum waren super lieb. Aber die Station wo mein Sohn lag leider überhaupt nicht. Wir haben am abend nicht mal was zuessen bekommen waren wohl schon morgens um 6:30 bei der Annahe.Es kam gegen 18:30 jemand ins Zimmer und sagte, haben sie gegessen kann ich abräumen. Und ich total entsetzt wir haben noch nicht mal was bekommen. Er gab an ohh ja dann guck ich mal was ich noch finde.. ich gab an sorry aber mein mann ist was holen der kleine hat immerhin Hunger, er ist den ganzen tag schon hier!
Am Morgen wurden wir um 6:20 geweckt wir sollen in 15 min in einem ganz anderen abteil zur visite sein. Da angekommen dauerte es auch noch ein wenig, zurück im Zimmer ca. 7:40 sagte ich mein mann braucht
ca. 1 1/2 Stunden bis er hier ist weil wir nicht um die Ecke wohnen. Was soll ich sagen, ich saß da mit einem hungrigen Kind was schon Bauchschmerzen angab. Wie auch den Schwestern mitgeteilt beim vitalzeichen aufnehmen. Aber auch zum Frühstück brachte uns keiner was. Ich bin menschlich so enttäuscht von den Mitarbeitern da.
Da fällt einem nichts zu ein. EinKind von 3,5 Jahren, wo leben wir hier !?
Sehr geehrte ExamAltenpflegerin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie uns mit noch mehr Details zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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wildehilde2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vorgespräch der Ärztin super)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kaiserschnitt selbst gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hat vor ca. 2 Wochen in der Klinik entbunden. Der 1. Termin für den Kaiserschnitt wurde kurzfristig, wegen 2 Nötfällen abgesagt. Hab ich auch vollstes Verständniss für . Aber die Art und Weise , war unfassbar. Morgens auf der Station angemeldet, wurde ich erstmal angefahren, was ich da zu suchen habe. Ich war die Begleitperson meiner Tochter, mir wurde zugesagt bei der Entbindung dabei sein zu dürfen. Dann kam um ca. 10 Uhr eine Schwester rein, sie können hier bleiben oder Donnerstag wieder kommen, Ihr Kaiserschnitt wird verschoben, wegen Notfall. Und schon war sie weg. Alles kein Problem, aber die Art und Weise....
Donnerstag morgen wieder hin (45 Min. Fahrzeit), die Begrüssung war ok, weil der Frauenarzt meiner Tochter, vorher in der Klinik angerufen hat. Kaiserschnitt, alles ok. Auf der Station, Wasser (zum trinken) ... Wasserspender kaputt (Pech), Mahlzeiten...wenn mal gerade was übrig war. Wenn der Mann , der Zimmernachbarin, meine Tochter teilweise nicht immer mit Wasser ect, versorgt hätten, hätten sie eben Pech gehabt. Sie wären unterbesetzt, nur komisch das für rumstehen und quatschen , immer Zeit war.
Versorgung (Mutter und Baby), in den 2 Tagen wo sie da war (wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause) gleich null. PDA: man spürt die ersten Stunden die Beine nicht wirklich, dann muss sie eben im Bett bleiben. Nach dem Baby schauen, nichts. Er ist von den Schwestern, in den 2 tagen, 2 mal gewickelt worden.
Sehr geehrte wildehilde2025,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen im Helios Klinikum Krefeld.
Wir bedauern sehr, dass Sie, bzw. Ihre Tochter, mit den Abläufen sowie der Kommunikation in unserer Klinik unzufrieden waren.
Natürlich ist uns daran gelegen, die Strukturen in unserer Klinik stetig zu verbessern. Kritik wie die Ihre kann uns dabei helfen. Wir würden daher gerne mit Ihnen die Einzelheiten der Erfahrungen Ihrer Tochter aufarbeiten.
Melden Sie sich gerne per E-Mail unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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MSanders berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ERAS Programm war für mich sehr Hilfeleistend
Kontra:
Da fällt mir wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Morbus Crohn mit Verengung der Klappe zum Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde von allen Mitarbeitern professionell, gezielt und jederzeit für mich zu 100% zufriedenstellend behandelt. Insbesondere hat das ERAS Programm bei meiner Behandlung enorme Hilfestellung geleistet. Schade, dass hier keine Namen genannt werden dürfen, aber Frau H. Ist für mich bei so einer Operation wie ich sie hatte nicht wegzudenken. Nochmals vielen Dank für alles und (hoffentlich nicht, denn die beste Krankheit muss man ja bekanntlich nicht haben) bis zum nächsten mal.
Ich bin gerade zurück nach Hause (in den Niederlanden) gekommen, operiert wurde ich wegen einer komplizierte Darmsenkung .
Auch bei mir war Frau H. vom ERAS Programm meine grösste und liebste Unterstützung. Das darf ruhig nochmal extra erwähnt werden, deswegen dieser Kommentar.
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Wolf4355 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (abgelehnt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ablehnung)
Pro:
Kontra:
Ablehnung einer notwendigen Leistung für Kassenpatient, die fur Privatpatienten zur Verfügung gestellt wird!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Kassenpatient mit Herzschrittmacher brauchte ich dringend ein MRT. Nachdem mich zwei Radiologen abgelehnt hatten, wandte ich mich an die Radiologie von HELIOS, DIE MIR DEN SCHRITTMACHER EINGESTZT HATTEN, und bekam den Bescheid,"JA,wir machen das, ABER NICHT FÜR KASSENPATIENTEN"!
Sehr geehrte(r) Wolf4355,
vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Aussage unserer Radiologie nicht zufrieden waren. Leider ist es nicht immer möglich, gewünschte Leistungen, mit allen Krankenkassen abzurechnen, daher bitten wir hier um Ihr Verständnis. Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben melden Sie sich unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Pajo47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Kontra:
Stationsarbeit und Organisation waren sehr schlecht.
Krankheitsbild:
Septumdeviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Septumdeviation stationär aufgenommen. Die OP ist sehr gut verlaufen und die ärztliche Betreuung war ebenso zufriedenstellend. Sonst lässt sich leider nichts positives über meinen Aufenthalt sagen.
Ich wurde entgegen der eigentlichen Planung auf ein Zimmer in der Geriatrie gesteckt, wo die Pfleger der Station zu keinem Zeitpunkt eine Ahnung von meinem Krankheitsbild hatten und mir Aussagen, welche ich von den Ärzten bekommen hatte, abgesprochen hatten. Zudem musste ich jeden Morgen dann auf die eigentliche HNO Station laufen, um zur ärztlichen Visite zu gelangen.
Zudem wurden Angaben bezüglich Unverträglichkeiten (Essen/Trinken) ebenso missachtet, wie Bestellungen von Mahlzeiten.
Wenn man am Stationsstützpunkt eine einfache Frage an die Pfleger hatte, wurden diese mit schlechter Laune nahezu ignoriert und man wurde quer durchs Haus geschickt.
Fazit: Für eine ambulante Behandlung käme diese Einrichtung hier eventuell in Frage. Für einen stationären Aufenthalt hingegen kann ich nur jedem davon abraten. Hier fühlt man sich definitiv nicht gut aufgehoben.
Wir würden Ihren Schilderungen gerne nachgehen und bitten Sie höflich, konkrete Patientendaten (Name, Geburtsdatum) sowie den Aufenthaltszeitraum und die Station unserem Beschwerdemanagement schriftlich per E-Mail an beschwerde.krefeld@helios-gesundheit.de zu übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) HaHa01,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für HNO. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Geka2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Weil die Entlassung sich gezogen hat)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Langes Warten auf Entlassung
Krankheitsbild:
Darmprolaps entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Leitung der Station war sehr freundlich und mitfühlend und hat sich gut um mich gekümmert. Auch das weitere Personal war super.
Ich war 6 Tage auf der B1B3 und ich kann mich über nichts beklagen
Rundum gut versorgt
Sehr geehrte(r) Geka2025,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf der Station B1B3 sehr gut aufgehoben fühlten. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Anscho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf der Station B1A5 als nephrologische Patientin in Behandlung und fühlte mich von Seiten der Ärzte,dem Pflegepersonal und dem Servicekräften perfekt versorgt,alle waren sehr freundlich und liebevoll,alle hatten immer ein offenes Ohr und nahmen sich Zeit....kann diese Abteilung mit ihren Fachpersonal auf jeden Fall empfehlen!! Vielen Dank an alle!
Sehr geehrte(r) Anscho,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Jennifer-015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte sehr warmherzig und bemüht
Kontra:
Typische Krankenhausküche aber deshalb ist man ja auch nicht da
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden. Man hat sich gut um mich gekümmert, das Pflegepersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und warmherzig. Medizinisch wurde ich ebenfalls gut betreut. Die behandelnde Assistenzärztin nahm sich Zeit, mir alles zu erklären und im Ergebnis konnte mir geholfen werden. Vielen Dank!
Sehr geehrte Jennifer-015,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Abteilung für Kardiologie des Helios Klinikum Krefeld sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Speisenversorgung, an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Petronella50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Zimmermangel
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne die Leistungen des Brustzentrums hervorheben.
Ich musste mich einer kleinen OP unterziehen und wurde rundum kompetent und freundlich betreut.Trotz nicht immer leichter Umstände war das ganze Personal immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das gilt nicht nur für das Untersuchungszentrum, sondern auch für die stationäre Betreuung und den OP.Ich habe mich medizinisch und menschlich gut aufgehoben gefühlt.
Sehr geehrte Petronella50,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Frauenheilkunde. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben und geben Ihre lobenden Worte gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Zehauge5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war super sauber)
Pro:
Hoch professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschuss der Hinterwandarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Lebensgefährte wurde Anfang August in der Cardiologie behandelt. Es wurde eine Rekanalisation der Hinterwandarterie vorgenommen und er bekam 2 weitere Stents . Alle Abläufe waren Hand in Hand ,super professionell und immer beruhigend . Er trainiert seine Kondition um diese Arbeit zu nutzen und bestätigt verbesserte Leistung .Wir danken für diese Chance ! Alles war zur vollsten Zufriedenheit ! DANKE !
Sehr geehrte(r) Zehauge5,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Lebensgefährten in unserer Abteilung für Kardiologie. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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TM7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super und fachliches Personal
Kontra:
Objektive Wahrnehmung lässt das ganze sehr trist wirken
Krankheitsbild:
Nasenseptumdeviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes Personal von OP an bis zur Nachuntersuchung und auch die Pfleger und Stationsärzte.
Zuvorkommend und bei Problemen eine Lösung gefunden.
OP Team war super. Ein bisschen Spaß in die Sache reingebracht um einen die Nervosität zu nehmen.
Komplette HNO Abteilung ist top
Sehr geehrte(r) TM7,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der HNO-Abteilung des Helios Klinikum Krefeld sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, an alle von Ihnen erwähnten Abteilungen, weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Psuedonym berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 09.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verwaltung, Pflege und Ärzte machen einen guten Job.
Kontra:
Bettenbelegung scheint ausgelastet
Krankheitsbild:
HNO
Erfahrungsbericht:
Positive persönliche Eindrücke des Helios Krefeld
1.Nette Begrüßung am Haupteingang.
2.gut strukturierte Patientenaufnahme am Empfangsschalter freundliche Mitarbeiter
3.Farblich sortierte Fachbereiche, dadurch leichter zu finden.
4.Risikobewertung am Tablet- sehr Modern, Mitarbeiter aller Nationalitäten sind gut integriert -Auswertung und Besprechung der Risiken durch die geplante Operation sehr persönlich und gründlich.
5.Freundliche Mitarbeiter auf der Kinder HNO Station - gründliche Nachsorge nach der O.P.
Ein solches Team verdient eigentlich hohe gesellschaftliche Wertschätzung. Für meine Familie jedenfalls hätte ich mir eine bessere Prozedur der Behandlung nicht vorstellen können.
Negativer persönlicher Eindruck:
Mit der priv.Zusatzversicherung zunächst ein Zweibettzimmer bekommen - weil ausgelastet.
Bei der Patientenaufnahme wurden Kind und Mutter zu Summe x aufgenommen. Das haben wir am Empfang unterschrieben.
Für das Einbettzimmer sollte Mama auf der Station nochmal stillschweigend zu Summe xx unterschreiben.
Das hat Mama abgelehnt, weil Sie ja bereits unterschrieben hat.
Mama hat alles richtig gemacht, ein Einbettzimmer bekommen und Papa lobt an dieser Stelle das deutsch - spanische Gesundheitssystem der EU :) Vielen Dank ????
Sehr geehrte(r) Psuedonym,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der HNO Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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WaltHoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Fachäzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Lange Wartezeit im Aufnahmebereich
Krankheitsbild:
Peritonsillarabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeiten im Aufnahmebereich sind unzumutbar. Keine Prioritäten z. B. für Kinder. Das Personal ist trotzdem freundlich und hilfsbereit.
Der HNO-Arzt konnte mir sofort durch eine Notfall-OP helfen. Der Aufenthalt, die Unterbringung und die Versorgung mit Essen und Trinken waren hervorragend. Hier gebe ich 5 Sterne, muss aber auch dazu sagen, dass ich als Privatpatient behandelt worden bin.
Die ärztliche Versorgung im Fachbereich HNO ist als besonders gut zu bezeichnen. Freundliche Ärztinnen und Ärzte, die die Behandlung gut erklären konnten. Hinzu kommt ein gutes Zeitmanagement.
Sehr geehrte(r) WaltHoff,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO Abteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritische Anmerkunge in Bezug auf die unzumutbaren Wartezeiten nehmen wir auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Stundenlange Wartezeit ohne Behandlung trotz Termin
Neurochirurgie
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Brummi9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magendarm, Colitis, Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war dieses Jahr 3 x Im kh,bin mit dem gesamten Personal einschließlich den Ärzten sehr zufrieden
Was mir nicht gefällt, ist dass meine Frau hat einen Vorbereitungstermin für eine OP hatte.
Nach 4 Std. Wartezeit trotz Termin,ohne Behandlung musste ich nach Hause da meine Frau Colitis hat.
Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe.
Habe am 25.09.25.nächsten Termin,hoffe das es diesmal besser klappt
Sonst muss ich wieder nach Haus um meine Frau zu duschen und umzuziehen.
Magen ,Darmerkrankungen
Habe kein Verständnis, dass wir trotz termin stundenlang warten mussten.
Sehr geehrter Brummi9,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit den Wartezeiten auf den Termin im Helios Klinikum Krefeld nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Anne248 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Medikamente sollte man mit bringen
Krankheitsbild:
Nasen op
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich hatte an meiner Behandlung, Unterbringung und dem Service absolut nichts auszusetzen und war rundum zufrieden.
Sehr geehrte Anne248,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde im Helios Klinikum Krefeld. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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geli663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal im gesamten Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Warzen im Gehörgang und Ohrmuschel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurden im linken Gehörgang und der linken
Ohrmuschel Warzen unter örtlicher Betäubung entfernt.
Danach musste ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Das gesamte Personal, angefangen bei der Anmeldung,
der Patientenaufnahme, dem OP-Aufnahmezentrum, dem OP-Personal samt Oberärztin sowie das Personal auf der Station waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und empathisch. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und es hat alles wunderbar geklappt. Wie vorher versprochen wurde ich am Folgetag bereits um 6.30 Uhr vom Stationsarzt nachuntersucht, bekam den vorläufigen Arztbericht sowie die Aufenthaltsbescheinigung für den Arbeitgeber und konnte die Klinik beschwerdefrei verlassen.
Ich möchte mich bei allen recht herzlich für die gute
Behandlung bedanken und meine Hochachtung für das, was
Sie alle tagtäglich leisten! Wir können froh sein, dass es Sie gibt!
Sehr geehrte geli663,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts im Helios Klinikum Krefeld bedanken. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrter Herr MichaelHekrens,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Chris3557 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen stationären Aufenthalt von 5 Tagen wegen
einer Darm-OP. Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich
mich gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter - von Azubildenden,
Pflegepersonal und Ärzte - waren stets sehr freundlich und nie in Eile. Meine Fragen wurden immer sofort beantwortet.
Sehr geehrte(r) Chris3557,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Chirurgie des Helios Klinikum Krefeld sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
3 Tage Aufenthalt nach Nasennebenhöhlen OP auf der HNO Station
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Bibbi1715 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
Fehlende Informationen über den Ablauf auf Station , fehlende Struktur bei der Abfrage und Verteilung der Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Fachärzte und bemühtes, freundliches Pflegepersonal inclusive der Schüler. Es fehlte so ein wenig die Struktur auf der Station, was die Verteilung und Abfrage der Mahlzeiten betraf. Wir ( meine Mitpatientinnin) und ich , wurden einen Abend komplett vergessen. Informationen über den Ablauf der morgendlichen Visite wurde uns auch nicht mitgeteilt, sondern wir haben es von einer Patientin erfahren. Ansonsten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, die Betten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig und vom Essen am Mittag, sollte man im Voraus nicht all zu viel erwarten, aber nun ja es ist ja auch kein 5 Sterne Hotel. Was ich ein wenig Schade finde, dass die Klinik für Diabetiker nicht auf Zwischenmahlzeiten eingestellt ist und die Mitpatientin sich selber etwas einkaufen musste , um den Spiegel aufrecht zu erhalten. Auf Anfrage von ihr , ob sie etwas bekommen könnte , wurde es verneint.
Sehr geehrte(r) Bibbi1715,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die fehlende Aufklärung über die Abläufe sowie Speisenversorgung weiter, hierfür würden wir Sie bitten sich mit genaueren Daten (Name und Vorname, Station und Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes) unter Beschwerde-Krefeld@helios-gesundheit.de zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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MelB73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung & Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Achalasie
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor 4 Wochen wegen meiner Achalasie in der Gastroenterologie im Helios operiert (POEM) und ich muss sagen, meine Lebensqualität hat sich seitdem um 100 % verbessert.
Die persönliche Betreuung war immer klar, offen und vertrauensvoll. Das gesamte Team (Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltung) ist immer freundlich und gesprächsbereit.
Lediglich, das Essen nach der OP liess zu wünschen übrig. Ja, ich durfte nur Flüssigkost zu mir nehmen, aber das ist ausbaufähig.
An den Wartezeiten bei den ambulanten Terminen sollte man arbeiten (mehr Kommunikation mit dem Patient). Während der stationären Behandlung waren die Termine immer sehr gut abgestimmt.
Ich kann die Gastroenterologie weiterempfehlen. Dankeschön ????
Sehr geehrte(r) MelB73,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Gastroenterologie. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrter Alessio3,
vielen Dank für Ihre anerkennende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Perfekt
Plastische Chirurgie
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Jenny2711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle wirklich toll
Kontra:
Zu warm ????????????
Krankheitsbild:
Straffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Januar erste Oberarm Straffung perfekte Versorgung nach Sorge alles perfekt…
Station war auch wirklich sehr nett alle immer ein offenes Ohr.
Bei Rückfragen ein Anruf ich konnte am gleichen Tag noch zu einem Arzt.
In einer Woche ist meine Oberschenkel Straffung
Sehr geehrte Jenny2711,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für plastische Chirurgie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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HirMar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Not OP - externer Darmausgang/Stoma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Notarztaufnahne (Sonntagvormittag), über die danach umgehende fachärztliche Untersuchung (Ultraschall, CT etc) und final die nachfolgende chirurgischen Eingriffe (Darm Not Darmo OP, externer Darmausgang) habe ich mich sowohl als Mensch als auch als Patient sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Dieser positive Eindruck zog sich während meines über einwöchigen Aufenthalts in der Privatstation durch. Das gesamte Pflegeteam, die Krankenschwestern, das Servicepersonal (Speisen und Getränke) und die hervorragende Stoma Betreuung waren alle empathisch, fachlich gut ausgebildet, den Patienten zugewandt und immer höflich.
Fazit: absolut empfehlenswertes Haus!
Hinweis: einzig am Entlassungstag hat aus meiner Sicht die Dokumentenübergabe nicht reibungslos geklappt. Ohne weitere Erklärungen und Rückfrage Möglichkeiten beim Ärzteteam wurde man mit „Papieren“ entlassen. Aus meiner Sicht wäre eine kurze, finale Erklärung zu den nächsten Schritten (unter anderem Medikamente für die nächsten Tage) notwendig gewesen.
Sehr geehrte(r) HirMar,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der xxxAllgemein- und Visceralchirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unsere Stoma Therapeutin sowie das Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter. Auch haben wir Ihren Hinweis bezüglich der Entlassung wahrgenommen und werden diesen Aspekt intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Hiner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlicher Top-Profi mit über 40 Jahren berufseru
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Künstlerischer Darmausgang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, erfahrene, emphatische, pragmatisch handelnde und beratende Stoma-Expertin, die dem Patienten sehr schnell und einfühlsam die Angst der täglichen Behandlung eines externen Darmausgangs nimmt.
Sehr geehrte(r) Hiner,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Stoma Therapeutin so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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HerzRappeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gut umsorgt und wahrlich in den besten ärztlichen Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herzoperation im Helios Klinikum Krefeld, Medizinische Klinik I - Kardiologie (Herzzentrum Niederrhein):
Drei Monate ist die Pulmonalvenenisolation jetzt her, am 6. Mai 2025 wurde diese Operation erfolgreich an mir durchgeführt. Ich fühlte mich dort sofort wohl, gut umsorgt und wahrlich in den besten ärztlichen Händen. Nach sehr kurzem Aufenthalt konnte ich bereits am darauffolgenden Tag nachmittags wieder nach Hause fahren.
Die ersten Tage danach fühlte ich mich bis auf gelegentliche Kopfschmerzen und vereinzelt leichte Sehstörungen ziemlich beschwerdefrei und insgesamt schon sehr viel besser, kein lästiges »Herzrappeln« mehr, keine auffälligen Herzfrequenzwerte. Und die Punktionsstelle wies nach einigen Tagen nur noch leichte Verfärbungen auf, die bald verschwanden.
Zehn Tage genoss ich eine absolut ruhige und erholsame Zeit zuhause, aber dann wollte ich doch unbedingt wieder aktiv werden. Nach dieser kurzen Unterbrechung setzte ich also das Joggen und Radeln behutsam fort, konnte beides bereits beim dritten Mal ganz normal und ohne jegliche Einschränkungen durchführen.
In den gesamten drei Monaten gab es bisher nur einen einzigen Hinweis auf Vorhofflimmern, ca. vier Wochen nach der OP. Bedeutend ist in diesem Zusammenhang vermutlich auch die Tatsache, dass ich seit Anfang April konsequent auf Alkoholkonsum verzichte.
Eine erste Verlaufskontrolle bei meinem Kardiologen am 10. Juli verlief zufriedenstellend.
Wenn ich heute in mich hineinhorche, dann nehme ich erfreut und zufrieden in der Regel einen beruhigenden gleichmäßigen Herzschlag wahr. Joggen und Radeln geschehen inzwischen mit »lässigen« Pulswerten. Das alles macht mich sehr glücklich und lässt mich – mit nun schon 72 Jahren – vergnügt in die Zukunft blicken. Dafür bin ich den tollen Ärzten im Helios Klinikum Krefeld äußerst dankbar.
Sehr geehrte(r) HerzRappeln,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Helios Klinikum Krefeld bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Ohrpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Empathie und Kompetenz
Kontra:
Anmeldebereich unübersichtlich
Krankheitsbild:
Tubenbelüftungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einziger Abzugspunkt:
Anmeldung nicht gut organisiert. Man weiß garnicht genau, wo man sich eigentlich anstellen soll.
Ansonsten:
Man bekommt zeitnah und unkompliziert telefonisch einen Termin.
Freitag Vorbesprechung, Montag Eingriff: top!
Wartezeit bei der Vorbesprechung war in Ordnung und auch vor dem Eingriff musste ich nicht lange warten. Krankmeldung für den Tag konnte ich direkt mitnehmen.
Alle sind unglaublich freundlich, von den Damen bei der Anmeldung, über den Hörakkustiker, bis hin zu Ärzt:innen und dem Pflegepersonal.
Die Oberärztin war sehr sympathisch, hat sich bei der Besprechung Zeit für mich genommen und ist auf jede Frage geduldig eingegangen.
Der Eingriff war, wie erwartet, unangenehm, aber wurde von dem Arzt schnell und gekonnt durchgeführt.
Was mich wirklich berührt hat, war die herzliche Art von Schwester Susanne (ganz besonders während des Eingriffs). In einer so unangenehmen Situation, in der man sich so klein fühlt, ist so viel Menschlichkeit, wie sie Schwester Susanne ausstrahlt und lebt, einfach unbezahlbar. Solche Menschen machen den Unterschied – von Herzen vielen Dank dafür!
Ich habe mich hier als Mensch, ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Ist bei HNO Kliniken nicht selbstverständlich.
Klare Empfehlung für diese Abteilung des Helios.
Sehr geehrte(r) Ohrpatient,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Nur die Ärzte stechen heraus – der Rest ist leider Massenabfertigung
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ManfredWK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
der Rest ist leider Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem Aufenthalt waren gemischt. Ein großes Dankeschön möchte ich den operierenden Ärzten aussprechen – sie waren äußerst kompetent, engagiert und haben mir mit ihrer Professionalität und Sorgfalt großes Vertrauen gegeben. Medizinisch fühlte ich mich in den besten Händen.
Leider war die Organisation außerhalb des OPs enttäuschend. Die Verwaltung und Planung wirkten unkoordiniert, es kam immer wieder zu langen Wartezeiten und Unsicherheiten im Ablauf. Auch die Höflichkeit des nicht-ärztlichen Personals ließ in vielen Situationen zu wünschen übrig – der respektvolle Umgang mit Patienten sollte dringend verbessert werden.
Das Essen war eine weitere Schwachstelle: oft kalt, geschmacklich schlecht und insbesondere für frisch Operierte ungeeignet. Die Sauberkeit im Patientenzimmer war unzureichend, gerade nach einer Operation ist das ein absolutes No-Go. Insgesamt hatte ich den Eindruck einer Massenabfertigung, bei der individuelle Bedürfnisse kaum beachtet werden.
Sehr geehrter ManfredWK,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Kardiologie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren ärztlichen Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
1 Kommentar
Sehr geehrte Carola1954,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements