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ManfredWK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
der Rest ist leider Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem Aufenthalt waren gemischt. Ein großes Dankeschön möchte ich den operierenden Ärzten aussprechen – sie waren äußerst kompetent, engagiert und haben mir mit ihrer Professionalität und Sorgfalt großes Vertrauen gegeben. Medizinisch fühlte ich mich in den besten Händen.
Leider war die Organisation außerhalb des OPs enttäuschend. Die Verwaltung und Planung wirkten unkoordiniert, es kam immer wieder zu langen Wartezeiten und Unsicherheiten im Ablauf. Auch die Höflichkeit des nicht-ärztlichen Personals ließ in vielen Situationen zu wünschen übrig – der respektvolle Umgang mit Patienten sollte dringend verbessert werden.
Das Essen war eine weitere Schwachstelle: oft kalt, geschmacklich schlecht und insbesondere für frisch Operierte ungeeignet. Die Sauberkeit im Patientenzimmer war unzureichend, gerade nach einer Operation ist das ein absolutes No-Go. Insgesamt hatte ich den Eindruck einer Massenabfertigung, bei der individuelle Bedürfnisse kaum beachtet werden.
Sehr geehrte Frau AngelaEmmerich,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der HNO Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Frank111967,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unsere ERAS Schwester so zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Wuppi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut geschultes Personal,
Kontra:
Wartezeit mitbringen
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr qualifiziertes Personal, trotz Stress immer freundlich sowie einfühlsam, im OP gab es klare Ansagen, Prof.Knorr liebt seinen Beruf, das vermittelt Sicherheit und Kompetenz, vielen Dank an alle Mitarbeiter der Augen Klinik für die tolle Betreuung und Behandlung, ich bin dankbar
Sehr geehrte(r) Wuppi25,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter in der Augenheilkunde gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Deadpool,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der HNO-Abteilung des Helios Klinikum Krefelds zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Dilara3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein Lob an Prof. Dr. Saeed
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte vor 4 Wochen eine minimalinversive Herzklappenrekonstruktion.
Diese wurde von Prof. Dr. Saeed durchgeführt.
Herr Prof.Dr Saeed ist ein sehr sympatischer Arzt.
Er hat meinen Sohn sehr ausführlich und verständlich aufgeklärt vor der O. P.
Geduldig hat er alle unsere Fragen beantwortet.
Diese Operation minimalinversiv durchgefübrt :
etwas besseres hätte meinen Sohn nicht passieren können und dann von einem so hoch qualifizierten Arzt wie Prof. Dr. Saeed..
Ich möchte mich an dieser Stelle als Mutter nochmals sehr herzlich dafür bedanken.
Sehr geehrte Frau Dilara3,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Sohnes im Helios Klinikum Krefeld.Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an Prof. Dr. Saeed weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstinose
Neurochirurgie
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UweJent berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Umgang und Abläufe sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Versteifung und Spinalkanalstinose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit vielen Jahren habe ich mich mit Bandscheibenvorfall und der Spinalkanalstinose herum gequält, bis ich auf Empfehlung meines Orthopäden, bei Prof. Stoffel im Helios Krefeld vorstellig wurde.
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, Prof. Stoffel hat mich eingehend untersucht und alles erklärt. Nach mehreren Tests wurde ich Operiert, Versteifung der LWS und Erweiterung des Spinalkanals. Ich kann mich nur bedanken beim ganzen Team um Prof. Stoffel für die sehr gute Betreuung, vor der Operation und nach der Operation. Seit dem Eingriff habe ich keine Schmerzen und kann wieder laufen, was bisher nur bedingt möglich war.
Wie schon erwähnt, nochmals vielen Dank an Prof. Stoffel, seinem Team und besonders an die Station C1 A3 für die sehr gute Versorgung, Freundlichkeit und Unterstützung.
Sehr geehrter Herr Uwe Jent,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Helios Klinikum Krefeld zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
AlexS82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner behandelnden Ärztin aufgrund starker Rückenschmerzen am Donnerstag den 10.07. eingewiesen. Trotz mehrfacher Erklärungen meiner Beschwerden hatte ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Erst im Laufe des Abends wurde ich auf die Station gebracht. Am Freitag wurde ein MRT durchgeführt, und am Samstag erklärte man mir, dass ich am Montag den 14.07.eine Schmerzmittel-Spritze erhalten soll. Sollte die Stelle korrekt getroffen sein, würde ich anschließend am nächsten Tag eine Cortison-Spritze erhalten. Die Spritze am Montag zeigte jedoch fast keine Wirkung. Daraufhin wurde mir für Dienstag eine weitere Injektion an zwei verschiedenen Stellen angekündigt, um den Ursprung der Schmerzen genauer einzugrenzen. Der Arzt, der mir die Spritze am Dienstag verabreichte, erklärte, dass es eine Schmerzmittel-Spritze ist und ich am Mittwoch Cortison erhalten würde, sofern die Injektion diesmal korrekt gesetzt sei. Am Mittwoch jedoch wurde mir bei der Visite mitgeteilt, dass ich das Cortison bereits erhalten hätte. Auf meine Rückfrage, warum mir der Arzt am Vortag etwas anderes gesagt hatte, wurde nur unzureichend eingegangen. Nach einer kurzen Überprüfung wurde mir lediglich mitgeteilt, dass im System stehe, ich hätte Cortison bekommen und deswegen es so sein müßte. Letztlich wurde ich entlassen ohne eine spürbare Besserung (keine 20 % Verbesserung, weiterhin starke Schmerzen, ich kann kaum stehen, schaffe nur kurz zur Toilette zu gehen). Im Entlassungsbrief steht jedoch, mein Zustand habe sich um 50 % verbessert, was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Ebenso steht dort, dass ich Cortison erhalten hätte, was für mich weiterhin nicht nachvollziehbar ist. Außerdem fehlen im Bericht die Angaben zu den Medikamenten, die ich vor Ort erhalten habe und die ich weiter einnehmen sollte.
Sehr geehrte(r) AlexS82,
Wir würden Ihre Erfahrungen gerne aufarbeiten. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir anonymen und allgemeinen Äußerungen nicht nachgehen können. Daher melden Sie sich gerne per E-Mail unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de mit genaueren Angaben zu Ihrer Person und der genauen Behandlungszeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Mm210399,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für HNO. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Ketil berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches hilfsbereites und gepflegtes fachlich gutes Personal
Kontra:
Müll vor dem Ausgng zum Parkhaus. Dreckiges abgewracktes baufälliges Parkhaus
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater bekam eine neue Herzklappe mit 90 Jahren Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl ihn dort aufnehmen zu lassen. Alle sehr nett und freundlich kompetent und hilfsbereit jeder Zeit auch telefonisch. Er musste für drei Tage auf die Intensiv Station war nach dem Eingriff sehr durcheinander und ich hatte beim Besuch immer noch den Eindruck er ist in guten Händen. Ich wurde nicht enttäuscht und bedanke mich für alles. Ich hoffe nur das es nicht an dem Privat Status gelegen hat und alle Patienten dort gleich gut versorgt werden.
Sehr geehrte(r) Ketil,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu dem Aufenthalt von Ihrem Vater in unserer Abteilung für Kardiologie. Wir freuen uns, dass sich Ihr Vater von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt hat. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Defizite beim Pflegepersonal.
Strahlentherapie
|
cavo59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Wille ist da
Kontra:
Die pflegerischen Fähigkeiten des Pflegepersonals fehlen teilweise eklatant.
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Medizinisch bin ich sehr zufrieden.
Als langjähriger Krankenpfleger bin ich all entsetzt. Alle Angestellten geben sicherlich ihr Bestes! Leider funktioniert die Kommunikation im Team nicht, Informationen werden nicht weiter gegeben und die Rechte weiß nicht was die linke Hand tut. Es ist oft keine verlässliche Kommunikation möglich.
Sehr geehrte(r) cavo59,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in Bezug auf die medizinische Versorgung im Helios Klinikum Krefeld. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die fehlende Kommunikation untereinander, an die Mitarbeitenden der Strahlentherapie weiter. Wenn Sie mögen, melden Sie sich auch gerne mit genaueren Angaben bei uns damit wir die von Ihnen erlebten Situationen besser aufarbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Querschnitt abgewendet nach Polytrauma/HWS Frakturen
Neurochirurgie
|
MGV1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top organisiert, sehr engagiert und fähig!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Oberarzt hat sich Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sie verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Leben gerettet und Querschnittslähmungen abgewendet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top organisiert, ich musste sogar keine Minute warten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mein Leben, wie ich es kenne gerettet, supoer organisiert, ausführliche Nachbesprechung
Kontra:
Ich wüsste nicht was
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte haben wirklich sehr gute Leistung gebracht. Ich hatte ein Polytrauma, mehrere Halswirbel und das Schlüsselbein bei einem Verkehrsunfall gebrochen. Jeder weitere Arzt mit dem ich gesprochen habe, bestätigte mir, dass es an ein Wunder grenzt, dass ich nicht querschnittsgelähmt bin und teils sogar, dass ich das überhaupt überlebt habe. Ein großer Dank auch an die Rettungssanitäter, aber vor allem an die Operateure!
Sehr geehrte(r) MGV1974,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Neurochirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Steffi573 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern waren freundlich
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Fuß dreifach gebrochen und ausgekugelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin leider gar nicht zufrieden, Fuß dreifach gebrochen und ausgekugelt, Behandlungsfehler, mehrfache OP Verschiebung. Wöchentlich wechselnde Ärzte und jeder sagt was anderes.Und nach vierzehn Tagen wird man den ganzen Tag hingehalten für die OP um letztendlich auf den nächsten Tag zu verschiebenwieder, ein aufgebrachter Chirurg meinte lauthals das für sowas keine Kapazität da ist. Wir haben hier schon soviel erlebt und es zeigt mir mal wieder das daß einfach ein Konsum Krankenhaus ist. Das Personal war bemüht,aber überarbeitet.Es ist auf den Fluren u.Aufzügen schmutzig.trotz des heißen Wetters bekommt man nach 14Tagen keine frische Bettwäsche.Das Essen auf Station lässt zu wünschen übrig, wenn dann wenigstens die ärztliche Fachkompetenz stimmen würde. Patienten aus dem OP werden über Besucherflure geschoben, menschenunwürdig
Sehr geehrte Steffi573,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
FaustoC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schonende OP, Betreuung durch das Team Urologie
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prostataektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Januar 2025 untersucht und operiert worden.
Der gesamte Prozess von der Ansprache/ Beratung über die Untersuchungen bis hin zur Operation incl. Klinikaufenthalt lief sehr geordnet, pünktlich und freundlich ab.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben.
Die OP wurde schonend durchgeführt, ich hatte keine Schmerzen und war zügig "trocken", so dass ich nun nach sechs Monaten wieder voll einsatzfähig bin (die Nachsorge in der Klinik Quellental kann ich ebenfalls nur empfehlen) - herzlichen Dank an alle im Uro-Team!
Sehr geehrte(r) FaustoC,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Monwee24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen eines Vorhofflimmerns von meinem Kardiologen in die Kardiologie überwiesen.
Dort wurde eine Ablation empfohlen,die ich vor ca zwei Monaten durchführen ließ.
Angefangen beim Vorgespräch ,über die Aufnahme,den Eingriff und die anschließende Nacht auf der Station A1A1 kann ich nur positives berichten.
Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und bestens versorgt.
Das VHF ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Ich würde diese Abteilung jederzeit wieder wählen,wenn es notwendig wäre .
Sehr geehrte(r) Monwee24,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Blume19762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tränenwegsstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist super freundlich. Ein ganz herzlichen Dank möchte ich Prof. Dr.med Schultz hinterlassen er hat mir wieder mehr Lebensqualität geschenkt.
Sehr geehrte(r) Blume19762,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der HNO Abteilung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
JBdorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrene Chirurgen und gutes ERAS Programm
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stomarückverlegung
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Stomarückverlegung hier und ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die Chirurgen rund um den Chefarzt haben eine hervorragende Arbeit geleistet. Ich wurde von Anfang an von der ERAS Schwester intensiv betreut, denn ihr Ziel ist es, den Patienten so schnell wie möglich nach einer Operation wieder auf die Beine zu bekommen. Das hat Sie auch geschafft. Ich bin vollkommen zufrieden und kann das Klinikum nur weiterempfehlen.
Sehr geehrte(r) JBdorf,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
ASch.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis perforiert,Fistel und Stomaanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach über 4 Wochen aus der Chirurgie entlassen worden und möchte mich hiermit für alles bedanken was für mich getan wurde.
Auf der Station B1B3 wurde ich rundherum perfekt betreut und gepflegt,das gesamte Personal war superfreundlich und sehr empathisch.
Besonders herzlichen Dank geht an Kerstin Stein der Stomatherapeutin,die mit ihrer grossen Kompetenz und Fürsorge mich durch diese schwere Zeit gebracht hat....ebenso grossen Dank an das gesamte Ärztetag....sie waren grossartig!!!!!
Sehr geehrte(r) ASch.3,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
SH20256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Anmeldeprozess zu knapp besetzt
Krankheitsbild:
Chronische Nebenhöhlenerkrankung - Panasinusitis
Erfahrungsbericht:
Sehr engagiertes und fachkompetentes Klinikpersonal!
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt während meines Klinikaufenthalts und meine OP ist erfolgreich verlaufen.
Sehr geehrte(r) SH20256,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HNO weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Youngtimer17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute "handwerkliche" Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich anlässlich einer Darm OP stationär für einige Tage im Helios Klinikum Krefeld. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut versorgt und betreut. Bereits nach wenigen Tagen nach der OP konnte ich schon wieder entlassen werden. Das führe ich insbesondere auf eine besondere Betreuung zurück, welche ich im Rahmen eines Programms mit dem Namen "ERAS" erleben durfte. Ziel des Programms ist die möglichst schnelle Mobilisation der Patienten.
Hier wurde ich hervorragend durch Frau Hintzen betreut.
Vielen Dank insgesamt an die Belegschaft des Helios Klinikums.
Helmut R.
|
Goldkuhle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung und Leibliche Versorgung
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Augenüberdruck Grüner Star
Erfahrungsbericht:
Fachlich top mit Top Ärzten die von einen einsatzwilligen Team gestützt werden.
Unterbringung mit Zusatzversicherung lässt keine Wünsche offen. Rund um zufrieden.
|
ERAS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das ERAS Team war eine große Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom der Analhaut und Coloncarzinom, Colostoma angelegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch meine Operation im Helios Klinikum habe ich das ERAS Programm kennengelernt. Es war für mich sehr gut und eine große Hilfe bei vielen Fragen. Es auf jeden Falle weiter zu empfehlen. Ich möchte mich auf jeden Fall bei dem ganzen Team bedanken für die Hilfe.
|
ibag072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr sorgfältige Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2025 hatte ich eine Ablation nach Vorhofflimmern und Vorhofflattern.
Bereits das Vorgespräch verlief in sehr angenehmer und zugewandter Atmosphäre. Der Eingriff wurde sehr ausführlich besprochen und zeitnah durchgeführt.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und betreut.
Nach nur einer Nacht im Krankenhaus konnte ich am nächsten Morgen nach Hause entlassen werden.
Seither hatte ich kein Vorhofflattern mehr und auch das Vorhofflimmern tritt so gut wie gar nicht mehr auf.
Meine Lebensqualität hat sich durch die Ablation erhablich verbessert und dafür bin ich sehr dankbar.
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DY01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Lieber dem Patienten nicht all zu viel Hoffnung machen … (mein Vater muss lebenslang sein Storma tragen und doch nicht “nur 6 Monate), aber das ist den Ärzten geschuldet, nicht den Schwestern.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Vielleicht 1-2 Stühle mehr)
Pro:
Sehr aufmerksam, kommunikativ, positive Ausstrahlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Enddarm Krebs; Storma
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich sehr bei der lieben Frau Claudia Hintzen und den restlichen Schwestern im Gebäude C Etage 4 bedanken. Alle sind wirklich herzlich und versuchen, nur positive Energie zu verbreiten. Mein Vater hat seit September letzten Jahres mit Krebs zu kämpfen und viele Hindernisse und Erschwernisse wurden uns auferlegt - nichtsdestotrotz konnten wir auf die Hilfe der Schwestern bauen. Uns wurde sogar bei der ärztlichen Versorgung (Storma) geholfen bzw. die Aufgabe übernommen. Es wird, genau wie am Anfang der Chemotherapie, sehr auf mein Vater geachtet. Dafür ein großes Dankeschön.
Ein ganz großes Lob an alle Schwestern aus dem Helios Krankenhaus - ihr erleichtert nicht nur den Patienten, sondern auch den Angehörigen die schwerste Zeit. Hoffentlich erhaltet ihr zahlreich positives Feedback - das habt ihr euch verdient.
|
Ubel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das sie überhaupt einen Finger rühren
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Blutung/Brechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer 08/15 und keine kompetente Hilfe sucht, dann hierhin. Oder wenn man schnell Magen-Darmspiegel benötigt, ok. Aber Behandlung darf man nicht erwarten.
öRtlichkeiten ok. Personal bis zu den Ärzten gelangweilt und lustlos.
|
loback69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schwestern ok Professor ein A....)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine Ahnung wurden abgewimmelt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schicken eine 87 Jährige Frau mit Schmerzen in den Beinen die nicht mehr laufen kann nach Hause die sollen sich schämen. Geht bitte nicht in diese Klinik dafür sind die bekannt.
|
T86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Pflege und Ärzte
Kontra:
Vorgespräch war im Nachgang unzureichend.
Krankheitsbild:
Tympanoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal und die Betreuung war gut,aber es wäre schöner gewesen beim Vorgespräch aud die Rasur des Bartes ( Kopfverband ) hinzuweisen. Das Zimmer war mit vier Personen belegt und sehr stickig.
Ansonsten war es in der Fachabteilung sehr voll.
|
Oagworld berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das überaus nette Pflegepersonal
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Prostatabiopsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer als Privatpatient in's Chaos stürzen will, ist hier vollkommen richtig.
Privatzimmer - vorher explizit zugesagt - nicht vorhanden.
Chefarztbehandlung bzw. Checkup nicht erfolgt, aber in Rechnung gestellt.
Doppelte Abrechnung der Leistungen - einmal von der Klinik selbst, einmal über PVS.
Labor doppelt abgerechnet - gut, das Geld habe ich verloren, weil ich nicht genau darauf geachtet habe.
Befunde wurden an den falschen Arzt geschickt, nicht an den, der die Einweisung veranlasst hat.
Ich habe aus eigener Entscheidung die Klinik verlassen, es wurde ein Arztgespräch in Aussicht gestellt, das nie stattgefunden hat. Anstelle eines Gesprächs kam der (übgrigens sehr nette) Pfleger und zog die Zugänge.
Sehr geehrte/r Oagworld,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Unterbringung und den Abläufen in unserer Klinik unzufrieden waren.
Natürlich ist uns daran gelegen, die Strukturen in unserer Klinik und auch wichtige Themen wie die Abrechnung der Leistungen stetig zu verbessern. Kritik wie die Ihre kann uns dabei helfen. Wir würden wir gerne mit Ihnen die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen aufarbeiten, daher bitten wir Sie, sich per E-Mail unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de, an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Blondie642 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter, nette Ärztin und zügige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Medizinische Lidstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung bis zum Gespräch mit der Ärztin eine kompetente und freundliche Behandlung. Wir hatten mit viel mehr Wartezeit gerechnet, aber nach zwei Stunden waren wir fertig. Sobald die Genehmigung der Krankenkasse vorliegt, werden wir mit einem guten Gefühl die OP ausführen lassen. Vielen Dank für die freundlichen Mitarbeiter und die kompetente Ärztin.
Sehr geehrte(r) Blondie642,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Augenheilkunde sehr gut aufgehoben fühlten und die dortigen Abläufe ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Personal unter Druck
Neurochirurgie
|
DoktorML berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und BWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin der untersuchenden Ärztin in der Klinik außerordentlich dankbar, dass sie eine Veränderung an meiner HWS gesehen und weitere Untersuchungen veranlasst hat, die dann zur OP geführt haben. Auch hat sich nach der minimal inversen Operation gezeigt, dass eine Versteifung von BWS und HWS notwendig wurde.
Auch wenn bei der 2 Operation ein Wundschlauch vernäht wurde, sodass eine 3. Operation notwendig wurde, bin ich mit den ärztlichen Leistungen voll zufrieden.
Leider musste ich feststellen, dass das pflegerische Personal am Limit arbeiten muss und dass der soziale Dienst seiner Aufgabe nicht gerecht wurde: unabgesprochen reagierte bzw. auch nicht bereit war, mich in der Korrektur der Versäumnisse dieses Dienstes zu begleiten. Das geht in meinen Augen gar nicht.
Sehr geehrte(r) DoktorML,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, gerne leiten wir diese an die Betreffenden weiter.
Wir würden aber auch gerne Ihren Schilderungen nachgehen und bitten Sie höflich, konkrete Patientendaten (Name, Geburtsdatum) sowie den Aufenthaltszeitraum und die Station unserem Beschwerde Management per E-Mail an beschwerde.krefeld@helios-gesundheit.de zu übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Peter-57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe und Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für die hervorragend ärztliche Behandlung und die Betreuung während meines rund zweiwöchigen Aufenthalts im Herzzentrum der Helios-Klinik bedanken. Von der ersten Minute an habe ich mich von der Servicekraft bis zum Ärzteteam in ausgezeichneten und kompetenten Händen gefühlt.
Es war gegenüber den Rettungssanitätern mein Wunsch, ins Helios gebracht zu werden, da ich dort in der Vergangenheit schon einmal behandelt wurde und ich gute Erfahrungen gemacht hatte. Diesem Wunsch konnte entsprochen werden.
Die Operation (u.a. neue Herzklappe und ein Bypass) verlief ohne Komplikationen, die Krankenschwestern und -pfleger sowie das Servicepersonal haben mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut. Eine Reha-Einrichtung war schnell gefunden.
So möchte ich abschließend betonen, dass ich im Freundeskreis das Herzzentrum gerne weiterempfehlen werde.
Sehr geehrter Peter-57,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Kardiologie unseres Hauses gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Ackers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das ganze Team
Kontra:
2 Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist am 05.05.20025 nach Krefeld Uerdingen gezogen.
Ich war die erste Patientin in der neuen Klinik. Für 16 Tage.Es war noch etwas chaotisch. Aber es lief alles wie am Schnürchen. Die Ärzte sind toll und sehr einfühlsam. Die Schwestern und die Pain nurses (ja so nennen sie sich) waren echt super liebevoll und aufmerksam. In der Physio waren alle super motiviert. Aber leider konnte mir keiner helfen. Ich war aber wieder etwas lockerer und befreiter. Dank der guten und liebevollen pflege. Übermorgen geht es wieder nach Hause.
Sehr geehrte(r) Ackers,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Schmerztherapie des Helios St. Josefshospital Uerdingen zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die noch nicht ganz reibungslosen Abläufe, an die Betreffenden Stellen und Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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VJ13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Gefühl, dass ich ernstgenommen und gut behandelt werde
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:
Am 10. Januar wurde bei mir eine Ablation wegen Vorhofflimmern durchgeführt. Schon im Vorgespräch im Dezember als auch während des Aufenthaltes zum eigentlichen Eingriff fühlte ich mich gut aufgehoben.
Sehr geehrte(r) VJ13,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Kardiologie im Helios Klinikum Krefeld. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr gute Betreuung, perfekte Betreuung
Plastische Chirurgie
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DorisHeußen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind sehr nett und besorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 6.5. wurde ich zur geplanten Bauchdeckenstraffung in der plastischen Chirurgie im Helios aufgenommen.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich, motiviert und bemüht zu helfen. Super Betreuung während des Aufenthalts.
Auch der behandelnde Chirurg nimmt sich Zeit für Gespräche und Betreuung vor und nach der OP. Den Chirurgen liegt viel an einem schönen Ergebnis.
Man geht lieber auf Nummer sicher, als dass die Patienten zu früh entlassen werden.
Bin schon sehr auf das endgültige Ergebnis in ein paar Monaten gespannt.
Im Moment ist es noch schwer zu begreifen.
Ich werde dem nächsten Eingriff mit einem guten Gefühl entgegen sehen.
Absolute Empfehlung.
Sehr geehrte Frau DorisHeußen,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Helios Klinikum Krefeld gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr zufrieden
Plastische Chirurgie
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ClaudiaS1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfekt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein rundherum positives Erlebnis. Die Voruntersuchungen, Terminvergabe, Ablauf am Operationstag und die stationäre Behandlung waren sehr gut, kompetent und immer freundlich organisiert.
Sehr geehrte Frau ClaudiaS1966,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Helios Klinikum Krefeld gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Vega90,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der HNO des Helios Klinikum Krefeld sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Ossy3,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie im Helios Klinikum Krefeld nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir auf und werden diese intern aufarbeiten. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie uns weitere Informationen zur Verfügung stellen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter beschwerde-krefeld@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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BeZu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team gibt einem das Gefühl, dass man gerade der wichtigste Mensch ist. Das fand ich sehr gut und absolut beruhigend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verstopfter Tränenkanal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisierter Ablauf in allen Bereichen.
Sowohl in der Ambulanz wie auch vor, während und nach der Operation.
Sehr freundliches und gutes Personal.
Sehr sauber
Sehr geehrte(r) BeZu,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für HNO. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau AngelaEmmerich,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der HNO Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements