Klinikum Leverkusen

Talkback
Image

Am Gesundheitspark 11
51375 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen

262 von 326 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

330 Bewertungen

Sortierung
Filter

Immer wider

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24 u.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Ales Bestens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe Oktober 2024 das linke Knie neu bekommen
alles bestens keine Schmerzen gehabt freitags OP
Dienstag zuhause.
Im Oktober 2025 das rechte Knie freitags OP
Montag Nachmittag Entlassen keine Schmerzen.
Habe mich gut in der Klinik im Zwei Bett Zimmer
Gefühlt Ich kann die Klinik nur Empfehlen.
Ich möchte mich nochmals bei Dr. Kortessa Tersudi
Bedanken für die erfolgreichen OP und dem Gesamten
Team.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 14.11.2025

Lieber Patient, liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen über zwei Behandlungszeiträume hinweg. Es freut uns sehr zu hören, dass beide Knieoperationen erfolgreich verlaufen sind und Sie sich während Ihres Aufenthalts – sowohl medizinisch als auch persönlich – gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr besonderes Lob an Dr. Kortessa Tersudi sowie an das gesamte orthopädische Team geben wir sehr gerne weiter. Dass Sie schmerzfrei und schnell wieder nach Hause konnten, ist ein schönes Zeichen für einen gelungenen Behandlungsverlauf.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Orthopädie am Klinikum Leverkusen

Operation und stationärer Aufenthalt Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen, angenehme Station
Kontra:
Cafeteria schließt bereits um 16 Uhr
Krankheitsbild:
Prostata CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klink liegt verkehrstechnisch gut angebunden an BAB, Bundesstraße und ÖPNV. Als externer Patient werden keine Dauerparkplätze vorgehalten.
Prästationäre Vorbereitung und Diagnostik war gut abgestimmt, über doctolib erhielt ich jedoch nicht die Örtlichkeit des zentralen Aufnahmezentrums.
Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm. Die Urologie verfügt über 2- und 3-Bettzimmer. Die Betreuung durch Ärzte und Pflege war vertrauensvoll, sympathisch und freundlich, man wurde über jegliche Maßnahmen im Vorfeld informiert, so dass ich während des Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt habe. Alle weiteren Berufsgruppen, Sozialdienst, Entlassmanagement und Pysiotherapie sorgen für eine gute Vorbereitung Zuhause und zur anstehenden Reha.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 07.11.2025

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so ausführlich zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Urologie insgesamt als angenehm empfunden haben und mit der medizinischen Betreuung durch unsere Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte so zufrieden waren. Ihr Lob für das engagierte Team geben wir gerne weiter – solche Rückmeldungen sind eine wertvolle Motivation für unsere Mitarbeitenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und eine erfolgreiche Genesung.

Urologie mit Top Niveau

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles EDV)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern)
Pro:
Top Ärzte, Top Personal
Kontra:
Hohe Parkgebühren
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme- ohne große Wartezeit
OP- zeitnah, problemlos
Station- Hotelzimmer ****
Betreuung- Patientenlike
Informationen- Umfangreich, zeitnah
Technische Aussattung ****
Ärzteteam- Top Niveau

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 03.11.2025

Lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rückmeldung! Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben – von der Aufnahme über die Behandlung bis hin zur stationären Versorgung. Ihr Lob an unser medizinisch-pflegerisches Team geben wir sehr gerne weiter.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen – wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Handchirugie 1 mit ganz vielen Sternchen*********

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der ganze Ablauf
Kontra:
es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Karpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich letzte woche einer karpaltunnelop an der rechten Hand unterzogen. Das Team des Tagesoperationszentrum war unglaublich nett und hat mir meine Angst nehmen können.
Einen großen Dank an die beiden Narkoseärztinnen, die sich vor und während der OP um mich gekümmert haben- Sie waren sehr sehr nett und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der Operateur war ebenfalls super und wusste was er da tut. die Op ist perfekt gelaufen, ich hatte und habe keinerlei schmerzen.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team.

Wir sehen uns bei der linken Hand wieder ;-) , die ist auch bald fällig.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.10.2025

Liebe:r Uli1407,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und das große Vertrauen!

Es freut uns sehr, dass Sie sich vor, während und nach der Operation so gut betreut gefühlt haben – von der Narkose bis zum chirurgischen Eingriff. Ihr Lob geben wir mit Freude an das gesamte Team im Tages-OP weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Heilung und freuen uns, Sie bei der nächsten Behandlung wieder begrüßen zu dürfen – natürlich mit genauso viel Herz und Sorgfalt. Alles Gute!

1 Tag Lebenszeit geraubt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wurde angelogen
Krankheitsbild:
Herzaussetzer v. 2,2 sek.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Hausärztin Frau hat mich mit Überweisung in die Ambulanz geschickt, weil der Internist bei bei meinem-Langzeit-EKG Herzaussetzer festgestellt hat. (Das stand auf der Überweisung.) Sie wollte es aus Sorge, dass ich schneller kardiologisch untersucht werde.
In der Ambulanz sagte man mir, ich müsste 24 Std hier bleiben, weil man gleichzeitig ein neues Langzeit-EKG und ein Langzeit- Blutdruck machen müsste. Ich habe dies verweigert, ausdrücklich, dass ich nicht bleiben wolle und gefragt, ob man das nicht ambulant machen kann.

Diese Frage wurde ausdrücklich verneint.

Am nächsten Tag erfahre ich, dass dass es sehr wohl möglich ist, sogar mit beidem arbeiten gehen kann.
Was auch ein viel besseres Ergebnis ergibt, da es sich dann um eine Alltagssituation handelt.

Und jetzt bekomme ich noch eine Rechnung von Ihnen, dass ich für 2 Tage Aufenthalt zahlen muss.
Sie haben mich für 24 Std da behalten. (Für mich hat ein Tag 24 Std.)

Ich wäre gerne früher gegangen und kann nichts dafür, wenn der Arzt erst 1:34 Uhr später kommt.

Ich werde jedenfalls Ihre Klinik nicht mehr freiwillig betreten! Ich habe kein Vertrauen mehr zu Ihren Ärzten und Pflegern, nachdem ich so belogen worden bin. Wollten Sie unbedingt ein freies bett belegen?

Sie haben mir einen Lebenstag geraubt.Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ständig telefoniert wurde.

Ihre Klinik kann ich wirklich nicht weiterempfehlen!


Ambulanz am 4.8.25 um 8.12

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.10.2025

Sehr geehrte:r Angi20032,

es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum als belastend und unzufriedenstellend erlebt haben.

Bitte seien Sie versichert, dass es niemals unsere Absicht ist, Patientinnen oder Patienten unnötig zu belasten oder Zeit zu rauben. Ihre Schilderung nehmen wir sehr ernst und möchten den Ablauf gerne im Detail prüfen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen (E-Mail: qm@klinikum-lev.de, Telefon: 0214 13-48125), damit wir gemeinsam Ihr Anliegen nachvollziehen und gegebenenfalls Missverständnisse klären können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und Kompetent
Kontra:
Terminverschiebung
Krankheitsbild:
Belastungsinkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das einzige , was ich zu bemängeln habe !

Der Op Termin wurde 1x wegen Krankheit des Arztes verschoben.
( Kann passieren)
Nach neuer Terminvergabe wurde dieser dann einen Tag später wieder verändert.

Als Berufstätige Person war das schon stressig .

Alle Angestellten die mir in den verschiedenen Abteilungen begegnet sind, sind äusserst freundlich und kompetent.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.10.2025

Sehr geehrte:r Michi111111,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Vertrauen, das Sie unserem Team entgegenbringen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz der Terminverschiebungen medizinisch und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedauern die Umstände und bitten um Verständnis – kurzfristige Änderungen lassen sich leider in einem Akutkrankenhaus und bei personellen Engpässen nicht immer vermeiden.

Ihr Lob an die Mitarbeitenden geben wir sehr gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!

Gute Ärzte

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliche ÄrztInnen
Kontra:
Klinikswäscherei ist nicht mein Fall…
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient wurde ich bisher immer sehr gut versorgt. Selbst eine stationäre Aufnahme empfand ich im Klinikum Leverkusen als vergleichsweise angenehme Angelegenheit.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.10.2025

Sehr geehrte:r EmGreen,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Neurologie gut versorgt und medizinisch wie menschlich gut betreut fühlen. Ihr Lob an unsere Ärztinnen und Ärzte geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Dankbar

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
0,2 procent
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Montag 30-9 bis 4 Oktober im Klinikum.
Ich wurde an meine Gallenblase operiert. Von Putzfrau bis Chirurg bin ich ganz zufrieden wie ich da behandeld bin. Allen freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war prima. Ich komme "gerne" wieder.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.10.2025

Leibe:r HBNL,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und wertschätzende Rückmeldung! ????

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns – von der Aufnahme bis zur Operation und Pflege – rundum gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob an alle Bereiche, vom Reinigungsteam bis zu den Chirurgen, geben wir sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!

sehr zufriedener Patient

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024 u. 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
auch die Küche und das dazugehörende gesamt Personal war gut.
Kontra:
keinerlei Beanstandungen
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bis zum Termin ist es ein langer Weg. Alle notwendigen Untersuchungen und Verwaltungskram nehmen ca. 2- 3 Stunden in Anspruch. Aber wenn diese Prozedur vorüber ist, klappt alles wie am Schnürchen. Ein Rad greift ins Andere. Überall sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Ärzteteam inkl. der Hilfskräfte ist hervorragend. Ich hatte von Febr. 2024 bis heute 4 Blasen - OP´s. Nun steht die Entfernung der Blase an.
Bin bisher sehr zufrieden gewesen - man hat sich sehr große Mühe gegeben. Deshalb bin ich auch für die anstehende OP trotz meines hohen Lebensalters sehr optimistisch.

Ich habe bisher dort nur gute Erfahrungen gemacht.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.10.2025

Sehr geehrte:r PaJueSa,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihrer Behandlungen bei uns gut betreut und medizinisch bestens versorgt fühlen.

Ihr Lob an unser Ärzteteam, die Pflege und alle Mitarbeitenden – bis hin zur Küche – geben wir mit großer Freude weiter. Solche Rückmeldungen sind für uns eine wertvolle Motivation, unseren hohen Qualitätsanspruch täglich zu leben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Kraft und weiterhin Zuversicht!

Sehr empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 01.10.2025

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren!

Nichts zu machen.

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirn Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Informationen. Einfühlsam und mitfühlend. Station Personal ist sehr freundlich und aufmerksam
Wir als Angehörige fühlten uns sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.09.2025

Lieber schwiegersohn4, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung und Betreuung Ihres Angehörigen in unserer Klinik für Neurologie als einfühlsam, mitfühlend und professionell erlebt haben.

Besonders Ihr Lob für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Stationsteams geben wir gerne weiter – solche Worte sind eine wichtige Motivation für unsere Mitarbeitenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Positive Erfahrung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Respektvoller und Hilfsbereiter Umgang
Kontra:
Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Koliken in der Niere wurde ich bereits bei der Notfall Ambulanz ernst genommen und ich wurde gleich zur Urologie weitergeleitet. Dort hat man sich, sorgfältig um mich gekümmert.
Ich musste stationär aufgenommen werden, da ich am nächsten Tag operiert werden musste.
Auch auf der Station der Urologie, wurde ich respektvoll und wirklich gut betreut.
Auffällig war der positive Umgang untereinander, bei den
Pflegenden.
Wenn Nierenkoliken perse nicht wirklich schön sind, so habe ich doch eine sehr positive Erfahrung in dem Klinikum Leverkusen gemacht.
Herzlichen Dank!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 01.09.2025

Liebe Ornella, herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich sowohl in der Notfallaufnahme als auch auf der Station der Urologie ernst genommen und gut betreut gefühlt haben. Besonders Ihr Lob für den respektvollen und hilfsbereiten Umgang unseres Teams bedeutet uns viel und ist eine schöne Motivation für alle Mitarbeitenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre positiven Worte trotz einer schmerzhaften Situation und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Prostata Enfernung im Klinikum Leverkusen Juli 2025

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles bestens abgelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientenmanagment: hervorrasgend.
Operationsverlauf der Prostata: bester Ablauf und Betreuung.
Klinikaufenthalt nach OP 6 Tage: bestens aufgehoben.
Betreuung durch Pflegerinnen und Pfleger: ohne Tadel, hilfreich, freundlich und immer ansprechbar.
Visite durch die Ärzte incl. Chefarzt: tadellos, empathisch und aussagekräftig.
Verpflegung: ohne Kritik

Habe mich immer wohl gefühlt und stets Vertrauen empfunden.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 25.08.2025

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Urologie. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl den Operationsverlauf als auch die Betreuung durch unser Patientenmanagement, das Pflegeteam und die behandelnden Ärztinnen und Ärzte als tadellos und vertrauensvoll erlebt haben.

Ihr Lob für die empathische Visite, die professionelle Begleitung während des gesamten Klinikaufenthaltes und die gute Organisation ist für unser gesamtes Team eine große Motivation. Auch wenn die Ausstattung nicht in jedem Punkt Ihren Erwartungen entsprach, schätzen wir Ihre ehrliche Rückmeldung sehr – sie hilft uns, auch hier weiter an Verbesserungen zu arbeiten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Das war keine Komplexbehandlung für Parkinson Erkrankte

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Parkinson Komplex Behandlung im Akut Krankenhaus unmöglich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kontakt / Austausch mit anderen Parkinsonpatienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Frau Dr. Müttel war bemüht, Sie hatte aber wenig Möglichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Infoveranstaltung zum o.g. Krankheitsbild ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (KEINE THERAPIE RÄUMLICHKEITEN)
Pro:
Personal hat sich bemüht
Kontra:
Parkinson-Komplex- Behandlung ohne Therapieräume
Krankheitsbild:
PARKINSIN KOMPLEXBEHANDLUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Enttäuschend

Klink ungeeignet, Therapien im Patientenzimmer ( Wenn überhaupt )

Infoveranstaltung irreführend ,nicht wahrheitsgemäß

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 07.08.2025

Sehr geehrte HILLA50,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der Parkinson-Komplexbehandlung in unserer Klinik für Neurologie mit uns teilen.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt als enttäuschend erlebt haben und unsere Behandlung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere Ihre Hinweise zur fehlenden Gruppentherapie, den räumlichen Gegebenheiten sowie zur Gestaltung der Infoveranstaltung nehmen wir sehr ernst.

Unser Anspruch ist es, unseren Patientinnen und Patienten ein therapeutisch wirksames und individuell angepasstes Angebot zu ermöglichen.

Ihr Lob für das bemühte Personal wissen wir zu schätzen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen zum Anlass, um unsere internen Abläufe, räumlichen Möglichkeiten und die Kommunikation im Vorfeld einer Behandlung zu überprüfen und – wo möglich – zu verbessern.

Gerne würden wir mit Ihnen in den direkten Austausch gehen, um Ihre Rückmeldung besser einordnen und gezielt nachjustieren zu können. Wenden Sie sich dazu bitte an unser Qualitätsmanagement:

E- Mail qm@klinikum-lev.de
Telefon 0214 13-48125

Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen für Ihren weiteren gesundheitlichen Weg alles Gute.

Lebensgefahr

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Katastrophe !! Station A1
- Grund war komplizierter Schienbeinbruch -
- Wunden wurden laut jetzigem Krankenhaus falsch behandelt
- Krankenhauskeim durch mangelnde Hygiene
- Patient wurde über nichts informiert
- Ein zusätzlich aufgetretener Schlaganfall wurde weder vom Personal noch von den Ärzten festgestellt.
( Aussage war das man ja nur auf die Wunde am Bein guckt als Chirurg )
- Schlaganfall wurde überhaupt nicht behandelt
- Hilfestellung beim Essen auch Fehlanzeige
- bis zu 2 Tagen wurde kein Essen gegeben weil sich OP Termine verschoben haben. Ausserhalb der Essenszeit gäbe es nichts hieß es von den Schwestern
- angeblich wusste niemand etwas vom anderen
- Keine Reinigung der Zähne in den ersten 4 Tagen weil die Pfleger nicht wussten das sie ein Gebiss und einen Schlaganfall hat
- bis zu einer Stunde Wartezeit bis die Bettpfanne entfernt wurde
- Putzkolonne hat ALLES mit dem selben Lappen überwischt.
Wenn überhaupt was gemacht wurde
- In dem Bad war noch die Toillette mit Urin vom Vorgänger voll und es lagen Essensreste auf dem Boden. Da hat garantiert niemand gewischt
- da braucht man sich nicht wundern das auf mehreren Zimmern Menschen mit Krankenhauskeim lagen
- Erst nach 3,5 Wochen kam auf Nachdruck von uns ein Matratze damit man sich nicht wund liegt. Erste Stellen waren schon zu sehen
Insgesamt grenzt das Ganze an Körperverletzung.
Die Unterschiede zum jetzigen Krankenhaus sind unglaublich.
Jetzt wird die Wunde richtig versorgt und heilt auch plötzlich.
Der Keim muss noch behandelt werden.

Wir werden NIEMANDEN mehr in dieses Haus bringen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 01.08.2025

Sehr geehrte:r BHolz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse mit uns zu teilen – auch wenn diese für Sie und Ihre Angehörige offensichtlich mit großem Ärger und Sorge verbunden waren.

Leider ist es aus Datenschutzgründen uns nicht möglich, im öffentlichen Raum des Internet auf Ihre Vorwürfe einzugehen.

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Erlebnisse individuell aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserer Stelle für Lob & Tadel Kontakt aufzunehmen:

???? qm@klinikum-lev.de
???? 0214 13-48215

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Top Erfahrung mit operativem Eingriff

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Abwicklung, super freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Stark vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Klinikum Leverkusen für einen chirurgischen Eingriff (Prostataschälung).
Meine Wahl war das Klinikum, weil der Eingriff dort mit einem Laser vorgenommen wird. Das soll deutlich schonender sein.
Die gesamte Abwicklung war hoch professionell. Weder bei der Vorbereitung (MRT, Voruntersuchung) noch bei der Aufnahme ins Krankenhaus gab es große Wartezeiten. Bei der Voruntersuchung wurde alles hintereinander geprüft und besprochen, was wichtig war. Trotz großem Andrang waren die Wartezeiten gering, und die Ärzte nahmen sich Zeit für Erklärungen und Fragen.
Die Operation verlief absolut nach Plan. Der operierende Arzt macht den Eingriff mehrmals täglich. Seine Erfahrung und Routine war spürbar und gab Sicherheit.
Auch die Abwicklung nach der OP lief sehr gut strukturiert. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und zugewandt.
Zimmer und Verpflegung waren perfekt.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 01.08.2025

Lieber WoMü55, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Urologie – insbesondere im Zusammenhang mit Ihrem operativen Eingriff.

Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Voruntersuchung über die Operation bis hin zur Nachsorge so gut betreut und professionell versorgt gefühlt haben. Ihr Lob für die technische Ausstattung, die strukturierten Abläufe, das einfühlsame Personal und die ärztliche Erfahrung schätzen wir sehr – insbesondere Ihre positiven Anmerkungen zur Lasertechnologie und zur ausführlichen Aufklärung zeigen uns, dass unser Qualitätsanspruch bei Ihnen angekommen ist.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung – und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine stabile Gesundheit!

Bestens versorgt und aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den Voruntersuchungen sowie Vorgesprächen über die Patientenaufnahme bis zur Entlassung ist alles sehr gut organisiert. Die medizinische Versorgung und die Kommunikation mit den Ärzten und der Pflege ist vorbildlich.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 01.08.2025

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Urologie.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während des gesamten Behandlungsverlaufs bestens versorgt und gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders Ihr Lob für die Organisation, die medizinische Versorgung sowie die Kommunikation zwischen Ärzteteam und Pflegepersonal wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Worte sind eine wertvolle Anerkennung für das Engagement unseres gesamten Teams.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit – und danken Ihnen für Ihre Empfehlung!

Operation Wirbelsäulenchirurgie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr empathische und kompetente Behandlung im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie.
Sehr gute Koordination Prä Operativ, bei vielen Patienten dauert es halt etwas länger.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 21.07.2025

Sehr geehrte*r Johö2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Wirbelsäulenchirurgie gut aufgehoben und fachlich wie menschlich bestens betreut gefühlt haben.

Besonders Ihr Lob zur Empathie und Kompetenz unseres Teams sowie zur präoperativen Koordination geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

Empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, OP-Roboter "Da Vinci"
Kontra:
Kein veganes Essen
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von mehreren Seiten wurde mir die Klinik speziell für den urologischen Bereich empfohlen.
Tatsächlich hat man hier nach sechs Monaten der Ungewissheit mit mir GEREDET.
Mich aufgeklärt, mir mitgeteilt welches Problem ich habe und wie es zu beheben ist. Schon beim Aufklärungsgespräch hat man mit im Detail Rede und Antwort gestanden und mir Hoffnung gemacht.
Man hat für mich sofort einen SEHR nahen Termin reserviert, ich bin mit den Abläufen vom CT bis zur Entlassung sehr zufrieden

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 21.07.2025

Sehr geehrter Dirque,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Urologie gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders freut uns, dass Sie die offene Kommunikation, die ausführliche Aufklärung und die schnelle Terminvergabe so positiv hervorgehoben haben – das ist uns gerade in herausfordernden Diagnosesituationen wie der Ihren ein großes Anliegen.

Ihr Lob an unser Team und die Anerkennung für den Einsatz des da Vinci-OP-Systems geben wir gerne weiter. Gleichzeitig nehmen wir Ihren Hinweis zum fehlenden veganen Essensangebot ernst – denn auch im Bereich Verpflegung möchten wir uns stetig verbessern.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute – und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Haus!

Guter Ablauf; gute Organisation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP, 1 Übernachtung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 18.06.25 ein Leistenbruch behoben.
Ich kann die Klinik in dieser Angelegenheit nur empfehlen. Die operierende Chirurgin kam vor der OP und stellte sich vor und am Nachmittag nach der OP erkundigte sie sich am Krankenbett nach meinem Befinden; sie nahm sich Zeit, ich konnte Fragen stellen.
Die Betreuung war gut. Bei der Visite am nächsten Vormittag waren alle Entlassungspapiere (Bericht, Krankmeldung, Rezept für Schmerzmittel) bereits parat.
Alles wirkte sehr gut organisiert.
Heute, 3 Wochen nach der OP, fahre ich schon wieder Rad, treibe Sport und bin schmerzfrei!
Herzlichen Dank!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.07.2025

Sehr geehrte:r PenOdenth,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Organisation, dem Ablauf sowie der ärztlichen und pflegerischen Betreuung rund um Ihre Leistenbruch-OP so zufrieden waren.

Besonders schön ist Ihre Rückmeldung zur operierenden Chirurgin und zum reibungslosen Entlassmanagement – das bestätigt unser Engagement für eine individuelle und strukturierte Patientenversorgung. Dass Sie bereits drei Wochen nach dem Eingriff wieder sportlich aktiv und schmerzfrei sind, freut uns besonders und zeigt, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten ist.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Manfred 49

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aber auch alles
Kontra:
Habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Einsatz künstlicher Schließmuskel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in einer anderen Klinik im Herbst 2024 an der Prostata operiert worden.
Dabei wurde mein Blasenschloeßmuskel beschädigt.
Seit dem war ich inkontinent.mein Urologe empfahl mir den Einsatz eines künstlichen Schließmuskels.
Durch einen Fachbericht hat mein Urologe von dem Klinikum Leverkusen und Dr.Karapanos als Spezialist für solche Fälle erfahren.
Ich habe auch kurzfristig einen Termin zur Voruntersuchung und OP bekommen und wurde bereits am 14.6.25 frühmorgens operiert.
Nachmittags kam Herr Dr. Ykarapanos zu mir auf Station A5 und berichtete mir von dem erfolgreichen Verlauf der OP und dass ich bereits am 3. Tag entlassen würde. Durch die etwas dauernde Wundheilung blieb der künstliche Schließmuskel AMS 800 für ca. 6 Wochen inaktiv. Bevor er dann durch Dr. Karapanos selber aktiviert würde.
Dieses geschah nun am 27.6.25.
Herr Dr. Karapanos aktivierte den schließmuskel und wies mich umfassend in den Bedienung des AMS 800 ein.
Ich war total happy.
Von der Minute an war ich wieder "trocken".
Ich brauche seit diesem Zeitpunkt auch keinerlei Vorlagen mehr.
AMS 800 . Einfach, aber ein Wunderwek der Technik!
Ich bin Dr. Karapanos und dem gesamten Team der Urologie Station A5 unendlich dankbar.
Bei meinem Aufenthalt Uf der Station A5 hat es mir an nichts gefehlt. Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren immer verfügbar und sehr hilfsbereit.
Ich kann die Urologie im Klinikum Leverkusen nur wärmstens empfehlen.
Sollte ich wieder ein mal ein Problem haben werde ich wieder dort hingehen.
Noch einmal einen riesigen Dank an das komplette Team.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 07.07.2025

Lieber Manfred625,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und bewegende Rückmeldung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik durch Herrn Dr. Karapanos so zufrieden sind.

Dass Sie bereits kurz nach der Aktivierung des Implantats spürbar an Lebensqualität zurückgewonnen haben, ist ein großartiger Behandlungserfolg, über den wir uns mit Ihnen freuen. Ihr Lob an das gesamte Team der Urologie und Station A5 – von der ärztlichen Versorgung bis zur pflegerischen Betreuung – geben wir mit großer Freude weiter.

Ihre persönliche Empfehlung und Ihr Vertrauen bedeuten uns viel. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Und falls doch einmal medizinische Unterstützung nötig wird, sind wir selbstverständlich jederzeit gerne wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Urologie
Klinikum Leverkusen

Vorbildliche Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiert und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Obstruktives Prostatasyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mustergültige Beratung und Versorgung durchs gesamte Team:
Engagierte Ärzt*innen, tolle Pfleger*innen, aufmerksame Helfer*innen.

Sollte ich jemals wieder eine Urologie benötigen, komme ich sehr gerne wieder hier her.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 20.06.2025

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, DocJoe16!

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Urologie rundum zufrieden waren. Ihr Lob für unsere Ärztinnen und Ärzte, das Pflegepersonal und die Mitarbeitenden im Hintergrund geben wir mit großer Freude weiter.

Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und engagiert betreut gefühlt haben. Genau das ist unser Anspruch: individuelle Zuwendung, fachliche Kompetenz und ein respektvoller Umgang auf allen Ebenen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, Sie im Bedarfsfall jederzeit wieder willkommen heißen zu dürfen – auch wenn wir hoffen, dass es nicht so bald notwendig ist.

Unfassbar lange Wartezeiten

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Triage ist halt nichts für jeden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde nicht beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unbequeme Stühle, überlange Wartezeiten)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur oder Gicht?
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit über zwanzig Jahren immer mal wieder Patientin in der Zentralen Notaufnahme im Klinikum. Mir wurde dort bislang gut geholfen und behandelt.

Leider war das gestern so gar nicht der Fall.

Ich wartete über sechseinhalb Stunden (in Ziffern 6,5, in Minuten 390!) in völligem Chaos, Unfreundlichkeit, Unverständnis, gepaart mit fehlerhafter Inkompetenz.

1.) die Angaben auf der Anzeigetafel, also die mit der Anzahl der aktuellen triagierten Patienten war schlichtweg falsch. Denn danach hätte ich nach 220 Minuten (Höchst-Wartezeit) raus sein müssen. Anfangs standen noch 122 Minuten auf der Tafel.
2.) die Angaben auf der Aufruftafel waren zwischendurch immer wieder mal falsch. Was dazu führte, dass Patienten in falsche Räume geschickt wurden.
3.) das Personal an der Anmeldung war zuerst freundlich, dann zunehmend unfreundlicher. Und nein, das lag weder am Verhalten der Patienten im wartebereich, noch an der Länge der Arbeitszeit. Es gab nämlich in den fast sieben Stunden zwei Schichtwechsel.
4.) der Arzt C.T. hatte wohl noch andere Dinge zu tun, an die er während der 30 sekündigen Untersuchung dachte, denn im Blutbild fehlte der entscheidende Wert, der dann nachgefordert werden musste. Also noch länger warten!
5.) die wirklich wunderbare Schwesternhelferin, die mir einen Aufnahmezugang legte (was ich auch nur erfuhr, weil der Doc ihr das so anwies, tat dies zugewandt und kompetent, nahm mit mir Kontakt auf, bevor sie den Zugang schmerzfrei legte.
6.) Röntgen ging unfassbar schnell und angenehm.
7.) zurück in der ZNA pöbelte ein schwer Betrunkener herum, den das Personal nicht aus der Klinik bekam.
8.) ich musste also flüchten, immer wieder.
9.) der Arzt begann eine Diskussion, dass er schließlich erst um 16:30 Uhr was zu essen bekam. Ich hatte abends um 17:30 Uhr noch gar nichts gegessen.
Arztbericht fehlerhaft, Angaben von nicht erbrachten Leistungen,
Ergo: fast sieben Stunden warten für NIX!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 20.06.2025

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Georgie56.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserer Zentralen Notaufnahme nicht angemessen behandelt gefühlt haben. Wir lesen jedoch, dass Sie von unseren Kolleginnen und Kollegen wertschätzend und empathisch behandelt wurden. Dafür lieben Dank!

Ihre konkreten Erlebnisse können und dürfen wir hier im öffentlichen Internet nicht aufarbeiten, daher bitten wir Sie mit unserer Stellen für Beschwerden Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen die Kolleginnen unter qm@klinikum-lev.de

Nur so können wir Ihre Hinweise gezielt prüfen und Verbesserungen einleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Alles top!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin fühlte ich mich wirklich in den besten Händen und gut aufgehoben. Es hat alles sehr schnell mit den Untersuchungen, Diagnostik, Labor und Auswertungen geklappt. Die Diagnose stand sehr schnell und somit konnte mir sehr schnell geholfen werden. Alle medizinische Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, fürsorglich und kompetent. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Station, die Untersuchungszimmer und das Krankenzimmer waren sauber und ordentlich. Ich kann nur jeden empfehlen, Vertrauen dieser Klinik entgegenzubringen. Das medizinische und plegerische Personal ist einfach nur top.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 06.06.2025

Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und mit der medizinischen Betreuung sowie dem gesamten Ablauf zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team – sowohl medizinisch als auch pflegerisch – geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Hervorragendes Klinik-Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurden meine Ängste sehr schnell und einfühlsam genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Aufnahme als auch Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Einfühlsamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute war ich zur ambulanten Untersuchung (Endosonografie) aufgrund einer neuentdeckten Zyste in der Bauchspeicheldrüse.
Das gesamte Personal, von der Aufnahme bis zum Sekretariat, als natürlich auch die Schwestern und Ärzte, haben mich sehr positiv empfangen und mir meine Sorgen einfühlsam nehmen können.
Auch wenn es sicherlich eine Routine-Untersuchung ist, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Eine gleiche Erfahrung habe ich bereits in der Urologie in diesem Jahr machen dürfen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.05.2025

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer ambulanten Untersuchung in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team Ihnen mit Freundlichkeit und Einfühlsamkeit begegnet ist. Besonders schön ist zu hören, dass wir Ihnen die Sorgen rund um Ihre Diagnose nehmen konnten – genau das ist uns im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten besonders wichtig.

Auch Ihre wiederholt positiven Erfahrungen, wie in der Urologie, bestärken uns in unserem Anspruch, eine vertrauensvolle und kompetente Versorgung in allen Bereichen zu bieten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihre Empfehlung!
Ihr Team des Klinikum Leverkusen

Kurative Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Urothelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung und Behandlung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Äußerst empfehlenswert.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.05.2025

Lieber Wolfgang_2025, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem gesamten Team in der Urologie so zufrieden waren. Ihre Empfehlung ist eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Nierenbeckenplastik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenabgangsstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirklich ausnahmslos alle sehr sehr nett und kompetent, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser emotional schwierigen Situation.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.05.2025

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz der belastenden Situation bei uns gut aufgehoben und empathisch betreut gefühlt haben. Ihr Lob an das Ärzteteam geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Manfred 49

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Einsatz künstlicher Schließmuskel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe diese Klinik als sehr modern und kompetent kennengelernt.
Die Termine waren kurzfristig und wurden pünktlich eingehalten.
Das komplette Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Die Patientenzimmer sind auch im normalen Bereich sehr gut ausgestattet.
Parkmöglichkeiten sehr gut und genau vor Ort.
Besser geht's nicht

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.05.2025

Vielen Dank, Manfred649, für Ihre tolle Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, dem Team und der Ausstattung so rundum zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten zu geben.

Alles Gute für Sie!

Alles Bestens!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles Bestens!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.05.2025

Vielen Dank für Ihre kurze, aber sehr positive Rückmeldung!
Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem gesamten Ablauf so zufrieden waren.

Alles Gute für Ihre weitere Genesung!

Kompetenz und Freundlichkeit prägen Station A5

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
klare Weiterempfehlung der betreuenden Ärtze und des Personals von Station A5
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Entfernung Prostata wegen Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für den Fachbereich Urologie Station A5 kann ich das Klinikum Leverkusen nur weiterempfehlen, weil die Behandlung durch die Ärzte und die Betreuung durch das Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich war! Die Klinik ist meiner Meinung nach auf einem hohen technisch Stand, Bsp. Patientendatenverwaltung und OP Ausstattung, soweit ich das beurteilen kann! Alle Ärtze und Personal waren jeden Tag über den Behandlungsstand der Patienten aktuell informiert! Sehr geringe Wartezeiten während den anschließenden Behandlungen nach der OP waren bei mir Standard! Die Station A5 ist 7 Tage die Woche immer auch mit Ärzten besetzt, was eine schnelle Versorgung gewährleistet. Alles in Allem klare Weiterempfehlung zumindest für den Bereich Urologie.
Mit freundlichen Grüßen WB

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 19.05.2025

Lieber WB61, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich auf Station A5 gut betreut und medizinisch bestens versorgt gefühlt haben. Ihr Lob zur Organisation, dem technischen Standard und dem Engagement unseres Teams geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine stabile Gesundheit!

Ausgezeichnete Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausreichend Personal, das sich kümmert
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung von urologischem Problem im Klinikum Leverkusen mit kurzem Eingriff: gute Aufklärung, empathisches Personal, ausgezeichnete Unterbringung in Privatzimmer (Zuzahlung), angenehme Versorgung
Ich kann die Station nur empfehlen, hier wird man
optimal behandelt und kann als Privatpatient auch die Nachsorge in Anspruch nehmen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 19.05.2025

Lieber klaus332,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgeklärt, einfühlsam betreut und rundum gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Zahlreiche fehlerhafte Behandlungen führten zum Tod

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Modern Abteilung
Kontra:
Zahlreiche fehlerhafte Behandlungen, unfreundliche Mitarbeiter und Ärzte
Krankheitsbild:
Klinikum Leverkusen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag aufgrund von schlechter Durchblutung und Diabetes im Klinikum Leverkusen.
1. Es wurde ihm als erstes die Insulin Pumpe abgenommen, (wohlgemerkt Diabetes Typ 1)
2. Seine hohe Zuckerwerte hat kaum eine interessiert, selbst bei 500 und Tagelang und zwar nach mehrmaligem Fragen und Bitten! Ich durfte nicht seine eigene Pumpe anbringen!!!
3. Er hatte aufgrund dessen einen Herzstillstand erlitten und musste in Intensivstation verlegt werden. Wenn ich nicht anwesend wäre, würde er an den ersten drei Tagen im Krankenhaus sterben!!!
4. Nach erfolgloser Op an dem Bein wurde fehlerhaft auch die offenen Adern zugemacht und er hatte binnen 3 Tagen ganz blau- schwarzen Fuß bekommen. Es folgte Blutvergiftung und Nekrose
5. Das Bein musste aufgrund zahlreicher Fehlbehandlungen amputiert werden!
Abgesehen von unfreundlicher Art der vielen Ärzten und Krankenschwestern, die ich ständig um die Achtung seiner Zuckerwerte gebeten habe!!!
6. Er hat sich Krankenhauskeime und weitere Blutvergiftungen und Nekrose am linken Bein und an Finger bekommen.
Er musste wieder ins Krankenhaus und den selben Spielt ging weiter! Abnahme seiner InsulinPumpe und Missachtung seiner Zuckerwerte um 400-500
7 Dieses Mal hat der geschwächte Körper dies alles nicht vertragen und er ist nach drei Nächten im Krankenhaus in der Nacht wieder Herzstillstand hatte und ist dran gestorben.
Dies alles binnen 4 Monaten!!!
Ich würde dieses Klinikum keinem empfehlen!!!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 19.05.2025

Liebe Frau Antons, unsere aufrichtige Anteilnahme zum Verlust Ihres Mannes! Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Hier im öffentlichen Internet ist es uns jedoch nicht möglich, zu den von Ihnen erhobenen schweren Vorwürfen Stellung zu nehmen, denn der Schutz von Patientendaten ist uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und bitte wir Sie mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufzunehmen, um Ihren individuellen Fall aufzuarbeiten. Sie erreichen die Kolleginnen unter Telefon 0214 13-48125 und per E-Mail an qm@klinikum-lev.de.

Mangelhafte Untersuchung mit fragwürdiger EMG Auswertung und Durchführung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt ist unfähig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Pflege Personal
Kontra:
Mangelhafte Untersuchung/ Verweigerung der EMG Daten / Werte
Krankheitsbild:
Neurologische Untersuchung / Muskelschwund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2024 war ich Patient in der Neurologie. Die mitgebrachten Befunde wurden unzureichend beachtet. Die neurologische Untersuchung vom Oberarzt war fehlerhaft. Die Stationsärztin und ihr Assistenzarzt haben mehr Ahnung gehabt. Das falsch ausgeführte EMG, entsprach nicht den Richtlinien. Auch gab es keine Auswertung des EMG mit Werten, Daten und Interferenzmustern, welches den Befund des Oberarztes stützen würde. Er konnte alles schreiben was ihm einfällt. Sein Befund ist somit auf Richtigkeit nicht überprüfbar.
Fehlerhafte Ermittlungen einer Diagnose.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 13.05.2025

Guten Tag Tom 21082, wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum nicht zufrieden waren. Schade, Dass Sie sich erst jetzt melden.

Gern möchten wir die von Ihnen geschilderten Erlebnisse gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese anonyme Bewertungsplattform im öffentlichen Internet dafür nicht der geeignete Ort ist, da wir hier keine konkreten Informationen austauschen bzw. zu vermeintlichen Fehlurteilen bzw. -bewertungen keine Stellung beziehen können. Ihre Patientendaten werden durch uns geschützt und nicht am öffentlichen Ort diskutiert.

Wir bitten Sie daher, direkt mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen. Die Kolleg:innen sind telefonisch unter 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Hervorragende Geburtsbegleitung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort mein Kind entbunden und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Die behandelnden Hebammen hatten stets viel Einfühlungsvermögen und haben mich fantastisch durch die Geburt begleitet.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 13.05.2025

Liebe Alisha23, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei der Geburt gut betreut und einfühlsam begleitet gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Biopsie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Erklärung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Verdacht Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern zur Biopsie im Brustkrebszentrum in Leverkusen ich war super nervös aber die Ärztin und auch ihre Assistentin waren super nett haben alles erklärt und mir auch die Angst genommen. Kann ich nur empfehlen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 13.05.2025

Guten Tag nilsi14, vielen Dank für Ihr Vertrauen und die freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute für Sie!

Geplanter Kaiserschnitt Erfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station C1 super liebes, einfühlsames Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Hebammen alle durchweg lieb und das OP Team für den Kaiserschnitt ebenfalls sehr herzlich.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 13.05.2025

Liebe KiG2, alles Gute zum Familienzuwachs und herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Mutter-Kind-Zentrum rundum gut betreut und wohlgefühlt haben. Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Biopsie Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Biopsie der Prostata im Klinikum LEV. Diese war mit einer Übernachtung verbunden und ich habe mich sowohl fachlich als von der pflegerischen Betreuung sehr kompetent und gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 06.05.2025

Guten Tag Snuhp,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Klinikum Leverkusen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich sowohl fachlich als auch pflegerisch gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gern an die zuständigen Teams weiter – es ist eine wertvolle Motivation für alle Mitarbeitenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Als Pflegebedürftiger ist man ausgeliefert

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Sauberkeit im Gebäude und Pflege
Krankheitsbild:
Urosepsis und Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man körperlich eingeschränkt ist und dazu noch Übergewicht hat ist man ausgeliefert als Patient.
Schlaganfall Patient mit Hemiparese rechtsseitig und Sprachverlust, dass es hier schwer ist dem Patienten zu helfen ist noch eizusehen, wobei ich hier sagen muss, die Ärzte waren sehr bemüht, aber was die Pflege angeht leider mehr als Menschenunwürdig.
Tabletten wurden vergessen dem Patienten zu geben... Körperpflege mehr schlecht als Recht, Hemiparesehand hing aus dem Bett was keinen Interessierte.
Falsch ausgestellte Entlassungsberichte....z.B. an eine falsche Person Adressiert, aber vom Inhalt war es der richtige Patient. Kann einmal passieren, ja aber nicht zweimal hintereinander, obwohl man drauf aufmerksam gemacht hat.
Der Patient wurde sich selber überlassen während des Aufenthalts und wäre ich als Angehörige nicht täglich vor Ort gewesen, wären einige Misstände nicht aufgefallen. Traurig für die Personen die keinen haben, die sind einfach nur ausgefliefert.
Auf meine Bitte den Physiotherapeuten mit einzubeziehen wurde auch nicht nachgegangen, obwohl dies bei Schlaganfall Patienten das A und O ist.
Auch dies habe ich als Angehörige übernommen.
Und was die Sauberkeit im Zimmer betrifft da fehlen mir die Worte zu. Ein verschierter Essenstisch noch vom Vorgänger, welcher nach 4 Tagen dann mit "kölsche Wisch" mehr schlecht als recht gesäubert wurde. Der Boden.... hier lagen noch Spritzenabdeckungen vom Vorgänger was auch erst nach 4 Tagen beseitigt wurde. Alles in allem sehr ungepflegt. Kein Wunder das man sich hier Keime einfängt. Leider war das Pflegepersonal nur Nett, wenn die Angehörigen vor Ort waren.... traurig...
Und wenn man eine Beschwerde an der Beschwerdestelle äussert, ist das auch nicht konstruktiv, man hat dann ein Gespräch aber schriftlich bekommt man gar nichts und meinem Gefühl nach wird man auch nicht Ernst genommen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 06.05.2025

Guten Tag Tiffy2025,

wir bedauern sehr, dass Sie bzw. Ihr Angehöriger keine guten Erfahrungen im Klinikum gemacht haben. Gleichzeitig möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben.

Gern möchten wir die von Ihnen geschilderten Erlebnisse gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese anonyme Bewertungsplattform im öffentlichen Internet dafür nicht der geeignete Ort ist, da wir hier keine konkreten Informationen austauschen können.

Wir bitten Sie daher, direkt mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen. Die Kolleg:innen sind telefonisch unter 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar. Unsere Pflegedirektion erreichen Sie unter Telefon 0214 13-48080.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen weiterhin alles Gute.

Super Ärzte

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.04.2025

Lieber Nino, herzlichen Dank für Ihr tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team Sie einfühlsam betreut hat. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

TURP / Prostata Ausschälung erfolgreich, sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausreichend und sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte auf allen Stationen. Keine unnötigen langen Wartezeiten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Obstruktives Prostata Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Arbeit, sowohl bei der Aufnahme, bei der Beratung, Voruntersuchung als auch bei der eigentlichen Operation und Nachbehandlung.
Freundliche Mitarbeiter die ihre Arbeit offensichtlich gerne machen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 22.04.2025

Lieber Gokko, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut betreut gefühlt haben und unser Team aus Ärzten, Pflegefachkräften und Therapeuten Sie kompetent begleiten konnte. Ihr Lob geben wir gerne weiter! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Weitere Bewertungen anzeigen...