Klinikum Leverkusen

Talkback
Image

Am Gesundheitspark 11
51375 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen

203 von 283 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

285 Bewertungen

Sortierung
Filter

Übertraf alle Erwartungen!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Team von Hebamme, Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ursprünglich eine Hausgeburt geplant.
Nachdem das Fruchtwasser geplatzt war und sehr starke Wehen hintereinander kamen, hatte ich ein komisches Gefühl und so habe ich die Notdienst angerufen und in KH gefahren. War eine sehr gute Entscheidung denn das Baby ginge bei der Ankunft nicht gut. Und nun ist dank das Personal alles sehr gut gelaufen und ich halte jetzt mein kleines Engel in die Arme????.
Ich hatte keine Geburtstrauma oder was anderes derartiges erlebt…ich hatte diese schöne Erfahrung eigentlich nicht erwartet….
Danke an allen dafür???????? Hebamme, Ärzte und Pflegepersonal ????????.

Alles Perfekt- Top Medizin - Top Pflege

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In besten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team des Klinikum Leverkusen.

Ich wurde bestens betreut, sowohl medizinisch, als auch pflegerisch.

Die Komfort-Station ist einfach Top ! Besten Dank an die Wirbelsäulen-Chirugie.

Endlich wurde eine Diagnose gestellt und mir wird nun geholfen.

Freundliche Grüße

Einfach danke

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das ganze Pflegeteam leistet sehr gute Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war fünf Tage von 14.02 bis 17.02 auf der F1 behandelt. Das ganze Pflegepersonal war sehr nett und stetig um Hilfe bemüht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Besonders zwei Schwestern , Schwester Lisa und Schwester Renata möchte ich meinen Lob aussprechen. Ich möchte mich bei den Schwestern für freundliche Pflege und immer offenes Ohr bedanken. Meine Zeit auf der Station war nicht einfach. Die zwei Schwestern haben mir wirklich geholfen, das zu überstehen. Dafür Lob und Dankeschön. Auch das Mittagessen in der Klinik war wirklich sehr lecker. Lob an die Küche.
Auch die Ärzte haben alles gegeben, um rauszufinden, was mir fehlt. Danke an den Doktor Baumann und die Frau Dr. Weiskopf.

Mit freundlichen Grüßen
EC.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 19.02.2024

Liebe Eda11, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Neurologie zu geben! Wir wissen, dass gute Kommunikation und Empathie neben der exzellenten medizinisch-pflegerischen Versorgung wichtig für den Behandlungserfolg sind. Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

gute Erfahrung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Urologen
Kontra:
OP-Terminverschiebung
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach desaströsen Erfahrungen im KH Marienhospital Herne in der Urologie unter Leitung des dortigen Profs habe ich mich an das KH Leverkusen gewandt und wurde nicht enttäuscht.

Zur diagnostischen Beurteilung meiner Harnblase und Niere war ich vom 27.11.23 bis 29.1.23 in der Klinik.
Für die Zystoskopie mit Biopsieentnahmen hatte ich für 12.15 h einen Termin, wurde direkt in das Zweibett-Zi. eingewiesen und bereits 13.00 h zur Untersuchung in den OP-Raum gebracht. Die Behandlung lief unter Narkose problemlos ab, so daß ich kurze Zeit später wieder auf dem Zimmer war. (wenn auch nicht mit erhofft gutem Befund)

Mit den Ärzten und Krankenschwestern habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Der angesprochene Urologe zeigte sich sehr kompetent, bedächtig und abwägend und überzeugte mich mit seinen Argumenten.

Die Unterbringung im 2-Bettzimmer mit einem 'Leidensgenossen' war sehr gut, konnte man sich doch im Leid stützen und interessante Themen der eigenen Lebenserfahrungen austauschen. Die Station 5C war ruhig gelegen.

Besonders hervorheben möchte ich auch die Verpflegung und Medikamentenverabreichung (einzeln exakt dosiert mit Zeitangabe der Einnahme in einem Cellophanstreifen) durch die im Krankenhaus angesiedelte Apotheke. Schon bei der Aufnahme wurden durch Pharmakologen konkrete Erfassungen zur Medikation und zu Allergien vorgenommen. Das hatte ich in dieser kompetenten Form noch nirgends erfahren.

Probleme gab es nur bei der OP-Terminierung (Verschiebung).

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.02.2024

Lieber BergBrau, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir wissen, dass gute Kommunikation und Empathie neben der exzellenten medizinisch-pflegerischen Versorgung wichtig für den Behandlungserfolg sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Urologie zufrieden waren. Leider können wir es als Akutkrankenhaus nicht immer verhindern, dass es zu Temrinverzögerungen oder gar -verschiebungen kommen kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Tolle Versorgung

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, medizinische Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren und Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren rundum zufrieden!
Es wurde sehr gut auf spezielle Bedürfnisse der Patientin eingegangen.
Egal ob Ärzte oder Pflegepersonal, alle haben sich sehr große Mühe gegeben und waren super freundlich!
Besonderheiten bzgl. der Nahrungsmittel wurden berücksichtigt.
Man hat sehr auf meine Tochter geachtet, da sie geistig behindert ist.
Alle sind auf sie eingegangen und haben darauf geachtet, dass sie sich wohl fühlt und sich zurechtfindet.
Die medizinische Versorgung war bestens!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.02.2024

Liebe:r Jien, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir wissen, dass gute Kommunikation und Empathie neben der exzellenten mediiznisch-pflegerischen Versorgung wichtig für den Behandlungserfolg sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Urologie zufrieden waren. Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

zufriedener Patient

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatahypertrophie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die eigene Einstellung und die Vorgespräche mit seinem Urologen sind wichtig für eine geplante OP.
Ich wurde von meinem Urologen gut vorbereitet. Die Aufnahme und der Aufenthalt im Klinikum war sehr zufriedenstellend. Ärzte, Pflegepersonal und Servicepersonal waren aufmerksam und freundlich. Die Operation verlief problemlos und schmerzfrei.
Ich war insgesamt sehr zufrieden.
Die eigene Einstellung zu einem Klinikaufenthalt ist wichtig, frei nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft - so schallt es zurück.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.02.2024

Lieber KurtWalter, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir wissen, dass gute Kommunikation und Empathie neben der exzellenten mediiznisch-pflegerischen Versorgung wichtig für den Behandlungserfolg sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Urologie zufrieden waren. Vielen Dank und alles Gute!

Grandioser Behandlungserfolg durch Dr Karapanos

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vom Erstkontakt bis zur Nachuntersuchung alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachmännisch exzellente Beratung durch Dr.Karapanos)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eindrucksvoller Op Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung/Patientenmanagent/Ärzte/Op Verlauf)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr Karapanos fachmännisch und menschlich beeindruckend
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur/offene Harnröhrenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund Dr Karapanos die Urologie im Klinikum Leverkusen aufgesucht.
Vom ersten Gespräch bis zur Nachuntersuchung in der Klinik,besonders durch Dr Karapanos,immer sehr gut behandelt und aufgeklärt worden.
Durch eine langstreckige Harnröhrenstriktur(13cm)wurde mir eine offene Harnröhrenrekonstruktion mit MSH angeraten.Dr Karapanos klärte mich vollkommen fachlich überzeugend über die anstehende Operation und weitere Möglichkeiten einer Op auf.Daraufhin entschied ich mich für eine Rekonstruktion mit Vorhaut.
Das Ergebnis ist überwältigend.Ich bin heute noch glücklich Dr Karapanos bei dieser Behandlung stets an meiner Seite gehabt zu haben.
Ein wahrer Experte auf diesen Gebiet,wo ich gerne die 200 km Entfernung für in Kauf genommen habe.
Ich kann nur jeden Patienten empfehlen die Kenntnisse von Dr Karapanos in Anspruch zu nehmen.
Auch hier nochmal Danke Danke Danke für ein neues erfreuliches Lebensgefühl.
Auch Danke ich dem ganzen Team vom Klinikum Leverkusen.
ps bist Du nett zu den Schwestern und Pflegern auf der Station,sind Sie es auch zu Dir:-))))Dann steht einem einen erholsamen Aufenthalt nichts mehr im Weg.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.02.2024

Lieber Mo1980, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Wir sind sehr froh mit Dr. Karapanos einen Spezialisten in der Harnröhrenkonstruktion in unserem Urologieteam zu haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Urologie zufrieden waren. Vielen Dank und alles Gute!

Sehr zu empfehlen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tages OP Klinik)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
CTS beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team der Handchirurgie inklusive Anästhesie sind einfach sehr freundlich und kompetent.
Ich kann diese Klinik jedenfalls jederzeit weiterempfehlen.
Als ehemalige Krankenschwester ist man ja besonders kritisch.Aber hier war jeder sehr freundlich und zuvorkommend und kompetent.
Danke

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.01.2024

Liebe Anke, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung weitergeben. alles Gute für Sie!

Diagnose Epilepsie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Termine für alle notwendige Diagnostik im Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Akutfall mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht worden. Erst-Diagnostik ist in der Notaufnahme erfolgt, dann war ich noch bis zum übernächsten Nachmittag stationär. Ich war mit allen Beteiligten (Ärzten, Schwestern, Pflegern) usw. sehr zufrieden und habe nichts auszusetzen.
Die Neurologie-Station ist modern und ansprechend ausgestattet.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 29.01.2024

Liebe:r MaHo73, lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Vielen Dank und alles Gute!

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern
Kontra:
Zimmer müssten mal renoviert werden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde sich gut um uns gekümmert und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 22.01.2024

Liebe Baby2024,herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Mutter-Kind-Team weitergeben. Vielen Dank und alles Gute für Ihre ganze Familie!

Negative Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Hebamme & Ärztin während der Geburt! Die Schwestern nach der Geburt auf der Wochenbettastion!
Kontra:
Siehe Text.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Blasensprung aufgenommen und sollte 24h später eingeleitet werden. In der Nacht vor der Einleitung begannen jedoch gegen 4h morgens meine Wehen. Diese wurden schnell heftig und ich begab mich zum kreissaal. Hier wurde ich leider nicht ernst genommen und mit den Worten: "Nehmen sie eine Paracetamol und legen sie sich noch einmal hin" abgefertigt. Da es mein erstes Kind ist, vertraute ich der Hebamme und ging wieder auf Station. Jedoch kamen die Wehen schnell öfter und waren im Endeffekt im Abstand von 3min. Nachdem ich im Schwesternzimmer nach Hilfe fragte, weil ich nicht im Bett liegen konnte wurde ich mit den Worten: "Dann gehen sie doch erstmal vorne ins Besucherzimmer, da haben sie Ruhe." abgefertigt. Im Besucherzimmer kam niemand nach mir gucken und ich begab mich wieder Richtung kreissaal. Dort schilderte ich erneut meine Schmerzen und den kurzen Abstand der Wehen. Daraufhin bat man mich eigenständig meine Akte im oberen Stockwerk zu holen. Somit musste ich noch einmal alleine mit dem Fahrstuhl fahren, um meine Akte zu holen. Als ich schließlich endlich in den kreissaal "durfte" um untersucht zu werden, war mein Muttermund bereits komplett geöffnet und meine Tochter erblickte innerhalb der nächsten Stunde das Licht der Welt. Von den Nachtschwestern und der Hebamme im kreissaal habe ich mich weder ernst genommen noch gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde mit der Situation alleine gelassen und für mich war es fahrlässiges handeln mich 1. Alleine ins besucherzimmer zu schicken ohne einmal nach mir zu sehen und 2. Mich mehrmals alleine mit dem Aufzug hoch und runter zu schicken. Wäre dieser stecken geblieben oder sonst was hätte ich ein größeres Problem gehabt. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das Personal keine "Lust" hatte mehr auf mich einzugehen und ich hörte mehr als ein mal: "es ist ja ihr erstes kind, das wird noch dauern", obwohl es von der ersten wehe bis zur Geburt lediglich 3 Stunden waren. Ich verarbeite diese Nacht immer noch!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 22.01.2024

Guten Tag Leni232, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus nicht immer zufrieden waren. Und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.

Um Ihre individuellen Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar. Denn hier im öffentlichen Bereich des Internets können wir nicht adäquat auf Ihre Erfahrungen antworten.

Wir bedanken uns vorab und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nett und Kompetent

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 22.01.2024

Liebe Familie14 ,herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Mutter-Kind-Team weitergeben. Vielen Dank und alles Gute für Ihre ganze Familie!

Einstellung der Medikamente

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung ist hier vorbildlich immer wieder !
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier gelegen und kann ,
jedem das Kankenhaus nur Empfehlen !
Die Behandlung ist hier vorbildlich , an dem sich manches Krankenhaus ein Beispiel nehmen darf !

Mit freundlichen Grüßen
Udo Scheidtweiler

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 22.01.2024

Lieber Herr Scheidtweiler, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Neurologie zufrieden waren. weitergeben. Vielen Dank und alles Gute!

Tolle und freundliche Art bei den heutigen Belastungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend,

ich wollte mich als Patient über die sehr tolle Arbeit bei den Ärztinnen- ärzten und dem gesamten Team der Station A 2 recht herzlich bedanken.

Alle waren sehr freundlich und hilfbereit. Das Essen war sehr gut.
Danke sehr.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Günther Seiler

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 22.01.2024

Lieber Herr Seiler, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Kardiologie zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Schön, dass es Ihnen geschmeckt hat. Wir kochen noch selbst. Vielen Dank und alles Gute!

Gute Genesung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr klare und gute Kommunikation
Sehr freundliches Verhalten bei der Aufnahme und auf der Station
Auch vonseiten aller Ärzt*innen eine sehr zugewandte Kommunikation
Tolle Zimmer mit sehr guter Ausstattung
Gutes W-LAN reicht zum Streamen von Livefußball

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 22.01.2024

Lieber Hutab2, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Urologie zufrieden waren. Wir hoffen, das Fußballspiel ist in Ihrem Sinne ausgegangen. Vielen Dank und alles Gute!

Unter aller kanona

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fast 4 stunden keine erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit ist katastrophal
Krankheitsbild:
Nach operativem eingriff starkes schwarze sibstanz erbrechen mit starken bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sass zum wiederholten male seit über 3 Stunden mit meinem kleinkind im Wertebereich und nichts passiert das geht einfach nicht!! Sie sollten sich was schåmen!!!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 06.12.2023

Guten Tag Svenja882, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind sehr an konstruktiver Kritik interessiert, da sie uns die Chance bietet, uns weiter zu verbessern. Bitte wenden Sie sich dazu gerne nochmal an unser Beschwerdemanagement. Sie haben ja bereits eine Nachricht hinterlassen, leider ohne Telefonnummer, so dass wir keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Die Kollegin oder der Kollege sind telefonisch und per E-Mail erreichbar. Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de. Besten Dank!

Sie haben die Ambulanz ohne Behandlung Ihres Kindes nach 2,5 Stunden auf eigenen Wunsch verlassen! Wir hoffen, Sie haben anderweitig ärztliche Hilfe für Ihr Kind erhalten und es geht ihm gut.

Aktuell sind auch wir bzw. unsere Mitarbeitenden von der Krankheitswelle betroffen, so dass es manchmal zu Wartezeiten kommen kann. Das tut uns leid, aber wir können es nicht (völlig) verhindern.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein paar allgemeine Informationen zu unser Arbeit in den Notfallambulanzen unseres Krankenhauses geben: Unsere Zentrale Notfallambulanz und die Kinder-Notfallambulanz sind Anlaufstellen für Notfälle und für alle ungeplanten Krankenhausaufenthalte. Wir betreuen Notfälle - von der kleinen Wunde bis zum Schwerstverletzten, vom Husten bis zur Wiederbelebung. Mehr als 55.000 Menschen jährlich suchen allein in unserer Zentralen Notfallambulanz für Erwachsene und Unfallverletzungen bei uns Hilfe, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Eine Notfallambulanz funktioniert anders als das Wartezimmer Ihrer Haus- oder Kinderarztpraxis.

Bei uns entspricht die Behandlungsreihenfolge der medizinischen Dringlichkeit. Zur Bestimmung nutzen wir ein international anerkanntes Ersteinschätzungs-System: die sogenannte Manchester-Triage.

Hinter unseren Türen passiert mehr, als Sie im Wartebereich wahrnehmen können: Rettungswagen liefern zum Beispiel Schwerverletzte über die Notfall-Zufahrt ein. Und Krankentransporte bringen Patienten zu ungeplanten Aufnahmen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzkranken

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 01.12.2023 hatte ich einen Aufnahmetermin in der Kardiologieabteilung des Klinikums Leverkusen. Der Aufenthalt in der Kardiologieabteilung war eine große Enttäuschung. Bei meiner Ankunft gab es keinen Platz im Zimmer und man wusste nicht, wann ich einen Platz bekommen würde. Ich musste die ganze Zeit im Wartezimmer bleiben und sollte mich direkt zur Katheteruntersuchung bringen. Das Personal war unfreundlich und schlecht qualifiziert. Es war unmöglich, wie das Personal mit herzkranken Menschen umging. Sogar der Stationsarzt war unfreundlich und die Krankenschwester konnte keinen Zugang legen. Nach diesem Umgang mit mir habe ich entschieden, das Krankenhaus ohne die Katheteruntersuchung zu verlassen. Insgesamt war es eine sehr negative Erfahrung. Ich werde nie wieder das Klinikum Leverkusen aufsuchen. Egal, wo man sich behandeln lässt, vielleicht sogar auf dem Mond, nur nicht in der Kardiologieabteilung des Klinikums Leverkusen.

2 Kommentare

Klinikum Leverkusen am 04.12.2023

Guten Tag jur2, wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.

Um Ihre individuellen Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar. Denn hier im öffentlichen Bereich des Internets können wir nicht adäquat auf Ihre Erfahrungen antworten.

Wir bedanken uns vorab und wünschen Ihnen alles Gute!

  • Alle Kommentare anzeigen

Toller Kreißsaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Klinikum entbunden. Für die Anmeldung der Geburt konnte ich relativ zeitnah einen Termin vereinbaren. Die Anmeldung war schnell und recht unkompliziert.

Als die Wehen losgingen, konnte ich nach vorheriger telefonischer Anmeldung direkt in den Kreißsaal kommen. Dort wurde ich untersucht und durfte aufgrund des Fortschritts direkt dort bleiben. Sonst wäre ich erstmal auf die Station gekommen.

Der Kreißsaal ist modern und top ausgestattet. Wir hatten eine Badewanne im Raum und ein privates WC.
Ich hatte eine wahnsinnig tolle und einfühlsame Hebamme im Kreißsaal! Als Erstgebärende habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Auch das Anästhesieteam war super.

Ich bin drei Nächte mit meinem Baby im Klinikum geblieben, da ich die U2 gerne abwarten wollte. Die Betreuung war gut. Leider war kein Familienzimmer mehr verfügbar, sodass wir mit einer anderen Mama und ihrem Baby untergebracht wurden. Das war sehr anstrengend, aber ich hätte ja auch jederzeit gehen dürfen.

Im Nachhinein hätte ich mir mehr Unterstützung beim Stillen holen sollen. Stillberaterinnen gibt es im Klinikum.

Ich würde jederzeit wieder dort entbinden.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 24.11.2023

Liebe NaBa23,herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle und ausführliche Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Mutter-Kind-Team weitergeben. Vielen Dank und alles Gute für Ihre ganze Familie!

Positiv

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives berichten, wurde sehr gut behandelt und es wurde auf meine Ängste und Sorgen super eingegangen. Kann ich nur jedem empfehlen das Klinikum

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.11.2023

Liebe Hexe1123, alles Gute zum Familienzuwachs! Wir sagen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Mutter-Kind-Team weitergeben. Vielen Dank und alles Gute für Ihre ganze Familie!

Top Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sleeve Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Abteilungen waren sehr freundlich und zuvorkommend, immer ansprechbar und stets zur Stelle ohne das man das Gefühl vermittelt bekam, jemandem zur Last zu fallen oder "nur einer von vielen zu sein".

Tausend Dank für die Erfahrung, dass Krankenhaus auch immer noch GUT geht!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.11.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. Wir wissen, wie wichtig es ist, die medizinisch-pflegerische Kompetenz mit Zugewandtheit, guter Kommunikation und Empathie zu vereinen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Wieder alles Tio-Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.11.2023 meine zweite Hüfte links endlich bekommen.
Wieder alles Tip-Top wie im Juni 2023 bei der rechten Hüfte verlaufen.
Bin wieder mehr als zufrieden.
Vielen lieben Dank wieder an alles Ärzte , Schwestern , Pfleger , Physio , etc.
Kann die Endoprothetik hier stet's allerbestens weiter empfehlen!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 14.11.2023

Guten Tag GD.1972, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Endoprothetikzentrum der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden Ihre Wertschätzung in die Klinik weitergeben. Vielen Dank und alles Gute weiterhin für Sie!

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Pseudonomas Keim am Gesäß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!!!!!

Ich kann leider keine Foto hochladen um zu zeigen wie eine Wunde aussieht die mit einem pseudomonas Keim befallen ist

Es hat ästhetische Gründe

Und diese Klinik entlässt einen Menschen so schlecht versorgt u mit starker Bronchitis und Corona!!!!
Ach corona ist out heißt jetzt
ERKÄLTUNGSVIRUS so die Aussage

Kein persönliches Gespräch indem einem geraten wird was zu tun ist

Das Wundmanagment hat mehr als schlechte Arbeit geleistet.
Und die Rezepte waren in der Apotheke nicht einzulösen da man dieses aufgeschrieben nirgends bekommt


Schon viel erlebt im Klinikum aber das topt alles

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 14.11.2023

Guten Tag Roland49, wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.

Um Ihre individuellen Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar. Denn hier im öffentlichen Bereich des Internets können wir nicht adäquat auf Ihre Erfahrungen antworten.

Wir bedanken uns vorab und wünschen Ihnen alles Gute!

Fast unbeschreiblich schlecht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und bemühtes Personal
Kontra:
Das Krankenhaus an sich
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier merkt man den Sparkurs der Verwaltung an allen Ecken und Kanten.
Ich glaube, ich kann nicht alle Missstände aufzählen die mir bei meinem Aufenthalt aufgefallen sind.
1. Viel zu wenig Personal auf viel zu vollen Stationen mit viel zu vielen Patienten.
2. Isolationnszimmer für Corona und ander Fälle befinden sich auf der "normalen" Station (A4).
Diese Zimmer werden ebenfalls vom normalen Stationspersonal versorgt. Klingelt jemand von den Isolationszimmern und das Personal ist fertig eingekleidet für diese Zimmer, warten die "normalen" Zimmer erstmal bis jemanden kommt da sich das Personal nicht ständig umziehen kann. Das Pflegepersonal ist teilweise wirklich am Anschlag gelaufen aber versuchte auch in dieser Situation jedem Patienten gerecht zu werden und schnell zu helfen.
3. Die Ärzte waren teilweise schwer und selten erreichbar.
4. Die Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten lässt in meinen Augen ebenfalls noch Luft nach oben.
5. Es gibt keine gemütliche Sitzgelegenheit im Hauptgebäude wo man mit seinem Besuch hin gehen kann.
Gemütlich mit dem Besuch einen Kaffee trinken ist quasi unmöglich.
6. Der Kiosk im ehemaligen Café war nur von 9:30-11 Uhr geöffnet, dort darf man aber auch nicht sitzen (Abgesperrt).
7. Der Weg durch den Park zum Kasino im ehemaligen Schwesternwohnheim ist z. B. mit einem Infusionsständer kaum zu bewältigen.
8. Service für Patienten, kein kostenloses WLAN
Hier sieht man wie ein einst gutes Krankenhaus den Bach runter geht.
Die Rezession betrifft nicht die Notaufnahme und soll auch definitiv keine Kritik am Personal sein aber an der Führungsebene dieses Krankenhauses !!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 06.11.2023

Guten Tag Jens, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche und dezidierte Rückmeldung zu geben. Dass wissen wir sehr zu schätzen. Durch Ihre konstruktive Kritik helfen Sie uns, Optimierungspotential zu heben und zu verbessern. wir wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht in allen Punkten zufrieden waren.

Um Ihre individuellen Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar. Denn hier im öffentlichen Bereich des Internets können wir nicht adäquat auf Ihre Erfahrungen antworten.

Wir bedanken uns und wünschen Ihnen alles Gute!

Dusche verstopft

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war fast eine Woche in Station D2
3 mal in verschiedenen Badezimmer geducht, leider waren alle verstopft.
Das war ekelhaft. Bitte reinigen die abfließen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 02.11.2023

Guten Tag Frau Bakht, wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.

Um Ihre individuellen Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar. Denn hier im öffentlichen Bereich des Internets können wir nicht adäquat auf Ihre Erfahrungen antworten.

Wir bedanken uns vorab und wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute!

Glück nach Unglück

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Erfahrung, Engagement der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Guillain-Barré-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Ende Mai mit dem Verdacht auf das Guillain-Barré-Syndrom in die Neurologie des Klinikums Leverkusen überwiesen worden, einer seltenen Krankheit mit einem beängstigenden Verlauf schnell fortschreitender Lähmungen von den Beinen und Händen aus in Richtung Körpermitte. Ich habe mich von der ersten Minute an über insgesamt drei stationäre Aufenthalte über 2,5 Monate hervorragend betreut, untersucht, behandelt und versorgt gefühlt. Die positiven wie negativen möglichen Verläufe durch die Behandlungen wurden immer ausführlich erklärt, alle meine Fragen beantwortet und meine Sorgen ernstgenommen. Ich habe gelernt, dass neurologische Erkrankungen oft sehr komplexe und individuell unterschiedliche Verläufe nehmen, Grade deshalb ist das Vertrauen in die behandelnden Ärzte extrem wichtig, und das habe ich trotz eines anfänglich holprigen Heilungsverlaufes immer gehabt. Meine Krankheit selber empfinde ich natürlich als Unglück,ab der Diagnose und der Einweisung ins Klinikum glaube ich mit der gesamten medizinischen Betreuung aber großes Glück gehabt zu haben. Mein Lob geht dabei ausdrücklich auch in Richtung Pflegepersonal und Physiotherapie, ich habe mich auch da auf verschiedenen Stationen so wohl gefühlt, wie es in Anbetracht einer solchen Erkrankung nur sein kann. Ich komme sicher nicht gerne wieder und arbeite sehr dafür, es in Zukunft zu vermeiden. Ist es aber notwendig, kann ich mir keine bessere Klinik vorstellen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 02.11.2023

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Neurologie. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden Ihre Wertschätzung in die Klinik weitergeben. Vielen Dank und alles Gute für Sie!

Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 78   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Vorbereitung vor der OP
Kontra:
Lange Wartezeit von Aufnahme bis OP
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich kompetent und persönlich gut und ausführlich beraten

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.10.2023

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Urologie. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden Ihre Wertschätzung in die Klinik weitergeben. Vielen Dank und alles Gute für Sie!

Alles gut!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut!
Kontra:
Toilettenpapier???? zu dünn !????
Krankheitsbild:
Serom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt das 3. x Patientin der A1 und ich fühlte mich JEDERZEIT gut aufgehoben.Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal und ganz liebe Ärztinnen und Ärzte.
Dankeschön

Nicht zu vergessen die Anästhesie Abteilung. Sehr freundlich und nicht müde werden, mit aufklären, beruhigen und ablenken! Meine Angst vor den Narkosen war im Nachhinein überflüssig!
Danke dafür

Ein paar kurze Worte zum Essen. Wer meckert, ist selber schuld. Das Essen war immer heiss und geschmeckt hat es immer!!
Danke

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.10.2023

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Bewertung genommen haben. Wir werden Ihr Feedback an die Station und die anderen Bereiche weiterleiten, die Kolleginnen und Kollegen werden sich darüber freuen!

Super Klinik, super Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super nett & unterstützend: Wochenbettstation, Kreißsaal :)
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir können nur Gutes über die Klinik berichten. Sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbettstation waren alle super nett.
Wir haben uns während der Geburt und nach der Geburt sehr gut betreut gefühlt.
All unsere Wünsche, die wir vor Geburt hatten, wurden erfüllt: Nabelschnur auspulsieren lassen, Baby direkt auf die Brust gelegt, achtsamer Umgang, bestärkende Unterstützung, ich wurde jederzeit ernst genommen in meinen Wünschen.
Auch wenn die Geburt für mich sehr herausfordernd war durch die Einleitung und den Wehensturm, so war es doch für mich dank der Hebammen und Ärzten/Ärztinnen dort eine ganz tolle Erfahrung.
Vielen lieben Dank für diese tolle Geburtserfahrung und Begleitung.

Auch auf der Wochenbettstation wurde uns super geholfen und das obwohl in der ersten Nacht 9 Neugeborene auf der Station gleichzeitig waren und das Personal alle Hände voll zu tun hatte.
Die Verpflegung war super - es wurde auf unsere Sonderwünsche (vegan/vegetarisch) super eingegangen und wir konnten jederzeit Hilfe bekommen beim Stillen und allem anderen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.10.2023

Herzlichen Dank mehlomat, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Alles Gute!

Schade fürs Klinikum

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Schwestern und Ärzte
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann war 2014 ,auf der Station C4 in Behandlung. Es war ein sehr Angenehmer Aufenthalt unter Führung von Prof Dr Vestweber auch wenn es dort auch schwierig war mein Mann schmerzfrei zu bekommen aber für mich als Ehefrau war es schon Familie. Heute 2023 bekam mein Mann eine neue Hüfte . Keiner muss Schmerzen ertragen. Die Worte von der Ärztin. Leider bekam mein Mann, als Schmerzpatient ,keine richtigen Schmerzmittel ,dumme Antworten von Schwestern, die führen sich auf wie bessere Ärzte und dann ist auch ein 2 Bett zimmer auf der C5 leider keine 89euro wert .Schade wir waren immer recht zufrieden aber jetzt bin ich entschlossen andere davon zu unterrichten. Würde mich über ein Feedback freuen LG Karin Jansen

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 26.09.2023

Guten Tag Frau Jansen, wir bedauern, dass Sie bzw. Ihr Mann mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben.

Um Ihre individuellen Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar. Denn hier im öffentlichen Bereich des Internets können wir nicht adäquat auf Ihre Erfahrungen antworten.

Wir bedanken uns vorab und wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute!

Positives&Negatives

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung durch Hausarzt wegen starken Leibschmerzen am 14.9.23.
Keine langen Wartezeiten in der Ambulanz kompetentes Personal gute Schwestern und Arzt.
Nachmittags in A4 angekommen,freundlich empfangen und versorgt.
Am 15.09.23 Untersuchung und Diagnose und medizinisch versorgt ,
Zweiback und Tee ok
Bis dahin alles i.O.

Die Lust die Dusche zu nutzen musste verdrängt werden ,da Dusche ungewöhnlich schmutzig!
Nachdem eine "Fachkraft"das Zimmer gewischt hat , Dreck unter und neben dem Bett,keine Lust den Fußboden mit nackten Füßen zu berühren, Tisch und Nachtkonsole nicht gereinigt.
Das erste Abendbrot nach Weißbrot und Marmelade wurde durch eine gefrorene,grüne Banane getoppt,die nach 24 Std genießbar war(oder als Bananeneis)
Beim nächsten Mittagessen gab es die legendären "Krankenhaus Kartoffeln"hart und ungenießbar.
Zum Abendbrot als Zugabe eine halb gefrorene zermatschte Tomate,
Vor Beendigung meines Aufenthaltes,mit schon gepackter Tasche besuchte ich noch einmal die Toilette,ca 2 Minuten,als ich wieder raus kam ,hatte ein Dieb mein Portemonnaie, welches in einer Umhängetasche war geleert.Ich hatte einen Verdacht den ich leider nicht beweisen konnte.
Bei meinen Ausflügen im Umfeld des Klinikums fielen mir besonders die übervollen und überquellenden Mülleimer auf ,möchte man die Ratten anlocken ? Gibt es keine Mitarbeiter die sich darum kümmern??Außerdem fallen die unzähligen Kippen auf, vor und neben den Aschenbechern ,wenn man außerhalb des Krankenhauses Kippen einfach wegschmeisst kostet das €35 !!!
Zum Schluss möchte ich nochmal die A4 erwähnen wo ich mich trotz der anderem Umstände gut aufgehoben gefühlt habe.
In der Hoffnung dass sich an den Missständen etwas ändern lässt
Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 25.09.2023

Guten Tag Ziegi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben.

Um Ihre Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de erreichbar.

Auch Ihr positives Feedback zur medizinisch-pflegerischen Kompetenz und zur Betreuung auf der Station geben wir in die Teams weiter. Vielen Dank dafür und alles Gute!

Großes Vertrauen in das Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012 ,2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Achtung vor dem Patienten und keine Abfertigung
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom in der Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nun das zweite Mal Patientin der Urologie.
Auch dieses Mal bin ich außerordentlich zufrieden mit dem gesamten Personal der Urologie. Ob Ärzte, Pflegepersonal oder Verwaltung alle sind kompetent, dem Patienten zugetan und kompetent.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 25.09.2023

Liebe:r Nagila, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt ins unserer Urologie zu bewerten. Entscheidungshilfe zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung, vielen Dank und alles Gute!

Ein Himmel voller Sterne für die Urologie!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Patientenmanagement im 5. OG - sehr schnell, präzise, dem Patienten zugewandt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr sauber und gepflegt)
Pro:
1 a - Versorgung - vom Ersttermin bis zur Entlassung
Kontra:
klarere Infos an den Krankentransportdienst könnten einiges evtl. vereinfachen
Krankheitsbild:
gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik passt wirklich alles:
Vom ersten Telefonat mit dem Patientenmanagement und meinen vielen Fragen ... über die zeitnah geplanten Voruntersuchungen, den schnellen OP-Termin, die OP selbst, den fürsorglich-menschlichen Umgang mit den Patienten auf der Station A5 - bis hin zu meiner schnellen Entlassung aus der Klinik!

Die Urologie des Klinikums Leverkusen kann ich in allen Bereichen nur bestens weiterempfehlen:
Montag ins Klinikum: Prostata-OP am gleichen Tag (gutartige Vergrößerung); Montag und Dienstag: stationäre (Nach-)Versorgung; Mittwoch: Entlassung!
Die drei Mahlzeiten am Tag: vielseitig, frei wählbar und reichlich, die freundliche Menüberaterin offen und zugewandt, empfehlend beratend. Da kann ich nur staunen, was das Team der Krankenhausküche an jedem Tag -nicht nur logistisch!!!- alles leistet -
für alle und alles: meine absolute Hochachtung!!!

Das ganze Personal, angefangen beim zugewandten Patientenmanagement über das trotz einer extrem hohen Arbeitsbelastung sehr geduldige Pflegepersonal und die sich sehr viel Mühe gebenden Fach!!!ärzte, denen es nicht zu viel war, mir meine Fragen laienverständlich zu beantworten, kann ich alle in jeder Hinsicht nur bestens empfehlen.

Alles in allem: Ich bin ich s e h r!!! zufrieden mit der Urologie im Klinikum Leverkusen.
DANKEschön!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 11.09.2023

Liebe:r solingen2023, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt ins unserer Urologie zu bewerten und somit anderen Patient:innen bei der Wahl der Klinik eine Entscheidungshilfe zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung, vielen Dank und alles Gute!

Sehr schlechte Aufklärung, zu schnelle Entlassung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kreißsaal, Pränataldiagnostik
Kontra:
Absprachen, Aufklärung bei Entlassung, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Vorgeburtliche Aufnahme Diabetes und Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht von vielen Abläufen in der Klinik und die schlechte Aufklärung bei Entlassung und auch meiner Meinung nach zu frühe Entlassung!
Das ich während der Geburt nicht aufgeklärt wurde aus evtl Vorsicht ist ja noch verständlich. Aber danach wäre es ein absolutes Muss gewesen.
Stattdessen wurde es tot geschwiegen.
Das mein Kind 5 Atemzüge Sauerstoff brauchte sagte man mir, aber dass der apgar wert gleich 3 war und was das bedeutet sagte mir niemand.
Das erklärte mir meine Hebamme als ich wieder zu Hause war.
Wir waren drei Tage auf der Kinderintensivstation und auch hier. Ständig Probleme mit der Technik. So genannte Fehlanleitungen. Mein Kind ist einmal definitiv blau angelaufen. Niemand kam da es als Fehlableitung angesehen wurde. Sehr erschreckend. Zum Glück war meine beste Freundin bei mir, die selbst auf so einer Station arbeitet und die meinem Kind geholfen hat wieder zu atmen. Ich wäre definitiv überfordert gewesen.
Stattdessen wurde ich fünf Tage nach dem Kaiserschnitt entlassen weil das ja normal ist, obwohl ich große Angst hatte.
Nun über eine Woche nach Entlassung sah ich im U Heft meines Sohnes eine weitere Eintragung, dass er eine leichte Kieferfehlstellung hat. Dies wurde wohl bei der U 2 festgestellt. Auf Nachfrage wie die Untersuchung war sagte man mir keine Auffälligkeiten, alles OK.
Das mein Kind sich schwer tut beim Trinken und nach 2 Wochen nach der Geburt immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht hat, ist für mich dank dieser neuen Information echt nachvollziehbar.
Allerdings weiss ich nicht wie so etwas nicht thematisiert werden konnte. Auch Hilfe beim stillen war selten gegeben. Da hätte ich mir auch aufgrund unserer Schwierigkeiten schon mehr gewünscht. Später auf der d2 wurde dabei dann gar nicht mehr geholfen.
Alles in allem ist mein Fazit ein schlechtes und ich würde nicht erneut dort entbinden.
Zum Thema Sauberkeit und Absprachen usw kann ich meinen "Vorrednern" nur Recht geben. Aber das andere war schlimmer.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.09.2023

Guten Tag Rai37, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben. Wir bitten Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de erreichbar. Vielen Dank dafür und alles Gute!

Sehr gute Klink

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal. OP sowie anschließende Heilung sehr gut verlaufen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.09.2023

Liebe Annie484, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt im Klinikum zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung, vielen Dank und alles Gute!

Klasse Team

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Jedes Mal neu anmelden? Das kann man sich auch sparen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz absolut vorhanden, soweit ich das beurteilen kann.
Kontra:
Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen. Farbe würde gut tun.
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aktuell ist meine Frau wegen eines B-Zell Lymphoms in der Onkologie zur Behandlung ( Chemo )

Von allen behandelden Ärzten und Ärztinnen kann ich meiner Meinung nach, nur bestes sagen. Hier findet eine sehr gute Behandlung statt und man steht mit Rat und Tat zur Seite.

Auch das Pflegepersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und stets für Fragen offen. Es werden fachlich kompetente Auskünfte gegeben. Meine Frau kommt sich dort nicht vor wie nur eine Nummer, denn hier sind alle sehr menschlich. Ja es kann vorkommen, dass mal ein zeitlicher Engpass aufkommt. Wo hat man das heutzutage nicht?

An das gesamte Onkologie-Team: Weiter so, rettet Leben.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.09.2023

Lieber Torsten0767, herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt zu bewerten und somit anderen Patient:innen bei der Wahl der Klinik eine Entscheidungshilfe zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung für Ihre Frau, vielen Dank und alles Gute!

5 Sterne sind zu wenig

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und vorallem fachliches Personal
Kontra:
Das Klopapier ist zu dunkel ????????????
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg an die Station D1 ,D2 und an das Kreißsaal Team ganz herzlich bedanken ! Außerdem auch ein Dank an die stillberatung und die Seelsorge die für Patienten mit Trauma da sind !!

Ich habe vor einigen Tagen meine Tochter in dem Krankenhaus zur Welt gebracht . Ich war vorher paar mal auf der Station D1 .Ein super nettes Team wurde da so herzlich aufgenommen dafür ein riesen Dank!!
Auch im Kreißsaal egal wie stressig es war immer sehr freundliche Mitarbeiter. Die Ärzte bestehen aus einem jungen Team was fachlich super ist. In bessere Hände hätte ich nich nicht begeben können !!

Nach der Entbindung auf der Station D2 wurde der Rest der geburt perfekt gemacht .Wie liebevoll ALLE Mitarbeiter waren und sich um mich gekümmert haben werde ich ein lebenlang dankbar sein .

Ein grosses Dankeschön auch an die stillberatung die ihren Job mit sehr viel Liebe machen . Mir wurde so geholfen das ich tatsächlich meinen grossen Wunsch erfüllen konnte und mein Baby stillen kann obwohl ich schon aufgeben wollte.

In diesem Krankenhaus wird man noch als Mensch gesehen und nicht nur als irgendeine Nummer!!!
Wir wissen alle das es personalmässig überall eng ist aber trotzdem wird man da super behandelt !!!

Ich bin extra aus solingen da hin gefahren zum entbinden und kann es nur empfehlen !!!!!

Vielen Dank für alles !!!!!!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.08.2023

Liebe Familie Dworski, alles Gute zum Familienzuwachs! Wir sagen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Mutter-Kind-Team weitergeben. Vielen Dank und alles Gute für Ihre ganze Familie!

P.S.: In welcher Farbe sollten wir das Klopapier denn anbieten? ;-)

Wacht auf!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist komplett unfähig. Und unfreundlich die Ärzte sind orientierungslos und noch unfreundlicher. Man muss sie anbetteln um Informationen zu bekommen. Man bekommt dann zu hören, das die Person die zur Behandlung da ist zu alt ist und das die Kosten zu hoch sind und das es sich nicht mehr lohnt diese Person zu heilen. Man wird regelrecht abgeschrieben ab einem gewissen Alter, wo sind wir nun in diesem Zeitalter gelandet, das sich die Ärzte die Erlaubnis nehmen über Tod und Leben zu entscheiden. Denke wenn sie an der gleichen Stelle stehen würden, das sie anders drüber denken würden wenn man selbst betroffen ist.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.08.2023

Guten Tag Herr Dermueller123, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben. Dennoch sind wir sicher, dass sich die Situation anders darstellt, als Sie sie hier vortragen. Wir denken, dies ist nicht der Ort, den individuellen Fall Ihres/Ihrer Angehörigen zu diskutieren. Daher bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de erreichbar. Vielen Dank dafür und alles Gute!

Hui& Pfui

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kreissaal zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kreissaal Top,Hebammen Top
Kontra:
D2 katastrophal
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstmal ein großes Lob an den Kreissaal super Hebammen,tolle Ärzte,klasse Ablauf

Leider das komplette Gegenteil auf der D2,schlechte Organisation,keine stillhilfe, klingelt man kommt lange keine Schwester, keine Absprachen im Team, keine RR Kontrollen, keine Kontrollen über den Stand der Gebärmutter auf Nachfrage im spätdienst kommt die Antwort es sei Aufgabe des Frühdienst, Schwestern unfreundlich und „planlos“
Es muss sich eine Toilette und Dusche mit 4 Frauen nach Entbindung geteilt werden,der Mülleimer wird einmal am Tag geleert was nach Entbindung mit 4 Frauen viel zu selten ist.
Keine Ablage Fläche für Handtücher oder Ähnliches im Bad.
Leider auch sehr schmutzig und viel zu klein.

Ich bin selber Krankenschwester und kenne den Personalmangel und die Probleme im Krankenhaus aber das ist unmöglich gewesen auf D2!!
Nie wieder!

Am letzten Tag kein Frühstück& Mittagessen mehr erhalten. Brötchen vom Vortag?sehr weich..

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 24.08.2023

Guten Tag Mutti232, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben. Das wissen wir zu schätzen, denn wir arbeiten immer daran uns weiter zu verbessern.

Um Ihre persönlichen Erlebnisse aufzuarbeiten, bitten wir Sie Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Hier im Internet können wir Ihre Erlebnisse nicht adäquat aufarbeiten. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de erreichbar. Vielen Dank dafür und alles Gute für Ihre ganze Familie!

Es alles gut gegangen ???????? super ????

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle super nett ????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nett ob Arzt oder Pfleger ????????

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.08.2023

Liebe:r Scherff, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung und alles Gute!

Rundum gut

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute medizinische Betreuung, kompetente und freundliche Betreuung durch die Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Versorgung sowohl in der neurologischen Notaufnahme wie auch auf der Station für Neurologie (Dr. Lehmann). Mein Einzelzimmer war erstklassig. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war bis auf eine kleine Ausnahme exzellent.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.08.2023

Liebe:r Salmo2, herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt in unserer Neurologie zu bewerten und somit anderen Patient:innen bei der Wahl der Klinik eine Entscheidungshilfe zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung, vielen Dank und alles Gute!

Weitere Bewertungen anzeigen...