|
Luk68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandlung der Station 15 durch Ärzte, Pflegekräfte sehr zufrieden. Intensivstation weniger zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termine werden fast immer verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamte Dauer Klinikaufenthalt kein Schlaf zur Erholung möglich.
Mehrere Tage "ohne" Schlaf.
Keine Ruhefindung aufgrund äußerst unruhiger Zimmerpatienten bis hin zu Schreien usw.
Keine Ausweichmöglichkeit vorhanden.
Intensivstation nicht jede Pflegekraft motiviert.
Umgang mit Intensivpatienten lässt zu wünschen übrig.
Pflegekräfte auf Station äußerst bemüht jedoch sind auch hier bei Problem o.g. Art leider die Hände gebunden.
|
Locke25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sie brennen für ihren Beruf
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach wochenlanger Entzündung meines Fingers nach einer Ringbandspaltung(in anderer Praxis)bin ich Gott sei Dank in der Plastischen Chirurgie im Klinikum Passau bei Dr.Vater und Dr Stanger gelandet.Leider waren meine Beugesehnen durch die Entzündung nicht mehr existent. Das Team um Dr.Lamby und Dr.Vater haben mir sofort einen Behandlungsplan vorgelegt und mir wieder Hoffnung gegeben das mit einer Sehnentransplantation mein Finger wieder beweglich werden kann.
Danke an das Team ,ob Sprechstundenmädels, Ärzte und auch auf den Stationen ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.Dr.Vater und Dr.Stanger haben mich fast ein Jahr begleitet werde meine Doc's wohl ein wenig vermissen.Dr.julsie's Einblicke in den Klinikaltag über social media waren sehr interessant schade das nichts mehr gepostet werden soll.Kann die Plastische Chirurgie in Passau nur wärmstes weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Team der Plastischen Chirurgie sowie mit unserem Personal auf Station so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Eva19542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein netter Physiotherapeut, und ein sehr netter Syrer,der sich als Pfleger viel Mühe gab.
Kontra:
Alles andere!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.10 bis 01.11 auf der Komfort Station. Das Einzelzimmer war luxuriös ausgestattet.
Das Problem war die Organisation. Jeden Tag andere Pflegekraft.Keine Visite.
Man hatte mir erklärt, das wäre die Vergessene Station.
Neurologie befindet sich im 2.Stockwerk. Die Komfort Station ist Ebene 6.
Ich bin total enttäuscht und wede die Klinik in Zukunft meiden!
Man bekommt Medikamente und wird nicht aufgeklärt zu was diese sind! Ich war verunsichert,was ich wann einnehmen muss. Ich sage nie wieder!
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung auf unserer Komfortstation nicht zufrieden waren.
Wir sind stets bemüht, die bestmögliche Versorgung und Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten.
Um ausführlicher auf Ihren Erfahrungsbericht eingehen zu können, wenden Sie sich bitte an qualitaetsmanagement@klinikum-passau.de.
|
Ivan42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kartilaginäre exostose am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit meiner Kindheit hatte ich ein Knochenwachstum am rechten Oberschenkel, das im Laufe der Zeit zunehmend unangenehm wurde und mich besonders beim Sport gestört hat. Mein erster Ansprechpartner war ein Facharzt, der mich kompetent beraten und durch die gesamte Vorbereitung begleitete.
Am Tag der Operation hatten der Chirurg und sein Team das Knochenstück meisterhaft entfernt. Anschließend wurde ich auf Station 6, Ebene 6, aufgenommen, wo ich mich erholen konnte. Das Pflegepersonal kümmerte sich gut um mich, und zum Abschluss zeigte mir eine Ärztin sogar, wie ich die Gehhilfen richtig benutze.
Von Anfang bis Ende habe ich die Behandlung in der Klinik als professionell, freundlich und respektvoll empfunden. Sobald meine Wunde vollständig verheilt ist, kann ich endlich meine Lieblingssportarten wie Yoga wieder ohne Einschränkungen ausüben. Dafür bin ich der Klinik gegenüber sehr dankbar.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung sowie mit unserem Personal so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Die Handchirurgie der Hellge Klinik ist bestens zu empfehlen
|
Helma48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, pünktlich, professionell
Kontra:
000
Krankheitsbild:
Instabiler Arthrose Daumen der mittels Schraube zusammenhält
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim ersten Arzttermin wurde mir nach dem Röntgen die mögliche Behandlung kurz und präzise,sehr freundlich und geduldig erläutert.
Bereits nach zwei Wochen war der OP Termin, ambulant, aber ich erhielt an diesem Tag ein eigenes Bett und Schrank in einem Krankenzimmer.
Vom Empfang bis zur Entlassung waren alle Personen, egal ob Ärzte, Schwestern usw.sehr freundlich und aufmerksam zu mir.
Nach der OP meines Daumens wurde ich mit meinem Bett wieder in mein Zimmer geschoben. Dort bekam ich Kaffee und wurde mir mein Brot hergerichtet.
Ich fühlte mich rundum wohl und kann die Hellge Klinik deshalb nur wärmstens empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung sowie mit unserem Personal in der Hellge Klinik so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Rosa77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: August 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Personal, freundlich, kompetent
Kontra:
Personal am Empfang (EG) sollte besser keine Bewertung über Krankenhaus Aufnahme machen
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt man sich als Patient rundherum wohl!
Ich war privat zusatzversichert. Die Komfortstation lässt keine Wünsche offen, tolles Pflegepersonal, kompetente Ärzte und moderne Technik.
Würde jederzeit wieder kommen!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung unseres Orthopädie-Teams so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Heindoerfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Handoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mich hat unsere Katze gebissen. Kleiner Biss - leider große Wirkung. Denn mir musste der Zeigefinger bis zum Daumengelenk aufgeschnitten werden. Und das auch noch als Notfalloperation am Sonntag. Dank der äusserst umsichtigen, kompetenten, achtsamen und zugewandten Versorgung durch Herrn Dr. Adrian Veter und Frau Dr. Julia Stanger ist alles bestens verlaufen. Herzlichen Dank dafür - ich hab mich von beiden Ärzten und dem Klinikpersonal hervorragend betreut gefühlt.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung sowie mit unserem Personal so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Holzi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorglichkeit des gesamten Personals, (gesetzlich Versicherter)
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juli 2025 eine neue Hüfte bekommen. Die gesamte Vorbereitung, die Unterrichtung durch das Personal vor der OP und die Betreuung waren hervorragend. Ich fühlte mich immer gut versorgt.
Nach der OP kam ich auf die Station 06. Dort war ich 7 Tage lang stationär untergebracht. Die Betreuung auf der Station war äußerst fürsorglich, alle Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, waren äußerst zuvorkommend, es wurde alles erklärt und bei Bedarf waren sie jederzeit verfügbar.
Allgemein: Die Station ist sehr sauber, das Klinikessen war sehr gut, der Stationskühlschrank und die Teeküche sehr empfehlenswert und sehr sauber.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung sowie mit unserem Personal auf der Station 06 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Notfall Handkreissäge
Plastische Chirurgie
|
Sukram173 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Notfalls in Behandlung mit Not-OP gekommen.
OP gut verlaufen und Rundumversorgung auch sehr gelungen. Nachsorge sehr bemüht und sensibel im Umgang mit der Wundversorgung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist und Sie sich vom gesamten Team der Plastischen Chirurgie sowohl während Ihres stationären Aufenthalts auch auch bei der Nachsorge so gut versorgt fühlten.
Ihren Dank geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Sehr gutes Ärzteteam, Frau und Herr Dr. Aitzetmüller-Klitz, Frau Dr. Stanger und Herr Dr. Vater
Plastische Chirurgie
|
r.fmb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Brustaufbau mit Eigengewebe ist empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau mit Eigengewebe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde nach der Entfernung der Brust(Mammakarzinom) ein Brust Aufbau mit Eigengewebe durchgeführt. Nach guter Überlegung und Beratung des sehr guten und netten Ärzteteam, habe ich diesen Schritt gewagt.Die OP war vor ca. zwei Monaten und ich bin sehr zufrieden. Die Brust fühlt sich genauso an wie vorher.
ICH KANN DIE OP ZUR BRUSTAUFBAU MIT EIGENGEWEBE NUR EMPFEHLEN.
Vielen herzlichen Dank an das Ärzteteam! IHR SEID SUPER!
Dem gesamten Pflegeteam von Station 42 möchte ich vielen Dank ausdrücken, die waren immer sehr hilfsbereit,freundlich und für alle Fragen offen.
Ich hoffe das wird an diese Ärzte und Pflegepersonal weitergegeben.
NOCHMAL VIELEN LIEBEN UND HERZLICHEN DANK AN ALLE!!!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Ärzteteam der Plastischen Chirurgie sowie mit unserem Personal der Station 42 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung sowie mit unserem Personal so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
A245 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einbindung ins Team und den Arbeitsalltag
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Hüft- oder Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Team, man fühlt sich sofort wohl und wird herzlich empfangen. Die Pflege wird sehr ernst genommen und der Patient steht stets an erster Stelle. Praktikanten und Schüler werden stets miteingebunden und lernen sehr viel. Eine sehr harmonische und fürsorgliche Station!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung unseres Orthopädie-Teams so zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die Pflegekräfte und Ärzte weiter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und Behandlung so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
GaRe63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen und Gebärmuttersenkung
Erfahrungsbericht:
Ich war war ein paar Tage wegen einer Unterleibs OP auf der Station 42 und ich habe noch nie so viele so nette, freundliche und verständnisvolle Krankenschwestern erlebt. Einfach toll und natürlich auch das Ärzteteam war ausnahmslos top. Ich würde und werde diese Station jederzeit weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal auf der Station 42 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
FlorianSt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal alle die an der vor und Nachsorge beteiligten Personen, nette und gewissenhaften Reinigungskräften
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Oktober 2023 von Dr. Gerauer einen Schlauchmagen erhalten.
Dies war eine sehr richtige und wichtige Entscheidung für mich!
Ich kann mich nur bei allen bedanken, die mich auf dem Weg zur OP begleitet haben.Von Anfang an würde ich sehr gut begleitet durch Dr.Weigl mit seinem Team an Ernährungsberatung und Vorsorge hin zur OP.
Mein großer Dank gebührt auch Herrn Dr. Gerauer der die OP vollzogen hat und nach der OP täglich bis zur Entlassung bei mir war um sich zu erkundigen wie es mir geht.Danke an alle Ärzte und dem super Pflegepersonal auf der Station.Hier würde ich ebenfalls sehr gut betreut und es war immer wer da wenn ich Hilfe benötigt habe.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung sowie mit unserem Personal so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Hmkg2567 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutgerinnsel im Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
April 2025: mein Vater musste (2x) in die Notaufnahme Klinikum Passau. Jeweils TOP LEISTUNGEN für das gesamte Notaufnahme-Team, die anschließende Behandlung in der Intensivstation und das Team der Intensiv-Chirurgie 24. DANKE !! Gut behandelt, rundum umsorgt an so vielen schweren Tagen - das war wunderbar und half sehr.???? Dann verlegt in die Herzchirurgie/Kardiologie Station 15????tolle Schwestern/Pfleger, alle hilfsbereit und bemüht, die Ärzte (besonders Dr. Dobler sehr Kompetent mit guter Stimmung im Team, und nimmt sich auch Zeit für den Patient)
!! Hoffe dass dies auch die genannten Stationen erfahren, Spitze Team‘s !!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Kathy1086 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Den Aufenthalt hätte man verkürzen können, da nur eine Untersuchung am Tag statt gefunden hat.
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik, ich war im Dezember und Januar in der Neurologiestation. Alle super nett und ein offenes Ohr. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt..tolles junges, cooles Team. Noch eigene Reinigungskräfte auf den Station, ein dickes Lob die es gründlich machen. Was sehr zu loben ist, ist die hauseigene Küche. Mit top Essen, da hat man sich wenigstens auf Essen sehr gefreut. In einer Klinik weit und breit am besten.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal auf der Station 11 sowie mit der Küche so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Franz1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Schwestern
Kontra:
Zimmerreinigung hat Potential nach oben
Krankheitsbild:
Herzkatheter / Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 6.5.25 ( das 4x ) über die Notaufnahme wegen akuter Brustschmerzen in das Klinikum. Hier bereits sehr freundlicher Umgang mit Patienten. Trotz Stress immer ein offenes Ohr für Fragen. Mir teilte man mit das ich stationär aufgenommen werden müsste. Auf Station35 fühlt man sich von anfang an wohl. Überaus nettes, freundlich und sachliches Personal. Hervorzuhben die lieben Schwestern die auch mal für einen Spass zu haben sind.
Am darauf folgenden Tag machte man bei mir eine Herzkatheter Untersuchung und ich bekam 2 Stents. Im Op wurde durch Hr. C. der mich behandelte immer alles verständlich erklärt und jegliche Angst genommen. Vorallem als man noch nicht wusste ob Stent oder grosse OP. Vielen Dank an alle im OP.
Ich durfte das Klinikum in einen guten Zustand verlassen.
P.S. Das Essen war immer ausreichend und schmeckte nicht nach Klinik. JEdoch gibt es einen klitzekleinen Kritikpunkt: Die sauberkeit der Zimmer könnte noch gesteigert werden.
Im grossen und ganzen....Was Herz angeht, nur Klinikum Passau
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Beratung sowie mit unserem Personal auf der Station 35 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Tennisheinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich nur Empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kann ich weiter Empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Normal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzgespräche ausführlich.Schwestern und Pfleger sehr nett
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Katheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin zur Katheter Untersuchung Auffällig freundliches Personal im OP-Bereich
Arzt nimmt sich Zeit für ein Diagnose Gespräch
nach dem Eingriff.
Auf der Station ebenfalls nette hilfsbereite Schwestern die sich mit einer netten Art um den Gesundheitszustand kümmern und das Entlassungsgespräch mit dem Arzt war auch sehr ausführlich und ohne Zeitdruck.
Die Klinik in diesem Bereich kann ich nur empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals in der Kardiologie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung sowie mit der Freundlichkeit unseres Personals in der Kardiologie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Plastische Chirurgie sehr empfehlenswert.
Plastische Chirurgie
|
Claudia163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lappenplastik nach Abszess am li. Aussenknöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde bei mir eine Entfernung von überschüssigem Gewebe im Bereich einer Lappenplastik durchgeführt.
Ich bin wieder sehr zufrieden und positiv angetan von Dr. Lamby und seinem gesamten Ärzteteam. Das Team ist immer sehr interessiert,freundlich, kompetent, empathisch und für alle Fragen offen, ich fühle mich jedesmal sehr gut aufgehoben und behandelt.
Dem gesamten Pflegeteam von Station 42 kann ich ebenfalls meinen besten Dank ausdrücken, sie sind immer ansprechbar, hilfsbereit, freundlich und empathisch.
VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE!!!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Ärzteteam um Dr. Lamby sowie mit unserem Personal der Station 42 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Top Team Station 14
Plastische Chirurgie
|
MM1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Qualifikation und Hilfsbereitschaft von jedem einzelnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautlappenverpflanzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte,die Schwestern,Pfleger,das Reinigungspersonal bis hin zu den Lehrlingen der Station 14 sind sehr bemüht,sehr freundlich und immer da und helfen wo sie nur können. kurzgesagt wow Hut ab. Bin jetzt 55 Jahre und so etwas fürsorgliche kenne ich nur
von meiner Kindheit her.
Hoffe das dies auch die Station 14 erfährt. Top Team !
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung sowie mit den Ärzten der Plastischen Chirurgie und unserem Personal der Station 14 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Carla.29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Stationshilfen, Putzkräfte waren nett
Kontra:
Pflegepersonal sehr wenig ambitioniert
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz, hochbetagt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war am Ende seines Lebens einige Tage stationär, dann wurde er zur Kurzzeitpflege in ein Altenheim verbracht.
2 Telefonkontakte mit Ärzten, die schlecht deutsch sprachen....
Die Pflegerinnen enthält waren unfreundlich, ruppig und teilweise auch grob.
3 Beispiele: mein Vater wurde ungefragt geduzt. Als ich gebeten hatte, ihm die dritten Zähne wieder einzusetzen, wurde es von einer Krankenschwester abgelehnt ("das ist nicht meine Aufgabe"). Und es wurde ohne richterliche Genehmigung ein Bettgitter angebracht.
Mein Vater war ein bisschen dement und unruhig--- aber diese "Behandlung" war wirklich vollkommen daneben.
Auf meine schriftliche Beschwerde wurde nicht geantwortet.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Wir sind stets bemüht, die bestmögliche Versorgung und Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten.
Bislang ist noch keine schriftliche Beschwerde im Qualitätsmanagement eingegangen.
Gerne möchten wir Ihnen deshalb anbieten in einem persönlichen Gespräch näher auf Ihren Erfahrungsbericht einzugehen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Qualitätsmanagement unter qualitaetsmanagement@klinikum-passau.de.
|
S.Bo.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad starker Abflussgeruch)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 06 und ich muss eine Schwester, nämlich Schwester Jessica F., sehr hervor heben.
Sie war sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr bemüht um das Wohlergehen von uns Patienten.
Ich bekam eine neue Hüfte, da ist man am Anfang sehr unbeholfen und hat Schmerzen, aber Schwester Jessica F. ,war sehr bemüht meiner Bettnachbarin und mir, den Aufenthalt zu erleichtern.Sie ist sehr erfahren was die Pflege betrifft.
Ich finde so etwas sollte einmal erwähnt werden, denn das ist nicht immer so und gutes Personal geht manchmal unter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung sowie mit unserem Personal auf der Station 06 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Einwandfreie Behandlung mit Empathie
Innere
|
DanielaLuksch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Herzlichen Dank)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Man befindet sich in keinem Hotel, aber hat alles was man für einen Krankenhausaufenthalt braucht.)
Pro:
Ärzte und Schwestern/Pfleger mit stets offenen Ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Gallengangsentzündung und hohe Blutwerte (Entzündungswerte und Gsmma GT)
Ich wurde, obwohl die Klinik voll war, schnell aufgenommen und gründlich untersucht.
Am nächsten Tag die wichtige ERCP.
Alles super abgelaufen.
Großes Kompliment an alle Ärzte und vor allem den Schwestern für die Empathie, die mir als Patientin entgegen gebracht wurde.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Beratung sowie mit unserem Personal so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Sehr zu empfehlen. Auch in Zukunft meine erste Wahl
Plastische Chirurgie
|
Kiki1974Le berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter Ärztlicher Dienst/Pflege auf Station und in OP/Anästhesie
Kontra:
Sehr lange Wartezeit (3 Stunden) bei Narkose-Aufklärung
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war dermaßen nett, dass man sich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt hat.
Man hat deutlich bemerkt, dass in der Pflege eine gute Stimmung im Team ist. Der Umgang mit dementen Patienten war so empathisch, dass ich ganz gerührt war.
Auch das Ärzteteam war toll. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei Weitem.
Vielen Dank nochmal an Alle.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden in der Plastischen Chirurgie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.
|
Karin1237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Pfleger/innen
Kontra:
Zu große Portionen beim Essen
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Patientin auf Station 06
Hatte vor 5 Tagen eine Knie OP.
Mich überraschte ein junges engagiertes und sehr freundliches Team
Vor allem die freundliche geduldvolle Art von Frau Jessica
Herrn Thomas und Herrn Hüseyin möchte ich besonders hervorheben.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit auf der Station 06 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Buba2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wunderbares Personal, moderner Kreißsaal
Kontra:
keine einzige Kleinigkeit
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
My 2nd child was born here a few weeks ago. Just as with the first one - I have nothing but words of praise.
Starting with the amazing young physician in the delivery room, she honored my wishes and explained all I needed to know. Extremely grateful for the lovely night shift Hebamme that has the absolute best bedside manner, I felt incredibly well taken care of. Last time the epidural didn't work out due to anesthesiologist being in another surgery, but this time it was done very quickly and was wonderful.
On my time on the ward I can, again, only say the best. I felt they are all really harmonizing well as a team and I felt very well cared for. The general atmosphere on the Station is so good I almost wish I worked there too :)
On a serious note, childbirth is one of the core moments of life and I am thankful for carrying such positive memories from Klinikum Passau with me forever. Thank you.
Thank you very much for your positive feedback. We are delighted that you were so satisfied with our delivery room and that everything went well on the ward. We would be happy to pass on your praise.
We wish you and your family all the best for the future!
|
Frida25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 21.01.2025 habe ich meine Tochter im Klinikum Passau geboren. Durchweg bin ich liebevoll sowieso respektvoll, an meinen Wünschen orientiert behandelt worden. Bei beiden mich betreuenden Hebammen (2 aufgrund Schichtwechsel) fühlte ich mich sehr wohl und und wirklich in guten Händen!
Der Kreißsaal aber auch die Wochenbettstation überzeugen mit wahnsinnig lieben und fachlich kompetenten Personal!
Auf der Station wurde sich nach der Entbindung ebenso sehr respektvoll und kompetent um mich und meine Tochter gekümmert! Ich bekam außerdem gute Tipps, z.B. für das Stillen.
Positiv muss man auch hervorheben, dass mein Mann und ich ein Familienzimmer erhalten haben! Unsere kleine Familie konnte also ab Entbindung dauerhaft zusammenbleiben.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal auf der Geburtsstation sowie im Kreißsaal so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Fina24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.12.2024 habe ich mein erstes Kind in Passau geboren. Ich hatte eine super liebe Hebamme und hab mich während der Entbindung in guten Händen gefühlt. Auf der Wochenbettstation waren wirklich alle Schwestern total lieb und freundlich, auch hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns während der Entbindung in guten Händen gefühlt haben und auf der Geburtsstation alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Beratung sowie mit unserem Personal in der Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung sowie der medizinischen Behandlung in unserer Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeitenden auf der Station 06 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal auf der gynäkologischen Station so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
OP sollte ohne eine Bluttransfusion durchgeführt werden.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal in der Herzchirurgie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und Versorgung in der Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Tom50Jahre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (oft viel Papier, per pdf-wäre auch gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal auf Station 24A und 15
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hochgradige Mitralklappeninsuffizienz mit aufwändiger Rekonstruktion des MK Vitium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnose im Oktober 2024 durch Hr. Dr. Arnhold und Fr. OÄ Dr. Heinrich wurde der Befund erstellt und danach nach meiner Entscheidung an die interne Herzchirurgie weitergeleitet.
Jetzt im Januar 2025 wurde ich in der Herzchirurgie durch OA Dr. Balan sehr gut operiert. Das wurde durch nachträgliche Ultraschallaufnahmen von anderen Ärzten bestätigt.
Danach ging es 2 Tage in die Intensivstation 24A, wo die Pflegekräfte sehr gut sind. Mir wurde sogar Musik eingelegt, da mir langweilig war und so erträgt man das ganze Schicksal noch leichter.
Danach ging es auf die Station 15 und auch hier Ärzte und vor allem Pflegekräfte top. Immer wieder die Frage brauchen Sie was, fehlt ihnen was usw.. Die machen das wirklich vom Herzen.
Das Essen war reichlich und auch sehr gut!
Nach 5 Tagen habe ich die Klinik verlassen und durch den minimal invasiven Eingriff schmerzt jetzt nur noch der Brustkorb und das Herz funktioniert schon ganz gut.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie sich auf den Stationen 24A und 15 wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
|
Mali29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 21.12 .24 meine zweite Tochte zur Welt gebracht...und war wieder sehr zufrieden...eine wundervolle Hebamme die mich begleitet und ruhig und freundlich empfangen hat.....auch auf Station war alles bestens..vielen Dank nochmal an alle die jeden Tag ihr bestes geben!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie sich durch die Hebamme gut unterstützt fühlten und auch auf Station alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Snoopy25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragender Doktor Großer
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 34 sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Herr Doktor Großer hat auch unter Stress immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Fragen der Patienten und leistet eine hervorragende Arbeit!!
wir möchten uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden und insbesondere an Hrn. Großer weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau
Tu felix Passau! Dass ihr so gute Ärzte habt!
Plastische Chirurgie
|
Lukas-Z berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super, dass die Übergabe von Vilshofen an Passau so problemlos geklappt hat)
Assistenzärzt*innen sind unterpräsentiert (keine Erwähnung auf Homepage und keine Visitenkarten)
Krankheitsbild:
Schnittverletzung (Nerv durchtrennt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits beim betreten des Klinikums fühlte ich mich besser.
Als ich dann nach kurzer (15min) Warte- und Organisationszeit auf dem Behandlungstisch der plastischen Chirurgie lag, war es für mich trotz unangenehmer Kreissägenverletzung, nach der örtlichen Betäubung, sehr erleichternd, von genau den beiden Personen (Fr. Dr. Stangl und Hr. Dr. Vater) wieder zusammengeflickt zu werden!
Es herrschte eine gute Stimmung und mir wurden alle Fragen und Schritte während der OP gut und verständlich erklärt.
Auch die Wundkontrollen waren immer eine kompetente und freundliche Behandlung.
Zusammengefasst fühlte ich mich stets top behandelt!
Vielen Dank an das ganze Team der plastischen Chirurgie!
wir möchten uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Es freut uns, dass Sie mit der OP und der nachfolgenden Behandlungen in unserer Plastischen Chirurgie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r User/in Locke25,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Team der Plastischen Chirurgie sowie mit unserem Personal auf Station so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau