Knappschafts-Klinik Bad Driburg
Georg-Nave-Straße 28
33014 Bad Driburg
Nordrhein-Westfalen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sind neu)
- Pro:
- Essen, Zimmer, Personal waren gut ????
- Kontra:
- Kommunikation, Lüftung, mangelhafte.
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Service, Klinikpersonal ( Schwestern/ Pfleger, Zimmer waren sehr gut. Kommunikation von den Ärzten war befriedigt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich hatte keine)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Keine Angaben der Dauer der Anwendungen auf den Therapieplänen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Rahmen des RV Fit Programm in dieser Klinik.
Es hat mir gut gefallen und das Programm ist zu empfehlen.
Die Klinik ist sauber, die Zimmer und Badezimmer sind ausreichend groß, hell und freundlich.
Das Essen ist sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Es sollte bei den Therapieplänen die Dauer der einzelnen Anwendungen/Vorträge angegeben werden, damit man sich darauf einstellen kann.
Mir hat die Woche RV Fit sehr gut getan und gefallen.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben - tolle Landschaft
- Kontra:
- Längere Öffnungszeiten beim Essen wären toll
- Krankheitsbild:
- Stress - RV Fit Präventionswoche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Teilnahme 1 Woche RV Fit 2025
Als Prävention, Hauptpunkt Stress
Absolut empfehlenswert!
Freundlich, hilfsbereit
Zimmer top, Vorträge, Sport, Anwendungen prima, Essen gut (ein wenig wie Schullandheim- aber lecker ????)
Ich komme gern wieder!
Eine sinnvolle und angenehme Zeit der Rekonvaleszenz und Eigenreflektion
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach vierfach Bypass OP
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute ärztliche Betreuung, sinnvolle Anwendungen, Vorträge und Beratung, Unterkunft in gut ausgestatteten Einzelzimmern, Verpflegung sehr umfangreich und abwechslungsreich, es wird vor Ort frisch zubereitet, Lage im Grünen, aber auch Innenstadt nahe.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Reha
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
RV-Fit Maßnahme.
Alles bestens, ich komme gerne wieder. ????
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Cafeteria
- Krankheitsbild:
- Rhythmusstörungen mit vorhofflimmern sowie bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit der Klinik voll und ganz zufrieden. Man fühlt sich hier willkommen und fachlich gut aufgehoben. Freundliche Mitarbeiter sowie erfahrene Ärzte,Pfleger und Pflegerinnen und nicht zu vergessen, die Therapeuten. Die Verpflegung ist lecker und die Zimmer gut eingerichtet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gute Lage, kompetentes und freundliches Personal, gutes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr schön gelegen.
Das ganze Personal sehr freundlich und kompetent.
Hervorzuheben ist die wirklich gute Küche (hier wird noch selbst gekocht) und das sehr fleißige Küchenteam.
Alles in allem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.
Top Klinik, aich wenn ich mein Thema mit dem Ärzten hatte
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr persönlich, super freundliche Mitarbeiter, besonders Physios und Essensausgabe
- Kontra:
- Jedesmal einen anderen Arzt. Kompetent, aber nicht persönlich.
- Krankheitsbild:
- Koronate 3-Gefäß-Erkrankung / 4 Bypasse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut strukturierte Klinik. Top Mitarbeiter, immer freundlich und zuvorkommend in allen Abteilungen. Tolle Leute im Essensservice und bei den Physios. Ärzte mit Kompetenz, aber nicht wirklich empathisch. Sehr schade fand ich, dass ich immer mit bei den Regelterminen einem anderen Arzt hatte.
Klinik uneingeschränkt zu empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Cafeteria oder Kiosk fehlt für die Personen, die nicht mobil sind)
- Pro:
- Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr empathisch
- Kontra:
- Essenszeit am Abend 17 Uhr zu früh
- Krankheitsbild:
- Perimyokarditis und Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Ärzte, Therapeuten, Sportlehrer, die Schwestern und Pflegekräfte auf den Stationen sind alle sehr kompetend ,freundlich und haben immer ein offenes Ohr . Fragen werden beantwortet, die Therapie Pläne auf die Bedürfnisse und Wünsche angepasst. Das Service Personal im Speisesaal ist freundlich und sorgt dafür dass es an nichts fehlt. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich.
Mein Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Die Klinik ist 8n allen Räumen sehr sauber, was den Reinigungskräften zu verdanken ist.
Die Rezeption war nahezu durchgehend besetzt und hat viele Fragen beantwortet.
Ich war rundum zufrieden und habe mein Reha Ziel erreicht.
Vielen Dank - weiter so
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Transplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das man hier sehr freundlich aufgenommen wird und man sich um einen kümmert.
Die Klinik ist sehr gut gelegen.
Das Personal ist absolut kompetent und gewissenhaft
Die Ärzte und das Pflegepersonal ist super,,
So wie das Essen und die Zimmer mit Ausstattung
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Cafeteria fehlt)
- Pro:
- Alles sehr gepflegt u.sauber
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetes/Bluthochdruck/ Schlapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr gute Klinik.
Gutes Ärzte Team
Hervorragende Vorträge
Sehr gute und freundliche
Therapeuten.
Gutes Essen.
Aber leider keine Cafeteria mehr in dieser Klinik !
Was sehr schade ist.
Ausweichmöglichkeit ist die Klinik nebenan,da ist ein gute Cafeteria.
War eine schöne Zeit!!
Heilbehandlung nach Bypass Oo
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Keine Cafeteria
- Krankheitsbild:
- Bypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompeten und freundliches Personal, gute Küche, Leider gibt es seit dem 1.2.2025 keine Cafeteria mehr
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top Team !! Anwendungen ,Essen , Zimmer alles 10. Sterne von mir , bitte weiter so MFG O. Hinz
schlechte medizinische Versorgung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Massenabfertigung)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verwaltung sehr nett; Abläufe Massenabfertigung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nette Reinigungskräfte!)
- Pro:
- nette Physiotherapeut:innen
- Kontra:
- schlechte medizinische Versorgung
- Krankheitsbild:
- Kardiomyopathie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Reha in dieser Klinik war leider eine Enttäuschung. Ein individueller Blick fehlt. Es ist eine reine Massenabfertigung. Ich hatte das Gefühl alle Patient:innen bekommen fast die gleichen Pläne. Die Trainings- und Anwendungsplanung wurden überhaupt nicht abgestimmt. Die Ärztin hörte nicht zu, hat abgelehnt meine Fragen zu beantworten und interessierte sich überhaupt nicht für meinen Ausgangspunkt, bzw. für meine Ziele. Jede:rPatient:in misst dreimal am Tag Blutdruck; selbst im Abschlussgespräch interessiert sich aber niemand für die Werte. Ein Gespräch mit dem Chefarzt fand nach mehreren Anfragen nicht statt. Persönliche Beschwerden wurden nicht ernst genommen, bzw. gar nicht angehört.
Physiotherapeutische Anwendungen finden nur über Maschinen statt.
Das Pflegepersonal ist sehr nett, anscheinend sind ihm aber die Hände gebunden. Ebenso die Physiotherapeut:innen, die emphatisch sind, gute Dinge in den Gruppen tun, aber nicht individuell anpassen dürfen, weil sie sich an die Vorgaben der Ärztin halten müssen, die sich, wie gesagt nicht damit beschäftigt.
Das Essen ist für eine kardiologische Klinik erstaunlich. Wenn man will kann man 5x am Tag Fleisch essen. Beim Abendessen gibt es Wurst jeglicher Art en mass und 2 Lagen billigsten Scheibenkäse.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Perymyokard
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Alle Mitarbeiter von Pflegekräften , Ärzten , Physiotherapeuten oder Küchenkräfte und Reinigungspersonal waren alle sehr zuvorkommend, freundlich , hilfsbereit . Ich habe eine sehr positive Atmosphäre wahrgenommen. Ich hatte vor Antritt der Reha große Angst die mir sofort genommen wurde .
Immer wieder hier zur Reha
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (top)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (gut)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gut)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gut)
- Pro:
- Frau Loke Sprechstunden sehr positiv
- Kontra:
- Ergo Raum zu klein daher zu wenig Räder
- Krankheitsbild:
- Blutdruck Übergewicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal ist freundlich und fachkundig . Küchen und Service Team ist auch klasse . Diät Gespräche bei Frau Loke sind der Hammer und total lehrreich . Sportlich Fit gemacht wird man von erfahrenen Lehrern und Ärzten .Wenn nochmal Reha dann immer wieder hier .
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Personal zu 70%,- Versuch zu helfen
- Kontra:
- Rest davon
- Krankheitsbild:
- Infarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Müssen sich nur auf die Vorträge konzentrieren
Essen nicht für Genuß.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekt organisiert, superfreundlich, sauber, leckeres Essen
- Kontra:
- Etwas kurze Arztvisiten
- Krankheitsbild:
- Aneurysma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Grundsätzlich muss ich als erstes sagen, das wirklich alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten außerordentlich freundlich und respektvoll waren. Für Menschen die gerade eine schwere Operation hinter sich gebracht haben, ist das sicher sehr hilfreich.
Was die Umgebung der Klinik angeht sollte man wissen, dass sie zwar sehr nah am Kurpark gelegen ist. Man muss da allerdings einige Minuten gehen. Für Personen mit Rollator nicht ganz optimal, wer etwas laufen kann, kann das auch gut schaffen.
Ich selber war mit einem "reparierten" Aortenaneurysma sicher eher eine Ausnahme in der Klinik. Obwohl es nicht die Kernkompetenz der Klinik war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Erstgespräch mit dem Arzt wurde die weitere Therapie geplant. Hier würde ich allerdings in die schwächste Sportgruppe eingeordnet, obwohl ich angegeben habe, zuhause bereits Spaziergänge von gut 60 Minuten in schnellem Tempo absolviert habe. Auf meine Bitte wurde dann die Anforderung erhöht, war aber immer noch viel zu gering. Sicher wollte man auch vorsichtig sein. Ich habe dann meine Freizeit genutzt, und bin selber täglich 2 x 1 Stunde stramm Spazieren gegangen. So konnte ich meine Kondition erheblich verbessern. Etwas Eigeniniative ist sicher auch gefragt und auch gewünscht.
So bin ich dann recht fit aus der Klinik zurück in meinen Alltag gekommen.
Was die allgemeinen Untersuchungen angeht, so muss ich sagen, dass man mich regelrecht auf den Kopf gestellt hat: Belastungs EKG Langzeit EKG Blut Zucker Blutdruck..... mehr geht nicht.
Eigentlich war alles gut.... lediglich einen Kritikpunkt möchte ich äußern: Die Klinik ist perfekt durchorganisiert.... besser geht das bestimmt nicht. So organisiert waren dann auch die Arztbesuche in dre zweiten und 3 Woche... im 5 Minuten Takt.... hier hätte ich mir mehr Zeit gewünscht....
Das Abschlussgespräch war dann wieder sehr ausführlich.
Und so möchte ich mich ganz herzlich für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung bedanken.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrenes, freundliches und hilfsbereites Fachpersonal. Immer gut.drauf, macht Spaß dort gesund zu werden.
Das Haus war super in Schuss, Zimmer hell, freundlich und sauber. Behandlungsräume ebenso.
Fürs leibliche Wohl wurde ebenfalls prima gesorgt.
Gute Organisation der An- und Abreise. Muss ich noch einmal in eine Reha, gerne wieder hierhin.
Heilbehandlung mit Wohlfühleffekt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kostenlose Parkplätze
- Kontra:
- fällt mir wirklich nichts ein
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Herzklappen OP Heilbehandlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr guter Gesamteindruck.
Schön gelegen am Rande eines großzügigen Parkgeländes.
Gute Ausstattung; relativ kleine, aber zweckmäßig eingerichtete, saubere Zimmer. Großzügige Gemeinschaftseinrichtungen, Café im Haus.
Hier wird einem sehr gut geholfen
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kurz gesagt: Alles
- Kontra:
- Ich habe nichts zu kritisieren
- Krankheitsbild:
- Diabetes u. Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Sämtliches Personal ist kompetent, aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und immer da, wenn man jemanden braucht. Die Therapien, Schulungen usw. sind passend, wirksam und effektiv. Auch der Speisesaal (Essensangebot, Mitarbeiter) ist klasse. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sollte ich nochmal eine Reha benötigen / erhalten, werde ich diese Klinik bevorzugen.
Zurück in das Berufsleben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Anwendungen / Therapien
- Kontra:
- ...eine langweilige Kleinstadt
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz u.a. durch Kammerflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Ma sind offen, freundlich und Hilfsbereit. Ich habe ein positives Gefühl das mir hier geholfen wird meine gesundheitlichen Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr erfahrene Therapeuten
- Kontra:
- Diatberatung
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Klinik sehr sehr gute Therapeuten und MFA
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Idyllisch neben dem gräflichen Park gelegen,
super ausgebildete und motivierte Therapeuten
angenehmes freundliches Klima
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Angebot, Therapeuten, Verpflegung
- Kontra:
- Visiten
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie, reitender Thrombus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top ausgestattete Klinik. Therapeuten alle sehr gut, freundlich und geben jederzeit Ratschläge und Tips. Erstklassige Verpflegung. Die Visiten in der Woche (max. 5-7 Min.) mit den Ärzten ist verbesserungswürdig. Die Ergebnisse über die durchgeführten Maßnahmen musste man ihnen schon aus der Nase ziehen. Das Abschlussgespräch war hingegen Top. Hier nahm man sich Zeit ( ca. 35 Min.) und meine Fragen wurden beantwortet. Weiter Maßnahmen wurden angesprochen. Die Klinik ist empfehlenswert, hier würde ich jederzeit wieder hingehen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Hunde dürfen nicht in das Gebäude. Auch keine kleinen.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches, hilfsbereites Personal - von den Ärzten, über die Pfleger und die Therapeuten bis hin zum Hauspersonal.
Gepflegte Anlage.
Passende Anwendungen.
Gutes Essen.
Gutes WLan auf den Zimmern.
Tolles Haus, tolles Personal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapiepläne auf jeden Patienten abgestimmt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine rundum gelungene Reha - von der Anmeldung bis zur Abreise. Von Therapeuten über Ärzte, das Personal im Speisesaal, die Damen an der Anmeldung, die Reinigungskräfte - immer freundlich und zuvorkommend.
Die Reha war meinem Gesundheitszustand immer angepasst und die Therapien wurden langsam gesteigert.
Nach drei Wochen Aufenthalt war ich wieder belastbar.
Tolles Haus, tolles Personal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapiepläne auf jeden Patienten abgestimmt.
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr ansprechendes Haus in einer ruhigen, schön gelegenen Umgebung.
Von der Pforte bis hin zum Chefarzt ein freundliches Personal.
Auch als Kassenpatient rundum zufrieden.
Eine Klinik mit Klima, mit eigener Atmosphäre!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr freundlich wie auch informativ!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr individuell!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (strukturiert wie sehr fürsorglich!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (s.o.)
- Pro:
- Die Gastfreundschaft aller Mitarbeiter!
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- ohne Beschwerden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der telefonischen Kontaktaufnahme bis zur Verabschiedung nach einer "Gesund und vital" -
Gesundheitswoche fühlte ich mich bestens aufge-
hoben!
Trotz der Größe des Hauses ist der Patient
keine Nummer, sondern ein Gast, auf den man
sehr persönlich eingeht!
Das gilt bei den ärztlichen Untersuchungen ebenso
wie bei den therapeutischen Maßnahmen, aber auch
im Pflegebereich wie im Speisesaal!
Die Klinik ist nicht nur großzügig gestaltet und
gepflegt, sondern wird offensichtlich auch von
den Mitarbeitern gelebt!
So trägt das angenehme Klima des Hauses mit Sicherheit
zum Wohlbefinden der Patienten bei!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Klappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik kommt sehr nahe an das Optimum. Alle Mitarbeiter-innen sehr freundlich und zugänglich. Die Infrastruktur ausgezeichnet. Ernährungsprogramme super, Betreuung exzellent. Sehr zu empfehlen.
Ich kann diese Klinik empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes und kompetentes Personal, saubere Zimmer
- Kontra:
- Etwas Hilflosigkeit am Anreise- und dem Folgetag. Ist aber nachvollziehbar.
- Krankheitsbild:
- Mitralklappenrekonstruktion vor 23 Jahren, Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wollte sportmäßig richtig aufgebaut werden und erhielt, wunschgemäß, das volle Programm. Auf meine Rückenprobleme wurde mit entsprechenden Behandlungen eingegangen. Die Ernährung war reichlich, gesund und nach meinem Geschmack. Die Vorträge, Seminare und Beratungen waren zielführend und darüber hinaus mit für mich neuen Erkenntnissen. Auch am Wochenende können Kraftraum und Schwimmbad genutzt werden, von den Patienten, welche die ärztliche Erlaubnis erhalten haben.
Aufgrund meiner Flexibilität durch die Anreise mit eigenem PKW, konnte ich an den Wochenenden Ausflüge zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten unternehmen. Es werden aber auch Ausflüge gegen entsprechender Gebühr angeboten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gutes kompetentes Personal
- Kontra:
- Keine Beanstandungen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Behandlung,sehr gutes Personal
Ich bin sehr zufrieden gutes
Sehr empfehlenswerte REHA- Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Organisation in allen Bereichen
- Kontra:
- Kein vernünftiges stilles Wasser ????
- Krankheitsbild:
- Rehabilitation nach Herzoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Rehabilitation- Klinik mit kompetenten Fachärzten und eine sehr aufmerksame Betreuung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal war gut
- Kontra:
- Café und Getränke Automat zu teuer
- Krankheitsbild:
- Hoher Blutdruck + Rückenbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches + hilfsreiches Personal mit Fachkompetenz.Die Anwendungen waren gut und zielbewusst.Essen hatte man 2 Möglichkeiten zu wählen zwischen Vegetarisch und Menü mit Fleisch oder Fisch.Es war für jeden was dabei .Auch die Reinigung der Zimmer ist regelmäßig durchgeführt worden.
für Post Covid nicht /nur bedingt geeignet
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung der Therapeuten top, Beratung der Ärzte flop)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Therapieplanung könnte verbessert werden; Ebenfalls wäre eine Anpassung der Essenszeiten (gerade am Wochenende) wünschenswert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Post Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider habe ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen gefühlt. Meinen Beschwerden ist man nicht auf den Grund gegangen. Es wurde lediglich aufs Laster reduziert (Laster wie z.B. rauchen, trinken, Übergewicht o.Ä.)
Die Therapeuten allerdings waren wirklich sehr gut & allesamt sehr freundlich. Man hat sich die Beschwerden angehört und gemeinsam nach einer Lösung gesucht, in meinem Fall leider bisher keine gefunden; für mich, die wegen Post Covid hergekommen ist definiv die falsche Klinik. Die von der Klinik angebotenen Therapie, die auf der HP angepriesen werden, habe ich nicht einmal bekommen. Stattdessen stand Sport ganz oben auf dem Programm.
Sämtliche Diagnosen meiner Ärzte wurden in Frage gestellt.
Für PC/PV Patienten mit PEM u./o. ME/CFS ist die Klinik nicht zu empfehlen.
Kompetente Klinik mit Freude und guter Absicht für ihre Patienten
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich hat alles geklappt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freude in ihrer Arbeiten. Von der Ärzteschaft, über Pflege bis hin zu den Therapeuten
- Kontra:
- Zeitlich ambitionierte Zeitpläne
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich werde gerne nochmal wiederkommen. Eine Reha Klinik die insgesamt gut aufgestellt ist. Ein gut gelauntes und fachlich kompetentes Therapeuten Team. Organisatorisch gut eingespielt und klappt mal was nicht , gibt es schlanke Lösungen; es Menschelt sehr. Die Ärztemanschaft und die Pflege arbeiten gut Hand in Hand und auch hier, Kompetenz und klare Strukturen. Insgesamt ist für die Patienten angeraten mitzuarbeiten und ihre Bedürfnisse deutlich zu artikulieren, es fehlt manchmal an Zeit für tiefergehende Einlassung, da das System recht straff organisiert ist, grundsätzlich kann ich sagen das alle in der guten Absicht für die Patienten sind. Die Küche ist im Verhältnis zu anderen Einrichtungen gut, wenngleich Optimierung in der „Kalten“ Küche und zu den Speisezeiten am frühen Morgen zu diskutieren wäre. Dennoch eine glatte 2 nach Schulnoten Bewertung. Die Kurve zeigt nach oben ????. Sehr angenehm ist, dass die Driburg Therme nur 10 Min Flussläufig entfernt ist. Weiter so und dranbleiben, der Blick von außen hilft zuweilen. ????????
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gut organisiert, Genügend Zeit für Patienten, kompetent und zugewandt
Arzt sehr unhöflich und wenig hilfreich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Von den Ärzten wurde ich gar nicht beraten.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Auf meine Probleme wurde leider gar nicht eingegangen. Alle noch da. Wurde aber auch nicht versucht die Ursache zu finden)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einiges könnte man echt besser planen. Essen und Anwendungen sind manchmal nicht gut abgestimmt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Man kann in der Einrichtung leider wenig machen. Bietet nicht viel zum Zeitvertreib)
- Pro:
- Die Physiotherapeuten und das Pflegepersonal waren sehr gut
- Kontra:
- Der Arzt war leider gar nicht kompetent und sehr unfreundlich. Hört erst gar nicht zu
- Krankheitsbild:
- Hypertonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde dort nie wieder hin fahren. Für mich absolut die falsche Klinik. So einen inkompetenten Arzt hatte ich noch nie.
Die Therapeuten waren aber super.
Ich komme mit den gleichen Krankheitsbild und Symptomen aus der Klinik wie ich rein bin.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent und sehr unterstützend
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragend
...evtl mal drüber nachdenken
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinisches Personal, Therapeuten
- Kontra:
- Sprechzeiten der Wundversorgung
- Krankheitsbild:
- LVAD (Herzunterstützungssystem,"Kunstherz")
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt: 06.07.2023- 01.08.2023 AHB nach LVAD Implantierung in Bad Oeynhausen 14.06.2023-28.06.2023
Ich mag es wenn ich in der Waschstraße einen Fahrzeugpfleger habe, der Autofan ist und meine alte Kiste, genauso pflegt und behandelt wie eine Nobelkarosse. Der seinen Job als Berufung sieht. Nicht nur des Geldes wegen.
Da warte ich gern ein wenig, bin ja nicht der einzige Mensch der im Sommer gern ein sauberes Auto hat.
So ist es auch wenn ich als Patient eine Zeitlang ein Krankenhaus oder eine Rehabilitations Klinik besuche. Hier ist es der Fall gewesen. Trotz Einsparmaßnahmen allen seitens waren alle sehr bemüht, ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Pfleger,Ärzte,Therapeuten, waren in den meisten fällen Empathisch und Nett, und Kompetent.
An alle Nörgler und die, die selbst Für die wichtigsten, und einzigen Patienten halten, eine kleine durchsage:" das Personal kann nix für Sparmaßnahmen, sie geben ihr möglichstes, wenn man keine Ahnung hat einfach mal zurücklehnen und durchatmen. Wie man reinbrüllt in den Wald.....usw" evtl mal drüber nachdenken
Die Küche, einziger Kritikpunkt die Zeiten, Das Fleisch war immer super und nix zu beanstanden, die Nachspeisen oft mit Dosenobst "Verfeinert". Aber es ist wie es ist, überall wird das beste aus verfügbarem Budget rausgeholt, lieber qualitativ gute Hauptgerichte, als frische Früchte aus den Tropen.
Liebe Grüße aus dem Sauerland an die PDL Frau B. ????????????(tolle Frau) und ihr komplettes Team, die Therapeuten. Sowie die Ärzte die kennenlernen durfte. (im besonderen Oberarzt Dr. M.G., Stationsarzt F.) vielen dank für eure Nerven aus Stahl ;)
Stephan M. (LVAD Patient ex Bad Oeynhausen)
Ps: Wundversorgungszeiten, die sollten Optimiert werden (dann ist alles Tutti)
Weitere Bewertungen anzeigen...