DRECKSKRANKENHAUS
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das ist das letzte Mal das ich in so ein drecks Schuppen gewesen bi, dass Personal ist der letzte Dreck
Dorstener Str. 151
45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen
Das ist das letzte Mal das ich in so ein drecks Schuppen gewesen bi, dass Personal ist der letzte Dreck
Von der Behandlung waren wir ganz zufrieden aber von den Zimmern es war richtig ekelig meine tochter kam als Notfall hier in die Klinik wurde Not operiert als sie auf Zimmer kam bekamen wir ein Schock das Zimmer überall dreckig, kühlschrank alte Lebensmittel drin, toiletten richtig ekelig man muss echt Angst haben das man nicht kranker aus dem Krankenhaus raus geht.
Unzumutbar: Trotz Termin in der Dermatologie Wartezeit von mehreren Stunden.
Wir haben unsere Mutter während ihrer Krebserkrankung begleitet. Als es leider nicht besser sondern schlechter wurde und wir das schlimmste befürchtet hatten, sind wir nachts bei ihr geblieben, auch weil sie Albträume und Panikattacken aufgrund der Medikamente hatte. Wir wollten unsere Mutter auf keinen Fall alleine in einem Krankenhauszimmer sterben lassen.
Am nächsten Tag wurde unsere Mutter unter Quarantäne gestellt und wir durften nicht mehr so oft und viel zu ihr. Nachts durften wir auch nicht mehr bei ihr bleiben, da es die Krankenschwestern störte. Uns wurde gesagt, wenn es um unsere Mutter schlecht steht, würden wir informiert und könnten dann kommen.
Zwei Nächte später ist sie einsam und alleine in ihrem Zimmer verstorben und wir wurden nicht informiert.
Wenn jemand seine kranken Angehörigen begleiten möchte, Hände weg von diesem Krankenhaus.
Wir verstehen nicht, wie man so mit Menschen umgehen kann.
Wir fahren jetzt lieber kilometerweit als uns nochmal in diese Hände zu begeben.
Des Weiteren hat man es wochenlang nicht hinbekommen, unserer Mutter, die keine feste Nahrung zu sich nehmen wollte und konnte, Suppen und Obstbreie zu bestellen. Sie wurde mit Tütensuppen die viel zu konzentriert eingerührt wurden abgespeist. Wir haben die Versorgung dann selbst übernommen. Wie in einem Entwicklungsland.
Guten Tag Erlo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihrem Anliegen nachgehen und bitten Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Rückmeldemanagement unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Leider gab es nach meiner Wiederherstellungs-OP eine größere Komplikation, die einen erneuten stationären Aufenthalt notwendig machten. Ich wurde Notfallmäßig über die Zentrale Notaufnahme aufgenommen, leider nicht auf der "richtigen" Station sondern als Außenlieger auf einer anderen. Dennoch gab es jeden Tag eine Visite, fast täglich von einem Oberarzt, sogar Herr Prof. Dr. Büsing war mehrmals da. Die Betreuung ist einfach unerreichbar gut. Auch der "kurze" Aufenthalt in der Notaufnahme lief hervorragend, mir wurden Ängste und Schnerzen genommen und vor allem sich Zeit für mich. Top!
Sehr geehrter Toby1988,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten – sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station – und gleichzeitig die hochwertige medizinische Betreuung loben.
Vielen Dank nochmals für Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen eine gute weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Top Adresse in Sachen Bariatrische Eingriffe und den folgenden Wiederherstellungs-OP's! Prof. Dr. Büsing und sein Team leisten hervorragende Arbeit! Mit zustand nach einer Sleeve Gastrektomie 2021 mit 100kg Gewichtsverlust folgten vor 2 Wochen meine Wiederherstellungs-OP's, eine Bauchdeckenstraffung mit Schamhügelstraffung und Brustkorrektur. 5 Tage Aufenthalt, dann ging es nah Hause.
Sehr geehrter Toby1988,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit Ihren stationären Aufenthalten bei uns zufrieden waren und sich medizinisch sowie pflegerisch gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen
- medizinisch sehr gut behandelt
- Essen auf der Komfortstation Katastrophe und nicht dem Standard entsprechend
- Pflegepersonal teilweise uninteressiert und genervt
- entlassen mit Zugang im Arm
- Schuhe sind abhanden gekommen und Patient musste sich selbst auf die Suche begeben ( auf Socken)
Sehr gute Behandlung durch Herrn Öztürk von der Beschwerdestelle / Qualitätsmanagement, sehr patientenorientiert , 5 Sterne für ihn , er war mir sofort persönlich behilflich und hat sich meines Falles angenommen
Gute Stationsleitung auf Station 8 ( Patrick)
Sehr geehrter Irish52,
wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen und medizinischen Qualität Ihrer Behandlung zufrieden waren und dass Herr Öztürk Ihnen noch vor Ort behilflich sein konnte. Wir wünschen Ihnen alle Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen
FÜR 10.00 UHR BESTELLT, STATION A5,
KEIN BETT, KEIN ZIMMER,
CA. 12.00 UHR AUF STATON B6 AUSGELAGERT, AUCH HIER KEIN BETT, KEIN ZIMMER,
CA. 14.30 IN ZIVIL ZUR BEHANDLUNG IN DIE AMBULANZ GESCHICKT, DORT WAR DANN EIN BETT BEREIT.
SO ÄHNLICH GING ES EINE WOCHE LANG WEITER.
Guten Tag "RM2025", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich wurde zuerst über den Hausarzt mit Bauchschmerzen im rechten Bereich in die Notaufnahme der Paracelsus Klinik Marl überwiesen.
Das freundliche Team untersuchte mich, gab mir Schmerzmittel und ich wurde nach Recklinghausen zur Fachklinik überwiesen.
In Recklinghausen musste ich sechs geschlagene Stunden in der Aufnahme warten, erhielt kein Schmerzmittel oder sonstiges. Es waren sicher Notfälle vor mir und als ich endlich dran kam, wurde ich auch gründlich und ordentlich vom Arzt beraten und untersucht. Da der Verdacht auf Blinddarmentzündung stand und auch die Laborwerte recht hoch gewesen sind, stellte der Arzt mir frei, direkt da zu bleiben oder morgens zur Nachkontrolle zu kommen.
Ich entschied mich zur Nachkontrolle, und der Arzt bat mich, dies morgen direkt an der Theke zu melden um Wartezeit zu verkürzen.
Ich sollte dort den Hinweis geben, dass kein Arzt notwendig ist, sondern eine Schwester oder ein Pfleger eine Blutabnahme für das Labor machen sollte. Ebenso gab er mir seine Durchwahl um 2 Stunden später durchzurufen. Ich fand das auch vollkommen sinnig, alleine um den Arbeitsablauf zu erleichtern.
Als ich am nächsten Tag wieder vorstellig wurde und dies an der Empfangstheke sagte, war die Dame dahinter sehr unfreundlich. Sie behauptete, das kann nicht stimmen. Und generell sind Bauchschmerzen doch nichts für die Notaufnahme.
Ich erklärte noch mal, dass der Arzt mir das so gesagt hat und auch vermerken wollte, aber die Dame winkte unfreundlich ab.
So musste ich wieder Platz nehmen und 4 Stunden auf den Arzt warten.
Als ich ihm das sagte, nahm er sofort Blut ab und 2 Stunden später lag ich im OP, da der Blinddarm hoch entzündet gewesen ist.
Das spätere Personal auf der Station 8 und auch die Ärzte waren wieder super, aber die Empfangsdame geht gar nicht und rückt das Krankenhaus in ein völlig falsches Licht.
Ich musste aber auch vorab bestimmt 4-5 mal meinem Privat Status durch die Zusatzversicherung erklären. Das Krankenhaus scheint noch nicht wirklich digital zu arbeiten.
Guten Tag "AndreMarl", für Ihr positives Feedback bedanken wir uns herzlich. Dass Sie bei uns auch negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen daher ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Sehr launisches Personal, kaotische Verhältnisse zwischen Ärzten, Pflegepersonal und den verschiedenen Abteilungen. Hilflose Patienten gehen hier unter, MENSCHLICH WIE HYGENTISCH ein Armenzeugnis. Eingangsbereich/Halle hui und Patienenzimmer phui. Toiletten und Dusche auf den Gang, Nutzung für mehrere Zimmer, Waschbecken im Patientenzimmer, Mobiliar uralt und teilweise funktionsfähig. Essen fast nicht genießbar.
Guten Tag "Jogy95", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Hiermit möchte ich meiner tiefen Unzufriedenheit über die Behandlung meines Bruders, Ausdruck verleihen, der nach einem Verkehrsunfall vor rund drei Wochen in Ihre Klinik eingeliefert wurde.
Bereits von Beginn an war die Kommunikation mit Ihrem Haus äußerst unkoordiniert und inakzeptabel. Es entstand durchgängig der Eindruck, dass es an einer interdisziplinären Abstimmung zwischen den beteiligten Fachabteilungen mangelte – ein Zustand, der zu unnötiger Verwirrung bei uns Angehörigen führte und letztlich zu Lasten des Patienten ging.
Ein besonders gravierendes Beispiel war die mangelhafte Kommunikation bezüglich der durchzuführenden Operationen.
Darüber hinaus war das Verhalten des Personals – insbesondere auf der Intensivstation – durchweg desinteressiert und wenig einfühlsam. Trotz der Tatsache, dass mein Bruder privatversichert ist und Anspruch auf eine Chefarztbehandlung hat, hatten wir fast ausschließlich Kontakt mit Assistenz- oder Oberärzten. Viele dieser Ärzte verfügten nur über unzureichende Deutschkenntnisse bzw. unzureichende Informationen, was eine sachliche Kommunikation über den Gesundheitszustand meines Bruders erheblich erschwerte.
Ein besonders schwerwiegender Vorfall ereignete sich nach einem Stationswechsel, bei dem die verordneten Medikamente schlichtweg nicht mehr verabreicht wurden. Dies stellt aus meiner Sicht nicht nur einen organisatorischen, sondern auch einen medizinisch verantwortungslosen Fehler dar.
Die genannten Punkte sind lediglich eine Auswahl der Vorkommnisse, die wir in den letzten vier Wochen erleben mussten. Leider sehen wir uns nun gezwungen, einen Krankenhauswechsel ernsthaft in Erwägung zu ziehen – ein Schritt, den wir im Nachhinein betrachtet besser zu Beginn der Behandlung hätten einleiten sollen.
Guten Tag "GP2025", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Nur ca. 20 prozent des Pfegepersonals ist ok. Der Rest kommt schon schlechtgelaunt am morgen an, fährt mit Betten Patitenten, Ecken und Türrahmen an. Schmerzmittel zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto. notrufanlage leuchtet schon mal 90 Minuten weil das Personal am lustigen Tisch versammelt ist. Wenn sich ältere Patienten beschweren, weil sie z.B. über eine Stunde neben dem Bett gelegen haben, werden sie seelisch und moralisch fertig gemacht. Seh und Gehhbehinderte Patienten haben auch die Arschkarte wenn sie nicht pünktlich zu einem Termin erscheinen Fahren sie mal blind 4 Etagen tiefer und kommen im Kellerlaborint klar, ohne Hilfe. Ärzte soweit ok, Essen unter aller Sau. Es wurden gesundheitsschäliche Medikamente gereicht die evt. Umgebracht hätten, der hinweis wurde ignoriert. schaun mer mal was der doofe Patient meint, oder?
Guten Tag "marialynn", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich habe mir das Sprunggelenk gebrochen und bin notfallmäßig eingewiesen worden.
Mein besonderer Dank gilt dem Beschwerdemanagement.
Mein Anliegen wurde schnell und kompetent bearbeitet und auch gelöst.
Danke und liebe Grüße
DK
Guten Tag "DK522", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich bin im August aufgrund einer Falsch durchgeführten Schlauchmagen OP nach Recklinghausen gekommen.
Hier hat man mir sprichwörtlich das Leben Gerettet.
DR Büsing und das gesamte Ärzte und Pflegeteam waren absolut wunderbar.
Ich hatte immer einen Ansprechpartner und hatte nie das Gefühl allein zu sein.
Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem empfehlen.
Guten Tag "BellaLangley", , herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen.
Vom Tag der Notfallaufnahme bis zur Beendigung der Behandlung (2 Monate) eine überdurchschnittliche und fürsorgliche Behandlung.
Ich würde die Abteilung jederzeit erneut aufsuchen,
um mich dort behandeln zu lassen und weiter empfehlen.
Guten Tag "jochen25", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Adipositas Op in 09/2024.
Guten Tag "Doofkatze", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Würde das Krankenhaus auf jeden Fall weiter empfehlen.
Guten Tag "Dani.K83", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ein postoperatives Problem wurde (2,5 Monate nach Entlassung)binnen weniger Stunden (von Anruf bis Verlassen des KH) perfekt terminiert, erklärt und gelöst.
Mir wurde umgehend geholfen und wirklich alle waren freundlich, humorvoll, kompetent und hilfsbereit.
Es ist eine enorm wichtige Erfahrung, dass auch nach der Entlassung das Team sofort reagiert.
Der Satz bei der Entlassung:"Wenn etwas sein sollte, dann melden Sie sich umgehend bei uns." ist hier keine leere Phrase, sondern eine handfeste Zusage.
Vielen lieben Dank!
Guten Tag "galamaexpress", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich bin zur aplation da gewesen und muss sagen ich habe mich pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Reuter ist ein guter, er erklärt und ist sehr geduldig super auch das Personal ist sehr nett und geduldig.
Ich werde nun immer ins vest gehen habe auch in der Adipositas Abteilung gute Erfahrung gemacht einfach super
Ich danke, das es noch Menschen gibt, die es gerne machen
Guten Tag "Schere", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Zuerst: die Pflegekräfte machen alle einen hervorragenden Job und sind stets freundlich und bemüht alle Anliegen zu bearbeiten. Wenn und da beginnt jetzt schon das Problem, sie alle relevanten Informationen erhalten.
Die Ärzte kommunizieren leider weder mit den Patienten noch mit der Pflege. Es waren Untersuchungen angesetzt, die dann nicht durchgeführt wurden. Natürlich ohne dass irgendjemand darüber Bescheid wusste. Weder ich, noch die Pflegekräfte auf Station.
Keine meiner Beschwerden wurde wirklich ernst genommen. Aus drückenden Kopfschmerzen, die mir Kribbeln und Taubheitsgefühl im Gesicht einhergingen, wurde entweder „Kopfschmerzen“ oder „Schmerzen im Auge“ gemacht. Schmerzen anzugeben war vergebene Liebesmühe, denn die wurden bagatellisiert. Insgesamt habe ich mich noch nie so wenig ernst genommen gefühlt wie von dieser Ärzteschaft, von der ich dort „betreut“ wurde und ich habe schon viel erlebt.
Da ich nicht im Hotel, sondern im Krankenhaus bin, möchte ich mich gar nicht zu sehr auf das Essen versteifen, aber ich bin Vegetarierin und habe mehrfach Pudding als Dessert erhalten, der Rindergelatine enthält. Obgleich ich bereits darauf aufmerksam gemacht habe. Um zu wissen, dass diese Zutat nicht vegetarisch ist, bedarf es keines Ökotrophologiestudiums.
Mein Zimmer wurde 2 Tage lang nicht gereinigt und am dritten Tag kam ein Mitarbeiter aus dem Reinigungsteam mit den Worten „huch, fast vergessen das Zimmer“ herein.
Guten Tag "Beckylein", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Sehr freundliche Ärzte und Pfelger. Sehr hilfsbereit und zuvorkommemd.
Schlauchmagen OP und mehrere Straffungsoperationen.
Alle OP's wie gewünscht verlaufen und mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.
Einziges Manko ist die langen Wartezeiten bei stationärer Aufnahme
Guten Tag "Christian1991", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Hallo
War in der Notfallambulanz mit akuten, geschwollenen, entzündeten Bauch .
Der behandelte Arzt entschied sich zur Operation.
Ich wurde nicht aufgeklärt, mir wurde nur gesagt, unterschreiben sie und der Narkosearzt spricht noch mit ihnen.
Habe dann noch 4 Stunden gewartet, bis auf der Station ein Bett frei war.
Ich bin Angst Patient und hatte natürlich große Angst vor der OP, da es meine erste Operation war.
Ich habe darauf bestanden, das mir der Arzt erklärt wie so etwas abläuft, die Risiken und was ich beachten muss.
Darauf kam der Arzt von der Ambulanz, und wurde unverschämt mit den Worten, haben sie das unterschreiben oder war das ihr Betreuer ?
Es ist seine Pflicht den Patienten genau zu informieren und ich finde seine Art und Weise ist nicht zu tolerieren und sollte Konsequenzen haben
.
Auf der Station lief es auch nicht so wirklich gut,ich musste mehrmals darauf hinweisen, daß ich Medikamente bekomme, mal gab es welche, dann wieder nicht, der Tropf abgemacht wird, der Toilettenstuhl den ich nur nachts benutzte wurde den ganzen Tag nicht geleert.
Ich bin geduldig, aber wenn man dafür Stunden braucht, kann ich es nicht verstehen.
Nach Tagen wurden mir erst Tabletten gestellt, war wohl mein Fehler, da ich welche von zu Hause dabei hatte.
Dann bekam ich alle Tabletten in der Schachtel, habe erstmal gefragt, wofür die alle sind und gleich gesagt, Schmerzmittel brauche ich nicht, können sie gleich rausnehmen.
Das Essen war gut,hätte mir nur gewünscht das man sich abends noch einen Tee machen konnte, leider wurde alles schnell verräumt.
Die Toiletten sollten öfter desinfiziert werden, ich hatte Tücher dabei und fühlte mich etwas sicher.
Ein Anruf für mich wurde mir nicht mitgeteilt, habe jetzt erst erfahren das mich jemand nicht erreichen konnte, da ich eine andere Nummer habe.
Bei meiner zweiten OP zur vernähen der Wunde, wurde ich sehr gut und ausführlich durch den Narkosearzt informiert, danke Doktor Cramen oder so ähnlich, das hat mich beruhigt.
Ich wünsche mir mehr Zusammenarbeit des Pflegepersonal, das jemand für die Medikamente zuständig ist .
Angst Patienten mehr zugehört wird.
Ansonsten habe ich langsam meine Angst abgelegt,konnte frei laufen, das war gut für mich
Wirklich empfehlen kann ich die Abteilung nicht,
Guten Tag "Nastassja", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Danke für Ihr Interesse, ich hoffe das ist ernst gemeint und nicht eine Standard Antwort.
Ich komme darauf zurück, ich finde man sollte über alles reden können, denn nur dann kann man es besser machen.
Ich melde mich bei Ihnen, wenn ich soweit bin.
Wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Lieben Gruß von mir ????
Hinter meinen Gruß sollten keine Fragezeichen stehen, habe ich auch nicht so geschrieben.
Der Smylie ist nicht angekommen.
Gruß von mir
Ich wurde heute in der Chirurgieschen Ambulant Operiert. Diese wurde von der Chirurgie Vom Leitenden Oberarzt Dr. Ahmed Abdelsamad durchgeführt. Schon lange habe Ich nicht einen Arzt kennengelernt der so Menschlich und einfühlsam ist. Ich hatte leider sehr schlechte erfahrungen gehabt. Damit hatte ich einen sehr guten vergleich bekommen Ich Danke Ihnen dafür. Er hat meine Ängste und sorgen Professionel ernstgenommen hat sich mein Anliegen in ruhe angehört. Während der Op die bei mir Nur unter örtlichen Betäubung stattgefunden hat konnte Ich die Op auch mitverfolgen. Jeden schritt hat er mir während der Op erzählt hat sehr darauf geachtet das Ich keine Schmerzen habe er hat immer nach mir gefragt ob es mir gut geht, und war mit allem sehr Einfühlsam. Nach der Op wurde Ich von Ihm wieder sehr Freundlich aufgeklärt mit allem . Er macht seine Arbeit wirklich mit Liebe das merkt man Ihm an schon alleine wo er ins Zimmer kam mich zu begrüßen und ins Op saal bringen wollte seine Fröhliche art lässt sich spüren. Ich wünschte solche Ärzte brauchen wir viel mehr in Deutschland. Leider ist es heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Diese Bewertung wollte Ich unbedingt weiter geben denn Schlechte erfahrungen sollten nicht nur als Bewertung weitergegeben werden auch die Guten gehören dazu. Ich bin froh einen Chirurgen gefunden zu haben werde es jedem der einen Guten Arzt in dem Bereich sucht weiterempfehlen.
Guten Tag "D.Zorba", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Das Klinikum VEST ist nach meiner Erfahrung die erste Adresse einer Klinik mit Fachbereich für die Adipositas Chirurgie und die damit verbundene Nachsorge und Betreuung.
Die Betreuung und Beratung wird kassenunabhängig großzügig und verständnisvoll von sehr guten Ärzten durchgeführt. Ich habe mit 8 Ärzten zu tun gehabt und habe durchweg eine kompetente und gute Beratung und Behandlung erlebt.
Bereits 2x konnte ich die Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Anästhesie-und OP-Teams erfahren. Danke auch an dieser Stelle.
Guten Tag "Dopploo", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Alle Klinik Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend gewesen und sind auf jedes noch so kleine wehwehchen eingegangen
Guten Tag "Timm90", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
OP am 2 Dezember, Karpaltunel Syndrom rechts. Mein Fehler es dort machen zu lassen..Naht nicht richtig zu genäht, dadurch entzündet und alle 2 Tage Notfallambulanz und Antibiotika. Alles Bildlich nachweisbar. Nun nach 6 Wochen eine harte Vernarbung, mit Schmerzen und die ganze Hand schläft nun ein.
Aus meiner Erfahrung nicht zu empfehlen !!
Guten Tag "FSch69", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldemanagement.vest@Knappschaft-Kliniken.de. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich hatte einen komplizierten Schulterbruch, der in der Unfallchirurgie hervorragend behandelt wurde. Ich kann in keinem Punkt etwas Negatives sagen.
Obwohl ich Kassenpatient bin und keine Chefarztbehandlung vereinbart hatte, wurde ich von Chefarzt persönlich und seinem Team operiert und durch ihn intensiv während meines Krankenaufenthaltes begleitet.
Der Chefarzt kam fast täglich persönlich vorbei, hat sich die Operationsnarbe und den Heilungsverlauf angeschaut und mich angeleitet, wie ich mit der aufgrund der Art der Operation im Nachgang erforderlichen Schonhaltung einen optimalen Therapieerfolg erreichen kann. Es waren verletzungsbedingt zwei weitere Operationen erforderlich, die ebenfalls durch das Team bestens durchgeführt wurden.
Alle, wirklich alle beteiligten Ärzte waren sehr kompetent und empathisch.
Ebenfalls ausgezeichnet war die Pflege auf Station; alle Krankenschwestern und -Pfleger haben sich bestens um mich gekümmert.
Vielen Dank Ihnen allen! Sie haben dafür gesorgt, dass ich trotz der schweren Verletzung seit vielen Monaten wieder ein normales Leben führen kann!
Anmerkung: Auf der Seite des Knappschaftsklinikums Recklinghausen kann man sehen, wer der Chefarzt der Unfallchirurgie ist. Ich bin ihm persönlich dankbar, da er sich sehr um mich bemüht hat. Da keine Namen in der Bewertung genannt werden sollen, habe ich schweren Herzens darauf verzichtet.
Guten Tag "HHvonDingenskirchen", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich hatte mehrere Magenoperationen mit anschließendem Koma und 4 wöchigem Aufenthalt auf der Intensivstation. Insgesamt 1/4 Jahr Krankenhausaufenthalt. Ich hatte fast ausschließlich mit Prof. Dr. Büsing als Arzt und Leiter der chirurgischen Klinik zu tun. Zu ihm ist festzustellen, dass er eine Koryphäe seines Faches ist. Er ist ein exzellenter Spezialist, mit einem genialen Fachwissen ausgestattet und eine absolut menschliche Ausstrahlung besitzt. Ich habe - soweit ich bei klarem Verstand war - es genossen von ihm bzw. teilweise seinen Oberärzten behandelt zu werden. Auch das medizinische und pflegerische Personal war freundlich, höflich und zuvorkommend. Man hatte mit mir teilweise Schwerstarbeit zu leisten.
Prof. Büsing hat mir zwei mal das Leben gerettet. Dafür bin ich ihm unvorstellbar dankbar, was nicht in Worte zu fassen ist. Ich kann dieses Krankenhaus und die chirurgische Abteilung nur jedem wärmstens empfehlen.
Zu erwähnen ist noch, dass die Phase nach dem Krankenhausaufenthalt, also die Kontrolluntersuchungen der extrem großen Bauchwunde ebenfalls exzellent durch das Sekretariat organisiert und durch Prof. Büsing durchgeführt wurden.
Uwe Starke
Guten Tag "Uwe0461", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Mein Aufenthalt war sehr kurz und dennoch waren die MitarbeiterInnen alle freundlich und haben mich ernst genommen. Auch die Ärzte haben mir das Gefühl gegeben mir zu zuhören aber auch mir helfen zu wollen.
Guten Tag "Mada122", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Schlauchmagen OP , Top Personal von den Ärzten bis zu den Pflegekräften hab mich jederzeit gut betreut gefühlt.
Vor allem ein riesen Danke an Dr. Bemponis !!
Guten Tag "Lisa1206", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Von der Diagnose bis zum OP-Termin vergingen nur wenige Tage, trotz vollem Terminplans der Chirurgie. Allerdings lag auch eine Dringlichkeit vor.
Das Team in dieser Klinik ist super.
Es fängt bei der flotten und freundlichen Aufnahme an und zieht sich, ohne Ausnahme durch bis zur Entlassung. Bei der OP-Vorbereitung werden die Schritte behutsam erklärt und dann analog auch im Vorraum des OP-Saales durch das Narkoseteam.
Die OP wurde, so ich das beurteilen kann, perfekt durchgeführt.
Nie war jemand ungeduldig oder wirkte gestresst oder hektisch.
Das Team auf der Station reihte sich nahtlos ein.
Alle Zusagen wurden eingehalten und so war es ein echtes Miteinander.
Dies war meine dritte OP im Vest und mein Vertrauen in das Team erneuert.
Darum sage ich Danke.
Guten Tag "galamaexpress", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Ich bin mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Guten Tag "Ibot", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
sehr gute betreuung und auf alle bedürfnisse wurde rücksicht genommen. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend.
Guten Tag "Mehmet19", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Freundliches und sehr kompetentes Personal in der Beratung, auf der Station und ganz besonders im OP Bereich.
Ich habe mich komplett gut informiert und bestens aufgenommen gefühlt.
Guten Tag "Tina072", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Sehr freundliches und fachlich kompetentes Personal. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Sehr gute Operateure. Nach kurzer Zeit konnte ich das Krankenhaus gut versorgt wieder verlassen. Das ist dem ERAS Konzept zu verdanken, welches vom Klinikum gut umgesetzt wird.
Guten Tag "DanielR", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
sehr zufrieden:
- Umfassende, verständliche und zielgerichtete
Information der Behandlungsmöglichkeiten
- Fragen wurden detailiert beantwortet
- gute Begleitung
- regelmäßige Kontrolltermine
- freundliche und angenehme Atmosphäre
Guten Tag "Esquel", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
durch und durch zufrieden.
OP Durchführung einfach nur WOW!!
Tolle Vorbereitung bereits im Vorfeld, Aufklärungsgespräche mehr als einfühlsam und intensiv, alle Fragen wurden detailliert beantwortet.
Adipositaschirurgie ist so fortschrittlich und gut organisiert, dass man sich in allen Bereichen nur wohl fühlen kann.
Guten Tag "BrittaDrei", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Adipositas Chirurgie gleicht einer Fließband Arbeit. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und bemüht. Aber es kann nicht sein das man sich als Patient total unsicher fühlt. Man bekommt geplant eine OP, bekommt aber vorher kein Zimmer zugeordnet, man darf als Patient quasi selbst in den OP spazieren. Vorher sollte ich m7ch in einer Abstellkammer für die OP umziehen. Im OP selbst herrschte druck, das man schneller arbeiten sollte. Einer weiß nicht was der ander3 sagt. Auch die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Das schlimmste aber ist die Organisation. Die ist Katastrophe
Guten Tag "Melokei", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldung@klinikum-vest.de. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Katastrophale Zustände in diesem Krankenhaus, Ärzte nicht kooperativ teilweise sehr unfreundlich und barsch. Die Krankenschwestern, teilweise sehr unfreundlich und wenn man nicht auf der richtigen Station liegt, wo man eigentlich liegen sollte, können Krankenschwester einem sogar nicht weiterhelfen , mit der Begründung „wir sind hier nur für Krebspatienten zuständig“ habe ich so auch noch nicht erlebt.
Meine Mutter wurde in dieses Krankenhaus wegen Bauchschmerzen eingeliefert .Erste Ergebnisse, Magenschleimhautentzündung. Aber danach ging die Odyssey erst richtig los .Intensivstation, weil plötzlicher Abfall des Natrium Wert, ,zwei Tage, zwei Tage Beobachtung Station. Anschließend Wahnsinnsprobleme mit dem Blutdruck immer grenzwertig, wurde ignoriert. Wegen nächtlicher Unruhe, bekam sie Medikamente,sie wurde darüber aber nicht informiert, dass sie nicht aufstehen darf , auch das Bett wurde nicht gesichert, um zu verhindern, was anschließend passierte.Sie stand auf und stürzte in der Nacht, weil sich keiner darum gekümmert hat. Folge starke Beule am Kopf starkes blaues Auge. Tut mir leid von den Krankenschwestern ,das war alles. Nach circa zweieinhalb wöchigen Aufenthalt, Entlassung. Ohne den Befund vom Langzeit Blutdruck abzuwarten. Patientin ist völlig in Ordnung.. Natrium Wert wurden nicht weiter kontrolliert . .Blutdruck geht weiterhin in die Höhe. Fazit wir können hier nichts für ihre Mutter tun. Folge dessen 7 Tage später, mussten wir einen Krankenwagen mit Notarzt rufen und sie wurde wieder ins Krankenhaus gebracht,mit der Bitte nicht wieder in das Knappschaftskrankenhaus. Die Ärzte dort waren fassungslos , das man sie mit diesen Werten entlassen hatte, Natriumgehalt zu niedrig und Kalium ,Blutdruck viel zu hoch?,
Mein Fazit, wenn man gesund werden, möchte bloß nicht in dieses Krankenhaus gehen
Guten Tag "Erichou", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldung@klinikum-vest.de. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ein großes Lob an Prof. Dr. Büsing und sein Team. Von den Vorgesprächen bis zu den Entlassungen und sogar bei Problemen danach, alles bestens und vor allem immer ansprechbar. Professionelle, kompetente, engagierte, patientenorientierte und dazu noch sehr freundliche Mitarbeitende. Die Arbeit ist von einer klaren Kommunikation geprägt, Aufklärungsgespräche, Erklärungen und Erläuterungen zu den Eingriffen und zu Heilungsprozessen wurden umfänglich erteilt und waren allesamt sehr gut verständlich. Ich hatte in den letzten vier Jahren vier Operationen (1x Magen, 3x Hernien) und war immer überaus zufrieden. Gerade bei der letzten Op, welche deutlich aufwendiger war, als zuvor gedacht, ist man als Patient sehr froh und beruhigt, das Prof. Dr. Büsing und Dr. Bemponis am OP-Tisch standen und auch mit ihrer Expertise komplexe und schwierige Aufgaben perfekt gelösten werden. Ich fahre rund 50 km und dabei an mindestens 10 Krankenhäusern vorbei und werde es für chirurgische Fragestellungen auch weiterhin ganz sicher tun.
Ganz klare Höchstbewertung! Vielen Dank an Prof. Dr. Büsing und sein Team, dem Team der Anästhesie und natürlich auch an das Pflege- und Servicepersonal.
Guten Tag "Th_E.", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
1 Kommentar
Guten Tag DiTa57,
wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine lange Wartezeit trotz Termin in Kauf nehmen mussten. Wir hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen